checkAd

    Mögliche OS Tradingchancen am 27.09.2001 - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 26.09.01 20:56:51 von
    neuester Beitrag 27.09.01 23:30:46 von
    Beiträge: 237
    ID: 478.946
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 10.774
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 26.09.01 20:56:51
      Beitrag Nr. 1 ()
      Guten Morgen zusammen:

      Zunächst wie immer die wichtigsten Links und Charts:

      1. Realtime DAX-Kamera: http://members.tripod.de/FalkRichter/analyst/realtime_de.htm
      (Manchmal geht sie und manchmal nicht) Eine weitere DAX-Kamera findet man auf http://www.daxdaytrader.de. Hier auf Aktuell und dann auf Kamera klicken.

      2. Realtime Kurse auf Futures bei Godmode: http://www.godmode-trader.de/ Direkt-Click auf Future, Euro, S&P: http://62.146.24.165/god169b.html

      3. Live-Charts bei Quote.com:
      http://finance.lycos.com/home/livecharts/bare.asp
      Für den Nasdaq Future nq01z, Nasadaq index:compx Dow Jones index:indu eingeben. Charts können individuell gestaltet werden z.Bsp. Candles, Zeitintervalle etc.
      Für weitere Informationen zu Qoute.com und nützliche Tools http://www.eltee.de sowie http://www.bluejack.debox.de/

      4. Für DAB-Kunden (haben (un)begrenzten Zugriff auf Realtimekurse kann man unter http://www.quotetracker.com ein Programm runterladen, das ständig die Realtimekurse für zuvor eingegebene Aktien aus der Diraba anzapft und für alle Titel die man möchte Realtimecharts etc. darstellt. Ist ganz nützlich für OS Trading auf Aktien. Das Programm ist leider in Englisch man kann aber unter http://www.bullchart.de eine deutsche Installationsanleitung nachlesen sowie eine deutsche Hilfe runterladen.

      5. Ebenfalls Realtime-Kurse für angemeldete User gibt es bei http://www.finanztreff.de die auch eine Schnittstelle zur Optionsscheinbörse Stuttgart im Programm haben.


      6. Die Realtime-Kurse von Lang&Schwarz kann man mit einem kleinen Programm anzapfen (auch Realtime-Charts möglich), welches hier zum Download bereitsteht: www.move.to/wknscanner

      7. Hier gibt es ein Programm das es ermöglicht ein Fenster immer im Vordergrund laufen zu lassen z.Bsp. für Futures, so dass man nicht dauernd clicken muss: http://download.cnet.com/downloads/0-1461991-100-5382398.ht…

      8. Tool für Optionsscheinsuche und Optionsscheinrechner: http://www.onvista.de

      9. Optionsscheinkurse:
      Citibank http://www.warrants.de
      Societe Generale http://www.warrants.socgen.com/de/index.html

      10. Informationen über OS und Tipps für Einsteiger findet man hier: http://www.topwarrants.de

      11. Optionscheindepots von einzelnen OS-lern kann man begutachten bei: http://www.beepworld.de/members11/optionsscheindepot/
      http://alles-fitt.bei.t-online.de/DAX%2030%20Traiding.htm

      12. Aktuelle Markt-Infos findet man hier: http://www.tradewire.de

      13. Chicago Mercantile Exchange (CME): http://www.cme.com/

      14. Leider gibt es die Futurestände nicht mehr auf deren Seiten, sondern nur noch bei barchart.com. Anmeldung für den Basisdienst (gratis) hier: http://realtime.barchart.com/free.asp?code=mri
      Einmal angemeldet, gelangt man über diesen Link direkt auf die selbstaktualisierende Seite: http://realtime.barchart.com/freecme/cmeappl.asp

      15. Eine gute US-Alternative zu Gatrixx/Finanztreff ist nach Anmeldung ebenfalls kostenlos hier zu finden: http://www.freerealtime.com

      16. Tagescharts für alle Indices und Aktien gibt`s hier: http://www.mis.dresdner-bank.de/




      Der DAX-selbst:



      Der Dow Jones:



      Die Nasdaq:




      Der Nikkei:




      Der Eurotageschart:



      Das Gold:



      Tageschart Gold:



      Jahreschart Öl:




      Tageschart Öl:




      Als letztes der Chart des Put/Call Verhältnisses (von http://www.movingmarkets.de



      Bitte aktuelle Chancen und dazu passende Scheine posten.

      Immer gerne gesehen sind Chartanalysen mit Erläuterung.
      Avatar
      schrieb am 26.09.01 21:03:28
      Beitrag Nr. 2 ()
      Trotz eines Einbruchs an den US-Börsen konnte sich der DAX gestern mit einiger Mühe halten.

      Während ich diese Zeilen schreibe rutscht der DoJo auf Tagestief. Ich hatte dieser Tage die irrwitzige Idee gepostet den DAX zu callen und den Do zu putten.

      Fundamental ist im DAX immer noch eine Unterbewertung, die jedoch nicht mehr so stark ist wie Freitag letzte Woche. Im DoJo m.E. immer noch Überbewertung vieler Aktien gegeben insofern bleibe ich dabei dass wir diesen Index in nächster Zeit und 8000 Punkten sehen werden. Dies kann und wird nicht ohne Folgen für den DAX bleiben also ist hier bei Callern Vorsicht angebracht. Ich glaube nicht, dass der erlösende Boden schon gefunden ist.
      Avatar
      schrieb am 26.09.01 21:08:51
      Beitrag Nr. 3 ()
      Mein Gott ich schreibe hier einen Kommentar als hätte ich Ahnung von der Börse. Hab ich aber nicht. Nochmal zur Erinnerung:

      Username: Virtuose
      Registriert seit: 03.06.2001
      User ist momentan: Online seit 26.09.2001 21:03:26
      Threads: 28
      Postings: 1516
      Interessen keine Angaben


      Mein Registrierdatum ist identisch mit dem Zeitpunkt als ich mich überhaupt das erste Mal mit OS und Börse überhaupt ernsthaft beschäftigt habe.

      Ich bin zu diesem Thread mehr aus Zufall gekommen und dann einfach hier hängengeblieben. Ich bin wirklich auf die Hilfe anderer versierter User angewiesen. Ich bin froh diese hier gefunden zu haben, die mich und natürlich auch viele andere mit Links, Tipps, Ratschlägen und Warnungen ein ganzes Stück weitergebracht haben.

      Dafür einen herzlichen Dank verbunden mit der Bitte diesen Service nicht aufzugeben und auszubauen. Wenn ich mich revanchieren kann, tue ich mein Möglichstes.
      Avatar
      schrieb am 26.09.01 21:27:45
      Beitrag Nr. 4 ()
      @Virtuose

      Deine Kompetenz, die Du hier ja nicht leugnen kannst, ist trotzdem, oder gerade wegen der kurzen Zeit, enorm. Wie hast Du es nur in so kurzer Zeit so weit gebracht?
      Wieviel Zeit investierst Du täglich in Dein Ossi-Studium und alles was dazugehört?
      Würde mich echt mal interessieren.

      MfG LH :eek:
      Avatar
      schrieb am 26.09.01 21:29:12
      Beitrag Nr. 5 ()
      Hallo Virtuose,

      schneller als der Wind hast du den neuen Thread an den Start geschoben.

      Deswegen gleich eingangs meine Idee, einen BMW-Put in Erwägung zu ziehen.



      Man kann einmal sagen, die 26 haben schon mehrmals gehalten oder aber: BMW hat keine Aufwärtskraft mehr und
      hält sich an dieser Unterstützung fest.



      BMW hat ein KGV von 14, DCX dagegen nur 10, VW nur 8,8.

      Eindeutig am besten schneidet der BNP-Put 526316, Basis 26, 12/01 ab.

      Vergleichsweise dazu: 750632 Dresdner und 795181 Commerzbank.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1790EUR -6,28 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 26.09.01 21:30:43
      Beitrag Nr. 6 ()
      So zur Lage:

      Konjunkturell sind weltweit Rezessionstendenzen erkennbar.

      -Das Verbrauchervertrauen in USA ist superniedrig

      -Die Terrorkrise sorgt für Verunsicherung

      -Der Ölpreis ist im Keller

      Auch wenn die USA jetzt den möglichen Gegenschlag herunterwiegeln, ist noch lange nichts in Ordnung. Ein Angriff auf Afghanistan würde ja auch wenig bringen. Viele Berge mit hervorragenden Schutzmöglichkeiten, keine Infrastruktur die sich anzugreifen lohnt. Es würden im Fernsehen unzählige verletzte Zivilisten gezeigt, die den Marines eine negative Presse liefern würden. Daher kommt die Zurückhaltung. Man würde gerne aber unmoralisch will man auch nicht erscheinen.

      Die Börse macht in dieser Phase das was richtig ist. Sie spielt Business as usual. Aber was dringend fehlt sind jetzt Impulse für die Komsumgüterindustrie. Kaum einer denkt über die Anschaffung eines neuen PC´s nach, die Insolvenzzahlen nehmen Jahr für Jahr zu (während die verwertbare Konkursmasse immer kleiner wird) und die Arbeitslosigkeit bekommt auch keiner in den Griff.

      Und was macht die Bundesregierung?

      Natürlich das was sie am besten kann nämlich einen Fehler nach dem anderen. Statt der Konjunktur zu helfen, stellt sie Stolperfallen auf:

      Erhöhung der Tabaksteuer

      Erhöhung der Versicherungssteuer

      Erhöhung der Mineralölsteuer (deckmantelhaft Ökosteuer genannt)

      Grüne Minister stehen wie üblich blöd dreinglotzend und ahnungslos vor den Kameras und lallen einen Müll der noch nicht mal in der gelben Tonne recyclebar wäre. Lieber Herr Trittin das ist der Grund warum sie bei jeder Landtagswahl weniger Stimmen bekommen als zuvor. Man muss sich das einmal vorstellen. Die Grünen sind in der Regierung und ausser rezessiv wirkenden Steuererhöhungen und einer Ministerin für Verbraucherschutz bei deren Anblick mir der Gedanke kommt vielleicht doch homosexuell zu werden haben sie noch nichts auf die Reihe bekommen. Beispiele gefällig?

      -Inhumane Tiertransporte dürfen immer noch geschundene Kreaturen durch Deutschland hin- und herkarren.

      -Die meisten deutschen Hühner werden immer noch auf DIN A4 Blatt grossen Gitterrostböden bei künstlicher Morgensonne gehalten.

      Schreibt es euch mal hinter eure (grünen) Ohren: Ich bin gerne bereit für ein Ei 10 Pfennig mehr auszugeben wenn ich dabei nicht zuletzt dank eurer Stumpfsinnigkeit an der Tankstelle über die Theke gezogen werde.

      Ich zahle auch gerne 3,- DM mehr für ein Steak, wenn ich bei der Heizung meines Hauses nicht einen guten Gebrauchtwagen für den Ausgleich der Rechnung in Zahlung geben müsste.

      Ich höre jetzt besser auf, sonst vergesse ich mich noch und Meinungsfreiheit gilt ja bei euch nur multikulturell aber nicht am Stammtisch:

      Prost
      Avatar
      schrieb am 26.09.01 21:35:22
      Beitrag Nr. 7 ()
      @LH

      Manchmal gar nicht, manchmal 8 Stunden am Tag je nach dem wie es meine Arbeit ermöglicht und wieviel Lust ich habe.
      Avatar
      schrieb am 26.09.01 21:38:35
      Beitrag Nr. 8 ()
      Avatar
      schrieb am 26.09.01 21:38:45
      Beitrag Nr. 9 ()
      Seit Jahren kaufen wir nur noch Eier aus Freilandhaltung (Bodenhaltung ist nur zweite Klasse-Leben, da die Tiere auch dort so eng gehalten werden, wie wir uns in der S-Bahn fühlen).

      Wer Eier kauft, obwohl die förmlich nach Fischmehl riechen und die armen Geschöpfe mal persönlich in Augenschein genommen hat, den soll der Blitz treffen und tausend Pickel bekommen.
      Avatar
      schrieb am 26.09.01 21:41:26
      Beitrag Nr. 10 ()
      @ Tomi

      das sieht ja noch schlechter aus für BMW.

      meine KGVs sind von liber.de
      Avatar
      schrieb am 26.09.01 21:41:44
      Beitrag Nr. 11 ()
      Hi Boardlilo


      Der BMW-Put ist gar keine so schlechte Idee. Wenn wir wirklich nochmal den Boden bei 3500-3600 testen, dann reisst es unsere bajuwarischen Freunde mit in die Tiefe.

      Zumal der auf der IAA vorgestellte neue 7er ja nun wirklich eine Lachnummer ist. Hier hat die Konstruktionsabteilung versagt und die Zeichen der Zeit nicht erkannt. Eine um einen Computer gebaute Stahlkarosse. Und die Designabteilung hat ja nun auch nicht gerade einen ihrer Glanztage bei dem Entwurf gefeiert.

      Also Buam ihr werdets a paar von dem Auto verkaufen aber der Renner wird es nicht. Bitte gebt euch bei dem geplanten 1er mehr Mühe (und macht um Himmelswillen keine geklonte A-Klasse daraus).
      Avatar
      schrieb am 26.09.01 21:43:17
      Beitrag Nr. 12 ()
      Nee, nicht liber.

