checkAd

    Ich hatte Euch ja die Aktie empfohlen... - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 13.10.05 11:02:25 von
    neuester Beitrag 13.10.05 11:55:51 von
    Beiträge: 2
    ID: 1.013.132
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 649
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 13.10.05 11:02:25
      Beitrag Nr. 1 ()
      Ich hatte Euch ja den Kauftipp gegeben ! Ich hoffe ihr seid mit drin! Die Aktie startet durch !

      UMS verkauft PSAC an Alliance Imaging



      Die UMS United Medical Systems AG (ISIN DE0005493654/ WKN 549365) meldete am späten Mittwoch, dass sie sämtliche Anteile an der PET Scans of America Corp. (PSAC) für 20 Mio. Dollar (plus Verbindlichkeiten) an die Alliance Imaging Inc. (ISIN US0186062024/ WKN 778656), den weltgrößten Medizintechnik-Dienstleister im Bereich Positronen Emissions Tomographie (PET), verkaufen wird. Zudem wird man seine radiologische und onkologische Geräteflotte in Europa restrukturieren.
      Die Entscheidung zum Verkauf von PSAC wurde angesichts der Unsicherheiten über die zukünftige Entwicklung der Erstattung von PET-Behandlungen in den USA getroffen. Aufgrund jüngster Veränderungen war die Onkologiesparte bei UMS zuletzt hinter den ursprünglichen Erwartungen für Profitabilität und Wachstum zurückgeblieben. PSAC trug in 2005 bei negativer EBIT-Marge pro Quartal ca. 4,5 Mio. Euro zum Umsatz bei.

      Die Maßnahmen führen in Zukunft auf Konzernebene zu einer deutlichen
      Steigerung von Rohmarge, EBITDA und EBT und verbessern nachhaltig die
      Eigenkapitalquote. Die aus der Transaktion zufließende Nettoliquidität nach
      Steuern von ca. 14 Mio. Euro übersteigt die derzeitige Nettoverschuldung des
      Konzerns. Für die kommenden Jahre wird in Folge der Maßnahmen aufgrund einer deutlichen Reduzierung der Abschreibungen und des Zinsaufwandes mit einem nachhaltigen positiven Effekt auf das Konzernergebnis von rund 0,25 Euro pro Aktie p.a. gerechnet.

      UMS will in Zukunft, vor allem in den hochprofitablen Kerngeschäftsfeldern
      Urologie und Gynäkologie weiter investieren und wachsen. Zunächst sollen die Urologie-Aktivitäten in Michigan mit einem zusätzlichen Umsatzvolumen ab 2006 von etwa 6 Mio. Euro deutlich ausgebaut werden. Durch die Neuordnung der Radiologie und Onkologie in Europa wurden die Voraussetzungen für profitables Wachstum in dieser Region geschaffen.

      UMS rechnet nun für das Geschäftsjahr 2005 mit einem Umsatz von etwa 56 Mio. Euro (Vorjahr: 58,5 Mio. Euro) und einem Ergebnis pro Aktie von 0,5 Euro (Vorjahr: -0,36 Euro). Vor diesem Hintergrund könnte erstmals eine Dividende von rund 0,2 Euro pro Aktie ausgeschüttet werden.
      Avatar
      schrieb am 13.10.05 11:55:51
      Beitrag Nr. 2 ()
      klingt sehr gut


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Ich hatte Euch ja die Aktie empfohlen...