checkAd

    Media! Abwarten und Tee trinken oder Die Chance beim Zopf greifen! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 27.09.01 20:27:56 von
    neuester Beitrag 15.10.01 12:22:32 von
    Beiträge: 63
    ID: 479.583
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 2.973
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 27.09.01 20:27:56
      Beitrag Nr. 1 ()
      Guten Abend,

      es zuckt und die Überlegung ist klar: jetzt eine kleine
      Position aufbauen und sich bald freuen ???

      Ich hab da was gesammelt:
      ___________________________
      Media-Vorstand räumt Fehler ein

      Anleger nicht bewusst getäuscht






      Einen Tag nach der überraschenden Bekanntgabe von Verlusten und einem drastischen Kurseinbruch hat der Vorstand des Mediendienstleisters MEDIA! Fehler eingeräumt. "Ich hätte es früher riechen müssen", sagte Vorstandschef Hans-Peter Mack am Donnerstag inMünchen. Dennoch habe er die Anleger nicht bewusst getäuscht.

      Anfang des Monats habe er nicht gewusst, dass die veröffentlichte vorläufige Gewinnschätzung von 1,5 Millionen Euro für das damals bereits abgelaufene Geschäftsjahr drei Wochen später komplett verfehlt würde. Andernfalls hätte das Unternehmen diese Zahl nicht noch in einer Pflichtmitteilung am 4. September bekräftigt. "Ich bindoch nicht völlig wahnsinnig." Er entschuldigte sich dafür, seine Anleger enttäuscht zu haben.

      Kurs um rund 70 Prozent eingebrochen

      Das Unternehmen habe erst am vergangenen Montag die endgültigen Zahlen von Wirtschaftsprüfern erhalten. Auf Grund hoher Wertberichtigungen und Rückstellungen schloss die MEDIA AG das Geschäftsjahr 2000/01 (30. Juni) demnach statt des versprochenenGewinns mit einem Verlust von 6,56 Millionen Euro ab. Am Tag der Veröffentlichung dieser Zahl brach der Kurs um rund 70 Prozent auf 1,50 Euro ein.

      Die Deutsche Schutzvereinigung für Wertpapierbesitz (DSW) will die Vorgänge überprüfen. "Bei so etwas läuten bei uns die Alarmglocken", sagte die Bayerische DSW-Landesvorsitzende Daniela Bergdolt. Sollte sich dabei herausstellen, dass das Unternehmen die Aktionäre bewusst über die Geschäftslage getäuscht habe, würden rechtliche Schritte eingeleitet.

      Mit strikten Sparkurs aus der Krise

      Mack begründete die Differenz in der Jahresbilanz mit einem neuen Verfahren bei der Bewertung des Vermögens, das kurz vor dem Jahresabschluss eingeführt worden sei. Dadurch sei das Anlagevermögen offenbar nicht richtig bewertet worden. Der zuständige Finanzvorstand Edmund Appelt hatte seinen Posten am Mittwoch niedergelegt.Appelts Nachfolger Karl-Heinz Kragler kündigte an, das Unternehmen durch einen strikten Sparkurs aus der Krise führen zu wollen. Das Einsparungspotenzial für das laufende Geschäftsjahr liege bei mindestens 3,6 Millionen Euro. Es sei das Ziel, im laufendenGeschäftsjahr beim Vorsteuer-Ergebnis wieder eine schwarze Null zu schreiben. Der Umsatz von rund 51 Millionen Euro im abgelaufenen Geschäftsjahr solle gehalten werden.

      Vorstandschef Mack hat nach eigenen Worten keine seiner rund zwei Millionen Aktien verkauft. Wie es zu dem starken Kursrückgang bereits Stunden vor der Ankündigung des Verlusts am Mittwoch kommen konnte, sei unklar. "Ich hoffe, dass es rausgefunden wird, weil es mir am meisten geschadet hat", sagte Mack. Bereits vor Veröffentlichung derPflichtmitteilung war der Kurs um mehr als ein Fünftel eingebrochen.
      27.09.2001 20:01:15
      ___________________________

      Eine recht ansprechende Analyse:
      ----------------------------------
      27.09.2001
      Media! Turnaround-Wette
      AC Research

      Nach Ansicht der Analysten von AC Research könnten spekulativ orientierte Investoren bei der Media! AG (WKN 663330) mit einem kleinen Einsatz auf einen Turnaround setzen.

      Der Mediendienstleister Media! habe im abgelaufenen Geschäftsjahr 2000/01 überraschend einen kräftigen Verlust verbucht, nachdem noch Anfang September die Schätzung von 1,5 Millionen Euro Gewinn nach Steuern für 2000/01 bekräftigt worden sei. Auch die Prognosen für die kommenden Jahre seien zurückgenommen worden. Die Planungen würden sich auf Grund der Flaute in der Werbewirtschaft sowie der nachlassenden Konjunktur nicht halten lassen, so die Mitteilung des Unternehmens. Bereits für das Geschäftsjahr 2000/01 (zum 30. Juni) habe Media! deshalb Rückstellungen gebildet und Beteiligungen wertberichtigt. Daher müsse entgegen den Erwartungen ein Konzernverlust nach Steuern von 6,56 Millionen Euro verbucht werden.

      Der Umsatz im abgelaufenen Geschäftsjahrhabe habe sich wie schon Anfang des Monats gemeldet sehr erfreulich entwickelt. Dieser habe 10 Prozent über den Planungen gelegen und sich gegenüber dem Vorjahr mehr als verdoppelt.

      Jedoch habe sich das Unternehmen gezwungen gesehen, deutliche Vorsichtsmaßnahmen für die Zukunft bereits im Jahresabschluss zum 30.06.2001 zu treffen. Dazu hätten unter anderem die Korrektur von Buchwerten für Beteiligungen, die Erhöhung von Einzelwertberichtigungen auf Forderungen sowie die Bildung von Rückstellungen für drohende Verluste aus schwebenden Geschäften gezählt. Die deutliche Planverfehlung sei vor allem mit Korrekturen der Wirtschaftsprüfer begründet worden. Dadurch habe sich das Ergebnis vor Steuern, Zinsen und Abschreibungen (Ebitda) alleine um zehn Millionen DM verschlechtert. Das Unternehmen würde jedoch davon ausgehen, dass nun alle Risiken erfasst worden seien.

      Nach vorsichtigen Angaben des neuen Finanzvorstands wolle die Gesellschaft das laufende Geschäftjahr beim Ergebnis vor Steuern mit einer schwarzen Null abschließen. Der Umsatz solle sich entgegen der ursprünglichen Planung (ca. 70 Millionen Euro) nun zumindest ungefähr auf Vorjahresniveau bewegen (52 Millionen Euro). Um das Unternehmen wieder auf den Erfolgspfad zu führen sei bereits mit einem Konsolidierungs- und Effizienzsteigerungsprogramms begonnen worden.

