checkAd

    ARD Quiz. Warum das Geld nicht einfach ... - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 19.10.01 20:17:19 von
    neuester Beitrag 21.10.01 13:28:11 von
    Beiträge: 20
    ID: 491.246
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 447
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 19.10.01 20:17:19
      Beitrag Nr. 1 ()
      aus dem Fenster werfen?

      Geht doch viel einfacher und schneller.

      Also ich seh` mir ja normalerweise diesen Schwachsinn nicht an. Aber, wenn ich es mal zufällig anhabe, packt mich der kalte Haß!
      Kann man das Geld der Zwangs-Gebührenzahler nicht noch sinnloser verpulvern?

      Eben die 100.000 DM Frage (ungefähr): Wie heißt das vor Flut (Hochwasser) geschützte Land? Eine Antwortmöglichkeit war Polder, der Rest irgendwelcher abwegiger Blödsinn.

      Früher hab` ich mal folgende Frage mitbekommen? Wie heißt das Schauspiel richtig: Kätchen von Wiesbaden, oder Kassel oder Heilbronn?


      Sind die noch normal in der Birne? Sollen doch einem Kandidaten gleich 100.000 DM geben, wenn er seinen Namen richtig sagen kann. Oder 250.000 DM, wenn er weiß, ob 5 eine ungerade Zahl ist.



      Also von mir aus könnte das ganze Pack der öffentlich-rechtlichen Rundfunkanstalten sofort entlassen und die Sender ersatzlos aufgelöst werden!
      Da steigen die Gebühren ständig. Für Computer sollen auch Rundfunkgebühren bezahlt werden. Und die Deppen wissen damit nichts anderes anzufangen, als es möglichst schnell zigtausenderweise an Quizkandidaten zu verschenken.

      Was RTL, SAT.1 und andere mit ihrem Geld machen ist mir so ziemlich egal. Die kassieren von mir keine Gebühren.
      Aber, daß ARD und ZDF das Geld der Gebührenzahler nur so verschwenden und dann wieder jammern, daß sie ihren Pflichten nicht nachkommen können, da sie unterfinanziert seien, ist ein riesengroße Schweinerei!

      Das ganze bestehende System des öffentlich-rechtlichen Rundfunks, müsste sofort abgeschafft und gegebenenfalls über Alternativen nachgedacht werden!
      Avatar
      schrieb am 19.10.01 20:28:42
      Beitrag Nr. 2 ()
      Ich will aber die Tagesschau und Bio weitersehen ! (und Kontraste,Report, Weltspiegel....)
      Avatar
      schrieb am 19.10.01 20:40:01
      Beitrag Nr. 3 ()
      .....Die kassieren von mir keine Gebühren. .....:laugh:

      indirekt zahlst du für den "dreck" durch die
      werbekosten, die auf die markenprodukte umgelegt werden mit.

      ard und zdf sind zwangsabgaben, das zahlen die meisten, ob sie es gut finden oder nicht.:D
      Avatar
      schrieb am 19.10.01 20:44:38
      Beitrag Nr. 4 ()
      @CBR900RR
      Dafür reicht 1 (eine) DM Gebühr pro Monat. Den Rest brauchen die offensichtlich nicht, wenn sie das Geld so verschleudern.

      @sabbel
      Du weißt doch gar nicht, ob ich was kaufe und wenn ja was. :D
      Avatar
      schrieb am 19.10.01 20:46:36
      Beitrag Nr. 5 ()
      in den USA fragt man mich immer wieder mal, wieviele Stunden ich von Deutschland nach USA fahren muss.

      Öffentlich rechtlices TV kennt man dort nicht, lediglich den Brei der Privaten. Ich bin froh, dass die Auswirkung allgemeiner Volksverdummung bei uns nicht so massiv zu spüren sind. Unter anderem verdanken wir das ARD und ZDF.


