checkAd

    Mögliche OS-Tradingchancen am Donnerstag, 04.10.01 - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 04.10.01 06:56:10 von
    neuester Beitrag 05.10.01 07:22:45 von
    Beiträge: 313
    ID: 482.417
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 11.512
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 04.10.01 06:56:10
      Beitrag Nr. 1 ()
      Guten Morgen zusammen:

      Zunächst wie immer die wichtigsten Links und Charts:

      1. Realtime DAX-Kamera: http://members.tripod.de/FalkRichter/analyst/realtime_de.htm
      (Manchmal geht sie und manchmal nicht) Eine weitere DAX-Kamera findet man auf http://www.daxdaytrader.de. Hier auf Aktuell und dann auf Kamera klicken. Den Futuredax gibt es hier (soll aber Probleme mit der Aktualisierung geben): http://trading.pmbinc.com/quotes/quotes.asp

      2. Realtime Kurse auf Futures bei Godmode: http://www.godmode-trader.de/ Direkt-Click auf Future, Euro, S&P: http://62.146.24.165/god169b.html

      3. Live-Charts bei Quote.com: http://finance.lycos.com/home/livecharts/bare.asp" target="_blank" rel="nofollow ugc noopener">
      http://finance.lycos.com/home/livecharts/bare.asp
      Für den Nasdaq Future nq01z, Nasadaq index:compx Dow Jones index:indu eingeben. Charts können individuell gestaltet werden z.Bsp. Candles, Zeitintervalle etc.
      Für weitere Informationen zu Qoute.com und nützliche Tools: http://www.eltee.de sowie http://www.bluejack.debox.de/

      4. Für DAB-Kunden (haben (un)begrenzten Zugriff auf Realtimekurse kann man unter http://www.quotetracker.com ein Programm runterladen, das ständig die Realtimekurse für zuvor eingegebene Aktien aus der Diraba anzapft und für alle Titel die man möchte Realtimecharts etc. darstellt. Ist ganz nützlich für OS Trading auf Aktien. Das Programm ist leider in Englisch man kann aber unter http://www.bullchart.de eine deutsche Installationsanleitung nachlesen sowie eine deutsche Hilfe runterladen.

      5. Ebenfalls Realtime-Kurse für angemeldete User gibt es bei http://www.finanztreff.de, die auch eine Schnittstelle zur Optionsscheinbörse Stuttgart im Programm haben.


      6. Die Realtime-Kurse von Lang&Schwarz kann man mit einem kleinen Programm anzapfen (auch Realtime-Charts möglich), welches hier zum Download bereitsteht: www.move.to/wknscanner

      7. Hier gibt es ein Programm das es ermöglicht ein Fenster immer im Vordergrund laufen zu lassen z.Bsp. für Futures, so dass man nicht dauernd clicken muss: http://download.cnet.com/downloads/0-1461991-100-5382398.ht…

      8. Tool für Optionsscheinsuche und Optionsscheinrechner: http://www.onvista.de

      9. Optionsscheinkurse:
      Citibank: http://www.warrants.de
      Societe Generale: http://www.warrants.socgen.com/de/index.html

      10. Informationen über OS und Tipps für Einsteiger findet man hier: http://www.topwarrants.de

      11. Optionscheindepots von einzelnen OS-lern kann man begutachten bei: http://www.beepworld.de/members11/optionsscheindepot/ oder http://alles-fitt.bei.t-online.de/DAX%2030%20Traiding.htm" target="_blank" rel="nofollow ugc noopener">
      http://alles-fitt.bei.t-online.de/DAX%2030%20Traiding.htm

      12. Aktuelle Markt-Infos findet man hier: http://www.tradewire.de
      Chartanalysen für den DAX mit Pivot-Punkten gibt es unter http://www.yamaza.de, sind leider kostenpflichtig. Man kann aber für 2 Wochen einen Testaccount bestellen (gratis). Habe ich mal gemacht meiner ist jetzt ausgelaufen. Also vielleicht kann einer mal die Analyse herauskopieren und hier hineinposten. Ebenfalls Auswertungen und Signale des DAX gibt es bei http://www.smarttrader.de und http://www.daxsignal.de.


      13. Chicago Mercantile Exchange (CME): http://www.cme.com/

      14. Leider gibt es die Futurestände nicht mehr auf deren Seiten, sondern nur noch bei barchart.com. Anmeldung für den Basisdienst (gratis) hier: http://realtime.barchart.com/free.asp?code=mri
      Einmal angemeldet, gelangt man über diesen Link direkt auf die selbstaktualisierende Seite: http://realtime.barchart.com/freecme/cmeappl.asp

      15. Eine gute US-Alternative zu Gatrixx/Finanztreff ist nach Anmeldung ebenfalls kostenlos hier zu finden: http://www.freerealtime.com

      16. Tagescharts für alle Indices und Aktien gibt`s hier: http://www.mis.dresdner-bank.de/



      Der DAX-selbst:



      Der Dow Jones:



      Die Nasdaq:



      Der Nikkei:




      Der Eurotageschart:



      Das Gold:



      Tageschart Gold:



      Jahreschart Öl:




      Tageschart Öl:




      Als letztes der Chart des Put/Call Verhältnisses (von http://www.movingmarkets.de )





      Bitte aktuelle Chancen und dazu passende Scheine posten.

      Immer gerne gesehen sind Chartanalysen mit Erläuterung.
      Avatar
      schrieb am 04.10.01 07:07:18
      Beitrag Nr. 2 ()
      Guten Morgen nochmal,

      der gestrige Tag (besonders der Abend) dürfte alle Call-Besitzer mehr als gefreut haben (ich schließe mich da nicht aus), ganz besonders aber diejenigen, die die (IMHO übertriebene) Schwäche des DAX am Vormittag zum Einstieg bzw. Nachlegen genutzt haben. Diese wurden mit einer äußerst festen US-Börse (genährt von unerwartet guten Wirtschaftszahlen und einer ebenso unerwartet guten Meldung von CSCO) und Kursanstiegen von bis zu 30% bei Einzelaktien und mit fast 8% beim Nas100 belohnt. Das alles läßt auf eine sehr freundliche Eröffnung in D schließen. Trotzdem sollte man eine Gewinnmitnahme anstreben. Morgen kommen nochmal wichtige Arbeitsmarktdaten aus USA und der Vergeltungsschlag der Amerikaner schwebt nach wie vor über uns allen.

      Tokio notiert derzeit mit knapp 200 Punkten oder 1,8% im Plus, dieses war im Handelsverlauf aber auch schon deutlich höher.


      So, mein Fazit ist: An realisierten Gewinnen ist noch niemand verarmt ... mit 5 Mark ins Phrasenschwein wünsche ich allen Happy Trading,

      Berki.
      Avatar
      schrieb am 04.10.01 08:20:26
      Beitrag Nr. 3 ()
      moin Genossen,

      @berki

      ein wahres Wort!

      In diesen Börsenzeiten halte ich grundsätzlich nichts über Nacht.

      noch ein`s,
      ich verstehe nicht warum sich viele von euch gestern Abend noch mit Put`s eingedeckt haben
      das Risiko währe mir persönlich zu groß.
      Heute ist auch noch ein Tag zum Handeln!
      Und damit sich die 5,- DM für`s Phrasenschwein richtig lohnen:
      "The Trend is your Friend"!

      gute Geschäfte
      Avatar
      schrieb am 04.10.01 08:28:24
      Beitrag Nr. 4 ()
      Also heute weiter nach Norden?

      Oder kommt doch der Fall zurück zu alten Werten?

      awm
      Avatar
      schrieb am 04.10.01 08:28:46
      Beitrag Nr. 5 ()
      guten morgen alle zusammen
      mit denn puts siehts momenten nicht so gut aus
      582101 bei 1,25 habe engen sl gesetzt
      allen gute gewinne
      gruss BIT BULL

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 04.10.01 08:33:13
      Beitrag Nr. 6 ()
      Guten Morgen zusammen,

      wenn ich mich wieder für einen DAX-Put entscheide, werde ich wahrscheinlich auf den 582079 wechseln.

      http://optionsscheine1.onvista.de/cgi-bin/os-kennzahlen.mpl?…

      Auf maximalen Erfolg Euch Allen

      m f G
      Avatar
      schrieb am 04.10.01 08:36:36
      Beitrag Nr. 7 ()
      @akkie:

      Habe mit Absicht auf den "Trend"-Spruch verzichtet ... zumal ich für meinen Teil den 8%-Anstieg der Nase von gestern als übertrieben ansehe = Konsolidierungsbedarf, der außerdem von wenigen Werten bzw. Sektoren (hauptsächlich Netzwerk) getragen wurde.

      gruß
      Avatar
      schrieb am 04.10.01 08:44:39
      Beitrag Nr. 8 ()
      @berki

      Ich wollte ja damit nur sagen das ich den Put auch Heute oder Morgen noch kaufen kann.

      gruss Akkie
      Avatar
      schrieb am 04.10.01 08:45:09
      Beitrag Nr. 9 ()
      Welcher Marktteilnehmer bezahlt heute früh so einen dicken Aufschlag, der gestern nicht präsent war.

      Wer heute früh keine Gewinne mitneimmt sollte selbst dran schuld sein.

      Erste halbe Stunde wird geputtet, danach alles offen.


      SK
      Avatar
      schrieb am 04.10.01 08:45:18
      Beitrag Nr. 10 ()
      @all
      Gestern Abend Kauf DaxPut 562333 Basis4600 03/02
      von der DeutschenBank.
      Avatar
      schrieb am 04.10.01 08:46:24
      Beitrag Nr. 11 ()
      wie im reg-os board schön nachzulese ist
      wahr ciso u.a. der auslöser für diese tagesrally.

      ich bin auch der meinung das es heute in
      usa (jedenfalls am anfang) zu gewinnmitnahen
      kommen wird.

      Ich würde jedenfalls gewinne mitnehmen.
      Avatar
      schrieb am 04.10.01 08:48:54
      Beitrag Nr. 12 ()
      Guten Morgen

      Komme seit gestern so gut wie nichts mehr ins Internet. Irgendwelche Computerprobleme.

      Herzlichen Dank an Berki, der die Eröffnung übernommen hat.

      So muss jetzt mal sehen wie alles steht.
      Avatar
      schrieb am 04.10.01 09:06:09
      Beitrag Nr. 13 ()
      Guten Morgen !

      Habe meine restlichen calls vor 9.00 h gleich mal verkauft und warte jetzt noch ein paar Minuten mit dem Kauf eines DAX-Puts ab.

      Gute Geschäfte

      IT
      Avatar
      schrieb am 04.10.01 09:09:39
      Beitrag Nr. 14 ()
      VK P 582101 1,22 KK 1,60
      Ist mir zu heiß!
      Avatar
      schrieb am 04.10.01 09:15:09
      Beitrag Nr. 15 ()
      Guten Morgen

      hab mir kleine Pos 101 geholt kk 1,20

      KOC II
      Avatar
      schrieb am 04.10.01 09:15:43
      Beitrag Nr. 16 ()
      erstmal GUTEN MORGEN an alle!


      @IT

      welchen putt schein bevorzugs du??
      Avatar
      schrieb am 04.10.01 09:18:00
      Beitrag Nr. 17 ()
      Verkauf 711565 zu 0,25....die Verluste wieder ein bißchen ausgebügelt "gg"
      Good Trades
      Avatar
      schrieb am 04.10.01 09:22:00
      Beitrag Nr. 18 ()
      ok ich versuchs mal...

      K Dax-P 713005 2,54 (dax 4422)


      IT
      Avatar
      schrieb am 04.10.01 09:23:53
      Beitrag Nr. 19 ()
      MORGÄÄÄHHNNN zusammen :laugh:

      Wieder keine Courage gehabt, hatte Angebot 1,19 für den 101 (geplanter Nachkauf )
      Aber nicht abgedrückt, werde noch etwas warten und dann wohl auch meine Stücke raushauen. Ist mir auch zu Unsicher
      geworden.
      Avatar
      schrieb am 04.10.01 09:25:27
      Beitrag Nr. 20 ()
      So erste Amtshandlung:


      Verkauf 537346 Siemens Call zu 0,15 KK 0,12 Virtuose Zeiten :)
      Avatar
      schrieb am 04.10.01 09:29:17
      Beitrag Nr. 21 ()
      2000x P 582079 KK 2,50/2,48 bei DAX 4438, VK 2000x 2,58/2,56 bei DAX 4419. Macht 20 Pizzen netto. Liege aber schon wieder auf der Lauer.

      m f G
      Avatar
      schrieb am 04.10.01 09:29:32
      Beitrag Nr. 22 ()
      VK siemens c 711565 zu 25, kk 18.
      endlich mal wieder.

      k dax p 713 005
      cu
      vp
      Avatar
      schrieb am 04.10.01 09:33:15
      Beitrag Nr. 23 ()
      @all
      Was meint ihr von einem Put auf Siemens....ist vom gestrigen Tief "38,10" ganz gut gelaufen.
      Avatar
      schrieb am 04.10.01 09:33:21
      Beitrag Nr. 24 ()
      Dax steigt ins Plus

      Halte weiterhin TKA Call 537300 zu 0,07 akt. 0,10-0,11
      Avatar
      schrieb am 04.10.01 09:38:50
      Beitrag Nr. 25 ()
      grrrr posting verschluckt

      @enomis

      711868 hab ich inne puipille

      und 714579

      rechne aber mit volasenkung heut mittag deshalb call nicht

      1ste wahl
      Avatar
      schrieb am 04.10.01 09:39:11
      Beitrag Nr. 26 ()
      kaum ist man ein Tag nicht da, muss(?) ich den Kursen schon hinterherlaufen....:(?

      das schreibt Smarttrader:
      "Mit einem DAX-Schlußkurs von 4436,66 Punkten wurde eine Longposition zu Börsenschluß eröffnet. Gekauft wurden 400 Stück des Citibank DAX Calls 582106 zu 5,35 Euro. Ein sehr teurer Kauf, hatte der Optionsschein doch Intraday ausgehend vom Tiefpunkt am Vormittag einen Anstieg von 23 % hingelegt. Auslöser dieser Rallye waren wieder einmal die US-Börsen, allen voran die NASDAQ, wo Cisco über 20% zulegten, als CEO John Chambers erklärte, er habe ein gutes Gefühl, was die Analystenschätzungen für das nächste Quartal betreffe.

      Für unseren DAX ist es von großer Bedeutung, den Widerstand von 4317 Punkten deutlich überwunden zu haben. Unser Tradingsystem geht von nun an von einem jungen Aufwärtstrend aus und wird keine Shortpositionen mehr in Betracht ziehen, solange dieser Trend intakt bleibt.

      Die aktuelle Position ist nun sehr genau zu beobachten, da ein Pullback nach den starken Gewinnen vom Mittwoch relativ wahrscheinlich ist. Trotzdem liegt der Stoppkurs für die aktuelle Position ziemlich weit weg: nur bei einem Intradaykurs unterhalb von 4169 Punkten werden wir die aktuelle Position wieder glattstellen.

      Für den Optionsschein bedeutet dies: wir plazieren heute zu Börsenbeginn eine Stopp Loss Verkaufsorder für 400 Stück des Citibank DAX Calls 582106 mit einem Limit von 3,85 Euro. Es ist ziemlich unwahrscheinlich, daß dieser Auftrag tatsächlich zur Ausführung kommt. Aber die Volatilität ist extrem in diesen Tagen. Ein wenig mehr Versicherung als sonst üblich kann wirklich nicht schaden.

      Wohin kann diese aktuelle Bewegung führen ? Das Kursziel liegt bei der Marke von 5000 Punkten im DAX, die innerhalb von 2 Wochen erreicht werden könnte. Aber das ist nur Theorie. Besser ist es, Tag für Tag die aktuelle Situation zu analysieren und die aktuelle Handelsstrategie entsprechend anzupassen"

      ich halt mich noch bedeckt.

