checkAd

    Colombia Goldfields - Vorsicht - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 19.02.06 10:06:01 von
    neuester Beitrag 20.03.06 15:03:34 von
    Beiträge: 27
    ID: 1.041.473
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 7.197
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 19.02.06 10:06:01
      Beitrag Nr. 1 ()
      Jetzt werden schon ganzseitige Anzeigen in der EuramSo geschaltet mit Sprüchen wie

      Colombia Goldfields-
      Der "Goldene Berg" in Kolumbien

      Kaufen Sie diese Aktie
      so gehört ein Teil des größten GOLDBERGES in SÜDAMERIKA IHNEN

      Die unglaubliche GOLDINVESTMENT Chance für Sie

      Unser Kursziel beträgt 5 Euro

      Und die Frage ist, wer steckt hinter dieser Anzeige, wer spricht hier immer von "unser", dies wird verschwiegen, warum wohl?

      Für mich ist das absolut unseriös, das sieht so aus, als ob die letzten Lemminge noch an Board geholt werden sollen, um Stücke abzuladen.

      :mad:
      Avatar
      schrieb am 19.02.06 12:51:12
      Beitrag Nr. 2 ()
      ja wenn du das sagst :laugh::laugh:
      schon mal mit colombia beschäftigt#?
      Avatar
      schrieb am 19.02.06 13:42:21
      Beitrag Nr. 3 ()
      Du gehörst wohl zu denen, die überhaupt nicht kapiert haben, worum es dabei geht.
      Avatar
      schrieb am 19.02.06 13:46:50
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 19.02.06 14:02:37
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1910EUR +3,24 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 19.02.06 14:13:18
      Beitrag Nr. 6 ()
      Sowas nennt sich heutzutage bekanntlich Meinungsfreiheit :yawn:
      Avatar
      schrieb am 19.02.06 15:04:11
      Beitrag Nr. 7 ()
      Wer hat denn die Anzeige beauftragt - steht da nix? RE :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 19.02.06 15:17:14
      Beitrag Nr. 8 ()
      Das ist es ja, da steht kein Name dahinter.

      Einzig und allein steht oben das Wort "Anzeige".
      Avatar
      schrieb am 19.02.06 15:57:40
      Beitrag Nr. 9 ()
      [posting]20.277.690 von troi7 am 19.02.06 15:17:14[/posting]Wenn es so ist, dann ist das wirklich verdächtig, sehe ich auch so. Bin investiert. So was kann einem ein bißchen den Spaß verderben... Überhastet werde ich nicht aussteigen, bin aber gewarnt. RE :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 19.02.06 19:00:37
      Beitrag Nr. 10 ()
      Überhastet brauch auch keiner aussteigen, der Kurs wird wohl auch erst mal positiv reagieren, weil es eben noch genug gibt, die aufgrund solcher Anzeigen kaufen.

      Vor einigen Monaten hab ich auch nach den Anzeigen von Invest Inside im Aktionär gewarnt. Seamless, die tolle Rakete. Jetzt ist das Geheule groß.
      Avatar
      schrieb am 19.02.06 20:56:52
      Beitrag Nr. 11 ()
      [posting]20.280.134 von troi7 am 19.02.06 19:00:37[/posting]Im Colombia-Thread wird gemutmaßt, die Fa. selbst habe die Anzeige von einer PR-Agentur schalten lassen....:rolleyes: RE
      Avatar
      schrieb am 19.02.06 23:09:41
      Beitrag Nr. 12 ()
      [posting]20.281.280 von RaimondoEntertainment am 19.02.06 20:56:52[/posting]Wenn man unser Kursziel schreibt, dann muß man auch hinschreiben, wer dahintersteht.
      Wenn eine Firma für sich selbst Promotion macht, dann geht das auch daraus hervor, die PR-Agentur erstellt und vermittelt nur die Anzeige.

      Meine persönlicher Schluß daraus ist, daß jemand hier größere Stückzahlen loswerden will und dies ihm ein paar Tausend Euro Anzeigekosten wert ist.
      Avatar
      schrieb am 21.02.06 09:32:33
      Beitrag Nr. 13 ()
      es stimmt schon irgendjemand hat sich in den Kopf gesetzt den Lemmingen Schwarm auf dei Aktie zu hetzten. Da nimmt man es auch mti der Wahrheit nicht ganz genau.
      So sehr wie ich es begrüsse, dass die Aufmerksamkeit auf Südamerika gelenkt wird. So sollten doch das auch fundierte Meldungen sein, um zu verhindern, dass die Euphorie in Frust umschlägt.

      So viel wie heir über das Goldfeld geschrieben wird, ist in Columbien selbst in den letzten 2 Jahren nichts veröffentlicht worden.

      Auch an der Börse selbst ist dieses Unternehmen nicht notiert.
      Kein Wunder, handelt es sich doch um ein kanadisch amerikanisches Unternehmenm welches eine von mehreren Explorationstätten eben in Columbien hat.

      Wielange es dauern wird, bis die Aktie nochmals 100% zulegen wird ( wie manche schreiben) sollte mal vor dem Hintergrund des erwarteten Goldpreisanstiegs beurteilt werden.