      Ein fader Beigeschmack umgebe jedoch die Gewinn- und Umsatzwarnung. Schon im Vorfeld der Meldung habe die Aktie massive Kursverluste verbucht. Nach Angaben des Firmenchefs habe jedoch keiner der Vorstandsmitglieder Anteile verkauft. Das Vertrauen in das Management bzw. das Unternehmen sei allerdings vor diesen Hintergründen erheblich gestört.

      Wenn man diese Umstände, die zwar gewichtig seien, jedoch außer Acht lasse, zeige sich eine relativ günstige Bewertung der Aktie. Vorausgesetzt die Umsatzplanung (51,5 Mio. Euro) stimme, lasse sich für 2001/2002 ein moderates KUV von 0,18 errechnen. Mit Blick auf den Fehlbetrag scheine das Unternehmen versucht zu haben alle Risiken noch in den Abschluss des abgelaufenen Geschäftsjahres aufzunehmen. Nachdem offenbar durch die verschiedenen Übernahmen die Priorität eher auf Marktabdeckung und Umsatz, als Profitabilität gelegt worden sei, könnte nun die derzeitige Situation das Management zum Umdenken bewegen.

      Für Verkäufe auf dem derzeitigen Niveau sei es nach Ansicht der Analysten von AC Research zu spät. Anleger, die sich des hohen Risikos bezüglich des Auftauchens neuer Probleme bewusst seien, könnten jedoch vor den genannten Hintergründen ein Engagement in Media! wagen.
      ____________________________________________-

      Etwas widerstreitende Spezialisten:


      1)Media! AG: Sell (Merck Finck & Co)
      Die Analysten von Merck Finck & Co stufen die Aktie von Media! AG auf „Sell“.

      Das Unternehmen habe die Zahlen für das Fiskaljahr 2000/01 vorgelegt. Man hat einen Umsatz in Höhe von 51,5 Mio. Euro, ein EBITDA von minus 1,57 Mio. Euro und ein Nettoverlust von minus 6,56 Mio. Euro erzielen können. Somit ist der Gewinn pro Aktie mit minus 1,26 Euro unter den Analystenerwartungen geblieben. Für das kommende Geschäftsjahr 2001/02 erwarten die Analysten von Merck einen Gewinn je Aktie in Höhe von 0,85 Euro und für 2002/03 ein EPS von 1,85 Euro. Das KGV auf 2001/02er Basis liegt aktuell bei 22,2.

      Die Analysten von Merck sind der Meinung, dass dem Management Fehler bei Firmenakquisitionen und Neuaufträgen unterlaufen seien, dadurch wurde stark die Profitabilität des Unternehmens stark beeinflusst. Media! AG sei der Marktführer in ihrem Segment und könne den Kunden die beste Technologie anbieten, aber die Analysten fragen sich, ob der Preis angemessen ist. Aufgrund der aktuellen Zahlen stufen die Analysten von Merck Finck & Co die Aktie von Media! AG von „Buy“ auf „Sell“ runter.




      27.09.01 09:11

      2)
      Media! AG: Buy (Merck Finck & Co)
      Die Analysten der Merck Finck & Co stufen die Aktien von dem Unternehmen Media! AG mit Buy ein.

      Morgen wolle das Unternehmen seine Gesamtjahreszahlen für das Geschäftsjahr 2000/2001 bekannt geben. Die Analysten erwarten, dass die Umsätze etwa 50,2 Millionen Euro erreichen werden. Das Nettoeinkommen werde auf 1,485 Millionen Euro geschätzt.

      Außerdem erwarten die Analysten von Merck Finck & Co, dass das Unternehmen eine Perspektive für die kommenden Jahre veröffentlichen werde. Die Analysten gehen davon aus, dass die Umsätze im kommenden Jahr weiter ansteigen werden. Man gehe von Umsätzen in Höhe von 71,3 Millionen Euro aus. Das Nettoeinkommen soll dann schon auf 4,45 Millionen Euro angestiegen sein.

      Die Analysten gehen davon aus, dass die Manager das lahmende Geschäft in Deutschland ansprechen werde. Aber, so denke man, dies werde kein so großes Problem für das Unternehmen darstellen. Die Analysten von Merck Finck & Co stufen es nach wie vor mit Buy ein.




      26.09.01 12:42 -sts-
      **********************************

      Alles in allem vielversprechend, oder ??

      Schaun wir mal !!



      hulot
      Avatar
      schrieb am 01.10.01 19:18:28
      Beitrag Nr. 2 ()
      So kann es gehen,

      eine kurzes Engagement, der SL hat mich gerettet ??
      Bin ich mir noch nicht sicher. Mal beobachten, wie es weiter
      geht. Leider hat sie sich an meinem SL-Kurs ziemlich festgebissen.

      Abschließend noch eine Verkaufs-Analyse:

      Media!: Verkaufen (Frankfurter Tagesdienst)
      Die Experten des Frankfurter Tagesdienst empfehlen, die Aktie der Media! AG zu verkaufen.

      Nachdem die Experten das Papier mehrere Monate auf der Watchlist gehabt hätten, sei sie schließlich am 5.September zum Kauf empfohlen worden. Leider immer noch zu früh, da sich am Mittwoch herausgestellt habe, dass das Unternehmen wegen konsequenter Anwendung des Vorsichtsprinzips gezwungen sei, im Jahresabschluss für das am 30. Juni zu Ende gegangenen Geschäftsjahr, außerplanmäßig Wertberichtigungen vornehmen zu müssen. Vor allem habe es in den USA entsprechenden Korrekturbedarf gegeben.

      Noch Ende Mai sei man für das zurückliegende Geschäftsjahr von einem Konzernjahres-Ergebnis nach Steuern in Höhe von 1,5 Mio. Euro ausgegangen. Dieser Wert müsse nun auf minus 6,56 Mio. Euro korrigiert werden. Das Messe-, Event- und Werbegeschäft werde sich von dem hohen Niveau aus rückläufig entwickeln. Die Planungen für die kommenden Jahre würden sich deswegen ebenfalls nicht einhalten lassen.

      Letzten Mittwoch habe die Aktie 64 Prozent verloren und sei bis auf einen Kurs von 1,69 Euro gesunken. Bereits seit Anfang September sei der Kurs schon stark ins Rutschen gekommen. Die Experten hätten das Papier zu einem Kurs von 9,80 Euro zum Kauf empfohlen gehabt, seien jedoch bereits zwei Tage später per Stop-Loss-Limit bei 8,30 Euro wieder ausgestiegen.

      Wer noch engagiert sei, dem rate man, die Aktie zu verkaufen.




      01.10.01 13:47 -j


      Gruß-hulot
      Avatar
      schrieb am 01.10.01 21:41:22
      Beitrag Nr. 3 ()
      Zahlen sind immer so schön relativ, aber definitv begann der endgültige
      Abstieg des Media! Kurses, als es unter die 11,39 Euro Marke rutschte, das war am
      30.8.2001.

      Seit dem ist der Kurs um 86 Prozent gefallen, was von jetzigem Kurs bedeutet, dass er um
      760 Prozent steigen muß, (1,5 Euro * 760 % = 11,4 Euro) um wieder sein altes Niveau zu erreichen.