      Von Privat TV hat man in dieser Beziehung nichts, aber auch gar nichts zu erwarten, wenn irgendwelche Werbegelder winken.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 19.10.01 20:48:09
      Beitrag Nr. 6 ()
      @CBR900RR + sabbel

      Haha!
      Hab` ich euch erwischt! Ihr habt euch verraten. Das sieht jeder Blinde, daß ihr zwei bei den Öffentlich-Rechtlichen beschäftigt seid.
      Avatar
      schrieb am 19.10.01 20:50:21
      Beitrag Nr. 7 ()
      #4 von TeddyOnLine

      na klar, al die beim aldi zahlen kaum werbung....:D

      aber was ist mit deiner versicherung? dein provider, dein PC....usw:D
      Avatar
      schrieb am 19.10.01 20:52:56
      Beitrag Nr. 8 ()
      #6 von TeddyOnLine

      falsch:D

      ich könnte risse sein, und euch alle ins finanzchaos stürzen:laugh:
      Avatar
      schrieb am 19.10.01 20:58:33
      Beitrag Nr. 9 ()
      @sabbel #7

      Dein Argument zieht aber nicht so richtig.
      Sollen wir jetzt mehr Rundfunkgebühren zahlen, um die Werbung los zu kriegen?
      Das eine hat ja mit dem anderen nicht so viel zu tun.
      ARD und ZDF bringen doch auch Werbung. Die ARD-Rundfunkanstalten auch. Und nebenbei bringen sie noch alle 5 Minuten Eigenwerbung. Schlimmer als die Kommerz-Radios!
      Muß man sich das alles gefallen lassen für seine Gebühren?
      Avatar
      schrieb am 19.10.01 21:03:03
      Beitrag Nr. 10 ()
      @greenbay

      Wäre ne klasse Frage für die nächste Quiz-Show?
      Wie kommen die meisten Menschen von Europa in die USA? Mit dem Fahrrad, dem Auto, dem Dreirad oder dem Flugzeug? Preis: 50.000 DM.
      Avatar
      schrieb am 19.10.01 21:03:37
      Beitrag Nr. 11 ()
      #9 von TeddyOnLine

      das war kein argument, sonder tatsachen.:D

      und bald bezahlen wir gebühren für strassen, die wir mehrmals bezahlt haben.:D (auch tatsache)

      wo leben wir den?

      ich werde schill wählen oder fdp, ich bins sowas von satt.:D
      Avatar
      schrieb am 19.10.01 21:05:41
      Beitrag Nr. 12 ()
      Avatar
      schrieb am 19.10.01 21:11:27
      Beitrag Nr. 13 ()
      Straßengebühren: ja bald am Albaufstieg (weitere Umgebung Stuttgart).
      Bin schon dabei nach Ausweichrouten zu suchen. Wahrscheinlich werden aber rechtzeitig alle Straßen in der Umgebung so einer Mautstrecke gesprengt. :(

      Wahlen: suche noch nach geeigneten Kandidaten. Was sich bis jetzt anbietet müsste alles ausgewiesen werden aus Deutschland. :D
      Avatar
      schrieb am 19.10.01 21:33:13
      Beitrag Nr. 14 ()
      Diese ganze Quizschwemme gibr´s doch auch deswegen, weil es sich prima damit verdienen läßt. Diese 100.000 DM , die da vielleicht pro Sendung verteilt, sind doch durch die ganzen Bewerber (1,50 - 2,- DM pro Anruf) und Werbung bei hohem Marktanteil locker wieder drin und mehr!!

      Somit werden da keine Gebühren verschleudert also ist der ganze Thread sinnlos.

      Nepokong, der auf den Tisch haut.

      PS: Es wäre doch auch in Zukunft wertvoll, bei weltbewegenden Ereignissen mehr als nur den C(IA)NN- Reporter vor Ort zu haben, oder ??
      Avatar
      schrieb am 19.10.01 21:40:14
      Beitrag Nr. 15 ()
      @Nepokong

      Verstehe ich nicht! Wer ruft bei dieser Quizsendung mit Jörg Pilawa (?) an?