      Hier ist die Quelle:

      http://www.kwu-online.de/kgvindex.htm
      Avatar
      schrieb am 26.09.01 21:52:35
      Beitrag Nr. 13 ()
      @boardlilo
      der unetrschied liegt darin das die kgvs von deiner seite dem stand von 31.08.2001 entsprechen während die kgv von ariva mit jedem kurs neu berechnet werden, also topaktuell sind.
      gruss
      ebroker
      Avatar
      schrieb am 26.09.01 22:04:20
      Beitrag Nr. 14 ()
      Zum Schluss versucht der Do noch eine kleine Mini-Rallye und ist krampfhaft bemüht seine Verluste unter 100 Punkten zu halten.

      Schätze aber doch das wir heute früh etwas unter Vortagesniveau eröffen. So mache jetzt noch ein wenig Research und gehen dann schlafen.


      Viel Glück Heute/morgen
      Avatar
      schrieb am 26.09.01 22:07:59
      Beitrag Nr. 15 ()
      @Virtuose,,

      wie die Jungfrau zum Kind dein Börsendebut. :laugh:

      Jetzt unheilbar krank. War heute nur eine Stunde online, ich therapiere mich gerade mit puts.

      Kauf 582134
      1,73 ;)


      SchmidtsKatze
      Avatar
      schrieb am 26.09.01 22:17:27
      Beitrag Nr. 16 ()
      @ e.broker

      hoffentlich stimmt das.

      ich hab mal an ariva geschrieben, weil was nicht schlüssig war und von dort keinerlei antwort erhalten. die zahlen sind hoffentlich besser als die daten von onvista.
      Avatar
      schrieb am 26.09.01 22:23:45
      Beitrag Nr. 17 ()
      @boardlilo
      bin mir ziemlich sicher (rechts neben kgv steht:letzte Kursänderung: 20:08 am 26.09.2001), ausserdem musst du noch daruf achten auf welcher basis du das kgv eigestellt hast.
      yahoo-us berechnet das kgv auch mit jedem kurs neu.
      Avatar
      schrieb am 26.09.01 22:24:18
      Beitrag Nr. 18 ()
      @ SK

      "Kauf 582134
      1,73"

      Wann ? :eek:
      Avatar
      schrieb am 26.09.01 22:27:48
      Beitrag Nr. 19 ()
      Wie gestern Nacht gepostet haben die Zahlen von MU den ganzen Sektor in die Tiefe gerissen. Erstaunlicherweise sind die deutschen Techs (Siemens & Co) im Plus geblieben.
      Und das obwohl irgendein Analyst mal wieder die Gewinnprognose für Siemens nach unten korrigiert hat.
      Sowas gab es vor 3 Wochen auch noch nicht.

      Nun zu morgen.

      D O N N E R S T A G, 27. September:
      1. 14:30 US / Auftragseingang langlebiger Wirtschaftsgueter August
      2. 14:30 US / Erstantraege auf Arbeitslosenhilfe (Woche)
      3. 16:00 US / Neubauverkaeufe August


      1. ohne Aussagekraft da vom August
      2. werden massiv zugenommen haben
      3. siehe 1.

      Was kann man mit diesem Wissen/ Glauben anfangen? Nicht viel. Ich sage nur Verbrauchervertrauen!!! Niedrigstes Vertrauen seit 1996 wurde mit einem Kursfeuerwerk belohnt *immer noch kopfschüttel*
      Von daher bleibt das Kaufen von Index OS weiter ein Roulette Spiel auf Rot oder Schwarz. Wobei die Volaänderung dem Zerovorteil der Bank entspricht.

      Trotz des Handelverlaufs in USA heute bleibt LuS ziemlich konservativ und stuft die DAX- Eröffnung morgen auf ca. 4076.
      Meistens liegen die richtig.

      Hat einer ne Meinung, ob wir uns morgen auch wieder gegen den Trend aus USA stemmen können?
      Also ich finde mindestens Siemens & Co gehören mal wieder 10% runter.
      Weiter bleibt bei mir Münchn. Rück auf WL. Ab 270 gehe ich short- short heißt Put, da der einzigst brauchbare Put sich nur unwesentlich besser entwickelt als eine leerverkaufte Aktie.
      Avatar
      schrieb am 26.09.01 22:33:51
      Beitrag Nr. 20 ()
      Das gibt Sicherheit, e.broker:)
      Avatar
      schrieb am 26.09.01 22:55:00
      Beitrag Nr. 21 ()
      @dot


      Was soll schon kommen morgen: Schlechte Zahlen aus USA da kommt im Moment nur noch Rotz; die haben die Seuche gepachtet.

      Aber es ist zu bedenken, die Attacke hat im Dow ja nun auch einiges nach unten bewegt. Daraufhin denken die Amis: Alles klar schlechte News sind jetzt bereits eingepreist.

      Der DoJo ist der am stärksten gestützte Index überhaupt. Also bei 8000-8200 liegen starke Widerstände, aber bis dahin wird es mit Sicherheit nochmal runtergehen.
      Avatar
      schrieb am 26.09.01 23:08:50
      Beitrag Nr. 22 ()
      @virt

      Ich habe manchmal den Eindruck als wenn Deutschland von einer schwächeren US Konjunktur stärker betroffen ist als die USA selber. So sagt es jedenfalls der Verlauf des DAX im Vergleich zum DOW.
      Solange im DOW die 8000 nicht endgültig fällt bleibt es in meinen Augen eine Zitterpartie im DAX.
      Avatar
      schrieb am 26.09.01 23:46:39
      Beitrag Nr. 23 ()
      @Virtuose

      Wenn das so ist, wie Du Dich beschreibst, dann herzliche Gratulation !!!!

      Du hast hier genau den richtigen Nerv getroffen. Ich habe vorher viel im noggerT thread gelesen. Der Typ hat sicher was drauf und musste sich das auch erarbeiten. Aber der Kerl ist dermassen selbstherrlich. Zum kotzen. Und er zockt jetzt nur noch seine Lemminge ab.

      Mich freut, dass Du Dich gibst wie Du bist und Dich nicht zu sehr in den Vordergrund schiebst. So machts Spass auch was beizutragen und im gegenseitigen Erfahrungsaustausch was zu lernen.

      Deine politischen statements sind auch ok, ich bin manchmal anderer Meinung, aber wir leben in einer Demokratie. Ich bin aber froh, dass hier nicht jeder seinen Senf zur allgemeinen politischen Sitution abgibt.
      Ich tu es jetzt dennoch. Ich gehe völlig konform mit den Grünen. Wenn auch die Amis Deutschland mal vor mittlerweile 46 Jahren befreit haben und wir denen dafür wirklich dankbar sein sollten, finde ich nicht, dass wir mit denen für alle Ewigkeit durch Dick und Doof gehen sollten.

      In der Zwischenzeit haben die Amis einen Haufen Scheisse abgeliefert. Ich sage nur Hiroshima, Nagasaki, Vietnam, Chile. Diese ganzen Boykotte gegen Irak, Cuba, ihre ganze scheiss-arrogante Aussenpolitik der letzten Zeit, ihre einseitige Haltung und Unterstützung für Israel im Nahostkonflikt, ihre dumme und naive Umweltpolitik, das alles rief gerade nach einer Bestrafungsaktion.
      Die war allerdings ziemliche Scheisse, denn es hat erstens mal nur zivile Opfer gefordert und zweitens ausgerechnet NY getroffen, die wohl multi-kulturellste Stadt der Welt. Eine Stadt in der Menschen aus allen möglichen Teilen und Kulturen der Welt friedlich zusammenleben und sich respektieren. Das war grosser, grosser Bullshit.
      Aber...das ist eine Angelegenheit der Amis. Und ich will nicht, als Deutscher, da hinein gezogen werden. Ich will nicht, dass Deutschland sich da gross exponiert und sich auch als Zielscheibe präsentiert.

      IT
      Avatar
      schrieb am 26.09.01 23:49:24
      Beitrag Nr. 24 ()
      Stimmt dot ich habe jetzt absolut keinen Plan was morgen passiert. Kann steigen oder fallen, was weiss ich ist mir auch egal.

      Ach übrigens habe heute 636537 zu 7,53 verkauft (KK 7,44) mir war auf einmal so als würde es wieder nach unten gehen.

      Habe dabei Schwein gehabt und den Tageshöchstkurs erwischt. Könnte jetzt wieder zu 6,9x zurrückkaufen. Warten wir mal ab.
      Avatar
      schrieb am 27.09.01 00:02:00
      Beitrag Nr. 25 ()
      Hallo IT

      Ja ich weiss es ist kein politisches Forum hier.

      Also mit meiner Börsen-Vita das ist alles wahr.

      Ich kann manchmal nicht anders und dann zuckt es mich so in den Fingern, dass ich hier mal was hineinschreibe was mit Börse nur am Rande zu tun hat.

      Ich bin politisch völlig neutral. Ich kann mich manchmal mit grünen Gedanken anfreunden(zum Teil) und dann auch andererseits gewisse Tendenzen von Barnabas Gnadenlos in mir entdecken. Aber tolerant bin ich schon.

      NoggerT hat wenn es alles so stimmt eine gute Performance, und die liegt bestimmt über meiner. Zeitweise war meine sogar negativ. Erst mit Einführung des konsequenten SL wurde es bei mir besser. Jetzt geht es ins Plus. Und das ist gut so.

      Ich muss jetzt nur noch lernen Gewinn laufen zu lassen. Aber ich arbeite auch noch meist tagsüber. Und dann verkaufe ich so ein Ding nach 2-5 c Gewinn, wenn ich weiss das ich jetzt mal 2 Stunden was anderes als Börse machen muss.

      Wenn ich dann wieder reinschaue sehe ich oft dass ich viel mehr bekommen hätte (bei meinem Put heute hätte ich locker 12 c pro Schein verdient) Und SL in Stuttgart mag ich nicht mehr, seit ich da einmal richtig auf die Schnauze geflogen bin.


      Was mir bei NoggerT nicht gefällt ist der Schwachsinn den einige da posten, die Beschimpfungen, und die Ignoranz gegenüber fragenden Usern sowie die vielen Bildchen von tanzenden Hühnern etc. und die nackten Frauen. Nichts gegen nackte Frauen aber wenn ich die sehen will kenn ich im Internet bessere Url´s.

      Ich bin kein Lemming ich trade noch nicht mal Regenkobold nach (und der Junge ist verdammt gut). Das ist auch sinnlos. Ich will das selber lernen, aber es ist wie immer im Leben ein beschwerlicher Weg.
      Avatar
      schrieb am 27.09.01 00:03:00
      Beitrag Nr. 26 ()
      halte meinen OS 651391

      Gruss
      Trader13
      Avatar
      schrieb am 27.09.01 00:10:13
      Beitrag Nr. 27 ()
      Ach noch was wir machen hier OS.

      OS sind weder push- noch bashbar. Das ist das beste überhaupt. Und OS gibt es nur auf Aktien die auch nicht push- und bashbar sind, jedenfalls nicht hier in diesem Thread (mag bei N-TV wieder anders aussehen).

      Das ist ein wesentliches Element dafür, dass es hier so gut wie nie Streit gibt. Und dies wiederum ist das beste an diesem Thread.

      Ich erhalte mittlerweile pro Tag mehrere WO-Mails. Da werden Fragen gestellt, Hinweise gegeben und manchmal auch andere Dinge mitgeteilt. Es war noch nicht eine einzige Beschimpfung dabei.

      Und der einzige den ich beschimpfe nein besser über die ich mich manchmal lustig mache sind CEOs, Politiker Analysten und Banken.

      Ja ich beschränke mich auch nicht nur auf Kauf- und Verkaufpostings. Dafür bin ich nicht der Typ. Wer so was will so in einem Daytrader-Chatroom sein Glück versuchen.
      Avatar
      schrieb am 27.09.01 00:18:55
      Beitrag Nr. 28 ()
      Neueste Meldung von dpa-AFX Mittwoch, 26.09.2001, 22:58

      Analysten-Einstufungen im dpa-AFX Nachrichtendienst am 26. September 2001

      FRANKFURT (dpa-AFX) - Analysten-Einstufungen im dpa-AFX Nachrichtendienst am 26. September 2001.


      AUTOMOBIL-SEKTOR

      Das Investmenthaus Credit Suisse First Boston (CSFB) hat seine Erwartungen für den Automobilsektor deutlich nach unten revidiert. Das Risiko erheblicher Absatzrückgänge aufgrund einer bevorstehenden Rezession in den USA sei nach den Terroranschlägen vom 11. September in New York und Washington weiter angestiegen, heißt es in einer in London veröffentlichten Studie. Im Falle einer Rezession rechnen die Experten mit einem weltweiten Verkaufsrückgang zwischen 5 und 10 Prozent.


      Na Boardlilo das ist doch Wasser auf die Mühle für deinen BMW-Put.
      Avatar
      schrieb am 27.09.01 00:34:11
      Beitrag Nr. 29 ()
      und wir werden steigen ( DAX) nicht alles
      aber haben wir nicht übertrieben !
      warum so skeptisch ( o.k.ist ja gut für den Markt)
      jetzt kommen Autostudien heraus o.k. gut für den Markt da
      sie baerisch sind .
      wenn die MK unter der Cash-postion ist ,sehe
      ich kein Risiko mehr

      Gruss
      Trader13
      Avatar
      schrieb am 27.09.01 00:39:25
      Beitrag Nr. 30 ()
      @virt

      kein Turbo mehr? Dabei habe ich gerade in meinem Thread geschrieben, daß wir uns zum halten entschlossen haben. Schlechtes Timing.
      Ich war den ganzen Tag außer Haus- evtl. wäre ich bei DBK 57€ doch schwach geworden? Ich rechne im Prinzip schon damit, daß wir nochmal kurzzeitig runtergehen. (Charttechnik)
      Habe heute noch gelesen, daß der Buchwert auf 58,50€ geschätzt wird. Dies stimmt mit meiner Schätzung (59€) überein.

