checkAd

    "Bäurer - Analyse mit Fazit: Verkaufen!!! " -> Schwachsinn! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 11.01.00 00:03:32 von
    neuester Beitrag 09.02.00 09:18:26 von
    Beiträge: 8
    ID: 49.696
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 562
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 11.01.00 00:03:32
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo Leute,

      also, wenn die folgende "Analyse" der Grund für die schlechte Performance des heutigen Kurs von Bäurer war, na dann kann ich bald meiner 15-jährigen Schwester den Auftrag geben, mal bitte Buxde-Bomba AG zu analysieren und schreibe drunter "Quellen: div. Unternehmensanalysen, Asterix und Obelix und eigener Research"!

      Hier noch mal die "Analyse", die bei www.newstrader.de unter Punkt "Informationen" und dann "Analysen" zu lesen ist:

      ************************************************************************************************************************
      "Aktienanalyse/Unternehmensprofil Bäurer AG, Neuer Markt, WKN 553070, 09.01.2000

      Hochentwickelte Organismen sind in ihren Funktionen so komplex wie hochentwickelte Unternehmen. Der mittelständische Unternehmens-Organismus verarbeitet heute riesige Datenmengen. In Produktion, Verwaltung und Vertrieb. Lebenswichtige Informationen wandern durch unterschiedlichste Unternehmensorgane, bis sie ans Ziel gelangen und neue Früchte tragen.Der Weg dahin ist lang und das Erreichen des Ziels fordert ideale Voraussetzungen: Koordination, Kompatibilität und kreatives Know-how.

      Die bäurer Aktiengesellschaft ist Marktführer bei Software zur betriebswirtschaftlichen Unternehmenssteuerung (ERP, Enterprise Resource Planning) für mittelständische Unternehmen. Im neben ERP-Software und Consulting dritten Geschäftsfeld IT-Services bietet sie über eine strategische Allianz mit der OpenShop Holding AG, Ulm, innovative ganzheitliche eCommerce-Lösungen für den Mittelstand an.
      bäurer hat sich mit der Fokussierung auf den Mittelstand und dem Management-Know-how aus zwei Jahrzehnten erfolgreicher Tätigkeit zum Marktführer für IT-Lösungen der mittelständischen Fertigungsindustrie entwickelt. Mit dem neuen Spitzenprodukt b 2 bietet bäurer eine innovative, technologisch anspruchsvolle Softwarelösung, die sich konsequent an den mittelständischen Anwenderbedürfnissen orientiert.

      Die bäurer Aktiengesellschaft als mittelständisches Unternehmen bietet ihren Kunden maßgeschneiderte Lösungen. Das Produktportfolio ist in Branchenspezifität, Unternehmensgröße und Fertigungsgröße exakt auf die Bedürfnisse des Mittelstandes ausgerichtet. Ein Modulsystem macht die Software leicht individuell adaptierbar, ein standardisiertes Projektvorgehensmodell sorgt auch bei der Implementierung für Kostentransparenz. Damit bietet bäurer nicht nur einen schnellen Return On Investment, sondern auch eine hohe Investitionssicherheit.

      - Software
      b 2: Ein genialer Schachzug.
      Wer flexibel plant und seine Ressourcen strategisch einsetzt, legt den Grundstein für langfristigen Erfolg. Das objektorientierte Software b 2 bietet transparentes Supply Chain Management und komfortablen eCommerce. Außerdem betriebswirtschaftliche Informationssysteme für Management und Vertrieb sowie Module für Archivierung und Projektabwicklung. Ein turniererprobtes Einführungskonzept bringt unmittelbaren Return on Investment.

      - Consulting
      Was passiert, wenn der Informationsfluß ins Stocken gerät?
      Mittelständische Unternehmen benötigen heute eine ERP-Software, die alle Unternehmensbereiche zuverlässig miteinander vernetzt. Voraussetzung dafür bilden perfekte Koordination, Kompatibilität und kreatives Know-how. Die Consultants von bäurer begleiten das Informations-Management in Ihrem Unternehmen von der Installation bis zur kontinuierlichen Weiterentwicklung. Sie lösen Probleme in der Anwendung und passen Ihre Software von heute auf morgen aktuellsten Marktanforderungen an.

      - IT-Services
      Beratung, Systeminstallation und Netzwerktechnik
      bäurer IT-Services befasst sich mit der Planung und Lieferung von Hardware und Netzwerken sowie
      dem Abschluß und der Betreuung von Service-Wartungsverträgen. bäurer liefert Hosting in den Bereichen Web, Unternehmenspräsentation, Datenhaltung bis hin zur Applikation. IT-Services übernimmt ganz oder teilweise (z.B. eCommerce) die Auslagerung von IT-Landschaften für Kunden. Damit werden steigende Anfor-derungen an Hardware-Technologien, Softwarefunktionalitäten und Dienstleistungsbedarf in den Bereichen Beratung, Realisierung, Konzeption und Support abgedeckt.

      bäurer konzipiert und installiert individuelle Netzwerktechnologien auf Basis moderner Server-Plattformen. Kundenanfragen zu UNIX, Windows NT, Netzwerk- und / oder Hardwareproblemen werden bei bäurer aufgenommen, diagnostiziert und an erfahrene Support-Mitarbeiter oder Partnern zur Störungsbehebung weitergeleitet. Serviceverträge garantieren den Kunden reaktionsschnellen Service und geringe Ausfallzeiten.

