checkAd

    Dax steigt am ersten Handelstags des Monats - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 08.05.06 21:44:06 von
    neuester Beitrag 09.05.06 17:13:37 von
    Beiträge: 6
    ID: 1.058.661
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.078
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 08.05.06 21:44:06
      Beitrag Nr. 1 ()
      Angeblich soll der Dax an (fast) jedem ersten Handelstag des Monats steigen, da Fonds und Kleinanleger ihr Geld in den Markt geben.

      Vor nicht allzu langer Zeit habe ich einen Thread zu diesem Thema auf wo gesehen. Leider kann ich den nicht mehr finden. Falls jemand einen Link kennt, wäre ich sehr dankbar, wenn ihr ihn hier reinstellt.



      Hat jemand Erfahrungen mit dieser Theorie gemacht?

      Hier erstmal der Chart der letzten 6 Monate:




      Wie man an der Candlesticks sehen kann, ist der Dax tatsächlich jeden ersten Handelstags des Monats gestiegen. Sogar wenn er in kleineren technischen Reaktionen war, wie sehr schön beim Monatwechsel Februar-März zu sehen.

      Leider kann ich die Candlesticks nicht mehr richtig erkennen, wenn ich den Chart auf 12 Monate und länger stelle.
      Könnt ihr mir sagen, wo es einen Chart gibt, mit dem ich besser arbeiten könnte?


      Danke für eure Anregungen
      Avatar
      schrieb am 08.05.06 22:06:35
      Beitrag Nr. 2 ()
      Schuldigung für die Schreibfehler:keks:

      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 08.05.06 22:27:42
      Beitrag Nr. 3 ()
      [URL]http://www.tradesignal.com/content.asp?p=wpa/tsb/default.asp&fcid=1518968[/URL]
      [URLChart öffnen]http://www.tradesignal.com/content.asp?p=wpa/tsb/default.asp&fcid=1518968[/URL]

      :)
      Avatar
      schrieb am 09.05.06 08:45:38
      Beitrag Nr. 4 ()
      zudem sind im letzten Monat per Saldo Mittel aus Fonds abgezogen worden...
      Avatar
      schrieb am 09.05.06 16:50:56
      Beitrag Nr. 5 ()
      Ich habe hier mal eine Liste zusammengestellt. Sie besagt, wie häufig der Dax am ersten des Handelsmonats im Plus (oder so gut wie unverändert) geschlossen hat und wie häufig im Minus. Das ganze seit dem Tiefpunkt im März 2003.

      Dax schloss am Handelsende (Xetra) höher oder gleich als am Handelsende Vortag: 30 Mal

      Dax schloss am Handelsende (Xetra) niedriger als am Vortag:
      7 Mal


      Aber mann muss natürlich auch bedenken, dass wir März 2003 den Tiefpunkt hatten und der Dax seitdem gen Norden geht.
      Ich denke, dass Fonds und Kleinanleger über Sparpläne gerade in dieser Zeit Geld in den Markt gegeben haben.

      Die Statistik schaut doch ganz gut aus. Die Chance ist 4,3 zu 1, dass man mit dem selben Geld oder mehr aus dem Tag geht.
      Das mit einem geeigneten Hebelzertifikat, engem Stop Loss und ein bisschen Marktbeobachtung, scheint doch eine gute Strategie zu sein, um sie mal im Musterdepot zu testen.

      Konstruktive Kritik und Einwände erwünscht!

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1975EUR +3,95 %
      InnoCan Pharma: Erwächst aus der LPT-Therapie ein Multi-Milliardenwert?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 09.05.06 17:13:37
      Beitrag Nr. 6 ()
      Hallo Newbie,
      hier die Threadnummer : 984619 des Themas das du suchst.

      Gruß Brocky112


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Dax steigt am ersten Handelstags des Monats