      Wenn die Vola nicht immer noch so beschissen hoch wäre, dann wäre der akt. DAX Stand optimal zum Aufbau eines Straddel geeignet. Irgendwo müssen wir hin- entweder deutlich höher oder tiefer. Bei 4100 können und werden wir uns nicht ewig rumdrücken.

      Ich werd mal im Nachbarthread die erwähnten Straddelstrategien nachlesen. Mal schauen was die reg´s so rausgefunden haben.
      Avatar
      schrieb am 27.09.01 00:41:36
      Beitrag Nr. 31 ()
      Nachtrag

      25.09.2001
      DaimlerChrysler klarer Kauf
      Der Aktionär

      Die Experten des Anlegermagazins "Der Aktionär" raten ihren Lesern, bei einem Anlagehorizont von einem Jahr die Aktie von DaimlerChrysler (WKN 710000) zu kaufen.

      DaimlerChrysler sei der weltweit führende Hersteller von hochwertigen Personenwagen. Durch eine junge umfassende Produktpalette verfüge das Unternehmen im Bereich Nutzfahrzeuge über eine gute Ausgangsposition. Während für das Sorgenkind Freightliner für Herbst ein Sanierungsprogramm angekündigt sei, könnten neue Modelle zu einer Besserung der Lage im Bereich der Nutzfahrzeugsparte führen.

      Die Chrysler Group sei der größte Verlustbringer. Der Turnaround-Plan könne bald vom Erfolg gekrönt sein. Dieser könne durch eine konsequente Markenstrategie sowie durch die in Nordamerika anhaltend hohe Nachfrage nach leichten Nutzfahrzeugen und Geländewagen geschafft werden. Für Fantasie sorge die 19,3-prozentige Beteiligung an dem Brennstoffspezialisten Ballard Power.

      DaimlerChrysler habe zum Halbjahr Erlöse in Höhe von 76,97 Milliarden Euro und einen Konzernverlust von 1,62 Milliarden Euro verbucht. Dies entspreche einem Verlust von 1,62 Euro je Aktie. Die Experten des Anlegermagazins "Der Aktionär" rechnen durch den Druck auf die Konzernleitung mit einer unveränderten Dividende von 2,35 Euro je Aktie und auf der nächsten Hauptversammlung am 11.04.2002 mit einer unveränderten Dividendenrendite von derzeit 8,3 Prozent.

      Für die Experten vom Anlegermagazin "Der Aktionär" sei bei dem derzeitigen Börsenwert von 28 Milliarden Euro und einem Eigenkapital zum Halbjahr von 39,47 Milliarden Euro die Aktie von DaimlerChrysler bei einem Anlagehorizont von einem Jahr ein klarer Kauf. Die Experten setzen bei der Aktie ein Kursziel von 45 Euro und einen Stopp-Kurs bei 29,40 Euro.



      Gruss
      Trader13

      p.s. Heiler dürfte heute sehr volatil sein
      Avatar
      schrieb am 27.09.01 00:52:07
      Beitrag Nr. 32 ()
      @Virtuose

      Zunächst mal auch von mir ein großes Kompliment an Dich.
      Der Thread ist Spitze. Leider hab ich ihn erst in meinen letzten Urlaubstagen gefunden und jetzt habe ich tagsüber keine Zeit mehr zum Traden(üben ;))

      Nachdem ich auch noch ein "Babytrader" in der Lernphase bin, eine Frage:

      Tradest Du nach technischen Indikatoren wie MACD und/oder STOC?

      Ich hab noch das Problem mit dem "richtigen Einstieg".
      Meistens schaue ich zu lange zu und traue mich dann nicht mehr rein, weil die DAX-Optis schon viel teurer geworden sind und die Citi andauernd an der Vola dreht. Da kann es schon passieren, daß der Schein kurz nach dem Einstieg 4c billiger ist. Das wieder aufzuholen kostet Nerven ;) und das möchte ich nach Möglichkeit vermeiden.

      Gestern habe ich auf einer US-Seite für den MACD die Einstellungen 5-17-5 anstatt 12-26-9 gefunden und denke, daß hier ganz gute Signale im 5-Minutenchart kommen. Live ausprobiert habe ich es aus Zeitmangel noch nicht.

      Das Problem mit dem zu frühen Ausstieg hatte ich heute bei dem Siemens-Call auch. Bin raus, weil ich weg mußte und 2 Stunden später hätte ich 5c mehr bekommen, das wären 13% mehr gewesen :( Aber wer kann schon ahnen, daß Siemens über 8% steigt.

      SL ins Stuttgart? Das lohnt nur, wenn der Gewinn schon entsprechend hoch und der Schein teuer ist, weil dann viele Kursstellungen kommen.

      SL mental? Ist für mich extrem schwer. Da muß ich auch noch viel üben.


      Tschau,
      Spatzi
      Avatar
      schrieb am 27.09.01 08:26:12
      Beitrag Nr. 33 ()
      @e.brooker,

      gestern nach 11.00 wo ich kurz online war. Danach war ich bis 20.00h außer Haus, sonst hätte ich 100% mit Verlust verkauft.

      Stahlharte Nerven sind derzeit gefragt. Mir ist der Dax auch zu bullish aktuell. Diese Position ist sozusagen meine Rückversicherung.
      Avatar
      schrieb am 27.09.01 08:57:14
      Beitrag Nr. 34 ()
      Guten Morgen !

      habe mich erstmal mit einem put eingedeckt, weil alle einen schwächeren dax erwarten und der call noch denselben kurs wie gestern abend hatte...

      K DAX-Put 713005 4,69


      seltsamerweise fiel er dann gleich auf 4.66/4.68 :laugh:
      steht aber jetzt weider bei 4.68/4.70

      good trades
      IT
      Avatar
      schrieb am 27.09.01 08:58:04
      Beitrag Nr. 35 ()
      Wie wird der DAX eröffnen? LuS geben auf http://quotecenter.ls-d.de eine Prognose von 4062 Punkten. Tatsächlich kostet der 697616 (DAXP 6000, 12/2001) 19,39:19,37 Euros, also haben sie tatsächlich ihre interne DAX-Prognose veröffentlicht. Gab auch schon Tage, da war das keineswegs so.
      Citibank quotiert den entsprechenden 751978 (DAXP 6000, 12/2001) mit 19,47:19,51. Ergo gehen sie von einer DAX-Eröffnung bei 4053 Punkten aus.
      Wo bekommt man den Citi-DAX? Deckt sich der mit diesem OS-Preis?

      Grüße, Kroi
      Avatar
      schrieb am 27.09.01 09:34:59
      Beitrag Nr. 36 ()
      was ist eigentlich heute los. warum hält sich der DAX noch so gut. Bin zwar in einem Call aber jeder hätte eigentlich heute einen schwachen DAX erwartet.

      Kann mir jemand sagen wo der Nasdaq Future steht. Seite funktioniert bei mir leider nicht

      guntis
      Avatar
      schrieb am 27.09.01 09:36:03
      Beitrag Nr. 37 ()
      hallo habt ihr noch den TUB von dt. Bank im depot?
      dt. Bank wurde gestern das kursziehl auf 60€ runtergesetzt.
      ob wir das tief bei 45€ nochmal sehen?

      was macht ihr mit dem Brent oil call 711387?
      Avatar
      schrieb am 27.09.01 09:38:57
      Beitrag Nr. 38 ()
      # 35

      Guten Morgen Kroi,

      eine interessante Berechnung.
      Beobachtest Du das schon länger ?

      Die Citibank veröffentlicht den Citi Dax auf n-tv S. 301
      und natürlich auf ihrer Internetseite, wenn Du einen OS aufrufst.

      Deine Berechnung hat sich gestern mit der von der CB gedeckt.

      Gestern Abend = 4.060
      Heute Morgen = 4.058

      Das werde ich ab jetzt auch mal beobachten.

      Gruß
      kg34
      Avatar
      schrieb am 27.09.01 09:40:08
      Beitrag Nr. 39 ()
      @guntis
      Avatar
      schrieb am 27.09.01 09:40:54
      Beitrag Nr. 40 ()
      @guntin:

      Nas-Fut steht bei 1157,5 (-1,50) und ist völlig irrelevant um diese Zeit, da Bid und Ask so gut wie leer sind.
      Avatar
      schrieb am 27.09.01 09:41:49
      Beitrag Nr. 41 ()
      Good Morning.

      Hatte heute schon P 582101 KK 2,53/2,51 bei DAX 4090,
      dann VK 2,59/2,57 bei DAX 4062.

      Macht 12 Pizzen netto.

      m f G
      Avatar
      schrieb am 27.09.01 09:50:32
      Beitrag Nr. 42 ()
      Hallo Kg34,

      #38: Selbstverständlich beobachte ich das schon länger, ich hatte diesen Sachverhalt ja auch z. B. gestern schon mal hier beschrieben. Natürlich würde ich gerne die Gegenrechnung mit einem tief im Geld liegenden Call ohne Aufgeld machen, nur leider gibt es keinen!

      Grüße, Kroi
      Avatar
      schrieb am 27.09.01 09:52:07
      Beitrag Nr. 43 ()
      für prinz

      Avatar
      schrieb am 27.09.01 09:52:08
      Beitrag Nr. 44 ()
      @Akkie

      Super und vielen Dank.

      Es ist nämlich so. Wenn ich über Dresdner einsteige funktioniert dieser Link seit ein paar Tagen nicht mehr. Muß vermutlich an diversen Einstellungen in unserer Firma liegen.

      Ich habe jetzt den Link über Eigenschaften rauskopiert und siehe da es funktioniert wieder.

      Nochmals tausend Dank.

      Und nochmals an alle - sehr guter Thread hier - macht weiter so

      Gruß
      guntis
      Avatar
      schrieb am 27.09.01 10:04:14
      Beitrag Nr. 45 ()
      @ all...von welchem Tourbo bei der DTBank sprecht ihr...???

      gruss Dallas
      Avatar
      schrieb am 27.09.01 10:04:29
      Beitrag Nr. 46 ()
      Moin zusammen!

      Hab mir nochmal nen neuen Siemens Call rausgesucht und bei 0,43 gekauft.Reagiert gut, trotz Lz 14,03,02 (da hat man noch nen bischen Luft) Aufgeld - naja, aber gutes Delta!

      http://optionsscheine1.onvista.de/cgi-bin/os-kennzahlen.mpl?…
      Avatar
      schrieb am 27.09.01 10:04:58
      Beitrag Nr. 47 ()
      @akkie:

      Der Chart von MIS kann nicht ganz stimmen, der NQZ1 ist definitiv im Minus, wenn auch nur marginal. Die Charts stimmen manchmal nicht mit der Wirklichkeit überein, deshalb nutze ich leiber die streaming realtime quotes.

      gruß
      Avatar
      schrieb am 27.09.01 10:09:39
      Beitrag Nr. 48 ()
      @dallas

      636537 ;)
      Avatar
      schrieb am 27.09.01 10:10:49
      Beitrag Nr. 49 ()
      Guten Morgen

      @dallas


      636537 von Trinkaus und Burkhardt

      Kurse über Euwaxx
      Avatar
      schrieb am 27.09.01 10:14:51
      Beitrag Nr. 50 ()
      @ all...einen wunderschönen guten morgen zurück...und THANX...
      bei onvista gibts den nicht...???
      und Finanztreff ist mal wieder so langsam bei mir wie ne Schnecke...:(

      gruss Dallas
      Avatar
      schrieb am 27.09.01 10:17:04
      Beitrag Nr. 51 ()
      @berki

      Hast ja recht, war nur auf die Schnelle
      Den von Quote nutze ich auch

      Gruss Akkie
      Avatar
      schrieb am 27.09.01 10:17:54
      Beitrag Nr. 52 ()
      @dallas:

      Exoten sind bei OnVista nicht gelistet ...

      gruß
      Avatar
      schrieb am 27.09.01 10:18:34
      Beitrag Nr. 53 ()
      @all Guten Morgen
      Habe heute u. morgen wenig Termine u. somit endlich mal wieder Zeit zum zocken! Bin im Augeblick im Dax Put 582103
      u. habe noch ein paar Dow Puts 650904 im Depot liegen
      Avatar
      schrieb am 27.09.01 10:31:02
      Beitrag Nr. 54 ()
      Kauf Put 582101 zu 2,36
      Avatar
      schrieb am 27.09.01 10:35:56
      Beitrag Nr. 55 ()
      @alle
      Habe immer noch den 582077 [zu 4,67 gekauft]; warte auf Dax< 3600 "gg"...ich halte durch.
      Macht´s gut
      Avatar
      schrieb am 27.09.01 10:36:04
      Beitrag Nr. 56 ()
      Verkauf Put 582101 zu 2,47
      Avatar
      schrieb am 27.09.01 10:37:01
      Beitrag Nr. 57 ()
      Gruß Gott zusammen

      Kauf Dax Put 582 101 zu 2.39

      Frage: Was haltet Ihr vom 818 221 (Telekom Put)?

