checkAd

    Mögliche OS-Tradingchancen am 28.09.2001 - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 27.09.01 22:10:20 von
    neuester Beitrag 01.10.01 14:45:50 von
    Beiträge: 277
    ID: 479.635
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 11.596
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 27.09.01 22:10:20
      Beitrag Nr. 1 ()
      Guten Morgen zusammen:

      Zunächst wie immer die wichtigsten Links und Charts:

      1. Realtime DAX-Kamera: http://members.tripod.de/FalkRichter/analyst/realtime_de.htm
      (Manchmal geht sie und manchmal nicht) Eine weitere DAX-Kamera findet man auf http://www.daxdaytrader.de. Hier auf Aktuell und dann auf Kamera klicken. Den Futuredax gibt es hier (soll aber Probleme mit der Aktualisierung geben) http://trading.pmbinc.com/quotes/quotes.asp

      2. Realtime Kurse auf Futures bei Godmode: http://www.godmode-trader.de/ Direkt-Click auf Future, Euro, S&P: http://62.146.24.165/god169b.html

      3. Live-Charts bei Quote.com:
      http://finance.lycos.com/home/livecharts/bare.asp
      Für den Nasdaq Future nq01z, Nasadaq index:compx Dow Jones index:indu eingeben. Charts können individuell gestaltet werden z.Bsp. Candles, Zeitintervalle etc.
      Für weitere Informationen zu Qoute.com und nützliche Tools http://www.eltee.de sowie http://www.bluejack.debox.de/

      4. Für DAB-Kunden (haben (un)begrenzten Zugriff auf Realtimekurse kann man unter http://www.quotetracker.com ein Programm runterladen, das ständig die Realtimekurse für zuvor eingegebene Aktien aus der Diraba anzapft und für alle Titel die man möchte Realtimecharts etc. darstellt. Ist ganz nützlich für OS Trading auf Aktien. Das Programm ist leider in Englisch man kann aber unter http://www.bullchart.de eine deutsche Installationsanleitung nachlesen sowie eine deutsche Hilfe runterladen.

      5. Ebenfalls Realtime-Kurse für angemeldete User gibt es bei http://www.finanztreff.de die auch eine Schnittstelle zur Optionsscheinbörse Stuttgart im Programm haben.


      6. Die Realtime-Kurse von Lang&Schwarz kann man mit einem kleinen Programm anzapfen (auch Realtime-Charts möglich), welches hier zum Download bereitsteht: www.move.to/wknscanner

      7. Hier gibt es ein Programm das es ermöglicht ein Fenster immer im Vordergrund laufen zu lassen z.Bsp. für Futures, so dass man nicht dauernd clicken muss: http://download.cnet.com/downloads/0-1461991-100-5382398.ht…

      8. Tool für Optionsscheinsuche und Optionsscheinrechner: http://www.onvista.de

      9. Optionsscheinkurse:
      Citibank http://www.warrants.de
      Societe Generale http://www.warrants.socgen.com/de/index.html

      10. Informationen über OS und Tipps für Einsteiger findet man hier: http://www.topwarrants.de

      11. Optionscheindepots von einzelnen OS-lern kann man begutachten bei: http://www.beepworld.de/members11/optionsscheindepot/
      http://alles-fitt.bei.t-online.de/DAX%2030%20Traiding.htm

      12. Aktuelle Markt-Infos findet man hier: http://www.tradewire.de

      13. Chicago Mercantile Exchange (CME): http://www.cme.com/

      14. Leider gibt es die Futurestände nicht mehr auf deren Seiten, sondern nur noch bei barchart.com. Anmeldung für den Basisdienst (gratis) hier: http://realtime.barchart.com/free.asp?code=mri
      Einmal angemeldet, gelangt man über diesen Link direkt auf die selbstaktualisierende Seite: http://realtime.barchart.com/freecme/cmeappl.asp

      15. Eine gute US-Alternative zu Gatrixx/Finanztreff ist nach Anmeldung ebenfalls kostenlos hier zu finden: http://www.freerealtime.com

      16. Tagescharts für alle Indices und Aktien gibt`s hier: http://www.mis.dresdner-bank.de/




      Der DAX-selbst:



      Der Dow Jones:



      Die Nasdaq:




      Der Nikkei:




      Der Eurotageschart:



      Das Gold:



      Tageschart Gold:



      Jahreschart Öl:




      Tageschart Öl:




      Als letztes der Chart des Put/Call Verhältnisses (von http://www.movingmarkets.de



      Bitte aktuelle Chancen und dazu passende Scheine posten.

      Immer gerne gesehen sind Chartanalysen mit Erläuterung.
      Avatar
      schrieb am 27.09.01 22:17:21
      Beitrag Nr. 2 ()
      So gestern war ja ein heisser Tag. Dow JOnes lief doch noch ins Plus und die Nasdaq hat ihre starken Verluste wieder aufgeholt.

      Wenn ich nicht 10 Minuten zu spät gekommen wäre, hätte ich mir jetzt einen Put gekauft. Jetzt werden wieder alle sagen Virtuose du spinnst DAX im Plus Dow im Plus Nasdaq mit ansteigender Tendenz wieso denkst du da an einen Put.

      Ich weiss es auch nicht wenns zu sehr hoch geht beunruhigt mich das immer, vor allem bei der konjunkturellen Lage.

      An der Börse soll angeblich die Zukunft gehandelt werden und da sollen ja wohl bessere Konjunkturaussichten sein.

      Mag sein, aber es wird nicht nur die Zukunft gehandelt, es fliessen auch die Ängste der Gegenwart ein. Und deshalb sollte man bei Calls aufpassen und die Gelegenheiten zum Putten wahrnehmen.

      Ich werde heute nicht mit an Bo(a)rd sein wegen Auswärtsterminen.

      Also einen schönen Tag und viel Spass und ganz viel Geld wünscht euch Virtuose (der sich wahnsinnig über die immer grössere Resonanz dieses Threads freut)
      Avatar
      schrieb am 27.09.01 22:27:31
      Beitrag Nr. 3 ()
      Hier noch die Zahlen für morgen, welche, wenn sie schlecht ausfallen, niemanden interessieren werden. Werden sie besser dann gibts wahrscheinlich ne Rally. Die geht im DAX dann bis 5000. Warum? Weil ich einen DAX Put habe.

      F R E I T A G, 28. September:
      01:00 JP / Arbeitsmarktdaten August
      01:00 JP / Verbraucherpreise Tokio September, landesweit August

      08:00 Index fuer Telekommunikationsdienstleistungen September
      14:30 US / BIP 2. Quartal (2. Revision)
      15:45 US / Index der Verbraucherstimmung der Uni Michigan, September
      16:00 US / Index Einkaufsmanager Chicago September
      Avatar
      schrieb am 27.09.01 22:37:10
      Beitrag Nr. 4 ()
      Ich bin mit meinen Puts heute auch immer sofort ins Minus gegangen, da halfen auch die paar Nachkäufe nichts. Hoffentlich wird morgen früh nicht die Vola stark nach unten gesetzt.

      Dialektiker
      Avatar
      schrieb am 27.09.01 22:44:00
      Beitrag Nr. 5 ()
      @Dialektiker


      Bitte glaube nicht immer was irgend so eine Knallpfeife namens Experte oder Analyst im Fernsehen erzählt.
      Gerade deine ID lässt darauf schliessen, das du weisst wieviel Unsinn man mit Worten treiben kann.

      @all

      Schaut mal aufs Gold ein Put wäre vielleicht gar nicht so unattraktiv.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1790EUR -6,28 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 27.09.01 22:48:12
      Beitrag Nr. 6 ()
      Achso ja, nächste Woche beginnt wieder die neue Gewinnwarnungssaison in USA. Hoffentlich wird die unseren Puts schöne Gewinne bescheren! Was wir im Moment in Dow und DAX sehen, deute ich als Aufbäumen gegen die fundamental bedenklichen Rezessionsindikatoren und als technische Reaktion gegen die Kursverluste seit dem 11.09.

      Diese technische Reaktion sollte aber morgen zu Ende gehen.

      Dialektiker
      Avatar
      schrieb am 27.09.01 22:50:54
      Beitrag Nr. 7 ()
      @Dialektiker

      gerade die Bemerkung über die Shorteindeckungen stimmt mich etwas optimistischer. Wenn die fertig sind mit kaufen dann gehts wieder runter! Und lange kann das nicht mehr gehen. Immerhin waren wir jetzt schon 2 Tage ziemlich fest.
      Ich hoffe nur, daß es nicht zu einer Kaufpanik, so wie heute zum Schluß, kommt. Dann starten wir erst deutlich weiter oben Richtung Süden. Und da haben wir nichts von.

      Im übrigen bin ich auch Deiner Ansicht, daß wir die 3800 nochmal von unten sehen sollten.
      Normal hätte ich dies bis Freitag erwartet.

      Gibt es eigentlich eine V- Formation in einem Index?? Vor allem eine, welche 1200 Punkte runter geht und dann wieder 1000 Punkte rauf?
      Avatar
      schrieb am 27.09.01 22:54:27
      Beitrag Nr. 8 ()
      @Virtuose

      *grins* hast schon recht, aber ich weiß auch um die massenpsychologische Wirkung der Medienkommentare zum Börsengeschehen. Steigen die Kurse, so werden auch die N-TV-Berichte und -Börsenprognosen immer optimistischer.

      Und ganz unplausibel ist das Shortverbot als Erklärung für die relative Stärke des DAX heute auch nicht.

      Dialektiker
      Avatar
      schrieb am 27.09.01 22:54:35
      Beitrag Nr. 9 ()
      @ Virtuose
      Was sagst du dazu:Zockertipp der Woche


      25/09/2001

      Gold Call

      Gold wird zum intelligenten Fluchtmedium.

      Das Privatkapital im Euro-Land sucht bekanntlich vor der Euro-Einführung vermehrt den „sicheren Hafen“.

      Der intelligente Ausweg:

      Wer derartiges Kapital noch im jeweiligen Inland zur Verfügung hat, sollte es in Goldbarren tauschen.
      Sie verbinden damit zwei Vorteile: Der Umtausch ist problemlos und umsatzssteuerfrei. Die Lagerung ist es gleichfalls. Möglichst kleine Barren wählen, um bessere Liquidität zu behalten. Kleinere Barren lassen sich leichter „liquidisieren“ und im Übrigen auch transportieren. Dieses
      ist auch nicht strafbar oder irgendwie meldepflichtig.

      Ferner:

      Goldbarren lassen sich jederzeit in Euro zurücktauschen, wann immer Sie dies wollen. Das dient gleichfalls der Liquidisierung. Nun der ganz besondere Aspekt: Der Goldpreis zeigt eine hochinteressante Markttechnik. Woher der Anlass kommt, wissen wir nicht. Aber immerhin signalisiert London sehr deutlich: Es gibt eine elementar steigende Nachfrage nach effektivem Gold, insbesondere aus Japan, Thailand und Vietnam.

      Hier wird übrigens vermutet, dass es sich vielfach um arabische Nachfrage handelt, welche über diese Kanäle geht und nicht wie bisher über London.

      Bis wie weit geht das Potential?

      Steigt der Goldpreis über 300/310 $ die Unze, so besteht kein Widerstand bis 420 $. Das sind rund 30 -35 % Potential. So hoch wäre also der „Intelligenzaufschlag“ für die erwähnten Transaktionen.


      Kaufempfehlung
      Datum 25.09
      Wertpapier Gold Call
      WKN 656796
      Kurs 2,53


      Vielleicht sollten wir noch ein bißchen warten mit einem Put auf Gold!

      Gruß

      Toller Thread, der hier aufgezogen wird.
      Avatar
      schrieb am 27.09.01 22:59:37
      Beitrag Nr. 10 ()
      @Dotcomer,

      war das nicht bei dem Salamicrash im Oktober 1998 so eine V-Formation? Bin mir nicht mehr sicher, aber eine Bodenbildung im Sinne eines Tests der alten Tieftsstände hatte des damals - glaube ich - nicht gegeben.

      Dialektiker
      Avatar
      schrieb am 27.09.01 23:05:05
      Beitrag Nr. 11 ()
      @dolittle

      Kann sein das du recht hast, der Puttip war nur so ein Gefühl von mir. Wir werden sehen wie es sich entwickelt.
      Avatar
      schrieb am 27.09.01 23:53:43
      Beitrag Nr. 12 ()
      @ fast all

      schön, dass ich nicht der einzige depp bin, der heute nacht mit puts schlafen geht...

      oh mann...


      gut n8

      IT
      Avatar
      schrieb am 28.09.01 00:27:05
      Beitrag Nr. 13 ()
      tja, geht mir mit 582101 kk2,34 auch so! *grrrrrrr
      Avatar
      schrieb am 28.09.01 00:28:49
      Beitrag Nr. 14 ()
      ...ich geh heut auch mit Put`s ins Bett!!!
      Citi Put 582101 KK 2,47(!!),jetzt 1,91 zu 1,94
      ...ob ich noch mal nachkaufe,vielleicht zu 1,75 morgen früh??
      Was sagt ihr??
      ...und allen Put-Inhabern eine "gute" Nacht!!!:-)
      Avatar
      schrieb am 28.09.01 00:33:07
      Beitrag Nr. 15 ()
      Hi, also ich habe den Dax Put auch, KK 2,45 Durchschnitt. Ich habe aber jetzt beschlossen erst nachzukaufen, wenn ich ein eindeutiges Verkaufssignal im Dax sehe, hoffentlich kommt das schon am Freitag in Form eines Candlesticks, denn die Slow Stochastik ist jetzt schon überkauft.
      Avatar
      schrieb am 28.09.01 00:39:40
      Beitrag Nr. 16 ()
      ich hab heut dax puts mit 15% verlust ausgestppt:(

      und bn in siemens calls:)


      ich hoffe morgen mittag in den put wieder günstig reinzukommewn:)



      mit vola usw sollte das gelingen


      gutwe nacht

      @ps putter ich weiss wie ihr euch fühlt:(
      Avatar
      schrieb am 28.09.01 00:47:15
      Beitrag Nr. 17 ()
      @prinz
      in 711565??? (war sofort mein erster gedanke, heute gegen 20.30 uhr)
      Avatar
      schrieb am 28.09.01 02:59:33
      Beitrag Nr. 18 ()


      Hier mal zur Abwechslung der DAX auf Wochenschlußkursbasis.

      Wie zu sehen ist stoßen wir aktuell in die untere Grenze des Bollingerbandes. Etwas darüber bei ca. 4300 läuft auch die Untergrenze des Abwärtstrendes seit Oktober 2000.

      Die letzten 2 Candlessticks zeigen s.g. Hammer. Diese sind starke Trendwendesignale. Da sie aber außerhalb des Trendes verlaufen und genau genommen nur durch den Verfallstermin zustande kamen ist alleine dadurch eine Trendwende nicht sicher.

      Prallen wir am Bollingerband ab (unwahrscheinlich) oder am Abwärtstrend, so geht es zügig unter 3800.
      Ein Rückschlag am Abwärtstrend ist insofern wahrscheinlich, als das dort evtl. viele aussteigen die vor 3 Wochen dort eingestiegen sind. Ein Phänomen welches wir alle kennen. 50% Verlust wird ausgesessen und kaum kommt man an den Einstiegskurs wird ausgestiegen.

      Slow Stoch hat noch Luft nach oben- ist also noch nicht im überkauften Bereich. MACD ist noch fett im negativen Bereich, also von dort (noch) kein Kaufsignal.
      Williams% hat die Nulllinie von unten nach oben geschnitten. Wäre also noch für eine Aufwärtsbewegung gut.

      Mein Fazit:
      Ich spekuliere auf einen Chartverlauf ähnlich wie Dez/ Januar bzw. Ende März/ Anfang April. Dort war das Chartbild ähnlich und auch die Indikatorenstellung.
      Dazu müßten wir nächste Woche nochmal und wenn es nur für ne Stunde ist, auf unter 3800 fallen. Auf alle Fälle aber unter 4000. Wochenhöchstkurs könnte bis 4400 gehen.
      Im weiteren Verlauf könnte es dann in den nächsten Wochen sogar bis 5600 laufen (obere Begrenzung Abwärtstrend)

      Aus heutiger Sicht könnte man bei dem erwarteten Rückschlag erste Calls aufbauen bzw. spätestens wenn sich der Chartverlauf wie vermutet entwickelt ab übernächste Woche Calltime.

      Ist ne reine Chartbetrachtung. Gewinnwarnungen, Wirtschaftsdaten, die unsichere Weltlage ect. können das Bild wieder ändern.
      Avatar
      schrieb am 28.09.01 04:07:28
      Beitrag Nr. 19 ()
      AUS MEINEM THREAD OPTIONEN AUF US-AKTIEN (BEI DAYTRADER/FUTURES)

      VORSCHAU FÜR FREITAG 28.09.01

      Im Hinblick auf die erwartete Zinssenkung (um 0,25%) am Di 02.10.01 durch die Fed erscheint das Marktpotential nach unten begrenzt.

      Nach der heutigen Erholung in der zweiten Tageshälfte und bei ansteigenden Futures aus den überverkauften europäischen Märkten erwarte ich am morgigen Freitag einen guten Start in USA. Der Markt könnte aber sofort oder nach Bekanntgabe des Michigan Sentiment Index (revised Sept) um 9:45 (OZ, bei uns 15:45 Uhr) fallen. Spätestens am Nachmittag (OZ) dürften etliche Marktteilnehmer aus Furcht vor politisch/militärischen Verwicklungen über das Wochenende ihre Aktien verkaufen.

      Bei starker Markteröffnung erwäge ich daher den Kauf von Puts, die spätestens vor Handelsschluß glattzustellen sind, da einige Investoren nach einem ruhigen Wochenende am Montag im Open ihre Aktien zurückkaufen werden. Das spekulative Drehen in einen Call nach fallendem Markt am Freitag abend (kurz vor Marktschluß) sollte allenfalls mit sehr krisenfesten Werten erfolgen; es entspricht aber nicht meinen Regeln, da die Trades Gefahr laufen, außer Kontrolle zu geraten (bei Ausbildung eines Gaps in der falschen Richtung).

