checkAd

    Neue Beweise für Bin Ladens Schuld nur ein Bluff? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 02.10.01 21:03:10 von
    neuester Beitrag 10.10.01 15:30:17 von
    Beiträge: 34
    ID: 481.894
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 826
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 02.10.01 21:03:10
      Beitrag Nr. 1 ()
      Informationspolitik

      Neue Beweise für Bin Ladens Schuld nur ein Bluff?

      Von Matthias Gebauer und Christoph Schult

      Mit großem Aufwand inszenierte die US-Regierung am Dienstag die Übergabe angeblicher Beweise an ihre Alliierten für die Schuld von Osama Bin Laden. Doch die Weigerung aller Beteiligten, Details zu nennen, nährt den Verdacht, dass es mit der Beweiskraft der Ermittlungsergebnisse nicht weit her ist.


      REUTERS

      George Robertson: Eindeutige Beweise für Schuld Bin Ladens


      Berlin/Brüssel - Der Sprecher des höchsten deutschen Anklägers konnte seinen Ärger nicht verbergen. "Was die Amerikaner oder die Nato als Beweise haben, kann ich nicht sagen. Wir haben keine Beweise für die Täterschaft Osama Bin Ladens von den USA bekommen", knurrte Hartmut Schneider auf die Frage, ob denn sein Chef, Generalbundesanwalt Kay Nehm, die angeblichen Beweise aus den USA bereits kenne. Seine Chefin Frauke-Katrin Scheuten musste wenig später zurück rudern: "Ich sage dazu nur einen Satz: Wir gehen davon aus, dass wir die Unterlagen bald bekommen."

      Fragt sich nur, welche und mit welcher Beweiskraft. Mit großem propagandistischen Aufwand hat die US-Regierung am Dienstag weltweit ihre internen Enthüllungen gegenüber verbündeten Staaten inszeniert. Von Japan bis nach Spanien suchten die US-Botschafter die jeweils zuständigen Regierungsstellen auf, um über den Stand der Ermittlungen gegen die Attentäter vom 11. September zu berichten. Der US-Sonderbotschafter Charles Taylor hielt im Nato-Rat eigens einen Vortrag, um den versammelten Verteidigungsministern den Erkenntnisstand darzulegen.

      Für Robertson war der Fall klar

      Generalsekretär George Robertson meinte daraufhin zu wissen, es sei klar, "dass alle Spuren zur (Terrororganisation) al-Qaida und Osama Bin Laden führen", dessen Schuld sei somit bewiesen. Doch je aufwändiger die globale Inszenierung im Laufe des Tages geriet, um so größer wurden auch die Zweifel bei Fahndern und Journalisten, ob die übermittelten Unterlagen tatsächlich neue Beweise für die Schuld des bisherigen Hauptverdächtigen Osama Bin Laden enthalten.

      Denn sämtliche Beteiligten, von Nato-Generalsekretär Robertson bis hin zur deutschen Regierungssprecherin Charima Reinhardt, weigerten sich hartnäckig, auch nur irgendein Detail oder wenigstens einen Zusammenhang zu bisher bekannten Spuren preiszugeben. Nicht einmal die Fraktionsspitzen der Regierungskoalition erhielten irgendwelche neuen Informationen. Selbst im Bundeskriminalamt, wo derzeit ein ganzer Stab von FBI-Beamten tätig ist, gibt es nach Auskunft des Behördensprechers keinerlei neue Erkenntnisse über die Schuld des Bin Laden und seiner Organisation. Ebenso beim Generalbundesanwalt.

      Viele Ankündigungen

      Mehrmals hatten verschiedene Sprecher der Bush-Administration schon in den vergangenen Tagen darauf hingewiesen, dass wesentliche Erkenntnisse geheim bleiben müssten, weil der Gegner sonst Rückschlüsse über die Informationsquellen ziehen könne - eine Argumentation, die sich auch Rainer Lingenthal, Sprecher des Bundesinnenministeriums zu eigen machte.