      Danke
      C.
      Avatar
      schrieb am 27.09.01 10:43:16
      Beitrag Nr. 58 ()
      Hallo,

      Wo kauft ihr den 582 101 für 2,36 oder Virtuose für 2,39???

      Versuche seit 10:30Uhr bei Fimatex und hatte nie einen Kurs unter 2,45 €.

      Gruss Chris
      Avatar
      schrieb am 27.09.01 10:48:07
      Beitrag Nr. 59 ()
      Sorry,

      war umgekehrt gemeint --> Virtuose 2,36, Calosoma 2,39.
      Avatar
      schrieb am 27.09.01 10:49:06
      Beitrag Nr. 60 ()
      @chris

      Ob du es glaubst oder nicht bei Fimatex. Und es passt zum DAX-Verlauf der 30 Punkte verloren hat. Du musst vielleicht öfter aktualisieren lassen.
      Avatar
      schrieb am 27.09.01 10:50:00
      Beitrag Nr. 61 ()
      582101 aktuell bei 2,50-2,52 hast du andere Kurse??
      Avatar
      schrieb am 27.09.01 10:50:12
      Beitrag Nr. 62 ()
      VK Put 582103 15 Pizzen !
      Avatar
      schrieb am 27.09.01 10:51:49
      Beitrag Nr. 63 ()
      @chris

      Kaufe bei comdirect, leider wohl etwas später als Virtuose, daher deutl. teurer.
      Aktueller Stand 582 101 : 2.50 € (10.51 Uhr)

      Gruß
      C.
      Avatar
      schrieb am 27.09.01 10:54:40
      Beitrag Nr. 64 ()
      Kauft ihr über die Börse oder über den CityBank-Link?

      Bei mir dauerts ja manchmal ziemlich lange bis die Kurse aktuallisiert sind, kann vielleicht daran liegen.
      Avatar
      schrieb am 27.09.01 10:56:02
      Beitrag Nr. 65 ()
      weis jemand was die OPEC in Wien entschieden hat?

      ölpreis geht leicht nach oben, gestern ist er ja nachmittags abgestürzt.
      Avatar
      schrieb am 27.09.01 10:57:12
      Beitrag Nr. 66 ()
      Kauf 582101 KK 2,49
      Avatar
      schrieb am 27.09.01 10:58:19
      Beitrag Nr. 67 ()
      @Chris

      in diesem Fall wars über Börse
      aktueller Stand € 2.47

      Gruß
      C.
      Avatar
      schrieb am 27.09.01 11:00:30
      Beitrag Nr. 68 ()
      @dallas

      Den Turbo-Katapult kannst Du Dir auch über die Seite

      http://www.hsbctrinkaus.de/deutsch/4_markt_research/kurse/in…
      reinziehen... Unten SUCHE klicken und dann bei KURSABFRAGE die WKN Nummer eingeben und ENTER. Wenn Du auf dem Fenster, das sich dann öffnet, die WKN anklickst, bekommst Du ein kleines Fenster, das sich laufend selber aktualisiert.

      Gruss

      IT
      Avatar
      schrieb am 27.09.01 11:04:56
      Beitrag Nr. 69 ()
      Hab mir jetzt auch mal n´paar zu 2,45 besorgt :)
      Avatar
      schrieb am 27.09.01 11:25:33
      Beitrag Nr. 70 ()
      Sieht mir alles zu sehr nach Erholung aus. Ich traue diesem Braten nicht. Sputinski poste mal was zu den DoJO Puts, wenn es geht.
      Avatar
      schrieb am 27.09.01 11:26:23
      Beitrag Nr. 71 ()
      Thanx InvestTrance...hab Probleme mit meinem AOL...da hats ein paar dateien zerschossen...muss neu installieren...

      CIAO....Dallas
      Avatar
      schrieb am 27.09.01 11:29:07
      Beitrag Nr. 72 ()
      Hallo,

      was gibts denn Neues aus USA - wie stehen die Futures ?

      Gruß
      C.
      Avatar
      schrieb am 27.09.01 11:34:43
      Beitrag Nr. 73 ()
      @calosama

      Siehe #1 da sind alle Links auf Futures drauf.
      Avatar
      schrieb am 27.09.01 11:37:46
      Beitrag Nr. 74 ()
      @all Hi & happy trading!

      Um wieviel Uhr wird denn die EZB-Entscheidung veröffentlicht?

      Gruß, va
      Avatar
      schrieb am 27.09.01 11:40:51
      Beitrag Nr. 75 ()
      glaube nicht das EZB heute senkt.

      hat jemand den TUB noch im depot?
      soll man noch weiter halten oder sollte ein rücksetzer
      auf unter 50 abgwartet werden um dann wieder einzusteigen?
      Avatar
      schrieb am 27.09.01 11:43:01
      Beitrag Nr. 76 ()
      hallo kann mir keiner was über den Ölindex sagen?
      sollte der boden erreicht sein
      soll man in den 711387 einsteigen?
      Avatar
      schrieb am 27.09.01 11:45:36
      Beitrag Nr. 77 ()
      @Virtuose/Sputninski/IT
      Verfolge schon seit längerem Euren Thread. Er wär noch interessanter wenn ihr zu Euren Transaktionen die Strategie die dahinter steckt angeben würdet.Oder macht ihr alles aus dem Bauch raus?
      HAPPY TRADING
      FIITSCH
      Avatar
      schrieb am 27.09.01 11:55:56
      Beitrag Nr. 78 ()
      Die Strategie ist einfach: Geld verdienen

      Dann gucke ich auf den Chart, denke über die Lage nach und dann frage ich meinen Bauch. Der entscheidet dann. Und dann sehe ich ja ob ich richtig lag.

      Charttechnik ist für mich so eine Art Astrologie der Börse kann man dran glauben oder nicht.
      Avatar
      schrieb am 27.09.01 11:56:13
      Beitrag Nr. 79 ()
      Hallo an Alle,

      DAX-Range dürfte heute laut aktuellen Bollinger-Bändern zwischen 4130 - 4055 liegen. Mal sehn, ob stimmen wird.

      m f G
      Avatar
      schrieb am 27.09.01 12:01:14
      Beitrag Nr. 80 ()
      Hi Ibykus

      Was sind Bollinger Bänder? Und wie oft liegen diese Vorhersagen im Bereich der Richtigkeit. Das bedeutet ich soll ab 4130 putten. Was ist denn mit den Daten um 14:30?? Die muss ich doch auch einplanen.
      Avatar
      schrieb am 27.09.01 12:04:16
      Beitrag Nr. 81 ()
      Hi Virtuose,

      schau mal hier vorbei:

      http://www.ftmarketwatch.de/tools/intchart.asp?symb=DE%3A187…

      (hoffe, dass der Link funzt)

      m f G
      Avatar
      schrieb am 27.09.01 12:04:52
      Beitrag Nr. 82 ()
      @Virtuose
      interessant,kein Ansatz von Mechanik in deinen Trades?!

      @alle Andere
      Erzählt mal wie ihr Eure Trades timed?
      Avatar
      schrieb am 27.09.01 12:06:37
      Beitrag Nr. 83 ()
      Ob mit Bollinger oder ohne

      Kauf Put 582101 zu 2,33

      Danke Ybikus
      Avatar
      schrieb am 27.09.01 12:31:57
      Beitrag Nr. 84 ()
      Geschmissen zu 2,31 zuviel Seitwärtsgetölpel

      steige bei 4150 nochmal ein.
      Avatar
      schrieb am 27.09.01 12:33:39
      Beitrag Nr. 85 ()
      Hallo

      582 101 zu 2.27 zugekauft

      Gruß
      C.
      Avatar
      schrieb am 27.09.01 12:39:40
      Beitrag Nr. 86 ()
      Dax Put 582101 bei 2,37 ausgestoppt !
      Dow Puts 650904 KK 1,01 akt. 0 ,93 SL 0,88
      Avatar
      schrieb am 27.09.01 12:58:56
      Beitrag Nr. 87 ()
      seit ja ganz schön in puts
      wenn es gut geht wäre es schlecht für mich
      651391 steht bei ,20.- €

      Gruss
      Trader13
      Avatar
      schrieb am 27.09.01 13:11:52
      Beitrag Nr. 88 ()
      aus puts vorhin ausgestoppt:(

      grrrrrrrrrr


      jetzt mach ich erstma nichts
      Avatar
      schrieb am 27.09.01 13:18:30
      Beitrag Nr. 89 ()
      Sollte man sich merken:

      Vor Wirtschaftszahlen und Konjunkturdaten ist immer so eine Schiebephase. Die Puts jucken mich, denn um 14:30 ist mit Sicherheit mal wieder Serverausfall.
      Avatar
      schrieb am 27.09.01 13:23:47
      Beitrag Nr. 90 ()
      @alle

      Ich bin mir im Augenblick mit meinem Put auch nicht so ganz sicher, aber - no risk, no fun.

      Gruß
      C.
      Avatar
      schrieb am 27.09.01 13:28:52
      Beitrag Nr. 91 ()
      @calo

      In Situationen wie jetzt habe ich lieber einen Put als einen Call.
      Avatar
      schrieb am 27.09.01 13:31:01
      Beitrag Nr. 92 ()
      @Virtuose

      ganz meine Meinung. Der DAX dümpelt gerade so um 4130, 582 101 liegt bei 2.35 €. Mal sehen...

      C.
      Avatar
      schrieb am 27.09.01 13:32:40
      Beitrag Nr. 93 ()
      Hallo @ll

      habe mir ein paar 582101 zu 2,30 reingelegt

      KOC II
      Avatar
      schrieb am 27.09.01 13:33:42
      Beitrag Nr. 94 ()
      Kauf 582101 P zu 2,29
      Avatar
      schrieb am 27.09.01 13:35:03
      Beitrag Nr. 95 ()
      Mist kriegt man jetzt für 2,28
      Avatar
      schrieb am 27.09.01 13:35:55
      Beitrag Nr. 96 ()
      Also irgendwie hatte ich heute gedacht, daß der DAX unter die 4000 fällt. Bei so einer grundsätzlich falschen Einstellung lasse ich mal die Finger aus meinem Depot. Obwohl Münchner Rück über 270 steht- meinem Put - Einstiegswunschkurs.

      Mal noch was zu TUB.

      Keiner der mir bekannten Links zu Trinkaus und Burkhard funktioniert. Nur über die englische Adresse hsbc.com funktionierts. Von dort komme ich aber nicht weiter.
      Ich hätte gerne mal die deutsche Seite von TUB gefunden u.a. um ein bischen in den Exoten zu stöbern.

      Wer hat einen Link???
      Avatar
      schrieb am 27.09.01 13:37:27
      Beitrag Nr. 97 ()
      bezüglich Bollinger Bänder

      Die Bollinger Bänder gehen vom Grund-
      gedanken aus, dass sich Kurse nur mit
      abnehmender Wahrscheinlichkeit von Ihrem
      Mittelwert absetzen können. Sie können sich somit
      nur in begrenztem Umfang von ihrem Mittel-
      wert entfernen. Extreme Kursbewegungen
      führen demnach zu einer Konsolidierung,
      also einer Gegenbewegung......


      Wer mehr über Bollinger (insbesondere
      Berechnung, Handelssignale, Bedeutung)
      wissen will, dem kann ich was faxen...

      burning-man@gmx.de

      mfg
      burningman

      PS: Das OS-Board wird Wallstreet-Online
      retten, es ist das einzige Board mit niveau
      die restlichen sind voll von Pushern und idioten
      aber das jetzt nur nebenbei....
      Avatar
      schrieb am 27.09.01 13:37:27
      Beitrag Nr. 98 ()
      bezüglich Bollinger Bänder

      Die Bollinger Bänder gehen vom Grund-
      gedanken aus, dass sich Kurse nur mit
      abnehmender Wahrscheinlichkeit von Ihrem
      Mittelwert absetzen können. Sie können sich somit
      nur in begrenztem Umfang von ihrem Mittel-
      wert entfernen. Extreme Kursbewegungen
      führen demnach zu einer Konsolidierung,
      also einer Gegenbewegung......


      Wer mehr über Bollinger (insbesondere
      Berechnung, Handelssignale, Bedeutung)
      wissen will, dem kann ich was faxen...

      burning-man@gmx.de

      mfg
      burningman

      PS: Das OS-Board wird Wallstreet-Online
      retten, es ist das einzige Board mit niveau
      die restlichen sind voll von Pushern und idioten
      aber das jetzt nur nebenbei....
      Avatar
      schrieb am 27.09.01 13:38:23
      Beitrag Nr. 99 ()
      @ virtuose

      was denkst du das heute um 14,30 passieren wird??
      wer glaubt das EZB die zinsen nochmal senkt??

      KOC II
      Avatar
      schrieb am 27.09.01 13:38:31
      Beitrag Nr. 100 ()
      @dot

      Der Link in #68 funktioniert und ist alles in Deutsch.

      Der Turbo wird in einem separaten Fenster alle 5 sec. aktualisiert.
      Avatar
      schrieb am 27.09.01 13:40:51
      Beitrag Nr. 101 ()
      @kocII

      Glaube nicht an eine Zinssenkung, die würde nur noch mehr Verwirrung stiften.

