checkAd

    GfN vor dem Ausbruch? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 22.03.00 21:52:54 von
    neuester Beitrag 30.03.00 10:03:42 von
    Beiträge: 34
    ID: 101.355
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.998
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 22.03.00 21:52:54
      Beitrag Nr. 1 ()
      Ich bin heute auf einen Wert aufmeksam geworden, der in den letzten Monaten völlig vernachlässigt wurde und nun äusserst interessant werden könnte. Guckt Euch v.a. den 3-Jahres-Chart an, der gerade eine klassische Untertassenformation zu beenden scheint. Kommt es hier zu einem Ausbruch, so scheinen mir 25-30 Euro sehr schnell möglich zu sein. Auch die letzten ad-hocs wurden komplett vernachlässigt (Auftragseingang spricht für Erreichen der hochgesteckten Ziele). Sollte der Trend mit den nächsten Zahlen bestätigt werden, so rückt der Wert wieder in den Mittelpunkt. Z.Zt. sind wohl nur sehr wenig Zocker drin, was die GfN-Aktie zu einem nach unten recht abgesicherten Investment macht (ideal in einer Korrekturphase des Gesamtmarktes). Das Chance-Risiko-Verhältnis ist extrem günstig, so daß eine Entwicklung wie zuletzt bei NSE oder Netlife durchaus möglich ist. Bitte teilt mir Eure Meinung mit!
      Avatar
      schrieb am 22.03.00 22:08:23
      Beitrag Nr. 2 ()
      Kann Dir nur beipflichten!
      - 80 Mio Umsatz geplant, wovon im Februar schon 1/3 fest an Land waren
      - 5 Mio Gewinn geplant
      - Weiterbildung im WEB als Lieblingskind soll laut Unternehmen gut
      anlaufen
      Hab mir nun den 3.Schub Aktien gegriffen vor gut 1 Woche.
      30.03.00 folgen Zahlen für ´99, die dann hoffentlich das letzte schlechte Licht (aber allen schon hinlänglich bekannt) auf GFN werfen
      und vielleicht gibt es schon die ersten handfesteren Nachrichten zu 2000.
      Es kann losgehen, bin gerüstet!

      Wünsche guten Schnitt
      Avatar
      schrieb am 22.03.00 22:15:37
      Beitrag Nr. 3 ()
      sorry ernie ,aber was mich stört ist das Du erst seit heute registriert bist und das auch dein erstes Posting ist .Reiner Zufall oder hast Du schnell den Namen gewechselt . Aber macht mir nicht aus ,ich bin auch an höheren GFN Kursen interessiert .
      Avatar
      schrieb am 22.03.00 22:46:17
      Beitrag Nr. 4 ()
      Freut mich, daß ihr die neuesten Entdecker des GfN-Schätzchen seit. Reiht euch irgendwo zwischen Nr 57 und 83 ein und lest mal die restlichen Threats auf diesem Board. Dann habt ihr zu tun.

      Trotzdem drinbleiben, der Wert kommt.

      paule2
      Avatar
      schrieb am 22.03.00 22:50:33
      Beitrag Nr. 5 ()
      Du hast verdammt gut aufgepasst. Ich bin zum ersten Mal aktiv auf diesem Board. Nichtsdestotrotz habe ich eine ca. 3-jährige Erfahrung mit Wachstumsaktien und möchte "vernünftige" Anregungen geben und Meinungen einsammeln. Halte nichts von den zahlreichen schwachsinnigen Push-Versuchen o.ä. Gib ruhig auch einem Anfänger eine Chance.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 22.03.00 23:00:35
      Beitrag Nr. 6 ()
      Jo, wir leben doch alle von Frage, Antwort und Meinung bilden. Ich bin auch neu im Board, aber da ich viel mit großen Unternehmen zu Tun habe, kann ich nur bestätigen, dass "Lernen im Netz" voll im Trend liegt. Im Augenblick gibt es noch Widerstände, aber in 2-3 Jahren wird das selbstverständlich sein. Mein Tip lautet: Verlasst Aktien, die mit Schulungen für Standardsoftware und allgemeines Zeug ihr Geld machen, denn die werden kaum noch eine Mark verdienen können. Ein Seminar kostet ja nicht nur Geld, man muß es vorher ordern (nix mit Learning on demand), der Mitarbeiter fehlt in der Zeit und die Inhalte werden danach nur zu einem kleinen Teil umgesetzt. Es gibt in der Entwicklung schon eine Menge ziemlich intelligente Systeme, die viel, viel Teamarbeit zwischen inhaltlicher Entwicklung und systemischer Umsetzung benötigen.
      Avatar
      schrieb am 22.03.00 23:07:52
      Beitrag Nr. 7 ()
      Trotz des hohen KgV´s denke ich das der Wert noch Potential hat! Vorallem die Expansionsstrategie ist äusserst clever, von daher sollten Nachhaltige Kurssteigerungen möglich sein!