      DARVAS
      Avatar
      schrieb am 04.10.01 09:43:11
      Beitrag Nr. 27 ()
      Bei SIE würde ich dem Trend folgen und mich nicht dagegenstellen. Heißt für mich, Longposition 537346 wird gehalten mit mentalem Stopp 2 Cent über KK.
      Avatar
      schrieb am 04.10.01 09:44:17
      Beitrag Nr. 28 ()
      Avatar
      schrieb am 04.10.01 09:45:33
      Beitrag Nr. 29 ()
      @berki hast recht


      bringt nichts sich dagegenzustellen
      Avatar
      schrieb am 04.10.01 09:50:48
      Beitrag Nr. 30 ()
      ich gehe mit dem Trend:
      k c582080 bei 3,40
      Avatar
      schrieb am 04.10.01 09:51:20
      Beitrag Nr. 31 ()
      Nur ganz kurz mal was anderes:

      Habe eben den gestrigen Thread überflogen:

      @it und @gelenkbus

      Ihr habt aber schicke Motorräder, sind ja richtige Oldtimer.

      Habe selber eine Ducati (steht aber seit 5 Jahren im Schlafzimmer, damit man abends die Klamotten draufwerfen kann so eine Art stummer Diener).

      So zum herumfahren habe ich die hier:



      So sorry für alle Nur-Börse-Fetis. Geht schon wieder weiter mit OS
      Avatar
      schrieb am 04.10.01 09:53:00
      Beitrag Nr. 32 ()



      komisch und gestern fand ich sie scheisse:mad:

      man darf keine gefühle entwickeln

      denke aber das man bei 45 putten kann
      Avatar
      schrieb am 04.10.01 09:53:04
      Beitrag Nr. 33 ()
      @virtu



      gruss Akkie
      Avatar
      schrieb am 04.10.01 09:53:19
      Beitrag Nr. 34 ()
      Ich halte nach wie vor meine Call auf den DAX, DCX und seit gestern DBK

      Ich könnte mir allerdings in den A beißen, denn ich schwankte zwischen Siemens und DBK, hab mich leider für DBK entschieden. Bei Siemens wären es gestern 60 % gewesen, bei DBK leider nur 20 %.

      And the trend is my friend
      Avatar
      schrieb am 04.10.01 09:54:35
      Beitrag Nr. 35 ()
      SL bei C 582 101 bei 1,16 gegriffen KK 1,47 :cry:
      Avatar
      schrieb am 04.10.01 10:01:56
      Beitrag Nr. 36 ()
      @dot

      Schau mal den Turbo 10 Euro. Da haben wir zuwenig Geduld gehabt bzw. den Wiedereinstieg verpasst.

      Egal der Siemenscall war auch gut.
      Avatar
      schrieb am 04.10.01 10:02:34
      Beitrag Nr. 37 ()
      @Virtuose

      Reisschüssel ! :p


      IT
      Avatar
      schrieb am 04.10.01 10:12:31
      Beitrag Nr. 38 ()
      @Danvas

      ....da ein Pullback nach den starken Gewinnen vom Mittwoch relativ wahrscheinlich ist.

      auf das pullback hatte ich spekuliert und mich bestätigt gefühlt, als es nach 9.00h erst mal nicht rauf, sondern ein wenig runter ging. dumm gelaufen... jetzt kratzt mein schein beim mentalen sl von -10% rum, aber ich denke das pullback kommt noch. verbilligen werde ich nicht.

      der ´krieg´ steht ja auch noch vor der tür. die ominösen 48h sind nun auch schon lange vergangen. und es ist gewinnwarnungszeit.

      IT
      Avatar
      schrieb am 04.10.01 10:14:23
      Beitrag Nr. 39 ()
      Also, mit meiner pessimistischen Stimmung haben ich die ganzen Tage
      daneben gelegen. Seit gestern zu 0.17 den 714685 (Citi Nemax50 Call 1.100)

      Blauäugige Begründung: die faulen Eier werden aus dem Nemax-all
      rausgeklaubt, 300 Punkt rauf sollten bis Jahresende locker zu schaffen
      sein.
      Avatar
      schrieb am 04.10.01 10:22:49
      Beitrag Nr. 40 ()
      soooo hmmm noch nichts gemacht:rolleyes:


      warum kommt der Vdax eigentlich noch nicht runter?

      wenn siemens gleich kein neues Tageshoch schafft werde ich nen Put kaufen
      Avatar
      schrieb am 04.10.01 10:24:00
      Beitrag Nr. 41 ()
      Pessimistische Stimmung hin oder her:

      #290 von Virtuose 02.10.01 20:39:02 4550282
      Nun denn wenn der fröhliche Rätselreigen eröffnet ist wage ich auch mal eine Prognose.

      Nach einer schönen Talfahrt werden wir wohl bei 8750-8780 drehen und erst mal nach oben gehen.

      Morgen geht es dann fett ins Plus in Amiland.


      Habe ich mal wieder geahnt. Bushs Konjunkturprogramm sowie die Begleitung der Notenbank, sorgen in USA für Optimismus. Dort ist die Regierung festen Willens der Wirtschaft wieder auf die Beine zu helfen. Die wollen wie Phönix aus der Asche steigen, gerade nach dem Anschlag. Es ist Gewinnwarnungssaison das ist richtig und die wird auch noch für den ein oder anderen Pullbacktag sorgen, aber grundsätzlich ist bei denen zunächst mal ein Damm gebrochen.

      Kanonendonner wird die nur noch beflügeln zumal wir eine sehr einseitige Kriegsberichterstattung zu sehen bekommen werden. Ich sehs schon vor mir: Vermummte eiskalte Elite-Einheiten wie sie ein paar Mullahs aus den Höhlen rausholen.

      Kann immer was dazwischen kommen, aber USA rüstet auf, selbst auf die Gefahr einer Inflation. Also einen Euro-Call kann man mal in Betracht ziehen.
      Avatar
      schrieb am 04.10.01 10:30:36
      Beitrag Nr. 42 ()
      @all

      kennt jemand einen guten Put auf den DAX, Basis 4000, bitte keinen Citi-Schein, die drehen mir zuviel an der Vola
      Laufzeit vielleicht März nächsten Jahres
      Avatar
      schrieb am 04.10.01 10:46:00
      Beitrag Nr. 43 ()
      @prinzeugen

      An welchen Siemens-Put hast du gedacht?
      Avatar
      schrieb am 04.10.01 10:46:31
      Beitrag Nr. 44 ()
      @norbertus

      kannst es ja mal mit der socgen versuchen.....da lernst du
      die echten dreher kennen...!

      gruß
      Avatar
      schrieb am 04.10.01 10:46:50
      Beitrag Nr. 45 ()
      DAX P 582079

      2000x KK 2,45/2,43 bei DAX 4452
      2000x NK 2,31/2,29 bei DAX 4483 (Schnitt 2,38/2,36)

      4000x VK 2,45/2,43 bei DAX 4457

      Macht 31 Pizzen netto. Gesamt heute 51 Pizzen. Viel Glück Euch Allen.

      m f G
      Avatar
      schrieb am 04.10.01 10:49:01
      Beitrag Nr. 46 ()
      @ibikus

      Mutig mit dem Nachkauf.

      Da kannst du ja auch mal eine Seezunge essen.
      Avatar
      schrieb am 04.10.01 10:49:02
      Beitrag Nr. 47 ()
      @profi

      also ich dachte an den 711868

      basis 40 LZ märz 3er omega

      ich denke der schein ist der beste

      hab eben miniposi mir geholt

      sl 44 bei siemens :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 04.10.01 10:52:17
      Beitrag Nr. 48 ()
      @ Nobertus

      Nichts ist leichter als das ;-)

      OS Suche leicht gemacht:

      www.onvista.de aufgerufen, OS-Suche und WKN 846900
      (DAX) als Unterlying eingetippt, EMI, Laufzeit Call/Put gewählt und schon hast Du`s !
      Avatar
      schrieb am 04.10.01 10:53:28
      Beitrag Nr. 49 ()
      Deutsche Börsen legen am Vormittag zu



      Die deutschen Börsen legen im Verlauf des Vormittages einheitlich zu und platzieren sich in der Gewinnzone. Im DAX gewinnt vor allem die Epcos-Aktie, zu den bisherigen Tagesverlierern gehört das Papier von ThyssenKrupp, das unter der gestrigen Bewertung mit „Downgrade“ durch ABN Amro leidet. Am Neuen Markt sind weiterhin alle zehn Branchen deutlich im Plus.

      Autor: Gerrit Nawracala, 10:35 04.10.01


      War ja klar, dass die Thyssen downgraden. Die haben gelesen, dass ich einen Call darauf im Depot habe.
      Avatar
      schrieb am 04.10.01 11:01:15
      Beitrag Nr. 50 ()
      siemens jetzt relativ stark:rolleyes:

      eher ein call objekt also:D
      Avatar
      schrieb am 04.10.01 11:05:05
      Beitrag Nr. 51 ()
      @danke prinzeugen für den 711868...werde ihn beobachten wie er sich bewegt.
      Den Siemens Call leider zu früh verkauft....na ja, man muß mit etwas zufrieden sein.
      Bei Siemens ist mir immer noch im Hinterkopf die Chartanalyse von Marcel Mußler...eher neg. gewesen.
      Viel Glück an alle
      Avatar
      schrieb am 04.10.01 11:14:14
      Beitrag Nr. 52 ()
      Kloppt mich, aber ich bin draußen ! V 537346 zu 0,16 (KK gestern früh 0,09) - muß reichen ! Der geht mir zu schnell wieder nach Süden !
      Avatar
      schrieb am 04.10.01 11:31:43
      Beitrag Nr. 53 ()
      Wenns im DAX jetzt nicht über 4460 geht, gehe ich von einer SKS aus. KZ 4320
      Avatar
      schrieb am 04.10.01 11:39:11
      Beitrag Nr. 54 ()
      @enomis,

      QCOm ich glaube es ist Zeit aufzustocken. Gestern -2% unter riesigen Umsätzen. Wenn da mal nichts kommt, hehehehehe
      Avatar
      schrieb am 04.10.01 11:39:34
      Beitrag Nr. 55 ()



      Ziel 41 oder ausbruch:rolleyes:

      hmmm hmmmm

      41 wäre mir lieber:laugh:
      Avatar
      schrieb am 04.10.01 11:50:36
      Beitrag Nr. 56 ()
      wohin geht es denn nun heute????????????
      mein 582101 ist bei 1,17 raus sl
      Avatar
      schrieb am 04.10.01 11:53:06
      Beitrag Nr. 57 ()
      @ alle

      Um 14. 30 Uhr werden die Zahlen zu den US Erstanträgen auf Arbeitslosenhilfe
      veröffentlicht.

      Also, nicht vergessen !

      Danjouf
      Avatar
      schrieb am 04.10.01 11:59:01
      Beitrag Nr. 58 ()
      :mad:

      siemens put wieder raus

      ist zu stark
      Avatar
      schrieb am 04.10.01 12:05:38
      Beitrag Nr. 59 ()
      Arbeitslosenzahlen USA werden schlecht. Ist keine Kunst das vorherzusagen.

      Werden sie auch schlechter als die Erwartungen?? Und wenn ja wieviel schlechter. +-2% Abweichung von der Erwartung machen nichts aus. Der Rest könnte für Zündstoff sorgen nach oben oder unten.

      Amerika ist euphorisch momentan, der erste Schock ist überwunden und man fühlt wieder festen Boden unter den Füssen.
      Avatar
      schrieb am 04.10.01 12:07:58
      Beitrag Nr. 60 ()
      @Prinz und Enomis
      Siemens und auch Infineon haben Stellenabbau angekündigt,
      sowas kommt an der Börse immer gut, wäre daher vorsichtig
      mit Put.
      [bei Siemens ca. 2.000 Arbeitsplätze sowie ca. 3000 aus der Mobilfunksparte ! ]

      Halte aber momenten auch Ausschau nach einem Put !
      Avatar
      schrieb am 04.10.01 12:09:25
      Beitrag Nr. 61 ()
      @all

      eine frage an die fachleute.

      habe vor wenigen minuten #712229 zu -,97 gekauft...um 12.06 h hat man den schien von 1,-- auf -,80 runtergetaxt, bei gleichbleibendem bzw. leicht steigendem dax...kann ich mich wehren??

      danke.

      ute
      Avatar
      schrieb am 04.10.01 12:10:47
      Beitrag Nr. 62 ()
      ausgetrickst- gibt keine SKS- wäre für meinen DAX-Put auch zu schön gewesen :(
      Avatar
      schrieb am 04.10.01 12:15:18
      Beitrag Nr. 63 ()
      @LakiLuser
      hey,was hälst Du vom Siemens P714581.Habe den jetzt die ganze Zeit beobachtet und muß sagen er reagiert sehr gut.Ist nur meine persönliche Meinung.
      Viele Grüße
      Avatar
      schrieb am 04.10.01 12:15:48
      Beitrag Nr. 64 ()
      Finde bei Onvista keinen vernünftigen Call auf Infineon. Alle zuviel Spread. Habt ihr einen, den ich übersehen habe oder nicht finde. LZ mind. bis 06/02
      Avatar
      schrieb am 04.10.01 12:21:56
      Beitrag Nr. 65 ()
      @virtuose:

      IFX würde ich nicht callen, der Arbeitspaltzabbau ist seit Wochen bekannt und die "Kopfprämie" für freiwillige Kündigungen könnte sich schnell als Bumerang erweisen, aber wenn Du unbedingt willst:

      http://optionsscheine1.onvista.de/cgi-bin/os-kennzahlen.mpl?…

      gruß
      Avatar
      schrieb am 04.10.01 12:23:07
      Beitrag Nr. 66 ()
      @triuls wg. #61:

      Natürlich kannst Du Dich wehren, kauf das nächste Mal keinen WestLB-Schein mehr !
      Avatar
      schrieb am 04.10.01 12:23:23
      Beitrag Nr. 67 ()
      @Vituose
      schau dir mal 753974 an
      Avatar
      schrieb am 04.10.01 12:26:30
      Beitrag Nr. 68 ()
      @berki

      du meinst, die haben absolut narrenfreiheit?
      Avatar
      schrieb am 04.10.01 12:27:25
      Beitrag Nr. 69 ()
      @Rollies,
      danke der Schein ist m.M.n. o.k. werde ihn mal auf die Liste setzen.
      Muss vorher aber mit SK reden, nicht das er wieder 40.000
      Siemens abräumt um seinen Kurs zu pushen. :laugh:
      Avatar
      schrieb am 04.10.01 12:31:34
      Beitrag Nr. 70 ()
      @ triuls

      Hallo Ute,

      habe mir den Schein ´mal angesehen (Dax Call 5000 West LB, LZ: 12/01).
      Zwar wird der Schein im Onvista Vergleich als "top" eingestuft,
      jedoch solltest Du Dich nicht allein darauf verlassen.
      Es ist lediglich ein Anhaltspunkt.
      1.
      Das Problem mit diesem Schein ist, dass es gar keine Umsätze gibt.
      Damit lieferst Du Dich in der Regel ans Messer.

      2. Die Basis 5000 ist in Hinblick auf die Laufzeit und insbesondere in Hinblick auf die Vola zu hoch
      angesetzt. Baut sich die Vola ab, so wie in der letzten Zeit, kannst Du mit diesem Schein auch bei leicht
      steigendem Markt ins Hintertreffen kommen.

      Ich vermute ´mal, dass der Händler kurz nach Deinem Kauf die Vola angepasst hat.

      Da ich nicht weiss, wie lange Du schon im OS Bereich tätig bist, solltest Du gerade jetzt die "Vola- Falle"
      im Auge behalten.

