checkAd

    Warum muss die SPD immer die Wahrheit verschweigen - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 22.10.05 08:33:03 von
    neuester Beitrag 22.10.05 19:52:38 von
    Beiträge: 24
    ID: 1.014.898
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 763
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 22.10.05 08:33:03
      Beitrag Nr. 1 ()
      Vor der Wahl ist ebend nicht immer gleich nach der Wahl!!!
      Vor der Wahl sprach man von Neoliberalismus, sozialer Kälte , Ängste wurden geschürt , Querdenker ausgelacht ja sogar bis zur Lächerlichkeit preisgegeben. Nach der Wahl stellt sich der designierte Finanzminster (übrigens wie sein Vorgänger ein Wahlverlierer, welch dünn dümmliche Personaldecke hat eine s. g. Volkspartei, um auf Verlierer zurückzugreifen) hin , und verkündet den Proll, Souverän oder sagen wir der staunenden Masse , dass die Kassen leer sind. Im Gespräch Mehrwertsteuererhöhung, Autobahnmaut f. PKW, Autobahnverkauf´, Zwangsrente wieder zur Plünderung freigegeben, Nullrunden bei Rentnern. Nun mal zur Diskussion wer wohl den ehrlicheren Wahlkampf geführt hat.
      2. Nach der Wahl ist ebend auch nicht vor der Wahl denn die Schwarzen wedeln nun mit den Schwanz um endlich ein bisschen wieder an der Macht zu kleben. Verkauft wird diese Posse medial und von Eliten als vom Volk gewollt. Diese Republik mit ihren polit. Größen ist einfach nur noch peinlich.
      Ein schönes WE
      Avatar
      schrieb am 22.10.05 09:09:05
      Beitrag Nr. 2 ()
      Wobitobi, worüber regst du dich auf?
      Hast du nicht 7 Jahre die Politik von Rot/ Grün miterlebt? Hast du nicht erkannt, das Schröder und seine" Freunde " nur 3 Monate vor der Wahl mit verstellter Stimme geredet haben??? Die praktische Politik war doch genau das Gegenteil! Es war eine grandiose Umverteilung von unten nach oben! Steuergeschenke für die besserverdienenden und zusätzliche Abgaben für die normalen Bürger!
      Und die CDU forderte immer wieder, dass die sogenannten Reformen nicht weit genug gehen!
      Also kann das jetzige Ergebnis nicht anders sein!
      Wir können von Glück reden, dass die Linkspartei und deren Wähler dieses neoliberale politische Handeln abgeschwächt haben. Nun sind nicht mehr "alle Schweinereien" möglich!!!
      Avatar
      schrieb am 22.10.05 09:48:21
      Beitrag Nr. 3 ()
      Roman dass meine ich nicht, und mit verlaub, die kaste die du ansprichst sind noch einen zahn dreister und dümmer. dieses kapitalismusgefasel kann ich nicht hören, du und deinesgleichen müsst langsam merken, das soziale wohltaten erarbeitet werden müssen, dass geld was ihr verteilen wollt nun mal nicht auf bäumen wächst. eure ideologie habe ich schon life erlebt, und das war dunkelstes kapitel. normal gehört so etwas verboten
      Avatar
      schrieb am 22.10.05 10:06:40
      Beitrag Nr. 4 ()
      Warum nur regt Ihr Euch auf? Vor wie nach der Wahl agieren im Grunde dieselben Personen. Die Fachleute sitzen in der zweiten und dritten Reihe und flüstern ein.

      Ganz vorne stehen wieder die Personen, die von "tuten und blasen" keinerlei Ahnung haben. Sie hören zwar die "Flüsterer" im Parlament jedoch werden ganz andere Takte verlangt! Da kann es schon mal sein, daß ein sinnvolles Gesetz den Bach runtergeht, nur weil es die falsche Partei fordert. Ja und nicht zu vergessen die Egomanen, die man jetzt "nackert" beobachten kann, wie sie um Posten und Pöstchen geiern!

      Und da verlangt Ihr eine gute Politik? Habt Ihr etwa Kirchhof schon wieder vergessen? Die Politik ist für mich verkommen zu einer Schaubühne der Eitelkeiten, inder eigene Unfähigkeiten offen zur Schau gestellt werden und man verlangt sogar noch den Applaus!:mad:
      Avatar
      schrieb am 22.10.05 10:15:40
      Beitrag Nr. 5 ()
      >>>Habt Ihr etwa Kirchhof schon wieder vergessen?<<<



      Nein, einen Mann der zu einem gewissen Prozentsatz verheiratet ist, werden auch künftige Generationen nicht vergessen.

      Für mich ist er der größte Komiker aller Zeiten.:laugh::laugh::laugh:

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1975EUR +3,95 %
      InnoCan Pharma: Erwächst aus der LPT-Therapie ein Multi-Milliardenwert?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 22.10.05 10:44:33
      Beitrag Nr. 6 ()
      #5 was soll man dazu überhaupt noch sagen? Man stelle sich einfach mal vor, sämtliche Sozialkassen sind geplündert, Bund, Länder(ausgenommen Bayern) und Kommunen stehen vor der Pleite und dann stellt sich Waldsperling hin und weiß nichts besseres als zu polemisieren.

