checkAd

    OTI Africa: Aufträge zur GMS-Ausstattung von zusätzlichen Fahrzeugflotten - 500 Beiträge pro Seite | Diskussion im Forum

    eröffnet am 24.09.01 12:53:09 von
    neuester Beitrag 24.09.01 17:00:55 von
    Beiträge: 4
    ID: 477.346
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 246
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 24.09.01 12:53:09
      Beitrag Nr. 1 ()

      Rosh Pina, Israel und Kapstadt, Südafrika - 24. September 2001 - OTI (Neuer Markt: OT5), hat heute bekannt gegeben, dass ihre Tochtergesellschaft OTI Africa gemeinsam mit BP Africa Vereinbarungen unterzeichnet hat, wonach vier bedeutende Flottenbetreiber an das FuelMaster-Netzwerk in Südafrika angeschlossen werden sollen. Es wird erwartet, dass diese neuen Vereinbarungen zu einem signifikanten Anstieg der laufenden Umsätze aus den Transaktionsgebühren für die Nutzung des Systems führen werden. FuelMaster ist der von BP genutzte Name für OTI`s Kraftstoffmanagementsystem GMS auf dem afrikanischen Markt.

      Die Fahrzeugflotten, die sich dem FuelMaster Netzwerk anschließen, gehören zu Unternehmen aus unterschiedlichen Branchen wie dem Öffentlichen Personenverkehr oder Paketdienste. Jede Flotte umfasst mehr als 600 Fahrzeuge, insgesamt werden rund 2.750 zusätzliche Fahrzeuge in das System eingegliedert. In einem Fall umfasst das Pilotprojekt rund 1.000 Autos eines südafrikanischen Versorgungsunternehmens. Sollte dieser Test positiv verlaufen, besteht die Aussicht, weitere 18.000 Fahrzeuge mit GMS auszustatten. Weitere Pilotprojekte laufen derzeit mit einem bekanntem Autovermieter und einem Unternehmen aus dem Bereich Möbelhandel und Hausausstattung. Mit diesen neuen Partnern erhöht sich nicht nur die Reihe der GMS-Nutzer, sondern auch die Zahl der Fahrzeuge, die exklusiv bei BP tanken. BP hat seinen Marktanteil in den afrikanischen Ländern erhöht, in denen FuelMaster

      zum Einsatz kommt. OTI profitiert hierbei von den Transaktionsgebühren, die abhängig von den durch FuelMaster abgerechneten Kraftstoffmengen gezahlt werden, und erzielt Umsätze für die Wartung der Systeme.

      "Wir sind hocherfreut, zusätzliche Flottenbetreiber als neue Nutzer des FuelMaster-Netzwerks begrüßen zu dürfen," kommentierte Charlotte Hambly-Nuss, Managing Director von OTI Africa. "Mit GMS haben wir Unternehmen überzeugt, die bisher keine vertragliche Abkommen mit BP hatten, und damit demonstriert, wie wir mit der überlegenen OTI-Technologie neue Schlüsselkunden für BP gewinnen können."

      OTI wurde von BP damit beauftragt, innerhalb des FuelMaster Programms Installation, Schulung der Fahrer, Wartung, Qualitätskontrolle, Kundenbetreuung und technische Unterstützung zu gewährleisten sowie für die Weiterentwicklung des Service Sorge zu tragen.

      "Die Partnerschaft mit BP ist beispielhaft für unsere Zielsetzung, an einzelnen Projekten durch mehrfache Umsatzströme zu profitieren, hierzu gehören die Einnahmen aus den Serviceleistungen genauso wie unser Anteil an den Transaktionsgebühren", kommentierte Ohad Bashan, weltweit verantwortlich für das Marketing von OTI.

      Wie FuelMaster funktioniert

      Jedes mit FuelMaster ausgestattete Fahrzeug erhält eine ringförmige Antenne an der Tanköffnung, die mit einer im Fahrzeug installierten Smart Card verbunden ist. Die Smart Card gewähr-leistet die individuelle Identifizierung der einzelnen Fahrzeuge und zeichnet Informationen wie beispielsweise den Kilometerstand auf. Eine weitere Antenne an der Tankpistole ist mit dem Computer der Servicestation verbunden. Während der Betankung kommuniziert die Smart Card mit dem Computer. Die Abgabe von Kraftstoff startet dabei erst, wenn der Computer überprüft hat, dass ein autorisierter Fahrer ein legitimiertes Fahrzeug mit dem vorgesehenen Treibstoff betanken möchte. Alle relevanten Daten werden während des Tankvorgangs vom Computer aufgezeichnet. Mit dem Herausziehen der Zapfpistole aus dem Fahrzeug stoppt sofort die Treib-stoffabgabe. Die aufgezeichneten Daten über Fahrleistungen und Verbrauch werden in regelmäßigen Abständen an den Flottenbetreiber weitergeleitet.

      Mittlerweile dient ein Netzwerk von über 600 FuelMaster-Tankstationen in elf Ländern zwischen Kenia und Südafrika über 20.000 Fahrern beim bequemen Tanken. Gleichzeitig ermöglicht es den Flotten-Managern eine neue Dimension an Genauigkeit bei der Abrechnung und Routenüberwachung ihres Fuhrparks. OTI-Lösungen für den Kraftstoffmarkt sind weltweit im Einsatz, unter anderem in der Türkei, in Europa, Südamerika und den USA.

      Über OTI

      Das 1990 gegründete Unternehmen On Track Innovations Ltd. (OTI) entwickelt und produziert mikroprozessorbasierte Technologie für Smart Cards und bedient eine große Zahl unterschiedlicher Märkte mit seinen Produkten. OTI hat zahlreiche einzigartige Anwendungen im Bereich der Smart-Card-Technologie entwickelt, wie z.B. bargeldlose Zahlungssysteme im ÖPNV, Parksysteme, Kraftstoffmanagementsysteme, Kundentreuesysteme, Identifikationssysteme und Zugangskontrollsysteme. OTI unterhält ein weltweites Unternehmensnetz, zu dem Vertriebs- und Kundendienstbüros in Europa, den USA, dem asiatisch-pazifischen Raum und Afrika gehören. OTI wurde 1998 und 2000 mit dem ESCAT Award für die innovativste Neuentwicklung im Bereich der Smart-Card-Technologie ausgezeichnet. OTI hat eine Internet-Präsenz unter www.oti.co.il.

      Über OTI Africa

      OTI Africa ist eine Tochtergesellschaft von OTI Limited und für den Vertrieb, die Installation und die Wartung von OTI-Produkten und -Technologie auf den afrikanischen Märkten zuständig. Den OTI-Kunden steht dabei ein erfahrenes Führungsteam zur Verfügung, das Vertrieb, Marketing, Installation, Wartung, Entwicklung und Anwenderunterstützung leitet und koordiniert.



      Autor: Pressemitteilung (Mitteilung des Unternehmens),12:53 24.09.2001

      Avatar
      schrieb am 24.09.01 13:10:09
      Beitrag Nr. 2 ()
      Welches Kursziel seht ihr?

      Denke 3 € sollten innerhalb des
      Oktobers drin sein!
      Avatar
      schrieb am 24.09.01 15:13:49
      Beitrag Nr. 3 ()
      Und los gehts!!!!!!!!!!!!!!1

      :D
      Avatar
      schrieb am 24.09.01 17:00:55
      Beitrag Nr. 4 ()
      War das erst der Anfang????????

      ;)


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      OTI Africa: Aufträge zur GMS-Ausstattung von zusätzlichen Fahrzeugflotten