SUNBURST IST EIN SOLIDES LANGFRISTINVESTMENT FÜR DIE ZUKUNFT! - 500 Beiträge pro Seite
eröffnet am 27.03.00 16:52:40 von
neuester Beitrag 27.03.00 20:08:04 von
neuester Beitrag 27.03.00 20:08:04 von
Beiträge: 8
ID: 104.652
ID: 104.652
Aufrufe heute: 0
Gesamt: 594
Gesamt: 594
Aktive User: 0
Top-Diskussionen
Titel | letzter Beitrag | Aufrufe |
---|---|---|
vor 36 Minuten | 7367 | |
vor 1 Stunde | 6832 | |
vor 28 Minuten | 4126 | |
vor 44 Minuten | 4126 | |
heute 20:16 | 2477 | |
vor 1 Stunde | 1990 | |
heute 18:23 | 1855 | |
vor 1 Stunde | 1778 |
Meistdiskutierte Wertpapiere
Platz | vorher | Wertpapier | Kurs | Perf. % | Anzahl | ||
---|---|---|---|---|---|---|---|
1. | 1. | 18.084,00 | -0,36 | 173 | |||
2. | 42. | 29,51 | -25,85 | 82 | |||
3. | 10. | 80,05 | -0,56 | 68 | |||
4. | 7. | 172,10 | +0,10 | 51 | |||
5. | 4. | 0,1770 | -2,48 | 42 | |||
6. | 2. | 11,600 | +2,11 | 40 | |||
7. | 26. | 4,4300 | -1,99 | 30 | |||
8. | 8. | 6,0300 | +0,70 | 24 |
Sunburst ist in seinem Segment hervorragend positioniert, deshalb gibt es keinen Grund, warum die Aktie abstürzen sollte! Ich wollte mich hiermit auch mal dazu äußern, da Waxu wirklich zu viel diese Aktie herunterredet!
Ich sehe die Aktie ähnlich gut positioniert. Langfristig gehört diese Aktie in jedes gut sortierte Depot.
ihr habt schon recht, she ich auch so.
aber "freund" waxu hat leider recht mit seinen kursprognosen.
bin gespannt, wie weit`s noch runtergeht (bleibe aber bis
mind. 40 E investiert).
gruesse von
otto, dem 12.
aber "freund" waxu hat leider recht mit seinen kursprognosen.
bin gespannt, wie weit`s noch runtergeht (bleibe aber bis
mind. 40 E investiert).
gruesse von
otto, dem 12.
Welche Prognose von wixu, die die er im nachhinein postet, um sein schwachsinniges und völlig haltloses Gelabbere zu rechtfertigen. Ignoriert endlich diesen Typ, der offensichtlich Falschmeldungen verbreitet. Siehe Richtigstellung der IR-Abteilung von Sunburst
Also Ignore Wa(i)xu
Also Ignore Wa(i)xu
tja Freunde, bleibt nur drin.
Die besagten 40 Euro werdet ihr früher sehen
als euch lieb ist.
Viel Glück weiterhin
Die besagten 40 Euro werdet ihr früher sehen
als euch lieb ist.
Viel Glück weiterhin
Wieso snapshot??? Woher hast Du die Infos über einen Split? Insiderwissen?;-)
CM
CM
Bin ebenso der Meinung, daß Sunburst viel Potential hat und langfristig
gesehen ein echter Gewinner ist. Geduld zahlt sich aus - zumindest bei Sunburst!
gesehen ein echter Gewinner ist. Geduld zahlt sich aus - zumindest bei Sunburst!
