checkAd

    MB Software Übernahme oder Fusion ? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 12.10.01 15:19:50 von
    neuester Beitrag 14.10.01 02:34:33 von
    Beiträge: 13
    ID: 487.246
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 780
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 12.10.01 15:19:50
      Beitrag Nr. 1 ()
      @ alle

      MB Software plus mehr als 30%
      Graphisoft plus mehr als 25%

      Aber Nemetschek kaum Veränderung.

      Wäre ein Zusammenschluss vo MB und Graphisoft Denkbar?
      Oder gar eine Übernahme?

      Was meint ihr?

      Taschevoll
      Avatar
      schrieb am 12.10.01 15:22:01
      Beitrag Nr. 2 ()
      Vielleicht Graphisoft.

      Stärkung in Deutschland und preiswerte Entwicklungskosten in Ungarn.
      Würden damit evt. Nemetschek übertreffen ??
      Avatar
      schrieb am 12.10.01 15:23:34
      Beitrag Nr. 3 ()
      Glaube nicht an Deine Theorie. MB ist aufgrund der Schrottwerterallye angesprungen und bei Graph. gibt es eine neue Nachricht:

      11.10.2001
      Graphisoft Tochter Auftrag
      aktiencheck.de

      Die GDL Technology, eine Tochter der Graphisoft N.V. (WKN 913585) gewinnt einen Exklusiv-Auftrag für Office Depot. Näheres entnehmen Sie bitte der aktuellen Pressemitteilung:

      GDL Technology, die Tochtergesellschaft von Graphisoft N.V., unterzeichnete einen Exklusiv-Vertrag mit EON Reality/realityBUY aus Irvine, Kalifornien, über die Entwicklung von GDL-Objekten für Office Depot. Office Depot ist weltgrößter Einzelhändler von Büro-Produkten mit 850 Filialen in den Vereinigten Staaten und weltweit zweitgrößter Betreiber von Online Commerce hinter Amazon.com. Office Depot verbuchte im vergangenen Jahr 850 Millionen US-Dollar im Online-Vertrieb. Für dieses Jahr wird im Online-Vertriebssegment ein Wachstum von rund 100 Prozent auf nahezu 1,5 Milliarden US-Dollar erwartet. Dies entspricht 20 Prozent des gesamten Unternehmensumsatzes.

      EONReality/realityBUY wird für dieses umfangreiche Projekt die Online-Konfiguration der Office Depot-Produkte übernehmen. GDL Technology Ltd. liefert die Objekt-Technologie.

      Vom Bürostuhl bis hin zum Computer werden insgesamt mehr als 2500 Produkte in Form von GDL-Objekten aufgelegt und in dreidimensionaler Form Online publiziert. Durch den parametrischen Charakter von GDL werden Aktualisierungs- und Verwaltungsabläufe erheblich erleichtert. Ein einziges GDL-Objekt ist in der Lage, eine komplette Produktfamilie zu beschreiben. Die somit enorm gesteigerte Leistungsfähigkeit der mit GDL erzeugten 3D Objekte schafft nicht nur Vorteile für Hersteller, sondern verringert auch die Zugriffszeiten der User um ein Vielfaches. Durch CAD-Connectivity stehen ferner für Architekten alle Objekte als 2D und 3D Graphiken in nahezu allen Formaten zur Verfügung.

      Die von realityBUY entwickelte interaktive Online 3D Darstellung ermöglicht Kunden eine spezifische Produkt-Ansicht innerhalb einer realistischen Umgebung. Der Einsatz der dreidimensionalen Interaktivitäts- und Visualisierungs-Werkzeuge trägt ferner dazu bei, mit erheblichen Kosten verbundene Missverständnisse auf der Seite des Kunden zu vermeiden.