      FAZIT: Der Markt wird auch in den kommenden Tagen und Wochen gute Trades in beiden Richtungen ermöglichen, sofern man überlegt und diszipliniert vorgeht.

      :) :) :)
      Avatar
      schrieb am 28.09.01 07:26:09
      Beitrag Nr. 20 ()
      hallo, kann mir einer einen guten call auf den nemax geben?
      glaube das es vormittag mal hochgeht.
      Avatar
      schrieb am 28.09.01 08:05:30
      Beitrag Nr. 21 ()
      Guten Morgen ! (und vielleicht gute Nacht)

      Hier gibt´s gleich "schöne Neuigkeiten".

      Versicherer fürchten Aktiencrash

      von Herbert Fromme, Köln, und Peter Ehrlich,
      Berlin
      Die deutsche Versicherungswirtschaft fordert von
      der Bundesregierung eine schnelle Änderung der
      Bilanzierungsregeln, da sonst eine neue starke
      Belastung des Aktienmarktes drohe.

      Wenn die Politik nicht in wenigen Tagen ein Signal
      gibt, dass die Änderungen bis Jahresende in Kraft
      treten, würden die Unternehmen in großem Umfang
      Aktien und Investmentfonds verkaufen, fürchtet der
      Gesamtverband der Deutschen
      Versicherungswirtschaft (GDV). Betroffen sind vor
      allem Lebensversicherer.

      "Aktuell erwächst den Unternehmen die Gefahr
      unkalkulierbarer bilanzieller Verluste zum 31.
      Dezember 2001. Sie sind daher - auch aus
      steuerlichen Gründen - gezwungen, ihre
      Aktienbestände zu veräußern", heißt es in einem
      GDV-Papier für das Finanzministerium, das der
      Financial Times Deutschland vorliegt.

      Die Auswirkungen könnten dramatisch sein: Die
      Versicherer hielten Ende des ersten Quartals
      Kapitalanlagen mit einem Buchwert von 1779 Mrd.
      DM. Davon waren nach Schätzungen des GDV 437
      Mrd. DM direkt oder indirekt in Aktien angelegt. Ihr
      Marktwert beträgt laut GDV immer noch fast 700
      Mrd. DM. Das wären mehr als ein Drittel des
      deutschen Aktienmarktes von 889 Mrd. Euro.
      Wenn die Versicherer auch nur zehn Prozent
      davon in den nächsten Tagen auf den Markt
      werfen, dürften Dax und Neuer Markt einbrechen.

      Ministerium will Vorschlag prüfen

      Erste Gespräche mit dem Finanzministerium
      fanden bereits statt, bestätigten GDV und
      Ministerium. Es habe eine entsprechende Bitte
      des GDV gegeben, sagte eine
      Ministeriums-Sprecherin. Der Vorschlag werde
      geprüft. "Es geht um Maßnahmen zur
      Stabilisierung der Kapitalmärkte", sagte ein
      Sprecher des GDV.

      Die Versicherer verlangen die Änderung des
      Paragrafen 341 b Absatz 2 des
      Handelsgesetzbuchs, der nur für Versicherer das
      so genannte "strenge Niederstwertprinzip" enthält.
      Bisher hatte die Branche dieses Prinzip aus
      steuerlichen Gründen stets verteidigt.

      Aber bei stark fallenden Märkten hat die
      Sonderbehandlung plötzlich katastrophale
      Auswirkungen. Ohne Änderung des Gesetzes
      würden viele Versicherer ihre angepeilten
      Jahresgewinne kaum erreichen, denn sie müssten
      entweder die Verluste aus Verkäufen oder hohe
      Abschreibungen auf ihre Aktien im Ergebnis
      ausweisen. Das würde zwar die Fähigkeit der
      Versicherer, die zugesagten Leistungen an ihre
      Kunden zu erbringen, zunächst nicht
      beeinträchtigen, wohl aber ihre Ergebnisse und
      damit ihren eigenen Aktienkurs nachhaltig negativ
      beeinflussen.

      So funktioniert das Niederstwertprinzip: Kauft
      eine Versicherung eine Million Aktien zu je 5 DM,
      steht dieser Posten mit 5 Mio. DM in den Büchern.
      Steigt der Kurs, bleibt der Buchwert der Aktien bei
      diesen 5 Mio. DM. Sinkt der Kurs aber unter den
      Einstandspreis, zum Beispiel auf 4 DM, muss der
      Versicherer 1 Mio. DM voll in diesem Jahr
      abschreiben, also als Verlust buchen. Der Verfall
      der Aktienkurse in den vergangenen Wochen hat
      dazu geführt, dass bei den meisten Versicherern
      die Einstandspreise für große Teile ihres
      Aktienportefeuilles erreicht oder unterschritten
      sind. Aus Furcht, dass die Kurse weiter
      abrutschen und das Ergebnis 2001 noch mehr
      belasten könnten, sowie aus steuerlichen Gründen
      müssen sie - wenn das Gesetz nicht geändert wird
      - diese Papiere jetzt verkaufen.

      Mit Banken gleichstellen

      Der GDV verlangt von der Regierung, dass die
      Aktienbestände der Versicherer künftig ähnlich
      behandelt werden wie bei den Banken. Diese
      müssen Wertpapiere, die sie langfristig halten, erst
      dann abschreiben, wenn der Wertverlust dauerhaft
      ist.

      Auch internationale Bilanzstandards wie
      International Accounting Standards (IAS) und
      US-GAAP kennen das strenge deutsche
      Niederstwertprinzip nicht. Deshalb sind die
      wenigen deutschen Konzerne, die wie die Allianz
      nach einem dieser Standards bilanzieren, weniger
      betroffen.

      Mehrere Versicherer verkaufen noch aus einem
      zweiten Grund Aktien. Das Bundesaufsichtsamt für
      das Versicherungswesen hatte am 7. September
      eine Reihe von Lebensversicherern aufgefordert,
      Aktien zu verkaufen und das Geld festverzinslich
      anzulegen, um das Risiko zu reduzieren.
      Quelle : Deutsche Bank
      Avatar
      schrieb am 28.09.01 08:52:36
      Beitrag Nr. 22 ()
      Wie wird der DAX eröffnen? LuS taxt den 697616 (DAXP 6000, 12/2001) mit 17,33:17,31 Euros, was einem DAX-Stand von 4269 Punkten entspricht.
      Citibank quotiert den entsprechenden 751978 (DAXP 6000, 12/2001) mit 17,55:17,51. Ergo gehen sie von einer DAX-Eröffnung bei 4249 Punkten aus.
      Gegenrechnung mit Calls leider nicht möglich.

      Grüße, Kroi
      Avatar
      schrieb am 28.09.01 08:57:56
      Beitrag Nr. 23 ()
      hallo und einen wunderschönen guten morgen an alle,

      hab trotz meines puts im depot sehr gut geschlafen. wie wird heute der verlauf des dax wohl sein? aus meiner sicht ganz klar. da ich einen put habe der mit s/l abgesichert ist, wird es erst einmal hochgehen, mein s/l wird ausgelöst und dann setzen gewinnmitnahmen ein und der kurs rauscht in die tiefe. scheiß spiel..na ja...wir wollen es ja spielen.
      nein, mal im ernst, denke das heute wirklich gewinnmitnahmen einsetzen, wann,das ist die frage. der starke schlußspurt des dj wird wohl den dax in den ersten minuten nach oben treiben, aber was kommt dann, ralley oder....? eigentlich wäre es ja zeit für einen kleine korrektur...aber was ist in der jetzigen börsensituation schon normal.

      was meinen put angeht: die hoffnung stirbt zuletzt

      gruß levi und happy trades
      Avatar
      schrieb am 28.09.01 09:13:30
      Beitrag Nr. 24 ()
      Guten Morgen
      VK:536961 zu 0,18
      Jetzt mal schauen, was mit Put´s auf den Dax zu machen ist
      Avatar
      schrieb am 28.09.01 09:18:33
      Beitrag Nr. 25 ()
      @Danjouf,

      das sind aber sehr interessante News, die Du da hast. Mal sehen, ob die Gesetzgeber sich auf die Forderungen der Versicherer einlassen.

      Wenn der Dow bald wieder fällt, kommen die Versicherer ganz schön in Bedrängnis, wenn der Artikel stimmt.

      Auch der letzte Absatz ist sehr interessant!

      Dialektiker
      Avatar
      schrieb am 28.09.01 09:20:43
      Beitrag Nr. 26 ()
      @all Guten Morgen
      Bin noch long im Dax-Call 582078 u. warte mit dem Putten verm. bis heute mittag
      Avatar
      schrieb am 28.09.01 09:23:40
      Beitrag Nr. 27 ()
      Hallo Kroi,

      ich habe das heute auch mal berechnet, bzw. bereits gestern Abend.

      Dazu ist mir aufgefallen, daß das nicht direkt der Eröffnungskurs ist, sondern vielmehr der Kurs in den ersten
      Handelsminuten.

      Daher warte ich mit meinen Investments meistens die ersten 15 bis 30 Minuten ab.

      Gruß
      kg3
      Avatar
      schrieb am 28.09.01 09:27:34
      Beitrag Nr. 28 ()
      Klar, und der OS-Kurs wird auch in den ersten paar Minuten so gut wie nicht verändert, egal wie der DAX steht!

      Grüße, Kroi
      Avatar
      schrieb am 28.09.01 09:27:54
      Beitrag Nr. 29 ()
      hatte recht was s/l betrifft.
      582134 kk 1,61 vk 1,31
      Avatar
      schrieb am 28.09.01 09:28:38
      Beitrag Nr. 30 ()
      Morgen @ll

      was denkt ihr wie weit wird der Dax steigen 4300 ??

      KOC II
      Avatar
      schrieb am 28.09.01 09:28:58
      Beitrag Nr. 31 ()
      @all
      Schließe mich den bisher unglücklichen Put-Besitzern an:
      Kauf DaxPut Basis4250 03/2002 GS 537887 KK3,80 Euros.
      Möge der Dax ins Bodenlose fallen!!!!!
      Gruß
      Avatar
      schrieb am 28.09.01 09:36:56
      Beitrag Nr. 32 ()
      guten morgen @all

      gleich geht´s los ab 4300 eindeckung mit p 582134
      Avatar
      schrieb am 28.09.01 09:39:42
      Beitrag Nr. 33 ()
      Auch wenn wir vom Bundeskanzleramt eigentlich bullish sind - jetzt auch 582101 gekauft (1,70).
      Avatar
      schrieb am 28.09.01 09:42:11
      Beitrag Nr. 34 ()
      Hallo Dialektiker,

      da kannst Du wieder mal sehen, wer hier im Staate den Ton angibt >>> Versicherungen und Banken.

      Über die steuerliche bzw. bilanztechnische Ausnahme der Versicherungen gibt es schon jahrzehntelang Streit.

      Bisher haben sich die Versicherungen immer gegenüber der Wirtschaft und Politik durchgesetzt und das dürfte auch diesmal wieder so laufen.

      Jetzt, wo das besagte Kind in den Brunnen gefallen ist, gefällt das den Versicherern nicht mehr und man zieht ins Bundeskanzleramt.

      Und was bedeutet das für uns, daß wir noch mehr in der Luft hängen und absolut nicht einschätzen können, was auf uns zukommt.

      Wer sich da auf ein längerfristiges Investment mit OS einläßt, ist gleich doppelt gekniffen.

      Mein Put befindet sich mittlerweile 40 % im Verlust und jetzt muß ich mir langsam Gedanken machen.
      Da ich eine Range trade, mich also in etwa wie ein Langfristanleger, aber mit einem höheren Stop, verhalte,
      komme ich jetzt dahin, wo ich nie hin will, nämlich den Markt einschätzen zu müssen.

      Und da können wir noch so viel schreiben, uns über Charttechnik Gedanken machen, es bleibt auch deswegen ein Lotteriespiel, weil wir nicht wissen, was die Shorties und die Windows Dressing-er noch anstellen werden.
      Denn das was die veranstalten, hat weder was mit fundamentalen Daten noch was mit Charttechnik zu tun, daß ist nur reine Spekulation und was da außerbörslich abläuft, möchte ich gar nicht wissen.

      In solchen Situationen sind natürlich die strikten Verlustbegrenzer besser dran.

      Gruß
      kg34
      Avatar
      schrieb am 28.09.01 09:42:40
      Beitrag Nr. 35 ()
      Nachtrag!


      VK 582134

      1,73 (1,73) gestern
      1,60 (#auf) 1,93 :mad:


      VK 711565

      ,39 (K,28)

      Summa summarum. 130 Pizzen Plus!!
      Avatar
      schrieb am 28.09.01 09:43:08
      Beitrag Nr. 36 ()
      na! - nun komm schon.
      Avatar
      schrieb am 28.09.01 09:51:08
      Beitrag Nr. 37 ()
      # 29

      Hallo levi,

      mit Gebühren dürften das ca. 18 bis 20 % Verlust sein.
      Je nach Einsatz ein schönes Sümmchen.

      kg34
      Avatar
      schrieb am 28.09.01 09:52:07
      Beitrag Nr. 38 ()
      Hallo kg34,

      ja, mal sehen, was daraus wird.
      Ich bin gestern in den Dax Put 711765 eingestiegen und habe den Einstandskurs durch Nachkäufe auf 0,78 Euro gedrückt. Aktuell steht das Ding bei 0,56. Die Futures sind auch sehr stark.

      Ich werde den Put jetzt aber aussitzen, weil ich davon überzeugt bin, daß es jeden Augenblick wieder nach unten krachen kann. Da die konjunkturelle Lage kurz- und mittelfristig sehr düster aussieht, kann der gegenwärtige Kursanstieg an den Weltbörsen nur als (möglicherweise durch andere Faktoren wie Shortcovering etc. unterstützte) technische Reaktion auf die vergangenen Kursverluste gedeutet werden. Die Frage ist jetzt nur, ob im DAX bei 4300 schon Schluß ist oder erst bei 4400-4600.

      Gruß Dialektiker
      Avatar
      schrieb am 28.09.01 09:54:41
      Beitrag Nr. 39 ()
      na ich hund hab natürlich kein glück mit dem siemens call


      :laugh:

      714579 kk 15 cent

      jetzt grade mal 16-17:(

      der gleiche der societe

      kostet 24-25:eek:

      entweder ist meienr zu billig oder der andere zu teuer:laugh:
      Avatar
      schrieb am 28.09.01 09:57:19
      Beitrag Nr. 40 ()
      Kauf 582101 1,70
      Avatar
      schrieb am 28.09.01 10:00:55
      Beitrag Nr. 41 ()
      @doctomer: Bei welchem Dax-Stand gehst Du wieder raus?
      Avatar
      schrieb am 28.09.01 10:01:31
      Beitrag Nr. 42 ()
      @ kg34

      stimmt leider, summe war aber nicht so groß..egal...verlust ist immer ärgerlich


      hätte ich aber kein stopp gesetzt wären es jetzt nochmal 15 % mehr verlust...

      wie verfahrt du/ihr eigentlich mit s/l?
      Avatar
      schrieb am 28.09.01 10:03:29
      Beitrag Nr. 43 ()
      @ Dialektiker,

      bez. der Futures verweise ich auf unsere Beiträge am 26.09.
      # 13 - 52 - 56 - 68 -73
      Fazit :
      Die kannst Du am Morgen vergessen.

      Mit dem Aussitzen ist so einen Sache, das kommt auf Deinen Einsatz an, genau wie beim Stop.

      Wer mit hohem Einsatz pro Trade arbeitet ca. 5.000 EUR, dem dürfte das, falls er zu den Normalos zählt, schwer fallen.

      Daher schmeißen hier die meisten ihre Scheine gleich wieder raus und auch mit den " Gewinne laufen lassen " funktioniert das nur 1 bis 2 x pro Monat, nämlich dann, wenn es nur in eine Richtung geht, wenn wir also einen von mir so benannten " Idiotenchart " haben.

      Wer aber mit kleineren Summen arbeitet, über gewisse Reserven verfügt, der kann dann schon eine Range traden und hier könnte auch das " Gewinne laufen lassen " besser funktionieren.

      Doch jede Methode hat ihre Vor- und Nachteile.

      Gruß
      kg34
      Avatar
      schrieb am 28.09.01 10:05:30
      Beitrag Nr. 44 ()
      In den letzten Tagen sind wir ganze 750 Punkte vom Tief bei 3540 gestiegen!!! That`s cute.
      Avatar
      schrieb am 28.09.01 10:15:05
      Beitrag Nr. 45 ()
      # 42

      @ levi1,

      zuerst mal, ich habe mir eine Auszeit verordnet, da ich in den letzten 14 Tagen zu oft daneben lag !
      Ich konzentriere mich jetzt auf den Ausstieg mit meinem Put.

      Bekanntlich trade ich ja nach einer bestimmten Range.
      Mein Ziel ist dabei mit unter 20 % bzw. maximal 30 % raus zu kommen, wenn es gegen mich läuft.
      Doch max. lasse ich auch einen Verlust über 50 % zu, wenn ich GLAUBE noch eine Möglichkeit der Verbesserung zu sehen.
      Bisher hat das sehr gut geklappt, bindet aber das Kapital zu lange.

      Da ich zu den Normalos zähle, begrenze ich meinen Einsatz auf ca. 1.500 bis 2.000 EUR pro Trade.
      Was soviel bedeutet, daß mein Verlustrisiko begrenzt ist.

