checkAd

    Dax 1.10.01 - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 01.10.01 07:37:22 von
    neuester Beitrag 04.10.01 07:00:39 von
    Beiträge: 17
    ID: 480.726
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.363
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 01.10.01 07:37:22
      Beitrag Nr. 1 ()


      Avatar
      schrieb am 01.10.01 07:50:08
      Beitrag Nr. 2 ()
      mit folgendem chart möchte ich noch einen anderen aspekt in die diskussion bringen. nach dem bruch des 93er aufwärtstrends hatten sich alle eifrig auf die suche nach den nächsten unterstützungen gemacht. bekanntermaßen wurden alle wiederum im 82er aufwärtstrend fündig. der wurde zwar auch glatt durchhauen - ohne viel scham - aber nur auf intradaybasis! auf schlußkursbasis hat dieser trend souverän gehalten.

      nun ist es zu einem eifrigen wie heftigen gegenschlag gekommen und der dax hat es auf wochenschlußkursbasis geschafft, seinen gebrochenen 93er aufwärtstrend reversalartig wieder zu aktivieren. vorliegender chart beruht auf den daten vom 26.9. noch deutlicher wird die angelegenheit natürlicher, nähme man den schlußkurs vom 27.9. mit über 4300.

      insofern hat der dax nun wieder eine neue wichtige unterstützungsmarke, an dem wir ihn messen wollen! das könnte auch das gap in ein neues licht stellen.


      weitere meinungsäußerungen erbeten

      Avatar
      schrieb am 01.10.01 09:24:15
      Beitrag Nr. 3 ()
      dem widerspräche wohl nicht, wenn der dax scharf unter diese trendlinie intradaymäßig fiele (z. b. auf grund von weltpolitischen einflüssen).
      Avatar
      schrieb am 01.10.01 09:30:49
      Beitrag Nr. 4 ()
      Hallo loredda!
      Dax gerade minus 1,7% bei 4235, das ist heilsam. Ich bin für weiter fallende Kurse, bis ca. 4070. Wo siehst du die neue Unterstützung, bei 4300 wg. dem `93er Aufwärtstrend?
      Ich glaube einfach, dass wir immer noch nicht deprimiert genug sind. In allen Foren sitzen sie alle und warten auf steigende Kurse. Diese Woche wird`s krachen, und mir wird jetzt schon übel bei dem Gedanken, dass sich die Bestätigung der jüngsten Tiefs wohl zeigleich damit einstellen werden. Bin gespannt, welche psychologische Selbstbeweihräucherung der westlichen Welt zu der nachfolgenden (z.B. von Onischka postulierten) Erholung, so sie denn eintritt, gehören wird.

      Grüße

      emilyk
      Avatar
      schrieb am 01.10.01 10:05:10
      Beitrag Nr. 5 ()
      Der Bruch der 93 er Aufwärtstrendlinie würde ich nicht so
      dramatisch ansehen, nach dem er releativ schnell wieder
      hochgelaufen ist. (false breakout)

      Zu einer Umkehrformation fehlt mir das 2. Tief nach unten.
      Dieses Tief sollte erst 1-3 Monate nach nach dem 1. kommen.

      Vorläufig erwarte ich eine 3 teilige (event. 5 teilige) Korrekturwelle. Also erst hoch bis 4450, dann runter auf 4050, dann wieder hoch 4550. Bei 5 teiliger Welle hoch bis
      im 5000 Bereich.

      Danach sollte es wieder abwärts gehen.

      Fundamental erwarte ich den Dax zwischen 2600 - 3200.

      Z.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1790EUR -6,28 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 01.10.01 11:55:38
      Beitrag Nr. 6 ()
      Avatar
      schrieb am 01.10.01 18:32:27
      Beitrag Nr. 7 ()
      wie es ausschaut, können die bullen heute sogar das gap verteidigen. woher kennt man das nur!
      Avatar
      schrieb am 02.10.01 02:21:27
      Beitrag Nr. 8 ()
      Da will wieder jemand mitmischen ...