      "Durch die Umstellung von feststehenden 3D Dateien auf GDL-Objekte verfügen wir nun über einen hervorragenden intelligenten Modellbestand zur Generierung unserer interaktiven Visualisierungen," unterstreicht Paul Scholtes, Präsident realityBUY. "Die für Office Depot entwickelten interaktiven 3D Applikationen geben dem Konsumenten die Möglichkeit, Produkte seinen Bedürfnissen entsprechend anzupassen und auszuprobieren. Potenziellen Käufern wird somit eine erheblich konkretere Vorstellung von den anvisierten Produkten vermittelt."

      "Wir entschieden uns mit dem Vorhaben, unserem Web-Portal dreidimensionale Applikationen hinzuzufügen, für realityBUY, da wir den Stellenwert der Visualisierung im Kontext von eCommerce-Aktivitäten hoch einschätzen," hebt Monica Lüchtefeld, Vize-Präsidentin eCommerce von Office Depot, hervor. "Wir wollten unseren Kunden mehr als nur eine Produktabbildung im Prozess der Kaufentscheidung bieten. Wir waren stets führend in Kundenservice und Qualität unserer Produkte. Damit führen wir lediglich unsere Verpflichtung gegenüber dem Kunden kontinuierlich fort."

      "Nach Fertigstellung wird diese Sammlung aller Voraussicht nach den größten geschützten 3D CAD-kompatiblen Katalog repräsentieren", bemerkt Stefan Larsson, Vize-Präsident Marketing von GDL Technology. "Wir sind sehr erfreut, dass realityBUY, EON und Office Depot mit uns zusammen an diesem umfangreichen Projekt arbeiten. Wir haben immer wieder die Bedeutung von GDL für den zukünftigen Erfolg des eCommerce im Bereich der Innenarchitektur und der Bauindustrie hervorgehoben. Jetzt spüren wir die Akzeptanz des Marktes."
      Avatar
      schrieb am 12.10.01 15:29:56
      Beitrag Nr. 4 ()
      Pennystocks: Die Zocker schlagen zu

      Die Lipro-"Hausse" der letzten Tage färbt ab.

      Stolze 400 Prozent Kursgewinn kann die Aktie des IT-Unternehmens Prodacta am Vormittag vorweisen, das Papier notiert mittlerweile bei 0,35 Euro. Auf Anfrage von wallstreet:online gibt man sich bei dem Unternehmen völlig überrascht. Nein, Meldungen seien heute nicht zu erwarten, außerdem hat mit dem Kursgewinn niemand gerechnet, heißt es.

      Die Erklärung liegt vermutlich in einer ganz anderen Ecke. Nachdem es spekulativ orientierten Anlegern in den letzten Tagen gelungen ist, den Kurs der Lipro-Aktie um mehr als 300 Prozent zu steigern , scheint in der Szene jetzt die Meinung vorzuherrschen, man könne dieses Zockerspiel mit allen Pennystocks der Reihe nach durchziehen. Dazu passt auch die Entwicklung weiterer Aktien wie Kabel New Media, mb Software und Management Data, die ebenfalls schon fast aus dem Markt verabschiedet sind, aber heute ebenfalls enorme Gewinne verzeichnen können.
      Avatar
      schrieb am 12.10.01 15:43:20
      Beitrag Nr. 5 ()
      @ Tamakoschy

      Ja, der Auftrag der Tochter ist sicherlich positiv
      zu werten.

      Du schreibst ,Nachricht vom 11.10 , weiß jemand wie der Kurs
      gestern auf die Nachricht reagiert hat?

      Wenn ja mailt es doch bitte.

      Taschevoll

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,3920EUR -2,00 %
      NurExone Biologic: Erfahren Sie mehr über den Biotech-Gral! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 12.10.01 15:46:34
      Beitrag Nr. 6 ()
      Die Nachricht stand heute erst im Ariva Board. Gehe mal davon aus, daß sie sich heute erst rumgesprochen hat.
      Gruß tama
      Avatar
      schrieb am 12.10.01 15:55:09
      Beitrag Nr. 7 ()
      Avatar
      schrieb am 12.10.01 16:06:35
      Beitrag Nr. 8 ()
      @ Tamakoschy
      danke für den Link.