      Gruß

      Danjouf
      Avatar
      schrieb am 04.10.01 12:33:29
      Beitrag Nr. 71 ()
      @LakiLuser
      ich vergaß zu erwähnen das er von 43E bis jetzt 44.55
      eine Range von 0,08Cent hatte.Wollte Dir das nur noch mal sagen,weil Du ihn ja nicht beobachten konntest.
      So und nun auf fallende Kurse.
      Rollies
      Avatar
      schrieb am 04.10.01 12:40:58
      Beitrag Nr. 72 ()
      @triuls:

      Vereinfacht gesagt: Ja ! Schließlich soll die Bank verdienen - und nicht Du (wenn es nach denen geht).
      Avatar
      schrieb am 04.10.01 13:00:32
      Beitrag Nr. 73 ()
      Danke für die Infineon Calls. Ebenfalls Dank für die Warnung. Werde nochmal in mich gehen.
      Avatar
      schrieb am 04.10.01 13:00:42
      Beitrag Nr. 74 ()
      K Siemens P714581 zu 0,99
      Obwohl Siemens ist ja heute verdammt stark.
      Aber immer wenn ich einen call kaufe gehts runter.Jetzt mit Put gehts bestimmt hoch.Wäre ja ganz normal.
      Aber wem erzähl ich das.
      Avatar
      schrieb am 04.10.01 13:03:20
      Beitrag Nr. 75 ()
      hallo danjouf,

      danke für deine ausführliche und nachvollziehbare antwort.

      wenn es keine oder nur wenige umsätze gibt -ich hab im sekunden-handel gekauft- dann kann man also theoretisch den schein manipulieren.

      lus und citi taxen ja auch wie die wilden, aber dermaßen krass, hab ich es noch nicht erlebt.

      werde mich an die westlb wenden...bin gespannt, ob es zu einer reaktion kommt.

      danke nochmals für deine mühe,

      liebe grüße
      ute
      Avatar
      schrieb am 04.10.01 13:08:37
      Beitrag Nr. 76 ()
      @virtuose:

      Ich will Dich nicht von einem Investment abhalten, habe Dir nur gesagt, was ich tun bzw. nicht tun würde. Wenn Du überzeugt bist, daß bei IFX ein erhebliches Aufwärtspotential vorhanden ist - und einen Langläufer hast Du ja eh gewählt - also was solls ?

      gruß
      Avatar
      schrieb am 04.10.01 13:09:40
      Beitrag Nr. 77 ()
      @triuls:

      Wenig oder gar keine Umsätze in einem Schein haben nichts mit den Möglichkeiten der Kursbeeinflussung durch den Emittenten zu tun.
      Avatar
      schrieb am 04.10.01 13:12:14
      Beitrag Nr. 78 ()
      Halte Porsche C 532578 (gestern KK 0,19 wie geschrieben; z.Zt. 0,24/0,26):p
      weiterhin den 582101 :rolleyes:

      Happy trading, Gruß Bloedi
      Avatar
      schrieb am 04.10.01 13:14:03
      Beitrag Nr. 79 ()
      Kauf dax put 582134 zu 84 cent


      was mach ich hier eigentlich?


      :mad:
      na ja wird schon steigen:laugh:
      Avatar
      schrieb am 04.10.01 13:19:42
      Beitrag Nr. 80 ()
      wieviel ist eigentlich eine Pizze in Euro?
      :)
      Avatar
      schrieb am 04.10.01 13:21:14
      Beitrag Nr. 81 ()
      berki,

      ich hab die probe gemacht...hab eine abfrage für 10.000 stück gemacht...leider konnte kein kurs ermittelt werden...vielleicht rechnen die nun neu und setzen den kurs hoch...:rolleyes:, dass meinte ich mit meiner theorie ;).

      ute
      Avatar
      schrieb am 04.10.01 13:22:08
      Beitrag Nr. 82 ()
      leute, dass hat geklappt...bisher presi -,87, nun -,89


      für eure anfragn wäre ich dankbar :laugh:

      ute
      Avatar
      schrieb am 04.10.01 13:24:17
      Beitrag Nr. 83 ()
      @triuls

      ich handle fast ausschliesslich mit lus-os, und auch fast ausschliesslich mit scheinen, die im geld liegen, ich beobachte die taxen den ganzen tag. 15 sek.-aktualisiert. ich kann da keine grosse vola-drehung feststellen !! auch die handelbarkeit ist, im gegensatz zu citi, sehr gut.
      nur um meinen powertrader ´bei laune´ zu halten, frage ich über ihn regelmässig auch noch den kurs ab. ganz, ganz selten, dass der handelspartner nicht erreichbar ist. etwa einmal in 10 handelstagen.
      Der Nachteil ist, dass die scheine neben dem direkthandel mit dem emittenten, nur an der börse düdo handelbar sind. dort ist wenig liquidität gegeben und ich würde dort nie ein sl setzen. man muss die scheine aktiv beobachten und traden.
      aber das mach ich ja sowieso...
      ein tipp : spare dir die zeit für die kommunikation mit der WestLB, die haben dafür geschulte mitarbeiter zum abwimmeln...

      @virtuose

      gerade habe ich per email von lus neue scheine (ab morgen) für ifx angeboten bekommen. schaus dir mal an...


      Duesseldorf, 04. Oktober 2001

      wie die Lang & Schwarz Wertpapierhandel AG heute bekanntgab, emittiert die Gesellschaft Call- und Put-Optionsscheine auf nachfolgend aufgefuehrte
      Aktien und den DAX30-Index. Die Optionsscheine koennen ab dem 05.Oktober 2001 ausserboerslich erworben werden. Die Boerseneinfuehrung erfolgt voraussichtlich ebenfalls am 05. Oktober 2001. Der erste Valutatag ist der 09. Oktober 2001.

      Infineon AG (WKN 623100)

      WKN Basis (in EUR) Typ Laufzeit Kurs* Ratio

      713059 10 C 20.09.02 0,57 1:10
      713060 12 C 20.09.02 0,46 1:10
      713061 14 C 20.09.02 0,37 1:10
      713062 16 C 20.09.02 0,29 1:10
      713063 18 C 20.09.02 0,23 1:10


      * anfaenglicher Verkaufspreis des Optionsscheins in EUR bei einem Kurs der Aktie von 13,60 EUR.
      .....

      Im DAX ist die Aktie mit 1,99% gewichtet, im FTSE
      Eurotop 100 mit 0,12%.


      .....

      DAX30-Index-Optionsscheine

      WKN Basis (in EUR) Typ Laufzeit Kurs* Ratio

      713055 3800 C 21.06.02 7,91 1:100
      713056 4200 C 21.06.02 5,36 1:100
      713057 4600 C 21.06.02 3,38 1:100
      713058 4000 P 21.06.02 2,69 1:100

      *anfaenglicher Verkaufspreis des Optionsscheins in EUR bei einem Stand des DAX30-Index von 4295.


      Gemeinsame Ausstattungsmerkmale der Optionsscheine:

      Emittentin: Lang & Schwarz Wertpapierhandel AG
      Optionstyp: amerikanisch
      Boersenlisting: Freiverkehr Boerse Duesseldorf (voraussichtlich ab 05.10.01)
      1. Valutatag: 09.10.01



      @all

      nein, ich bin nicht bei lus angestellt....



      IT
      Avatar
      schrieb am 04.10.01 13:26:10
      Beitrag Nr. 84 ()
      flugzeug absturz am schwarzen meer!!!!!!!!!!!
      Avatar
      schrieb am 04.10.01 13:30:20
      Beitrag Nr. 85 ()
      @Bit

      ach daher der Rutsch im DAX- alle noch ein bischen nervös wa

      Mann ist das heute ein hin und her- weiß gar nicht was ich machen soll. Wenn der DAX doch mal so freundlich wäre sich für eine Richtung zu entscheiden.
      Avatar
      schrieb am 04.10.01 13:30:37
      Beitrag Nr. 86 ()
      @investtrance

      ich hab noch nie mit scheinen im geld gearbeit..am geld, meist weiter entfernt... ist mir bewusst, dass ich hiermit höheres risiko fahre, wegen der volastellung...komme mittlerweise ganz gut damit klar...die west lb hat mich heute ernsthaft geärgert...ich weiss noch nicht, was ich mit dem schein mache..zu allem überfluss fällt der dax...
      ...habe den schein zweimal erfolgreich manipuliert ohne zu verkaufen...anfragen von 10.000 stück setzt er auf 1000 stück zurück, da sitzt wahrscheinlich jemand mit dem rechenschieber...

      eine erfahrung fürs leben,

      ute
      Avatar
      schrieb am 04.10.01 13:33:47
      Beitrag Nr. 87 ()
      @Dot
      Hi, geht mir genau wie dir. Weiss momentan nicht was läuft,
      weder Fisch noch Fleisch. Glaube ich mache die Kiste mal aus und geniesse noch das schöne Wetter.
      Bringt wohl mehr !
      Avatar
      schrieb am 04.10.01 13:39:55
      Beitrag Nr. 88 ()
      Ein wesentlicher Vorteil von Lang&Schwarz ist, daß auch sehr hohe Ordervolumina völlig problemlos über die Bühne gehen. In der Tat habe ich noch überhaupt keine Obergrenze diesbezüglich feststellen können - und mein höchster Kauf lag bei ca. 90 TDM, höchster Verkauf bei 170 TDM!!! Dagegen kannst Du andere Emittenten echt in der Pfeife rauchen, dei Citibank macht manchmal schon bei 2 TDM Zicken!

      Grüße, Kroi
      Avatar
      schrieb am 04.10.01 13:40:24
      Beitrag Nr. 89 ()
      wie streut man erfolgreich das gerücht, dass die israel. maschine von bin laden höchstpersönlich mit seiner kalaschnikow abgeschossen wurde und neben scharon die ganze israelische regierung mit an bord war ?

      mann, ich hab puts und ich will den dax runter haben, dafür sind mir (fast) alle mittel recht.... :laugh:


      IT
      Avatar
      schrieb am 04.10.01 13:46:01
      Beitrag Nr. 90 ()
      IT:laugh:
      Avatar
      schrieb am 04.10.01 13:48:49
      Beitrag Nr. 91 ()
      ntv :laugh:

      im schriftband läuft die nachricht, dass sich in 11000 km (!) höhe eine explosion im flugzeug ereignete.

      dann handelte es sich also um ein raumschiff !!!

      hilfe !!! bin laden hat die mittel raumschiffe abzuschiessen !!! hilfe !!! raus aus den deutsch aktien !!! RAUS !!! PANIK!!!!!

      :laugh:

      IT
      Avatar
      schrieb am 04.10.01 13:49:30
      Beitrag Nr. 92 ()
      oh..jetzt haben sie es korrigiert...
      Avatar
      schrieb am 04.10.01 13:56:14
      Beitrag Nr. 93 ()
      @ berki

      Bei jedem Optionsschein gibt es ein mehr oder weniger hohes Liquiditätsrisiko. Dieses ist folgendermaßen definiert:
      Die Liquidität einer Kapitalanlage beschreibt die Möglichkeit für den Anleger, seine Vermögenswerte jederzeit zu marktgerechten
      Preisen zu verkaufen. Dies ist üblicherweise dann der Fall, wenn ein Anleger seine OS verkaufen kann, ohne daß schon ein
      (gemessen am marktüblichen Umsatzvolumen) durchschnittlich großer Verkaufsauftrag zu spürbaren Kursschwankungen führt und nur
      auf deutlich niedrigerem Kursniveau abgewickelt werden kann.
      Dies gilt umgekehrt - wie in Ute´s Fall- auch für den Kauf.


      Grundsätzlich sind Breite und Tiefe eines Marktes entscheidend für schnelle und problemlose Wertpapiertransaktionen: Ein Markt besitzt
      Tiefe, wenn viele offene Verkaufsaufträge zu Preisen unmittelbar über dem herrschenden Preis im Markt vorhanden sind und umgekehrt viele
      offene Kaufaufträge zu Preisen unmittelbar unter dem aktuellen Kursniveau. Als breit kann ein Markt dann bezeichnet werden, wenn diese
      Aufträge nicht nur zahlreich sind, sondern sich außerdem auf hohe Handelsvolumina beziehen.

      Allerdings können auch Schwierigkeiten beim Kauf oder Verkauf von Optionsscheinen auftreten, was dann als angebots- und
      nachfragebedingte Illiquidität bezeichnet wird. In vielen Fällen kommen tagelang Notierungen an der Börse zustande, ohne daß Umsätze
      stattfinden.(So bei Ute´s WLB Schein). Für solche Optionsscheine bestehen zu einem bestimmten Kurs nur Angebot (Briefkurs) oder nur Nachfrage (Geldkurs). Unter
      diesen Umständen ist die Durchführung eines Kauf- oder Verkaufsauftrages oftmals nur zu ungünstigen Bedingungen möglich.

      Gruß Danjouf
      Avatar
      schrieb am 04.10.01 13:57:54
      Beitrag Nr. 94 ()
      @ triuls

      Hi Ute,

      wo hast Du den Schein gekauft ? In Stuttgart ?

      Wenn ja, ruf ´mal die Handelsüberwachung an.



      Gruß Danjouf
      Avatar
      schrieb am 04.10.01 13:58:00
      Beitrag Nr. 95 ()
      Wenn ich es richtig sehe haben wir ein W im DAX d.h. gleich über 4500!!

      aktuell 4485
      Avatar
      schrieb am 04.10.01 13:59:57
      Beitrag Nr. 96 ()
      @kroi

      kann ich nicht sagen (citi), hab vor ein paar tagen
      einen betrag mit dem emi außerbörslich abgerechnet,
      der lag zwischen deinen beiden, sie die scheine,
      ich die kohle.hat ohne probs gefunzt.
      aber der hinweis auf l&s in der beziehung ist
      trotzdem gut, danke.

      bbe,
      der mal mit den italienern soetwas machen wollte,
      allerdings nicht mal die scheine bekommen konnte.
      (ca 70tdm)
      Avatar
      schrieb am 04.10.01 14:04:41
      Beitrag Nr. 97 ()
      Siemens CALL/60,00 2002/06 (GOSA) GHOB 537346



      Realtimekurs Umsatz Zeit Geld Stück Brief Stück
      0,180 0 12:05:58 0,180 n/a 0,190 n/a


      Tja Berki den haben wir wohl ein wenig zu früh hergegeben ich für 0,15 du für 0,16. Souverenität zeichnet sich wohl dadurch aus auf dieses Geld verzichten zu können.
      Avatar
      schrieb am 04.10.01 14:05:45
      Beitrag Nr. 98 ()
      @danjouf

      im sekundenhandel bei der diraba...

      hab zwar alle notizen kaufzeit, daxstand etc...ich werde denen wirklich eine rechnung schicken...

      handelsüberwachung..weisst du, wo die sitzen?

      ute :)
      Avatar
      schrieb am 04.10.01 14:07:26
      Beitrag Nr. 99 ()
      @ ALL
      Hi, lese hier schon seit Monaten mit, recht interessant.

      @ Danjouf
      meinst Du nicht, daß Du mit Deinen Ausführungen in
      # 93 ein bischen viel daneben liegst ????
      OS sind keine Aktien

      Gruß
      SIGMA_30
      Avatar
      schrieb am 04.10.01 14:12:31
      Beitrag Nr. 100 ()
      @danjouf wg. #93:

      also ich weiß jetzt nicht, was Du mir mit dem quellenangabenlosem Posten von OS-Grundlagen-Tutorials sagen willst, Fakt ist aber eines, wenn ich eine Order an der Euwax plaziere, dann sorgt der Marketmaker immer für einen zeitnahe Ausführung zum jeweiligen Geld/Briefkurs in Abhängigkeit von den im jeweiligen Emissionsprospekt genannten Mengenbegrenzungen. Die Euwax hat auch eine recht rührige Handelsüberwachung, so daß es im Problemfall eine kompetente Stelle gibt, an die man sich wenden kann. Das ist im Direkthandel nicht der Fall, weswegen ich diesen eigentlich nicht so mag, aber selbst auch noch keine Beschwerden hatte.

      Weiß trotzdem immer noch nicht, was der Umsatz (oder nicht-Umsatz) mit der Möglichkeit einer Kursbeeinflussung seitens des Emittenten zu tun hat.
      Avatar
      schrieb am 04.10.01 14:12:51
      Beitrag Nr. 101 ()
      @triuls

      Hoffe dein Problem hat sich zwischenzeitlich gelöst:

      Dax-Stand 12:06 = 4450

      Dax Stand 14:12 = 4500

      Da müssten sie doch den Schein mittlerweile ziemlich verteuert haben oder?
      Avatar
      schrieb am 04.10.01 14:13:33
      Beitrag Nr. 102 ()
      zu #95

      W vollendet DAX Hoch bei 4503
      schätze maximal bis 4515 aber durch die Zahlen um 14:30 könnte es gleich ganz anders aussehen.
      Avatar
      schrieb am 04.10.01 14:15:01
      Beitrag Nr. 103 ()
      @ sigma 30

      Ich verstehe Deinen Einwand nicht.

      Meinst Du wegen Geld - oder Briefkurs ?
      Avatar
      schrieb am 04.10.01 14:16:35
      Beitrag Nr. 104 ()
      @virtuose:

      Ich weine entgangenen Gewinnen schon längst nicht mehr hinterher, das habe ich mir schon vor Urzeiten abgewöhnt. Ein realisierter kleiner Gewinn ist mir 10 mal lieber als ein laufengelassener großer Verlust, wobei man bei +85% innerhalb 24h nicht unbedingt von einem "kleinen" Gewinn sprechen sollte.

