checkAd

    Hilfe:RSL-COM reinste Abzocke!! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 13.10.01 16:36:19 von
    neuester Beitrag 14.10.01 14:49:00 von
    Beiträge: 5
    ID: 487.630
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 254
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 13.10.01 16:36:19
      Beitrag Nr. 1 ()
      Ich habe da ein dummes Problem:

      Ich habe im Oktober 2000 ein Handyvertrag abgeschlossen in einer Filiale von E-Direkt, die als Bonbon für mich die Grundgebühren für die Laufzeit von 24 Monaten übernehmen, jedoch mir kein Handy subventionieren.
      E-Direkts Geschäft besteht dadrin von EPlus Provision zu bekommen. RSL-COM schaltet sich dazwischen und rechnet die monatlichen Gesprächskosten ab.

      Ich war natürlich superhappy über das Angebot und habe sofort zugeschlagen ( 3210 habe ich mir dann zusätzlich kaufen müssen) jeden Monat habe ich die Rechnung von RSL COM bekommen in der die Grundgebühren abgezogen wurden die jedoch kurzerhand von E-Direkt erstattet worden.
      Das ging ohne Probleme bis zum Sommer diesen Jahres, bis E_Direkt die Zahlungen eingestellt hat. erst vor kurzem habe ich erfahren, dass E-Plus keine Provisionen mehr an E-Direkt zahlen will und somit E-Direkt Zahlungsunfähig ist.
      Jetzt ist mein Begehren aus diesen Verträgen auszusteigen, den ich sowohl mit E-Direkt und RSL-Com abgeschlossen habe.
      Allerdings sträubt sich RSLCOM mich ziehen zu lassen und besteht dadrauf dass ich meinen Vertrag erfülle. Jedoch weiss ich jetzt nicht die Rechtslage:
      Kann ich nicht nachträglich aus dem Vertrag aussteigen, wenn man eine zugesprochene Leistung durch einen Nebenvertrag( der einzigste Grund warum ich dadrauf eingegangen bin) nicht mehr erhält. Gibt es da nicht diese Irrtumsklauseln???

      Ich bitte euch mir zu helfen, da ich sonst nicht wüßte wie ich aus der Missere herauskomme.

      Danke
      Avatar
      schrieb am 13.10.01 17:16:05
      Beitrag Nr. 2 ()
      Seit doch nicht so schüchtern. Ich freue mich über jede Art von Gedankentranspiration!
      Avatar
      schrieb am 14.10.01 00:09:02
      Beitrag Nr. 3 ()
      Kurz gesagt: Pech gehabt!

      Ich hatte mir auch gerade überlegt, ein solches Geschäft mit faircom und einem RSLcom E-Plus Vertrag abzuschliessen. Dann habe ich mir faircom angesehen, ist eine gmbh&co KG, also mit beschränkter Haftung. Wenn faircom also pleite geht, und vielleicht ist das ja schon eingeplant, dann bliebe ich ebenso wie du auf den kosten sitzen, denn du schliesst ja 2 getrennte verträge.
      Deine eeinzige Chance ist es an das Geld von e-direkt zu kommen, aber ich vermute das ist eine kapitalgesellschaft und völlig pleite. Dein Geld verprasst jetzt der ehemalige geschäftsführer, und das völlig legal. tut mir leid für dich!
      Avatar
      schrieb am 14.10.01 00:13:56
      Beitrag Nr. 4 ()
      überlegt ihr euch nicht, bevor ihr einen vertrag unterschreibt. und dann auch noch e-plus.
      Avatar
      schrieb am 14.10.01 14:49:00
      Beitrag Nr. 5 ()
      Abgesehen von der blöden Werbung ist E-Plus doch ganz OK. Ich habe jetzt eine andere Möglichkeit gefunden, einen Prof. S Vertrag von E-Plus zu bekommen, ohne das GG anfällt. Geht aber nicht mehr.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Hilfe:RSL-COM reinste Abzocke!!