      Rechne Dir das mal aus, was kannst Du bei Deinem Einsatz unter normalen Umständen verdienen und was kannst Du bei dem von Dir gewählten Stop verlieren.
      Dieser Vergleich sollte nach Möglichkeit in der Summe aller Trades ein Plus aufweisen.

      kg34
      Avatar
      schrieb am 28.09.01 10:21:23
      Beitrag Nr. 46 ()
      @BKLA

      wenn der DAX über 4300 geht oder der Chart sagt, daß es Zeit ist.
      Habe doch noch von gestern zu 2,20
      Avatar
      schrieb am 28.09.01 10:26:23
      Beitrag Nr. 47 ()
      Moin, suche Put auf Infineon und MLP.
      Bitte helft mir.
      Danke
      cu
      vp
      Avatar
      schrieb am 28.09.01 10:26:24
      Beitrag Nr. 48 ()
      @kg34

      auch ich zähle zu den normalos. max. einsatz 3000,-
      hab in der vergangenheit schlechte erfahrungen gesammelt mit verbilligen oder aussitzen. diese erfahrung nennt sich totlaverlust (yahoo,nortel,apple)

      hab dann ein halbes jahr pausiert und versuch jetzt mit konsequentem moneymanagement mein glück. hatte gestern den 582134 zu 1,61 gekauft und den stopp bei 1,45 (10%) gesetzt. wenn dann über nacht der os auf 1,31 fällt, dann bin ich auch machtlos. ist eben pech.aber ich ha den großteil meines geldes noch. vor ein paar tagen war ich inkonsequent: kauf 5820875 call auf dax zu 0,75...stieg dann auf 0,99 ...ich wollte gewinne laufen lassen und setzte kein stopp...ein paar tage später bei dax 3560 stand der os bei 0,13. heute wieder bei0,58. hab jetzt stopp gesetzt bei 0,55 da ich nicht glaube das es noch viel weiter hoch geht. im moment läuftes nicht so gut aber das kann sich von heute auf morgen ändern..außer...mein geld ist alle :)
      Avatar
      schrieb am 28.09.01 10:30:56
      Beitrag Nr. 49 ()
      Verkauf 582101 1,70 (1,70)
      Avatar
      schrieb am 28.09.01 10:33:19
      Beitrag Nr. 50 ()
      Moin zusammen!

      Vk Siemens call 537989 0,50 ,kk gestern 0,43 Siemens ist ja soooo schwach grrrr...
      Avatar
      schrieb am 28.09.01 10:36:36
      Beitrag Nr. 51 ()
      @dotcomer
      Warum hast Du Deinen Put verkauft? Das wird heute noch drehen!
      Avatar
      schrieb am 28.09.01 10:38:51
      Beitrag Nr. 52 ()
      So habe meine CallPosition jetzt aufgestockt. Gleich knacken wir die 4300.
      Tippe Dax-Stand um 12.00 auf 4360 . Andere Tipps ?
      Avatar
      schrieb am 28.09.01 10:40:58
      Beitrag Nr. 53 ()
      @Tofeix

      Wenn die 4300 erst mal genommen werden kann der Dachs auch ganz schnell bei 4350 stehen.
      Ach so, Guten Morgen erstmal
      Avatar
      schrieb am 28.09.01 10:42:17
      Beitrag Nr. 54 ()
      @ToFeix

      ich weiß, aber ich kriege den vielleicht billiger. Der Chart hat gesagt es geht über 4300 also bin ich erstmal raus.

      War bloß Nachkaufposition habe noch eine Tüte voll zu 2,20
      Avatar
      schrieb am 28.09.01 10:42:53
      Beitrag Nr. 55 ()
      Zu #44 Dialektiker:

      "In den letzten Tagen sind wir ganze 750 Punkte vom Tief bei 3540 gestiegen!!! That`s cute."

      In den letzten Wochen sind wir von 5200 auf 3540 gefallen, das sind ganze 1660 Punkte!!! That`s even more cute.
      Avatar
      schrieb am 28.09.01 10:49:25
      Beitrag Nr. 56 ()
      und wieder rein zu 1,70 sieht nach SKS aus. :D
      Avatar
      schrieb am 28.09.01 10:54:35
      Beitrag Nr. 57 ()
      Mit allem was ich habe zu

      1,72 in 582101

      bei 4% Verlust wird geschmissen!
      Avatar
      schrieb am 28.09.01 11:00:03
      Beitrag Nr. 58 ()
      @Topfenpalatschinke,

      nun, aber die Bedingungen sind doch gar nicht vergleichbar: der Kursverlust verdankt sich miserablen Wirtschaftsdaten sowie dem Terroranschlag vom 11.09.! Für die Baisse gibt es also handfeste Gründe. Für den Anstieg der letzten Tage gibt es aber keine andere Erklärung als "technische Reaktion". Denn die Konjunkturdaten werden immer schlechter und das Terrorproblem ist noch lange nicht gelöst.

      Die Amis stehen vor Afganistan und wissen nicht, was sie jetzt machen sollen. Niemand weiß das zur Zeit...

      Gruß Dialektiker
      Avatar
      schrieb am 28.09.01 11:02:31
      Beitrag Nr. 59 ()
      SK das glaube ich dir nicht. :)
      Avatar
      schrieb am 28.09.01 11:06:44
      Beitrag Nr. 60 ()
      Wirtschaftsdaten 28.09.2001

      15:45 US / Index der Verbraucherstimmung der Uni Michigan, September
      16:00 US / Index Einkaufsmanager Chicago September
      Avatar
      schrieb am 28.09.01 11:07:35
      Beitrag Nr. 61 ()
      VK 1,72

      Ordergebühren bezahlt.

      Warte ab.
      Avatar
      schrieb am 28.09.01 11:08:37
      Beitrag Nr. 62 ()
      @Sk, das wird jetzt gleich richtig wehtun
      Avatar
      schrieb am 28.09.01 11:10:18
      Beitrag Nr. 63 ()
      Nächster Angriff auf 4300!!
      Avatar
      schrieb am 28.09.01 11:10:26
      Beitrag Nr. 64 ()
      Wir laufen gerade in einen Keil - theoretisches Ende 4320 ab da werde ich putten!
      Avatar
      schrieb am 28.09.01 11:10:38
      Beitrag Nr. 65 ()
      @Dialektiker: Trotzdem sollte man nicht vergessen ->Die Hausse nährt die Hausse. Wenn erstmal Kauflaune oder gar Kaufpanik herrscht ist es besser mit dem Strom zu schwimmen.
      Trotzdem sollten wir heute schon näher am Tageshoch als am Tagestief gewesen sein...:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 28.09.01 11:13:13
      Beitrag Nr. 66 ()
      Die Knackpunkte scheinen ausgemacht zu sein:

      4300 nach oben
      4280 nach unten

      Was meint ihr?
      Avatar
      schrieb am 28.09.01 11:13:15
      Beitrag Nr. 67 ()
      @biomoon,

      doch war wirklich so, deshalb auch geschmissen zum EK.

      Werde aber mein Glück weiterhin probieren.

      @all

      nach meiner Erfahrung dreht der Markt, wenn ein OS 40% im Minus ist. Bei 582101 ist daher mein optimaler Einstieg bei ca. 1,50-1,55.
      Avatar
      schrieb am 28.09.01 11:13:22
      Beitrag Nr. 68 ()
      Quelle:http://www.beepworld.de/members11/optionsscheindepot/daytrad…

      Der DAX zeigte gestern auch im weiteren Verlauf die angesprochene Stärke. Die Short-Eindeckungen sind immer noch größer als die Gewinnmitnahmen. Bei ca. 4150/4160 Punkten hatte sich in den letzten Tagen ein Widerstand gebildet, der nun genommen wurde. Allerdings ist der Bereich 4120 bis 4400 Punkte im Ganzen als Widerstandszone zu sehen. Wahrscheinlichste Variante ist nun, daß sich der DAX in dieser Zone weiter nach oben schiebt. Es warten wohl doch noch einige vor der Tür, die den Einstieg verpaßt haben und nun langsam in Zugzwang geraten. Größere Rücksetzer sind also kurzfristig nicht zu erwarten - vielmehr erst dann, wenn die Short-Eindeckungen größtenteils abgeschlossen sind udn die Nachzügler aufgesprungen sind. Die massiv im Gewinn liegende DAX-Position bringt uns damit in die Lage, den Stop zügig nachzuziehen. Gleichzeitig definieren wir bereits ein Kursziel, das bei max. 4330/4340 Punkten im DAX liegt. Danach erwarten wir neue Tiefstkurse! Der Markt ist daher nur für kurzfristige agierende Trader ein fruchtbares Becken.
      Avatar
      schrieb am 28.09.01 11:14:27
      Beitrag Nr. 69 ()
      @ToF

      Keil??
      Avatar
      schrieb am 28.09.01 11:14:54
      Beitrag Nr. 70 ()
      An Dialektiker:

      Mit den miserablen Wirtschaftsdaten alleine wären wir vermutlich nicht auf 3540 gekommen - das war eine Panikattacke nach den Terroranschlägen. Ich denke, die Wahrheit liegt erstmal irgendwo in der Mitte, vielleicht bei ca. 4400. Solange es einige DAX-Titel gibt, die bis zu 35% unter Buchwert notieren, dürfte der DAX etwas unterbewertet sein.

      Das Terrorproblem war noch nie gelöst und wird nie gelöst werden. RAF, Abu Nidal, etc. etc. (70er Jahre) Dieses Problem ist konstant vorhanden und momentan wieder mal stärker ins Bewußtsein gerückt.

      Gruß Topfenpalatschinke
      Avatar
      schrieb am 28.09.01 11:20:48
      Beitrag Nr. 71 ()
      aha #68 deckt sich mit meiner Einschätzung- siehe auch von heute Nacht.
      Avatar
      schrieb am 28.09.01 11:25:50
      Beitrag Nr. 72 ()
      Hosenscheißer werden bestraft!

      582101 1,74-1,76 :mad:
      Avatar
      schrieb am 28.09.01 11:26:54
      Beitrag Nr. 73 ()
      im DAX Future bei 4308 anscheinend starker Wiederstand
      im DAX bei 4270
      Avatar
      schrieb am 28.09.01 11:27:06
      Beitrag Nr. 74 ()
      @Doctomer:

      Hab leider nix, wo ich was reinzeichnen und posten kann.
      Hochs 9.30 und 10.40 Linie ziehen
      Tiefs 9.15 und 10.20 Linie ziehen
      Dann trifft`s sich etwa bei 4320 ...

      Wenn das falsch ist bitte korrigieren!!!

      Mittlerweile ja eh schon nach unten weggebrochen...
      Avatar
      schrieb am 28.09.01 11:33:32
      Beitrag Nr. 75 ()
      Moin,
      aus meiner Sicht beginnt nun die "Angst" vor dem Wochenende.
      Ab jetzt wird es gen Süden gehen, denn unterbewußt wird jedermann dieses
      unwohlsein verspüren. Zumal bin Laden eben wieder eine Beteiligung
      dementiert hat. Die Trauerfeier für dei Opfer ist gelaufen.
      Für mich steht eine Attacke unmittelbar bevor. Ich tippe SO/MO-Nacht.

      Was meint ihr.

      Ich weiß, man kann es nicht mehr hören, dennoch kann es morgen bei uns...


      Deshalb:
      k 582 101, dax put -vollesprogramm !!

      cu
      vp
      Avatar
      schrieb am 28.09.01 11:33:34
      Beitrag Nr. 76 ()
      @ToF

      also ich würde sagen diese Linien laufen eher parallel. Mal davon abgesehen, daß die Hochs 9:35 und 9:55 berücksichtigt werden müßten.
      Avatar
      schrieb am 28.09.01 11:37:11
      Beitrag Nr. 77 ()
      @Doctomer:

      Wieso gibst du dem 9.55 Hoch den Vorrang?
      Avatar
      schrieb am 28.09.01 11:38:18
      Beitrag Nr. 78 ()
      @dotcomer

      leicht parallel, jedoch auch etwas steigend...werde bei 4330 erste Put Positionen aufbauen...hat jemand eine andere Meinung?
      Avatar
      schrieb am 28.09.01 11:39:20
      Beitrag Nr. 79 ()
      da hebelt wieder jemand im Future. Sauberer Abwärtstrend verletzt, nachdem wir schon abgeprallt waren.
      Im DAX Abwärtstrend seit 10:40 noch ok- wird aber auch gleich fallen.:(
      Avatar
      schrieb am 28.09.01 11:42:21
      Beitrag Nr. 80 ()
      die rel. Stärke lässt nach im Dax. kurz vor buy auf den 101. SL dann bei 4310...
      Avatar
      schrieb am 28.09.01 11:42:22
      Beitrag Nr. 81 ()
      @ToF

      weil es das Tageshoch bei 4301 war.
      Avatar
      schrieb am 28.09.01 11:43:29
      Beitrag Nr. 82 ()
      @ all,

      es ist schon interessant, was hier alles geschrieben wird
      - Keil
      - Widerstand
      - Shorties
      - Windows Dressing
      - unterbewertet
      - Terror

      Man könnte die Liste beliebig fortsetzen, am Ende ist das alles Quatsch, denn nur der aktuelle Markt sagt, wohin es geht.
      Eine unpassende Meldung wirft alles durcheinander, oder auch nicht.

      Mit allem, was wir hier schreiben, machen wir uns nur selbst etwas vor, beruhigen unser Gemüt und rechtfertigen mehr oder weniger unser aktuelles Investment.

      Und das macht das hier Geschriebene in einer bestimmten Weise auch gefährlich.
      Daher sind alle Prognosen mit Vorsicht zu geniesen !!!

      Und dabei ist alles ganz einfach, egal ob Langfristanleger oder Daytrader.

      Entscheidend ist nur eines und das ist der Stop, weiter nichts.
      Für die Gewinne ist es das Nachziehen des Stops.

      Und das nächste ist, hält man sich strikt daran oder gibt man sich einen gewissen Spielraum ?

      kg34
      Avatar
      schrieb am 28.09.01 11:43:46
      Beitrag Nr. 83 ()
      @ToF
      9:30 liegt bei ca 4286
      Avatar
      schrieb am 28.09.01 11:44:08
      Beitrag Nr. 84 ()
      @dotcomer

      hoch war bei 4308,77
      Avatar
      schrieb am 28.09.01 11:45:16
      Beitrag Nr. 85 ()
      Vorsichtshalber 582101 zu 1,74 verkauft. Der Dax ist stark und wird wohl weiter steigen. Das Putten bringt jetzt nix.
      Bleibe lieber bei meinem DCX-Call.
      Avatar
      schrieb am 28.09.01 11:45:16
      Beitrag Nr. 86 ()
      ups....warten...
      Avatar
      schrieb am 28.09.01 11:45:20
      Beitrag Nr. 87 ()
      @tomilla

      es war das höchste Hoch vor dem 10:40 Hoch
      Avatar
      schrieb am 28.09.01 11:46:14
      Beitrag Nr. 88 ()
      # 64

      Hallo SK,

      mein Put ist 40 % im Minus.

      Sag doch bitte mal dem Markt bescheid, daß es jetzt Zeit zum Drehen ( nach unten ) ist.

      Gruß
      kg34
      Avatar
      schrieb am 28.09.01 11:48:59
      Beitrag Nr. 89 ()
      warum so pessemistisch ?
      es kann ein goldener Oktober werden
      verkaufe drotzdem 651391 Call DCX denn die stockt etwas
      und das Wocheende steht an
      lob an alle Schreiber in diesem thread ,er
      gefällt mir sehr gut

      Gruss
      Trader13
      Avatar
      schrieb am 28.09.01 11:51:21
      Beitrag Nr. 90 ()
      vk call Infinion 697897 0,07 kk 0,05 gestern :D

      @Doctomer: Danke!
      Avatar
      schrieb am 28.09.01 11:54:30
      Beitrag Nr. 91 ()
      kg34

      tröste dich mein put hab ich gestern mit 15% verlust geschmissen:(

      ich denke aber über rückkauf nach

      heute wäre er 40% im minus
      Avatar
      schrieb am 28.09.01 11:57:26
      Beitrag Nr. 92 ()
      @Trader13: Der Schein hat ein prozentuales
      Wochentheta von ca 4 %. Weiß nicht, ob der Wochenendverkauf soviel Sinn macht. Schließt DCX in den USA heute stark, hast DU Montag den Zonk .
      Avatar
      schrieb am 28.09.01 11:59:32
      Beitrag Nr. 93 ()
      kauf 101 bei 1,72...obwohl: never fight the trend. sl bei 4310.
      hab den 101 gestern abend auch mit 10 % miese verkauft (vk2,10). durch drehen in call over night den verlust aber ausgeglichen
      Avatar
      schrieb am 28.09.01 12:03:09
      Beitrag Nr. 94 ()
      Nicht das es einen Einfluß auf die Märkte hätte- aber weiß jemand was heute beim Einkaufsmanager und Verbrauchervertrauen erwartet wird???
      Avatar
      schrieb am 28.09.01 12:04:28
      Beitrag Nr. 95 ()
      Ich werfe schon mal 5 DM ins Phrasenschwein ...


      Don`t fight the trend oder macht es Sinn, sich gegen den Markt zu stellen ??? Einige DAX-Unternehmen notieren unter Buchwert, von über`m großen Teich kommt auch nichts schlechtes (zumindest noch nicht), will sagen die Futures sind recht komfortabel im Plus ... Ihr seid gestern schon schief gelegen mit Euren Puts, warum heute wieder ? Zumal mit Scheinchen auf ausgewählte Einzelaktien ein gutes Geld zu machen ist ...

      gruß
      Avatar
      schrieb am 28.09.01 12:11:37
      Beitrag Nr. 96 ()
      Nachtrag zu # 82 :

      Da ich nicht nur schlaue Sprüche ablassen möchte, hier meine weitere Strategie für meinen Put 582134 :

      KK 1,99 am 24.09.o1
      Kurs jetzt = 1,20
      Verlust im OS = - 39,7 %
      Verlust im DAX = - 238 Pkt. über meinem Kaufkurs

      max. Verlust bis jetzt = 1,17 ( - 41,21 % )

      - seit gestern läuft der Markt voll gegen mich
      - seit dem 24.09. war ich einmal 12 % im Plus und dann leicht bzw. viel im Minus
      - der OS generiert heute auf 10 Daxpunkte ca. 3,3 Cent, daraus kann ich in etwa das Potential für heute einschätzen

      2 meiner wichigen Kriterien wurden überschritten :
      - einen OS im Schnitt 3 Tage und max. 1 Woche zu halten
      - ich war bereits stark im Minus

      Maßnahmen :
      - ich warte heute noch auf die US-Marktdaten
      - dann entscheide ich über den Verkauf

      meine Fehler :
      - als der OS 12 % im Plus war nicht verkauft zu haben ( hing am Montagmorgen mit einer falschen Bewertung des S&P Futures zusammen )
      - habe mir den Markt " schön geredet "
      - habe es nicht fertig gebracht, mit einem Verlust zwischen 4 und 16 % zu verkaufen >>> Ursache " schön reden des Marktes "


      Gruß
      kg4
      Avatar
      schrieb am 28.09.01 12:13:17
      Beitrag Nr. 97 ()
      @Berki

      ganz einfach
      1. heute Freitag
      2. nachher schlechte Zahlen in USA
      3. Ende der Shorteindeckungen
      4. 2 Tage fest- das reicht
      5. Gewinnwarnungssaison
      6. nach unten geht es leichter als nach oben
      7. Puts billiger als Calls
      8. langsam wirds Zeit für Gewinnmitnahmen
      9. Wirtschaftslage spricht gegen dauerhafte Erholung
      10. US Futures wenig aussagefähig

      gegen Puts spricht nur das heute Quartalsende ist und die Fonds ein bischen die Kurse treiben. Außerdem sind einige Werte im DAX unterbewertet. Dies sind aber nicht unbedingt die Schwergewichte. Was wieder gegen Calls spricht.
      Avatar
      schrieb am 28.09.01 12:14:57
      Beitrag Nr. 98 ()
      Avatar
      schrieb am 28.09.01 12:17:57
      Beitrag Nr. 99 ()
      @ kg

      gut das es nicht nur mir so geht.
      Mein Arzt nennt das Halskrankheit !

