Bis zu 90% sparen! Kostenloser Depotgebühren-Check
030-275 77 6400
DAX+0,71 % EUR/USD-0,08 % Gold+0,10 % Öl (Brent)-0,94 %

Steuer bei Depotübertragung - 500 Beiträge pro Seite



Beitrag schreiben

Begriffe und/oder Benutzer

 

Wenn ich Werte meines Depots innerhalb der Spekulationsfrist auf das Depot meines minderjährigen Sohnes übertrage (verfügungsberechtigt sind meine Frau und ich): werde ich steuerpflichtig?
Guten Abend miteinander.

Also du bist auf keinen Fall Steuerpflichtig, weil hier keine Veräußerung stattfand, sondern nur ein Übertrag.Gruß;);)
steuerfrei im rahmen der Schenkungs / Erbschaftssteuer-Richtlinien! tue es rechtzeitig und regelmäßig, siehe Schenkungssteuerrecht... gruß b.:look:
@crimson,
ich glaube nicht, daß du mehr als 205ooo,- € überträgst. Wenn doch, mußt nicht du sondern dein Sohn Schenkungssteuer zahlen.
danke, leute. Heckenrose, ich bin im grünen Bereich - auch wenn es sich um Amitelo dreht. Gruß crimson


Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


Es handelt sich hier um einen ältere Diskussionen, daher ist das Schreiben in dieser Diskussion nicht mehr möglich. Bitte eröffnen Sie hier ein neue Diskussion.