      Mfg MH

      http://www.NM-Medienaktien.de
      Avatar
      schrieb am 22.03.00 23:11:16
      Beitrag Nr. 8 ()
      Das KGV ist nur deshalb so hoch, weil die Gewinnschätzungen für das Jahr 2001 bei etwa 0,05 Cent liegen (entsptrechendes KGV bei gut 200). Bei Gewinnen von 0,5 Cent hätten wir somit nur noch ein KGV von 20. Das kann sich also alles ziemlich schnell relativieren.
      Avatar
      schrieb am 22.03.00 23:36:51
      Beitrag Nr. 9 ()
      Hallo Leute,
      Ich bin zufällig gerade im Schulung bei GfN. Die verstehen ihr Job kann ich nur sagen. Die Nachfrage nach IT-Spezialisten ist riesig. Bei uns laufen ständig Personalchefs rum und werben für ihr Unternemen. Momentan sind neue Kurse im anmarsch: Site-Master. Dabei handel es sich um Ausbildung zum eCommercespezialisten auf der Basis von Intershop4.0 Software.
      Grossabnehmer dafür sind Telekom, Post, SAP,Deutsche Bank usw. Die alle verwenden Intershop Software. Jeder weiss doch, wie gut eine Software auch sein mag, wenn es niemanden gibt der sie bedienen kann ist sie wertlos.Klar das man bei GfN mit keinen grossen Sprungen rechnen kann, aber ich finde den Wert Grundauf solide. Bei einem längeren Atem erzielt man bestimmt schöne Performenc.
      Avatar
      schrieb am 22.03.00 23:40:46
      Beitrag Nr. 10 ()
      Was es auch noch zu bedenken gibt:

      Schröder und seine Genossen erhöhen nicht die Zahl der Greencards!!!
      Daraus folgt, daß die Industrie eigene Mitarbeiter schulen läßt.
      Nun bleibt die Frage:

      Welche Unternehmen können das in Deutschland übernehmen?

      Wenn sich GfN und Co da die Butter vom Brot nehmen lassen, sollte man wirklich mal in Reutlingen vorbeischauen und nett grüßen.
      Avatar
      schrieb am 23.03.00 11:30:48
      Beitrag Nr. 11 ()
      Deren Geschäftsideen sind einfach gut, dynamische Entwicklung,
      vernünftige, auf Wachstum in Europa ausgerichtete Pläne.
      Zahlen sind positiv, haben die Kursrallye noch nicht mitgemacht
      (sind fast Antizykler), liegen bei ca. 30% über Emmissionspreis.

      Bei 260% (!!) unter dem ATH seeehr viel Luft nach oben.
      Nach unten sehr gut abgesichert.


