checkAd

    Cargolifter: Erster "Freiluft-Test" - 500 Beiträge pro Seite | Diskussion im Forum

    eröffnet am 12.10.01 14:35:42 von
    neuester Beitrag 03.01.02 18:28:30 von
    Beiträge: 26
    ID: 487.221
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.893
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 12.10.01 14:35:42
      Beitrag Nr. 1 ()

      CargoLifter hat heute zum ersten Mal den Transport-Ballon CL 75 AirCrane, der einen Durchmesser von 61 Metern hat, von Mobilkränen aus der CargoLifter-Werfthalle rund einen Kilometer weit auf das benachbarte Flugfeld gezogen und dort verankert. Dieser „Erfolg ist der erste Praxisbeweis dafür, dass wir Systeme wie den AirCrane und das geplante Transport-Luftschiff CL 160 wie vorgesehen auch außerhalb der Halle bewegen können", freut sich Vorstandsvorsitzender Carl von Gablenz. „Das größte existierende Luftfahrtgerät ist zum ersten Mal außerhalb der Werfthalle bewegt worden.“

      Der AirCrane soll ab dem Geschäftsjahr 2002/2003 im kommerziellen Einsatz Lasten von bis zu 75 Tonnen Gewicht transportieren - und dem Logistik-Unternehmen bereits vor der Fertigstellung des Hauptprodukts CL 160 erste Einnahmen einbringen.

      In den kommenden Wochen wird der CL 75 AirCrane noch im Außeneinsatz Tests zu seinem Verhalten unter freiem Himmel sowie zur Funktion des Lastaustauschverfahrens absolvieren und dabei Daten für die Produktion des geplanten CargoLifter CL 160 liefern. Es ist geplant, dass der "fliegende Kran" künftig aufwändige Schwerlast-Transporte „schneller, einfacher und kosteneffizienter“ durchführt, ohne zu landen zu müssen und nahezu unabhängig von der bestehenden Infrastruktur.

      Autor: Mailin Bremer (© wallstreet:online AG),14:35 12.10.2001

      Avatar
      schrieb am 14.10.01 20:06:37
      Beitrag Nr. 2 ()
      für alle, die diese meldung nicht so ganz glauben wollen:



      Quelle: www.cargolifter.com
      Avatar
      schrieb am 15.10.01 23:00:51
      Beitrag Nr. 3 ()
      Mit Satelitennavigation wurde die Position und Fahrtgeschwindigkeit der Zugfahrzeuge
      überwacht und gesteuert...Das System verhält sich genau wie
      berechnet - sehr stabil...trotz mehr als 20h/km Seitenwind und Sonneneinstrahlung läuft der AC 75 ruhig wie ein Supertanker durch die Luft...

      Der AC75 AirCrane hat sich extrem ruhig verhalten!!!!!!!!



      Quelle: www.cargolifter.com
      Avatar
      schrieb am 21.10.01 19:21:56
      Beitrag Nr. 4 ()
      Seht die vorhergehenden Bilder an, jetzt werden die Fakten sichtbar !
      Wäre es nicht, für alle denkbaren Geldgeber reizvoll ihr Logo auf dem CL75 zu haben ?

      z.B. "big blue" IBM
      oder der gute Stern auf allen Straßen ?

      CocaCola ?

      Nike ? OPEL ?
      Wer bietet mehr ?

      Und wenn dann der CL160 erst aus der Halle kommt, was meint Ihr weiviele Menschen rund um den Globus die Nachrichten im Fernsehen gesehen haben ?
      Wer von den denkbaren Firmen wollte nicht sein Logo rund um den Erdball gehen sehen ?

      Solch eine Gelegenheit sollte doch eigentlich versteigert werden, was meint Ihr ?
      Avatar
      schrieb am 21.10.01 20:39:01
      Beitrag Nr. 5 ()
      .

      Willi,
      die Idee ist nicht schlecht und soll mit diesem Eintrag
      auch nicht geschmälert werden aber sie ist nicht neu.
      Von Gablenz hat bereits schon vor einiger Zeit zu erkennen
      gegeben, daß der erste Tag des Aushallens für Cargolifter
      ein mehrere Millionen Event werden könnte. Finanziell
      Millionen und weltweit ein Milliarden Publikum.

      Nichts für ungut !

      .