      War ja dann gestern ein ganz verhaltener Anstieg.
      Merkwürdig das so eine Nachricht wenn denn diese für den
      Kursanstieg verantworlich ist einen ganzen Tag unbeachtet
      irgendwo steht.

      Naja,die Börse.

      Mal schau`n was noch kommt...

      Taschevoll
      Avatar
      schrieb am 12.10.01 17:08:28
      Beitrag Nr. 9 ()
      mb und Graphisoft? Da würde meiner Meinung nach die Chemie nicht stimmen. Außerdem hat Graphisoft mit der GDL-Technologie eine technologisch viel interessantere Lösung als o2c - siehe: http://www.glossar.de/glossar/z_gdl.htm.

      Außerdem war da vor kurzem eine Meldung, die ich auch wiedergefunden habe:

      "... Neben der Weiterentwicklung ihres Hauptproduktes, der Architektursoftware ArchiCAD, startete die Gesellschaft in den vergangenen drei Jahren drei neue Entwicklungsprojekte:

      - die Gebäudetechnik-Software, H/L/S und Elektro (Cymap),
      - Facility Management Software (ArchiFM, Drawbase) und
      - Technologien zur Veröffentlichung elektronische Baukomponentenkatalogen (GDL).

      Wie das Unternehmen mitteilt, wurden für diese Projekte die Ressourcen gegenüber den ursprünglichen Plänen wesentlich erhöht - und so wird sich auch ihr ROI- (Return on Investment-) Zeitraum erheblich verlängern. Daher beschloss die Geschäftsführung, <b>über die genannten Projekte hinaus keine weitere, ursprünglich geplante Investition zu tätigen, und die damit verbundene Erfüllung der früheren Verbindlichkeit als einmaligen und außerordentlichen Aufwand in Höhe von etwa 3,5 Millionen Euro abzuschreiben</b>.

      (Quelle und ganzer Text: http://www.aecweb.de/news/unternehmen-2001-10.htm#Graphisoft
      Avatar
      schrieb am 13.10.01 18:44:15
      Beitrag Nr. 10 ()
      @ Tama
      Du nimmst mir das Wort aus dem Mund.Schrottwerterallye.
      Graphisoft und mb?

      Niemals.
      Glaube auch nicht das jemand diese Kröte schlucken wil.
      Avatar
      schrieb am 13.10.01 19:01:11
      Beitrag Nr. 11 ()
      BTW, habe ich letztens im Baunetz gelesen:

      Vielleicht sollte man in seine Überlegungen die Nachrichten auf der Site http://www.architecturalcadd.com/archcaddpredicted.html einfließen lassen.
      Interessant fand ich:
      We believe that Microsoft will standardize on file format for 3D CADD objects relatively soon (by Summer 2002) and that it will be either o2c (DataCAD), GDL (ArchiCAD), or Drag-and-Drop (AutoCAD) or possibly something Microsoft invents - it will NOT be DWG, Java, VRML, IFC, 3DS, or any of the popularly hyped XMLs (aecXML, gbXML, designXML, acdbXML, etc.) - and, within 6 months of that announcement All CADD programs will HAVE TO import that format, which will be the standard for manufacturers products posted on the web.
      Ein Standard für CAD-Objekte wäre schon nicht schlecht. Wer macht das Rennen?
      Avatar
      schrieb am 13.10.01 19:19:30
      Beitrag Nr. 12 ()
      Fusion kann man ausschliessen. Übernahme? Sicher nicht, denn wer will schon die Verbindlichkeiten, auch wenn der Verlustvortrag interessant wäre. Wenn dann erwarte ich eher einen Verkauf einzelner Geschäftsfelder und Assets. Das Ding ist platt, gewöhnt euch an den Gedanken.

      Mfg MH
      Avatar
      schrieb am 14.10.01 02:34:33
      Beitrag Nr. 13 ()
      mb hat fertig - fix und fertig :D


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      MB Software Übernahme oder Fusion ?