checkAd

    PCCW-"Das-Wertpapier" empfiehlt - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 25.03.00 20:26:10 von
    neuester Beitrag 26.03.00 21:41:04 von
    Beiträge: 15
    ID: 103.644
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 3.480
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 25.03.00 20:26:10
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo Leute habe einen Bericht in Das Wertpapier gefunden und ihn gleich mal unten angehängt!David schlägt Goliath. Bittere Niederlage für Morgan Stanley und den australischen Medienzar Rupert Murdoch. In der Übernahmeschlacht Asiens um Hong Kong Telecom unterlagen sie an der Seite von
      Singapore Telecom dem Internet Start-up Pacific Century CyberWorks.


      David schlägt Goliath. Bittere Niederlage für Morgan Stanley und den australischen Medienzar Rupert Murdoch. In der Übernahmeschlacht Asiens um Hong Kong Telecom unterlagen sie an der Seite von Singapore Telecom dem Internet Start-up Pacific Century CyberWorks.

      Wir stehen am Anfang einer neuen Superbranche, die mit dem Kürzel TIMES bezeichnet wird: Telekommunikation, Informationstechnologie, Multimedia, Entertainment und Sicherheitsdienstleistungen. Diese Entwicklung stellt einen weiteren Quantensprung dar – und zwar nicht im Sinne einer kontinuierlichen Weiterentwicklung, sondern einer industriellen Revolution." So Telekom-Lenker Ron Sommer in seiner Rede zur Eröffnung der Cebit. Als Fundament dienten die Globalisierung und das Wissen als wichtigster Rohstoff. "Es ist eine Ressource mit faszinierenden und zuweilen rätselhaften Eigenschaften: Sie lässt sich unendlich vermehren und vernichtet gleichzeitig das Überständige. Sie ist umweltfreundlich, weil virtuell. Sie schafft Arbeitsplätze, wenn man sich ihrer bemächtigt und Wohlstand, wenn man sie nutzen weiß."
      Und gerade diese Vision hat Richard Li in die Realität umgesetzt. Ein Unternehmen aus dem Nichts gezaubert, dass ohne Hintergrund innerhalb von zehn Monaten zum drittschwersten Internettitel in Asien aufsteigt. In den Blickpunkt der Öffentlichkeit geriet Pacific Century CyberWorks (PCCW, WKN 924882) durch die geglückte Übernahme von Cable & Wireless Hong Kong Telecom (C&W HKT). Durch diesen Deal im Wert von 38 Milliarden Dollar gelingt PCCW der Eintritt in den chinesischen Markt. Die ehemalige englische Kronkolonie soll als Testplattform für ein neu zu errichtendes System namens NOW (Network of the world) dienen. Es vereint Breitbandtechnologie, Kabel-TV, Satellitentechnik, Telekommunikation, Internet, Multimedia und Entertainment. Allein diese Ankündigung lässt den AOL/Time Warner/EMI-Deal in einem ganz anderen Licht erscheinen.


      Gründer und CEO von PCCW ist Richard Li. Der 33-Jährige hat ein Netzwerk von verschiedenen Unternehmen unter dem Dach von Pacific Century Group (www.pcg-group. com) vereint. Richard Li ist der jüngste Sohn des hoch angesehenen Tycoons Li Ka-Shing. Er studierte an der Stanford University in den USA Computerwissenschaft und arbeitete als Hamburger-Wender, bevor er in seine Heimat zurückkehrte. Hier gründete er Star TV, ein regionales Satelliten-TV-Netzwerk. 1995 verkaufte er Star TV an den australischen Medienzar Rupert Murdoch für 950 Millionen Dollar. Mit dem Erlös gründete er Pacific Century Group.

      Damit trat Richard Li aus dem Schatten seines übermächtig scheinenden Vaters und wurde zur treibenden Kraft der sogenannten New Economy. Im Mai 1999 übernahm er die börsennotierte Tricom Holdings und änderte den Namen in Pacific Century CyberWorks. Es wurden Tochterunternehmen gegründet, Joint Ventures eingegangen und gleichzeitig finanzkräftige Kapitalgeber gefunden. Dazu zählen zum Beispiel Microsoft, Intel, CMGI (siehe auch Wertpapier 4/2000) und die japanische Softbank. Anleger honorierten dies mit einer Kurssteigerung von 1400 Prozent.


      Eine Frage bewegt die Finanzwelt: Können Richard Li und Rupert Murdoch je wieder Partner werden, oder werden aus den ehemaligen Freunden erbitterte Rivalen? Denn durch das im vergangenen Jahr eingegangene Joint Venture namens DTV zwischen C&W HKT und Murdochs News Corp und der anschließenden Übernahme von HKT durch PCCW hat Richard Li wiederum Einfluss auf die Geschicke von Star TV. Sollten beide Partner zusammenarbeiten, könnte daraus ein Mediengigant von unvorstellbarer Größe werden.


      Nachdem PCCW das Übernahmeangebot öffentlich gemacht hat und seitens der chinesischen Regierung keine Intervention erfolgte, ist davon auszugehen, dass die Chinesen eher auf Lis PCCW als auf SingTel aus dem ungeliebten Singapur setzen.


      Auch wenn nach Aussage Richard Lis die Aktie von PCCW überbewertet ist, können langfristig orientierte Anleger trotz der zur Zeit extrem hohen Volatilität in diesen Wert einsteigen. Etliche Fondsgesellschaften haben schon erste Positionen aufgebaut. Bei einem durchschnittlichen Handelsvolumen von über 12 Millionen Euro täglich – da kann so mancher Dax-Titel vor Neid erblassen – ist die Handelbarkeit in Deutschland gewährleistet.
      Wer es selber noch einmal nachlesen will, hier der Link!
      http://www.das-wertpapier.de/wp/thema2.htm

      Glaube wir werden noch alle viel Spasse mit der Aktie haben!!
      Gruss an alle Asien-Fans
      Avatar
      schrieb am 25.03.00 20:47:08
      Beitrag Nr. 2 ()
      Steht hier mindestens schon 5-mal im board. Laßt doch PCCW einfach in Ruhe steigen ohne bullshit und x-fache Wiederholungen zu posten.

