checkAd

    Top Tipp für die nächste Woche! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 26.10.01 19:56:40 von
    neuester Beitrag 29.10.01 18:37:06 von
    Beiträge: 22
    ID: 495.042
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.827
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 26.10.01 19:56:40
      Beitrag Nr. 1 ()
      eine steigerung der quartalszahlen sollte eigentlich geschafft sein!auftragsbücher waren bei der beliebten österreichichen firma prall gefüllt!langjährige aufträge sichern die zukunft des unternehmens.
      bei dem jetzigen kurs von gerade mal 2,85 euro sollte die aktie durch die decke gehen, denn die marktkapitalisierung ist einfach lachhaft!
      steigt ein bevor der zug abgefahren ist oder ihr wartet die zahlen am nächsten dienstag ab und springt noch bei 5 euro mit auf den zug! 8-10 euro sind locker drin!

      nächste woche ist plaut-woche ;-) !

      p.s.:die letzten tage habe ich euch condat ans herz gelegt! mit meinem tip konntet ihr 80% gewinn machen! diesmal ist ein wenig mehr drin!!!!
      Avatar
      schrieb am 26.10.01 19:59:38
      Beitrag Nr. 2 ()
      @rasi
      Du gefällst mir.
      Avatar
      schrieb am 26.10.01 20:06:06
      Beitrag Nr. 3 ()
      @rebensaft

      dankeschön!

      denke, dass wir am montag zu 3,15 euro eröffnen! gegen 10 uhr kann man plaut nochmal zu 3 euro erhaschen, bevor es zum abend auf 3,7 euro geht!(meine einschätzung)!

      bei guten zahlen, die am dienstag den 30.oktober veröffentlicht werden wird die aktie förmlich explodieren! nicht zu früh aussteigen, denn sonst verpasst man die höchstkurse! lieber mit stop/loss die gewinne sichern!!!!
      Avatar
      schrieb am 26.10.01 20:38:35
      Beitrag Nr. 4 ()
      das war ja abzusehen das wir auf tageshoch schliessen!

      plaut ist ein wahres schnäppchen!!! einsammeln am montag wird sich lohnen :-) $$$$$$$$$$$$$$$$$
      Avatar
      schrieb am 26.10.01 21:41:48
      Beitrag Nr. 5 ()
      Ok - ich traue Euch mal und steige am Montag Morgen auch bei PLAUT AG ein.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4000EUR -1,96 %
      NurExone Biologic: Das sollten Sie nicht versäumen! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 26.10.01 22:22:19
      Beitrag Nr. 6 ()
      @Rasi

      wenn man zu früh verkauft verpaßt man die Höchstkurse?


      Hab ich noch garnienich gewußt! Danke ;)

      Grüßle hwzock
      Avatar
      schrieb am 26.10.01 22:57:40
      Beitrag Nr. 7 ()
      Hört auf Rasi, wenn ihr nicht auf mich hört!

      Schon mal aufgefallen, immer wenn vermehrt Leute hier posten, von denen man sonst nie was hört, dann springt der Plautkurs kurze Zeit plötzlich an! -das gilt leider auch in die andere Richtung - aber schaut euch nur den Schlußkurs an, ist doch klar in welche Richtung das jetzt läuft!

      Glückwunsch Henrys, habe heute 2x mein Limit hochgezogen, bis ich endlich noch 2000 bei 2,85 erwischt habe, allerdings ohne Teilausführungen - jo is denn hoit scho Weihnachten?
      -nein, aber BALD!
      Avatar
      schrieb am 27.10.01 00:06:10
      Beitrag Nr. 8 ()
      22. Oktober 2001

      Beratungsgruppe Plaut

      Aktionärsbrief

      NEUE UND ABGESCHLOSSENE PROJEKTE

      USA
      Die amerikanische Plaut-Gesellschaft hat von Corn Products International den Auftrag zum Support der SAP R/3-Implementierung bei dem neu gegründeten Joint Venture-Unternehmen mit dem Namen CornProductsMCP Sweeteners Inc. erhalten. Das in Willowbrook, Illinois, ansässige Unternehmen ist ein Gemeinschaftsprojekt von Corn Products International und seinem Wettbewerber Minnesota Corn Processors und wird das Marketing sowie den Vertrieb der Produkte beider Unternehmen übernehmen.

