checkAd

    Western Geopower - der nächste 100%er?! - 500 Beiträge pro Seite (Seite 4)

    eröffnet am 20.12.06 13:12:58 von
    neuester Beitrag 16.11.09 13:40:25 von
    Beiträge: 4.756
    ID: 1.101.499
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 561.659
    Aktive User: 0


     Durchsuchen
    • 1
    • 4
    • 10

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 01.08.07 09:29:13
      Beitrag Nr. 1.501 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.951.307 von Bunte17 am 31.07.07 14:57:33Ja, jeder seinen eigenen - dann gibt es auch kein Streitmehr bei w:o! :laugh:



      Western Geo

      Das Geld ist da

      Western GeoPower beschafft 18,4 Mio. CAD


      Das Geld ?

      Die 18,4 Millionen sind ein Krümmel für das Projekt, also im Moment ist nur verwässert. Solange die Finanzierung nicht steht und die genauen Vertragsmodalitäten mit einem eventuellen Finanzierungspartner unbekannt sind ist mir hier ein großer Einstieg noch zu unsicher.


      Gruß hf
      Avatar
      schrieb am 02.08.07 21:12:30
      Beitrag Nr. 1.502 ()
      nur das der topp-tipp für die nächsten jahren nicht vergessen geht;);)
      Avatar
      schrieb am 04.08.07 13:19:48
      Beitrag Nr. 1.503 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.962.222 von heavyfarmer am 01.08.07 09:29:13eventuellen Finanzierungspartner unbekannt sind ist mir hier ein großer Einstieg noch zu unsicher.


      Steht alles drin Finanzierungspartner.Sag nur bist großer Spinner.
      Avatar
      schrieb am 07.08.07 20:24:04
      Beitrag Nr. 1.504 ()
      Kolumnen

      Rohstoff Express: Neuer Megatrend in punkto Energie

      07.08.2007 - Disclaimer: Der nachfolgende Text ist eine Kolumne des Rohstoff Express. Der Inhalt der Kolumne wird von 4investors nicht verantwortet und muss daher nicht zwingend mit der Meinung der 4investors-Redaktion übereinstimmen. Jegliche Haftung und Ansprüche werden daher von 4investors ausdrücklich ausgeschlossen!

      Regenerative Energien sind derzeit in aller Munde. Der wieder deutlich gestiegene Ölpreis und vor allem die nicht enden wollende Diskussion über die Erderwärmung entpuppten sich zuletzt als ein gewaltiger Kurstreiber für die Branche. Allerdings: Im Anlegerfokus stehen fast ausschließlich Solar- und Windenergie-Unternehmen. Ein großer Fehler! Denn die Geothermik – also die Nutzung der natürlichen inneren Wärme unseres Planeten – ist womöglich der eigentliche „Schlüssel“ für die Lösung unserer Energie- und Umweltproblematik.

      Geothermik vielfältig nutzbar
      Immerhin ist Geothermik erstaunlich vielfältig nutzbar. Hierzulande dient Erdwärme bislang fast ausschließlich zu Heizzwecken – sei es in Form von Wärmepumpen oder der so genannten Fernwärme. Durch eine einfache Umkehrung des Verfahrens lassen sich mit Wärmepumpen Gebäude jedoch auch kühlen. Auf längere Sicht könnten somit die Millionen Strom fressenden Klimaanlagen weltweit energiesparend und ökologisch ersetzt werden. Doch damit nicht genug. Erdwärme kann ebenso zur Stromerzeugung herangezogen werden. Insbesondere in Ländern mit hoher vulkanischer Aktivität unter der Erdkruste sind Geothermik-Kraftwerke eine echte Alternative zur Stromgewinnung aus fossilen Energieträgern. Kein Wunder also, dass in Island bereits 20 Prozent des gesamten Strombedarfs durch Erdwärme gedeckt werden. In der Toskana entstand schon 1913 das erste Geothermik-Kraftwerk überhaupt. Seit 2001 wurden dort 254 Megawatt installiert. Diese Leistung entspricht 60 modernen Windkraftwerken.

      Gewaltiges Wachstumspotenzial
      Nichtsdestotrotz steckt die gesamte Branche eigentlich noch in den „Kinderschuhen“ und hat längerfristig ein gewaltiges Wachstumspotenzial. Gegenwärtig stammen gerade einmal 0,061 Prozent des Welt-Primär-Energieverbrauchs aus Geothermik. Viele Staaten, die geologisch eigentlich für eine Nutzung prädestiniert sind, machen bislang von der revolutionären Technologie kaum Gebrauch. Hierzu zählen neben Indonesien, den Philippinen oder Neuseeland auch die beiden Industrienationen USA und Japan. In Deutschland haben sich in den vergangenen drei Jahren die Installationsraten von Wärmepumpen-Systemen jeweils verdoppelt. Trotzdem liegt die Verbreitung nur im einstelligen Prozentbereich. Zum Vergleich: In Schweden haben 95 Prozent der Gebäude Wärmepumpen, in der Schweiz mehr als ein Drittel. Da hierzulande in den kommenden Jahren mindestens einige 100.000 Häuser saniert werden müssen und ein Großteil davon in diesem Zug sicherlich mit Wärmepumpen ausgestattet wird, können Sie sich die möglichen Absatzzahlen allein im „Land der Dichter und Denker“ ansatzweise ausrechnen. Insofern lässt sich ohne Übertreibung sagen, dass Geothermik derzeit zu den wenigen noch weitgehend unentdeckten Wachstumsbranchen zählt.

      Jetzt investieren!
      Auch wenn einige Papiere wie beispielsweise die Aktie der Schulthess Group in den zurückliegenden Jahren bereits eine bemerkenswerte Kursentwicklung hatten (die Anteilscheine des Wärmepumpen-Produzenten aus der Schweiz haben sich seit Anfang 2006 fast verfünffacht), dürfte sich der Einstieg in „Qualitätswerte“ längerfristig immer noch lohnen. Das Anlage-Spektrum ist dabei recht breit gefächert, Neben „klassischen“ Geothermik-Unternehmen wie Ormat Technologies, Enro, Western Geopower oder Essential Innovations, die allerdings im Vergleich zum Anlagenbauer Schulthess Group ein erheblich höheres Risikoprofil aufweisen, können Investoren auch ein Engagement in Bohrfirmen oder Explorations-Unternehmen in Betracht ziehen. Schließlich ist das Identifizieren heißer Erdschichten mit am teuersten. Einen zusätzlichen „Schub“ sollten die Aktienkurse durch die ständig steigende Zahl von Fonds und Zertifikaten bekommen, die alternative Energien als Anlagethema haben. Die Emittenten müssen sich zwangsläufig mit entsprechenden Papieren eindecken, wodurch es zu weiteren Anstiegen der Notierungen kommen wird. Daher unser Rat an Sie: Schauen Sie sich die genannten Papiere einmal näher an oder suchen Sie nach Anlage-Zertifikaten, die einen hohen Anteil von Geothermik-Firmen im weiteren Sinne beinhalten. Auf Dauer werden Sie das mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht bereuen.

      Quelle: http://www.4investors.de/php_fe/index.php?sektion=tagesaktie…
      Avatar
      schrieb am 07.08.07 20:26:40
      Beitrag Nr. 1.505 ()
      07.08.2007
      14:45:04

      Western GeoPower halten

      Wien (aktiencheck.de AG) - Die Experten von "Öko Invest" empfehlen die Aktie von Western GeoPower (ISIN CA95827Q1037/ WKN 254049) zu halten.
      Der kanadische Geothermie-Entwickler habe am 27. Juli die erfolgreiche Platzierung von weiteren Aktien bzw. Optionsausübungen mitgeteilt, die insgesamt rund 18,4 Mio. CAD (Kanadische Dollar) frisches Geld einbringen würden. Der strategische isländische Investor Geysir Green Energy, selbst ein Entwickler von Geothermie-Projekten, übernehme 80% der 25 Mio. jungen Aktien (Preis 0,25 CAD), 5 Mio. Stück dessen Aktionärin die Glitnir Bank, die zweitgrößte Bank Islands.


      Von den rund 46 Mio. Aktienoptionen, die zu einem Preis von 0,25 CAD pro Aktie ausgeübt würden, enthalte ein Teil (rund 30,7 Mio. Stück) die Zusatz-Aktienoption, bis Ende 2008 je eine weitere Western-GeoPower-Aktie erwerben zu können bzw. binnen 30 Tagen erwerben zu müssen, wenn der Kurs mindestens 10 Tage hintereinander die Schwelle von 0,50 CAD erreicht habe. Andernfalls würden diese Aktienoptionen auslaufen.