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1880EUR -1,57 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 22.10.01 20:41:09
      Beitrag Nr. 6 ()
      Ich weiß, daß diese Idee nicht neu ist, jedoch wollte ich es im Hinblick auf die aktuelle Finanzbeschaffung verstanden wissen.
      Warum sollte diese Idee nicht schon jetzt ein Zugpferd für die Investoren sein.
      Die finanzielle Beteiligung wird wohl ein Geben und Nehmen sein, und so meine ich hat Cargolifter hier ein Pfund in die Waagschale zu legen, das nicht weg zu diskutieren ist
      Avatar
      schrieb am 22.10.01 23:23:55
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 22.10.01 23:49:43
      Beitrag Nr. 8 ()
      Junge, beim CL75 handelt es sich ja nicht um die Hobbyballönchen von Dir und Deinen Spielkameraden... :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 23.10.01 00:45:22
      Beitrag Nr. 9 ()
      Avatar
      schrieb am 23.10.01 09:46:23
      Beitrag Nr. 10 ()
      @hl(t?)
      @all
      >
      >Seitenwind - wie?
      >Nu:
      >Den gibts nich bei Ballonnns.

      Leider bist Du da nicht auf dem aktuellen Stand der technischen Entwicklung im Bereich der Ballonfahrt.
      Bei einem geschleppten Lastballon gibt es schon Seitenwind
      - seitlich zur Schlepprichtung!

      Aber jetzt bist Du ja informiert...;)
      Avatar
      schrieb am 23.10.01 19:25:07
      Beitrag Nr. 11 ()
      @hotair

      in die Hosen mache ich schon lange nicht mehr ;)

      STD hat dir ja schon den link zum ansehen gepostet, und Tomengler hat Dich ja nun auch schon informiert, so das du nicht mehr so uninformiert durch die Welt gehen musst.

      Vielen Dank für die Einladung. Werde mir das überlegen. Kann ich noch eine Person mitbringen??

      Gruß
      NMSMAX
      Avatar
      schrieb am 24.10.01 07:54:01
      Beitrag Nr. 12 ()
      @NMSMAX

      Also das mit der Ballonfahrt wuerde ich bei *dem*
      an Deiner Stelle nicht machen. Wenn der im wirklichen
      Leben auch so ist, wie er sich hier gibt - noe, da
      bekommen mich keine 10 Pferde in dessen Ballonkondel.
      Da greife ich dann doch lieber auf ein serioeses Angebot
      zurueck.
      Avatar
      schrieb am 24.10.01 11:24:18
      Beitrag Nr. 13 ()
      Cargolifter hat seine Livecam wieder ausgeschaltet.
      Das heist es tut sich wieder was.

      Wenn der Kurs auch momentean nicht danach aussieht, wird er vermutlich in Kürze wieder die andere Richtung nehmen.

      Ob wohl der erste Freilufttest mit Last gerade vorbereitet wird ?
      Avatar
      schrieb am 24.10.01 12:44:17
      Beitrag Nr. 14 ()
      Wurde das nicht in dem Video http://www.cargolifter.de/cl_videos/videos/ac-flies.ram angekündigt?

      Freue mich schon auf den nächsten Film. :cool:
      Avatar
      schrieb am 25.10.01 15:09:21
      Beitrag Nr. 15 ()
      Ich kann leider keine Filme sehen.
      Im Windows Mediaplayer kommt immer " Datei kann nicht geöffnet werden", obwohl ich schon Plugin usw. geladen habe.
      Avatar
      schrieb am 25.10.01 19:00:55
      Beitrag Nr. 16 ()
      @wwwilli

      das läuft nur mit dem RealPlayer
      Avatar
      schrieb am 25.10.01 20:10:40
      Beitrag Nr. 17 ()
      Vielen Dank für Realplayer und Firewall, werd´s probieren.

      MfG

      wwwilli
      Avatar
      schrieb am 18.12.01 08:04:25
      Beitrag Nr. 18 ()
      Bin mal gespannt, wie es weiter geht! :)
      Avatar
      schrieb am 18.12.01 09:49:35
      Beitrag Nr. 19 ()
      @Suppenkasper
      Auf dem letzten Video wird ausgesagt, dass zum Jahreswechsel ein vollständiger Lastaustausch im Freien durchgeführt werden soll.
      Avatar
      schrieb am 18.12.01 10:27:34
      Beitrag Nr. 20 ()
      Auf dem letzten Video wird ausgesagt, dass zum Jahreswechsel ein vollständiger Lastaustausch im Freien durchgeführt werden soll

      Jahreswechsel passt gut, da könnte man gleich mal testen, ob Raketen dem AC zu schaffen machen.

      frohes Fest
      Avatar
      schrieb am 18.12.01 15:04:22
      Beitrag Nr. 21 ()
      In diesem Thread wird doch über die Beweise, dass die Technik des CargoLifter o.K. ist, berichtet.

