checkAd

    GFN-Delisting vor Aufschub - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 17.10.01 13:24:45 von
    neuester Beitrag 05.11.01 11:23:12 von
    Beiträge: 7
    ID: 489.564
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 864
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 17.10.01 13:24:45
      Beitrag Nr. 1 ()
      GFN hat quasi unter ausschluss der öffentlichkeit einen Aufschub der Delisting-Regeln beantragt. Folgende Agenturmeldung lief dazu gerade:
      DEUTSCHLAND/FIRMEN

      Aufschub der Delisting-Regeln beflügelt Digital-Aktie=
      Frankfurt, 17. Okt (Reuters) - Die Aktien der Digital
      Advertising AG sind am Mittwoch zeitweise um mehr als
      80 Prozent auf 1,45 Euro gestiegen, nachdem der am Neuen Markt
      gelistete IT-Lösungsanbieters einen Aufschub der
      Delisting-Regeln bekannt gegeben hatte. "Das Erwirken der
      einstweiligen Verfügung war mit Sicherheit die Initialzündung
      für den Kursanstieg", sagte ein Händler. "Das hat die Leute
      aufgerüttelt, noch einmal über das Unternehmen nachzudenken",
      fügte er hinzu. Digital hatte am Morgen bekannt gegeben, für
      sich vor Gericht einen Aufschub der seit Oktober geltenden
      Ausschlussregeln der Deutschen Börse für so genannte Penny
      Stocks von einem halben Jahr erwirkt zu haben.
      Nach Einschätzung des Händlers seien die starken
      Kursverluste der vergangenen Wochen bei der Digital-Aktie nicht
      gerechtfertigt. "Digital hat eine sehr gute Produktpipeline und
      ist mit seiner Marktkapitalisierung ein klarer
      Übernahmekandidat", sagte er weiter. Erst am 1. Oktober
      markierte das Papier bei 0,57 Euro ein Jahrestief, während die
      Aktie Anfang Februar noch 11,30 Euro kostete.
      Vor Digital Advertising hatten bereits Foris,
      Advanced Medien, Abacho, Telesens,
      Heiler Software und Blue C vor Gericht einen
      Aufschub der Anwendung der Delisting-Regeln der Deutschen Börse
      erwirkt. Die Gesellschaft für Network Training GFN hat
      nach eigenen Angaben vom 11. Oktober ebenfalls einen Antrag
      eingereicht.
      Derzeit sind insgesamt 40 Unternehmen von einem Ausschluss
      vom Börsensegment Neuer Markt bedroht. Bei diesen Unternehmen
      notieren die Aktien seit mindestens 30 Tagen unter einem Euro
      und die jeweilige Marktkapitalisierung beläuft sich ebenfalls
      seit 30 Tagen auf weniger als 20 Millionen Euro
      Avatar
      schrieb am 29.10.01 08:37:37
      Beitrag Nr. 2 ()
      Die Meldung müsste bald kommen!

      Gruss
      Avatar
      schrieb am 31.10.01 20:08:16
      Beitrag Nr. 3 ()
      Die Meldung ist diese Woche eigentlich fällig.

      Hier ein Artikel aus der Welt vom 1.11. in dem GfN zitiert wird:

      Hickhack um Delisting-Regelwerk

      Börse geht gegen Aufschub bei Prout und Teamwork in die Berufung

      Von Alexander Antonoff

      Frankfurt/Main - Die Deutsche Börse bleibt standhaft. Nachdem bisher 18 Unternehmen des Neuen Marktes vor Gericht einen Aufschub oder eine Aussetzung der Delisting-Regeln durchgesetzt haben, beschreitet nun die Deutsche Börse erneut den Rechtsweg. Am Mittwoch legte sie Rechtsmittel gegen zwei Entscheidungen des Landesgerichts Frankfurt ein. Dieses hatte der Teamwork AG einen Aufschub von einem Jahr und der Prout AG sogar eine Aussetzung der Regeln zugestanden. Bereits im September hatte die Börse im Fall Foris Rechtsmittel eingelegt.
      Ziel des neuen Regelwerkes ist es, das angeschlagene Image des einstigen Vorzeigesegments wieder aufzupolieren. Doch stattdessen steigt bei immer mehr Unternehmen des Neuen Marktes der Verdruss über das Hickhack vor Gericht. "Wir sind ganz und gar nicht glücklich mit dieser Situation", sagt Matthias Quaritsch, Leiter Unternehmenskommunikation bei Mobilcom. "Maßnahmen, die nicht funktionieren, muss man bleiben lassen", empfiehlt der Sprecher des Nemax-Unternehmens. "Darüber hätte man sich schließlich auch schon vorher Gedanken machen können", kritisiert Quaritsch die Klärungsversuche vor Gericht. "Das ist doch vor allem eine Frage des Zeitpunkts", erklärt Steven Hartenstein, Leiter Public und Investor Relations bei der GFN AG, den Gang vieler Unternehmen vor Gericht. "Die Nasdaq hat ihr Regelwerk nach den Ereignissen des 11. September ausgesetzt", sagt Hartenstein. Angesichts der schwierigen Marktlage sei es nun einmal "relativ schwer", sich als Unternehmen in rund zwei Monaten auf die neuen Regeln einzustellen. Ein Zeitraum von neun bis zwölf Monaten hält Hartenstein hingegen für akzeptabel. "Fakt ist, dass auch wir den Weg einer Einstweiligen Verfügung gehen", sagt Hartenstein. Der Kurs des Unternehmens notiert derzeit um die Euro-Schwelle.

      "Wir fühlen uns von der Auseinandersetzung um die Delisting-Regeln nicht betroffen", wertet Joachim Fleing, Sprecher der Heyde AG, den möglichen Imageschaden für das Marktsegment als relativ geringfügig ein. "Ich kann allerdings verstehen, das Unternehmen, die ihnen offen stehenden Möglichkeiten auch nutzen", zeigt er Verständnis für die vom Ausschluss betroffenen Unternehmen. Andererseits müsse ein Qualitätssegment eben auch Qualitätskriterien anlegen, sagt Fleing. Am besten werde dem Neuen Markt jedoch nicht durch Regelungen geholfen, sondern dadurch, dass möglichst viele Unternehmen ihre Arbeit machen.
      Avatar
      schrieb am 01.11.01 20:07:01
      Beitrag Nr. 4 ()
      Warum steht GfN bei L&S bei -0,7 / 0,7????????????
      Avatar
      schrieb am 05.11.01 10:21:15
      Beitrag Nr. 5 ()
      Hoppla, heute gibt es ja sogar mal Umsätze.

      Die adhoc scheint nicht mehr weit zu sein.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 05.11.01 10:21:30
      Beitrag Nr. 6 ()
      Hoppla, heute gibt es ja sogar mal Umsätze.

      Die adhoc scheint nicht mehr weit zu sein.
      Avatar
      schrieb am 05.11.01 11:23:12
      Beitrag Nr. 7 ()
      GFN wird heute noch Tagesgewinner !


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      GFN-Delisting vor Aufschub