      Als erste Unternehmensgruppe in den USA hat sich Alstom dafür entschieden, SAP als einheitliche Business-Software zu installieren. Nach einem Besuch des Alstom-Teams in der Zentrale von Plaut in Waltham konnte sich Plaut Consulting mit einem überzeugenden Angebot gegen seine Konkurrenten durchsetzen und wird in den nächsten drei bis fünf Jahren die zwölf US-Standorte des Unternehmens umrüsten. Nach Abschluss der Implementierung wird Plaut Consulting voraussichtlich verantwortlich für Upgrades sowie Basis- und Helpdesk-Support zeichnen.

      Österreich
      Ein Musterbeispiel für e-Business-Erfolge von Plaut bildet das Projekt bei Trodat. Der weltweit größte Stempelhersteller mit Unternehmenssitz in Wels hat Plaut im August 2000 mit der Einführung einer e-Business-Lösung für weltweit 250 Shops sowie mit dem Outsourcing von fünf Systemen im Plaut Rechenzentrum beauftragt. Das Projekt wurde zur Jahresmitte 2001 präsentationsfertig an Trodat über-geben und Anfang Juli 2001 erfolgreich produktiv gesetzt. Die Plaut-Lösung für Trodat sieht Funktionen sowohl für Bestellungen von Händlern (B2B) als auch von Endkunden (B2C) vor. Im Rahmen einer e-Business-Strategie wurde klar festgelegt, eine Shoplösung für die Handelspartner und Stempelmacher zu erstellen, die deren Marktposition stärkt. Auf diese Weise kann der Endkunde - meist große Unternehmen - seine Stempelplatten im Internet gestalten und dann im Shop bestellen. Trodat ist in den Geschäftsprozess eingebunden, ohne die Handelspartner zu übergehen. "Mit der Entwicklung dieser Lösung für die Endkunden und unsere Vertriebspartner wollen wir sie stärker an uns binden und uns mit diesem Servicegedanken vom Mitbewerb abheben", betont Michael Peduzzi, Geschäftsführer von Trodat den Wert der gemeinsam mit Plaut Austria erarbeiteten Lösung. Neben klassischen Internet-Lösungen sind vor allem folgende Funktionalitäten hervorzuheben:

      Einbindung eines Stempel-Konfigurators mit frei zu definierender Auswahl von Texten, Layouts und Grafiken für Imprints (Stempelplatten),
      Zwei Katalogsichten für die Produktauswahl,
      Rabattsystem für Kundengruppen im Bereich B2C und B2B,
      Up- und Download von Fonts und Grafiken.
      Für das zweite Halbjahr des laufenden Geschäftsjahres hat Trodat weitere Aufträge zur Erweiterung der implementierten Lösung angekündigt.


      Auch die Partnerschaft mit der Neuber AG, einem der führenden Chemikalien-Distributeure in Österreich und Osteuropa, hat sich weiterentwickelt. Wie schon zu Beginn der Zusammenarbeit geplant, hat das Unternehmen - in der nun zweijährigen erfolgreichen Zusammenarbeit wurde unter anderem ein Release-Wechsel durchgeführt, auf Euro umgestellt und SAP Business Information Warehouse (BW) produktiv gesetzt - Plaut jetzt mit der SAP R/3 Implementierung seiner Geschäftsstelle in Polen beauftragt. Hierbei handelt es sich jedoch nicht um einen klassischen Roll-out, sondern um ein neues Projekt, dem als Basis das von der Neuber-Muttergesellschaft Brenntag entwickelte Firmen-Template zugrunde gelegt wird. Die Lösung selbst wird, wie alle anderen SAP-Lösungen im Konzern, auf Systemen in den Plaut-Rechenzentren in Österreich laufen.
      Darüber hinaus wurde im Bereich IT-Services ein weiteres Projekt erfolgreich realisiert: Mitte Juni wurden die Produktivsysteme des Unternehmens von Wien in das Rechenzentrum St. Pölten übersiedelt. Plaut installierte einen Satelliten, der die Systeme in das Netzwerk von Neuber integriert.

      Positives gibt es auch von den Geschäftsbeziehungen zu dem Getränkehersteller BBAG zu berichten. Getragen durch die Konzern-Holding BBAG wurde Plaut mit dem Aufbau eines SAP BW Prototypen für die Tochtergesellschaft Pago beauftragt. Trotz stark voneinander abweichender Systemlandschaften haben sich die beteiligten Gesellschaften BBAG, Brau Union Österreich, Brau Union Hungária sowie Pago International GmbH für einen Prototypen für Pago entschieden, der in einem ersten Schritt zunächst vorrangig Sales & Distribution-Daten in das BW übernimmt und ein Vertriebsinformations-system für Pago erstellt. Durch dieses Projekt besteht für Plaut die Chance, innerhalb des BBAG-Konzerns Nutzen für alle Gesellschaften zu generieren und Kunden zu (re-)akquirieren.