      Nach Angaben von CEO Kenneth MacLeod sei mit dem frischen Geld der "größte Teil des Kapitals für die Projektfinanzierung" abgedeckt, der "für das Bohren der Quellen und die Konstruktion des geplanten 25,5-MW-Kraftwerks auf dem Geothermiefeld The Geysir in Kalifornien", deren Pachtfläche kürzlich um rund 2/3 auf über 1.000 Acres ausgedehnt worden sei, nötig sei.

      Ein Geysir-Vertreter werde in den Board der Western GeoPower einziehen. Wie die Experten berichten würden, dürfte die Beteiligung der Glitnir Bank auch von Vorteil sein, um weitere Finanzierungen zu günstigeren Bedingungen zu bekommen. Da - die 2007 gegründete nicht notierte - Geysir Green Energy zum weltweit führenden Investor in Geothermie-Projekten (die "Kriegskasse" beinhalte derzeit rund 200 Mio. USD) aufsteigen wolle, sei die Bedeutung des Einstiegs bei Western GeoPower nicht zu unterschätzen.

      Die Western GeoPower-Aktie raten die Experten von "Öko Invest" zu halten. (Ausgabe 14 vom 06.08.2007) (07.08.2007/ac/a/a)
      Analyse-Datum: 07.08.2007

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1975EUR +3,95 %
      Wirksames Medikament für Milliarden Patienten?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 08.08.07 19:27:53
      Beitrag Nr. 1.506 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.019.363 von Broker_Hans am 04.08.07 13:19:48Dann guck mal in dem Thread, was Du bei der letzten Kursaussetzung geschrieben hast und ich ! :laugh:

      ( ich war der einzige, der geschrieben hat, dass der Stromabnahmevertrag nicht so etwas weltbewegendes ist)
      Und Du sprachst von 40 Euro. :laugh:

      Aber trotz alledem, mich reizt es irgendwie - habe das Gefühl, dass WGP sich jetzt ganz gut machen wird. :D
      Avatar
      schrieb am 09.08.07 11:01:22
      Beitrag Nr. 1.507 ()
      WGP kommt wieder in Fahrt. Das Rennen wird in kürze fort gesetzt!

      :D:D:D:D
      Avatar
      schrieb am 09.08.07 12:34:46
      Beitrag Nr. 1.508 ()
      Mir hat die vorübergehende schwächephase ganz gut gepasst eigentlich. Hab nochmal nen ordentlichen Batzen in mein depot gelegt.:cool:
      Avatar
      schrieb am 11.08.07 18:13:26
      Beitrag Nr. 1.509 ()
      Ich bin zwar auch long eingestellt, aber etwas mehr "Dampf" könnte die Aktie schon vertragen. Ich hoffe der neue Finanzierungspartner bringt etwas Schwung rein.
      Avatar
      schrieb am 12.08.07 17:46:11
      Beitrag Nr. 1.510 ()
      Ich glaube der erste anstieg komt noch im Herbst und dann 2008 wenn gebaut wird. Danach ist der Kurs Frei! wie ein Vogel:lick: Wenn die Firma steht haben wir schon gut lachen. Die Zeit machts aus das dies eine Top-Aktie wird mit allen höhen und tiefen. Was ist schon 1 euro bei einem umsatz von 17Mil im jahr selbst da würd ich nicht verkaufen.
      Avatar
      schrieb am 12.08.07 20:28:23
      Beitrag Nr. 1.511 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.131.130 von strier77554 am 12.08.07 17:46:11:lick::lick::lick::lick::lick:;):lick::lick:;):lick::lick::lick:

      Wie recht du hast. Das wird aufjedenfall der Oberhammer. Ich bin mir ganz sicher, es wird nicht mehr lange auf sich warten lassen, dann sehen wir schon die ersten Anzeichen einer Neubewertung.
      Für mich ist es aber eine langfristige Anlage. Und erste Neubewertungen für noch nicht so interessant sind. Mein Anlagehorizont geht bis zu 25 Jahren. Denn wir investieren ja in einem Unternehmern, das noch ganz am Anfang steht. Auch wenn dieses Unternehmen ab 2010 einen Umsatz von rund 17Millionen haben wird.
      Avatar
      schrieb am 12.08.07 20:31:29
      Beitrag Nr. 1.512 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.133.293 von donkorleone am 12.08.07 20:28:23Korrektur:

      Anlagehorizont 15Jahre.

      Danke fürs lesen
      Avatar
      schrieb am 13.08.07 12:49:43
      Beitrag Nr. 1.513 ()
      :eek:
      Avatar
      schrieb am 13.08.07 13:54:53
      Beitrag Nr. 1.514 ()
      Blättert doch mal in WO. Da ist eine interessante Stellungnahme von heute zu lesen!

      Grüße, Blanca
      Avatar
      schrieb am 13.08.07 17:48:12
      Beitrag Nr. 1.515 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.139.645 von Blanca_die_Haesin am 13.08.07 13:54:53Western GeoPower gewinnt an Stärke durch Geysir Green Energy


      Das kanadische Geothermie-Unternehmen Western GeoPower wirbt eine Finanzierung über ca. 18 Mio. kanadische Dollar von dem isländischen strategischen Investor in erneuerbare Energien Geysir Green Energy ein. Dies stärkt neben dem bereits gesicherten Stromabnahmevertrag für das Kraftwerk in Kalifornien die Position von Western GeoPower weiter.

      Western GeoPower (ISIN: CA95827Q1037, WPKN: 254049), tätig auf dem Gebiet der erneuerbaren Energien, hat in Geysir Green Energy aus Island einen neuen Partner gewonnen, der die Finanzierung über 18,38 Millionen kanadische Dollar für ein geplantes 25,5-MW-Kraftwerk in Kalifornien sichert. Das Bohren der Quellen und die Konstruktion des Kraftwerks auf dem Geothermalfeld The Geysers werden damit finanziert.

      Geysir Green Energy, ein Entwickler von Geothermie-Projekten mit Sitz in Island, ist ein interessanter Partner. Die Gesellschaft ist weltweit eines der führenden Unternehmen auf ihrem Gebiet. Geysir hat einen einzigartigen Status durch seine zahlreichen Investitionen in diverse Unternehmen. Insbesondere durch den Erwerb von Iceland Drilling hat sich Geysirs Position verstärkt. Iceland Drilling ist derzeitig der Marktführer auf dem Gebiet der Geothermie. Das Aktivvermögen von Geysir beläuft sich nun auf 20 Milliarden isländische Kronen. Insgesamt hat Geysir etwa 40 Milliarden isländische Kronen auf allen Gebieten der Geothermie investiert. Geysir will Marktführer werden und ist auf dem besten Weg dazu. Beispielsweise ist Geysir mit 43 Prozent an Enex beteiligt. Enex hat Geothermie-Projekte überall auf der Welt, auch in Amerika und Deutschland. Auch besitzt Geysir einen 20-prozentigen Anteil an Hitaveita Sudurnesja, dann einen 46-prozentigen Anteil an Exorka International und nun einen fast 20-prozentigen Anteil an der kanadischen Western GeoPower. Einer der Anteilseigner von Geysir ist die Glitnir Bank. Diese Verbindung ermöglicht Western GeoPower den Rest der Finanzierung an dem Projekt in Kalifornien zu günstigen Bedingungen zu sichern. Im Übrigen entwickelt Western GeoPower noch das Geothermie-Projekt South Meager in British Columbia, Kanada. Mit diesen beiden Erdwärmeprojekten sollte Western GeoPower auf dem richtigen Weg sein, langfristig erfolgreich zu agieren und Profit für seine Aktionäre abzuwerfen. Dies dürfte auch den Erwartungen der Isländer entsprechen.

      In einer Zeit der Klimaveränderung sind die Bedingungen für die Energiegewinnung aus Erdwärme so gut wie nie. Erdwärmeproduzenten erhalten einen großzügigen Steuervorteil. Die US-Stromerzeuger sind jetzt auch verpflichtet einen Teil ihrer Energie aus nachhaltigen Quellen zu decken. Der daraus steigende Bedarf spricht für einen Erfolg von Western GeoPowers Projekten.

      Western GeoPowers Geothermie-Feld The Geysers befindet sich nördlich von San Francisco. Kalifornien ist der größte Geothermieproduzent in den USA. Seit 1960 wird hier durchgehend daraus Elektrizität produziert.

      Charttechnisch befindet sich Western GeoPower nach einer kurzen Konsolidierung in einem nachhaltigen Aufwärtstrend. Nach Kaufempfehlungen von verschiedenen Seiten im Frühjahr/Frühsommer, sehen wir auch weiterhin gute Zukunftschancen für das Unternehmen.

