checkAd

    Arise Technologies - die billigste Solaraktie der WELT!!!!!! - 500 Beiträge pro Seite (Seite 140)

    eröffnet am 04.04.06 14:03:05 von
    neuester Beitrag 26.06.15 09:34:21 von
    Beiträge: 107.689
    ID: 1.051.888
    Aufrufe heute: 78
    Gesamt: 9.416.674
    Aktive User: 0


     Durchsuchen
    • 1
    • 140
    • 216

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 04.07.09 23:45:39
      Beitrag Nr. 69.501 ()
      Heute haben wir gelernt:
      Arise hat eine neue Design-Agentur in Ontario.
      Avatar
      schrieb am 04.07.09 23:49:18
      Beitrag Nr. 69.502 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.519.129 von Gadal am 04.07.09 20:36:41Wenn hier ein Stupidgame oder Segler ausschließlich negativ

      VETO:)
      Kritisch ja - ausschliesslich negativ - nein.
      Ich hab doch vor kurzem die Kommentare zu den LDK-Zahlen geradegerückt. Und über den Besuch des kanadischen Umweltministers in USA und Mexiko geschrieben. Und über das japanische Förderprogramm...etc.
      Allerdings sollte man IMO immer alle Seiten betrachten.
      Im Solarsektor ist teilweise ein deutlicheres Anziehen der Nachfrage im Vergleich zu Q1 zu beobachten. Nur liegen die Werte immer noch um Welten unter H1/08. Dazu kommt das deutlich gefallene Preisniveau.
      Und, von dem eben abgelaufenen Quartal erwartet ja wohl sicherlich kaum jemand gute Zahlen bei Arise. Interessant wird aber schon sein, wie sich die Bilanz weiter entwickelt und wie die Netto-Verschuldung aussehen wird.
      Davon wird ja nicht unwesentlich der zukünftige Kapitalbedarf abhängen.
      Und interessant wird auch sein, inwieweit z.B. Solon seinen Worten Taten folgen lässt, die Zellpreise nachverhandeln zu wollen und sich auch kostengünstigere Alternativen anzusehen...

      MfG.
      s.
      Avatar
      schrieb am 05.07.09 08:11:05
      Beitrag Nr. 69.503 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.518.512 von xefrot am 04.07.09 14:57:08:D
      sichlich können wir bald noch mehr Puzzleteile anlegen, so wirds ein schönes Bild...
      Bin echt auf die nächsten Wochen gespannt...
      stulisolar
      Avatar
      schrieb am 05.07.09 08:17:39
      Beitrag Nr. 69.504 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.519.047 von flaifish am 04.07.09 19:54:23:D
      flaifish, das war ein sehr gutes Posting.
      Wichtig ist: Auch wir, die Longies, kennen die Gefahren und Risiken, trauen aber Arise hier weiterehin den "Durchstart" zu.
      Wie schon erwähnt:
      Solange sie finanzielle Mittel haben, in Kanada und im nordamerikanischen Bereich agieren und versuchen Geschäftsbeziehungen aufzubauen, sehe ich Kursabschläge gelassen entgegen.
      Und betimmt kommen auch die nächsten Wochen die entsprechenden Meldungen.
      Darauf freu ich mich:D
      P.S.
      Hab für einen Interessenten bei Aleo angerufen, da dieser Module mit Arisezellen möchte.
      Fest steht, dass diese verbaut werden. Natürlich sind auch andere Zellenllieferanten präsent, aber Arise ist nach wie vor dabei.
      Und die Aussichten von Aleo kennen wir ja:)
      stulisolar
      stulisolar
      Avatar
      schrieb am 05.07.09 09:00:18
      Beitrag Nr. 69.505 ()
      :)
      hatten wir den Link schon mal?
      http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,633980,00.h…
      stulisolar

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 05.07.09 09:35:18
      Beitrag Nr. 69.506 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.519.659 von stulisolar am 05.07.09 09:00:18@all
      Bin auch ein Longie und schon seit Anfang an bei Arise dabei. Und habe die höhen und tiefen Mitgemacht.
      Mich würde mal Interressieren wieviele von den Investierten, vor allen von den negativ eingestellten, nur aufs schnelle Geld aus sind oder auch eine Anlage auf den Dach haben und etwas für die Solarindustrie und damit unsere Umwelt tun?
      Also ich bin jetzt auch mit 15KW Aleo Modulen dabei. Ich hoffe es sind ein paar Arisezellen trin;)

      Grüße
      esasg
      Avatar
      schrieb am 05.07.09 09:44:49
      Beitrag Nr. 69.507 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.519.685 von esasg am 05.07.09 09:35:18:D
      hii esa,
      schön, schau mal auf die Zellen, dann müsste das "A" , analog zum "Q" bei Q-Cells Zellen, draufstehen....
      Aber du hast recht, viele sind aufs schnelle Geld aus und haben mit "Umwelt" nix am Hut.
      Deshalb ja auch die teilweise unsachlichen Postings...
      stulisolar
      Avatar
      schrieb am 05.07.09 15:30:45
      Beitrag Nr. 69.508 ()
      Servus@all,

      kurze Info, aktuell keine Produktion bei Arise dieses We.
      Produktionshalle war bzw. ist von früh bis spät dunkel...

      MfG
      Avatar
      schrieb am 05.07.09 18:19:22
      Beitrag Nr. 69.509 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.519.444 von gigawatt am 04.07.09 23:45:39Hi @gigawatt - das hat mich natürlich auch gefreut, dennoch bleiben für mich Fragen: Wie groß, wie wichtig, wie überlebensfähig ist diese Design-Agentur, die ja erst 2008 gegründet wurde, wenn ich richtig gelesen habe und WARUM BRINGT ARISE DAS NICHT SOFORT AUF DER HOMEPAGE. Man sollte mal einen richtigen Werbefachmann für die Firma ausbilden und hinschicken!!!!
      Gruß madrilena
      Avatar
      schrieb am 05.07.09 18:19:42
      Beitrag Nr. 69.510 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.520.347 von Solarinvest am 05.07.09 15:30:45:laugh::laugh::laugh:

      bei 50% plus X Auslastung sollen die am Wochenende arbeiten?


      Ist doch wohl nicht dein ernst.:laugh:

      Schon schön, wenn sie Montag bis Freitag wenigstens einigermassen Beschäftigung finden.;)



      Gadal
      Avatar
      schrieb am 05.07.09 18:47:08
      Beitrag Nr. 69.511 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.520.620 von Gadal am 05.07.09 18:19:42Ich wollt's nur mitgeteilt haben!!!

      Diese letzten We's wurde gearbeitet...., auch bei der geringen Auslastung,
      alles klar!!!
      Avatar
      schrieb am 05.07.09 19:03:46
      Beitrag Nr. 69.512 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.520.618 von madrilena am 05.07.09 18:19:22hi Madrilena,
      Arise hat weder die Mittel noch die Marktstellung, um derartige Werbekampagnen wie Q-Cells zu fahren.

      Da sie mit ihrem Geschäft nicht direkt an die Endkunden treten, halte ich soetwas ohnehin für überflüssung, dann könnten sie auch gleich für Sonnenstrom werben.

      Arise sollte andere Prioritäten haben, wo ich langsam anfange, die Erfolge zu suchen.

      Kunden, Partnerschaften und Erfolge in F&E wären mal zu vermelden.

      Für F&E haben sie ja nun Zeit ohne Ende gehabt.

      Finanzierung wäre auch gut. Große Werbeaktionen, wenn einem finanziell das Wasser bis zum Hals steht, können es wohl kaum sein.

      Keine Ahnung was man in BIW erzählt hat und was Xefrot veranlasst hat, hier Andeutungen einzustellen, dass binnen 2 Wochen eine wohlklingende Meldung kommen wird.

      Mithin sind nach dem Besuch fast 6 Wochen vergangen und Arise hüllt sich nach wie vor in Schweigen.

      ich bin zwar noch ziemlich entspannt, da ich ein gut strukturiertes Depot besitze, sehe meinen Arise-Anteil aber immer kritischer.

      Yingli und Trina ziehen einen Auftrag nach dem anderen an Land und Arise ist dem Schweigeorden beigetreten.

      Jetzt sollte Hauptsaison bei den Solars sein, bald ist wieder Winter.
      Wann sollte man am WE arbeiten, wenn nicht jetzt?

      Gadal
      Avatar
      schrieb am 05.07.09 19:15:05
      Beitrag Nr. 69.513 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.520.687 von Solarinvest am 05.07.09 18:47:08sorry Solarinvest,

      war nicht persönlich gemeint.

      War eher ein wenig Sarkassmus eines Aktionärs, der so langsam immer unzufriedener mit seinem Invest wird.

      Meine Geduld ist sicher auch begrenzt. Ich bin leider kein Patriot, sondern will Geld verdienen an der Börse und nicht Geld verlieren.

      Gadal
      Avatar
      schrieb am 05.07.09 20:03:23
      Beitrag Nr. 69.514 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.520.725 von Gadal am 05.07.09 19:03:46Hy Madrilena,

      die Tatsache dass Arise eine Werbeagentur beschäftigt ist vollkommen irrelevant. Etwa so bedeutend wie wenn Sjouke Zijlstra einen neuen Frisör hat.

      Vielleicht druckt der Mann ja nur Arise-Aufkleber für die Firmenwagen?

      Relevant wird diese Nachricht erst, wenn sie im Zusamenhang mit einer Informationsoffensive, Marketingkampagne etc. steht.

      Davon haben wir aber nichts gehört. Von daher - Ball flach halten.
      Avatar
      schrieb am 05.07.09 20:04:50
      Beitrag Nr. 69.515 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.520.725 von Gadal am 05.07.09 19:03:46Seh ich nicht so Gadal,

      Arise wird in Ontario an den Endkunden gehen.
      Avatar
      schrieb am 05.07.09 20:15:26
      Beitrag Nr. 69.516 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.520.725 von Gadal am 05.07.09 19:03:46Hallo Gadal,

      endlich mal ein Klasse posting!
      :cool:
      Avatar
      schrieb am 05.07.09 20:16:46
      Beitrag Nr. 69.517 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.520.867 von gigawatt am 05.07.09 20:03:23die Tatsache dass Arise eine Werbeagentur beschäftigt ist vollkommen irrelevant. Etwa so bedeutend wie wenn Sjouke Zijlstra einen neuen Frisör hat.

      Du hast ja so Recht...! ;)
      Avatar
      schrieb am 05.07.09 20:30:27
      Beitrag Nr. 69.518 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.520.867 von gigawatt am 05.07.09 20:03:23hi Giga,
      wir sollten uns wirklich an greifbare Dinge halten, da hast du sehr recht.

      Die Auswirkungen werden wir bejubeln, nicht die Absichten, die wir nicht kennen.


      Hi Stupidgame,

      ich bin noch eine Antwort auf dein Veto schuldig.

      Ich kenne nur negative Postings von dir, vielleicht mit leichter Abschwächung im letzten Satz.

      Auch führst du ausschließlich Negativbeispiele aus der Branche an, nie Positive.
      Du bringst zwar negativ LDK als Beispiel, aber niemals Yingli, dass sie wieder einen 10 MW Auftrag erhalten haben.

      Ich habe doch deine Kompetenz nie in Frage gestellt und dich nie mit den "Bashern für Arme" in Verbindung gebracht.

      Allerdings kannst du auch nicht behaupten, den Ariseinvestierten schon mal viel Mut für ihr investment gegeben zu haben.

      Du trägst aber als Gegenpart zu den Jublern zur Ausgeglichenheit in diesem Thread bei.

      Mach ruhig weiter, dein Veto ist angekommen auch wenn ichs nur abgeschwächt gelten lassen kann.:D

      Gadal
      Avatar
      schrieb am 05.07.09 20:35:19
      Beitrag Nr. 69.519 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.520.948 von Gadal am 05.07.09 20:30:27Naja, Herr "Oberrichter" hat gesprochen - schade, das eine post gefiel mir so, weil es einfach sachlich war! Aber sich hier als Richter über die postings anderer aufzuführen...
      Es fällt jedem klardenkenden Mitleser auf, dass hier alle kritischen Anmerkungen stets als "negativ" ausgelegt werden!
      Und das war's von mir dazu - bringt's hier nicht...
      T H E E N D
      :D
      Avatar
      schrieb am 05.07.09 20:46:15
      Beitrag Nr. 69.520 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.520.871 von gigawatt am 05.07.09 20:04:50The PV Systems Division provides complete turnkey PV solutions for solar farms and rooftop installations under the Ontario Standard Offer Program.
      meinst du das?

      Arise wirbt immer damit, dass sie die erfahrensten PV Installateure in Ontario sind.

      Das war für mich schon immer eine andere Welt.
      Wo sind da die Umsätze? Wo sind die vertikalen Strukturen?

      Wer macht aus Zellen die Module und wer installiert diese?

      Wie kann Arise Dächer belegen in Canada, wenn sie keine Module bauen und nicht installieren.
      Arise war bisher für ein reiner Hersteller von Zellen, der als start up in BIW erstmals die Nase in den Wind gesteckt hat.

      Vielleicht haben sie per Nachbarschaftshilfe mal ein paar Dächer in Ontario belegt, vielleicht mit Modulen von First Solar oder was.

      Jetzt belehre mich mal, ich blamiere mich gerne mal, wenn dann hinterher viel mehr weiss als zuvor.

      Gadal
      Avatar
      schrieb am 05.07.09 20:49:06
      Beitrag Nr. 69.521 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.520.963 von RivaOpera am 05.07.09 20:35:19spätestens nach deinem Kompliment hatte ich mein Posting auch schon bereut.;):)

      Gadal
      Avatar
      schrieb am 05.07.09 20:51:43
      Beitrag Nr. 69.522 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.520.748 von Gadal am 05.07.09 19:15:05Kein Problem.

      Bei Arise muss jeder min. bis 2011-2012 warten, bevor man da richtig was verdienen kann!!!
      Was lange wird, wird gut.....


      MfG
      Avatar
      schrieb am 05.07.09 20:56:25
      Beitrag Nr. 69.523 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.520.963 von RivaOpera am 05.07.09 20:35:19ich kann mich nicht erinnern, deinen Nick benannt zu haben.

      Dass du dich sofort der von mir genannten Kathegorie zuordnest, ist wohl eher dein Problem, als meins.;)

      LG Gadal
      Avatar
      schrieb am 05.07.09 21:01:06
      Beitrag Nr. 69.524 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.520.867 von gigawatt am 05.07.09 20:03:23Glaub mir, ich halte den Ball sehr flach, denn natürlich bin auch ich nicht zufrieden, wie die Sache hier läuft. Bisher waren es ja wirklich nur Versprechungen und "wir stehen in Verhandlung mit" etc. Deshalb habe ich auch diese Design Agentur eher sehr skeptisch gesehen und bin ja jetzt von Dir und Gadal nur darin bestärkt worden.
      Wir werden sehen, wie es weiter geht, mehr können wir sowieso nicht machen.
      Ich wünsche noch einen schönen Sonntagabend und uns allen eine ganz erfolgreiche Woche.
      Gruß madrilena
      Avatar
      schrieb am 05.07.09 21:01:12
      Beitrag Nr. 69.525 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.520.725 von Gadal am 05.07.09 19:03:46Zitat:
      ,,Keine Ahnung was man in BIW erzählt hat und was Xefrot veranlasst hat, hier Andeutungen einzustellen, dass binnen 2 Wochen eine wohlklingende Meldung kommen wird.

      Mithin sind nach dem Besuch fast 6 Wochen vergangen und Arise hüllt sich nach wie vor in Schweigen."


      hi gadal

      Nicht Alles durcheinanderbringen bitte. Erstmal war in der Aussage vom GF die Rede von ca. 3 Wochen.
      Und seit dem Treffen sind auch noch keine ,,fast 6 Wochen " vergangen, sondern morgen sind es 4 Wochen.
      Im Übrigen hab ich und die Anderen nur Dinge wiedergegeben. Für den Wahrheitsgehalt leg ich meine Hand sicher nicht ins Feuer, aber Arise hat nochimmer mein Vertrauen. Das betrifft aber eben nur meine Person.
      Avatar
      schrieb am 05.07.09 21:41:55
      Beitrag Nr. 69.526 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.521.035 von xefrot am 05.07.09 21:01:12hi xefrot,
      magst du so sehen.

      Viele, die nicht in BIW waren, setzen aber auch Vertrauen in derartige Andeutungen.

      Ich habe selbst auch einen geplanten Teilverkauf bis heute zurückgestellt, die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.

      Wie dem auch sei. Du bist nicht verantwortlich für meine Entscheidungen und ich diesem Chat sicher zu nichts verpflichtet, wenn es um mein Geld geht.

      Grundsätzlich fährt man sicher gut damit, wenn man Firmen, bzw. Invests gegenüber abwägt, auf Grundlage von offiziellen Verlautbarungen und Zahlen.

      Ich denke das Emotionen sehr viel Geld kosten können an der Börse, es sei denn, man benutzt diese Boards um seinen Gewinn zu optimieren.

      Da bin ich in Ganzheit auch nicht der Typ dafür.:D

      Gadal
      Avatar
      schrieb am 05.07.09 21:51:15
      Beitrag Nr. 69.527 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.521.159 von Gadal am 05.07.09 21:41:55Was meinst Du denn mit ,,das magst Du so sehen " ?

      Ich habe nur widergegeben was erzählt wurde. So gesehen ist es zumindest für mich persöhnlich ,,offiziell". Ich habe im Anschluss nie darauf Irgendjemand zum Kauf animiert.
      Beispiel: Wenn Du an Arise eine Mail mit Fragen stellst und Dir erlaubt wird diese Antworten zu veröffentlichen, geh ich mal davon aus, das Du,zunmindest wenn Du kein egoistisches Arschloch bist, hier im Forum auch den Wortlaut widergeben wirst ,oder ? Das heist aber widerum nicht das man, in Folge, nun Dich dafür haftbar und sei es nur moralisch, machen kann,wenns nicht so kommt.
      Avatar
      schrieb am 05.07.09 22:16:37
      Beitrag Nr. 69.528 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.521.172 von xefrot am 05.07.09 21:51:15lass es jetzt gut sein Xefrot,

      im alten Rom wurden die Überbringer schlechter Nachrichten grundsätzlich vom Kaiser selbst totgeschlagen. Wenn gute Nachrichten nicht eintrafen, hat der Kaiser die Überbringer und ihre Familien noch nachträglich ausgelöschen lassen.

      Wir sitzen doch alle im selben Boot. Wir waren dankbar für eure Infos vom Besuch und gut ists.
      Was dann jeder aus den resultierenenden Spekulationen gemacht hat, ist auch jedem seine Sache.

      Mein Depot hat sich seit März, trotz Arise, mehr als verdreifacht, ich suche hier im Thread sicher keine Sündenböcke.

      Ich hoffe aber und bin auch zuversichtlich, dass dieses schwache Drittel meines Depots auch noch explodiert dieses Jahr.:D

      Besser noch in den nächsten Wochen.:laugh:

      Gadal
      Avatar
      schrieb am 05.07.09 22:25:01
      Beitrag Nr. 69.529 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.520.992 von Gadal am 05.07.09 20:46:15Hy Gadal,

      Arise wirbt immer damit, dass sie die erfahrensten PV Installateure in Ontario sind.

      Sind sie auch, gibt ja bislang kaum andere. Bislang ist Arise eher graswurzelmäßig in ontario unterwegs und kooperiert mit lokalen Solarkampagnen wie WISE etc. Nennenswerte Mengen wurden bisher aus dem grund nicht verbaut, da es keinen kostendeckenden Feed-in-Tarif in ontario gab. Das ändert sich jetzt gerade.

      Das war für mich schon immer eine andere Welt.
      Wo sind da die Umsätze? Wo sind die vertikalen Strukturen?


      Die Umsätze aus der Installations-Division sind bisher zu vernachlässigen. die Strukturen kenn ich zu wenig um sie zu beurteilen. allerdings finde ich es bemerkenswert, dass der Arise-Gründer selbst der Installations-Division vorsteht.


      Wer macht aus Zellen die Module und wer installiert diese?

      DAS IST DIE GROSSE FRAGE. Ich sehe da zwei Szenarien. Entweder wird Arise Module von einem seiner Kunden als OEM-Ware beziehen und diese mit ARISE branden (siehe Werbeagentur aus Ontario, hoho) oder sie werden mit einem kleinen Modulhersteller aus Kanada zusammenarbeiten (wegen einer möglichen Local-Content-Quote).

      Wie kann Arise Dächer belegen in Canada, wenn sie keine Module bauen und nicht installieren.

      Arise hat bislang in Ontario mit Abstand die meisten Module aufs Dach gebracht. Im deutschen Maßstab ist das allerdings Peanuts. Module werden sie wahrscheinlich als OEM-ware beziehen.

      Arise war bisher für ein reiner Hersteller von Zellen, der als start up in BIW erstmals die Nase in den Wind gesteckt hat.

      Arise hat bereits vor über einem Jahr (Vor)Verträge über die errichtung von über 40 MW Solarparks in Ontario bekannt gegeben. Arise gibt es bereits seit vielen Jahren, davon erst seit einem Jahr als Hersteller.

      Vielleicht haben sie per Nachbarschaftshilfe mal ein paar Dächer in Ontario belegt, vielleicht mit Modulen von First Solar oder was.

      Ja, so kann man das sehen. Allerdings hatten die früher schon mal eigene Module im Programm (vertrieben über Solarsense, für Off-grid-anwendungen).


      Jetzt belehre mich mal, ich blamiere mich gerne mal, wenn dann hinterher viel mehr weiss als zuvor.


      Belehrung erfolgt!

      gigawatt
      Avatar
      schrieb am 05.07.09 23:04:50
      Beitrag Nr. 69.530 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.521.254 von gigawatt am 05.07.09 22:25:01hi Gigawatt,

      dass ich dir nicht annähernd das Wasser reichen kann , weiss ich schon seit 2 Jahren, seit dem ich hier mitlese, auch wenn ich mich viel später hier angemeldet habe.;)

      Ich habe deine Belehrungen dankbar aufgenommen und bin hocherfreut, dass doch so viele Dinge nicht anders sind, wie von mir vermutet.

      Arise hat bislang in Ontario mit Abstand die meisten Module aufs Dach gebracht. Im deutschen Maßstab ist das allerdings Peanuts. Module werden sie wahrscheinlich als OEM-ware beziehen.

      das scheint so zu sein. Aleo ist es aber offenbar nicht. Also ein Kleinunternehmen, vielleicht wird es ja mal groß im Zuge des Booms.

      Arise hat bereits vor über einem Jahr (Vor)Verträge über die errichtung von über 40 MW Solarparks in Ontario bekannt gegeben. Arise gibt es bereits seit vielen Jahren, davon erst seit einem Jahr als Hersteller.

      Diejenigen, die das auch wissen, dass es Arise schon seit vielen Jahren gibt, die wissen auch, dass Arise schon einmal ganz knapp vor der Pleite stand.
      Das jetzige Szenario hatte Arise also schon viel schlimmer und viel existenzbedrohender.

      Die sind also gestählt im Abstiegskampf.:laugh:


      Nochmals vielen Dank Giga, du hast mich nicht blamiert, aber ein super Update hast du mir gegeben, mit einigen neuen Erkenntnissen.

      Gadal:kiss:
      Avatar
      schrieb am 06.07.09 04:44:27
      Beitrag Nr. 69.531 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.520.748 von Gadal am 05.07.09 19:15:05guten morgen gadal!

      #68044 von Gadal 05.07.09 19:15:05 Beitrag Nr.: 37.520.748
      Dieses Posting: versenden | melden

      Folgende Antwort bezieht sich auf Beitrag Nr.: 37.520.687 von Solarinvest am 05.07.09 18:47:08
      sorry Solarinvest,

      war nicht persönlich gemeint.

      War eher ein wenig Sarkassmus eines Aktionärs, der so langsam immer unzufriedener mit seinem Invest wird.

      Meine Geduld ist sicher auch begrenzt. Ich bin leider kein Patriot, sondern will Geld verdienen an der Börse und nicht Geld verlieren.

      Gadal



      das kannst du ändern! super Aussichten!:cool:
      http://ptsc.com/
      http://www.pdsg.com/
      http://aktien.wallstreet-online.de/12624.html

      ich wünsch dir eine erfolgreiche arise -woche!

      lg teich
      Avatar
      schrieb am 06.07.09 08:42:58
      Beitrag Nr. 69.532 ()
      QuantaSol entwickelt Konzentrator-Solarzelle mit Rekord-Wirkungsgrad von 28,3 Prozent


      "SB-QW"-Solarzelle von QuantaSol

      QuantaSol Ltd. (Kingston-upon-Thames, Vereinigtes Königreich), ein neues, unabhängiges Entwicklungsunternehmen und Hersteller von Konzentrator-Solarzellen berichtete am 30. Juni 2009, dass es erfolgreich eine Einfachsolarzelle entwickelt habe, die den weltweit höchsten Wirkungsgrad unter allen einschichtigen Zellen mit spannungskompensierenden Quantengräben (strain-balanced quantum-wells )aufweise. Die in weniger als zwei Jahren entwickelten "SB-QW"-Solarzellen seien vom Fraunhofer-Institut für Solare Energiesysteme ISE unabhängig getestet worden. Hierbei sei bei einer mehr als 500-fachen Konzentration des Sonnenlichts ein Wirkungsgrad von 28,3 Prozent festgestellt worden, heißt es in der Pressemitteilung des Unternehmens.

      Hoher Wirkungsgrad und einfache Fertigung

      QuantaSol berichtet, dass sein Ansatz verschiedene Nanostrukturen zweier oder mehrerer verschiedener Legierungen verbinde, um synthetische Kristalle zu erzeugen, die gegenwärtige Probleme bei der Produktion von Solarzellen überwinden und gleichzeitig den Wirkungsgrad steigern. "Unsere Technologie ist das best gehütete Geheimnis der gesamten Branche. Dies ist das erste Mal, dass ein hoher Wirkungsgrad und eine einfache Fertigung kombiniert wurden. Früher war dies das Schreckgespenst der Photovoltaik-Industrie", so Kevin Arthur, Vorstand von QuantaSol. "Wir bereiten uns heute darauf vor, schon im ersten Quartal des Jahres 2010 Mehrfach-Stapelsolarzellen mit noch höheren Wirkungsgraden zu liefern". QuantaSol wurde im Juni 2007 als eigenständiges Unternehmen aus dem Imperial College London ausgegliedert, um das geistige Eigentum der Universität zu Solarzellen zu kommerzialisieren und Entwicklern von konzentrierenden Photovoltaik-Systemen geeignete Zellen anzubieten. Die SB-QWSC-Solarzellen haben nach Angaben des Unternehmens weltweit den höchsten Wirkungsgrad unter allen Einfachsolarzellen.


      06.07.2009 Quelle: QuantaSol Ltd. Solarserver.de © Heindl Server GmbH
      Bildquelle: QuantaSol Ltd., TOP 10 SOLAR-NEWS die wichtigsten Solarnachrichten auf einen Blick
      nach oben



      USA: Repräsentantenhaus verabschiedet bundesweite Quote
      Avatar
      schrieb am 06.07.09 09:38:18
      Beitrag Nr. 69.533 ()
      Im zweiten Quartal wurden weltweit 24,3 Milliarden Dollar in den Bereich Erneuerbare Energien investiert. Deutlich mehr als die 13,3 Milliarden Dollar im ersten Quartal. So langsam löst sich die Zurückhaltung bei Banken und Investoren. Aber es ist noch weitaus mehr drin. :lick:
      Avatar
      schrieb am 06.07.09 09:39:05
      Beitrag Nr. 69.534 ()



      die woche fängt ja mal wieder gut an:mad:
      Avatar
      schrieb am 06.07.09 09:54:08
      Beitrag Nr. 69.535 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.521.781 von horue am 06.07.09 08:42:58:)
      hi Horst,
      das klingt gut, ist aber für uns hier, mit fast 50 % diffusem Licht eher uninteressant.
      Will sagen:
      Die Siliziumzelle in der Massenproduktion wird die nächsten Jahre aufgrund der Preisreduktionen dominieren und ein enormes Potenzial aufweisen.
      Aber dennoch: Hier zeigt sich, welche Entwicklungen im Bereich Solar noch möglich sind, schließlich werden alle Menschen hoffentlich bald auf regenerative Energien umstellen...
      stulisolar
      Avatar
      schrieb am 06.07.09 09:55:56
      Beitrag Nr. 69.536 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.522.047 von pixelpixel am 06.07.09 09:38:18:D
      so siehts aus und das ist erst der Anfang.
      Denke, dass wir Ende des Jahres "durch" sind und es 2010, 2011 richtig losgeht mit unserer Solarindustrie....
      Dann ist Arise hoffentich noch am Markt und wir sehen hier ganz andere Kurse:)
      stulisolar
      Avatar
      schrieb am 06.07.09 10:03:22
      Beitrag Nr. 69.537 ()
      Ja Ja ist alls nur der Anfang.......;)





      ..........vom Ende:laugh:
      Avatar
      schrieb am 06.07.09 10:17:07
      Beitrag Nr. 69.538 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.522.193 von Bulanz am 06.07.09 10:03:22:p:p:p:p:p
      Avatar
      schrieb am 06.07.09 10:20:54
      Beitrag Nr. 69.539 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.522.137 von stulisolar am 06.07.09 09:54:08hallo stuli,

      danke für deine erklärung.

      gruss horue
      Avatar
      schrieb am 06.07.09 11:29:06
      Beitrag Nr. 69.540 ()
      Wie siehts eigendlich mit news aus,
      gibt es fundamentale Neuigkeiten der letzten Tage VON ARISE (nicht aus der Solarbranche)?
      Avatar
      schrieb am 06.07.09 13:11:46
      Beitrag Nr. 69.541 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.522.702 von Wildschwein am 06.07.09 11:29:06Wie siehts eigendlich mit news aus,

      Wo sollen die denn herkommen ,heute 0,20 €.....das zeigt auch das Chartbild ...;)
      Avatar
      schrieb am 06.07.09 13:25:19
      Beitrag Nr. 69.542 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.520.347 von Solarinvest am 05.07.09 15:30:45Solltest mal deine Sonnenbrille absetzen!!!

      Im Übrigen:
      1. Man sollte auch im Internet auf rechtliche Bestimmungen achten. Das Verbreiten von Falschmeldungen etc. ist auch im Internet strafbar und wird ggf. entsprechend geahndet.

      Grüße aus dem "Süden"
      Avatar
      schrieb am 06.07.09 13:48:18
      Beitrag Nr. 69.543 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.523.461 von tomasch1 am 06.07.09 13:25:19???
      Avatar
      schrieb am 06.07.09 16:02:07
      Beitrag Nr. 69.544 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.523.646 von xefrot am 06.07.09 13:48:18Am WE wurde bei Arise gearbeitet sagt Tomasch1
      Solarinvest schrieb wurde nicht gearbeitet. Wenn Tomasch1
      recht hat, bekommt solarinvest eine Anzeige wegen Falschmeldung.
      Avatar
      schrieb am 06.07.09 17:13:40
      Beitrag Nr. 69.545 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.524.653 von rngs am 06.07.09 16:02:07solarinvest eine Anzeige wegen Falschmeldung.:laugh:

      Kindergarten.......:laugh:
      Avatar
      schrieb am 06.07.09 17:36:20
      Beitrag Nr. 69.546 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.525.267 von Bulanz am 06.07.09 17:13:40Das ist kein Kindergarten!
      Man sollte schon schreiben was auch stimmt!
      Lügen oder Erfundenes ist hier nicht erwünscht!
      Aber das passt natürlich wieder zu Deinen Postings!
      :keks:
      Avatar
      schrieb am 06.07.09 17:45:33
      Beitrag Nr. 69.547 ()
      Mal wieder paar Daten...vom Juni

      -----------------------------------------------------------------

      Solar Electricity 20.56 cents per kWh Down 0.22 cents

      EUROPE €4.48 per Watt Down 4 Euro Cents

      UNITED STATES $4.61 per Watt Down 9 Cents

      Number <$4.75/Wp 370 (Up 57) (26% of survey)

      Lowest Mono- crystalline Module Price $2.80/Wp (€2.02/Wp)

      Lowest Multi- crystalline Module Price $2.48/Wp (€1.79/Wp)

      Lowest Thin Film Module price $1.76/Wp (€1.26/Wp)


      Quelle: Solarbuzz

      MfG.
      s.
      Avatar
      schrieb am 06.07.09 17:53:31
      Beitrag Nr. 69.548 ()
      Nach langer Zeit erlaube ich mir auch mal wieder einen knappen Diskussionsbeitrag.


      "Die billigste Solaraktie der Welt" (Thread- Überschrift)
      könnte man bei 0,22 \ 0,18(9) noch mal long zocken.




      Nur mal wieder meine ganz persönlich Meinung
      .... was auch sonst.
      ;)


      Habe die Ehre

      Juppes
      Avatar
      schrieb am 06.07.09 17:54:42
      Beitrag Nr. 69.549 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.525.597 von Juppes13 am 06.07.09 17:53:31p.s.
      0,22 \ 0,18(9) >>CAD natürlich.
      Avatar
      schrieb am 06.07.09 18:22:26
      Beitrag Nr. 69.550 ()
      :eek::eek::eek::eek::eek:



      :O
      Avatar
      schrieb am 06.07.09 18:35:12
      Beitrag Nr. 69.551 ()
      gabs eine Meldung.............:confused:

      User wie xefrot. teich oder die anderen Longs wisst ihr was ?