      Sollte diese Gefahr aber tatsächlich bestehen, dann ist es unwahrscheinlich, dass die nun übermittelten Berichte und Unterlagen überhaupt solche brisanten Informationen enthalten. Denn in diesem Fall hätten die US-Behörden keine wirkliche Kontrolle über die Geheimhaltung.

      Diente also die ganze Inszenierung nur einem Bluff?

      Um es im Stile der derzeitigen Informationspolitik auszudrücken: Zur Zeit ist das keineswegs auszuschließen. Denn selbst der Nato-Rat, so erfuhr SPIEGEL ONLINE von einem amerikanischen Teilnehmer der Sitzung, erfuhr keine wirklichen Neuigkeiten. Vielmehr habe Sonderbotschafter Taylor "in vieler Hinsicht Informationen vorgetragen, die man schon in der Presse gesehen hat".

      Demnach seien die Täter durchweg keine US-Bürger gewesen, folglich handele es sich um einen Angriff auf die USA von außen. Nur dies war die wesentliche Voraussetzung, um den bereits provisorisch erklärten Bündnisfall tatsächlich in Kraft setzen. Damit sei der eigentliche Zweck der Sitzung schon erfüllt gewesen, so der US-Diplomat. Ähnlich würde US-Präsident George W. Bush die klare Erklärung von Robertson vermutlich auch bewerten.

      Verdächtigungen, aber keine Beweise

      Taylor habe im Übrigen von 15 Saudis gesprochen, einige Attentäter seien auch aus dem Libanon, Syrien und den Vereinigten Arabischen Emiraten gekommen. Die Ermittlungen hätten ergeben, dass einige der Attentäter in der Vergangenheit im Hauptquartier Bin Ladens gesehen worden seien, so erzählte der US-Beamte. Auf die meisten Nachfragen der Nato-Ratsmitglieder habe Taylor aber nicht antworten können. "Er hatte eigentlich nicht Konkretes zu sagen", berichtete der US-Diplomat.

      Immerhin kündigte Taylor an, dass die Informationen zu einem späteren Zeitpunkt veröffentlicht werden sollen. Nur suche man derzeit noch nach Wegen, die Quellen zu schützen.






      --------------------------------------------------------------------------------

      © SPIEGEL ONLINE 2001
      Alle Rechte vorbehalten
      Vervielfältigung nur mit Genehmigung der SPIEGELnet AG
      Avatar
      schrieb am 02.10.01 21:20:36
      Beitrag Nr. 2 ()
      an alle!!!!!!!!!
      es ist auch egal ob es beweise oder keine gibt,fest steht
      das der terrorismus von bin laden und KONSORTEN aus geht.
      wenn man ihn nicht stoppt mit allen mitteln dieser WELT
      wird der TERROR in ZUKUNFT weitergehen.
      und nun sollte AMERIKA endlich losschlagen und den
      Terroristen (alle)dieser WELT den GARAUS machen!!!!!!!!!
      Avatar
      schrieb am 02.10.01 21:24:17
      Beitrag Nr. 3 ()
      @ clic

      Eine Frage, wie soll dies ohne Beweise feststehen ?

      H.
      Avatar
      schrieb am 02.10.01 21:30:48
      Beitrag Nr. 4 ()
      Ohne Beweise kann man niemanden beschuldigen.....
      Warum zögern die Amis, den hätten Sie längst fangen können, wenn Sie wollten.

      Mir kommt alles wie ein Theaterspiel vor, das Echte da dran ist dass es kein WTC mehr gibt

      burakiye
      Avatar
      schrieb am 02.10.01 21:32:52
      Beitrag Nr. 5 ()
      @HelenDuval alias Exocet alias viele andere IDs:

      Mach weiter mit AgitProp und deinem Kampf gegen die imperialistischen Sabogenten und Ateure. Ich lese deine Beiträge sehr gerne! Als nächsten Namen schlage ich dir `Der Aufrechte` vor. Der Name ist noch nicht belegt. Kannste glauben!

