checkAd

    Mögliche OS-Tradingchancen am 25.09.2001 - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 24.09.01 20:56:40 von
    neuester Beitrag 25.09.01 22:35:15 von
    Beiträge: 176
    ID: 477.637
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 9.383
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 24.09.01 20:56:40
      Beitrag Nr. 1 ()
      Guten Morgen zusammen:

      Zunächst wie immer die wichtigsten Links und Charts:

      1. Realtime DAX-Kamera: http://members.tripod.de/FalkRichter/analyst/realtime_de.htm
      (Manchmal geht sie und manchmal nicht) Eine weitere DAX-Kamera findet man auf http://www.daxdaytrader.de. Hier auf Aktuell und dann auf Kamera klicken.

      2. Realtime Kurse auf Futures bei Godmode: http://www.godmode-trader.de/ Direkt-Click auf Future, Euro, S&P: http://62.146.24.165/god169b.html

      3. Live-Charts bei Quote.com:
      http://finance.lycos.com/home/livecharts/bare.asp
      Für den Nasdaq Future nq01z, Nasadaq index:compx Dow Jones index:indu eingeben. Charts können individuell gestaltet werden z.Bsp. Candles, Zeitintervalle etc.
      Für weitere Informationen zu Qoute.com und nützliche Tools http://www.eltee.de

      4. Für DAB-Kunden (haben (un)begrenzten Zugriff auf Realtimekurse kann man unter http://www.quotetracker.com ein Programm runterladen, das ständig die Realtimekurse für zuvor eingegebene Aktien aus der Diraba anzapft und für alle Titel die man möchte Realtimecharts etc. darstellt. Ist ganz nützlich für OS Trading auf Aktien. Das Programm ist leider in Englisch man kann aber unter http://www.bullchart.de eine deutsche Installationsanleitung nachlesen sowie eine deutsche Hilfe runterladen.

      5. Ebenfalls Realtime-Kurse für angemeldete User gibt es bei http://www.finanztreff.de die auch eine Schnittstelle zur Optionsscheinbörse Stuttgart im Programm haben.


      6. Die Realtime-Kurse von Lang&Schwarz kann man mit einem kleinen Programm anzapfen (auch Realtime-Charts möglich), welches hier zum Download bereitsteht: www.move.to/wknscanner

      7. Hier gibt es ein Programm das es ermöglicht ein Fenster immer im Vordergrund laufen zu lassen z.Bsp. für Futures, so dass man nicht dauernd clicken muss: http://download.cnet.com/downloads/0-1461991-100-5382398.ht…

      8. Tool für Optionsscheinsuche und Optionsscheinrechner: http://www.onvista.de

      9. Optionsscheinkurse:
      Citibank http://www.warrants.de
      Societe Generale http://www.warrants.socgen.com/de/index.html

      10. Informationen über OS und Tipps für Einsteiger findet man hier: http://www.topwarrants.de

      11. Optionscheindepots von einzelnen OS-lern kann man begutachten bei: http://www.beepworld.de/members11/optionsscheindepot/
      http://alles-fitt.bei.t-online.de/DAX%2030%20Traiding.htm

      12. Aktuelle Markt-Infos findet man hier: http://www.tradewire.de

      13. Chicago Mercantile Exchange (CME): http://www.cme.com/

      14. Leider gibt es die Futurestände nicht mehr auf deren Seiten, sondern nur noch bei barchart.com. Anmeldung für den Basisdienst (gratis) hier: http://realtime.barchart.com/free.asp?code=mri
      Einmal angemeldet, gelangt man über diesen Link direkt auf die selbstaktualisierende Seite: http://realtime.barchart.com/freecme/cmeappl.asp

      15. Eine gute US-Alternative zu Gatrixx/Finanztreff ist nach Anmeldung ebenfalls kostenlos hier zu finden: http://www.freerealtime.com

      16. Tagescharts für alle Indices und Aktien gibt`s hier: http://www.mis.dresdner-bank.de/




      Der DAX-selbst:



      Der Dow Jones:



      Die Nasdaq:




      Der Nikkei:




      Der Eurotageschart:



      Das Gold:



      Tageschart Gold:






      Die aktuellen Scheine sind ja schon vorgestellt worden und bedürfen insofern keiner weiteren Erwähnung. Dennoch sind interessante OS immer willkommen und sollten gepostet werden.

      Immer gerne gesehen sind Chartanalysen mit Erläuterung.
      Avatar
      schrieb am 24.09.01 21:06:04
      Beitrag Nr. 2 ()
      Mein Gott das Eröffnungsposting wird ja immer umfangreicher aber wenns nützlich ist, dann stört das ja nicht.

      Also Sonntag ging ich von einer Erholung im DAX aus, die auch am Montag tatsächlich stattgefunden hat. Der Junge hat über 250 Punkte zugelegt und hat wohl selbst kühnste Erwartungen übertroffen.

      Genau dies mahnt zur Vorsicht. Das ging zu glatt, zu schnell und zu reibungslos. Halte insofern meine Prognose aufrecht, dass mindestens ein Put-Tag wenn nicht sogar mehr diese Woche noch kommen werden. Könnte heute schon losgehen, denn während ich diese Zeilen schreibe überschreitet der DIJA gerade die 8600.

      Dow-Jones in meinen Augen immer noch total überbewertet und den werde ich diese Woche auch putten. Habe leider erst am Mittwoch die dazu nötige Zeit.

      Sollte ein Angriff befohlen werden, kann sich alles schnell drehen insofern immer wachsam bleiben.

      Heute kommen Konjunkturdaten aus USA, die in einer ereignislosen Zeit mit Argusaugen verfolgt würden. Jetzt in der Bin-Laden Krise ist das fast uninteressanter Schmarrn.

      So viel Spass und noch mehr Geld wünscht euch

      Virtuose
      Avatar
      schrieb am 24.09.01 21:15:43
      Beitrag Nr. 3 ()
      Gehen bei euch die Dax Kameras ? Habe bei beiden Links nur einen Strich ! Shit, habe mir schon gerade den neuen Explora heruntergeladen ! Was kann ich noch machen ?
      Es hat vor kurzen noch super funktioniert !!

      Danke
      buy
      Avatar
      schrieb am 24.09.01 21:21:59
      Beitrag Nr. 4 ()
      @Buy

      na dann versuch es mal hier

      http://deutsche-boerse.com/parkett/parkett.jpg?1=2

      gibt dann das hier



      Vielleicht sollte Virtuose mal seinen Link Nummer 1 austauschen.
      Avatar
      schrieb am 24.09.01 21:31:10
      Beitrag Nr. 5 ()
      Danke

      Ist nur schade, weil der erste link so schön interativ war und wirklich Realtime !!

      buy

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1790EUR -6,28 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 24.09.01 22:30:51
      Beitrag Nr. 6 ()
      @Virtuose

      auch in diesem Thread noch einmal ein Lob
      gefällt mir

      Gruss
      Trader13
      Avatar
      schrieb am 24.09.01 23:02:55
      Beitrag Nr. 7 ()
      warum kurse von barchart oder cme ? realtime streaming futures gibts doch z.b. auf http://www.eltee.de unter futures>quote
      kürzel:
      ndx future nq1z (wird u.a. häufig nach 10 min chart gehandelt)
      s+p future es1z (wird im 5 min chart gehandelt (30+60)

      dann müsst ihr nur noch unter charts>all sessions einstellen und ihr habt den 24h chart
      Avatar
      schrieb am 24.09.01 23:05:24
      Beitrag Nr. 8 ()
      hallo buy

      hier mal noch ne alternative zur parketkamera:

      die TraderMatrix (Demo) von comdirect: https://tm-teaser.teledata.de/de/matrix/teaser.html

      nach dem anklicken des von mir geposteten links, sollte zunächst "Die Seite kann nicht angezeigt werden." erscheinen.
      ist aber egal, denn dann einfach auf "Aktualisieren" klicken und dann sollte das aktualisierte browserfenster schwarz werden und die TraderMatrix (Demo) wird geladen.
      einfach noch n bissl warten und dann erscheint ein fenster in dem der DAX, MDAX, NEMAX 50, NEMAX AllShare und die aktie der comdirect bank aufgelistet sind.
      den intradaychart vom DAX bekommst du, wenn du auf das kleine weiß-gelbe chartsymbol in der 1. spalte (links neben "DAX.ETR") klickst.
      die TaderMatrix ist selbstaktualisierend und (aber nur die indizes) realtime.

      man muss KEIN kunde bei comdirect sein um die demo zu nutzen!!!!!

      also probiers einfach mal aus, ist echt nicht schlecht :lick:

      MfG
      LutzZz
      Avatar
      schrieb am 24.09.01 23:06:41
      Beitrag Nr. 9 ()
      @virtuose
      den cme-streamer gibts noch, auch auf eltee.de, hab ihn da gerade unter futres entdeckt.
      Avatar
      schrieb am 24.09.01 23:09:13
      Beitrag Nr. 10 ()
      @all

      Welche Indikatoren benutzt ihr denn beim Daytraden für die Kaufsignale? Und welche Zeiteinheiten sind dabei am besten?