      Gell Waldsperling, der Staat braucht sich doch nur höher verschulden, oder?!:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 22.10.05 10:46:59
      Beitrag Nr. 7 ()
      dieses kapitalismusgefasel kann ich nicht hören, du und deinesgleichen müsst langsam merken, das soziale wohltaten erarbeitet werden müssen

      Wobtobi, du musst es nicht hören, sondern verstehen!!:laugh::laugh:

      Diese Menschen wollen keine soziale Wohltaten!
      Sie wollen Arbeit! Aber dieses Fakt willst du nicht zur Kenntnis nehmen!
      Arbeit wollen sie!

      geld was ihr verteilen wollt nun mal nicht auf bäumen wächst

      Wir wollen es nicht verteilen, wie du es darstellst, sondern, ich wiederhole, durch Arbeit verdienen! Weiterhin muss dir wohl entgangen sein, dass die RealEinkommen der Arbeitnehmer in den letzten 12 Jahrem um 0,9 % gesunken ist und die Einkommen der Besserverdienenden mächtig gestiegen sind!!! Vergessen?
      Dass die Gewinne der Der Unternehmen in Rekordhöhe gestiegen sind!( ach ich hab`s, weil ja kein Geld erarbeitet wurde stiegen die Gewinne- das BIP ist ja auch gestiegen, deshalb wurde weniger Geld erarbeitet)!
      Nein, sehr geehrter Herr Wobitobi, die Verteilung ist ungerecht!
      Die das Geld erarbeiten erhalten nur wenig und die , dias Geld arbeiten lassen, verdienen sich dumm und dämlich!
      Es kann doch nicht sein, dass der Faktor Arbeit immer weniger Wert ist und der Faktor Geld in seiner Bedeutung ins unermessliche steigt!
      Ein gewisser Ausgleich ist schon notwendig, wenn gerecht das BIP verteilt wird!
      Aber schreibe weiter deine Ideologie!
      Avatar
      schrieb am 22.10.05 10:52:24
      Beitrag Nr. 8 ()
      @#5
      "Wir wollen es nicht verteilen, wie du es darstellst, sondern, ich wiederhole, durch Arbeit verdienen!"

      Wer hindert Dich daran? Wenn Ihr soviel tolle Arbeitskraft zu bieten habt, macht doch einfach ne Firma auf! Und schon sprudelt die Kohle.:eek:
      Avatar
      schrieb am 22.10.05 10:54:02
      Beitrag Nr. 9 ()
      ..Korrektur zu #8,

      @ Roman5
      Avatar
      schrieb am 22.10.05 11:08:28
      Beitrag Nr. 10 ()
      drum links zwo drei wo dein platz genosse ist !!!
      ich frag mich nur wo deine gurus waren als sie gestalten konnten. vor allen herr gysi. nur dampfplauderei.
      weiterhin erwarte ich von unternehmen wo ich investiere eine dividente und ein shareholder value. ich erwarte nicht das die unternehmen von demagogen geplündert werden.
      was richtig ist , dass es leider zu wenig arbeitsplätze gibt um den größten schreihälsen endlich wieder den marsch zu blasen ihren arsch aus dem wohlstandssofa zu heben.
      was mich ankozt ist diese velogenheit wie vom dorfrichter beschrieben , und diese dummheit und ignoranz. um des willens der macht der posten und der eitelkeiten. die sozen haben es gewusst und waren unehrlich und die schwarzen regieren jetzt mit denen und jeden preis.:mad:
      Avatar
      schrieb am 22.10.05 11:24:22
      Beitrag Nr. 11 ()
      Teufelstaube, primituiver gehts nimmer mehr!
      Also Gratulation zu dieser geistigen Glanzleistung!
      Nur ein kleiner Hinweis für( verstehen wirszt du es doch nicht)!
      Der Mensch ist sozial determiniert! Dein Vorschlag, gründet doch alle eine Firma ist ein einziger Witz In der Steinzeit war jeder Mensch seine eigene Firma( modern formuliert!!!!).
      Aber was soll `s!
      Witze am frühen Morgen sind auch nicht schlecht!
      Avatar
      schrieb am 22.10.05 11:33:07
      Beitrag Nr. 12 ()
      :laugh::laugh::laugh:
      wenn man mit schaum vorm maul schreibt, trifft man buchstaben doppelt.der tiefe fall wird kommen, scheiße nur das ich es höchstwahrscheinlich noch erleben werde.:mad:
      Avatar
      schrieb am 22.10.05 11:34:21
      Beitrag Nr. 13 ()
      @Roman,

      ..im gegensatz zu Dir spreche ich aus eigener Erfahrung, und hab´s genauso gemacht.