      Sofern Sie an fortlaufenden Informationen interessiert sind, können Sie sich hier für den kostenlosen Mailservice von Western GeoPower Corp. registrieren:

      http://goldinvest.de/public/company_mailservice.asp?l=1&i=CA…

      .

      Sven Olsson

      Heute in W:O
      Avatar
      schrieb am 16.08.07 18:59:12
      Beitrag Nr. 1.516 ()
      :(Nabend zusammen,gibt es irgendwelche News oder hängt der heutige Kursverlust von der insgesamt Negativen Markstimmung zusammen???
      Avatar
      schrieb am 16.08.07 19:24:10
      Beitrag Nr. 1.517 ()
      :cool:Gesamtmarkt ist schlecht:cool:
      Avatar
      schrieb am 16.08.07 20:23:16
      Beitrag Nr. 1.518 ()
      die 0,25 CDN ist ne gute Basis

      Quote
      Last Traded: 8/16/07 13:59 ET
      Last $0.255
      Change -$0.025
      % Change -8.93%
      Open $0.265
      Bid $0.25
      Bid Size 499,500
      Ask $0.255
      Ask Size 12,000
      Day High $0.27
      Day Low $0.25
      52 Week High $0.36
      52 Week Low $0.15
      Volume 493,597
      Avatar
      schrieb am 17.08.07 11:21:47
      Beitrag Nr. 1.519 ()
      Die 25 ist ein knallharter wiederstand, was sie schon bewiesen hat. Aber im aktuellen börsenumfeld würde ich darauf nicht viel geben. Selbst unsere WGP schafft keine wunder, wenn die weltmärkte den Bach runter gehen.

      Abwarten und beobachten...gegebenenfalls nachkaufen.:cool:
      Avatar
      schrieb am 17.08.07 12:22:40
      Beitrag Nr. 1.520 ()
      Der Rule Family Trust erwirbt Aktien an Western GeoPower Corp.
      17.08.2007

      :eek::eek::eek::eek:

      Nach Geysir Green Energy und der Glitnir Bank erwirbt nun auch der Rule Family Trust eine bedeutende Beteiligung an Western GeoPower. Dies unterstreicht das derzeit hohe Interesse an Projekten dieser Art.

      Der Rule Family Trust erwarb durch die Ausübung von Aktienoptionen 12.483.333 Stammaktien an Western GeoPower (ISIN CA95827Q1037, WKN 254049). Das entspricht 7,92 % der ausstehenden Aktien.

      Der Trust besitzt nun insgesamt 28.146.298 Stammaktien (diese repräsentieren 17,9 % der ausstehenden Stammaktien von Western GeoPower) und 12.483.333 Aktienkaufoptionen, die je zum Kauf einer Stammaktie an Western GeoPower für 0,35 CAD bis zum 30. Dezember 2008 berechtigen.

      Falls diese Optionen ausgeübt werden, würde der Trust die Kontrolle und Leitung über 23,9 % der ausstehenden Aktien an Western GeoPower haben. Die Beteiligung des Rule Family Trust erfolgte laut eigenen Angaben aus reinen Investmentgründen.

      Western GeoPower ist eine Gesellschaft aus dem Sektor der erneuerbaren Energien, die sich der Entwicklung geothermischer Projekte zur Lieferung sauberer Grundlast-Elektrizität widmet. Die Gesellschaft entwickelt derzeit ein 25,5-MW-Geothermie-Kraftwerk auf dem Geothermiefeld The Geysers im Bezirk Sonoma County, Kalifornien, USA.

      Die Gesellschaft entwickelt des Weiteren das Geothermie-Projekt South Meager in British Columbia, Kanada. Erst kürzlich gab der Konzern eine Privatplatzierung an zwei strategische Investoren aus Island bekannt. Hierbei handelte es sich zum einen um Geysir Green Energy, ebenfalls ein Entwickler von Geothermie-Projekten.

      Geysir wird 20.000.000 Stammaktien erwerben. Das Unternehmen wurde Anfang 2007 mit der Zielsetzung gegründet, der führende Investor in Geothermie-Projekte zu werden. Nach Abschluss der Privatplatzierung wird ein Vertreter von Geysir in den Board von Western GeoPower eintreten.

      Darüber hinaus erwarb die Glitnir Bank, die zweitgrößte isländische Bank, 5.000.000 Stammaktien der Western GeoPower. Die strategischen Beteiligungen an Western Geopower unterstreichen das Vertrauen, welches Investoren in die Zukunft der Geothermie, aber auch in Western Geopower direkt setzen. Dies spricht deutlich für die Aktie!
      Avatar
      schrieb am 21.08.07 10:51:59
      Beitrag Nr. 1.521 ()
      Guten Morgen:kiss::kiss:,

      gibt's schon was neues über die Finanzierung?

      Weis jehmand was über die Studie in Kanada!

      mfg
      Avatar
      schrieb am 22.08.07 19:17:49
      Beitrag Nr. 1.522 ()
      September wir gebohrt:lick: da komen noch genügend meldungen
      Avatar
      schrieb am 27.08.07 12:20:46
      Beitrag Nr. 1.523 ()
      Heute wird sich schön eingedeckt. Sollte in kürze zweistellige Gewinne bringen.
      :eek::eek::eek::eek::eek:
      Avatar
      schrieb am 27.08.07 12:22:31
      Beitrag Nr. 1.524 ()
      :cool:
      Avatar
      schrieb am 27.08.07 14:42:46
      Beitrag Nr. 1.525 ()
      Wo würdet Ihr die Aktie kaufen?
      Avatar
      schrieb am 27.08.07 17:29:20
      Beitrag Nr. 1.526 ()
      An der Börse....:laugh::laugh::laugh:
      Hängt von deinem Depot bzw deiner Ordergröße ab...
      Avatar
      schrieb am 27.08.07 23:18:00
      Beitrag Nr. 1.527 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.305.363 von Bunte17 am 27.08.07 17:29:20Ist schon gut.

      Du hattest mich schon richtig verstanden.

      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 28.08.07 15:31:33
      Beitrag Nr. 1.528 ()
      Heute auch wieder gut was los in FFM. Solangsam sollte sich das im Kurs wieder spiegeln.

      :D:D
      Avatar
      schrieb am 28.08.07 17:05:22
      Beitrag Nr. 1.529 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.310.050 von Senfsocke am 27.08.07 23:18:00Stimmt, deswegen ja auch die Frage, in welchen Dimensionen du orderst...
      Avatar
      schrieb am 28.08.07 17:38:03
      Beitrag Nr. 1.530 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.301.554 von DollarPenny am 27.08.07 12:20:46Warum?????
      Avatar
      schrieb am 30.08.07 22:02:46
      Beitrag Nr. 1.531 ()
      Erstmal langsam den Winter einkehren lassen :-)
      Seid ihr in Geothermie allgemein investiert? Oder eher bei WGP?
      Avatar
      schrieb am 02.09.07 18:29:18
      Beitrag Nr. 1.532 ()
      es schein doch nch spannend zu werden:
      ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
      Geysir Green Energy Acquires Securities of Western GeoPower Corp.
      Friday August 31, 4:11 pm ET

      REYKJANESBAER, ICELAND--(Marketwire - Aug. 31, 2007) - To comply with securities laws in Canada, Geysir Green Energy ehf. ("Geysir") wishes to announce that today it acquired ownership of 25,000,000 common shares of Western GeoPower Corp. (TSX VENTURE:WGP - News; FRANKFURT:WE6 - News; "WGP"), representing approximately 13.7% of WGP's outstanding common shares, pursuant to a private placement subscription agreement at $0.25 per share. Following this transaction, Geysir owns 34,333,334 common shares of WGP, representing approximately 18.8% of WGP's outstanding common shares, and 9,333,334 warrants exercisable to purchase one common share of WGP at $0.35 per share. Geysir's acquisition of WGP shares in this transaction was for investment purposes only. Geysir may, depending on market and other conditions, acquire additional common shares of WGP through market transactions, private agreements or otherwise. Geysir may, depending on market conditions, sell any or all of its common shares of WGP.
      Avatar
      schrieb am 03.09.07 10:07:46
      Beitrag Nr. 1.533 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.368.330 von Plotin am 02.09.07 18:29:18CAN & USA green,

      Dann mal los!

      Auf die 0,35$

      :D:D
      Avatar
      schrieb am 03.09.07 14:57:00
      Beitrag Nr. 1.534 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.368.330 von Plotin am 02.09.07 18:29:18Wenn die jetzt fertig sind mit Einsammeln, kanns ja langsam mal losgehen, nach oben natürlich.
      Avatar
      schrieb am 03.09.07 21:31:16
      Beitrag Nr. 1.535 ()
      Kurssprung

      Sprungstelle im Verlauf eines Aktienkurses, die durch eine Neubewertung der Aktie entsteht.


