checkAd

    Senator, Constantin, Highlight, ProSSat. Jetzt geht mir ein Licht auf. - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 06.10.01 19:58:19 von
    neuester Beitrag 08.10.01 15:03:10 von
    Beiträge: 14
    ID: 483.851
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.225
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 06.10.01 19:58:19
      Beitrag Nr. 1 ()
      Ich war gestern Abend auf einer Hochzeit, und habe darum erst heute die Telebörse vom Freitag 19.15 Uhr als Aufzeichnung gesehen. Der Moderator Reinhold Brichta berichtete über Gerüchte aus England, nach denen die Kirchgruppe Chapter 11 also Insolvenzantrag stellen muss. Die Redaktion der Telebörse hat daraufhin in München bei der Kirch-Gruppe nachgefragt. Von der wurde mitgeteilt, dass die Gerüchte Blödsinn seien, und alles in Ordnung ist.

      Am 15.09.01 stand im Spiegel ein Bericht, wonach die Paramounttochter, Viacom, die Kirchgruppe verklagen will, weil diese Aussenstände in Höhe von 50 Mio $ nicht bezahlt hat. Auch Universal soll noch Geld zu bekommen haben.

      In der woche vom 24.09.-30.09.01 ist der Nemax50 um ca. 17 % gestiegen. Highlight stiegen um 17%, Senator sogar um 33 %, während Constantin nur um 2 % zulegen konnten. Obwohl der Film "Schuh des Manitu" senationell eingeschlagen ist und alle Rekorde bricht. Auch wenn Constantin nur Co-Produzent ist, normalerweise hätte die Aktie besser laufen müssen. Sie war aber in der Woche klarer Underperformer. Kirch hält an Constantin 16%. Wenn jemand schnell Geld braucht, kann man es durch Aktienverkäufe schnell bekommen.

      Senator hat letztes Jahr ein Filmpaket an einen nicht genannten Vertragspartner verkauft. Man hat aus diesem Geschäft noch 80 Mio. zu bekommen, die auch angeblich eingetroffen sind. Trotzdem entwickelte sich der Kurs der Aktie negativ. Auch hier hätte es doch eigentlich zu Kurssprüngen kommen müssen, nach so einer Meldung. Das Filmgeschäft ist sehr kapitalintensiv. Allein die Herstellung einer Kopie kostet ca. 3000 DM. Für die beiden Filme "Animal" und "Lammbock" wurden 600 Kopien angefertigt. Man musste so ca. 1,8 Mio DM hinlegen nur für die Kopien, Werbung noch gar nicht berücksichtigt. Sollten die 80 Mio., aus welchen Gründen auch immer, nicht eingegangen sein, kann das Geld wohl schnell knapp werden.

      In der Woche vom 24.09.-30.09.01 stieg der MDax um 11%, die Aktie von ProSSat fiel dagegen um 8 %, und notiert nahe des Jahrestiefs. Die Werbeeinnahmen sind wohl rückläufig und der Gewinn wird auch zurück gehen, aber so ein Einruch?

      Auch Highlight Communication krebst nahe seiner Tiefstände im Nemax50 herum, obwohl man noch jede Menge Cash hat. Ausserdem bekommt man noch für 2 Jahre über eine Tochter die Einnahmen aus der ChampionsLeague. PremiereWorld hat die Exclusivrechte für Deutschland. Ob die Highlighttochter schon ihr Geld bekommen hat.