Sunburst Merchandising AG
Pressemitteilung
SUNBURST MERCHANDISING AG BAUT SEINE PRÄSENZ IN DEN DEUTSCHEN MULTIPLEX-KINOS AUS
Mit Kieft & Kieft kooperiert nun auch der dritte bedeutende Multiplexkino-Betreiber mit Sunburst
Rascher Ausbau der Kino-Shops
Osnabrück, 28. 03. 2000. Die Sunburst Merchandising AG, führendes Lizenzmarketing-Unternehmen in Europa, und die Kinobetreibergruppe Kieft & Kieft Filmtheater, Eigner von 56 Kinos in 39 deutschen Städten mit insgesamt über 67.000 Plätzen, werden künftig eng zusammenarbeiten. Sunburst-Vorstand Benjamin Gawlik: "Nach den Kooperationsverträgen mit Cinemaxx und der Ufa-Kette haben wir nun auch den dritten großen Betreiber von Multiplex-Kinos für unser einzigartiges Shop-in-Shop-Konzept gewinnen können. Mit dieser Kooperation haben wir die Möglichkeit geschaffen, das Konzept nun exklusiv in dreiviertel aller deutschen Multiplex-Häusern umzusetzen, den Markt großflächig abzudecken und damit diesen Vertriebskanal für Mitbewerber praktisch zu schließen."
Das seit September des letzten Jahres am Neuen Markt in Frankfurt notierte Unternehmen gestaltet an ausgesuchten Kino-Standorten eigene Shops, in denen das jeweils filmspezifische Merchandising, bis zur CD mit aktuellen Chart-Hits oder Soundtracks angeboten wird. Natürlich bietet Sunburst darüber hinaus die für die Zielgruppe passenden Produkte aus der gesamten übrigen Merchandising-Welt an - Sunburst ist Lizenznehmer u.a. von Disney und Warner Bros. "Mit diesem Konzept öffnen wir neue uns Distributionswege", erklärt Vorstand Benjamin Gawlik, "die dem Verbraucher die Möglichkeit geben, in stimmungsvoller Atmosphäre, vor Beginn des Kinofilms oder nach Ende der Vorstellung, entsprechende Produkte zu erwerben." Gleichzeitig sorgt die Exklusivität der Kooperationen mit den Multiplex-Betreibern dafür, daß ausschließlich Sunburst diesen Vertriebskanal nutzen wird.
Neben der konventionellen Vermarktung bei Konzerten oder auf Events wie zum Beispiel der Love Parade in Berlin, setzt Sunburst vermehrt auf E-Commerce oder Erlebniswelten, die das Unternehmen in großen Kaufhäusern aufbaut. "Wir nutzen", so Benjamin Gawlik, " bei der neuen Kooperation mit Kieft & Kieft und den anderen Betreibern von Multiplex-Häusern, die emotionalisierte und erlebnisorientierte Atmosphäre bei Kinobesuchen in modernen Großkinos." Wichtige Lizenzthemen im Portfolio von Sunburst sind "South Park", "Die Simpsons" und die Fußball-EM 2000.
Ein weiterer Vorteil der Kinoshops ist die Möglichkeit für Sunburst, gezielt neue Produkte, Themen und Strategien auf ihre Marktgängigkeit und Akzeptanz zu testen.
Entsprechende Shops sind in Augsburg, Hannover, Hamburg, Berlin, Osnabrück, Bielefeld und Erfurt bereits eröffnet. Weitere Outlets in Wuppertal, Mülheim, Halle, Magdeburg, Hamburg-Wandsbek und Hamburg-Grindel, Stuttgart, Heilbronn, Dresden, Freiburg, Berlin-Treptow, Kassel und Düsseldorf sollen noch im Jahr 2000 ihren Betrieb aufnehmen.
Die Multiplex-Kino-Kette Kieft & Kieft entstand vor mehr als 50 Jahren in Lübeck. Ende der 70er Jahre traten die Geschwister Marlis und Heiner Kieft in das Unternehmen ein. Kieft & Kieft verfügen inzwischen über 56 Kinos in ganz Deutschland. 25 neue "CineStar"-Projekte sind im Bau oder in der Planung. Das Unternehmen beschäftigt rund 2000 Mitarbeiter.