      Schweiz
      Nach neun Monaten Projektzeit und rund 800 geleisteten Beratertagen wurde die Installation von mySAP.com mit sämtlichen R/3 Core Modulen bei der Schurter AG mit Stammhaus in Luzern erfolgreich abgeschlossen. Des weiteren konnte die erste in der Schweiz bestehende Kopplung von Customer Relationship Management zu Business Information Warehouse realisiert werden. Es folgt nun das sukzessive globale Roll-out in den restlichen Gesellschaften des sehr erfolgreichen Elektronik-Unter-nehmens.

      Back to SAP: Die Schweizer Dependance des US-Elektronikkonzerns Flextronics, der weltweit 70.000 Mitarbeiter beschäftigt, hat nach nur dreieinhalb Monaten Projektlaufzeit die Migration von SAP nach BAAN gestoppt und Plaut mit der SAP-Re-Implementierung beauftragt. Im Rahmen dieses Projekts werden darüber hinaus das Upgrade auf Release 4.6c sowie die Einführung des Moduls PS (Projekt-system), von mySAP.com PLM (Product Lifecycle Management) und einer B2B-Lösung realisiert. Das Gesamtvolumen dieses Auftrags umfasst 560 Beratertage.

      Großbritannien
      Auf dem Markt für hochwertige Lautsprecher für das Home Entertainment bis hin zu Kino- und Konzertanlagen gilt B&W Loudspeakers als Rolls Royce unter den Herstellern. Das Upgrade der SAP R/3-Software von der Version 3.1i auf 4.6 als auch von Windows NT auf Windows 2000 wurde für Plaut UK zur erfolgreichen Premiere.

      Varian Medical Systems ist langjähriger Kunde von Plaut UK und Weltmarktführer im Bereich der integrierten Krebs-Therapie-Systeme. Nach erfolgreichem Update der SAP R/3-Version im Mai leitete Plaut in Projektarbeit die Implementierung von Modulen zur Lieferantenbeurteilung und Qualitäts-kontrolle. Dieses Projekt beinhaltete auch den Ersatz einer bestehenden Datenbank durch SAP funktionale, maßgeschneiderte Reports.


      Deutschland
      Gemeinsam mit der Uranerzbergbau GmbH und der Rheinbraun Engineering, einer Tochter der RWE AG, entwickelte Plaut ein speziell auf den Tief- und Tagebau abgestimmtes Beratungs-Package "Mining". Modular aufgebaut, ermöglicht dieses kundenspezifisch die effizientere Gestaltung und Optimierung von technischen Prozessen und leistungsfähigen Organisationsabläufen. Zu den Plaut- und Uranerzbergbau-Kunden in der Mining-Branche zählen u. a.: Deutsche Steinkohle (D), Quarzwerke & Amberger Kaolinwerke (D), HansaGeoMin Exploration (D), Veitsch Radex (A), Hunter Dickinson Inc. (CAN), Public Power Corporation (GR).

      Die Vinnolit GmbH & Co. KG ist einer der führenden, rückwärtsintegrierten PVC-Anbieter. Unter der Zielsetzung einer schnelleren, flexibleren und exakteren Planung der gesamten Supply Chain verwirklichte Plaut die Einführung der verschiedenen APO (Advanced Planner & Optimizer)-Komponenten von SAP. Bereits kurz nach Produktivsetzung etablierten sich bessere Möglichkeiten zur Planung der logistischen Prozesse mit entsprechend hoher Akzeptanz der Anwender.

      Die intensive fachspezifische Öffentlichkeitsarbeit zum Thema IV-Controlling der Informations-versorgung war mit ausschlaggebend dafür, dass Plaut die Benteler AG als Neukunden gewinnen konnte. Das Unternehmen verfügt über 34 Werke in 13 Ländern und erwirtschaftet mit 7.000 Mitarbeitern einen Umsatz von rund 5 Milliarden DM in den Geschäftsbereichen Stahl/Rohr, Automobiltechnik, Maschinenbau und Handel. Für die zentrale IT-Organisation der Geschäftsbereiche und der Konzern-Holding verwirklichte Plaut ein Projekt zur Intensivierung des Kunden-/Lieferanten-Verhältnisses und zur Anpassung der Aufbau- und Ablauforganisation der IT sowie Entwicklung der spezifischen Führungs- und Planungs-Instrumente. Dadurch können preiswerte, marktorientierte und benchmarkfähige IT-Leistungen sichergestellt und Synergien genutzt werden. Das Team hat das anspruchsvolle Projekt hinsichtlich Qualität, Zeit und Kosten punktgenau und somit zur vollen Zufriedenheit des Kunden abgeschlossen. Zwei Folgeprojekte bezüglich Optimierung der IT-Prozesse und Implementierung der Produktkalkulation und Leistungsverrechnung im SAP R/3-System befinden sich zur Zeit in Planung.