      Das Ganze liegt im Bereich des Möglichen, und ich schätze, wenn Media! bald die geänderten Zahlen publiziert,
      hören die Spekulationen auf, dann gilt es, diese Zahlen in ihrer Vollständigkeit zu beurteilen.

      Wer also in absehbarer Zeit eine Ver7fachung (Versiebenfachung) eines Teils seines Cashes anstrebt, der
      möge bald in Media! investieren, jedoch sollten die Zahlen abgewartet werden, bis sie zum Download bereit stehen.
      Auf die Zusammenfassung irgendwelcher Analysten, die auf einer PK waren kann man sich wohl kaum verlassen, zudem muß der Fall
      Media! AG noch weiter diskutiert werden.

      Pettssonw
      Avatar
      schrieb am 01.10.01 21:54:07
      Beitrag Nr. 4 ()
      Im letzten Abschnitt muß es heißen:


      ".....dass er um 660 % steigen muß, um..."


      100 % = 3 Euro
      200 % = 4,5 Euro
      ...
      660 % = 11,4 Euro

      sorry


      Pettssonw
      Avatar
      schrieb am 02.10.01 13:36:13
      Beitrag Nr. 5 ()
      Media stürzt witer ab!
      In Frankfurt schon bei 1,35€ :-( Wieder schlechte News?

      Gruss

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 02.10.01 13:41:03
      Beitrag Nr. 6 ()
      Wieder ein neues Allzeittief!

      Ich würde mich nicht wundern, wenn sie heute noch bis 1 Euro durchgereicht wird.
      Dann wird es massive Käufe durch kurzfristige Spekulanten geben. (neue Nemax-Regel beachten!).

      Gruss,
      Müpfi
      Avatar
      schrieb am 02.10.01 13:44:47
      Beitrag Nr. 7 ()
      glaube ich nicht !!

      die umsätze sind ja auch echt mager !! ;-(
      Avatar
      schrieb am 02.10.01 13:47:15
      Beitrag Nr. 8 ()
      Jemand hat grade 15000 stück zu 1,40 auf xetra zum Kauf gestellt reingestellt. 3 K wurden sofort bedient!
      Ich glaube gleich kommt Bewegung in dem Wert bloss in welche Richtung???
      Avatar
      schrieb am 02.10.01 13:51:19
      Beitrag Nr. 9 ()
      Da wollte jemand in Frankfurt zu 1,35€ mit einem "grösseren" Paket rauss.
      Jetzt gehts schon wieder leicht hoch.Heute auch fast keine Umsätze.Schluss bestimmt wieder bei 1,50€!

      Gruss
      Avatar
      schrieb am 02.10.01 14:01:26
      Beitrag Nr. 10 ()
      Wenn die 12000 St. auf Xetra weg sind - und das ist bald der Fall, dann fällt das Ding wie ein Stein weiter, mindestens bis 1,20 Euro.
      Das ist gar nicht mal so unrealistisch bei solchen Werten.

      Gruss,
      Müpfi

      ;)
      Avatar
      schrieb am 02.10.01 14:18:59
      Beitrag Nr. 11 ()
      Tja obwohl die 15 k bedient wurden, will Media nicht mehr runter!
      Avatar
      schrieb am 02.10.01 14:24:51
      Beitrag Nr. 12 ()
      Bei ca.7 Millionen MK haben wir auch nicht mehr viel platz nach unten.Zumindest nicht bei so einem umsatzstarken Wert wie Media!
      Glaube wirklich nicht an den € sondern wenn mal was positives kommt eher an 2€.Habe deshalb jetzt nachgelegt und heute Abend wieder bei 1,50€.

      Gruss
      Avatar
      schrieb am 02.10.01 14:28:23
      Beitrag Nr. 13 ()
      Frankfurt taxt hoch auf 1,4 zu 1,5
      xetra bei 1,4 zu 1,48
      Avatar
      schrieb am 02.10.01 14:40:34
      Beitrag Nr. 14 ()
      Habe auch nach gekauft. Diese Woche noch über 2 Euro.
      Avatar
      schrieb am 02.10.01 14:41:17
      Beitrag Nr. 15 ()
      media hat eine vervielfachungschance bei sehr geringen downrisk, was sonst muß man wissen.jetzt werden noch die paar blinden rausgedrückt und dann gehts in die richtige richtung
      Avatar
      schrieb am 02.10.01 14:42:04
      Beitrag Nr. 16 ()
      Frankfurt taxt nochmal hoch auf 1,42 zu 1,52
      Avatar
      schrieb am 02.10.01 14:46:34
      Beitrag Nr. 17 ()
      Ihr habt alle Recht!
      Allerdings müssten dann ein paar fette Kauforders über Xetra abgewickelt werden.
      Im Orderbuch stehen auf der Kaufseite nur noch insgesamt 5 Orders (die niedrigste bei 1,12 Euro), danach nichts mehr, das sind insgesamt etwa 15.000 St.
      Auf der Angebotsseite sind bis zu einem Kurs von 1,54 ca 18.000 St. eingestellt.

      Wohin ist also mehr Luft?

      Gruss,
      Müpfi
      Avatar
      schrieb am 02.10.01 15:03:36
      Beitrag Nr. 18 ()
      Auf xetra 1,48 bedient. Aber du hast Recht so lange nichts ins bid reinkommt wird der wert auch nicht steigen!
      Avatar
      schrieb am 02.10.01 15:11:59
      Beitrag Nr. 19 ()
      Das BID bei 1,40€ könnte ja vom Media Management kommen.

      Gruss
      Avatar
      schrieb am 02.10.01 15:18:07
      Beitrag Nr. 20 ()
      @hungry4money Das denke ich auch. Aber da kammen jetzt 5000 zu 1,43 und 2600 zu 1,45 ins bid!
      Avatar
      schrieb am 02.10.01 15:29:39
      Beitrag Nr. 21 ()
      Die käufer bedienen wieder die Askseite und auch im Bid ist schon mehr zu sehen! Gutes Zeichen?!?
      Avatar
      schrieb am 02.10.01 15:59:40
      Beitrag Nr. 22 ()
      Na also langsam wieder auf die 1,50€ zu!
      Bin gespannt wann der Ausbruch nach Norden kommt.

      @remid
      Hoffen wir mal das das Management etwas zur Kurspflege macht.

      Gruss
      Avatar
      schrieb am 02.10.01 16:13:49
      Beitrag Nr. 23 ()
      @hungry4money
      In Frankfurt sind soger 3k zu 1,5 über den Tisch gegangen! :look:
      Avatar
      schrieb am 02.10.01 16:17:50
      Beitrag Nr. 24 ()
      Media AG Kursziel: 1000
      p1818
      Avatar
      schrieb am 02.10.01 16:23:22
      Beitrag Nr. 25 ()
      @remid
      Ja Frabkfurt sieht besser aus.
      Auf Xetra gibts einen sehr geringen Spread! Auf den ersten Blick sehen die 5000er blöcke wie die des MM aus aber der stellt die nicht so dicht aufeinander.Ich glaube jetzt wirklich da kauft jemand grösser ein.