      JoeNo :laugh:

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 02.10.01 21:36:56
      Beitrag Nr. 6 ()
      @ joe

      Und wieso hast Du Dich dann doch für den Beschisseneren entschieden :laugh: ?

      H.
      Avatar
      schrieb am 02.10.01 21:37:12
      Beitrag Nr. 7 ()
      T A L I B A N A N T W O R T E N B L A I R U N D B U S H

      Auslieferung nein, Verhandlungen ja

      Trotz der klaren Worten von US-Präsident George W. Bush und Großbritanniens Premier Tony Blair geben sich die Taliban unbeirrt. Sie betonten, nur mit Verhandlungen ließen sich die derzeitigen Probleme lösen.


      Quetta - Die in Afghanistan herrschenden Taliban lehnten erneut eine bedingungslose Auslieferung Osama Bin Ladens ab. Erst wollten sie Beweise dafür sehen, dass Bin Laden in die Terroranschläge in den USA am 11. September verwickelt sei, erklärte der Gesandte der Taliban in Pakistan, Abdul Salam Saif.
      Auf einer Pressekonferenz, die unmittelbar nach einer Rede des britischen Premiers Tony Blairs in Brighton abgehalten wurde, erklärte der Taliban-Botschafter, möglicherweise lägen der Nato Beweise für die Schuld Bin Ladens vor. Sein Regime habe jedoch keine entsprechenden Hinweise.

      Gleichzeitig machte der Taliban-Repräsentant der Bush-Regierung ein erneutes Verhandlungsangebot. "Wir sind zu Gesprächen bereit. Nun ist es an der anderen Seite zuzustimmen", betonte Saif. Nur Verhandlungen könnten die derzeitigen Probleme lösen. Saif wies die Drohungen seitens der USA und Großbritanniens zurück. Nur Allah könne die Taliban verdrängen und andere an die Macht bringen, sagte der Gesandte. Die Taliban wüssten nicht genau, wo sich der gesuchte mutmaßliche Drahtzieher der Terroranschläge in den USA aufhalte.

      Saif dementierte Berichte, wonach einige Mitglieder des Taliban-Regimes wegen Differenzen mit dem obersten Talibanführer Mullah Mohammed Omar in den Untergrund gegangen sein sollen. "Es gibt keine Meinungsverschiedenheiten zwischen uns." Alle Taliban befolgten die Befehle Omars, stellte Saif klar.

      Die USA reagierten umgehend auf die jüngsten Äußerungen der Taliban und wiesen deren Verhandlungsangebot zurück. Bin Laden müsse bedingungslos ausgeliefert werden, hieß es. US-Präsident George W. Bush bekräftigte unterdessen seine Warnung an die Taliban. Ohne die Auslieferung des mutmaßlichen Terroristenführers Bin Laden und dessen Gefolgsleute "wird es Konsequenzen geben", betonte Bush. Das Regime in Afghanistan müsse auch alle Terroristenlager zerstören, erklärte er während eines Treffens mit führenden Kongresspolitikern.

      In Großbritannien hatte sich zuvor auch Premierminister Tony Blair mit einer unmissverständlichen Drohung an die Taliban gewandt und sie zur Auslieferung von Terroristen in ihrem Land aufgefordert. Andernfalls müssten die Taliban damit rechnen, gewaltsam gestürzt zu werden, sagte Blair auf dem Labour-Parteitag in Brighton. "Gebt die Terroristen heraus, oder ihr gebt die Macht ab", drohte er.





