checkAd

    MEDIA! AG - Sammelklage - er schließt sich an? WphG und AktG - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 27.09.01 10:05:43 von
    neuester Beitrag 30.09.01 12:33:40 von
    Beiträge: 22
    ID: 479.154
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 810
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 27.09.01 10:05:43
      Beitrag Nr. 1 ()
      Liebe Boardgemeinde,

      das was gestern bei der MEDIA! AG passierte ist ein echter
      Skandal. Und das sage ich jetzt nicht nur, weil es "in"
      ist, sondern leider traurige Realität.

      Was ist passiert?

      Am 4.9.2001 kam eine Meldung zum Geschäftsjahr 2000/2001
      zum 30.6., dass das Unternehmen 51 Mio. Euro Umsatz er-
      wirtschaftet hat und an seinen Planungen mit einem 1,5 Mio.
      Euro Nettoergebnis festhält. Darübre hinaus ist man
      gut in das 1. quartal gestartet. Das waren die Fakten.

      Dazu kamen noch einige Großaufträge immer wieder gestreut
      die nächsten Tage.

      Eigentlich alles sehr erfreulich! Doch es stimmte leider
      nicht wie man gestern gesehen hat.

      Der Kurs ging von 4.9. bei etwa 10 Euro auf gestrige
      Eröffnung bei etwa 4,75!! Da gab es schon VERKÄUFE!
      Wussten da etwa manche mehr?

      Die Eröffnung war bei 4,75, prompt fiel der Kurs
      bis etwa 10.00 Uhr auf 4,00? Wussten da etwa mehr?

      Prompt kam von dre Konsortialbank Mrck Finck eine
      Kaufempfehlung um 12.42 Uhr! Der Kurs stieg leicht an!
      Bis er mit großen Volumen einbrach! Compliance oder
      Chinese wall hin oder her, offensichtlicher gehts
      nimmer! merck Finck hat ganz klar eine Kaufempfehlung
      ausgesprochen, da sie Ihre Kunden noch rausbrigen
      wollten. Wussten da einige mehr?

      Als dann der Kurs um 15.02 Uhr ausgesetzt wurde, war klar
      für den Privatanleger oder einfach nur "Unwissenden"
      kann es eigentlich nur eines geben - Verluste!

      Prompt und so gar nicht übreraschend kam die für
      meine Begriffe nachgezogene Ad HOC. Oder bricht ein
      Kurs normalerweise Vor der Veröffentlichung um 40%
      ein? Wussten etwa schon einige mehr?

      Nach iedereröffnung des Handels landete die Aktie
      mit Eröffnungskurs bei 1,75 Euro! Für den Privat-
      anleger eine klare Falschentscheidung der Deutschen
      Börse den Kurs auszusetzen. Dann hätten wenigstens
      auch die jetzt wissenden noch eine kleine Chance
      bekommen dort mit minus 40% rauszukommen. Aber es ist
      nicht so gewesen!

      Alles in allem zeigt dieser mustergültige fall auf,
      wie kriminell das Management, die Hausbank und die
      Wissenden (Insider) gehandelt haben.

      Ich für meinen Fall werde Strafanzeige gegen MEDIA!
      in München einleiten und möchte Euch fragen, ob Ihr
      Euch daran beteiligen möchtet?

      Vielen Dank für Euer Verständnis
      ein zum ersten mal wirklich geprellter
      Aktionär!

      Grüße

      Eure raendyaendy99
      Avatar
      schrieb am 27.09.01 10:14:15
      Beitrag Nr. 2 ()
      Nur mal zur Erinnerung
      Bei Sunways und Amatech wares genauso, im Vorfeld schon stark verloren, Adhoc nach dem der Kurs unten war, Aussetzung an der Börse, Kurs bricht ein.
      Aber dabei raus gekommen ist doch nie was, habe jedenfalls nichts gehört.
      Für solche Fälle, gibt es nur eins, die Börse muss die Regeln ändern und solche Unternehmen mit sofortiger Wirkung aus dem Neuen Markt verbannen.
      Avatar
      schrieb am 27.09.01 10:31:45
      Beitrag Nr. 3 ()
      Wünsche Dir, falls Du wirklich eine Klage einreichst, ganz viel Glück. Ich bin bei Kabel New Media in ähnlicher Weise verarscht worden. Auch hier wurde immer wieder vom Break Even in diesem Jahr gesprochen, von hervorragend laufenden Geschäften.