      Was meinst Du?

      Gruss
      Avatar
      schrieb am 02.10.01 16:35:29
      Beitrag Nr. 26 ()
      @hungry4money
      Es war schon bischen kommisch mit dem kleinem spread! normaliesiert sich aber langsam. Aber die umsätze ziehen an! Im vergleich zu heute morgen.

      Bid:10k zu 1,46
      Ask:1k zu 1,5
      Avatar
      schrieb am 02.10.01 16:39:43
      Beitrag Nr. 27 ()
      [b9Die Media! Turnaround-Spekulation[/b]

      Wenn ehemalige Fonds- und Analystenlieblinge enttäuschen, beginnt ein Prozess, der erstaunlicherweise immer wieder in den gleichen Zyklen verläuft. Zuerst einmal stürzt die Aktie kräftig ab, da Fonds und Investoren ihre Bestände auf den Markt werfen und nicht genug Käufer bereit sind die vielen Papiere aufzunehmen. Zocker, die auf schnelle Gewinne spekulieren, spielen mit dem Papier und sorgen für eine hohe Volatilität. Meist jedoch werden diese Kurssprünge von größeren Verkäufern zum Erliegen gebracht. Das sind meist ehemalige Großaktionäre und Fonds, die unter der Aktie jetzt einen Schlussstrich ziehen wollen und ihre noch verbleibenden Positionen in steigende Kurs hinein verkaufen. Irgendwann jedoch haben diese enttäuschten Investoren ihre Bestände vollständig aus ihren Depots entfernt und es entsteht ein Angebots-Vakuum, das dann regelmäßig einen kräftigen Kursanstieg impliziert. Das schwierige an einer solchen Turnaround-Spekulation ist, diesen Zeitpunkt, an dem sich das Angebot aufzulösen beginnt, in etwa abzupassen.

      Wir wagen diese Spekulation bei Media! (WKN 663 330), da a) die technische Gegenreaktion noch nicht erfolgt ist und b) das Unternehmen mit 7 Millionen Euro inzwischen wieder recht günstig bewertet wird. Wobei man über den Bewertungsaspekt sicherlich streiten kann. Wir wollen jedoch nicht vergessen, dass Media! noch vor wenigen Wochen von fast allen Analsten – uns inklusive – zum Kauf empfohlen wurde. Hat sich innerhalb eines Monats wirklich soviel geändert, dass aus einem Topp-Unternehmen eine hoffnungslose Schrottbude wurde? Fundamental wohl kaum. Wahrscheinlicher wäre, dass sich zuvor sämtlich Analysten mit ihrer Einschätzung geirrt haben. Dann könnten sich die zahlreichen Banken und Investmenthäuser ihre teuren Research-Abteilungen aber auch getrost sparen.

      Vorgehensweise
      Wir kaufen in zwei Tranchen. Der erste Kauf erfolgt auf jetzigem Niveau zu 1,50 Euro mit einer Depotgewichtung von 8%. Das zweite Kauflimit setzen wir bei 1,35 Euro mit einer Depotgewichtung von 12%. Stop-Kurs ist 1,20 Euro auf Schlusskursbasis. Würde dieser ausgelöst, entspräche das einem Verlust von etwa 17% zum ersten Kauf.

      Die Gefahr besteht darin, dass Sie – wenn es dumm läuft – Altaktionären des Ausstieg finanzieren.

      - Kauf 600 Media! (WKN 663 330) mit Limit 1,45 Euro

      - Kauf 800 Media! (WKN 663 330) mit Limit 1,35 Euro

      Wir starten diese Spekulation jetzt, weil der Verkaufsdruck heute zum ersten mal nachlässt und auf Xetra wieder größere Kauforders in den Markt kommen. Halten Sie die Limits bitte ein. Ein Kauf zu höheren Kursen würde das Risko deutlich erhöhen.

      aktuelle Orderstrukter auf Xetra

      Bid: 10.000 zu 1,40
      Ask: 5.000 zu 1,50

      Vorsichtige Spekulanten setzen das Stop-Loss auf 1,38 Euro unter die 10.000 Stück-Order

      Quelle: www.tradecentre.de
      Avatar
      schrieb am 02.10.01 17:11:05
      Beitrag Nr. 28 ()
      Beobachtet mal den Kurs auf Xetra.Total enge BID/ASK ! Seltsam wenn die MarketMaker Blöcke nur einen Cent auseinander liegen.
      Da kauft sich jemand ein und der MM gibt ab.

      Gruss
      Avatar
      schrieb am 02.10.01 17:13:36
      Beitrag Nr. 29 ()
      danke el Brain!

      ich bin zufällig der gleichen Ansicht wie radecentre.

      ask wird kontinuirlich mit 10k bedient (4* hintereinander)
      Bid: 14.000 zu 1,46
      Ask: 5.000 zu 1,47



      aktuelle Orderstrukter auf Xetra

      Bid: 5.000 zu 1,49
      Ask: 5.000 zu 1,50

      das spielchen mit dem kleinen Spread geht offensichtlich weiter!

      Was ist da los?
      Avatar
      schrieb am 02.10.01 17:37:06
      Beitrag Nr. 30 ()
      Der MM versucht den Deckel bei 1,5 zu halten.
      Aber da möchte keiner mehr zu 1,49 raus. :O
      Avatar
      schrieb am 02.10.01 17:39:01
      Beitrag Nr. 31 ()
      Deckel bei 1,50 Euro ist jetzt weggekauft!
      Avatar
      schrieb am 02.10.01 17:40:28
      Beitrag Nr. 32 ()
      und wieder das gleiche Spiel:

      5000 im bid zu 1,50
      5000 im ask zu 1,51

      kapiert das jemand? - ich habe das noch nie gesehen!
      Avatar
      schrieb am 02.10.01 17:41:20
      Beitrag Nr. 33 ()
      @remid
      Total Spannend!
      Die 1,50€ haben wir jetzt.
      Der MM versucht seine Stück loszuwerden was ja kein gutes Zeichen ist aber da versucht auch jemand mit aller gewalt rein zu gehen :-)
      Fast wie ein Zweikampf mit durchschnittlich 7500€!


      Bin gespannt wer gewinnt und drücke dem käufer die Daumen.

      Gruss
      Avatar
      schrieb am 02.10.01 17:43:38
      Beitrag Nr. 34 ()
      Ich glaube jetzt gehts gleich ab!!!