      Habe mich gerade mit 582 101 eingedeckt (Suppe verdünnt)
      und werde jetzt die Kiste ausmachen und mit meinen Mädels
      spielen.

      Bis Montag.

      cu
      vp

      PS:
      Die haben in Spanien einen Schläfer verhaftet, der hat wohl Attacken u.a.
      gegen die NATO in Brüssel und Frankfurt geplant.
      Mal abwarten....
      Avatar
      schrieb am 28.09.01 12:20:19
      Beitrag Nr. 100 ()
      @ kg

      gut das es nicht nur mir so geht.
      Mein Arzt nennt das Halskrankheit !

      Habe mich gerade mit 582 101 eingedeckt (Suppe verdünnt)
      und werde jetzt die Kiste ausmachen und mit meinen Mädels
      spielen.

      Bis Montag.

      cu
      vp

      PS:
      Die haben in Spanien einen Schläfer verhaftet, der hat wohl Attacken u.a.
      gegen die NATO in Brüssel und Frankfurt geplant.
      Mal abwarten....
      Avatar
      schrieb am 28.09.01 12:21:10
      Beitrag Nr. 101 ()
      Aus meinem 582101 bin ich auch raus, mit sattem Minus, über ein Euro pro Schein ... (wahrscheinlich mal wieder genau der falsche Zeitpunkt)

      Beim 711583 (Dax Put Soc) konnte man vor drei Tagen
      massenhafte Rückgaben beobachten, gleich in 50.000er Paketen. Das hätte mir mal eine Warnung sein sollen.
      Avatar
      schrieb am 28.09.01 12:21:54
      Beitrag Nr. 102 ()
      @ .comer

      das macht 50 Piepen für das Phrasenschwein.
      cu
      vp
      Avatar
      schrieb am 28.09.01 12:23:35
      Beitrag Nr. 103 ()
      @kg34

      Danke

      und hier für alle die Zusammenfassung der Erwartungen:

      14:30 BIP 0,0% bis +0,1%
      15:45 Verbraucher 78,7 bis 80
      16:00 Einkaufsmanager 41,3

      Wenns schlechter wird- na und. Wir haben ja schon das Verbrauchervertrauen gefeiert.:mad:
      Avatar
      schrieb am 28.09.01 12:26:54
      Beitrag Nr. 104 ()
      @VP

      :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 28.09.01 12:27:40
      Beitrag Nr. 105 ()
      @kg:
      #88: Du beschreibst zwei Möglichkeiten, das wichtigste ist, so finde ich, daß man an einer der beiden Möglichkeiten konsequent festhält.
      Welche für einen die Richtige ist, hängt vom eigenen Typ und der LZ der Scheine ab.Man kann es auch vor jedem Kauf neu entscheiden - nur sollte die Strategie von vornherein (nur für diesen einen Schein) fest stehen, damit nicht die Überlegungen -halten - Velust begrenzen - hoffen - beten mit ins Spiel kommen, bis dahin ist der Verlust schon wieder viel zu groß.
      Pauschal ist meiner Meinung nach immer schlecht.Ich habe mir gestern z.B. bei meinem Infinion Call gedacht: So verprügelt, da wird es auch wieder aufwärts gehen müßen, wann ist natürlich die ewige Gretchenfrage....also ein Schein LZ 03/02
      Für das reine Tagesgeschäft:
      Ich kann keine Stops im Kopf setzen - gebe ich direkt nach Kauf auf.Mein Limit richtet sich dabei nach dem effekiven Geldverlust, d.h. z.B.: 1000 OS 1 Cent = 10€ Dann setze ich mein Stop bei Verlust 10 Cent, sprich 100€.
      Jeder soll das für sich entscheiden.
      Für mich war das alles VERDAMMT teuer, bis ich meine Performance einigermaßen im Griff hatte. In der Gesamtsumme bin ich noch nicht im Plus, aber von meinen Tiefstständen (25 % vom eigentlichen Depot) mittlerweile weit entfernt!
      Avatar
      schrieb am 28.09.01 12:31:44
      Beitrag Nr. 106 ()
      jetzt kuckt euch mal den 714579 von der citi bei onvista an

      und erklärt mir die unterschiede indner Vola bei ähnlichen OS

      schade wären die scheine Aktien

      dann ürde ich beim einen anbieter kaufen und beim anderen teurer verkaufen lol
      Avatar
      schrieb am 28.09.01 12:43:24
      Beitrag Nr. 107 ()
      Der Dax zermürbt mich wieder mit seine Richtungslosigkeit !
      Avatar
      schrieb am 28.09.01 12:52:39
      Beitrag Nr. 108 ()
      @ all,

      super, wie wir das alle hier mit Humor nehmen.

      Bitte, schreibt ruhig alles hier auf, was Euch gerade einfällt, ob nun für`s Phrasenschwein oder nicht, nur so kann man auch was daraus lernen.

      Zum Beispiel zu # 97 :

      Dotcomer, Deine Aufzählung ist für den Grund des Kaufs plausibel, aber nicht dafür, wie lange Du den OS hälst.
      Da kommen wir wieder darauf zurück wo setzt Du den Stop und vor allem nach welcher Strategie.

      Und ich bin auch nicht der Meinung von TopofFlops.
      Jeder muß sich für eine Strategie entscheiden, entweder für den schnellen Rausschmiß oder die Range.
      Fängt man an, daran zu zweifeln, beginnt für den der mit kurzen Stops arbeitet das Lesen aus der Glaskugel.
      Denn darauf läßt sich jeder ein, der eine Range tradet.
      Der Unterschied zum Roulette ist nur der, wie bin dann ich dann in der Lage, in meiner Range das Ding zu verkaufen.

      Und das ist weitaus schwerer, wie die Entscheidung, bei 5 % fliegt er raus und dann neues Spiel, neues Glück.

      kg34
      Avatar
      schrieb am 28.09.01 13:01:19
      Beitrag Nr. 109 ()
      auf was warten wir beim dax? enge Range...
      und der VDAX fällt weiter...nun schon bei 36...
      halte weiter 582101
      Avatar
      schrieb am 28.09.01 13:08:51
      Beitrag Nr. 110 ()
      @kg34

      da bin ich flexibel. Eigentlich ist der Put intraday gedacht. Aber meine Gründe sagen mir, daß es in nächster Zeit bestimmt nochmal runter geht.

      Ich habe beim OS Kauf 2 Strategien im Blick.
      1. Sicht auf Tage/ Wochen
      2. intraday

      Intraday bewerte ich den Chart und die Fundamentals ständig neu. Je nachdem wie es läuft entscheide ich über den Verkauf. Geht es kurzfristig absehbar in die falsche Richtung schmeisse ich die Nachkaufposition raus und halte nur die erste Position. Später hole ich die Nachkaufposition wenns geht billiger zurück.

      Ändert sich meine Ansicht über den längeren Zeitraum, dann schmeisse ich alles raus, egal zu welchem Kurs. Oder fast- ich versuche dann bei Bewegungen in meine Richtung glattzustellen. Tlw. fallen da erhebliche Verluste an.

      Ob ich einen festen Stopp setze entscheide ich bei jedem Schein anders. Wenn ja, dann bei ca. 15% bzw. an charttechnischen Marken.
      Avatar
      schrieb am 28.09.01 13:11:49
      Beitrag Nr. 111 ()
      was meint Ihr? Wartet der Dax auf die Eröffnung in Chicago....? werden die Amerikaner heute auch noch Window-Dressing machen? In London haben sich heute angeblich wieder die Hedge-Fonds eingedeckt.Ich warte was in Amerika heute tatsächlich läuft.
      Avatar
      schrieb am 28.09.01 13:16:32
      Beitrag Nr. 112 ()
      Hallo tia,

      was erwartest Du für Antworten ?

      Ich weiß das nicht und laß mich überraschen.

      kg34
      Avatar
      schrieb am 28.09.01 13:23:45
      Beitrag Nr. 113 ()
      # 110

      @ dot,

      also tradest Du eine Range, genau wie ich, aber mit einem engeren Stop.

      Wer sich aber mit einem Stop von 5 oder 7 % abgibt ( wurde hier oft ausgelöst ), der braucht sich diese Gedanken nicht zu machen.
      Entweder es greift oder es greift nicht.

      Problematisch wird es für die Leute, wenn der OS in die Gewinnzone läuft.
      Wenn die dann auch ihr Stop so eng nachziehen, fliegen die z.B. heute bei der kleinsten Gegenbewegung raus.

      Daher funktioniert diese Methode auch nur dann gut, wenn es gleich mal 40 oder 50 Pkt. in die richtige Richtung geht, dann kann man den Stop auch etwas großzügiger setzen bzw. nachziehen.

      kg34
      Avatar
      schrieb am 28.09.01 13:38:55
      Beitrag Nr. 114 ()
      scheint die DTE für die nächste Zeit ein "sicherer Hafen" zu sein? habe hier mir ein "Langläufer" ausgewählt: c714545. Basis 16 bei einer Lz bis Jun 2003! bei einer verdopplung der Basis bis ende 2002 könnte der schein sich vervierfachen...."könnte".....
      also etwas längerfristig gesehen...
      Avatar
      schrieb am 28.09.01 13:47:25
      Beitrag Nr. 115 ()
      bei DCX gefällt mir die Schrepp-Geschichte nicht

      Gruss
      Trader13
      Avatar
      schrieb am 28.09.01 13:49:11
      Beitrag Nr. 116 ()
      Guten Tag

      Es spielen sich ja doch wieder einige Dramen ab. Put halten oder nicht, scheint ja ein zentrales Thema zu sein.

      Ich lag mit meiner Einschätzung ja mal voll daneben (das erste Mal diese Woche) aber war ja klar nachdem ich mich Dotcomers Kursprognose angeschlossen habe ;)

      Hatte und habe heute keine Zeit fürs Traden, wäre aber mit den von mir favorisierten Puts, das ein- oder andere mal ausgestoppt worden.

      @Berki

      Danke für deine Einschätzung vielleicht schlägst du mal den ein oder anderen Schein vor. Der WI Call im Nachbarthread mit fast 100 % war ja schon ganz toll. Bevor wir uns immer nur am DAX verbeissen.

      Jetzt können nur noch miserable US-Daten die Putter aus der Krise ziehen. Also mal 40 Minuten abwarten.
      Avatar
      schrieb am 28.09.01 13:58:01
      Beitrag Nr. 117 ()
      Die UBS treibt es aber WIRKLICH sehr bunt.
      IBM put 615671 gestern durch Volaverdoppelung (!!) von Geld 0.87 auf 1.90 gesprungen, heute mal locker die Vola mehr als halbiert. Nicht zu fassen. Glück für mich, weil ich gestern mit +80% raus bin :D, aber wie ich sah, gabs auch gestern noch welche auf der Käuferseite, denen fällt heute wahrscheinlich beim Anblick des halbierten Kurses das Essen aus dem Gesicht.
      Avatar
      schrieb am 28.09.01 14:01:32
      Beitrag Nr. 118 ()
      @virtuose:

      Ich für meinen Teil gehe heute keine Neuengagements mehr ein, steige aber am Montag vermutlich wieder in Japan ein (Autowerte wie vom Zaren besprochen). Die in dieser Woche besprochenen Calls zeigten allesamt eine äußerst erfreuliche Entwicklung ...

      gruß
      Avatar
      schrieb am 28.09.01 14:01:57
      Beitrag Nr. 119 ()
      @bitterblue

      sag ich doch NIE WIEDER UBS WARBURG u.a. auch wegen solcher Geschichten.

      @Virt

      hast Du ernsthaft gedacht, daß ich nachdem ich mich die ganze Woche nur geirrt habe ausgerechnet am Freitag Recht habe. Nee ne
      Was solls- dafür läuft DBK der Chart sagt wenn 60-62 fallen, kann es bis 75 laufen.
      Gier frißt Hirn und ich halte 636537
      Avatar
      schrieb am 28.09.01 14:16:42
      Beitrag Nr. 120 ()
      @
      Sch...... Dax
      Sch...... Citi
      :mad:
      Avatar
      schrieb am 28.09.01 14:21:59
      Beitrag Nr. 121 ()
      Nachtrag:


      Kauf 663330 Media AG
      1,57 (wie OS derzeit, hehehehe)


      Kauf 582101
      1,74
      Avatar
      schrieb am 28.09.01 14:23:20
      Beitrag Nr. 122 ()
      "FRANKFURT (dpa-AFX) - Die Deutsche Börse macht ernst: Am krisengeschüttelten Neuen Markt in Frankfurt wird aufgeräumt. Für einige der verglühten Börsenstars, an denen sich Anleger kräftig die Finger verbrannten, tickt vom Montag an die Uhr. Unternehmen mit Billigaktien unter einem Euro (Penny Stocks) sowie Pleite-Firmen droht in den kommenden Monaten der Rauswurf. "Die neuen Regeln treten am 1. Oktober in Kraft", sagt Börsensprecher Walter Allwicher. Wackelkandidaten stehen künftig unter Beobachtung. Die ersten wehren sich.

      Dünn wird die Luft für jene, deren Aktienkurs an 30 aufeinander folgenden Tagen unter einem Euro liegt. Gleichzeitig darf die Marktkapitalisierung (Kurs multipliziert mit der Zahl der Aktien) nicht unter 20 Millionen Euro (39 Mio DM) fallen. Treten beide Kriterien auf, folgt eine Bewährungsfrist von 90 Tagen. In dieser Zeit müssen die Unternehmen an mindestens 15 Tagen in Folge die wieder Grenzwerte überschreiten."

      Kommentar: hm, die faulen Eier fliegen aus dem Neuen Markt, das sollte doch diversen NM-Index-Calls Vitalität verleihen, oder ?
      Avatar
      schrieb am 28.09.01 14:28:25
      Beitrag Nr. 123 ()
      So wie es aussieht warten nun die Amis auch auf die Daten.
      Bis dahin ist aber noch viel Zeit.
      15:45 gehts los.
      BIP II. Q um 14:30 dürfte wohl uninteressant sein.

      Also dann, weiterschlafen...
      Avatar
      schrieb am 28.09.01 14:29:00
      Beitrag Nr. 124 ()
      was haltet ihr vom Brent-oil? nach der Break auf knapp 22 denke ich über den c711398 der SOG nach.....
      Avatar
      schrieb am 28.09.01 14:33:33
      Beitrag Nr. 125 ()
      #122 betrifft zur Zeit lediglich Carrier1 und Fantastic, da Nemax-OS, soweit ich weiß, nur auf den NM50 begeben wurden.

      Grüße, Kroi
      Avatar
      schrieb am 28.09.01 14:38:57
      Beitrag Nr. 126 ()
      Na, alle wach ? Ich glaub, jetzt ist erst Mal Schluß mit
      20 Punkte rauf, 20 runter im DAX !
      Avatar
      schrieb am 28.09.01 14:43:51
      Beitrag Nr. 127 ()
      @ Darvas

      DTE ist o.k. Schein gefällt mir habe noch 714537 aber
      deiner ist besser

      Gruss
      Trader13
      Avatar
      schrieb am 28.09.01 14:44:01
      Beitrag Nr. 128 ()
      @ Kroi

      Das hast Du erst Mal Recht, der längst überfällige Rauswurf sollte aber langfristig das Vertrauen in das Gesamtsegment stärken, oder nicht ?
      Avatar
      schrieb am 28.09.01 14:50:35
      Beitrag Nr. 129 ()
      mist...muss nun für paar stunden wech....werde den 101 aber halten.....SL....nur wo?..:confused:
      Avatar
      schrieb am 28.09.01 14:53:26
      Beitrag Nr. 130 ()
      Das endgültige Ergebnis zum Bruttoinlandsprodukt (BIP) der USA im zweiten Quartal liegt mit plus 0,3 Prozent leicht über den Erwartungen (+0,1 Prozent). Im ersten Quartal betrug das Wachstum des BIP noch 0,2 Prozent. Der so genannte Chain-Deflator, ein aus dem BIP berechneter Inflationsindikator, fällt mit 2,1 Prozent etwas niedriger aus als Ökonomen im Vorfeld schätzten (2,2 Prozent).

      Gruß Dialektiker
      Avatar
      schrieb am 28.09.01 14:54:34
      Beitrag Nr. 131 ()
      k 711397 ! 2,91
      Avatar
      schrieb am 28.09.01 14:54:40
      Beitrag Nr. 132 ()
      Verkauf Adidas Call 536818 zu 0,65 - Kaufkurs 0,41
      Halte leider noch Dax Put 582101 und 582134

      Öl-Schein 711387 läuft dafür "ganz" gut und werde ihn auch mit in die nächste Woche nehmen.

      Ansonsten wünsche ich Euch ein schönes Wochenende.
      Avatar
      schrieb am 28.09.01 15:00:06
      Beitrag Nr. 133 ()
      Mahlzeit @ All,

      endlich Feierabend :laugh: und jetzt kann ich ungestört ins
      Geschehen eingreifen.

