Fälscht Comdirect Buchungsbelege? - 500 Beiträge pro Seite
eröffnet am 06.03.06 20:56:08 von
neuester Beitrag 10.03.06 01:51:38 von
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Bei der Durchsicht meiner Postbox bei der Comdirect ist mir heute aufgefallen, dass ich angeblich am 7.2. USXP zu 0,026 gekauft habe. Es fehlt jedoch eine Auftragsbestätigung. Am 8.2 habe ich angeblich eine Verkaufsorder über die gleiche Stückzahl mit Limit 0,045 aufgegeben. Hierfür liegt eine Auftragsbestätigung vor, die ich nie aufgegeben habe. Diese Order wurde dann am 10.2. mit 0,022 ausgeführt.
Die Kurse in diesem Zeitraum lagen etwa eine Zehnerpotenz niedriger. Am 7.2 kam es ja bekanntlich zu dem Fehltrade in Berlin, bei dem der MM eine null zu wenig eingegeben hatte. Die Aufträge wurden dann rückabgewickelt. Soweit zu gut.
Eine Rückabwicklung kann aber nicht in der Weise geschehen, dass fremde Konten benutzt werden und Auftragsbestätigungen erstellt werden, die es nie gegeben hat.
Ich gehe davon aus, dass die Comdirect mir den Verlust ersetzt.
Ihr solltet aber mal eure Abrechnungen für diesen Zeitraum anschauen, denn vielleicht bin ich kein Einzelfall.
Die Kurse in diesem Zeitraum lagen etwa eine Zehnerpotenz niedriger. Am 7.2 kam es ja bekanntlich zu dem Fehltrade in Berlin, bei dem der MM eine null zu wenig eingegeben hatte. Die Aufträge wurden dann rückabgewickelt. Soweit zu gut.
Eine Rückabwicklung kann aber nicht in der Weise geschehen, dass fremde Konten benutzt werden und Auftragsbestätigungen erstellt werden, die es nie gegeben hat.
Ich gehe davon aus, dass die Comdirect mir den Verlust ersetzt.
Ihr solltet aber mal eure Abrechnungen für diesen Zeitraum anschauen, denn vielleicht bin ich kein Einzelfall.
Ich musste mir in einem ähnlichen Fall auch Geld zurück holen!
Hat geklappt. - Anscheinend spinnt bei denen ab und zu der Server. Ich werd demnächst zu Consors wechseln!
PWER
Hat geklappt. - Anscheinend spinnt bei denen ab und zu der Server. Ich werd demnächst zu Consors wechseln!
PWER
#power:
würde mich interessieren :Ist das problemlos berichtigt worden od. war das eher schwierig,ärgerlich u. zeitaufwendig ?
Gruß flopti
würde mich interessieren :Ist das problemlos berichtigt worden od. war das eher schwierig,ärgerlich u. zeitaufwendig ?
Gruß flopti
[posting]20.543.438 von flopti am 06.03.06 21:20:32[/posting]Ging problemlos - einfach anrufen. Wenn deine Auftragsmaske nicht stimmt dann musst du es denen sagen, die Technik spielt manchmal verrückt!
PWER
PWER
bin auch am überlegen ob ich von der Comdirect gehe .
sind nicht besonders zuverlässig .
Der Engel
sind nicht besonders zuverlässig .
Der Engel
ich habe zur DAB gewechselt - bin absolut zufrieden ...
mfg nsn
mfg nsn
Ja die Comdirect/Commerzbank-Bank nimmt es da nicht so genau, wie mein ähnlich gelagerter Fall zeigte:
Im Zusammenhang mit einer nicht ausgeführten SL-Order zum Commerzbank EO/DL Turbo WKN CB0A10 wurde ich Ende April 2004 auf den Umstand aufmerksam, dass der unter dem Bereich "Stammdaten" aufgeführte Knock-Out-Kurs von 1,18
eigentlich nur zum Emissionstag gültig war und die entsprechende Nachführung dieses Kurses versäumt bzw. eine entsprechende Kennzeichnung dieses Knock-Out-Kurses als ungültig vergessen wurde. Gleiches trifft auf den
Basispreis zu. Nach erfolgloser Kontaktaufnahme mit der comdirect Bank AG, die von den ungültigen Kursen wusste, habe ich dann Anfang Mai das BaFin von diesen Vorgang in Kenntnis gesetzt. Nach kurzer Zeit wurden nun taggenaue Kurse für Knock-Out und Basispreis geführt. Ich forderte die comdirect Bank AG zum Schadenersatz auf. Diese
teilte mir mit, dass diese Kurse "ungeprüft über externe Dienstleister" bezogen werden und deshalb den Kunden "ohne Gewähr zur Verfügung" gestellt werden.