      Kurssprünge bilden sich insbesondere, wenn der Handel mit einer Aktie unterbrochen wird. Die Bewertung der Aktie kann sich dann in kürzester Zeit ändern. Bei einer längeren Unterbrechung können alle Marktteilnehmer die neuesten Informationen verarbeiten und die Aktie neu bewerten. In solchen Fällen kann es daher zu erheblichen Kurssprüngen kommen. Als Kurssprung wird auch der Sprung zwischen dem Eröffnungskurs und dem Schlusskurs des Vortages bezeichnet.
      Avatar
      schrieb am 04.09.07 10:59:02
      Beitrag Nr. 1.536 ()
      Denke es geht in Kürze los! Dann wird der Kurs nach oben fliegen. Heute ist der Kurs super stabil trotzdem 30000 verkauft wurden. Da wollen wohl noch paar unter 0,2€ rein um dann 300% zu machen.

      Also gut Aufpassen und wenn sich die Gelegenheit bietet nachkaufen!

      :lick:
      Avatar
      schrieb am 04.09.07 13:36:03
      Beitrag Nr. 1.537 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.381.234 von DollarPenny am 04.09.07 10:59:02Macht drei Schritte nach vorne und 10 zurück oder sehe ich das falsch.Leute haben einfach kein intresse an der Aktie.Wenn das so weiter geht verkaufe ich meine Stücke
      Avatar
      schrieb am 04.09.07 14:05:43
      Beitrag Nr. 1.538 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.383.588 von Broker_Hans am 04.09.07 13:36:03:laugh: mach man:D
      Avatar
      schrieb am 04.09.07 14:50:38
      Beitrag Nr. 1.539 ()
      0,215€ geht doch schon los!

      :lick:
      Avatar
      schrieb am 04.09.07 15:21:56
      Beitrag Nr. 1.540 ()
      Hei,
      kann jemand in groben zügen, das in Deutsch wiedergeben was in dem Video ihr gesprochen worden ist:D.
      "Video: Die Zukunft der Geothermie"
      http://www.goldinvest.de/public/count_story.asp?url=story_de…

      Danke
      mfg
      Avatar
      schrieb am 05.09.07 04:45:26
      Beitrag Nr. 1.541 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.383.588 von Broker_Hans am 04.09.07 13:36:03Avatar #1021 von Broker_Hans Benutzerinfo Nachricht an Benutzer Beiträge des Benutzers ausblenden 11.05.07 02:24:41 Beitrag Nr.: 29.261.762
      Dieses Posting: versenden | melden | drucken | Antwort schreiben | einen Beitrag nach oben
      einen Beitrag nach unten

      Folgende Antwort bezieht sich auf Beitrag Nr.: 29.261.061 im neuen Fenster öffnen von Babarosa am 10.05.07 23:21:13 Längst über einem Euro das ist doch wohl witz.Du meinst wohl 10,00 Euro.Da liegst du schon er richtig.Überleg mal Energie wird knapp


      Avatar #1190 von Broker_Hans Benutzerinfo Nachricht an Benutzer Beiträge des Benutzers ausblenden 18.05.07 20:36:47 Beitrag Nr.: 29.378.483
      Dieses Posting: versenden | melden | drucken | Antwort schreiben | einen Beitrag nach oben
      einen Beitrag nach unten

      Folgende Antwort bezieht sich auf Beitrag Nr.: 29.374.730 im neuen Fenster öffnen von Substanzperlensucher am 18.05.07 16:41:03 Schätze Finanzierungspartner nächste Woche

      Avatar #813 von Broker_Hans Benutzerinfo Nachricht an Benutzer Beiträge des Benutzers ausblenden 10.05.07 13:12:16 Beitrag Nr.: 29.249.291
      Dieses Posting: versenden | melden | drucken | Antwort schreiben | einen Beitrag nach oben
      einen Beitrag nach unten

      Folgende Antwort bezieht sich auf Beitrag Nr.: 29.249.194 im neuen Fenster öffnen von Substanzperlensucher am 10.05.07 13:07:11 Ja ist doch wahr oder nicht .Wir beide sind doch über ein ja schon drin .Und wede sie noch paar Jahre behalten bis sie auf 40 euro steht
      ---------------------
      Du bist echt ein Witz-mich dumm anmachen da ich realistisch bin, laberst so ein Pushermüll und willst jetzt verkaufen.
      So etwas hat mit investieren nichts zu tun. Warum soll ein Investor jetzt verkaufen, der 4 Monate vorher noch erzählt er will sie ein paar Jahre halten. Mein Beileid
      Avatar
      schrieb am 05.09.07 17:49:40
      Beitrag Nr. 1.542 ()
      Das Hadelsverbot von 4 Monaten wird eine Neubewertung geben :eek: da bin ich mir sicher!
      Avatar
      schrieb am 05.09.07 19:01:15
      Beitrag Nr. 1.543 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.400.656 von strier77554 am 05.09.07 17:49:40Wie ist denn der NPV von Western Geopower?
      Avatar
      schrieb am 06.09.07 09:58:31
      Beitrag Nr. 1.544 ()
      Vancouver, British Columbia, Kanada. 5. September 2007. Western GeoPower Corp. (WKN: 254049, TSX-V: WGP, NOTC: WGEO), eine Gesellschaft aus dem Sektor zur Entwicklung erneuerbarer Energien, gab heute bekannt, dass sie die am 27. Juli 2007 bekannt gegebene Privatplatzierung ohne Makler neben der am 18. Juli 2007 angekündigten Emission von Aktienoptionsscheinen zur Beschaffung von insgesamt 18,6 Mio. CAD abgeschlossen hat.

      Die gesamte Privatplatzierung von 25.000.000 Aktien der Western GeoPower zu 0,25 CAD pro Aktie für einen Erlös von 6.250.000 CAD wurde von einem strategischen Investor, Geysir Green Energy, ein Entwickler von Geothermie-Projekten mit Sitz in Island, erworben. Für die Aktien gilt bis zum 30. Dezember 2007 ein viermonatiges Handelsverbot. Nach dieser Transaktion besitzt Geysir 34.333.334 Stammaktien der Western GeoPower. Dies entspricht ungefähr 18,8% der ausstehenden Aktien der Western GeoPower. Ferner besitzt Geysir 9.333.334 Aktienoptionsscheine, die zum Erwerb einer Stammaktie der Western GeoPower zu 0,35 CAD pro Aktie ausübbar sind.

      Geysir Green Energy wurde Anfang 2007 mit der Zielsetzung gegründet, der führende Investor in Geothermie-Projekte zu werden. Geysir verfolgt Expansion durch Fusionen und Akquisitionen sowie die Entwicklung neuer Projekte. Die zum Erreichen ihrer Ziele gut finanzierte Geysir verfügt über eine Reihe von Directors, Führungskräften und technischer Mitarbeiter mit beachtlicher Erfahrung mit der Finanzierung, Entwicklung und dem Betrieb von Geothermie-Projekten. Geysir investiert in die Entwicklung und Konstruktion von Geothermie-Kraftwerken, akquiriert Anteile an Geothermie-Kraftwerken, die zur Zeit im Besitz von Elektrizitäts-Versorgungsunternehmen sind und beteiligt sich an der Privatisierung von Energiegesellschaften in verschiedenen Teilen der Welt.

      "Der Erwerb eines Anteils am Stammkapital der Western GeoPower passt vollständig in unseren Plan einer Beteiligung am größten Energiemarkt der Welt - den USA," sagte der CEO Asgeir Margeirsson. "Wir freuen uns darauf, Western GeoPower bei der Erweiterung ihrer Kapazität zur Akquisition und Entwicklung weiterer Projekte zu unterstützen."

      Glitnir, eine isländische Bank mit Schwerpunkt auf dem globalen Nischenmarkt für Geothermie-Energie, hat ihre früher bekannt gegebene Zeichnung für 5.000.000 Aktien in der Privatplatzierung durch den Erwerb der Aktien auf dem offenen Markt ersetzt. Glitnirs Zentrale für Geothermie-Energie befindet sich in Island, aber die Teams der Bank sind weltweit an Geothermie-Projekten beteiligt. In ihrem jüngsten Bericht über den US-Geothermie-Markt schätzt Glitnir, dass bis 2025 in Kalifornien eine Kapazität von ca. 7.000 Megawatt hinzugefügt werden kann und damit 20% des Strombedarfs dieses Staates gedeckt werden. "Kalifornien wird in den USA im Bereich der Geothermie-Entwicklung an der Spitze stehen und wir glauben, dass Western GeoPower in diesem Bereich in den kommenden Jahren als ein signifikantes Unternehmen hervorgehen wird," sagte Arni Magnusson, der Glitnirs Team für nachhaltige globale Energieversorgung leitet.