      Auch ich hätte Interesse daran, mal zu wissen, was in meinem Fall rechtlich zu erreichen wäre. Kann mir aber das finanzielle Risiko eines verlorenen Prozesses nicht leisten und hätte nur Interesse an einer Sammelklage. Die SdK plant aber leider derzeit kein Vorgehen gegen Peter Kabel.

      Also, Dir ganz viel Erfolg. Wir Kleinanleger sollten endlich mal aufmucken und der erste Erfolg ( Infomatec ) ist ja schon mal eingefahren.

      Gruß

      B.T
      Avatar
      schrieb am 27.09.01 10:35:16
      Beitrag Nr. 4 ()
      Korrekt, so sehe ich das auch Best Topperformer.

      Eine Sammelklage wäre das Beste!

      Ich informiere Euch!

      Grüße
      Avatar
      schrieb am 27.09.01 10:43:45
      Beitrag Nr. 5 ()
      Hallo raendyaendy99,

      würde mich auch an einer Sammelklage beteiligen.
      Haben Mitglieder des DSW nicht so eine Art Rechtschutzversicherung? Ist jemand hier DSW Mitglied der ebenfalls "Media-Geschädigter" ist?

      gruß

      Hooligan

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1975EUR +3,95 %
      InnoCan Pharma: Erwächst aus der LPT-Therapie ein Multi-Milliardenwert?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 27.09.01 10:45:25
      Beitrag Nr. 6 ()
      Hi Raendy,

      mir gehts ähnlich. Bin bei 11,50 eingestiegen, von da ab wurden immer wieder 1900er-Orders reingestellt, um den Kurs zu drücken, trotz der guten Meldungen, das wochenlang, da wusste jemand mehr (Insiderhandel?) !!
      Heute ist wieder auf Käuferseite en 1900er drin, Zufall??
      Frag doch mal bei Foris an, die leitet momentan eine Sammelklage gegen EMTV, vielleicht haben die Interesse?

      Tschau Luitschi
      Avatar
      schrieb am 27.09.01 11:00:39
      Beitrag Nr. 7 ()
      Hi raendy,

      das was du da ansprichst, ist wirklich bitter. selbst bin ich zwar nicht betroffen, drum mache ich auch nicht mit bei der klage.

      aber ich will dich (und alle anderen betroffenen! ) hiermit ermutigen, wirklich etwas dagegen zu tun. wir kleinaktionäre haben uns schon viel zu viel gefallen lassen, vor allem am NM. und dieses gesindel konnte das spiel nur so lange durchziehen, weil keiner zugeben wollte, verarscht worden zu sein. die meisten haben ihre verluste einfach runtergeschluckt. in wirklichkeit ist das, was am NM in den letzten jahren geschehen ist, ein gross angelegter betrug. wenn einer der kleinaktionäre bei diesen firmen ins büro reinspaziert, und einen pc oder einen auch nur einen lutscher klaut, wird er sofort verhaftet.
      :confused: aber die manager, insider, fondsmanager, ipo-banken, etc dürfen sich wider das gesetz mit milliarden aus der deutschen volkswirtschaft bereichern, und alle sehen einfach nur zu :confused:

      was mich vor allem stutzig macht, ist letzteres. nicht unbedingt die aussetzung vom handel, die du ansprichst.
      sondern der fakt, dass es ein handelsverbot für insider gibt, an das sich alle halten müssen ! :mad: und offensichtlich wurde in deinem fall (und in vielen anderen auch) bewusst eine informationsasymmetrie ausgenutzt, um sich noch schnell von dem unliebsamen material zu trennen.
      davon zeugt vor allem der kurseinbruch vor der ad-hoc, den du ansprichst (ab dem knick anfang 9/01 im chart).



      raendy, fühle dich (und alle anderen betroffenen auch) bestärkt von mir. es hilft nichts, das klaglos hinzunehmen: wo kein kläger, da kein richter! das einzige, was die betrüger am NM in die knie zwingt, sind klagen, wirtschaftsprüfungen, strafverfahren und urteile mit kräftigen bußgeldern und zur not auch andere strafen!

