checkAd

    Dem Zufall auf der Spur?!? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 04.12.05 17:21:56 von
    neuester Beitrag 22.02.06 12:13:42 von
    Beiträge: 136
    ID: 1.024.288
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 10.210
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 04.12.05 17:21:56
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hi Leute,

      Da im Legend Thread letzten das Thema mal angesprochen wurde, hatte ich mal ein altes System rausgekramt, welches ich damals selber als Experiment durchgeführt hatte.
      Dabei ging es mir darum auf einfachste Weise zu sehen, was passiert, wenn man total unvoreingenommen an den Markt geht.
      Dazu wie wirkt sich dann ein Moneymangement positiv auf die Performance aus. Hier die aller einfachste Variante. Wobei man sagen muss, das Gewinn und Verlust sehr eng zusammenliegen, aber schaut selbst.


      Es ist ein System, was ganz einfach funktioniert.
      Was ihr dazu braucht ist einfach eine 1€ Münze


      Dann legt ihr fest, wenn ihr die Münze werft, was ist long und was ist short und schon geht es los.




      Nachfolgend meine Regeln dazu:

      Ich habe festgelegt, das ich immer zur vollen Stunde eine Posi eingehe und dabei ein Gewinnziel von +10p. und ein Verluststop von 8p. habe.

      Hat man 2mal hintereinander die gleiche richtung und das Ziel wurde noch nicht erreicht, o muss man dann lediglich den Stop neu anpassen.


      Thats ist all. :eek::eek::eek:


      So sah die letzte Woche aus.



      Bin über die Performance von +51,5p. sehr erstaunt. macht brutto mit 1 Kontrakt +1287,50€

      So einfach ist es zum Schotter zu kommen. :D:laugh::eek:


      Wer will kann es ja nun mal nachmachen vielleicht hat er ja damit auch Erfolg.
      Ihr dürft natürlich auch das system verfeinern mit trailstop oder volastop u.s.w. das ist dann jedem Selbst überlassen.


      In diesem Sinne good Trades


      Heiko :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 04.12.05 17:29:13
      Beitrag Nr. 2 ()
      [posting]19.151.620 von Heiko Beh am 04.12.05 17:21:56[/posting]Klasse!!!!:laugh:
      Avatar
      schrieb am 04.12.05 17:31:28
      Beitrag Nr. 3 ()
      That´s is

      so einfach kann Börse sein:D
      ...oder doch nicht:confused:
      Avatar
      schrieb am 04.12.05 17:33:52
      Beitrag Nr. 4 ()
      So sehen dann halt bei einem System die negativen seiten aus, wenn es bis zum Exit nur 0,5p. sind.

      Chart vom 30.11.2005
      FDAX im 1min Chart. Kuz vorm Ziel abgedreht.
      Danach war nochmal die gleiche Situation .



      Erfreulich ist dann das System, wenn es so trifft und Der zufall mehr abräumt, als man selber ertradet hat.

      Hier der 1.12.2005 wo das System am Nachmittag total richtig lag.




      Heiko :D:D:D

      Aber das größte Geheimnis werde ich euch nicht verraten, nämlich wie wirft man die Münze um damit erfolgreich zu handeln :D:cool:
      vielleicht kann ich das System ja noch verkaufen.


      Also viel Spaß beim tüffteln und nicht alles so ernst nehmen

      Heiko die 2. :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 04.12.05 17:36:37
      Beitrag Nr. 5 ()
      Funktioniert das System auch mit Scheinen?
      Weil mit Kleingeld ist bei mir nix los....
      :laugh::laugh::laugh:

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 04.12.05 20:04:57
      Beitrag Nr. 6 ()
      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 04.12.05 20:46:25
      Beitrag Nr. 7 ()
      Interessant wäre auch, ob das Ergebnis negativ wird, wenn man das Gewinnziel auf +8p setzt und den Verluststop auf 10c.
      Avatar
      schrieb am 05.12.05 08:51:47
      Beitrag Nr. 8 ()
      moin Moin.

      das Zufallsystem hat folgende Einstiege heute.

      9 uhr Long
      10 Uhr Long
      11 Uhr Short
      12 Uhr Short

      15 Uhr Short
      16 Uhr Long
      17 Uhr Long


      mfg Heiko :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 05.12.05 09:57:07
      Beitrag Nr. 9 ()
      bin zufällig auf diesen Thread gestossen.
      Interessant. Ist ja sonst zu langweilig.
      Avatar
      schrieb am 05.12.05 17:29:36
      Beitrag Nr. 10 ()
      Verlege dann mal mein von Heiko inspiriertes Experiment hierhin. Bisherige Trades lassen sich im TRABZA/LEGEND Thread nachvollziehen.

      Systematik:
      Würfeln: Gerade Zahl long, ungerade short
      Einstieg immer exakt 10 Uhr
      Stopp-Loss: 50% der ATR der letzten 5 Handelstage im Daily-Chart (auf Basis FDAX Vortagesschluss 22 Uhr)
      Ab 20 Pkt Plus Stopp auf 0, Stopp wird dann in 10er-Schritten nachgezogen (bei + 30 auf + 10 usw.).
      Wird kein Stopp ausgelöst, wird 20 Uhr glattgestellt.

      Getradet wird das real mit 1 CFD (CMC). Die Stopps beinhalten bereits den Spread (2 Punkte). Ich habe mir 200 Euro Startgeld gegönnt, sind diese 200 Euro = 200 Punkte im CFD verbraucht ist Ende, wird´s mehr, passe ich die Stückzahl zu gegebener Zeit an.

      Gegenwärtiger Stand nach 3 Trades = 7 Pkt Minus (netto)

      Heutiger Einstieg short bei 5302 im CFD, Stopp jetzt bei 5282, nachdem 5262 erreicht wurde.

      Real getradet wird nur, wenn ich anwesend bin, sollte das nicht der Fall sein, wird auch gewürfelt, aber die "Buchhaltung" real/paper getrennt.
      Avatar
      schrieb am 05.12.05 19:42:53
      Beitrag Nr. 11 ()
      System lag heute gut daneben.

      9 uhr Long -8p.
      10 Uhr Long -8p.
      11 Uhr Short stop nachgezogen
      12 Uhr Short -5p.

      15 Uhr Short +10p.
      16 Uhr Long -8p.
      17 Uhr Long +10p.

      gesamt heute: -9p.


      mfg Heiko :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 05.12.05 20:07:30
      Beitrag Nr. 12 ()
      Statistik (netto):
      05.12.05
      Short (10:00 Uhr): 5302
      Exit (20:00 Uhr): 5274
      Gewinn (+)/ Verlust (-): + 28
      Max +: 49
      Max -: 4

      Trades: 4
      Gesamt: + 21
      Kontostand: 221,00 Euro
      Avatar
      schrieb am 05.12.05 21:33:12
      Beitrag Nr. 13 ()
      So gerade die Münze befragt.

      gehts nach zufall wirds morgen gut nach unten gehen.

      9 uhr Long
      10 Uhr Long
      11 Uhr Short
      12 Uhr Short

      15 Uhr Short
      16 Uhr Short
      17 Uhr Short


      Heiko :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 05.12.05 23:15:01
      Beitrag Nr. 14 ()
      was ist eigentlich mit gebühren ?
      Avatar
      schrieb am 06.12.05 08:45:13
      Beitrag Nr. 15 ()
      für die Faultiere
      ein Zufallsgenerator mit 6 Zahlen für Excel
      Formel in Zelle kopieren und mit F9 erneuern

      spart das Würfeln

      =(AUFRUNDEN(6*ZUFALLSZAHL();0))
      Avatar
      schrieb am 06.12.05 09:25:25
      Beitrag Nr. 16 ()
      Tschuldige Heiko, daß ich jetzt auch hier mal wieder poste, aber bei den Daytradern schlafen mir vor Langeweile die Füße ein.
      Wie wäre es denn damit , den Zufall Zufall sein lassen und mit dem Finger immer dann auf die Taste hauen, wenn
      der Daumen eines Indikators nach oben geht; auch bei dieser Methode muß man das eigene Hirn nicht übermäßig beanspruchen:D. Bei den Vorarbeiten allerdings schon.
      Würde in der Vorweihnachtszeit z.B beim FGBL ein feines Wehnachtsgeld erbringen.

      hjort
      Avatar
      schrieb am 06.12.05 09:32:16
      Beitrag Nr. 17 ()
      Der Würfel sagt für 10 Uhr long an.
      Mein Gefühl dazu: - :rolleyes:

      @ naked
      Ich trade bei CMC kommissionsfrei (sonst wäre die Stückzahl auch nicht machbar), Spread ist berücksichtigt.
      Avatar
      schrieb am 06.12.05 11:28:43
      Beitrag Nr. 18 ()
      ich nehme aber mal an das heiko seine kurse zum fdax gehören und da sollte man beim gesamtergebnis pro trade nochmal einen halben pip abziehen für die gebühren.
      Avatar
      schrieb am 06.12.05 12:01:04
      Beitrag Nr. 19 ()
      [posting]19.169.999 von naked am 06.12.05 11:28:43[/posting]1/2 pip ist aber unverschämt viel für IB-Kunden :rolleyes::yawn:
      Avatar
      schrieb am 06.12.05 12:08:46
      Beitrag Nr. 20 ()
      @bernie

      IB :rolleyes::rolleyes::confused::confused:

      was ist denn IB:confused:
      wieviel kostes das da:confused: ;) :laugh:

      @heiko

      ich habe da auch so ein idee/system, mal sehen ob ich es mal hier reinstelle.;)

      gruß
      downandup
      Avatar
      schrieb am 06.12.05 12:21:07
      Beitrag Nr. 21 ()
      So dann stelle ich mal mein dax system von vor 2 jahren vor.:eek::eek:

      ob es heute noch geht weis ich nicht, habe schon seit 2 jahre kein dax mehr gehandelt.:eek::eek:

      gekauft wird um punkt 9h30 und verkauft um punkt 11h00.