      Der Konzensus internationaler Analysten sieht nämlich für dieses Jahr nur eien Anstieg von 16% und im nächsten Jahr einen weitern Anstieg von 26% vor

      Mit freundlichen Grüßen
      Avatar
      schrieb am 21.02.06 09:56:35
      Beitrag Nr. 14 ()
      Hallo @ll. Bin auch in Colombia investiert und bleibe auch investiert. Meine Überlegung dazu:
      Wenn jemand Gold abbauen will, braucht er ja erstmal einen Claim. Den hat Colombia wie es aussieht ja so gut wie abgesteckt. Die Frage ist jetzt nur noch, schürfe ich selbst, wenn ja, dann brauch ich dazu Geld. Wo bekomm ich Geld? 1. Bei der Bank, 2. Von Investoren an der Börse oder von Beiden!
      Andere Variante, ich Verkauf den Claim an den Meistbietenden und sehe zu, wie der das Gold schürft, könnte aber sein, daß der viel mehr Gold schürft als ich Geld dafür bekommen habe. Fazit: Allen Unkenrufen zum Trotz, bin ich dafür, daß Colombia selbst erst Geld einsammelt und dann das Gold selber abbaut.
      Zum Vergleich; seht euch mal den Chart von "PAAS - Pan American Silver" der letzten 5 Jahre an. Leider hab ich vor drei Jahren nicht auf Herrn Wedmeiers empfehlung gehört und mich mit PAAS eingedeckt, leider. Kurs damals 3,-$ heute 19,-$!!
      Soviel zu meiner Einschätzung der Lage
      Stay long:)
      Avatar
      schrieb am 22.02.06 14:37:36
      Beitrag Nr. 15 ()
      Ausbruch ist erfolgt!
      Avatar
      schrieb am 14.03.06 20:10:18
      Beitrag Nr. 16 ()
      War wohl doch nicht so falsch auf diese Mißstände hinzuweisen. :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 15.03.06 20:23:39
      Beitrag Nr. 17 ()
      Wer zuletzt lacht, lacht am besten.
      Übrigens, ich bin schon länger an der Börse tätig um mich von dir zur Vorsicht mahnen zu lassen. Jeder muß wissen was er tut. Wenn du Colombia so schlecht findest, warum interessierst du dich dann dafür? Kannst du nicht wo anders die Neulinge warnen, bei UPDA, freuen sie sich bestimmt auf dich!:laugh:
      Avatar
      schrieb am 15.03.06 20:41:11
      Beitrag Nr. 18 ()
      Es geht doch nicht darum, wer zuletzt lacht.
      Ich kann dir auch nicht sagen, ob ich Columbia gut oder schlecht finde. Hab mich noch keine Minute damit beschäftigt.
      Ich hab auf einen Sachverhalt hingewiesen, den jeder, der eine gewisse Erfahrung hat, kritisch werten sollte.

      Solltest vielleicht mal deine rosa Brille abnehmen und auch ein paar kritische Postings akzeptieren. ;)
      Und locker bleiben
      Avatar
      schrieb am 17.03.06 22:54:49
      Beitrag Nr. 19 ()
      [posting]20.708.536 von troi7 am 15.03.06 20:41:11[/posting]Der Kursrückgang ist zumindest etwas mysteriös...

      :mad::cool::mad: RE
      Avatar
      schrieb am 18.03.06 09:48:52
      Beitrag Nr. 20 ()
      Misteriös ist es für mich nicht, sondern normal bei einer solchen Aktie.
      Diesen Kursverlauf habe ich vorhergesehen, wenn auch nicht so heftig. Ist ja auch klar. Erst sind alle Zocker mit aufgesprungen, in der Hoffnung, kurzfristig 100% und mehr zu machen, wie bei vielen OTC - Werten durchaus möglich. Als dann der Kurs bei 2,- € nicht mehr weiter ging, dann haben viele die Gedulg verloren, und dann kleine oder gar keine Gewinne realisiert. Jetzt ging es schon mal ein wenig nach unten. So, die Zittrigen, die auch aufgesprungen sind, aber wie meistens zu spät, bekommen nun kalte Füße, und geben auch ihre Anteile ab, der Kurs kam nochmal zurück, neue Nachrichten waren auch nicht da, um den Kurs zu stützen, also ging die Reise nach Unten.
      Jetzt wurden nach und nach die SL, der anderen Hasenfüße ausgelöst, was dann wie eine Fahrstuhl nach unten führte, und einen SL nach dem andern auslöste.