      viel erfolg wünscht euch e.maxx


      +++

      MEDIA! schließt Geschäftsjahr überraschend mit Verlusten ab

      MÜNCHEN (dpa-AFX) - Der Mediendienstleister MEDIA! hat sein Geschäftsjahr statt des vor drei Wochen angekündigten Gewinns mit einem Verlust abgeschlossen. Auf Grund von Wertberichtigungen und Rückstellungen für drohende Verluste aus schwebenden Geschäften sei unter dem Strich ein Fehlbetrag von 6,56 Mio. Euro entstanden, berichtete die MEIDA! AG (München) am Mittwoch. Noch am 4. September hatte das Unternehmen bekräftigt, im Geschäftsjahr 2000/2001 (30. Juni) einen Überschuss von rund 1,5 Mio. Euro (rund 2,9 Mio DM) zu erreichen. Die am Neuen Markt notierte Aktie brach am Mittwoch um zeitweise fast 40 Prozent auf 2,96 Euro ein.

      Der bisherige Finanzvorstand Edmund Appelt habe seinen Posten niedergelegt und werde das Unternehmen Ende des Jahres verlassen. Zu seinem Nachfolger sei mit sofortiger Wirkung das Vorstandsmitglied Karl-Heinz Kragler bestellt worden.

      Auf Grund der schwächelnden Konjunktur wird das Unternehmen nach eigener Einschätzung auch die Planungen für die kommenden Jahre nicht einhalten können. In der Bilanz des abgelaufenen Geschäftsjahres habe sich das Unternehmen gezwungen gesehen, die Vorsichtsmaßnahmen für die Zukunft bereits zu treffen. Dafür seien unter anderem Buchwerte von Beteiligungen berichtigt und Rückstellungen gebildet worden. Vor Steuern, Zinsen und Abschreibungen blieb ein Verlust von 1,57 Mio. Euro. Der Umsatz lag mit 51,1 Mio. Euro mehr als doppelt so hoch wie im Geschäftsjahr 1999/2000.

      Um die Ertragskraft des Unternehmens zu steigern, sei bereits ein Programm zur Steigerung der Effizienz eingeleitet worden. Einzelheiten dazu will das Unternehmen an diesem Donnerstag (27. September) bekannt geben./DP/dw/tw


      26.09. - 17:15 Uhr

      +++
      Avatar
      schrieb am 27.09.01 11:01:04
      Beitrag Nr. 8 ()
      Wenn du wirklich eine sammelklage organisieren willst, randy, kann ich dir eventuell helfen. Melde dich bei mir: genatio@t-online.de
      Avatar
      schrieb am 27.09.01 11:11:26
      Beitrag Nr. 9 ()
      nicht nur Media gehört an den Pranger, viel mehr noch die Betrüger von Merck und Finck. Offentsichtlicher und deutlicher geht Betrug am Aktionär wohl nicht. Schämen die sich eigentlich nicht? Als Konsortionalführende Bank wußten die sehr genau über den gestrigen Tag Bescheid. Ansonsten fehlen mir die Worte!
      Avatar
      schrieb am 27.09.01 11:15:58
      Beitrag Nr. 10 ()
      Danke Genatio,

      erkundige mich in den nächsten zwei Tagen und komme ggf.
      auf Dich zurück.! Danke!

      Grüße
      Avatar
      schrieb am 27.09.01 11:17:16
      Beitrag Nr. 11 ()
      .........o:k. das was bei Media abgelaufen ist, ist ne Sauerei aber warum das mit der Sammelklage immer
      auftaucht?.....es gibt in Deutschland NICHT die Möglichkeit einer Sammelklage (leider)....
      Avatar
      schrieb am 27.09.01 11:19:22
      Beitrag Nr. 12 ()
      Etwas zur Aufklärung: Merck&Fink haben Media! an die Börse
      gebracht, sie sind aber nicht die Designed Sponsors. Dazu
      diese Info von der Dt. Börse:

      MEDIA AG INNOV.MED.
      ISIN DE0006633308
      WKN 000663330
      Mnemonic MJA
      Instrument Type EQU (Aktien)
      Instrument Sub-Type
      Instrument Group NM1 (Neuer Markt)
      Trading Model Type Continuous Trading
      Minimum Trade Size 1 (auction) / 1 (continuous trading)
      Maximum Spread 10 %
      Minimum Quote Size 1900
      Maximum Surplus Quantity 38000
      Domestic Indicator Domestic
      First Trading Day 29.06.2000
      Start Pre Trading 07:30
      End Post Trading 20:31
      Start Intraday Auctions 13:10, 17:40
      Designated Sponsor(s) BAYERISCHE LANDESBANK - GIROZENTRALE -
      DG BANK DEUTSCHE GENOSSENSCHAFTSBANK AG


      Wie ihr seht, stammen die 1900er Pakete von den DS, also von
      der Bayr. Landesbank und/oder der DG Bank. Diese sind gehalten, immer für Angebot und Nachfrage zu sorgen. Es kann
      sogar sein, daß die durch den Kursrutsch mächtig bluten mußten, weil ihnen immer wieder 1900er Pakete angedreht wurden. Wenn das so ist, gönne ich das der DG Bank, der Landesbank gönne ich es nicht, denn dann trägt der Schaden
      der Steuerzahler. Wäre aber insbesondere in Bayern nicht das
      erste Mal.
      Avatar
      schrieb am 27.09.01 11:34:19
      Beitrag Nr. 13 ()
      hallo r.

      zum thema media ag stimme ich dir und den anderen die
      bereits geantwortet haben voll zu!
      besonders die irreführung durch das unternehmen und die
      erfolgversprechenden nachrichten der letzten zeit sind
      meines erachtens anlegerbetrug und irreführung.
      sollte eine deckung durch meinen rechtsschutz möglich sein
      oder etwa foris, vielleicht eine andere partei eine klage
      unterstützt würde ich mich anschliessen.
      derzeit bin ich am überlegen ob man eine presseinitiative
      aufnimmt, die einen solchen vorgang etwa hilfreich sein
      könnten.

      sollte dein bestreben erfolg haben, lass es uns wissen!
      evtl. wäre eine kontaktadresse (e-mail adresse) von dir
      hilfreich.

      weiterhin viel erfolg

      grüsse

      h.h.
      Avatar
      schrieb am 27.09.01 11:39:55
      Beitrag Nr. 14 ()
      @Pitbull: In D gibt es zwar nicht die "class suit action", wie in den USA, aber die Kläger können sich auch hier einen gemeinsamen Anwalt nehmen und Infos austauschen. Man kann auch besonders gut gelagerte Fälle vor Gericht bringen und Musterprozesse führen.
      Avatar
      schrieb am 27.09.01 11:40:36
      Beitrag Nr. 15 ()
      Ein bisschen Werbung könnte ich auf meiner Page auch machen!

      Wenn jemand den Cheforganisator spielt, kann ich seine email und das dahinterstehende Vorhaben reinstellen! Kein Problem!

      Grüße

      Amok
      http://www.nemwax.de - Die schlechtesten Firmen des Neuen Marktes
      Avatar
      schrieb am 27.09.01 11:49:25
      Beitrag Nr. 16 ()
      :) amok,
      ich wollte gerade auf deinen www.nemwax.de hinweisen.. du nimmst mir das wort aus dem mund. wie geht`s immer so? eure listen sind sicherlich nicht kleiner geworden in letzter zeit :laugh:
      Avatar
      schrieb am 27.09.01 11:53:09
      Beitrag Nr. 17 ()
      M. E. sind Sammelklagen über den Umweg USA möglich.
      Voraussetzung: Ein Media-Aktionär muss Amerikaner sein,
      seinen Wohnsitz in den USA haben und natürlich als Kläger auftreten.

      Wohlstreet (Kabel-Geschädigter)
      Avatar
      schrieb am 27.09.01 11:59:26
      Beitrag Nr. 18 ()
      Bald hab ich die Hälfte aller NM-Werte beieinander! :(

      Dabei versuche ich sowieso schon immer, "äußere" Einflüsse wie die schlechte Wirtschaftslage oder als Sondereffekt den Terroranschlag zugunsten der Firmen zu rechnen!