      long oder short je nach 9h00 kurs.

      ist der 9h30 kurs tiefer als der 9h00 kurs LONG
      ist der 9h30 kurs höher als der 9h00 kurs SHORT

      easy oder nicht?

      stopps gibt es erstmal nicht :eek:

      gruß
      downandup
      Avatar
      schrieb am 06.12.05 12:45:18
      Beitrag Nr. 22 ()
      kleine korrektur

      ist der 9h30 kurs 5 oder mehr tick tiefer als der 9h00 kurs LONG
      ist der 9h30 kurs 5 oder mehr tick höher als der 9h00 kurs SHORT

      also heute war nix, mal auf morgen gespannt:look:

      gruß
      downandup
      Avatar
      schrieb am 06.12.05 13:23:01
      Beitrag Nr. 23 ()
      [posting]19.170.773 von downandup am 06.12.05 12:21:07[/posting]Hi downandup,

      welche Ergebnisse hat das denn damals gebracht?
      Avatar
      schrieb am 06.12.05 16:09:21
      Beitrag Nr. 24 ()
      Statistik (netto):
      06.12.05
      Long (10:00 Uhr): 5280
      Exit (Stopp bei 0 nach + 20)): 5280
      Gewinn (+)/ Verlust (-): 0
      Max +: 29
      Max -: 8

      Trades: 5
      Gesamt: + 21
      Kontostand: 221,00 Euro
      ------------------------
      Tja, Gewinnstoppziel um 1 Pkt. verfehlt. Lasse das aber erstmal mindestens 30 Handelstage unverändert laufen, bevor evtl. justiert wird.
      Avatar
      schrieb am 06.12.05 18:22:40
      Beitrag Nr. 25 ()
      [posting]19.174.496 von poogle am 06.12.05 16:09:21[/posting]"Dumm gelaufen" ist da wohl die richtige Redewendung ;)2 Pkt unter Stop gedreht. Solche Tage wie heute muss ich eigentlich voll mitnehmen, wenn das funzen soll mit dem "System", naja, mal schauen, dass Geeier am Topp sagt auch nicht so sehr viel aus...
      Avatar
      schrieb am 07.12.05 00:11:26
      Beitrag Nr. 26 ()
      [posting]19.170.773 von downandup am 06.12.05 12:21:07[/posting]Hört sich jedenfalls interessant an.

      Kann man ja mal schauen wie es läuft

      Heiko :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 07.12.05 00:18:01
      Beitrag Nr. 27 ()
      [posting]19.169.999 von naked am 06.12.05 11:28:43[/posting]Bei IB betragen die Gebühren im FDAX, 4€ pro roundturn (kauf 2€ und verkauf 2€)pro Kontrakt.

      mfg Heiko :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 07.12.05 00:18:25
      Beitrag Nr. 28 ()
      So wer hätte das gedacht, das bei So viel short was ich gestern per Münze erhielt dann doch ein so coooles Ergebnis rauskommt. Das ist ja der Wahnsinn.

      Gestern ab 11 uhr short das System und der FDAX machte neue Jahreshochs und trotzdem hat es super gepasst. Musste das unbedingt mal im Chart festhalten.

      9 uhr Long
      10 Uhr Long stop um 10 uhr angepasst und raus mit +1p.
      11 Uhr Short -8p.
      12 Uhr Short +4p.

      15 Uhr Short +10p.
      16 Uhr Short +10p.
      17 Uhr Short +10p.

      gesamt heute : +27p.

      Hier der Chart dazu:



      mfg Heiko :eek::eek::eek:
      Avatar
      schrieb am 07.12.05 00:23:52
      Beitrag Nr. 29 ()
      Nachtrag zu #28
      achso vergessen zu schreiben der waagerechte Strich ist immer der Einstieg zur vollen Stunde und der Kreis ist der ausstieg oder der stop jenachdem

      rot für short und grün für long


      --------------


      So die Richtung für heute 7.12.05

      9 uhr Long
      10 Uhr Long
      11 Uhr Short
      12 Uhr Short

      15 Uhr Long
      16 Uhr Short
      17 Uhr Short

      fast das Gleiche geworfen wie gestern.

      Bin weiterhin gespannt.


      mfg Heiko :D:D:D

      So ab ins Bett ;)
      Avatar
      schrieb am 07.12.05 09:59:05
      Beitrag Nr. 30 ()
      10 Uhr long sagt der Würfel.
      Avatar
      schrieb am 07.12.05 10:00:44
      Beitrag Nr. 31 ()
      [posting]19.180.284 von Heiko Beh am 07.12.05 00:23:52[/posting]@ Heiko, hab nicht mitgetrackt, hätte auch gedacht, dass Du gestern voll auf die Mütze bekommen hast :eek:
      Avatar
      schrieb am 07.12.05 10:20:56
      Beitrag Nr. 32 ()
      [posting]19.182.345 von poogle am 07.12.05 10:00:44[/posting]Deswegen hatte ich ja den Chart gemacht, damit man es auch sieht ;) :look:

      Heiko :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 07.12.05 11:10:01
      Beitrag Nr. 33 ()
      moin moin

      also 9h30 kurs war tiefer als 9h00 kurs also longies

      verkauf dan um punkt 11h00.

      @poogle oder heiko

      ich habe hier keine realtime dax um exackte kurse von 9h30 und 11h00 nachzuschauen.

      könnte einer von euch mal denn gewinn oder verlust hier reinstellen, musste heute um die 11 oder 12 tick gewesen sein.

      @heiko

      wer hätte das gedacht das man da mit die viele short gestern soviel rausholen kann.

      gruß
      downandup
      Avatar
      schrieb am 07.12.05 11:25:30
      Beitrag Nr. 34 ()
      [posting]19.183.524 von downandup am 07.12.05 11:10:01[/posting]Ich nehme mal den FDAX.

      eröffnung 9 Uhr 5292
      9.30 uhr 5288p. damit long entry
      11. uhr exit 5301 macht +13p.

      mfg Heiko :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 07.12.05 13:45:23
      Beitrag Nr. 35 ()
      ist der 9h30 kurs 5 oder mehr tick tiefer als der 9h00 kurs LONG
      ist der 9h30 kurs 5 oder mehr tick höher als der 9h00 kurs SHORT

      eröffnung 9 Uhr 5292
      9.30 uhr 5288p. damit long entry

      sind nur 4 ticks, daher wohl kein Trade?
      Avatar
      schrieb am 07.12.05 14:43:10
      Beitrag Nr. 36 ()
      [posting]19.186.271 von elbablaster am 07.12.05 13:45:23[/posting]hab ich auch, bei Adblue aber open 4296 9.30 5288,5 !? :confused:
      Avatar
      schrieb am 07.12.05 14:44:00
      Beitrag Nr. 37 ()
      [posting]19.187.070 von poogle am 07.12.05 14:43:10[/posting]äh, 5296!
      Avatar
      schrieb am 07.12.05 15:07:00
      Beitrag Nr. 38 ()
      Hallo elbablaster,

      ein Tick sind 0,5 Punkte im Dax-Future!

      MfG
      Nelly :)
      Avatar
      schrieb am 07.12.05 15:46:37
      Beitrag Nr. 39 ()
      Statistik (netto):
      07.12.05
      Long (10:00 Uhr): 5283
      Exit (Stopp bei 0 nach + 20)): 5283
      Gewinn (+)/ Verlust (-): 0
      Max +: 24
      Max -: 0

      Trades: 6
      Gesamt: + 21
      Kontostand: 221,00 Euro
      ------------------------

      Das mit den Stopps ist wohl nicht so ganz der Bringer in dieser Marktphase :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 07.12.05 19:11:52
      Beitrag Nr. 40 ()
      so habe mal gecheckt, was der Zufall heute so gebracht hat.

      9 uhr Long -8
      10 Uhr Long +10
      11 Uhr Short -8
      12 Uhr Short +10

      15 Uhr Long -8
      16 Uhr Short +10
      17 Uhr Short +10

      Macht gesamt +24p.

      Die woche:
      Mo: -9p.
      Di: +27p.
      Mi: +24p.


      mfg Heiko :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 07.12.05 19:13:53
      Beitrag Nr. 41 ()
      Korrektur zu #40
      na da ist mir doch ein fehler unterlaufen

      habe ich einmal -8p. vergessen

      Sind natürlich bloss +16p.

      Sorry
      Avatar
      schrieb am 08.12.05 08:12:53
      Beitrag Nr. 42 ()
      Würfel sagt 10 Uhr long :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 08.12.05 08:33:32
      Beitrag Nr. 43 ()
      Ich kaufe mir jetzt auch einen Würfel.:D
      Avatar
      schrieb am 08.12.05 09:56:17
      Beitrag Nr. 44 ()
      Zufall macht vormittag Pause

      Na mal sehen wie es ausschaut wenn es heute erst nachmittag einsteigt.
      Irgendwie das gefühl, das es heute komplett daneben gehen könnte.

      15 uhr long
      16 uhr short
      17 uhr long


      mfg Heiko :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 08.12.05 12:09:46
      Beitrag Nr. 45 ()
      Downs Ansatz war heute für 10,5 Pkt gut.
      Avatar
      schrieb am 08.12.05 13:44:30
      Beitrag Nr. 46 ()
      Und gestern war er für 13,5 Punkte gut!