      1,58!!!!!!!!!!!!!
      Avatar
      schrieb am 02.10.01 17:44:11
      Beitrag Nr. 35 ()
      Seh ich richtig?

      bid 1,58 - 5000
      ask 1,59 - 5000
      Avatar
      schrieb am 02.10.01 17:45:53
      Beitrag Nr. 36 ()
      5000 im bid zu 1,59
      5000 im ask zu 1,60
      :look:

      Hehe langsam wird es lustig!
      Avatar
      schrieb am 02.10.01 17:52:32
      Beitrag Nr. 37 ()
      Tach auch, so nebenbei:
      Wird morgen gehandelt?
      Ist ernst gemeint! Bitte um Antwort. Danke.
      Avatar
      schrieb am 02.10.01 17:54:06
      Beitrag Nr. 38 ()
      Wird morgen gehandelt ?
      Avatar
      schrieb am 02.10.01 17:59:13
      Beitrag Nr. 39 ()
      1,64 Euro


      Ja, morgen wird gehandelt
      Avatar
      schrieb am 02.10.01 18:01:55
      Beitrag Nr. 40 ()
      Media! ist immer noch um die Hälfte günstiger als Procon, die ebenfalls gewarnt haben.
      Avatar
      schrieb am 02.10.01 18:02:46
      Beitrag Nr. 41 ()
      Ja morgen wir gehandelt !

      Media geht ab :-))) 1,65€ !!!

      Gruss
      Avatar
      schrieb am 02.10.01 18:10:48
      Beitrag Nr. 42 ()
      1,70€!
      Wer kauft sich da ein?

      Gruss
      Avatar
      schrieb am 02.10.01 18:58:27
      Beitrag Nr. 43 ()
      das ist erst der anfang jungs
      50% sind hier allemal drin,wenn sich der markt
      einigermassen hält;)

      strongman
      Avatar
      schrieb am 02.10.01 19:22:03
      Beitrag Nr. 44 ()
      Schöner Tag heute :-)))

      Gruss
      Avatar
      schrieb am 02.10.01 19:24:09
      Beitrag Nr. 45 ()
      @hungry4money
      das stimmt! ;)
      Avatar
      schrieb am 05.10.01 07:58:27
      Beitrag Nr. 46 ()
      Guten Morgen,

      Vorsicht bleibt angesagt !!

      Anlegeranwälte prüfen Verlustmeldung der Media! AG

      Anwalt Steinhübel: "Es ist gut möglich, dass eine Kursmanipulation vorliegt."

      München - Rechtsanwälte und Anlegerschützer prüfen zurzeit, ob die Verlustmeldung der Media! AG vom 26. September über das abgelaufene Geschäftsjahr nicht zu spät kam. Anlegeranwalt Heinz Steinhübel aus Tübingen sagte: "Es ist gut möglich, dass eine Kursmanipulation vorliegt." Auch Daniela Bergdoldt von der Deutschen Schutzvereinigung für Wertpapierbesitz (DSW) sagte, sie prüfe, ob das Medientechnologie-Unternehmen unhaltbare Prognosen gemacht habe, die es hätte revidieren müssen. Media-Finanzchef Karl-Heinz Kragler wies die Vorwürfe zurück. Der Vorstand sei erst am Abend des 24. September von den Wirtschaftsprüfern über die Verluste informiert worden und habe unverzüglich reagiert.
      Die Media! AG hatte am 26. September anstelle des noch im Mai erwarteten Jahresüberschusses von 1,5 Mio. Euro für das Geschäftsjahr 2000/2001 (zum 30. Juni) einen Verlust von knapp 6,6 Mio. Euro ausgewiesen und dies mit überraschenden Rückstellungen und Wertberichtigungen begründet. Vorstandschef Hans-Peter Mack hatte auf der Bilanzpressekonferenz schwere Versäumnisse eingeräumt und gesagt: "Ich hätte es früher riechen müssen." Zudem hatte er Verbesserungen im Finanzberichtswesen angekündigt und gesagt: "So etwas passiert mir nicht noch mal."

      Genau diese Äußerungen machen Juristen misstrauisch. Steinhübel erklärte, wenn nur der inzwischen ausgewechselte Finanzchef Edmund Appelt von den wahren wirtschaftlichen Verhältnissen des Unternehmens gewusst habe, könne dieses Wissen der gesamten Gesellschaft zugerechnet werden. Eine Kursmanipulation durch die Verantwortlichen sei daher nicht ausgeschlossen.

      Auch das Bundesaufsichtsamt für den Wertpapierhandel (BAWe) beschäftigt sich mit der Media! AG. Vor der Gewinnmeldung war es bei hohen Umsätzen zu drastischen Verkäufen der Anteilsscheine gekommen. Ob tatsächlich Insidergeschäfte vorgenommen wurden, konnte eine Sprecherin des Amtes am Dienstag noch nicht sagen: "Für erste Ermittlungsergebnisse ist es noch zu früh." DW

      ***************

      Gruß-hulot
      Avatar
      schrieb am 05.10.01 09:48:06
      Beitrag Nr. 47 ()
      Kauft da vielleicht auch jemand günstig ein?

      Code
      Aktie
      Markt
      Währung
      663330
      MEDIA AG INNOV.MED.
      Frankfurt
      EUR

      Datum
      Schluss am Vortag
      Eröffnung
      Letzter Kurs
      Veränderung
      05/10/01 09:25
      1.84
      1.81
      1.63
      -11,41%

      Beste Limits
      Zahl
      Quantität
      Kaufpreis
      Verkaufpreis
      Quantität
      Zahl
      2
      1500
      1.59
      1.69
      5000
      1
      2
      6000
      1.58
      1.72
      5000
      1
      1
      5000
      1.57
      1.98
      5800
      2
      1
      650
      1.51
      2
      2780
      1
      1
      4000
      1.5
      2.05
      750
      1

      Letzte Transaktionen
      Zeit
      Quantität
      Kurs
      09:25
      5000
      1.63
      09:22
      1000
      1.57
      09:22
      1000
      1.6
      09:20
      5000
      1.62
      09:18
      5000
      1.68

      Tag
      Hoch
      Tief
      Gesamtvolumen
      1.81
      1.57
      26k

      Jahr
      Hoch
      Tief
      Veränderung in %
      NA
      NA
      NA
      Avatar
      schrieb am 05.10.01 10:17:17
      Beitrag Nr. 48 ()
      ich kann nicht erkennen das da jemand kauft sieht er so aus als wenn alle verkaufen!!!!!
      Avatar
      schrieb am 05.10.01 10:19:26
      Beitrag Nr. 49 ()
      Einer muß sie ja nehemn. Lohnt sich jetzt der Nachkauf?
      Avatar
      schrieb am 05.10.01 11:09:50
      Beitrag Nr. 50 ()
      Im Moment sieht es so aus, als ob wieder gekauft wird
      Avatar
      schrieb am 05.10.01 13:44:48
      Beitrag Nr. 51 ()
      @all

      So, jetzt gehts wohl wieder gegen 2,40
      Das wird dann auch der (rechnerische Schlußkurs sein.