      Avatar
      schrieb am 02.10.01 02:26:26
      Beitrag Nr. 9 ()
      @all

      was für eine überwältigende show!!!

      der Prof

      :) ;) :look: :yawn: :kiss: :laugh: :lick: :confused:
      Avatar
      schrieb am 02.10.01 10:32:41
      Beitrag Nr. 10 ()
      einen williams echte kirsche auf Boardlilo! wenn ichs nur verstünde, was sie uns sagte.

      aus der lage der stochastik und des gaps gehe ich davon aus, daß das gap in den nächsten tagen geschlossen wird. beim großen - dax - wie beim kleinen - nemax50!
      Avatar
      schrieb am 02.10.01 11:49:06
      Beitrag Nr. 11 ()
      Avatar
      schrieb am 02.10.01 13:04:43
      Beitrag Nr. 12 ()
      der kurzfristige ausbruch über den oberen widerstand hatte dem index keine kraft verliehen, seine aufwärtsbewegung fortzusetzen. dementsprechend orientiert er sich wieder nach unten. das gap wurde geschlossen und der index zeigt gegenwärtig noch keine neigung, den weiteren untergrund zu testen. im stundenchart sieht man bei unter 4000 eine unterstützung, die zu einer umkehrformation sich ausbauen könnte. der zeitfaktor spricht allerdings nicht gerade für den dax. die umkehrformation gerät wohl zeitlich zu knapp.

      Avatar
      schrieb am 02.10.01 16:54:39
      Beitrag Nr. 13 ()
      Hallo!
      Ich glaube, wir müssen einen Thread CHARTANALYSE DAX 30 nennen, und hoffen, dass versehentlich einige Leser und Poster aus dem Meisterfaden hier landen. Zwischenzeitlich kann man diesen hier als NKSP (Nebenkriegsschauplatz) verwenden.

      @loredda
      , die unermüdlich hier und da beiträgt und anscheinend auch weiß, wie man Charts aus TI in einen Thread bei w:o einstellt (muß ich da einen Umweg über eine Homepage gehen, wenn ich keinen eigenen Server habe? Vielleicht maile ich dir oder du mir). Hier habe ich eine blöde Frage. Was mache ich da falsch bzw. sehe ich nicht?





      Um 13:00 Uhr (auf der Linie zwischen dem 12er und de´m 13er Kasten) sehe ich hier eine Rising Three Methods + (Bullish). Aber das ist eine Fortsetzungsformation, und eine bullishe Umkehrformation sehe ich hier nicht. Siehst du hier was? Wer sieht hier was? Frage mich, was um 13:00 Uhr in der realen Welt geschehen war außer Mittagspause? Und was ist das gerade eben (ca. 16:40 Uhr)? Sieht aus wie ein Shooting Star (-), aber es wird wohl trotzdem hochgehen, weil die Kanonen donnern werden und uns unsere Regierenden die Wirbelsäulen stärken? Ist bei einem solch volatilen Markt eine Besichtigung mit 10min Kerzen nicht auch leicht irreführend? Danke für jeden konstruktiven Kommentar.

      Grüße



      emilyk
      Avatar
      schrieb am 02.10.01 17:25:28
      Beitrag Nr. 14 ()
      @ loredda

      wenn du nichts mit der Volatilität des DAX anzufangen weisst, dann kannste deinen "Thread" gleich einmotten.

      Sorry, bei jemand anders würde ich sagen "selten dämlich". Hier in der Öffentlichkeit bei WO sag ich`s natürlich nicht.
      Avatar
      schrieb am 03.10.01 16:25:55
      Beitrag Nr. 15 ()
      Heute wie gestern geht der DAX erst gut 2% herunter, um dann mit Hilfe der Nasdaq hoch zu laufen, wobei nur Aufwärtsbewegungen nachvollzogen werden. Was hat uns gerade eben hochgeholfen? Der Einkaufsmanagerindex aus den USA, 50 Punkte (hoffe habe n-tv Sprecher richtig gehört) statt erwarteter 44 Punkte. Ist die Entkoppelung der letzten 3 Wochen perdu? Sind wir dann morgens depressiv gestimmt, um uns nachmittags volllaufen zu lassen? Mal sehe, wie lange uns heute US-Daten Oberwasser verleihen. Jetzt sind wir schon wieder runter auf 4250 (-1.3%).

      zu meinem Eintrag # 13:
      Hatte beim Verlinken außer Acht gelassen, dass die Charts immer aktualisiert werden. Die von mir erwähnten Formationen kann man nun bestimmt nicht mehr sehen, es ist immer der momentane Tageschart zu sehen. Sorry.

