checkAd

    Hat noch jemand Marconi - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 01.10.01 11:27:56 von
    neuester Beitrag 30.01.02 22:37:55 von
    Beiträge: 7
    ID: 480.918
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 547
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 01.10.01 11:27:56
      Beitrag Nr. 1 ()
      Und hat jemand letzte Nachrichten, hab nämlich gerade einen
      Kaufkurs von ähm 2 Euro :eek: in meinem Depot gesehen und habe solange nichts mehr von denen gehört.

      Gruss wüm
      Avatar
      schrieb am 01.10.01 11:49:06
      Beitrag Nr. 2 ()
      Uups, schon alle draußen, da werd ich mich wohl auch mal verabschieden.
      Avatar
      schrieb am 24.01.02 23:44:57
      Beitrag Nr. 3 ()
      --noch nicht alle--
      --ich bin noch da--werde wieder nachkaufen--
      --bin allerdings erst spät eingestiegen--

      grüsse
      suuperbua
      Avatar
      schrieb am 25.01.02 16:00:03
      Beitrag Nr. 4 ()
      Bin auch noch dabei ! Ich habe für 1,15 US gekauft.
      Habe kein Stop Loss gesetzt.
      Avatar
      schrieb am 30.01.02 22:29:23
      Beitrag Nr. 5 ()
      Ich würde sagen, die schenken
      wir unseren Enkeln :cry:

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 30.01.02 22:36:51
      Beitrag Nr. 6 ()
      Besteht eigentlich noch eine
      Hoffnung für den Wert ??
      Avatar
      schrieb am 30.01.02 22:37:55
      Beitrag Nr. 7 ()
      Hier ist die letzte Nachricht die ich gefunden habe

      Das war in der FAZ vom 16.01.2002

      Unternehmen
      Marconi plc, London. Der in der Existenzkrise befindliche Telekomausrüster forciert den Personalabbau. Die bereits stark reduzierte Belegschaft von weltweit 30 000 Mitarbeitern solle bis März 2003 um weitere 4000 schrumpfen, teilte Vorstandschef Michael Parton am Dienstag mit. Vor 12 Monaten hatte der mit 3,5 Milliarden Pfund (5,7 Milliarden Euro) hoch verschuldete Konzern noch 56 000 Personen auf seiner Gehaltsliste stehen. Den drastischen Schnitt bei den Personalkosten, der zu einem Sparvolumen von rund 200 Millionen Pfund pro Jahr führt, begründete Parton mit der anhaltend schlechten Branchenkonjunktur: "Wir erwarten für 2002 keinerlei Verbesserung und trauen uns auch für 2003 keine Prognose zu", sagte er in London. Auf diese schwache Aussage des Konzernchefs reagierten Banker in der Londoner City mit Entsetzen: "Es ist Zeit, das sinkende Schiff zu verlassen", sagte beispielsweise Analyst Andre Chassagnol von Paresco Equities in London und stufte die Aktie des angeschlagenen Telekomausrüsters auf "Verkaufen" ein.
      Der Kurs von Marconi, ohnehin seit Monaten wegen der scharfen Finanz- und Unternehmenskrise unter Druck, sackte am Dienstag erneut: zeitweise um mehr als 8 Prozent auf 35 Pence. Vor 18 Monaten hatte der Kurs noch bei 1250 Pence gelegen, was zu diesem Zeitpunkt einer Marktkapitalisierung von 35 Milliarden Pfund entsprach. Doch nach dem Geschäftseinbruch und der Entlassung führender Manager, die der Konzern im vergangenen Jahr melden mußte, beträgt der Börsenwert jetzt nur noch rund eine Milliarde Pfund.
      Der Niedergang von Marconi, der einst aus dem traditionsreichen britischen Technologiehersteller GEC hervorgegangen war, deutete sich im vergangenen Juli an: Das damalige Führungsduo George Simpson und John Mayo hatte die Lage in der weltweiten Telekombranche falsch eingeschätzt und zu spät gegengesteuert. Zwei Warnungen vor einem Gewinneinbruch in Serie sowie Entlassungen von 9000 Mitarbeitern im vergangenen Jahr waren die direkte Folge. Gleichzeitig mußten die Briten hohe Wertberichtigungen für die 1999 erworbenen Firmen Reltec und Fore Systems vornehmen - die Konzernführung hatte den Wert der beiden Internetausrüster offensichtlich überschätzt.
      Simpons Nachfolger Parton versucht seitdem, Marconi auf die Geschäftsfelder "Optische Netzwerke" und "Breitband-Plattformen" zu konzentrieren sowie durch den Verkauf der restlichen Unternehmensteile die Verschuldung in den Griff zu kriegen. Dabei hat Partons Wirken Ansätze von Erfolg: Allein der Verkauf der profitablen Konzernsparte Medizintechnik an den niederländischen Konzern Philips reduzierte die Verbindlichkeiten um rund 760 Millionen Pfund.
      Weitere 500 Millionen Pfund sollen durch den Ausstieg aus dem Geschäftsfeld Konsumelektronik sowie durch den Rückzug bei einem Hersteller von Benzinpumpen erlöst werden. Binnen weniger Monate sackte Marconis Verschuldung von 4,3 Milliarden auf heute 3,5 Milliarden Pfund. Bis Ende März sollen sich die Verbindlichkeiten des Konzerns dann laut Parton "in einer Brandbreite zwischen 2,7 und 3,2 Milliarden Pfund bewegen". Der Verlauf des operativen Geschäfts von läßt dagegen zu wünschen übrig. Vor allem wegen der Auftragsrückgänge durch den Hauptkunden British Telecom ging der Umsatz von Marconi in den vergangenen drei Monaten um 700 Millionen Pfund auf 1,1 Milliarden Pfund zurück. Für diesen Zeitraum muß der Telekomausrüster jetzt auch einen operativen Verlust von 130 Millionen Pfund ausweisen. (ufe.)


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Hat noch jemand Marconi