      DIE FRAGE LAUTET:

      WARUM WOLLEN DIE ENGLÄNDER UND USA KRIEG, UND WARUM WOLLEN SIE NICHT VERHANDELN?????????
      SOGAR VOR DEM GERICHT DARF SICH DER BESCHULDIGTE VERTEIDIGEN....
      Avatar
      schrieb am 02.10.01 21:39:24
      Beitrag Nr. 8 ()
      Fest steht, dass Bin Laden in seinen Camps Terroristen ausbildet.
      Ziel: Töten (auch zivile Opfer sind willkommen)

      Fest steht, dass die Attentäter von New York von Bin Laden ausgebildet wurden.

      Fest steht, dass die USA umfangreiches Beweismaterial versand hat, bzw. versendet.

      Fest steht, für diejenigen hier an Board, die Bin Laden als unschuldig darstellen,
      habe ich kein Verständnis.

      Gruß
      eifelbär
      Avatar
      schrieb am 02.10.01 21:41:09
      Beitrag Nr. 9 ()
      Für Bin Laden braucht man keine neue Beweise. Er hat bis jetzt genug Beweise geliefert. Außerdem habe alle Alleierten die Beweise, nur das einfache Volk soll es nicht wissen Aus Sicherheitsgründen finde ich das sogar richtig
      Avatar
      schrieb am 02.10.01 21:42:22
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 02.10.01 21:45:33
      Beitrag Nr. 11 ()
      Bestreitet ja keiner das er TERRORIST ist, er gibt ja auch zu das er USA hasst und Attentate früher ausgeübt hat, aber er sagt auch das Er nichts mit dem WTC zutun hat......


      So oder so muss er gefasst werden das ist auch klar.....
      Avatar
      schrieb am 02.10.01 21:45:44
      Beitrag Nr. 12 ()
      @ Eifel

      Als die Lager noch von den USA geleitet wurden, hießen die Männer dort aber anders.
      Und der Zusammenhang zwischen den Attentaten vom 11.09. und Bin Laden ist eben nicht bewiesen auch wenn sich das viele wünschen, und uns weiß machen möchten.
      Lies doch einmal den Artikel bezüglich der
      " Beweismaterialien ", und melde Dich dann wieder.

      H.
      Avatar
      schrieb am 02.10.01 21:46:56
      Beitrag Nr. 13 ()
      @ Unic

      Hier treffen wir uns wieder.

      Du hast den folgenden Satz geschrieben:Es lebe die Freiheit-Schluss mit den ganzen Glaubensidioten,welcher Seite auch immer-reden von Gott oder Allah und sind unfähig klar zu denken PFUI