      Die bäurer Aktiengesellschaft setzt auf die konsequente Zusammenarbeit mit Partnern, die Branchen-Know-how, Software-Produkte sowie innovative Dienstleistungen mitbringen. Aufgabe und Verpflichtung der bäurer Aktiengesellschaft ist es, ihren Partnern eine effiziente Unterstützung zu bieten. Das beginnt bei der Bereitstellung moderner Hardware-Systeme, umfaßt ein breites Angebot an leistungsfähiger Software, umfassende Support- und Marketingleistungen und der Kooperation im Service-Bereich.Kennzahlen:

      Ergebnis je Aktie
      1998 0,07
      1999 0,23e
      2000 0,61e

      Dividende
      1998 -
      1999 -
      2000 0,25e


      FAZIT:
      Mit der bäurer AG hat sich mal wieder ein Marktführer in einer Software-Branche am Neuen Markt positioniert. Es ist wie immer: Man muß das Marktsegment nur klein genug definieren und man kann jedes Unternehmen zum Marktführer machen.
      Sicherlich ist dir grundsätzliche Ausrichtung der bäurer AG interessant und verspricht in den nächsten Jahren eine positive Entwicklung. Ob die Kursgewinne der letzten Zeit jedoch in einem gesunden Verhältnis zu den zu erwartenden Umsatzanstiegen stehen möchten wir an dieser Stelle in Frage stellen.
      Da wir davon ausgehen, daß die bäurer AG Schwierigkeiten haben wird auch weiterhin mit positiven Unternehmensnachrichten zu überzeugen und die Aktie unter Gewinnmitnahmen leiden wird, sobald die Nachrichtenlage dünner wird, empfehlen wir zumindest Teilgewinne zu realisieren und mit dem Aufbau neuer Positionen zu warten, bsi der Kurs auf ein vernünftiges Niveau nachgegeben hat.

      (Quellen: div. Unternehmensveröffentlichungen, Börse-online, eigene Recherchen)"

      ************************************************************************************************************************

      Also, von einer echten guten Analyse erwarte ich mehr Zahlen, die das Wachstum , die Konkurenz von Bäurer, die Zukunfstaussichten usw. usw. berücksichtigen. Einfach das Geschäftsfeld von einer Unternehmung wiederholen, kurz mal ein paar KGV`s hinknallen und dann Fazit "Halten/Verkaufen"! Nee, das kann`s nicht sein, beim besten Willen nicht!
      Wenn jemand eine andere Quelle oder nen anderen Grund mir vorweisen kann, wieso die Aktie von Bäurer gefallen ist, dann soll er sie mir bitte hier posten. Vielleicht gab es eine andere Meldung oder dergleichen, die die schlechte Performance von Bäurer heute wirklich begründet! Wenn nicht, dann haben sich meiner Meinung nach einige durch diese Analyse nur unnötig von den Aktien voreilig getrennt und den Aktionären von Bäurer an so einem super Börsentag nur die nächsten 10% Kursgewinne unnötig gerraubt!

      Weitehin erfolgreiche Geschäfte

      Gruss Giuli
      Weiterhin gute Börsengeschäfte


      Gruss Giuli
      Avatar
      schrieb am 12.01.00 01:09:14
      Beitrag Nr. 2 ()
      Hallo

      Bin weiterhin sehr bullish für Bäurer.
      Top-Management und allein die Openshop-Beteiligung
      vorrausgesetzt Openshop performt nur halb so gut wie
      Intershop, bezahlt den aktuellen Kurs.


      Denke auch das an der Börse eingesammelte Pulver ist noch
      längst nicht verschossen, es kann mit weiterhin positiven
      Unternehmensmeldungen gerechnet werden.

      Nach dem steilen Anstieg ist eine kleine Verschnaufpause für den Kurs
      garnicht so übel, danach wirds dann dreistellig.


      mfg a.head :)
      Avatar
      schrieb am 28.01.00 11:25:55
      Beitrag Nr. 3 ()
      Mal wieder ein paar positive Meldungen.
      Wie bereits in früheren threads erwähnt
      besitzt bäurer noch einiges an Kapital aus dem
      Börsengang, das konsequent eingesetzt wird, in erster
      Linie unabhängig von der Openshop Beteiligung.


