checkAd

    KLM will Montag Flugbetrieb einstellen!!! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 21.09.01 14:36:44 von
    neuester Beitrag 22.09.01 11:19:44 von
    Beiträge: 8
    ID: 476.406
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 560
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 21.09.01 14:36:44
      Beitrag Nr. 1 ()
      Aber sonst ist mit der Wirtschaft alles o.k.!!! Bald wird alles wieder gut (ha,ha,ha)!!! Biege mich vor lachen. Ironie ist, wenn man trotzdem lacht....
      Avatar
      schrieb am 21.09.01 14:41:55
      Beitrag Nr. 2 ()
      versuch einfach mal lesen zu lernen :mad:

      KLM reduziert auf Grund geringerer Nachfrage den Flugverkehr um 15-20 %

      :mad: pp

      Auch die niederländische Fluglinie KLM Royal Dutch Airlines will bis Oktober ihre Kapazitäten reduzieren. Auf den Nordamerika-Routen sei dabei ein Abbau der Flüge von mehr als 15 Prozent vorgesehen. Darüber hinaus werde es auch weniger Verbindungen nach Nahost geben. Die Maßnahmen sollen bis zum 1. Oktober abgeschlossen sein. Arbeitsplätze will KLM dabei nicht streichen.
      Avatar
      schrieb am 21.09.01 14:49:02
      Beitrag Nr. 3 ()
      Sorry, bin ich wieder einem Geruecht aufgesessen???

      Zitat ZDF: Die KLM stellt voraussichlich ihren Flugbetrieb am kommenden Montag ein.

      Kein Lesefehler, vielleicht eher ein Hoerfehler.
      Avatar
      schrieb am 21.09.01 15:00:13
      Beitrag Nr. 4 ()
      Lesen:

      AMSTERDAM (dpa-AFX) - Die niederländische Fluggesellschaft KLM will "nicht ausschließen", dass alle ihre Flugzeuge von Montagabend 24.00 Uhr nicht mehr fliegen werden. Wie ein KLM-Sprecher am Freitag sagte, sei dies die mögliche Folge der plötzlichen Veränderungen bei den Versicherungen nach den Terroranschlägen in den USA.

      "Das Risiko, das dadurch auf die Fluggesellschaften zukommt, ist nicht akzeptabel", sagte der Sprecher. Viele Gesellschaften stünden nun mit dem Rücken zur Wand. "Man kann fragen, wo denn die großen Gewinne der Versicherer in den vergangenen Jahren geblieben sind", meinte Hugo Baas.

      Die KLM fordere wie andere Gesellschaften die Regierungen in Europa auf, den Fluggesellschaften durch die derzeitige Krisensituation hindurch zu helfen. Die Industrie fürchte eine Verschiebung der Konkurrenzsituation zu Lasten der europäischen Gesellschaften, falls zu wenig Hilfe geleistet werde. In den USA seien bereits Hilfen bis 15 Milliarden Dollar zugesagt worden./DP/fn
      Avatar
      schrieb am 21.09.01 15:11:32
      Beitrag Nr. 5 ()
      Säbelrasseln um die pol. Subventionsentscheidung in Brüssel zu beschleunigen.

      Dennoch werden wohl ein paar Gesellschaften einpacken, Bereinigung heute, höheren Margen morgen. Jetzt müssen nur noch die Amerikaner wichtige Luftkorridore sperren, dann gehe ich kaufen...:)...

      Sicher, national wird die DB (etc.) dauerhaft Teile des Verkehrs substituieren, Pilotengehälter und Sicherheitskosten machen´s, mehr wird langfristig nicht passieren...

      WBB

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 22.09.01 02:19:21
      Beitrag Nr. 6 ()
      Bis auf weiteres übernimmt der Bund das Risiko für alle deutschen Fluggesellschaften
      bei Schäden durch Terrorismus oder Kriegseinwirkungen. Jedenfalls so lange bis neue Versicherungsverträge unter Dach und Fach sind.
      Quelle: Fernsehen - fragt mich nicht, welcher Sender :rolleyes:

      lastLemming
      .
      Avatar
      schrieb am 22.09.01 11:03:49
      Beitrag Nr. 7 ()
      war ja klar, diese wochenende eigentlich auch; wäre ich mal nicht so geizig gewesen...:mad::laugh:
      Avatar
      schrieb am 22.09.01 11:19:44
      Beitrag Nr. 8 ()
      Bush hat für 180 Tage eine Bürgschaft für die amerikanischen Fluggesellschaften übernommen.
      Die EU wird da sicher nachziehen, denn der Wettbewerbsnachteil für die europäischen Airlines wäre sonst gewaltig.

      Die Bundesregierung will zunächst für 20 tage eine Haftung bis zu 20 Mrd. für alle deutschen Fluiggesellschaften übernehemn.

      technostud ;)


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      KLM will Montag Flugbetrieb einstellen!!!