      Das ist ganzrichtig, was Du schreibst, aber bitte nicht pauschalieren. Schau Dir bitte Irland an. Sind diese auch nicht Christen ? Diese bezeichnen sich auch gegenseitig im Namen der Relegion als Terrorsisten und beide sind für mich keine Terroristen, die für ihre Freiheit und Unabhängigkeit kämpfen. Genauso ist es mit den Basken, die für ihre Freiheit kämpfen, aber von den Spaniern als Terroristen bezeichnet werden. usw.usw.usw. In Palestina ist das selbe.
      Seit vierzig Jahren ist das Palästinisches Volk von seinen Gebieten von den Israilies besetzt worden. Dieses Volk lebt dort seit 2000 Jahren und hat aber keine Heimat,keine Freiheit, keine Selbsständigkeit. Das Volk kämpft dafür mit blosen Steinen gegen Panzer und gegen Raketen. Dieses Volk wird als Terrorist bezeichnet und dadurch, daß das Volk ihre psychische Kraft und Moral vom Namen Allah = Gott holt,
      glaubt man, daß die Relegion die Ursache ist und das Folk für die Relegion kämpft. So ist es aber nicht. Das Volk kämpft für seine primitivsten Rechte, nähmlich für eine Heimat, aber die lireben Amerikaner und Israilies geben diesem Volk ihr eigenes Heimalt nicht zurück und das Volk wird täglich paarweise von den Israilies buchstäblich umgebracht. Sicher hast Du gestern nicht gehört, daß der Belgische Obergericht Herrn Minister Scharron zum Massenmord seit Jahren durch Nachweise verurteilt hat und er muß international verantworten. Terrorist ist Herr Ben Laden und die Taliban. Wer seine Heimat verteitigt, ist kein Terrorist ( nach meiner Meinung ) Wenn die Russen kämen und uns aus unserem Land vertreiben und sie sich selbst hier säßhaft machen und wenn wir dafür kämpfen, daß die Rußen rausgehen und wir unsere Heimat wieder zurückbekommen, sind wir Terroristen ? Man muß also Unterschied machen. Im Übrigen: Ich bin nicht aus Palestina
      oder Araber oder Algerier oder Israilie. Der Nordallianz in Afghanistan kämpft auch gegen Taliban. Ist der Nordallianz
      mit 50.000 Man, die aus ihre Heimat durch Taliban weggetrieben worden ist und für die Heimat kämpft, auch Terroristen ? Ich bin auch nicht aus dem Land vom Saddam Hossein, aber Dieser Verrückter hat etwas richtiges gesagt.
      Er hat gesagt: Die Amerikaner ernten ihre eigene Früchte.
      Folgende bewiesene Tatsachen für diese Aussage sind folgendes: Bin Laden wurde von Amerikaner selbst großgezogen. Taliban sind von den Amerikaner gebracht und die ganze Jahre unterstützt worden. Saddam ist immer militärisch von den Amies unterstützt worden. Palestina wird seit 40 Jahren von den Amies bzw. durch den Busenfreund
      Israilies terrorisiert und jetzt sind alle gegen die Amies selbst. Jetzt wird USA von dem selben Dreck terrorisiert, der die USA selbst aufgezogen und immer unterstützt hat.
      Im Überigen, die Palestinäsische Volk hat niemals etwas gegen die Amies getan. Lange Rede kurzer Sinn: Terrorismus ist was anders und Kämpfen für Heimat und Freiheit und Brot was anders. Für Diktatfehler und Grammatikfehler bitte ich um Entschuldigung. Ich habe keine Lust mehr alles wieder zu lesen und korrigiere.
      Avatar
      schrieb am 02.10.01 21:48:49
      Beitrag Nr. 14 ()
      Was wollt ihr denn ihr armen Würstchen !!!!
      Die USA wurden in brutalster Weise angegriffen und
      haben das vollste Recht ihre Angreifer zu verfolgen und
      anzugreifen. Glaubt
      Ihr denn in euerer übergroßen Naivität, dass die Nato
      den Verteidigungsfall ausruft, wenn keine Beweise
      vorliegen ?? es wäre besser, wenn ihr mal euer Gehirnschmalz
      etwas in Bewegung setzen würdet !!!
      Avatar
      schrieb am 02.10.01 21:51:56
      Beitrag Nr. 15 ()
      @ Laura

      Ja, so sehr, wie ich unserem VerteidigungsGrafen seinen Huffeisenplan abgenommen hatte. Und genau deshalb strenge ich jetzt meinen Gehirnschmalz an.
      Mit mir nicht mehr.

      H.
      Avatar
      schrieb am 02.10.01 21:52:21
      Beitrag Nr. 16 ()
      Helen,
      damals war die Situation doch ganz anders.