      MfG
      Nelly :)
      Avatar
      schrieb am 08.12.05 16:47:18
      Beitrag Nr. 47 ()
      Statistik (netto):
      08.12.05
      Long (10:00 Uhr): 5242
      Exit (Stopp bei 0 nach + 20)): 5242
      Gewinn (+)/ Verlust (-): 0
      Max +: 29
      Max -: 20

      Trades: 7
      Gesamt: + 21
      Kontostand: 221,00 Euro (+ 10,5%)
      -----------------------------------
      2te mal Gewinnstopp um 1 Pkt verfehlt! :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 08.12.05 17:14:38
      Beitrag Nr. 48 ()
      [posting]19.202.897 von poogle am 08.12.05 16:47:18[/posting]... und bei 3 Pkt unter STopp gedreht, so wichtig kann ich dich mit 1 CFD nicht sein, dass die das nur wegen mir machen, oder?! :rolleyes: :cry::D
      Avatar
      schrieb am 08.12.05 20:23:08
      Beitrag Nr. 49 ()
      [posting]19.203.540 von poogle am 08.12.05 17:14:38[/posting]doch !!!!!!

      the big boys are watching you :laugh::laugh::laugh:

      kommt davon wenn man sein system im offene forum breit treten:p:laugh::laugh:

      danke für #45 ;)

      gruß
      downandup
      Avatar
      schrieb am 08.12.05 21:04:23
      Beitrag Nr. 50 ()
      Naja als ich gestern das short um 16. uhr kam, dachte ich mir ja fast das es nur nen fehltrade werden könnte.


      Heute

      15 uhr long -8p.
      16 uhr short -8p.
      17 uhr long +10p.
      gesamt -6p.


      mfg Heiko :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 08.12.05 22:24:50
      Beitrag Nr. 51 ()
      @ Heiko

      Wäre klasse, wenn Du das Gesamtergebnis seit Testanfang jeweils dazu schreiben würdest! :kiss:
      Avatar
      schrieb am 09.12.05 07:40:23
      Beitrag Nr. 52 ()
      Mein kubisches Orakel hat gesprochen und short angesagt. Vielleicht sollte ich noch testen, welche Zahlen auf dem Würfel die besten Ergebnisse bringen!? :D
      Avatar
      schrieb am 09.12.05 10:51:57
      Beitrag Nr. 53 ()
      Der Herr Zufall hat heute frei ;)

      Als Übersicht mal die Ergebnisse

      Letzte Woche

      28.11 +15,5
      29.11 +12
      30.11 -13
      01.12 +30
      02.12 +7

      gesamt +51,5p.

      diese Woche

      5.12 -9
      6.12 +27
      7.12 +16
      8.12 -6
      9.12 frei

      gesamt +28p.

      insgesamt +79,5p.

      macht brutto 1987,5€ pro Kontrakt nach IB Kosten +1767,5€.


      Also für 2 Wochen trading ala Münze nach Herrn Zufall ein sehr nettes Ergebnis.

      Na mal sehen ob ich auch noch mein System an den Mann/Frau bringen kann ;)

      mfg Heiko :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 09.12.05 11:10:06
      Beitrag Nr. 54 ()
      Nach Downs Methode heute kein Trade, jedenfalls hab ich hier open 5267,0 und 9:30 5269,0. Jemand Einwände??

      Trades: 2
      Gesamtpkt.: 24
      Avatar
      schrieb am 09.12.05 20:08:02
      Beitrag Nr. 55 ()
      Der Würfel hat heute 19 Pkt. Miese eingefahren, Rest der Statistik die Tage, Null Zeit dieses Wochenende. Bis Montag...
      Avatar
      schrieb am 10.12.05 00:58:14
      Beitrag Nr. 56 ()
      Erstmal: sehr amüsant und bewundernswert dass diese "Strategie" aufgeht.
      Damit sprengt man früher oder später jede Bank und man kommt als Trader endlich mal dauerhaft zu Geld bzw. zu einem festen Einkommen. :laugh: :laugh:

      @Heiko: eine Gesamtabrechnung nach einem Monat/mehreren Monaten wäre interessant. :eek: :D
      Avatar
      schrieb am 10.12.05 15:37:10
      Beitrag Nr. 57 ()
      so dann mal eine kleine tabelle(experiment) als übersicht :)

      größe verluste bliebt erstmal aus, aber keine bange die kommen noch:laugh::laugh:

      poogle hatte einigemale viel pech und so einige trades mit 0 geschlossen,
      obwohl die teilweise schon knapp 30 points im gewinn war.

      da muss denke ich noch bischen gefeilt werden was die stopps im gewinn nachziehen angeht;)

      genau so wie ich mir noch gedanken über ein verluststop machen muss,
      ohne stop ist kagge und kann die performace ganz schön weh tühen.
      aber ich lasse erstmal ohne stops laufen:D:D

      mir fehlt die erste paar trades von poogle dahier ?? in der tabelle;)


      [row height=16,9575]
      [row height=38,9025]
      [row height=16,9575]
      [row height=16,9575]
      [row height=16,9575]
      [row height=16,9575]
      [row height=16,9575]
      [row height=16,9575]
      [row height=16,9575]
      [row height=16,9575]
      [row height=16,9575]
      [row height=16,9575]
      [row height=16,9575]
      [row height=16,9575]
      [row height=16,9575]
      [row height=16,9575]
      [row height=16,9575]
      [row height=16,9575]
      [row height=16,9575]
      [row height=16,9575]
      Datumala Münze nach Herrn Zufall10 Uhr Würfeln9h30-11h00 Zug 28.1115,5?- 29.1112?- 30.11-13?- 1.1230?- 2.127?- Gesamt51,5-7- 5.12-921- 6.12270- 7.1216013,5 8.12-6010,5 9.12frei-19- Gesamt28224 Trades5982 Gesammt79,5224
      [/row][/row][/row][/row][/row][/row][/row][/row][/row][/row][/row][/row][/row][/row][/row][/row][/row][/row][/row][/row]


      heiko ist schon ganz gut im rennen.:eek:
      der kann schon fast die erste gelde rausziehen
      und im marketing und roadshows investieren.:laugh::laugh:

      ich und google :rolleyes::rolleyes: der zufall wird uns den weg zeigen :laugh::laugh:


      gruß
      downandup
      Avatar
      schrieb am 11.12.05 12:32:18
      Beitrag Nr. 58 ()
      [posting]19.226.073 von MoNsTerTRADER am 10.12.05 00:58:14[/posting]Yo und ich kann dir sagen, das das ergebnis als ich damals den Test machte noch weitaus mehr rauskam.


      Habe bei dem Test wegen des Aufwandes ja nur Stop und Target genommen.
      bsp, kann man das ja auch noch mit 2 Kontrakten den 1. Kontrakt raus bei +10p. den 2. mit stop +2 bis +5p. versehen und dann nachziehen.

      Sl kann man ja bsp auf 1. Kontrakt stop -4 bis -6p. und 2. Kontrakt -8p.

      Wobei man die Punkte ab und zu an der Vola anpassen müsste.

      Werde mal sehen wie lange ich das noch mache. Vielleicht bis die 100 Trades oder 1Monat voll sind. Dann kann man ja mal 1. Hochrechnungen anstellen.


      -------------

      @down wie oben geschrieben, wäre da sicher noch mehr drin, wenn man es noch mit einen guten Moneymanagement(MM) oder RM versehen würde.
      Der Schlüssel zum Erfolg liegt zum großteil im MM

      ----------


      Ich denke am Ende wird es ähnlich dem Affenversuch sein, das etliche keine Outperformance gegenüber des Systems schaffen würden.
      Da ja meist mehr verlieren als gewinnen.

      na schau ma mal wie das ergebnis dann ausschaut.



      mfg Heiko :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 11.12.05 13:33:22
      Beitrag Nr. 59 ()
      hi heiko :)

      Der Schlüssel zum Erfolg liegt zum großteil im MM

      ich wurde fast sowiet gehen und sagen der schlüssel zum erfolg an der börse liegt fast nur an MM und RM.

      wenn man bedenkt das egal wann und wo man einsteigt,
      die change liegt immer bei 50% das es in der gewünschte richtung geht.

      mit die ganze hilfsmittels heißt charts, idikatoren, systeme, pivots, unterstützungen etc.....
      muss börse doch eigentlich ganz easy sein.

      da muss die change das man richtig liegt weeiiit über 50% liegen!!!

      ich meine das stimmt ja auch bei die meisten trader mit weit über 50% trefferquote,
      aber dann kommt das MM und RM im spiel und schon sieht es anders aus.

      nicht jeder kann erfolgreich an der börse sein und das ist auch gut so.;)
      viele will es aber nicht wahr haben und versuche es immer wieder mit die gleichen fehler.

      da ziegt sowas wie deine münze werfen das es nicht schwer ist,
      da gibt es halt klare regeln die eingehalten werden,
      heist RM und schon funktioniert so ein banale system.

      hoffe mein posting bewirkt das der ein oder andere da mal bischen drüber nachdenkt;)

      gruß
      downandup
      Avatar
      schrieb am 11.12.05 20:54:02
      Beitrag Nr. 60 ()
      Morgen 10 Uhr long.

      @ Down, grad keine Zeit, reiche die Werte morgen nach...
      Avatar
      schrieb am 11.12.05 20:55:56
      Beitrag Nr. 61 ()
      P.S.: Erkläre dann auch mal meine Idee dabei, ist nicht grad die richtige Marktphase dafür, deshalb ändere ich noch nichts. Wenn ich das jetzt um den Nullpunkt überstehe, geht dass in Ordnung.
      Avatar
      schrieb am 11.12.05 21:02:01
      Beitrag Nr. 62 ()
      So hier die Aktionen von Herrn Zufall für den 12.12.2005

      9 uhr Long
      10 Uhr Long
      11 Uhr Short
      12 Uhr Long

      15 Uhr Short
      16 Uhr Short
      17 Uhr Long


      mfg Heiko :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 12.12.05 13:24:53
      Beitrag Nr. 63 ()
      @ Down

      Die fehlenden Werte:
      Start 30.11.
      + 10
      - 26
      + 9
      + 28


      die 21 am 5.12. ist falsch, da muss + 28 rein, 21 war Saldo an dem Tag.