      Meinst du vielleicht, wenn die in der Sportschau so ein 15.000 DM Auto verlosen? Da könntest du Recht haben. Wenn da 100000 Trottel anrufen, ist das Geld schon lange wieder drin. (Und die Telekom freut sich mit und muß kein Auto rausrücken.)
      Avatar
      schrieb am 19.10.01 22:44:51
      Beitrag Nr. 16 ()
      Wollt ihr etwa nur noch die Scheiße der Privaten sehen? Die sind nur zur Unterhaltung zu gebrauchen! (und da nur ein paar Spielfilme) Nennt mir eine brauchbare Informationssendung, Magazin oder Nachrichtensendung der Privaten! Ohne die ARD gäbe es keine Regionalsender mehr (Radio+TV).Phönix, 3Sat und ARTE gäbe es nicht mehr!
      Könnt ihr euch vorstellen das z.B. Pro7 eine Bundestagsdebatte überträgt?

      (PS: Bin bei keinem Sender beschäftigt ! )
      Avatar
      schrieb am 20.10.01 01:05:32
      Beitrag Nr. 17 ()
      Ist dir schon mal aufgefallen, daß bei den sogenannten Informationssendungen der Informationsgehalt äußerst dürftig ist. Die Aktualität entspricht prähistorischen Zeiten. Da kommt ein Moderator, macht ein wichtiges Gesicht, erzählt was von `wurde mir gerade die brandaktuelle Eilmeldung hereingereicht` und erzählt anschließend olle Kamellen, die anderswo schon Stunden zuvor zu sehen und zu hören waren. :) Ansonsten werden viele alte Konserven zusammengeschnitten mit wenigen neuen Bildern.

      Über die Ratgeber-Sendungen kann man nur milde lächeln. Was die bringen ist doch für Leute, die die Hose mit der Beißzange anziehen. Dann tun sie immer so verbraucherfreundlich und warnen vor Abzockern, um gleich anschließend ihre eigene Telefon- und Telefax-Abzocknummern einzublenden. Früher habe ich Manuskripte von Hörspielen, Infos und programmbegleitende Materialien auf Anfrage unentgeltlich zugeschickt bekommen. Heute muß man für jeden Wischi-Waschi-Zettel ohne Nutzwert richtig löhnen, obwohl die Gebühren sehr viel höher sind.

      Sendungen wie `Monitor` sind doch eher zu vergleichen mit Ludwig Thomas Lausbubengeschichten. Da versuchen ein paar Investigativ-Redakteure auf Teufel komm raus Enthüllungsgeschichten zu konstruieren und vermeintlich ein paar hohe Tiere zu piesacken und ihnen einen Streich zu spielen. Meistens ist der Beitrag noch nicht mal wert, ein paar Millisekunden im Ultrakurzzeitgedächtnis sich einzunisten.

      Interviews kann man getrost vergessen: Entweder die TV- (Radio-) Menschen fungieren nur als unterwürfiger Stichwort-Geber oder was inzwischen auch häufig vorkommt: Der Moderator quatscht ewig lange bis er Franzen in der Lippe kriegt und hält sich selbst für am allerwichtigsten und sobald der Gesprächspartner das Maul aufmacht und antworten will, heißt es `Leider haben wir keine Zeit mehr. Ich danke ihnen für das Gespräch`. Ergebnis: So ein wichtigtuerischer Labersack von TV-Mensch hat seine eigene unwichtige Meinung verbreitet, anstatt kompetente Gesprächspartner zu Wort kommen zu lassen.

      Radio (Regional) Sender kann man alle vergessen. Ob SWR, WDR, NDR oder was weiß ich: alle betonen mindestens 100 mal am Tag wie toll sie sind, was für klasse Musik sie spielen und was sie alles können. Widerlich! Das ist genauso, wie wenn sich einer auf den Marktplatz stellt und den ganzen rumschreit, daß er den Längsten hat. Die Radiosender sind dermaßen seicht und dümmlich geworden, daß man sich fragt, ob die Radiomenschen das ganze BSE-Fleisch allein verkonsumiert haben. Ob ich einen Radiosender gut finde, bleibt immer noch mir selber überlassen, das lasse ich mir nicht verordnen von diesen Hohlköpfen. Für deren permanente, aufdringliche Indoktrination in eigener Sache soll ich auch noch zahlen?