      Glaubts oder glaubts nicht, das wird eine gute Investition.


      cu ;)
      Avatar
      schrieb am 27.03.00 16:49:14
      Beitrag Nr. 12 ()
      Zur Info: Kalender der GFN AG

      28.03.2000 Pressekonferenz "Technical Multimedia Master"
      Köln
      30.03.2000 Bilanzpressekonferenz
      Stuttgart
      Volker Gallatz im Internetradio-Interview mit Börsen Radio-Network AG
      19.00 Uhr Chat mit Volker Gallatz (Vorstandsvorsitzender)
      auf www.stockworld.de
      Mai 2000 3- Monatsbericht
      31.07.2000 Hauptversammlung
      Stuttgart
      August 2000 6- Monatsbericht
      November 2000 9- Monatsbericht
      Avatar
      schrieb am 27.03.00 18:36:23
      Beitrag Nr. 13 ()
      Hallo Gfn ler

      Der Chart endwickelt sich doch PRIMA ! Und für die , welche bis jetzt
      noch den Aufsprung verpaßt haben, wird es allerhöchste Zeit( 12.00 h)
      Ich bin mir sicher, das es jetzt nur noch eine Richtung gibt und die heißt Norden. Seht doch den Terminkalender v. GFN plus der Zahlen plus der Zukunftsphantasie ( Auslandsexpansion). Und das für 11,E
      Eben noch Preiswert, vor kurzem noch ein Sonderangebot ( 9.80)
      aber noch lange nicht fair bewertet !!!
      MFG
      GR
      Avatar
      schrieb am 27.03.00 18:59:40
      Beitrag Nr. 14 ()
      Ähhh gont!
      Mehr als 100% unter ATH geht nicht...(auch nicht bei GfN ;))!!
      Bei 100% hätten wir schon das Problem der 0-Kurse.

      Es grüßt ein ansonsten stiller GfN-Fan, der schon sehr lange dabei ist.
      P.S.: Den Kommentar konnte ich mir einfach nicht verkneifen.
      Avatar
      schrieb am 27.03.00 19:12:24
      Beitrag Nr. 15 ()
      Tja ich bin froh, dass ich jetzt erst(knapp einen Monat)auf den Zug gesprungen bin, dennoch habe ich auch gelesen, dass viele(auch von diesem Board) schon viel früher aufgesprungen sind, wo der Kurs jedoch noch viel höher bewertet war, wie siehts bei Euch aus?
      Avatar
      schrieb am 27.03.00 20:51:26
      Beitrag Nr. 16 ()
      Ich bin auch seit 3.3.00 dabei, und ich glaube, das wird ein wunderbarer Wochenausklan für uns.

      -Mike-
      Avatar
      schrieb am 27.03.00 21:22:46
      Beitrag Nr. 17 ()
      Hi BalatonBomber,

      hast recht, wenn man vom ATH ausgeht (was richtiger wäre ?), aber wenn
      man den akt. Kurs als den Basiswert nimmt, stimmts oder ?

      Mmmmmmmhhhh,

      stimme Dir zu. Muss weg, gleich kommt der Telekolleg...

      ;)
      Avatar
      schrieb am 27.03.00 23:19:04
      Beitrag Nr. 18 ()
      Das habe ich gerade im Consors-Board gelesen. Gefällt mir gut...

      GfN – Gesellschaft für Network-Training (Neuer Markt)

      Vor dem Hintergrund der aktuellen Debatten um verstärkte Aus – und
      Weiterbildungsmaßnahmen für
      IT-Spezialisten sollte der Stuttgarter IT-Dienstleister, der seinen Schwerpunkt im
      Schulungsbereich hat
      und am Neuen Markt notiert, zunehmend profitieren.

      Die GfN hat in Deutschland 15 Standorte und ist hier größter herstellerunabhängiger
      Netzwerkqualifizierer und Schulungspartner für z.B. Microsoft, Novell und Compaq. (Zu den
      Kunden
      zählen z. B. Aral, Siemens, Deutsche Telekom und natürlich Behörden).

      Die ersten 3 Quartale des letzten Jahres fielen (optisch) schlechter aus als geplant und zwar
      durch
      außerordentliche Aufwendungen (Einmaleffekte) wie z.B. durch den Gang an den Neuen Markt
      und wegen
      Zukunftsinvestitionen (Übernahmen von DITEC, NBI, academy). Der Kurs hat daraufhin sehr
      gelitten.

      Bereits in den ersten 6 Wochen dieses Jahres (bis 15. Februar) lag der Auftragsbestand schon
      bei 26
      Mio DM (für das Gesamtjahr sind 80 Mio geplant). (Hochgerechnet ergäben das ca. 220 Mio
      DM, also
      fast 200 % über dem Soll) !