      Heutige Aktionen
      Kauf Dax Put 582101 Vorbörslich zu 1,86 :cry:
      Zum Glück nur 1/4 des Einsatzkapitals

      Nachkauf 3/4 zu 1,71 an der Euwax. Limit eingestellt mit
      1,73 Ausführung 1,71

      Verkauf Siemens Call 711 565 zu 0,42 Leider KK-Durchschnitt
      0,44 :cry: hatte aber keine Nerven mehr und war gut so.

      Wieder rein in 711 565 zu 0,33

      @Sputnik,
      sollte kein Vorwurf sein, warum du aus dem Call bist !!!
      Nur weil du halt so Überzeugt warst und ja auch alles gut
      aussah.
      Kenne aber das Gefühl. Hatte 130.000 Bayer Calls mit Durschschnitt 0,13 und auf einmal fallen die auf 0,09.
      War dann Happy als ich VK auf 0,14 gestellt hatte und mit
      0,15 ausgeführt wurde. Da hat mich auch nicht mehr interessiert wie sich der Schein noch entwickelt hat.

      @Dot
      Hoffe dein Turbo zündet nochmal so richtig, gönne es dir.

      So, schönes Wetter nutzen und kurz in den Garten.
      Bis Später
      Avatar
      schrieb am 28.09.01 15:06:30
      Beitrag Nr. 134 ()
      Bisher war es doch so, daß an der Börse die Zukunft gehandelt wird.
      Ob sich das nun auch geändert hat ?
      BIP II Q !!!!
      Avatar
      schrieb am 28.09.01 15:24:39
      Beitrag Nr. 135 ()
      @DARVAS

      XOM (Exxon) hat großen Hebel auf Ölpreis und zog riesiges Kohlebergwerk in Kolumbien an Land. Extremes Momentum!

      der Prof
      :) :) :)

      P.S. schau mal rein in meinen Thread
      OPTIONEN AUF US-WERTE unter DAYTRADER/FUTURE
      Avatar
      schrieb am 28.09.01 15:26:58
      Beitrag Nr. 136 ()
      @Laki und Virt

      DBK Zielkurs erreicht- 60,20€ :D:D
      Teilverkauf zu 9,09 ; Rest kann nicht mehr ins Minus- siehe meine Strategie gestern.
      Avatar
      schrieb am 28.09.01 15:34:43
      Beitrag Nr. 137 ()
      luki:eek:

      ich glaub umgekehrt wärs besser:eek:

      siemens put und dax call!
      Avatar
      schrieb am 28.09.01 15:36:08
      Beitrag Nr. 138 ()
      HILFE!!!!!
      seit 5 min. sind alle DAX - Anzeigen gestoppt ?????

      Stand ist unverändert 4.300,61
      (Comdirect, TAI PAN, WO usw.

      kennt einer den Grund ??
      Avatar
      schrieb am 28.09.01 15:36:46
      Beitrag Nr. 139 ()
      ich habe auch keine kurse mehr...
      Avatar
      schrieb am 28.09.01 15:39:44
      Beitrag Nr. 140 ()
      schließe mich an....realtime bewegt sich der dax keinen millimeter
      Avatar
      schrieb am 28.09.01 15:40:27
      Beitrag Nr. 141 ()
      Muß runtergehen der 101 steigt.
      Avatar
      schrieb am 28.09.01 15:41:03
      Beitrag Nr. 142 ()
      sakkt der dow weg???
      Avatar
      schrieb am 28.09.01 15:41:28
      Beitrag Nr. 143 ()
      Parkettkamera steht auch............
      Avatar
      schrieb am 28.09.01 15:42:14
      Beitrag Nr. 144 ()
      jup

      NTV auch keine anzeige

      nur die Citibank zeigt an:laugh:
      Avatar
      schrieb am 28.09.01 15:42:40
      Beitrag Nr. 145 ()
      @kohlehole

      das muss nicht sein...citibank hat ihren eigen daxkurs..
      Avatar
      schrieb am 28.09.01 15:44:19
      Beitrag Nr. 146 ()
      auf den Future schauen- DAX hat techn. Probleme
      Avatar
      schrieb am 28.09.01 15:44:32
      Beitrag Nr. 147 ()
      na klasse

      Citiserver keine kurse mehr:mad:
      Avatar
      schrieb am 28.09.01 15:46:50
      Beitrag Nr. 148 ()
      yeep..technische probs...eben für 1sekunde auf 3% gewesen und wieder zurück auf 2,5%...jetzt läuft er wieder
      Avatar
      schrieb am 28.09.01 15:52:38
      Beitrag Nr. 149 ()
      Verbrauchervertrauen besser 81
      Avatar
      schrieb am 28.09.01 15:53:42
      Beitrag Nr. 150 ()
      und jetzt der Witz- NDX Future schmiert ab :laugh:
      Avatar
      schrieb am 28.09.01 15:58:15
      Beitrag Nr. 151 ()
      @
      bei meinem Dax Kaufkurs
      mein Put ist 3,25 % billiger
      Sch...... Citi !!!!!!! :mad:
      Avatar
      schrieb am 28.09.01 15:59:05
      Beitrag Nr. 152 ()
      Hoppla DCX Gewinnwarnung :laugh: put put put
      Avatar
      schrieb am 28.09.01 16:01:29
      Beitrag Nr. 153 ()
      9:53am 09/28/01 SEPT. UMICH CONSUMER SENTIMENT 81.8 VS. 91.5 AUG.
      Avatar
      schrieb am 28.09.01 16:03:09
      Beitrag Nr. 154 ()
      Scheißeeee...mein Put ist eben von 0,57 auf 0,53 gesprungen!
      Sind die Daten sooo bullish?
      Avatar
      schrieb am 28.09.01 16:05:08
      Beitrag Nr. 155 ()
      bin gespannt, was der dax bei 4330/4340 macht...werde mir dort den 582101 holen...WAHRSCHEINLICH....
      Avatar
      schrieb am 28.09.01 16:05:44
      Beitrag Nr. 156 ()
      was war das denn- Verkauf 582101 zu 1,64 bei DAX 4293
      als ich ihn zu 1,70 gekauft habe stand der DAX bei 4298!!!!
      Avatar
      schrieb am 28.09.01 16:06:33
      Beitrag Nr. 157 ()
      +39 Pkt. auf einen Schlag in der Nas.composite hab ich noch nie gesehen!!!
      Avatar
      schrieb am 28.09.01 16:09:10
      Beitrag Nr. 158 ()
      und die city kurbelt an der vola wie wahnsinnig....

      naja.... dcx mit gewinnwarnung? ist das im kurs(wenn manvon kurs noch sprechen kan) schon eingepreist? wer hat ne wkn für nen put parat?

      gruß levi
      Avatar
      schrieb am 28.09.01 16:10:39
      Beitrag Nr. 159 ()
      @ Dot

      sieh #151
      Avatar
      schrieb am 28.09.01 16:14:12
      Beitrag Nr. 160 ()
      @dot

      Bessere Nerven werden belohnt. Und jetzt lass laufen.

      Du hast es dir verdient und das ist sehr gut so.

      Freut mich für dich.

      Ich war bearisher für heute eingestellt, als es tatsächlich gelaufen ist. Egal jeden Tag ergeben sich neue Chancen.
      Avatar
      schrieb am 28.09.01 16:15:07
      Beitrag Nr. 161 ()
      Denkt daran:

      Freitagnachmittag ist Emivolawiemanmöchte-Time.
      Avatar
      schrieb am 28.09.01 16:16:16
      Beitrag Nr. 162 ()
      schlage neuen Put vor. Citi ist schei-e

      Lieber den
      790419 Strike 4000 Lz 12´01 Coba
      kostet aktuell 1,59 und war schon den ganzen Tag billiger als Citi (1,63)
      Avatar
      schrieb am 28.09.01 16:16:22
      Beitrag Nr. 163 ()
      bin gespannt wie hoch der dax heute bis 17 Uhr läuft - 4340 soll´s schon sein - für put!
      Avatar
      schrieb am 28.09.01 16:17:21
      Beitrag Nr. 164 ()
      zu # 96

      Dax Put 582134 ca. 16:02 verkauft
      1,14
      Verlust = - 44,72 %

      Da man sich hier auf nichts mehr verlassen kann, Citibankseite ausgefallen, Dax stand wie festgewurzelt, habe ich mit Blick auf den E-Mini S&P 500 Future entsprechend meiner Vorgabe sofort verkauft.

      Sicher, ich hätte noch auf eine Gegenbewegung warten können, aber irgendwann ist mal Schluß, denn keiner weiß, wie es weitergeht.
      Und Chancen für einen besseren Ausstieg gab es in den letzten Tagen mehr als genug.

      Damit ist die Performance diesen Monat versaut.

      Gruß
      kg34
      Avatar
      schrieb am 28.09.01 16:19:19
      Beitrag Nr. 165 ()
      Danke Virtuose und Deine Worte in den Gehörgang der Anleger.
      "DBK ist gut und soll bis 75 laufen"
      *push, push, push* :laugh:
      Avatar
      schrieb am 28.09.01 16:21:25
      Beitrag Nr. 166 ()
      mein beileid

      kg 34

      ich hab mir eben nen put gekauft

      denke der dax wird wieder normal werden jetzt
      Avatar
      schrieb am 28.09.01 16:22:41
      Beitrag Nr. 167 ()
      @ Vir # 161

      bei Citi Emivolawiemanmöchte-Time ist eigenllich immer

      Sch..... Citi
      Avatar
      schrieb am 28.09.01 16:25:00
      Beitrag Nr. 168 ()
      Also ich denke wir können uns vom putten für heute verabschieden. Das wird nichts mehr! Meine Meinung. Vielleicht Montag.
      Avatar
      schrieb am 28.09.01 16:26:14
      Beitrag Nr. 169 ()
      "vola schrauben":
      um 15:54 stand der OS 101 bei 1,69: Vola = 36,90 um 15:57: 1,62 Vola = 35,30 wobei der dax um knapp 11 punkte fiel....!
      Avatar
      schrieb am 28.09.01 16:30:09
      Beitrag Nr. 170 ()
      @all

      781442

      Dieser Schein liegt bei 0,33, nach meinen rechnungen müsste er bei 0,6 liegen..kann mir das jemand erklären?

      Kennzahlen


      Parität 0.65 Break-Even 21.99
      Aufgeld (in %) -15.48 Aufgeld p.a. (in %) -67.12
      Hebel -6.32 Omega -5.63
      Theoretischer Wert 0.66 Bewertungsniveau (in %) -50.00
      Historische Volatilität (in %) 41.38 Implizite Volatilität (Mittelkurs) (in %) 0.00
      Implizite Volatilität (Geldkurs) (in %) 0.00 Implizite Volatilität (Briefkurs) (in %) 0.00
      Totalverlustwahrscheinlichk. (in %) 7.59 Delta -0.89
      Theta 0.00 Vega 0.00
      Innerer Wert 0.65 Zeitwert -0.32
      Ertragsgleichheit (in %) 0.00 Ertragsgleichheit p.a. (in %) 0.00
      Aufgeld p.a./Omega (in %) 11.92 Ertragsgleichheit p.a./Omega (in %) 0.00
      Moneyness 1.31 Spread-Move 0.20
      Transaktionskosten-Move 0.03 Zeitwert-Move 0.02
      Prozentuales Wochentheta -0.59 Hold-Break-Even 0.26
      Avatar
      schrieb am 28.09.01 16:30:41
      Beitrag Nr. 171 ()
      DCX heute morgen weg war o.k
      vielleicht am Montag wieder

      Gruss
      Trader13
      Avatar
      schrieb am 28.09.01 16:32:11
      Beitrag Nr. 172 ()
      Möge der Dow doch jetzt wie ein Stein fallen...
      Avatar
      schrieb am 28.09.01 16:40:16
      Beitrag Nr. 173 ()
      der dax "eiert" nun um die 4300. bleibt dem 101 erstmal treu....
      Avatar
      schrieb am 28.09.01 16:43:26
      Beitrag Nr. 174 ()
      @tomilla

      vielleicht ist AT+T gestiegen? Wie ist denn das Kürzel bzw. der Kurs in USD?
      Avatar
      schrieb am 28.09.01 16:45:53
      Beitrag Nr. 175 ()
      @dotcomer

      19,36 $

      wenn der Kurs auf 19$ fällt, dann "würde" der schein über 100% machen..irgendwo ist da ein Haken versteckt...
      Avatar
      schrieb am 28.09.01 16:49:26
      Beitrag Nr. 176 ()
      hm normal wäre 0,56 ohne Vola und Aufgeld.
      Wenn Du den jetzt kaufst, dann gibt das sicher nen Mistrade. Emi macht dann alles rückgängig.
      Dein Geld ist dann auch für ein paar Tage gebunden.
      Avatar
      schrieb am 28.09.01 16:49:38
      Beitrag Nr. 177 ()
      Heute würde der Dax dem Dow nach unten folgen! Der macht aber leider noch kein Anzeichen für einen Absacker.
      Avatar
      schrieb am 28.09.01 16:51:12
      Beitrag Nr. 178 ()
      würde gerne wissen, woran das liegt...stimmt eine Kennzahl nicht?
      Avatar
      schrieb am 28.09.01 16:51:35
      Beitrag Nr. 179 ()
      ach so- wenn man den Eurokurs nimmt dann haut es ungefähr hin. Vielleicht weiß GOS schon, daß wir mit dem Dollar heute abend die Parität haben :D
      Avatar
      schrieb am 28.09.01 16:54:39
      Beitrag Nr. 180 ()
      habe mir mal den Chart des OS angeschaut- der war schon die ganze Zeit so billig.
      Ist AT+T erst heute gefallen??
      Avatar
      schrieb am 28.09.01 16:55:09
      Beitrag Nr. 181 ()
      selbst bei sog finde ich nicht alle kennzehlen. aber wäre das bezugsverhältnis nicht 0,1 sondern 0,05, dann stimmt der kurs.
      Avatar
      schrieb am 28.09.01 16:56:31
      Beitrag Nr. 182 ()
      keene ahnung....kann ich dir nicht sagen...müsste ich nachschauen...
      Avatar
      schrieb am 28.09.01 17:00:28
      Beitrag Nr. 183 ()
      @tomilla

      lass es doch. Wenn GOS sich irrt, dann verdienst Du nichts wegen Stornierung des Geschäftes und wenn GOS sich nicht irrt, dann ist irgendeine Kennzahl falsch (BV wie mardi schrieb z.B)
      Glaube mir das lohnt nicht. Habe das auch schon erlebt.

      Und wenn, dann mußte mit mindestens 100000 DM rein, damit sich der Prozeß auch lohnt.
      Avatar
      schrieb am 28.09.01 17:03:41
      Beitrag Nr. 184 ()
      @dotcomer


      hast recht...der schein ist mir nur mal so aufgefallen..naja...konzentrieren wir uns auf die Indices...
      Avatar
      schrieb am 28.09.01 17:07:24
      Beitrag Nr. 185 ()
      @dotcomer
      mir ist aufgefallen, dass der Zeitwert negativ ist, innerer Wert eben 0,65.
      Ausserdem ist die impl. Vola 0,00%...das darf doch eigentlich nicht sein...
      Avatar
      schrieb am 28.09.01 17:08:30
      Beitrag Nr. 186 ()
      Die Wochendvola der Citi kann man sich auch zunutze machen:

      Das bedeutet man muss so gegen 21:45 einen Schein auf den DAX kaufen, verteuert wird er in der Regel am Montag vormittag nur welchen, das ist die Frage.

      Straddle/Strangle Strategien funktionieren nur bei stark ansteigender Vola.

      Also im Moment lieber sein lassen am Wochenende kann viel passieren.

      Ich selbst bin vollkommen orientierungslos und fahre jetzt nach Hause.
      Avatar
      schrieb am 28.09.01 17:10:42
      Beitrag Nr. 187 ()
      dow hat gerade Tageshoch durchstoßen
      Avatar
      schrieb am 28.09.01 17:11:33
      Beitrag Nr. 188 ()
      @tomilla:

      "Der Zeitwert errechnet sich aus der Differenz zwischen dem aktuellen Kurs des Optionsscheins und dem inneren Wert."

      Quelle: Onvista

      Ich wette, dass das BV nicht stimmt. Nur, wo bekommt man das in diesem Falle verläßlich her?
      Avatar
      schrieb am 28.09.01 17:15:06
      Beitrag Nr. 189 ()
      @dotcomer

      ein freund von mir hat sich den jetzt geholt...der ausführungskurs war 0,31...da hat keiner was gemerkt...
      Avatar
      schrieb am 28.09.01 17:15:41
      Beitrag Nr. 190 ()
      da hilft nur eins- sofort AT+T Aktie kaufen, OS ausüben und AT+T zu 25$ gleich wieder verkaufen. Negativer Zeitwert in der Höhe gibts normal nicht. impl. Vola = Null kommt öfters vor.
      Avatar
      schrieb am 28.09.01 17:19:10
      Beitrag Nr. 191 ()
      So genug der gesunden Tätigkeit - hatte je gehofft das der
      Dax mal wieder was abgegeben hätte, aber die Bullen werden
      mutig:

      Diese Nachricht dürftet ihr mittlerweile kennen:

      DaimlerChrysler: Geplanter Betriebsgewinn wird möglicherweise nicht erreicht

      STUTTGART (dpa-AFX) - Die DaimlerChrysler AG wird den angepeilten Betriebsgewinn für dieses Jahr wegen der Folgekosten der Terroranschläge in den USA eventuell nicht erreichen. Das Gewinnziel sei mit einem Risiko behaftet, teilte der Autokonzern am Freitag in Stuttgart mit. Noch sei es nicht möglich, die Höhe dieses Risikos einzuschätzen.

      Dazu kommt die Neuigkeit das DCX ein sog. Chairmann Concil
      eingerichtet hat.
      Eine Reihe von hervorragenden Unternehmensführern, Wirtschaftswissenschaftlern und Vertretern der Anteilseigner
      (Kopper) sollen sich zukünftig austauschen um die diversen
      Probleme die bei einem so weltweit agierenden Konzern auftreten können bewerten und einschätzen zu können.

      Naja ich würde sagen, genug der schlechten News zu DCX.

      Kauf DCX 651 391 zu 0,15, Nachkauf geplant.