      Avatar
      schrieb am 06.07.09 18:39:03
      Beitrag Nr. 69.552 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.521.034 von madrilena am 05.07.09 21:01:06Wir werden sehen, wie es weiter geht, mehr können wir sowieso nicht machen.
      Ich wünsche noch einen schönen Sonntagabend und uns allen eine ganz erfolgreiche Woche.


      das sehe ich wie es weiter geht:laugh:

      und erfolgreiche Woche naja.............:laugh:
      Avatar
      schrieb am 06.07.09 18:52:00
      Beitrag Nr. 69.553 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.525.922 von Bulanz am 06.07.09 18:39:03

      UPDA von Bulanz :laugh::laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 06.07.09 19:06:52
      Beitrag Nr. 69.554 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.525.922 von Bulanz am 06.07.09 18:39:03:)
      jeder befriedigt sich so auf seine Art....das trifft vmtl. auch auf dich zu.
      Du kannst einem wirklich nur leid tun.
      Ich würde das schon als krankhaft bezeichnen, wenn jemand sich so
      über einen Kursabschlag "freut".
      Nicht mal Kinder sind so fies!
      An deiner Stelle würde ich mich schämen, ganz ehrlich, normal bist du nicht!!!
      stulisolar
      Avatar
      schrieb am 06.07.09 19:08:29
      Beitrag Nr. 69.555 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.526.139 von stulisolar am 06.07.09 19:06:52und nur kinder würden so einen mist überhaupt erst kommentieren
      Avatar
      schrieb am 06.07.09 19:13:43
      Beitrag Nr. 69.556 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.526.153 von B-Hoernchen am 06.07.09 19:08:29... und nicht einmal Kinder sollte es eigentlich heißen ...
      Avatar
      schrieb am 06.07.09 19:21:13
      Beitrag Nr. 69.557 ()
      Würde mich schon mal interessieren, warum heute alles in den Keller geht. Banken, Stahlaktien, Solar, Autoaktien, man könnte beliebig fortfahren. Gab es irgendwelche Horrornachrichten oder ist Börse nur mal wieder Casino?
      Gruß madrilena
      Avatar
      schrieb am 06.07.09 19:30:19
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: Provokation
      Avatar
      schrieb am 06.07.09 19:37:51
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert.
      Avatar
      schrieb am 06.07.09 19:46:41
      Beitrag Nr. 69.560 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.526.358 von Bulanz am 06.07.09 19:37:51Auf den Einstiegskurs warte ich... unter 20 Euro-Cent jedenfalls!
      ;)
      Avatar
      schrieb am 06.07.09 19:48:03
      Beitrag Nr. 69.561 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.526.301 von Bulanz am 06.07.09 19:30:19Verstehen muss ich diese superkluge, sachliche und vor allem in hervorragendem Deutsch geschriebene Antwort nicht oder????
      m.
      Avatar
      schrieb am 06.07.09 19:52:07
      Beitrag Nr. 69.562 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.526.235 von madrilena am 06.07.09 19:21:13:rolleyes:

      http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,634555,00.html
      Avatar
      schrieb am 06.07.09 20:22:29
      Beitrag Nr. 69.563 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.525.922 von Bulanz am 06.07.09 18:39:03hi bulanz,

      wird es dir nicht langweilig immer denselben stuss hier zu verbreiten, nehme an du wirst bezahlt, anders kann ich mir das einfach nicht erklären. irgendwann hast du mal erzählt du hättest morgen früh einen termin in irgendeiner autobahn-raststätte.
      nehme stark an, du wirst für deinen mist bezahlt.
      Avatar
      schrieb am 06.07.09 20:24:26
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: Provokation
      Avatar
      schrieb am 06.07.09 20:33:10
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert.
      Avatar
      schrieb am 06.07.09 20:34:09
      Beitrag Nr. 69.566 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.526.659 von Bulanz am 06.07.09 20:24:26und dann frage ich mich noch, warum kann man nur vor schadenfreude so triefen wie du, glaube mir das ist krank. merke dir eins, alles kommt auf dich zurück.
      Avatar
      schrieb am 06.07.09 20:36:28
      Beitrag Nr. 69.567 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.526.701 von Bulanz am 06.07.09 20:33:10halt ganz einfach deine fresse, du bist es nicht wert, dass man sich mit dir unterhält. abschaum ist noch gelinde ausgedrückt.
      Avatar
      schrieb am 06.07.09 20:38:29
      Beitrag Nr. 69.568 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.526.449 von Tirolesi am 06.07.09 19:52:07Hi tirolesi, ich habe gestern für den für mich sehr wichtigen heutigen Tag im Internet nach dem Wetterbericht geschaut. Einer schrieb: Mainz total verregnet, ein anderer: Mainz erwartet einen heiteren Tag und der dritte war der Meinung, es wird regnen. In Wahrheit hat es beides, die Sonne schien und es hat geregnet. Genauso kommen mir die einzelnen Analystenmeinungen vor - eigentlich kann man es schon nicht mehr hören. Trotzdem danke für all die links, die Du uns reinstellst, sie sind jedenfalls immer sehr interessant zu lesen.
      lg. madrilena
      Avatar
      schrieb am 06.07.09 20:42:02
      Beitrag Nr. 69.569 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.526.659 von Bulanz am 06.07.09 20:24:26Ich habe noch nie, soweit ich mich erinnere, hier irgendwelche Prognosen abgegeben, habe nicht gejammert und nicht gejubelt, sondern nur zu meinem Invest gestanden. Ich gehöre keiner Fraktion an, für Dich bin ich immer noch "madrilena" und Deine Kommentare sind zum K.......
      Du hast mir geraten!!!! Wer bist denn DU???? Einstmals nichts weiter als eine Kopie Deines hoch verehrten WM jetzt Fatschi. Und heute nur noch ein Schwätzer.
      m.
      Avatar
      schrieb am 06.07.09 20:51:00
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert.
      Avatar
      schrieb am 06.07.09 20:59:22
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert.
      Avatar
      schrieb am 06.07.09 21:02:32
      Beitrag Nr. 69.572 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.526.856 von Bulanz am 06.07.09 20:59:22Und hält bei Arise nicht die 20 Oirocent,gibts auch hier unweigerlich die alten Lows.

      ausgezeichnet..
      ich steh mit meinen kauforders an der seite..

      und wehe es trifft nicht ein,was du hier mal wieder verzapfst,möchte nochmal dick nachkaufen :lick:
      Avatar
      schrieb am 06.07.09 21:04:57
      Beitrag Nr. 69.573 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.526.811 von Bulanz am 06.07.09 20:51:00ist sonst nicht meine art, aber du verstehst nur diese gossensprache.
      Avatar
      schrieb am 06.07.09 21:08:15
      Beitrag Nr. 69.574 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.526.856 von Bulanz am 06.07.09 20:59:22Werden jetzt die postings von einem board zum andern gereicht?
      Ich brauche weder Deine noch Fatschis Hilfe. Wann geht das nur endlich mal in Euren Kopf rein.
      m.
      Avatar
      schrieb am 06.07.09 21:10:21
      Beitrag Nr. 69.575 ()
      Avatar
      schrieb am 06.07.09 21:15:09
      Beitrag Nr. 69.576 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.526.927 von Bulanz am 06.07.09 21:10:21gut, dann warte ich und schlage bei 0,15 zu... :lick:
      Avatar
      schrieb am 06.07.09 21:19:45
      Beitrag Nr. 69.577 ()
      Canadian Solar -8,14%
      LDK Solar -4,10%
      PV Cristalox Solar -11,96%
      Q-cells -3,66%
      Roth & Rau -1,67
      SMA Solar -5.49
      Solar Millenium -3,98%
      Solarworld -2,19
      Suntech -8,88%
      Yingli -10,86%
      Arise -7,26%

      Ziemlich rot für alle Solaris.
      Gruß madrilena
      Avatar
      schrieb am 06.07.09 21:20:19
      Beitrag Nr. 69.578 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.526.927 von Bulanz am 06.07.09 21:10:21erkläre uns, das ist doch einfach, was du hier in diesem thread willst. du bist nicht investiert, deshalb meine annahme, dass du für dein geschreibsel bezahlt wirst.
      nicht mit , will andere anleger schützen, das wäre in anbetracht deines charakters, total unglaubwürdig.
      also heraus mit der wahrheit, oh entschuldige, die kennst du ja nicht.
      Avatar
      schrieb am 06.07.09 21:22:53
      Beitrag Nr. 69.579 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.526.991 von madrilena am 06.07.09 21:19:45was habt ihr longs eigentlich für eine strategie wenn der kurs wieder alte stände erreicht von um die 0,11 rum ?
      Avatar
      schrieb am 06.07.09 21:23:36
      Beitrag Nr. 69.580 ()

      MONATSPERFORMANCE

      Avatar
      schrieb am 06.07.09 21:27:51
      Beitrag Nr. 69.581 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.527.013 von migi20 am 06.07.09 21:22:53was habt ihr longs eigentlich für eine strategie wenn der kurs wieder alte stände erreicht von um die 0,11 rum ?

      wenn ich long wär > aussitzen.......;)
      bei 95 % lohnt es sich auch nicht mehr zuverkaufen

      migi , mit deinen grossspurig angekündigten Nachkäufen würde ich auf jeden Fall warten....;)
      Avatar
      schrieb am 06.07.09 21:33:54
      Beitrag Nr. 69.582 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.527.013 von migi20 am 06.07.09 21:22:53Was heißt schon Strategie? Wenn der Verlust mittlerweile so hoch ist, dass es nur noch um alles oder nichts geht, dann ist die Strategie ziemlich eingeschränkt. Wir haben schon einmal die 0,11 gesehen, und dann stieg die Aktie wieder. Warum soll ich mir, bevor die Ergebnisse der Unterstützung für Ontario und da hoffentlich auch für Arise heraus sind und bevor die Q2 Zahlen kommen (von denen ich mir allerdings fast nichts verspreche, denn Arise ist nicht die einzige Aktie, die die Wirtschaftskrise spürt) den Kopf über Vorhersagen, Charts (an die ich eh nicht glaube) dumme Behauptungen (Du merkst hoffentlich, dass ich nicht Dich damit meine) etc. zerbrechen? Vielleicht habe ich aufs falsche Pferd gesetzt, auch wenn der Verlust hoch ist, ich kann ihn verkraften. Vielleicht aufs richtige, dann freu ich mich, dass ich meinem Invest vertraut habe und das tue ich nach wie vor.
      Gruß madrilena
      Avatar
      schrieb am 06.07.09 21:35:38
      Beitrag Nr. 69.583 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.526.991 von madrilena am 06.07.09 21:19:45Ziemlich rot für alle Solaris.
      Gruß madrilena


      nur dass die anderen werte oftmals auch grüne tage kennen
      Avatar
      schrieb am 06.07.09 21:39:40
      Beitrag Nr. 69.584 ()
      Aus einem heutigen Artikel des von einigen hier regelmäßig gelesenen Aktionärs.


      20:12 Uhr
      Solar-Aktien: Angst vor schwachen Zahlen drückt auf die Kurse
      Alfred Maydorn

      Nach den deutschen Solaraktien kommen zum Wochenauftakt auch die in den USA gehandelten Solartitel kräftig unter Druck. Die Angst vor schwachen Quartalszahlen geht um. Ein Analyst warnt vor schrumpfenden Margen und reduziert gleich reihenweise die Kursziele.

      Kein schöner Tag für Besitzer von Solar-Aktien. Auf breiter Front kommt es am Montag zu kräftigen Abschlägen. Unter den chinesischen Titeln gehören Yingli Green Energy mit minus 13 Prozent und LDK Solar mit minus 11 Prozent zu den größten Verlierern. Aber auch bei den US-Solartiteln kommt es zu derben Kursdellen. Sunpower verlieren über neun Prozent an Wert, First Solar gibt um über fünf Prozent nach. Und auch der Highflyer vom vergangenen Donnerstag, Evergreen Solar, kommt unter Druck und fällt um rund acht Prozent.
      Avatar
      schrieb am 06.07.09 21:39:41
      Beitrag Nr. 69.585 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.526.996 von horue am 06.07.09 21:20:19hallo bulanz,

      warte immer noch auf eine antwort!
      Avatar
      schrieb am 06.07.09 21:44:18
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: Provokation
      Avatar
      schrieb am 06.07.09 21:47:10
      Beitrag Nr. 69.587 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.527.138 von Bulanz am 06.07.09 21:44:18:laugh::laugh::laugh:, so kann man sich auch aus heiklen situationen retten.
      Avatar
      schrieb am 06.07.09 22:10:54
      Beitrag Nr. 69.588 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.527.078 von madrilena am 06.07.09 21:33:54würdest du nicht bei 0,11 mit kleinem geld etwas nachkaufen?

      dann, (so denke ich) kannst deinen eK drastisch senken.

      ich nehme mir immer eine bestimmte summe die ich in einen wert investieren möchte und zerstückel sie mir 4-5 kleinen summen.

      und dann kauf ich meine erste position, und kaufe immer weiter nach..dann bist immer in der nähe vom niedrigsten kurs, und beim nächsten turn around schnell im plus,wodurch dann natürlich nicht mehr nachgekauft wird,sondern mit nem SL der gewinn gesichert wird.

      dann hast du keine wartezeit oder aussitz zeit von monaten,jahren sondern dein einzigstes risiko ist,das dein geld weg ist wenn die firma pleite geht...

      naja,soviel zu meiner anlage strategie... :look:

      sorry das ich nerv.
      Avatar
      schrieb am 06.07.09 22:11:58
      Beitrag Nr. 69.589 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.527.042 von Bulanz am 06.07.09 21:27:51migi , mit deinen grossspurig angekündigten Nachkäufen würde ich auf jeden Fall warten

      ok,aber ich wills nicht so machen wie du,

      oben kaufen und unten verkaufen

      ich machs imemr andersrum..unten kaufen und oben kaufen

      :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 06.07.09 22:13:05
      Beitrag Nr. 69.590 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.527.318 von migi20 am 06.07.09 22:10:54:laugh:
      Avatar
      schrieb am 06.07.09 22:14:09
      Beitrag Nr. 69.591 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.527.159 von horue am 06.07.09 21:47:10ok , anderes Thema. was hälst du morgen von 0,20:laugh:
      Avatar
      schrieb am 06.07.09 22:20:09
      Beitrag Nr. 69.592 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.527.330 von migi20 am 06.07.09 22:11:58ich machs imemr andersrum..unten kaufen und oben verkaufen

      oh verschrieben,nicht das ich dich verwirr mein bulanz...

      na heute hat deine upda auch nicht viel besser abgeschnitten wie arise :laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 06.07.09 22:29:24
      Beitrag Nr. 69.593 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.526.996 von horue am 06.07.09 21:20:19:)
      horst,
      reg dich wegen dem nicht auf, der ist es nicht wert.
      Er ist schon gestraft genug, dass er so ist, wie er sich hier gibt, einfach nur erbärmlich...
      Glaube auch, dass irgendwann alles auf ihn zurückfällt.
      So muss man sich wirklich nicht verhalten.
      stulisolar
      Avatar
      schrieb am 06.07.09 22:29:58
      Beitrag Nr. 69.594 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.527.318 von migi20 am 06.07.09 22:10:54Hi @migi20 - Du nervst überhaupt nicht und ehrlich, ich finde Deine Strategie sehr gut. Da habe ich wahrscheinlich meinen Fehler gemacht, dass ich beim ersten Mal zu viel investierte, dann zwar auch immer wieder nachkaufte, um meinen EK zu vermindern, aber jetzt möchte ich vorläufig nichts mehr in diese Aktie investieren. Ich habe mir eine gewisse Summe für diese Art von Anlagen (wozu ich auch Solarworld zähle) von meinem Kapital genommen und das setze ich ein, ich habe aber nicht vor, absolut sichere Zukunftsanlagen für diese Werte aufzulösen. Das ist natürlich auch eine Strategie, damit bin ich eigentlich immer ganz gut gefahren. Nur hier bei Arise setze ich auf alles oder nichts, ansonsten bin ich eher ein vorsichtiger Geldanleger, was sich allerdings für mich hervorragend auswirkte und noch auswirkt.
      Ob Du also nachkaufst, hängt letzten Endes von Deinem Vertrauen in Arise ab.
      Gruß madrilena
      Avatar
      schrieb am 06.07.09 22:38:03
      Beitrag Nr. 69.595 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.527.463 von stulisolar am 06.07.09 22:29:24Hast BM
      lg madrilena
      Avatar
      schrieb am 06.07.09 22:38:48
      Beitrag Nr. 69.596 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.527.466 von madrilena am 06.07.09 22:29:58Ob Du also nachkaufst, hängt letzten Endes von Deinem Vertrauen in Arise ab.

      ich bin gerade dabei eine wohnung zu kaufen,und da muss ich mich schon wundern was die banken alles von einem haben wollen,und das bei 60 % eigenkapital und sehr gutem verdienst.
      was für auszüge,baulastenverzeichnis,etc...

      und da muss ich mich fragen, das die Commerzbank ganz sicher nicht ohne weiteres einen kredit verlängert bei Arise,wenn nichts dahinter stehn würde..von daher....

      mach ich mir echt wenig sorgen..sollen sie nur alle verkaufen,ich sammel es unten ein.

      ja bei solarworld bist du ja auch, da war ich auch drin zu 22,05 aber dann ausgestoppt bei 22,50 €....
      Avatar
      schrieb am 06.07.09 22:43:15
      Beitrag Nr. 69.597 ()
      so gute nacht allen, morgen werd ich hier nicht sein....

      hab geburtstag.... :D:D:cool:
      Avatar
      schrieb am 07.07.09 00:03:45
      Beitrag Nr. 69.598 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.527.347 von Bulanz am 06.07.09 22:14:09nichts, morgen ist für mich anderes wichtig, ich sage nur eins, geld ist nicht alles.
      Avatar
      schrieb am 07.07.09 00:09:31
      Beitrag Nr. 69.599 ()
      Hallöchen an alle, warum nur regt ihr euch auf über Bulanz ???:confused: Er zieht euch auf sein Niveu runter und schlägt euch dann mit seiner Erfahrung .Ich steh zu meinem Invest und wenn es schief geht habe ich das alleine zu verantworten. Damit habe ich kein Problem,herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag an migi 20 und viel Glück an alle. LG Herzdame
      Avatar
      schrieb am 07.07.09 00:51:40
      Beitrag Nr. 69.600 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.527.789 von horue am 07.07.09 00:03:45bei allem respekt, aber der satz "geld ist nicht alles" passt so gut in ein börsenforum wie scheisse ins handschuhfach
      Avatar
      schrieb am 07.07.09 06:58:11
      Beitrag Nr. 69.601 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.527.890 von B-Hoernchen am 07.07.09 00:51:40apropos scheisse: ja, zurzeit sieht es beschissen aus mit der aktie. ich erinnere mich aber noch an einen tv-bericht in der 3sat börse vor ein paar monaten, wo arise als heimlicher solarstar mit großer cashposition und profitablem geschäft als einer der großen obama-profiteure genannt wurde. soll das nun alles nicht mehr sein?? :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 07.07.09 18:34:59
      Beitrag Nr. 69.602 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.528.015 von zzz666 am 07.07.09 06:58:11Registriert seit: 07.07.2009 [ seit 0 Tagen ]

      Alles klar ........
      Avatar
      schrieb am 07.07.09 19:05:36
      Beitrag Nr. 69.603 ()
      ;)
      :cool:
      Avatar
      schrieb am 07.07.09 19:16:24
      Beitrag Nr. 69.604 ()
      Heute noch 0,30 ?
      Avatar
      schrieb am 07.07.09 19:56:45
      Beitrag Nr. 69.605 ()
      .... und abwärts
      zu unten liegenden KKs
      für wieder einen switch long Upzock

      ;)



      Habe die Ehre

      Juppes
      Avatar
      schrieb am 07.07.09 20:02:52
      Beitrag Nr. 69.606 ()
      ich tu euch eingefallen entweder Arise wird 0.05cent oder 0.32cent:laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 07.07.09 20:06:35
      Beitrag Nr. 69.607 ()
      Guten Abend - nach einem Tag der wo-Abstinenz hier eine allgemeine Wirtschaftsnachricht:
      Natürlich darf dabei des Deutschen Lieblingswort "aber" nicht fehlen...
      Schönen Abend noch
      Gruß madrilena



      Mit dem größten Auftragsplus seit fast zwei Jahren nährt die deutsche Industrie die Hoffnung auf ein Ende der Rezession. Die Firmen verbuchten im Mai 4,4 Prozent mehr Bestellungen als im April.

      Dass die Zahl der Aufträge damit den dritten Monat hintereinander gestiegen sei, führte das Bundeswirtschaftsministerium besonders auf die Autobranche und deren gute Verkaufszahlen infolge der Abwrackprämie zurück. Positive Signale kämen aber auch aus anderen Sparten. "Die Aussichten auf eine breiter angelegte Stabilisierung der Industrieproduktion haben sich damit gefestigt", teilte das Bundeswirtschaftsministerium mit.

      Aufwärtstrend seit März
      [Bildunterschrift: In der deutschen Industrie mehren sich die Zeichen für eine Stabilisierung der Produktion. ]
      Die exportabhängige Industrie hatte im Winterhalbjahr stark unter der weltweiten Konjunkturflaute gelitten. Bestellungen, Umsätze und Produktion waren eingebrochen. Doch seit März zeigt der Trend bei den Aufträgen wieder nach oben. Im Mai orderten ausländische Kunden 5,2 Prozent mehr, im Inland summierte sich das Plus auf 3,9 Prozent. Den Angaben zufolge verbuchten die deutschen Unternehmen dabei vergleichsweise viele Großaufträge. Überdurchschnittlich gut entwickelten sich die Zahlen bei den Herstellern von Fahrzeugteilen sowie bei Produzenten von Investitionsgütern wie Maschinen und Anlagen.

      Trotz des Aufwärtstrends der vergangenen Monate erreicht die deutsche Industrie in diesem Jahr bislang nicht annähernd die Auftragszahlen von 2008. Im Mai gingen bei den Unternehmen 29,4 Prozent weniger Bestellungen ein als im Vorjahresmonat. Im April hatten die Firmen sogar ein Minus von 37,1 Prozent verzeichnet.
      Avatar
      schrieb am 07.07.09 20:22:57
      Beitrag Nr. 69.608 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.528.603 von tni am 07.07.09 20:02:52:confused:
      du warst doch erst gesperrt
      können wir gleich wieder machen
      man man man Typen gibt es
      Avatar
      schrieb am 07.07.09 20:42:04
      Beitrag Nr. 69.609 ()
      sonst könnt ihr nichts machen wie schön jeder handelt sebst kann man auch seine meinung eusern das arise nicht gut geht und braucht in wenigen monaten geld wenn nicht pleite geht, manche haben keine ahnung vielleicht verlust tut noch besser:mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad:
      Avatar
      schrieb am 07.07.09 21:11:12
      Beitrag Nr. 69.610 ()
      Warum ging's heute so massiv runter?
      Avatar
      schrieb am 07.07.09 21:13:26
      Beitrag Nr. 69.611 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.528.914 von tni am 07.07.09 20:42:04wie wäre es mit einer Tüte Deutsch ... verschenke ich sehr gerne .... vor kurzem auch Bulanz eine Tüte Deutsch geschenkt .... er ist immer noch beim auspacken.
      Ob er jemals damit fertig wird .... große Frage.:laugh:

      Warum lässt Ihr uns Investierte nicht einfach entscheiden, wie wir unser Geld anlegen und in welche Firmen .... hallo ? ? ? Ist doch nicht Euer Geld oder ? ! ?
      :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 07.07.09 21:17:06
      Beitrag Nr. 69.612 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.527.798 von Herzdame am 07.07.09 00:09:31Hallo und guten Abend Herzdame......
      da schließe ich mich gerne Deiner Meinung an.
      Schönen Abend noch allen Investierten .... und .... noch ein wenig Geduld ..... das wird schon.
      Und wenn halt nicht .... ce la vie ... ! ! !
      Grüßle aus dem Badische Ländle
      Arnugh
      Avatar
      schrieb am 07.07.09 21:31:56
      Beitrag Nr. 69.613 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.529.127 von Spekulant88 am 07.07.09 21:11:12:laugh:
      weil in dieser Aktie gezockt wird ?
      :laugh:

      Zockeraktien sind best
      .... wenn man sie best anfasst (long/short)



      Habe die Ehre

      Juppes
      Avatar
      schrieb am 07.07.09 22:07:45
      Beitrag Nr. 69.614 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.529.275 von Juppes13 am 07.07.09 21:31:56Unter Zockeraktien verstehe ich aber etwas anderes. Bei 0,46% plus und dem relativ geringen Wechsel zwischen 0,24 und 0,21 muss man sich aber mit sehr wenig Gewinn zufrieden, für etwas mehr als 10% immer hinter einer Aktie her zu sein, wäre mir zu lästig.
      madrilena
      Avatar
      schrieb am 07.07.09 22:19:11
      Beitrag Nr. 69.615 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.529.275 von Juppes13 am 07.07.09 21:31:56Arise ist für mich keine Zockeraktie, hier lohnt der Zock nicht.

      Hinter Arise steht etwas, ich bin gespannt auf die nächsten positiven News :)
      Avatar
      schrieb am 07.07.09 22:23:36
      Beitrag Nr. 69.616 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.529.177 von Arnugh am 07.07.09 21:17:06woher aus baden?
      Avatar
      schrieb am 07.07.09 22:26:53
      Beitrag Nr. 69.617 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.529.657 von horue am 07.07.09 22:23:36hallo und guten Abend ....
      ich wohne zwischen Offenburg und Freiburg.
      Grüßle Arnugh
      Avatar
      schrieb am 07.07.09 22:35:10
      Beitrag Nr. 69.618 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.529.540 von madrilena am 07.07.09 22:07:45ok ok
      jeder versteht alles so falsch wie er kann.

      Vielleicht bist ja seit Monten long so wie einige (keine Namen an dieser Stelle) short sind
      :laugh:
      oder vielleicht glaubst an den in den neuen Bundesländern subventionierten Maschinenaufsteller schon gar seit Ende 2007 ?
      :p
      Dann hast aber Deine Kohle fast ganz versiebt und MUSST auf einen Rebound hoffen
      der ja auch kommen kann wenn ausreichend ausgekurvt
      aber bis 3 CAD ist ein weiter Weg
      Avatar
      schrieb am 07.07.09 22:44:01
      Beitrag Nr. 69.619 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.529.723 von Juppes13 am 07.07.09 22:35:10
      Avatar
      schrieb am 07.07.09 22:45:14
      Beitrag Nr. 69.620 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.528.015 von zzz666 am 07.07.09 06:58:11:D
      wo haben sie dich denn freigelassen??
      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 07.07.09 22:48:29
      Beitrag Nr. 69.621 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.528.914 von tni am 07.07.09 20:42:04:D
      es wäre besser, wenn du mit den Drogen aufhören würdest:laugh:
      Avatar
      schrieb am 07.07.09 22:50:10
      Beitrag Nr. 69.622 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.529.767 von esso04 am 07.07.09 22:44:01Nanu nanu,da fehlt der Text.
      Wollte nur sagen, esasg Du hast ne BM von mir.
      Und mit der Sonne und Arise das wird ssssssssssssssschon.
      Gute Nacht Ariseaner,morgen geht die Sonne wieder auf.
      MfG esso04
      Avatar
      schrieb am 07.07.09 22:51:01
      Beitrag Nr. 69.623 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.529.127 von Spekulant88 am 07.07.09 21:11:12:laugh:
      " ....massiv runter..."""?????
      Wo lebst du denn??
      Das musst du mir mal erklären..

      Sind denn jetzt noch mehr Spinner außer unseremBu..bei Arise, tut ja langsam schon weh...
      Am besten, ihr geht dahin, wo ihr hergekommen seid.
      Avatar
      schrieb am 07.07.09 22:55:27
      Beitrag Nr. 69.624 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.529.177 von Arnugh am 07.07.09 21:17:06:D
      wenigstens ein Normaler hier,
      sehr gut arnugh, du hast es treffend beschrieben.
      Man kann nur hoffen, dass sich das ganze Gesschwader bald wieder verzieht, ist ja nicht mehr zum Aushalten, dieses sinnlose Gesabbel.
      Arise wird hoffentlich finanzielle Mittel bekommen, dann natürlich steigen, wenn nicht, ok. , dann Plan "B".
      Risiko muss man sehen, aber haltlos schlechtreden ist einfach nicht angebracht.
      stulisolar
      Avatar
      schrieb am 07.07.09 22:57:59
      Beitrag Nr. 69.625 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.529.809 von esso04 am 07.07.09 22:50:10:)
      hi esso, sobald ich in der andern Sache Info habe, melde ich mich.
      Gruß
      stulisolar
      Avatar
      schrieb am 07.07.09 22:59:43
      Beitrag Nr. 69.626 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.529.816 von stulisolar am 07.07.09 22:51:01:)
      speku, du meintest doch Arise, oder??
      stulisolar
      Avatar
      schrieb am 07.07.09 23:26:37
      Beitrag Nr. 69.627 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.529.152 von Arnugh am 07.07.09 21:13:26wie wäre es mit einer Tüte Deutsch ... verschenke ich sehr gerne .... vor kurzem auch Bulanz eine Tüte Deutsch geschenkt .... er ist immer noch beim auspacken.
      Ob er jemals damit fertig wird .... große Frage.


      ist halt schwierig.... pack du mal eine wassermelone in eine haselnuss....
      ;)
      lg,
      freybel
      Avatar
      schrieb am 08.07.09 00:15:39
      Beitrag Nr. 69.628 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.529.177 von Arnugh am 07.07.09 21:17:06Hallöchen , danke für die Blumen und Grüße zurück.;)Herzdame
      Avatar
      schrieb am 08.07.09 04:15:31
      Beitrag Nr. 69.629 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.529.816 von stulisolar am 07.07.09 22:51:01hallo stuli,

      findest du deine postings nicht selber langsam mal überflüssig und hochnotpeinlich ?
      du mußt auf jeden reagieren, der nur ansatzweise arise in frage stellt :confused:
      deine wortwahl trägt hier natürlich absolut zur steigerung des niveaus bei.

      fakt ist nach wie vor : im moment ist arise eine hochgradige zockeraktie, da keiner weiß, ob die finanzierung nach dem 31 august gewährleistet ist und an den schönen langen roten balken, kannst du das mißtrauen bestens ablesen , vom kurs mal ganz zu schweigen.
      ich verstehe deine unsachlichen postings nicht und empfinde sie als pflege der gesprächskultur, die du ja von mir und anderen gefordert hast, sehr arm und weit am ziel vorbeigeschossen.
      man könnte ja fast den eindruck bekommen. dass deine finanzielle existenz davon abhängt......;)
      nimm es mir bitte nicht übel aber wenn schon gilt gleiches recht für alle.....ich habe wahrscheinlich das gleiche ziel wie du...


      fr.gr.
      Avatar
      schrieb am 08.07.09 07:13:58
      Beitrag Nr. 69.630 ()
      Avatar
      schrieb am 08.07.09 08:18:58
      Beitrag Nr. 69.631 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.530.317 von Tirolesi am 08.07.09 07:13:58http://www.newswire.ca/en/releases/archive/July2009/07/c4283…

      Ernst & Young celebrates Ontario finalists for 2009 Entrepreneur Of The Year Firm says today's entrepreneurs are tomorrow's market leaders

      TORONTO, July 7 /CNW/ - Entrepreneurial-minded companies are growing with incredible speed and quickly entering into the ranks of the world's largest corporations, Ernst & Young said today when unveiling this year's finalists for the Ernst & Young Entrepreneur Of The Year Awards.

      "By embracing the entrepreneurial spirit, this year's finalists are growing businesses, creating jobs and building communities despite daunting economic challenges," says Colleen McMorrow, National and Ontario Director of the Ernst & Young Entrepreneur Of The Year Awards. "Entrepreneurs who seize the opportunities that arise in adversity can ignite a spark, and propel our economy forward."

      Historically, economists, academics and industry leaders have agreed that recessions foster the innovative thinking synonymous with entrepreneurship. As referenced in Ernst & Young's publication, Entrepreneurship and innovation, many of today's most recognizable brands were actually born during recessions. Many of these so-called "downturn babies" now have market capitalizations in the hundreds of millions, or even billions, of dollars.

      "Innovation stimulates economic growth, and that means there is no time like a downturn to take advantage of entrepreneurial thinking," says McMorrow. "Companies cannot afford to be paralyzed by fear. The global recession represents an unprecedented opportunity for growth."

      A recent Ernst & Young survey, Seizing opportunities, shows many entrepreneurs already have the right idea. Ninety-three percent of respondents said that, despite the economic downturn, they are broadening their customer base and entering new markets.

      "It's reassuring to see that many entrepreneurs are already taking bold steps forward," McMorrow notes. "No company is ever too big to have an entrepreneurial focus. By building the right corporate culture, even large corporations can think outside the box and drive new ways of doing business."

      The Entrepreneur Of The Year Awards recognize the spirit and contribution of entrepreneurs here and around the world. The Canadian program is in its 16th year of honouring the country's most impressive entrepreneurs from all
      areas of business.


      The Ontario winners will be announced at a banquet on October 21, and the overall winner will represent the region at the national banquet held in Vancouver on November 24.


      The 2009 Ontario finalists for Entrepreneur Of The Year are:
      ........
      Cleantech

      Ian MacLellan
      ARISE Technologies Corporation | Waterloo
      arisetech.com
      Developer of proprietary technologies for the manufacture of high-
      efficiency photovoltaic (PV) cells and for the production of lower-cost 7N+ high-purity silicon for PV cells. Also provides turnkey PV solutions for solar farms and rooftop installations.
      Avatar
      schrieb am 08.07.09 08:21:32
      Beitrag Nr. 69.632 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.530.317 von Tirolesi am 08.07.09 07:13:58Guten Morgen @all, hi @Tirolesi, ich erlaube mir, Deinen link auszudrucken, denn "unwichtig" ist er wohl nicht:
      Ernst & Young celebrates Ontario finalists for 2009 Entrepreneur Of The Year(R)
      Firm says today's entrepreneurs are tomorrow's market leaders

      TORONTO, July 7 /CNW/ - Entrepreneurial-minded companies are growing with incredible speed and quickly entering into the ranks of the world's largest corporations, Ernst & Young said today when unveiling this year's finalists for the Ernst & Young Entrepreneur Of The Year Awards.
      "By embracing the entrepreneurial spirit, this year's finalists are growing businesses, creating jobs and building communities despite daunting economic challenges," says Colleen McMorrow, National and Ontario Director of the Ernst & Young Entrepreneur Of The Year Awards. "Entrepreneurs who seize the opportunities that arise in adversity can ignite a spark, and propel our
      economy forward."
      Historically, economists, academics and industry leaders have agreed that recessions foster the innovative thinking synonymous with entrepreneurship. As referenced in Ernst & Young's publication, Entrepreneurship and innovation, many of today's most recognizable brands were actually born during recessions.
      Many of these so-called "downturn babies" now have market capitalizations in the hundreds of millions, or even billions, of dollars.
      "Innovation stimulates economic growth, and that means there is no time like a downturn to take advantage of entrepreneurial thinking," says McMorrow.
      "Companies cannot afford to be paralyzed by fear. The global recession represents an unprecedented opportunity for growth." A recent Ernst & Young survey, Seizing opportunities, shows many entrepreneurs already have the right idea. Ninety-three percent of respondents said that, despite the economic downturn, they are broadening their customer
      base and entering new markets.
      "It's reassuring to see that many entrepreneurs are already taking bold steps forward," McMorrow notes. "No company is ever too big to have an entrepreneurial focus. By building the right corporate culture, even large corporations can think outside the box and drive new ways of doing business."
      The Entrepreneur Of The Year Awards recognize the spirit and contribution of entrepreneurs here and around the world. The Canadian program is in its 16th year of honouring the country's most impressive entrepreneurs from all areas of business.
      The Ontario winners will be announced at a banquet on October 21, and the overall winner will represent the region at the national banquet held in Vancouver on November 24.

      The 2009 Ontario finalists for Entrepreneur Of The Year are:

      Business-to-business products and services
      Razor Suleman
      I Love Rewards | Toronto
      iloverewards.com
      Provides web-based rewards and recognition programs, ranging from
      employee recognition to sales incentives, as well as tailored solutions..... usw. usw.