      Mit ein Grund des starken Wachstums ist, daß 1999 die DITEC-Bildungszentren übernommen
      wurden
      und deren Integration zum Jahresende abgeschlossen sein wird. Die Tochter NBI (Netzwerk
      Beratung
      Informationssysteme Duisburg GmbH) hat letzten Monat einen 5-Mio-DM-Auftrag zur
      Neuausstattung von
      1.200 PC-Arbeitsplätzen der Stadt Duisburg erhalten. Allein mit diesem Auftrag hat die erst
      1998
      gegründete NBI bereits die Hälfte des Vorjahresumsatzes im Bestand.

      Die Tochter academy ist einer der ersten Anbieter, die IT-Schulungen per Internet anbieten und
      besitzen
      hiermit ein erhebliches Marktpotential.

      Lt. COMPUTERWOCHE vom 10.3.00 spricht die Bundesbildungsministerin von 100.000
      benötigten
      Fachleuten und die Branchenverbände gehen von 75.000 aus. Vor allem Netzwerkspezialisten
      und
      Web-Designer werden gesucht. Das Holen von 20.000 Arbeitskräften mithilfe der Green Card
      kann nur
      eine temporäre Lösung sein. Die Ausbildung in Schulen und Instituten wird verstärkt gefördert
      werden
      und ganz aktuell soll der Etat der BfA zur Ausbildung von Mitarbeitern in der
      Informationstechnologie von
      jährlich 1 Milliarde DM um 20 % erhöht werden.

      GfN zählt zu den am niedrigst bewertetsten Unternehmen am Neuen Markt und sollte hiervon
      verstärkt profitieren.

      Die Aktie (Hoch / Tief der letzten 12 Monate : 32 / 8) mit der Wp-Nr. 587980 steht aktuell bei
      10.40 Euro.

      (Am 30. März ist übrigens Bilanzpressekonferenz . . . .und es sieht gut aus).
      Avatar
      schrieb am 28.03.00 00:45:16
      Beitrag Nr. 19 ()
      Der ganze Text ist copiert aus :
      http://gewinnwachstum.de/aktuell.htm
      Die haben das schon am 15.3. empfohlen und der Kurs ist nach wenigen Tagen bis 11.9 Euro gestiegen.
      (Leider wegen irgendwelcher Hosenschisser wieder leicht nachgegeben).

      Die kommenden tage werden bestimmt gut !!
      (Ich kann vor Aufregung kaum schlafen).

      MfG as2000
      Avatar
      schrieb am 28.03.00 07:07:50
      Beitrag Nr. 20 ()
      Jetzt fängt das schon wieder an....
      Vom Auftragsbestand nach den ersten 6 Wochen auf das
      ganze Jahr hochzurechnen... hab eigentlich schon seit
      Veröffentlichung der Pressemitteilung darauf gewartet,
      daß das einer tut.
      Es gibt viele Aufträge, die _über das ganze Jahr_
      abgeschlossen werden, aber nicht _das ganze Jahr über_
      eintrudeln.

      Genau so was macht die Kurse nachher wieder kaputt,
      wenn die "Hochrechnung" dann nicht aufgeht.
      Ich erinnere an letztes Jahr bzgl. der 1998er Zahlen,
      als die x Millionen DM Gewinn vor Steueren,
      die GfN angekündigt hat, als EURO Gewinn nach Steuern
      gewertet worden waren und man überall im Web auf Seiten,
      die es mittlerweile fast alle nicht mehr gibt,
      Zahlen von 3,80EUR Gewinn je Aktie gefunden hat.
      Bin damals selbst drauf reingefallen und hab dummerweise
      nicht nachgerechnet, sonst hätt ich tunlichst bei 40EUR
      verkauft und wär später wieder rein.

      Ich denke nicht, daß unsere GfN es nötig hat.
      Und gut tut es ihr auf lange Sicht erst recht nicht.

      Viele Grüße,
      MWitte.