      "Wir betrachten die Erhöhung der Kapitalbeteiligung von Geysir Green Energy und Glitnir als weitere Bestätigung der Entscheidung des Unternehmens, den strategischen Schritt zur Beteiligung an dem extrem dynamischen Markt für erneuerbare Energien in Kalifornien zu unternehmen," sagte Kenneth MacLeod, Western GeoPowers President und CEO. "Dieser Markt reagiert auf die Gesetzgebung des Staates, die von den kalifornischen Stromversorgungsunternehmen verlangt, bis zum Jahre 2010 20% ihrer Elektrizität durch erneuerbare Energiequellen, wie z.B. Geothermie, zu erzeugen. Eine Steigerung auf 33% steht gegenwärtig zur Diskussion. Da jetzt unser Power Purchase Agreement (Vertrag zur Elekrtizitätslieferung) mit Pacific Gas & Electric Company vor der Genehmigung durch die California Public Utilities Commission steht, sind wir sowohl in einer guten Ausgangslage als auch gut finanziert, das Projekt weiter zu entwickeln.

      Insgesamt wurden 46.964.668 Aktienoptionen zu einem Preis von 0,25 CAD pro Aktie ausgeübt. Der Erlös betrug 11.741.167 CAD. Von dieser Anzahl wurden 16.433.334 frei handelbare Aktien an einige Zeichner ausgegeben und 30.531.334 Units wurden an andere Zeichner laut Aktienoptionsplan ausgegeben, der am 29. Juni und 18. Juli 2007 bekannt gegeben wurde. Die Units setzen sich zusammen aus einer Stammaktie zu 0,25 CAD und einer neuen Aktienoption, die dem Besitzer den Erwerb einer Stammaktie der Western GeoPower zu 0,35 CAD bis zum 30. Dezember 2008 gestattet. Die Aktienoptionen sind mit einer beschleunigenden Bedingung verbunden, nach der sie innerhalb von 30 Tagen nachdem die Aktien des Unternehmens einen Kurs von 0,50 CAD an zehn Tagen in Folge erreicht haben, ausgeübt werden müssen. Ansonsten würden die Aktienoptionen auslaufen. Die Units unterliegen bis zum 28. November 2007 einem Handelsverbot von vier Monaten.

      Dundee Securities hat laut Makleroptionsabkommen vom Dezember 2005 4.170.416 Makleroptionen zu 0,15 CAD pro Option für einen Erlös von 625.562 CAD ausgeübt. Laut Bedingungen des Makleroptionsabkommens erhielt Dundee ebenfalls 4.170.416 Aktienoptienen zum Erwerb einer Stammaktie der Western GeoPower zu 0,25 CAD je Aktie bis zum 30. Dezember 2008.
      Avatar
      schrieb am 06.09.07 10:15:46
      Beitrag Nr. 1.545 ()
      DGAP-News: Western GeoPower schließt Finanzierung über 18,6 Mio. CAD ab


      Nachricht vom 05.09.2007 | 09:33
      :eek::eek::eek::eek:

      Western Geo Power Corp. / Kapitalerhöhung

      05.09.2007

      Veröffentlichung einer Corporate News, übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG.Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.---------------------------------------------------------------------------

      Western GeoPower schließt Finanzierung über 18,6 Mio. CAD ab

      Vancouver, British Columbia, Kanada. 5. September 2007. Western GeoPowerCorp. (WKN: 254049, TSX-V: WGP, NOTC: WGEO), eine Gesellschaft aus demSektor zur Entwicklung erneuerbarer Energien, gab heute bekannt, dass siedie am 27. Juli 2007 bekannt gegebene Privatplatzierung ohne Makler nebender am 18. Juli 2007 angekündigten Emission von Aktienoptionsscheinen zurBeschaffung von insgesamt 18,6 Mio. CAD abgeschlossen hat.

      Die gesamte Privatplatzierung von 25.000.000 Aktien der Western GeoPower zu0,25 CAD pro Aktie für einen Erlös von 6.250.000 CAD wurde von einemstrategischen Investor, Geysir Green Energy, ein Entwickler vonGeothermie-Projekten mit Sitz in Island, erworben. Für die Aktien gilt biszum 30. Dezember 2007 ein viermonatiges Handelsverbot. Nach dieserTransaktion besitzt Geysir 34.333.334 Stammaktien der Western GeoPower.Dies entspricht ungefähr 18,8% der ausstehenden Aktien der WesternGeoPower. Ferner besitzt Geysir 9.333.334 Aktienoptionsscheine, die zumErwerb einer Stammaktie der Western GeoPower zu 0,35 CAD pro Aktie ausübbarsind.

      Geysir Green Energy wurde Anfang 2007 mit der Zielsetzung gegründet, derführende Investor in Geothermie-Projekte zu werden. Geysir verfolgtExpansion durch Fusionen und Akquisitionen sowie die Entwicklung neuerProjekte. Die zum Erreichen ihrer Ziele gut finanzierte Geysir verfügt übereine Reihe von Directors, Führungskräften und technischer Mitarbeiter mitbeachtlicher Erfahrung mit der Finanzierung, Entwicklung und dem Betriebvon Geothermie-Projekten. Geysir investiert in die Entwicklung undKonstruktion von Geothermie-Kraftwerken, akquiriert Anteile anGeothermie-Kraftwerken, die zur Zeit im Besitz vonElektrizitäts-Versorgungsunternehmen sind und beteiligt sich an derPrivatisierung von Energiegesellschaften in verschiedenen Teilen der Welt.

      ´Der Erwerb eines Anteils am Stammkapital der Western GeoPower passtvollständig in unseren Plan einer Beteiligung am größten Energiemarkt derWelt - den USA,´ sagte der CEO Asgeir Margeirsson. ´Wir freuen uns darauf,Western GeoPower bei der Erweiterung ihrer Kapazität zur Akquisition undEntwicklung weiterer Projekte zu unterstützen.´

      Glitnir, eine isländische Bank mit Schwerpunkt auf dem globalenNischenmarkt für Geothermie-Energie, hat ihre früher bekannt gegebeneZeichnung für 5.000.000 Aktien in der Privatplatzierung durch den Erwerbder Aktien auf dem offenen Markt ersetzt. Glitnirs Zentrale fürGeothermie-Energie befindet sich in Island, aber die Teams der Bank sindweltweit an Geothermie-Projekten beteiligt. In ihrem jüngsten Bericht überden US-Geothermie-Markt schätzt Glitnir, dass bis 2025 in Kalifornien eineKapazität von ca. 7.000 Megawatt hinzugefügt werden kann und damit 20% desStrombedarfs dieses Staates gedeckt werden. ´Kalifornien wird in den USA imBereich der Geothermie-Entwicklung an der Spitze stehen und wir glauben,dass Western GeoPower in diesem Bereich in den kommenden Jahren als einsignifikantes Unternehmen hervorgehen wird,´ sagte Arni Magnusson, derGlitnirs Team für nachhaltige globale Energieversorgung leitet.

      ´Wir betrachten die Erhöhung der Kapitalbeteiligung von Geysir Green Energyund Glitnir als weitere Bestätigung der Entscheidung des Unternehmens, denstrategischen Schritt zur Beteiligung an dem extrem dynamischen Markt fürerneuerbare Energien in Kalifornien zu unternehmen,´ sagte Kenneth MacLeod,Western GeoPowers President und CEO. ´Dieser Markt reagiert auf dieGesetzgebung des Staates, die von den kalifornischenStromversorgungsunternehmen verlangt, bis zum Jahre 2010 20% ihrerElektrizität durch erneuerbare Energiequellen, wie z.B. Geothermie, zuerzeugen. Eine Steigerung auf 33% steht gegenwärtig zur Diskussion. Dajetzt unser Power Purchase Agreement (Vertrag zur Elekrtizitätslieferung)mit Pacific Gas & Electric Company vor der Genehmigung durch die CaliforniaPublic Utilities Commission steht, sind wir sowohl in einer gutenAusgangslage als auch gut finanziert, das Projekt weiter zu entwickeln.

