checkAd

    Den richtigen OS zur richtigen Zeit!`? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 17.09.01 19:07:01 von
    neuester Beitrag 21.09.01 11:12:54 von
    Beiträge: 3
    ID: 473.725
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 343
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 17.09.01 19:07:01
      Beitrag Nr. 1 ()
      Aufgrund der aktuellen Ereignisse (ich weiss fast jeder fängt so an;)) wollt ich mal was fragen...

      Als am Dienstag das erste Flugzeug in den USA in den Turm raste, dachte ich mir jetzt müsse mann schnell Puts kaufen!

      Leider scheiterte diese Idee an meinen Erfahrungen...:(
      Ich kenne mich mit der Funktionsweise von OS aus, praktisch habe ich aber noch nie welche erworben.
      Das Problem sehe ich darin auf die schnelle (Dienstag halt) einen geeigneten zu finden.

      Frage: Wie macht ihr das? Wo findet man schnell einen OS wenn man mal einen braucht? Nach welchen Kriterien gehe ich dann vor?
      Avatar
      schrieb am 17.09.01 20:17:33
      Beitrag Nr. 2 ()
      Hi
      wenn du nicht viel zeit zum OS Vergleich hast gehst nach volgenden muster vor

      1:http://optionsscheine.onvista.de/cgi-bin/os-vergleich.mpl
      2:WKN des Basiswertes eintragen

      3: stelle die gewünschten Suchkriterien auf Delta,omega,implizierte Volarität.

      4: Du erhälst nun eine Auswahl an OS für dein underlying

      5: bei calls stellst du bei suchkriterien "Basispreis ein"
      bei Puts Delta einstellen.

      6: Du erhälst nun eine Liste mit denjenigen OS die sich am
      weitesten im Geld befinden.
      7:Suche dir nun einen os herraus den du direkt beim Emmi handeln kannst.

      8:Vergleiche die Spreads miteinander,kleinster Spread wird natürlich bevorzugt.

      9:Vergleiche die implizierte Volarität mit der historischen Volarität auch hier wird der kleiste Spread bevorzugt.

      wenn du so Vorgehst bekommst du meist einen "Sicheren" OS
      Wie´s mit deiner Pervormence aussieht hängt dann natürlich vom omega ab,OS die weit im geld liegen haben meist ein kleiners Omega,hängt auch noch von der Restlaufzeit ab!
      Aber eine Größere sicherheit damit du nicht beschissen wirst.

      Wenn du auf Größte Performence aus bist dann nimm scheine die aus den Geld sind,haben meist ein Großes Omega und gewinnen außerdem noch zusätzlich durch anhebung der Vola.

      Regel je höher das Vega ist desto mehr reagiert der schein auf Veränderungen der impliezierten Volarität.Nach oben wie auch nach unten.

      Hoffe ich konnte dir noch ein bißchen Helfen.

      Gruß Traider
      Avatar
      schrieb am 21.09.01 11:12:54
      Beitrag Nr. 3 ()
      Ja, das hat mir schon weiter geholfen...ich habe mir die Seite gerade angeschaut und hab mal ein bischen rumgeklickt.

      Ich habe aber leider ein paar Sachen nicht ganz verstanden...



      Hier dein Text:
      wenn du nicht viel zeit zum OS Vergleich hast gehst nach volgenden muster vor

      1:http://optionsscheine.onvista.de/cgi-bin/os-vergleich.mpl
      2:WKN des Basiswertes eintragen

      => Klar kein Thema!

      3: stelle die gewünschten Suchkriterien auf Delta,omega,implizierte Volarität.

      => Hmm, welche sind den hier wirklich relevant?

      4: Du erhälst nun eine Auswahl an OS für dein underlying

      5: bei calls stellst du bei suchkriterien "Basispreis ein"
      bei Puts Delta einstellen.

      => Warum?

      6: Du erhälst nun eine Liste mit denjenigen OS die sich am
      weitesten im Geld befinden.
      7:Suche dir nun einen os herraus den du direkt beim Emmi handeln kannst.

      => Woran erkenne ich das auf die Schnelle?

      8:Vergleiche die Spreads miteinander,kleinster Spread wird natürlich bevorzugt.

      => Von was der Spread?

      9:Vergleiche die implizierte Volarität mit der historischen Volarität auch hier wird der kleiste Spread bevorzugt.

      wenn du so Vorgehst bekommst du meist einen "Sicheren" OS
      Wie´s mit deiner Pervormence aussieht hängt dann natürlich vom omega ab,OS die weit im geld liegen haben meist ein kleiners Omega,hängt auch noch von der Restlaufzeit ab!
      Aber eine Größere sicherheit damit du nicht beschissen wirst.

      Wenn du auf Größte Performence aus bist dann nimm scheine die aus den Geld sind,haben meist ein Großes Omega und gewinnen außerdem noch zusätzlich durch anhebung der Vola.

      Regel je höher das Vega ist desto mehr reagiert der schein auf Veränderungen der impliezierten Volarität.Nach oben wie auch nach unten.

      Hoffe ich konnte dir noch ein bißchen Helfen.

      => Auf jeden Fall, trotzdem habe ich immer noch nicht so das Gefühl ich verstehe das ganze! Ich weiss immer noch nicht so genau welche Kennzahlen für mich jetzt relevant sind?


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Den richtigen OS zur richtigen Zeit!`?