      P.S. Während ich so schreibe, was ist mit dem DAX ? Marsch gegen Süden beginnt ???????????? :laugh:
      Avatar
      schrieb am 28.09.01 17:19:32
      Beitrag Nr. 192 ()
      Ich faß es einfach nicht

      Ich habe vorgestern den DAX Call 714638 von der Citi gekauft. KK war bei 0,72 und der DAX so bei 4060.

      Dieser Schein hat ein Omega von ca 18 - also sehr hoch
      Die iVola war beim Kauf bei 26,18%

      Der Kurs liegt aktuell bei 0,89 - also ein Gewinn von 23,6 %
      Der DAX hat in der gleichen Zeit ca. 5,9 % zugelegt.
      Nach meinen Berechnungen von Vorgestern müßte er so gegen 1,25 notieren.
      Die iVola wurde auf 24 % zurückgenommen.

      Jezt frag ich Euch, macht der Schein überhaupt noch ein plus wenn der DAX weiter ansteigt. Wenn die die Vola weiter senken. Und wo liegt eigentliche bei diesem Schein eine faire Vola.

      Hat jemand darauf eine Antwort.
      danke
      guntis
      Avatar
      schrieb am 28.09.01 17:19:56
      Beitrag Nr. 193 ()
      @ dotcomer, tomilla:

      der zeitwert ist nur eine rechnerische größe in diesem falle, deshalb negativ. bitte wo steht das bv verbindlich? bei sog kann ich es nicht finden, bei onvista scheint es nicht zu stimmen. und der schein ist schon ewig so billig. schaut auf die charts von at&t und vom os. glaube nicht, dass sog so naiv ist und über wochen die teile zum discountpreis anbietet.
      Avatar
      schrieb am 28.09.01 17:24:41
      Beitrag Nr. 194 ()
      irgendwas ist faul hier der Chart vom OS, der war immer schon so gepreist.
      Avatar
      schrieb am 28.09.01 17:27:38
      Beitrag Nr. 195 ()
      @ dotcomer:

      rechne das teil mit bv 0,05 durch und die ganze sache stimmt. wollen wir wetten? ich trete dir, falls du gewinnst meine 101er für nur 2,65 ab, gewinne ich , bekommst du sie auch für 2,65.
      Avatar
      schrieb am 28.09.01 17:28:41
      Beitrag Nr. 196 ()
      @LakiLuser

      Ich hab auch den DCX Schein - das war aber eben ein guter Kauf von Dir.

      Daimler steigt wie die Phönix aus der Asche. Das mußt Du Dir ansehen. Die denken wohl schlimmer wirds nicht mehr werden.

      guntis
      Avatar
      schrieb am 28.09.01 17:29:44
      Beitrag Nr. 197 ()
      schaui dir mal den OS Kurs und den Kurs von AT-T an..
      Avatar
      schrieb am 28.09.01 17:33:41
      Beitrag Nr. 198 ()
      Hier hätten wir auch den Grund dafür, warum die Nasdaq vorhin kurz bis 9% gelaufen ist und genauso schnell auch wieder zurück

      NEW YORK, Sept 28 (Reuters) - The sharp rise in the Nasdaq composite index (^IXIC - news) around 10 a.m. was caused by a faulty trade in bankrupt Web hosting company Exodus Communications Inc. (NasdaqNM:EXDS - news), the Nasdaq said on Friday.
      As a result of the trade, which was entered into the Nasdaq`s systems at $100 per share, the composite jumped to a 4 percent gain. Shortly after the index peaked, it fell back to a 2 percent rise after the trade was canceled, a Nasdaq spokeswoman said.

      Shares of Exodus, which filed for Chapter 11 bankruptcy on Wednesday, last traded at 17 cents.

      In February, a handful of erroneous trades caused the Nasdaq composite to falsely spike up 14 percent.

      Some traders said automatic buy programs had been triggered at around the time of the spike in the composite, also contributing to the gain.
      Avatar
      schrieb am 28.09.01 17:40:24
      Beitrag Nr. 199 ()
      ach so mardi

      Deine 582101 brauch ich nicht- aber wie wärs wenn Du mir meine noch zu 2,20 abnimmst? Könntest verbilligen :laugh:
      Avatar
      schrieb am 28.09.01 17:52:32
      Beitrag Nr. 200 ()
      Ist Euch aufgefallen, daß der DAX den Anstieg des Dow von 70 Punkten auf 150 Punkte nicht mitgemacht hat, sondern eher gefallen ist von 100 auf 80 Punkte?

      Das deutet darauf hin, daß die ersten jetzt schon wieder skeptisch werden. Jetzt dürfte der DAX also wieder deutlicher abgeben, wenn der Dow fällt.

      Vielleicht ist ja nun die Wende für unsere Puts eingeleitet... ;-)

      Gruß Dialektiker
      Avatar
      schrieb am 28.09.01 17:53:02
      Beitrag Nr. 201 ()
      @Guntis
      Bis der Phoenix (DCX) aus der Asche (Chrysler und Mitsubishi) steigt wird es noch etwas dauern.
      Der jetzige Kursanstieg ist nur die technische Reaktion
      auf vorhin, als einige Fondmanager nur vernommen haben
      "Zahlen werden nicht erreicht" und dann auf den Verkauf-
      knopf gedrückt haben. Evtl. kaufen jetzt einige von ihnen
      wieder günstiger zurück.

      Aber bei DCX wird jetzt - unter dem Druck des bestätigten
      Chefs - das Kostensenkungsprogramm noch ristriktiver durchgezogen werden. Und dazu kommt noch eine strikte Ausgabenbeschränkung. DCX will zu den nächsten Zahlen, wenn
      irgentwie möglich, ein vernünftiges Ergebnis präsentieren.
      [ die grossen Fragezeichen sind aber: Absatz Chrysler, weiterer Absatz MB, das Gebrauchtfahrzeuggeschäft das gerade im Nutzfahrzeugbereich wesentlich ist und die Entwicklung der anderen Bereiche gerade der Luftfahrtbranche. Eigentlich zuviele Fragen !
      Meine Planung richte ich daher nur auf einen Anstieg bis auf 35 -37 E aus. Dann gehe ich wieder aus dem Schein raus.
      Avatar
      schrieb am 28.09.01 18:07:35
      Beitrag Nr. 202 ()
      @Dialektiker
      Sehe ich genauso!
      Avatar
      schrieb am 28.09.01 18:10:41
      Beitrag Nr. 203 ()
      Nur die Unterstützung 4268 muß geknackt werden. Und der Dow muß natürlich runterkommen.
      Avatar
      schrieb am 28.09.01 18:20:46
      Beitrag Nr. 204 ()
      @alle
      Hat jemand einen Put auf den Dow? Danke!
      Avatar
      schrieb am 28.09.01 18:32:32
      Beitrag Nr. 205 ()
      @alle
      glaubt ihr, das heute noch was passiert mit dem dax. Seit 2 stunden hab ich den
      P582101 kk 1,70 und nichts bewegt sich.

      Gruss slku
      Avatar
      schrieb am 28.09.01 18:32:35
      Beitrag Nr. 206 ()
      7 cents spread

      656796

      gold call

      :D
      Avatar
      schrieb am 28.09.01 18:49:03
      Beitrag Nr. 207 ()
      @ToFeix: Hab mir auch schon einen rausgesucht:

      Dow-Put:750207 (nur für intraday geeignet)

      Würde aber jetzt noch nicht putten - warte lieber auf Mo. und schau Dir erstmal den Verlauf an.
      Avatar
      schrieb am 28.09.01 18:50:41
      Beitrag Nr. 208 ()
      Sorry falsche WKN (Preussag-Call)

      Dow-Put: 714919
      Avatar
      schrieb am 28.09.01 18:52:25
      Beitrag Nr. 209 ()
      #207
      das ist ein Preussag call!

      Gruss slku
      Avatar
      schrieb am 28.09.01 19:00:18
      Beitrag Nr. 210 ()
      @all
      Es ist echt verrückt
      was sich da beim Dax abspielt
      das verstehe ich nicht :(
      Avatar
      schrieb am 28.09.01 19:03:23
      Beitrag Nr. 211 ()
      verstehe ich auch nicht!!
      jetzt gibt derr DOW über 30 Punkte ab (NASDAQ - 10 P)
      und unser DAX klettert in der gleichen Zeit um > 10 Punkte!!

      kann das jemand erklären??
      Avatar
      schrieb am 28.09.01 19:04:04
      Beitrag Nr. 212 ()
      @Tomiboy,

      ich bin auch ratlos. Jetzt verhalten sich Dax und Dow genau entgegengesetzt zu meiner Feststellung von vorhin (#200).
      Heute ist einfach alles unvorhersehbar..

      Dialektiker
      Avatar
      schrieb am 28.09.01 19:04:07
      Beitrag Nr. 213 ()
      @Das_Bundeskanzleramt
      Vielen Dank! Werde den Dow genau beobachten. Denke er gibt ab 20 Uhr kräftig ab!
      Avatar
      schrieb am 28.09.01 19:05:04
      Beitrag Nr. 214 ()
      Hi,
      kennt einer einen guten Call auf Siemens?
      Danke im Voraus!
      Avatar
      schrieb am 28.09.01 19:07:38
      Beitrag Nr. 215 ()
      @profidancer: Klar hab ich einen:

      Siemens-Call: 723610

      (liebäugle auch damit, aber Epcos würde mir da noch besser gefallen)
      Avatar
      schrieb am 28.09.01 19:12:19
      Beitrag Nr. 216 ()
      @Das_Bundeskanzleramt

      das ist doch die WKN von Siemens:confused:
      Avatar
      schrieb am 28.09.01 19:18:31
      Beitrag Nr. 217 ()
      @profidancer: Sorry, ich komme hier laufend mit meiner Liste durcheinander - sollte die mal anders ordnen.

      Siemens-Call: 595568 (Basis 50)
      Avatar
      schrieb am 28.09.01 19:24:59
      Beitrag Nr. 218 ()
      nun haut dem DAX doch mal eins auf die Mütze...
      ...aber ich glaub das wird heut nix mehr...:confused:
      Avatar
      schrieb am 28.09.01 19:39:17
      Beitrag Nr. 219 ()
      Dow auf Tageshoch!
      Avatar
      schrieb am 28.09.01 19:39:22
      Beitrag Nr. 220 ()
      @Profidancer

      Siemens Call 711565 Basis 40 E Laufzeit bis 12/01
      momentan um die 0,25 C.
      Eignet sich gut zum Traden ! Bin ich auch noch drin,
      bei 0,42 verkauft, leider schon bei 0,33 wieder eingestiegen.


      Frage aller Fragen: Den 582101 übers WE halten oder
      mit 8 % Verlust raushauen und auf Einstieg am Montag
      hoffen ? :confused:
      Avatar
      schrieb am 28.09.01 19:42:09
      Beitrag Nr. 221 ()
      @Lakiluser
      Ich würde ihn nicht übers Wochenende halten. Du weißt nicht was politisch abgeht. Ist sehr unsicher. Lieber Montag nachkaufen.
      Avatar
      schrieb am 28.09.01 19:44:26
      Beitrag Nr. 222 ()
      @Das_Bundeskanzleramt& LakiLuser

      Danke!

      Ich habe übrigens den 582101 mit 5% Verlust verkauft. Der Dax ist mir z.Z. einfach zu stark.
      Avatar
      schrieb am 28.09.01 19:47:39
      Beitrag Nr. 223 ()
      verkaufen werd ich den 101 mit Sicherheit heute auch noch. Aber, ich wart auf jedenfall nach 20 Uhr ab...
      ...ich trau den Amis nicht....
      Avatar
      schrieb am 28.09.01 20:02:26
      Beitrag Nr. 224 ()
      @DARVAS
      Wo liegt denn dein KK beim 101?

      Ich behalte den OS über`s WE, falls ich heute keine 1,72 mehr bekomme.

      Gruss slku
      Avatar
      schrieb am 28.09.01 20:08:18
      Beitrag Nr. 225 ()
      kk war bei 1,72 (glaub ich, hab ich schon mal gepostet)
      das Teil hab ich schon den halben Tag. spätestens 21:50 trenn ich mich....
      Avatar
      schrieb am 28.09.01 20:10:08
      Beitrag Nr. 226 ()
      @ all,

      so, schaue zum Börsenschluß noch mal rein.
      Das war heute ein sog. " Scheißtag ".

      Wer heute Nachmittag noch mal putten wollte, mußte wirklich den optimalen Einstieg nach 16:00 und den Ausstieg gegen 17:45 treffen und da waren gerade mal 40 Daxpunkte drin.

      Solche Tage habe ich im NDX wochenlang mitgemacht, bis ich das aufgegeben habe.
      Dann kam dort garantiert wieder ein Tag mit einer Range von 50 Pkt.

      Hallo Dotcomer,

      hier noch mal Dein Posting # 97 von heute Mittag :

      @Berki

      ganz einfach
      1. heute Freitag
      2. nachher schlechte Zahlen in USA
      3. Ende der Shorteindeckungen
      4. 2 Tage fest- das reicht
      5. Gewinnwarnungssaison
      6. nach unten geht es leichter als nach oben
      7. Puts billiger als Calls
      8. langsam wirds Zeit für Gewinnmitnahmen
      9. Wirtschaftslage spricht gegen dauerhafte Erholung
      10. US Futures wenig aussagefähig

      gegen Puts spricht nur das heute Quartalsende ist und die Fonds ein bischen die Kurse treiben. Außerdem sind einige Werte im DAX unterbewertet. Dies sind aber nicht unbedingt die Schwergewichte. Was wieder gegen Calls spricht.

      >>>> Und, was ist nun von Deiner Aufzählung übrig geblieben ?

      Ich sage und Du wahrscheinlich auch, der Markt hat immer recht und er kümmert sich nicht darum, daß heute Freitag ist.

      Heute war der Markt eindeutig gegen uns.

      Ich wünsche allen ein schönes Wochenende und nächste Woche auf ein neues Spiel.

      Gruß
      kg34
      Avatar
      schrieb am 28.09.01 20:10:49
      Beitrag Nr. 227 ()
      @all

      hat auch jemand den 582134 ?
      Avatar
      schrieb am 28.09.01 20:16:22
      Beitrag Nr. 228 ()
      @kg34:

      Du weißt, daß der 10-Punkte-Plan nicht von mir war ?!

      gruß
      Avatar
      schrieb am 28.09.01 20:21:49
      Beitrag Nr. 229 ()
      @kg34:

      Hab`s grad gesehen, daß Du es an Dotcomer gerichtet hattest. Alles klar.


      Schönes WE @ll, eine der besten Wochen seit langem klingt sehr versöhnlich aus.
      Avatar
      schrieb am 28.09.01 20:29:41
      Beitrag Nr. 230 ()
      DCX Call 651391 heute zwischen 13 und 20 Cent da
      war einiges los

      Gruss
      Trader13

      p.s. allen ein schönes Wochenende
      Avatar
      schrieb am 28.09.01 20:30:28
      Beitrag Nr. 231 ()
      abend

      ich bin nur in nem siemens put drinne

      :rolleyes:

      mehr nicht

      in dax put trtau ich mich erst bei 5000 wieder:laugh:
      Avatar
      schrieb am 28.09.01 20:38:40
      Beitrag Nr. 232 ()
      Liege beim 582101 bei einem Durchschnitt von 1,71 und ich
      halte ihn über das WE.

      Wie immer im Leben muss man Entscheidungen treffen:
      Rechts oder Links, Ja oder Nein, Schwarz oder Weiss, Auf oder Ab.

      Ich sitze ihn aus, denn es wird noch eine technische
      Reaktion geben. Ggf. wird am Montag nochmal verbilligt.

      Schönes WE @ll
      Avatar
      schrieb am 28.09.01 20:45:34
      Beitrag Nr. 233 ()
      @Lakiluser,

      aus diesem Schein sind die gewinner schon lange raus
      gegen einen Trend arbeiten / verbilligen ist meistens
      tödlich

      Gruss
      Trader13
      Avatar
      schrieb am 28.09.01 20:47:40
      Beitrag Nr. 234 ()
      Dow angeschlagen...Nachkauf 101 zu nochmal 1,72.....
      Avatar
      schrieb am 28.09.01 20:51:43
      Beitrag Nr. 235 ()
      @laki...: @trader hat recht..niemals ein OS verbilligen(!)...kann tödlich sein...sprech aus Erfahrung :(
      auf JEDEN FALL trenn ich mich heut noch aus der gesamten Position....mit + oder -
      Avatar
      schrieb am 28.09.01 21:06:59
      Beitrag Nr. 236 ()
      @Trader und Darvas

      Danke für eure Hinweise ! Grundsätzlich stimme ich euch zu,
      aber man soll niemals Nie sagen ! Bei OS auf Firmen kaufe
      ich eigentlich nur noch max. 1 x nach. [habe auch im letzten Jahr sehr bittere Erfahrungen machen müssen ]

      Bei einem OS auf einen Index sehe ich das schon anders, aber wie gesagt jeder hat seine eigene Einstellung.

      Werde aber mal den Dow im Auge behalten, scheinbar trauen
      die Amis sich auch nicht ihre Errungenschaften zu halten.
      Avatar
      schrieb am 28.09.01 21:08:11
      Beitrag Nr. 237 ()
      Hai,

      ich würde und werde den 582101 auf jeden Fall halten, wenn ich ihn jetzt noch habe. Was soll am WE denn passieren? Hans Bernecker schrieb heute in der Actienbörse "Die Börse geht momentan 3 Schritte voran und dann wieder einen Schritt zurück.....".
      Dem würde ich mich anschliessen, allerdings mit dem Hinweis, das wir die drei Schritte nach vorn bereits hinter uns haben.