      Business-to-consumer products and services
      Danièle Bertrand, Dufflet Rosenberg
      Dufflet Pastries | Toronto
      dufflet.com
      Manufacturer and distributor of premium fine pastries, desserts andm confections across North America..
      Anthony Longo
      Shaun Francis
      Medcan Health Management Inc. | Toronto
      medcan.com
      Provides a combination of outpatient preventive, diagnostic and primary health-care services that are typically not reimbursed through Medicare or conventional insurance..... usw. usw.

      Cleantech

      Ian MacLellan
      ARISE Technologies Corporation | Waterloo
      arisetech.com Developer of proprietary technologies for the manufacture of high-efficiency photovoltaic (PV) cells and for the production of lower-cost 7N+ high-purity silicon for PV cells. Also provides turnkey PV solutions for solar farms and rooftop installations.




      Immerhin wurde MacLellan und Arise als erste von anderen Firmen für Cleantech genannt. Ob unsere Chancen steigen?
      Gruß madrilena
      Avatar
      schrieb am 08.07.09 08:23:20
      Beitrag Nr. 69.633 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.530.431 von Brisca am 08.07.09 08:18:58Hi @Brisca - Du warst drei Minuten schneller als ich!!!
      Allen einen schönen Tag
      Gruß madrilena
      Avatar
      schrieb am 08.07.09 08:35:36
      Beitrag Nr. 69.634 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.530.444 von madrilena am 08.07.09 08:23:20Sorry, aber gegen Tirolesi kommen wir nicht an ... ~ 1 Std. schneller (ist vermutlich noch jünger, der Jünger) ;)
      Avatar
      schrieb am 08.07.09 08:53:33
      Beitrag Nr. 69.635 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.530.485 von Brisca am 08.07.09 08:35:36Stimmt - ich finde überhaupt die Art, wie er diesen thread so ganz kühl, sachlich und informativ bereichert, toll. Jedem ist es damit selbst überlassen, entweder die links zu lesen und damit über vieles Bescheid zu wissen oder nicht zu lesen und haltlose Behauptungen hier reinzustellen.
      Gruß madrilena
      Avatar
      schrieb am 08.07.09 09:06:50
      Beitrag Nr. 69.636 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.530.230 von ingajinjolia am 08.07.09 04:15:31:)
      hi inga,
      kann dich teilweise verstehen, aber da gibt es ganz andere Postings, die man als peinlich einstufen sollte.
      Und die Wortwahl: Gut, etwas provozierend, aber auf manche Postings kann man vielleicht nur so antworten.

      Egal, wir werde vmtl. bald sehen, wo die Reise hingeht.
      Ich kann dich aber beruhigen: Trotz hoher Verluste, die wirklich nicht lustig sind, hängt mein "finanzielles Überleben" nicht von Arise ab.
      Aber dennoch würden wir beide es lieber sehen, wenns mal richtig nach Norden gehen würde:D
      In diesem Sinne
      Gruß aus der verregneten Pfalz
      stulisolar
      Avatar
      schrieb am 08.07.09 09:31:52
      Beitrag Nr. 69.637 ()
      http://www.marketwire.com/press-release/Timminco-Limited-TSX…

      Solch ein Meldung erwarte ich dann aber auch für ARISE. ;)
      Avatar
      schrieb am 08.07.09 10:11:37
      Beitrag Nr. 69.638 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.530.793 von biberdieber am 08.07.09 09:31:52Neuer Kredit würde der Firma nützen - nicht aber dem Aktienkurs. Von einer kurzen - nennen wir sie mal freundlich "Laienrally" - vielleicht mal abgesehen.
      Vielleicht kann das hier mal jemand mit bischen betriebswirtschaftlichem Sachverstand erklären, der die Bilanz kennt.
      Ich gebe mal nur die Stichworte Nettoverschuldung und potenzieller jährlicher op. Cashflow unter realistischen Annahmen (Margendruck) bei nahezu Vollauslastung vorhandener Kapazitäten.
      Was dem Aktienkurs nützen würde wäre im Grunde nur echt geschenktes Geld, das man nicht zurückzahlen muss. (Eigenkapitalbeihilfe oder was ähnliches)
      Alles was praktisch mehr Schulden oder mehr Aktien bedeutet hilft dem Kurs nicht nachhaltig auf die Beine.

      MfG.
      s.
      Avatar
      schrieb am 08.07.09 10:36:47
      Beitrag Nr. 69.639 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.531.093 von stupidgame am 08.07.09 10:11:37Einfach ausgedrückt: ein neuer Kredit erhöht zwar die Bilanzsumme, verbessert aber nicht die Eigenkapitalquote, im Gegenteil. Andererseits stände eben wieder Cash für das laufende Geschäft und neue Investitionen zur Verfügung, was sehr wichtig wäre. Das Ziel muss sein, irgendwann in die Gewinnzone zu kommen, um dann Stück für Stück das Eigenkapital zu verbessern.

      Sollte irgendwas von meinen Ausführungen quatsch sein, bitte ich um Nachhilfe. :)
      Avatar
      schrieb am 08.07.09 10:45:49
      Beitrag Nr. 69.640 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.531.285 von Thian am 08.07.09 10:36:47passt.

      ein neuer kreidit bedeutet aber: jemand mit geld glaubt an arise und daran, dass unser unternehmen profitabel sein wird.

      profitabilität dürfte aber mit wieder steigender solarnachfrage und getrieben durch die "grüne welle" in amerika eintreten. wir müssen nur bis dahin überleben.
      Avatar
      schrieb am 08.07.09 11:00:03
      Beitrag Nr. 69.641 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.531.285 von Thian am 08.07.09 10:36:47Ist im Grunde richtig so.:)
      Nach meiner Schätzung - wenn die Firma denn den Swing in die Profitabilität schafft - braucht es 7 Jahre, nach diesem Quartal wahrscheinlich schon 8, um die vorhandenen Nettoschulden zu tilgen. Mit einem jählichen operativen Cashflow von ~6,5mCAD gerechnet.
      Werden neue Schulden aufgenommen, dann würde das IMO betriebswirtschaftlich nur Sinn machen, wenn das Geld in ein Produkt investiert wird, was deulich höheren Cashflow und höhere Margen verspricht, um die Tilgungszeit zu verkürzen. Ansonsten, bei unveränderter Profitabilität braucht es dann auch wieder genau so lange, um die Schulden zu tilgen.
      Für den Aktionär bringt das keine Verbesserung.
      Macht man hingegen eine Kapitalerhöhung - etwa 25-30m Aktien, denke ich, würden schon minimum sein müssen, dann verwässert das natürlich entsprechend.
      Wie im Grunde alle Firmen, muss Arise dahin kommen, dass sie in der Mehrheit ihre Investitionen aus eigenen Erträgen finanzieren. Nur das ist dann auch ein solides Fundament für den Aktienkurs. Davon sind sie allerdings noch meilenweit entfernt.
      Momentan gehört die Firma im Prinzip den Banken, nicht den Aktionären.

      MfG.
      s.
      Avatar
      schrieb am 08.07.09 11:04:39
      Beitrag Nr. 69.642 ()
      Der Cashflow [kæʃ fləʊ] (engl. für Geldfluss, Kassenzufluss) ist eine wirtschaftliche Messgröße, die den aus der Umsatztätigkeit und sonstigen laufenden Tätigkeiten erzielten Nettozufluss liquider Mittel während einer Periode darstellt. Die Messgröße ermöglicht eine Beurteilung der finanziellen Gesundheit eines Unternehmens – inwiefern ein Unternehmen im Rahmen des Umsatzprozesses die erforderlichen Mittel für die Substanzerhaltung des in der Bilanz abgebildeten Vermögens und für Erweiterungsinvestitionen selbst erwirtschaften kann.

      wenn man dann diesen angenommenen positiven cashflow in relation zu den schulden setzt, erhält man eine kennziffer und die sollte nicht viel schlechter als 6 sein.

      beispiel:

      120.000 schulden und 20.000 positiver cashflow, entspräche einer kennziffer 6. das ist momentan so die grenze, die banken als gesund ansehen.

      Negativer Cashflow [Bearbeiten]
      Der Abfluss des Zahlungsstroms aus einem Unternehmen (negativer Cashflow) wird als Cash-Loss bzw. Cash-Drain [kæʃ dreɪn] bezeichnet, umgangssprachlich auch als Geldverbrennung, siehe Cash-Burn-Rate.


      und das trifft genau auf arise momentan zu und daher frisches kapital auch relativ schnell wieder verbrannt ist.
      jetzt hängt es von der nächsten aussage arises ab, wie und wann sie ihren positiven cashflow erreichen wollen und vor allem wann und wie sie die umsätze steigern wollen und mit was für einer wirtschaftlichen marge sie nachvollziehbar rechnen.

      aber vor alle dem steht erst mal dringenst, das frische kapital, das bis ende august gebraucht wird.

      @ stupidgame
      deine betrachtung ist realistisch, meiner meinung nach.
      Avatar
      schrieb am 08.07.09 11:12:12
      Beitrag Nr. 69.643 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.531.533 von ingajinjolia am 08.07.09 11:04:39Ja, Du hast das hier sehr gut erläutert.
      Arise darf nicht in die Situation kommen, nur noch für Zins und Tilgung der Kredite zu arbeiten. In dem Moment wäre dem Unternehmen jeder Spielraum genommen und alles Geld, was reinkommt, wird quasi sofort an die Banken überwiesen.
      Ausserdem ist das natürlich auf die Dauer auch keine gesunde Basis, und spätestens in der nächsten Krise wäre dann die Situation sofort wieder existenzbedrohend.

      s.
      Avatar
      schrieb am 08.07.09 12:07:18
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: Beleidigung
      Avatar
      schrieb am 08.07.09 13:00:33
      Beitrag Nr. 69.645 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.531.603 von stupidgame am 08.07.09 11:12:12Interessantes Thema!

      Hier meine Sicht dazu:

      Um einen Kredit mit einem Nominalzinssatz von 6% p.a. in 20 Jahren zurückzuzahlen, müssen etwa 8,75 % jährlich getilgt werden. Die Rentabilität hängt also von der Marge, dessen was man verkauft, ab.
      Liegt diese Gewinnmarge bereinigt bei z.B. 15% vor Steuer, dann kommt es nur noch auf die Verkaufsmenge an.
      Je ausgelasteter eine Produktionslinie ist, desto effektiver ist sie und umso höher ist die Marge.
      Ich bin mir sicher, daß die Arisechefs genau das auch gedacht haben vor der Anschaffung. Ebenso wird die Entscheidung der Commerzbank bei der jüngst vorgenommenen Kreditverlängerung begründet sein.
      Je mehr Arise verkauft, desto besser sind auch unsere Chancen.
      Avatar
      schrieb am 08.07.09 13:06:04
      Beitrag Nr. 69.646 ()
      Hallöchen, sehr gute Postings heute und verständlich erklärt, find ich gut . Einen schönen Tag LG Herzdame
      Avatar
      schrieb am 08.07.09 13:26:33
      Beitrag Nr. 69.647 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.531.487 von stupidgame am 08.07.09 11:00:03Sehr gute Einschätzung,an die ich mich anlehnen möchte!

      Das klammern hier natürlich die Investierten aus......vorallen bei einer Auslastung (L1) von (nur) 50 % und Verschlechterung der Marge ,wie sollen da die Tilgungsraten der Kredite in der Höhe und Laufzeit kontinuierlich abgetragen werden ?

      Selbst ein neuer Kredit bedeutet eine erneute finanzielle grosse Belastung ,die (leider) auch wieder getilgt werden muss.Und so dreht sich die Schuldenspirale immer weiter......

      Das heisst aber wiederum auch ,dass dann der Umsatz um das Vielfache dessen was heute produziert wird ,erhöht werden muss. Kann mir absolut nicht vorstellen ,das Arise das mit der alleinigen Fabrik in Bischofswerda mit ihren Linie(n) schaffen wird.


      über 250.0000 gegeben....

      Avatar
      schrieb am 08.07.09 13:28:43
      Beitrag Nr. 69.648 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.531.487 von stupidgame am 08.07.09 11:00:03stupidgame, Segler, Thian, Solarmodul Danke - Es ist immer wieder erstaunlich, wie mit einigen sehr guten postings sich das Niveau des thread sofort verändert. Habe einiges auf dieser Seite gelernt.
      Gruß madrilena
      Avatar
      schrieb am 08.07.09 13:32:04
      Beitrag Nr. 69.649 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.532.687 von Bulanz am 08.07.09 13:26:33Absolut inhaltlos! Dir fehlt bei deinen Darstellungen stets mehr als nur ein Faktor. Deine Charts sind stumpfsinnig, weil sie bei solch geringen Umsätzen nahe null überhaupt keine Aussagekraft haben.
      Avatar
      schrieb am 08.07.09 13:33:10
      Beitrag Nr. 69.650 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.532.526 von Solarmodul am 08.07.09 13:00:33Je mehr Arise verkauft, desto besser sind auch unsere Chancen.

      Ja, einfach und richtig. Nur, die maximal mögliche Verkaufsmenge ist momentan ja durch die 2 Linien - wenn dann beide laufen - limitiert. Mehr ist ja noch nicht. Das heisst, bei Vollauslastung haben wir schonmal eine maximal mögliche Stückzahl - mehr geht nicht.
      Und was die Margen angeht, mit 15% sollte man schon lange nicht mehr rechnen. Was ich so beobachte, da sind die durchschnittlichen Netto-Margen (nach Steuern) von knapp 10% auf 6-7% runter (bei High-Profit Firmen), in Q1. Tendenz weiter fallend. Von den Margen, die es mal gab, in dem Sektor, vor 12 oder mehr Monaten, sollte man sich endgültig verabschieden. Das war einmal. Wie so die einzelnen Preisentwicklungen sind, kann man neartime auf einschlägigen Seiten erkunden - wenn man nur will.

      Wenn Arise nun mehr Volumen will, als mit 2 Linien, dann müssen die erneut zweistellige Mio.-Summen in die Hand nehmen. Das haben sie aber nicht. Und da beisst sich die Katze in den Schwanz.

      Gruß
      s.
      Avatar
      schrieb am 08.07.09 13:46:42
      Beitrag Nr. 69.651 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.532.729 von stupidgame am 08.07.09 13:33:10ja, so sieht es aus, was die linien anbetrifft.

      was noch an zusätzlichen umsätzen, durch das systemgeschäft von arise, möglich ist, wissen im moment nur die götter, bis dato haben sie keine rolle gespielt.
      die zweite noch unbekannte größe ist die siliziumfabrik, nur deren bau wird unsummen brauchen, den ertrag kann man schlecht schätzen, da auch da beharrlich geschwiegen wird.

      wenn ich mir heute so den kurs ansehe...
      Avatar
      schrieb am 08.07.09 14:16:51
      Beitrag Nr. 69.652 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.532.729 von stupidgame am 08.07.09 13:33:10Hey stupidgame!

      Die Gewinnmarge nach Steuern ist indivuell zum jeweiligen Unternehmen. Die Beispielmarge von 6-7% würde bei einem Gewinnvolumen
      mit einer Durchnittsbesteuerung von 35% brutto etwa 10% betragen.
      Arise bezahlt derzeit 0% Steuern, weil kein Gewinn erwirtschaftet wurde. In der von dir angegebenen durchschnittlichen Gewinnmarge anderer Unternehmen sind ohnehin schon diese Kreditzinsen enthalten.

      Mein Gedanke war lediglich der, daß mit der Arisefabrik in BW bei einigermaßen ordentlicher Auslastung bei der Rechnung Produktherstellung/Verkauf minus Kreditabtragung ein Plus machbar ist.::yawn:
      Avatar
      schrieb am 08.07.09 14:22:53
      Beitrag Nr. 69.653 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.532.809 von ingajinjolia am 08.07.09 13:46:42Elizabeth McDonald vom kanadischen Solarverband Cansia geht davon aus, dass die neuen Einspeiseregelungen für Ontario Ende Juli vorliegen werden. Seitdem das Förderprogramm RESOP im Mai 2008 auf Eis gelegt wurde, gab es praktisch keine Solaraktivitäten mehr.

      Spannend bleibt die Frage, wie mit Projekten aus dieser Zeit verfahren wird. Arise hatte ja im vergangenen Jahr eine Solarpark-Pipeline von 40 MW angekündigt.

      http://www.saultthisweek.com/ArticleDisplay.aspx?e=1644965
      Avatar
      schrieb am 08.07.09 14:35:34
      Beitrag Nr. 69.654 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.532.722 von Solarmodul am 08.07.09 13:32:04null überhaupt keine Aussagekraft haben.

      wenn du meinst es wäre alles inhaltlos u.stumpfsinnig,bitte.....kann damit sehr gut leben.
      Nur das (Zwischen)Ziel 0,20 Euro wurde soeben erreicht,demnach gehen Fakten doch vor hochtrabenden angebl. Aussichten.

      Mal sehen wie es nach den kommenden Q-Zahlen aussieht..... und was die kreditgebenden Banken dann dazu meinen........und ob sie dann noch zu den Vereinbarungen in den Langzeit-Verträgen stehen.Sollte Arise bis zum Stichtag 31.08.09 keine Geldgeber präsentieren, wird diese Aktie noch weiter unter Druck geraten,mit der Folge, dass auch die 0,11 € nur als Zwischenziel angesehen werden dürfte.......was das dann heisst, dürfte dann wohl jedem einleuchten.;)

      Aber was schreibe ich das........
      Avatar
      schrieb am 08.07.09 14:41:10
      Beitrag Nr. 69.655 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.533.065 von gigawatt am 08.07.09 14:22:5340 mw entspricht ungefähr der jahresauslastung einer linie...wenn dazu noch die aufdachanlagen der kunden in ontario ans rollen kommen...plus eventuell erhöhter nachfrage der kunden von arise...würde natürlich eine weitere zügige finanzierung weiterer linien sinn machen.
      aber hier sind ganz schön viele wenns im spiel.

      ich gehe diesen weg jetzt bis zum bitteren oder süßen ende.:)
      Avatar
      schrieb am 08.07.09 14:54:25
      Beitrag Nr. 69.656 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.533.202 von ingajinjolia am 08.07.09 14:41:10Ontario wird vermutlich das lukrativste Einspeisegesetz der Welt bekommen und hat darüber hinaus mehr Sonnenstunden als Deutschland. Über 12 Millionen Menschen leben dort.

      Und Arise ist in der Provinz der Märchenprinz.
      Avatar
      schrieb am 08.07.09 15:09:29
      Beitrag Nr. 69.657 ()
      Da wird von Einigen hier heute aber ganz konservativ gerechnet.
      Finde ich nicht unsympathisch aber man kann das Ganze hier
      auch kleiner reden als es ist.

      Eine maßlose Überschuldung ist bisher überhaupt nicht zu erkennen. Bevor also Arise von Geldgebern fallen gelassen wird, muss noch viel Wasser durch den Rhein fließen. Irgendwelche Gnadenfristen, die hier propagiert werden, sind für mich absolut zu vernachlässigen.
      Die Marktkapitalisierung von 25 Mio. € ist für mich der Oberwitz.
      Dafür gibt es ne Fabrik, glänzende Zukunftsaussichten eines Marktes sowie ein sehr gutes und fundiertes Know How.
      Vom Silizium Projekt will ich gar nicht reden, da wird es
      noch positive Überraschungen geben.

      Gruss Schorle95
      Avatar
      schrieb am 08.07.09 15:12:11
      Beitrag Nr. 69.658 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.533.202 von ingajinjolia am 08.07.09 14:41:10Sehr richtig!

      Um für die Finanzierung einer solchen Fabrik überhaupt einen Cent geliehen zu bekommen, ist die erste Voraussetzung eine Rentabilitätsberechnung. Nun wird der Einwand kommen, daß 2006 noch andere Maßstäbe galten. Tatsache ist jedoch, daß die Gelder auch für die zweite Linie geflossen sind und das war Ende 2008, also als die Margen schon auf derzeitigem Niveau waren. In dieser Margenberechnung spielt natürlich die Auslastungsquote eine gewaltige Rolle. Um eine Refinanzierung in einem vernünftigen Zeitfenster zu realisieren, geht man garantiert nicht von 100% aus.
      Seriös betrachtet dürft man nicht mehr als ca. 60% annehmen, da innerhalb langer Laufzeiten auch, wie man jetzt sieht, Hochs und Tiefs der Wirtschaft angenommen werden müssen.
      Avatar
      schrieb am 08.07.09 15:28:00
      Beitrag Nr. 69.659 ()
      arise ist ein hoffnungsträger - mit allzuviel logik nicht zu erklären.

      die hoffnung ist nordamerika - und das ist verdammt viel positives hoffen. wir dürfen imho davon ausgehen, dass ein großes stück des kuchens an arise geht.

      bnis dahin halt hoffen und bangen - ich hoffe, und habe die letzten tage meinen ek schön senken können -> mit der hoffnung auf damit noch mehr gewinn (irgendwann zwischen jetzt und 2020)

      frage an alle: hat jemand etwas von dem laut damiligen reuters bericht fälligen kredit gehört? ist der sang- und klanglos zurückgezahlt worden oder gab es auch da anderes zu vermelden? arise selbst hat ja nichts publiziert.
      Avatar
      schrieb am 08.07.09 16:09:16
      Beitrag Nr. 69.660 ()
      IWF sieht Stabilisierung
      Die Weltwirtschaft beginnt sich von ihrer schwersten Krise seit Jahrzehnten zu erholen: Der Internationale Währungsfonds (IWF) hat seine Prognose für die globale wirtschaftliche Entwicklung in diesem Jahr zwar weiter gesenkt, für 2010 ist er allerdings zuversichtlicher als zuletzt.

      Nach einem Schrumpfen der globalen Wirtschaft in diesem Jahr um 1,4 Prozent rechnet der IWF bereits im kommenden Jahr mit einem weltweiten Wachstum von 2,5 Prozent. Noch im April hatte der IWF ein Wachstum von lediglich 1,9 Prozent für 2010 vorausgesagt.
      Deutlich schlechter sieht es allerdings für die Eurozone und für Deutschland aus. In Deutschland werde die Wirtschaft dieses Jahr um 6,2 Prozent schrumpfen. Im nächsten Jahr werde ein Rückgang von 0,6 Prozent erwartet, hieß es dem in Washington veröffentlichten Konjunkturbericht. In der Eurozone schrumpfe die Wirtschaft dieses Jahr um 4,8 Prozent, im nächsten Jahr werde es ein Minus von 0,3 Prozent geben. Am weitaus stärksten sei das Wachstum 2010 in Asien.

      "Die Finanzierungsbedingungen haben sich stärker als erwartet verbessert, vor allem aufgrund staatlicher Interventionen, und die jüngsten Daten legen den Schluss nahe, dass die Dynamik des wirtschaftlichen Abschwungs nachlässt", erklärte der Währungsfonds. Ungeachtet der positiven Signale sei die globale Rezession aber noch nicht vorüber. "Die Erholung wird langsam ausfallen, weil die Finanzsysteme weiterhin beeinträchtigt sind, die öffentlichen Stützungsmaßnahmen zurückgefahren werden und die privaten Haushalte, die starke Vermögensverluste erlitten haben, ihre Ersparnis wieder aufbauen müssen", betonte der IWF.

      "Die globale Wirtschaft beginnt sich aus einer seit dem Zweiten Weltkrieg beispiellosen Rezession zu bewegen", hieß es weiter. Allerdings verlaufe die Stabilisierung "uneinheitlich und schleppend", heißt es. Zudem gebe es nach wie vor Risiken. Oberste politische Priorität habe weiterhin die Stabilisierung der Finanzmärkte.

      dpa/DJ
      Avatar
      schrieb am 08.07.09 16:26:22
      Beitrag Nr. 69.661 ()
      Save to del.icio.us Submit to Digg Seed Newsvine Find blogs discussing this release
      Ernst & Young celebrates Ontario finalists for 2009 Entrepreneur Of The Year(R)

      Firm says today's entrepreneurs are tomorrow's market leaders

      TORONTO, July 7 /CNW/ - Entrepreneurial-minded companies are growing with
      incredible speed and quickly entering into the ranks of the world's largest
      corporations, Ernst & Young said today when unveiling this year's finalists
      for the Ernst & Young Entrepreneur Of The Year Awards.
      "By embracing the entrepreneurial spirit, this year's finalists are
      growing businesses, creating jobs and building communities despite daunting
      economic challenges," says Colleen McMorrow, National and Ontario Director of
      the Ernst & Young Entrepreneur Of The Year Awards. "Entrepreneurs who seize
      the opportunities that arise in adversity can ignite a spark, and propel our
      economy forward."
      Historically, economists, academics and industry leaders have agreed that
      recessions foster the innovative thinking synonymous with entrepreneurship. As
      referenced in Ernst & Young's publication, Entrepreneurship and innovation,
      many of today's most recognizable brands were actually born during recessions.
      Many of these so-called "downturn babies" now have market capitalizations in
      the hundreds of millions, or even billions, of dollars.
      "Innovation stimulates economic growth, and that means there is no time
      like a downturn to take advantage of entrepreneurial thinking," says McMorrow.
      "Companies cannot afford to be paralyzed by fear. The global recession
      represents an unprecedented opportunity for growth."
      A recent Ernst & Young survey, Seizing opportunities, shows many
      entrepreneurs already have the right idea. Ninety-three percent of respondents
      said that, despite the economic downturn, they are broadening their customer
      base and entering new markets.
      "It's reassuring to see that many entrepreneurs are already taking bold
      steps forward," McMorrow notes. "No company is ever too big to have an
      entrepreneurial focus. By building the right corporate culture, even large
      corporations can think outside the box and drive new ways of doing business."
      The Entrepreneur Of The Year Awards recognize the spirit and contribution
      of entrepreneurs here and around the world. The Canadian program is in its
      16th year of honouring the country's most impressive entrepreneurs from all
      areas of business.
      The Ontario winners will be announced at a banquet on October 21, and the
      overall winner will represent the region at the national banquet held in
      Vancouver on November 24.
      Avatar
      schrieb am 08.07.09 16:34:57
      Beitrag Nr. 69.662 ()
      AUSVERKAUF? > 0,30.........

      Avatar
      schrieb am 08.07.09 16:58:37
      Beitrag Nr. 69.663 ()
      Hier scheint die Messe gelesen zu sein oder was meint Ihr so?

      Wüsste im augenblick nicht was uns da noch retten soll,aber vielleicht täusche ich mich und es kommt doch mal eine news,dass
      zeigt wohin die richtung geht.

      Eins ist sicher,ende august wissen wir mehr (oder schon vorher):rolleyes:


      god save the que... ahmm Arise :laugh: Galgenhumor!!

      Gruß
      Avatar
      schrieb am 08.07.09 17:25:22
      Beitrag Nr. 69.664 ()
      Hi @ all:)

      Was ich nie verstehen werde ist was der mist mit zentel cent schritten soll.
      ich hab noch nie 1 zentel cent in der Hand gehabt:mad:
      Und so kann ich bei der Haspa nicht handeln...mit 3 stellen hinterm Komma!
      Egal... wenn nicht Heute 19cent dann Morgen!
      Avatar
      schrieb am 08.07.09 18:01:54
      Beitrag Nr. 69.665 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.534.647 von Mibil am 08.07.09 17:25:22Hi, Zehntel Cent sind bei Pennystocks ganz normal. Es werden ja meist Multis von 1000 gehandelt. Da kauft doch keiner 50 Stück.
      Avatar
      schrieb am 08.07.09 18:20:29
      Beitrag Nr. 69.666 ()
      Zwei Dokumente wird es geben zu dem Thema. In dem Entwurf der G-8-Erklärung bekennen sich die USA, Kanada, Japan, Deutschland, Großbritannien, Italien, Frankreich und Russland zu dem Ziel, die Schadstoffemissionen bis 2050 zu halbieren. Die Industrieländer wollen sogar ihren C02-Ausstoß um 80 Prozent oder mehr vermindern, je nach Basisjahr.http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,635061,00.html
      Avatar
      schrieb am 08.07.09 18:31:44
      Beitrag Nr. 69.667 ()
      so..meine kauforder zu 0,20 € ist aufgegangen..

      nächste kauforder : 0,17 € ..bitte einsteigen :laugh::laugh:

      :D
      Avatar
      schrieb am 08.07.09 18:38:44
      Beitrag Nr. 69.668 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.535.380 von migi20 am 08.07.09 18:31:44Mein Beileid .
      Avatar
      schrieb am 08.07.09 18:43:46
      Beitrag Nr. 69.669 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.535.458 von RealJoker am 08.07.09 18:38:44warum ?

      heute stürzen doch alle solaris ab... :confused:

      bist du auch einer von der sorte, die oben kaufen und wenns runter geht verkaufen?

      nene,die taktik macht mir keinen spaß :laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 08.07.09 18:48:02
      Beitrag Nr. 69.670 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.535.512 von migi20 am 08.07.09 18:43:46woher weisst Du, dass 0,20 € unten ist ???

      es gibt zahlreiche gut positionierte Solarwerte, die mittel-bis langfristig hervorragende Kurssteigerungen versprechen, Arise dagegen ist nur noch eine Wette auf das propagierte Geschäftsmodell und high risk
      Avatar
      schrieb am 08.07.09 18:51:46
      Beitrag Nr. 69.671 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.535.553 von RealJoker am 08.07.09 18:48:02genau,wie zum beispiel :

      YNGL GRN EN HL ADR : -14,61 %

      stp : -9,08 %

      ...
      hab jetzt keine lust alle hier zu posten...aber schau dich ruhig um

      solar millenium,ever,canadian,trina,...

      alle ganz ganz dick im minus....

      und ich bin eben derjenige,der kauft wenn kurse sinken,und verkauft wenn sie steigen..
      Avatar
      schrieb am 08.07.09 18:53:56
      Beitrag Nr. 69.672 ()
      Hi leute RealJoker schreibt auch in anderen werte in dieser art.
      Avatar
      schrieb am 08.07.09 18:57:30
      Beitrag Nr. 69.673 ()
      Handelsplatz Letzter Veränderung Vortag letzte Stk. Tag-Stk. Kursspanne Zeit

      L&S RT 0,192 € -11,52%
      0,217 € 0 0 0,185 - 0,432 18:55:31

      Frankfurt 0,191 € -12,38%
      0,218 € 150 :laugh: 594.632 0,191 - 0,214 18:35:39

      Stuttgart 0,186 € -15,45%
      0,22 € 100 :laugh: 47.050 0,186 - 0,2120 18:23:41
      Avatar
      schrieb am 08.07.09 19:00:21
      Beitrag Nr. 69.674 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.535.604 von Erni09 am 08.07.09 18:53:56 Hi leute RealJoker schreibt auch in anderen werte in dieser art.

      Wie kommst Du darauf ? bei kanadischen Pennystocks gebe ich Dir prinzipiell recht, da die Notierung in Deutschland leider allzu oft nur enem Zweck diente ! ansonsten gibt es jede Menge guter Aktien, über die ich auch positiv schreibe ;)
      Avatar
      schrieb am 08.07.09 19:04:24
      Beitrag Nr. 69.675 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.535.553 von RealJoker am 08.07.09 18:48:02ja, das stimmt....aber sollte das high risk mit einer entsprechenden meldung aus ontario aufgehoben werden, sind die gewinne natürlich dementsprechend.
      ich habe hier noch nie eine prognose gewagt aber viel weiter wirds nicht mehr runter gehen mit arise und wenn, droht der totalverlust.

      alles oder nichts...das macht dieses biest so sexy...:laugh:

      die meldung heute von timminco, ein canadisches unternehmen, ein erster profiteur des gea in canada.
      das zeigt, dass die erwartungen an das gea, auch hier wahrscheinlich greifen könnten.
      Avatar
      schrieb am 08.07.09 19:07:57
      Beitrag Nr. 69.676 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.535.380 von migi20 am 08.07.09 18:31:44Und wo liegt dein Stoppkurs...? ;)
      Avatar
      schrieb am 08.07.09 19:10:32
      Beitrag Nr. 69.677 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.535.632 von obbi am 08.07.09 18:57:30dich amüsieren die Verluste der Anleger hier im Board?

      Was bist denn du für eine kranke Kreatur?

      Was treibt dich in diese Community?

      Mit deinem Charakter hat dich die reale Welt wohl auch schon längst ausgestossen, jetzt gehts dann wohl anonym weiter.

      Ich kann hier fast nur noch kotzen, wird Zeit mich hier abzumelden.

      Unfassbar.:confused:

      Gadal
      Avatar
      schrieb am 08.07.09 19:21:30
      Beitrag Nr. 69.678 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.535.748 von Gadal am 08.07.09 19:10:32hallo gadal,

      du bist doch gerade erst gut erholt aus dem urlaub zurück.....so kenne ich dich ja garnicht.....:laugh:

      grüße
      segler
      Avatar
      schrieb am 08.07.09 19:23:33
      Beitrag Nr. 69.679 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.535.684 von ingajinjolia am 08.07.09 19:04:24Hallo Segler - Das sind die postings, die mir schon immer so von Dir gefallen haben! (die Insel wartet immer noch!) Arise ist sexy -hoffentlich empfinden das bald alle so und sie ist die umschwärmteste Investition, die man sich nur vorstellen kann. Übrigens, nur mal am Rande und total unwichtig, trotzdem - Zijlstra ist in seinem Jahresurlaub und MacLellan vertritt ihn hier in BW. Ich kann mir nun wirklich nicht vorstellen, dass ein Chef auf Urlaub geht, wenn seine Firma in wirklicher Gefahr ist. Oder würdest Du das tun. Wie gesagt, nur ein winzigkleines Detail, aber...
      lg madrilan
      Avatar
      schrieb am 08.07.09 19:25:19
      Beitrag Nr. 69.680 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.535.748 von Gadal am 08.07.09 19:10:32Nein, bitte nicht abmelden! Wenn das alle, die ehrlich und ernsthaft über die Aktie diskutieren (egal ob negativ oder positiv), machen, dann hat man bald "diesen kranken Kreaturen" kampflos das Feld überlassen. Bitte nicht.
      Gruß madrilena
      Avatar
      schrieb am 08.07.09 19:30:44
      Beitrag Nr. 69.681 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.535.859 von madrilena am 08.07.09 19:23:33hallo madrilena,

      deine frage juckt mich..:laugh:...wenn ich wüßte dass, das schiff untergeht, wäre mir eh alles egal....aber ist ja nicht jeder so verantwortungslos wie ich.:laugh::laugh:
      aber vielleicht muß er sich erholen, für die kommende 100% AUSLASTUNG.
      die meldung von timminco hat mich schon etwas positiver gestimmt.

      grüße
      segler
      Avatar
      schrieb am 08.07.09 19:38:54
      Beitrag Nr. 69.682 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.535.844 von ingajinjolia am 08.07.09 19:21:30hi Segler,
      keine Angst, dir tue ich nichts. Da kannst du kritisch schreiben, wie du willst.;)

      Mich nervt nur diese Basherhorde, die jedes Mal auftaucht, wenn die Schmerzgrenze seinen Höhepunkt erreicht hat.

      Dann sind sie alle da.:mad:

      Zocker Jupp und sein Gefolge, mir reicht das langsam.

      Ausschließlich dämliche Kommentare, nichts, was irgendeinen Inhalt hätte, ausser Spott, Hohn und Schwachsinn.

