checkAd

    Kann mir jemand bei der Kindergeld-Regelung helfen bitte ? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 05.01.00 01:37:04 von
    neuester Beitrag 06.01.00 16:44:32 von
    Beiträge: 2
    ID: 48.040
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 405
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 05.01.00 01:37:04
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo zusammen!

      Also, erstmal kurz zu meiner Problemlage:
      Ich bin 26, bekomme Kindergeld, bin momentan noch Student, habe aber durch diverse Jobs 1999 ungefaehr 20.000 DM verdient! Der Freibetrag liegt ja bei 12.000 DM, glaub ich! Dabei hab ich in den 20.000 Aktiengewinne noch nicht einmal eingerechnet!

      Im April/Mai bekomme ich von der Kindergeldstelle einen Brief, in dem ich meine Einkünfte erklaeren muss! Angenommen, ich gebe meine Einkuenfte nicht an, wie schaut hier die Rechtslage aus? Schliesst das Arbeitsamt sich mit dem Finanzamt kurz? Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dabei erwischt zu werden? Welche Strafen kann man wahrscheinlich erwarten? Muss ich nur den gesamten KG-Betrag zurueckzahlen oder kommt noch eine saftige "Gebühr" dazu???

      Oder hat vielleicht einer von euch eine andere Alternative fuer mich???

      Ich hoffe, mir kann jemand helfen! Danke!!!
      Avatar
      schrieb am 06.01.00 16:44:32
      Beitrag Nr. 2 ()
      hallo, gnumpf,

      ich glaube, dir kann niemand helfen- zahl das kindergeld zurück und sei froh, wenn keine strafe festgesetzt wird. eine legale möglichkeit sehe ich nicht,- und eine illegale wollen wir doch wohl ausschliessen,oder??? ich denke, als stb über hinreichende kenntnisse zu verfügen, wenn es um entsprechende hilfe geht,- und würde diese, falls erfolgversprechend, auch sehr gerne geben, aber nach deinen kurzen ausführungen meine ich: verdien dir dein "Kindergeld" mit guten aktien!!!
      selbst wenn du nicht zurückzahlst- für mich war ein fall im vergangenen jahr: student mit horrenden spek-gewinnen, daimler, 2 wohnungen und jede menge bargeld kein fall einer bagatelle, sondern ein KAPITALVERBRECHEN als Steuerhinterzieher. über die bestrafung habe ich nichts gehört, wahrscheinlich hats leider für den knast nicht gereicht- ich wär dafür.
      vielleicht siest du meine antwort trotzdem als hilfe!!!

      alles gute, dowi...


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Kann mir jemand bei der Kindergeld-Regelung helfen bitte ?