      Glaube aber an schlechte Zahlen aus den USA. Ich weiss aber nicht wie der Markt darauf reagiert. Bin aber zu 70% bearish.
      Avatar
      schrieb am 27.09.01 13:44:01
      Beitrag Nr. 102 ()
      Das bin ich schon seit Montag aber der markt steigt und steigt die amis bekommen immer schlechtere Zahlen und die steigen trotzdem??
      aber wenn heute die Zahlen leicht besser sind als erwartet dann können wir unsere Puts wegschmeisen oder??

      KOC II
      Avatar
      schrieb am 27.09.01 13:44:40
      Beitrag Nr. 103 ()
      Sitze jetzt auf 4000 Put 582101 gemittelter KK inkl. Geb. 2,33; jetzt sollte er aber etwas runterkommen ! Biiiiiiiiiiiitte !
      Avatar
      schrieb am 27.09.01 13:45:07
      Beitrag Nr. 104 ()
      @virt

      bei mir geht der Link nicht :confused:
      Avatar
      schrieb am 27.09.01 13:46:27
      Beitrag Nr. 105 ()
      Könntet ihr euer Depot etwas abverkaufen ? Wäre nett, danke
      Avatar
      schrieb am 27.09.01 13:46:46
      Beitrag Nr. 106 ()
      @koc

      Das ist das Risiko. aktuell kannst du mit leichtem Gewinn raus. wie es in 40 Minuten aussieht weiss keiner. Ich habe mein SL bei 2,25 gesetzt, so kann nichts anbrennen.
      Avatar
      schrieb am 27.09.01 13:48:53
      Beitrag Nr. 107 ()
      http://www.hsbctrinkaus.de/deutsch/4_markt_research/kurse/in…

      So jetzt probier ich ihn selber auch noch einmal
      Avatar
      schrieb am 27.09.01 13:49:58
      Beitrag Nr. 108 ()
      @dot

      Er funktioniert einwandfrei.
      Avatar
      schrieb am 27.09.01 13:51:39
      Beitrag Nr. 109 ()
      CALL EU
      Währung EUR
      Fälligkeit 15.03.2002
      Geldkurs in EURO 7.360
      Briefkurs in EURO 7.610
      Basiskurs in EURO 60.000
      Schwellenkurs in EURO 90.000
      Höchstkurs in EURO 110.000
      max. Auszahlung in EURO 70.000
      Bezugsverhältnis 1:1
      WKN Underlying 514000
      Kurs Underlying in EURO 56.990
      Datum/Zeit 27.09.2001 13:50:45
      Avatar
      schrieb am 27.09.01 13:53:22
      Beitrag Nr. 110 ()
      @Virt

      das gibts doch gar nicht- bei mir gehts nicht.
      Was hast Du für Internet- Sicherheitsstufe?
      Ich habe mittel und Cookies aktiviert. Damit müßte es doch gehen. :confused:
      Avatar
      schrieb am 27.09.01 13:55:05
      Beitrag Nr. 111 ()
      @dotcomer

      geht einwandfrei, liegt nicht an der Sicherheitsstufe..ich habe alles gesperrt und es läuft...
      Avatar
      schrieb am 27.09.01 13:56:35
      Beitrag Nr. 112 ()
      Ist bei mir identisch.

      Java-Skript habe ich sogar hohe Sicherheit und es geht trotzdem.

      Aber so nimmst du halt das:

      CALL EU
      Währung EUR
      Fälligkeit 15.03.2002
      Geldkurs in EURO 7.360
      Briefkurs in EURO 7.610
      Basiskurs in EURO 60.000
      Schwellenkurs in EURO 90.000
      Höchstkurs in EURO 110.000
      max. Auszahlung in EURO 70.000
      Bezugsverhältnis 1:1
      WKN Underlying 514000
      Kurs Underlying in EURO 56.990
      Datum/Zeit 27.09.2001 13:50:45
      Avatar
      schrieb am 27.09.01 13:57:55
      Beitrag Nr. 113 ()
      Puts entwickeln sich prächtig trotz Citi

      Ich könnte jetzt für 2,36 raus. Aber ich muss ja lernen Gewinn laufen zu lassen :)
      Avatar
      schrieb am 27.09.01 13:59:24
      Beitrag Nr. 114 ()
      582 101 jetzt bei 2.37

      C.
      Avatar
      schrieb am 27.09.01 14:12:54
      Beitrag Nr. 115 ()
      @Virtuose

      hier mal mein Vorschlag zum Gewinne laufen lassen.

      Angenommen man kauft 300 Stk. OS zu 5€ = 1500€ Einsatz

      Ich rechne mit 3 Transaktionen ( einmal Kauf und zweimal Verkauf) also 3 x 10€ Gebühr.

      Jetzt steigt der OS- Kurs auf mindestens 5,30€. Dort Verkauf von 100 Stk. = Auszahlung von 530 €
      Macht netto 530€ - 10€ Kauf- 10€ Verkauf- 500€ Einsatz= NettoPlus von 10€, also Deine Verkaufsgebühr für die restlichen 200 Scheine.
      Alles was Du jetzt über 5€ bekommst ist Nettogewinn.
      Nun kannst Du in Ruhe den Stopp auf 5€ oder etwas drüber hochziehen und Deine Gewinne laufen lassen. In Verlust kommst Du nicht mehr.
      Avatar
      schrieb am 27.09.01 14:19:06
      Beitrag Nr. 116 ()
      Danke Dot

      Ich werde es mal so versuchen.

      Das Problem ist die Psychologie dabei. Du hast ja vorgestern selbst erkannt als du mit kleinem Gewinn aus dem Tuka rauskonntest. Es juckt dann einfach in den Fingern. Zweimal bezähmst du dich, aber beim dritten Mal kannst du dich einfach nicht mehr wehren.

      Aber ich lerne es noch. SL habe ich ja auch gelernt.
      Avatar
      schrieb am 27.09.01 14:21:26
      Beitrag Nr. 117 ()
      So noch 10 Minuten dann gehen wir entweder fliegen oder baden in Schampus.

      Ich liebe dieses Spiel und SK hat schon recht es macht süchtig.
      Avatar
      schrieb am 27.09.01 14:25:19
      Beitrag Nr. 118 ()
      Jetzt heisst es Nerven behalten. Die Puts fallen zurück, hoffentlich ist die Gegenbewegung nachher umso stärker.
      Avatar
      schrieb am 27.09.01 14:28:29
      Beitrag Nr. 119 ()
      Dax 4125,
      528 101 steht aktuell bei € 2.33
      Vom Chart her sieht es so aus, als hat der Dax sein Tageshoch bereits hinter sich.
      Gruß
      C.
      Avatar
      schrieb am 27.09.01 14:28:37
      Beitrag Nr. 120 ()
      Der DAX spinnt: die US-Futures drehen ins Minus, bauen dieses Minus weiter aus, aber der DAX steigt...

      Dialektiker
      Avatar
      schrieb am 27.09.01 14:30:10
      Beitrag Nr. 121 ()
      Kauf 582101

      2,39

      Future 1146.

      Rooooooooooooooooooooot. Runter mit dem Nasdaq Schmutz.

      @Süchtigen,

      ;)
      Avatar
      schrieb am 27.09.01 14:32:10
      Beitrag Nr. 122 ()
      Der Dax hatte sein (bisheriges) Tageshoch um ca. 13.30 Uhr (ca. 4150) Punkte, seitdem gehts in Wellen runter. Demnach reagiert der DAX sehr wohl auf die fallenden US-futures.

      Gruß
      C.
      Avatar
      schrieb am 27.09.01 14:34:42
      Beitrag Nr. 123 ()
      Na also Zahlen schlechter als erwartet.

      Und jetzt Talfahrt bitte schön, auch wenn die Amis das erst in 2 Stunden kapieren. Mein Gott schon wieder lag ich richtig mit meinen Vermutungen. Ich werde mir langsam unheimlich.
      Avatar
      schrieb am 27.09.01 14:36:38
      Beitrag Nr. 124 ()
      ist der DAX nicht wesentlich stärker gefallen als der DOW !

      Gruss
      Trader13

      p.s. habe keinen put
      Avatar
      schrieb am 27.09.01 14:36:41
      Beitrag Nr. 125 ()
      @Calosoma

      der DAX reagiert aber weniger heftig wie in der Vergangenheit.
      Gestern NDX und DOW fett im Minus- DAX im Plus.
      Heute Futures im Minus- DAX Plus seit gestern ausgebaut, wenn auch momentan unter Tageshoch.

      Es scheint als wenn Virtuose recht hat. Der DAX steigt oder hält das Niveau und USA geht runter.
      Avatar
      schrieb am 27.09.01 14:37:14
      Beitrag Nr. 126 ()
      Na also - geht doch...
      Dax : 4111
      528 101 bei 2.38 €
      Gruß
      C.
      Avatar
      schrieb am 27.09.01 14:38:12
      Beitrag Nr. 127 ()
      Die Zahlen mögen zwar schlechter als erwartet sein, aber irgendwann sind nun mal die schlechtesten Erwartungen eingepreist. Der DAX reagiert auf jeden Fall noch nicht.

      guntis
      Avatar
      schrieb am 27.09.01 14:39:24
      Beitrag Nr. 128 ()
      @Virt

      wie ich heute nacht schon schrieb- es bleibt ein Roulettespiel siehe auch Verbrauchervertrauen.
      Aber morgen ist Freitag und da wird keiner Aktien mit ins WE nehmen wollen. Daher rechne ich für morgen mit fallenden Kursen.

      Aber Vorsicht, ich lag bis jetzt die ganze Woche mit der DAX Einschätzung daneben. Wenn auch meine Einschätzungen der Wirtschaftsdaten richtig war, so hat der DAX anders als erwartet reagiert.
      Avatar
      schrieb am 27.09.01 14:40:29
      Beitrag Nr. 129 ()
      Verkauf 582101 zu 2,33 KK 2,29 DAX ist mir zu stark heute.
      Avatar
      schrieb am 27.09.01 14:43:06
      Beitrag Nr. 130 ()
      Der Dax macht mich mit seinem Gezucke mal wieder richtig mürbe !
      Avatar
      schrieb am 27.09.01 14:43:34
      Beitrag Nr. 131 ()
      @dotcomer

      Im Moment ist eh die ganze Börse total durch den Wind, daher ist natürlich auch das Spielchen mit den DAX-Puts alles andere als vorhersehbar.
      Ich betrachte das Ganze als Glücksspiel mit, so meine Meinung, mehr als 50%ige Chance auf Gewinn - in diesem speziellen Fall also darauf, daß der Dax (wenn nicht heute, so spätestens morgen) fällt.
      Aus diesem Grund werde ich ggf. den 528 101 auch über Nacht halten.

      Gruß
      C.
      Avatar
      schrieb am 27.09.01 14:43:35
      Beitrag Nr. 132 ()
      kann jemand sagen welche daten schlecht ausgefallen sind, habe keinen Fernseher.

      was ist mit EZB entscheidung?
      Avatar
      schrieb am 27.09.01 14:44:08
      Beitrag Nr. 133 ()
      hatte zwischenzeitlich puts 713005 zu 4,24 nachgekauft, mischkurs nun 4,48, aktuell 4,27. will der dax einfach nicht nachhaltig runter ????

      IT
      Avatar
      schrieb am 27.09.01 14:47:39
      Beitrag Nr. 134 ()
      So die ersten 2000 für 2,36 geg. macht grade mal 2,5 Cent, aber jetzt kommt noch ein Kd. u.die versauen es mir meistens !
      Avatar
      schrieb am 27.09.01 14:51:16
      Beitrag Nr. 135 ()
      Nur Bären hier, tsetsetse.... da muss ich euch mal auf die Bullenhörner nehmen.

      Dax-Call+DCX-Call, damit kann ich heute gut leben. Also haltet Eure Tatzen still - weeeehe! :mad:
      Avatar
      schrieb am 27.09.01 14:52:03
      Beitrag Nr. 136 ()
      Dot

      In diesen Zeiten ist es alles enorm schwierig. Es kann jede Stunde irgendwas passieren und alle Planungen und Überlegungen sind für die Mülltonne.

      Fakt ist aber:

      USA äusserst rezessiv

      Ohne USA ist keine deutliche Erholung der Weltmärkte möglich

      Einfluss der USA schmilzt aber dahin seit wir gesehen haben wie leicht verletzbar sie sind. Deshalb auch die Einberufung des Nato-Sicherheitsrates.

      Greenspan findet keinen Weg die Misere zu beenden.

      DAX war letzte Woche fundamental unterbewertet. Korrektur war nötig. (hätte nur nicht gedacht dass es so tief geht).

      Alles in allem ein bischen wackelig das Ganze.

      Deutscher Einzelhandel zittert vor dem Weihnachtsgeschäft und ich mache jede Wette es wird nicht so toll wie letztes Jahr. Deutschland hat Angst vor dem Euro und die momentane Preisauszeichnung gibt ihnen recht. Bin letzte Woche selber im Selgros reingefallen. Jetzt steht der Europreis oben und DM unten. Letzten Monat war es noch umgekehrt. Und die Arbeitslosigkeit hat auch bei uns eine bedrohliche Situation. Rot/Grün schwafelt Müll aber strahlt kein Vertrauen aus, obwohl sie genau davon immer reden.

      Also ganz ganz klar. Deutliche Impulse fehlen. Keine gescheite Einwanderungspolitik, keine vernünftige Altersstruktur in Deutschland aber keinen kümmert es. Stattdessen Fotos von Rudi und Pilati im Pool und unsinnige Solidaritätsbezeugungen gegenüber Bush. Und als Sahnehäubchen Verbrauchssteuererhöhungen.