      Ich hätte nie gedacht, wie viel kranke Köpfe auf diesem Erdball rumlaufen, wenn man bedenkt, dass man eigentlich erwartet, dass sich nur eine etwas gehobenere Schicht überhaupt mit Aktien befasst.

      Scheinbar ist es nicht so.
      Auch Trolls haben Geld für Aktien, scheinbar aber zumindest Geld für einen Internetanschluss.

      Gadal
      Avatar
      schrieb am 08.07.09 19:40:31
      Beitrag Nr. 69.683 ()
      Nachdem die Maria-hilf-Zone bei 0,35 CAD gerissen ist,
      geht es nun hurtiger gegen/auf "meine" rd 0,20er Linie, die ich im April nochmals beschrieben hatte.

      Recht saubere Shorts die hier gerödelt werden.


      Habe die Ehre

      Juppes

      p.s.
      Alles nur mal wieder meine ganz persönliche (bevorzugt technisch orientierte) Meinung
      .... was auch sonst
      ;)
      Avatar
      schrieb am 08.07.09 19:58:35
      Beitrag Nr. 69.684 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.535.987 von Gadal am 08.07.09 19:38:54wie recht du hast....aber ich bin da glaube ich ,langsam dagegen immun .;)...für mich ist mittlerweile die ignoretaste die wirkungsvollste medizin....:laugh:
      im realen leben, würde ich aufstehen und den tisch verlassen...
      Avatar
      schrieb am 08.07.09 20:00:15
      Beitrag Nr. 69.685 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.535.748 von Gadal am 08.07.09 19:10:32Bei einem kühlen Paulaner mal kurz Google nach ARISE abgefischt. Hier die aktuellsten Fetzen:

      http://wise.ourpower.ca/Post.aspx?portalid=14&postid=180

      http://andrewjohns.ca/assets/research/APV_RJ_20090312.pdf

      http://www.energyboom.com/arise-technologies-solar-player-ho…

      http://mcc.org/ontario/creationcare/May272009SolarEnergyInfo…

      Daraus ein netter Auszug:

      The process was very simple for me. I simply contacted the solar company (Arise Technologies) and theydesigned and installed the system as well as taking care of all the paper work such as hydro inspections andcoordination with Waterloo North Hydro. All I had to do was sign a few documents.

      http://www.greentechmedia.com/content/pdfs/sponsor_promos/PF…

      http://www.ilookabout.com/News/230609_Canadian_Business_Tech…

      http://www.gsaglobal.org/events/2009/0414/docs/ArthurCarty.p… Seite 9
      Avatar
      schrieb am 08.07.09 20:13:42
      Beitrag Nr. 69.686 ()
      Seht euch das mal an! Da sind bereits 1MW, 2MW, 2,7MW und 3 MW Pakete von Arise zum Verkauf im Angebot.
      http://wise.ourpower.ca/PortalFiles_downloads/file/Toronto%2…
      Avatar
      schrieb am 08.07.09 20:20:14
      Beitrag Nr. 69.687 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.536.291 von mahoma30 am 08.07.09 20:13:42du meinst KW oder lese ich falsch?
      Avatar
      schrieb am 08.07.09 20:27:01
      Beitrag Nr. 69.688 ()
      Habe ich gerade bei Google gefunden ........aber dieses Mal ohne Bier und mit klarem Verstand;)

      Avatar
      schrieb am 08.07.09 20:43:42
      Beitrag Nr. 69.689 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.536.330 von Erni09 am 08.07.09 20:20:14Holla, das sind ja stattliche Preise: Über 15.000 Dollar für ein kW.
      In Deutschland kostet so etwas ca. 3600 Euro.
      Avatar
      schrieb am 08.07.09 20:44:05
      Beitrag Nr. 69.690 ()
      Time Ex Price Change Volume Buyer Seller Markers
      14:26:18 T 0.31 -0.03 1,000 7 TD Sec 7 TD Sec K

      14:13:45 T 0.315 -0.025 4,000 88 Scotia iTRADE 15 UBS K

      14:13:45 T 0.315 -0.025 6,000 85 Scotia 15 UBS K

      13:50:15 T 0.315 -0.025 2,500 85 Scotia 9 BMO Nesbitt K

      13:50:15 T 0.315 -0.025 7,500 79 CIBC 9 BMO Nesbitt K

      13:41:18 T 0.315 -0.025 500 79 CIBC 2 RBC K

      13:41:18 T 0.315 -0.025 2,500 89 Raymond James 2 RBC K

      13:10:59 T 0.325 -0.015 1,000 85 Scotia 79 CIBC K

      13:08:31 T 0.32 -0.015 400 89 Raymond James 124 Questrade E

      13:07:32 T 0.325 -0.015 2,000 9 BMO Nesbitt 79 CIBC K



      Top

      Mobile | Old Site | Home | Products | Help | Contact Us | Your Account | System Status

      © 2009 Canjex Publishing Ltd. All rights reserved. Terms of Use, Privacy Policy v2
      Avatar
      schrieb am 08.07.09 20:48:47
      Beitrag Nr. 69.691 ()
      Bei Arise wäre ich vorsichtig! Nichts gegen das Unternehmen, aber die Aktie wurde in Deutschland bekannt durch die "Kulmbacher Mafia" (Insider wissen wohl wer gemeint ist). Das muss nicht per se schlecht sein, denn die hatten ja auch schon "Volltreffer", aber vorsichtig sollte man da bleiben.
      Zumal m.E. im Solarsektor derzeit endlich eine Marktbereinigung eingesetzt hat, durch die gerade kleinere Firmen - und zu denen gehört die Arise Technologies ohne Zweifel - zum Teil vom Markt verschwinden werden, so wie ja auch damals im Internetsektor einige Firmen vom Markt verschwanden.

      Was mich besonders skeptisch macht, ist das sehr positive Sentiment (siehe: http://tr.im/rr3S, 6 Mitglieder Empfehlungen, darunter 1x STRONG BUY, 4x BUY, nur 1x SELL, durchschnittliches Kursziel: 0,453 Euro, aktueller Kurs: 0,199 Euro) in Verbindung mit einem zuletzt klaren Abwärtstrend.

      Daher würde ich die Arise Aktie derzeit nur von der Seitenlinie beobachten und derzeit noch nicht investieren...

      LG Enzo
      Avatar
      schrieb am 08.07.09 20:56:17
      Beitrag Nr. 69.692 ()
      wer hat denn die 250k geworfen?
      Avatar
      schrieb am 08.07.09 20:57:01
      Beitrag Nr. 69.693 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.536.521 von horue am 08.07.09 20:44:05hallo und guten Abend ....
      bist Du auch aus dem Badischen Ländle ?
      Grüßle Arnugh
      Avatar
      schrieb am 08.07.09 20:58:20
      Beitrag Nr. 69.694 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.536.614 von Arnugh am 08.07.09 20:57:01hast BM
      Avatar
      schrieb am 08.07.09 21:03:05
      Beitrag Nr. 69.695 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.536.628 von horue am 08.07.09 20:58:20ja vielen Dank ....
      Avatar
      schrieb am 08.07.09 21:03:22
      Beitrag Nr. 69.696 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.536.553 von enzofran am 08.07.09 20:48:47Dito noch Seitenlinie - hatte hier schon mal um die 19 Cents herum ins fallende Messer gegriffen... aua!
      Was die Kulmbach-Sache angeht, war's doch auch ein Volltreffer - von seinerzeit um die 50 Cents auf über 2 Euro hoch... das ist doch schon eine ordentliche Performance...
      Zuletzt hat sie's im März erneut getan ;) von 12,5 Cents auf über 40 Cents... - das schafft sie auch nochmal!
      Halte mein Körbchen unter 15 Cent auf!
      :D
      Avatar
      schrieb am 08.07.09 21:07:54
      Beitrag Nr. 69.697 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.536.000 von Juppes13 am 08.07.09 19:40:31Juppes,

      du willst wohl hier deinen nächsten Volltreffer landen...
      Avatar
      schrieb am 08.07.09 21:11:02
      Beitrag Nr. 69.698 ()
      nächste kursziel 0.16cent danach muss jeder selbst schätzen:laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 08.07.09 21:11:57
      Beitrag Nr. 69.699 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.536.330 von Erni09 am 08.07.09 20:20:14sorry, Schreibfehler! Natürlich KW:)
      Avatar
      schrieb am 08.07.09 22:24:52
      Beitrag Nr. 69.700 ()
      Quote - ARISE TECHNOLOGIES CORPORATION - http://www.arisetech.com
      Sym-X Bid - Ask Last Chg % Vol $Vol #Trade Open-Hi-Lo Year Hi-Lo Last Trade News Delay
      APV - T 3.0 0.32 · 0.325 14.0 0.32 -0.02 -5.9 338.6 109 98 0.33 0.33 0.31 1.65 0.185 15:59:35 Jun 11 20 min RT 2.0¢

      Trade times are ET. News times are ET. Bid/ask/vol sizes in thousands.

      Fundamentals · Holders · Forum · Trade Workstation · Market Depth · 3 Month Closes · Technical Charts - 1 Yr | 3 Yr | 5 Yr | 10 Yr · Java Charts - Intraday | Historical · · Company · Participants · 1yr Bulletins · Sedar · Historical · Options · Short · Portfolio

      Recent Bulletins
      Date ET Price Type Headline
      2009-06-11 17:45 0.41 News Release ARISE extends working capital line with Commerzbank

      Recent Trades - Last 10
      Time Ex Price Change Volume Buyer Seller Markers
      15:59:35 T 0.32 -0.02 10,000 7 TD Sec 7 TD Sec K

      15:59:35 T 0.32 -0.02 1,000 7 TD Sec 7 TD Sec K

      15:57:28 T 0.32 -0.02 9,000 7 TD Sec 7 TD Sec K

      15:56:05 T 0.315 -0.025 6,000 7 TD Sec 79 CIBC K

      15:51:36 T 0.31 -0.03 9,000 7 TD Sec 79 CIBC K

      15:51:36 T 0.31 -0.03 6,000 9 BMO Nesbitt 79 CIBC K

      15:51:29 T 0.31 -0.03 10,000 7 TD Sec 7 TD Sec K

      15:49:10 T 0.31 -0.03 8,000 2 RBC 2 RBC K

      15:49:10 T 0.31 -0.03 4,000 9 BMO Nesbitt 2 RBC K

      15:49:09 T 0.315 -0.025 6,000 7 TD Sec 2 RBC K


      geht ja noch heute ;)
      Avatar
      schrieb am 08.07.09 22:52:07
      Beitrag Nr. 69.701 ()
      Alles wird gut. Alcoa Zahlen besser als erwartet. Morgens gehts rauf. CENX. ;)
      Avatar
      schrieb am 08.07.09 23:42:20
      Beitrag Nr. 69.702 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.537.582 von biberdieber am 08.07.09 22:52:07hi Biber,
      Alcoa- Zahlen natürlich sauschlecht, aber offenbar besser, als vom Markt erwartet.

      Nachbörslich sind sie aber über 6% rauf, sprich 60 Cent.

      Könnte der Unsicherheit der letzten Tage mal etwas Frieden geben.
      Morgen dürften wir grüne Börsen haben.

      Die fette Konso bei den Chinas könnte dann auch mal ein Ende finden, bei Arise wäre dann auch mal langsam grün angezeigt.

      Die Can- Zocker haben das Teil ja nun wirklich Tag für Tag nach unten geschickt, irgendwann muss man doch hier den Trigger auch mal wieder umlegen, so langsam wird das doch wohl wirklich langweilig.

      Ich vermute auch bei Arise die nächsten Tage eine Erholung, wie auch bei den anderen Solars.

      Allerdings warte ich natürlich immernoch auf irgendein Ergebnis, aus diesen vielen vielversprechenden Verhandlungen, in denen sich Arise seit vielen Monaten befindet.;)

      Gadal
      Avatar
      schrieb am 09.07.09 00:09:58
      Beitrag Nr. 69.703 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.537.792 von Gadal am 08.07.09 23:42:20,,Allerdings warte ich natürlich immernoch auf irgendein Ergebnis, aus diesen vielen vielversprechenden Verhandlungen, in denen sich Arise seit vielen Monaten befindet.;)"

      Lese ich da einen ironischen Unterton heraus ? ;)
      Avatar
      schrieb am 09.07.09 00:30:47
      Beitrag Nr. 69.704 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.537.858 von xefrot am 09.07.09 00:09:58ja.;)
      Avatar
      schrieb am 09.07.09 00:38:57
      Beitrag Nr. 69.705 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.537.858 von xefrot am 09.07.09 00:09:58ich will die Nummer jetzt hier nicht wiederholen, aber so langsam könnten sie mal etwas vermelden.

      Ich bin ja hier nicht zum Spass investiert.:D


      Nicht mal den habe ich hier.;)

      Gadal, der sich bessere Zeiten sicher ist.......... noch...:)
      Avatar
      schrieb am 09.07.09 08:13:29
      Beitrag Nr. 69.706 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.535.987 von Gadal am 08.07.09 19:38:54
      ""Zocker Jupp und sein Gefolge, mir reicht das langsam.
      Ausschließlich dämliche Kommentare, nichts, was irgendeinen Inhalt hätte, ausser Spott, Hohn und Schwachsinn.
      Ich hätte nie gedacht, wie viel kranke Köpfe auf diesem Erdball rumlaufen, wenn man bedenkt, dass man eigentlich erwartet, dass sich nur eine etwas gehobenere Schicht überhaupt mit Aktien befasst.
      Scheinbar ist es nicht so.
      Auch Trolls haben Geld für Aktien, scheinbar aber zumindest Geld für einen Internetanschluss.""



      Guten Tag Gadal.
      Ich nehme mir kurz die Zeit auf Dein Pamphlet einzugehen.
      Meine Diskussionsbeiträge mögen offensichtlich nicht zu Deinen momentanen oder generellen Schieflagen passen,
      dennoch bitte ich um etwas Zurückhaltung mit derartigen Unterstellungen und persönlichen Beleidigungen, jedenfalls mir gegenüber.
      Es sei Dir gegönnt mich einen dämlichen, kranken Troll zu schimpfen der Schwachsinn postet, aber ich erlaube Dir nicht mir Hohn und Spott gegen irgendwen unterstellen zu wollen,
      oder technisch Interessierte als mein „Gefolge“ zu betiteln.

      Es geht mir dabei weniger darum Dich auf die Regeln hier bei Wallstreet Online hinzuweisen oder gar zu versuchen mit jemandem von Deinem Benehmen ins Gespräch zu kommen,
      sondern soll Deine oben nochmals einkopierte hilflose Hasstirade Gelegenheit bieten
      meine Intentionen allgemein klar zu stellen.



      Meine gelegentlichen Beiträge dokumentieren meine ganz persönlichen bevorzugt (CHART)TECHNISCHEN Betrachtungsweisen zu verschiedenen Aktien / Kursgängen.
      Es mag für manchen in der Natur der Sache liegen, dass meine Einstellungen beliebter erscheinen wenn ich Kurse steigend vermute (so wie ganz aktuell eine andere Aktie mit wieder einem Präzisionstreffer zu 4,20 CAD).
      Jedoch mache oder beeinflusse ich keine Kurse, sondern ich beschreibe lediglich Entwicklungen so wie ich sie einschätze. Man kann meine vereinzelten aber über relevante Strecken richtig gelegenen Einstellungen zu APV nachlesen. Auch deshalb kann ich keine „Gefälligkeitsgutachten“ abgeben, nur um mich mit etwaigen Danebenliegern zu solidarisieren.
      Wallstreet Online will eine Community sein für einen Meinungsaustausch Thread zugeordneter (Einzel)Werte. Wir sind hier Gäste und haben uns auch so zu benehmen.


      Guten Morgen @ all.
      Avatar
      schrieb am 09.07.09 08:46:58
      Beitrag Nr. 69.707 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.538.160 von Juppes13 am 09.07.09 08:13:29leider ist es bei Dir so, dass Du immer bei fallenden kursen auftauchst, oder sagt Dir deine CT steigende Kurse nicht an.;)
      Avatar
      schrieb am 09.07.09 08:49:00
      Beitrag Nr. 69.708 ()
      Guten Morgen @all - und ich hoffe, dass es endlich mal wieder ein guter Morgen wird.
      Ich finde den Artikel in Photon nicht unwichtig. Er beweist, dass EE nicht mehr aufzuhalten sind. Und wenn man dann noch die Meldung dazu nimmt, die gestern Abend in den Nachrichten kam, nämlich dass in der Arktis das Eisvolumen seit 2004 um dramatische 57% Prozent gesunken ist, wobei es sich um den drastischen Rückkgang des eigentlich langlebigen älteren Eises handelt, dann dürfte das für die dringend erforderliche Entwicklung der EE ein wirkliches Alarmzeichen sein.
      Gruß madrilena

      PHOTON veröffentlicht erste Zahlen der Bundesnetzagentur: Fast 15.000 neue Photovoltaik-Anlagen bis Ende April installiert

      Die Zahl der neuen Solarstromanlagen in Deutschland hat sich in jedem der ersten vier Monate dieses Jahres mehr als verdoppelt. Das geht aus Angaben der Bundesnetzagentur hervor, bei der neue Anlagen seit Anfang 2009 registriert werden müssen, damit ihr Strom nach dem Erneuerbare-Energien-Gesetz (EEG) vergütet wird. Demnach wurden im Januar rund 375 neue Anlagen angemeldet, im Februar rund 1.600, im März etwa 4.000 und im April zirka 8.800. Insgesamt liege die Zahl der Registrierungen in den ersten vier Monaten somit im Bereich von 14.775, berichtet das Solarstrom-Magazin PHOTON in der aktuellen Ausgabe (Juli 2007).

      Welche Leistung insgesamt installiert wurde, konnte die Bundesnetzagentur noch nicht mitteilen. Die Behörde bereite "derzeit eine Auswertung der erhobenen Daten nach verschiedenen Kriterien vor", heißt es in einem Schreiben an die PHOTON von Anfang Juni. PHOTON hatte bei der Behörde die Herausgabe der Daten nach dem Informationsfreiheitsgesetz beantragt. Eine gleich lautende Anfrage an die Pressestelle im April war nicht beantwortet worden.

      09.07.2009 Quelle: PHOTON Europe GmbH Solarserver.de © Heindl Server GmbH
      Avatar
      schrieb am 09.07.09 08:55:04
      Beitrag Nr. 69.709 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.538.314 von madrilena am 09.07.09 08:49:00:confused:berichtet das Solarstrom-Magazin PHOTON in der aktuellen Ausgabe (Juli 2007). :confused:
      Avatar
      schrieb am 09.07.09 09:02:13
      Beitrag Nr. 69.710 ()
      Und sie fallen wieder......:cry:
      Trotzdem einen guten Morgen @all
      Avatar
      schrieb am 09.07.09 09:20:07
      Beitrag Nr. 69.711 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.538.395 von Buell81 am 09.07.09 09:02:13Hallo!
      Solon hat soeben den Zuschlag für ein Mega-Projekt in Kalifornien erhalten.
      Davon wird doch Arise profitieren,oder?
      Avatar
      schrieb am 09.07.09 09:28:33
      Beitrag Nr. 69.712 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.538.347 von onkelsam am 09.07.09 08:55:04ein fehler, sollte 2009 sein
      Avatar
      schrieb am 09.07.09 09:40:23
      Beitrag Nr. 69.713 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.538.160 von Juppes13 am 09.07.09 08:13:29guten Morgen Juppes,

      wenn du mein Posting richtig gelesen hättest, habe ich dich lediglich als Zocker bezeichnet, der allerdings tatsächlich nur bei fallenden Kursen syphisant noch tiefere Kurse verspricht.

      Mit den Trolls waren hier diese User gemeint, die hier Kursabschläge mit breit grinsenden Smilings ins Board stellen.

      Würden hier die MODs derartigen provokannten Müll aus dem Board entfernen, hätte hier auch niemand einen Grund, das Niveau des normalen Meinungsaustausches zu verlassen.

      Der ist hier aber mittlerweile nur noch sporadisch möglich.

      Beleidigungen wird es aber von mir auch nicht mehr geben, ist auch normalerweise nicht meine Art.

      Gadal
      Avatar
      schrieb am 09.07.09 09:42:45
      Beitrag Nr. 69.714 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.538.512 von astgabel am 09.07.09 09:20:07Die genauen Verbindungen kenn ich nicht, da gibt es hier Leute die besser Bescheid wissen, ich sehe nur wie sich die Aktie wieder sträubt nach oben zu wandern:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 09.07.09 09:45:36
      Beitrag Nr. 69.715 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.538.669 von Gadal am 09.07.09 09:40:23:D
      hi gadal, mein Freund...
      es ist momentan wirklich nicht mehr lustig.
      Und die von dir beschriebenen User sind wirklich ganz fiese Zeitgenossen und verleiten auch mich, manchmal etwas verbal "über die Stränge zu schlagen"..
      Aber wer zuletzt lacht.....

      Wir werden in ein paar Wochen schlauer sein, im übrigen ist ja die Tage die gesamte Solarbranche börsenmäßig "abgestraft" worden, da kam Arise ja noch einigermaßen gut weg, wenngleich mich der Kurs natürlich nicht in Freudentaumel versetzt.
      Aber an dem erwähnten Auftrag für Solon sieht man, dass die solare Wende nicht mehr aufzuhalten ist.
      Mal wieder ist Geduld gefragt...
      :)
      Avatar
      schrieb am 09.07.09 09:48:42
      Beitrag Nr. 69.716 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.538.347 von onkelsam am 09.07.09 08:55:0409.07.2009 Quelle: PHOTON Europe GmbH Solarserver.de © Heindl Server GmbH
      also ein klarer Schreibfehler von Photon

      madrilena
      Avatar
      schrieb am 09.07.09 09:57:57
      Beitrag Nr. 69.717 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.538.160 von Juppes13 am 09.07.09 08:13:29Ach Juppes13, mach hier nicht auf pseudointelektuell
      hab gadals posting gerade gelesen er hat völlig recht!

      Immer wenns hier bedeutend runter geht OHNE nennenswerte News
      kommen sie alle aus Ihren Löchern.
      Wenn es up geht - alle wieder weg und in anderen Freds klugscheißen wo es geraden massiv runter geht. Wohl keine Hobbys was? Hier in Freds ständig rumzulabern ohne investiert zu sein
      ts ts ts und das im SOMMER!!!
      Ne Juppes, wo warste bei dem letzten Anstieg auf 0,40 €, da hättest mal alle warnen können die einsteigen wollten und hättest einen guten Dienst erwiesen. Der Einzige der vom überkauften Markt sprach war der geschätze ibeam, und du?

      Gruss Schorle95
      Avatar
      schrieb am 09.07.09 10:09:29
      Beitrag Nr. 69.718 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.538.826 von Schorle95 am 09.07.09 09:57:57kaufe noch ein l :)
      Avatar
      schrieb am 09.07.09 10:09:42
      Beitrag Nr. 69.719 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.538.826 von Schorle95 am 09.07.09 09:57:57Stimme Dir völlig zu. Es ist schon erstaunlich oder besser gesagt, lächerlich, wie alle hier auftauchen, wenn es runter geht und es natürlich vorher schon gewusst haben. Ob das jetzt in einen gewollt "intelligenten" Stil verpackt wird oder in miserables, kaum verständliches Deutsch.
      Es tut mir wirklich Leid, dass ibeam hier mit seinen postings ausgestiegen ist. Er war das typische Beispiel dafür, dass man negative Meinungen auch anders rüberbringen kann.
      Gruß madrilena
      Avatar
      schrieb am 09.07.09 10:19:17
      Beitrag Nr. 69.720 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.538.512 von astgabel am 09.07.09 09:20:07Solon hat soeben den Zuschlag für ein Mega-Projekt in Kalifornien erhalten

      Ja, lustig, wie diese PR-Push`s immer wieder funktionieren. Das Auftragsvolumen sollte so um die 10mEUR liegen. 0,8% dieses "Megaprojekts", und die Aktie geht durch die Decke...:D

      MfG.
      s.
      Avatar
      schrieb am 09.07.09 10:29:01
      Beitrag Nr. 69.721 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.538.512 von astgabel am 09.07.09 09:20:07Der 2.Witz ist übrigens - die Meldung kam schon gestern um ~17:50 über die Ticker - und bis heute früh haben anscheinend alle gepennt.

      s.
      Avatar
      schrieb am 09.07.09 10:29:31
      Beitrag Nr. 69.722 ()
      anbei die Meldung von Solon von dpa:

      Ist aber immerhin ein Anfang in Amerika:


      SAN FRANCISCO (dpa-AFX) - Der Berliner Solarmodulhersteller Solon<SOO1.ETR> hat den Zuschlag für ein Pilotprojekt in Kalifornien erhalten. DerVersorger Pacific Gas & Electric, eine Tochter der PG&E-Gruppe <PCG.NYS><PCG.FSE>, bestellte nach eigenen Angaben vom Mittwochabend (Ortszeit) eine zweiMegawatt-Anlage beim TecDAX<TDXP.ETR>-Unternehmen. In den kommenden fünf Jahrwill die US-Gesellschaft insgesamt 250 Megawatt errichten. Das gesamte Projektgilt als eines der größten Solarinitiativen in den USA. In Kalifornien gilt ein ambitioniertes Ökostromgesetz. Bis 2010 müssen Versorger 20 Prozent ihrer Energie aus erneuerbaren Quellen gewinnen, bis2020 sind es 33 Prozent. Neben dem Aufbau eigener Solarstromkapazitäten willPG&E zusätzlich mit unabhängigen Entwicklern kooperieren, die ebenfalls 250Megawatt errichten sollen. Insgesamt sollen so 150.000 Menschen mit Strom aus der Sonne versorgt werden. Die Kosten für das ganze Projekt belaufen sich auf 1,4 Milliarden Dollar./RX/nl/sb/he
      Avatar
      schrieb am 09.07.09 10:44:45
      Beitrag Nr. 69.723 ()
      Hallo @all,

      bzgl. Charttechnik will ich mich auch mal kurz äußern. Man sollte immer bedenken, dass diese ein Mittel ist, die Vergangenheit abzubilden, jedoch per se zum Prognostizieren ungeeignet. (Jetzt gibts bestimmt wieder irgendwo Aufschreie...).

      Das ganze Dingens ist ein (durchaus interessantes) psychologisches und eigentlich auch soziologisches Konstrukt. Es müssen nur mindestens die Mehrheit von Entscheidungs- und Kompetenzträgern daran glauben bzw. diese anwenden. (Die Macht der Mehrheit und deren Lenkbarkeit...ist hier nicht das Thema)

      Sind grundlegende Regeln einmal internalisiert, steht einer self fulfilling prophecy nichts mehr im Wege. D.h. bestimmte sog. Chartsignale werden dann bei allen gleichzeitig ausgelöst, je nach Interpretation, und können daher auch annähernd zu den erwarteten Chsrtverläufen führen. Insofern spreche ich dem "Herdentrieb" eine gewisse prognoserelevante Ambitioniertheit zu.

      Doch dazu bedarf es m.E. eines einigermaßen stabilen Marktumfelds. Ist das Umfeld eher trübe, schlägt sich das auch in der Anwendbarkeit von CTs nieder. Gerade dann kommen allerdings wieder einige und zeigen ihre Linien und Dreiecke und Ws und SKS und wie sie alle heißen. Da kann man doch nur müde lächeln.

      Ich warte auf den Moment bis wir soweit sind, dass nur noch eine Minderheit die CT nutzt, bzw.an ihrer Zweckmäßigkeit glaubt und nur noch die Firmen an sich bewertet werden.

      Schönen Tag noch
      Avatar
      schrieb am 09.07.09 11:09:26
      Beitrag Nr. 69.724 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.539.284 von 2Less am 09.07.09 10:44:45Na, dann warte mal...!

      und nur noch die Firmen an sich bewertet werden.

      Wenn das so wäre, könnte die Börse an sich dicht machen - denn die lebt nunmal von Kursschwankungen, Über- und Unterbewertungen von Unternehmen sind die Voraussetzung zur Spekulation!

      ;)
      Avatar
      schrieb am 09.07.09 11:21:26
      Beitrag Nr. 69.725 ()
      Es geht das Gerücht rum, dass Solon unsere Arise übernehmen will. Kann jemand das Gerücht bestätigen??:keks::keks::keks:
      Avatar
      schrieb am 09.07.09 11:22:58
      Beitrag Nr. 69.726 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.539.562 von RivaOpera am 09.07.09 11:09:26Über-, Unterbewertungen und Kursschwankugen sind nicht das Problem... Gegen Spekulationen habe ich auch nichts. Meine Absicht war, die CT im Kontext zu betrachten.

      ...könnte die Börse an sich dicht machen - wäre temporär eine interessante Konsequenz. ;)

      Gruß 2less
      Avatar
      schrieb am 09.07.09 11:24:04
      Beitrag Nr. 69.727 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.539.674 von stehkragen am 09.07.09 11:21:26Wo hört man denn sowas?
      Avatar
      schrieb am 09.07.09 11:26:55
      Beitrag Nr. 69.728 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.539.699 von Buell81 am 09.07.09 11:24:04auf dem forum vom bäckermeister
      Avatar
      schrieb am 09.07.09 11:31:23
      Beitrag Nr. 69.729 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.539.722 von stehkragen am 09.07.09 11:26:55wie heisst das forum vom bäckermeister?
      Avatar
      schrieb am 09.07.09 11:50:06
      Beitrag Nr. 69.730 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.539.762 von JexiJason am 09.07.09 11:31:23markus frick heißt der, oder?
      Avatar
      schrieb am 09.07.09 11:50:37
      Beitrag Nr. 69.731 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.539.722 von stehkragen am 09.07.09 11:26:55So ein Gerücht lebt wohl auch nur von Leuten wie Dich ;)
      Avatar
      schrieb am 09.07.09 12:12:33
      Beitrag Nr. 69.732 ()
      Naja, aber so langsam wäre es trotz alledem mal Zeit für ein paar Infos und einen kleinen Aufwärtstrend:D
      Avatar
      schrieb am 09.07.09 12:20:12
      Beitrag Nr. 69.733 ()
      Berlin, 9. Juli 2009. Das US-amerikanische Energie-Versorgungsunternehmen Pacific Gas and Electric Company (PG&E) mit Sitz in San Francisco, Kalifornien, hat die SOLON Corporation aus Tucson, Arizona, mit dem Bau eines Photovoltaik-Kraftwerks mit einer Kapazität von 2 Megawatt peak (MWp) in Kalifornien beauftragt. Das Pilotprojekt ist Teil eines auf fünf Jahre angelegten Photovoltaik-Programms, in dessen Rahmen PG&E plant, Solarkraftwerke mit einer Gesamtleistung von 250 MWp in Kalifornien zu installieren. Die SOLON Corporation ist eine hundertprozentige Tochter der Berliner SOLON SE.

      PG&E ist einer der größten Gas- und Stromversorger der USA und beliefert 15 Millionen Menschen in Nord- und Zentralkalifornien. In einem mehrstufigen Bewerbungsverfahren, an dem führende Nordamerikanische Solarfirmen teilnahmen, erhielt die SOLON Corporation den Zuschlag über die Herstellung von Photovoltaikmodulen und den Bau eines 2 MWp Kraftwerks, das im Dezember 2009 fertig gestellt werden soll. Die Montage wird durch Silverwood Energy Inc. mit Sitz in San Diego ausgeführt, die in Kalifornien bereits über 22 MWp installiert haben.

      Das Kraftwerk ist für PG&E ein Pilotprojekt, um zukünftig weitere Photovoltaikkraftwerke zu entwickeln. Der Versorger plant, im Rahmen seiner Solar-Initiative bis 2015 pro Jahr mehr als 1.000 Gigawattstunden Strom durch Photovoltaik zu erzeugen. Damit könnten bis zu 150.000 Haushalte versorgt werden. Das Programm ist eines der größten Photovoltaikprojekte der USA. Es setzt auf mittelgroße Kraftwerke mit einer Leistung von 1-20 MWp, die als Freiflächen- oder Dachanlagen installiert werden. Der Gewinn der Ausschreibung eröffnet für die SOLON Corporation die Chance, auch bei zukünftigen Projekten eng mit PG&E zusammen zu arbeiten.

      Die SOLON Corporation wurde 2007 gegründet, um den amerikanischen Markt für SOLON zu erschließen. Sie produziert dort UL-zertifizierte Solarmodule für den US-amerikanischen Markt. Underwriters Laboratories (UL) ist die amerikanische Entsprechung zum deutschen TÜV zur Überprüfung und Zertifizierung von Produkten und ihrer Sicherheit.