Mit 149 Millionen Kinogängern war 1999 das erfolgreichste Kinojahr der letzten 20 Jahre. Mit einer Steigerung von 120.000 verkauften Kinokarten gegenüber dem Vorjahr konnte das Jahresergebnis auch ohne einen ausgesprochenen Kassenmagneten von 1998, "Titanic", nochmals anziehen, vermeldet der Hauptverband Deutscher Filmtheater. Bei Umfragen der Jugendmarketing GmbH stellte sich heraus, dass von den 13-20-Jährigen Deutschen jeder zweite als liebstes Ausgehziel das Kino nennt. Bei den 21-29-Jährigen sind es sogar mehr als 60 %. Diese Zielgruppe besucht auch bevorzugt die neuen Multiplex-Kinozentren. Für das Jahr 2000 wird eine neuerliche Zunahme bei den Kinobesuchen in Deutschland erwartet.
"Wir erwarten uns von diesem zukunftsweisenden Unternehmenszweig ein großes Wachstumspotential", so Vorstand Benjamin Gawlik. "Bei unserer dynamischen Expansion ist es wichtig, sich innovativer und modernster Distributionswege zu bedienen, um für die Zukunft als führender Lizenzvermarkter gerüstet zu sein."
Sunburst Merchandising AG, Frau Viola Foote, T +49-89-516 179-0, F +49-89-516 179-12, vfoote@sunburst.de
Pressekonferenz am 04.04.2000, München, in der Mälzerei, Sunburst Merchandising AG zusammen mit Brainpool TV und der Adori AG
Pressemitteilung
SUNBURST MERCHANDISING AG BAUT SEINE PRÄSENZ IN DEN DEUTSCHEN MULTIPLEX-KINOS AUS
Mit Kieft & Kieft kooperiert nun auch der dritte bedeutende Multiplexkino-Betreiber mit Sunburst
Rascher Ausbau der Kino-Shops
Osnabrück, 28. 03. 2000. Die Sunburst Merchandising AG, führendes Lizenzmarketing-Unternehmen in Europa, und die Kinobetreibergruppe Kieft & Kieft Filmtheater, Eigner von 56 Kinos in 39 deutschen Städten mit insgesamt über 67.000 Plätzen, werden künftig eng zusammenarbeiten. Sunburst-Vorstand Benjamin Gawlik: "Nach den Kooperationsverträgen mit Cinemaxx und der Ufa-Kette haben wir nun auch den dritten großen Betreiber von Multiplex-Kinos für unser einzigartiges Shop-in-Shop-Konzept gewinnen können. Mit dieser Kooperation haben wir die Möglichkeit geschaffen, das Konzept nun exklusiv in dreiviertel aller deutschen Multiplex-Häusern umzusetzen, den Markt großflächig abzudecken und damit diesen Vertriebskanal für Mitbewerber praktisch zu schließen."
Das seit September des letzten Jahres am Neuen Markt in Frankfurt notierte Unternehmen gestaltet an ausgesuchten Kino-Standorten eigene Shops, in denen das jeweils filmspezifische Merchandising, bis zur CD mit aktuellen Chart-Hits oder Soundtracks angeboten wird. Natürlich bietet Sunburst darüber hinaus die für die Zielgruppe passenden Produkte aus der gesamten übrigen Merchandising-Welt an - Sunburst ist Lizenznehmer u.a. von Disney und Warner Bros. "Mit diesem Konzept öffnen wir neue uns Distributionswege", erklärt Vorstand Benjamin Gawlik, "die dem Verbraucher die Möglichkeit geben, in stimmungsvoller Atmosphäre, vor Beginn des Kinofilms oder nach Ende der Vorstellung, entsprechende Produkte zu erwerben." Gleichzeitig sorgt die Exklusivität der Kooperationen mit den Multiplex-Betreibern dafür, daß ausschließlich Sunburst diesen Vertriebskanal nutzen wird.