      Gewinn ist auf meinem Konto und nicht auf dem Bildschirm, hinterher ist man immer schlauer, der Spatz in der Hand ...


      ... so, 15 DM ins Schweinderl.

      gruß
      Avatar
      schrieb am 04.10.01 14:18:03
      Beitrag Nr. 105 ()
      @triuls:

      Die Handelsüberwachung hilft Dir nur bei Reklamationen, die Euwax-Trades betreffen, nicht wenn Du mit dem Emi direkt handelst.
      Avatar
      schrieb am 04.10.01 14:19:01
      Beitrag Nr. 106 ()
      Ich versuche es noch einmal
      K C 582101 zu KK 1,14 bei DAX 4501

      5er für Phrasenschwein
      Dont fight the Trend

      @Virtuose
      Schau dir mal den 711565 den wollte ich gestern für 0,14
      weggeben und habe mich gefreut wie ein Schneekönig das
      ich 0,16 bekommen haben :confused:
      Avatar
      schrieb am 04.10.01 14:19:22
      Beitrag Nr. 107 ()
      vk 711565 0,38 kk 0,10 muss reichen.
      Avatar
      schrieb am 04.10.01 14:19:38
      Beitrag Nr. 108 ()
      @ sigma 30

      Hi, verstehe Deine Ausführungen nicht.

      Meinst Du wegen Geld - oder Briefkurs ?

      Ein OS kann doch auch z.B. 0,01 G gestellt werden.

      Beispiel 712527 (siehe comdirect Seite)
      Avatar
      schrieb am 04.10.01 14:19:55
      Beitrag Nr. 109 ()
      Desweiteren ist eine Volaanpassung durch den Emittenten zum einen schwer bis gar nicht nachzuweisen, zum anderen legitim. Also spar Dir die Mühe die ganze Sache nachzuverfolgen, sondern kaufe das nächste Mal bei einem anderen Emi.
      Avatar
      schrieb am 04.10.01 14:20:06
      Beitrag Nr. 110 ()
      @berki

      danke.
      Avatar
      schrieb am 04.10.01 14:22:31
      Beitrag Nr. 111 ()
      Also ich habe mir angewöhnt bevor ich einen Schein im Direkthandel kaufe erstmal den Realtime Euwaxx-Kurs zu betrachten. Habe früher nur im Direkthandel gekauft, habe aber festgestellt, dass man per Euwaxx manchmal einen cent Spread sparen kann.

      Der Unterschied ist nur im Direkthandel habe ich den Schein direkt nach klicken, bei der Euwaxx muss ich eine Order hinterlegen, die evtl. nicht ausgeführt wird.
      Avatar
      schrieb am 04.10.01 14:28:57
      Beitrag Nr. 112 ()
      Wer kann mich trösten...ich Trottel.
      War jetzt eine Woche mit dem Call auf Siemens 711565 schwer im Verlust und verkaufe heute fasz auf Tiefstkurs bei 0,25..(kauf 0,19..jetzt 0,38......Gewinne laufen lassen.
      @sk:hast du dein Call´s noch hoffentlich?
      Avatar
      schrieb am 04.10.01 14:34:44
      Beitrag Nr. 113 ()
      Soso- ALO schlecht- interessiert aber nicht wirklich oder?
      Avatar
      schrieb am 04.10.01 14:35:10
      Beitrag Nr. 114 ()
      @laki

      Ein Posting nach deinem war dann der Kurs vom 711765, geht uns allen so. Berki hat recht nicht den Konjunktiv-Gewinnen hinterheulen, hinterher ist man sowieso immer schlauer.

      Die Sache hat einen anderen Aspekt: Wenn wir uns die Siemens-Geschichte jetzt so betrachten, dann lernen wir vielleicht beim nächsten Mal zu einem besseren Kurs zu verkaufen. Denn der Trend war ja heute eigenlich schon sehr bullish.
      Avatar
      schrieb am 04.10.01 14:35:31
      Beitrag Nr. 115 ()
      @ Danjouf,

      ich meinte die Ausführungen zu "Angebot und Nachfrage"
      und die Frage nach der Anzahl der gehandelten Scheine.
      Ich handle auch schon ein paar Tage mit OS und es ist mir
      so ziemlich egal, ob bei dem Schein meiner Wahl hohe Umsätze
      zustande kommen oder nicht, weil das TOTAL egal ist !!!!!

      Mich erstaunt nur, daß ich in Foren, die sich mit so einem
      heißen Thema befassen, wie es OS nun mal sind, solche
      Unwissenheit vorzufinde.

      Nix für ungut - habe nur einen dicken Hals bekommen

      SIGMA_30
      Avatar
      schrieb am 04.10.01 14:40:44
      Beitrag Nr. 116 ()
      @all
      Wann kommt die Zeit für einen Put auf Siemens?
      Avatar
      schrieb am 04.10.01 14:40:52
      Beitrag Nr. 117 ()
      Hält noch einer den Siemens-Put 714581?
      Bis gestern hätte ich wetten können, dass bei Siemens eine Gewinnwarnung unmittelbar bevorsteht.
      Doch so langsam kommen mir da meine Zweifel:(
      Avatar
      schrieb am 04.10.01 14:41:44
      Beitrag Nr. 118 ()
      @Laki

      hatte den Finger auch am Abzug. Aber SocGen lieferte keinen Kurs und dann ging es mit dem DAX schon wieder hoch.
      Oh man- mir schwant nichts gutes.
      In Zukunft kaufe ich nur noch Put und Call gleichzeitig.
      Avatar
      schrieb am 04.10.01 14:42:27
      Beitrag Nr. 119 ()
      @Sigma

      Diese Foren hier sind auch für Anfänger. Da kann man dann auch mal ein paar Fragen stellen, die dem Profi etwas seltsam anmuten.

      Ich bin selber auch Anfänger (handele erst seit 4 Monaten mit OS) und bin froh in diesem Forum hier kompetente Hilfe gefunden zu haben.
      Avatar
      schrieb am 04.10.01 14:44:51
      Beitrag Nr. 120 ()
      @Danjouf, Sigma30 wg. #115:

      das Gleiche versuche ich seit xx Postings rüberzubringen !!!
      Avatar
      schrieb am 04.10.01 14:46:16
      Beitrag Nr. 121 ()
      @ .com

      Das macht 5 Piepen für das Phrasenschwein,
      wie Hosenträger und Gürtel gleichzeitig.

      k 582 101 dax p ! 1,12
      Avatar
      schrieb am 04.10.01 14:46:38
      Beitrag Nr. 122 ()
      @all
      suche guten nokia call von citi mit langer laufzeit
      wer hat einen guten
      besten dank
      bit bull
      Avatar
      schrieb am 04.10.01 14:52:11
      Beitrag Nr. 123 ()
      @ sigma 30

      Hallo,

      ich denke Du solltest hier ´mal ein wenig locker bleiben.

      Ich verstehe nach wie vor Deinen Einwand nicht.

      Dass Du mir Unwissenheit unterstellst, ficht mich nicht an.
      Ich halte es für einfach mit dem Joker der Unwissenheit zu argumentieren,
      wenn Du Deine Kritik an meinen Ausführungen nicht konkretisierst.

      Anyway !

      Auch ich handele mit OS schon ca. 7 Jahre.
      Ich kann daher nur aus meiner Erfahrung berichten, dass es
      mir auch schon wie Ute erging, allerdings bei Goldman.

      Vielleicht können wir diese kleine Kontroverse ja en privé
      austragen ohne den Rest der Teilnehmer weiter damit zu behelligen.

      Gruß

      Danjouf
      Avatar
      schrieb am 04.10.01 14:52:47
      Beitrag Nr. 124 ()
      @all

      Wie kann das sein, wenn die Arbeitslosenzahlen so schlecht sind, das dann der DAX steigt. Total sinnlos.

      US-Erstanträge auf Arbeitslosenhilfe erneut deutlich gestiegen

      Washington, 04. Okt (Reuters) - Die Zahl der Erstanträge auf Arbeitslosenhilfe in den USA ist wegen der Folgen der Anschläge am 11. September erneut deutlich gestiegen. Die Zahl der Anträge habe in der Woche zum 29. September auf 528.000 von revidiert 457.000 in der Vorwoche zugenommen, teilte das US-Arbeitsministerium am Donnerstag in Washington mit. Dies ist die höchste Zahl der Erstanträge seit Juli 1992. Analysten hatten im Durchschnitt mit einem Anstieg auf 468.000 gerechnet. Im Vier-Wochendurchschnitt wuchs die Zahl den Angaben zufolge auf 453.500 von 424.000 in der Vorwoche. Die Arbeitslosenquote war in den USA im August wegen der wirtschaftlichen Abkühlung mit 4,9 Prozent auf den höchsten Stand seit vier Jahren geklettert.

      Auch die Zahl der erneuerten Anträge stieg in der Vorwoche auf das höchste Niveau seit fast zehn Jahren. In jüngster Zeit mehren sich die Anzeichen, dass die Folgen der Anschläge die US-Wirtschaft zusätzlich belasten. Besonders viele US-Unternehmen aus dem Luftfahrtsektor haben Massenentlassungen angekündigt. Am Freitag wird die US-Arbeitslosenquote für September veröffentlicht. Analysten erwarten im Schnitt einen Anstieg auf fünf Prozent
      Quelle Reuters


      mfg Heiko
      Avatar
      schrieb am 04.10.01 14:56:47
      Beitrag Nr. 125 ()
      @vp

      was soll ich machen
      kaufe ich einen Put gehts rauf
      und kaufe ich einen Call gehts runter

      dann kaufe ich lieber gleichzeitig beides und mir kanns egal sein wohin es geht.

      I.d.R. schließen wir selten beim Eröffnungskurs. Wenn man also Intraday um 9:00 kauft und irgendwann im Laufe des Tages verkauft müßte ein Gewinn hängen bleiben.

      Habe seit gestern z.B. Put/ Call beobachtet- Put Minus 20% Call plus 120%- also das reicht.

      So habe ich nur einen Put und bin über 20% im Minus.:(
      Avatar
      schrieb am 04.10.01 14:57:30
      Beitrag Nr. 126 ()
      Mein letztes Statement zu diesem Thema:

      Jeder Anleger sollte seine Optionsschein-Orders grundsätzlich in Stuttgart plazieren. Kein anderer Börsenplatz kann im Bereich Optionsscheine einen auch nur annähernd so guten Service bieten. Zum einen wird jede Order automatisch an die EUWAX weitergeleitet. Darüber hinaus bietet Stuttgart noch weitere Vorteile für den Optionsschein-Anleger: Die EUWAX besitzt ein elektronisches Kurs-Überwachungssystem, genannt LICOS (Limit Control System). Dieses System vergleicht ständig die Börsenkurse des Optionsscheines mit dem Geld- bzw. Briefkurs des Market-Maker. Sollte sich nun doch einmal eine passende Gegenposition an der Börse finden, so prüft LICOS zunächst, welcher Kurs für den Anleger der günstigere ist. Wenn dieses der Briefkurs des Emittenten ist, so wird die Order über den Emittenten abgewickelt - obwohl eine Gegenposition an der Börse vorhanden wäre. Zudem werden in Stuttgart historische Kurslisten aller gehandelten Optionsscheine geführt, so daß Unregelmäßigkeiten bei der Orderausführung auf Nachfrage schnell geklärt werden können.

      Fazit:

      Auch umsatzlose Optionsscheine sind, solange Sie die Order am Börsenplatz Stuttgart plazieren, handelbar. Allerdings sollte sich jeder Anleger im Klaren darüber sein, daß die Emittenten freiwillig kein Geld verschenken. Dies bedeutet, daß die gewaltigen Kursveränderungen, hervorgerufen durch zu weite oder gar keine Limite, die man zuweilen an den Börsen beobachten kann, bei dem vom Emittenten gestellten Kurs nicht auftreten werden.

      http://www.euwax.de

      Umsätze sind völlig irrelevant !!
      Avatar
      schrieb am 04.10.01 14:59:31
      Beitrag Nr. 127 ()
      hat keiner einen guten nokia call von citi????????
      Avatar
      schrieb am 04.10.01 15:00:31
      Beitrag Nr. 128 ()
      @BitBull
      Schau Dir die mal an:

      C538146
      C538147
      C538148
      C538149
      Habe schon gute Erfahrung mit denen gemacht.
      Avatar
      schrieb am 04.10.01 15:06:25
      Beitrag Nr. 129 ()
      @all insb. trius

      zum Thema falsche Volas, Handelsüberwachung (HÜ),... noch ein-zwei Sätze :

      Jeder Emi hat eine HÜ-Stelle, die verpflichtet ist alle Marktparameter (also inc. Volas) unabhängig vom Handel zu ermitteln und dokumentieren, um eventuell bei Nachfragen die Scheine preisen zu können. Deshalb in folgenden Fällen immer Kontakt mit HÜ des Emis suchen, nicht den OS-Handel anrufen o.ä., die wie oben richtig jemand bemerkt hat, einen sehr schnell abwimmeln.

      Stellt sich nähmlich raus, daß ein Marktparameter und somit das ganze Pricing des OS falsch war, kann man ohne weiteres eine Stornierung erreichen. Vorausgesetzt, die Abweichung war nicht akzeptabel. Oft liegen sich die HÜ und Handel auch in den Haaren, dann gibt´s noch mehr Chancen auf Erfolg. Von selbst - d.h. falls die HÜ es auch ohne Anfrage registriert hat, machen die aber meistens nichts, wenn´s nicht ganz große Stückzahlen oder total große Abweichungen waren! Also ruhig mal - wenn man es direkt gekauft hat - bei dem Emi nachfragen.

      @IT
      danke für Deine Antwort, lade den wkn-Scaner nochmals, mal schauen, ob er jetzt anspringt.

      M003
      Avatar
      schrieb am 04.10.01 15:06:47
      Beitrag Nr. 130 ()
      @ .com

      Hast du auch den 101 ?
      Wie gehts heute im Ami-Land?
      Aus meiner Sicht werden die ersten Kasse machen, weil sie dem
      Braten noch nicht trauen (siehe Flugzeugabsturz in RUS).

      Ansonsten hoffe ich, dass wir nun etwas Tempo rausnehmen werden, zumal
      das Wochenende sich nähert und diesmal es rappeln wird.

      Ansonsten warte ich auf eine Gewinnwarnung von Siemens, denn
      das hat die Vergangenheit gezeigt, wenn beide marschieren (Epcos und Siemens)
      ist irgendetwas faul im Staate....

      Was meinst du ??
      cu
      vp
      Avatar
      schrieb am 04.10.01 15:07:34
      Beitrag Nr. 131 ()
      Hallo BITBULL
      582030
      582032
      582034
      Alle Basis 20,-; LZ:03./06./12.02

      gruss fuxx
      Avatar
      schrieb am 04.10.01 15:07:42
      Beitrag Nr. 132 ()
      @all
      Habe mir soeben einen Put gekauft 582077 bei 1,63€

      Ich kann mir nicht vorstellen, das die Märkte bei solchen Scheißzahlen steigen.
      Normalerweise revidieren die immer die Zahlen nach unten und heute wurden die Zahlen nach oben revidiert. Von 457.000 auf 528.000. Es ist nur schön ausgedrückt mit nach oben revidiert.

      mfg und happy trades Heiko
      Avatar
      schrieb am 04.10.01 15:08:58
      Beitrag Nr. 133 ()
      hallo an alle,

      überlege auch zu puten. wenn ich das tue könnt ihr alle in calls umschichten und wir teilen dann, ja? will auch nur mein geld wieder rausholen :)

      handelt eigentlich einer von euch über comdefect? da läuft bis zum 31.10 ein programm der deutschen bank in dem man os ohne transaktionskosten handeln kann. mindestordervolumen 500 euros. wer hat denn da schon erfahrungen gemacht. hab mir den schein 562362 put auf dax bzw. 562379 put auf nm50 rausgesucht. meinungen sind gerne willkommen.

      gruß levi
      Avatar
      schrieb am 04.10.01 15:10:03
      Beitrag Nr. 134 ()
      @dotcomer
      Ja, machs doch. So ein straddle is doch nich schlecht, oder?
      :cool:
      Gruß, Bloedi
      Avatar
      schrieb am 04.10.01 15:11:39
      Beitrag Nr. 135 ()
      @rollies
      danke
      ich werde mir einen kaufen den ich habe mit nokia schon kräftig
      kasse gemacht es ist an der zeit das zu wiederholen
      Avatar
      schrieb am 04.10.01 15:16:02
      Beitrag Nr. 136 ()
      VK Porsche C 532578 KK 0,19; zu 0,24
      An Gewinnmitnahmen is noch keiner gestorben!
      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 04.10.01 15:16:10
      Beitrag Nr. 137 ()
      @Levi
      Handel über Codi, allerdings habe ich keine Scheine der DB
      gehandelt. Nichts dabei was mich vom Hocker gerissen hat.
      Und wenn man über Nacht 0,22 Cent pro Schein verschenken kann was machen da die Gebühren.