      Dein Ansatz heute - 2 Pkt.

      Zur Vergleichbarkeit muss man berücksichtigen, dass in meinen Trades 2 Pkt Spread bereits berücksichtigt sind (Gesamt 16 Pkt)!

      Gruß, poogel
      Avatar
      schrieb am 12.12.05 16:12:14
      Beitrag Nr. 64 ()
      [posting]19.256.724 von poogle am 12.12.05 13:24:53[/posting]Statistik (netto):
      09.12.05
      Short (10:00 Uhr): 5272
      Exit (20 Uhr)): 5291
      Gewinn (+)/ Verlust (-): - 19
      Max +: 6
      Max -: 27

      Trades: 8
      Gesamt: + 2
      Kontostand: 202,00 Euro (+ 1%)
      -------------------------------

      12.12.05
      Long (10:00 Uhr): 5332
      Exit (Stopp 50% ATR)): 5302
      Gewinn (+)/ Verlust (-): - 28
      Max +: 0
      Max -: 28 (Stopp)

      Trades: 9
      Gesamt: - 26,0
      Kontostand: 174,00 Euro (- 13%)
      Avatar
      schrieb am 12.12.05 18:13:04
      Beitrag Nr. 65 ()
      9 uhr Long +10p.
      10 Uhr Long -7p.
      11 Uhr Short 0p.
      12 Uhr Long -1p.

      15 Uhr Short -8p.
      16 Uhr Short +10p.
      17 Uhr Long +10p.

      gesamt heute +14p.

      gesamt ergebnis bis jetzt siehe #57

      mfg Heiko :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 12.12.05 18:28:25
      Beitrag Nr. 66 ()
      Heute nochmal den Chart rein, weil es heute durchaus knapp zuging.

      Der eine ausstopper genau auf den Punkt gewesen,
      Dazu einige Ziele mit +10p. wurden nur um 1p. überschritten bevor es drehte.




      mfg Heiko :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 12.12.05 19:22:15
      Beitrag Nr. 67 ()
      Morgen 10 Uhr short.
      Avatar
      schrieb am 12.12.05 22:11:43
      Beitrag Nr. 68 ()
      So hier die Aktionen von Herrn Zufall für den 13.12.2005

      9 uhr Long
      10 Uhr Long
      11 Uhr Long
      12 Uhr Short

      15 Uhr Short
      16 Uhr Short
      17 Uhr Long


      Usa verlauf ist der gleiche wie gestern.

      Nimmt man mal den Münzwurf, dann würde morgen der DAX versuchen richtung Jahreshoch long und dann ab 12 Uhr abverkauft werden und gegen 17 Uhr dann erholung auf den Fall ;)


      mfg Heiko :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 13.12.05 12:15:50
      Beitrag Nr. 69 ()
      Down heute kein Trade, ich bin bei 5307 (CFD) short .... Topp Einstieg, wenn mir meine Stopps nicht wieder in den Rücken fallen... :rolleyes: Nach 30 Trades mal weitersehen...
      Avatar
      schrieb am 13.12.05 13:12:23
      Beitrag Nr. 70 ()
      Hallo Heiko, das Münzbeispiel kenne ich so noch nicht! :laugh:

      So kenne ich es...

      Eine Münze wird 100 Mal geworfen. Vorderseite=Zahl=Verdopplung des Einsatzes, Rückseite=Wappen=Verlust des Einsatzes. Es geht um ein Startkapital von 100 € und um die Wahrscheinlichkeit der Entwicklung (wenngleich dies wohl ein wenig theoretisch sein dürfte, macht doch einiges klar):

      a) Einsatz von 5 % des Gesamtkapitals = 950,80€ Ergenis
      b) Einsatz von 10 % des Gesamtkapitals = 5.211,29€ Ergebnis
      c) Einsatz von 20 % des Gesamtkapitals = 36.125,27€ Ergebnis
      d) Einsatz von 25 % des Gesamtkapitals = 48.146,52€ Ergebnis
      e) Einsatz von 40 % des Gesamtkapitals = 7.816,94€ Ergebnis
      f) Einsatz von 55 % des Gesamtkapitals = 61,29€ Ergebnis
      g) Einsatz von 60 % des Gesamtkapitals = 2,30€ Ergebnis


      Frage: Ist das noch genauer untersucht worden? Vielleicht liegt der optimale Anteil bei 22% ... oder bei 27,5 %. Sollte der Anteil bei 25% genau in der Mitte liegen? Könnte aber doch Unterschiede geben ... Logarithmisch o.ä., was weiß ich ... *gg* :D









      *****
      Meine Frage dazu Heiko! Welchen Anteil von Deinem Depot setzt Du immer ein? ;) Übrigens warte ich seit Tagen noch auf eine Boardmail von Dir!

      Erfolgreiches Trading-Management und schöne Weihnachtszeit! :)

      *****

      Um nochmal auf das Moneymanagement zurückzukommen. Wie beeinflußt die persönliche Trefferquote nach der Tradezahl x meine Aufteilung des Gesamtkapitals vom Depot, um optimal den eigenen Ertrag zu erhöhen?! Natürlich muss ich beachten, dass nach jedem Treffer (siehe Münzgewinn = Verdopplung) bei einem Trade nicht immer 100% erzielt werden kann.....

      Kann mir jemand die mathematische Formel für die Depotaufteilung veraten?!? :D :lick: Könnte ich gut gebrauchen...


      Eine Formel habe ich irgendwo schon mal gesehen... :rolleyes: :laugh: Ob die passt? :D



      Schade, dass wir den 10 DM-Schein nicht mehr haben! :rolleyes: Der Schein war ja so intelligent! :D

      Avatar
      schrieb am 13.12.05 13:58:22
      Beitrag Nr. 71 ()
      Tja, topp Einstieg hilft leider mit Murks Ausstieg nicht ;) 0 Points raus...
      Avatar
      schrieb am 13.12.05 14:11:38
      Beitrag Nr. 72 ()
      [posting]19.272.162 von DaySpieler am 13.12.05 13:12:23[/posting]Ist ja auch mein Münzspiel :p

      Da das Experiement auf den FDAX läuft, kann man schlecht ausrechnen, was man einsetzt, da man ja ne Margin hinterlegt. Heißt ich setze konstant ca. 6000€ ein.

      Leider ist mir ab dem 2. Satz alles zu mathematisch und ich verstehe es nicht so recht.


      Hatte doch auf deine BM geantwortet. :rolleyes:


      Heiko
      Avatar
      schrieb am 13.12.05 14:37:53
      Beitrag Nr. 73 ()
      @Heiko
      Dann habe ich keine BM erhalten... :cry:

      --> kleine Korrektur zu Deinen ca. eingesetzten 6000 €

      in Wirklichkeit setzt Du mehr als diese hinterlegten 6000,-€ an der Börse ein ;) Wieviel Fremdkapital (Geld anderer Leute) bewegst Du mit einem einzigen FDax Kontrakt? :D Ich bin neugierig auf Deine Antwort. :cool: :p

      Übrigens, über die Mathematik und Wahrscheinlichkeitsrechnung können wir uns noch in nächster Zukunft auseinandersetzen... ;)
      Avatar
      schrieb am 13.12.05 15:02:55
      Beitrag Nr. 74 ()
      Ups, bin ja noch gar nicht ausgestoppt, Trigger um 1 Punkt verfehlt (Short 5305 sell, tiefster buy 5286 = 19Pkt.)... Naja, kommt dann bestimmt noch... :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 13.12.05 18:06:27
      Beitrag Nr. 75 ()
      heute war der schlechteste Tag eit erhebung

      So hier die Aktionen von Herrn Zufall für den 13.12.2005

      9 uhr Long stop angepasst
      10 Uhr Long ausgestoppt -8p.
      11 Uhr Long -3p.
      12 Uhr Short -1p.

      15 Uhr Short -8p.
      16 Uhr Short -8p.
      17 Uhr Long +5p.

      gesamt -23p.

      Mo: +14p.
      Di: -23p.


      mfg Heiko :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 13.12.05 20:35:30
      Beitrag Nr. 76 ()
      13.12.05
      Short (10:00 Uhr): 5305
      Exit (20 Uhr)): 5315
      Gewinn (+)/ Verlust (-): - 10
      Max +: 19
      Max -: 14 (Stopp)

      Trades: 10
      Gesamt: - 36,0
      Kontostand: 164,00 Euro (- 18%)

      ---------------

      Morgen 10 Uhr short
      Avatar
      schrieb am 13.12.05 22:11:47
      Beitrag Nr. 77 ()
      @DaySpieler

      Wo hast du dein Münzbeispiel her?

      z.B. a) Einsatz von 5 % des Gesamtkapitals = 950,80€ Ergebnis


      Nach dem 1. Wurf 105€ oder 95€
      (105+95) / 2 = 100€

      Nach dem 2.Wurf 110,25; 99,75; 99,75 oder 90,25
      (110,25+99,75+99,75+90,25) / 4 = 100€

      Demnach müsste man nach dem 100. Wurf auch ein durchschnittliches Ergebnis von 100€ haben.