      Möglicherweise sind meine Ausführungen nur Hirngespinste, und alles hat seine Richtigkeit. Andererseits passt aber auch alles irgendwie zusammen. Ich denke mit dem Chapter 11 ist wirklich ein Gerücht. Aber im Geld schwimmt die Kirchgruppe wohl auch nicht.
      Avatar
      schrieb am 06.10.01 20:42:54
      Beitrag Nr. 2 ()
      @metzki
      interessante Überlegungen. Auch ich beobachte die Constantin Film und wundere mich wieso die nicht vom Fleck geht. Spätestens wenn die alte Springer nächstes Frühjahr ihr Geld möchte muß Leo die Ohrenwärmer auspacken. Daß man besser die Finger wegläßt von denen, in der Leo die Finger drin hat, wäre ratsam.
      Avatar
      schrieb am 07.10.01 14:27:42
      Beitrag Nr. 3 ()
      Dass Kirch pleite ist, ist doch wirklich nichts Neues. Andererseits muss er als Eigner der Propagandasender Stoibers noch bis nach der Wahl 02 durch die mehr oder weniger CSU kontrollierten Muenchner Banken ueber Wasser gehalten werden. Es sei denn, es wird eine noch schwaerzere Loesung gefunden.
      Avatar
      schrieb am 07.10.01 15:21:27
      Beitrag Nr. 4 ()
      @Metzki, danke.
      Dazu auch Thread: `Focus`: Bundesaufsichtsamt prüft Kirch-Kredite der Banken

      Die Gefahr einer Eskalation besteht auch danach.
      Avatar
      schrieb am 08.10.01 08:55:34
      Beitrag Nr. 5 ()
      metzki, in dem Augenblick, in dem herr Herr Huth in einem veröffentlichten Interview - auch wenn es nur auf tradecenter war - angibt, das Geld sei eingegangen, wenn das nicht der fall ist, hat er Probleme (spätestens seit dem Infomatec-Urteil); so dämlich wird er nicht sein.

      2. Die von Dir beschriebenen Punkte halten mich in der Tat con Constantin ab - zwar läuft der Schu so gut, dass anzunehmen ist, dass Constantin durch Kino/DVD/TV-Auswertung alleine die halbe derzeitige MK damit einspielen kann, aber das, was viele als Vorteil bislang empfanden, ist inzwischen ein grosser Unsicherheitsfaktor:

      Kirch Media hält 24%, und wenn Kirch Media Liquiditätsprobleme bekommt, kann es auch schnell mal dazu kommen, dass die einen Teil ihres tafelsilbers loswerden müssen; hinzu kommt eine weitere indirekte Beteiligung, da EM.TV ja auch noch 16% besitzt - und weder die noch ihr Anteilseigner Kirch sind derzeit sonderlich solvent.



      Und soll ich dir nochwas sagen: Wenn Deutschland gegen Ukraine rausfliegt, ist das Kirchs endgültiges Ende - dann kann er (Niederlande sind ja auch nicht dabei!) seine teuer eingekauften WM-Rechte in den Orkus kippen.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 08.10.01 13:06:01
      Beitrag Nr. 6 ()
      Wer sagt denn, ob Herr Huth in dem Interview richtig zitiert worden ist?

      Außerdem finde ich den Informationskanal "tradecenter" nicht hinreichend adequat, um diese Medlung zu publizieren!

      Warum hat SENATOR diese nicht unwichtige, von allen herbeigebetete Information nicht zu mindest auf der eigenen Homepage unter IR eingestellt?

      Egal, was man davon hält und wie man dazu steht, es ist immer möglich transparent und substantiiert zu informieren. Hier wird jedoch mit fadebscheinigen Argumenten, unnötigen Ankündigungen, die dann nicht eingehalten werden, IR und PR gemacht.

      Im übrigen greife ich das Argument aus einem der Threads auf, dass es doch eher üblich ist die Vertragspartner zu nennen und über einzelne Beträge und Einzelheiten Stillschweigen zu vereinbaren.

      Und nochmal, was in aller Welt amcht es in der Filmbranche Sinn, den Käufer von Filmrechten zu verheimlichen? Der wird doch bei der Verwertung automatisch bekannt, oder?

      SENATOR verschleiert, spielt auf Zeit und -
      mit dem Geld der Anleger!

      Ich bleib` dabei: SENATOR ist für mich immer noch ein Verkaufskandidat.
      Avatar
      schrieb am 08.10.01 13:32:09
      Beitrag Nr. 7 ()
      @molinari

      was willst Du denn da falsch zitieren ?? Soll und Haben, oder DM und Lira ?

      Was hindert Dich daran die IR-Abteilung anzumailen und um Bestätigung zu bitten ?