      Hi, Perlentaucher! Lange nicht gesehen :-)
      Avatar
      schrieb am 28.03.00 11:52:38
      Beitrag Nr. 21 ()
      GFN hat charttechnischen Widerstand überwunden. Erstes Ziel 13,5 Euro, danach bis 17 Euro. Kurzfr. Widerstand noch bei 11,9.
      Avatar
      schrieb am 28.03.00 12:04:53
      Beitrag Nr. 22 ()
      was meint ihr kaufen oder lieber noch warten
      Avatar
      schrieb am 28.03.00 12:11:25
      Beitrag Nr. 23 ()
      bitte welchen charttechnischen Widerstand??
      Avatar
      schrieb am 28.03.00 13:36:52
      Beitrag Nr. 24 ()
      GFN kann man bis 13 E noch locker kaufen, da ich mich dem kurfristigen Kurziel um die 17E anschließe. So was sucht der Markt- das ist Zukunft PUR.
      MfG
      GR
      Avatar
      schrieb am 28.03.00 18:01:22
      Beitrag Nr. 25 ()
      Heute war doch angeblich Pressekonferenz.

      Weiß jemand was dort so besprochen wurde ?
      Avatar
      schrieb am 28.03.00 18:18:51
      Beitrag Nr. 26 ()
      Hallo MWitte,

      ich sehe das Thema Hochrechnung genau wie Du. Die Aufträge am
      Jahresanfang verteilen sich auf das ganze Jahr, und werden nicht in den ersten 2 Monaten ausgeführt. Ich wollte den Original-Text nicht ändern. Ansonsten finde ich Ihn recht informativ. Die Erwartungen an den 30. März sind bestimmt nicht zu hoch, sonst hätte der Kurs andere Sprünge gemacht.

      Im übrigen bin ich recht froh darüber daß wir hier im Board so sachlich bleiben. Die die schon länger dabei sind wissen was hier schon abging. Wir haben das Glück das sich gewisse Personen aus dem Board verabschiedet haben.

      Gruß PT
      Avatar
      schrieb am 28.03.00 20:05:26
      Beitrag Nr. 27 ()
      Von der GfN-Homepage:


      DITEC Die Bildungszentren und Medienakademie Köln bilden Kooperation

      Bundesweit einmalige Fortbildung zum Technical Multimedia Master

      Köln/Stuttgart, 28. März 2000. Die zur GfN Gruppe gehörenden DITEC Bildungszentren und die Medienakademie Köln, eine Institution der Bertelsmann-Stiftung, haben einen bundesweit einmaligen Ausbildungsgang geschaffen: den Technical Multimedia Master (TMM). Unter der Schirmherrschaft des Deutschen Multimedia Verbandes (dmmv) ist eine streng am Bedarf der Wirtschaft orientierte Fortbildung entstanden. In nur sechs Monaten werden aus den Teilnehmern Profis in Sachen Informationstechnologie (IT) und Multimedia.

      Ekkehart Gerlach, Geschäftsführer der Medienakademie: „Der Bedarf an qualifizierten IT- und Medien-Fachkräften ist enorm und übersteigt das Angebot bei weitem, wie die aktuelle Diskussion um die Greencard beweist. Schnelles Handeln ist in dieser schnellen Branche entscheidend. Deshalb bieten wir Unternehmen die Chance, Mitarbeiter bei uns zu qualifizieren. Auch anderen entsprechend vorgebildeten Interessenten eröffnet sich die Möglichkeit einer zielgerichteten Fortbildung.“

      „Mit dem IT-Know-how der DITEC Bildungszentren und dem Know-how im Bereich Multimedia und Internet der Medienakademie Köln erlangen die Teilnehmer umfassende und flexibel einsetzbare Kenntnisse und sind als Technical Multimedia Master mit Sicherheit begehrte Arbeitskräfte“, ergänzt Hugo Schröer, Vorstand der GfN AG.