      1. Es herrschte noch der "Kalte Krieg"

      2. Die Russen haben sind unrechtmäßig in Afghanistan einmarschiert

      3. Es mußte doch versucht werden, ein weiters Vorgehen der Russen zu verhinder.

      4. Wo hätte das geendet, wenn die Russen damals erfogreich gewesen wären?

      gruß
      eifelbär
      Avatar
      schrieb am 02.10.01 21:53:05
      Beitrag Nr. 17 ()
      @burakiye

      frage: wer hat die 6000 unschuldige opfer vorher gefragt. da wurde auch nicht verhandelt, wer dran ist und wer nicht.
      Avatar
      schrieb am 02.10.01 21:57:52
      Beitrag Nr. 18 ()
      @Leo6

      wir wollen uns nicht streiten oder beleidigen, über 1.Millionen Menschen verhungern in Afghanistan oder irgendwo auf der Welt, warum wird denen nicht geholfen????
      Avatar
      schrieb am 02.10.01 22:00:35
      Beitrag Nr. 19 ()
      Hallo, Helen Duval!

      http://www.wochenend.de/foyer/erotikstars/serie06/01.html

      Du und Gehirnschmalz? Ich glaube, deine Qualitäten liegen woanders. :laugh: Erst als Exocet (eine lange Rakete, wenn ich mich nicht irre) und jetzt eine runde Frau. Freud hätte seine helle Freude an dir. :laugh:

      Was kommt als nächstes von dir? Eine Muschel? :laugh:

      Wie wärs mit Casablanca und einer Operation zwecks Selbstfindung? Sowas soll helfen. :laugh:

      JoeNo
      Avatar
      schrieb am 02.10.01 22:00:39
      Beitrag Nr. 20 ()
      @gauner

      lies erst mal ein Geschichtsbuch

      Die Palästinenser könnten längst ihren eigenen, friedlichen Staat haben.

      Am ersten Tag des gemäß UN- Beschluss ausgerufenen Staates Israel wurde Israel von einer großen Übermacht arabischer Nachbarn überfallen mit dem Ziel der "Endlösung".

      Die tapferen Israelis setzten sich zur Wehr und verprügelten die angreifende Übermacht gar fürchterlich!! Bravo!

      In der Folge wurden eine ganze Menge Palästinenser aus den ihnen von der UNO zugesprochenen Gebieten vertrieben, selber schuld, was greifen sie die Israelis auch an!

      Die anderen arabischen Länder hätten die Palästinenser locker in ihren großen und reichen Ländern aufnehmen können, wollten sie aber nicht, damit man immer eine unzufriedene Masse junger Menschen hat, die Israel hassen.

      Die meisten Araber wollen Israel immer noch am liebsten vernichten!

      Wir haben auch mal einen Weltkrieg angezettelt und verloren und auch ne Menge urdeutschen Boden in der Folge verloren.

      In Frieden können wir nur leben, weil das akzeptiert haben.

      Die Palästinenser sollen endlich mit ihren Selbstmordattentaten auf israelische Zivilisten aufhören, dann können sie auch in Frieden leben.

      Dieser Anti-Amerikanismus und Anti-Semitismus hier ist manchmal nur schwer zu ertragen!

      Ohne USA hätten wir kein freies Deutschland in dem man seine Meinung sagen kann!

      In keinem arabischen Land kann man das, wohl aber in Israel, der einzigen Demokratie dort unten!

      Ciao
      Avatar
      schrieb am 02.10.01 22:03:30
      Beitrag Nr. 21 ()
      @ eifel

      Schau einmal auf den Zeitraum !
      Vonwegen Kalter Krieg.



      Handelsblatt: "Was ihn (Madsen, früherer Mitarbeiter des US-Geheimdienstes NSA) fassungslos macht, ist, dass CIA-Direktor George Tenet jahrelang die Taliban genauso wie auch andere radikale islamische Gruppen unterstützte." ... "Noch im Jahr 2000 erhielt Afghanistan rund 100 Mill. $ von den USA ..."

      Der CIA unterstützte also die Taliban und andere radikale islamische Gruppen bis zum Jahr 2000.



      H.
      Avatar
      schrieb am 02.10.01 22:06:17
      Beitrag Nr. 22 ()
      Hi ottocito,
      bravo, gut gesagt !!!

      gruß
      eifelbär
      Avatar
      schrieb am 02.10.01 22:12:58
      Beitrag Nr. 23 ()
      @clic
      #2 möglichkeiten,du bist ein O ,oder ein potenzieller terrorist.
      Avatar
      schrieb am 02.10.01 22:20:11
      Beitrag Nr. 24 ()
      @ Eifel

      Na was ist los ? Sind Dir die Plattheiten ausgegangen ?

