checkAd

    Berufswelt Börse, was ist soll ich tun? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 13.10.01 14:28:45 von
    neuester Beitrag 15.10.01 19:44:24 von
    Beiträge: 5
    ID: 487.608
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 503
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 13.10.01 14:28:45
      Beitrag Nr. 1 ()
      hallo, ich interessiere mich für die Börse seitdem ich 16 bin und trade seit etwa 4 jahren(seit ich volljährig bin).
      Habe Erfahrungen im Aktien-,Optionsscheinhandel und mit Währungen gesammelt. Zudem habe ich eine halbwegs bekannte Börsenseite gegründet. Momentan mache ich eine Ausbildung als IT-Kauffrau bei einer Unternehmensberatung für Finanzdienstleister. Da ich mir beruflich vorstellen koennte in Zukunft im Bereich Börse zu arbeiten und ich aber eine IT-Kauffrau-Ausbildung besitzen werde,habe ich im Prinzip nichts handfestes. Auf ein BWL-Studium hab ich keine Lust. Daher denke ich, dass es doch bestimmt Lehrgänge/kurze Ausbildungen gibt,in der man anerkannte "Zertifikate" der Börsenwelt erwerben kann. Wer hat einen guten Rat, der mir weiterhelfen könnte oder ist mein Vorhaben eher uptopisch?
      Avatar
      schrieb am 13.10.01 16:16:59
      Beitrag Nr. 2 ()
      Hallo,

      ich würde es mal bei einer Börsen- bzw. Finanzzeitschrift versuchen. Als Händler bzw. Makler bei einer Bank wirst du keine Chance haben.
      Mit welchen Analysemethoden hast du dich denn schon beschäftigt? hast du mal ein anständiges Kostolany-Buch gelesen?

      Gruss, macd
      Avatar
      schrieb am 13.10.01 16:22:31
      Beitrag Nr. 3 ()
      Hallo!
      Mich würde die URL Deiner Börsenseite interessieren - kannst Du mir auch gerne hier bei w:o mailen :o)
      Ansonsten kann ich Dir gatrixx.de empfehlen... dort könntest Du z.B. erstmal ein Praktikum machen und die verantwortlichen Personen überzeugen.
      www.gatrixx.de - ganz unten auf der Seite gibt`s den Link `jobs`.
      Avatar
      schrieb am 15.10.01 15:10:08
      Beitrag Nr. 4 ()
      Ich finde, als Frau solltest Du so etwas nicht machen. Such Dir lieber einen netten Mann (kann ja Börsianer sein), heirate ihn und bekomme Kinder. Als Hausfrau hättest Du dann auch genug Zeit, das sauer verdiente Geld Deines Mannes an der Börse zu verzocken.
      Avatar
      schrieb am 15.10.01 19:44:24
      Beitrag Nr. 5 ()
      jennyvier
      Ich kenne eine Ausbildung als "Börsenwirt" den man nebenberuflich oder aber auch als Vollzeitstudium hier in Deutschland absolvieren kann.
      (Vollzeit 6 Monate, Nebenberuflich geht es runde 2 Jahre)
      Die Ausbildung ist ganz neu und wurde vom Aktieninstitut auch zertifiziert.
      Die Ausbilder sind keine Unbekannte. Es werden Leute von Blomber, N24, Landeszentralbanken, sonstige Banken, Finanzdienstleister usw. ausgebildet.

      Wenn Du Interesse an Unterlagen hast schreibe mir eine eMail
      Anleger@freenet.de


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Berufswelt Börse, was ist soll ich tun?