      Zur SOLON SE:
      Die SOLON SE ist einer der größten europäischen Solarmodulproduzenten und Anbieter von solaren Kraftwerken. Die SOLON-Gruppe ist mit Tochterunternehmen in Deutschland, Österreich, Italien, der Schweiz und den USA vertreten und beschäftigt weltweit rund 950 Mitarbeiter. Das Kerngeschäft von SOLON ist die Herstellung von Solarmodulen unterschiedlicher Leistungsklassen und von Photovoltaik-Komplettsystemen für den Bau von Solarkraftwerken sowie die Errichtung schlüsselfertiger Solarkraftwerke weltweit.
      Avatar
      schrieb am 09.07.09 12:25:26
      Beitrag Nr. 69.734 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.540.180 von Solarmodul am 09.07.09 12:20:12Naja jetzt wissen wir alles über SOLON , so ein Auftrag für "unser" Unternehmen wäre mir Lieber:D
      Avatar
      schrieb am 09.07.09 12:28:23
      Beitrag Nr. 69.735 ()
      Avatar
      schrieb am 09.07.09 12:32:44
      Beitrag Nr. 69.736 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.540.252 von Solarmodul am 09.07.09 12:28:23Oh vielen Dank für den Hinweis. Ich warte mal ab und hoffe das es dann bald mal wieder Aufwärts geht :)
      Avatar
      schrieb am 09.07.09 12:37:12
      Beitrag Nr. 69.737 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.540.125 von Buell81 am 09.07.09 12:12:33jetzt schon ein aufwärtstrend?

      mmhhhh, möchte eigentlich gerne noch ein paar aktien mehr haben.. :confused:
      Avatar
      schrieb am 09.07.09 12:55:10
      Beitrag Nr. 69.738 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.540.311 von migi20 am 09.07.09 12:37:12Die würde ich auch noch kaufen aber ich bin sehr unsicher im Moment
      Avatar
      schrieb am 09.07.09 12:58:15
      Beitrag Nr. 69.739 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.539.722 von stehkragen am 09.07.09 11:26:55Hast BM ! ;)
      Avatar
      schrieb am 09.07.09 13:02:29
      Beitrag Nr. 69.740 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.539.722 von stehkragen am 09.07.09 11:26:55Das Forum von diesem Menschen, der zigfacher Millionär ist, weil er seine Anhänger schamlos betrogen hat!!!! Eigentlich sollte der doch im Gefängnis sein, aber das Verfahren ist sicher gegen entsprechende Bezahlung eingestellt worden oder? Diesem "Börsenguru" müsste wirklich das Handwerk gelegt werden. Gott sei Dank, dass ich nur relativ kurze Zeit vor Jahren seinen "Brief" hatte.
      Allein was Arise meldet, ist wichtig und da gibt es keine solchen Meldungen.Gruß madrilena
      Avatar
      schrieb am 09.07.09 13:06:11
      Beitrag Nr. 69.741 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.540.463 von Buell81 am 09.07.09 12:55:10einfach warten bis es runter geht,und billig einsammeln...
      Avatar
      schrieb am 09.07.09 13:14:39
      Beitrag Nr. 69.742 ()
      hallo bin eigentlich stiller mitleser


      in einem schraed sollte man immer seine freie meinung aussern koennen...

      ob jemanden einen zum kotzen oder fies findet, hat hier im schraed nix zu suchen, fuer mich persoenlich regen sich einige auf wegen dem kursverlauf .. da sollte sich einige sich mal gedanken machen, ob sie fuer boerse geeingnet sind ???

      fuer frustschieben empfehle ich einen waldlauf...

      zu mir selbst ich bin selbst fundi, schaue mehr nach den fundamentalen daten ... charttechnik ist ein feld, ob ma es glaub oder nicht, is was fuer absolute profis und wer sagt, charttechnik funzt net, gibt es nicht, der hat keine Ahnung von boerse bzw kann die charttechnik nicht lesen so einfach... profis oder die grossen, die initiatoren gehen nach der chartechnik ob ihr es wollt oder nicht, ob ihr mich kreuzigt oder nicht, is so


      wie gesagt ich kann die charttechnik nicht, versuche die firma nach ihren fundamentalen daten abchecken...und checke die situation jeden tag und hoere mir emotionslos meinungen an und vergiss meine eigene erstmal und waege ab !!

      einige sind hier wahre glaubensritter und haben ihre meinung in beton gemeisselt!!!


      es gab einige leute die die werksshalle im osten gesehen haben sollen, kaan das einer wiederlegen ?


      zu juppes kann ich nur sagen, weil viele sagen, er hat meldet sich nur, wenn der kurs faellt und er gehaessig ist, kann ich nur kopfschutteln... er hatte in seinem kostenlosen !! newsletter
      charttechnische verlaufe vorrausgesagt und nicht im nachhinein!!... auch fuer arise !!!leute erst informieren und dann rumbruellen... jeder aber jeder kann sich seine meinungen durchlesen ... umsonst !!
      jetzt kommen bestimmt welche, die sagen der kurs faellt, weil er sagte die kurse werden fallen , weil er und sein gefolge massiv shortet... er der initiator waere.. zum totlachen

      tja wer seine aussagen nicht versteht, kann ihn ja mal fragen!!
      am wochenende hat er im kostenlosen !! newsletter sein charttechnischen ideen ueber forsys gegeben, diesem waren klar und deutlich ... er empfiehlt nicht zum kauf er gibt seine meinung ... und wer das gelesen hat, hat schon kohle gemacht waehrend ihr nur meckert und ihr alles nieder macht, was ihr nicht wahrhaben wollt oder koennt...

      gruss und viel erfolg euch
      Avatar
      schrieb am 09.07.09 13:19:12
      Beitrag Nr. 69.743 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.540.613 von ICEMAN03 am 09.07.09 13:14:39Huch, war gerade ganz angenehm überrascht, hier plötzlich so ein tolles post zu lesen - Bravo!!
      Avatar
      schrieb am 09.07.09 13:22:06
      Beitrag Nr. 69.744 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.540.613 von ICEMAN03 am 09.07.09 13:14:39Hallo ICEMAN03,
      hast du evtl. einen link zu diesem kostenlosen Newsletter...? Würde mich interessieren!
      Gruß RO
      Avatar
      schrieb am 09.07.09 13:23:51
      Beitrag Nr. 69.745 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.540.613 von ICEMAN03 am 09.07.09 13:14:39Eines hast du vergessen
      genau rüber zu bringen und deshalb mach ich das:

      Sein Newsletter ist KOSTENLOS!!! :laugh:

      Gruss Schorle95

      P.S. nicht böse sein aber das musste sein ;)
      Avatar
      schrieb am 09.07.09 13:28:24
      Beitrag Nr. 69.746 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.540.661 von RivaOpera am 09.07.09 13:22:06schicke ihm ne bm er wird dir antworten und in seinen verteiler aufnehmen
      Avatar
      schrieb am 09.07.09 13:29:18
      Beitrag Nr. 69.747 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.540.671 von Schorle95 am 09.07.09 13:23:51sein kostenloser newsletter ist besser als viele teure bbs:D
      Avatar
      schrieb am 09.07.09 13:30:13
      Beitrag Nr. 69.748 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.540.705 von ICEMAN03 am 09.07.09 13:28:24Okay, hast auch bm.
      Avatar
      schrieb am 09.07.09 13:48:31
      Beitrag Nr. 69.749 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.540.724 von RivaOpera am 09.07.09 13:30:13wo hammse denn euch drei rausgelassen????:laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 09.07.09 13:48:49
      Beitrag Nr. 69.750 ()
      Juppes hast Du es nötig Deine ,,Jünger" jetzt hierher zu pfeifen ? :laugh:

      Eine Frage wurde noch nicht beantwortet Iceman, hatte Juppes auch vor den starken Ups ,,gewarnt" ? :D
      Avatar
      schrieb am 09.07.09 13:52:21
      Beitrag Nr. 69.751 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.540.613 von ICEMAN03 am 09.07.09 13:14:39einige sind hier wahre glaubensritter und haben ihre meinung in beton gemeisselt!!!
      es gab einige leute die die werksshalle im osten gesehen haben sollen, kaan das einer wiederlegen ?


      Wenn Du stiller Mitleser bist, hättest Du die entsprechenden postings gelesen, wo positiv und negativ über Arise geschrieben wird, wo keine Meinung in Beton gemeißelt ist und wo vom Besuch in BW objektiv und neutral berichtet wurde.
      Vielleicht wäre es besser, Du bliebst stiller Mitleser.
      madrilena
      Avatar
      schrieb am 09.07.09 13:59:16
      Beitrag Nr. 69.752 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.540.872 von xefrot am 09.07.09 13:48:49jeder ist seines eigenes gleuecks schmied...

      bin auch kein juenger, wollte nur meinen gedankenpfurz geben und euch mal anregen sich um euer geld, invest gedanken zu machen...eure zeit nicht verschwendet andere meinungen
      gleich niederzumachen , sondern argumente und fakten bringt... gegen andere meinungen is nix zu sagen aber kotzen und mies ist nicht angebracht!!


      wuensche dir auch viel erfolg...



      ps die ups hatte er charttechnisch auch vorrausgesagt...
      Avatar
      schrieb am 09.07.09 14:02:31
      Beitrag Nr. 69.753 ()
      Hat jemand in Solarworld den Brief von Asbeck an seine Aktionäre gelesen? Da werden die Aktionäre wichtig genommen! So etwas würde ich mir endlich mal von Arise wünschen - einen persönlichen Brief an die Aktionäre, die schließlich die Firma mitfinanzieren. Schade, dass hier so gar nichts kommt.
      Gruß madrilena
      Avatar
      schrieb am 09.07.09 14:05:36
      Beitrag Nr. 69.754 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.540.943 von ICEMAN03 am 09.07.09 13:59:16bin auch kein juenger, wollte nur meinen gedankenpfurz geben und euch mal anregen sich um euer geld, invest gedanken zu machen...eure zeit nicht verschwendet andere meinungen


      Könnte es sein, dass Dir entgangen ist, dass wir alle erwachsen sind und wissen, wo und wie wir unser Geld investieren? Aber Deine Sprache sagt eigentlich schon alles über Dich aus.
      m.
      Avatar
      schrieb am 09.07.09 14:14:28
      Beitrag Nr. 69.755 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.540.866 von teich61 am 09.07.09 13:48:31Sag mal, wieso werdet ihr hier eigentlich immer gleich beleidigend oder reagiert dermaßen überheblich?
      Ihr werft hier einfach Leute in einen Topf, die ihr keinesfalls kennt und die sich untereinander auch teils erstmals hier lesen und Antworten schreiben - was soll der Blödsinn?
      :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 09.07.09 14:16:01
      Beitrag Nr. 69.756 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.541.070 von RivaOpera am 09.07.09 14:14:28Da hast Du echt Recht etwas mehr Respekt würde dieser Welt nicht schaden
      Avatar
      schrieb am 09.07.09 14:22:08
      Beitrag Nr. 69.757 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.541.070 von RivaOpera am 09.07.09 14:14:28das war doch keine beleidigung sondern nur eine ernsthafte frage
      Avatar
      schrieb am 09.07.09 16:12:51
      Beitrag Nr. 69.758 ()
      läuft wie vorhergesagt..........;)

      Avatar
      schrieb am 09.07.09 16:14:21
      Beitrag Nr. 69.759 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.542.036 von Bulanz am 09.07.09 16:12:51wenns dich freut:laugh:
      Avatar
      schrieb am 09.07.09 16:30:00
      Beitrag Nr. 69.760 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.542.056 von horue am 09.07.09 16:14:21Horst warum freuen,

      Das ist nur eine Bestätigung meiner selbst (siehe dir die CT an ) ,denn ich hatte hier gewarnt und dazu auch noch empfohlen diese Aktie zu verkaufen , sie war damals vor Wochen noch sehr teuer(0,478) und man hätte halbwegs aus diesem undurchschaubaren Investment aussteigen können.Aber nein ,man bleibt halt weiter investiert mit ungeahnten Folgen.........und hofft doch noch ,auch wie du ,auf ein Wunder der Natur.

      Nun jetzt scheint es doch mit einer etwas grösseren Dynamik Richtung der alten Tiefstände zugehen
      Wenn du mich fragst sind hier doch einige auf dem Holzweg in einer Sackgasse gelandet..........aber ohne den Rückfahrschein....

      Gut das ich hier nicht "drinhänge "....Gott sei Dank

      Hoffentlich kommst du hier halbwegs gut raus........;)
      Avatar
      schrieb am 09.07.09 16:40:15
      Beitrag Nr. 69.761 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.542.217 von Bulanz am 09.07.09 16:30:00Kleiner Mann, zerbrech dir doch nicht den Kopf anderer. Darfst nicht immer nur von deiner mickrigen Lebenssituation ausgehen, wo ein möglicher Verlust bei einer Aktie, gleich ein finanzielles Erdbeben auslöst. Wenn Du mal ein großer Junge werden möchtest, dann solltest Du anfangen Dich mit Aktien zu beschäftigen in denen Du dein Taschengeld auch tatsächlich gesteckt hast...Betreibst doch hier reine Zeitverschwendung.

      Wenn Du dir ein paar Taler nebenbei verdienen möchtest, ich suche noch jemamden der mein Efeu und russischen Wein schneidet. Bewerbung per BM.
      Avatar
      schrieb am 09.07.09 16:52:52
      Beitrag Nr. 69.762 ()
      Avatar
      schrieb am 09.07.09 16:57:14
      Beitrag Nr. 69.763 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.542.418 von Tirolesi am 09.07.09 16:52:52:cool:

      "Diese Aufdachanlage wird Vorbildcharakter für Folgeprojekte haben, da unser Konzept die Dachsanierung und die architektonische Integration der Photovoltaik-Anlage beinhaltet - dafür gibt es die höchste Einspeisevergütung in Italien"
      Avatar
      schrieb am 09.07.09 16:59:13
      Beitrag Nr. 69.764 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.542.312 von biberdieber am 09.07.09 16:40:15Tja biber ,

      kann deinen Frust verstehen ,wäre da wohl auch angezählt.,wenn man zusehen muss ,wie Arise jeden Tag abgibt
      Man biber, warum hattst du nicht auf mich gehört.Wolltest doch mit Arise -Gewinnen bauen
      Nun heisst es warten,warten ,warten........bis zum 31.08
      Avatar
      schrieb am 09.07.09 17:05:00
      Beitrag Nr. 69.765 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.542.485 von Bulanz am 09.07.09 16:59:13Wann bekommst Du den Bundesverdienstorden für Deinen Einsatz bei den armen Aktionären von Arise, die doch tatsächlich nicht auf Deine superklugen Empfehlungen hören wollten???
      m
      Avatar
      schrieb am 09.07.09 17:47:34
      Beitrag Nr. 69.766 ()
      Wenn jemand interessiert daran ist, den wirklichen Hintergrund dieser Weltwirtschaftskrise zu erfahren, dem rate ich den Spiegel dieser Woche und darin den Artikel "Der Mann, der zuviel wusste."Es ist unbegreiflich wie blind Eitelkeit und angeblicher Ruhm machen können. Der Artikel ist eigentlich nur erschütternd.
      Gruß madrilena
      Avatar
      schrieb am 09.07.09 17:48:53
      Beitrag Nr. 69.767 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.542.535 von madrilena am 09.07.09 17:05:00:D
      madrilena,
      lass ihn, er ist so schon gestraft genug..im übrigen hat sich Arise bislang gehalten. Meist verbergen sich hinter solchen Usern äußerst schwache und bemitleidenswerte Menschen, die nur aus der Anonymität agieren können.
      Im realen Leben nimmt man diese auch nicht ernst, weshalb sie nur zu bedauern sind.
      Betrachten wir sie wie Fliegen, die zwar lästig sind, aber uns nicht vom Kurs abbringen können.
      ...apropos Kurs....könnte mal wieder in die andere Richtung gehen:laugh:
      stulisolar
      Avatar
      schrieb am 09.07.09 18:10:36
      Beitrag Nr. 69.768 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.542.312 von biberdieber am 09.07.09 16:40:15:laugh::laugh::laugh:ich hätte auch noch 1000m² land für den irren zu beackern, ich schaffs aus zeitgründen nicht.:laugh:
      Avatar
      schrieb am 09.07.09 18:16:36
      Beitrag Nr. 69.769 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.542.907 von madrilena am 09.07.09 17:47:34das war evtl einer der grossen, dennoch lächerlich es nur ihm in die schuhe zu schieben, hier war nicht nur mr. m. gierig, die gier ist leider nur mal menschlich und dies war ganz bestimmt auch nicht der letzte grosse bock, letzte woche hatte schon wieder ein banker ungenehmigte optionen auf den ölpreis und trieb ganz alleine diesen binnen stunden von 70 auf 73 dollar, hier empfehle ich den film high speed money, über nick leeson, der die barings-bank in den 90ern ruhinierte
      Avatar
      schrieb am 09.07.09 18:18:21
      Beitrag Nr. 69.770 ()
      Vielleicht sollte man Bulanz ein nettes Frauchen suchen :look:
      Schönen Abend noch LG Herzdame
      Avatar
      schrieb am 09.07.09 18:24:15
      Beitrag Nr. 69.771 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.543.190 von Herzdame am 09.07.09 18:18:21wärst Du bereit:laugh:

      gruss horue
      Avatar
      schrieb am 09.07.09 18:32:36
      Beitrag Nr. 69.772 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.543.240 von horue am 09.07.09 18:24:15Hallöchen horue, ich spiele in einer anderen Liga. :p
      Ich wünsche dir einen entspannten Abend LG Herzdame
      Avatar
      schrieb am 09.07.09 18:42:30
      Beitrag Nr. 69.773 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.542.312 von biberdieber am 09.07.09 16:40:15Hattest Du nicht mich und Andere, letztens dafür gerügt, auf den Blödsinn von Bulanz und Konsorten einzugehen ??? Es ginge doch hier nur um eine Aktie und nicht um persöhnliche Differenzen ??? :D
      Avatar
      schrieb am 09.07.09 18:49:03
      Beitrag Nr. 69.774 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.543.394 von xefrot am 09.07.09 18:42:30Das stimmt. Schau genau hin, dann wirst Du erkennen können, dass ich einmal antworte und dann gut ist. Der arme Hansel ist mir einfach zu egal um mich eingehend mit Ihm beschäftigen.
      Avatar
      schrieb am 09.07.09 18:53:13
      Beitrag Nr. 69.775 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.543.174 von B-Hoernchen am 09.07.09 18:16:36Ich habe nur den Artikel empfohlen. Lächerlich, nein, unfassbar find ich den Luxus, der bei den Treffen der BIZ "einer geschlossenen Gesellschaft im Besitz von 55 Notenbanken" getrieben wurde und erschreckend empfinde ich die Machtstellung der Zentralbankchefs und damals allen voran des US-Notenbankers Greenspan. Und das ist nicht erst die Behauptung des Spiegels. Dennoch glaube ich, dass es stimmt, wenn hier geschrieben wird: Greenspan war ihr Superstar, der Unantastbare, eine lebende Legende. Kaum einer wagte, dem orakelhaften Großmeister zu widersprechen. Ich erinnere mich daran, als die Krise schon nicht mehr zu verbergen oder zu verniedlichen war, hat er immer noch behauptet, es sei nicht so schlimm, wie es dann eben doch war. Was mich eigentlich am meisten dabei erstaunt, wütend und gleichzeitig hilflos macht, ist die Erkenntnis, wie im Grunde die Weltbevölkerung machtlos eine exquisiten Clique ausgeliefert ist.
      Das nur kurz zu diesem Artikel, der gewiss nicht den Anspruch erhebt, der Weisheit letzter Schluss zu sein, aber doch einiges Licht in den Beginn der Krise und in die mögliche Vermeidung wirft und zwar schon lange, lange bevor es dann zu dieser Jahrhundertkrise gekommen ist.
      Alles natürlich nur meine Meinung!
      Gruß madrilena
      Avatar
      schrieb am 09.07.09 18:54:00
      Beitrag Nr. 69.776 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.543.190 von Herzdame am 09.07.09 18:18:21:laugh::laugh:
      die arme Frau......
      der sollte besser alleine bleiben...
      Avatar
      schrieb am 09.07.09 19:02:14
      Beitrag Nr. 69.777 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.543.488 von madrilena am 09.07.09 18:53:13ich denke wir sind mal einer meinung :keks:
      Avatar
      schrieb am 09.07.09 19:44:11
      Beitrag Nr. 69.778 ()
      :laugh::laugh::laugh::laugh:

      schaue nach Monaten wieder mal rein und sehe dass sich nix
      großartiges geändert hat....

      was ist denn aus euerem Thread-Star WildeMathilde geworden:confused::confused:

      Hat sich der verabschiedet weil sonst gabs ja zig Beiträge
      und das stündlich:laugh::laugh:

      Viel Glück euch allen die investiert sind:)
      Avatar
      schrieb am 09.07.09 19:59:55
      Beitrag Nr. 69.779 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.543.867 von lister am 09.07.09 19:44:11Ist zu neuen Ufern hin. Aber sein Zwilling ist ja noch hier :D
      Avatar
      schrieb am 09.07.09 20:01:03
      Beitrag Nr. 69.780 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.543.454 von biberdieber am 09.07.09 18:49:03Achso, 1x am Tag ist ok. 2x und mehr wird nicht aktzeptiert. Sag das doch gleich ;)
      Avatar
      schrieb am 09.07.09 20:10:22
      Beitrag Nr. 69.781 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.543.316 von Herzdame am 09.07.09 18:32:36:eek:

      ... jetzt wird´s interessant hier.

      in welcher ?????
      Avatar
      schrieb am 09.07.09 20:19:43
      Beitrag Nr. 69.782 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.544.061 von _pilot am 09.07.09 20:10:22 Bundesliga ;) zu gut für Bulanz ( Regionalliga ) :p
      einen schönen Abend noch LG Herzdame :)
      Avatar
      schrieb am 09.07.09 20:21:25
      Beitrag Nr. 69.783 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.543.977 von xefrot am 09.07.09 19:59:55Ist zu neuen Ufern hin.
      ist auf jeden Fall besser ,als vom andern Ufer ...:laugh:
      Avatar
      schrieb am 09.07.09 20:23:59
      Beitrag Nr. 69.784 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.543.495 von stulisolar am 09.07.09 18:54:00....die arme frau

      Stuli...,
      Avatar
      schrieb am 09.07.09 21:08:28
      Beitrag Nr. 69.785 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.543.977 von xefrot am 09.07.09 19:59:55wer soll denn der Zwilling sein:D
      Avatar
      schrieb am 09.07.09 21:39:06
      Beitrag Nr. 69.786 ()
      http://www.newswire.ca/en/releases/archive/July2009/09/c5245…

      ARISE Technologies PV Cell Plant Achieves Site Acceptance Test on Line 2
      WATERLOO, ON, July 9 /CNW/ - ARISE Technologies Corporation (TSX: APV and
      Frankfurt: A3T), which is dedicated to becoming a leader in high-performance,
      high quality, cost-effective solar technology, today announced that its
      photovoltaic (PV) cell manufacturing plant in Bischofswerda, Germany has
      completed on schedule the Site Acceptance Tests (SAT) for Line 2.
      "We have produced more than 100,000 PV cells on Line 2 during the
      commissioning and SAT process," said vice-president and general manager of
      ARISE Technologies Germany, Sjouke Zijlstra. "Line 2 is designed to produce 2
      and 3 busbar mono-crystalline PV cells. We expect that the PV cells produced
      on Line 2 will achieve efficiencies of up to 18% once the line is fully
      optimized. Current efficiencies of Line 2 are at our initial target of up to
      17.0%.
      "We have started to ship cells to customers for evaluation. Once this is
      successfully completed, ARISE expects to begin ramping up commercial
      production at a rate that will satisfy the demand from our customers. The
      experience that we gained in optimizing Line 1 over the last year and the
      significant increase in our yield to above typical industry rates will no
      doubt be helpful to us as we increase our output on Line 2," said Mr.
      Zijlstra.
      "Our inline process uses significantly fewer production people and faster
      cycle-time compared with the more typical batch process. The line was
      delivered on-time and on-budget by our turnkey equipment supplier, OTB Solar
      B.V. of Eindhoven, the Netherlands. We are very pleased with our progress on
      both our Line 1 and now Line 2 operations, and congratulate all who
      contributed to these achievements. It requires a high level of teamwork and
      dedication to meet targets such as these in a relatively short timeframe," Mr.
      Zijlstra said.
      "The combination of Line 1 and Line 2 provides us with the ability to
      ship more than 80MW of PV cells per year," said ARISE's chairman and chief
      executive officer, Vern Heinrichs. "We now have the flexibility to meet the
      requirements of our customers with both high-quality multi-crystalline and
      mono-crystalline products. We congratulate all of our ARISE Germany team, and
      all our partners and suppliers."
      Avatar
      schrieb am 09.07.09 21:43:38
      Beitrag Nr. 69.787 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.544.658 von biberdieber am 09.07.09 21:39:06danke biber.
      totgesagte leben länger!!!!darauf haben hier wohl einige gewartet.:cool:
      Avatar
      schrieb am 09.07.09 21:59:02
      Beitrag Nr. 69.788 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.544.658 von biberdieber am 09.07.09 21:39:06:confused:
      Avatar
      schrieb am 09.07.09 22:01:32
      Beitrag Nr. 69.789 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.544.171 von Bulanz am 09.07.09 20:23:59Hallöchen Bulanz, vermisse den can-chart von dir heute. ;)
      Schönen Abend LG Herzdame
      Avatar
      schrieb am 09.07.09 22:13:47
      Beitrag Nr. 69.790 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.544.658 von biberdieber am 09.07.09 21:39:06Danke @biberdieber - sollten jetzt tatsächlich News kommen? Mensch, dann hätte sich die ganze Warterei und vor allem das Vertrauen in Arise also doch gelohnt.
      Gruß madrilena
      Avatar
      schrieb am 09.07.09 22:25:43
      Beitrag Nr. 69.791 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.544.782 von Bulanz am 09.07.09 21:59:02Soll ichs Dir übersetzen ???
      Avatar
      schrieb am 09.07.09 22:49:05
      Beitrag Nr. 69.792 ()
      hallo bulanz,

      so ist das mit eurer ct, eine news und alles ist im eimer.
      warum bist du eigentlich untergetaucht:laugh:
      Avatar
      schrieb am 09.07.09 23:14:28
      Beitrag Nr. 69.793 ()
      Attention Business Editors

      ARISE Technologies PV Cell Plant Achieves Site Acceptance Test on Line 2
      WATERLOO, ON, July 9 /CNW/ - ARISE Technologies Corporation (TSX: APV and
      Frankfurt: A3T), which is dedicated to becoming a leader in high-performance,
      high quality, cost-effective solar technology, today announced that its
      photovoltaic (PV) cell manufacturing plant in Bischofswerda, Germany has
      completed on schedule the Site Acceptance Tests (SAT) for Line 2.
      "We have produced more than 100,000 PV cells on Line 2 during the
      commissioning and SAT process," said vice-president and general manager of
      ARISE Technologies Germany, Sjouke Zijlstra. "Line 2 is designed to produce 2
      and 3 busbar mono-crystalline PV cells. We expect that the PV cells produced
      on Line 2 will achieve efficiencies of up to 18% once the line is fully
      optimized. Current efficiencies of Line 2 are at our initial target of up to
      17.0%.
      "We have started to ship cells to customers for evaluation. Once this is
      successfully completed, ARISE expects to begin ramping up commercial
      production at a rate that will satisfy the demand from our customers. The
      experience that we gained in optimizing Line 1 over the last year and the
      significant increase in our yield to above typical industry rates will no
      doubt be helpful to us as we increase our output on Line 2," said Mr.
      Zijlstra.
      "Our inline process uses significantly fewer production people and faster
      cycle-time compared with the more typical batch process. The line was
      delivered on-time and on-budget by our turnkey equipment supplier, OTB Solar
      B.V. of Eindhoven, the Netherlands. We are very pleased with our progress on
      both our Line 1 and now Line 2 operations, and congratulate all who
      contributed to these achievements. It requires a high level of teamwork and
      dedication to meet targets such as these in a relatively short timeframe," Mr.
      Zijlstra said.
      "The combination of Line 1 and Line 2 provides us with the ability to
      ship more than 80MW of PV cells per year," said ARISE's chairman and chief
      executive officer, Vern Heinrichs. "We now have the flexibility to meet the
      requirements of our customers with both high-quality multi-crystalline and
      mono-crystalline products. We congratulate all of our ARISE Germany team, and
      all our partners and suppliers."

      About ARISE Technologies

      ARISE Technologies Corporation, based in Waterloo, Ontario, is dedicated
      to becoming a leader in high-performance, cost-effective solar technology. The
      company operates through three divisions. The PV Cell Division manufactures PV
      (photovoltaic) cells at its first manufacturing plant opened in April 2008 in
      Bischofswerda, Germany. The division is developing proprietary technology with
      a target of achieving a step-by-step progression to a high-efficiency level of
      greater than 20 percent. The PV Silicon Division is using a proprietary method
      to produce silicon at 7N+ high-purity (99.99999 percent) for PV applications,
      based on a simplified chemical vapour deposition process. The division is
      focusing on scaling up its process to provide ARISE with control over its
      supply, costs, and quality. The PV Systems Division provides complete turnkey
      PV solutions for solar farms and rooftop installations under the Ontario
      Renewable Energy Standard Offer Program.
      The company's shares are listed on the Toronto Stock Exchange under the
      symbol APV and on the Frankfurt Open Market Exchange under the symbol A3T.
      Additional information is available at www.arisetech.com and www.sedar.com.

      About OTB

      OTB Solar B.V. is a high tech supplier of solar cell production
      technology. The Company's product portfolio currently consists of fully
      automated in-line turnkey production solutions, high throughput PECVD modules
      with a small footprint and a high accuracy screen printer. Besides this, OTB
      Solar is developing novel Ink Jet Printing solutions towards market
      introduction. OTB Solar builds on a 20 year long successful equipment
      development track record.

      Forward-Looking Statements

      Certain statements in this news release may be considered to be
      forward-looking. Such statements are based on management's current
      expectations, estimations, and assumptions based on experience, trends, and
      other factors that are subject to the significant risks and uncertainties
      described in our regulatory filings. Please refer to these. Such risks and
      uncertainties may include, but are not limited to, the effects of general
      economic conditions, changing foreign exchange rates, actions by government
      authorities, uncertainties associated with legal proceedings and negotiations,
      industry supply levels, competitive pricing pressures and misjudgments in the
      course of preparing forward-looking statements. ARISE assumes no obligation to
      update any forward-looking statements or to update the reasons why actual
      results could differ from those reflected in the forward-looking statements.
      Avatar
      schrieb am 09.07.09 23:25:26
      Beitrag Nr. 69.794 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.544.690 von teich61 am 09.07.09 21:43:38:laugh:
      tja, bulanz,
      so schnell kanns gehen.
      Such dir bald ne Freundin, denn hier wirst du nicht mehr "gebraucht".
      Arise lernt gerade zu laufen....Du musst uns nicht mehr vor dieser angebl. "Pleitefirma" retten
      Weitere Meldungen werden folgen...
      Da bin ich mal auf die Kursentwicklung von morgen gespannt:laugh::laugh::laugh:
      stulisolar
      Avatar
      schrieb am 09.07.09 23:27:37
      Beitrag Nr. 69.795 ()
      Avatar
      schrieb am 09.07.09 23:32:16
      Beitrag Nr. 69.796 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.545.319 von stulisolar am 09.07.09 23:27:37hoppla, da fehlte doch was....

      ship more than 80MW of PV cells per year," said ARISE's chairman and chief
      executive officer, Vern Heinrichs. "We now have the flexibility to meet the
      requirements of our customers with both high-quality multi-crystalline and
      mono-crystalline products. We congratulate all of our ARISE Germany team, and
      all our partners and suppliers."" />
      Avatar
      schrieb am 09.07.09 23:33:45
      Beitrag Nr. 69.797 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.545.144 von horue am 09.07.09 22:49:05:D
      hi Horst,
      ja in solchen Situationen ist er meist völlig "sprachlos":laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 10.07.09 06:43:40
      Beitrag Nr. 69.798 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.545.319 von stulisolar am 09.07.09 23:27:37so sieht aber eine Firma nicht aus die wie manche schreiben morgen die türen schliessen muß.ich glaube sie werden als großer gewinner aus der krise gehen ,mache mir immer weniger sorgen um mein geld und das ist nicht wenig.Jetzt noch canada mit ihrem energy gesetz .alles io .
      Avatar
      schrieb am 10.07.09 07:20:10
      Beitrag Nr. 69.799 ()
      Avatar
      schrieb am 10.07.09 07:25:12
      Beitrag Nr. 69.800 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.545.615 von conir am 10.07.09 06:43:40:D
      .......richtig erkannt.....
      es bleibt spannend.
      Und ich kann mir nicht vorstellen, dass die Bank nach einer solchen Erfolgsmeldung den Geldhahn "zudreht".....das Gegenteil dürfte der Fall sein.
      Es bleibt also spannend.
      stulisolar:)
      Avatar
      schrieb am 10.07.09 07:30:44
      Beitrag Nr. 69.801 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.545.662 von Tirolesi am 10.07.09 07:20:10:)
      tiro
      danke für den Link.
      Worte sind das eine, Taten das andere,
      aber:
      Noch nie hat man sich bei Klimakonferenzen so einstimmig gezeigt.
      Insbesondere die Tatsache, dass selbst die USA und die Schwellenländer die Notwendigkeit von klimabekämpfenden Maßnahmen akzeptieren, ist als positiv zu bewerten.
      Nun gilt es, dies auch umzusetzen und richtig Gas zu geben.
      Das Solarzeitalter beginnt seine Tore zu öffnen!!!:)
      stulisolar
      Avatar
      schrieb am 10.07.09 08:14:29
      Beitrag Nr. 69.802 ()
      da lese ich eine gute nachricht,heutem orgen von arise..

      mmmhhh :confused: hätte wohl doch noch bischen mehr und aggressiver einkaufen sollen :confused:

      egal, einen EK von 0,25 kann sich doch seh lassen,was meinst du bulanz ? :laugh:
      Avatar
      schrieb am 10.07.09 08:31:41
      Beitrag Nr. 69.803 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.545.679 von stulisolar am 10.07.09 07:30:44Bis jetzt sind Alles nur Lippenbekenntnisse.
      Im Dezember wird sich rausstellen, was davon zu halten ist.
      Avatar
      schrieb am 10.07.09 08:33:09
      Beitrag Nr. 69.804 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.545.855 von xefrot am 10.07.09 08:31:41darf man fragen was im Dezember ist ?

      fg
      Avatar
      schrieb am 10.07.09 08:36:03
      Beitrag Nr. 69.805 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.545.798 von migi20 am 10.07.09 08:14:290,25? ich bin etwas neidisch... so tief bin ich nicht 'runtergekommen :( herzlichen glückwunsch!
      Avatar
      schrieb am 10.07.09 08:49:31
      Beitrag Nr. 69.806 ()
      Avatar
      schrieb am 10.07.09 09:17:24
      Beitrag Nr. 69.807 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.545.855 von xefrot am 10.07.09 08:31:41:)
      hi xefrot,
      klär mich mal auf:
      Was war im Dezember??
      Bin mir nicht sicher, was du meinst.
      Jedenfalls werte ich den Bericht positiv, eine Firma, die vor dem Abgrund steht, sieht anders aus....
      Gruß
      stulisolar
      Avatar
      schrieb am 10.07.09 09:19:12
      Beitrag Nr. 69.808 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.545.876 von DaWalker am 10.07.09 08:36:03:)
      ja, der migi ist schon ein Glückspils.
      Da darf ich garnicht an meinenurspr. EK denken:cry::cry:
      Aber das kommt schon noch, dauert halt entsprechend länger:D
      stulisolar
      Avatar
      schrieb am 10.07.09 09:19:48
      Beitrag Nr. 69.809 ()
      na wer sagts denn......
      :D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D

      ARISE Technologies PV Cell Plant Achieves Site Acceptance Test on Line 2 Waterloo, ON, July 9, 2009 – ARISE Technologies Corporation (TSX: APV and Frankfurt: A3T), which is dedicated to becoming a leader in high-performance, high quality, cost-effective solar technology, today announced that its photovoltaic (PV) cell manufacturing plant in Bischofswerda, Germany has completed on schedule the Site Acceptance Tests (SAT) for Line 2. “We have produced more than 100,000 PV cells on Line 2 during the commissioning and SAT process,” said vice-president and general manager of ARISE Technologies Germany, Sjouke Zijlstra. “Line 2 is designed to produce 2 and 3 busbar mono-crystalline PV cells. We expect that the PV cells produced on Line 2 will achieve efficiencies of up to 18% once the line is fully optimized. Current efficiencies of Line 2 are at our initial target of up to 17.0%. “We have started to ship cells to customers for evaluation. Once this is successfully completed, ARISE expects to begin ramping up commercial production at a rate that will satisfy the demand from our customers. The experience that we gained in optimizing Line 1 over the last year and the significant increase in our yield to above typical industry rates will no doubt be helpful to us as we increase our output on Line 2,” said Mr. Zijlstra. “Our inline process uses significantly fewer production people and faster cycle-time compared with the more typical batch process. The line was delivered on-time and on-budget by our turnkey equipment supplier, OTB Solar B.V. of Eindhoven, the Netherlands. We are very pleased with our progress on both our Line 1 and now Line 2 operations, and congratulate all who contributed to these achievements. It requires a high level of teamwork and dedication to meet targets such as these in a relatively short timeframe,” Mr. Zijlstra said. “The combination of Line 1 and Line 2 provides us with the ability to ship more than 80MW of PV cells per year,” said ARISE’s chairman and chief executive officer, Vern Heinrichs. “We now have the flexibility to meet the requirements of our customers with both high-quality multi-crystalline and mono-crystalline products. We congratulate all of our ARISE Germany team, and all our partners and suppliers.” About ARISE Technologies
      ARISE Technologies Corporation, based in Waterloo, Ontario, is dedicated to becoming a leader in high-performance, cost-effective solar technology. The company operates through three divisions. The PV Cell Division manufactures PV (photovoltaic) cells at its first manufacturing plant opened in April 2008 in Bischofswerda, Germany. The division is developing proprietary technology with a target of achieving a step-by-step progression to a high-efficiency level of greater than 20 percent. The PV Silicon Division is using a proprietary method to produce silicon at 7N+ high-purity (99.99999 percent) for PV applications, based on a simplified chemical vapour deposition process. The division is focusing on scaling up its process to provide ARISE with control over its supply,
      MEDIA RELEASE
      costs, and quality. The PV Systems Division provides complete turnkey PV solutions for solar farms and rooftop installations under the Ontario Renewable Energy Standard Offer Program.
      The company’s shares are listed on the Toronto Stock Exchange under the symbol APV and on the Frankfurt Open Market Exchange under the symbol A3T. Additional information is available at www.arisetech.com and www.sedar.com. About OTB OTB Solar B.V. is a high tech supplier of solar cell production technology. The Company's product portfolio currently consists of fully automated in-line turnkey production solutions, high throughput PECVD modules with a small footprint and a high accuracy screen printer. Besides this, OTB Solar is developing novel Ink Jet Printing solutions towards market introduction. OTB Solar builds on a 20 year long successful equipment development track record. Forward-Looking Statements Certain statements in this news release may be considered to be forward-looking. Such statements are based on management’s current expectations, estimations, and assumptions based on experience, trends, and other factors that are subject to the significant risks and uncertainties described in our regulatory filings. Please refer to these. Such risks and uncertainties may include, but are not limited to, the effects of general economic conditions, changing foreign exchange rates, actions by government authorities, uncertainties associated with legal proceedings and negotiations, industry supply levels, competitive pricing pressures and misjudgments in the course of preparing forward-looking statements. ARISE assumes no obligation to update any forward-looking statements or to update the reasons why actual results could differ from those reflected in the forward-looking statements.
      ARISE Technologies Corporation
      65 Northland Road, Waterloo, Ontario, Canada N2V 1Y8
      Dave Chornaby, Chief Financial Officer, (519) 772-5732
      Dave.Chornaby@arisetech.com
      www.arisetech.com
      Avatar
      schrieb am 10.07.09 09:20:23
      Beitrag Nr. 69.810 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.545.962 von the_cheefchecker am 10.07.09 08:49:31http://www.arisetech.com/images/stories/documents/press/mr%2…

      so gehts etwas besser, dennoch danke
      Avatar
      schrieb am 10.07.09 09:21:41
      Beitrag Nr. 69.811 ()
      "SO 400 % !!!" :)

      Wie letzte Woche auf N-TV...