      Wie kann man einigermaßen sicher schon ab 9:00 die richtige Richtung erkennen? Die ersten beiden Stunden lohnen oft (wie man im nachhinein immer sehen kann ;) )

      Ich probiere noch rum und habe im live:trader folgende Einstellungen:

      5 Minuten Candles
      MACD 12,26,9
      STOC 28,6,3
      MOM 14
      GD 13 und GD 50
      Bollinger Bands

      Sind die ok? Oder kann man noch optimieren?

      Wie erwischt man den richtigen Kaufzeitpunkt?
      MACD Schnittpunkte oder STOC Schnittpunkte oder STOC schneidet die 20er bzw. 80er Linie?


      Tschau,
      Spatzi
      Avatar
      schrieb am 24.09.01 23:09:26
      Beitrag Nr. 11 ()
      @Virtuose,
      aktuelle Scheine wurden vorgestellt !
      Wo?

      ich habe die letzten 2 Tage mit 651391 gearbeitet
      war nicht schlecht

      Gruss
      Trader13
      Avatar
      schrieb am 24.09.01 23:18:46
      Beitrag Nr. 12 ()
      Vielen Dank Lutzzz :)

      Gruß
      buy
      Avatar
      schrieb am 24.09.01 23:25:52
      Beitrag Nr. 13 ()
      @alle

      für mich stellt sich die Frage wie reagiert der Markt auf die AOL Gewinnwarnung


      Gruss
      Trader13
      Avatar
      schrieb am 24.09.01 23:29:57
      Beitrag Nr. 14 ()
      Ja was denn- keiner ne Meinung zur Gewinnwarnung von AOL???

      OK AOL ist nachbörslich nur 3% im Minus. Trotzdem- der Nasdaq Future ist gleich mit einem Punkt ins Minus gedreht.

      Auf n-tv haben sie gemeint, daß nun doch auf das Verbrauchervertrauen geachtet wird. Erwartet wird ein Rückgang auf 103 oder 105 von 114. Alles was schlechter ist gibt wieder einen Abwärtsstoß.

      Also sollte es morgen früh wider Erwarten hoch gehen, könnte man erste Put Positionen aufbauen. Meine ich jedenfalls.
      Avatar
      schrieb am 24.09.01 23:41:26
      Beitrag Nr. 15 ()
      @Dotcomer

      sehe ich auch so

      Frage an alle


      mit welche OS -Emmitenten habt Ihr die beste Erfahrung ?

      Gruss
      Trader13
      Avatar
      schrieb am 24.09.01 23:54:59
      Beitrag Nr. 16 ()
      Meine Meinung:

      DAX steigt morgen kurzfristig auf 4110 (OS 582085 verkaufen ha, ha).

      Fakten:
      DJ-Futures um 23:01 positiv,
      Nasdaq-Futures positiv - naja fast positiv,
      Citi DAX (guter Indikator) schließt über den DAX.

      P.S. wie gesagt kurzfristig über 4100,
      im Monat Oktober testen wir alle die 3500 - vorher aber in
      OS 582101 reingehen.
      Avatar
      schrieb am 25.09.01 00:09:52
      Beitrag Nr. 17 ()
      @Trader13

      hier hat jeder mit jedem Emittenten schonmal schlechte Erfahrungen gemacht.
      Ich persönlich nehme nie wieder Scheine von UBS WARBURG.

      Ansonsten habe ich bei Gewinnwarnungen, positiven Nachrichten ect. gute Erfahrungen mit Lehmann Brothers gemacht. Die kommen meistens 2-5 Minuten später aus der Hüfte als alle anderen.
      Da kann man dann die meistens schlechten Kennzahlen ignorieren.
      Die Meldung muß aber schon was bewirken. Ich erinnere mich an die Zahlen von Schering. Kamen vor Börseneröffnung, LEB hat gepennt und den Call für 0,20 verkauft. 30 Minuten später hat er ihn dann für 0,36 von mir zurückgekauft :D

      Am fairsten preist m.E. LuS. Immer schnell bei Volaänderungen ect.
      Avatar
      schrieb am 25.09.01 00:16:24
      Beitrag Nr. 18 ()
      AOL fällt weiter- jetzt nur noch 31,21$ Also 4% im Minus.
      Die Futures werden morgen ins minus gehen.
      Avatar
      schrieb am 25.09.01 00:24:24
      Beitrag Nr. 19 ()
      @dc
      aol jetzt 31,10
      nq01z +3,50

      glaube nicht unbedingt,
      daß aol die gegenbewegung jetzt kippt.
      zumindest nicht morgen.
      Avatar
      schrieb am 25.09.01 00:28:02
      Beitrag Nr. 20 ()
      @bbe

      na hoffentlich- ich könnte noch 200 DAX Punkte brauchen bis ich mich wohl fühle.

      Beruhigend das Nasdaq Future wieder im Plus ist.
      LuS hat seine Indexschätzung für morgen früh auch bei 4047 gelassen.
      Avatar
      schrieb am 25.09.01 01:21:29
      Beitrag Nr. 21 ()
      hmmmmmmm


      ich halte nen siemens call und nen sap put konservativ 651220 aber der iss glaubensache


      :laugh:

      denke das wir spätestens mittags überkauft sind

      sollten wir stark im plus starten empfehle ich

      die call abzubaun da ab halb 10 die vola berechnet wird

      und die wird fallen

      WL. dann 582101 und 714311 und 714579
      Avatar
      schrieb am 25.09.01 07:33:26
      Beitrag Nr. 22 ()
      Hier mal ein historischer Chart aus der Frühjahrskrise:

      Nachdem wir 500 Punkte aufgeholt haben ist der Markt nochmals um 500 Punkte eingebrochen und hat Doppeltief gebildet. Ich denke die Geschichte wiederholt sich,




      Bin wieder bearish und werde kleine Positionen puts aufbauen.
      Avatar
      schrieb am 25.09.01 08:11:10
      Beitrag Nr. 23 ()
      @enomis,

      warum bist du schon wieder im Markt?

      Mein QCOm Gewinn wurde zu 75% von Siemens Call aufgefressen. Natürlich zu früh verkauft.

      Richtige PUT time sehe ich ab 4150-4200 Punkten.

      769887 QCOM nur noch 1c spread, mit 24-25c aber 1-2cents zu teuer,

      Hier will ich im Bereich 18-22 rein und lasse dann liegen.
      Avatar
      schrieb am 25.09.01 08:59:02
      Beitrag Nr. 24 ()
      moin



      keiner `ne meinung?



      Avatar
      schrieb am 25.09.01 09:04:31
      Beitrag Nr. 25 ()
      moinmoin

      bei comdirect funzt der login nicht!!! :mad:
      habt ihr das selbe poblem? (vorausgesetzt ihr seid kunde bei denen)

      gruss
      LutzZz
      Avatar
      schrieb am 25.09.01 09:11:13
      Beitrag Nr. 26 ()
      bbe
      was sind das für charts?
      welcher OS ist das von Soc. General.
      kannst du auch etwas dazu schreiben?
      Avatar
      schrieb am 25.09.01 09:15:28
      Beitrag Nr. 27 ()
      @lutzzz

      comdi funzt bei mir

      @bioboom

      1.chart oil
      2.chart ein call 12/01 von socgen basis 2300
      (im reg.os-board findest du viele infos dazu)

      gruß
      Avatar
      schrieb am 25.09.01 09:17:49
      Beitrag Nr. 28 ()
      Avatar
      schrieb am 25.09.01 09:24:12
      Beitrag Nr. 29 ()
      @bbe

      hab gerad angerufen, is mein browser
      Avatar
      schrieb am 25.09.01 09:34:45
      Beitrag Nr. 30 ()
      reden wir mal wieder über´s traden. P 582101 KK 1,79 heute morgen.(Wurde gestern bei 1,01 ausgestoppt) Meines erachtens hat der DAX bei 4000 P einen massiven wiederstand nach oben.
      mfg lamusika
      Avatar
      schrieb am 25.09.01 09:35:53
      Beitrag Nr. 31 ()
      SK
      was hast du heute für eine strategie?
      glaubst du das dax in den nächsten tagen die 4200 sieht?
      Avatar
      schrieb am 25.09.01 09:40:29
      Beitrag Nr. 32 ()
      Ich werd´noch zum Hirsch !

