checkAd

    Gewinnen mit Biotechnologie - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 03.12.05 13:15:13 von
    neuester Beitrag 04.12.05 18:45:15 von
    Beiträge: 5
    ID: 1.024.213
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 589
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 03.12.05 13:15:13
      Beitrag Nr. 1 ()
      Folgene Aktien habe ich in mein Langfristdepot (3-5 Jahre) aufgenommen:

      SVA
      BCRX
      DEPO
      TTP
      BIOM
      NABI

      Meinungen??

      Viele Grüße
      wachholder
      Avatar
      schrieb am 03.12.05 14:24:33
      Beitrag Nr. 2 ()
      Aus dem Mantel der Trace Biotech wird Helio Biotech
      Zur Zeit werden die Aktien die etwa zwei Bezugsrechten
      entsprechen bei 0,50 gehandelt.

      Das heisst eine Trace-Aktie berechtigt zum Erwerb von
      zwei neuen Helio Biotech Aktien zum Nennwert.

      Das dürfte auch eine der grossen Chancen am deutschen
      Biotechmarkt sein, zumal Cartago Capital die Transaktion
      federführend gestaltet.

      Näheres dazu auch unter www.boersenmantel.com
      Avatar
      schrieb am 03.12.05 18:09:14
      Beitrag Nr. 3 ()
      [posting]19.144.198 von wachholder am 03.12.05 13:15:13[/posting]Hallo wachholder,

      NABI hast Du hoffentlich vor dem Absturz gekauft;). Den Wert halte ich aufgrund der Pipeline und der jetzt relativ niedrigen MK für sehr aussichtsreich. Schade, dass Du den Thread erst jetzt aufgemacht hast - ist ja am Freitag bereits 10 % hochgegangen:cool:

      TTP habe ich auch im Depot, bin aufgrund des Insiderverhaltens, der guten Pipeline und der noch niedrigen MK sehr positiv gestimmt. Könnte auf Sicht von 3-5 Jahren ein Tenbagger werden:)

      Depomed halte ich auch für einen guten Wert, haben gute Kooperationen (z.B. mit Böhringer-Ingelheim) und dürften bald Gewinne schreiben.

      Bei SVA wäre ich vorsichtig, schau Dir mal das Insiderverhalten an, bisher gab es nur Verkäufe und keinen einzigen Kauf: http://finance.yahoo.com/q/it?s=SVA

      BCRX hat eine interessante Pipeline, in naher Zukunft ist insbesondere die Entwicklung von Fodosine gegen Leukämie entscheidend. Ich habe den Wert mal auf die Beobachtungsliste genommen;).

      Zu BIOM kann ich nichts schreiben, hängt wohl alles am Wirkstoff BLP25...

      Gruß Cyberhai
      Avatar
      schrieb am 03.12.05 18:18:40
      Beitrag Nr. 4 ()
      WKN oder ISIN?
      Avatar
      schrieb am 04.12.05 18:45:15
      Beitrag Nr. 5 ()
      [posting]19.144.198 von wachholder am 03.12.05 13:15:13[/posting]wie kommst du gerade auf diese Aktien? ... und dann noch auf 3-5 Jahre.

      Was versprichst du dir z.B. von einer NABI? So wie es aussieht, scheint die ganze Vax-Technologie nicht zu funktionieren... was ist NABI ohne Vax? Ich halte auch nicht mehr viel von diesen ganzen Vakzinen... also NABI, BIOM & Co. Dann hast du noch Modeaktien wie BCRX und SVA (ist das richtig, dass SVA noch 3 Mio Cash hat?)... Vogelgrippe?... soetwas hält sich meistens nicht lange. DEPO kenne ich nicht. Und TTP... meinst du, die bringen auch irgendwann mal etwas zu stande? Werden wohl nicht einfach so in den Nähe vom ATL gehandelt...

      Ich würde mir auch mal Bios ansehen, die ein wenig solider sind (d.h. ein aussichtsreiches Produkt am Markt oder in PIII mit BE in absehbarer Zeit oder welche die einen langfristigen Aufwärtstrend haben).

      Mein Depot ist zurzeit (teilweise long, teilweise mittelfristig)... ABGX, ADLR, ARNA, AGIX, BMRN, GPC.de, HGSI, IMCL, IDEV, INGN, KOSP, MDG.de, MLNM, MOR.de, NKTR, ONXX, OSIP, PTIE, PHRM, PGNX, REGN und TELK.

      mfg ipollit


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Gewinnen mit Biotechnologie