Da die Firma IS.Teledata AG in den Nutzungsbedingungen der comdirect Bank AG als Partner des Informationsservices "Informer" benannt wird, habe ich mich nun mit meinen Anliegen an die IS.Teledata AG gewandt. Diese hat mir nun mitgeteilt, "dass diese Falschinformation unmittelbar seitens des
Emittenten zu" Ihnen übertragen wurden und sie "daher insoweit keine Verantwortung übernehmen können".
Die Commerzbank als Emittenten habe ich im Anschluss dazu um Stellungnahme gebeten. Es wurde eine fehlerhafte Kommunikation der Datenbanken als Ursache ausgemacht. Ich nahm dies zum Anlass die Commerzbank zur Regulierung des
Schadens aufzufordern. Ich will weder Gewinne noch Verluste mit dem Handel von Zertifikaten machen, für die der Händler (Comdirect Bank), der
Datenprovider (IS-Teledata) und /oder der Emittent (Commerzbank) im damaligen Zeitraum nicht über die geeigneten Möglichkeiten (oder nur fehlerhafte) verfügten, den Kunden die entscheidenden Kennwerte (Knock-out, Basispreis) mit der börsenüblichen Verzögerung zu übermitteln. Den gesetzten Zeitrahmen (Januar 2005) zur Schadensregulierung hat die Commerzbank jedoch verstreichen lassen. Es geht hier nicht wie die
Commerzbank in ihren E-Mail glaubhaft machen will um "eine Haftung für eine jederzeit einwandfreie Stammdatenübermittlung", sondern dass bis zu meiner Benachrichtigung des BaFin zu keiner Zeit die richtigen Kurse für Knock-Out- und Basiskurs des Zertifikates CB0A14 von der Commerzbank an den Händler Comdirect Bank AG übermittelt wurden.
Ich als Kunde kann doch wohl verlangen, dass zumindest grundlegende und richtige Angaben zum Produkt beim mit dem Handel beauftragten Bank vorliegen. Ist dies nicht der Fall, kann der Emittent den Handel durch diese
Bank nicht erlauben. Da nun die Verantwortung für die richtigen Angaben zum Produkt von Comdirect Bank an IS.Teledata AG als Provider und von dort an die Commerzbank als Emittenten weitergegeben wurde, sind wir am Ende der Kette angekommen. Es gehört
wohl zum normalen Leben (nicht nur Geschäftsleben), dass für Schäden durch den Verursacher gehaftet wird, ob diese nun wissentlich oder fahrlässig entstanden sind. Jeder Hersteller haftet für seine Produkte. Jeder
Verkehrsunfall führt dazu, dass der Verursacher den Schaden entweder persönlich oder über seine Versicherung ersetzen muss. Hier reicht nicht eine "Entschuldigung" und ich arbeite weiter an der "Optimierung" meines Fahrstils.
Die AGB der Comdirect Bank sind wegen der nicht vorhanden Gewährleistung für die Inhalte der Internetseiten auch sehr zweifelhaft. Ich will ja keine Beratung durch die Bank, aber zumindest sollten die auf der Internetseite
veröffentlichten Meldungen und Kurse (mit der üblichen Verzögerung von 15 min.) der Realität entsprechen und wenn Fehler zu Ungunsten der Kunden gemacht werden, sollten hier auch Schadensersatz erfolgen.