      Habe jetzt 10 x versucht die 582101 über CATS-OS nach zu kaufen,
      ohne Erfolg. !!!Kein ausreichendes Handelsvolumen!!!
      Avatar
      schrieb am 25.09.01 09:40:44
      Beitrag Nr. 33 ()
      Morgen zusammen,

      kann mir jemand einen Link auf den Ölpreis geben?
      Vielen Dank im voraus
      Avatar
      schrieb am 25.09.01 09:51:50
      Beitrag Nr. 34 ()
      @biomoon,

      K538101

      2,12


      Könnte schon bei 4200 stehen. Ende September müssen die Fonds Rechenschaft ablegen. evtl. Windows cleaning oder screening?

      Bin mit Call nicht happy - bisher immer Verluste gemacht!
      Avatar
      schrieb am 25.09.01 09:53:49
      Beitrag Nr. 35 ()
      @sk
      Ich weiß es auch nicht; kann nur jetzt hoffen, daß der Verbraucherindex auf 65 gefallen ist "gg"...schwitz.
      Einfach zu früh eingestiegen...ich weiß es.
      Aber nur aus Fehlern lernt man.
      Avatar
      schrieb am 25.09.01 09:53:59
      Beitrag Nr. 36 ()
      was macht ihr mit dt. Bank TUB? habt ihr verkauft?
      wo ist euer einstiegskurs gewesen?
      DANKE
      Avatar
      schrieb am 25.09.01 10:00:15
      Beitrag Nr. 37 ()
      Guten Morgen Euch allen !

      Meine Kohle aus dem Eurobonds-Verkauf ist noch nicht da, so musste ich gestern zusehen wie der dax stieg während ich zur absicherung zukünftiger calls meinen put hielt.

      schade, ein gutes geschäft verpasst, denn die kursgewinne waren angesagt und ein sicheres geschäft.
      heute siehst natürlich wieder anders aus, die übertreibung ist ausgeglichen, die insicherheit ist wieder eingekehrt. die militärschläge hängen wie ein damoklesschwert über uns.

      ein nicht liqider

      IT
      Avatar
      schrieb am 25.09.01 10:03:33
      Beitrag Nr. 38 ()
      @enomis,

      vielleicht wird es noch etwas, ich weiß nicht warum die Kurse steigen sollten, obwohl ich einen CALL habe.

      WEnn Abby Cohen zum Einstieg bläßt geht i.d.R. die nächsten 14 Tagen aufwärts.

      Doch 769887 ist trotzdem mein Favorit.
      Avatar
      schrieb am 25.09.01 10:06:55
      Beitrag Nr. 39 ()
      Morgen @ all

      Ganz fetten Dank an den, der vor 2 oder 3 Tagen
      den Bayer-Turbo 711544 empfohlen hat !

      Hat mir schönen Gewinn gebracht.

      Die täglichen Threads "OS-Tradingchancen am..." werden immer besser !!!

      Muss mal gesagt werden ;o)
      Avatar
      schrieb am 25.09.01 10:18:07
      Beitrag Nr. 40 ()
      was ist eure meinung bezüglich eines puts auf aol.

      bsp. 687683 ??

      gruss levi
      Avatar
      schrieb am 25.09.01 10:23:44
      Beitrag Nr. 41 ()
      Guten Morgen

      Vielen Dank für die anerkennenden Worte über den Thread.

      Ich fasse es nicht ich lag jetzt zwei Tage hintereinander mit meiner Markteinschätzung richtig. Vorsicht das wird nicht immer so sein.

      @IT

      Habe selbes Problem wie du, hoffe das das Geld bald kommt. Wenn wir aber einen Doppelboden bilden haben wir noch ein paar Tage Zeit um dann mit unseren Calls einzusteigen. Ab 3600 werde ich zum Bullen aber 3490 zum Superbullen und aber 3400 werde ich mich in eine Horde Kampfstiere verwandeln.
      Avatar
      schrieb am 25.09.01 10:24:19
      Beitrag Nr. 42 ()
      guten morgen @all

      @sk

      hats du vielleicht den c714638?
      Avatar
      schrieb am 25.09.01 10:30:47
      Beitrag Nr. 43 ()
      Hi

      Habe gerade meinen Call auf den DAX um 1,08 EUR abgegeben.
      10 min. später rast der DAX wieder hoch.

      Was glaubt Ihr soll man in einen Put gehen oder einfach abwarten. Aber wie ich es mache ist es eh immer falsch.

      Bitte gibt mir mal ein paar Tips.

      Gruß
      guntis
      Avatar
      schrieb am 25.09.01 10:36:29
      Beitrag Nr. 44 ()
      @guntis

      Ruhig Blut.

      Also Tipps hast du eine ganze Menge wenn du den Thread mal durchliest. Was willst du denn noch? Soll ich dir sagen um 14:33 steht der DAX exakt bei 3921 Punkten? Kann ich nicht.
      Avatar
      schrieb am 25.09.01 10:37:59
      Beitrag Nr. 45 ()
      soll man jetzt wieder in den DBK TUB 636537 einsteigen?
      Avatar
      schrieb am 25.09.01 10:39:52
      Beitrag Nr. 46 ()
      @Virtuose

      Du hast schon Recht. Hier bekommt man einige gute Tipps.

      Mich regt nur auf, wenn ich verkaufe muß der Kurs sofort wieder in die andere Richtung gehen. Das ist vermutlich jedem schon des öfteren passiert. Bei mir ist es aber fast schon chronisch.

      guntis
      Avatar
      schrieb am 25.09.01 10:40:29
      Beitrag Nr. 47 ()
      Der fundamentale Verblödungsthread von Zar-Putin ist was die Markteinschätzung und Tips auf OS angeht wirklich zu beachten.
      Avatar
      schrieb am 25.09.01 10:44:29
      Beitrag Nr. 48 ()
      @huggy,

      582078 hab ich mit SL 2,21 abgesichert.

      Aktuell 2,30-2,32
      Avatar
      schrieb am 25.09.01 10:45:11
      Beitrag Nr. 49 ()
      @ebroker:

      Auch eltee.de ist nicht übel, aber bei Barchart.com bekommt man die Futures auf einen Blick (realtime und streaming), ist also nicht ganz dasselbe.

      gruß
      Avatar
      schrieb am 25.09.01 10:50:43
      Beitrag Nr. 50 ()
      VK 2,24

      SL hatte ich hochgezogen

      18 Pizzen
      Avatar
      schrieb am 25.09.01 10:53:42
      Beitrag Nr. 51 ()
      SK gap wurde geschlossen, ist jetzt putzeit?
      Avatar
      schrieb am 25.09.01 10:55:06
      Beitrag Nr. 52 ()
      @Trader13

      Investtrance ist so nett des öfteren mal die aktuelle Scheinübersicht hineinzuposten.

      Der Öl-Call von bbe ist auch beachtenswert.

      Und wer den Gold-Put von Dallas getradet hat kann ja nun auch einen neuen Waschvollautomaten in sein Heim stellen.
      Avatar
      schrieb am 25.09.01 10:58:15
      Beitrag Nr. 53 ()
      meine Order wurde gerade ausgeführt zu 2,02


      713048
      L&S
      Dax Put3800

      hat den noch jemand?
      gruß
      smash
      Avatar
      schrieb am 25.09.01 11:03:58
      Beitrag Nr. 54 ()
      Lieber SK heiratest du nicht am WE??

      Und wenn dem so ist, hast du schon alle Vorkehrungen getroffen und jetzt so viel Zeit an der Börse?

      Wie dem auch sei ich hoffe du feierst hier im Board deinen Junggesellenabschied mal mit einem zünftige Extra-Trade :)
      Avatar
      schrieb am 25.09.01 11:05:04
      Beitrag Nr. 55 ()
      wo kann man Turbokatapult OS vergleichen.
      giebt es einen TUB auf dt. Bank mit laufzeit 08/02

      so wie bei der dt. Telekom.
      Avatar
      schrieb am 25.09.01 11:05:12
      Beitrag Nr. 56 ()
      @Virtuose

      Was hälst du generell von einem Öl Call. Öl ist ja dramatisch gefallen. Kann man den auch ganz normal handeln. Kann leider keinen suchen. Onvista funktioniert in der Firma nicht. Kannst du mir eine WKN Nr. geben?

      guntis
      Avatar
      schrieb am 25.09.01 11:08:37
      Beitrag Nr. 57 ()
      keiner ne meinung zu aol-put? vielleicht sk,berki oder it?

      gruss levi
      Avatar
      schrieb am 25.09.01 11:09:55
      Beitrag Nr. 58 ()
      WKN ist 711387 bei Soc-Gen. vgl. #1 dort ist der Link zu Soc-Gen gepostet.

      Wenn ich wüsste wie der Ölpreis in 3 Tagen ist sässe ich jetzt nicht am PC sondern wäre auf dem Weg zum Aston Martin Händler um die Farbe meines Wildlederhimmels zu diskutieren.
      Avatar
      schrieb am 25.09.01 11:10:08
      Beitrag Nr. 59 ()
      Kleines Intraday noch zu schließen.