      Der Chefvolkswirt der Dt. Bank erklärte vorgestern im Fernsehen wenn ein Staat mehr als die Hälfte der Leistung seiner Bürger selbst vereinnahmt, seie dies keine soziale Marktwirtschaft sondern Sozialismus.

      Und wie gesagt dies kam vom Chef-Volkswirt der Dt. Bank.
      Avatar
      schrieb am 27.09.01 14:56:24
      Beitrag Nr. 137 ()
      @Virt

      wenn wir schon Sozialismus haben, dann will ich auch die Rechte- nämlich staatlich verbrieftes Recht auf Arbeit und Wohnung. Und nicht nur die Pflichten- siehe Brutto/ Nettoeinkommen.
      Avatar
      schrieb am 27.09.01 14:57:27
      Beitrag Nr. 138 ()
      Bundeskanzler
      kannst du die wkn zazuschreiben
      was heißt DCX
      Avatar
      schrieb am 27.09.01 15:01:15
      Beitrag Nr. 139 ()
      Die nächsten 1000 für 2,40 geschmissen, u. der Rest wird gleich wohl ausgestoppt !
      Avatar
      schrieb am 27.09.01 15:01:57
      Beitrag Nr. 140 ()
      @bundeskanzler

      Du verbreitest den selben Optimismus wie dein Amtsbruder in Bonn.

      Es sei dir unbenommen, aber die Impulse für einen nachhaltigen Anstieg sind noch nicht da.

      @all

      Da seht ihr mal wie blöd ich bin. Mit dem Gewinn laufen lassen das lerne ich nie. Na ja wenigstens kein Verlust.

      @dot

      Das Recht auf Arbeit wird dir hiermit garantiert. Du wirst auf Lebenszeit zum Chefanalysten des OS-Threads ernannt. :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 27.09.01 15:02:35
      Beitrag Nr. 141 ()
      @bio

      DCX = DaimlerChrysler ;)
      Avatar
      schrieb am 27.09.01 15:08:18
      Beitrag Nr. 142 ()
      @Virtuose

      Gewinne laufen lassen ist das schwierigste überhaupt. Wenn die Position ins Plus gelaufen ist und man nähert sich dann wieder dem KK, schmeißt man die Position hektisch noch schnell vorher raus. Mir geht es genauso und ich weiß auch nicht, was ich dagegen tun kann.

      Gruss

      Mexx
      Avatar
      schrieb am 27.09.01 15:08:42
      Beitrag Nr. 143 ()
      @virt

      darf ich dann auch hier im OS Thread wohnen? :laugh:
      Avatar
      schrieb am 27.09.01 15:12:05
      Beitrag Nr. 144 ()
      @biomoon:

      DCX=Kürzel für DaimlerChrysler

      DCX-Call: 651391

      DAX-CAll: 714645

      Der DCX-Call ist von den vergleichbaren der deutlich günstigste und hat den Vorteil, dass die Umsätze in Stuttgart ganz OK sind. Somit kann man den auch mal zum Briefkurs absetzen und den lästigen spread beim Handel mit dem Emittenten umgehen. Ihr braven Bundesbürger sollt schließlich noch von irgendwas eure Steuern zahlen.
      Avatar
      schrieb am 27.09.01 15:12:42
      Beitrag Nr. 145 ()
      Irgendwann erwische ich einen Schein der nach Kauf sofort ins Plus rennt wie Schmidtskatze. Und dann mache ich die berühmeten dausend prozent.

      Am coolsten ist Regenkobold. Investiert drei Puntos in einen Siemens-Call und fährt zwei Wochen in Urlaub. Und so wie ich den kenne hat er nach der Rückkehr einen Maserati daraus gebastelt.
      Avatar
      schrieb am 27.09.01 15:20:44
      Beitrag Nr. 146 ()
      @Das_Bundeskanzleramt

      DCX sehe ich auch so unser OS ist schon o.K.was ist dein Ziel

      @Virtuose

      Prof.Walter liegt ja in seien Prognosen grundsätzlich total daneben aber was er gestern gesagt hat war o.k.

      politsch sehe ich den Silberstreif am Horizont denn die
      Grünen sind schon "tot" und die SPD arbeitet dran

      Gruss
      Trader13
      Avatar
      schrieb am 27.09.01 15:24:34
      Beitrag Nr. 147 ()
      Future im Tief und Dax eben fast Tageshoch, das wirft Fragen auf!
      Avatar
      schrieb am 27.09.01 15:26:32
      Beitrag Nr. 148 ()
      @trader13:

      Habe ja in dem DCX-thread schon mein (vielleicht zu hohes???) Kursziel kundgetan:

      48 € für die 710000 binnen einem Monat.

      Beim OS gehe ich allerdings bei 0.25 bis 0.30 mit der Hälfte raus, wenn er denn dahin kommt.
      Avatar
      schrieb am 27.09.01 15:27:31
      Beitrag Nr. 149 ()
      ja dax hält sich gut, obwohl dt. Telekom abgibt.
      Avatar
      schrieb am 27.09.01 15:29:42
      Beitrag Nr. 150 ()
      @schmidtskatze: Was für Fragen? Der Dax ist viel günstiger als der Dow. Gibt keinen Grund, warum der Dax bei marginalen Minuszeichen im Dow fallen sollte.
      Avatar
      schrieb am 27.09.01 15:34:31
      Beitrag Nr. 151 ()
      So zum 4. Kauf P 582101 zu 2,29
      Avatar
      schrieb am 27.09.01 15:34:51
      Beitrag Nr. 152 ()
      was glaubt Ihr wenn Amerika dreht !!

      Gruss
      Trader13
      Avatar
      schrieb am 27.09.01 15:36:10
      Beitrag Nr. 153 ()
      @Virtuose: Kauf Dir lieber einen Call.
      Avatar
      schrieb am 27.09.01 15:41:03
      Beitrag Nr. 154 ()
      VK P 528101 zu 2,33 Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen aber es ernährt sich.
      Avatar
      schrieb am 27.09.01 15:42:09
      Beitrag Nr. 155 ()
      Irgendwie weiss die Citibank immer schneller wie sich der DAX entwickelt als ich mit meinem Realtimechart.
      Avatar
      schrieb am 27.09.01 15:44:30
      Beitrag Nr. 156 ()
      @ Virtuose

      Warum lässt Du jetzt nicht laufen ? 582101 2,37 !!

      Ich habe bei 2,29 leider verpennt !

      Gruss

      Mexx
      Avatar
      schrieb am 27.09.01 15:54:06
      Beitrag Nr. 157 ()
      @mexx

      Hast ja recht mit allem was du da schreibst. Ich muss mal tief in mich gehen und nachdenken.
      Avatar
      schrieb am 27.09.01 15:54:36
      Beitrag Nr. 158 ()
      kann es sein das die city bei 582134 die vola gesenkt hat oder lieg ich falsch?

      gruss levi
      Avatar
      schrieb am 27.09.01 15:56:09
      Beitrag Nr. 159 ()
      @Vir#155
      das ist mir auch schon aufgefallen
      Avatar
      schrieb am 27.09.01 15:59:14
      Beitrag Nr. 160 ()
      @Virt et Fiitsch

      scheint wohl am Emitent zu liegen..
      vielleicht sollte man Scheine anderer Banken bevorzugen.
      Was macht die Citib. eigentlich sonst noch, außer OS zu erfinden ???

      Ansonsten - harte Zeiten - der DAX weiß nicht wohin und ich hab die Maus ständig auf dem Verkaufs-Button.

      Gruß
      C.
      Avatar
      schrieb am 27.09.01 16:15:19
      Beitrag Nr. 161 ()
      unglaublich Nasdaq Future fast 3% und DOW Fut. fast 1% im Minus und der DAX nur schlappe 30 Pkt. vom Tageshoch.
      Avatar
      schrieb am 27.09.01 16:28:29
      Beitrag Nr. 162 ()
      @dotcomer
      die Fondmanager wollen einfach nicht einsehen, das Sie etwas zu früh eingestiegen sind! So was gibt i.d.R. ein böses Erwachen !
      Jaaaaaaaaaaaaaaaaa! Down, Down mit den Himmelhunden !
      Avatar
      schrieb am 27.09.01 16:45:24
      Beitrag Nr. 163 ()
      Also wenn der DOW weiter fällt, dann wird es im DAX bald einen großen Knall geben, denn diese Stützungskäufe lassen sich gegen den Trend im Dow nicht aufrechterhalten...

      Dialektiker
      Avatar
      schrieb am 27.09.01 16:48:57
      Beitrag Nr. 164 ()
      ich glaube es nicht- USA baut Minus aus und DAX nur noch 20 Pkt vom Tageshoch. Koppeln wir uns jetzt endgültig von den Amis ab??
      Avatar
      schrieb am 27.09.01 16:51:26
      Beitrag Nr. 165 ()
      Hallo

      auch der NEMAX zieht abwärts - nur der DAX hält sich noch.

      @dialektiker
      bin derselben Meinung - werde meinen Put (wie schon gesagt) ggf auch bis morgen halten - irgendwann wird der DAX schon noch nachziehen.

      Gruß
      C.
      Avatar
      schrieb am 27.09.01 16:56:49
      Beitrag Nr. 166 ()
      wenn ich die Sache richtig sehe, dann wird der DAX nur von wenigen Schwergewichten hochgehalten.
      Avatar
      schrieb am 27.09.01 17:08:33
      Beitrag Nr. 167 ()
      ich gebs auf- DAX auf Tageshoch- USA auf Tagestief
      Avatar
      schrieb am 27.09.01 17:13:19
      Beitrag Nr. 168 ()
      Kauf 562453 1,10

      KOC II
      Avatar
      schrieb am 27.09.01 17:13:59
      Beitrag Nr. 169 ()
      Vorsicht bei Put 709568 auf Münch Rück von Soc- Gen. Der Schein wurde die ganze Zeit ohne Aufgeld gehandelt.
      Strike ist 340 MüRü bei 275 Schein also tief im Geld. Plötzlich fängt SocGen an Aufgeld aufzubauen. Seit MüRü bei 268 hat sich der Schein nicht mehr bewegt. Normal müßte er bei 0,65 stehen- steht aber bei 0,70!!

      Normal wollte ich den kaufen- wenn die aber jetzt anfangen mit Rumtricksen wird das nichts.
      Avatar
      schrieb am 27.09.01 17:22:13
      Beitrag Nr. 170 ()
      Der Dax ist, war u. bleibt ein Lemming des Dow ! Morgen gibts bestimmt einen Kater, wie nach 8 Caipirinha u. 6 Wodka/Red Bull u. der ist heftig ! Da reizt es mich zu putten !
      Avatar
      schrieb am 27.09.01 17:26:59
      Beitrag Nr. 171 ()
      Jetzt komme ich ganz schön ins Schwitzen mit meinem DAX Put 711765. K 0,79. Ich kann einfach nicht glauben, daß sich der DAX bis Handelsschluß gegen den Dow stemmen kann. Allerdings sollte der DOW den DAX jetzt doch etwas beherzter davon überzeugen, daß der DAX sich in die falsche Richtung bewegt! *schwitz*

      ;-) Dialektiker
      Avatar
      schrieb am 27.09.01 17:30:30
      Beitrag Nr. 172 ()
      Moin,
      morgen wird wieder die "Ich-weiß-nicht-was-wird-am-Wochenende-passieren-
      Nerven blankliegen, und die heutigen Stützungskäufe wieder weggeworfen.

      Ich halte meinen Dax-Put 582 101 und morgen bin ich reich !

      cu
      vp
      Avatar
      schrieb am 27.09.01 17:32:33
      Beitrag Nr. 173 ()
      @

      DaxFut - + 2,37 %

      Ich glaube das zieht den Dax hoch
      Avatar
      schrieb am 27.09.01 17:33:39
      Beitrag Nr. 174 ()
      Dow tribbelt schon fast ins plus...was soll das werden?..sind wir alle schon zu bearisch?...
      Avatar
      schrieb am 27.09.01 17:48:09
      Beitrag Nr. 175 ()
      Im Vergleich zum DOW und hier auf dem Chart zum S&P hat der DAX tatsächlich mehr verloren. Anscheinend will er das wieder reinholen:

      Avatar
      schrieb am 27.09.01 17:49:19
      Beitrag Nr. 176 ()
      Kauf Dax C 582101 Limit 2,15
      Avatar
      schrieb am 27.09.01 17:51:08
      Beitrag Nr. 177 ()
      @spencer

      das ist ein PUT
      Avatar
      schrieb am 27.09.01 17:51:56
      Beitrag Nr. 178 ()
      Sorry, nicht C, sondern Put natürlich..
      Avatar
      schrieb am 27.09.01 17:53:47
      Beitrag Nr. 179 ()
      Kauf DAX Put 582101 2,20
      Avatar
      schrieb am 27.09.01 17:58:40
      Beitrag Nr. 180 ()
      Kauf DAX CAll 582078 zu 2.9 stopp 2.0


      Meinungen?
      Avatar
      schrieb am 27.09.01 18:00:51
      Beitrag Nr. 181 ()
      Hätte keinen Call genommen. DAX und Future haben Aufwärtstrend gebrochen. In einer Stunde gibts den Call billiger. Schätze ich.
      Avatar
      schrieb am 27.09.01 18:02:16
      Beitrag Nr. 182 ()
      Ich fasse es tatsächlich nicht:

      Wer meinem zugegeben wahnsinnig anmutendem Vorschlag vor 3 Tagen den DAX zu callen und den Do zu putten gefolgt ist, hat jetzt ganz schön Kohle gemacht.