      In diesem Sinne wünsche ich allen ein ruhiges Wochenende

      :-)

      Holger
      Avatar
      schrieb am 28.09.01 21:22:08
      Beitrag Nr. 238 ()
      wer den 101 jetzt noch hat , kann ihn meiner meinung auch halten.

      ich hätte eher probleme einen call übers wochenende zu halten.

      schätze, im laufe des montages wird auch beim dax mal ne technische reaktion auf die gewinne dieser woche einsetzten.

      kann zwar noch ein paar punkte raufgehen, aber dann..

      in diesem sinne

      ds_rna (der sich am montag den 101 auch reinziehen wird !)
      Avatar
      schrieb am 28.09.01 21:29:29
      Beitrag Nr. 239 ()
      @LakiLuser:

      Ich werfe schlechtem Geld kein gutes hinterher. Will sagen: Verbilligen lohnt selten. Ausnahmen bestätigen die Regel, aber ein enger S/L (der dann auch wirklich zieht !!) ist meistens die bessere Lösung, auch und gerade bei OS !

      gruß
      Avatar
      schrieb am 28.09.01 21:39:11
      Beitrag Nr. 240 ()
      halte ebenfalls die 101 zu KK 1,71

      Außerdem ist nächsten Dienstag wieder Vollmond :-) Bietet sich doch an um nach unten zu sausen!
      Avatar
      schrieb am 28.09.01 21:47:46
      Beitrag Nr. 241 ()
      Den 101 bekommt ihr nächste Woche auch zu 1,10€!
      Also nicht zu früh zuschlagen!
      Avatar
      schrieb am 28.09.01 21:54:56
      Beitrag Nr. 242 ()
      Nachdem anscheinend hier die meisten sehnsüchtig darauf warten und hoffen, daß der Dax wieder fällt, will ich mal den Ketzer spielen: Warum, bitteschön, soll der Dax nicht weiter bis auf z. B. ca. 4550 steigen? Jetzt, wo er doch g`rade so im Aufschwung ist? Wozu mittendrin auf halbem Weg abbremsen und umdrehen? Aus meiner Sicht (Call, ähem) spricht da nix dagegen. Schönen Gruß an alle Putter!
      Avatar
      schrieb am 28.09.01 22:06:26
      Beitrag Nr. 243 ()
      @berki

      komme gerade aus ner kneipe, am nachbartisch haben leutchen gesessen mit autokennzeichen BIT, also bitburg, also da, wo dallas herkommt. nicht zu verstehen. komplett undercover unterhalten in platt. wahnsinn!
      ansonsten, verbilligen lohnt nicht, jawolll. aber verteuern, deswegen habe ich ja gestern den nissan-call viel teurer zurückgekauft, als ich ihn am dienstag verkauft hatte.


      gruß und gute nacht
      zar
      Avatar
      schrieb am 28.09.01 22:07:06
      Beitrag Nr. 244 ()
      ich halte es für gut möglich das wir weiter laufen bis 4500, aber ich halte es für sehr viel wahrscheinlicher, daß wir nächste Woche die 4000 ankratzen und sogar darunter laufen. Was soll denn die Märkte nächste Woche noch nach oben treiben? Fundamental sieht es, mal milde gesagt, eher bescheiden aus.

      Das Window Dressing der Fonds zum Quartalsende ist ja auch nicht unbedingt neu, oder?

      Dazu noch die überverkaufte Situation und nicht zu vergessen der Vollmond am 02.10! Ich bin sicherlich kein Hellseher, aber wenn wir nächste Woche wirklich steigen sollten, würde es mich sehr, sehr wundern !!!
      Avatar
      schrieb am 28.09.01 22:11:07
      Beitrag Nr. 245 ()
      hab 713048 gerade gekauft... hoffe sehen den dachs nächste woche für paar sekunden bei 4000..;->

      DAX PUT 3800 21.12.01 LuS

      keep cool

      wongfeihung
      Avatar
      schrieb am 28.09.01 22:11:27
      Beitrag Nr. 246 ()
      Ein großes Kompliment für diesen Thread!

      Ein schönes Wochenende wünscht
      Mission
      Avatar
      schrieb am 28.09.01 22:28:16
      Beitrag Nr. 247 ()
      man sollte nach 21 Uhr nicht die Tür öffnen, wenn es klingelt...:(...mit Nachbarn ein Whisky genommen und put vergessen....:(...somit halte ich den 582101 auch übers WE....mal sehen, ob das Windowdressing auch noch am Montag Bestand hat..

      schönes Wochenend allen
      DARVAS
      Avatar
      schrieb am 28.09.01 22:37:40
      Beitrag Nr. 248 ()
      @
      ich hab kein Whisky genommen
      aber halte auch den P 582134 übers WE
      ist schon 4 % - :(
      Avatar
      schrieb am 28.09.01 23:16:15
      Beitrag Nr. 249 ()
      Halte ebenfalls den 582 101 über das WE haben ja noch soviel
      Zeit. Und wenn der Dachs wirklich nochmal die 4000 in seiner
      Höhle anschaut ist es eh egal.

      Berki und Zar,
      wie gesagt im Grunde habt ihr Recht. Aber bestimmte Zeiten und Situationen erfordern flexibeles Reagieren. Und das wir
      momentan keine üblichen Börsenzeiten haben, da werdet ihr mir bestimmt beipflichten.

      So und jetzt gehts in die Heia !
      Avatar
      schrieb am 28.09.01 23:28:37
      Beitrag Nr. 250 ()
      @LakiLuser: Also ich weiß nicht, ob das Festhalten an dem Put richtig ist. Jetzt ist zunächst Kaufen angesagt. Die Stimmung ist gut und es sollte mich nicht wundern, wenn wir nächste Woche über 4500 gehen. Überleg Dir das lieber nochmal bis Montag.
      Avatar
      schrieb am 28.09.01 23:34:14
      Beitrag Nr. 251 ()
      Grüß dich ds_rna, dich gibt es ja auch noch !!!

      Halte leider auch noch den 101 K 2,49 :( bitter Sache, zum Gölück nur 190 Stück.

      HAst du noch ein Auge auf Starnet , meine World Gaming ?

      Melde dich mal wieder !

      Gruß
      buy
      Avatar
      schrieb am 29.09.01 00:23:03
      Beitrag Nr. 252 ()
      Hallo!

      Ich habe gestern den 582078 DAX Call gekauft. KK 2,81 (War das verkehrt?). Er stieg heute auf 3,72 und ich habe ihn jetzt übers Wochenende behalten. Bei fast dem gleichen DAX stand hat der Schein jetzt nur noch einen 3,48. War das jetzt nur die Vola oder auch Theta? Bin noch in den Anfängen des Optionscheinhandels? Wäre nett, wenn mir jemand eine Erklärung geben könnte.


      Übrigens finde ich den Thread von Virtuose (großes Lob mit Eichenlaub und Schwertern) sehr gelungen und mir gefällt vor allem, daß es hier nicht wie in den anderen Threads zu geht. Wer ist denn eigentlich Regenkobold?

      N8
      Avatar
      schrieb am 29.09.01 04:32:38
      Beitrag Nr. 253 ()
      @elmark

      Schau dir mal heute die Wallstreet an! Da kann der DAX schon mal ordentlich hochknallen zu Beginn der Sitzung, vielleicht kannst du den Schein erst mal teuer verkaufen, und im Pullback (Geduld!) wieder zurückkaufen?

      viel Glück

      der Prof
      :)

      P.S: Wenn der Index seitwärts geht, baut der Call ab.
      Avatar
      schrieb am 29.09.01 08:50:18
      Beitrag Nr. 254 ()
      Hallo Prof!

      Wir hatten vor einigen Tagen mal ne kleine Diskussion über kaufen, halten, nachkaufen. Du meintest dazu, daß Du nicht in meiner Haut stecken möchtest, wenn bei 4100 ein Call gekauft wird und der DAX auf 3800 runtergeht. Ich erwiderte: wenn ich bei 4100 einen Call kaufe, dann in der Erwartung, daß in absehbarer Zeit 4400 erreicht werden, und daß es mich nicht stört, wenn es zwischendurch mal einen Einbruch auf 3500 gibt.

      Ich finde es witzig, wie der anschließende Dax-Verlauf unsere Diskussion illustriert hat. Übrigens fühle ich mich in meiner Haut ganz wohl!

      Beste Grüße!
      Avatar
      schrieb am 29.09.01 11:41:58
      Beitrag Nr. 255 ()
      Guten Morgen,

      an alle die übers WE in Verlustpositionen stecken.

      Das Thema, wie lange man einen OS halten soll, wie weit man ihn in die Verlustzone laufen läßt, wird ja immer wieder diskutiert.

      Ich denke, daß das in erster Linie davon abhängt, wieviel Verlust man sich leisten kann.
      Also, es geht um das Kapitaleinsatz - Verlust - Management.
      Und da sind eben 5 % nicht gleich 5 %.
      Für einen, der mit 1.000 EUR tradet, ist das verkraftbar.
      Für einen anderen, der das mit 5.000 oder 10.000 EUR tut vielleicht nicht mehr.

      Wenn ich dann von TPS so etwas lese wie # 254

      ...Hallo Prof!

      Wir hatten vor einigen Tagen mal ne kleine Diskussion über kaufen, halten, nachkaufen. Du meintest dazu, daß Du nicht in meiner Haut stecken möchtest, wenn bei 4100 ein Call gekauft wird und der DAX auf 3800 runtergeht. Ich erwiderte: wenn ich bei 4100 einen Call kaufe, dann in der Erwartung, daß in absehbarer Zeit 4400 erreicht werden, und daß es mich nicht stört, wenn es zwischendurch mal einen Einbruch auf 3500 gibt.

      Ich finde es witzig, wie der anschließende Dax-Verlauf unsere Diskussion illustriert hat. Übrigens fühle ich mich in meiner Haut ganz wohl!

      Beste Grüße!.....

      ist das genau der Punkt, denn er begibt sich mit einer längerfristigen Entscheidung immer in die Hände des Marktes und über jede Nacht noch in die Hände des Zufalls.

      Wer da was vor einigen Tagen gedacht oder geschrieben hat, ist völlig egal und nie ein Zeichen von Erkenntnis oder sonst etwas.

      Das wird zwar immer wieder so hingestellt, daß man das könnte und es gibt auch gewisse Börsenregeln, die sich in irgend einer Art und Weise wiederholen, aber keiner weiß im Voraus wann das geschieht.

      Auch, wenn ich mir wieder Kritik einfange, die Börse ist nicht berechenbar, nicht vorhersagbar, es ist und bleibt eine Art Glücksspiel, weil man den Markt nicht selbst so beeinflussen kann, wie man das wünscht.

      Damit ich mich nun nicht wiederhole, daß steht teilweise schon in diesem Thread, geht es nur darum, wann und unter welchen Bedingungen beende ich mein Investment.

      Ob das einer aus dem Bauch heraus oder mit dem teuersten Börsenprogramm der Welt macht, daß Ergebnis bleibt immer gleich, es ist ungewiß.

      Das Glücksspiel beginnt mit dem Klick, also mit dem Kauf des OS und dann gibt der Markt die Regeln vor und wir schätzen, Programme berechnen die wahrscheinliche zukünftige Entwicklung und danach richten wir unser Handeln.

      Irgendwann entscheiden wir oder ein Programm über den Verkauf.
      Ob das richtig war, wissen wir immer erst hinterher.

      Und in dieser Zeit des Investiertseins haben wir Gewinn oder Verlust und nur über dessen Höhe können wir entscheiden, aber nur dann, wenn wir auch handeln können.

      Ich möchte das nun nicht weiter vertiefen, jeder findet irgendwann seinen Weg und verbessert seine Fähigkeiten hoffentlich so, daß am Ende ein Gewinn übrig bleibt.

      In diesem Sinne ein schönes Wochenende wünscht
      kg34
      Avatar
      schrieb am 29.09.01 13:13:22
      Beitrag Nr. 256 ()
      Hallo Leute, jeder ist erst einmal für sich selbst verantwortlich. Man muß sich unbedingt selbst eine Strategie zurecht legen ansonsten droht der Untergang.
      Bei OS auf den Index habe ich überhaupt kein Problem nachzukaufen-bin damit bisher auch immer ganz gut gefahren.
      Wer sagt das man nie nachkaufen soll verfolgt auch eine Strategie, man muß es immer selber entscheiden.Niemals auf andere Hören-nur Infos sammeln-dann selbst entscheiden ansonsten kann es sogar tödlich enden.
      In diesem Sinne ein schönes Wochenende
      Joker
      Avatar
      schrieb am 29.09.01 13:50:54
      Beitrag Nr. 257 ()
      Ich bin absolut plan- und orientierungslos wie sich der DAX entwickelt. Der Dow-Jones erscheint mir immer noch zu stark, denn gerade die grossen aber damit auch unbeweglichen Blue-Chips leiden unter der Konjunkturschwäche besonders.

      Diese Kraft des DAXes gefällt mir irgendwie. Nicht mehr ganz so abhängig von den angeschlagenen Amerikanern. Und dieses gegen den Stromschwimmen diese Woche war sehr schön und zeugt vielleicht von einem gewissen Selbstvertrauen der deutschen Märkte.

      Ungeachtet aller Probleme sind wir nach wie vor eines der modernsten Industrieländer dieser Welt und diesem Umstand haben wir auch unseren Reichtum zu verdanken.

      So als letztes ein grosses Lob an alle die in diesem Thread mitposten. Sachliche Beiträge, kontroverse Diskussionen, keine Pöbeleien. Putter und Caller leben einträchtig nebeneinander. Genau das ist es was diesen Thread ausmacht (und nicht das Eröffnungsposting, das sich von anderen nur dadurch unterscheidet das es eine Linksammlung enthält)

      Ich wünsche allen ein schönes Wochenende und gute Gewinne in der nächsten Woche. Denjenigen die noch in Verlustscheinen stecken wünsche ich das diese alsbald ins Plus drehen.

      Derjenige der den Öl-Call gepostet hat sei mit Dank bedacht, denn der Gewinn war nicht schlecht.
      Avatar
      schrieb am 29.09.01 14:31:09
      Beitrag Nr. 258 ()
      hallo, ich glaube das der DAX am Montagmorgen erstmal einen Sprung nach oben macht (falls uns die Politik übers WE kein Strich durch die Rchnung macht). Deshalb bin auch auch ein wenig sauer, das ich meiner put auf den DAX vergessen hab zu verkaufen.:( Ich schätze mal, den gibts Montag paar Prozente günstiger. Verbilligen werd ich aber auf keinen Fall!
      @Virtuose: meinst Du mit dem Öl-call den 711397(8), den ich gepostet hatte?

      bis Montag
      DARVAS
      Avatar
      schrieb am 29.09.01 14:33:14
      Beitrag Nr. 259 ()
      @buy.

      schön wieder mal was von dir zu hören !

      world gaming verfolge ich nur sporadisch. so weit ich weiss, habe ich bisher auch nicht viel verpasst.

      tja den 101 hatte ich auch bis do-abend, da habe ich dann aus frust mit verlust verkauft, zum glück noch bevor der dj anstieg.

      aber ich denke am montag wird ein einstieg in den 101 wieder lukrativ !

      gruß

      ds_rna
      Avatar
      schrieb am 29.09.01 14:44:55
      Beitrag Nr. 260 ()
      @
      Irgendwie scheint mir diese Daxstärke unnatürlich zu sein .
      Ich glaube das liegt an „Augenwischerei“ am Quartalsende und Leerverkäuferunmöglichkeit .
      Deshalb habe ich mein Put mit dem 4 % Verlust übers Wochenende behalten. Mal sehen . Natürlich kann keiner wiesen was am Montag kommt. Wahrscheinlich Richtung Norden, weil ich ein Put habe
      Es ist nämlich immer so .......... :(
      Avatar
      schrieb am 29.09.01 14:50:11
      Beitrag Nr. 261 ()
      ach, noch `ne Frage:
      verfolgt eigentlich einer von Euch den Smarttrader.de (aktuelles DAX-Signal)?
      Ich verfolg den schon sehr lange und bin über die Performance angenehm überrascht....
      Avatar
      schrieb am 29.09.01 14:55:25
      Beitrag Nr. 262 ()
      @kg34

      hier nochmal meine Gründe warum ich einen Put gekauft habe.

      1. heute Freitag
      2. nachher schlechte Zahlen in USA
      3. Ende der Shorteindeckungen
      4. 2 Tage fest- das reicht
      5. Gewinnwarnungssaison
      6. nach unten geht es leichter als nach oben
      7. Puts billiger als Calls
      8. langsam wirds Zeit für Gewinnmitnahmen
      9. Wirtschaftslage spricht gegen dauerhafte Erholung
      10. US Futures wenig aussagefähig

      gegen Puts spricht nur das heute Quartalsende ist und die Fonds ein bischen die Kurse treiben. Außerdem sind einige Werte im DAX unterbewertet. Dies sind aber nicht unbedingt die Schwergewichte. Was wieder gegen Calls spricht.
      ----------------------------------------------------------

      Wie sich gezeigt hat, haben die Gegengründe am Freitag doch die Oberhand behalten. Dazu kam
      1. bei 90% Wahrscheinlichkeit bleiben 10% Restrisiko
      2. Fehleinschätzung meinerseits, da die Zahlen besser waren
      3. Es gibt schon wieder Werte welche höher stehen als vorm 11.9. z.B. MüRü Die waren ja auch bekanntermaßen Ziel von Leerverkäufen. Diese müßten nun aber alle glatt stehen. MüRü ist übrigens ein Superschwergewicht im DAX.
      4. Gegenreaktionen müßten trotzdem eintreten
      5. War zumindest für gestern ne Fehleinschätzung, da die Gewinnwarnung von DCX steigende Kurse bewirkt hat.
      6. dabei bleibe ich
      7. schaue ich jetzt nicht nach, ob es noch stimmt
      8. bleibe dabei, etliche Werte haben 10, 20, 30% gutgemacht. Und das im DAX. Was will man mehr von einer DAX30 Aktie?
      9. ich vermute, daß wir nochmal noch schlechtere Wirtschaftsindikatoren sehen. Erst danach kann es nachhaltig aufwärts gehen.
      10. Gegen 13:00 oder so sind die US Futures reines Wunschdenken. Ab 14:30 geht es dort etwas stärker zur Sache, was in der Vergangenheit aber auch schon oft ein falscher Hinweis war.

      Insgesamt hat meine kurzfristige Strategie nicht gegriffen.
      Meine Strategie auf Tage/ Wochen sehe ich aber nicht gefährdet. Zusätzlich habe ich mir den Chart angeschaut.
      Deswegen habe ich die Grundposition 582101 (zu 2,20) auch übers WE behalten.
      Die Nachkaufpos. habe ich mit Verlust rausgehauen KK 1,70 VK 1,6x?, da ich nach den besser als erwarteten Zahlen meine Intradayeinschätzung endgültig als gescheitert betrachtet habe.