      Übertragungen von Debatten, Ereignissen. Das ist doch auch Fehlanzeige. Da werden nur die drei Hauptredner gezeigt und wenn hinterher `jetzt kommt die Musi` kommt, werden auch die kurzerhand ausgeblendet, weil ja wichtigere Sachen anstehen. ;) Was man dadurch "verpasst" hat, bekommt man später durch so einen Medienmenschen dann nachgereicht. Natürlich schon gründlich vorgekaut und von "Ballaststoffen" befreit. Aber irgend so ein Sch... Tennisspiel, das keinen Menschen interessiert, bringen sie Stunden lang. :(


      Die Radio- und Fernseh-Sender sind ihr Geld schon lange nicht mehr wert!
      Avatar
      schrieb am 20.10.01 23:27:48
      Beitrag Nr. 18 ()
      Also, dafür daß Du so unter den öffentlich-rechtlichen leidest, kennst Du Dich ja außerordentlich gut in der Programmstruktur und den Inhalten aus. Mein Beileid !!

      Nepokong
      Avatar
      schrieb am 21.10.01 10:10:01
      Beitrag Nr. 19 ()
      @Nepokong
      Du triffst den Nagel auf den Kopf: wenn ich sehe, was die mit meinen Fernseh (Rundfunk) Gebühren machen, leide ich. :mad:

      Aus deinem anderen Beitrag: Es wäre doch auch in Zukunft wertvoll, bei weltbewegenden Ereignissen mehr als nur den C(IA)NN- Reporter vor Ort zu haben, oder ??
      Ich stimme dir voll und ganz zu! Nur, ein Reporter von den öffentlich-rechtlichen muß es nicht unbedingt sein. Da habe ich doch gestern in den Mittagsnachrichten im Radio gehört: "wie erst heute [20.10] bekannt wurde, sind in Pakistan zwei Deutsche und ein Australier festgenommen worden".

      Warum habe ich dann diese Meldung schon vorgestern [19.10.] gelesen, wenn`s erst gestern bekannt wurde? :confused:
      Und gleich nach so einer Uralt-Meldung spielen sie ein Jingle: "Bei uns sind sie immer gut informiert." :D

      Soviel zur Aktualität und zur inhaltlichen Qualität. Dann sollten doch diese öffentlich-rechtlichen Transusen lieber von der Kirmes-Feier im Nachbarort berichten, als von weltbewegenden Ereignissen.
      Avatar
      schrieb am 21.10.01 13:28:11
      Beitrag Nr. 20 ()
      Wenn´s aber nun nichts neues zu berichten gibt, dann ist es leider Usus, eine Nachricht zu produzieren, wo es keine gibt, oder andererseits sich zu wiederholen.

      In der derzeitigen Situation ist es ja besonders eklatant. Ich stelle mir manchmal die Situation eines Reporters vor. Die treten in Massen auf, unterhalten sich untereinander, verbreiten Gerüchte und schreiben ab ... Andererseits die Nachrichtenagenturen reuters, dpa usw.. Die setzen, kaum kritisch kommentiert, irgendwelche Meldungen in die Welt.

      Dies führt dann dazu, daß mini-News zu Schlagzeilen hochstilisiert werden oder im falschen Zusammenhang präsentiert werden.

      Wertvoll sind diesbezüglich diejenigen Sendungen, die den Hintergrund einer Meldung zeigen (z.B. Weltspiegel auslandsjournal ...) oder eigene Dokumentationen, z.B. der Report eines Auslandskorrespondenten aus Afghanistan kurz nach den Anschlägen (gesendet vor ca. 10 Tagen). Teils gelingt dies auch den Privaten, muß ich zugeben.

      Leider haben diese Sendungen keine hohen Einschaltquoten und bedürfen einer großen Korrespondentenschar auf der Welt.

      Diese Art Sendungen finde ich nur auf den öffentlich-rechtlichen Sendern.


      Nepokong


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      ARD Quiz. Warum das Geld nicht einfach ...