      Die Zwilling J.A. Henckels AG steht seit mehr als 270 Jahren unter dem Markennamen "Zwilling" weltweit als Synonym für höchste Qualität in der Herstellung von Schneidwaren aller Art. Im Geschäftsjahr 2000 erwirtschaftete das erfolgreiche Traditionsunternehmen am Standort Solingen mit weltweit 1.400 Mitarbeitern einen Umsatz von 480 Millionen DM. Bereits 1998 hatte Plaut Zwilling bei der Einführung der SAP R/3-Software unterstützt. Mit dem Einsatz der neuen Zwilling IT-Leitung wurde Plaut erneut zusammen mit namhaften Wettbewerbern auf den Prüfstand gestellt und hat sich dabei erfolgreich präsentiert. Die Zwilling J.A. Henckels AG beauftragte Plaut, den Releasewechsel von 3.1i auf 4.6c zu unterstützen.

      Vom Berliner Venture Capital-Spezialisten bmp AG erhielt Plaut den Auftrag für den Kauf, die Implementierung und Wartung der SAP-Software mySAP.com. Die Realisierung des Projekts ist in vollem Gange und steht bereits kurz vor dem Abschluss. bmp AG ist als bedeutender Entwickler von jungen High-Tech-Unternehmen an mehr als 50 Unternehmen beteiligt.

      Die OSS Consulting, eine 100%ige Tochter der Plaut-Gruppe, betreute das Deutsche Krebsforschungszentrum (DKFZ) Heidelberg bei dem SAP-Releasewechsel von 3.1i auf 4.6c.


      SONSTIGES

      Das US-amerikanische Beratungs- und Researchunternehmen AMR Research, Boston, hat in seinem wöchentlichen Newsletter The AMR Research Alert die Vorzüge Plauts als SAP-Berater jüngst wie folgt dargestellt:
      "Es gibt viele Attribute, die den Erfolg eines professionellen Dienstleistungsunternehmen ausmachen: eine lange Geschichte mit Kunden, Zielen, einem profitablen Geschäftsmodell und Industrieerfahrung. Im Falle von Plaut Consulting treffen alle Attribute zu. Plaut mag kein geläufiger Name sein, aber seit nunmehr 50 Jahren hat das Unternehmen mit der Umsetzung von mehr als 1.400 Implementierungen für mehr als 2.000 Kunden seinen Erfahrungsschatz kontinuierlich ausbauen können. Das Leistungs-spektrum von Plaut umfasst SAP-Services, Outsourcing und Hosting, Consulting, e-Business sowie Customer Relationship Management (CRM). Kunden von Plaut sind Unternehmen mit jährlichen Umsätzen zwischen 200 Millionen und 2 Milliarden US-Dollar und Abteilungen großer globaler Konzerne aus Consumer Product Goods und Retail, Services und Process, High Tech sowie Industrie. Besonders zu erwähnen ist die Erfahrung von Plaut in der Nahrungsmittelbranche, da sie die Fähigkeit des Unternehmens unterstreicht, Expertise in kleineren Segmenten aufzubauen und damit über Industriegrenzen hinweg aktiv zu sein. Plaut stellt eine Alternative zu den größten Systemintegrations-Unternehmen für globale oder internationale SAP-Roll-outs dar. Diese Unternehmen haben SAP-Scalability, Consulting für Geschäftsprozesse und in einigen Fällen auch Outsourcing-Services. Plaut ist SAP-Partner seit frühen Tagen und hat sowohl an frühen Entwicklungsaktivitäten teilgehabt als auch dabei geholfen, die US-SAP-Partnerakademie auszustatten."

