checkAd

    ComROAD: Verdoppelung von Umsatz und Ebit - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 05.11.01 11:00:21 von
    neuester Beitrag 05.11.01 16:52:22 von
    Beiträge: 2
    ID: 499.232
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 217
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 05.11.01 11:00:21
      Beitrag Nr. 1 ()

      ComROAD hat in den ersten neun Monaten des Geschäftsjahres 2001 Gewinn und Umsatz um mehr als 120% steigern können. Die Erlöse verbesserten sich von 26,5 Mio. Euro im Vorjahr auf jetzt 61,8 Mio. Euro. Das EBIT wuchs von 5,8 auf 13,1 Mio. Euro. Der Jahresüberschuss legte sogar um 160 Prozent auf 9,1 Mio. Euro zu.

      Wie bereits vorab gemeldet , erbrachte das dritte Quartal mit Umsätzen in Höhe von 27,9 Mio. Euro eine Steigerung um 116 Prozent. Das EBIT wuchs um 67 Prozent unterproportional auf 5,5 Mio. Euro. Der Bestand an liquiden Mitteln zum 30. September wurde mit 39,4 Mio. Euro angegeben, inklusive 2,78 Mio. Euro in eigenen Aktien. Zum 30. Juni standen noch 43,14 Mio. Euro in den Büchern.

      Wie der Anbieter von Telematik-Netzwerken mitteilt, sind die guten Ergebnisse aufgrund des weltweiten Partner-Netzwerkes mit zurzeit 36 GTTS-Partnern als Betreiber von Telematik-Service-Zentralen, drei Distributoren und 800 Händlern erreicht worden. Durch das Partnermodell hat ComROAD mit der eigenen GTTS-Technologie sehr schnell eine hohe Marktdurchdringung in momentan 33 Ländern erreicht. Im abgelaufenen Quartal konnte mit ENO telecom ein Distributor gewonnen werden, mit dessen bundesweit flächendeckendem Filialnetz die Fahrzeug-Endgeräte von ComROAD im deutschen Markt deutlich präsenter sind. MTec vermarktet die StreetGuard-Produkte zusammen mit dem Optimierungssystem CYBERCAT an LKW-Flottenkunden. Und mit Shanghai Unicom kam ein Partner hinzu, der insgesamt 7 GTTS-Telematik-Zentralen in großen chinesischen Provinzen, darunter in Shanghai und Beijing, aufbauen will .

      ComROAD sieht den Telematik-Markt am Anfang seiner Entwicklung und vergleicht seinen Status mit dem des Mobilfunkmarktes von vor 10 Jahren. Die zunehmende Mobilität geschäftlicher und privater Anwender lasse einen hohen Bedarf an mobilen, jederzeit und überall abrufbaren Informationen, sowie Sicherheits- und Telekommunikations-Dienstleistungen entstehen.

      Eine neuere Studie von Frost & Sullivan unterstreicht die Wachstumsperspektiven . Der positive Markttrend der Telematik dürfte durch die Terroranschläge vom 11. September zusätzlichen Schub erhalten. Die immer stärkere Verbreitung von PDAs in Europa und in Nordamerika, wie auch die zügige technologische Entwicklung vieler Länder Asiens, insbesondere Chinas, bieten weitere günstige Rahmenbedingungen für die Entwicklung dieses Marktes.

      Die Aktie des Unternehmens wird momentan mit 10,80 Euro gehandelt, was zu einer Marktkapitalisierung von 220 Mio. Euro, bzw. einem Kurs-Umsatz-Verhältnis von 2,3 bezogen auf den 2001-er Planumsatz führt. Analysten schätzen für 2001_2002 bei Umsätzen von 85_143 Mio. Euro den Gewinn auf 0,53_0,87 Euro je Aktie. Bei dieser recht konservativen Prognose ergibt sich ein KGV von 21 für das laufende und von 13 für das kommende Jahr. Selbst wenn man eine Gewinnsteigerung von lediglich 50 Prozent auf Jahresbasis annimmt, stellt sich der PEG-Wert auf weniger als 0,3. Das eröffnet signifikantes Kurspotenzial. Hierzu muss allerdings erst einmal die Widerstandszone bei 12 Euro genommen werden. Ob das im ersten Anlauf gelingt, ist angesichts der kurzfristigen technischen Indikatoren eher fraglich.

      ComROAD plant für das Geschäftsjahr 2001 einen Umsatz von rund 95 Mio. Euro. Nach der dynamischen Entwicklung der vergangenen Quartalsumsätze dürfte dieses Ziel zu schaffen sein. Die Entwickung des EBIT wird nach dem im dritten Quartal relativ zum Umsatz unterproportionalen Verlauf nun allerdings besonders kritisch unter die Lupe genommen werden.

      [Anzeige]
      einsurance garantiert "Best Price" für Kfz-Versicherungen

      Das heißt: Sie finden mit unserem kostenlosen Vergleich einen günstigeren Versicherungstarif als Ihre aktuelle Versicherung, oder wir erstatten 1 Jahr lang die Differenz zwischen Ihrem Beitrag für 2002 und dem günstigsten Angebot aus unserem Preis-Leistungsvergleich! Ohne dass Sie Ihre Versicherung wechseln müssen! Sie können also nur gewinnen!

      Lesen Sie dazu unsere Teilnahmebedingungen!



      Autor: Klaus Singer (© wallstreet:online AG),11:00 05.11.2001

      Avatar
      schrieb am 05.11.01 16:52:22
      Beitrag Nr. 2 ()
      Hallo hier eine kleine Info für die interessierten unter euch:

      um 18 Uhr ist

      Bodo Schnabel,

      CEO von ComROAD

      im VIP Chat.


      unter http://www.tradecentre.de


      Gruss :)
      Mr. Suda


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      ComROAD: Verdoppelung von Umsatz und Ebit