      Avatar
      schrieb am 25.09.01 11:11:22
      Beitrag Nr. 60 ()
      @virtuose,

      ja heirate und Frau macht mir den Kopf ab, weil ich weiter zocke. Werde ein bisschen zurückhaltender die nächsten Tage.
      Avatar
      schrieb am 25.09.01 11:13:05
      Beitrag Nr. 61 ()
      @guntis

      Calls mit Laufzeit 12/01:

      WPKN: BASIS
      711386 21
      711387 23
      711388 25
      711389 27
      711390 29

      Calls mit Laufzeit 03/02

      WPKN
      711396 21
      711397 23
      711398 25
      711399 27
      711400 29

      Platts Brent Front Month Spot Crude Indicator
      Symbol "XBNT.FX1"
      Avatar
      schrieb am 25.09.01 11:15:43
      Beitrag Nr. 62 ()
      Quatsch SK. Frauen lieben gerade die unangenehme Seite an ihren Männern. Und den Kopf lässt sie auch dran, denn dann könnte sie dich ja nicht mehr beschimpfen und das tun sie ja so gerne ;)

      An alle weiblichen Mitleser: Bitte jetzt keine emanzipierten Kommentare dazu abgeben. Es war ein Scherz.
      Avatar
      schrieb am 25.09.01 11:16:17
      Beitrag Nr. 63 ()
      ich will ja nicht nerven, aber wenn mir jemand eine Seite nennt, in der man den Öl Preis mitverfolgen kann, so würde ich ihn heute in mein Nachtgebet mit aufnehmen.

      Drücke euch die Daumen
      Avatar
      schrieb am 25.09.01 11:16:27
      Beitrag Nr. 64 ()
      @Virtuose und spender2000

      danke

      guntis
      Avatar
      schrieb am 25.09.01 11:24:56
      Beitrag Nr. 65 ()
      @Null Plan

      Im Eingangsposting sind alle Links. Beim letzten Link zu mis.dresdner Bank kriegste alles. Öl, Gold, Futures, DAX ect. mit intradaychart.



      http://www.mis.dresdner-bank.de/cgi-dremis/charts1?Za=i&Al=s…
      http://www.mis.dresdner-bank.de/cgi-dremis/charts?Rc=BRT-&Ti…
      Avatar
      schrieb am 25.09.01 11:27:10
      Beitrag Nr. 66 ()
      Avatar
      schrieb am 25.09.01 11:37:31
      Beitrag Nr. 67 ()


      Avatar
      schrieb am 25.09.01 11:42:17
      Beitrag Nr. 68 ()
      Dank Dir vielmals! Hoffe, daß ihr heute alle noch schon beschert werdet :-)

      bye
      Avatar
      schrieb am 25.09.01 11:43:54
      Beitrag Nr. 69 ()
      SK soll man call verkaufen? glaubst du das heute die börse wieder fällt?
      habe eigentlich gestern geglaubt das es zumindest 2-3 Tage aufwärts geht.
      Avatar
      schrieb am 25.09.01 11:58:40
      Beitrag Nr. 70 ()
      hallo, kann mir jemand einen Link für Turbo OS reinstellen?

      suche einen Langläufer auf dt. Bank.
      Avatar
      schrieb am 25.09.01 12:02:00
      Beitrag Nr. 71 ()
      @bio

      siehe "Dotcomers Privatthread"
      Avatar
      schrieb am 25.09.01 12:09:17
      Beitrag Nr. 72 ()
      @spencer2000

      Die Öl Calls sind vom Typ her Europäisch. Hatte bisher immer nur Amerikanische. Sind die auch jederzeit kauf bzw. verkaufbar. Welchen wärdest du von der Laufzeit bzw. vom Basispreis favorisieren?

      Gruß
      guntis
      Avatar
      schrieb am 25.09.01 12:41:38
      Beitrag Nr. 73 ()
      @guntis
      Die Bezeichnungen "amerikanisch" bzw. "europäisch" für
      eine Option unterscheidet lediglich, ob das Wahlrecht vom
      Käufer zu jedem Zeitpunkt der Laufzeit (amerikanischer Typ)
      oder ausschließlich am Ende der Laufzeit (europäischer Typ)
      ausgeübt werden kann.

      Vorschlag: 711386 Call Lz: 12. 11. 01 Basis 21
      711396 "" 08.02.2002 ""

      Gruß

      Danjouf
      Avatar
      schrieb am 25.09.01 12:43:11
      Beitrag Nr. 74 ()
      Konsumentenvertrauen
      September, 16.00 Uhr, zuletzt:114,3, Schätzung:108,0 bis 105


      Wird das Vertrauen tiefer als erwartet ausfallen?
      Jemand ne Meinung?
      Avatar
      schrieb am 25.09.01 12:51:05
      Beitrag Nr. 75 ()
      @guntis

      711387 gehandelt 1.300 Stk.


      300 Stk zu 1,98
      300 Stk zu 1,98
      700 Stk zu 1,97

      aktuell 2,17 2,27

      711397 gehandelt 46.000 Stk.

      2,71 variabel

      Gruss Spencer2000
      Avatar
      schrieb am 25.09.01 12:56:07
      Beitrag Nr. 76 ()
      @ Dotcomer

      Briefing.com geht von 100 aus, also deutlich unter der Schätzung.
      In der Vergangenheit lagen die meistens richtig.
      Avatar
      schrieb am 25.09.01 13:11:16
      Beitrag Nr. 77 ()
      @Danjouf

      Aha- ich werd mir mal nen Put zurechtlegen. Eigentlich wollte ich erst bei 4100- 4200 rein. Aber ich erwarte auch ein schlechtes Vertrauen, da es ne Menge Arbeitslose mehr gibt als im August.
      Avatar
      schrieb am 25.09.01 13:13:15
      Beitrag Nr. 78 ()
      @levi1:

      Sorry, hab Deine Frage erst überlesen.

      Also AOL-Put, mal ganz abgesehen davon, was von den Zahlen zu halten ist, gibt es keine vernünftigen. Wenn Du aber absolut überzeugt bist und unbedingt einen willst, dann am ehesten noch den hier:

      http://optionsscheine1.onvista.de/cgi-bin/os-kennzahlen.mpl?…
      Avatar
      schrieb am 25.09.01 13:18:26
      Beitrag Nr. 79 ()
      @Virtuose

      unser Turbo jetzt bei 6,24 zu 6,54. Ist genau meine Nachkaufschwelle. Sowas mag ich gar nicht. Lieber schnell drüber bevor ich nervös werde.
      Avatar
      schrieb am 25.09.01 13:21:20
      Beitrag Nr. 80 ()
      danke @berki, werd ich mir mal zulegen. setze aber auch gleich engen s/l, da den amies eigentlich alles zuzutrauen ist.

      @all: wenn das vertrauen der verbraucher niederiger ausfällt, dann sollte man doch den dow puten, oder? alle scheine legen schon zu, der nasen-future ist im moment auch noch mit 7 punkten im minus....


      gruss levi
      Avatar
      schrieb am 25.09.01 13:27:40
      Beitrag Nr. 81 ()
      Es ist auch ohne schlechte Zahlen von einem leichteren Auftakt in USA auszugehen (es sei denn, die Zahlen sind besser-als-erwartet). Allerdings dürften das die Emi`s auch schon einkalkuliert haben ...
      Avatar
      schrieb am 25.09.01 13:40:03
      Beitrag Nr. 82 ()
      weis jemand warum dax so hochzieht?
      Avatar
      schrieb am 25.09.01 13:46:06
      Beitrag Nr. 83 ()
      @biomoon

      keine Ahnung, aber ich geh stark davon aus, dass es bis heute abend noch mal bis auf 4000 zurückgeht.

      Wer kann einen put der dt. bank empfehlen ?
      Avatar
      schrieb am 25.09.01 13:46:16
      Beitrag Nr. 84 ()
      Kauf Dax Put 538134 3800er

      1,93
      Avatar
      schrieb am 25.09.01 13:48:57
      Beitrag Nr. 85 ()
      Coca Cola hat Prognosen bestätigt- deshalb US Futures ins Plus und deshalb DAX ins Plus
      Avatar
      schrieb am 25.09.01 13:49:53
      Beitrag Nr. 86 ()
      @sk

      das ist aber ein call auf jdsu?!?
      Avatar
      schrieb am 25.09.01 13:50:02
      Beitrag Nr. 87 ()
      @dot

      OS bedeutet Nerven. Bei dem Turbo habe ich jetzt Nerven wie Stahlseile. Wir haben an einem günstigen Punkt gekauft. Da war DBK unter Buchwert.

      Es kann sein, dass wir nochmal unter 3 Euro mit dem Schein gehen. Aber die Laufzeit ist März. Vor November werde ich nicht nervös.

      Aber ich weiss so eine Gewinnschwelle ist so eine Sache. Nur der DAX ist immer noch unterbewertet, wenn der Dojo nur nicht wäre. Da haben wir ja eine identische Ansicht.