      28.01.2000
      bäurer Akquisition
      Ad hoc


      Die bäurer AG (DE0005530703) hat die Schweizer Satrosys AG, Dielsdorf vollständig übernommen. Damit verstärkt die zu den führenden Herstellern und Entwicklern von Unternehmenssoftware mit integrierten eBusiness-Systemen gehörende bäurer AG ihre Schweizer Aktivitäten deutlich. Die Satrosys wird in die bäurer Schweiz AG integriert, die damit von 8 auf 16 Mitarbeiter wächst. Insgesamt steigert die bäurer AG, die im vergangenen Jahr bereits die Mehrheit an der GSC Systemhaus AG übernommen hatte, durch die Übernahme die Zahl der Installationen in der Schweiz deutlich. Die Referenzliste von Satrosys umfasst eine Reihe namhafter Kunden und Projekte, darunter u.a. das IT-Outsourcing für Satronic, den Weltmarktführer im Bereich Heizungssysteme und die Realisierung eines "Kraftwerk-Informations-System" via Internet für die ehemalige ABB Kraftwerke, an das alle Niederlassungen weltweit angeschlossen wurden. "Die Satrosys passt mit ihrem Know-how bei IT-Dienstleistungen und IT-Outsourcing ideal zu unserer Strategie als IT-Manager", sagte bäurer-Vorstandsvorsitzender Heinz Bäurer. Die Wachstumsrate des Unternehmens werde künftig bei rund 50 Prozent im Jahr liegen.

      Die Übernahme der Satrosys ist die erste der angekündigten Akquisitionen im Ausland seit dem Börsengang Anfang Dezember. Die verstärkte Internationalisierung des Geschäfts ist ein zentrales Element der Wachstumsstrategie der bäurer AG.


      mfg a.head
      Avatar
      schrieb am 01.02.00 10:21:57
      Beitrag Nr. 4 ()
      Seit einiger Zeit tritt Bäurer auf der Stelle.
      Weiß jemand, wann Zahlen bekanntgegeben werden oder sind News zu erwarten, die die Aktie ein wenig beflügeln könnten.

      Gruß Marcie
      Avatar
      schrieb am 01.02.00 12:26:48
      Beitrag Nr. 5 ()
      Ich halte bäurer für sehr seriös und vielleicht einwenig
      konservativ vom Management her.
      Mich persönlich stört das nicht und ich bin auch überzeugt das
      bäurer konsequent seinen Weg geht, nur manchen geht das halt nicht schnell genug.
      Durch die 3 Sat Schei... und die Förtschmafia(bäurer vs. intershop)
      wurde bäurer ein wenig kaputt gepusht, hat sich aber davon leicht erholt, und man wird auf neue Unternehmensmeldungen warten müssen.


      Nach der Seitwärtsbewegung ist meiner Meinung nach ein Ausbruch
      nach oben zu erwarten.





      mfg a.head

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 03.02.00 16:15:46
      Beitrag Nr. 6 ()
      Und los gehts.


      mfg a.head:)
      Avatar
      schrieb am 03.02.00 16:40:53
      Beitrag Nr. 7 ()
      Aktuell über 90 Euro. Gibts irgendwelche News?

      a.head
      Avatar
      schrieb am 09.02.00 09:18:26
      Beitrag Nr. 8 ()
      Hab da was von Einstein geklaut, hab ich irgendwo schonmal gelesen<?!


      Openshop geht an den Neuen Markt

      Exklusiv könne wir Ihnen heute diesen Knaller präsentieren.
      Openshop ist eines der am schnellsten wachsenden Unternehmen auf dem boomenden Softwaremarkt für den elektronischen Handel. Der Börsenkandidat aus Ulm hat das Zeug zur zweiten Intershop. Openshop setzt auf eine besonders flexible Programmarchitektur.

      Bäurer hält 10% an Openshop!
      Das Papier ist unter folgender Prämisse absolut geschenkt........
      Aber auch ganz unabhängig von der Openshopbeteiligung hat Vorstandschef Heinz Bäurer viele Pfeile im Köcher.
      Schon bald möchte er sein Internet-Gate vorstellen. Ein weiterer Meilenstein auf dem Weg zur Integration aller Unternehmensprozesse ins weltweite Netz. Bedeutsam ist auch die umfangreiche Kooperation mit Tiscon.
      Vielversprechend vor allem die Übernahme des Widersachers UBG, der beim Aufbau des Geschäftsfeldes Unternehmensberatung helfen soll.
      Und denken Sie an das Openshopaket. Zwar möchte Bäurer keine einzige Aktie abgeben, doch dürften viele Investoren erst dann den enormen Wert dieses ungehobenen Schatzes erkennen. Clever auch, daß sich Bäurer
      Für die kommenden drei Jahre die kostenlosen Lizenzrechte an der Openshop-Software gesichert hat.
      Dank dieses Coups zappelt ein erster Großauftrag an der Angel!
      (Auszug aus der Prior-Börse 11 vom 09.02.00)

      Unser Fazit :“Ein Prior-Schatz!“

      BrokerStore
      Einstein


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      "Bäurer - Analyse mit Fazit: Verkaufen!!! " -> Schwachsinn!