      @Berki
      Hast voll REcht mit der Euwax. Ich habe da noch nie Probleme gehabt und bin manchmal besser als mein vorgegebenes Limit (max 0,02 Cent ) bedient worden.

      Hoffe auch das es jetzt mal wieder etwas Abwärts geht
      halte ja seit 1,14 den 101
      [allerdings auch heute schon einmal geschmissen ! ]
      Avatar
      schrieb am 04.10.01 15:16:38
      Beitrag Nr. 138 ()
      @dot

      welche beiden Scheine hast du da beobachtet Put und Call?
      Avatar
      schrieb am 04.10.01 15:19:23
      Beitrag Nr. 139 ()
      @all

      Kaum geschrieben und passiert. Nicht schlecht.
      582077 akt. 1,69€ sind schon 5,1/4 Eurpizzen.
      Avatar
      schrieb am 04.10.01 15:23:11
      Beitrag Nr. 140 ()
      Haben alle Angst vor der US-Eröffnung oder warum gibt der
      Dax auf einmal nach ?? Naja, weiter down, weiter down !
      Avatar
      schrieb am 04.10.01 15:23:35
      Beitrag Nr. 141 ()
      Angeblich ein Terroristischer Anschlag auf das Flugzeug aus Rußland...was meint ihr dazu...fallende Kurse?
      Avatar
      schrieb am 04.10.01 15:25:43
      Beitrag Nr. 142 ()
      @all

      irgendwie kommt mein Posting nicht durch.

      Wie geschrieben so passiert.
      582077 akt. 1,70€
      SL bei 1,67€
      macht bei SL 5,1/4 Europizzen

      Ärger mich nur, das ich nicht bei 1,57 zugeschlagen habe sondern erst bei 1,63. Naja hauptsache Gewinn.

      Heiko
      Avatar
      schrieb am 04.10.01 15:26:01
      Beitrag Nr. 143 ()
      Bei Siemens sollen auch u.a. viele Shorteindeckungen für den Kurssprung verantwortlich sind.????
      Avatar
      schrieb am 04.10.01 15:36:10
      Beitrag Nr. 144 ()
      @Virt

      696088= Call 4800 12´01

      711766= Put 4000 12´01
      Avatar
      schrieb am 04.10.01 15:36:37
      Beitrag Nr. 145 ()
      @ Sigma & Dajouf

      Anders als bei Aktien, wo der Kurs durch Angebot und Nachfrage
      zustande kommt, wird der OS-Kurs nur durch den Emi und das Underlying
      bestimmt.

      Geringe Umsätze bedeuten NICHT, daß man seinen OS nicht
      gekauft/verkauft bekommt. ANDERS als bei Aktien, wo jedem Käufer auch
      ein Verkäufer gegenüberstehe muß.
      Avatar
      schrieb am 04.10.01 15:46:19
      Beitrag Nr. 146 ()
      VK C 582101 bei Dax 4456 zu 1,22 KK 1,14 bei 4501
      Muss leider weg daher keine Nerven gehabt Schein laufen
      zu lassen.
      Avatar
      schrieb am 04.10.01 15:46:37
      Beitrag Nr. 147 ()
      Jetzt gehts aber rasant nach unten. Arbeitslosenschätzung lag um 13,3% daneben. Das ist zuviel um von der Stimmung aufgefangen zu werden.
      Avatar
      schrieb am 04.10.01 15:52:29
      Beitrag Nr. 148 ()
      kauf p nm50 562379 kk 0,65 stand 885
      Avatar
      schrieb am 04.10.01 16:00:04
      Beitrag Nr. 149 ()
      Streikt WO?:confused:
      Avatar
      schrieb am 04.10.01 16:00:44
      Beitrag Nr. 150 ()
      wo ist heute mal wieder überfordert.

      Verschluckt postings oder veröffentlicht sie erst, wenn sie schon wieder überholt sind.

      Da waren die Postreiter früher aber fixer.
      Avatar
      schrieb am 04.10.01 16:03:16
      Beitrag Nr. 151 ()
      hallo kann mir jemand das neue kürzel für den Nasdaq future sagen?

      NQ01U funktioniert nicht mehr.
      http://finance.lycos.com/home/livecharts/bare.asp?symbols=co…
      Avatar
      schrieb am 04.10.01 16:12:36
      Beitrag Nr. 152 ()
      Flugzeugabsturz, Explosion, Tel Aviv ...Wahrscheinlichkeit dass das ein Terroranschlag war is wohl leider recht hoch. Allerdings ignoriert der Markt alle schlechten Nachrichten zur Zeit, vielleicht dauert es nur ein bisschen laenger, kann mir so recht keinen rechten Reim darauf machen,,,was meint ihr??
      Avatar
      schrieb am 04.10.01 16:15:28
      Beitrag Nr. 153 ()
      So habe mir mal eine Mini-Position Öl-Calls reingelegt.

      En büschen watt zum Spielen.
      Avatar
      schrieb am 04.10.01 16:18:04
      Beitrag Nr. 154 ()
      @bio

      es steht im Eröffnungsposting u war September jetzt musst du z nehmen für Dezember
      Avatar
      schrieb am 04.10.01 16:18:12
      Beitrag Nr. 155 ()
      na klasse, order bei comdi 582082 zu 2,27 bestätigter eingang !!!! um 15,55 uhr, letzter umsatz in stu 16,00
      zu 2,26 (brief) meine order nicht bedient.
      mittlerweile war der schein bei 2,41 im geld.....!
      warte auf rückruf, schlapper 3000er...na mal sehen!
      meine fresse,bin ich was von sauer..!
      Avatar
      schrieb am 04.10.01 16:18:47
      Beitrag Nr. 156 ()
      @bio

      nq01z
      Avatar
      schrieb am 04.10.01 16:20:10
      Beitrag Nr. 157 ()
      Bis mein Posting veröffentlicht war hat wo eine Viertelstunde gebraucht. Scheint fast so als wären die von Terroristen lahmgelegt worden.

      Höhö Ölcall ist schon im Plus.
      Avatar
      schrieb am 04.10.01 16:22:03
      Beitrag Nr. 158 ()
      @Virtuose
      zu#150

      vielleicht sollte man es mit Brieftauben versuchen:D
      Avatar
      schrieb am 04.10.01 16:24:50
      Beitrag Nr. 159 ()
      @biomoon

      NQ01Z


      IT
      Avatar
      schrieb am 04.10.01 16:25:13
      Beitrag Nr. 160 ()
      biomoon

      Future=NQ01Z

      Bigbossi
      Avatar
      schrieb am 04.10.01 16:27:33
      Beitrag Nr. 161 ()
      Bin am abdrücken bei Siemens P 711868...noch warten?
      Avatar
      schrieb am 04.10.01 16:32:46
      Beitrag Nr. 162 ()
      yep, der kumpel hat angerufen:

      "ihre order ist 15,55 uhr bei uns eingegangen,
      allerdings lag sie erst 16,07 an der börse
      stu vor. das ist der grund."
      .......
      pause
      .......

      bbe: ja und...?????

      "naja, das ist der grund...!!??"

      er meinte also, die zeit käme ihm auch ein wenig lange vor,
      jedoch sei das nicht unnormal. damit war er also mit mir fertig..............und ich mit der comdirectbank !

      ich schaffe es nicht, echt.
      Avatar
      schrieb am 04.10.01 16:35:48
      Beitrag Nr. 163 ()
      @biomoon

      Statt U ein Z - dann stimmt´s wieder
      Avatar
      schrieb am 04.10.01 16:38:30
      Beitrag Nr. 164 ()
      was´n jetzt schon wieder los? DAX mit 2 Minuten Verzögerung. Sind die auf Taschenrechner umgestiegen.:(

      und überhaupt- warum verschwinden hier die Postings?
      Avatar
      schrieb am 04.10.01 16:45:30
      Beitrag Nr. 165 ()
      DOW im Minus und Nasi im Plus- wenn ich mir jetzt den DAX Chart so anschaue, dann weiß der auch nicht nach wem der sich richten soll.

      Früher wars meistens die Nasi- aber heutzutage ist ja alles anders....
      Avatar
      schrieb am 04.10.01 16:47:52
      Beitrag Nr. 166 ()
      #164

      Ich sage nur FBI, MAD, BND, CIA, KGB, ...

      deshalb: pssst. leise posten

      m f G
      Avatar
      schrieb am 04.10.01 16:48:02
      Beitrag Nr. 167 ()
      aha Tai Pan holt wieder auf- nur noch 15 Sekunden rückstand:D
      Avatar
      schrieb am 04.10.01 16:57:00
      Beitrag Nr. 168 ()
      @ alle

      n-tv meldet soeben, dass der Abschuss ein Versehen(!) war.
      Treffer durch ukrainische Rakete.
      Sachen gibt´s....
      Avatar
      schrieb am 04.10.01 17:01:12
      Beitrag Nr. 169 ()
      Gerade im ZDF
      Fehlgeleitete Boden-Luftrakete eines ukrainischen Militär-
      manövers !
      Avatar
      schrieb am 04.10.01 17:02:24
      Beitrag Nr. 170 ()
      Morgen Schlagzeile in der Bild
      Ben Laden in der Ukraine gesichtet !
      Avatar
      schrieb am 04.10.01 17:03:54
      Beitrag Nr. 171 ()
      @ alle
      jetzt schon wieder ein halbherziges Dementi zur Ursache..
      Avatar
      schrieb am 04.10.01 17:11:42
      Beitrag Nr. 172 ()
      @enomis warte noch

      kannst geld sparen bis morgen denke ich:(
      Avatar
      schrieb am 04.10.01 17:13:57
      Beitrag Nr. 173 ()
      hey einmal im thread erwähnt

      und schon ist das erste mal handel mit dem schein:eek:

      aber alle im minus würde ich sagen:(


      Siemens PUT/40,00 2002/03 (SOG) an Börse Stuttgart Neuer Markt Sonstiges Stuttgart Frankfurt München Düsseldorf Hamburg Hannover Bremen Berlin XETRA
      Zeit Kurs Umsatz
      16:33 0,74 2.000
      16:28 0,75 4.000
      16:13 0,76 500
      15:49 0,80 500
      14:47 0,74 1.300
      14:18 0,72 1.500
      13:50 0,79 2.000
      12:25 0,80 1.000
      11:51 0,87 0
      10:46 0,90 500
      10:45 0,90 1.000
      10:29 0,89 1.000
      Avatar
      schrieb am 04.10.01 17:14:59
      Beitrag Nr. 174 ()
      @Ibi

      erst dachte ich Du machst Witze- bis ich diese Meldung sah...


      Große Internetfirmen, darunter America Online, MSN, Earthlink, Yahoo, Google, NetZero, Travelocity und zahlreiche kleine ISPs wurden zur Zusammenarbeit aufgefordert, berichtet das Online Magazin `MSNBC`. Inzwischen überwachen die Behörden den E-Mailverkehr sowie Chat Rooms und Webseiten. So konnten die Beamten Hunderte von E-Mails auf englisch, arabisch und urdu, ein Dialekt in Pakistan identifizieren, die auf die Kidnapper zurückzuführen sind, so das Magazin unter Berufung auf das FBI.

      Spur führt nach Israel

      Eine heiße Spur, die die Beamten verfolgen, führt nach Israel. Dort erhielten Mitarbeiter des Instant Messaging Anbieters Odigo Inc über den IM-Dienst Warnungen über den bevorstehenden Angriff auf das World Trade Center. Die Nachrichten endeten mit antisemitischen Beschimpfungen. Die Herkunft der Botschaften soll nun zurückverfolgt werden.

      Einen weiteren Hinweis erhoffen sich die Ermittler aus einer Nachricht, die in einem Diskussionsforum bei Yahoo gepostet wurde. Und zwar am 10. September um 6:59 Uhr. In der Nachrichte hieß es: "In das Herz des Zentrums der Erde - an diesem Wochenende wird die nordöstliche Region zerstört." Eine andere Spur führt nach Hollywood in Florida. Dort vernahmen FBI Agenten Paul Dragomir, den Manager des Longshore Motels, in dem sich zwei der mutmaßlichen Attentäter im August aufgehalten haben sollen: Atta und Ziad Samir Jarrah. Dort haben sie den Angaben zufolge ein Zimmer mit Internetzugang gebucht. Sie hatten sich als Computeringenieure ausgegeben und gesagt, sie seien auf der Suche nach Jobs, so Dragomir.
      Avatar
      schrieb am 04.10.01 17:15:49
      Beitrag Nr. 175 ()
      @Virtuose

      Gib mal die WKN deines Öl-Calls durch.

      Werde mir mal wieder den 101 in den Kasten legen.

      @Enomis
      Mit Siemens-Put würde ich auch noch warten, Momentan Mega-
      stark. ( bis zur nächsten Guten Nachricht ! )
      Avatar
      schrieb am 04.10.01 17:20:25
      Beitrag Nr. 176 ()
      Also dann Kauf C 711387 Öl zu 1,60 Mini-Position lass ich jetzt einfach mal liegen und gucke nach dem Urlaub was daraus geworden ist. Setze kein SL. Dürfte eigentlich nicht mehr fallen. Wo man mir einen Strick drehen kann ist die Vola.
      Avatar
      schrieb am 04.10.01 17:24:30
      Beitrag Nr. 177 ()
      Ich habe eine Frage an die Experten für OS, bislang habe
      ich nur mit Aktien getradet und mich nun schon länger mit
      OS beschäftigt. Aber auf eine Frage finde ich keine Antwort:
      Wenn ich mir einen wenig gehandelten Schein ins Depot lege,
      ist der Emmittent verpflichtet, mir diesen zu einem fairen
      Preis wieder abzunehmen oder muss ich warten, bis sich ein
      Käufer findet. Für eine schnelle Antwort dankbar

      Tici
      Avatar
      schrieb am 04.10.01 17:29:39
      Beitrag Nr. 178 ()
      @bbe

      warum nimmst du die nicht im direkthandel?

      ordervolumen zu groß?


      gruß

      blue
      Avatar
      schrieb am 04.10.01 17:29:45
      Beitrag Nr. 179 ()
      @tici

      lies Dir einfach mal den Thread von heute durch

      Umsatz unwichtig
      Avatar
      schrieb am 04.10.01 17:31:53
      Beitrag Nr. 180 ()
      Hallo Virtuose
      Der läuft am 12.11. aus-ich will nur drauf hinweisen-nicht, dass du ihn nicht mehr loswirst.
      gruss fuxx
      Avatar
      schrieb am 04.10.01 17:32:08
      Beitrag Nr. 181 ()
      k p 562368 kk 0,95 dax 4546
      Avatar
      schrieb am 04.10.01 17:33:15
      Beitrag Nr. 182 ()
      Hab mich im Monat vertan, virtu!!!
      gruss fuxx
      Avatar
      schrieb am 04.10.01 17:37:32
      Beitrag Nr. 183 ()
      @ all

      Nachdem ich nun hier seit einiger Zeit stiller Leser eures Treads bin, möchte ich jetzt einmal ein dickes LOB an alle aussprechen.

      Durch eure Postings über Kauf und Verkauf lässt sich alles super nachvollziehen.

      Ich versuche mich seit einiger Zeit auch mit OS.
      Habe dabei leider ein Problem und das ist :

      Verluste laufen lassen, Gewinne reduzieren.
      Z.b K c582094 zu 0,36 Verkauf zu 0,42, aktuell bei 1,28/1,30. ich könnt mich in den A... beissen.

      Nun ja Lehrgeld haben warscheinlich alle gezahlt.

      Nun eine Frage :

      Ich habe den Siemens C 714579 K 0,13 akt. 0,21/0,22.
      Was würdet Ihr raten?