      Plaut-Customer Relationship Managenent (CRM)-Studie
      In einer Plaut-Studie zur Bedeutung von CRM in Österreich zeigte sich ein klarer Trend: Die Integration mit den zentralen Unternehmensanwendungen gewinnt an Gewicht. 82 % der Unternehmen, die den Einsatz einer CRM-Lösung planen, messen der Integration eine hohe Bedeutung zu. Untersucht wurde speziell das Segment der SAP-Anwender. Des weiteren sehen es über 55 % Prozent der befragten Unternehmen, die noch vor einem CRM-Projekt stehen, als "sehr wichtig" an, dass CRM-Software-anbieter mit dem ERP-Anbieter übereinstimmen. Details zu den Ergebnissen finden Sie unter: www.plaut.at/crm.








      Kirchhoff Consult AG:
      Frank Schwarz
      Savignystraße 18
      D-60325 Frankfurt
      Tel: +49 (0)69 7474 86 0
      Fax: +49 (0)69 7474 86 20
      Frank.Schwarz@kirchhoff.de Plaut Aktiengesellschaft
      Monika Kretzschmar
      Moserstrasse 33A
      A-5020 Salzburg
      Tel. +43 (0)662 4092-60
      Fax +43 (0)662 4092-15
      Monika.Kretzschmar@plaut.de
      Avatar
      schrieb am 28.10.01 11:47:34
      Beitrag Nr. 9 ()
      Danke für den Tipp. Dann werde ich am Montag man auch noch mal ganz schnell einsteigen, bevor der Zug ohne mich abfährt.
      Und meinen kostenpflichtigen Börsenbrief werde ich auch sofort abbestellen, hier gibt es die Top Tipps ja sogar für nothing.
      Avatar
      schrieb am 28.10.01 12:09:53
      Beitrag Nr. 10 ()
      Rasi!Was macht Dich so sicher das Plaut am Montag steigt und nicht fällt!
      Avatar
      schrieb am 28.10.01 19:46:32
      Beitrag Nr. 11 ()
      @buschi

      das kann ich dir genau sagen>>>>> seit 4 wochen ist der optimismus in die märkte zurückgekehrt! jeder wert steigt vor der bekanntgabe der zahlen ein wenig an! da die zahlen am 30.10 veröffentlicht werden, sehen wir morgen die 3 vor dem komma stehen.

      es gab mehrere analysten die bei der plaut ag um die aktuelle lage nachgefragt haben, ob nach dem terroranschlag die jahreszahlen eingehalten werden können und wie es mit den zahlen ausschaut, die am dienstag bekanntgegeben werden. das unternehmen sieht alles im plan!!! der terroranschlag hat keine und wird keine konsequenzen nach sich tragen.

      wenn du dir mal die marktkapitalisierung vom unternehmen anschaust und den umsatz der das unternehmen macht, ist die aktie ein wahres schnäppchen.

      am dienstag und mittwoch ist plaut tag, denn die aktie wird wahrscheinlich in den zwei tagen nach bekanntgabe der zahlen explodieren!

      kannst aber auch gerne dich von den zahlen erstmal überzeugen lassen und gegen 9.45-10 uhr einsteigen am dienstag, wenn der kurs nach einigen gewinnmitnahmen etwas niedriger ist als um 9 uhr! zum nachmittag und vermutlich am nächsten tag wird es nur noch eine richtung geben>>> norden!!!!

      p.s.: bei einer negativen nachricht(darf man nie ausschliessen) wird der kurs nur geringfügig ins minus gehen!!

      mein persönliches kursziel für die nächste woche: 8 euro!!!!
      Avatar
      schrieb am 28.10.01 19:54:18
      Beitrag Nr. 12 ()
      Könnt ihr vielleicht mal diese dämliche Puscherei lassen !
      Natürlich bekommt man damit den Kurs nach oben.
      Aber alle die rein wollen, wollen auch wieder raus.
      Plaut ist mittelfristig und langfristig ein äußerst interesantes Investment.
      Viel was solideres wird man am NM nicht finden.
      Und als Päpste der Kostenrechnung (ich sage nur Plaut ist der "Erfinder" des Deckungbeitrages)
      haben sie auch garantiert ihre Bücher im Griff.
      Investieren ist absolut ok.
      Pushen könnt ihr woanders.