Neben der konventionellen Vermarktung bei Konzerten oder auf Events wie zum Beispiel der Love Parade in Berlin, setzt Sunburst vermehrt auf E-Commerce oder Erlebniswelten, die das Unternehmen in großen Kaufhäusern aufbaut. "Wir nutzen", so Benjamin Gawlik, " bei der neuen Kooperation mit Kieft & Kieft und den anderen Betreibern von Multiplex-Häusern, die emotionalisierte und erlebnisorientierte Atmosphäre bei Kinobesuchen in modernen Großkinos." Wichtige Lizenzthemen im Portfolio von Sunburst sind "South Park", "Die Simpsons" und die Fußball-EM 2000.
Ein weiterer Vorteil der Kinoshops ist die Möglichkeit für Sunburst, gezielt neue Produkte, Themen und Strategien auf ihre Marktgängigkeit und Akzeptanz zu testen.
Entsprechende Shops sind in Augsburg, Hannover, Hamburg, Berlin, Osnabrück, Bielefeld und Erfurt bereits eröffnet. Weitere Outlets in Wuppertal, Mülheim, Halle, Magdeburg, Hamburg-Wandsbek und Hamburg-Grindel, Stuttgart, Heilbronn, Dresden, Freiburg, Berlin-Treptow, Kassel und Düsseldorf sollen noch im Jahr 2000 ihren Betrieb aufnehmen.
Die Multiplex-Kino-Kette Kieft & Kieft entstand vor mehr als 50 Jahren in Lübeck. Ende der 70er Jahre traten die Geschwister Marlis und Heiner Kieft in das Unternehmen ein. Kieft & Kieft verfügen inzwischen über 56 Kinos in ganz Deutschland. 25 neue "CineStar"-Projekte sind im Bau oder in der Planung. Das Unternehmen beschäftigt rund 2000 Mitarbeiter.
Mit 149 Millionen Kinogängern war 1999 das erfolgreichste Kinojahr der letzten 20 Jahre. Mit einer Steigerung von 120.000 verkauften Kinokarten gegenüber dem Vorjahr konnte das Jahresergebnis auch ohne einen ausgesprochenen Kassenmagneten von 1998, "Titanic", nochmals anziehen, vermeldet der Hauptverband Deutscher Filmtheater. Bei Umfragen der Jugendmarketing GmbH stellte sich heraus, dass von den 13-20-Jährigen Deutschen jeder zweite als liebstes Ausgehziel das Kino nennt. Bei den 21-29-Jährigen sind es sogar mehr als 60 %. Diese Zielgruppe besucht auch bevorzugt die neuen Multiplex-Kinozentren. Für das Jahr 2000 wird eine neuerliche Zunahme bei den Kinobesuchen in Deutschland erwartet.
"Wir erwarten uns von diesem zukunftsweisenden Unternehmenszweig ein großes Wachstumspotential", so Vorstand Benjamin Gawlik. "Bei unserer dynamischen Expansion ist es wichtig, sich innovativer und modernster Distributionswege zu bedienen, um für die Zukunft als führender Lizenzvermarkter gerüstet zu sein."
Sunburst Merchandising AG, Frau Viola Foote, T +49-89-516 179-0, F +49-89-516 179-12, vfoote@sunburst.de
Pressekonferenz am 04.04.2000, München, in der Mälzerei, Sunburst Merchandising AG zusammen mit Brainpool TV und der Adori AG
Beitrag zu dieser Diskussion schreiben
Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie eine neue Diskussion.
Meistdiskutiert
Wertpapier | Beiträge | |
---|---|---|
179 | ||
77 | ||
68 | ||
54 | ||
41 | ||
39 | ||
30 | ||
28 | ||
27 | ||
24 |
Wertpapier | Beiträge | |
---|---|---|
23 | ||
22 | ||
21 | ||
20 | ||
19 | ||
17 | ||
14 | ||
13 | ||
13 | ||
13 |