      Ausser John Maynard, unser Mann in Hong Kong, ist alles andere überflüssig.

      Grüße b.
      Avatar
      schrieb am 25.03.00 20:54:47
      Beitrag Nr. 3 ()
      Dieser Bericht erscheint in der Áusgabe 7/2000 in " Das Wertpapier ".
      Dieses sollte als Info dienen. Ansonsten gebe ich dir mit John Maynard natürlich recht. Keiner informiert besser über PCCW als er!!
      Gruss D.
      Avatar
      schrieb am 25.03.00 21:06:14
      Beitrag Nr. 4 ()
      Laufen Lassen !!!!
      Avatar
      schrieb am 26.03.00 01:32:49
      Beitrag Nr. 5 ()
      hallo wkn924882,

      du bist also selbst die aktie PCCW (deine WKN) :)

      vielen dank für den artikel über pccw. bin selbst investiert und warte noch auf den anstieg, der da kommen möge :)

      welches kursziel hast du denn auf sicht von 1 jahr?

      gruß roland

      Trading Spotlight

      Anzeige
      JanOne
      2,6400EUR -22,35 %
      Jetzt Countdown zum “Milliarden-Deal” gestartet!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 26.03.00 08:27:36
      Beitrag Nr. 6 ()
      PCCW- Dran bleiben !
      An meinem Benutzernahmen könnt Ihr ja erkennen von welcher Aktie ich
      die größte Position in Depot habe. Die ersten haben ich bei 1,35 Euro
      gekauft. Bei jedem Kursrückfall unter 2,80 habe ich konsquent
      nachgekauft. Warum? Mein Kursziel bis mai ist 4,50 Euro und bis
      dezember zw.11 und 12 Euro. Ihr meint ich spinne!
      Dann sagt mal euro Kursziele und warum meine nicht eintreten sollten
      Avatar
      schrieb am 26.03.00 08:33:26
      Beitrag Nr. 7 ()
      Hey Leute,

      mit wieviel seit Ihr investiert bei PCCW????????????????????????????Wie risikofreudig seit Ihr?????
      Gruß Freeline
      Avatar
      schrieb am 26.03.00 10:24:34
      Beitrag Nr. 8 ()
      Hi Leute !
      Li wird den Markt von hinten aufrollen!
      Werde deshalb am Montag Pccw nachkaufen!
      Kurspotential nach oben offen:)
      Lest endlich Noble House Honkong!:)
      Avatar
      schrieb am 26.03.00 12:04:05
      Beitrag Nr. 9 ()
      Hey!
      Bin mit 5000 Stück investiert. Seeinvestor
      Avatar
      schrieb am 26.03.00 15:27:17
      Beitrag Nr. 10 ()
      4000 Stück zu 0,88 EUR :-) (war also mal eine kleine Position)
      Avatar
      schrieb am 26.03.00 18:48:30
      Beitrag Nr. 11 ()
      ich finde die pccw überbewertet. li hätte alle möglichkeiten endlich mal anzufangen geld zu verdienen, stattdessen wird ein unternehmen nach dem anderen hinzugekauft. aufgrund der erreichten größe rechne ich auch nicht mit einer übernahme durch ein anderes großes unternehmen, das die möglichkeiten von pccw nutzen möchte.
      Avatar
      schrieb am 26.03.00 19:30:52
      Beitrag Nr. 12 ()
      Li kann es sich eben leisten einige Unternehmen aufzukaufen, so sichert
      er sich frühzeitig einen riesigen Markt. Der Li-Clan ist ohnehin stein-
      reich, die haben es nicht nötig frühzeitig Gewinne zu schreiben. Es wird
      erst weiter investiert. PCCW wird die Microsoft Asiens :-).
      Avatar
      schrieb am 26.03.00 20:22:38
      Beitrag Nr. 13 ()
      Schließe mich Tadschmahal an, die Aktie ist zur Zeit überbewertet. Allerdings dürfte die jetzige Strategie richtig sein. Lieber klotzen, statt kleckern. Als Anleger vielleicht auch mal die Börsenkapitalisierung anschauen und mit anderen Werten vergleichen. Bei den Kurszielen, die hier teilweise genannt werden, ist die BK Ende des Jahres größer als bei Microsoft. Das dürfte wohl nicht gerechtfertigt sein.
      Avatar
      schrieb am 26.03.00 21:32:41
      Beitrag Nr. 14 ()
      in asien entsteht der groesste internetmarkt der welt. wenn du da nicht auf kosten der gewinne expandiert, geht man unter. das hat pccw erkannt. hier heisst es wachsen und nochmal wachsen. gewinne kann man spaeter immer noch machen. aber den markt kann man dann nicht mehr besetzen.
      Avatar
      schrieb am 26.03.00 21:41:04
      Beitrag Nr. 15 ()
      Hallo Roland,

      natürlich bin ich die Aktie PCCW!! Scherz beiseite glaub das der Kurs in diesem Jahr noch die 4,50 Euro erreicht. PCCW ist aber eine Aktie die man sich über mehrere Jahre ins Depot legen sollte um sich davon später die Rente zu sichern. (Frührente versteht sich)
      Tschau Dirk


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      PCCW-"Das-Wertpapier" empfiehlt