      Gruß,
      Klappe
      Avatar
      schrieb am 11.10.01 19:52:24
      Beitrag Nr. 52 ()
      Warnung:

      ANALYSE/Independent Research: Media! weiter "Verkaufen" (10.10.)
      Independent Research (IR) rät weiter, Media! zu "Verkaufen". Das Unternehmen befinde sich in einer kritischen Phase. Angesichts der Fremdkapitalquote von rund 50 Prozent sowie der Cash-Bestände von 0,8 Mio EUR zum 30. Juni 2001 komme es nun entscheidend darauf an, den Cash Flow und insbesondere das Forderungsmanagement in den Griff zu kriegen, erklären die Analysten. Die Sonderabschreibungen auf Forderungen und die Bildung von Rückstellungen für drohende Verluste aus schwebenden Geschäften deuten nach Ansicht von IR auf deutliche Defizite im Forderungsmanagement hin. Die Analysten korrigieren ihre Schätzungen nach unten und erwarten für das Geschäftsjahr 2001/02 einen Gewinn je Aktie von minus 0,32 (vorher +0,66) EUR. +++ Vera Schrader


      vwd/10.10.2001/ves/ros

      *************
      See you-hulot
      Avatar
      schrieb am 11.10.01 23:23:12
      Beitrag Nr. 53 ()
      Ich denke, die minus 0,32 sind viel zu tief gegriffen. Kann es sein, daß IR jetzt sauer ist? Immerhin kamen die noch 1 Tag vor der Warnung mit einer Kaufempfehlung und haben kräftig danebengelangt.

      Sicherlich wies das Forderungsmanagement Defizite auf. Insbesondere hat man das Zahlungsziel häufig sehr weit hinausgezögert bzw. auch Aufträge angenommen, die unrentabel waren. Aber gerade hier greift doch nun das Umstrukturierungsprogramm. Defizitäre Bereiche werden abgebaut und es findest ein noch stärkerer Fokus auf das operative Kerngeschäft statt.

      Zu etwa 40% hat man das Geschäft konjunkturunabhängig gestaltet insbesondere der Studiobetrieb ist hier hervorzuheben. Erstmals startet man mit einem hohen Auftragsbestand in das neue Geschäftsjahr. Damit können die Umsätze ja auch gehalten werden. Wenn man nun beim gleichen Umsatz kurzfristig schon 7-8 Mill. wie angekündigt sparen kann, dann dürfte doch wohl klar sein, daß der Break Even nicht mehr in weiter Ferne ist.

      Ein externes Wirtschaftsberatungunternehmen wird zudem die nächsten Tage die Geschäftsabläufe auf Herz und Nieren prüfen. Auch dies wird zu weiteren Einsparungen führen. Wichtig, dies alles wird nicht zu Lasten des Umsatzes gehen.

      Wie mir Herr Mack bestätigte, sind die in der Vergangenheit getätigten Investitionen ausreichend, um Umsätze zwischen 70-100 Mill. ohne externe Hilfe abzuwickeln. Damit sind weitere Neuinvestitionen momentan nicht nötig.

      Die hochauflösenden Indoor- und Outdoorleinwände der Firma Lighthouse, lassen sich zudem verkaufen. Bei Bedarf kann man sie zurückmieten. Auch dies bringt kurzfristig Einnahmemöglichkeiten.Die Firma Lighthouse ist weltweit die einzigste Firma, die diese hochauflösenden Multimediawände herstellt. Media! hat sie koentwickelt, so daß beim Bezug ein wesentlicher Kostenvorteil entsteht. Für Wettbewerber ist somit ein effektiver Einstieg in dieses Segment kaum möglich. Gerade auf Veranstaltungen (Messen, HV, Kongresse) sind diese sehr beliebt. Nicht zuletzt hat ja auch BMW als Neukunde auf die Media!-Technolgie zurückgegriffen.
      Avatar
      schrieb am 12.10.01 16:37:17
      Beitrag Nr. 54 ()
      ... leider weiss man ja nicht wer all diese Kommentare hier platziert, aber einige Beiträge scheinen wohl von Unwissenden oder Dilletanten positioniert worden zu sein !
      Ja - Media AG und Lighthouse: richtig ist sicherlich, dass das gesamte Thema Lighthouse irgendwann einmal ein Baby von der Media AG war, jedoch gibt es mittlerweile etliche andere Unternehmen ( auch kompetentere Unternehmen ), die dieses Produkt vermieten bzw. vermarkten - dazu braucht man sich nur in Deutschland umzuschauen oder zu unseren britischen Nachbarn oder Japan oder...oder..oder
      Exklusivität auf dieses Produkt gibt es schon lange nicht mehr ! Eigentlich kann man sogar sagen, dass Media AG die ersten und somit auch ältesten Lighthouse Module besitzen - somit also nicht mehr ganz "up to date" ?? ...oder hat man schon umgerüstet ??
      Warum ist BMW Kunde geworden ?? dies hat ganz und gar nichts mit KOMPETENZ, EXKLUSIVITÄT oder ähnlichem zutun !! Jeder aus der Branche weiss, dass die Media AG sich seit langer Zeit ( vor allem in diesem Jahr ) seine Aufträge kauft bzw. Aufträge über extremes Dumping erhält ! Dies wäre im Zweifel sogar belegbar - ach was sag ich da: es weiss ja auch jeder, der aus dieser Branche kommt.
      Diese tollen neuen Kunden sind nicht gewonnen worden sondern gekauft worden / es ist für jeden Branchenkenner klar ersichtlich, dass diese großen "neuen Jobs" niemals kostendeckend kalkuliert sein können !! Ich wundere mich überhaupt nicht darüber, dass von ehemaligen 21 Milionen nur noch 1 Millionen übrig ist ! ..oder wieviel frisches Kapital von gutgläubigen Anlegern das auch immer waren !!
      Es ist schon traurig, dass diese Anleger nun extreme Verluste hinnehmen müssen, aber wer mal ein wenig innerhalb der Branche recherchiert, kommt eigentlich sehr schnell darauf, dass diese Milchmännchenrechnung auf lange Sicht nicht aufgehen kann ! Ehrlich gesagt haben Branchenprofis genau diesen Sturz erwartet - aber zugegeben: es ging noch viel schneller als alle dachten - wer so am Markt auftritt, hat auch nichts anderes verdient !
      Avatar
      schrieb am 12.10.01 17:36:40
      Beitrag Nr. 55 ()
      @sumpfmonster,

      endlich mal jemand, der über genügend Kenntnisse der Branche verfügt um nicht allen Stuss zu glauben, der zu Media und deren herausragender Marktstellung in den Postings verbreitet wird. Insbesondere finde ich die Postings von Sockenstpfer sehr interessant, der offensichtlich die Augen vor den Tatsachen völlig verschliesst oder aber von Herrn Launer persönlich für diesen Schwachsinn bezahlt wird. Insbesondere der Schwachsinn ueber den tollen cash flow der Gesellschaft bzw. die Ergebnisauswirkungen der enorm hohen Rückstellungen und überzogenen Wertberichtigungen die das eigentlich positive Ergebnis von 3 Mio. Euro vor Steuern geführt haben.

      Liest man sich den Geschäftsbericht von Media mal genau durch, wird man feststellen, dass die Gesellschaft einen operativen cash flow von - 9,5 Mio. Euro erwirtschaftet hat. Das nenne ich mal echtes cash burning.