      "Im übrigen greife ich das Argument aus einem der Threads auf, dass es doch eher üblich ist die Vertragspartner zu nennen und über einzelne Beträge und Einzelheiten Stillschweigen zu vereinbaren"

      Wenn dem so wäre, würde hier bestimmt das "Argument" erscheinen, ob denn der Betrag nur 5% der ausstehenden Forderungen ausmachen würde, oder ?
      Avatar
      schrieb am 08.10.01 13:33:40
      Beitrag Nr. 8 ()
      Es ist wenig hilfreich darüber zu spekulieren, in welcher
      Form der Eingang des Geldes mitgeteilt werden sollte. Eine
      adhoch Mitteilung ist in diesem Zusammenhang aufgrund der
      Regularien der Dt. Börse nicht erlaubt.

      Herr Homburg hat mich am Samstag, 29.09.2001 via Email informiert:


      "....in Ergänzung zu Ihrer Anfrage kann ich Ihnen mitteilen, dass die Restzahlung für das 2000er TV-Paket mit dem gestrigen Tage bei Senator eingegangen ist.


      Mit freundlichen Grüßen
      Senator Entertainment AG

      Karl-W. Homburg
      Leiter Investor Relations
      und Unternehmenskommunikation"

      Somit ist für mich der Zahlungseingang bestätigt und alle
      Unsicherheit, was diesen Teil betrifft, erledigt.

      Was jedoch das Tagesgeschäft angeht, so sehe ich seit Wochen keinen Top Film von Senator vorne in den Charts. Animal ist gefloppt - und das obwohl der Film in den USA
      ganz gut gelaufen ist. Es bleibt abzuwarten, ob sich das auch mit den angekündigten, kommenden Filmen, die in USA
      stark gelaufen sind, wiederholen wird.

      Lammbock ist leider - obwohl um Welten besser und witziger
      als der Schuh des Manitu - fast schon wieder in der Versenkung verschwunden.

      Der am 04.10.2001 gestartete "Swimming Pool - Der Tod
      feiert mit" - hat nur miserable Kritiken erhalten und sich
      nicht einmal in den Charts plaziert. Die Zahlen liegen mir
      noch nicht vor, aber Platz 10 in den Top Ten sind meistens
      weniger als 40.000 Besucher am Wochenende - und dieser Film liegt dann wohl eindeutig drunter.

      Die Kinoeinspielergebnisse waren in den letzten 4 Wochen
      deutlich niedriger als in den Vormonaten, (auch eine Konsequenz des Terrors - man geht weniger gerne weg) das
      trifft direkt auch Cinemaxx.

      Das Ergebnis wird in diesem Jahr, meinen Schätzungen
      zufolge, nicht die prognostizierte Höhe erreichen können.
      Avatar
      schrieb am 08.10.01 13:51:23
      Beitrag Nr. 9 ()
      In den USA ist trotz der Terrorakte wohl ein neuer Rekord aufgestellt worden:

      Sunday October 7, 6:59 pm Eastern Time
      Denzel Washington has his "Day" at box office
      By Dean Goodman

      LOS ANGELES, Oct 7 (Reuters) - Crime paid for Denzel Washington, who stole the box office crown from reigning champ Michael Douglas on Sunday by playing a corrupt L.A. cop in ``Training Day.``

      The gritty Warner Bros. drama earned an estimated $24.2 million for the three days since its Friday launch, a new record for Washington and a promising start for the actor`s Oscar campaign.

      www.finance.yahoo.com

      symbol: aol #news

      Gebe Dir aber Recht, dass hier wohl weniger Leute ins Kino gehen.

      @molinari

      siehste, so einfach ist das !!

      Martin
      Avatar
      schrieb am 08.10.01 14:02:14
      Beitrag Nr. 10 ()
      Lest die FAZ vom Samstag und die FAZ Sonntagszeitung von gestern.
      Da gibt Kirch sogar zu, daß er hohe Schulden hat.

      Und bei WO News gibt es eine Meldung wegen Kreditgewährung an Kirch.

      Aber diese Gerüchte gibt es, seit Kirch "öffentlich" wurde (sprich nach der Beteiligung an Springer Mitte der 80 Jahre).