      Aber es hilft nix ...

      Was ich mich in der letzten Zeit immer gefragt habe:
      Was wäre eigentlich passiert, wenn die Fusion Deutsche Börse AG und London Stock Exchange geklappt hätte und die Bluechips nach London, der "Wachstumsschrott" in Fra geblieben wäre?
      Die Frankfurter Börse wäre in die Steinzeit zurückversetzt worden!

      Wie gesagt, wenn ihr eine ordentliche Organisation zuwegebringt, kann ich euch den Nemwax gerne als Plattform anbieten!

      Grüße an alle

      Amok
      Avatar
      schrieb am 27.09.01 14:55:31
      Beitrag Nr. 19 ()
      +++

      #759 von Stass 27.09.01 14:44:02 4514627

      Gerade reingekommen:

      MÜNCHEN (dpa-AFX) - Einen Tag nach der überraschenden Bekanntgabe von Verlusten und einem drastischen Kurseinbruch hat der Vorstand des Mediendienstleisters MEDIA! Fehler eingeräumt. "Ich hätte es früher riechen müssen", sagte Vorstandschef Hans-Peter Mack am Donnerstag in München. Dennoch habe er die Anleger nicht bewusst getäuscht. Anfang des Monats habe er nicht gewusst, dass die damals veröffentlichte vorläufige Gewinnschätzung von 1,5 Millionen Euro für das damals bereits abgelaufene Geschäftsjahr drei Wochen später komplett verfehlt würde. Andernfalls hätte das Unternehmen diese Zahl nicht noch in einer Pflichtmitteilung am 4. September bekräftigt. "Ich bin doch nicht völlig wahnsinnig."

      Das Unternehmen habe erst am vergangenen Montag die endgültigen Zahlen von Wirtschaftsprüfern erhalten. Auf Grund hoher Wertberichtigungen und Rückstellungen schloss die MEDIA AG das Geschäftsjahr 2000/01 (30. Juni) demnach statt des versprochenen Gewinns mit einem Verlust von 6,56 Millionen Euro (12,83 Mio DM) ab. Am Tag der Veröffentlichung dieser Zahl brach der Kurs um rund 70 Prozent auf 1,50 ein.

      DIFFERENZ DURCH NEUE BEWERTUNG DES VERMÖGENS

      Mack begründete die Differenz in der Jahresbilanz mit einem neuen Verfahren bei der Bewertung des Vermögens, das kurz vor dem Jahresabschluss eingeführt worden sei. Dadurch sei das Anlagevermögen offenbar nicht richtig bewertet worden. Der zuständige Finanzvorstand Edmund Appelt hatte seinen Posten am Mittwoch niedergelegt. "Aber es geht hier nicht um Schuldzuweisungen", sagte Mack.

      APPELTS NACHFOLGER KARL-HEINZ KRAGLER KÜNDIGT SPARKURS AN

      Appelts Nachfolger Karl-Heinz Kragler kündigte an, das Unternehmen durch einen strikten Sparkurs aus der Krise führen zu wollen. Das Einsparungspotenzial für das laufende Geschäftsjahr liege bei mindestens 3,6 Millionen Euro. Es sei das Ziel, im laufenden Geschäftsjahr beim Vorsteuer-Ergebnis wieder eine schwarze Null zu schreiben. Der Umsatz von rund 51 Millionen Euro im abgelaufenen Geschäftsjahr solle gehalten werden. Denkbar sei auch die Partnersuche für Beteiligungen oder der Verkauf von Tochtergesellschaften. Einzelheiten wollte er allerdings noch nicht nennen.

      Vorstandschef Mack hat nach eigenen Worten keine seiner rund zwei Millionen Aktien verkauft. Wie es zu dem starken Kursrückgang bereits Stunden vor der Ankündigung des Verlusts am Mittwoch kommen konnte, sei unklar. "Ich hoffe, dass es rausgefunden wird, weil es mir am meisten geschadet hat", sagte Mack. Bereits vor Veröffentlichung der Pflichtmitteilung brach der Kurs um mehr als ein Fünftel ein./

      +++
      Avatar
      schrieb am 27.09.01 14:57:21
      Beitrag Nr. 20 ()
      Hallo leute,

      nach Rücksprache mit meinem anwalt werde ich
      definitiv klagen! wie hier auh schon
      erwähnt gibt es keine sammelklage, allerdings
      ein Klagbündnis um sich die Kosten zu teilen
      ist möglich!