      Andererseits es ist ein Wahnsinn was drüben getan wird um die Kurse zu halten. Bei 8000 hat der Do einen Doppelboden am Freitag bestätigt und gehalten. Unter 8000 ist dann alles möglich.

      Machen wir uns nichts vor mit dem Turbo spielen wir Risiko.
      Avatar
      schrieb am 25.09.01 13:50:27
      Beitrag Nr. 88 ()
      @sk

      WKN ???
      Avatar
      schrieb am 25.09.01 13:53:56
      Beitrag Nr. 89 ()
      @ SK

      Hi SK,

      die Valorennummer von dem Schein stimmt nicht.

      Kannst Du bitte noc ´mal nachsehen, welches die richtige
      WKN ist.

      Gruß

      Danjouf
      Avatar
      schrieb am 25.09.01 13:55:12
      Beitrag Nr. 90 ()
      @Virt

      meine Nerven haben schon ziemlich gelitten. Jetzt bei 7,06 zu 7,36!!
      Da ich heute einen Absturz in USA erwarte, überlege ich einen Teilverkauf um ggfls. günstiger nachzulegen.

      Was meinst Du?
      Avatar
      schrieb am 25.09.01 13:55:29
      Beitrag Nr. 91 ()
      @SK

      Hi SK,

      die WKN stimmt nicht.

      Kannst Du das noch einmal kontrollieren ?

      Gruß

      Danjouf
      Avatar
      schrieb am 25.09.01 13:56:26
      Beitrag Nr. 92 ()
      @dot

      Kannst du machen. Erstmal einen kleinen Gewinn realisieren ist immer gut.
      Avatar
      schrieb am 25.09.01 13:57:35
      Beitrag Nr. 93 ()
      wenn ich mir die letzen tage so anschaue traue ich dem Dax noch ca 4100 - 4150 P zu. Für heute bin ich allerdings nicht so optimistisch.
      Avatar
      schrieb am 25.09.01 14:00:05
      Beitrag Nr. 94 ()
      Wenn wir Freitag fett nachgekauft hätten, könnten wir jetzt schon die Korken knallen lassen. Ich habe es aber bewusst nicht getan.

      Ich will Gewinn auch ohne Nachkauf. DAX rennt wie bekloppt. Habe leider um 14:30 einen Termin sonst würde ich jetzt putten.
      Avatar
      schrieb am 25.09.01 14:00:32
      Beitrag Nr. 95 ()
      Leute, er meint den 528134.:)

      Gruß
      ngick
      Avatar
      schrieb am 25.09.01 14:09:38
      Beitrag Nr. 96 ()
      ...der 528134 funzt aber auch nicht....:)
      Avatar
      schrieb am 25.09.01 14:12:39
      Beitrag Nr. 97 ()
      SK meint sicherlich den....582134...;)steht derzeit 1.77/1.79 ;)
      Avatar
      schrieb am 25.09.01 14:13:01
      Beitrag Nr. 98 ()
      Ups, sorry 582134 Citibank
      Avatar
      schrieb am 25.09.01 14:23:32
      Beitrag Nr. 99 ()



      wieso geht der nicht in die knie??
      Avatar
      schrieb am 25.09.01 14:29:04
      Beitrag Nr. 100 ()
      582134 natürlich

      aktuell 1,84-1,86

      :cry:
      Avatar
      schrieb am 25.09.01 14:35:47
      Beitrag Nr. 101 ()
      @SK

      Ruhe bewahren !

      Um 16.00 Uhr MEZ wissen wir, ob wir falsch lagen oder nicht.

      Good luck !

      Danjouf
      Avatar
      schrieb am 25.09.01 14:38:26
      Beitrag Nr. 102 ()
      @alle
      den Put 713048 find ich besser als den
      582134.

      was meint ihr????
      Avatar
      schrieb am 25.09.01 14:41:10
      Beitrag Nr. 103 ()
      @smashmind

      Also ich bin erst einmal bedient was L&S angeht.

      Habe in der letzten Woche zu viele Probleme mit der Order
      Ausführung gehabt.
      Avatar
      schrieb am 25.09.01 14:48:58
      Beitrag Nr. 104 ()
      @Danjouf
      was hast du für Probleme gehabt
      hab ich noch nie,hat immer einwandfrei geklappt!
      Bist du sicher das es an den Optis von L&S gelegen hat?
      Avatar
      schrieb am 25.09.01 14:52:26
      Beitrag Nr. 105 ()
      Ja !

      Nicht nur ich. Ein Freund von mir hatte ebenfalls nur Ärger!

      Aufträge wurden teilweise erst 30 min nach Eingabe ausgeführt.

      Mehrere Anrufe bei L&S ergaben, dass die wohl Probleme mit der Telekom hatten.
      Seltsamerweise wurden Order - Streichungen aber sofort
      bestätigt.

      Na ja....
      Avatar
      schrieb am 25.09.01 15:08:11
      Beitrag Nr. 106 ()
      K 582134 zu 1,89

      711386 Brent oil limit 2.01
      Avatar
      schrieb am 25.09.01 15:08:11
      Beitrag Nr. 107 ()
      Hallo Sk,

      hast du deinen put noch ???
      Avatar
      schrieb am 25.09.01 15:12:29
      Beitrag Nr. 108 ()
      @tarifa,

      ja hätte aber lieber einen Call ;)
      Avatar
      schrieb am 25.09.01 15:22:24
      Beitrag Nr. 109 ()
      Hallo SK,

      warum unbedingt auf dem jetzigen Niveau vor der US Eröffnung
      noch einen Call aufmachen ???
      Bist du so optimistisch für den us markt kurzfistig ca 30min
      Avatar
      schrieb am 25.09.01 15:25:47
      Beitrag Nr. 110 ()
      @all

      was haltet Ihr davon?

      Warten bis 16 Uhr

      Verbrauchervertrauen schlecht

      dann einen Put kaufen

      kommt man aber dann noch gut rein?

      Verbrauchervertrauen besser als erwartet

      abwarten und Tee trinken.

      oder anstatt dem Put warten bis der DAX fällt und dann wieder günstig in einen Call einsteigen.

      Gruß
      guntis
      Avatar
      schrieb am 25.09.01 15:43:27
      Beitrag Nr. 111 ()
      selbst wenn das Verbrauchervertrauen über 105 liegen sollte, so bedeutet dies trotzdem daß die US Wirtschaft wegbrechen könnte. So blauäugig können die Amis nicht sein und sich über z.B. ein Vertrauen von 108 freuen.
      Im nächsten Monat wird es weiter sinken.

      Die Frage ist nur, wieviel Rezession ist jetzt bereits schon eingepreist?
      Ich denke, nicht soviel da die Bewertungen immer noch hoch sind.
      Avatar
      schrieb am 25.09.01 15:52:22
      Beitrag Nr. 112 ()
      Citibank Server wieder ausgefallen !
      Avatar
      schrieb am 25.09.01 15:52:36
      Beitrag Nr. 113 ()
      ...City Homepage zeigt Störung an, so kurz vor 16H? Absicht??? ;)
      Avatar
      schrieb am 25.09.01 15:55:10
      Beitrag Nr. 114 ()
      Bei mir geht alles..server ok...noch!!! hab auch schon schlechte erfahrungen gemacht...
      Avatar
      schrieb am 25.09.01 15:57:35
      Beitrag Nr. 115 ()
      bei mir funktioniert es auch, aber wenn ausschläge kommen kann man nicht handeln.
      Avatar
      schrieb am 25.09.01 16:01:28
      Beitrag Nr. 116 ()
      97,6

      LuS nicht erreichbar
      Avatar
      schrieb am 25.09.01 16:02:44
      Beitrag Nr. 117 ()
      BINGO! Größter Rückgang seit 1990 !
      Avatar
      schrieb am 25.09.01 16:04:04
      Beitrag Nr. 118 ()
      jetzt in Put?

      DAX steigt aber schon wieder.

      guntis
      Avatar
      schrieb am 25.09.01 16:08:49
      Beitrag Nr. 119 ()
      Komme gerade rein.

      DAX steigt also mit Putten noch etwas abwarten.

      Die Amis brauchen manchmal etwas Zeit und dann gehts talwärts.
      Avatar
      schrieb am 25.09.01 16:09:10
      Beitrag Nr. 120 ()
      ja - genau andersrum, habe solche situation vor 2 jahre gehabt mit arbeitsmarktdaten.
      Avatar
      schrieb am 25.09.01 16:10:51
      Beitrag Nr. 121 ()
      Na toll- Rückgang stärker als erwartet und NasiFuture 2,5% im Plus.*ungläubig staunend*

      letztens nur um 3 Punkte verfehlt waren 3% Minus

      nee nee nee
      Avatar
      schrieb am 25.09.01 16:12:14
      Beitrag Nr. 122 ()
      Tja Dot

      Ich könnte jetzt auch mit Gewinn raus aus 636537. Jetzt weisst du wie es mir geht.
      Avatar
      schrieb am 25.09.01 16:21:35
      Beitrag Nr. 123 ()
      @Virt

      ich bin noch drinne- wenn auch komplett im Plus.