      Wie kommst du auf 950,80€?
      Avatar
      schrieb am 14.12.05 11:08:55
      Beitrag Nr. 78 ()
      Down´s Experiment heute - 11 Pkt, ich bei 5277 short um 10 Uhr
      Avatar
      schrieb am 14.12.05 12:04:56
      Beitrag Nr. 79 ()
      Weil ich gerade hier reinschaue, mein Posting von gestern aben dist garnicht da :rolleyes:

      Hier nochmal die Münzwürfe von gestern. und gleich mal aktualisiert

      9 uhr Long -8p.
      10 Uhr Long +10p
      11 Uhr Long +5p.
      12 Uhr Short short zu 5293

      15 Uhr short
      16 Uhr long
      17 Uhr short

      mfg Heiko :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 14.12.05 15:31:15
      Beitrag Nr. 80 ()
      [posting]19.279.592 von estudent am 13.12.05 22:11:47[/posting]@ estudent

      :D Habe selber gespielt und in den ersten Münzwürfen Glück gehabt, so kam ich auf diese realen Ergebnisse!!

      Wenn man in den ersten Münzwürfen eine Verlustserie hat, dann kommt man mit 5% Anteil vom immer wieder neu einsetzbaren Gesamtkaptial nicht auf 950,80€ ;)

      Je ofter die Münze geworfen wird, ist halt nach der Wahrscheinlichkeit die 50:50 Chance drinne... :p
      Avatar
      schrieb am 14.12.05 18:02:07
      Beitrag Nr. 81 ()
      Heute hat mich der Zufall klar outperformt, da ich selber nicht gehandelt habe. Nur am morgen mal +5cent

      So hier die fertigen Ergbnisse für heute:

      9 uhr Long -8p.
      10 Uhr Long +10p
      11 Uhr Long +5p.
      12 Uhr Short -2p.
      15 Uhr short -8p.
      16 Uhr long +10p.
      17 Uhr short +10p.

      gesamt heute +17p.

      KW 50

      Mo: +14p.
      Di: -23p
      Mi: +17p.


      mfg Heiko :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 14.12.05 22:15:48
      Beitrag Nr. 82 ()
      So mal sehen wie der Herr Zufall morgen liegt

      9 uhr Long
      10 Uhr Long
      11 Uhr Long
      12 Uhr Long

      15 Uhr Short
      16 Uhr Short
      17 Uhr Short

      Hui da ist ja was rausgekommen

      Na mal sehen was es bringt

      Bis mojen


      mfg Heiko :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 14.12.05 22:42:12
      Beitrag Nr. 83 ()
      Morgen 10 Uhr short, Abrechnung für heute reiche ich morgen nach, dickes Minus
      Avatar
      schrieb am 15.12.05 09:36:51
      Beitrag Nr. 84 ()
      Moin, was kommt denn eigentlich als Ergebnis raus, wenn man den doppel Zufall macht.

      Kann man sowas ausrechnen?

      Meine damit, man geht in eine Spielbank und schmeißt so wie ich auch ne Münze ob schwarz oder auf rot gesetzt wird. Weiß zwar nicht was man da bekommt, wenn man gewinnt, aber könnte ja auch funktionieren.


      mfg Heiko ;)
      Avatar
      schrieb am 15.12.05 10:01:57
      Beitrag Nr. 85 ()
      [posting]19.295.142 von Heiko Beh am 15.12.05 09:36:51[/posting]dazu als Spiel natürlich Roulette ausgewählt wo man ja auch schwarz oder rot setzen kann.

      Heiko ;)
      Avatar
      schrieb am 15.12.05 10:04:44
      Beitrag Nr. 86 ()
      @Heiko,
      das ist sehr einfach auszurechnen: Am Ende gewinnt immer nur die Bank. Die 37te Zahl ist die 0, mit der die Bank kassiert. Prädikat: Finger weg.

      Wenn dein Zufallssystem an der Börse ein paar Punkte bringt, dann nur aufgrund deiner Ausstiegsstrategie. Entscheidend ist, daß Verluste geringer ausfallen als Gewinne. Zusätzlich könnte es noch etwas bringen, wenn Zufallskleingewinne gesichert werden, bevor sie sich auflösen, während Zufallskleinverluste kleiner als SL noch eine Chance erhalten, zum Kleingewinn zu werden.

      Beim Glücksspiel verliert jeder Spieler auf lange Sicht. An der Börse kann es nur dann klappen, wenn es kein Glücksspiel ist. Fraglich ist aber, ob dabei Ein- und Ausstiegsregeln genügen können, oder ob es noch zusätzlich einer überdurchschnittlichen Markteinschätzung bedarf.
      Avatar
      schrieb am 15.12.05 10:45:05
      Beitrag Nr. 87 ()
      [posting]19.295.485 von Kurswechsel am 15.12.05 10:04:44[/posting]@KW

      :D sehr gut erkannt, sowas ähnliches wollte ich auch bald posten...

      --> KW war schneller :cry:


      LG
      DaySpieler :cool:
      Avatar
      schrieb am 15.12.05 11:17:30
      Beitrag Nr. 88 ()
      [posting]19.295.485 von Kurswechsel am 15.12.05 10:04:44[/posting]hallo,
      bin "zufällig" hier :look:


      Also ich denke die Markteinschätzung gehört schon zu einem sehr wichtigen Teil dazu, sonst wäre es ja wirklich von einer Software umsetzbar und somit die goldene Wollmilchsau
      :laugh:

      Schau mal (nur als Beispiel) Legend, er ist shortie und sein Stopp ist der knockout. Auch wenn er immer mal 30 oder 60 Punkte plus mitnimmt in einer Gegenbewegung, so sind doch die Verluste aus den Stopps/Knoclouts um vielfaches grösser (von Gebühren und Posigrösse abstrahiere ich jetzt mal).
      Warum ?
      Weil die Markteinschätzung zu dem System einfach völlig daneben ist.

      Kann sich im Bärenmarkt dann schlagartig drehen natürlich...

      OHNE Markteinschätzung die mehr als 50% passt ist und nähert sich das Ergebnis meines Erachtens mit Zufallssystemen bei +/- 0 am Ende der Versuchsreihe.

      Gruß Bernie
      Avatar
      schrieb am 15.12.05 11:57:32
      Beitrag Nr. 89 ()
      Natürlich kann man das ausrechnen und KW hat Recht, weil eben die NULL dazwischensitzt.
      Ob Dein System dauerhaft funktionieren kann, bezweifel ich auch, weil ja mit der Tatsache, dass der Stopp-Loss kleiner ist als der Gewinnstopp auch die Wahrscheinlichkeit höher ist, dass der erreicht wird. Spread etc. mal aussen vorgelassen...

      Das gilt auch für meinen Ansatz prinzipiell, genau aus dem Grunde habe ich 10 Uhr als Einstieg gewählt, weil hier oft die Basis für grössere BEwegungen liegt die dann tendenziell bis zum Ende beibehalten wird, nachdem sich der Markt in der ersten Stunde ausgek... hat. Idee ist dann eben, die großen Moves voll mitzunehmen, während die Verluste durch SL begrenzt sind. Das KÖNNTE theoretisch langfristig funzen, wobei die momentane Marktphase für den Test natürlich der denkbar ungünstigste Zeitpunkt ist. UInd genau deshalb lasse ich´s erstmal unverändert laufen, weil ich sonst nicht sehe, was ich testen will. Genau genommen ist dass dann aber auch kein reiner Zufall, sondern basiert auf der genannten Überlegung des "10 Uhr" Effekts, genau wie Down´s Ansatz auch. Echten Zufall testest eigentlich nur Du.

      Momentan drängt sich auf, die Posi mindestens in 2 Einzelposis zu splitten und bei einer bei 20 Pkt. zu realisieren, die andere laufen zu lassen. Mal sehen...
      Avatar
      schrieb am 15.12.05 12:22:24
      Beitrag Nr. 90 ()
      Down´s Ansatz heute - 6 Pkt

      @ Heiko

      Ob das Gegenereignis zufällig eintritt oder nicht, spielt dabei übrigens keine Rolle. Die Wahrscheinlichkeit mit einer Münze ein feststehendes Ereignis zu treffen (zum Beispiel immer ROT = Kopf) ist genau so hoch, wie die Wahrscheinlichkeit ein per Zufall wechselndes Ereignis (Rot oder Schwarz werden zufällig ermittelt) mit der Münze richtig zu treffen. da beide Ereignisse statistisch voneinander unabhängig sind.
      Beim Roulette kommt eben dazu, dass die wahrscheinlichkeit nicht 50:50 (0,5) sondern 18:19 ist (0,4865) ist, wegen der Null. Und da die Spielbanken selten pleite gehen ;), ist wohl davon auszugehen, dass wir an der Börse ohne strategische Komponente den Zufall auch nicht überlisten können :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 15.12.05 12:27:28
      Beitrag Nr. 91 ()
      Statistik gestern:
      14.12.05
      Short (10:00 Uhr): 5277
      Exit (50% ATR)): 5304
      Gewinn (+)/ Verlust (-): - 27
      Max +: 1
      Max -: 27 (Stopp)

      Trades: 11
      Gesamt: - 63,0
      Kontostand: 137,00 Euro (- 31,5%)
      -------------------------------------

      Heute bei 5291 short
      Avatar
      schrieb am 15.12.05 12:32:18
      Beitrag Nr. 92 ()
      Man kann ja auch die sache positiv sehen, man weiß ja nicht wie die Verteilung von Rot zu schwarz ist und was am ende richtig ist. Die Null sehe ich beim Roulette noch als kleineren Gegenspieler, wie an der Börse den Emi/ Spread und Kosten

      Theoretisch könnte es ja auch durchaus in irgendwelche extreme gehen heißt ziemlich lange verlust oder ziemlich lange gewinn.

      Ich warte ja auch das es wenn man es normal sieht, ja mal der ein oder andere dicke verlust im Münzwurf spiel kommen müsste.