      Sollte es tatsächlich einer gewagt haben, so glaube ich aber nun dass dies der letzte Tag war wo dies funktioniert.

      Virtuose der selbst nicht weiss warum er nicht auf seine eigenen Gedanken hört.
      Avatar
      schrieb am 27.09.01 18:04:17
      Beitrag Nr. 183 ()
      Der DAx hält sich erstaunlich stabil. Das deutet eindeutig daraufhin, daß der Verkaufsdruck trotz des starken Anstiegs und der unsicheren polititischen Lage nicht sehr groß ist. Die Angebots/Nachfrage-Struktur ist also, wie heute morgen beschrieben, anscheinend günstig, die Short-Eindeckungen stärker als Gewinnmitnahmen. Die Bewegung der letzten 2 Tage ist somit als eine Seitwärtskonsolidierung im kurzfristigen Aufwärtstrend einzustufen. Unsicherheit bringt nur der amerikansche Markt, denn dieser sieht nicht ganz so gut aus und könnte einen weiteren Rücksetzer bringen. Dies würde dann zwar den deutschen Markt auch nochmals unter Druck bringen, aber wohl nicht mehr dramatisch und auch nur für kurze Zeit. und dann kann man die Postioin noch weiter ausbauen.
      Avatar
      schrieb am 27.09.01 18:10:17
      Beitrag Nr. 184 ()
      kauf dax p 582134 kk:1,61 sopp bei 1,45
      Avatar
      schrieb am 27.09.01 18:11:04
      Beitrag Nr. 185 ()
      Ob der NDX wohl das Intraday Gap bei 1441 schliesst?
      Avatar
      schrieb am 27.09.01 18:12:24
      Beitrag Nr. 186 ()
      soll nat. "stopp" heissen, jetzt kann es abwärts gehen
      Avatar
      schrieb am 27.09.01 18:17:12
      Beitrag Nr. 187 ()
      ndx auf Tagestief jetzt mit den Puts genau aufpassen.

      Wenns dreht raus damit.
      Avatar
      schrieb am 27.09.01 18:22:40
      Beitrag Nr. 188 ()
      @virt

      USA heute keinen Einfluß m.M.n.

      Verkauf 582101 2,29 (KK 2,20) :D
      Avatar
      schrieb am 27.09.01 18:24:39
      Beitrag Nr. 189 ()



      War das der Boden??
      Avatar
      schrieb am 27.09.01 18:28:20
      Beitrag Nr. 190 ()
      USA ohne Einfluss!? Wenns doch immer so wäre. In Wirklichkeit ist es so USA ist der Hund und wir sind der Schwanz. Egal egal bei OS ist ja alles egal, darf nur nicht stehenbleiben hehehe!
      Avatar
      schrieb am 27.09.01 18:28:41
      Beitrag Nr. 191 ()
      Nabend zusammen,
      @ Dot und Virtuose
      Verkaufe TURBO Katapult DB 636537 VK 7,52 ( heute Mittag )
      KK 6,40 am Freitag ( War schon bis 1,90 E runter :confused:

      @Virtuose
      bei dem Siemens Call zw. 0,11 und 0,18 konnte Regenkobold
      nichts verkehrt machen. Bin auch noch investiert, allerdings
      hätte ich heute schon für 0,41 verkaufen und für 0,28 neu
      kaufen können.

      @Bundeskanzler
      Habe dir in deinem DCX-Beitrag etwas zu deinem Kursziel bzw. zu DCX geschrieben. Würde mich freuen, wenn es so kommen würde denn dann würden meine DCX Aktien die ich letzte Woche gekauft habe um 70 % gestiegen sein und an solches Glück
      kann ich nicht glauben.

      @Dot
      Glückwunsch zu deiner Putentscheidung. Während ich hier
      schreibe gehst du ja schon gut ins Geld.
      Schreibe dir noch eine Boardmail
      Avatar
      schrieb am 27.09.01 18:34:07
      Beitrag Nr. 192 ()
      ...man sieht genau, um 17h30 gehen die Händler nach Hause und der Markt geht jetzt den Weg Amerikas.....für die Putbesitzer.;)
      Avatar
      schrieb am 27.09.01 18:38:30
      Beitrag Nr. 193 ()
      da macht gerade einer ne shoppingtour durch den dow...da wird massiv gekauft....
      Avatar
      schrieb am 27.09.01 18:42:01
      Beitrag Nr. 194 ()
      @alle
      Kann mal jemand einen Langfristchart vom Dow und Dax reinstellen oder mir sagen, wo ich den sehen kann.
      Würde gerne wissen, wo der langfr. Aufwertstrend gebrochen wurde.
      Danke
      Avatar
      schrieb am 27.09.01 18:43:37
      Beitrag Nr. 195 ()
      Der Dax will einfach nicht richtig nachziehen! Zeigt immer wieder Ansätze nach oben!
      Avatar
      schrieb am 27.09.01 18:46:19
      Beitrag Nr. 196 ()
      Jetzt dreht auch der Stochastic wieder! So ein Käse!
      Avatar
      schrieb am 27.09.01 18:49:25
      Beitrag Nr. 197 ()
      tomilla@ wo siehst Du, dass in Amerika heftig gekauft wird?
      Avatar
      schrieb am 27.09.01 18:50:03
      Beitrag Nr. 198 ()
      ndx macht sich so langsam auf den Weg das Intraday-Gap zu schliessen und Dax zieht auch langsam an.
      Avatar
      schrieb am 27.09.01 18:51:13
      Beitrag Nr. 199 ()
      @
      wer handelt über Fimatex
      eine Frage
      Kann man Goldman Sachs Scheine nach 20 Uhr handeln ?
      Danke
      Avatar
      schrieb am 27.09.01 18:53:45
      Beitrag Nr. 200 ()
      @tia

      realtime system, da sieht man das immer wunderbar..
      Avatar
      schrieb am 27.09.01 18:55:34
      Beitrag Nr. 201 ()
      @hab´s nicht mehr durchgehalten
      Vk 582077 zu 3,12 "grrrrrrrr"..k zu 4,67
      Auf ein Neues.....ich glaube langsam auch, daß das nicht mehr viel weiter runter geht; Daxbewertung anscheinend OK
      Avatar
      schrieb am 27.09.01 18:58:11
      Beitrag Nr. 202 ()
      @tia
      Siehst Du auch bei www.quote.com!
      Avatar
      schrieb am 27.09.01 19:01:44
      Beitrag Nr. 203 ()
      ich hoffe daß ihr da recht habt das das morgen kracht - ich habe gestern ein Dax Put 582132 zu 0,87 gekauft, der ist jetzt noch 0,83 Wert.
      Aber wenn das so weitergeht DAX + 43P, Dow -60, Nasdaq -40...
      Avatar
      schrieb am 27.09.01 19:15:18
      Beitrag Nr. 204 ()
      Hi,
      ich habe noch den Daimler-Call 651391,den ich gestern zu O,18 gekauft habe. Was würdet ihr damit machen?
      Avatar
      schrieb am 27.09.01 19:19:14
      Beitrag Nr. 205 ()
      Mein Gott sind das Unterschiede ob man einen Schein hat oder nicht.

      Ich habe im Moment keinen, deshalb kann ich die Panik, die einige Putbesitzer jetzt so erfasst gar nicht verstehn. Also die DAX-Bewertung ist momentan fundamental in Ordnung wenn nicht sogar noch um 300 Punkte unterbewertet.

      Was nicht in Ordnung ist, ist die Konjunktur, deshalb die Lücke. Ich glaube es wird nochmal runtergehen, aber ich weiss nicht wie stark. Das weiss keiner. Charttechniker reden von einenm Doppelboden der erreicht werden muss um nachhaltig wieder steigende Kurse zu erzielen.

      Langfristig gesehen bin ich long. Langfristig heisst auf Sicht von 6-8 Monaten. Die Erholung von Montag war m.E. zu heftig und zu schnell. Aber ob jetzt der richtige Einstieg in einen kurz- und mittelfristigen Put gekommen ist weiss ich auch nicht.

      Wenn ich´s nicht weiss oder überzeugt bin warte ich ab. Abwarten geht mit Cash leicht mit einem Schein in der Tasche sieht das anders aus, da kommt die Psychologie und die Angst vor Verlusten ins Spiel.

      Eine erste Put-Position würde ich in jedem Fall bei 4220 aufbauen (keine Charttechnick nur Gefühl. Wenns nicht klappt mit SL raus.

      Aber alles was ich hier schreibe ist Makulatur wenn die ersten guten Konjunkturdaten kommen und einige positiven Unternehmensnews. Dann gehts direkt hoch.

      Und bin ich/ihr jetzt schlauer ? Nö aber ich halte mir immer ein paar Dinge vor Augen:

      Amerika ist durch den Anschlag vor allen Dingen international schwach geworden. Sie merken jetzt auf einmal dass sie von anderen Nationen abhängig sind, und manche sogar das Verderben bringen können. Wer einmal in Amerika war konnte richtig fühlen, das denen der Rest der Welt egal war und alle vermittelten den Eindruck man braucht die übrige Welt auch nicht. Und ein angeschlagenes Amerika macht die anderen stärker u.a. auch BRD. Die Kurse zeigen es jetzt. Aber ich bin sicher man merkt das nicht nur in den Kursen.

      So schwach das USA uns nun egal sein könnte sind sie aber auch wieder nicht.
      Avatar
      schrieb am 27.09.01 19:27:50
      Beitrag Nr. 206 ()
      Raimund Brichta im NTV hat gerade gesagt, dass die Dax-Stärke wegen der Eindeckungen der Shortis ist.
      Mal sehen, wie lange das dauert. Titel wie RWE, Allianz und Mü. Rück wurden besonders (nicht von Terroristen) eingedeckt.
      Avatar
      schrieb am 27.09.01 19:30:21
      Beitrag Nr. 207 ()
      Achtung nicht schlecht

      hab eben schnell in Stuttgart meine 582101 für 2.29 VK
      und sie bei der Citi gerade wieder für 2.23 EK :eek:
      gibts das öfter ??
      ging 10 Minuten--schade mit 30000.-DM hätt sichs gelohnt


      oh,bekomm grad mit wie an ihm "geschraubt" wird
      Avatar
      schrieb am 27.09.01 19:30:36
      Beitrag Nr. 208 ()
      Kauf 582101 zu 2,20

      Ach so bloß Shorties. Das weiß Soc Gen auch, deswegen gehen die mit dem Put Preis auch nicht runter.:(
      Avatar
      schrieb am 27.09.01 19:32:34
      Beitrag Nr. 209 ()
      @Puller Ulla

      ach Du warst das!! Ich habe mich schon gewundert, warum Stuttgart mit dem Kurs nicht runterging.
      Avatar
      schrieb am 27.09.01 19:35:25
      Beitrag Nr. 210 ()
      #204
      .....schade, dass ihr nicht mit jedem redet:(
      Avatar
      schrieb am 27.09.01 19:36:38
      Beitrag Nr. 211 ()
      @profidancer : Tya, der ist im Moment bei 0,15. Ich würde den halten, wollte selber einen Daimler Call kaufen, den 775342. Ich denke schon daß Daimler in 1-2 Wochen bei 38-40 € steht. Aber Vorsicht : Die Chrylser-Umstrukturierung wird nicht so glatt laufen
      Avatar
      schrieb am 27.09.01 19:37:36
      Beitrag Nr. 212 ()
      @all
      Hi, habe die folgenden Calls auf der Watchlist:
      Lufthansa 562435
      EMC 535107
      SAP 536961
      Daimler 536859
      Nokia 709628

      Handel über maxblue fast nur mit GoldmannS oder DeutscheBank. Habe mit diesen Emis noch keine schlechten Erfahrungen gemacht.
      Gruß
      Avatar
      schrieb am 27.09.01 19:37:46
      Beitrag Nr. 213 ()
      @virtuose

      habe gerade #155 gelesen: "Irgendwie weiss die Citibank immer schneller wie sich der DAX entwickelt als ich mit meinem Realtimechart"

      Citi berücksichtigt auch den FDAX, da die wichtigste Komponente für die Berechnug, der Dax nur alle 15 sec. eine Änderung erfährt. Beim Dax-Future gibt es manchmal innerhalb einer Sek. mehrere Abschlüsse, also in 15 sec. kann er sich auch um 10-20 Punkte ändern (falls es Gründe gibt). Ist aber nicht unbeding als Indikator geeignet, da er oft auch wieder schnell zurückkommt. Auch den Spread zw. beiden auf irgenwelche Art zu zocken lohnt sich nicht - unter "Wohzimmerbedingungen". Für die OS-Banken aber als Pricing-Bestandteil gut geeignet.

      Ich schaue also immer mit einem Auge auch auf den Fdax z.B. bei: http://trading.pmbinc.com/quotes/quotes.asp , dort funktioniert die Aktualisierung allerdings seit ca. Freitag nicht.

      M003
      Avatar
      schrieb am 27.09.01 19:41:48
      Beitrag Nr. 214 ()
      @Martini

      Danke für diesen Link werde ihn aufnehmen in die Sammlung. Die Bemerkung mit den Wohnzimmerbedingungen fand ich schön.