      Je nach Handelsverlauf nächste Woche wird der 790419 gekauft.
      Gleiche Kennzahlen wie der 582101 aber billiger.
      Den 582101 kaufe ich nicht mehr, da Citi mich gestern ausgetrickst hat. Habe den Put bei ca. dem gleichen DAX und Future Stand verkauft aber 6-8 Cent weniger bekommen als ich hätte bekommen müssen.
      Avatar
      schrieb am 29.09.01 15:27:16
      Beitrag Nr. 263 ()
      @ Dot

      Ich bin auch sehr von der Citi enttäuscht.
      Mein Put ist 3,25 % billiger bei dem selben Dax Kurs. :mad:
      Werde nach Möglichkeit Citi OS meiden.

      mfg
      Avatar
      schrieb am 29.09.01 16:59:17
      Beitrag Nr. 264 ()
      @KG 34

      Will hier auch nicht in die Diskussion eingehen wer welche
      Strategie verfolgt und welche Richtig ist.

      Aber jeder muss wissen das ein OS-Geschäft mit dem Nichts enden kann. Habe ich mehrfach erlebt !:cry: weil ich nicht wahrhaben wollte das der Markt sich dreht !

      Und jeder muss sich klar sein welche Summe er einsetzen
      kann und will. Und dann sind 5 % halt 5 % und tun gleichermassen weh. Egal ob 1000 E Einsatz oder 10.000 E.

      Aber genug davon, wie gesagt, wir sind alt genug um selber zu wissen was wir tun.

      Was mir hier so gefällt, ist die Tatsache das
      a) Unterschiedliche Meinungen akzeptiert werden,
      b) das man sich Hilft wenn Fragen anstehen
      c) das man, wenn man sich mal nicht sicher ist, auch
      an andere wenden kann und deren Meinung kennenlernt
      d) wir auch mal den einen oder anderen guten Tip auf-
      schnappen auf den wir selber nie gekommen wären
      - siehe Dot mit seinem TurboKatapult -
      e) und hier auch schnell Fakten zur Verfügung stehen
      die der einzelne sich sonst mühevoll heraussuchen
      müsste.

      Bin der Meinung so sollten wir weitermachen !!!!
      Avatar
      schrieb am 29.09.01 17:12:13
      Beitrag Nr. 265 ()
      Halte ja auch noch den Dax Put 582101. Und wenn es am
      Montag doch noch weiter gegen Norden gehen wird werde ich
      auch noch nachkaufen.
      Wobei wir hier nochmal über das Verbilligen reden müssen.
      Mit der Nachkaufposition werde ich evtl. traden, das heisst
      für mich ggf. verkaufen auch wenn ich meinen Gesamtdurchschnitt noch nicht erreicht habe.
      Habe es zu oft erlebt, das ich die übliche Rechnung aufgemacht habe:
      Kaufkurs 1 und Kaufkurs 2 und Kaufkurs 3 geteilt durch die
      Zahl der Scheine = Summe X
      Diese Summe X habe ich aber oft nicht erreicht. Aber mit den
      Scheinen des dritten Kaufes habe bzw. hätte ich öfters traden können, d.h. die Scheine mehrfach kaufen und verkaufen können.

      Aber wie gesagt,jeder muss dies für sich selbst entscheiden,
      ist wohl auch eine Frage der inneren Einstellung. ABer bei einem Indexschein habe ich da nicht solche großen Probleme zu verbilligen.

      Werde übrigens den DCX 651 391 Call aufstocken sobald er
      wieder etwas nachgeben sollte.
      Avatar
      schrieb am 29.09.01 17:12:14
      Beitrag Nr. 266 ()
      Halte ja auch noch den Dax Put 582101. Und wenn es am
      Montag doch noch weiter gegen Norden gehen wird werde ich
      auch noch nachkaufen.
      Wobei wir hier nochmal über das Verbilligen reden müssen.
      Mit der Nachkaufposition werde ich evtl. traden, das heisst
      für mich ggf. verkaufen auch wenn ich meinen Gesamtdurchschnitt noch nicht erreicht habe.
      Habe es zu oft erlebt, das ich die übliche Rechnung aufgemacht habe:
      Kaufkurs 1 und Kaufkurs 2 und Kaufkurs 3 geteilt durch die
      Zahl der Scheine = Summe X
      Diese Summe X habe ich aber oft nicht erreicht. Aber mit den
      Scheinen des dritten Kaufes habe bzw. hätte ich öfters traden können, d.h. die Scheine mehrfach kaufen und verkaufen können.

      Aber wie gesagt,jeder muss dies für sich selbst entscheiden,
      ist wohl auch eine Frage der inneren Einstellung. ABer bei einem Indexschein habe ich da nicht solche großen Probleme zu verbilligen.

      Werde übrigens den DCX 651 391 Call aufstocken sobald er
      wieder etwas nachgeben sollte.
      Avatar
      schrieb am 29.09.01 17:18:53
      Beitrag Nr. 267 ()
      was mir gefällt das sehr viele puts haben
      und was ich so höre sind viele nicht investiert
      das sind für mich immer zeichen das es aufwärts geht

      bei OS und das ist halt brutal ist das timing das a.o.
      und wie gesagt verbilligen kann in 1 von 1000 fällen was bringen

      ich stelle mal 2 zertifikate rein
      Laufzeit unbegrenzt keine Gebühren und man ist sieht nur den index

      WKN 593 393 DAX
      WKN 593 397 Nemax50

      gibts da meinungen oder zu Langweilig

      Gruss
      Trader13
      Avatar
      schrieb am 30.09.01 00:01:03
      Beitrag Nr. 268 ()
      @trader

      Das sind Indexzertifikate:

      Hier die Daten:
      28.09. 43,31 EUR 41,25 EUR 43,31 EUR 0,00 0,00%

      Das erste ist der Verkaufspreis der zweite Wert ist der Rücknahmepreis. Es ist leicht zu erkennen dass der DAX über 200 Punkte steigen muss um überhaupt nur 1 c zu verdienen.

      In der Zeit mache ich mit einem Call schon mehr als 70%.

      Gut die Dinger sind laufzeitunabhängig und das ist der Vorteil. Also interessant evtl. für den Langanleger der an steigende Kurse glaubt. Also als Alternative dann interessant.
      Avatar
      schrieb am 30.09.01 04:32:55
      Beitrag Nr. 269 ()
      es gibt auch Indexzertifikate ohne Spread und ohne Laufzeitbegrenzung. Stehen in meinem "Privatthread" letzte Woche irgendwann hatte ich mal ein paar WKN dazu gepostet.
      Avatar
      schrieb am 30.09.01 14:53:10
      Beitrag Nr. 270 ()
      @Lakiluser

      Du trägst deinen Namen zurecht. Wie kann man nur zuschauen wie die Scheine verbrennen. Deine Taktik hat deswegen Probleme, weil du nicht weißt, in welche Richtung die Börse geht. Daher sollte man immer nur den Schein nehmen, der mit der Richtung übereinstimmt. Sonst geht der Wert ja runter statt rauf, das Geld verfault. Das ist wie mit den Trauben, die sollte man auch essen, bevor sie verfaulen. Nun dreht sich der Ereignis-Vektor an der Börse zwar auch mal um, aber wann das passiert, das kannst du vorher nicht sagen. Du denkst es muß fallen, und du willst rechtbehalten, aber du kannst den Lauf der Börse nicht selbst beeinflussen. Also solltest du dich dem Markt unterwerfen, und nicht umgekehrt.

      Im Übrigen werden die großen Spieler zur Zeit alles tun, ALLES!, um die Kurse möglichst hoch zu treiben, bevor es wieder ein Stück runtergeht. Der DOW ist die heilige Kuh der Weltwirtschaft, und die Amis haben genügend Staatsknete (gerade wegen der damals guten Börse) um die Kurse wieder zum Laufen zu bringen. Denn wenn der DOW runtergeht, ist das Verbrauchervertrauen kaputt, die Konjunktur, der Wohlstand, die Alterssicherung. Außerdem verdienen die großen Spieler nach den vergangenen Tiefkursen in Zukunft an maximal hohen Kursen. ZB sind die Hedgefonds in Telekoms nach Jahren SHORT nun auf LONG gegangen (weshalb sie noch lange steigen werden). Der DAX hat eine noch größere Tendenz nach oben, weil er viel zu stark gefallen war. Schon bei DAX 4300 sagten Fondsmanager, daß in Europa die Aktien wieder preisgünstig zu haben seien, etwa so günstig wie nach dem Crash von 1987.

      Mein kleiner Tipp: Wenn du einen Put kaufst, dann denkst du doch es geht runter. Wenn es dann hochgeht, hat der Markt was anderes geacht als du gedacht hattest. Begrenze doch einfach deinen Verlust auf zB 10-15% und warte bis des weiter gestiegen ist, um billiger wieder reinzukommen. Diese Strecke hast du schon mal gespart.

      Wenn es aber gerade nach deinem Ausstieg wieder runter geht, das macht gar nichts, es wird eindeutigere Marktperioden geben, da machst du dann locker 20-50% oder mehr. Man sollte auch nicht immer im Markt drin sein!

      der Prof
      :) :) :(
      Avatar
      schrieb am 30.09.01 14:55:54
      Beitrag Nr. 271 ()
      @Lakiluser

      Nachkauf-Strategie funktioniert nur bei Schaukelbörse, sobald eine Rallye bzw. ein Crash kommt, bist du total gebügelt.

      dP
      Avatar
      schrieb am 30.09.01 15:09:00
      Beitrag Nr. 272 ()
      ein weiteres Argument für demnächst höhere Kurse:
      ========================================

      Wie im Elektronik-Fachmarkt: Viele Dax-Aktien gibt es zurzeit besonders billig Montage: WamS
      Von Frank Stocker und Michael Höfling

      Frankfurt - () Durch den Kursverfall der vergangenen Wochen sind die Börsenkurse vieler Dax-Unternehmen so tief gefallen, dass ihre Marktkapitalisierung inzwischen unter ihrem Buchwert liegt. Allein das Eigenkapital dieser Unternehmen ist damit höher als der Betrag, den sie auf dem Parkett noch wert sind.
      So kostet eine Aktie von ThyssenKrupp beispielsweise knapp elf Euro. Dafür erhält man aber einen Anteil am Firmenvermögen, der mit 17 Euro über fünfzig Prozent höher liegt. Anders ausgedrückt: ThyssenKrupp müsste in diesem Jahr einen Verlust in Höhe von sechs Euro pro Aktie machen, damit dieser niedrige Kurs gerechtfertigt wäre. Doch das Unternehmen macht Gewinn.

      "Eine solche Diskrepanz kann kein Dauerzustand sein" sagt Peter Knacke, Wertpapierstratege im Privatkundengeschäft der Commerzbank() Danach haben außer ThyssenKrupp auch DaimlerChrysler, MAN, Degussa, Lufthansa, die HypoVereinsbank und die Commerzbank einen Buchwert, der ihre jeweilige Marktkapitalisierung an der Börse übertrifft. Der Pessimismus der vergangenen Wochen hat seiner Meinung nach wesentlich zu dieser paradoxen Situation beigetragen. ()

      Dabei hat Knacke seiner Studie noch sehr konservative Zahlen zu Grunde gelegt. In den Vermögen der Unternehmen schlummern oft auch noch stille Reserven. ()

      Doch trotz dieser niedrigen Bewertung: Sind die Aktien dieser Unternehmen für den Investor ein Anlagetipp? Knacke verweist dazu auf Erfahrungen aus den USA. Dort wurde in einer Langzeitstudie die Performance der Unternehmen zwischen 1952 und 1996 anhand des Kurs/Buchwert-Verhältnisses verglichen. "Die Kursentwicklung war bei Aktien mit einem niedrigen Wert im Durchschnitt rund 3,5 Prozent pro Jahr besser als bei den hoch bewerteten", ()

      () "Unternehmen sind nicht allein wegen eines niedrigen Kurs/Buchwert-Verhältnisses ein Kauftipp, aber ein niedriger Wert kann ein zusätzliches Argument sein", so Knacke. Die Marktposition, das Gewinnwachstum und das Management spielten eine ebenso wichtige Rolle.

      () Doch nicht nur bei den Anlegern rücken Unternehmen mit einem niedrigen Buchwert vermehrt ins Blickfeld. Sie sind auch ideale Kandidaten für feindliche Übernahmen durch andere Unternehmen. () Allerdings sind nur Übernahmen in bar attraktiver geworden. "Für eine Übernahme per Aktientausch haben sich die Verhältnisse kaum verändert, denn oft sind ja die Aktien der Übernehmenden gleich stark gefallen", gibt Ehren zu bedenken. Außerdem seien Investoren, die zu deutlich höheren Kursen eingestiegen sind, oft nicht bereit, einem Übernahmeangebot zuzustimmen. Für sie ist auch ein satter Aufschlag auf den jetzigen Kurs nur ein Tropfen auf den heißen Stein.

      (gekürzte Fassung)

      dP
      :)
      Avatar
      schrieb am 30.09.01 15:30:08
      Beitrag Nr. 273 ()
      Hi,
      ich habe noch einige Siemens-Call im Depot. Was meint ihr, sollte man die am Montag vorsorglich zum ersten Kurs verkaufen oder sind bei Siemens die schlechten Nachrichten vorerst eingepreist?
      Avatar
      schrieb am 30.09.01 17:04:09
      Beitrag Nr. 274 ()
      @profidancer

      ich erlaube mir die gutmütige einschätzung, daß der markt noch ein wenig läuft, nachdem usa erst angesprungen ist. siemens besteht ja nicht nur aus epcos und infineon, der markt hat möglicherweise deutlich übertrieben. außerdem kommt infineon grade mal seit einem tag aus dem keller. micron läuft auch schon mehr als einen tag, also die infineon und damit einhergehend siemens könnte schon mal noch ein wenig laufen. außerdem kriegen wir am di 02.10.01 voraussichtlich eine zinssenkung in usa um 0,25% das hilft allen unternehmen die schulden machen (wie zb infineon). falls der markt in usa noch 1 oder 2 mal hochknallt wie am freitag, kannst du ja mal ans versaften denken. der deutsche markt durfte ruhig etwas mehr gelaufen sein als der us-markt, weil er auch stärker geprügelt worden war. von nun an könnte er sich aber wieder mehr nach usa richten.

      dP
      :)
      Avatar
      schrieb am 30.09.01 22:58:30
      Beitrag Nr. 275 ()
      @Virtuose,
      nichts für ungut aber deine Aussage zu meinen zertifikaten
      stimmt nicht da gibt es kein Aufgeld und 3 % im DAX sind
      3% im Zertifkat einfach so aber wie gesagt das timing ist nicht so wichtifg wie bei OS

      Gruss
      Trader13

      p.s. @ Dotcomer stimme dir zu
      Avatar
      schrieb am 30.09.01 23:21:03
      Beitrag Nr. 276 ()
      @trader

      Ich lerne immer gerne dazu, vielleicht bist du so nett es mir zu erklären:

      Habe folgende Werte von Onvista übernommen:

      28.09. 43,31 EUR 41,25 EUR 43,31 EUR 0,00 0,00%


      Also der erste Wert wurde als Verkaufspreis genannt: 43,31

      Als Ankaufspreis wurde der zweite Wert genannt: 41,25

      Ich gehe davon aus dass diese Zertifikate exakt mit dem DAX laufen (sind also im Prinzip Calls) aber eine Differenz (Spread) haben sie ja nun. Wie soll sonst der Emittent verdienen?

      Wenn dem nicht so wäre, würde ich doch zukünftig keine Calls mehr kaufen sondern nur noch Zertifikate. Kein Spread, kein Laufzeitrisiko und Verluste kann ich nach Belieben aussitzen. Also ich oute mich ja als Rookie. Wo ist der Haken gegenüber normalen OS??
      Avatar
      schrieb am 01.10.01 14:45:50
      Beitrag Nr. 277 ()
      @virtuose

      Indexzertifikate haben keinen Hebel und der Basispreis hat nicht die große Bedeutung wie bei OS. Daher können IZ auch nicht verfallen, während bei OS der Kurs des Underlying im Vergleich zum Basispreis den inneren Wert bestimmt, der bei OS auch Null sein kann.

      Nichtsdestotrotz sind IZ nicht so viel wert wie Aktien, da sie kein verbrieftes Eigentumsrecht darstellen, welches ausgeübt wird bei der Dividendenzahlung, bei Entscheidungen auf der HV, bei Konkurs etc.

      Praktisch gesehen denke ich, wenn alle DAX-Firmen kaputt gehen, dann ist eh alles zu spät. Die Risiken von IZ werden gerne übertrieben, weil die Banken stattdessen ihre Fonds verkaufen wollen.

      Der Spread zwischen An- und Verkaufskurs könnte je nach Börsenverlauf etwas variieren, und auch die absolute Lage der beiden Kurse relativ zum Index könnte sich etwas verschieben, wenn der Index schnell steigt oder fällt. Der Spread deckt nicht nur die Kosten des Emittenten ab, sondern auch die Handelsrisiken.

      Ein anderes Beispiel macht dies klarer: Wenn du morgens vom Marketmaker in Deutschland US-Aktien kaufst, dann sind sie immer etwas teurer als an der Heimatbörse, denn der Händler muß warten, bis dort Handel stattfindet, bis dahin hat er das Risiko von Veränderungen bei den Wechselkursen, dem Börsensentiment, dem politischem Umfeld. Wenn du Aktien dem MM zurückgibst, dann muß er andererseits damit rechnen, daß er sie nur billiger wieder los wird. Diese Risiken sollen ihm die Marktteilnehmer abnehmen, sie schlagen sich daher im Spread nieder.

      Ich weiß nicht genau, worin bei einem DAX-IZ die Handelsrisiken bestehen. Beobachte mal den Spread für eine gewisse Zeit, wie er sich in Abhängigkeit der Uhrzeit, der Bewegung im DAX etc verhält, dann weißt du mehr.

      der Prof :)


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Mögliche OS-Tradingchancen am 28.09.2001