      Bei mir, wenn man kosten außen vor lässt, wäre das Ergebnis null, wenn ich bei 225 trades 100 trads mit +10p. und 125trades könnte ich mit -8p. abschließen. Also mit einer Trefferquote von 50% habe ich jedenfalls nen positives Ergbnis zu erwarten.


      mfg Heiko :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 15.12.05 12:42:01
      Beitrag Nr. 93 ()
      [posting]19.296.772 von Bernecker1977 am 15.12.05 11:17:30[/posting]Ich würde mich selber auch auf meine eigene Meinung verlassen, als auf die Meinung oder vorgabe einer Münze.

      Aber es ist ja so, das selbst wenn wir die Entscheidung wo könnte es hingehen aufgrund von Erfahrungen oder gewissen ereignissen wie Bruch des Vortageshochs u.s.w treffen genauso damit falsch liegen.
      Denn wir wissen ja nicht was der Kurs in der nächsten sekunde macht. Wir können es eventuell erahnen.

      Da hilft auch die Meinung nix. Wenn jemand damit aber schlecht fährt, weil er die falschen Schlüsse draus zieht aus den Kursveränderungen, dann wäre derjenige vielleicht mit einer Münze und nen guten MM besser beraten.


      Bsp. mal für Herrn Zufall:
      Wir sehen den Ausbruch aus einem Trendkanal nach unten gehen daraufhin short. Der Ausbruch fällt genau mit der vollen stunde zusammen wo die Münze von Herrn Zufall Long sagt.

      Jetzt sind wir short, sehen aber es war nur ein Fehlausbruch und werden trotz unserer Meinung im Verlust ausgestoppt.
      Herr Zufall dumm wie er ist, ist Long gegangen und macht seine 10p. Gewinn ;)

      Man weiß halt erst am ende was dabei rauskommt.


      Ich pers. Gebe auch auf meine Meinung mehr als auf die einer Münze, weil ich meine, das ich durch meine Erfahrung und Intuition einfach besser bin, aber ob man wirklich besser ist, steht wohl in den Sternen.

      Also ich weiß das ich nix weiß und trotzdem handel ich so als ob ich es wüsste, was mir einfach besser liegt.
      Schließlich stehe ich so dann auch besser zu meinen Verlusten ;)

      mfg Heiko :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 15.12.05 12:48:26
      Beitrag Nr. 94 ()
      [posting]19.298.079 von Heiko Beh am 15.12.05 12:32:18[/posting]@ Heiko

      Da unterschlägst Du aber die mathematische Gegebenheit, dass die 8 Punkte statistisch eben wahrscheinlicher erreicht werden als die 10 Punkte, was den genannten Faktor exakt ausgleicht. Wenn wir annnehmen, dass es sich hier tatsächlich Ereignisse handelt die einer Normalverteilung nach Gauss folgen, was plauisibel anzunehmen ist (siehe 10 DM Schein), wird dass auch unausweichlich so sein. Die Wahrscheinlichkeit für Verlust liegt bei Deinem Ansatz bei 0,5555, für Gewinn bei 0,4444. Ergibt als Gewinnerwartung exakt 0.

      Beim Raulette ist auch nicht die Null Dein gegenspieler sondern alle Zahlen, die nicht der getippten entsprechen, also eben 18 zu 19, das ist ja nicht wegzurechnen ;) Ich hatte übrigens mal mitgewürfelt und hatte mit Deinem System auch schon 8 Verlusttrades in Folge! Gefolgt von 2 Treffern und 5 weiteren Verlusttrades :eek: Kannst ja selber Rechnen, was dann noch übrig bleibt...
      Avatar
      schrieb am 15.12.05 12:50:01
      Beitrag Nr. 95 ()
      [posting]19.297.900 von poogle am 15.12.05 12:22:24[/posting]Yo so sagt es die Theorie und Statistik. Aber wie sieht die Realität aus ???

      Ich bin mal gespannt was bei mir dann rauskommt undob der Zufall nahe den 50% ist.

      aktuell 75 ziehungen und davon 40mal richtig und 35mal falsch

      Heiko :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 15.12.05 13:10:50
      Beitrag Nr. 96 ()
      [posting]19.298.325 von poogle am 15.12.05 12:48:26[/posting]Jedenfalls interessant, was man sich da zusammenspinnen kann.

      Aber der olle Gauss wird wohl am ende recht haben, oder?
      Wenn eins aus der Schule hängen geblieben ist, dann wohl das Wort: Gaussche Glockenformel :cool::laugh:

      So mache jetzt mittag. Börse war ja zum einschlafen wie ich sehe.

      Bis denne

      Heiko :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 15.12.05 13:30:32
      Beitrag Nr. 97 ()
      [posting]19.298.350 von Heiko Beh am 15.12.05 12:50:01[/posting]Yo so sagt es die Theorie und Statistik. Aber wie sieht die Realität aus ???

      Das ist ganz einfach: Die Statistik sagt Dir dann, dass es kein Zufallssystem sein kann, wenn Du damit Gewinn machst :D
      Avatar
      schrieb am 15.12.05 17:26:56
      Beitrag Nr. 98 ()
      [posting]19.298.228 von Heiko Beh am 15.12.05 12:42:01[/posting]Am besten wir treffen uns mit Herrn Zufall mal nächstes und ziehen an der Sparkasse ein paar Auszüge um zu vergleichen wer was geschafft hat (wie die Schwaben sagen)
      :look::p:laugh:
      Avatar
      schrieb am 15.12.05 17:53:55
      Beitrag Nr. 99 ()
      Dein System kann eventuell bei Vorliegen eines klaren Trends (egal in welche Richtung) funktionieren, aber kaum sonst.......
      Avatar
      schrieb am 15.12.05 19:31:19
      Beitrag Nr. 100 ()
      [posting]19.303.930 von ka.sandra am 15.12.05 17:53:55[/posting]äh, welches!? Wenn meins gemeint ist: RICHTIG! Und genau das ist auch gedacht... Oder noch richtiger: Es funktioniert vorhersehbar nicht, wenn der Dax in einer engen Range unentschlossen am Topp rummacht, wie in den Tagen seit Testanfang, ansonsten reichen ja klare Tagestrends. Grundsätzlich muss ein System ja auch nicht in jeder Börsenphase gleich gut funzen (geht auch gar nicht), aber ein gutes System generiert dann zumindest nur geringe Drawdowns, wenn es durchatmet. Ein gutes System sollte das mit der Würfelei aber auch kaum werden ;)
      Avatar
      schrieb am 15.12.05 19:32:31
      Beitrag Nr. 101 ()
      [posting]19.303.930 von ka.sandra am 15.12.05 17:53:55[/posting]Hi Sandra;)

      Und genau dafür ist dieses System ja auch ausgelegt.
      Alleine mit Moneymanagement dem Risikomanagement und der Trendfolge lässt sich sehr viel Geld verdienen. Und ein Trend ist an Börsen so ziemlich das einzige, was sich mit relativer Sicherheit fortsetzen wird.
      Trendfolge ist am einfachsten umzusetzen und damit am effizientesten und theoretisch für jeden nachvollziehbar...
      die Disziplin des Traders und wie er seine Strategie umsetzt, entscheidet maßgeblich über Erfolg oder Misserfolg.
      Die Persönlichkeit und die Psychologie des Traders steht also im Vordergrund.

      Trends werden auch niemals aussterben, denn die Börse ist dazu da, Trends aufzuzeigen und zu machen.
      Erst wenn es keine Börse mehr gibt, gibt es auch keine Trends mehr,
      bzw. umgekehrt - ohne Trends keine Börse!;)


      Gruß
      R.R.;)
      Avatar
      schrieb am 15.12.05 19:37:32
      Beitrag Nr. 102 ()
      Heute erst gut diskutiert und Herr Zufall wohl total verunsichert und da hats heute mal richtig heftig reingehauen. größter Verlusttag seit erhebung.

      9 uhr Long -8p.
      10 Uhr Long -8p.
      11 Uhr Long stop nachgez.
      12 Uhr Long -5p.

      15 Uhr Short -8p.
      16 Uhr Short +10p.
      17 Uhr Short -8p.

      gesamt -27p.

      KW 50
      Mo: +14p.
      Di: -23p.
      Mi: +17p.
      Do: -27p.


      mfg Heiko :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 15.12.05 19:56:40
      Beitrag Nr. 103 ()
      Ups Heiko, das wollte ich nicht, sorry ;)
      Avatar
      schrieb am 15.12.05 20:18:57
      Beitrag Nr. 104 ()
      Statistik:
      15.12.05
      Short (10:00 Uhr): 5291
      Exit (20:00 Uhr)): 5299
      Gewinn (+)/ Verlust (-): - 7
      Max +: 10
      Max -: 16

      Trades: 12
      Gesamt: - 70,0
      Kontostand: 130,00 Euro (- 35%)
      -------------------------------------

      Morgen 10 Uhr long
      Avatar
      schrieb am 15.12.05 20:25:07
      Beitrag Nr. 105 ()
      Korrektur:

      Statistik:
      15.12.05
      Short (10:00 Uhr): 5291
      Exit (20:00 Uhr)): 5299
      Gewinn (+)/ Verlust (-): - 8
      Max +: 10
      Max -: 16

      Trades: 12
      Gesamt: - 71,0
      Kontostand: 129,00 Euro (- 35,5%)
      Avatar
      schrieb am 16.12.05 17:04:49
      Beitrag Nr. 106 ()
      Statistik:
      16.12.05
      Long (10:00 Uhr): 5318
      Exit (Stopp nach + 30)): 5328
      Gewinn (+)/ Verlust (-): + 10
      Max +: 32
      Max -: 6

      Trades: 13
      Gesamt: - 61,0 (ohne Spreadberücksichtigung - 35,0)
      Kontostand: 139,00 Euro (- 30,5%)
      ----------------------------------

      Hab grad mal getestet, was man mit Stopps und Teilposis hätte machen können.
      Bei 2 Teilpositionen:
      Anfänglicher Stopp-Loss - 21 Pkt
      1. Posi raus bei + 24 Pkt
      2. Posi nach alten Regeln aber ab + 18 Stopp bei +/- 0

      Ergebnis: 12,5 % Plus (225 Euro!) statt der jetzigen Minus 30,5%, Differenz = 86 Pkt!!! :eek:
      Avatar
      schrieb am 17.12.05 12:27:00
      Beitrag Nr. 107 ()
      hi

      ist fast wie im richtigen leben hier :eek:

      gewinne posten aber meine verluste nicht :laugh::laugh:

      @poogle

      thx für das ausrechen meine gewinne/verluste jeden tag.:kiss:
      währe net mal mein verlusttrade von freitag noch reinzustellen,
      dan kann ich mal die tabelle aktuallieseren,
      und bei dir dan auch eine spalte ohne spread wie es bei mir und heiko ist;)

      gruß
      downandup
      Avatar
      schrieb am 17.12.05 14:28:49
      Beitrag Nr. 108 ()
      [posting]19.322.156 von downandup am 17.12.05 12:27:00[/posting]:laugh:

      Sorry, gestern verpennt..