      Warum die Miesmacher trotzdem noch soviel Blödsinn schreiben?
      Avatar
      schrieb am 02.01.02 08:58:41
      Beitrag Nr. 22 ()
      ....nur mal so als Info..und im neuen Jahr wird es auch Step by Step...vorwärts gehen....
      gut das die CL-leute sich darauf konzentrieren ihre Arbeite
      zu machen und nicht immer irgendwelchen unsinnigen quatsch zu kommmentieren....

      ......er wird fliegen....auch wenn es noch lange dauert und schwer hohe Hürden zu nehmen sind...

      ...und gut das es so Leute wie Teegen und Cargolifter gibt...weil dadurch wird CL nur noch mehr motiviert...es doch zu zeigen........das er fliegen wird...und funktioniert....
      Avatar
      schrieb am 02.01.02 18:38:57
      Beitrag Nr. 23 ()
      @ alle Luftballonexperten

      Also, da ist mal wieder eine Sache, die ich nicht verstehe, die mir Ugur und Konsorten hoffentlich genau so wie das Sackhüpfen erklären werden:

      Wenn mich auf den Bildern von Eurem Wunderballon nicht alles täuscht, dann hängt der an 3 Zugfahrzeugen, die mich doch sehr genau an das erinnern, was man Land auf, Land ab für sogenannte Schwertransporte einsetzt. Als einzigen Unterschied zum konventionellen Landtransport fällt auf, dass die drei Zugfahrzeuge nicht in einer Reihe, z.B. auf einer Strasse fahren, sondern als Dreieck angeordnet sind, offensichtlich um das Gespann zu stabilisieren.

      Mal angenommen, ich habe eine Last, die ich mit 1 Schwerlast-LKW zu x Kosten über eine Strasse transportieren kann: Worin liegt der Kostenvorteil des Luftballons, wenn dieser von 3 Schwerlasttransportern (= 3x Kosten) über dieselbe Strecke bewegt werden muss, wobei nur für einen der drei Schwertransporter eine Strasse zur Verfügung stünde? Was passiert mit den Brücken, Unterführungen, Hochspannungsleitungen etc. am Strassenrand?

      Irgendwie habe ich die technische und kostenmäßige Überlegenheit des Wunderballons und CLAG-Breadwinners TT75 gegenüber konventioneller Technik noch nicht ganz verinnerlicht. Carlisten, bitte helft mir!

      Gruss, Kehinde
      Avatar
      schrieb am 02.01.02 18:44:48
      Beitrag Nr. 24 ()
      @Kehinde
      Das ist eine sehr intelligente Frage, Kehinde!
      Du scheinst ja besonders ausgeschlafen zu sein!
      Soetwas wurde hier ja noch gar nie gefragt!
      Dabei bist Du hier ja völlig neu!
      Avatar
      schrieb am 02.01.02 18:52:20
      Beitrag Nr. 25 ()
      @Kehinde

      Richtig gedacht...

      Sowas nannte man früher auch "Den Teufel mit dem Beelzebub austreiben"

      Aber dafür muß der Beelzebub, sprich die Mobilkräne sogar noch mit Satellitennavigation nachgerüstet werden...

      Und zerren den bllon dann je nach Windrichtung in alle vier Richtungen, nur damit er geographisch über einem Punkt mehr oder weniger "verankert" ist.

      Hoffentlich sind für alle Mobilkräne auch Straßen da, sonst muß der CL 160 die vor Einsatz des AC erstmal verlegen...
      Avatar
      schrieb am 03.01.02 18:28:30
      Beitrag Nr. 26 ()
      Noch mal Nachhilfe für die Miesmacher:

      MDR, Mittwoch, 09.01., 14:30 - 15:30 Uhr
      LexiTV - Wissen für alle


      Irgendein Tag im Jahre 2004, plötzlich verdunkelt sich der Himmel und majestätisch fliegt da ein riesiges Luftschiff, 300 Meter lang und 60 Meter dick. Keine technologische Vision, denn an dieser Technik, CargoLifter genannt, wird intensiv gearbeitet. Victoria Herrmann sucht also diesmal unter dem Buchstaben Z wie Zeppelin. Eine interessante Entwicklung, das eigentlich mit der Katastrophe in Lake Hurst im Mai 1937 schon ein jähes Ende fand. Nun aber sind die Luftschiffe wieder da und in LexiTV wird diese erstaunliche Karriere aus unterschiedlichen Perspektiven beleuchtet. So fragt Victoria Herrmann, ob Luftschiffe auch wieder für den Personentransport eine Rolle spielen könnten, welche neuen Zeppelintypen in den Hightech-Schmieden erdacht werden und welche Sicherheitssysteme die dicken `Zigarren` zu einer begehrten Technologie machen könnten.


      http://www.tvinfo.de/exe.php3?target=popup&sidnr=3558235


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Cargolifter: Erster "Freiluft-Test"