      @luetzen

      Was hälst du von einem Infineon-Call?
      Avatar
      schrieb am 27.09.01 19:46:02
      Beitrag Nr. 215 ()
      @kotula

      Danke für Deine Antwort!
      Ich glaube auch, dass Daimler im Vergleich zu anderen Automobilherstellern noch günstig bewertet ist und der Call ja zum Glück eine lange Laufzeit hat.
      Leider habe ich heute im Laufe des Tages den Ausstieg bei 0,23 verpasst.
      Avatar
      schrieb am 27.09.01 19:58:06
      Beitrag Nr. 216 ()
      Naaaaaaa- der DAX wird doch wohl nicht auf Tageshoch schliessen wollen.
      Avatar
      schrieb am 27.09.01 20:08:43
      Beitrag Nr. 217 ()
      Junge Junge in der Schlußauktion voll die Kaufpanik. DAX auf 4184 katapultiert. = Tageshoch
      Avatar
      schrieb am 27.09.01 20:25:03
      Beitrag Nr. 218 ()
      K:536961 SAP Call zu 0,16
      Glaube, daß der Nasdaq noch im Plus schließt.
      Bis Morgen
      Avatar
      schrieb am 27.09.01 20:26:04
      Beitrag Nr. 219 ()
      @InvestTrance

      Großen Dank für den Tip bezüglich der Maklercourtage beim DAB-Sekundenhandel.
      DAB hat den Fehler korrigiert - ich hatte nämlich auch bei allen bisherigen L&S-Aufträgen Maklergebühren bezahlt.

      Mal sehen, wie die Bank neue L&S-Aufträge diesbezüglich handhabt.

      Gruß Figaro
      Avatar
      schrieb am 27.09.01 20:57:19
      Beitrag Nr. 220 ()
      @profidancer
      Kannst ja mal lesen was ich zu DCX in den Thread vom
      Bundeskanzler geschrieben habe.
      Der Call ist nicht schlecht, Basis 40 E ist eigentlich auch
      o.k. und die Laufzeit auch. Dein KK ist ja auch nocht nicht so hoch, das ich halten würde.
      Allerdings sollte eines klar sein: Gibt es eine Gewinnwarnung bei DCX bedingt durch die momentanen Absatz-
      einbrüche von MB USA wird auch das Gerücht um eine Dividenkürzung wieder aufleben und dann kann es wieder schnell gegen 27 Euro oder tiefer gehen.

      Werde mal schauen ob ich noch einen Put ergattern kann,
      schliesse mich Dot an, das es morgen wieder Verkäufe geben
      wird da niemand übers Wochenende eine Überraschung erleben
      will.
      Avatar
      schrieb am 27.09.01 21:04:33
      Beitrag Nr. 221 ()
      Dow-Put 650904 KK 1,01 zu 0,98 gegeben
      Dax-Put 582101 KK 2,35 zu 2,10 gegeben :cry:
      Dax-Call 582078 gekauft zu 3,18 na wenn das mal gutgeht !
      Avatar
      schrieb am 27.09.01 21:49:04
      Beitrag Nr. 222 ()
      Ich glaub mir wird schlecht. 1 Stunde nicht hingeschaut und schon sind die Amis im Plus. Na dann gute Nacht für meinen Put.
      Zum Glück habe ich mit dem MüRü Put noch gewartet, obwohl SocGen endlich runtergetaxt hat.

      @Laki

      Bordmail gelesen?
      Avatar
      schrieb am 27.09.01 21:54:04
      Beitrag Nr. 223 ()
      Na dann, Gute Nacht DAX Put !!!

      Komme gerade zurück und konnte heute nicht handeln.
      Habe kurz den Thread überflogen und dabei festgestellt, daß sich 95 % der heutigen Schreiber über das Thema " wohin geht der DAX ", mit den meisten Analysten die Hand reichen können - die liegen genau so falsch.

      Daher wäre es besser, man würde diese Thema hier meiden, denn, wie es Virtuose geschrieben hat, keiner weiß, wohin der Kurs geht.

      Erstens würde sich der ein oder andere nicht beinflussen lassen und zweitens gäbe es hier Platz.

      Was die Amis jetzt gebissen hat, efahren wir demnächst.
      Meine Range ist erst mal im A....

      Gruß
      kg34
      Avatar
      schrieb am 27.09.01 21:54:24
      Beitrag Nr. 224 ()
      Teilverkauf 1000 Dax-Call 582078 zu 3,34, dann wiedereinstieg 2000 stck. bei 3,29 u. erneuter Ausstieg bei 3,34
      bin im Augenblick froh das ich meine Puts geschmissen habe !
      denke morgen rauscht es erst mal 2% hoch u. danach keine Ahnung ( wie immer ) !
      Avatar
      schrieb am 27.09.01 21:57:29
      Beitrag Nr. 225 ()
      @ Dot

      Ja, habe Mail gelesen, Danke. Ist plausibel. Habe mir die
      übrigen Infos schon zusammengesucht.

      Dachte du hättest deinen Put wieder verkauft !?

      Wollte vorhin auch kaufen, aber bei der US-Entwicklung
      könnte es morgen früh auch erst einmal gegen Norden gehen.
      Werde daher die erste Entwicklung abwarten und dann ggf.
      Order einstellen.

      Würde mich freuen wenn der Siemens 711565 über 0,40 gehen
      würde.Dann würde ich nämlich verkaufen.

      So bis morgen mal
      Avatar
      schrieb am 27.09.01 22:02:29
      Beitrag Nr. 226 ()
      @Sputinski

      Also das verstehe ich jetzt nicht. Du hast jetzt an deinem
      Dax-Call brutto 100 E verdient. Ist o.k., ich sage auch immer, "besser kleiner Gewinn als dicker Verlust".

      Aber du sagst im gleichen Atemzug das du denkst das es morgen erst einmal nach oben rauscht ! Und danach sieht es
      ja wirklich aus, die Vorzeichen sprechen dafür!
      warum gehst du dann aus deinem Call ??? :confused:
      Avatar
      schrieb am 27.09.01 22:03:25
      Beitrag Nr. 227 ()
      @Laki

      habe den Put zu 2,29 verkauft und um 19:30 für 2,20 wieder zurückgekauft. Habe ich gepostet als Du gerade geschrieben hast.
      Ich dachte ich kaufe bei DAX 4156 nahe am Tageshoch. Sah auch kurz so aus. Und dann kam die Schlußauktion und jetzt noch die Amis :mad:
      Avatar
      schrieb am 27.09.01 22:08:34
      Beitrag Nr. 228 ()
      Hallo Kroi,

      die Citibank taxt den Dax auf ihrer Internetseite jetzt mit 4.241 Pkt. , das sind 146 Pkt. über Schluß von heute.

      Mit Deiner Methode über den P 751978 gerechnet, wären es rund 4.220 Pkt.

      Auch noch genug für einen Putbesitzer.

      Da wollen wir mal sehen, was morgen noch davon übrig ist.

      Gute Nacht !
      Avatar
      schrieb am 27.09.01 22:14:20
      Beitrag Nr. 229 ()
      @Dotcomer,

      schöner Mist, was?! Ich sitze auch noch auf meinen Puts 711765 (K 0,78, aktuell 0,65) und ärgere mich, daß ich nicht früher verkauft habe. Andererseits würde ich jetzt umso mehr in den Put investieren.

      Wie sieht Deine Strategie für morgen aus?

      Gruß Dialektiker
      Avatar
      schrieb am 27.09.01 22:20:20
      Beitrag Nr. 230 ()
      @dialektiker

      Schau mal was ich in den Thread für morgen geschrieben habe.

      Dein Schein ist von SG und total aus dem Geld. Du brauchst eine heftige Bewegung bis der ins Plus läuft. Aber eine heftige Bewegung nach unten erhöht auch die Vola. Also Kopf hoch.
      Avatar
      schrieb am 27.09.01 22:23:43
      Beitrag Nr. 231 ()
      @Dialektiker

      ich werde mir das Spiel morgen erstmal anschauen. Eigentlich wollte ich erst über 4200 in Puts gehen. Aber die Stärke des DAX gestern und heute trotz des Minus in USA hat mich verleitet eher einzusteigen.

      Normalerweise müßten wir morgen fallende Kurse sehen. Es ist Freitag und da fallen zu 90% die Kurse.

      Aber nachdem die Amis jetzt 2 Tage lang einen Boden suchen werden die doch nicht gleich morgen wieder verkaufen, oder?

      Ich werde schauen, ob ich am Vormittag nahe am High noch ein paar Puts nehme. Und dann gehe ich komplett raus.

      Hier noch die Zahlen von morgen. Aber die werden wieder mal niemanden interessieren.

      F R E I T A G, 28. September:
      01:00 JP / Arbeitsmarktdaten August
      01:00 JP / Verbraucherpreise Tokio September, landesweit August

      08:00 Index fuer Telekommunikationsdienstleistungen September
      14:30 US / BIP 2. Quartal (2. Revision)
      15:45 US / Index der Verbraucherstimmung der Uni Michigan, September
      16:00 US / Index Einkaufsmanager Chicago September

      Ansonsten bin ich froh wenn die Woche rum ist. Ich habe diese Woche jeden Tag mit meiner DAX Schätzung danebengelegen.
      Avatar
      schrieb am 27.09.01 22:30:25
      Beitrag Nr. 232 ()
      @dot

      Das stimmt so nicht. Und an dem Put hast du doch heute ganz gut verdient. Und wenn du mal daneben gelegen hast ist es ganz normal. Und zum Schluss war ich ja auch noch da :)

      Ich habe mich nicht verhauen diese Woche und setze wie du morgen auf Put. Wenns schief geht haben wir uns ja beide geirrt.

      Das ist Börse und da gibt es keinen ich wiederhole gar keinen der immer alles richtig macht.
      Avatar
      schrieb am 27.09.01 22:32:19
      Beitrag Nr. 233 ()
      @Dotcomer, Virtuose,

      650 Punkte im Plus seit dem Tief vor 5 Tagen, das ist eine gewaltige Aufwärtsbewegung im DAX. Ich traue dieser massiven Aufwärtsbewegung auch nicht, zumal angesichts der nach wie vor düsteren Konjunkturperspektiven bis Mitte 2002. Mich hat allerdings die Bemerkung von Raimund Brichta heute irritiert, wonach die Fonds und Versicherungen den Shorties keine Aktien mehr leihen. So seien diese gezwungen, ihre Leerverkäufe zu covern. Ich frage mich, welchen Einfluß dies auf die nächsten Tage haben wird.

      Eigentlich bin ich bisher davon ausgegangen, daß wir im DOW die 8000 und im DAX die 3800 noch einmal von unten sehen werden. Angesichts der momentanen Aufwärtsdynamik der Märkte bin ich aber verunsichert.

      Gruß Dialektiker
      Avatar
      schrieb am 27.09.01 22:40:07
      Beitrag Nr. 234 ()
      Ein letztes noch:

      Dies hier war ein Rekord.

      Es war der erste OS-Thread von Schmidtskatze und mir der über 10.000 mal gelesen wurde.

      Mein erster hatte ungefähr 2000 und ist ca. 7 Wochen her.

      Verstehen kann ich das nicht, denn ich habe in dieser ganzen Zeit furchtbar oft daneben gelegen.

      Ein Anfänger kommt ins Rennen. Ich hoffe ich irre mich nicht mehr so oft und dann können alle die hier mitlesen etwas Geld verdienen, wenn sie möchten.

      Zur Sicherheit auf die Rückkehr von Regenkobold warten, der macht OS schon lange und hat immer sehr gute Bauchtips parat.

      So Thread geschlossen der neue ist schon eröffnet.
      Avatar
      schrieb am 27.09.01 22:47:57
      Beitrag Nr. 235 ()
      @ Virtuose

      1.Du bist einfach ein toller Typ:

      ehrlich und mit Leidenschaft beim OS-Handel. Das ist natürlich interessanter, als wenn man z.B. hauptsächlich Selbstlob zu lesen bekommt, denn man kann viel mehr lernen.

      Bitte nicht missverstehen:
      Natürlich sollte sich jeder über Erfolge freuen dürfen.


      2.Mir gefällt hier besonders, dass man sehr kontrovers und am immer am Thema diskutieren kann.
      Avatar
      schrieb am 27.09.01 23:30:29
      Beitrag Nr. 236 ()
      @virt,sk,kg34,rk,tof u. all die anderen: Herzlichen Glückwunsch !
      Virtuose, weiter so ,
      in einem Monat kannst du dir einen noggern !
      Vielleicht kannst du ja bald eine ART Gruppenrabbat bei den Emi`s aushandeln !



      @lakiluser: mit steigender Anzahl Scheine( ca. DM 19000,--), werde ich nervöser u. zuviel über Nacht mag ich nicht,wer weiß irgendeiner macht den laden u. schon siehst du mit Calls verdammt alt aus !
      außerdem habe ich 1000 Scheine ( mit Gewinn verkauft ),2000 hab ich noch ! Ich habe das gl. Problem wie Virt. Verluste kann ich mittlerw. mit konsequenten Stop begrenzen, Gewinne laufen lassen bereitet mir noch Probleme !
      Avatar
      schrieb am 27.09.01 23:30:46
      Beitrag Nr. 237 ()
      @Figaro

      Gern geschehen !

      Gruss
      IT


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Mögliche OS Tradingchancen am 27.09.2001