      Genau an der Gewinnschwelle ist das schlimmste was es gibt. Vor allem nach diesem Buchverlust.

      Aber gestern 55€ lumpige 5% Plus - wenn es hält, brauchen wir morgen nur nochmal etwas über 3% und KZ von 60 ist erreicht.
      Avatar
      schrieb am 25.09.01 16:22:10
      Beitrag Nr. 124 ()
      VK 1,96 bei 2,00 fehlgeschlagen :mad:
      Avatar
      schrieb am 25.09.01 16:24:26
      Beitrag Nr. 125 ()
      @sk

      Hast du den Put jetzt verkauft, gerade wo es fällt.
      Avatar
      schrieb am 25.09.01 16:24:39
      Beitrag Nr. 126 ()
      Mann der Markt ist heute wieder unberechenbar, Vor einigen Wochen war es umgekehrt, gute Nachrichten wurden ignoriert, verkauft wurde bei guten und schlechten Nachrichten.

      Heute, schlechte Nachrichten werden ignoriert, es wird gekauft. Eindeutige bullishe Stimmung...

      Mal was anderes... Wer von Euch hat mehrere Rechner miteinander verbunden ? Ich möchte die REchnerleistung meines PC´s für charts nutzen.

      Habe jetzt mein notebook über einen USB-Hub an den T-DSL-Adapter angeschlossen und meinen PC über ein USB-Kabel ebenfalls an das Hub. Nun hatte ich eigentlich erwartet, von meinem PC aus, mittels USB-Verbindung auf das notebook oder direkt mit einem Browser über den T-DSL-Adapter, Webseiten zu laden.

      Mit der USB-Verbindung kann ich schon mal Daten zwischen den beiden Rechnern austauschen, kopieren, löschen. Aber aufrufen kann die Programme nicht.

      Frage : Benötige ich für meinen PC ebenfalls einen Netzwerkadapter ?

      Ich weiss nicht mehr weiter und plage mich schon den ganzen Tag ab. Deshalb belästige ich Euch mit meiner Frage in diesem thread.

      Vielen Dank

      IT
      Avatar
      schrieb am 25.09.01 16:28:14
      Beitrag Nr. 127 ()
      @IT

      ja ! 10/100 Netzwerkkarte, und ein Hub oder Switch.
      Avatar
      schrieb am 25.09.01 16:29:07
      Beitrag Nr. 128 ()
      kauf 582134 zu 1,77

      gruss levi
      Avatar
      schrieb am 25.09.01 16:30:02
      Beitrag Nr. 129 ()
      @it

      Du musst in jedem Fall ein Netzwerk installieren. Ich weiss aber nicht ob das über USB geht.

      Ich habe Netzwerk und dann als Proxy-Server ein Programm namens Jana-Server (gibts kostenlos im Internet) installiert.

      Netzwerkarten kosten um die 20-30 Mark also eine vertretbare Investition.
      Avatar
      schrieb am 25.09.01 16:31:01
      Beitrag Nr. 130 ()
      @levi1

      K 582101 zu 2,48
      Avatar
      schrieb am 25.09.01 16:31:35
      Beitrag Nr. 131 ()
      @all
      Das verstehe wer kann....bei dem Verbrauchervertrauen ein ansteigen der Kurse.
      Na ja..jetzt heißt es "Augen zu und durch" mit meinem 582077
      K bei 4,67
      Macht´s besser
      Avatar
      schrieb am 25.09.01 16:39:21
      Beitrag Nr. 132 ()
      Handelsvolumen im Do heute sehr dünn.

      Könnte jetzt etwas bullisher werden.
      Avatar
      schrieb am 25.09.01 16:41:27
      Beitrag Nr. 133 ()
      @Virtuose

      Danke für Deinen Tipp !

      Hast Du also an beide Rechner jeweils einen Netzwerkadapter angeschlossen ? Wie hast Du dann die beiden Rechner miteinander verbunden ? Nicht über die USB-Schnittstelle ?

      Gruss
      IT
      Avatar
      schrieb am 25.09.01 16:41:32
      Beitrag Nr. 134 ()
      alles nur noch ein witz. hätte aol vor 2 wochen ne gewinnwarnung gebracht wären sie mit -30% abgestraft worden...und heute...??? put von heute mittag ausgestoppt mit -15%.

      gruss levi
      Avatar
      schrieb am 25.09.01 16:49:23
      Beitrag Nr. 135 ()
      Ja in beiden Rechnern ist eine Netzwerkkarte.

      Du kannst Peer to Peer Netzwerk mit einem Ring aufbauen, oder beide Rechner direkt vernetzen oder über einen Netzwerk-Hub gehen, der kostet aber nochmal um die 100,- DM.

      Also für dich würde es sich anbieten Netzwerkkarten rein 100 MBit und dann mit Kabel direkt beide Rechner verbinden.

      Dann in Windows ein netzwerk einrichten und dann kanns losgehen.

      Ich habe alles über Hub vernetzt weil ich 4-5 Rechner im Netz habe. Kann auf allen 4 gleichzeitig im I-Net surfen.

      Aber stehen alle in unterschiedlichen Räumen. Plane daher wie tof eine Lösung mit mehreren Bildschirmen an. Dafür braucht man wohl eine zweite Grafikkarte. Kommt aber erst nach meinem Urlaub.

      Hoffe das bis dahin die TFT-Monitorpreise noch etwas fallen.
      Avatar
      schrieb am 25.09.01 16:53:41
      Beitrag Nr. 136 ()
      @virtuose: schau Dir mal die Matrox Mill G 450 Karte an(Dualscreening); wg. Bildschirm schau mal bei Ebay vorbei: große Auswahl u. mit "Ersteigerungs-"glück kleine Preise!
      Avatar
      schrieb am 25.09.01 16:57:49
      Beitrag Nr. 137 ()
      @Steffen

      Danke. Ich glaube das war auch die Karte die Topofflops installiert hat. War in jedem Fall Matrox. Die lästige Klickerei zwischen USA, DAX, und Tradingsoftware ist schon nervig. Zumindest bei Daytrading. Und ich brauche ab und zu diesen Thrill.
      Avatar
      schrieb am 25.09.01 17:00:19
      Beitrag Nr. 138 ()
      @ all,

      das schreibt die Deutsche Börse :

      Mit Start der Xetra US Stars wird Dow Jones Indexes, einer der führenden globalen Indexanbieter, vor Eröffnung der US-Börsen die Xetra-Preise der US-Werte zur Berechnung des Dow Jones Industrial Average und des Dow Jones Global Titans 50 heranziehen.

      Dann wird der Dow Jones Industrial Average aus Xetra-Preisen von 09.00 bis 15.30 Uhr berechnet und veröffentlicht.

      Anschließend erfolgt die Berechnung auf Basis der New York Stock Exchange- und Nasdaq-Preise.

      Hat einer von Euch diese Anzeige in irgendeinem Chart bereits gesehen ?
      Quote.com jedenfalls zeigt das noch nicht an.

      Gruß
      kg34
      Avatar
      schrieb am 25.09.01 17:01:36
      Beitrag Nr. 139 ()
      @it, virtuose

      ihr benötigt nicht unbedingt mehrere monitore, um auf andere rechner zugreifen zu können. ist zwar nicht ganz so praktisch, aber um einiges günstiger.

      wenn ihr auf jedem rechner in eurem lan windows 2000 server installiert, kann man mit dem "terminal service" auf jeden beliebigen rechner zugreifen (ungefähr wie ein virtueller desktop). firewall ist dann allerdings zwingende voraussetzung.
      Avatar
      schrieb am 25.09.01 17:02:40
      Beitrag Nr. 140 ()
      @all

      hat schon mal jemand den ölpreis in den letzten paar minuten beobachtet?
      Avatar
      schrieb am 25.09.01 17:06:31
      Beitrag Nr. 141 ()
      Öl wird im Nachbarthread der fundamentalen Verblödung diskutiert.

      Dallas meint erst ab 18 Dollar callen. Wenn Bomben fallen gehts dann richtig aufwärts.

      Ist nichts für schwache Nerven.
      Avatar
      schrieb am 25.09.01 17:18:34
      Beitrag Nr. 142 ()
      @Virtuose, fischstäbchen

      vielen dank für eure tipps !! also besorge ich mir noch eine netzwerkkarte. hoffe, die ist dann kompatibel mit der netzwerkkarte des notebooks, mit der ich t-dsl surfe und die ans usb-hub angeschlossen ist. deshalb muss die neue netzwerkkarte einen usb-anschluss haben.

