checkAd

    Helkon: 45 Mio Ebit und keiner kauft ?? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 30.09.01 15:35:23 von
    neuester Beitrag 01.10.01 17:40:08 von
    Beiträge: 10
    ID: 480.598
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 782
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 30.09.01 15:35:23
      Beitrag Nr. 1 ()
      MÜNCHEN (dpa-AFX) - Mit einem Schlussspurt im vierten Quartal will das Medienunternehmen Helkon seine Prognosen fürs laufende Geschäftsjahr einhalten. Vier von sieben Filmen in Deutschland würden erst im letzten Quartal (31.7.) umsatzwirksam, teilte die Helkon Media AG am Freitag in München mit. Das geplante Ergebnis vor Steuern und Zinsen in Höhe von 45 Mio. DM bei Umsätzen von 318 Mio. DM werde deshalb erreicht

      ... diese Meldung wurde von "wahnfrieden" am Di, d. 25.9.01 ins Board gestellt, nur dürfte der Freitag, an dem Helkon dieses mitgeteilt hat, schon einige Wochen zurückliegen.

      ...Netter Versuch !

      Aber nehmen wir mal an, die 45 Mio stimmen, d.h. wir hätten dann tatsächlich ein KGV 2001 von ca. 3 .

      Warum kauft dann keiner ?

      Natürlich - die Aktien der Königin Mutter sind wie immer dran schuld.
      Jedoch macht dieses Paket nur knapp 18% der gesamten ausgegebenen Aktien aus, d.h. selbst wenn die in den Freefloat hinein verschenkt würden, wäre Helkon trotz dieser Verwässerung immer noch ein Schnäppchen -zumindestens nach reinen EPS-Zahlen.

      Und wieder die Frage - warum kauft dann keiner ?


      Nur zur Erinnerung!

      AMN Amro stellt Senator auf Sell. Hauptgrund: Verschuldungsgrad!
      Senator steht übrigens nach EPS auch top da.


      Was werden denn nun unsere geliebten MFC Ende Oktober zu Helkon sagen? Noch kurz eine Kaufempfehlung a la Media! kurz vor dem Absturz?

      Es ist sehr ruhig geworden um Helkon.
      Avatar
      schrieb am 30.09.01 17:00:28
      Beitrag Nr. 2 ()
      Hallo McZocks,

      immer noch im falschen Film? ;)
      Die 50% Plus seit Freitag vor einer Woche hast du dir entgehen lassen. Schade für dich, wo du die Kursentwicklung bis dahin so gut vorausgesehen hattest!

      ciao
      panta rhei
      Avatar
      schrieb am 30.09.01 17:48:28
      Beitrag Nr. 3 ()
      Stimmt: ich hatte bis Oktober ein Abrutschen unter die 3 Euro prognostiziert.

      Das dieses dann bereits innerhalb einer Woche mit einer solchen Radikalität (1,8 Euro All-Time-Low) passiert - damit habe selbst ich nicht gerechnet. Dieses erwartete ich eigentlich erst für November nach den diversen Abstufungen.

      Ich hoffe nicht, dass Du die Rückkehr (50% Plus) bis auf die 3 zum heutigen Zeitpunkt als Ausdruck der hervorragenden Aktionärspolitik seitens Helkon siehst.

      50% Plus kannst Du heute jeden Tag mit irgendeiner Pleitefirme am NM machen - die Frage ist bloß, welche gerade dran kommt.
      Avatar
      schrieb am 30.09.01 20:30:05
      Beitrag Nr. 4 ()
      @McZocks

      Warum keiner kauft ?

      Weil alle Angst haben, dass es mit Helkon ähnlich läuft wie bei anderen Medienfirmen und weil Menschen wie Du, auch wenn Sie keine Ahnung haben, übers Internet Millionen von potentiellen Käufern verunsichern können.
      Jetzt mal raus mit Deinem Wissen:

      Nenne uns auch nur ein Fact, warum Helkon überbewertet ist, aber kein leeres Geschwätz wie bisher.
      Avatar
      schrieb am 30.09.01 22:29:36
      Beitrag Nr. 5 ()
      Ich spreche hier nicht von möglichen Kleinaktionären als Käufer, die solche Boards wie w:o bevölkern und zugegebenermaßen u.U. in die eine oder andere Richtung beeinflussbar sind - ich stelle die wohl berechtigte Frage, wo die Leute mit dem richtigen Geld bleiben.