      Insgesamt wurden 46.964.668 Aktienoptionen zu einem Preis von 0,25 CAD proAktie ausgeübt. Der Erlös betrug 11.741.167 CAD. Von dieser Anzahl wurden16.433.334 frei handelbare Aktien an einige Zeichner ausgegeben und30.531.334 Units wurden an andere Zeichner laut Aktienoptionsplanausgegeben, der am 29. Juni und 18. Juli 2007 bekannt gegeben wurde. DieUnits setzen sich zusammen aus einer Stammaktie zu 0,25 CAD und einer neuenAktienoption, die dem Besitzer den Erwerb einer Stammaktie der WesternGeoPower zu 0,35 CAD bis zum 30. Dezember 2008 gestattet. DieAktienoptionen sind mit einer beschleunigenden Bedingung verbunden, nachder sie innerhalb von 30 Tagen nachdem die Aktien des Unternehmens einenKurs von 0,50 CAD an zehn Tagen in Folge erreicht haben, ausgeübt werdenmüssen. Ansonsten würden die Aktienoptionen auslaufen. Die Unitsunterliegen bis zum 28. November 2007 einem Handelsverbot von vier Monaten.

      Dundee Securities hat laut Makleroptionsabkommen vom Dezember 20054.170.416 Makleroptionen zu 0,15 CAD pro Option für einen Erlös von 625.562CAD ausgeübt. Laut Bedingungen des Makleroptionsabkommens erhielt Dundeeebenfalls 4.170.416 Aktienoptienen zum Erwerb einer Stammaktie der WesternGeoPower zu 0,25 CAD je Aktie bis zum 30. Dezember 2008.

      Über Western GeoPower

      Western GeoPower ist eine Gesellschaft aus dem Sektor erneuerbare Energien,die sich der Entwicklung geothermischer Projekte zur Lieferung saubererGrundlast-Elektrizität widmet. Die Gesellschaft entwickelt ein25,5-MW-Geothermie-Kraftwerk auf dem Geothermiefeld The Geyser im BezirkSonoma County, Kalifornien, USA. Die Gesellschaft entwickelt ebenfalls dasGeothermieprojekt South Meager in British Columbia, Kanada.

      Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:

      Western GeoPower Corp. Investor RelationsSuite 400- 409 Granville StreetVancouver, BC V6C 1T2, CanadaTel. +1 (604) 662 3338 Fax +1 (604) 646 6603 ir@geopower.cawww.westerngeopower.dewww.geopower.ca

      AXINO AG investor & media relationsKönigstraße 2670173 StuttgartTel. +49 (711) 253592-30Fax +49 (711) 253592-33www.axino.de05.09.2007 Finanznachrichten übermittelt durch die DGAP
      Avatar
      schrieb am 06.09.07 11:41:20
      Beitrag Nr. 1.546 ()
      Chart sieht mal nicht schlecht aus:D

      Die 38 Tage linie müßte noch durchstoßen werden auf Tagesschlußkursbasis, dann geht es weiter richtung norden:D
      Avatar
      schrieb am 07.09.07 10:46:13
      Beitrag Nr. 1.547 ()
      Nachricht vom 06.09.2007 | 14:25

      Die Beschaffung von 18,6 Millionen kanadischen Dollar (CAD) durch Western Geo Power ist abgeschlossen
      :lick::lick::lick::lick::lick:

      Rohstoffe-Go - Der isländische Geothermie-Projekt-Entwickler Geysir Green Energy hat die gesamte Privatplazierung von 25.000.000 Aktien von Western Geo Power zu 0,25 CAD pro Aktie für 6.250.000 CAD erworben. Weitere Geldquellen waren die Ausübung von Aktienoptionen und die Beteiligung der isländischen Glitnir Bank.


      LOS GEHTS!!!!

      :eek::eek::eek:
      Avatar
      schrieb am 07.09.07 17:03:56
      Beitrag Nr. 1.548 ()
      Sie scheint auszubrechen. An einem Tag wie heute - alles rot :cool:

      Über 0,31 CAN-Dollar geht es richtig los....

      :D
      Avatar
      schrieb am 10.09.07 21:42:58
      Beitrag Nr. 1.549 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.444.047 von brezlbua am 07.09.07 17:03:56so es kann los gehen:lick::lick:
      Avatar
      schrieb am 11.09.07 12:10:22
      Beitrag Nr. 1.550 ()
      Na heute wird es wieder stark green!

      :lick:
      Avatar
      schrieb am 11.09.07 19:06:57
      Beitrag Nr. 1.551 ()
      man hat das gefühl sie würde gerne nach oben ausbrechen,gelingt ihr irgendwie noch nicht.
      weiss auch nicht wieso:p
      Avatar
      schrieb am 12.09.07 10:29:00
      Beitrag Nr. 1.552 ()
      geht aber konstant nach oben das ist die hauptsache.

      Und wir sind schon investiert.

      :lick:
      Avatar
      schrieb am 12.09.07 22:52:02
      Beitrag Nr. 1.553 ()
      Western GeoPower schließt Bodenbildung ab


      Rohstoffe-Go - Nach einer mehr als ein Jahr andauernden Durststrecke für die Aktionäre, in der der Aktienkurs von Western GeoPower bis auf zehn Euro-Cent zurückging, kommt nun die Aktie wieder in den Fokus der Anleger. Mit dem überschreiten der 20-Cent-Marke und der aktuellen Konsolidierung zurück zu dieser Marke dürfte die charttechnische Bodenbildung bei Western GeoPower abgeschlossen sein. Der Kurs darf aber nicht mehr unter diese magische Marke von 20 Cent fallen. Dreht der Kurs jetzt wieder nach oben, wäre eine Kursverdopplung in den nächsten zwölf Monaten durchaus denkbar. Stopp-Kurs liegt bei 18 Cent.
      Wertpapiere des Artikels:
      WESTERN GEOPOWER CORP

      © www.emfis.com
      EMFIS.COM
      :eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek:
      Avatar
      schrieb am 13.09.07 04:10:33
      Beitrag Nr. 1.554 ()
      Nabend,

      Habe die Aktie gerade "entdeckt". Hört sich interessant an.

      Kann mir einmal jemand nen kleinen Überblick vom Unternehmen geben?

      (Status der verschiedenen Projekte, Gewinne/Verluste, Kursziele....)


      Gruß Billie
      Avatar
      schrieb am 14.09.07 17:19:20
      Beitrag Nr. 1.555 ()
      Muß wohl dein glückstag sein wenn du die Aktie gerade endteckt hast komst gerade noch richtig spring auf solange es noch geht!
      0,40 auf 12 Monats sicht leg deinen Stop Kurs ein und los geht es.
      www.geopower dann weißt du alles über die Firma.;)
      Avatar
      schrieb am 14.09.07 19:01:33
      Beitrag Nr. 1.556 ()
      Klingt doch nicht schlecht oder ?

      Western GeoPower erfährt indirekt Aufwertung durch Goldman Sachs
      Leser des Artikels: 180

      Rohstoffe-Go - Wie bekannt wurde, will sich Goldman Sachs mit ungefähr 8,5 Prozent an Geysir Green Energy beteiligen. Michael Feldman, Vizepräsident von Goldman Sachs, sagte: „ Wir sind sehr glücklich über die Möglichkeit eine Partnerschaft mit Geysir einzugehen.“ Geysir Green Energy besitzt etwa 19 Prozent der Stammaktien von Western GeoPower. Damit stärkt das Engagement von Goldman Sachs auch Western GeoPower. Möglicherweise war auch die Beteiligung von Geysir an Western GeoPower mit ausschlaggebend für die Investitionsüberlegungen. Die Isländer besitzen mit Asgeir Margeirsson, CEO von Geysir, als Mitglied des Board of Directors nun auch gewissen Einfluss bei Western GeoPower.





      Wertpapiere des Artikels:
      WESTERN GEOPOWER CORP


      Autor: EMFIS.COM
      Avatar
      schrieb am 14.09.07 20:37:43
      Beitrag Nr. 1.557 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.554.867 von Billie_Joe am 13.09.07 04:10:33hi billie

      geh zu www.goldinvest.de und such dir links oben die aktie aus
      da findest zu fast alles
      Avatar
      schrieb am 15.09.07 17:41:26
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: Spammposting
      Avatar
      schrieb am 17.09.07 11:16:00
      Beitrag Nr. 1.559 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.576.815 von Proinvest am 14.09.07 19:01:33Jede Woche positive News. WGP wird wohl ein super Invest!

      Schön dabei bleiben.