      @Boardlilo #14:
      Wäre es möglich, dass statt Verhonepiepelung einfach eine Erklärung gegeben wird? Oder ist das eine interne Kabbelei zwischen euch beiden?

      Viele Grüße

      emilyk
      Avatar
      schrieb am 03.10.01 17:19:32
      Beitrag Nr. 16 ()
      Hallo Emily,

      bist du ne Frau ? Ich hoffe, wir giften uns nicht auch noch an.
      Bei loredda weiss ich bis heute nicht, warum sie damit angefangen hat. Schliesslich kann hier keiner was dafür, wenn der Markt fällt und man logischerweise Puts kauft. Naja. Schwamm drüber.

      Die steigende Vola ist ein Hinweis auf steigende Beunruhigung des Marktes und geht bei einer Aufwärtsbewegung mit fallenden Kursen des Index einher.

      Grüsse
      Lilo
      Avatar
      schrieb am 04.10.01 07:00:39
      Beitrag Nr. 17 ()
      durch einen fehler meinerseits ist das bild zum text der beitrag #1.

      der chart weist einige neuheiten auf. der dax hat den abwärtstrend, den man seit ende august zeichnen kann, gestern schwungvoll nach oben durchbrochen. der daxschluß war durchauseine gelungene punktlandung. der widerstand mußte nur per eigenschaften nach rechts erweitert werden. er dürfte in etwa der 50 prozentmarke der großen schwarzen kerze des 11. september betragen und einen zusätzlichen widerstand bedeuten. knapp unter 4200, im bereich des ehemaligen gaps, hat der dax jetzt eine mehrmals getestete unterstützungszone geschaffen. die nächste trendlinie verläuft derzeit knapp unter 4900, im bereich der 5000 bis 5100 ist eine größere widerstandszone.

      bislang hat der dax noch keine gültige umkehrformation gebildet, sieht man von der v-förmigen erholung ab. v-förmig bedeutet denn, daß etliche, die mit dabei sein wollen, sicherlich noch nicht dabei sind! aber das ist kein problem. spätestens wenn die einen oder anderen bigplayer wieder raus wollen, verleihen sie aktien, bis die kurse dorthin geshortet werden können, wo sie hinsollen. andererseits hatte auch im volumen ein ausverkauf stattgefunden; das ist zwar zur beurteilung der qualität der abwärtsbewegung wichtig, aber beinhaltet im gleichen maße, daß genauso viele aktien gekauft wurden.

      die sstochastik signalisiert schon seit mehreren tagen eine überkauftsituation; anders rsi und macd. kein wunder, hat der dax seit mitte september knappe schlappe 900 punkte zugebucht.

      die bewegung seit freitag hat sich als eine kurzfristige konsolidierung entpuppt. auf der gegenüberliegenden seite hatte der dax ne mißglückte flagge und vielleicht so auch hier. sollte das stimmen, gäbe es kursziele wohl in den bereich des oberen bollingerbandes zwischen 4600 und 4700 und darüber. die möglichkeit der unteren umkehrformation bei 3970 hatte der index nicht wahrgenommen.

      sollte der index sich bis in die oben erwähnten bereich durchschlagen, könnte er die gelegenheit nutzen für eine umfassende korrektur der aufwärtsbewegung. (aber das kann auch geschehen ohne noch viel weiters zu steigen!)

      aktuell wird man sehen müssen, wie der markt heute mit den kursgewinnen umgeht, oder ob ihn die ehrfurcht und schiß vor der langen schwarzen göttin der rache erfaßt und er hängen bleibt.

      gruß allseits

      an alle damen und ladies und sonstige (echt oder falsch)


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Dax 1.10.01