      Müsste doch eigentlich der Leckerbissen nicht nur für Fonds oder andere Institutionelle sein, sondern z.B. auch für andere - auch internationale - Medienkonzerne. Und bei einem Freefloat von fast 70% könnte nicht mal eine feindliche Übernahme verhindert werden. Selbst bei einer Übernahmeprämie von z.B. 100% wäre es nach den Worten der Analysten und hier vertretenden Helkon-Verteidiger immer noch ein Schnäppchen.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 30.09.01 23:42:07
      Beitrag Nr. 6 ()
      @all

      Wenn bei Helkon sich alles im grünen Bereich bewegt, dann ist der Kurs ein Witz - sammelt ein, wartet 3 Jahre und lacht über McZocks, Mafiabroker und ... .

      Wenn ihr euch mit eurem Investment so sicher seit, dann prallt das ganze geschreibe hier doch ganz easy an euch ab.

      All die kleinaktionäre die hier erschreckt werden würden euch kalt lassen.

      Ich wiederhole die Frage: Wieso ist Helkon so billig.


      @gargamehl

      Mich stört wenn verunsicherung verteufelt wird, während das durch dumme Parolen bei der Stange halten toleriert wird.


      Man sollte beachten,
      das viele die hier pro Helkon schreiben, dies schon bei 30 Euro taten und diese bei weitem nicht so sehr kritisiert wurden.


      Gruss

      Nick


      Jede kritisch Stimme ist eine wichtige Stimme und zwar bei jedem Wert.
      Avatar
      schrieb am 30.09.01 23:56:25
      Beitrag Nr. 7 ()
      @ Nik_lesson

      Vielleicht liegt der Kursverfall an den Auseinandersetzungen mit IEM ?
      Ganz sicher hat aber auch die Benchmark etwas damit zu tun. :yawn:
      Avatar
      schrieb am 01.10.01 13:21:19
      Beitrag Nr. 8 ()
      1 4100 2.86 3 1570 2
      3 42279 2.85 3.03 400 1
      2 400 2.8 3.05 1050 2
      1 250 2.5 3.06 8200 2
      1 300 2.3 3.07 4100 1

      :eek:
      Avatar
      schrieb am 01.10.01 17:02:18
      Beitrag Nr. 9 ()
      @ Nik_lesson

      Ich lese jetzt seit fast 2 Jahren in den Helkon-Threads mit und kann daher eine kurze Zusammenfassung der Kritikpunkte liefern:

      1. Der Kurs fällt und man hat das dumme Gefühl, es gebe einen Grund dafür, den wir nicht kennen.

      2. Mafiabroker vermutet Anlagebetrug und versucht es an Dingen, wie einer gemeldeten und später abgesagten Übernahme festzumachen. Hier warten wir seit längerem auf eine juristische Beurteilung durch den von ihm konsultierten Rechtsberater.

      3. Die Zahlen zum III. Quartal waren schwach und man kann berechtigte Zweifel an der Erreichung der beibehaltenen Prognosen haben. Damals stand der Kurs bei 10,5 €.

      In allen drei Punkten treten wir auf der Stelle und die ständig neuen Threads bringen nicht ein neues Argument. Diesen Monat wird der Geschäftsbericht für das abgelaufene Geschäftsjahr veröffentlicht. Dann besteht für Pro und Contra Gelegenheit, begründet und nachvollziehbar Stellung zu beziehen.

      ciao
      panta rhei
      Avatar
      schrieb am 01.10.01 17:40:08
      Beitrag Nr. 10 ()
      @MCZocks

      Ich war mir klar, dass von Dir nichts kommt.
      Fonds steigen in solch kleine Werte in der Regel nicht ein, es betrifft somit wirklich überwiegend Kleinaktionäre.
      Die Charttechnik spielt möglicherweise eine große Rolle.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Helkon: 45 Mio Ebit und keiner kauft ??