checkAd

    Dino Entertainment verlässt den Neuen Markt - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 29.10.01 09:57:31 von
    neuester Beitrag 29.10.01 16:14:38 von
    Beiträge: 3
    ID: 495.628
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 204
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 29.10.01 09:57:31
      Beitrag Nr. 1 ()

      Ab Dezember werden die Aktien der in der Filmproduktion und dessen Verleih tätigen Dino Entertainment im geregelten Markt der Frankfurter Wertpapierbörse gehandelt. Einen entsprechenden Antrag hat das Unternehmen bei der Deutschen Börse gestellt. Gleichzeitig erklärt Dino die Beendigung der Zulassung ihrer Aktien am Neuen Markt zum 30. November.

      Grund für die Entscheidung zum Ausstieg am Neuen Markt sind in erster Linie die Kosteneinsparungen durch den Wegfall der Zulassungfolgepflichten. Auch rechnet der Dino-Vorstand nicht mit positiven Impulsen für eine Kapitalaufnahme. Nach Angaben des Unternehmens sei der Abschied vom Neuen Markt ein konsequenter Schritt im Zuge der Unternehmensrestrukturierung.

      Dieser Restrukturierung fallen auch die Aktivitäten in dem Geschäftsbereich New Media zum Opfer. Die eingeführte Marke girlsplanet.de soll anch Möglichkeit verkauft werden.

      [Anzeige]
      Mit einer Privaten Krankenversicherung können Sie Monat für Monat bis 400 DM sparen.

      Wir ermitteln aus über 35 Gesellschaften und über 1000 Tarifkombinatsmöglichkeiten den für Sie günstigsten Versicherer. Fordern Sie jetzt ihren persönlichen Preis- Leistungsvergleich an.


      Autor: Oliver Mies (© wallstreet:online AG),09:57 29.10.2001

      Avatar
      schrieb am 29.10.01 11:53:00
      Beitrag Nr. 2 ()
      Das nenne ich konsequent!!

      Und hier scheint es ja gar keine Gründe für ein "gezwungenes" Delisting zu geben!

      Hut ab! Der Kurssprung zeigts deutlich!
      Avatar
      schrieb am 29.10.01 16:14:38
      Beitrag Nr. 3 ()
      Zum Kursplus heute, welches auf diese Nachricht zurückgeführt wird.

      Es ist janicht so, dass der gelegelte Markt der bessere ist. Den gab es schon vor dem NM. Dieser wurde eingeführt wegen dem hohen Infobedarf von Anlegern, die ihr Geld in junge Unternehmen stecken.
      Die Folgekosten der Börsennotierung sind nun beim geregelten Markt auch nicht so viel geringer. Man muß nicht mehr drei Quartalsberichte schreiben, ein Zwischenbericht nach 6 Monaten reicht, okay. Kostet etwas weniger. Besonders weniger Nerven... ;)
      Man muß auch keine Analystenveranstaltungen abhalten. Das sind vielleicht auch ein paar Euro. Nichts großes.

      Was aber meiner Meinung nach der interessanteste Unterschied ist: meldepflichtige Wertpapiergeschäfte sind nicht mehr meldepflichtig.
      Das bedeutet: niemand würde es mitbekommen, wenn der Vorstand seine Anteile verkauft. Einzig die Analyse der Umsätze gibt einen Hinweis.

      Diese Nachricht ist meiner Meinung nach für jeden Anleger eine schlechte (!), keine (!!!) gute. Weil sie eine Abkehr von Transparenz und anlegerfreundlicher Informationspolitik darstellt.

      Moneymax.

      p.s wer sich über die folgepflichten informieren will, kann sich bei der Börse durchklicken: deutsche-boerse.com ... märkte+listing ... märkte ... überblick...


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Dino Entertainment verlässt den Neuen Markt