      "DIE JAHRHUNDERT-CHANCE" :)

      So diese Woche...

      "Arise: Jetzt gehts los" :)

      kommt wahrscheinlich heute???

      Grüne Zeiten Allen,
      Grüße Eierwalli :cool: :D
      Avatar
      schrieb am 10.07.09 09:21:41
      Beitrag Nr. 69.812 ()
      unter 0,3 € würde ich nichts verkaufen
      Avatar
      schrieb am 10.07.09 09:25:42
      Beitrag Nr. 69.813 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.546.156 von stulisolar am 10.07.09 09:17:24Im Dezember ist der Weltklimagipfel in Kopenhagen.
      Da könnte (muss) man Nägel mit Köpfen machen. Jetzt sind es ja ,,nur" Absichtserklärungen.
      Avatar
      schrieb am 10.07.09 09:26:48
      Beitrag Nr. 69.814 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.546.224 von xefrot am 10.07.09 09:25:42Wer macht Nägel mit Köpfen???:confused::confused:
      Avatar
      schrieb am 10.07.09 09:29:10
      Beitrag Nr. 69.815 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.546.235 von rngs am 10.07.09 09:26:48Sagtmal seit Ihr alle noch nicht ausgeschlafen ?

      Darum gehts hier:

      http://www.rp-online.de/public/article/politik/ausland/72982…
      Avatar
      schrieb am 10.07.09 09:31:38
      Beitrag Nr. 69.816 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.546.224 von xefrot am 10.07.09 09:25:42:)
      ok., dachte es soll was mit Arise sein...
      Klar, Taten und weitere Maßnahmen müssen folgen, keine Frage.
      Aber zumindest sind die Rahmenbedingungen besser als noch zu Bush´s Zeiten..
      stulisolar
      Avatar
      schrieb am 10.07.09 09:36:57
      Beitrag Nr. 69.817 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.546.192 von Wildschwein am 10.07.09 09:21:41ich auch nicht, weil:

      - ek > 0,30 :cool:
      - zielkurs: viel > 0,30 :lick:

      ich bin jung, ich hab zeit :D
      Avatar
      schrieb am 10.07.09 09:37:47
      Beitrag Nr. 69.818 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.546.191 von Eierwalli am 10.07.09 09:21:41SO 400 % !!!"

      Wie letzte Woche auf N-TV...

      "DIE JAHRHUNDERT-CHANCE"

      So diese Woche...

      "Arise: Jetzt gehts los"

      kommt wahrscheinlich heute???

      Grüne Zeiten Allen,
      Grüße Eierwalli



      und wann kommt der TAGESTIP vom A..........???:laugh:
      Avatar
      schrieb am 10.07.09 09:39:16
      Beitrag Nr. 69.819 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.546.350 von Bulanz am 10.07.09 09:37:47:D:D:D:D
      meinst du dich??????
      Gut geschlafen???
      :laugh::laugh::laugh:
      stulisolar
      Avatar
      schrieb am 10.07.09 09:39:59
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: themenfremder Inhalt
      Avatar
      schrieb am 10.07.09 09:46:39
      Beitrag Nr. 69.821 ()
      ach Bulanzchen du bist die größte Lachplatte hier im Forum.......

      kommen wir jemals noch auf die 0,10 cent.....
      Avatar
      schrieb am 10.07.09 09:49:55
      Beitrag Nr. 69.822 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.546.434 von vfbole am 10.07.09 09:46:39:D
      .....ja,,
      sein "Abwärtstrend" ist ja voll im Gange..
      Spaß beiseite:
      Den nimmt doch keiner mehr ernst.
      Seine Prognosen sind was fürs Klo...
      Wir werden sehen, wie sich Arise entwickelt.
      Wichtig ist, dass finanzielle Mittel komme und da sind solche Erfolge wohl der erste Schritt..
      stulisolar
      Avatar
      schrieb am 10.07.09 09:50:49
      Beitrag Nr. 69.823 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.546.338 von DaWalker am 10.07.09 09:36:57mein ek ist auch bei 0,3, ich bezog mich auf die, die letzte Woche schlauerweise billig eingesammelt haben.
      ich warte auch auf >>> 0,3€
      Avatar
      schrieb am 10.07.09 09:54:06
      Beitrag Nr. 69.824 ()
      http://www.rp-online.de/public/article/politik/ausland/72982…

      Klimaschutz
      Durchbruch beim G-8-Gipfel in Italien
      VON GREGOR MAYNTZ - zuletzt aktualisiert: 08.07.2009 - 19:10

      (RP) Die wichtigsten acht Industrieländer der Welt gehen voran: Beim G-8-Gipfel in Italien setzten sie sich ehrgeizige Klimaschutz-Ziele. Die Erderwärmung soll auf zwei Grad Celsius begrenzt werden. Jetzt müssen sie „nur“ noch die Schwellenländer und den „Rest“ der Welt zum Mittun bewegen.
      Fotos

      Obama und Merkel treffen zum G-8-Gipfel ein

      Erderwärmung verhindern? Bei 28 Grad im Schatten ist das im italienischen Abruzzenstädtchen L’Aquila ein wahrhaft schweißtreibendes Thema. Wollte Silvio Berlusconi, Italiens Ministerpräsident und Gastgeber dieses G-8-Gipfels der acht wichtigsten Industrieländer für kühle Köpfe sorgen, als er den Konferenzsaal mit riesigen Panoramaaufnahmen schneebedeckter Abruzzenberge versehen ließ? Jedenfalls illustriert er zufällig eines der zentralen Worte jener 90 Minuten, in denen die großen Acht einen weiteren Schritt auf dem Weg zur Rettung der Welt vorankommen wollen: Überall „peaks“ (Gipfel), und um „peaks“ (Höhepunkte) geht es intensiv. Die G-8 sind sich einig, dass sie den „peak“ des klimaschädlichen CO2-Ausstoßes so schnell wie möglich erreichen wollen – und dann schleunigst runter mit der weiteren Verschmutzung.
      Fotos

      Merkel und Berlusconi besuchen Erdbeben-Stadt Onna

      Obama macht jetzt mit

      Wochenlang haben die „Sherpas“, die die entscheidende Runde der Staats- und Regierungschefs vorbereiten, darum gerungen, ob mal wieder nur eine „ernsthafte Absicht“ bekundet oder konkrete Zahlen genannt werden. Was US-Präsident Bush noch ablehnte, macht US-Präsident Obama nun mit: Die offizielle Anerkennung jener Grenzlinie, die Wissenschaftler in Studien als Grenzlinie für den gerade eben noch erträglichen Klimawandel ausgemacht haben: Zwei Grad. Weltweit darf die Durchschnittstemperatur, gerechnet vom Beginn der Industrialisierung, bis zum Jahr 2050 nur um zwei Grad steigen.

      Wochenlanges Tauziehen
      Weitere Artikel
      Chinas Präsident Hu sagt G-8-Gipfel ab
      Der chinesische Präsident Hu Jintao wird nicht am heute beginnenden G-8-Gipfel im italienischen L'Aquila... mehr
      Merkels Tour durch die Trümmer

      Das bedeutet, dass der weltweite CO2-Ausstoß bis dahin um 50 Prozent gesenkt werden muss. Auch darüber erzielen die G-8 am ersten Konferenztag Einigkeit. Schwieriger wird schon die konkrete Selbstverpflichtung. Fachleute sagen: Wenn die Industrieländer ihre Kohlendioxid-Belastung um 80 Prozent senken, dann reicht’s gerade eben. Aber: Gemessen an den Werten im Jahr 1990. Das sehen die USA anders. Sie haben seitdem noch deutlich mehr produziert und wollen das Jahr 2005 als Stichdatum. Wochenlanges Tauziehen endet am Mittwoch in dem Kompromiss, dass „80 Prozent oder mehr“ Senkung erreicht werden müsse.

      Anfänger müssen deutlich zulegen

      Aber: Silvio Berlusconi (Italien), Nicolas Sakozy (Frankreich), Dmitrij Medwedew (Russland), Barack Obama (USA), Angela Merkel (Deutschland), Stephen Harper (Kanada), Gordon Brown (Kanada) und Taro Aso (Japan), die diesen Beschluss als aktuelle G-8-Staats- und Regierungschefs diesen Beschluss fassen, werden längst Geschichte sein, wenn er eingelöst sein muss: 2050. Deshalb fordern sie sich zugleich auf, „mittelfristige Ziele zu setzen, die vergleichbar sein müssen“. Die einzelnen Staaten sollen vor 2050 bereits andere ehrgeizige Zwischenziele ansteuern, die bereits erzielte Fortschritte mit einbeziehen. Wer also jetzt erst anfängt mit dem Einsparen muss deutlich mehr zulegen als derjenige, der schon seit einem Jahrzehnt gut vorangekommen ist.
      Avatar
      schrieb am 10.07.09 09:55:48
      Beitrag Nr. 69.825 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.546.171 von stulisolar am 10.07.09 09:19:12ja, der migi ist schon ein Glückspils

      hey was heißt glückspils...das nennt man geschicktes handeln...

      aber vlt auch bischne glück,mit meinem 3. einkauf von 0,20 hab ich wohl echt den allertiefsten punkt erwischt.. :D
      Avatar
      schrieb am 10.07.09 09:59:13
      Beitrag Nr. 69.826 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.546.360 von stulisolar am 10.07.09 09:39:16Gut geschlafen???

      das siehst du mal wie ausgeschlafen ich bin........;)
      Hier zuckts mal wieder , Lippenbekenntnisse , Ankündigungen (wir wollen,wir würden etc.) und dann
      gehts wieder dahin wo sie fair bewertet sind , Herr von und zu Stulisolar;)
      Schon alles vergesssen, wie es in der Vergangenheit aussah??

      Ach ganz vergessen der Aktionär muss ja jetzt auch noch sein "SÜLZ" hier zugeben......:laugh:
      Entsprechende Updates werde gerade von Maydorn und Co.in der Redation in Kulmbach vvorbereitet, für die Leserschaft vom "A" ,wo auch madrilana zu zählt (hätte ich nicht gedacht), vorbereitet.:laugh:

      Bin mal gespannt auf den Aufmacher vielleicht.......... "2.ZOCK CHANCE":eek:

      Also es kann sich nur noch um Minuten handeln, bis das Ding raus ist.......ist ja auch Wochendende
      Avatar
      schrieb am 10.07.09 10:28:49
      Beitrag Nr. 69.827 ()
      DER IRRE und die AKTIE
      Avatar
      schrieb am 10.07.09 10:38:55
      Beitrag Nr. 69.828 ()
      Falls nun auch die Auslastung gegeben ist, steht der weiteren Expansion und somit Aktienkursen im einstelligen EURO-Bereich nichts mehr im Weg. Hatten wir ja auch schon.
      Avatar
      schrieb am 10.07.09 10:45:56
      Beitrag Nr. 69.829 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.546.518 von migi20 am 10.07.09 09:55:48:laugh::laugh:
      alter Angeber:laugh::laugh:
      ...gönns dir ja, du hast in der Tat alles richtig gemacht.
      Und den Tiefpunkt dürftest du auch erwischt haben...
      stulisolar
      Avatar
      schrieb am 10.07.09 10:49:10
      Beitrag Nr. 69.830 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.546.550 von Bulanz am 10.07.09 09:59:13:laugh::laugh:


      du hast das Glück, dass du ein bischen mehr sagen darfst, als andere:laugh::laugh:
      Selbst der MOD hat Mitleid mit dir, sonst hätte er dich schon längst gesperrt...
      Nicht investiert und dann ständig solch einen Schwachsinn schreiben, du bist echt der "Beste"
      Geh am besten wieder in Bett bevor du dich noch mehr blamierst, du Börsenclown:laugh::laugh::laugh:
      allen andern noch einen schönen Tag
      stulisolar
      Avatar
      schrieb am 10.07.09 10:49:31
      Beitrag Nr. 69.831 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.546.802 von teich61 am 10.07.09 10:28:49:laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 10.07.09 10:59:28
      Beitrag Nr. 69.832 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.546.888 von Solarmodul am 10.07.09 10:38:55Wäre ja schön habe nochmal 4500 dazugekauft für 0,22
      Avatar
      schrieb am 10.07.09 11:50:13
      Beitrag Nr. 69.833 ()
      Denke eher hier fliegen heute ein paar richtig auf die Schnautze.:confused:

      Der Kurs ist deutlich über pari
      Für mich sehr interessant ob die 8000 im Dow halten, wenn nicht dann gibts überall noch günstigere Einkaufskurse. Ich werde nicht über 0,20 Euro nachkaufen, diesen fehler habe ich schon einmal gemacht und hatte dann kein Geld mehr als alles im sonderangebot war :(

      Desweiteren ist für mich diese Meldung etwas ganz selbstverständliches
      bzw. es sind die Hausaufgaben die minimum gemacht werden müssen und sollte nicht überbewertet werden.

      Alles meine Meinung.

      Keine Kaufs und Verkaufsempfehlung.

      Jexi
      Avatar
      schrieb am 10.07.09 12:06:54
      Beitrag Nr. 69.834 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.547.496 von JexiJason am 10.07.09 11:50:13Ich hoffe ja mal nicht, dass hier einige auf die Schnauze fallen. Gönnen tu ich es keinem , bis jetzt.:D
      Und Gewinne wollen doch alle machen.Habe heute noch schnell Infineon verkauft, bevor die in den Keller wandern.
      Avatar
      schrieb am 10.07.09 12:08:09
      Beitrag Nr. 69.835 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.547.496 von JexiJason am 10.07.09 11:50:13ganz deiner meinung jexi !
      du siehst die dinge wie sie sind und nicht wie viele hier mit rosa brille !

      zag:cool:
      Avatar
      schrieb am 10.07.09 12:12:20
      Beitrag Nr. 69.836 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.547.496 von JexiJason am 10.07.09 11:50:13dito...;)

      Hier(mal)wieder alles überbewertet,nur weil sie mal informieren.
      Wie kann man nur hier in FFM so vorlegen?
      Heute Abend ist das Gejammere wieder gross.
      Schätze um 15.30 alles wieder pari und dann sehen wir weiter .
      Gehe davon aus ,dass es in CAD. bis 0,37 hochläuft ,max noch 0,39 in der Euphorie und Übertreibung.Aber dann ict schluss.Schlusskurs bei 0,36 Cad.
      Montag kommt dann wieder der Alltag zum Vorschein....und die Ernüchterung.Abverkauf der Positionen.Der Rest muss mal wieder warten ,auf bessere Zeiten + Kurse.Man soll ja auch nicht in der Euphorie kaufen;)

      Schätze, dass das Management von Arise hier verhindern will ,dass die 0,30 CAD. nachhaltig unterschritten werden , da ist ja wohl mächtig Angst hier im Spiel.Banken und institutionelle Anleger können dann doch sehr unruhig werden........und eine Kettenreaktion auslösen ,wenn du weist was ich damit meine;)
      Avatar
      schrieb am 10.07.09 12:27:16
      Beitrag Nr. 69.837 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.546.550 von Bulanz am 10.07.09 09:59:13Ich habe mir vorgenommen, Dich nicht mehr ernst zu nehmen, aber Du bist doch der größte Blödschwätzer hier im board:

      wo auch madrilena zu zählt (hätte ich nicht gedacht), vorbereitet.

      Ich habe seit vier Jahren keinen einzigen BB mehr in der Hand gehabt. Also pass auf, was Du hier verbreitest - Lügen reichen zur Sperrung.
      m.
      Avatar
      schrieb am 10.07.09 12:40:11
      Beitrag Nr. 69.838 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.547.825 von madrilena am 10.07.09 12:27:16nutz doch einfach die ignorier-funktion.... warum regen sich hier so viele über bulanz auf?

      seit ich von ihm nichts mehr lese finde ich ihn ganz nett :laugh:
      Avatar
      schrieb am 10.07.09 12:52:34
      Beitrag Nr. 69.839 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.547.929 von DaWalker am 10.07.09 12:40:11Wenn er über Arise schreibt, habe ich ihn schon längst abgehakt. Aber ich verbitte mir von ihm jeglichen persönlichen Angriff oder auf mich als Anleger gemünzten Spott.
      Wenn er selbst angegriffen wird, dann hat das seinen Grund in seiner Schadenfreude, in seinem Spott und seinem "Sendungsbewusstsein" uns Investierten gegenüber. Eine sachliche Meinung zu Arise würde hier jeder Ernst nehmen.
      Gruß madrilena
      Avatar
      schrieb am 10.07.09 13:00:29
      Beitrag Nr. 69.840 ()
      Eigentlich ein roter Tag rundherum.

      Bin mal gespannt wo wir heute abend tatsächlich stehen.:confused:

      Jexi
      Avatar
      schrieb am 10.07.09 13:02:24
      Beitrag Nr. 69.841 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.548.008 von madrilena am 10.07.09 12:52:34Kann man nicht einfach darüber HINWEGSEHEN ? Indem Du dich so darüber ärgerst gießt Du eigentlich nur Öl in sein Feuer.
      Und nichts desto trotz sind wir ja wegen der Aktien hier im Forum und nicht wegen der Leute oder?
      So und nun zurück zum Thema, aber denke den NL hat eh jeder selbst...:confused:


      ARISE Technologies PV Cell Plant Achieves Site Acceptance Test on Line 2 Waterloo, ON, July 9, 2009 – ARISE Technologies Corporation (TSX: APV and Frankfurt: A3T), which is dedicated to becoming a leader in high-performance, high quality, cost-effective solar technology, today announced that its photovoltaic (PV) cell manufacturing plant in Bischofswerda, Germany has completed on schedule the Site Acceptance Tests (SAT) for Line 2. “We have produced more than 100,000 PV cells on Line 2 during the commissioning and SAT process,” said vice-president and general manager of ARISE Technologies Germany, Sjouke Zijlstra. “Line 2 is designed to produce 2 and 3 busbar mono-crystalline PV cells. We expect that the PV cells produced on Line 2 will achieve efficiencies of up to 18% once the line is fully optimized. Current efficiencies of Line 2 are at our initial target of up to 17.0%. “We have started to ship cells to customers for evaluation. Once this is successfully completed, ARISE expects to begin ramping up commercial production at a rate that will satisfy the demand from our customers. The experience that we gained in optimizing Line 1 over the last year and the significant increase in our yield to above typical industry rates will no doubt be helpful to us as we increase our output on Line 2,” said Mr. Zijlstra. “Our inline process uses significantly fewer production people and faster cycle-time compared with the more typical batch process. The line was delivered on-time and on-budget by our turnkey equipment supplier, OTB Solar B.V. of Eindhoven, the Netherlands. We are very pleased with our progress on both our Line 1 and now Line 2 operations, and congratulate all who contributed to these achievements. It requires a high level of teamwork and dedication to meet targets such as these in a relatively short timeframe,” Mr. Zijlstra said. “The combination of Line 1 and Line 2 provides us with the ability to ship more than 80MW of PV cells per year,” said ARISE’s chairman and chief executive officer, Vern Heinrichs. “We now have the flexibility to meet the requirements of our customers with both high-quality multi-crystalline and mono-crystalline products. We congratulate all of our ARISE Germany team, and all our partners and suppliers.” About ARISE Technologies
      ARISE Technologies Corporation, based in Waterloo, Ontario, is dedicated to becoming a leader in high-performance, cost-effective solar technology. The company operates through three divisions. The PV Cell Division manufactures PV (photovoltaic) cells at its first manufacturing plant opened in April 2008 in Bischofswerda, Germany. The division is developing proprietary technology with a target of achieving a step-by-step progression to a high-efficiency level of greater than 20 percent. The PV Silicon Division is using a proprietary method to produce silicon at 7N+ high-purity (99.99999 percent) for PV applications, based on a simplified chemical vapour deposition process. The division is focusing on scaling up its process to provide ARISE with control over its supply,
      MEDIA RELEASE
      costs, and quality. The PV Systems Division provides complete turnkey PV solutions for solar farms and rooftop installations under the Ontario Renewable Energy Standard Offer Program.
      The company’s shares are listed on the Toronto Stock Exchange under the symbol APV and on the Frankfurt Open Market Exchange under the symbol A3T. Additional information is available at www.arisetech.com and www.sedar.com. About OTB OTB Solar B.V. is a high tech supplier of solar cell production technology. The Company's product portfolio currently consists of fully automated in-line turnkey production solutions, high throughput PECVD modules with a small footprint and a high accuracy screen printer. Besides this, OTB Solar is developing novel Ink Jet Printing solutions towards market introduction. OTB Solar builds on a 20 year long successful equipment development track record. Forward-Looking Statements Certain statements in this news release may be considered to be forward-looking. Such statements are based on management’s current expectations, estimations, and assumptions based on experience, trends, and other factors that are subject to the significant risks and uncertainties described in our regulatory filings. Please refer to these. Such risks and uncertainties may include, but are not limited to, the effects of general economic conditions, changing foreign exchange rates, actions by government authorities, uncertainties associated with legal proceedings and negotiations, industry supply levels, competitive pricing pressures and misjudgments in the course of preparing forward-looking statements. ARISE assumes no obligation to update any forward-looking statements or to update the reasons why actual results could differ from those reflected in the forward-looking statements.
      ARISE Technologies Corporation
      65 Northland Road, Waterloo, Ontario, Canada N2V 1Y8
      Dave Chornaby, Chief Financial Officer, (519) 772-5732
      Dave.Chornaby@arisetech.com
      www.arisetech.comr Leute oder?
      Avatar
      schrieb am 10.07.09 13:09:00
      Beitrag Nr. 69.842 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.548.008 von madrilena am 10.07.09 12:52:34da hast du durchaus recht - jedoch: würdest du es nicht lesen, ginge es an dir vorbei.

      und mir zb ist es schnurzpiepegal was andere, die zeugs anderer lesen, über mich, den sie nicht persönlich kennen, sagen oder schreiben oder denken oder ....

      das leben ist zu kurz und kostbar um sich über dinge zu echauffieren, die es nicht wert sind geändert zu werden...
      Avatar
      schrieb am 10.07.09 13:13:31
      Beitrag Nr. 69.843 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.548.085 von Buell81 am 10.07.09 13:02:24rüüüchtüüüüüch.. back to topic

      die meldung ist für mich recht neutral. sie beweist, dass arise weiter das tut, was sie bisher taten -> am erfolg des unternehmens werkeln.

      allerdings ist die meldung selbst für mich kein beweis für erfolg....

      was anderes wäre es gewesen wenn gleichzeitig dort gestanden hätte:

      ...this very positive sat results in a full load of line 1 and a actually needed capacity of 50% on line 2....
      Avatar
      schrieb am 10.07.09 13:16:31
      Beitrag Nr. 69.844 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.548.177 von DaWalker am 10.07.09 13:13:31Ja natürlich , aber immerhin mal etwas Bewegung. Andere Solis informieren häufiger und gerade bei unserer Aktie ist ja auch viel in der Mache, wo ich doch schon mal auf dem Neuesten Stand sein möchte:lick:
      Avatar
      schrieb am 10.07.09 13:36:02
      Beitrag Nr. 69.845 ()
      Glaubt mir, hier fehlt nur noch die Meldung für xxx MW-Bestellung und damit die Auslastung der beiden Linien. Schon wird über die Planung weiter Linien diskutiert und schon geht der Kurs ab.
      Avatar
      schrieb am 10.07.09 13:41:06
      Beitrag Nr. 69.846 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.548.350 von Solarmodul am 10.07.09 13:36:02Das denke ich auch. Es ist auch noch Ferienzeit, dass sollte man auch nicht ausser Acht lassen
      Avatar
      schrieb am 10.07.09 13:44:36
      Beitrag Nr. 69.847 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.548.350 von Solarmodul am 10.07.09 13:36:02am schönsten finde ich die kombination aus

      es fehlt und nur :)

      ich mein... wenn's doch nur das ist :cool:
      Avatar
      schrieb am 10.07.09 14:04:26
      Beitrag Nr. 69.848 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.548.139 von DaWalker am 10.07.09 13:09:00Hast Recht, ich ärgere mich im Nachhinein immer wieder über meine Reaktionen. Und auch das stimmt: Das einzig Wichtige hier ist Arise.
      Gruß madrilena
      Avatar
      schrieb am 10.07.09 15:04:16
      Beitrag Nr. 69.849 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.548.564 von madrilena am 10.07.09 14:04:26:D
      hi madrilena,
      ärgere dich nicht, denn diese Schnapsnase kann dir das Wasser nicht reichen, deshalb muss er halt so provozieren...
      Er wird sehr bald verschwunden sein:laugh::laugh:
      stulisolar
      Avatar
      schrieb am 10.07.09 15:17:07
      Beitrag Nr. 69.850 ()
      vorb. 0,35/0,35 cd, sieht doch schon gut aus für den anfang;)
      Avatar
      schrieb am 10.07.09 15:18:18
      Beitrag Nr. 69.851 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.549.107 von stulisolar am 10.07.09 15:04:16...und immer wieder Öl ins Feuer - ist doch mal gut jetzt!!
      :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 10.07.09 15:28:46
      Beitrag Nr. 69.852 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.547.496 von JexiJason am 10.07.09 11:50:13immer nur, aus welcher betrachtungsweise man es sehen will.
      du bist z.zt. nicht investiert und hast angst, dass dir das teil davonläuft, so einfach ist das.;)
      Avatar
      schrieb am 10.07.09 15:34:30
      Beitrag Nr. 69.853 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.549.209 von horue am 10.07.09 15:17:07Hi @horue - wo ist unser/Dein Arise-Sportrenner! Der hat es doch jetzt mal verdient, wieder aus der Garage geholt zu werden.
      lg. madrilena
      Avatar
      schrieb am 10.07.09 15:37:01
      Beitrag Nr. 69.854 ()
      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 10.07.09 15:37:57
      Beitrag Nr. 69.855 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.549.393 von madrilena am 10.07.09 15:34:30hallo madrilena,


      erst bei 0,35 €;)

      lbgrüsse horue
      Avatar
      schrieb am 10.07.09 15:40:55
      Beitrag Nr. 69.856 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.549.426 von horue am 10.07.09 15:37:57Dann mach ihn mal schon startklar....
      lg. madrilena
      Avatar
      schrieb am 10.07.09 15:43:38
      Beitrag Nr. 69.857 ()
      das meinte ich, nicht mehr und nicht weniger!
      Denke eher für manche sind das noch Verkaufskurse sollte der Markt runterkrachen:cool:


      Avatar
      schrieb am 10.07.09 15:52:24
      Beitrag Nr. 69.858 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.549.485 von JexiJason am 10.07.09 15:43:38der tag ist noch lang!
      Avatar
      schrieb am 10.07.09 16:38:51
      Beitrag Nr. 69.859 ()
      Was für ein schöner Anblick, mal nur blaue Balken, außer einem kleinen roten, der nicht signifikant ist. Das könnte ruhig so bleiben.
      Gruß madrilena
      Avatar
      schrieb am 10.07.09 16:51:18
      Beitrag Nr. 69.860 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.550.096 von madrilena am 10.07.09 16:38:51Hallo Madrilena, ich hoffe es auch. Wir wollen ja das Auto sehen...
      LG Herzdame ;)
      Avatar
      schrieb am 10.07.09 17:02:52
      Beitrag Nr. 69.861 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.549.419 von Bulanz am 10.07.09 15:37:01hallo bulanz,
      machste da grad ne ausfahrt mit deinem bruder???
      :laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 10.07.09 17:27:31
      Beitrag Nr. 69.862 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.550.319 von GBRW am 10.07.09 17:02:52Wo? Ich sehe kein kleines Mädchen mit Röckchen!
      Avatar
      schrieb am 10.07.09 17:35:10
      Beitrag Nr. 69.863 ()
      Schade, man sollte nicht den Tag vor dem Abend loben, jetzt sind die roten Balken wieder da. Möchte wirklich mal wissen, was die Cans davon haben, denn zum traden ist der Unterschied von 4% oder dergleichen doch einfach lächerlich. WER hält die Aktie so bewusst niedrig?
      Gruß madrilena
      Avatar
      schrieb am 10.07.09 17:41:24
      Beitrag Nr. 69.864 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.550.653 von madrilena am 10.07.09 17:35:10Recent Trades - Last 10
      Time Ex Price Change Volume Buyer Seller Markers
      11:25:19 T 0.33 -0.005 500 89 Raymond James 73 Cormark K

      11:25:11 T 0.33 -0.005 300 2 RBC 89 Raymond James E

      11:25:11 T 0.33 -0.005 2,500 2 RBC 73 Cormark K

      11:25:11 T 0.33 -0.005 1,000 2 RBC 89 Raymond James K

      11:17:33 T 0.33 -0.005 11,000 5 Penson 89 Raymond James K

      11:17:33 T 0.33 -0.005 19,000 79 CIBC 89 Raymond James K

      11:17:33 T 0.33 -0.005 10,000 81 HSBC 89 Raymond James K

      11:17:32 T 0.34 +0.005 8,000 7 TD Sec 73 Cormark K

      11:17:32 T 0.34 +0.005 1,000 7 TD Sec 85 Scotia K

      11:15:28 T 0.33 -0.005 2,000 89 Raymond James 89 Raymond James K
      Avatar
      schrieb am 10.07.09 17:44:09
      Beitrag Nr. 69.865 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.550.319 von GBRW am 10.07.09 17:02:52Ausfahrt hin und her ,symbolisch passt es doch zu diesem Invest:laugh:

      Oh man ,wieder im Minus..... :p

      Nun die Canadier sehen das wohl ein bisschen kritischer und hinterfragen das Veröffentlichte von ARISE.Denen ist das wohl nicht aussagekräftig genug,es ist alles mal wieder Lippenwäscherei .....leider und die Deutschen fallen u.a. mangels Englischkenntnisse und Übersetztungsschwierigkeiten drauf rein .Man Leute lest euch das doch mal im Detail richtig durch ........was steht denn da drin ??
      Werde sicherlich mir nicht die Mühe machen und aufklären.

      Heute wohl doch noch 0,30 :laugh:

      Horst,..... dein Gefährt kannste erstmal wieder einmotten ,aber dann für länger ....:D
      madrilena alias Hildegard wal mal wieder zu euphorisch und verfällt immer in die gleichen Szenarien.Da kann man nur mit dem Kopf schütteln.

      Und zu deinem "DER TAG IST NOCH LANG", kann ich leider nur darüber schmunzeln.
      Richtig ist natürlich, dass die Tage bis Ende August gezählt sind und dann muss was "handfestes" kommen ,sonst ist hier wohl bald der Ofen sprichtwörtlich "aus ",wobei dieser schon begonnen hat zu brennen...;)
      Avatar
      schrieb am 10.07.09 17:44:46
      Beitrag Nr. 69.866 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.550.653 von madrilena am 10.07.09 17:35:10Jetzt wo Du es sagst, so langsam könnte man echt so das Gefühl bekommen.Ein möglicher Verkauf, oder eine Fusion ist ja auch noch nicht vom Tisch, da wären niedrige Kurse natürlich von Vorteil:cry:
      Avatar
      schrieb am 10.07.09 17:50:28
      Beitrag Nr. 69.867 ()
      hallo @all,

      hab mir heute "einige" dieser dinger erstmalig angeschafft und hab offen gesagt von der solarbranche fast 0 ahnung.
      ich sag gleich ich bin nicht für diesen (ganzen) umsatz verantwortlich.;)
      wie unschwer zu erkennen liegt mein tätigkeitsfeld woanders.
      aber der chart gefällt mir, und die arbeiten scheinbar schon etwas.

      und jede krise hat ein ende, oder?

      über kurzinfo würd ich mich freuen, muss aber nicht sein.;)
      Avatar
      schrieb am 10.07.09 17:54:58
      Beitrag Nr. 69.868 ()
      Wenn er DOW über 8100 bleibt sollten wir im Plus Abschliessen.

      Nur meine Meinung.