      Gruß Hakker
      Avatar
      schrieb am 04.10.01 17:40:14
      Beitrag Nr. 184 ()
      Danke fuxx

      Ich weiss ist ein bischen heikel, deshalb ja auch nur Mini Position, könnte auch Totalverlust verkraften (aber wenn wirklich geschossen wird könnte Öl steigen).
      Avatar
      schrieb am 04.10.01 17:41:22
      Beitrag Nr. 185 ()
      hakker hör bitte auf:(

      den schein hab ich täglich getradet nur gestzern nicht:cry:

      heul

      heut auch aber zu kurz gehalten

      hm mein ehrlicher rat?


      wenns ne grosse menge iss? hälfte raus

      hälfte drinn lassen
      Avatar
      schrieb am 04.10.01 17:48:04
      Beitrag Nr. 186 ()
      @ Prinz

      Danke für deine Antwort.

      War gestern schon 50% im Minus damit und hatte eine weiters Kl von 0,067 drin. Ist aber leider nicht ausgeführt worden.
      War nur knapp vorbei.

      ich hau den erst mal raus.

      Gruß Hakker
      Avatar
      schrieb am 04.10.01 17:48:19
      Beitrag Nr. 187 ()
      Hallo virtu

      Ich war eben etwas verwirrt
      Wenn ich meinen SIEMENS 711565 / KK 0.10 gehalten hätte, wären jetzt 4000,- mehr auf dem Konto....veerstehst du mich ?

      gruss fuxx
      Avatar
      schrieb am 04.10.01 17:49:41
      Beitrag Nr. 188 ()
      @dotcomer
      danke.Habe es schon bei toppwarrants gefunden.

      Tici
      Avatar
      schrieb am 04.10.01 17:50:40
      Beitrag Nr. 189 ()
      Verstehe dich sehr gut Fuxx habe meinen Siemens call auch ein wenig zu früh verkauft. Aber ein alter Fuchs wie du wird schon mal wieder eine neue Gelegenheit aufspüren.

      Und dann kannst du dir ein fettes Huhn schnappen.
      Avatar
      schrieb am 04.10.01 17:51:00
      Beitrag Nr. 190 ()
      kauf siemens put 711868 0,69 bei kurs aktie 45,84
      Avatar
      schrieb am 04.10.01 17:54:23
      Beitrag Nr. 191 ()
      @fuxx
      Ich kann Dich gut verstehen. Gestern morgen auch 10.000 Stück zu 0,10€ gekauft. Dann musste ich zu einer Feier und hab zur Sicherheit bei 0,14 verkauft.

      Erst hab ich mich gefreut ........

      Holger
      Avatar
      schrieb am 04.10.01 17:55:53
      Beitrag Nr. 192 ()
      ZUM SIEMENS-PUT:

      Siemens: Signal ausgelöst (Update zum 26.9.01)
      von Holger Struck, M.M.Warburg & CO

      Die Argumente der Siemens-Analyse vom 26. September gelten weiter. Die steilere, tertiäre
      Abwärtstrendgerade ist dem Kursverlauf auf 42,75 € entgegengelaufen und wird mit dem (derzeit) 5,2
      %-igen Kursanstieg heute (vermutlich auch auf Schlußkursbasis) überwunden. Die Indikatorenlage bei
      Siemens ist insbesondere in den Kontratrend-Oszillatoren längst nicht so übergekauft wie beim DAX-Index
      (Beispiel: Slow Stochastics bei 46 vs. 96 beim DAX). Somit sollten wir – zumindest aus methodischer Sicht
      – wenig Zweifel daran entwickeln, daß der Kurszielbereich zwischen 55 und 60 € nunmehr noch in
      diesem Kalenderjahr erreicht wird – auch wenn von einer symmetrisch ausgeprägten V-Formation (untere
      Umkehrformation) nicht mehr gesprochen werden kann. Die von den USA ausgehende, neuerdings
      ansprechende markttechnische Verfassung der Halbleiter-Aktien verfehlt sicherlich ihre Wirkungen auf
      Infineon und Epcos nicht, so daß man (wie in der Studie des 26. September nachzulesen) auf diesem
      tiefen Kursniveau auch einmal eine 20-%-Perspektive für Siemens entwickeln kann. Widerstände
      horizontale Ausprägung sind jedenfalls vor den genannten Marken nicht zu erkennen.

      Siemens: 44,5, STOXX-50: 3374 Stop-Loss-Niveau: 38.- (Close)

      Quelle: http://www.technical-investor.de/

      Da war ich heute in Erwartung schlechter US-Zahlen auch schon drin- bin aber +-0 wieder raus

      gruss fuxx
      Avatar
      schrieb am 04.10.01 17:58:51
      Beitrag Nr. 193 ()
      wieder im 582 101 zu 1,10

      @Hokuhe
      Mir ging es genauso mit dem Siemens Call

      @All
      Gerade Bestätigung Flugzeug von Schiff der Ukrainischen
      Schwarzmeerflotte abgeschossen !
      Avatar
      schrieb am 04.10.01 18:01:08
      Beitrag Nr. 194 ()
      So bin dann doch auf Nr. sicher gegangen und habe für den Öl-Call ein SL von 1,30 eingegeben. Und jetzt gucke ich am besten gar nicht mehr hin.
      Avatar
      schrieb am 04.10.01 18:05:39
      Beitrag Nr. 195 ()
      ThyssenKru CALL/17,55 2002/06 (GOSA) GHME 537300



      Realtimekurs Umsatz Zeit Geld Stück Brief Stück
      0,090 0 11:41:49 0,120 n/a 0,130 n/a


      Mein Gott bin jetzt schon 71% im plus KK 0,07. Halte noch.
      Avatar
      schrieb am 04.10.01 18:07:13
      Beitrag Nr. 196 ()
      Hallo hokuhe
      Ich hatte schon ein recht hohes VK-Limit drin, das hab ich permanent runtergesetzt...danach gings hoch.
      Tomorrow is another Day- LH, Coba,THYSSEN-Pennies habens halbwegs kompensiert.
      gruss fuxx
      Avatar
      schrieb am 04.10.01 18:10:46
      Beitrag Nr. 197 ()
      @Virtuose
      An welcher Börse hast Du denn SL gesetzt? Der Schein wird ja nur selten gehandelt. So könnte der nächste Kurs unter 1,30€ schon recht weit weg sein.

      Ansonsten: Ich hab den selben Schein, ohne SL und fahre Freitag auch in den Urlaub.

      Irgendwie hab ich die Vermutung, das ich aus dem Urlaub zurückkehre und mein Depot sich verdoppelt haben wird ;-9

      Ich überlege mir auch noch einen Put 582101 ins Depot zu legen. Alles andere stelle ich vor dem Urlaub aber glatt.

      Holger
      Avatar
      schrieb am 04.10.01 18:11:43
      Beitrag Nr. 198 ()
      bin auch wieder da
      kauf 582101 zu 1,10
      Avatar
      schrieb am 04.10.01 18:15:00
      Beitrag Nr. 199 ()
      Werde auch gleich den 582101 kaufen.

      @Fuxx
      Ich überlege, während meines Urlaubs (da handele ich nicht), mir einen Thyssen-Call reinzulegen.
      Bin mir aber noch nicht sicher.

      Was meinst Du und welchen Schein würdest Du bevorzugen?

      Holger
      Avatar
      schrieb am 04.10.01 18:20:12
      Beitrag Nr. 200 ()
      Hi,

      habe eine Tolle Seite mit Chartanalysen gefundenhttp://www.riskracer.de/
      Avatar
      schrieb am 04.10.01 18:20:52
      Beitrag Nr. 201 ()
      @Hokuhe
      Ich hatte 537300-eingecasht- weil Stahlsektor allgemein downgeratet wurde.
      Übern Urlaub würd ich eh keinen OS halten.
      Fahr weg-entspann dich-kaufe dann wieder.

      gruss fuxx
      Avatar
      schrieb am 04.10.01 18:22:22
      Beitrag Nr. 202 ()
      Hallo OSSIS,

      mal ne Frage von mir als OS-Anfänger. Ich hab mir am 21.09.2001 mal den

      21.09.01 16:07 GZ-BK.KOS02 DAX - DE 694812 / Stuttgart € 0,05


      04.10.01 17:38 GZ-BK.KOS02 DAX - DE 694812 / Stuttgart € 0,16 + 0,11 +196,30 %

      als Langläufer ins Depot gelegt. Inzwischen ist er ja ganz gut gelaufen. Was denkt Ihr darüber ? Sollte man den noch ne Weile behalten oder abstoßen ? Wohlgemerkt - Ich bin kein Daytrader.

      Gruß EcCo65HH
      Avatar
      schrieb am 04.10.01 18:25:17
      Beitrag Nr. 203 ()
      hohuke

      Willst du mir alles nachmachen:

      Thyssen Call habe ich schon

      Öl Call auch

      USA-Put überlege ich noch.
      Avatar
      schrieb am 04.10.01 18:27:15
      Beitrag Nr. 204 ()
      @ecco

      mach es doch wie viele hier, Hälfte raus Rest laufen lassen aber vorher SL anziehen.
      Avatar
      schrieb am 04.10.01 18:30:05
      Beitrag Nr. 205 ()
      Hömma Virtuose!
      Wenn Du mir eine Erfolgsgantie gibst, mache ich Dir alles nach.... ;-) Wohin fährst/fliegst Du denn?

      Öl, sollte keine Frage sein, 2 Jahres-Tief. Da kann so viel geschrieben werden, wie will. Sieh Dir mal den 2-jährigen Chart an. Jeder, aber auch wirklich jeder, steile Abstieg, wurde immer innerhalb kürzester Zeit wieder ebenso steil nach oben korrigiert.

      Die Idee von Thyssen hab ich von Hans Bernecker.... Nur den entsprechenden Schein hab ich noch nicht.

      Ich handel im Urlaub nie. Finde es aber trotzdem spannend zurück zu kommen und zu sehen was passiert ist. Bei Thyssen scheint mir das Risiko auch ausgesprochen gering.

      Holger
      Avatar
      schrieb am 04.10.01 18:46:32
      Beitrag Nr. 206 ()
      hohuke

      der Schein auf thyssen ist 537300

      Thyssen wurde gerade downgegradet, aber der Schein läuft bis 06/02. Ich habe mein SL nachgezogen, kann also keinen Verlust mehr machen jetzt lasse ich laufen.

      Ich bin das mit dem Öl selber schuld. Einen solchen Kurzläufer zu nehmen ist eigentlich tödlich.
      Avatar
      schrieb am 04.10.01 18:51:00
      Beitrag Nr. 207 ()
      wo fuxx gerade mitliest

      Öl steigt ich kann jetzt +-0 inkl. Gebühren raus.

      Hast du einen Schein mit längerer Laufzeit??
      Avatar
      schrieb am 04.10.01 18:58:09
      Beitrag Nr. 208 ()
      So Verkauf 711387 zu 1,70 KK 1,60 Poste ich ja sonst nicht aber nach Abzug der Gebühren bleiben 60 Pizzen übrig.
      Avatar
      schrieb am 04.10.01 19:00:36
      Beitrag Nr. 209 ()
      @Virtuose: Thankz. Also das übliche Spiel ;) Den SL hab ich schon lange hochgezogen. Da die Restlaufzeit verdammt lang ist, werd ich die Hälfte mal stehen lassen.

      Basiswert DAX
      Basispreis 5.500,00
      Bez.-Verh. 1:1000
      Typ CALL
      Fälligkeit 18. Sep. 2002

      EcCo65HH
      Avatar
      schrieb am 04.10.01 19:04:28
      Beitrag Nr. 210 ()
      @Virtuose
      711399 allerdings Basis 27.

      Das solte aber egal sein, wenn`s einmal nach oben geht.

      Warum willst Du eine längere LZ? Ich würde mich nicht verunsichern lassen: Jedem Abstieg folgte ein ebnso steiler Anstieg.



      Wie schrieb die Tage jemand? "Wenn schon kein Krieg kommt, der Winter kommt in jedem Fall"

      Holger
      Avatar
      schrieb am 04.10.01 19:05:07
      Beitrag Nr. 211 ()
      @ vituose
      oel call 711386-388
      711396-398
      ich hab den 397 leider schon bei 2,87 gekauf,aber hat ja
      noch genug laufzeit
      Avatar
      schrieb am 04.10.01 19:07:46
      Beitrag Nr. 212 ()
      Hallo virtu
      War gerade beim Abendessen:

      711397/398 mit LZ 02.02 und Basis 23,-/25,-
      gruss fuxx
      Avatar
      schrieb am 04.10.01 19:11:34
      Beitrag Nr. 213 ()
      Eine Frage an die Öl-Fetis,

      habe mal interessehalber bei Onvista Eure Öl-Calls durchrechnen lassen, jedoch sind die prozentualen Zuwächse im Schein bei minimaler Ölpreiserhöhung sicherlich nicht reell. Für eine beispielhafte "normale" Gewinnrechnung eurerseits wäre ich sehr dankbar.

      m f G
      Avatar
      schrieb am 04.10.01 19:16:14
      Beitrag Nr. 214 ()
      So Leute, der Feierabend naht und somit können die Spielchen im DAX auch wieder losgehen.

      Wir sind ja nun ein paar Tage ziemlich gestiegen. Rechnet irgendjemand mit Gewinnmitnahmen o.ä.?? Vielleicht Morgen??

      Mo ist Feiertag in USA.
      Avatar
      schrieb am 04.10.01 19:17:01
      Beitrag Nr. 215 ()
      @Virtuose

      wo orderst du den öl call??

      Bei fimatex bekomme ich fehler server!
      Avatar
      schrieb am 04.10.01 19:20:15
      Beitrag Nr. 216 ()
      Wer braucht SIEMENS, wenns die ÖL-Calls gibt:
      allabendliche Volasteigerung + Kursanhebung = + 15 cent!!! Stundenlohn: 800,-

      @huggy: bei der comdirect

      gruss fuxx
      Avatar
      schrieb am 04.10.01 19:23:57
      Beitrag Nr. 217 ()
      @huggy

      Ich ordere bei Fimatex bei DAB gehts gar nicht.

      Du musst aber über Stuttgart gehen, denn direkt bei SG kommt dein Server-Fehler.
      Avatar
      schrieb am 04.10.01 19:26:42
      Beitrag Nr. 218 ()
      Ölpreis fällt u. Call steigt ! Im Spielcasino hat man vermutlich bessere Chancen !
      Avatar
      schrieb am 04.10.01 19:27:02
      Beitrag Nr. 219 ()
      was meint ihr zu einem dax put über nacht ?
      die citi hatte gestern den dax nach 20 uhr noch
      40 punkte runter gesetzt. GRÜBELGRÜBEL...
      Avatar
      schrieb am 04.10.01 19:27:04
      Beitrag Nr. 220 ()
      na siehste neue Gleichung:


      Siemens + Öl = reicher fuxx


      @all

      Danke für die Scheine Jungs.
      Avatar
      schrieb am 04.10.01 19:27:30
      Beitrag Nr. 221 ()
      @alle Ölis

      bei DAB geht es auch, auch im Direkthandel. Hatte schon einen Kurs hätte nur noch bestätigen müssen.

      @fuxx

      ab wieviel Uhr gehen denn die Volaspielereien ect. los??
      Wie ist die normale Vola im Schnitt?
      Avatar
      schrieb am 04.10.01 19:29:03
      Beitrag Nr. 222 ()
      Mal ne Info zum ÖL-Future:

      Viele Links auf die einzelnen Kontrakte (Dec, March etc.)wurden schon gepostet + der Ölpreis selbst.
      Ich verfolge , quasi als Referenkurs den n-tv LC-Kurs auf Brent crudeOil, darauf läuft auch der OS.
      Viel wichtiger allerdings ist die tagtägliche Volabeobachtung:
      Schreibt euch heute abend den Onvista-Future-Kurs (in cent) den Os-Kurs und die Vola auf; morgens gegen 10:00 gibts die Teile recht billig; aktuell 58 = relativ teuer, 76 gabs auch schon, aber auch 48.
      Die Kursbewegungen des Futures sind sehr gering (22.30 - 22.70)

      gruss fuxx
      Avatar
      schrieb am 04.10.01 19:29:58
      Beitrag Nr. 223 ()
      so siehst du denn Öl fallen sput?