      H.
      Avatar
      schrieb am 02.10.01 22:24:43
      Beitrag Nr. 25 ()
      Leute, diskutiert es mal von der anderen Seite:
      angenommen, die islamischen Staaten wären die stärkste Militärmacht der Welt und es wären christliche Fundamentalisten mit gekaperten Flugzeugen auf Mekka, der heiligsten Stadt der Moslems, gestürzt, hätten die Kaaba vollständig zerstört und 6.000 islamische Pilger getötet.
      Was wäre dann passiert ?
      Avatar
      schrieb am 02.10.01 22:25:34
      Beitrag Nr. 26 ()
      @ eifel

      Keine Kloparolen mehr zum nachplappern ?

      Gute Nacht, Ihr MöchtegernTerroristenjäger !


      H.
      Avatar
      schrieb am 02.10.01 23:33:02
      Beitrag Nr. 27 ()
      @otocito Schließe mich völlig deiner Meinung an.Im übrigen finde ich es bedenklich wenn Pseudopazifisten immer von den bösen Amis und Israel reden,und nur noch ihre Tüten gemütlich drehen können (ja auch ok)weil die Amis für den Erhalt von Freiheit und damit auch sozialer Systeme wie den unseren den Arsch hinhalten,noch waren die Attentäter nicht bei uns,oder sollte ich sagen bei EUCH.WIEDERSEHN!
      Avatar
      schrieb am 02.10.01 23:40:23
      Beitrag Nr. 28 ()
      @Helen, die blonde Locke

      Ehrlich gesagt finde ich das richtig gut, wie die Amis das machen:

      Erst der kalte Krieg und sie unterstützen die Gegner der SU (globales Denken). Nicht das gelbe vom Ei, kann ich aber nachvollziehen. Danach lassen sie die Taliban erstmal in Ruhe (sowas wie die Monroe-Doktrin). Kann ich auch noch nachvollziehen. Politisch tut sich zwischendurch natürlich was. Die Taliban wollen aber nicht und lieber Frauen erschießen, die von ihren Ehemännern des Ehebruchs bezichtigt werden. Die Taliban nehmen sich auch raus, Frauen die Finger abzuhacken, weil diese sich die Nägel lackiert haben. Ihr Volk lassen sie hungern, weil sie die Knete aus dem Drogenhandel anderweitig brauchen. Alles das finde ich irgendwie nicht mehr nachvollziehbar. Nun gut, die von dir als entrechtet bezeichneten Diktatoren werden schon wissen, was richtig für ihr Volk ist.

      Dann die 11/09-Katastrophe: jetzt ist für dich alles klar! Die Amis und die Juden haben das angezettelt, damit die Börsenkurse endlich steigen. Diese Meinung kommt mir komisch vor, weil die Börsenkurse erstmal fallen. Hast du dich da nicht geirrt? Bei den niedrigen Kursen habe ich erstmal eingekauft. Über ein Jahr auf günstige Kurse zu geiern, war ja auch nicht so leicht für mich. Plus 30% bei meinen Investments in wenigen Wochen ist ordentlich, wie ich finde. Ich kaufe immer in Krisenzeiten. :)

      Danach dein Gelaber über die Massenvernichtung der Afghanis. Bis jetzt hats nichts gegeben. Seit Wochen postest du über die den verbrecherischen Vergeltungsschlag. Unter verschiedenen IDs. Und nix passiert. Kommst du dir jetzt lächerlich vor? Wahrscheinlich nicht.