      Jau, gestern hat´s Dich erwischt: - 22,5 Pkt (5313,5 short, 11 Uhr 5336,0)

      Ich werde bei mir ab nächster Woche mal die Alternative mit 2 Posis und veränderten Stopps mittracken. Ist ja ganz interessant, was allein sowas ausmachen kann.

      Montag 10 Uhr short angesagt....
      Avatar
      schrieb am 18.12.05 14:50:20
      Beitrag Nr. 109 ()
      hi

      hier mal die tabelle, bitte prüfen auf richtigkeit, musste aber passen.:look:


      [row height=16,9575]
      [row height=38,9025]
      [row height=16,9575]
      [row height=16,9575]
      [row height=16,9575]
      [row height=16,9575]
      [row height=16,9575]
      [row height=16,9575]
      [row height=16,9575]
      [row height=16,9575]
      [row height=16,9575]
      [row height=16,9575]
      [row height=16,9575]
      [row height=16,9575]
      [row height=16,9575]
      [row height=16,9575]
      [row height=16,9575]
      [row height=16,9575]
      [row height=16,9575]
      [row height=16,9575]
      [row height=16,9575]
      [row height=16,9575]
      [row height=16,9575]
      [row height=16,9575]
      [row height=16,9575]
      [row height=16,9575]
      [row height=16,9575]
      Datumala Münze nach Herrn ZufallWürfeln ohne SpreadWürfeln mit Spread9h30-11h00 Zug 28.1115,5--- 29.1112--- 30.11-131210- 1.1230-24-26- 2.127119- KW 4851,5-1-7- 5.12-93028- 6.122720- 7.12162013,5 8.12-62010,5 9.12frei-17-19- KW 492819924 12.1214-26-28-2 13.12-23-8-10- 14.1217-25-27-11 15.12-27-6-8-6 16.12frei1210-22,5 KW 50-19-53-63-39,5 Trades8713136 Gesammt60,5 -35 -61-15,5
      [/row][/row][/row][/row][/row][/row][/row][/row][/row][/row][/row][/row][/row][/row][/row][/row][/row][/row][/row][/row][/row][/row][/row][/row][/row][/row][/row]


      gespannt auf nächste woche :look::look:

      gruß
      downandup
      Avatar
      schrieb am 19.12.05 09:15:31
      Beitrag Nr. 110 ()
      Moin, moin,

      Hier noch schnell die Trades die Herr Zufall heute machen wird.

      9 uhr long
      10 uhr short
      11 uhr short
      12 uhr long

      15 uhr long
      16 uhr long
      17 uhr long


      mfg Heiko :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 19.12.05 09:25:42
      Beitrag Nr. 111 ()
      @downandup zu deiner Aufstellung:

      Ist bei Herrn Zufall der Spread schon rausgerechnet - macht ja pro Trade auch 2 Punkte aus, wenn man nicht den Future handelt??? Bei 87 Trades wären das schlappe 174 Punkte! :rolleyes:

      Da bleibt nichts übrig für ne vernünftige Uhr ;)
      Avatar
      schrieb am 19.12.05 10:02:59
      Beitrag Nr. 112 ()
      [posting]19.332.564 von MauriceLacroix am 19.12.05 09:25:42[/posting]die Punktzahl die ich notiert habe sind netto.

      Das heißt ich schaue schon auf Bid / Ask beim "kauf/ verkauf" Habe es wegen der Einfachheit auf den FDAX gemünzt.

      Wenn du es auf ein Zerti umrechnest, dann müsstest normal noch 1 punkt abziehen.

      oder im Zerti müsste man es so anpassen, das halt auch so gekauft und verkauft wird. Weiß aber nicht ob dann auch so die Trades abgelaufen werden im Gewinn und verlust, da manche Sache ja auch recht knapp war.

      mfg Heiko :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 19.12.05 11:03:55
      Beitrag Nr. 113 ()
      Downandup muss heute - 6,5 Pkt verbuchen.

      Ich bin bei 5344 (CFD) short
      Avatar
      schrieb am 19.12.05 20:21:21
      Beitrag Nr. 114 ()
      @ Down

      Ich pack Dein Tagesergebnis ab sofort mit in meine Abrechnung, ist übersichtlicher, wenn Du Dir das dann raussuchst.

      Und: Ich denke, die Extraspalte mit dem Spread kannst Du Dir sparen, oder!? Die Tradeanzahl schreib ich ja mit rein und die mal 2 Pkt Spread kann sich ja jeder selbst rausrechnen.

      Dafür dann die Spalte mit veränderten Stopps rein. Nochmal die Regeln:

      1. Würfelsystem
      - Gerade Zahl long, ungerade short, Einstieg 10 Uhr nach CFD bei CMC (Taxe erfolgt nach FDAX und ist damit nachvollziehbar)
      - Stopps
      1. 50% der ATR der letzten 5 Handelstage SL
      2. Ab 20 Pkt. Plus Stopp bei NULL
      3. Stopp wird ab + 20 in 10er Schritten nachgezogen
      4. Wenn vorher kein Stopp, Exit 20 Uhr

      2. Würfelsystem
      - wie 1
      - Getradet wird 50/50 in zwei Teilpositionen
      - Stopps:
      1. anfänglicher SL 21 Punkte Minus
      2. erste Posi raus bei + 24 Pkt.
      3. zweite Posi wie 1 aber ab + 18 Pkt Stopp bei NULL
      4. keine weiteren nachgezogenen Stopps, Exit 20 Uhr

      Alle Stopps NETTO (also mit Spreadberücksichtigung.)
      Avatar
      schrieb am 19.12.05 20:31:29
      Beitrag Nr. 115 ()
      Statistik System 2:

      19.12.05
      Short (10:00 Uhr): 5344
      Exit (20 Uhr)): 5341
      Gewinn (+)/ Verlust (-): + 3
      Max +: 7
      Max -: 12

      Trades: 14
      Gesamt: - 58,0 (ohne Spreadberücksichtigung - 30,0)
      Kontostand: 142,00 Euro (- 29%)
      ---------------------------------------------------
      Statistik System 1:

      19.12.05
      Short (10:00 Uhr): 5344
      Exit Position 1 (20 Uhr)): 5341
      Exit Position 2 (20 Uhr)): 5341
      durchschn. Gewinn (+)/ Verlust (-): + 3
      Max +: 7
      Max -: 12

      Trades: 1
      Gesamt: + 3 (ohne Spreadberücksichtigung + 5)
      --------------------------------------------------
      Downandup:

      Short 9.30: 5379,0
      Exit 11.00: 5385,5
      Trade: - 6,5 Pkt.
      Avatar
      schrieb am 19.12.05 20:49:38
      Beitrag Nr. 116 ()
      [posting]19.332.483 von Heiko Beh am 19.12.05 09:15:31[/posting]So die heutige Abrechnung:

      9 uhr long +9p. da um 10 uhr in short
      10 uhr short -8p. ausgestoppt
      11 uhr short +3p.
      12 uhr long +4p.

      15 uhr long -8p. ausgestoppt
      16 uhr long stop nachgezogen
      17 uhr long close 18 uhr +12p.

      gesamt heute : +14p.

      wegen der +12p. nochmal kurz erläutert.
      Entry um 16 uhr zu 5372p. um 16 uhr stand fdax bei 5377p. damit stop und exit angepasst. Da Ziel nicht erreicht wurde kam exit um 18 uhr zu 5384p. damit +12p.
      Sicherlich hätte man auch mit 2 trades machen können aber so hat man einmal transaktionskosten gesparrt

      mfg Heiko :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 20.12.05 10:38:42
      Beitrag Nr. 117 ()
      Sehe grad, dass ich die Ansag evergessen hab: Seit 10 Uhr short bei 5336 (CFD). Wird man mir beim jetzigen Stand ja wohl glauben ;)
      Avatar
      schrieb am 20.12.05 10:49:18
      Beitrag Nr. 118 ()
      Herr Zufall ist heute Geschenke einkaufen gegangen und hat auch vergessen die ünze zu werfen.