      Wenn Du allerdings zu unfähig bist, brauchst du nicht dauernd rumzujammern und den anderen die Schuld geben.
      Avatar
      schrieb am 22.10.05 11:36:09
      Beitrag Nr. 14 ()
      Ja Wobi, dein Beitrag in # 10 zeigt, das du nichts aber auch nichts verstehst!
      Kein Mensch will dir deine Dividende stehlen, s0ndern diese möchte gerecht sein und möglichst optimal!
      Die Unternehmen sollen auch nicht von einer kleinen Schicht geplündert werden! Kann ich nur unterstützen. Aber die Beschäftigten plündern das Unternehmen nicht! Sondern solche Leute wie Esser , Ackerman und ........,Was ist aus dem stolzen Unternehmen Daimler geworden? Kennst du noch Bremer Vulkan und viele ander?????!!!!
      Was machen die Hedgefonds?
      Sie plündern die Unternehmen aus und lassen die Beschäftigten die Zeche bezahlen mit dem Verlust der Arbeitsplätze!
      Deine primitive Unterstellung mit Genosse kannst du wegstecken. Ich war nur 5 Jahre Genosse von 90-95 und zwar in der SPD! Mit den anderen Genossen, die du mir unterstellst, hatte ich nie was zu tun!!!
      Aber geschenkt!
      Man sollte sein Weltbild, was so schnell in Unordnug gerät mit beleidigen Unterstellungen wieder gerade rücken!
      Aber keiner kann dich daren hindern, es trotzdem zu tun!
      Schönen Morgen noch!
      Avatar
      schrieb am 22.10.05 11:40:43
      Beitrag Nr. 15 ()
      Teufelstaube, nur Bla,Bla Bla und nix verstehn!
      Avatar
      schrieb am 22.10.05 11:48:19
      Beitrag Nr. 16 ()
      @Roman,


      ...das sagt ja wieder alles.:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 22.10.05 12:23:02
      Beitrag Nr. 17 ()
      und solche leute wie du entscheiden dann die gerechte verteilung , dann prost mahlzeit. die ungerechteste verteilung hatten leider immer die roten drauf. aber wir driften vom thema vertuschen der wahrheiten durch die genossen ab.
      teufelstaube muss ich recht geben, geht mir ähnlich .
      Avatar
      schrieb am 22.10.05 13:26:43
      Beitrag Nr. 18 ()
      #1
      Wer hat denn gesagt, dass sie das muss?
      Im Parteiprogramm steht es jedenfalls nicht.

      Bescheuerter Thread.
      Avatar
      schrieb am 22.10.05 13:30:33
      Beitrag Nr. 19 ()
      bescheuerte antwort :laugh:
      Avatar
      schrieb am 22.10.05 13:38:57
      Beitrag Nr. 20 ()
      Wobi, wann habe ich gesagt, dass ich entscheide wie verteilt wird??? Kannste mir diese Stelle zeigen??
      Es entscheidet die Gesellschaft wie verteilt wird! Die jetzige Gesellschaft entscheidet doch auch!!!!
      Aber nach meiner Auffassung nicht gerecht! Der Mensch, der die Werte erarbeitet, bekommt einen zu geringen Teil seiner Leistung vergütet1
      Aber ich gebe es auf!
      Ich werde nicht mehr antworten! Verbinde dich mit Teufelstaube! Der hat die Lösung!!!:laugh::laugh::laugh::laugh:
      Jeder Mensch gründet seine eigene Firma!!!
      Au,tut das weh!
      Avatar
      schrieb am 22.10.05 14:52:29
      Beitrag Nr. 21 ()
      @ Roman

      Das JEDER seine eigene Firma gründet, hab ich nie geschrieben.

      Aber wenn jemand trotz intensivster überregionaler Suche keine Arbeit findet, die -in seinen Augen- seinen "Qualitäten" angemessen bezahlt wird, sollte er das in Erwägung ziehen, statt immer nur andere aufzufordern, jetzt endlich "was zu tun".

      Aber ich kann Dir sagen, dass das kein Zuckerschlecken ist.
      Von anderen fordern ist da natürlich viel bequemer.
      Avatar
      schrieb am 22.10.05 15:00:15
      Beitrag Nr. 22 ()
      [posting]18.379.084 von Teufelstaube am 22.10.05 14:52:29[/posting]Siehste Teufelstaube, mit dem was du in # 21 geschrieben hast, bin ich voll einverstabnden! Das ist sachlich und auch inhaltlich so niveaulos wie die anderen Beiträge!
      Also auf der Basis von 21 kann man jederzeit diskutieren!
      Avatar
      schrieb am 22.10.05 15:05:53
      Beitrag Nr. 23 ()
      @#22:confused:
      ...ja was den nun?
      Avatar
      schrieb am 22.10.05 19:52:38
      Beitrag Nr. 24 ()
      [posting]18.379.210 von Teufelstaube am 22.10.05 15:05:53[/posting]Entschuldigung Teufelstaube!
      Ich habe im zweiten Satz das Wort nicht vergessen!
      .... nicht so niveaulos wie die anderen Beiträge!
      Also nochmals Verzeihung!


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Warum muss die SPD immer die Wahrheit verschweigen