      Sag mal ganz ehrlich: gibts neuerdings in jeder Klapsmühle Computer mit Internetzugang? Wegen der Heranführung der Patienten an das reale Leben? Ich würde diesen Modellversuch richtig gut finden. Es hilft den Kranken und erheitert die Gesunden.

      Wegen deiner seelischen Stabilität solltest du dich auf eine weitere Enttäuschung gefaßt machen: die Amis/Briten werden das stemmen. Kannste glauben! Rede mal mit deiner Ärztin. Die steht bestimmt im Leben.

      Wenn dann hier in Deutschland die Giftgasangriffe losgehen, wünsche ich dir, das trotz des verratzten Gesundheitswesens genug Gasmasken für die Klapsmühlen vorhanden sind. Ich würde dich vermissen. :)

      JoeNo
      Avatar
      schrieb am 03.10.01 00:00:23
      Beitrag Nr. 29 ()
      Die Israelis haben bisher doch vorzugsweise Ex Terroristen
      gewählt mit einverständnis der USA.Scharron der Schreibtisch-
      metzger und Provokateur,zündelt damit ihr Demokraten für Israels
      interessen den kopf hinhaltet.Ein äusserst Fanatischer,Rassistischer
      Führer ist halt manchen, woher auch immer willkommen.Die Israelis
      stehen den Palästinensern in nichts nach,nur mit den unterschied
      Sie sind Invasoren Grausamster Art.
      Avatar
      schrieb am 03.10.01 08:58:14
      Beitrag Nr. 30 ()
      die Hochhäuser stehen noch, CNN hat die Bilder gefälscht




      alles nur eine Verschwörung um Scharping zu retten...
      Avatar
      schrieb am 03.10.01 11:39:44
      Beitrag Nr. 31 ()
      @ Joe

      Bitte unterstelle mir nichts mit den Juden,
      soetwas habe ich nicht gesagt.

      Das die Bombardements bisher ausgeblieben sind,
      überrascht mich zugegebener maßen, dennoch
      ist es nicht verkehrt gegen drohendes nicht wiedergutzumachendes Unrecht zu argumentieren.


      Zudem Rest Deines wie üblich sehr niveauvollen postings muß ich keine Stellung nehmen.

      Ach so, da Du meine Beiträge ja nicht wirklich zu lesen scheinst, wieso flossen von der CIA noch im Jahre 2000
      etwa 100 Mio USD nach Afghanistan ?
      Zum Brunnenbau ? :laugh:

      Fange doch endlich einmal an, den Raum zwischen Deinen beiden Ohren sinvoll zu nutzen, und plapper nich jeden Unsinn ungeprüft nach.




      H.
      Avatar
      schrieb am 10.10.01 15:18:45
      Beitrag Nr. 32 ()
      Seht Ihr es auch so, dass Bin Laden und seine Leute mit den heutigen und den Äußerungen von vor zwei Tagen indirekt zugegeben haben, dass sie die Urheber der Anschläge vom 11.09.2001 sind? Damit dürfte dann doch wohl ein ganz wesentlicher Streitpunkt (Urheberschaft) abgehakt sein, oder? Auch wenn ich es einigermaßen traurig finde, dass in den Augen einiger Diskutanten hier, das Wort einer Bande von Massenmördern und Drogendealern grundsätzlich ein größeres Gewicht hat, als das der größten Demokratie der Erde. Aber so ist es nunmal.

      Gruß

      JLL
      Avatar
      schrieb am 10.10.01 15:25:49
      Beitrag Nr. 33 ()
      Ja JLL, sehe ich auch so.
      Man quasselt von Propaganda der USA, was sicher auch richtig ist, aber verbreitet im gleichem Atemzug hier Propaganda der Taliban als Wahrheiten ohne mit der Wimper zu zucken. :(
      Avatar
      schrieb am 10.10.01 15:30:17
      Beitrag Nr. 34 ()
      @JLL

      Sehe es genauso


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Neue Beweise für Bin Ladens Schuld nur ein Bluff?