Im Zusammenhang mit einer nicht ausgeführten SL-Order zum Commerzbank EO/DL Turbo WKN CB0A10 wurde ich Ende April 2004 auf den Umstand aufmerksam, dass der unter dem Bereich "Stammdaten" aufgeführte Knock-Out-Kurs von 1,18
eigentlich nur zum Emissionstag gültig war und die entsprechende Nachführung dieses Kurses versäumt bzw. eine entsprechende Kennzeichnung dieses Knock-Out-Kurses als ungültig vergessen wurde. Gleiches trifft auf den
Basispreis zu. Nach erfolgloser Kontaktaufnahme mit der comdirect Bank AG, die von den ungültigen Kursen wusste, habe ich dann Anfang Mai das BaFin von diesen Vorgang in Kenntnis gesetzt. Nach kurzer Zeit wurden nun taggenaue Kurse für Knock-Out und Basispreis geführt. Ich forderte die comdirect Bank AG zum Schadenersatz auf. Diese
teilte mir mit, dass diese Kurse "ungeprüft über externe Dienstleister" bezogen werden und deshalb den Kunden "ohne Gewähr zur Verfügung" gestellt werden.
Da die Firma IS.Teledata AG in den Nutzungsbedingungen der comdirect Bank AG als Partner des Informationsservices "Informer" benannt wird, habe ich mich nun mit meinen Anliegen an die IS.Teledata AG gewandt. Diese hat mir nun mitgeteilt, "dass diese Falschinformation unmittelbar seitens des
Emittenten zu" Ihnen übertragen wurden und sie "daher insoweit keine Verantwortung übernehmen können".
Die Commerzbank als Emittenten habe ich im Anschluss dazu um Stellungnahme gebeten. Es wurde eine fehlerhafte Kommunikation der Datenbanken als Ursache ausgemacht. Ich nahm dies zum Anlass die Commerzbank zur Regulierung des
Schadens aufzufordern. Ich will weder Gewinne noch Verluste mit dem Handel von Zertifikaten machen, für die der Händler (Comdirect Bank), der
Datenprovider (IS-Teledata) und /oder der Emittent (Commerzbank) im damaligen Zeitraum nicht über die geeigneten Möglichkeiten (oder nur fehlerhafte) verfügten, den Kunden die entscheidenden Kennwerte (Knock-out, Basispreis) mit der börsenüblichen Verzögerung zu übermitteln. Den gesetzten Zeitrahmen (Januar 2005) zur Schadensregulierung hat die Commerzbank jedoch verstreichen lassen. Es geht hier nicht wie die
Commerzbank in ihren E-Mail glaubhaft machen will um "eine Haftung für eine jederzeit einwandfreie Stammdatenübermittlung", sondern dass bis zu meiner Benachrichtigung des BaFin zu keiner Zeit die richtigen Kurse für Knock-Out- und Basiskurs des Zertifikates CB0A14 von der Commerzbank an den Händler Comdirect Bank AG übermittelt wurden.
Ich als Kunde kann doch wohl verlangen, dass zumindest grundlegende und richtige Angaben zum Produkt beim mit dem Handel beauftragten Bank vorliegen. Ist dies nicht der Fall, kann der Emittent den Handel durch diese
Bank nicht erlauben. Da nun die Verantwortung für die richtigen Angaben zum Produkt von Comdirect Bank an IS.Teledata AG als Provider und von dort an die Commerzbank als Emittenten weitergegeben wurde, sind wir am Ende der Kette angekommen. Es gehört
wohl zum normalen Leben (nicht nur Geschäftsleben), dass für Schäden durch den Verursacher gehaftet wird, ob diese nun wissentlich oder fahrlässig entstanden sind. Jeder Hersteller haftet für seine Produkte. Jeder
Verkehrsunfall führt dazu, dass der Verursacher den Schaden entweder persönlich oder über seine Versicherung ersetzen muss. Hier reicht nicht eine "Entschuldigung" und ich arbeite weiter an der "Optimierung" meines Fahrstils.
Die AGB der Comdirect Bank sind wegen der nicht vorhanden Gewährleistung für die Inhalte der Internetseiten auch sehr zweifelhaft. Ich will ja keine Beratung durch die Bank, aber zumindest sollten die auf der Internetseite
veröffentlichten Meldungen und Kurse (mit der üblichen Verzögerung von 15 min.) der Realität entsprechen und wenn Fehler zu Ungunsten der Kunden gemacht werden, sollten hier auch Schadensersatz erfolgen.
