checkAd

    internet2000 - von der Bildfläche verschwunden? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 21.03.00 18:44:31 von
    neuester Beitrag 22.03.00 22:16:09 von
    Beiträge: 5
    ID: 100.113
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 351
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 21.03.00 18:44:31
      Beitrag Nr. 1 ()
      Ist internet2000 abgesoffen? Hier im Board findet man selbst unter der Stichwortsuche nichts mehr und bei Webstock werden sie offensichtlich auch nicht mehr gehandelt. Wer weiss etwas darüber.
      Bei Webstock wird jetzt nur noch das blinde Huhn Paravisio gehandelt ( die Firma hat sich zwar jetzt wohl auf Paravisia umgetauft, bei Webstock steht noch der alte Name ).
      Avatar
      schrieb am 21.03.00 19:37:35
      Beitrag Nr. 2 ()
      Tja, das war es tatsaechlich. Aber nicht fuer Internet2000, sondern nur fuer die die Aktie jetzt gerne noch kaufen wuerden. Das Delisting bei Webstock wurde vorgenommen, da der Gang an die Boerse vorgenommen wird (NM oder Nasdaq). Die Aussichten sind exzellent, wie die angefuegte Mail des Vorstandes zeigt. Es gibt allerdings ein (kurzfristiges) Problem: Die Kapitalerhoehung ist noch nicht wirksam - aber das wird sich kurzfristig loesen lassen. Ich gehe davon uas, dass der Wer an der Boerse mindestens so hoch bewertet wird pro Umsatzmark wie die Wettbewerber Commerce One oder Ariba. Also mit ca 5 Mrd Dollar. D.h. der letzte Kurs bei Webstock (640 Euro) sollte sich unter Beruecksichtigung kommender Splits noch VERZEHNFACHEN!!
      Hier die Mail:
      hr geehrte Aktionäre,

      pünktlich um 23:00 ist am Freitag den 17.3.2000 das Delisting erfolgt.
      Auch wenn kurz danach noch einige Sessions offen waren, so ist nun
      der Handel von Internet2000 Aktien auf Webstock eingestellt.

      Mit ca. DM 385.000 Tagesumsatz war der 17.3. einer der aktivsten
      Handelstage auf der Plattform. Bei einem durchschnittlichen Tageskurs
      von etwas über EUR 600 wurde der letzte Preis um 23:00 Uhr von EUR
      640 pro Aktie festgehalten. Gegenüber dem Ausgabekurs von DM 375.-
      im September 1997, bereinigt um Splittings, haben wir bis dato eine
      Steigerung um etwas über 6.000 % geschafft. Zum ersten Mal in der
      Geschichte haben nicht Venture Capital Gesellschaften eine derartige
      Wertsteigerung erwirtschaftet, sondern freie Investoren. :-)

      Die Zukunft hat begonnen.
      Der IPO ist für Internet2000 natürlich ein ganz wichtiges Ereignis, aber
      danach geht es erst richtig los. Smartes Marketing und Fokus auf
      weitere Services auf Basis selbst entwickelter Software, sowie die
      intensive Nutzung des zum Patent angemeldeten Lead Management
      Systems, werden neben weiterer geographischer Expansion große
      Aufgaben sein. Der ursprüngliche Münchner Business Integrator
      Internet2000 wird sich mit seiner B2B Net Market Technologie und der
      Erfahrung im Channelbereich zu einem international tätigen Technologie-
      Unternehmen entwickeln. Mit über 1 Milliarde Internet User werden auch
      zukünftig über 70% des Welthandelsvolumen über einen Channel
      abgewickelt werden. Internet2000 ist nicht nur Pionier in diesem Umfeld
      sondern auch bestens positioniert, diesen Teil der Wirtschaftswelt in die
      B2B Prozesse der jeweiligen Hersteller zu integrieren.


      Ich möchte mich an dieser Stelle bei allen Aktionären, die uns in den
      letzten Jahren und Monaten begleitet haben, noch einmal ganz herzlich
      für das Vertrauen bedanken, welches Sie uns entgegen gebracht haben
      und hoffe, daß Sie uns auch nach dem IPO noch lange begleiten werden.


      Auf weiterhin gute Verbindung
      ...we connect more than
      computers


      Ihr

      Axel Schultze
      Vorstand




      ... we connect more than computers
      ___________________________________________________________________

      Internet2000 Communication Equipment AG
      Keltenring 16, D-82041 Oberhaching/München
      Tel. 089-890 48-0, Fax 089-890 48-111

      Firmenkunden treffen Internet Experten. Internet Experten treffen
      Firmenkunden.
      Bei Internet2000 - dem weltweit führenden Business-to-Business Net Market.
      www.Internet2000.com
      Avatar
      schrieb am 22.03.00 17:44:13
      Beitrag Nr. 3 ()
      Also arne,

      das wäre zwar schön, aber solche Erwartungen zu wecken, kann nur zu Enttäuschungen führen. I2K haben zwar ein hohes Kurspotential, aber daß die I2K-Aktien so hoch bewertet werden, wie die Konkurrenten, ist (zu erhoffen) aber wohl nicht anzunehmen.

      Dennoch, Kurssteigerungen sind mit Sicherheit drin. Nur wie hoch die noch gehen steht in den Sternen...


      1789 etwas mehr fundierte acts und facts findest Du, wenn Du bei der boardsuche Internet2000 eingibst.

      Da sind noch alle threads vorhanden.


      Birger
      Avatar
      schrieb am 22.03.00 17:50:29
      Beitrag Nr. 4 ()
      Hi birger,

      ich finde das schön was a r n e sagt. Dann können wir wirklich Samba tanzen ;-)

      Grüße holdipoldi
      Avatar
      schrieb am 22.03.00 22:16:09
      Beitrag Nr. 5 ()
      holdipoldi

      ;)


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      internet2000 - von der Bildfläche verschwunden?