      Ähnlich wurde auch der Verkauf der Juniorrechte an EM TV begründet, wobei die selben Journalisten 2 Jahre später Kirch Steuerhinterziehung vorgeworfen hatten. Wenn man pleite ist, hat man meist sowieso keine Steuern zu zahlen?
      Avatar
      schrieb am 08.10.01 14:05:02
      Beitrag Nr. 11 ()
      galiano -
      auc weh, der swimmingpool war gestartet? :rolleyes: Das hat sich nicht mal bis zum CinemaXx rumgesprochen.

      Was Deine Einschätzung bzgl. Besucherzahlen angeht, widerspreche ich Dir aber - es gab auch nach den Terroranschlägen durchaus sehr gute Wochenenden.
      AP2 ist der zweiterfolgreichste Filmstart, den es in Deutschland bislang gab.
      An mehreren Wochenenden wurden zwar mässige Gesamtbesucherzahlen veröffentlicht, aber der Vergleich zu den entsprechenden Vorjahreswerten erbrachte mitunter sogar erhebliche Steigerungen; die Septemberwochen waren im vergangenen Jahr auch nicht gerade der Knüller.
      In den USA steigen die Besucherzahlen auch wieder sehr stark an - ergo: Mag das eine oder andere schwache Wochenende für den Kinomarkt gegeben haben, aber wenn am Ende des Jahres die gesamtliste steht, wird es wohl erstaunlich viele Filme geben, die die 3 mio/4Mio-Grenzen locker übertroffen haben werden.
      Bislang sind es 10 Filme über 3 Mio., davon 5 Filme über 4 Mio. Besuchern.
      Zum Vergleich: Im Jahr 2000 hab es 12 Filme über 3 Mio geschafft, davon 6 Filme über 4 Mio Besucher.
      Und ein paar Kandidaten für die Liste stehen u.a. mit AP2, Der kleine Eisbär, Harry Potter, America`s Sweethearts, The Fast and the Furious, Atlantis, The Others ja noch bereit - Don`t say a word und Herr der Ringe sollten dann einen guten Start 2002 bringen.

      Auch an der Breite mangelt es nicht:
      Jahr 2000: Filme mit mehr als 1 Mio.Besucher: 39, davon 18 Streifen über 2 Mio. Besucher
      Jahr 2001 bislang: 35 Filme mit mehr als 1 Mio. Besucher, davon 17 mit mehr als 2 Mio. Besuchern.

      Aber die Senator-Filmdiskussion hatten wir anderswo schon, und da will ich nicht widersprechen: Animal floppt, und entscheidend für das Kinojahr wird nun sein, dass wenigstens 2 der 3 hoffnungsvollen Streifen (America`s Sweethearts; ENIGMA; The Others) die Millionengrenzen deutlich übertreffen.
      Avatar
      schrieb am 08.10.01 14:16:18
      Beitrag Nr. 12 ()
      Hab übrigens gestern einen Vorbericht zu Enigma gesehen. Wusstet Ihr, dass Mick Jagger Co-Produzent und auch an den Dreharbeiten mitgewirkt hat ?
      Avatar
      schrieb am 08.10.01 14:20:52
      Beitrag Nr. 13 ()
      PS.

      The Others läuft weiter bestens in den USA - der Film wird wohl die 100 Mio.$-Grenze knacken; America`s Sweethearts hat es immerhin auf über 90 Mio.$ gebracht - insofern ist die Hoffnung durchaus berechtigt, dass die hier nicht floppen werden.




      Und ich hab versehentlich auf die jahrescharts 1999 geguckt - die vom jahr 2000 hab ich gar nicht bzw. nur die Top 10.
      Das Jahr 2000 war wohl eher noch schlechter - nur 2 Filme über der 4-Mio.-Grenze, nur weitere 4 Filme über der 3 Mio.-Grenze.
      Avatar
      schrieb am 08.10.01 15:03:10
      Beitrag Nr. 14 ()
      Highlight vermarktet die CL nur, sprich bekommt das Geld von der UEFA. Die UEFA kassiert bei Herrn Kirch.

      Andreas


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Senator, Constantin, Highlight, ProSSat. Jetzt geht mir ein Licht auf.