      Avatar
      schrieb am 04.10.01 19:37:00
      Beitrag Nr. 224 ()
      Hi DOT

      Abends wird teurer - Binsenweisheit!
      Bei Kurs 1.54 war die i.V. bei 53- ntv.Kurs 22.35 - dann wurde das Teil über den tag recht teuer gehalten.
      Virtus Einstiegssignal war OPTIMAL. Aktuelle Vola von 58 ist auch noch "moderat" den Rest hat der Kursanstieg gebracht.

      gruss fuxx: schreibt auf, dann gibts ein Gefühl für diesen Schein
      Avatar
      schrieb am 04.10.01 19:41:20
      Beitrag Nr. 225 ()
      So hab ne kleine Kauforder für 711398 in Stuttgart für 1,70 hinterlegt. Wenns bedient wird ist gut, wenn nicht ist auch nicht schlimm.

      Über den DAX spricht schon gar keiner mehr alle im ÖL-Rausch :laugh:
      Avatar
      schrieb am 04.10.01 19:43:10
      Beitrag Nr. 226 ()
      habt ihr auch probleme bei finanztreff? "internal server problems" ein fall für/von cisco!!??
      Avatar
      schrieb am 04.10.01 19:43:18
      Beitrag Nr. 227 ()
      Gleich kommt die Schlußauktion....

      Mal sehen, was heute passiert
      Avatar
      schrieb am 04.10.01 19:46:00
      Beitrag Nr. 228 ()
      finanztreff ist furchtbar lahm momentan.

      Heute mittag ist wo eingeschlafen.

      Vielleicht wird ja wirklich hier alles vom BND überprüft.
      Avatar
      schrieb am 04.10.01 19:47:21
      Beitrag Nr. 229 ()
      Aktuell 711387:

      19:22 - 1.76 Brief - 2243Fut. - 60/42Vola - 22.75 ntvFut.

      711398 ist mit 54/42 rel. teuer...

      gruss fuxx
      Avatar
      schrieb am 04.10.01 19:49:16
      Beitrag Nr. 230 ()
      Kaufe PUT 582101 zu 1,11, ist das OK bis morgen?
      Avatar
      schrieb am 04.10.01 19:50:34
      Beitrag Nr. 231 ()
      @all öl-scheichs

      was machen wir mit p582101 ??
      Avatar
      schrieb am 04.10.01 19:50:53
      Beitrag Nr. 232 ()
      @fuxx

      thx

      abends ist ein dehnbarer Begriff. Ich dachte es gibt so ne Zeit- z.B. wie im DAX da geht es ab 19:30 in letzter Zeit zur Sache.

      Auf welcher Videotextseite bei n-tv beobachtest Du den Kurs?

      Und entschuldige die Anfängerfrage- was bitte ist der "Onvista Future Kurs"? Brauch man den?
      Reicht es nicht zu wissen, daß das ÖL in den nächsten Wochen auf ca. 25 steigt?
      Oder tradet man die Öl Scheine möglichst nur intraday?

      Jetzt habe ich ne Menge Fragen- hatte mich mit Öl bisher überhaupt nicht befasst.
      Aber DAX macht kein Spaß z.Zt.- der macht was er will und Richtung habe ich aktuell kein Gefühl.
      Avatar
      schrieb am 04.10.01 19:52:26
      Beitrag Nr. 233 ()
      Nur fürs Gefühl, den Schein betreffend:
      NtvFut. 22.73 - Vola beim 711388 hoch auf 59 (+5p.)Kurs 1.00
      Obacht: morgen früh kanns bei gleichem FutureKurs rapide runter gehen.
      gruss fuxx
      Avatar
      schrieb am 04.10.01 19:52:43
      Beitrag Nr. 234 ()
      Thyssen Call macht mir angst und bange


      Liege aktuell mit 85% im Plus.

      Es juckt aber ich muss ja lernen Gewinne laufen zu lassen.
      Avatar
      schrieb am 04.10.01 19:53:21
      Beitrag Nr. 235 ()
      Was haltet Ihr vom Epcos put 712210?
      Avatar
      schrieb am 04.10.01 19:54:02
      Beitrag Nr. 236 ()
      @ onrop
      sehe ich genauso habe ebenfalls noch nachgelegt 582077 zu 1,56
      wirst sehen, morgen kriegen über´s Wochenende alle wieder die Hosen voll. Außerdem denke ich sind in USA die Shorties mittlerweile eingedeckt so das die Kurse wieder gegen Süden gehen können
      mfg lamusika
      Avatar
      schrieb am 04.10.01 19:56:14
      Beitrag Nr. 237 ()
      halte schon den ganzen Tag den DAX c582080. Kann ich gut mit leben..:) DAX hätte durchaus Potential bis 5000 die nächsten Tage!! Never fight the trend...:) ...5 Märker ins Schweinle...:)
      Desweiteren (mal) wieder Öl-call....
      Avatar
      schrieb am 04.10.01 19:57:07
      Beitrag Nr. 238 ()
      Nun laßt uns doch mal ne Runde spekulieren.

      Ganz Amerika hat sich so eine Mühe gegeben die Aktienkurse nicht wegbrechen zu lassen.
      Einen Gegenschlag wollen sie aber auch führen.

      Wäre da nicht ein verlängertes WE sehr gut geeignet? Da könnte man bis Di evtl. schon Erfolgsmeldungen vorzeigen und es gibt keinen Kurssturz. Jedenfalls nicht in den USA- bei uns natürlich schon :D
      Avatar
      schrieb am 04.10.01 20:00:07
      Beitrag Nr. 239 ()
      So heute ist mein letzter Tag wo ich handeln kann für 2 Wochen.

      Habe für 537300 SL 0,08 in Stuttgart hinterlegt. Lasse ihn jetzt laufen, und so was mache ich wo ich schon 85% im Plus bin. Die Börse ist ein Irrenhaus und hat mich mit ihrem Wahnsinn und ihrer Gier angesteckt.

      Gier frisst Hirn

      10,- fürs Phrasenschwein.
      Avatar
      schrieb am 04.10.01 20:00:10
      Beitrag Nr. 240 ()
      Hi DOT:

      abends ist dehnbar. Ich weiß!
      Bei den Ölis hängts bei dieser engen Range auch an der Kursentwicklung-in der Regel ab 19:30, letzter Volasprung war eben um 19:44.
      Die Onvistakurse sind bei diesen Scheinen beobachteterweise sehr zeitnah und realistisch, tw. besser als bei Finantreff.

      N-TV: 208

      Bei onvista steht der Basiskurs oben rechts- der wird aber (scheinbar) nicht immer aktualisiert.

      Wenn du fundamental überzeugt bist, dass das ÖL auf 25,- steigt, reicht diese Annahme, dann kommst auf +/- 20 cents nicht an.
      Wochentheta würd ich aber auch beachten.
      Ich zock sie nur (im Moment) intraday ab.
      Für längerfristig empfehle ich die LZ 02.02: mit Basis 25,-: 711398

      gruss fuxx
      Avatar
      schrieb am 04.10.01 20:02:27
      Beitrag Nr. 241 ()
      Nachtrag DOT: zur Einschätzung reicht dir auch der Ölpreis-Chart.
      Bei den anderen Futures / Einzelkontrakten blickt keiner durch.
      Nimm ne Referen: das kann n-tv-Kurs sein oder Ölpreis oder Onvista-Kurs.
      Wichtiger sind Kurslisten + Volanotierungen.
      gruss fuxx
      Avatar
      schrieb am 04.10.01 20:05:38
      Beitrag Nr. 242 ()
      Amiland ist stark weil sie sich wieder stark fühlen:

      Jede Menge Truppen in Alarmbereitschaft

      Mehrere Milliarden-Dollar Steuererleichterung für Wirtschaftsanschub

      Wenn jetz noch der Angriff kommt sind die m.E. nicht mehr zu bremsen. Die erwarten einen ganz ausgebufften Gegenschlag. Die Militärs wissen das. Auch die Army ist bei denen ein Teil der Show.

      Die können jetzt nur noch katastrophale Gewinnwarnungen schocken.

      Guckt auf AL-Anträge 13% schlechter als erwartet. Das wäre vor 4 Wochen der Auslöser für die Talfahrt gewesen, jetzt egal.
      Avatar
      schrieb am 04.10.01 20:05:52
      Beitrag Nr. 243 ()
      @Virtuose

      Schönen Urlaub ! Wo gehts eigentlich hin ?
      Und wenns dein Thyssencall beuteln sollte, werde ich mal einen Freund von mir informieren der dort in der GF sitzt.
      Die blasen dann nochmal einen Hochofen an und du wirst sehen dein Call explodiert :laugh:
      Avatar
      schrieb am 04.10.01 20:08:45
      Beitrag Nr. 244 ()
      Danke für die Urlaubswünsche Laki

      Fliege 2 Wochen in die Türkei.

      Vielleicht gibts da ja irgendwo ein Internet-Cafe :confused:
      Avatar
      schrieb am 04.10.01 20:09:13
      Beitrag Nr. 245 ()
      hi fuxx

      Danke für die Infos- hab sie mir sogar ausgedruckt, damit ich nichts vergesse.
      Werde mir jetzt mal die ganzen Seiten anschauen.


      @alle
      DAX schließt fast auf Tageshoch, welches er, wie üblich, um 20:05 gesetzt hat

      20:00= 4540
      20:05= 4549
      20:09= 4548
      Avatar
      schrieb am 04.10.01 20:09:44
      Beitrag Nr. 246 ()
      Jetzt pack die Koffer, virtu...
      Ich hätt den Thyssen verkauft.
      gruss fuxx
      Avatar
      schrieb am 04.10.01 20:11:54
      Beitrag Nr. 247 ()
      Beiträge: 245
      Gelesen gesamt: 1
      Gelesen heute: 1
      Thread eröffnet von: Berki
      Erstes Posting:04.10.01 06:56
      Letztes Posting: 04.10.01 20:09

      Na wenigstens 1 hats interessiert was wir hier so machen.
      Avatar
      schrieb am 04.10.01 20:12:40
      Beitrag Nr. 248 ()
      247
      9133
      9133
      Berki
      04.10.01 06:56
      04.10.01 20:11

      Warum einer :D
      Avatar
      schrieb am 04.10.01 20:13:01
      Beitrag Nr. 249 ()
      Nö Koffer pack ich erst morgen früh, brauch den Stress weil sonst sitz ich gelangweilt und nervös herum.
      Avatar
      schrieb am 04.10.01 20:15:44
      Beitrag Nr. 250 ()
      :D:D:D

      ärger den armen Berki nicht- den brauchen wir die nächsten 2 Wochen noch.

      Ansonsten, wie schon letzte Woche gepostet- SCHÖNEN URLAUB, vergiß die Börse und komm gesund hin und wieder zurück.

      Ich kenne einige Leute welche ihre Flugreisen in diese Richtung abgesagt haben.

      Gruß
      Dotcomer
      Avatar
      schrieb am 04.10.01 20:17:06
      Beitrag Nr. 251 ()
      Hi DOT:
      Ich will dich nicht verwirren, aber hier noch zwei OIL-sites:

      http://www.forexdirectory.net/oil.html

      http://www.crbtrader.com/ - click auf "energies"

      gruss fuxx
      Avatar
      schrieb am 04.10.01 20:19:18
      Beitrag Nr. 252 ()
      @virtuose
      war auch in der türkei 35-40 grad jeden tag sonne pur
      wünsche dir einen schönen urlaub und komm gesund wieder
      gruss BIT BULL
      Avatar
      schrieb am 04.10.01 20:19:59
      Beitrag Nr. 253 ()
      Ja es ist wirklich erstaunlich.

      Mein erster Thread ist vom 31.07.2001 mit 60 Beiträgen und 2000 habens gelesen.

      Ist jetzt gerade mal 2 Monate her und heute kommen wir an 10.000 heran.

      Nun ja was wollte man in den letzten Monaten auch machen Aktien ging ja nicht stürzten nur ab, da musste man ja auf OS umschalten.

      Daher wohl der Zulauf und natürlich wegen der tollen Truppe die hier am Board ist.

      Ist ja auch schon fast eine Eliteeinheit praktisch die GSG9 von WO :laugh:

      Es wäre nett wenn Berki oder Schmitzkatze oder wer immer sich dazu in der Lage fühlt den Thread so 2 Wochen fortsetzen könnten.

      Ich jedenfalls möchte noch mal allen danken mir hat´s wahnsinnig viel Spass gemacht hier die letzten Monate mit euch und nach ein paar Desastern verdiene ich jetzt auch sogar ab und zu ein bischen Geld.

      Also machts gut bis bald (schnief :))
      Avatar
      schrieb am 04.10.01 20:22:51
      Beitrag Nr. 254 ()
      @Virtuose,

      schönen Urlaub!


      @berki,

      mach mal den Thread nächste Woche weiter. Ich habe keine Zeit.
      Avatar
      schrieb am 04.10.01 20:23:08
      Beitrag Nr. 255 ()
      Ob das ohne Dich klappt , virtu ?????
      gruss fuxx
      Avatar
      schrieb am 04.10.01 20:25:40
      Beitrag Nr. 256 ()
      @Virtuose
      Schöner Urlaub

      Holger
      Avatar
      schrieb am 04.10.01 20:26:42
      Beitrag Nr. 257 ()
      @virtuose

      wünsche dir einen schönen und erholsamen urlaub.
      gruss huggy
      Avatar
      schrieb am 04.10.01 20:33:52
      Beitrag Nr. 258 ()
      @fuxx

      tolle Links

      Du sag mal- auf welchen Future preisen die den Öl Call?
      Oder gehen die da wirklich nach dem n-tv Kurs?
      Bzw. richtet sich der Öl Preis auch nach dem Future oder ist es hier andersrum?
      Avatar
      schrieb am 04.10.01 20:34:05
      Beitrag Nr. 259 ()
      @all
      brauche seelischen beistand, wer hält p582101 über nacht??
      Avatar
      schrieb am 04.10.01 20:36:48
      Beitrag Nr. 260 ()
      nabend!

      @HB

      Bin auch drin, weiss aber auch nicht so recht...

      gruss
      Avatar
      schrieb am 04.10.01 20:38:48
      Beitrag Nr. 261 ()
      @huggy bear
      ich halte ihn,kauf 1,10 kaufe heute noch nach bei 1€
      morgen gehts bergab (gewinnmitnamen)
      Avatar
      schrieb am 04.10.01 20:39:44
      Beitrag Nr. 262 ()
      Hallo Virtuose,

      auch von mir die besten Wünsche für Deinen Urlaub ! Schalt mal richtig ab, hörst Du ?!


      Ich habe nächste Woche eigentlich auch eine Woche Urlaub eingeplant ... Ostsee im Herbst, wollte ich schon immer mal machen und den Lap eigentlich zu Hause lassen, aber OK, damit Virtuose gut schlafen kann im Urlaub: Ich werde die Bürde des Amtes auf mich nehmen, allerdings den Thread dann schon abends eröffnen. Auf meine morgendliche Einschätzung der Lage um 7:00 Uhr (wie immer sehr subjektiv) müßtet Ihr dann allerdings verzichten oder aber es kommt Euch um 1o Uhr auch noch zurecht.


      Also nochmal: Viel Spaß im Urlaub und erhol Dich gut.

      Gruß,
      Berki.
      Avatar
      schrieb am 04.10.01 20:40:54
      Beitrag Nr. 263 ()
      @ Bit Bull

      Na ob Du den heute noch zu 1 Oiro bekommst?
      Wäre schön bin auch zu 1.10 drin. Könnte noch paar gebrauchen.

      gruss
      Avatar
      schrieb am 04.10.01 20:42:18
      Beitrag Nr. 264 ()
      Ganz wohl ist mir zwar nicht dabei aber nur das de nich so alleine bist Hugo, bleibe ich drin.
      Avatar
      schrieb am 04.10.01 20:44:21
      Beitrag Nr. 265 ()
      @ huggy,

      den 101 nicht, aber den 711767 von der SG.
      Bleibt über Nacht, morgen ist der letzter Handelstag vor langem WE in USA, trau dem "Frieden" nicht.

      Gruß holser
      Avatar
      schrieb am 04.10.01 20:48:21
      Beitrag Nr. 266 ()
      @All
      Gute N8

      Ich schlafe gut mit dem 582101 !!!

      Holger
      Avatar
      schrieb am 04.10.01 20:49:32
      Beitrag Nr. 267 ()
      @Huggy
      Keine Angst, bin bei dir mit dem 101, habe auch keine Angst ihn über Nacht zuhalten. Da hatte ich schon schlimmeres im Depot !