      @fischstäbchen

      ich möchte natürlich schon die verschiedenen charts auf verschiedenen, nebeneinander stehenden screens sehen. trotzdem danke !!

      grüsse
      IT
      Avatar
      schrieb am 25.09.01 17:24:29
      Beitrag Nr. 143 ()
      @it

      problem ist nur, dass es schlichtweg keine netzwerkkarte mit usb-anschluss gibt (oder ich kenne sie noch nicht). die teile haben entweder einen bnc-anschluss (10 mbit) oder einen rj45 (10/100 mbit).

      wäre da ein "richtiger" hub anstelle eines usb-hubs nicht sinnvoller?
      Avatar
      schrieb am 25.09.01 17:25:21
      Beitrag Nr. 144 ()
      Danke Fischstäbchen ist ein guter Tip.

      Nur ich habe die PC´s in mehreren Räumen stehen und da sollen sie auch bleiben, weil auch andere Menschen daran mal was arbeiten.

      Insofern ist Bildschirmlösung besser. Sonst würde ich statt Mausklicken hier durch die Zimmer rennen um die Kurse zu sehen, da bliebe ich wenigstens schlank :)
      Avatar
      schrieb am 25.09.01 17:27:03
      Beitrag Nr. 145 ()
      Um zwei Rechner zu vernetzten braucht man keinen Hub. Da reicht ein einfaches Crossoverkabel (RJ45 wie Fischstächen richtig erwähnt) oder je nach Karte BNC-Kabel RG 58.
      Avatar
      schrieb am 25.09.01 17:31:08
      Beitrag Nr. 146 ()
      # 111

      ...selbst wenn das Verbrauchervertrauen über 105 liegen sollte, so bedeutet dies trotzdem daß die US Wirtschaft wegbrechen könnte. So blauäugig können die Amis nicht sein und sich über z.B. ein Vertrauen von 108 freuen.

      So dachte ich heute auch und habe meinen Put wacker gehalten.
      Zuerst habe ich den Verkauf heute Morgen mit 12 % Plus verstreichen lassen.

      Ein Blick auf den S&P Future brachte heute nichts.
      Der war zwar von 24:00 bis 4:00 Ortszeit nur gefallen, hat sich dann aber parallel zum Dax verhalten.
      Daher habe ich auch nicht sofort verkauft, als er drehte.

      Trotz ständiger Beobachtung konnte ich keinen signifikanten Vorlauf des S&P Futures feststellen.

      Welchen Sinn macht dann in dieser Zeit ein Future ?

      Hat von Euch jemand ähnliche Erfahrungen gemacht ?


      Nach menschlichem Ermessen konnte der Verbraucherindex heute nur fallen, was er ja auch dann getan hat.

      Das aber im gleichen Atemzug die Kurse weiter steigen, damit hätte ich heute nicht gerechnet.

      Wer heute nur chartgläubig gewesen wäre, hätte gegen 10:00 einen Call gekauft und hätte dann schlafen gehen können.

      Er hätte mit dem Trend gehandelt, hätte für jede Meldung, jeden Unkenruf nur ein müdes Lächeln übrig gehabt und wäre jetzt immer noch im Plus.

      Doch, was ist nun richtig oder in diesen Zeiten noch normal ?

      Ich weiß es jetzt schon, halte ich mich morgen an den Chart,
      und wende das heute Gelernte an, liege ich vollkommen daneben, weil morgen wieder eine andere Börsenphilosophie dran ist.

      Ein Scheiß Spiel....

      Gruß
      kg34
      Avatar
      schrieb am 25.09.01 17:37:46
      Beitrag Nr. 147 ()
      @kg34

      In diesen Zeiten wo Amerika so zusammenrückt ist der Verbraucherindex nicht so wichtig.

      Telefoniere öfter mit meinem Neffen in den USA und der erzählte mir dass alle Leute wie vom patriotischen Affen gebissen herumlaufen. Gerade in USA wo Show alles ist, darf man die Stimmung nicht ausser Acht lassen.

      Die Dow-Krise kommt noch.
      Avatar
      schrieb am 25.09.01 17:38:43
      Beitrag Nr. 148 ()
      @fischstäbchen

      ich habe vom t-online point (denke, so heisst der saftladen ) eine teledate fast ethernet USB gekauft. er belegte die einzige usb-schnittstelle meines notebooks. darum habe ich mir einen usb-hub zugetan um die schnittstelle auf 4 anschlüsse aufzusplitten. am besten für mich wäre deshalb jetzt eine usb-netzwerkkarte für den pc um ihn ebenfalls am hub anschliesen zu können. hoffe schon, dass es die gibt...
      die ubs-verbindung ermöglicht mir eine datenaustauschgeschwindigkeit von 4-8 Mbps.



      IT
      Avatar
      schrieb am 25.09.01 17:41:15
      Beitrag Nr. 149 ()
      kg34 las mal den Kopf nicht so haengen, das wird schon noch mit den Puts, US geht in die Rezession das ist sicher, und frueher oder spaeter werden die Amis merken das der DOW immer noch total ueberbewertet ist, spaetestens wenn die Gewinnwarnungen niederprasseln
      Avatar
      schrieb am 25.09.01 17:47:32
      Beitrag Nr. 150 ()
      Wenn in USA der Patriotismus den Finanzmarkt beeinflußt, dann sicher nur kurzfristig. M.E. ist der Absturz bereits vorprogrammiert.
      Ich könnte heute auch einkaufen gehen. Wenn aber morgen der Arbeitsplatz weg ist, dann gehe ich übermorgen sicher nicht einkaufen.
      Und die Arbeitslosen werden kommen. Zum Zeitpunkt der Umfrage waren ja noch fast alle in Lohn und Brot. Im Oktober sieht es dann anders aus.

      Problem heute ist nur, daß es offiziell hieß 105, insgeheim hat jeder mit 60 gerechnet. Als es dann mit 97 rauskam, waren alle happy.
      Kann m.E. aber nur kurzfristig sein.

      Jedenfalls muß ich mich sehr über die ach so langfristig planenden Investoren wundern. Sonst schmeissen die wegen der kleinsten Meldung alles raus was sie haben weil es sein könnte das evtl. vielleicht in 2 Jahren der Gewinn geringer ist.
      Und nun, wo es sonnenklar ist daß es eine rezession bis Jahresende gibt wird nur bis Oktober vorausgedacht.
      Avatar
      schrieb am 25.09.01 17:55:17
      Beitrag Nr. 151 ()
      @Virt.
      Kauf dir keine 2. Grafikkarte, sondern Dualkarte , habe mir Geforce 2 MX ( ca. DM 260,-- ) zugelegt, in Verbindung mit 2 TFT fkt. das super u. ist auch besser für die Augen!
      Ich kann z. zt. kaum zocken, da super viele Auftr. u. wenn man nicht dabei sitzt läuft es oft schief !

      Good Trades @all
      Avatar
      schrieb am 25.09.01 18:02:15
      Beitrag Nr. 152 ()
      # 147, 149 und 150

      Danke für das Mitgefühl.
      Das habt Ihr alle schön geschrieben, doch wir wollen doch hier den Tageshandel betreiben.
      Die meisten hier mit schnellem rein und raus und ich brauche etwas länger.... ( ha, ha, ha )

      Ich gehe auch davon aus, daß die Kurse wieder fallen, aber wann ?
      Ich hatte auch früher schon geschrieben, daß ich keine Kursprognosen abgebe und auch keinen Gedanken an den Kurs von morgen verschwende.

      Wenn ich aber jetzt wiederholt schon am gleichen Tag so daneben liege, dann hat das nur eine Ursache, ich handle nach meinem Ego und das ist absolut falsch.
      Das weiß ich auch, kann es aber noch nicht abstellen.
      Mir geht das auch nicht alleine so, da brauche ich nur hier die Beiträge zu lesen.

      Also, was tun ?

      Das versuche ich jetzt zu realisieren :
      - wenn ich schon gut im Gewinn bin, dann nehme ich ihn mit
      - dann wird an den vermeintlichen individuellen Extrempunkten im Chart neu investiert
      - liege ich falsch, trade ich meine Range

      Ob es wohl klappt ?


      Jetzt noch mal zu den Futures.
      Was ist dazu Eure Meinung, wie arbeitet und mit welchem arbeitet Ihr ?

      kg34
      Avatar
      schrieb am 25.09.01 18:07:47
      Beitrag Nr. 153 ()
      Hi.