      Mit neuen Infos komme ich auf Euch zurück!

      grüße

      Eure raendyaendy99
      Avatar
      schrieb am 27.09.01 23:13:58
      Beitrag Nr. 21 ()
      da haben also 4 Banken einen Tag vorher die Zahlen
      serviert bekommen....aber der VV kann sich den Verkaufsdruck
      vor der Meldung nicht erklären??
      Ich hab schon bessere Witze gelesen....





      München (vwd) - Die MEDIA! AG für innovative Medientechnologie, München,
      kann die auffälligen Kursbewegungen ihrer Aktie im Vorfeld der
      Pflichtmitteilung des Unternehmens vom Mittwoch (26. September 2001) nicht
      aufhellen. "Wir haben für den Kursverfall bis Dienstagabend keine
      Erklärung
      ", sagte Vorstandsvorsitzender Hans-Peter Mack am Donnerstag vor
      der Presse in München. Statt des erwarteten Gewinns hatte das im Nemax-All
      geführte Unternehmen für das Geschäftsajahr 2000/01 (30. Juni) ein
      Nachsteuerergebnis von minus 6,56 Mio EUR berichtet, die Berufung eines
      neuen Finazvorstands bekannt gegeben sowie weitreichende Kostenreduzierungen
      angekündigt. Bereits am Dienstag hatte das Papier unter Druck gestanden.

      Von den am Montagabend (24. September) vorgelegten endgültigen Zahlen des
      Wirtschaftsprüfers sei der Vorstand äußerst überrascht gewesen, erklärte
      Mack. Die internen Zahlen hätten sich bei der Durchsicht durch den
      Wirtschaftsprüfer "anders dargestellt". Daraufhin habe das Unternehmen am
      Dienstagmorgen beim Bundesaufsichtsamt für den Wertpapierbesitz eine
      Ausnahmegenehmigung beantragt und erhalten, mit der die
      Veröffentlichungspflicht zunächst ausgesetzt wurde.

      Noch am Dienstag habe MEDIA! Gespräche mit ihren vier Hausbanken geführt,
      um das Jahresergebnis zu erläutern. Als im Laufe des Mittwoch große Stücke
      gehandelt worden seien, habe sich der Vorstand entschlossen, die
      Ad-hoc-Mitteilung in Absprache mit dem Bundesaufsichtsamt zu
      veröffentlichen,
      obwohl die Ausnahmeregelung nocht nicht abgelaufen war.

      Weder er selbst, noch Firmenmitgründer und Vorstand Till von
      Geldern-Crispendorf hätten Aktien verkauft, sagte Mack. Vielmehr werde er
      nun nachkaufen. Mack hält nach Unternehmensangaben rund 2,068 Mio Stück der
      insgesamt 5,2 Mio Stück Aktien, von Geldern-Crispendorf besitzt rund 333.000
      Stück Aktien...blablabla
      Avatar
      schrieb am 30.09.01 12:33:40
      Beitrag Nr. 22 ()
      falls es jemand noch nicht gelesen hat:

      MÜNCHEN (dpa-AFX) - Die Deutsche Schutzvereinigung für Wertpapierbesitz (DSW) will die überraschende Bekanntgabe von Verlusten bei dem Mediendienstleister MEDIA! überprüfen. "Bei so etwas läuten bei uns die Alarmglocken", sagte die Bayerische DSW- Landesvorsitzende Daniela Bergdolt am Donnerstag in München auf dpa- Anfrage. Sollte sich dabei herausstellen, dass das Unternehmen die Aktionäre bewusst über die Geschäftslage getäuscht habe, würden rechtliche Schritte eingeleitet./DP/aka/


      Autor: dpa - AFX (© dpa),15:05 27.09.2001


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      MEDIA! AG - Sammelklage - er schließt sich an? WphG und AktG