      Morgen ist ja auch noch ein Tag ;)


      mfg Heiko :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 20.12.05 20:21:24
      Beitrag Nr. 119 ()
      Statistik System 1:

      20.12.05
      Short (10:00 Uhr): 5336
      Exit (50% ATR)): 5365
      Gewinn (+)/ Verlust (-): - 29
      Max +: 1
      Max -: 29 (Stopp)

      Trades: 15
      Gesamt: - 87,0 (ohne Spreadberücksichtigung - 57,0)
      Kontostand: 113,00 Euro (- 43,5%)
      ---------------------------------------------------
      Statistik System 1:

      20.12.05
      Short (10:00 Uhr): 5336
      Exit Position 1 (Stopp)): 5357
      Exit Position 2 (Stopp)): 5357
      durchschn. Gewinn (+)/ Verlust (-): - 21
      Max +: 1
      Max -: 21 (Stopp)

      Trades: 2
      Gesamt: - 18 (ohne Spreadberücksichtigung - 14)
      --------------------------------------------------
      Downandup:

      Long 9.30: 5372,0
      Exit 11.00: 5376,5
      Trade: - 4,0 Pkt.
      Avatar
      schrieb am 21.12.05 08:15:00
      Beitrag Nr. 120 ()
      Heute 10 Uhr short, wenn das schief geht, besorg ich mir ´nen neuen Würfel ;)
      Avatar
      schrieb am 21.12.05 09:08:28
      Beitrag Nr. 121 ()
      So sieht Herr Zufall am 21.12.05 den Markt.

      9 Uhr short
      10 uhr short
      11 uhr long
      12 uhr short

      15 uhr short
      16 uhr long
      17 uhr long


      mfg Heiko :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 21.12.05 17:31:37
      Beitrag Nr. 122 ()
      Statistik für :cry:heute kommt später, für morgen sagt der Würfel wieder short. :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 21.12.05 22:46:04
      Beitrag Nr. 123 ()
      [posting]19.360.631 von Heiko Beh am 21.12.05 09:08:28[/posting]Die heutigen ergebnisse

      9 Uhr short stop angepasst
      10 uhr short ausgestoppt -6p.
      11 uhr long -5p.
      12 uhr short 0p.

      15 uhr short -8p.
      16 uhr long +10p.
      17 uhr long -2p.

      gesamt heute: -11p.

      KW 51
      Mo: +14p.
      Di: frei
      Mi: -11p.


      ------------------

      So gleich mal die Münzewerfen:
      Für den 22.12.2005

      9 Uhr long
      10 uhr long
      11 uhr long
      12 uhr long

      15 uhr long
      16 uhr short
      17 uhr long

      Hammer, hätte ich ja fast 7mal in folge long geworfen.

      Na da bin ich gespannt was rauskommt morgen


      So gutes nächtle


      Heiko :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 21.12.05 22:58:21
      Beitrag Nr. 124 ()
      Nabend! Gehöre zwar nicht zu den Würfelwerfern aber für morgen sehe ich den Start nach mindestens 1% Verlust im Nikkei bei 5355 Points. Wenn die Wallstreet sich dann endlich mal mit roten Zahlen abfindet bzw. im minus startet heißt es morgen abend 5335 beim Dax!
      Avatar
      schrieb am 22.12.05 00:31:03
      Beitrag Nr. 125 ()
      [posting]19.373.847 von Eurofighter2005 am 21.12.05 22:58:21[/posting]Hier wird weder orakelt noch gedacht ;)
      Avatar
      schrieb am 22.12.05 15:29:50
      Beitrag Nr. 126 ()
      Statistik System 1:

      21.12.05
      Short (10:00 Uhr): 5372
      Exit (50% ATR)): 5400
      Gewinn (+)/ Verlust (-): - 28
      Max +: 4
      Max -: 28 (Stopp)

      Trades: 16
      Gesamt: - 115,0 (ohne Spreadberücksichtigung - 83,0)
      Kontostand: 85,00 Euro (- 57,5%)
      ---------------------------------------------------
      Statistik System 1:

      21.12.05
      Short (10:00 Uhr): 5372
      Exit Position 1 (Stopp)): 5372
      Exit Position 2 (Stopp)): 5372
      durchschn. Gewinn (+)/ Verlust (-): - 21
      Max +: 4
      Max -: 21 (Stopp)

      Trades: 3
      Gesamt: - 39 (ohne Spreadberücksichtigung - 33)
      --------------------------------------------------
      Downandup:

      Long 9.30: 5407,5
      Exit 11.00: 5416,0
      Trade: + 8,5 Pkt.
      Avatar
      schrieb am 22.12.05 19:38:26
      Beitrag Nr. 127 ()
      Abrechnung für heute folgt morgen, für morgen zum 5ten mal in Folge Short, der Würfel hat keine Ahnung von Börse! :cry: :mad: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 22.12.05 22:19:29
      Beitrag Nr. 128 ()
      heutiges Ergebnis

      9 Uhr long +10p.
      10 uhr long einstieg 5429
      11 uhr long stop angepasst
      12 uhr long close -7p.

      15 uhr long -5p.
      16 uhr short +1p.
      17 uhr long +2p. kanpp an den +10p. vorbeigeschrammt

      gesamt heute: +8p.

      KW 51
      Mo: +14p.
      Di: frei
      Mi: -11p.
      Do. +8p.


      mfg Heiko :D:D:D

      @eurofighter da lagste wohl bissl daneben
      Avatar
      schrieb am 22.12.05 22:20:31
      Beitrag Nr. 129 ()
      [posting]19.387.636 von Heiko Beh am 22.12.05 22:19:29[/posting]Fehler entdeckt

      korrigiert

      gesamt heute: +1p.

      KW 51
      Mo: +14p.
      Di: frei
      Mi: -11p.
      Do. +1p
      Avatar
      schrieb am 23.12.05 14:05:10
      Beitrag Nr. 130 ()
      Tachen Traderz,

      ich verabschiede mich erstmal und wünsche allen fröhliche und besinnliche Weihnachtsfeiertage.

      Da ich nicht weiß, ob ich mein Münzexperiment weiter führe, stelle ich mal eine Zusammenfassung der bisher getätigten Trades rein.

      Herr Zufall ist wirklich gut gestartet und hatte am Anfang eine gute Outperformance hingelegt, doch dann holte ihn auch der Zufall wieder ein und es kamen Tage mit herben verlusten.
      Trotzdem ist sein Ergebnis nach 98 Trades positiv und vielleicht sogar besser, als manch Ergebnis eines Traders nach 98 Trades.

      Wie man in der Zusammenfassung sieht, ist die Trefferquote sogar unter 50% gefallen. Die Ergnisse sind nach Kosten von IB also 4€ pro kontrakt gerechnet.
      Deshalb ist der größte verlust die -8p. keine -200€ sondern -204€.


      Ab 50 Trades hatte dann alles genauer unter die Lupe genommen:
      Die Trefferquote kam nie über 60% schwankte zwischen 53-56% und viel dann bis zum schluss auf 48%


      entwicklung des Gewinn / Verlust netto



      Ich fand das Experiment bis jetzt sehr aufschlussreich und hoffe, das es bei dem ein oder anderen Trader vielleicht auch klick gemacht hat.

      In diesem Sinne klick klack


      mfg Heiko :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 23.12.05 14:29:06
      Beitrag Nr. 131 ()
      Die Lottozahlen vpn gestern:

      Statistik System 1:

      22.12.05
      Short (10:00 Uhr): 5397
      Exit (50% ATR)): 5405
      Gewinn (+)/ Verlust (-): - 8
      Max +: 8
      Max -: 9

      Trades: 17
      Gesamt: - 123,0 (ohne Spreadberücksichtigung - 89,0)
      Kontostand: 77,00 Euro (- 61,5%)
      ---------------------------------------------------
      Statistik System 2:

      21.12.05
      Short (10:00 Uhr): 5397
      Exit Position 1 (Stopp)): 5405
      Exit Position 2 (Stopp)): 5405
      durchschn. Gewinn (+)/ Verlust (-): - 8
      Max +: 8
      Max -: 9

      Trades: 4
      Gesamt: - 47 (ohne Spreadberücksichtigung - 39)
      --------------------------------------------------
      Downandup:

      Short 9.30: 5426,0
      Exit 11.00: 5423,5
      Trade: + 2,5 Pkt.
      Avatar
      schrieb am 03.02.06 13:06:02
      Beitrag Nr. 132 ()
      @Heiko

      Ich würde mich freuen, wenn der Thread hier von 101-200 Trades weitergeführt wird! ;)

      Die ersten 100 Trades sind in Dezember 2005 in einem Aufwärtstrend der Märkte gemacht worden.

      --> Ich will wissen, wie der Zufall in einer Seitwärtsbewegung des Marktes klar kommt?! :D Oder ist das zu vernachlässigen?!?
      Avatar
      schrieb am 05.02.06 20:36:26
      Beitrag Nr. 133 ()
      [posting]20.027.485 von DaySpieler am 03.02.06 13:06:02[/posting]Tue dir kein Zwang an, kannst ja gerne weiter machen, wie das System funktioniert hatte ich ja bereits geschrieben ;)

      mfg Heiko :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 11.02.06 19:33:31
      Beitrag Nr. 134 ()
      was meiner ansicht nach noch ein guter filter ist:
      nur dann in die entsprechende richtung zu traden, wenn zb. das hoch der ersten 5 min candle um +1 punkt genommen wurde.
      so lassen sich einige fehltrades vermeiden.

      ich versuche mal einen chart zu posten, mal sehen obs geht:D
      Avatar
      schrieb am 22.02.06 11:17:44
      Beitrag Nr. 135 ()
      Ich hab das mal in Prägung geben lassen,
      hoffe Heiko hat nix dagegen:



      :D

      Werfe ich jeden Morgen :cool:
      Avatar
      schrieb am 22.02.06 12:13:42
      Beitrag Nr. 136 ()
      [posting]20.321.754 von Bernecker1977 am 22.02.06 11:17:44[/posting]COOL, die wünsche ich mir zum Geburtstag ;)

      Heiko :D:D:D


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Dem Zufall auf der Spur?!?