      Dann die Ergebnisverfehlung. Es waren nicht 3 Mio. Euro vor Steuern sondern - 8,9 Mio Euro vor Steuern. Bei den Rückstellungen handelt es sich eben nicht um Drohverlustrückstellungen um Verluste der folgenden Perioden in die aktuelle zu verlagern; es handelt sich im wesentlchen um Rückstellungen für Dienstleistungen die man im abgelaufenen Geschäftsjahr in Anspruch genommen hat, deren Rechnungen aber zum Bilanzstichtag von den Lieferanten noch nicht im Haus waren; also keine drohenden Verluste vorweggenommen sondern eine Periodengerechte Erfolgsabgrenzung.

      Bei den Wertberichtigungen auf Tochtergesellschaften handelt es sich mal gerade um 0,3 Mio. Euro. Das heist also, dass die Ergebnisabweichung von 15 Mio. Euro im wesentlichen auf Wertberichtigungen im Forderungsbereich oder aber im Vorratsvermögen beruhen muss. Und das soll erst in den letzten 3 Monaten des Geschäftsjahres geschehen sein!!

      Aber der Herr Kragler wird schon alles richten; er hat mit der ganzen Misere ja nichts zu tun da er erst so kurz im Unternehmen ist. Tatsache ist doch wohl, dass Herr Kragler bereits seit Februar im Unternehmen ist (und zwar als Vorstand). Der hat die Scheisse also auch nicht erkannt (und das innerhalb von 5 Monaten; da bin ich ja beruhigt, dass er nun der Finanzvorstand ist.

      Interessant finde ich auch, dass Sockenstopfer einen Newsletter der Gesellschaft mit Datum vom 13. September in den Thread gestellt hat der nur an die Mitarbeiter gerichtet war und über die entstanden Verluste berichtet hat. Das war 13 Tage vor der ad hoc!! Na wenigsten weiss man jetzt, warum der Kurs im Vorfeld der ad hoc so abgeschmiert ist.

      Aber der Vorstand hat von den Verlusten ja erst in der Nacht vor der ad hoc durch den Bericht des WP`s erfahren (Interview des ach so tollen Herrn Launer mit wo). Man man man, wie kann man nur so eine Scheisse verbrieten.

      Und für alle die es interessiert; das ist der Grund, warum Media mit dem Arsch nicht mehr hochkommt!!

      Sorry, aber das musste ich mal loswerden
      Avatar
      schrieb am 13.10.01 01:40:18
      Beitrag Nr. 56 ()
      @sumpfmonster

      sicherlich hast Du Recht in Bezug darauf, daß man Aufträge angenommen hat, die wohl nicht kostendeckend waren. So viel, wie ich weiß hat man für die mit Lighthouse koentwickelte Technologie die Exklusivrechte im deutschsprachigen Raum. Weltweit ist dies zudem der einzigste Hersteller, der diese Technologie in dieser auflösenden Form anbietet. (Das besondere daran ist, daß man auch von allernächster Nähe ein gestochen scharfes Bild hat - ideal bei Events, Messen etc.) Der Erlös aus dem Börsengang wurde dahingehend verwendet, um in gerade diese neuen Technologien zu investieren. Zudem hat man das Eqipment auf Digitaltechnik umgestellt.

      Zum Anderen finde ich es merkwürdig, daß Du Dich am 12.10. registrierst, um genau 1 Posting abzugeben. Ich will ja nichts unterstellen, aber meinen Reim darauf mach ich mir schon. Ich denke schon, daß Branchenkenner ein großes Interesse an dieser Technologie haben.

      Angesichts dieser Meldung vom 12.9. möchte ich auch nicht von veraltet sprechen:

      "MEDIA! AG zeigt auf der Infocomm in Halle 2.2, Stand F38 mehrere Weltneuheiten: Mit der 10 mm Outdoor SMD LED (LVP 1040) präsentiert das Münchner Medientechnolo-gieunternehmen die höchstauflösendste Outdoor SMD LED, die derzeit weltweit auf dem Markt erhältlich ist. Aufgrund des extrem hohen Kontrastes erreicht sie eine im Outdoorbereich nie dagewesene Farbbrillanz. Es ist die leichteste Outdoor Wand aller Zeiten."

      "Ein Highlight auf dem MEDIA!-Stand ist die 5 mm Indoor LED, die höchstauflösendste LED Indoor Wand der Welt. Gegenüber der Vorgängerversion zeichnet sie sich durch deutlich verbesserte Homogenität aus - das Produkt eignet sich besonders gut für Festinstallationen, ein hundertprozentiger, elektronischer Farbabgleich ist vor Ort möglich"


      @captaube

      Ich weiß ja nicht, wo und wie Du Bilanzen interpretierst, aber ich denke, Punkt 6 des Anhanges ist eindeutig. (Sonstige betriebliche Aufwendungen 15,9 Mio.). Die Einzel- und Pauschalwertberichtigungen sind auf Forderungen und nicht Verbindlichkeiten. Bei einer späteren Zahlung, wovon bei den Zahlungszielen durchaus auszugehen ist, können diese dann wieder als außergewöhnliche Erträge verbucht werden.

      Was Deine Anschuldigungen gegen meine Person betrifft, weiß ich das nicht einzuschätzen. Ich kann nur sagen, daß es vollkommener Quatsch ist. Zudem würde ich gerne mal wissen, wo ich einen Newsletter an die Mitarbeiter vom 13.9. veröffentlicht habe? Kannst ihn ja mal hier reinstellen, interessiert mich wirklich sehr.

      Auch bei Dir finde ich es mehr als merkwürdig, daß Du Dich am 04.10. registrierst, um genau 1 Posting nämlich dieses genau wie Dein Vorschreiber abgibst. Jeder WO-Leser weiß das zur Genüge einzuschätzen und ich denke auch, die Ziele die dahinter stehen.

      Gruß, Sockenstopfer

      -----------------------------------------------------------

      Userinfo

      allgemein
      Username: captaube
      Registriert seit: 04.10.2001
      User ist momentan: Offline
      Letztes Login: 12.10.2001 17:00:19
      Threads: 0
      Postings: 1
      Interessen keine Angaben


      allgemein
      Username: sumpfmonster
      Registriert seit: 12.10.2001
      User ist momentan: Offline
      Letztes Login: nie
      Threads: 0
      Postings: 1
      Interessen keine Angaben
      Avatar
      schrieb am 13.10.01 19:24:15
      Beitrag Nr. 57 ()
      das gefällt mir. independ. res. gibt eine verkaufsempfehlung. da habe ich gleich am freitag und donnerstag gekauft.

      für das laufende geschäftsjahr gibt es gewinnschätzungen von 80 cents bis 1,8 €.

      ich bin da sehr gespannt auf die neue unternehmensprognose 02!!!!!!!!!!!
      Avatar
      schrieb am 13.10.01 19:26:16
      Beitrag Nr. 58 ()
      das gefällt mir. independ. res. gibt eine verkaufsempfehlung. da habe ich gleich am freitag und donnerstag gekauft.

      für das laufende geschäftsjahr gibt es gewinnschätzungen von 80 cents bis 1,8 €. ir mit minus 30 cents ignoriere ich mal!

      ich bin da sehr gespannt auf die neue unternehmensprognose 02!!!!!!!!!!!
      Avatar
      schrieb am 14.10.01 11:18:55
      Beitrag Nr. 59 ()
      @ Socke

      Mir gefällt die moderate Art, mit der Du hier agierst - muss ich ehrlich sagen.