      So, nun sind wir also bei 1,35€ angelangt, geht es noch weiter runter, oder nicht? Das wüßte ich gerne, damit ich nicht zu früh nachkaufe. Aber ich bin nach wie vor überzeugt daß die Gegenbewegung kommt und dann gehts wieder in die andere Richtung, spätestens wenn die ersten Bohrergebnisse kommmen. Nachdem man nie alles auf eine Karte setzten darf, und nur mit Geld spekulieren darf, daß man die nächsten Jahre nicht braucht, habe ich Zeit um auf die Ergebnisse zu warten. Es wird entweder Gold gefördert, oder der Laden wird von ANGLO GOLD übernommen.
      Ich habe zeit, denn merke: "Man sollte Aktien nicht 10Min haben, die man nicht auch 10Jahre zu halten bereit ist." ;)
      Avatar
      schrieb am 18.03.06 09:49:03
      Beitrag Nr. 21 ()
      Finde ich gar nicht mysteriös. Seht Euch mal das Mikrofon des Reporters in dem Bericht über Colombia an. Dann versteht Ihr auch warum das Vertrauen schwindet:laugh::laugh::laugh:


      http://www.goldreport.org/videos.htm
      Avatar
      schrieb am 18.03.06 09:57:40
      Beitrag Nr. 22 ()
      Hallo beinhart1,

      ich würde Colombia nicht 10 Jahre mein Geld anvertrauen. Sieh`s nüchtern: es ist momentan eine reine Zockeraktie, bei der man das Momentum nutzen sollte, wenn man sich traut. Ich warte auf den Kursrückgang zwischen 0,95 und 1,05 und werde erst dann nachlegen.

      Der Kurs ist nicht abhängig von den Bohrergebnissen, sondern von dem was viele hoffen und dann in Käufe umsetzen;)
      Avatar
      schrieb am 18.03.06 10:43:22
      Beitrag Nr. 23 ()
      [posting]20.793.992 von blonskiman am 18.03.06 09:57:40[/posting]Kurzfristig gesehen gebe ich dir recht.
      Aber, der Grundgedanke der Börse ich doch der, daß sich jemand der eine Geschäftsidee hat, bzw. ein Unternehmen gründen möchte, und zuwenig oder kein Geld hat, diese bei den Banken bzw. an der Börse oder von beiden leihen kann.
      Also ist doch der kurzfristige Kurs für mich nicht ausschlaggebend, weil ich auf die Geschäftsidee setze.
      Ich bin überzeugt, daß hier keine Betrüger am Werk sind.
      Egal was kurzfristig geschieht, es sei denn es kommen irgendwelche Hiobsbotschaften, die man an der Börse immer erwarten muß, solange die Firma ihr Vorhaben durchzieht und in 1 - 2 oder 3 Jahren Gold fördert, solange bleibe ich dabei. Kostolany hat mal gesagt: "Aktien kaufen und Schlafmittel nehmen und nach 5 Jahren aufwachen und wieder nachschauen was die Börse macht." So ähnlich jedenfalls.
      Avatar
      schrieb am 18.03.06 11:33:18
      Beitrag Nr. 24 ()
      Die Börse ist leider nicht so rational wie Du:(
      Wenn Colombia die gesteckten Ziele erreicht, kann es eine riesen Sache werden. Wenn nicht, sind die schneller weg vom Berg als wir verkaufen können:eek: Für ein Langfristinvestment ist Colombia (noch) nicht der geeignete Kandidat. Ich setze hier lieber auf: günstig einsteigen, gut verkaufen und Gewinne realisieren. Wenn Du hier 10 Jahre Dein Geld lässt, verpasst Du 1.000 andere Chancen... Ich kann mich irren, aber ich glaube das wir hier kurzfristig Kurse um € 1,00 sehen werden. Das hören natürlich alle die höher eingestiegen sind, nicht gerne. Kann ich verstehen, ging mir auch oft so:cry:
      Aber die Börse ist nunmal sehr emotionslos was die Kursentwicklung angeht:cool:
      Avatar
      schrieb am 19.03.06 11:42:55
      Beitrag Nr. 25 ()
      [posting]20.798.719 von blonskiman am 18.03.06 11:33:18[/posting]Meinst du etwa im Ernst, ich stecke mein ganzes Geld in diese EINE Aktie! Das tun doch nur Anfänger und Alles oder nichts Zocker. Ich investiere höchstens 10% in solch spekulative Werte. Und aus Erfahrung kann ich sagen daß es langfristig zwar nicht bei allen meinen Risikopapieren geklappt hat, aber immer hin bei einigen!

      Also noch mal: Blue Chips und Mid Caps kaufen mit Dividendenrendite von 4 - 5 % wenn sie nicht gerade ALLZEITHOCH haben, dann kann man nicht viel falsch machen.

      An der Börse ist 2 x 2 nicht 4 sondern 5 minus 1! (André Kostolany)! Aber wenn man das weiß, dann kann man doch Kapital drausschlagen!:laugh:
      Avatar
      schrieb am 20.03.06 12:17:16
      Beitrag Nr. 26 ()
      Gegenbewegung hat begonnen
      wie weit wird diese gehen?
      Avatar
      schrieb am 20.03.06 15:03:34
      Beitrag Nr. 27 ()
      [posting]20.867.225 von Sulli am 20.03.06 12:17:16[/posting]hat wahrscheinlich mit "Goldreport" zutun, die machen heute richtig Werbung für Colombia! Hat irgend jemand dort angerufen?


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Colombia Goldfields - Vorsicht