      Schwerpunkte der Fortbildung sind die Betriebssysteme LINUX, UNIX und Windows sowie die komplette Microsoft Anwendersoftware. Netzwerksicherheit sowie die Vermittlung von Novell- und Apple-Kenntnissen runden die IT-Inhalte ab. Der weitere Fokus richtet sich auf Multimedia-Inhalte in Produktion und Konzeption. Projekt-Management, Screen-Design, Kosten- und Kommunikations-Management bis hin zu Multimedia-Recht und Online-Redaktion.Zertifizierungen erhalten die Absolventen als Microsoft Office User Specialist, als Internet Certified Webmaster Foundations, Check Point Security Administrator sowie für das Betriebssystem LINUX.

      Vom Erfolg sind die Anbieter überzeugt: Alle Absolventen erhalten eine Jobgarantie. Folgekurse und eine bundesweite Ausdehnung des Lehrganges sind darüber hinaus fest eingeplant.

      Die erste Fortbildung wird mit rund 20 Teilnehmern am 1. Juli 2000 in Köln starten und zum Jahresende abgeschlossen sein. Interessierte Unternehmen und Teilnehmer wenden sich direkt an: Ralf P. Schell, DITEC Bildungszentrum Köln, Tel.: 0221 – 95 472 226 oder informieren sich auf der Website: www.tm-master.de
      Avatar
      schrieb am 28.03.00 20:20:29
      Beitrag Nr. 28 ()
      Hi gont!

      Wie war das Telekolleg? :)
      Das war doch bestimmt mit dem Experten, der immer so einen alten (na ja, die Folgen sind ja auch von 1893 oder so),hellblauen Pullover trägt und immer so spricht, als wenn die Zuschauer kein Deutsch verstehen.

      Gruß BB

      P.S. Beim Telekolleg Börse hat der hellblaue Mann (Allrounder) heute natürlich, auf meinen Wunsch hin, GfN empfohlen mit einem Kursziel, das gegen unendlich läuft. :)
      Avatar
      schrieb am 29.03.00 18:55:48
      Beitrag Nr. 29 ()
      Bin sehr auf den morgigen Tag gespannt. Es gab nur sehr geringe Kurssteigerungen im Vorfeld der Zahlen. Somit ist bei guten Meldungen der Weg nach oben frei. Werde in diesem Fall (und bei Überschreiten der 12 Euro wg. Charttechnik) noch mal einsteigen. Was meint Ihr?
      Avatar
      schrieb am 29.03.00 20:22:47
      Beitrag Nr. 30 ()
      Nach unten ist der Wert doch mit geringstem Rückschlagsrisiko abgesichert - Nach oben steht GFN der Weg jetzt wieder frei-
      Am Umsatzwachstum braucht man nicht zu zweifeln, das steht fest
      und mit den Gewinnen, das ist eine ganz andere Sache- wo für man diese halt investiert hat oder noch will. GFN hat riesiges Wachstumspotenzial noch vor sich. Infotechnic+Ausbildung v. Spezialisten - das ist für Jahre gut !
      MfG
      GR
      Avatar
      schrieb am 30.03.00 06:26:51
      Beitrag Nr. 31 ()
      .
      Avatar
      schrieb am 30.03.00 06:44:08
      Beitrag Nr. 32 ()
      Wo soll denn das Ding hin ausbrechen?
      Auch wenn die Umsätzte mal tüchtig angezogen haben, in den letzten Handeltagen, ist da noch kein rechtes Kaufsignal zu erkennen.
      Der Verlauf ist viel zu flach, um da irgendwas reinzudeuteln.
      Viel Spass
      Gruß
      bw
      Avatar
      schrieb am 30.03.00 09:57:51
      Beitrag Nr. 33 ()
      Hallochen,

      nun sind die Zahlen auf dem Tisch und der Kurs geht runter, aber heute schmiert ja am NM so ziemlich alles ab.
      Weiß auch nicht so richtig, haue ich GfN raus oder warte ich noch ab?

      Tschau B.U.
      Avatar
      schrieb am 30.03.00 10:03:42
      Beitrag Nr. 34 ()
      Nee schmeiß sie jetzt blos nicht weg, halte sie noch, wer jetzt aussteigt ist selber dran Schuld!

      Ich bin kein Hellseher, aber diese Aktie muß zwangsläufig wieder hoch kommen, dennoch rechne ich heute mit einem riesen Minus.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      GfN vor dem Ausbruch?