      :cool:
      Avatar
      schrieb am 17.09.07 18:42:56
      Beitrag Nr. 1.560 ()
      Die News scheinen aber nicht viele zur Kenntnis zu nehmen.
      Mal abwarten wie es weiter geht
      Avatar
      schrieb am 19.09.07 10:55:32
      Beitrag Nr. 1.561 ()
      Nachricht vom 13.09.2007 | 14:53

      Western GeoPower erfährt indirekt Aufwertung durch Goldman Sachs
      :D:D

      Rohstoffe-Go - Wie bekannt wurde, will sich Goldman Sachs mit ungefähr 8,5 Prozent an Geysir Green Energy beteiligen. Michael Feldman, Vizepräsident von Goldman Sachs, sagte: „ Wir sind sehr glücklich über die Möglichkeit eine Partnerschaft mit Geysir einzugehen.“ Geysir Green Energy besitzt etwa 19 Prozent der Stammaktien von Western GeoPower. Damit stärkt das Engagement von Goldman Sachs auch Western GeoPower. Möglicherweise war auch die Beteiligung von Geysir an Western GeoPower mit ausschlaggebend für die Investitionsüberlegungen. Die Isländer besitzen mit Asgeir Margeirsson, CEO von Geysir, als Mitglied des Board of Directors nun auch gewissen Einfluss bei Western GeoPower.
      Avatar
      schrieb am 19.09.07 11:14:51
      Beitrag Nr. 1.562 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.657.146 von DollarPenny am 19.09.07 10:55:32;)da wird es bald einen riesigen Satz nach oben geben,meine volle Überzeugung:lick:
      Avatar
      schrieb am 19.09.07 13:24:52
      Beitrag Nr. 1.563 ()
      Hallo Leute,


      Bin mal mit ner kleinen Position dabei. Mal schaun was draus wird:)
      Avatar
      schrieb am 19.09.07 17:09:48
      Beitrag Nr. 1.564 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.657.526 von buffi112 am 19.09.07 11:14:51Ich hoffe du hast Recht. Die schleicht für meinen Geschmaack schon zu lange um die 0,2€ herum.
      Die Voraussetzungen wären eigentlich da, deswegen wundert mich das etwas, daß sie so 'rumpendelt.
      Avatar
      schrieb am 19.09.07 17:29:35
      Beitrag Nr. 1.565 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.664.012 von buylow_sellhigh am 19.09.07 17:09:48geduld:cool:
      Avatar
      schrieb am 20.09.07 10:20:12
      Beitrag Nr. 1.566 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.664.334 von buffi112 am 19.09.07 17:29:35Geduld, schön und gut, aber mein Geld soll arbeiten und nicht faul 'rumliegen.

      Aber im Ernst. Es macht mich etwas stutzig, daß alle Voaraussetzungen da sind
      -Finanzierung ok
      -Einstieg eines Partners mit Know-how und Geld
      -konkrete Projekte in Arbeit

      und trotzdem rührt sich der Kurs nicht.

      Ich bin hier klar long eingestellt, aber wenn der Start schon so holprig ist...
      Avatar
      schrieb am 20.09.07 10:37:48
      Beitrag Nr. 1.567 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.671.276 von buylow_sellhigh am 20.09.07 10:20:12Kurs wird drüben ja gemacht und die Zündung kommt auch da schlagartig,wie du schon geschrieben hast :looooooooooog;)
      Avatar
      schrieb am 20.09.07 17:03:43
      Beitrag Nr. 1.568 ()
      Also entwerder ist der ADVFN Realtime falsch oder in Frankfurt pennen sie :confused:

      Avatar
      schrieb am 20.09.07 17:12:20
      Beitrag Nr. 1.569 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.671.549 von buffi112 am 20.09.07 10:37:48Schlagartig wäre nicht schlecht. Im Moment sieht es aber wirklich eher nach einer Loooooong-Investition aus, in der es sich über 50 nicht mehr wirklich lohnt einzusteigen.;)

      Naja - vielleicht kommt ja doch noch was.:lick:
      Avatar
      schrieb am 20.09.07 17:24:46
      Beitrag Nr. 1.570 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.677.264 von Flink1 am 20.09.07 17:12:20Hast Du die 50 jetzt auf den Kurs oder das Alter bezogen?

      Ich tippe mal, auf das Alter.

      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 20.09.07 17:33:26
      Beitrag Nr. 1.571 ()
      Frankfurt:

      Bid 0,192
      30.000
      Ask 0,203
      500.000

      Stimmt das so?

      Das ist ja eine unüberwindbare Barriere.

      Wird in Kanada gekauft und hier abgeladen?
      Avatar
      schrieb am 20.09.07 18:35:57
      Beitrag Nr. 1.572 ()
      Habt ihr euch mal Aktien angesehn die vom Handel ausgeschloßen werden für ein paar Monate? die gehn alle steil nach oben. Und bei geopower wird das ab Januar bis Mai sein, nur wer dann nicht dabei ist dem bringt es nichts mehr denn der Kurs geht meistens in einem tag rauf.

      Ohne Risiko kein gewinn das war schon imer so, wir könten auch zu telekom gehn aber warum machen wir das nicht? weil es stink langweilig da ist.
      Avatar
      schrieb am 20.09.07 18:49:02
      Beitrag Nr. 1.573 ()
      "Und bei geopower wird das ab Januar bis Mai sein"

      Kannst Du das konkretiesieren??

      Ausserdem kann es auch in die andere Richtung gehen,
      siehe Solco, die waren auch von August bis Dezember06 ausgesetzt.
      http://finance.yahoo.com/charts#chart2:symbol=soo.ax;range=2…
      Avatar
      schrieb am 20.09.07 18:58:39
      Beitrag Nr. 1.574 ()
      Eine naive Frage, warum wird der Kurs ausgesetzt?

      Könnte jemand mir das in einem Satz kurz erklären?

      Danke!

      (Wie gesagt, 500.000 im ask zu .203, das ist schon jede Menge Holz.)
      Avatar
      schrieb am 21.09.07 13:26:49
      Beitrag Nr. 1.575 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.678.926 von Senfsocke am 20.09.07 18:58:39Ich denke da stellt jemand 100.000 Stk ins Bild, um günstig kleiner Pakete kaufen zu können. Deutet dies auf steigende Kurse hin?
      Gruß mg
      Avatar
      schrieb am 21.09.07 13:34:22
      Beitrag Nr. 1.576 ()
      Kurs aussetzen? Über mehrere Monate? Hab ich was verpasst?
      Kann mich mal jemand kurz aufklären, wär sehr nett...
      Avatar
      schrieb am 21.09.07 16:24:34
      Beitrag Nr. 1.577 ()
      Findet heute in CAN kein Handel statt?
      Avatar
      schrieb am 21.09.07 17:01:22
      Beitrag Nr. 1.578 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.689.452 von Tamidor am 21.09.07 16:24:34Doch:

      www.tsx.com
      Avatar
      schrieb am 21.09.07 18:06:38
      Beitrag Nr. 1.579 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.686.919 von user_unknown am 21.09.07 13:34:22Der Kurs wird nicht ausgesetzt! und hat auch nichts mit den anlegern zu tun, sondern die groß-investoren dürfen 4 Monate nicht handeln und das ist auch in ordnung kann nur uns zu gute komen.
      Avatar
      schrieb am 21.09.07 19:53:47
      Beitrag Nr. 1.580 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.691.115 von strier77554 am 21.09.07 18:06:38Asoo, das haben die gemeint. Ich dachte schon..
      Avatar
      schrieb am 24.09.07 13:17:43
      Beitrag Nr. 1.581 ()
      Ich denke, dass manche Anleger momentan ihr WGP-Angagement reduzieren, um ihre Mittel in anderen, zur Zeit stärker performenden Werten zu vermehren, da bei WGP wohl noch schlafende Energie angesagt ist :yawn::yawn::yawn:
      Im Grunde bewegen wir uns, von kurzen Ausreissern abgesehen, jetzt seit 4 Monaten auf dem gleichen Level.