      Gruß
      Avatar
      schrieb am 10.07.09 17:57:52
      Beitrag Nr. 69.869 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.550.806 von jt1 am 10.07.09 17:50:28Hallo und herzlich willkommen - Du findest alles auf der homepage www.arisetech.com/. Und ein paar Seiten zurücklesen und da bekommst Du durch die guten links, die eingestellt wurden, auch ein Bild von der Firma.
      Gruß madrilena
      Avatar
      schrieb am 10.07.09 17:58:16
      Beitrag Nr. 69.870 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.550.740 von Bulanz am 10.07.09 17:44:09ach bulanz, dieses geplänkel der can. sagt nichts aus, muss man sich auch nicht aufregen. abwarten und tee trinken, wir schließen heute noch im plus.:lick:
      Avatar
      schrieb am 10.07.09 18:01:47
      Beitrag Nr. 69.871 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.550.653 von madrilena am 10.07.09 17:35:10vermute da sind shortseller am werk.
      Avatar
      schrieb am 10.07.09 18:04:33
      Beitrag Nr. 69.872 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.550.806 von jt1 am 10.07.09 17:50:28Viel Glück mit diesem Invest:D
      ...........drücke dir die Daumen.Eine grossen Vorteil hast du auf jeden Fall, zumindest bist du 80 cent unter denen der Longs eingestiegen,das war zumindest erst einmal gut überlegt.;)
      Avatar
      schrieb am 10.07.09 18:12:44
      Beitrag Nr. 69.873 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.550.743 von Buell81 am 10.07.09 17:44:46hi Ariser,
      mal wieder meine Sicht der Dinge.
      Das hier jemand keine höheren Kurse möchte, könnte man fast glauben.

      Gestern stieg der Kurs aufgrund der Meldung auf 35 Cent und wurde 2 Min. vor Handelsschluss sofort wieder zurückgeholt.
      Allerdings macht mich das dünne Volumen auch mehr als skeptisch.
      Vielleicht werden da nur immer die Teile gleich entsorgt, sobald es mal etwas mehr dafür gibt, aber warum dann ins Bid schmeissen?
      Ich weiss es auch nicht, warum da jemand seine paar Teile so kursschädigend verkauft, wir werden es beim spekulieren belassen müssen.

      Zur Meldung:
      Arise arbeitet weiter, wie es zu erwarten war. 17% Effizienz ist nicht schlecht, aber haut wohl auch niemanden um. Ich dachte, diese Linie sollte doch 20% bringen, kann mich aber auch irren, jetzt werden aber wohl 18% angestrebt.

      Warum der Kurs nicht explodiert?

      Zum einen werden die Zellen ja erst mal vom Kunden geprüft, dass dauert wohl auch noch etwas, bisher waren es die hauseigenen Prüfungen und Anpassungen.

      Das eigentlich wenig Positive für mich:

      Arise kann mit ihren 2 Linien jetzt flexibel auf die Anforderungen ihrer Kunden reagieren.
      Mir wäre lieber gewesen, sie könnten es nicht, da sie ausgelastet wären. Kein Wort also über die Nachfrage der Kunden.

      Aber dennoch schön, dass sich überhaupt mal gemeldet haben, vielleicht kommt ja bald noch was richtig Positives. ;)

      Gadal
      Avatar
      schrieb am 10.07.09 18:12:45
      Beitrag Nr. 69.874 ()
      Habt Ihr mal gesehen, wo der Rohölpreis steht? Das könnte doch auch ein Grund für die roten Zahlen bei den Solaris stehen, denn auch Solarworld ist ja abgestürzt. Das mag zwar bei dieser Aktie auch daran liegen, dass offensichtlich für den DAX im September Infineon das Rennen macht, aber doch nicht nur.
      Na ja, alles Rätselraten hat keinen Sinn - warten wirs ab
      Gruß madrilena
      Avatar
      schrieb am 10.07.09 18:19:19
      Beitrag Nr. 69.875 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.550.964 von Bulanz am 10.07.09 18:04:33das war nicht gut überlegt das war einfach zufall.

      wobei ich eigentlich hier nicht zum spielen eingestiegen bin, sonder um was zu verdienen.

      ich glaube dies wird mir auch gelingen;)
      Avatar
      schrieb am 10.07.09 18:22:45
      Beitrag Nr. 69.876 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.551.058 von Gadal am 10.07.09 18:12:44Zum einen werden die Zellen ja erst mal vom Kunden geprüft, dass dauert wohl auch noch etwas, bisher waren es die hauseigenen Prüfungen und Anpassungen.
      wird nicht sooooo lange dauer wie du denkst.;)

      ein wenig hab ich mich dann doch informiert.

      frag jetzt bitte nicht nach quelle!!! >>> die sind nämlich bankrott:laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 10.07.09 18:22:47
      Beitrag Nr. 69.877 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.551.115 von jt1 am 10.07.09 18:19:19Wie bist du auf den Werte gestoßen, da du ihn scheint's nicht detailliert recherchiert hast...? Bin neugierig...
      :look:
      Avatar
      schrieb am 10.07.09 18:29:47
      Beitrag Nr. 69.878 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.551.143 von jt1 am 10.07.09 18:22:45hi jt1,

      kannst du auch ohne Quellenangabe Gedanken lesen?

      Ich habe nicht geschrieben wie lange es dauern kann. Wie kannst du wissen was ich denke?

      Ich denke mal, sicher ein paar Wochen. Wenn du es genau weisst, wir werden gern schlauer gemacht.

      Gadal
      Avatar
      schrieb am 10.07.09 18:44:23
      Beitrag Nr. 69.879 ()
      Recent Trades - Last 10
      Time Ex Price Change Volume Buyer Seller Markers
      12:10:28 T 0.33 -0.005 1,500 7 TD Sec 73 Cormark K

      12:10:28 T 0.33 -0.005 500 7 TD Sec 89 Raymond James K

      12:04:00 T 0.33 -0.005 2,000 88 Scotia iTRADE 73 Cormark K

      12:04:00 T 0.33 -0.005 1,000 88 Scotia iTRADE 89 Raymond James K

      11:50:39 T 0.33 -0.005 13,000 79 CIBC 73 Cormark K

      11:42:18 T 0.33 -0.005 2,000 7 TD Sec 73 Cormark K

      11:41:53 T 0.33 -0.005 18,000 7 TD Sec 73 Cormark K

      11:25:19 T 0.33 -0.005 500 89 Raymond James 73 Cormark K

      11:25:11 T 0.33 -0.005 300 2 RBC 89 Raymond James E

      11:25:11 T 0.33 -0.005 2,500 2 RBC 73 Cormark K



      Top
      Avatar
      schrieb am 10.07.09 19:01:35
      Beitrag Nr. 69.880 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.551.143 von jt1 am 10.07.09 18:22:45Ich nehme den Willkommensgruß zurück... Noch einer!!! Bin zu schnell immer bereit, gut von den Menschen zu denken.
      Ok - wieder eine Lektion gelernt.
      m.
      Avatar
      schrieb am 10.07.09 19:07:14
      Beitrag Nr. 69.881 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.551.060 von madrilena am 10.07.09 18:12:45Na ja, alles Rätselraten hat keinen Sinn - warten wirs ab

      Das Letztere kann ich hier schon nicht mehr lesen ....warten wirs ab,was hier alles noch so passiert oder nicht passiert....Hildegard
      Avatar
      schrieb am 10.07.09 19:24:31
      Beitrag Nr. 69.882 ()
      Na so langsam reicht es aber mit dem Abwärtstrend
      Avatar
      schrieb am 10.07.09 19:25:47
      Beitrag Nr. 69.883 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.551.489 von Bulanz am 10.07.09 19:07:14kann doch dir egal sein, du bist hier nicht investiert, also klappe halten, wenn sich investierte unterhalten.:laugh:
      Avatar
      schrieb am 10.07.09 19:33:43
      Beitrag Nr. 69.884 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.551.625 von horue am 10.07.09 19:25:47WOW, das hat gesessen, Auto ?? Schönen Abend an alle LG Herzdame
      Avatar
      schrieb am 10.07.09 19:36:10
      Beitrag Nr. 69.885 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.551.671 von Herzdame am 10.07.09 19:33:43Schönen guten Abend. Eigentlich hoffe ich das er noch gut wird
      :cry::cry::cry::laugh::laugh::laugh::rolleyes::rolleyes::rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 10.07.09 19:54:23
      Beitrag Nr. 69.886 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.551.696 von Buell81 am 10.07.09 19:36:10Wie kann man diesen Satz verstehen?

      “The combination of Line 1 and Line 2 provides us with the ability to ship more than 80MW of PV cells per year."

      Wie kann Arise durch die Kombination von mono- und polykristallinen Zellen mehr als 80 MW produzieren, wenn die Nennkapazität beider Linien zusammen nur bei 80 MW liegt?

      Vielleicht kann ein BiW-Fahrer weiterhelfen.
      Avatar
      schrieb am 10.07.09 20:04:14
      Beitrag Nr. 69.887 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.551.841 von gigawatt am 10.07.09 19:54:23Die Nennkapazität ist nie eine Auslastung der Maschinen (Linien) von 100%. Verschiedene Gründe nehmen da Einfluss , wie z.B. Auschuss, NIO-Teile, Krankheit usw....mehr als 80MW eventuell im Falle einer Auslastung von 100%
      Avatar
      schrieb am 10.07.09 20:09:12
      Beitrag Nr. 69.888 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.551.841 von gigawatt am 10.07.09 19:54:23hi Gigawatt,
      dieser Auszug ist vom 09. März, da steht das gleiche drin.
      Beide Linien zusammen bringen eben etwas mehr als 80MW.

      Vielleicht heisst dieses "combination" im Enlischen nicht das selbe wie bei uns. Sie meinen wohl nur "zusammen".

      Die 18% Effizienz steht da aber auch schon drin, habe mich da wohl geirrt, oder Wunschdenken.:laugh:

      “In the coming weeks, we will ship samples from line 2 to our customers for qualification and will plan commercial production based on orders. Our customers have indicated solid interest in our new higher-efficiency products. Over time, as we proceed with some proprietary enhancements and process optimizations, we expect these mono-crystalline PV cells to achieve an efficiency of up to 18%. The combination of line 1 and line 2 provides us with the ability to ship more than 80MW of PV cells per year with the flexibility to meet the requirements of our customers with both high-quality multi-crystalline and mono-crystalline products,” said Mr. Heinrichs.



      As planned, ARISE is using a production process on line 2 that produces mono-crystalline PV cells which is expected to result in efficiencies of up to 18% when fully optimized. The PV cells initially produced on line 2 achieved an efficiency range of 15.14% to 15.95%.

      Gadal
      Avatar
      schrieb am 10.07.09 20:33:07
      Beitrag Nr. 69.889 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.550.653 von madrilena am 10.07.09 17:35:10Die Nachfrage regelt den Preis.
      Avatar
      schrieb am 10.07.09 20:45:40
      Beitrag Nr. 69.890 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.551.970 von Gadal am 10.07.09 20:09:12guten abend longs!
      mal noch ne frage.war vor 5 wochen nicht die rede das linie 2 in 4 monaten prod.-bereit wäre???( also damals ca.oktober)jetzt scheint so als könnte es doch losgehen oder seh ich nicht mehr durch?

      lg teich
      Avatar
      schrieb am 10.07.09 20:49:56
      Beitrag Nr. 69.891 ()
      was regt ihr euch eigentlich alle über bulanz auf :confused:

      was schreibt er denn wieder für einen müll? :confused:

      ich kann es schon seit wochen nicht mehr lesen :rolleyes:

      achja er ist ja auf ignore :laugh:

      mal ehrlich blendet den vogel doch einfach aus und lass ihn selbstgespräche führen :p
      Avatar
      schrieb am 10.07.09 22:11:28
      Beitrag Nr. 69.892 ()
      Wieder Minus,.... hatte ich es mir doch wieder gedacht:D
      Das wird wohl nix mehr mit dieser Perle.....



      Horst ,der Tag ist noch lang:laugh:
      wie war das mit deinem heutigen Kursziel........?:p
      Avatar
      schrieb am 10.07.09 23:10:50
      Beitrag Nr. 69.893 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.552.208 von teich61 am 10.07.09 20:45:40wieso scheint es loszugehen?

      Linie 2 ist einsatzbereit. Mehr kann Arise nicht tun, jetzt liegst an den Kunden.;)


      Erlaubt mir mal eine eigene Betrachtung. ( Kolumne :laugh:)

      Obwohl bei Arise heute meistens nur 400 Teile im Ask standen, wurden für 33 Cent fast 40000 Teile aus dem Ask gekauft. 5 Min. vor Handelsschluss wurde dann der Kurs mit 1000 Teilen wieder ins Minus gedrückt. ;)

      Die deutschen SW und R&R auch heftig verprügelt.

      Die Chinesen haben bis 2011 ein 400 MW Programm veröffentlicht, davon bekommt Suntech 80MW und Trina 30 MW.
      Die Folge: Beide verlieren im 8% Bereich.

      Wenn man sich heute den Handel von Yingli, Suntech, Trina oder Arise angeschaut hat, gab es nahezu ausschließlich blaue Balken.

      Alles wurde aus dem Ask/ Brief gekauft, dennoch fiehlen die Kurse.

      Die Verkäufe wurden vielfach rigeros unter dem letzten Kurs platziert.

      Das würde in diesem Masstab kein Kleinanleger tun, zumal diese von den Zukunftsaussichten der EE ohnehin euphorisiert sind, wie wir heute wieder an der Kursvorlage in Fra sehen konnten, was Arise betrifft. Auch die Chinas wurden heute in Fra überpaarig gehandelt.

      Jetzt zu meiner, daraus resultierenden Verschwörungstheorie:

      Ein Abschlag des Dow von 0,45% rechtfertigt nicht den Abschlag bei den Solars, die bereits um 60% nach unten getrieben wurden.
      Nach meiner Meinung ist es jetzt Einkaufszeit der Großen. Die teiben global die EEs nach unten und nehmen dem Kleinanleger dabei ihre Teile ab. Die sammeln dabei die Teile der entnervten und ängstlichen ein.

      Was haben denn diese Organisationen für ein Risiko?

      Keins. :cool:

      Wenn sie genug haben, legen sie den Trigger einfach wieder um und leisten eine kleine Anschubfinanzierung. Den Rest besorgt dann wieder der kleine gierige Kleinanleger von alleine.

      Eigentlich ein ziemlich mieses Spiel.

      Glaubt ihr wirklich, wir sind schlauer als diese großen Brieftaschen. Die wären nicht so reich, wenn sie dumm wären.
      Die haben längst das Potential der EE erkannt.

      Die holen sich heute unsere Aktien und lachen uns in 2 Jahren wieder aus.

      Das waren mal so meine Gedanken, die ich so in meinem alten Kopf trage. Es kann natürlich jeder anders sehen.

      Bulanz, spare dir deinen Kommentar, ich kann dich aus technischen Gründen eh nicht lesen.:(

      Gadal
      Avatar
      schrieb am 10.07.09 23:43:59
      Beitrag Nr. 69.894 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.551.489 von Bulanz am 10.07.09 19:07:14Das Letztere kann ich hier schon nicht mehr lesen ....warten wirs ab,was hier alles noch so passiert oder nicht passiert....Hildegard

      Bulli dann lass es doch einfach...................:keks:


      motte :cool:
      Avatar
      schrieb am 11.07.09 00:09:14
      Beitrag Nr. 69.895 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.552.783 von Bulanz am 10.07.09 22:11:28@bulanz: wer sich am stress der andern einen persönlichen kick holt und so sein angeschlagenes ego aufmotzen muss, der ist ein unwürdiger kleinspiesser mit fragwürdigen neigungen zur perversion.
      das musste mal wieder gesagt sein....

      die börse ist kein spiel für arme kinder, auch kein casino mit garantierten gewinnen. sowas gibt es einfach nicht in unserer gesellschaft....
      gelegentlich gewinnen leute, die was wagen - . arise bietet diese chance (ich sage nur chance). wer sein vermögen hier verspielt ist ein ökonomischer amokläufer. wer es vermag hier etwas zu riskieren ohne sich dabei zu ruinieren, der hat chancen eventuell enorm zu profitieren.

      die weltklimalage, die schon erlebten und die noch zu erwartenden katastrophen, plus der mangel an resourcen, schreien jedoch nach alternativen. arise ist - ich habe heute die ee alle gecheckt - börsenmässig nicht grösser im minus als viele andere, auch grössere, etabliertere unternehmen.
      des risikos sind sich alle seriös investierten 100% bewusst. doch der hebel ist verlockend gross. das ist physik, bulanz, diese gesetze gibt es durchaus auch in der ökonomie. ich weiss nicht, ob du mir folgen kannst?

      aus der momentanen weltwirtschaftskrise rauszukommen heisst in erster linie auf ee zu setzen, firmen auch finanziell zu unterstützen, die konkrete werte schaffen, denn die blutarmen fantasiegebilde haben uns genau in diese krise hineinkatapultiert. wieso sind alle sich sonst feindlich gesinnten nationen und kulturen so einig, dass wir hier etwas grundsätzliche verändern müssen?
      ganz einfach darum: es geht um's überleben auf unserem planeten und einzigen lebensraum.
      wer keine kinder hat, dem kann die welt egal sein. ganz einfach nach dem motto: nach mir die sintflut. dies ist jedoch überhaupt nicht im sinne der evolution. und gottseidank verkörperen diese leute eine minderheit. noch immer wissen wir nicht genau - nur hypothetisch, was das universum noch alles zu bieten hat. ich gehe von dem uns bekannten aus und meine: rettet die erde, denn eine alternative haben wir nicht!
      in diesem sinne wünsche ich, dass jeder, der auf diesem erdball durch ein wunder des zufallsprinzips gezeugt worden ist - und überlebt hat, sich dafür einsetzt, dass mehr verantwortungsgefühl, gerechtigkeit und wertschätzung in der hoffnung auf mehr lebensqualität absolut prioritär sein muss.

      zynismus, bulanz, hat noch niemanden gross, stark und wertvoll gemacht. zynismus ist pure menschenverachtung. die geschichte lehrt uns, dass dies nur weitere konflikte nach sich zieht. (hast du dich mal mit der historie beschäftigt?)
      du kannst morgen wieder schnattern und rattern, doch die welt wird hoffentlich dank visionären überleben. ich hoffe es sehr!
      gute nacht,
      freybel
      Avatar
      schrieb am 11.07.09 00:38:46
      Beitrag Nr. 69.896 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.553.202 von freybel am 11.07.09 00:09:14oups!... schiebe noch ein "s" ein, damit die ressourcen wieder stimmen...
      Avatar
      schrieb am 11.07.09 01:07:57
      Beitrag Nr. 69.897 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.553.244 von freybel am 11.07.09 00:38:46hier wird aber viel Papier für einen Bulanz geschwärtst.

      Liebe Leute, ihr habt ihn verdient, wenn ich hier 80% Antworten auf seine Postings lese.

      Scheint ja hier der Star in diesem Thread zu sein.
      Vermutlich lockt ihr auch Hilde mit fetten Gagen zurück.:laugh:

      Dieses RTL oder Bildzeitungsniveau kommt hier ja offenbar bestens an.

      Nächsten Freitag steht Arise übrigens schon bein 15 Cent, dass sollte hier jedem klar sein.;)

      letzter Gruß Gadal
      Avatar
      schrieb am 11.07.09 10:10:27
      Beitrag Nr. 69.898 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.553.044 von Gadal am 10.07.09 23:10:50Hi @Gadal, ich habe selten eine so klare Einschätzung gelesen - genauso stelle ich es mir auch vor, denn eigentlich begegnet uns dieses "miese Spiel" doch überall - die Großen nutzen die Kleinen aus, bereichern sich auf deren Kosten (irgendjemand muss ja z. B. die Aktien, die die Kleinanleger aus Ängstlichkeit abstoßen kaufen) und stehen in zwei Jahren ganz toll da. Genau das ist es, was mich auf jedem Gebiet - Wirtschaft, Politik, Bankwesen, ach, man könnte noch so viel aufzählen - so wütend macht.
      Meine Anteile bekommen sie jedenfalls nicht und vielleicht können auch wir in 2 Jahren lachen, diesmal über die sog. Großen.
      Ich wünsche einen schönen Samstag
      Gruß madrilena
      Avatar
      schrieb am 11.07.09 10:13:34
      Beitrag Nr. 69.899 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.553.202 von freybel am 11.07.09 00:09:14Danke @freybel für dieses ausgezeichnete posting.
      Gruß madrilena
      Avatar
      schrieb am 11.07.09 10:16:30
      Beitrag Nr. 69.900 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.553.276 von Gadal am 11.07.09 01:07:57Ich glaube, dieses posting hat am allerwenigsten etwas mit Bulanz zu tun, (wobei Du selbst ihn ja auch ab und an erwähnst, obgleich doch offensichtlich auf ignore). Es ist eine klare, sachliche Zusammenfassung der Lage der Menschheit und ihrem Lebensraum und hat mit Bildzeitungsniveau nun überhaupt nichts zu tun.
      Gruß madrilena
      Avatar
      schrieb am 11.07.09 10:56:31
      Beitrag Nr. 69.901 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.552.208 von teich61 am 10.07.09 20:45:40mal noch ne frage.war vor 5 wochen nicht die rede das linie 2 in 4 monaten prod.-bereit wäre???( also damals ca.oktober)jetzt scheint so als könnte es doch losgehen oder seh ich nicht mehr durch?

      Optimierung von Linie 2 wurde nach neuen Vorgaben von Kunden abgeschlossen. Jetzt folgt die notwendige Zertifizierung. ...und die kann bis zu 4 Monate dauern. Hoffen wir mal dass es schneller geht.

      Zur Zertifizierung wurde auch beim Besuch im Werk gesprochen... Auf die wurde - als der Markt noch boomte - nicht so viel Wert gelegt.

      ... Aber dann haben sie ein richtig gutes 2. Produkt. :cool:
      Avatar
      schrieb am 11.07.09 10:58:57
      Beitrag Nr. 69.902 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.553.044 von Gadal am 10.07.09 23:10:50jetzt scheint linie 2 einsatzbereit zu sein.vor einem monat hies es aber " voraussichtlich im oktober".oder hab ich da was falsch verstanden?
      lg
      Avatar
      schrieb am 11.07.09 12:37:06
      Beitrag Nr. 69.903 ()
      ich glaub mal der jörg ist nah dran.......:cool:

      aus dem ariva board...

      Arise hatte nur einige Wochen eine Auslastung von 50 Prozent..
      Sonst waren es 70 Prozent..
      Jetzt zieht es wieder an..
      Qualität der Siliziumlieferanten scheint auch besser zu werden...
      Linie 2 kann sicherlich auch für die Zellenart von Linie 1 genutzt werden...
      PS:Der Optimismus kehrt zurück


      lg
      Avatar
      schrieb am 11.07.09 12:43:41
      Beitrag Nr. 69.904 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.553.569 von madrilena am 11.07.09 10:10:27Der ware Wert eines Aktienkurses ergibt sich immer erst bei entsprechendem Handelsvolumen. Du kannst verkaufen, was du willst, interessiert sich niemand für dein Produkt, ist auch niemand bereit viel dafür zu geben. Verkäufst du den absoluten Renner, verdienst du ein Vermögen.
      Arise kann ein Renner werden. Sie müssen nur genug verkaufen, dann entsteht die Notwendigkeit des Firmenausbaus und man wächst weiter.
      Also bleibt letztendlich nur die Frage, ob die Produkte von Arise Renner sind.
      Avatar
      schrieb am 11.07.09 12:59:33
      Beitrag Nr. 69.905 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.554.019 von teich61 am 11.07.09 12:37:06Nett,dass du ein posting von Ex-WM hierher kopiert hast... fehlt doch hier!!
      ;)
      Avatar
      schrieb am 11.07.09 17:08:23
      Beitrag Nr. 69.906 ()
      nochmal was von jörg....aus ariva:cool:

      WARUM die Arisemitarbeiter in D ENGLISCH lernen??????

      Doch nicht,um dem Gründer von Arise auf englisch guten Tag sagen zu können...

      Entsteht hier gerade ein Weltkonzern????????

      Könnte es nicht sein,dass in Canada in Zukunft auch Solarzellen vor Ort produziert werden...und unsere Ossis in Canada Aufbauhilfe leisten sollen??????

      Wie sangen schon die Pet Shop Boys "Go West"!!!!


      garnicht so abwegig!denn warum sollten die zellen für den nordamerikanischen markt " nur" aus biw. kommen?
      meinungen willkommen!!!
      Avatar
      schrieb am 11.07.09 17:13:37
      Beitrag Nr. 69.907 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.554.588 von teich61 am 11.07.09 17:08:23....aber warum besteht dann in BIW kein Bedarf an neuen Mitarbeitern????? :confused:
      Avatar
      schrieb am 11.07.09 17:20:23
      Beitrag Nr. 69.908 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.554.598 von Quimondo am 11.07.09 17:13:37ja ok aber dass kann sich ja auch schnell ändern.z.zt. ist kosten sparen angesagt.richtig so.
      Avatar
      schrieb am 11.07.09 19:11:11
      Beitrag Nr. 69.909 ()
      Die Rezession ist nach ersten Berechnungen aus dem Bundeswirtschaftsministerium beendet. Laut interner Schnellschätzung schrumpfte die deutsche Wirtschaft im zweiten Quartal 2009 nicht weiter, wie das Magazin "Der Spiegel" berichtet. Wichtige Kennziffern legten demnach sogar unerwartet zu. Den neuen Berechnungen liegen Daten von April und Mai zugrunde, für Juni behelfen sich die Konjunkturexperten von Minister Karl-Theodor zu Guttenberg (CSU) mit Annahmen. Eine Ministeriumssprecherin wollte den Bericht am Samstag in Berlin nicht kommentieren.

      Bericht aus den Nachrichten von 17 Uhr , ich würde es uns allen investierten gönnen. Schönes Restwochenende und eine erfolgreiche Woche uns allen
      Avatar
      schrieb am 11.07.09 19:34:21
      Beitrag Nr. 69.910 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.554.858 von Buell81 am 11.07.09 19:11:11Wie zu allem, gibt es auch hier widersprüchliche Stimmen...

      Krise noch nicht vorbei - Osteuropabank-Chef warnt
      ------------------------------------------

      Der Chef der Osteuropabank, Thomas Mirow, hat vor übertriebenen Hoffnungen auf ein Ende der Wirtschaftskrise und auf einen Aufschwung im kommenden Jahr gewarnt. "Die Krise ist noch nicht vorbei", sagte der Präsident der Europäischen Bank für Wiederaufbau und Entwicklung (EBRD) der "Wirtschaftswoche". "Es ist zu früh für eine Entwarnung, vor allem wegen der wachsenden Probleme der Betriebe, Kredite für Investitionen zu bekommen." Zwar könne es 2010 eine Phase schwachen Wachstums geben, dennoch teile er nicht den Optimismus mancher Ökonomen, die im kommenden Jahr bereits einen globalen Aufschwung erwarten.

      http://de.reuters.com/article/economicsNews/idDEBEE56A02F200…
      Avatar
      schrieb am 11.07.09 19:45:04
      Beitrag Nr. 69.911 ()
      Eben rein zufällig diesen alten thread entdeckt, den ich nicht kannte, der äußerst amüsant - und interessant jetzt im Nachhinein - zu Lesen ist - und der Titel ist auch brillant - leider ist der thread als "historisch" abgelegt... ;)
      Einfach nochmal als netter Zeitvertreib - derweil wir auf höhere Kurse warten...

      http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1138592-61-70/ari…
      Avatar
      schrieb am 11.07.09 20:03:34
      Beitrag Nr. 69.912 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.554.949 von RivaOpera am 11.07.09 19:45:04Was man hier liest, macht einen beim heutigen Stand der Dinge tatsächlich fast sprachlos... Immerhin wurden diese posts tatsächlich während des bis dato letzten Hypes von Arise geschrieben - daraus kann man lernen - echt interessant, wie auch damals schon beharrlich "seine Arise" verteidigt wurde und beleidigt... eben wie jetzt!!

      " #34 von Kalajacon 16.02.08 23:05:13 Beitrag Nr.: 33.393.298


      Folgende Antwort bezieht sich auf Beitrag Nr.: 33.392.832 von Forfex am 16.02.08 22:06:54
      --------------------------------------------------------------------------------
      Diese Frage bedarf keiner Antwort.
      Diese hat der Markt schon gegeben.
      Solange ARISE nicht die Gewinnzone nachhaltig erreicht hat steht sie sogar auf diesem Niveau zu hoch.
      Keiner hier im Board sollte denken das ARISE jetzt wirklich steigt.
      Ich denke eher das sie auf das Plateau vom letzten Frühjahr vorerst mal wieder fällt.
      Den Interessenten welche an ARISE interessiert sind wird in der nahen Zukunft genügend Gelegenheit gegeben diese noch weit unter einem Euro zu kaufen.
      Ob sie dann aber wirklich das erfüllt was sich viele hier wünschen bleibt vorerst in den Sternen.
      Träumen darf man....
      Aber nicht alle Träume werden auch wahr.

      Skeptisch zu sein ist hier auch Selbstschutz und angebracht.

      K.
      Avatar
      schrieb am 11.07.09 20:30:57
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert.
      Avatar
      schrieb am 11.07.09 20:47:31
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: Korrespondierendes Posting wurde entfernt
      Avatar
      schrieb am 11.07.09 21:11:09
      Beitrag Nr. 69.915 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.555.103 von RivaOpera am 11.07.09 20:30:57sehr schön:).... mir wäre die zeit zu schade gewesen nach seinen qualitativen beiträgen zu suchen;)...aber er lebt eh im olymp der weißheit und jedes kritische post ist natürlich schuld am kursverfall von arise oder es ist von anlegern verfasst, die aus der sicht des olymps, garnicht mehr investiert sein können, da sie ihr invest kritisch sehen ...:confused:

      wie auch immer, zumindest ist linie 2 wohl jetzt einsatzbereit, wenn dann mal die nachfrage kommt.
      vielleicht kommen in kürze mehr positive news...aber auffallend bei arise ist, dass regelmäßig positive news verpuffen, so war es zumindest die letzten 2 jahre.
      die einzige ausnahme, war die gesteuerte kursrally bis 2,40 € um die entsprechende kapitalerhöhung durchzuführen.
      seit diesem zeitpunkt geht es nur down und die finanzkrise verschärft das alles.

      im moment ist kein markt für longies, weil alle gewinne immer wieder abverkauft werden. geld wird zur zeit nur verdient, wer auch mal seine gewinne sichert...wenn ich mir so überlege, dass vor ein paar wochen noch fast 45 € cent erreicht waren und wir jetzt bei 20 cent stehen.....:laugh:

      muß jeder selber wissen was er macht aber longie haben zur zeit eindeutig die schlechteren karten.
      Avatar
      schrieb am 11.07.09 21:39:57
      Beitrag Nr. 69.916 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.555.233 von ingajinjolia am 11.07.09 21:11:09Wer im Glashaus sitzt, Segler, sollte nicht mit Steinen werfen ;)
      Avatar
      schrieb am 11.07.09 21:42:58
      Beitrag Nr. 69.917 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.555.307 von xefrot am 11.07.09 21:39:57ich sitze schon seit längerem nicht mehr im glashaus im gegensatz zu anderen...:D
      Avatar
      schrieb am 11.07.09 21:47:08
      Beitrag Nr. 69.918 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.555.315 von ingajinjolia am 11.07.09 21:42:58Naja, zumindest warst mal Einer mit Rückrad, jetzt hast nur noch n Rad ab :D
      Avatar
      schrieb am 11.07.09 21:48:51
      Beitrag Nr. 69.919 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.555.333 von xefrot am 11.07.09 21:47:08alles klar, bulanzjunior....:laugh:
      Avatar
      schrieb am 11.07.09 22:25:33
      Beitrag Nr. 69.920 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.555.233 von ingajinjolia am 11.07.09 21:11:09Keine Sorge, da braucht man nicht zu suchen - klick den alten thread an, und Du stößt direkt darauf, sind ja nur 7 Seiten geworden damals... Fand das einfach nur verblüffend, wie schwer der Mensch zu lernen bereit scheint...

      Aber ist hier alles in der Tat Zeitvergeudung - deine sachliche Feststellung, dass das schon länger kein Markt mehr für "Longies" ist, wird als "mit Steinen werfen" betituliert, da fällt einem echt nichts mehr zu ein... So einen entgleisten thread wie hier findet man selten!

      Und tschüss - viel Spaß weiterhin beim Gerangel... :D
      Avatar
      schrieb am 12.07.09 00:20:07
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert.
      Avatar
      schrieb am 12.07.09 07:07:44
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert.
      Avatar
      schrieb am 12.07.09 09:09:32
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert.
      Avatar
      schrieb am 12.07.09 10:56:17
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert.
      Avatar
      schrieb am 12.07.09 10:58:42
      Beitrag Nr. 69.925 ()
      German quality counts for something and may get Solon and others more opportunities in the US according to the article below. I don't think PG&E want to be limited with just First Solar and Suntech.

      http://www.reuters.com/article/GCA-GreenBusiness/...randChan…

      It think they are keeping their options open. According to the story below, is this 2MW project actually the first 2MW of 250MW worth of projects? Is Solon getting the first stab at this???? Wow. I understand that the Solon Arizona plant is a module factory. I supposed cells would still come from Germany.

      http://www.greentechmedia.com/green-light/post/...lity-owned…

      So if I am getting this right, Solon beats out First Solar and Suntech? This seems to confirm this.

      http://newsblaze.com/story/2009070902073800002.bw/topstory.h…

      What a slap in the face for these guys. Cool.

      JStockefeller
      Avatar
      schrieb am 12.07.09 11:00:30
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert.
      Avatar
      schrieb am 12.07.09 11:03:53
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert.
      Avatar
      schrieb am 12.07.09 11:05:00
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert.
      Avatar
      schrieb am 12.07.09 11:05:39
      Beitrag Nr. 69.929 ()
      from stockhouse

      You are correct Jack, he is also Bulanz on Wallstreet-online.de
      "cheapest solar in the world"
      http://translate.google.ca/translate?hl=en&sl=de&u=http://ak…

      From what I have been able to surmise his real name is Rolf, (this may be Trilons/Bulanz one of the two, all have shared same posting content) here is a picture and his personal website
      http://www.rolfs-reisen.de/
      If you go back and follow through his first posts, and check picture web addresses you will come to the same deduction.