      @ Virtuose

      Welche OS empfiehlst du für Öl ?
      und wo kann ich den Ölpreis sehen

      Danke im vorraus
      Avatar
      schrieb am 25.09.01 18:13:00
      Beitrag Nr. 154 ()
      @thegod

      ölpreis unter
      http://www.mis.dresdner-bank.de/cgi-dremis/charts1?Za=i&Al=s…

      weiteres (mit genauen scheinen) gibt`s bei den nachbarn.
      Avatar
      schrieb am 25.09.01 18:20:39
      Beitrag Nr. 155 ()
      Danke Fischstäbchen

      Sollte man nicht jetzt in calls ? (Öl)
      Avatar
      schrieb am 25.09.01 18:24:30
      Beitrag Nr. 156 ()
      hab alle calls raus


      und puts leider eben verpasst um paar cent:(
      Avatar
      schrieb am 25.09.01 18:29:11
      Beitrag Nr. 157 ()
      siehste kg34

      kaum spricht ein gewisser Texaner mit seiner großen Klappe schon gehts wieder runter.:D
      Avatar
      schrieb am 25.09.01 18:29:46
      Beitrag Nr. 158 ()
      @thegod

      ich muss dazu sagen, dass ich nicht recht viel mit rohstoffen handle, aber theoretisch würde ich sagen ja.

      die frage ist halt nur, wie weit der momentane verfall vom ölpreis noch anhält (wegen nachfragearmut)
      und wann (wie virtuose bei #141 vorhin schon bemerkt hat) die ersten bomben fallen.

      weitere infos unter Thread: OSSI Eröffnungsquicky 25.09.01
      Avatar
      schrieb am 25.09.01 18:31:38
      Beitrag Nr. 159 ()
      an sich weiss ich nicht, wieso der Dow sich noch irgendwie halten sollte, aber für heute mach ich nix mehr.
      Avatar
      schrieb am 25.09.01 18:34:28
      Beitrag Nr. 160 ()
      so wie letzten Freitag der Dax (bullishes dreieck), nur umgekehrt
      Avatar
      schrieb am 25.09.01 18:36:29
      Beitrag Nr. 161 ()
      # 157

      Hallo Dotcomer,

      ist das nicht langsam lächerlich ?
      Und da agieren alles erwachsene Menschen.

      Schaun wir mal wo es noch hin geht.
      NDX Comp. wieder unter 1.500

      Gruß
      kg34
      Avatar
      schrieb am 25.09.01 18:42:05
      Beitrag Nr. 162 ()
      @kg34

      sollte man meinen- manchmal denke ich das nur Emotionsbündel handeln- ohne Sinn und Verstand ganz aus dem aktuellen Gefühl heraus.

      Ich muß weg-

      Cu Dot
      Avatar
      schrieb am 25.09.01 18:46:27
      Beitrag Nr. 163 ()
      was sagte denn der texaner, habs verpasst ...


      IT
      Avatar
      schrieb am 25.09.01 19:11:38
      Beitrag Nr. 164 ()
      @levi1:

      Hmm, blöd gelaufen, das mit AOL. Ich hab gehofft, Du hättest zwischen meinen Zeilen gelesen. Aber wenigstens warst Du konsequent beim Ausstoppen.

      gruß
      Avatar
      schrieb am 25.09.01 19:25:07
      Beitrag Nr. 165 ()
      @all

      habe heute wegen meines staatsbesuches etwas den überblick verloren:
      könnte jemand mal kurz einen überblick über das verhalten der öl-calls bezüglich preisung und vola-entwicklung im verlauf des tages geben?

      danke

      zar
      Avatar
      schrieb am 25.09.01 19:26:56
      Beitrag Nr. 166 ()
      so hab mir letztendlich doch noch nen put geholt


      582132 zu 95



      mal schaun normal steigts ab 20uhr wenns davor fällt
      Avatar
      schrieb am 25.09.01 19:27:47
      Beitrag Nr. 167 ()
      @ all,

      hat den einer von Euch heute Morgen einen Call gekauft und ihn bis heute gegen 18:00 Uhr gehalten ?

      Ich Idiot habe das jedenfalls nicht getan.

      Wenn das auch weiter keiner so gehandhabt hat, dann machen wir wahrscheinlich irgend etwas falsch, oder ?

      kg34
      Avatar
      schrieb am 25.09.01 19:44:36
      Beitrag Nr. 168 ()
      @kg34

      wir hatten doch die calls alle schon am freitag um 16.34uhr gekauft............????????...........!!!!!!!!

      gruß
      zar
      Avatar
      schrieb am 25.09.01 20:10:06
      Beitrag Nr. 169 ()
      Guten abend @all

      Hoffe das heute jeder sein Geld gemacht hat.
      War heute bis 17 Uhr unterwegs und als ich meinen Pc angemacht habe war gerade eine gute Einstiegschance im DAX bei 4111 P. in 582101 bei 2,40€ rein und um 20 Uhr bei 2,80€ wieder raus macht circa +15%

      in diesem Sinne einen schönen Feierabend

      mfg Heiko
      Avatar
      schrieb am 25.09.01 20:13:14
      Beitrag Nr. 170 ()
      @zar:

      Habe den 711387 unter Beobachtung, allerdings nicht so intensiv. Der lief heute bis ca. 2,30G in der Spitze um zum abend zu langsam abzubröckeln. Vola hab ich nicht beobachtet wegen mangelndem Vertrauen in die OnVista-Angaben bei derartigen Exoten.

      gruß
      Avatar
      schrieb am 25.09.01 20:13:18
      Beitrag Nr. 171 ()
      N`abend zusammen !!

      Rausch ausgeschlafen.....Nachtrag zu gestern: Vk Call Siemens 711565 0,29 kk Schnitt 0,255

      Würde mich ja fast schon ein Wiederkauf reizen...mal abwarten wie die Amis so weitermachen..

      @Virtuose: Klasse, der "neue" Eröffnungsthread - Applause!
      Avatar
      schrieb am 25.09.01 20:57:12
      Beitrag Nr. 172 ()
      Autowerte unter Druck,
      für den DCX -Call 651391 kann es morgen schon wieder interessant werden.!

      Gruss
      Trader13
      Avatar
      schrieb am 25.09.01 21:14:36
      Beitrag Nr. 173 ()
      @ zar,

      deute ich Deine ??????? !!!!!!!! so richtig, daß Du weder einen DAX Call am Freitag, noch heute Morgen gekauft hast ?

      Da sich hier keiner meldet, machen wir wohl alle etwas falsch.

      Denn, in der Regel wird hier kurz nach dem Kauf gepostet, was, wann und zu welchem Preis gekauft wurde.
      Das ist ja gerade der Reiz an diesem Board, hier mußt Du die Hosen runter lassen.

      Hinterher schlaue Sprüche abzulassen, fällt auf und wird meistens auch von den Boardteilnehmern erkannt, das sind nämlich hier alles pfiffige Leute, außer mir.

      Gruß
      kg34
      Avatar
      schrieb am 25.09.01 21:33:05
      Beitrag Nr. 174 ()
      kauf sap call 714311

      zu 0,35 weil sap morgen steigt:confused:
      Avatar
      schrieb am 25.09.01 21:36:39
      Beitrag Nr. 175 ()
      @kg34

      da gehst du nun mal ausnahmsweise falsch in der annahme.
      in einem diesen benachbarten thread versuche ich gerade, mich mit anderen unverbesserlichen der völligen verblödung hinzugeben.
      so kam es auch, daß im tiefsten kampfgetümmel am freitag, (oder wars schon am donnerstag?) ein fetter magerer preussag-call geordert wurde, der, wegen seiner offensichtlichen magersucht zu einem fulminanten posting-wochenende provozierte, welches, wenn du es nicht mitbekommen hattest, von außerorentlicher güte war.
      dieser schein, für den ich aus berufenen munde mehrfach schwerstens gerügt wurde, was den rügenden jedoch nicht davon abhielt, ebenjenen schein doch selbst zu kaufen und nach erreichen von 150% für sein limit sich damit feiern zu lassen, also jener schein wurde heute von mir leider mit 190% plus postend verkauft, scmerzlich, da er für mein kk danach noch bis auf +300% gelaufen war.
      desweiteren kaufte ich am freitag(definitiv freitag) gegen nachmittag einen adidas-call, welcher etwas langsamer läuft, um nicht zu sagen laaaaaangsaaaaaam, den ich aber trotzdem noch habe - und zwar im plus.
      du siehst, mit einem anflug völliger verblödung klappt es manchmal wie von selbst. ein omen?

      zar
      Avatar
      schrieb am 25.09.01 22:35:15
      Beitrag Nr. 176 ()
      Hallo zar,

      Glückwunsch, zur rechten Zeit den richtigen Riecher gehabt.
      Das ist immer schon die halbe Miete.

      Meine Frage bezog sich aber speziell auf den DAX und noch spezieller auf heute Morgen 10:00.

      Da ich keine Aktien OS mehr trade, kümmere ich mich auch nicht darum, bzw. überlese das mehr oder weniger.

      So ist es für mich doch sehr interessant, wenn sich hier keiner mehr meldet, daß wir wohl alle das selbe Brett vor dem Kopf gehabt haben müssen ( bildlich gesprochen ).

      Ich wünsche Dir eine Gute Nacht und eine kleine Anmerkung, hier ist es doch auch ganz schön.

      Gruß
      kg34


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Mögliche OS-Tradingchancen am 25.09.2001