[posting]20.545.361 von JEE am 06.03.06 22:45:25[/posting]
[posting]20.545.417 von powerautomation am 06.03.06 22:47:56[/posting]
[posting]20.543.073 von powerautomation am 06.03.06 21:00:50[/posting]Ich kann CortalConsors nur empfehlen, sind vielleicht bei den Gebühren nicht die allerbilligsten, aber die Kundenbetreuung und das Angebot an Informationen ist hervorragend.
Kundenbetreuung hervorragend?
Mal zur Info, habe schon einige Direktbanken ausprobiert und Consors ist die einzigste, bei denen man als Ottonormalkunde nicht einmal Börsenkurse am Telefon bekommt. Für das ein oder andere ist Consors ja gut (interessante Fonds des Monats, viele Strategiezertifikate zur Zeichnung im Angebot), aber der Kundenservice dort ist im Vergleich zu anderen Direktbanken einfach eine Katastrophe. Dann schon lieber Comdirect!
Mal zur Info, habe schon einige Direktbanken ausprobiert und Consors ist die einzigste, bei denen man als Ottonormalkunde nicht einmal Börsenkurse am Telefon bekommt. Für das ein oder andere ist Consors ja gut (interessante Fonds des Monats, viele Strategiezertifikate zur Zeichnung im Angebot), aber der Kundenservice dort ist im Vergleich zu anderen Direktbanken einfach eine Katastrophe. Dann schon lieber Comdirect!
Da gibt es aber mit Consors gaaaanz andere Erfahrungswerte
Der Server von denen spinnt viel öfters, aber jeder sollte seine eigenen Erfahrungen machen!
Bin seit 1998 bei der comdirect und ich kann mich def. nicht beschweren !
Der Server von denen spinnt viel öfters, aber jeder sollte seine eigenen Erfahrungen machen!
Bin seit 1998 bei der comdirect und ich kann mich def. nicht beschweren !
Ich war jahre lang bei der DAB-Bank,bin aber dann zum S-Broker gewechselt,weil ich bei der DAB keine OTC Werte handeln konnte.
Ist das jetzt immer noch so???
Ist das jetzt immer noch so???
hab auch schon schlechte Erfahrungen damit gemacht! Scheint ja häufiger vorzukommen. Überlege mir ernsthaft, ob ich dieser Bank weiter mein Geld anvertraue!!!
bis dann
bis dann
So, das Eingangsposting hat sich erledigt. War leider mein Fehler. Es handelte sich bei dem Auftrag nicht um Universal Express, sondern um Universal Communications, den ich tatsächlich selbst ausgeführt hatte.
Comdirect hat aber sehr schnell auf die Beschwerde reagiert und erst im Laufe des Telefonates wurde klar, dass wir von zwei verschiedenen Aktien redeten.
Comdirect hat aber sehr schnell auf die Beschwerde reagiert und erst im Laufe des Telefonates wurde klar, dass wir von zwei verschiedenen Aktien redeten.
ich handele bei der dab otc-werte,kein problem,sogar über lang und schwarz
Comdirect - Kommdirekt
Comdirect - Kommdirekt
Comdirect - Kommdirekt
Comdirect - Kommdirekt
Comdirect - Kommdirekt
Comdirect - Kommdirekt
Comdirect - Kommdirekt
Comdirect - Kommdirekt
hast wohl nen Virus power etwa Vogelgrippe
Hallo @ all,
ich suche eine Bank bei der man online in den USA bis zu 4 Stellen hinter dem Komma handeln kann, und wenn möglich die bei teilausgeführten Orders nur einmal Gebühren berechnen.
Hat jemand da einen guten Tip?
Danke und Gruß BO
ich suche eine Bank bei der man online in den USA bis zu 4 Stellen hinter dem Komma handeln kann, und wenn möglich die bei teilausgeführten Orders nur einmal Gebühren berechnen.
Hat jemand da einen guten Tip?
Danke und Gruß BO
dieser Partner von Consors
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