      @Dot
      Wurde hier schon gestern mal Erwähnt, am Öl-Call kannst du nicht scheitern, fällt der Kurs hast du auch das Benzin billiger.
      Avatar
      schrieb am 04.10.01 20:51:29
      Beitrag Nr. 268 ()
      @Huggy Bear,

      meinen seelischen beistand hast du. Habe gestern gekauft zu 1,65. Bleibe drin und verkaufe nicht. Wir sehen noch mal die 3800 im Dax. Die Börse ist nun mal keine Einbahnstrasse, wo es immer nur nach oben geht. Wenn Gewinnmitnahmen einsetzen, kriegen einige andere auch noch kalte Füße und schmeißen alles auf den Markt. Außerdem ist laut Chart ein Boden erst gefunden, wenn die alten Tiefstände noch mal getestet werden. Deshalb mach ich mir um meine Puts keine Sorgen.


      Ist aber nur meine Meinung.

      Gruss SLKU
      Avatar
      schrieb am 04.10.01 20:52:56
      Beitrag Nr. 269 ()
      @all die im 101 sind...:D
      damit Ihr nicht so allein seit; hab grad meine Position von c auf p gewechselt....k des 101 bei 1,15.....:confused:
      Avatar
      schrieb am 04.10.01 20:55:27
      Beitrag Nr. 270 ()
      @Laki

      na dann muß ich ja richtig was reinkloppen, damit der Call- Gewinn die gestiegenen Benzinpreise wieder ausgleicht :D

      @alle Putter

      ich habe den 711766 und den 582101 und schlafe grundsätzlich tief und fest. Manchmal sogar tagsüber so wie gestern als ich in meinem Wahn bei 4350 eingestiegen bin. Nun sind wir 200 Punkte später und schön im Minus.
      "Verbilligt" habe ich noch nicht, da ich außer heute vormittag mal kurz noch kein Ende der Aufwärtsbewegung gesehen habe.
      Avatar
      schrieb am 04.10.01 21:01:12
      Beitrag Nr. 271 ()
      zu früh "geputtet" (was für ein Deutsch :D)
      Avatar
      schrieb am 04.10.01 21:04:53
      Beitrag Nr. 272 ()
      Die Citi will mir nur 100 Stück von dem P582101 verkaufen:confused:
      Avatar
      schrieb am 04.10.01 21:06:02
      Beitrag Nr. 273 ()
      @all

      vielen dank für eure rege anteilnahme, lege jetzt noch mal nach, will auch noch ein paar zu 1,10. heheheheheh
      Avatar
      schrieb am 04.10.01 21:06:49
      Beitrag Nr. 274 ()
      @all

      vielen dank für eure rege anteilnahme, lege jetzt noch mal nach, will auch noch ein paar zu 1,10. heheheheheh
      Avatar
      schrieb am 04.10.01 21:06:49
      Beitrag Nr. 275 ()
      @all

      vielen dank für eure rege anteilnahme, lege jetzt noch mal nach, will auch noch ein paar zu 1,10. heheheheheh
      Avatar
      schrieb am 04.10.01 21:07:17
      Beitrag Nr. 276 ()
      @all

      vielen dank für eure rege anteilnahme, lege jetzt noch mal nach, will auch noch ein paar zu 1,10. heheheheheh
      Avatar
      schrieb am 04.10.01 21:07:17
      Beitrag Nr. 277 ()
      @all

      vielen dank für eure rege anteilnahme, lege jetzt noch mal nach, will auch noch ein paar zu 1,10. heheheheheh
      Avatar
      schrieb am 04.10.01 21:11:49
      Beitrag Nr. 278 ()
      What? nur 100 bei 1,10?
      ich hab vorhin aber ein paar mehr bekommen für 1,15..:cry:...hab ich nun den Rest bekommen.....*hmmmmm*
      Avatar
      schrieb am 04.10.01 21:13:13
      Beitrag Nr. 279 ()
      @Darvas

      danke für den Hinweis- weiß ich jetzt auch.
      Ich bin nach DAX und Future Chart gegangen und dachte der Widerstand hält. War aber nicht so. Im Gegenteil, noch bevor ich ein SL setzen konnte, ging der DAX durch die Decke.
      Warum kann man mit dem Kauf nicht gleichzeitig ein SL setzen? Automatisch sozusagend.
      Avatar
      schrieb am 04.10.01 21:16:18
      Beitrag Nr. 280 ()
      @Darvas
      Wenn ich die 1,15 morgen früh kriegen sollte, könnte ich ne Menge Pizzen zum Frühstück auffahren :laugh:

      Aber mal im Ernst, es sollten doch wirklich mal einige Gewinnmitnahmen kommen, oder machen die jetzt alle das, was wir noch nicht beherschen, nämlich GEWINNE LAUFEN LASSEN ?
      Ich kann einfach nich glauben, das die grossen Fonds bei den dicken Einnahmen der letzten Tage das lange US-Weekend
      einfach hinnehmen.
      Also einige werden verkaufen ( hoffe ich ) andere ziehen nach ( denn keiner will der Depp sein ) und schon ist der
      582 101 das gross Los !
      [lasst mich doch auch mal träumen :laugh:]

      So Schluss für heute, bis morgen und Virtuose, in der
      Türkei findest du bestimmt jede Menge Internetcafes, die haben schon erkannt das immer mehr Börsenjunkies dort auftauchen ........

      Tschööööööö
      Avatar
      schrieb am 04.10.01 21:20:27
      Beitrag Nr. 281 ()
      Nochmal nachgelegt den 101 für 1,12
      bin ich den bloed, Mann?;)
      Avatar
      schrieb am 04.10.01 21:27:48
      Beitrag Nr. 282 ()
      Scheint nicht der Fall zu sein!:D
      Avatar
      schrieb am 04.10.01 21:30:50
      Beitrag Nr. 283 ()
      Oder doch? Ja was denn nun?:eek: :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 04.10.01 21:36:28
      Beitrag Nr. 284 ()
      citi dax steigt,warte bis kurz vor schluss dann leg ich
      582101 nochmal nach
      Avatar
      schrieb am 04.10.01 21:37:04
      Beitrag Nr. 285 ()
      Kauf P 582101 KK 1,13
      Halte ihn bis Montag
      Gute N8!
      Avatar
      schrieb am 04.10.01 21:38:58
      Beitrag Nr. 286 ()
      Thema: Mögliche OS-Tradingchancen am 11.09.2001


      Beiträge: 175
      Gelesen gesamt: 51151
      Gelesen heute: 218 :eek:
      Thread eröffnet von: Virtuose
      Erstes Posting: 11.09.01 00:02
      Letztes Posting: 12.09.01 08:38
      Avatar
      schrieb am 04.10.01 21:39:48
      Beitrag Nr. 287 ()
      na schaun mer mal:



      Avatar
      schrieb am 04.10.01 21:40:09
      Beitrag Nr. 288 ()
      @Bloedmann

      Morgen wissen wir mehr. Was mir nicht gefällt ist, das du
      die Scheine zu 1,12 bekommen hast. Die sollten jetzt ruhig
      schon bei 1,30 stehen :laugh:

      So jetzt ist wirklich Schluss
      Good N8

      Laki
      Avatar
      schrieb am 04.10.01 21:44:07
      Beitrag Nr. 289 ()
      :)
      gute n8 Laki!
      Avatar
      schrieb am 04.10.01 21:46:20
      Beitrag Nr. 290 ()
      @all

      Ich hoffe ihr habt noch die Schlußrallye in die richtige richtung gesehen Morgen früh wird geputtet.

      n8 Heiko
      Avatar
      schrieb am 04.10.01 21:46:53
      Beitrag Nr. 291 ()
      na....geht doch mit dem 101....:laugh:
      Avatar
      schrieb am 04.10.01 21:48:18
      Beitrag Nr. 292 ()
      so nachkauf zu 1,14
      allen eine gute nacht und träumt schön vom 582101
      steht momentan bei 1,20
      gruss BIT BULL
      Avatar
      schrieb am 04.10.01 21:49:04
      Beitrag Nr. 293 ()
      Euer 582101 läuft nicht schlecht
      habe mir erlaubt ein wenig abzuschauen mir auch ein paar Stückchen von euren heißen schein zu 1,11 reinzulegen

      gruß Traider
      Avatar
      schrieb am 04.10.01 21:51:04
      Beitrag Nr. 294 ()
      Da warste aber ganz schön schnell! BitBull :)
      Ebenfalls Nachkauf 1,17 ;)
      Avatar
      schrieb am 04.10.01 21:52:59
      Beitrag Nr. 295 ()
      jetzt werden wir noch Nachtaktiv habe auch ein paar Stücke aber vom 582077 zu 1,63€

      an alle eine sinnliche nacht

      gute n8 Heiko
      Avatar
      schrieb am 04.10.01 21:54:04
      Beitrag Nr. 296 ()
      Hallo DOT

      Als Referenz gilt der Kontrakt auf " Brent blend crude oil", der an der International Petroleum Exchange (IPE) in London gehandelt wird.

      gruss fuxx
      Avatar
      schrieb am 04.10.01 21:57:57
      Beitrag Nr. 297 ()
      @dot
      Welche zwei Öl Calls hast du dir rausgesucht? Habe gerade den Tread durchblettert und die WKN`s nicht gefunden.
      Wäre nett, wenn du sie nochmal reinstellen kannst.


      mfg Heiko

      So jetzt wird endlich die Suchtschüssel aus gemacht.
      Avatar
      schrieb am 04.10.01 22:07:04
      Beitrag Nr. 298 ()
      @virtuose
      einen schönen urlaub
      @berki
      mach eine gute Vertretung
      war ja heute sehr gut

      für die shorties kommen schwere Zeiten

      Gruss
      Trader13
      Avatar
      schrieb am 04.10.01 22:10:18
      Beitrag Nr. 299 ()
      Ich hab ihn gefunden : IPE-Futures und Kontrakte:

      http://www.ipe.uk.com/prices.html

      gruss fuxx
      Avatar
      schrieb am 04.10.01 22:11:31
      Beitrag Nr. 300 ()
      Ich wollte mir gerade bei SOG noch einen Siemens- Put kaufen. Leider kam anstelle der Kaufbestätigung die Meldung: "Offene Order im Orderbuch"
      Da ich für diesen Kurs morgen wahrscheinlich soundso nicht zum Zuge komme, wollte ich den Auftrag löschen- was mir leider auch nicht möglich war.
      Weiß jemand was damit morgen geschieht?
      Avatar
      schrieb am 04.10.01 22:12:46
      Beitrag Nr. 301 ()
      @profidancer
      vor 9 Uhr bei deiner Bank anrufen und beschweren
      Avatar
      schrieb am 04.10.01 22:13:28
      Beitrag Nr. 302 ()
      na dann heiko ab ins bettchen wird morgen ein harter tag :laugh:

      @dot

      würde auch gern nochmal die wkn fürs schwarze gold erfahren :D
      bin mit dir bis jetzt recht gur gefahren :laugh:
      ( revanchiere mich ;) )

      @virt

      viel spaß im urlaub und schalt auch mal ab ;)
      Avatar
      schrieb am 04.10.01 22:16:34
      Beitrag Nr. 303 ()
      das schwarze Gold:
      711386 - 711390

      und

      711396 - 711400
      Avatar
      schrieb am 04.10.01 22:20:33
      Beitrag Nr. 304 ()
      Beim aktuellen Futurestand schlage ich vor:
      711387 LZ 11.01
      711397 LZ 02.02

      gruss fuxx

      Site für Light sweet crude oil:

      http://octane.nmt.edu/
      Avatar
      schrieb am 04.10.01 22:22:20
      Beitrag Nr. 305 ()
      danke leute und gute nacht :cool:
      Avatar
      schrieb am 04.10.01 22:25:43
      Beitrag Nr. 306 ()
      PORTALSEITE mit Links zu (fast) allen Börsen der Welt:

      http://www.boerse.de/service.php3?text=weltweit und...
      http://www.netstocks.de/html/linksite.html

      gruss fuxx
      Avatar
      schrieb am 04.10.01 22:35:49
      Beitrag Nr. 307 ()
      So mal ganz nebenbei!:eek:
      Aktienmarkt endgültig am Ende oder Kontraindikator?
      Titelseite boe(r)se-online -Dossier:
      Moderne Kunst der Geldanlage - Rentabel investieren in Gemälde, Skulpturen & Co :laugh: :laugh:
      Ich hab ein paar selbstgemachte zuhause, wollt Ihr?
      :D :D
      Avatar
      schrieb am 04.10.01 23:46:06
      Beitrag Nr. 308 ()
      wer gestern und heute durch puts verloren hat, wird morgen entschädigt.
      siemens short, dax short und daimler short.
      epcos auf wl.

      macht wirklich viel spass hier.

      b.
      Avatar
      schrieb am 04.10.01 23:55:14
      Beitrag Nr. 309 ()
      @fuxx

      Danke für die vielen Links. Habe gleich mal nen neuen Ordner in meinen Favoriten damit gefüllt. Vor allem die ipe.uk.com gefällt mir gut.

      Onvista scheint sich am Dec Kontrakt zu orientieren??

      Habe jetzt mal den 397 und 398 auf der WL.

      Kann es sein, daß beide Scheine die gleiche i.Vola. haben.
      Aktuell beide bei 47%.

      Wenn ich Dich richtig verstanden habe, dann wäre dies relativ günstig.

      Historische Vola wird mit 50% angegeben.

      @alle

      sieht nach Ende des Shortsqueeze in USA aus.

      Na dann
      putte Nacht.
      Avatar
      schrieb am 05.10.01 00:13:28
      Beitrag Nr. 310 ()
      Hallo DOT

      den 711397 gabs bei Kurs 2.29 und Futurestand(Onvista-März-Kontrakt) für Vola 45/50.

      Die vorhin aufgezeigten Volavergleiche haben sich auf den 387er bezogen; die längerlaufenden waren immer volagünstiger.

      Heute bei Kurs 2.49 und Future 2186 (ntv:22.45) LAG DIE I: Vola bei 50/51.

      Ungefähre Voladifferenz 387 -397: 8-10 Punkte.


      Vorschlag SIEMENS-PUT: 714581; 0,91 bei Vola43/62 - Delta:0.44

      gruss fuxx
      Avatar
      schrieb am 05.10.01 00:51:53
      Beitrag Nr. 311 ()
      @fuxx

      wow, Volaspielchen von 8-10 Pkt. würden bei gleichem Future zwischen 48 und 60 Cents ausmachen. Macht aktuell beim 397er für 3 Pkt. gleich mal 18 cent weniger.

      onvista Basis 22.39, n-tv (Future) 22.75 Schein 2,47 zu 2,57 Vola 47/50

      Siemens:
      Meinst Du die Citi zieht die Vola hoch? Naja- jedenfalls senken die die Vola nicht wenns morgen wirklich runter geht :D

      #7 von Dotcomer 27.09.01 22:50:54 4518678
      @Dialektiker

      gerade die Bemerkung über die Shorteindeckungen stimmt mich etwas optimistischer. Wenn die fertig sind mit kaufen dann gehts wieder runter! Und lange kann das nicht mehr gehen. Immerhin waren wir jetzt schon 2 Tage ziemlich fest.
      Ich hoffe nur, daß es nicht zu einer Kaufpanik, so wie heute zum Schluß, kommt. Dann starten wir erst deutlich weiter oben Richtung Süden. Und da haben wir nichts von.

      Im übrigen bin ich auch Deiner Ansicht, daß wir die 3800 nochmal von unten sehen sollten.
      Normal hätte ich dies bis Freitag erwartet.

      Gibt es eigentlich eine V- Formation in einem Index?? Vor allem eine, welche 1200 Punkte runter geht und dann wieder 1000 Punkte rauf?


      Ja es gibt so etwas. Letzten Freitag wollte ich es nicht glauben, aber heute hat es der DAX tatsächlich fertig gebracht.
      Avatar
      schrieb am 05.10.01 01:07:39
      Beitrag Nr. 312 ()
      @dot


      anything goes.


      Also es könnte auch nochmal bergab gehen. Das Leben ist zu allem fähig. Kauf mal put und call es wird schon klappen.
      Avatar
      schrieb am 05.10.01 07:22:45
      Beitrag Nr. 313 ()
      Hallo DOT

      kleines Missverständnis:

      Bisher unterschieden sich 387 und 397 um ca. 8-10 i.Volapunkte.
      Die Volaschwankungen beim 387 lagen zwischen 47 und 70.

      gruss fuxx


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Mögliche OS-Tradingchancen am Donnerstag, 04.10.01