      LOOM
      Avatar
      schrieb am 28.10.01 21:23:47
      Beitrag Nr. 13 ()
      Rasi, Rebensaft usw / Ihr seit ein komischer Verein. Wollt
      bei Plaut wohl mit der Brechstange ran.
      Avatar
      schrieb am 29.10.01 09:00:41
      Beitrag Nr. 14 ()
      wisst ihr wann die zahlen morgen kommen?
      vor börseneröffnung?oder erst während dem handel?
      heute ist ein sehr spannender tag!
      schaffen wir es die 3.35 zu überspringen?
      schwer zu prognostizieren was heute passiert.
      happy trading
      Avatar
      schrieb am 29.10.01 09:18:41
      Beitrag Nr. 15 ()
      ui was geht denn da ab gggg!
      wir werden doch nicht schon heute die 100 tageslinie überschreiten ggg.könnte aber leicht sein weil die stücke jetzt in festen händen liegen ggg
      unter 4 bekommt von mir keiner meine plauties gg
      happy trading
      Avatar
      schrieb am 29.10.01 09:21:14
      Beitrag Nr. 16 ()
      Morgen *ggg*
      3;69 Euro in Frankfurt :laugh:
      cu Henrys
      Avatar
      schrieb am 29.10.01 09:39:39
      Beitrag Nr. 17 ()
      Hallo
      So die ersten zittrigen verlassen das Board
      Sano bist Du noch dabei? *ggg*
      Ich habe mir auch kurz überlegt rein und raus zu gehen
      aber vielleicht verpasst man ja gerade dann die Chance wieder reinzukommen.
      Ich könnte mir heute durchaus einen Kursverlauf ala Realtech vorstellen.
      Heute einen Tag vor den Zahlen 40 Prozent Plus und morgen
      dann ein weiteres Kursfeuerwerk.
      cu Henrys
      Avatar
      schrieb am 29.10.01 09:49:35
      Beitrag Nr. 18 ()
      ich habe alle meine 2650 plauties im safe verwahrt gggg!
      vielleicht sehen wir gar eine 4 vor dem komma!??wer weiss wo der plautkurs hinsteuert??
      happy trading!
      Avatar
      schrieb am 29.10.01 10:17:20
      Beitrag Nr. 19 ()
      Hier wird doch wohl keiner verkaufen. Bei halbwegs brauchbaren Zahlen werden wir morgen über die 4 Euro steigen. Ich gebe meine 2000 Stück nicht so schnell her.
      Roger
      Avatar
      schrieb am 29.10.01 10:26:14
      Beitrag Nr. 20 ()
      Hallo
      Wenn es so weitergeht kaufe ich auch noch nach *ggg*
      Wer etwas zum traden gewesen,wenn man es gewusst hätte.
      Aber eben nur "wenn"
      Ich hoffe die Angsthasen sind heute glücklich über Ihre 20-30 Prozent,weil morgen herrscht dort tiefe Trauer.
      Hoffe ich mal :laugh:
      cu Henrys
      Avatar
      schrieb am 29.10.01 10:47:48
      Beitrag Nr. 21 ()
      Die Zahlen werden wahrscheinlich im Rahmen der gesenkten Erwartungen ausfallen.
      Meine Vermutung!
      Das wäre schon klasse und würde, im Hinblick auf eine überaus positive Geschäftsentwicklung, Kurse von 8-10€ rechtfertigen.
      Realtech hat die letzten Tage was auf die Mütze bekommen.
      Vollkommen normal, denn so ein fulminanter Kursanstieg muß durch Gewinnmitnahmen abgebremst werden!;)

      Denen, die heute morgen Gewinne mitgenommen habe gönne ich es, hatte auch kurz überlegt.
      Daß Plaut kräftig nach oben ausbrechen wird, khalte ich für sehr wahrscheinlich und dann rennt man den Kursen wieder hinterher.

      Charttechnik anzuwenden, macht bei einem Titel wie Plaut wenig Sinn, dennoch war heute klar zu sehen, daß bei ca. 3,60€ ein Widerstand liegt.
      Wenn der klar gebrochen wird, kommt erst das eigentliche Potential zum Tragen!

      Gruß, SirWood
      Avatar
      schrieb am 29.10.01 18:37:06
      Beitrag Nr. 22 ()
      lag mit meiner prognose richtig gut *eigenlob :-) * !

      habe am wochenende einen thread eröffent, indem ich den eröffnungskurs sagte und mit welchem kurs wir heute schliessen werden!

      3,7 euro hatten wir heute morgen schon fast gehabt! durch die gewinnmitnahmen ist der kurs wieder gut runtergeprügelt worden, aber so langsam kommt der kurs wieder in fahrt :-) !

      bei meinem kursziel für die laufende woche halte ich fest!
      KZ: 8 euro!!!!


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Top Tipp für die nächste Woche!