      Mir fällt so etwas nicht so leicht, insbesondere bei Media nicht. Der extreme Kursverfall- mehr als bei anderen AG’s bei schlechten Zahlen- zeugt davon, daß die gesamte ehemalige Anlegergemeinde ebenfalls emotinal reagiert hat, und die Firma in die Tonne treten will. Es gibt Momente, da ist ehrliche Wut besser als ewiges lamentieren über scheinbare Fakten, die man sich nach langer (viel zu langer) Beschäftigung mit einem Wert angehäuft hat. Was Media gemacht hat ist so schlecht, daß eine echte „Anlage" einfach nicht mehr in Frage kommt. Es ist und bleibt jetzt ein Zockerpapier - zum Anlegen gibt es weit bessere Werte. Pass auf, daß Du nicht betriebsblind wirst. Du stocherst hier nur im Nebel und hoffst auf den Anstand und die Mangementfähigkeiten der AG, rechnest mit völlig unausgegorenen Zahlen - alles, was Du an Mediazahlen kennst, ist wahrscheinlich Makulatur . Auch die Hoffnung auf langfristiges Anlegen ( Motto:.... in 5 Jahren ist alles wieder gut) kann da nicht helfen, da Media’s Überlebensfähigkeit keinesfalls sicher ist. Allein die Verträge mit 9-Live können so viele Einschränkungen haben, daß Du darauf nicht bauen solltest. Selbst die IR-Abteilung hatte sich bezgl. dieser Verträge mir gegenüber alles andere als euphorisch geäußert- (Tenor--- „na ja - die laufen über zwei Jahre, und da kann noch viel passieren- warten wir das erst mal ab....").

      Wie kann man hier nur investieren ?

      Ich habe eigentlich nach 7 Jahren Börse (Jahresumsatz ca. 1 Mio DM) genügend Erfahrung gesammelt und manche schräge Kurve durchlaufen - aber Media hat allem die Krone aufgesetzt. Es erinnert mich an den Wert „InternetMediaHouse" , da gab es auch jemanden wie Sockenstopfer, der unerschütterlich zum Wert halten wollte während ich emotional reagierte und mit 20% Verlust raus bin. Der Typ hieß Tizian und hat nachher am Rad gedreht wie die eingesperrte Ratte im Laufkäfig.....

      Ich bin immer wieder überrascht, wie meine sagen wir mal „christliche Grundhaltung" dazu führt, an das Gute in den Menschen, d.h. der Unternehmenslenker zu glauben.... Darauf falle ich immer wieder rein und bleibe zu lange investiert- obwohl ich emotional (!) ahne, daß da Verbrecher sitzen.

      MFG
      Avatar
      schrieb am 15.10.01 08:03:12
      Beitrag Nr. 60 ()
      Hallo Osssi,

      was ein Investment betrifft habe ich nicht zum Einstieg geblasen. Vielmehr habe ich Dir an anderer Stelle auch schon Recht gegeben, was die Zockermentalität inzwischen betrifft: "Insoweit gebe ich Osssi recht. Es sind vermutlich etliche um die 2 Euro eingestiegen, wenn diese nur annäherungsweise ihren Einstand sehen, könnte es wieder zu Abgabedruck kommen. Viele haben auf einen sehr schnellen Rebound spekuliert, Zahlen spielen da in der Regel keine Rolle. Die Postings hier spiegeln dies zudem wider."

      Die Zahlen, die Blitzkrieger hier nennt sind so auch nicht mehr haltbar und stammen noch vor der Gewinnwarnung.

      Sicher kann jeder ohnehin nur sein, wenn weitere Fakten bekannt werden. Selbst, wenn es sich zum Positiven wendet, wird es Zeit viel Zeit brauchen, so lange bleibt vieles Spekulation. Einen Platz auf der Watchlist ist jedoch allemal drin, zudem dürfte auch in absehbarer Zeit wieder Phantasie aufkommen, wenn weitere Details über die Restrukturierungen bekannt werden. Das hat in der Vergangenheit auch bei vielen anderen Werten kurzfristig für einen kräftigen Anstieg gesorgt. Ob es sich umsetzen läßt, bleibt offen und wird die Zeit zeigen. Viel verbrannte Erde. Aber mal ehrlich, wer ist denn hier, der momentan langfristig denkt?
      Avatar
      schrieb am 15.10.01 08:56:30
      Beitrag Nr. 61 ()
      Guten Morgen,

      in Eure "Personendiskussion" möchte ich mich kurz einmischen.

      Die Glaubwürdigkeit einzelner und ihre Absichten sollten hier nicht die Entscheidungsgrundlage eine Spekulation an der Börse sein.

      Ich habe den THREAD eröffnet und war der Meinung, daß hier
      kurzfristig Geld zu verdienen ist. Was anfänglich auch prima klappte.
      Ich sehe in WO eine wunderebare Plattform zum Meinungsaus-
      tausch aber auch zum Aufzeigen der neuer Chancen unter Gleichgesinnten.
      Jeder sollte sich allerdings klar sein, daß hier durch einzelne versucht wird, zu manipulieren. Diese Plattform
      ist dafür neben all ihren Vorteilen auch bestens für geeignet.
      Aber, wir wollen doch ehrlich sein: Keiner kauft oder verkauft, weil ich oder ein anderer eine Meinung zu einem
      Wert äußert oder irgendeine unbewiesene Tatsache hier postet.

      Es liegt in der Verantwortung jedes einzelnen, sich nach
      einer interessanten Meinung auch nach den Fakten zu einem
      Wert umzuschauen und den Wahrheitsgehalt zu überprüfen.

      Also, laßt das doch bitte mit den Angriffen auf einzelne
      und laßt uns lieber gemeinsam im Börsendschungel nach
      interessanten Werten suchen.

      Lieben Gruß an alle GLEICHGESINNTE-hulot :)
      Avatar
      schrieb am 15.10.01 09:26:55
      Beitrag Nr. 62 ()
      Hulot

      Gutes Statement. Heute könnten die guten Zahlen von Kirch Media wieder etwas Schwung in die Medienwerte bringen. Davon sollte auch Media profitieren.
      Avatar
      schrieb am 15.10.01 12:22:32
      Beitrag Nr. 63 ()
      klar sind das alte zahlen.
      aber media! kann im laufenden jahr profitabel sein. dann ist das ein verdammt tiefer kurs.

      mal sehen wie es weiter geht. wie deren 1. quartal war. ich bleibe dabei. bei 1,50 kaufe ich nochmals zu!


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Media! Abwarten und Tee trinken oder Die Chance beim Zopf greifen!