      Check my posts from around the same time when began posting. The key linkage is the picture posted and the subscripts. All shared between the three.
      Hope that helps.
      Avatar
      schrieb am 12.07.09 11:19:59
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert.
      Avatar
      schrieb am 12.07.09 11:20:20
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert.
      Avatar
      schrieb am 12.07.09 11:21:59
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert.
      Avatar
      schrieb am 12.07.09 11:22:16
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert.
      Avatar
      schrieb am 12.07.09 11:23:47
      Beitrag Nr. 69.934 ()
      morgen @ all ;)

      immer wieder amüsant hier ab und zu reinzuschaun.
      ist nur schade dass so persönliche geschichten die letzten tage genauso viel platz einnehmen wie die letzte meldung...
      aber gut, das ist nunmal so...

      und wegen dem vorwurf dass der arise-thread irgendwie besonders negativ auffallen würde... kann schon sein dass hier auffällig viel persönliche eitelkeiten ausgetauscht werden nur warum?
      ich kenn ja auch andere threads aber mir ist spontan auch keiner bekannt bei dem so plump und vehement alles negativ gesehen wird, sich über kursverluste gefreut wird und ständig von abzocke und luftbude gesprochen wird.
      wie man in den wald hineinruft...
      da müssen sich die meisten an die eigene nase fassen...

      aber ich hoffe mal dass jetz nicht weiter postings von 2008 rausgeholt werden, entscheidend ist doch wohl welche zukunft arise hat, und die sieht meines erachtens nicht schlechter aus als anfang 2008...
      das erhöhte risiko wg weiterem kapital, wird meiner meinung nach durch die chancen in kanada und usa sowie die seitdem an lang gezogenen aufträge wettgemacht.... aber nur meine meinung!

      allen noch nen schönen sonntag!

      bis demnächst mal wieder

      gruß, flaifish
      Avatar
      schrieb am 12.07.09 11:24:59
      Beitrag Nr. 69.935 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.556.041 von RivaOpera am 12.07.09 11:21:59Noch einer, der uns sagt, wie wir reagieren sollen, weil wir uns sonst "das Genick brechen". Zum hundertsten Mal: WIR SIND ERWACHSEN UND WISSEN, IN WAS WIR UNSER GELD INVESTIEREN! UND ES IST GANZ ALLEIN UNSERE ENTSCHEIDUNG! Wird das hier endlich mal begriffen???? Wir wollen Informationen, keine Belehrungen!
      m.
      Avatar
      schrieb am 12.07.09 11:28:35
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert.
      Avatar
      schrieb am 12.07.09 11:30:46
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert.
      Avatar
      schrieb am 12.07.09 11:37:31
      Beitrag Nr. 69.938 ()
      nochmal! gibts hierzu irgendwelche meinungen???

      German quality counts for something and may get Solon and others more opportunities in the US according to the article below. I don't think PG&E want to be limited with just First Solar and Suntech.

      http://www.reuters.com/article/GCA-GreenBusiness/...randChan…

      It think they are keeping their options open. According to the story below, is this 2MW project actually the first 2MW of 250MW worth of projects? Is Solon getting the first stab at this???? Wow. I understand that the Solon Arizona plant is a module factory. I supposed cells would still come from Germany.

      http://www.greentechmedia.com/green-light/post/...lity-owned…

      So if I am getting this right, Solon beats out First Solar and Suntech? This seems to confirm this.

      http://newsblaze.com/story/2009070902073800002.bw/topstory.h…

      What a slap in the face for these guys. Cool.

      JStockefeller
      Avatar
      schrieb am 12.07.09 11:38:09
      Beitrag Nr. 69.939 ()
      Wow guten Morgen@ all.
      Dachte hier sind viele Profis von denen ich was lernen kann , da ich mich für diese Aktie interessiere und mich eingekauft habe. Ich habe dann auch selber mal ein paar Infos eingestellt und muss merken, hier gibt es so den ein oder anderen der mehr Aufmerksamkeit erntet , als die Aktie selbst.
      Aber vielleicht ist ja jemand hier der eventuell eine These hat oder ein paar Infos.
      Ich habe da nämlich mal eine Frage?
      Wieso kommt die Aktie trotz dieser vielen guten Nachrichten nicht aus dem Keller?
      Und Hat dieser Auftrag von Solon auch Auswirkungen auf Arise?
      Lieben Gruss
      Avatar
      schrieb am 12.07.09 11:41:10
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert.
      Avatar
      schrieb am 12.07.09 11:44:50
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert.
      Avatar
      schrieb am 12.07.09 11:47:52
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert.
      Avatar
      schrieb am 12.07.09 11:51:54
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert.
      Avatar
      schrieb am 12.07.09 11:53:23
      Beitrag Nr. 69.944 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.556.083 von Buell81 am 12.07.09 11:38:09Nimms nicht persönlich. Ich habe vor kurzem ja schonmal was gelesen von Dir.
      Veralberst Du hier die Leute, oder was?
      Man kauft doch nicht zuerst eine Aktie und fängt dann an, sich mit solchen Fragen zu beschäftigen. Was ist das denn für eine Taktik?
      Wenn man eine Position eingeht, dann sollten einem doch VORHER die wichtigsten Sachen bekannt sein.
      Und z.B. warum die Aktie wegen der "vielen guten Nachrichten" nicht aus dem Keller kommt, auch dazu ist hier schon genug geschrieben worden. Aber irgendwie geht hier im Thread das elementarste betriebswirtschaftliche Grundwissen ab - bzw. man hat die Erkenntnisse daraus nach 1 1/2 Tagen wieder vergessen, wenn die nächste PR-Meldung oder BB-Empfehlung kommt...

      Übrigens hier mal die Gewinn- und Umsatzschätzungen der Analysten (immerhin bis zu 8 Leute) für Q3, Q4 und FY09 und FY10. (alles in CAD)
      http://uk.reuters.com/business/quotes/estimates?symbol=APV.T…

      Auch daran kanns Du wohl sehen, wieso sich die Aktie nicht signifikant und nachhaltig nach oben bewegt. Und die Ursachen dafür sind hier auch schon immer wieder durchgekaut worden. Man muss das nicht permanent wiederholen. Irgendwann ist auch mal Schluss damit.

      MfG.
      s.
      Avatar
      schrieb am 12.07.09 11:57:20
      Beitrag Nr. 69.945 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.556.083 von Buell81 am 12.07.09 11:38:09,,Wieso kommt die Aktie trotz dieser vielen guten Nachrichten nicht aus dem Keller?"

      Wo liest Du denn viele gute Nachrichten ?
      Die Aktie wird meiner Meinung nach erst ,,aus dem Keller" kommen, wenn
      neue Kunden präsentiert werden. Und das wird erst dann passieren, wenn die genauen Eckdaten der GEA bekannt werden. Du kannst sicher sein, ds da schonlange Verhandlungen laufen, aber zu Unterschriften wird es wohl erst kommen, wenn jede Seite auch Zahlen in die Hand bekommt über die sich verhandeln lassen.
      Avatar
      schrieb am 12.07.09 12:02:24
      Beitrag Nr. 69.946 ()
      Aber jetzt sind wir wieder im Thema;)
      Avatar
      schrieb am 12.07.09 12:02:48
      Beitrag Nr. 69.947 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.556.119 von RivaOpera am 12.07.09 11:51:54Für diese Behauptung entschuldige ich mich, es war olebaer, der die einzelnen postings mit rot versehen hat.
      m.
      Avatar
      schrieb am 12.07.09 12:45:47
      Beitrag Nr. 69.948 ()






      hallo zusammen,

      könntet ihr eure persönlichen Differenzen bitte per bm klären?
      Die Sachlichkeit der Diskussion leidet doch sehr darunter und nicht jeder will eure Zankpostings hier lesen.
      DANKE!
      HotMod


      Avatar
      schrieb am 12.07.09 12:57:14
      Beitrag Nr. 69.949 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.556.264 von HotMod am 12.07.09 12:45:47Danke lieber hotmod:)
      Avatar
      schrieb am 13.07.09 07:57:52
      Beitrag Nr. 69.950 ()
      Guten Morgen und eine erfolgreiche Woche allen:)
      Avatar
      schrieb am 13.07.09 08:08:10
      Beitrag Nr. 69.951 ()
      Moin,

      Das wünsch ich auch! Und mir wünsch ich das meine Order zu 0,19 noch ausgeführt wird:)
      Avatar
      schrieb am 13.07.09 08:49:32
      Beitrag Nr. 69.952 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.558.286 von Mibil am 13.07.09 08:08:10Sry da kann ich Dir leider nicht zustimmen , würde ja bedeuten die Kurse fallen :cry::cry:
      Avatar
      schrieb am 13.07.09 09:07:32
      Beitrag Nr. 69.953 ()
      UI was ist denn da los?:eek:
      Avatar
      schrieb am 13.07.09 09:59:01
      Beitrag Nr. 69.954 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.558.558 von Buell81 am 13.07.09 09:07:32Moin @ll,
      auf einen guten Start - gespannt, was die Woche bringt... auch ob der Aktionär die letzte Meldung kommentiert... ;)
      Avatar
      schrieb am 13.07.09 10:16:21
      Beitrag Nr. 69.955 ()
      Bis ende August muss ein Investor gefunden werden, sonst Inso - richtig?
      Wenn einer gefunden wird, gehts bestimmt wieder Richtung 0,45.
      Aber Ob ????? :keks:
      Avatar
      schrieb am 13.07.09 10:17:26
      Beitrag Nr. 69.956 ()
      Arise Technologies completes site acceptance tests on second solar-cell line in Germany
      13 July 2009 | By Tom Cheyney |

      Arise Technologies has completed site acceptance tests for Line 2 at its photovoltaic cell manufacturing plant in Bischofswerda, Germany. The Waterloo, Ontario-based company says it has produced more than 100,000 cells on the line during the commissioning and SAT process, and has begun shipping cells to customers for evaluation.

      "Line 2 is designed to produce two- and three-busbar monocrystalline PV cells," said Sjouke Zijlstra, GM/VP of Arise Technologies Germany." We expect that the PV cells produced on Line 2 will achieve efficiencies of up to 18%, once the line is fully optimized. Current efficiencies of Line 2 are at our initial target of up to 17%."

      Once the customer evaluation shipments are successfully completed, Zijlstra said that the company "expects to begin ramping up commercial production at a rate that will satisfy the demand from our customers. The experience that we gained in optimizing Line 1 over the last year and the
      significant increase in our yield to above typical industry rates will no doubt be helpful to us as we increase our output on Line 2."

      "Our inline process uses significantly fewer production people and faster cycle-time compared with the more typical batch process," the GM/VP continued. "The line was delivered on-time and on-budget by our turnkey equipment supplier, OTB Solar."

      "The combination of Line 1 and Line 2 provides us with the ability to ship more than 80MW of PV cells per year," said Arise's chairman/CEO, Vern Heinrichs. "We now have the flexibility to meet the requirements of our customers with both high-quality multicrystalline and monocrystalline products."

      Arise opened its first cell manufacturing line in Bischofswerda in April 2008.

      http://www.pv-tech.org/news/_a/arise_technologies_completes_…
      Avatar
      schrieb am 13.07.09 10:17:43
      Beitrag Nr. 69.957 ()
      ... und die entscheidenede Frage ist natürlich wann er präsentiert wird. Angenommen erst gegen mitte / Ende August, wo wird dann der Kurs stehen. Wahrscheinlich, da alle Angst vor der Inso haben gegen 0,14 Eurocent.
      Bleibt die Frage abwarten oder schon jetzt kaufen?
      Avatar
      schrieb am 13.07.09 10:23:12
      Beitrag Nr. 69.958 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.559.077 von appreciated am 13.07.09 10:16:21Ja, aber Arise ist zu gut aufgestellt, als das wir/Arise auf eine Insolvenz zusteuert:cool:
      Avatar
      schrieb am 13.07.09 10:23:44
      Beitrag Nr. 69.959 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.559.077 von appreciated am 13.07.09 10:16:21,,Bis ende August muss ein Investor gefunden werden, sonst Inso - richtig?" Ne falsch !
      Avatar
      schrieb am 13.07.09 10:43:21
      Beitrag Nr. 69.960 ()
      Vorweg: Mit xefrot habe ich keine Lust zu diskutieren...:laugh:

      ABER: Wieso soll man hier bei 0,19€ einsteigen... => Frage!

      Ist das nur Zockerei oder steht da auch ein tieferer Grund dahinter: Für mich stellt sich nämlich die Frage, schafft die Firma die Finanzierung, wird übernommen oder geht sie pleite. Im letzten Fall nützt auch nicht der Einstieg bei 0,19€...

      Meinungen dies bezüglich, was am wahrscheinlichsten erscheint, würde ich gerne lesen...

      Vielen Dank...:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 13.07.09 10:48:34
      Beitrag Nr. 69.961 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.559.296 von Don_Camillo am 13.07.09 10:43:21Als erstes Hat die Commerzbank vor kurzem einen 7 Miokredit genehmigt der wie du weisst bis Ende August läuft, das macht niemand nur auf blauen Dunst, 2. Linie 2 läuft schneller als erwartet, wäre auch Blödsinn wenn sie davon ausgehen würden , dass sie Ende nächsten Monats Pleite gehen, oder? Und die Förderprogramme müssen ja auch erst einmal fruchten
      Avatar
      schrieb am 13.07.09 10:52:11
      Beitrag Nr. 69.962 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.559.296 von Don_Camillo am 13.07.09 10:43:21Mach doch selber Deine Hausaufgaben!!
      Wenn Du meinst sie gehen pleite!Tschüß!

      Wenn nicht, dann hallo!

      :keks:
      Avatar
      schrieb am 13.07.09 10:53:09
      Beitrag Nr. 69.963 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.559.334 von Buell81 am 13.07.09 10:48:34Dann hatte ich ganz vergessen nach der Zelltechnologie zu fragen: Hörte, die sei besonders gut mit hohem Wirkungsgrad... dies würde jedenfalls die Chancen für Übernahme erhöhen... IMO...:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 13.07.09 10:53:21
      Beitrag Nr. 69.964 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.559.296 von Don_Camillo am 13.07.09 10:43:21Bei Infineon haben auch alle bei 0,50 € gesagt sie gehen pleite!
      Jetzt reden sie von 3 oder 4 €
      Avatar
      schrieb am 13.07.09 10:53:55
      Beitrag Nr. 69.965 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.559.364 von Grisu66 am 13.07.09 10:52:11Auf dich kann ich auch dankend verzichten...:laugh:
      Avatar
      schrieb am 13.07.09 10:54:48
      Beitrag Nr. 69.966 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.559.371 von Grisu66 am 13.07.09 10:53:21Nützt nichts... gib dir keine Mühe mehr...:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 13.07.09 11:04:45
      Beitrag Nr. 69.967 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.559.296 von Don_Camillo am 13.07.09 10:43:21Hi @ Don_Camillo,

      vorweg,ich bin seit ende 2007 investiert,habe ab und zu nachgekauft... und das sicher nicht weil ich Geld zum verschenken hab.

      Das einzige was gegen Arise spricht und wieso sie auch bei dem Kurs rumdümpelt ist das große Fragezeichen wg dem Kapitalbedarf...
      zugegeben, das ist ein nicht zu unterschätzendes Risiko....jetzt kommt das ABER:

      - Arise hat bestehende Verträge in nicht geringem Umfang mit namhaften Kunden die, so wie es aussieht, den Weg durch die Krise meistern (v.a. Solon, aleo)
      - ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Arise nicht entsprechend von der Entwicklung in Kanada profitieren wird, ohne Grund gehen dort nicht Minister aus und ein (etwas übertrieben gesagt ;))
      - mich beruhigt zudem die relative Zuversicht des Managements, was einige sicherlich wieder negativ sehen aber ich eben nicht, da ich die Entscheidungen die bisher getroffen wurden durchaus konsequent und der Situation angemassen fand (Bsp. siliziumproduktion vorerst aufgeschoben)
      - und dann wär da noch die Commerzbank, die ziemlich dick drin hängt und sicher nicht leichtfertig das Unternehmen gegen die Wand fahren lässt.
      - und schließlich geh ich nicht davon aus dass Arise übernommen wird, allenfalls gehen sie ein JV mit einem finanzstarken Partner ein... derartige Gerüchte halten sich ja vehement.

      mein Fazit und deshalb meine relative Gelassenheit:

      wenn man seinem Invest einige Jahre Zeit geben will/kann, bestehen gute Chancen dass man mit Arise überdurchschnittlich profitieren kann, da meiner meinung nach der Solarzug die nächsten Jahre erst richtig ins Rollen kommen wird, die Nachfrage die Preise und somit die Margen wieder anziehen lässt (aber das ist nur meine zugegeben laienhafte Einschätzung und natürlich Hoffnung)

      gegen eine Pleite sprechen für mich zuviele Argumente,
      gegen eine Übernahme nicht zuletzt der von vornherein aufgezeigte Plan des Managements, wirklich etwas großes aufzubauen.

      so, das war die Einschätzung eines positiv denkenden Investierten, der die Entwicklung von Arise seit knapp 2 Jahren verfolgt ;)
      Avatar
      schrieb am 13.07.09 11:08:29
      Beitrag Nr. 69.968 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.559.395 von Don_Camillo am 13.07.09 10:54:48Brauchst mit mir nicht zu diskutieren. Aber Alles was Du wissen willst, ist hier nachzulesen. Und diese ,,Mühe" solltest Du Dir schon machen,anstatt zu erwarten das Andere hier mal schnell Dir die Antworten liefern.
      Wer so clever ist auf Meinungen bestimmter User zu verzichten , der kann sicher auch entsprechende Tasten bedienen :D
      Avatar
      schrieb am 13.07.09 12:17:00
      Beitrag Nr. 69.969 ()
      Licht am Horizont :D:D

      Presse: Q-Cells erwartet Markterholung noch im laufenden Jahr
      Thalheim (aktiencheck.de AG) - Der Chef des Solartechnikkonzerns Q-Cells SE (ISIN DE0005558662/ WKN 555866), Anton
      Leser des Artikels: 2


      Thalheim (aktiencheck.de AG) - Der Chef des Solartechnikkonzerns Q-Cells SE (ISIN DE0005558662/ WKN 555866), Anton Milner, rechnet noch für das laufende Jahr mit einer Markterholung.

      In einem Interview mit der "WirtschaftsWoche" (Wochenende) erklärte der Manager: "Die meisten Experten rechnen in diesem Halbjahr mit einer Erholung. Das scheint mir realistisch zu sein. Denn Investoren, die sich die gegenwärtige Einspeisevergütung von 43 Cent in Deutschland für die Laufzeit ihrer Anlagen sichern wollen, müssen jetzt bestellen. Noch länger auf sinkende Preise zu spekulieren, geht nicht. So rentabel wie heute war die Anschaffung einer Fotovoltaikanlage noch nie". Gleichzeitig gehe Milner nicht davon aus, dass der Preisverfall weiter anhalten wird, zumal fast alle Hersteller Ausbaupläne gestoppt oder verschoben hätten.

      wajumarc
      Avatar
      schrieb am 13.07.09 12:27:26
      Beitrag Nr. 69.970 ()
      Hamburg (ots) - Im Interview mit a|m spricht Uwe Bögershausen, Finanzvorstand der aleo solar AG, über die Herausforderung für die Solarbranche und warum institutionelle Investoren dort wieder verstärkt investieren werden.

      Dazu Uwe Bögershausen: "Die Herausforderung liegt im Wandel des Photovoltaik-Marktes, der von verschiedenen Faktoren herbeigeführt wurde: Zum einen ist der spanische Solarmarkt aufgrund von gesetzlichen Änderungen eingebrochen - damit steigt das Modulangebot und die Preise sinken. Daneben war der Start ins Jahr 2009 auch in anderen Ländern verhalten, da wir einen langen und strengen Winter hatten. Die Finanzkrise hat diese Effekte noch verstärkt, da insbesondere Großprojekte schwer zu finanzieren sind. All dies hat zu sinkenden Modulpreisen und einer abwartenden Haltung der Kunden geführt."

      Zu den institutionellen Investoren befragt, zeigt sich Bögershausen zuversichtlich, dass diese wieder in die Solarbranche investieren werden: "Die langfristigen Wachstumsperspektiven für den Photovoltaik-Markt sind unbestritten. Das wissen auch die Investoren. Im Energiemix der Zukunft wird es viele unterschiedliche Technologien geben, eine Hauptrolle werden die erneuerbaren Energien, und damit auch die Photovoltaik, spielen. Sie nutzt eine Energiequelle, die auch zukünftig reichlich vorhanden ist. Durch die stetig neuen technischen Entwicklungen und sinkende Kosten wird Photovoltaik-Strom bereits in naher Zukunft wettbewerbsfähig sein - das wird völlig neue Märkte und Perspektiven für uns öffnen. Wenn die Turbulenzen der Finanzkrise vorüber sind, werden auch die institutionellen Investoren dies wieder stärker berücksichtigen."

      Die Einschätzung von Herrn Bögershausen zur Lage des Marktes für Photovoltaik finden Leser im ausführlichen Interview unter: http://www.aktien-meldungen.de/meldungen/am-exklusiv/intervi…

      Originaltext: Equity Analyst Ltd. Digitale Pressemappe: http://www.presseportal.de/pm/75361 Pressemappe via RSS : http://www.presseportal.de/rss/pm_75361.rss2


      nicht immer schwarz sehen noch geht die sonne auf!:D

      mfg.bimi.
      Avatar
      schrieb am 13.07.09 13:09:46
      Beitrag Nr. 69.971 ()
      Aber irgendwas ist komisch :eek:
      Wann immer Aktien gekauft werden , wird kurze Zeit später ein grosses Paket verkauf, sodaß der Kurs immer auf demselben Level bleibt oder sinkt :confused::confused:
      Da stimmt doch was nicht oder hat einer da ne Erklärung für????
      Avatar
      schrieb am 13.07.09 13:14:22
      Beitrag Nr. 69.972 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.559.490 von flaifish am 13.07.09 11:04:45Danke für dein Posting...:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 13.07.09 13:57:54
      Beitrag Nr. 69.973 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.560.434 von Don_Camillo am 13.07.09 13:14:22flaifish ist halt einfach zugut für diese Welt ;)
      Avatar
      schrieb am 13.07.09 13:59:03
      Beitrag Nr. 69.974 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.560.394 von Buell81 am 13.07.09 13:09:46Wann immer Aktien gekauft werden , wird kurze Zeit später ein grosses Paket verkauft
      Großes Paket? Wo?
      Avatar
      schrieb am 13.07.09 14:03:53
      Beitrag Nr. 69.975 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.560.751 von Brisca am 13.07.09 13:59:03Naja es werden mal 5k gekauft und mal 4 und kurze Zeit später werden 10k verkauft
      Avatar
      schrieb am 13.07.09 14:33:44
      Beitrag Nr. 69.976 ()
      Solon SE +9,87% die könnte uns ruhig mal mitziehen
      Avatar
      schrieb am 13.07.09 14:35:08
      Beitrag Nr. 69.977 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.560.394 von Buell81 am 13.07.09 13:09:46Icebergorder;)
      Avatar
      schrieb am 13.07.09 14:36:55
      Beitrag Nr. 69.978 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.561.021 von Buell81 am 13.07.09 14:33:44Na, wenn's so einfach ginge... :rolleyes:
      Die haben ja auch super news gebracht!

      Solon baut Sonnenkraftwerke für Statkraft
      Der Berliner Solarmodulhersteller Solon wird für den norwegischen Energieversorger Statkraft mehrere Photovoltaik-Anlagen bauen.
      Avatar
      schrieb am 13.07.09 14:44:26
      Beitrag Nr. 69.979 ()
      Avatar
      schrieb am 13.07.09 14:45:24
      Beitrag Nr. 69.980 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.561.053 von RivaOpera am 13.07.09 14:36:55Ja ist mir schon klar, dachte halt nur weil Arise ja eine Art Partnerschaft mit Solon hat. Naja bin halt kein Profi und habe noch ein wenig Lernbedarf:D:D:D:D:D
      Avatar
      schrieb am 13.07.09 15:07:38
      Beitrag Nr. 69.981 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.561.110 von Tirolesi am 13.07.09 14:44:26Die SOLON SE (Berlin), einer der größten europäischen Solarmodul-Produzenten und Anbieter von solaren Kraftwerken, hat mit dem größten norwegischen Energieversorger Statkraft AS einen Rahmenvertrag zum Bau von Photovoltaik-Kraftwerken im Gesamtumfang von 40 MWp geschlossen und damit einen strategisch wichtigen Neukunden gewonnen. Die Solarkraftwerke werden in Spanien errichtet, berichtet SOLON in einer Pressemitteilung. Zugleich erhalte das Berliner Unternehmen die Exklusivrechte für das Spanien-Engagement von Statkraft bei der Realisierung von Photovoltaik-Kraftwerken. Das norwegische Energieunternehmen ist laut SOLON der europaweit größte Produzent erneuerbarer Energien. Der Rahmenvertrag laufe ab dem Jahr 2009 mit bis zum Ende der Projektrealisierung im Jahr 2011. Dabei übernehme Statkraft die Projektentwicklung vor Ort, SOLON leiste das Engineering, die Errichtung und Wartung der schlüsselfertigen Solar-Kraftwerke. Spanien sei ein wichtiger Standort für die Solarsparte von Statkraft, die sowohl eigene Projekte entwickelt als auch bereits projektierte und schlüsselfertige Solarparks erwirbt.

      = das Linie 2 von Arise:look:
      Avatar
      schrieb am 13.07.09 15:13:56
      Beitrag Nr. 69.982 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.561.314 von Tirolesi am 13.07.09 15:07:38das Linie 2 von Arise:eek:

      träume weiter, das wäre bestimmt schon im Umlauf gekomme oder durchgesickert
      Avatar
      schrieb am 13.07.09 15:25:58
      Beitrag Nr. 69.983 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.561.314 von Tirolesi am 13.07.09 15:07:38:rolleyes:

      Bei Arise Technologies in Bischofswerda findet jetzt die Abnahme der zweiten Produktionslinie statt. Der Anlauf verschiebt sich allerdings auf voraussichtlich Oktober dieses Jahres. Grund laut Geschäftsleitung: Der Hauptkunde lässt sich die Monozelle, die auf Linie 2 produziert wird, zuerst zertifizieren. Und Arise optimiert, um diesen Kunden erfolgreich bedienen zu können, die Technologie. „Wir passen das Vorderseitengrid an“, sagt Sjouke Zijlstra. Mit Grid sind metallische Leiterbahnen gemeint, die nötig sind, um die an der Oberfläche einer Solarzelle gesammelten Ladungsträger abzuleiten.
      Avatar
      schrieb am 13.07.09 15:26:12
      Beitrag Nr. 69.984 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.560.741 von xefrot am 13.07.09 13:57:54Du => ganz schlecht!!!

      ...:p
      Avatar
      schrieb am 13.07.09 15:29:38
      Beitrag Nr. 69.985 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.561.356 von mfierke am 13.07.09 15:13:56solon wollte die produktionsergebnisse von linie 2 zertifizieren, wenn ich richtig erinnere
      Avatar
      schrieb am 13.07.09 15:39:59
      Beitrag Nr. 69.986 ()
      :D:D:D:D:D:DHurra es geht mal wieder kurz Bergauf:D:D:D:D
      Avatar
      schrieb am 13.07.09 15:51:06
      Beitrag Nr. 69.987 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.561.603 von Buell81 am 13.07.09 15:39:59Hallöchen, Kanada ist im Plus :) Ob wir heute das Arise-Auto sehen ??
      Herzdame
      Avatar
      schrieb am 13.07.09 15:58:36
      Beitrag Nr. 69.988 ()
      Wir werden sehen, ich würde es gerne mal sehen, wenn er es rausholt. Aber da fehlen noch ein paar centis:D:)
      Avatar
      schrieb am 13.07.09 16:41:41
      Beitrag Nr. 69.989 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.561.785 von Buell81 am 13.07.09 15:58:36Bin ja echt mal gespannt, wann die Nachricht kommt, das die neuen Zellen okay sind und danach dann die Bestellungen laufen.
      Avatar
      schrieb am 13.07.09 16:47:17
      Beitrag Nr. 69.990 ()
      Das kann Wochen dauern
      Avatar
      schrieb am 13.07.09 16:54:45
      Beitrag Nr. 69.991 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.562.289 von Buell81 am 13.07.09 16:47:17Aber es läuft!
      Von daher ist die Nachricht zu erwarten!
      Avatar
      schrieb am 13.07.09 17:09:37
      Beitrag Nr. 69.992 ()
      Recent Trades - Last 10
      Time Ex Price Change Volume Buyer Seller Markers
      10:52:52 T 0.32 -0.005 2,500 124 Questrade 2 RBC K

      10:52:52 T 0.32 -0.005 500 85 Scotia 2 RBC K

      10:52:52 T 0.325 - 1,000 89 Raymond James 2 RBC K

      10:52:52 T 0.325 - 6,000 9 BMO Nesbitt 2 RBC K

      10:52:52 T 0.325 - 10,000 7 TD Sec 2 RBC K

      10:42:21 T 0.33 +0.005 11,500 7 TD Sec 73 Cormark K

      10:42:21 T 0.33 +0.005 500 85 Scotia 73 Cormark K

      10:39:01 T 0.33 +0.005 200 89 Raymond James 2 RBC E

      10:34:06 T 0.33 +0.005 5,500 85 Scotia 7 TD Sec K

      10:12:53 T 0.33 +0.005 500 79 CIBC 7 TD Sec K
      Avatar
      schrieb am 13.07.09 17:27:04
      Beitrag Nr. 69.993 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.559.490 von flaifish am 13.07.09 11:04:45Wie gut, dass man von Dir wieder mehr hier im thread lesen kann. Ich stimme jedem Punkt zu und apropos Management, wir hatten jedenfalls beim Treffen mit MacLellan und Zijlstra nicht den Eindruck, dass sie einer Pleitefirma das Wort reden. Um allen Protesten vorzubeugen, natürlich würden die nie etwas Derartiges sagen, aber so, wie diese beiden Chefs gesprochen haben, glaube ich persönlich an keine Insolvenz und alle Gründe, die Du aufgeführt hast und die keineswegs Wunschdenken sind, widersprechen diesen Gerüchten oder Annahmen eh.
      Gruß madrilena
      Avatar
      schrieb am 13.07.09 17:49:24
      Beitrag Nr. 69.994 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.562.601 von madrilena am 13.07.09 17:27:04hi madrilena,

      ich verfolge natürlich nachwievor den thread, nur im gegensatz zu früher dreht man sich hier die letzten monate eben vorwiegend im kreis da nicht klar ist wie es weitergeht ;)
      an meiner einstellung hat sich grundsätzlich nichts geändert, aber gespannt bin ich wie jeder andere auch was die nächsten monate für eine richtung eingeschlagen wird...der kurs ist mir im moment egal denn wenn feststeht, dass sie weiteres kapital haben, kann man meiner meinung darauf warten dass wieder die "zukunft" gehandelt wird ;)
      dann rücken eben wieder die bestehenden verträge, das innovative produktionsverfahren und die qualität der zellen in den vordergrund...und entwicklung in kanada nicht zu vergessen...warten wirs ab

      schöne grüße, flaifish
      Avatar
      schrieb am 13.07.09 18:47:36
      Beitrag Nr. 69.995 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.561.356 von mfierke am 13.07.09 15:13:56ARISE Technologies Confirms 2009 PV Cell Shipments to SOLON AG Waterloo, ON, November 18, 2008 – ARISE Technologies Corporation (TSX: APV and Frankfurt: A3T), which is dedicated to becoming a leader in high-performance, cost-effective solar technology, today reported that it has confirmed with SOLON AG the volume and pricing of PV (photovoltaic) cells that it will ship to SOLON in 2009. “The volume of shipments and pricing arrangement for 2009 are consistent with our expectations and with the five-year agreement that we signed with SOLON in early 2008 to supply 212MW of PV cells over the life of the agreement,” said Chris Waters, Vice-President, Business Development and Marketing for ARISE. “During this past summer, ARISE began making volume shipments to SOLON of PV cells produced at our new German plant. We view the amicable negotiation of the shipment terms for 2009 as being confirmation both of the strong relationship that our companies are forging and of our mutual confidence for the outlook for our businesses over the coming year,” Mr. Waters added.
      Avatar
      schrieb am 13.07.09 19:07:50
      Beitrag Nr. 69.996 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.556.052 von madrilena am 12.07.09 11:24:59Warum immer Wir Du brauchst doch keine Anderen - oder?
      Jeder ist für sich selbst verantwortlich in seinem Invest. - Das weiß ich und das brauchen wir auch nicht wiederholen. Trotzdem musst du wissen, daß deine engagierte und nette Art doch den ein oder anderen verführt hat, zu investieren. Nur da war der Kurs sehr viel höher.:cry:
      Gruss
      Avatar
      schrieb am 13.07.09 19:27:42
      Beitrag Nr. 69.997 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.563.312 von Heiwu am 13.07.09 19:07:50Nicht Madrilena hat Dich verführt, sondern Deine Gier. Also bleib mal bitte auf dem Teppich. Es gab ja auch andere Stimmen, warum haste Dich denn von Denen nicht verführen lassen ?
      Davon abgesehen, ist Madrilena glaub ich zumindest, nochimmer von Arise überzeugt. Nur im Gegensatz zu Einigen hier, hat Sie und Andere Geduld und sucht nicht gleich Schuldige, wen der Kurs noch nicht mitspielt.
      Avatar
      schrieb am 13.07.09 19:36:45
      Beitrag Nr. 69.998 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.562.601 von madrilena am 13.07.09 17:27:04Ist mir unverständlich, warum fast kein Handel ist. Bei den News und Erwartungen müßte der Kurs explodieren. Wie gesagt, die Nachfrage regelt den Preis. Auch verstehe ich nicht, daß hier viele nicht wissen, daß Solon der Hauptabnehmer ist und das der reihenweise Solaranlagen verkauft, bzw. Aufträge erhält. Asola gehts auch wieder besser und meldete jüngst gute Aussichten. Die beiden Anlagen werden ausgelastet sein und man wird auch Geld verdienen. Solon alleine wird die Zellen von Linie 2 vermutlich komplett abnehmen. Und das alles ohne das Kanada-Geschäft, wo mit Sicherheit auch Geld verdient wird. Die Siliziumanlage nicht zu vergessen.
      Entweder ist hier richtig der Bock drin oder es geht mit Macht nach oben.
      Avatar
      schrieb am 13.07.09 19:40:48
      Beitrag Nr. 69.999 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.563.312 von Heiwu am 13.07.09 19:07:50Hi @Heiwu - ich wusste nicht, dass mein Einfluss so groß!!!! ist, dass ich Leute zu einem Invest "verführen" könnte. Das widerspricht total meiner Einstellung von der Eigenverantwortung.
      Übrigens, wenn ich von "wir" spreche, dann meine ich die Gruppe von 10 Investierten die beim "kaffeekränzchen madrilenas"!!! mit MacLellan und Zijlstra in BW waren.
      lg. Madrilena
      Avatar
      schrieb am 13.07.09 19:44:29
      Beitrag Nr. 70.000 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.563.532 von Solarmodul am 13.07.09 19:36:45Dem ist nichts hinzuzufügen @solarmodul

      Und @xefrot - selbstverständlich bin ich von meinem Invest noch überzeugt. Bisher ist mir nichts bekannt, was dieser Überzeugung widersprechen würde.
      Schönen Abend noch
      Gruß madrilena
      • 1
      • 140
      • 216
       Durchsuchen


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Arise Technologies - die billigste Solaraktie der WELT!!!!!!