      Hoffentlich gibt es bald News, die mal wieder etwas Leben in WGP reinbringen. :lick:
      Avatar
      schrieb am 25.09.07 09:19:21
      Beitrag Nr. 1.582 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.720.683 von Flink1 am 24.09.07 13:17:43Fast ein Jahr auf den Level habe mich schwer getäuscht mit der aktie
      Avatar
      schrieb am 25.09.07 09:25:01
      Beitrag Nr. 1.583 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.732.729 von Broker_Hans am 25.09.07 09:19:21Du irrst! Vor einem Jahr standen wir noch bei 0.11 Euro!
      Avatar
      schrieb am 25.09.07 09:28:23
      Beitrag Nr. 1.584 ()
      Wir sollten alle noch ein wening Geduld mitbringen. Die Zukunftsaussichten stehen alle auf Grün.
      Avatar
      schrieb am 25.09.07 10:28:03
      Beitrag Nr. 1.585 ()
      ;)da wird noch eine Menge kommen,nur immer mit der Ruhe:lick:geht manchmal schneller als man denkt:cool:
      Avatar
      schrieb am 25.09.07 17:49:06
      Beitrag Nr. 1.586 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.732.800 von Substanzperlensucher am 25.09.07 09:25:01Da muß ich dir Recht geben :cool:
      Trotzdem sollte sich langsam mal was tun, wäre gut fürs Nervenkostüm :laugh:

      Hatte dich eigentlich schon abgeschrieben, da nichts mehr kam. Aber es gab ja wohl auch nicht viel zu berichten .
      Avatar
      schrieb am 26.09.07 15:46:14
      Beitrag Nr. 1.587 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.739.617 von Proinvest am 25.09.07 17:49:06Mich darf man doch nie abschreiben ;)

      Anbei mal wieder ein paar Insidergeschäfte, in diesem Fall Verkäufe:

      Sep 25/07 Jun 29/07 The Rule Family Trust Direct Ownership Common Shares 10 - Acquisition in the public market 998,000 $0.238
      Sep 25/07 Sep 18/07 The Rule Family Trust Direct Ownership Common Shares 10 - Disposition in the public market -214,000 $0.277
      Sep 25/07 Sep 19/07 The Rule Family Trust Direct Ownership Common Shares 10 - Disposition in the public market -200,000 $0.270
      Sep 25/07 Sep 19/07 The Rule Family Trust Direct Ownership Common Shares 10 - Disposition in the public market -152,000 $0.280
      Sep 25/07 Sep 20/07 The Rule Family Trust Direct Ownership Common Shares 10 - Disposition in the public market -100,000 $0.270


      Das erklärt gewissermaßen auch den leichten Verkaufsdruck/leicht nachgebenden Kurs in den letzten Wochen!
      Avatar
      schrieb am 26.09.07 15:58:48
      Beitrag Nr. 1.588 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.750.133 von Substanzperlensucher am 26.09.07 15:46:14Dann haben die also rund zwei Drittel des großen Aktienpakets vom Juni bereits wieder verkauft (mit rund 16 Prozent Gewinn oder so). Ist für drei Monate ja eigentlich nicht schlecht.

      Aber hoffentlich sind sie zu früh ausgestiegen. :rolleyes:


      Gruß

      Tiefstseetaucher
      Avatar
      schrieb am 26.09.07 16:12:29
      Beitrag Nr. 1.589 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.750.422 von Tiefstseetaucher am 26.09.07 15:58:48Ja....inklusive der Anteile die sie jetzt noch halten sind das so ca. 40000 Euro Gewinn!
      Avatar
      schrieb am 26.09.07 19:49:11
      Beitrag Nr. 1.590 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.750.422 von Tiefstseetaucher am 26.09.07 15:58:48Hallo
      Die abgestoßenen Pakete ,so um die 0,27 cent werden immer wieder nach dem gleichen Muster aufgenommen,das Spiel geht nun schon ne ganze Zeit.Wer die wohl immer wieder aufnimmt?
      Avatar
      schrieb am 27.09.07 00:56:18
      Beitrag Nr. 1.591 ()
      charttechnisch könntes es dieser Fahne nach
      dehmnächst nach oben gehen:cry::cry::cry:

      ich bin hir schon seit dem tief ivestiet und denke daß es nicht

      mehr lang dauern kann.


      wenns abgeht, dann gehts iop schnell in richtug 0,80 €


      na ja, wir werden sehen.

      ;);););););)
      Avatar
      schrieb am 27.09.07 07:50:01
      Beitrag Nr. 1.592 ()
      Western GeoPower liegt im Trend mit seinen Erdwärmeprojekten
      Leser des Artikels: 30

      Rohstoffe-Go - "Stuttgart (www.rohstoffe-go.de)" In der Unternehmenspräsentation vom September 2007 stellt Western GeoPower eindrucksvoll seine lange Erfahrung und Marktpräsens im Bereich der Stromproduktion aus Erdwärme dar. Mir dem weit vorangeschrittenen Projekt The Geysers in Kalifornien, für das bereits ein Stromabnahmevertrag vorliegt, sowie dem Geothermalfeld im Westen Kanadas ist Western GeoPower gut für die Zukunft gerüstet.


      Im Vergleich zum Vorjahreskurs von ungefähr 14 Eurocent liegt der Kurs nun bei 19 Eurocent.



      Also weiter so !!! :cool:
      Avatar
      schrieb am 27.09.07 08:38:26
      Beitrag Nr. 1.593 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.757.509 von Proinvest am 27.09.07 07:50:01Also weiter so wie meinst du das der Kurs macht drei Schritte nach vorne un zehn zurück
      Avatar
      schrieb am 27.09.07 12:46:06
      Beitrag Nr. 1.594 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.757.786 von Broker_Hans am 27.09.07 08:38:26Ist ein wenig Nervig, aber ich finde du übertreibst.



      3 vor und 10 zurück sieht anders aus.

      :cool:
      Avatar
      schrieb am 27.09.07 15:21:28
      Beitrag Nr. 1.595 ()
      Trotzdem könnte so langsam man wieder die 0,22 angegriffen werden.

      Während sich die Solarwerte wieder gut erholen dümpelt Western Geopower weiter und das mit deutlich mehr Substanz als viele der Solarklitschen. :confused:
      Avatar
      schrieb am 28.09.07 10:33:33
      Beitrag Nr. 1.596 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.763.405 von Tamidor am 27.09.07 15:21:28Haltet aus, das könnte heute ein ganz interessanter Tag werden.
      Avatar
      schrieb am 28.09.07 13:24:44
      Beitrag Nr. 1.597 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.773.149 von Senfsocke am 28.09.07 10:33:33Warum heute?
      Avatar
      schrieb am 28.09.07 13:27:06
      Beitrag Nr. 1.598 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.775.710 von Billie_Joe am 28.09.07 13:24:44Auffällig hoher Einzelumsatz und auffällig hohes BID-Volumen in Frankfurt!
      Avatar
      schrieb am 28.09.07 14:44:20
      Beitrag Nr. 1.599 ()
      Auf der Homepage ist ein Link zu einem Interview mit dem President of GeothermEx Inc, Dr Subir Sanyal und Kenneth MacLeod.

      Ich weiss jetzt aber nicht wie alt es ist. Steht aber dran dass es aktuell sein soll.

      http://www.worldfinance.tv/?vid=http://movies.wnmediagroup.c…

      Gruss Spooner
      Avatar
      schrieb am 29.09.07 03:04:59
      Beitrag Nr. 1.600 ()
      28. Sep. 2007 18:15 UND
      Western GeoPower Corp.: Bewilligen der anspornenden Aktienoptionen
      VANCOUVER, BRITISCH-KOLUMBIEN--(Marketwire - Sept. 28, 2007) - Western GeoPower Corp. (TSX WAGNIS: WGP) (FRANKFURT: WE6.F), verkündet die „Firma“ das Bewilligen von 7.675.000 anspornenden auf lagerkaufoptionen Stammkapital der Firma zu einem Preis von $0.27 pro Anteil während einer Periode von fünf Jahren unter dem Aktienoptionsplan, zu seinen Direktoren, zu Offizieren, zu Beratern und zu Angestellten, wie vom Brett am 20. September 2007 genehmigt.

      Korporativer überblick

      Western GeoPower Corp. ist eine Firma der auswechselbaren Energie, die der Entwicklung der geothermischen Energieprojekte für die Anlieferung von sauberem, BaseloadElektrizitätserzeugung eingeweiht wird. Die Firma entwickelt das (Netto) geothermische Kraftwerk 25.5 Megawatt an den geothermischen Geysiren auffangen in der Sonoma Grafschaft, Kalifornien, Vereinigte Staaten. Die Firma entwickelt auch das magere geothermische Südprojekt in Britisch-Kolumbien, Kanada.

      Im Namen Western GeoPower Corp.

      Kenneth MacLeod, Präsident u. CEO

      Vorsichtsanmerkung betreffend ist Vorwärts-Schauende Aussagen

      Aussagen in dieser Freigabe, die Vorwärts-schauen, sind abhängig von verschiedenen Gefahren und den Ungewißheiten hinsichtlich sind der spezifischen Faktoren, die über dem gekennzeichnet werden, reflektieren der die Erwartungen und die Projektionen Firma über seine zukünftigen Resultate. Die Firma hat, wann immer möglich, diese Vorwärts-schauenden Aussagen zu kennzeichnen, die aber einschließen, nicht auf begrenzt werden, Wörter wie „vorwegnimmt,“ glaubt, „„Schätzungen,“ „erwartet,“ „Pläne,“ „beabsichtigt,“ „Potential,“ und ähnliche Ausdrücke versucht. Obgleich die Firma glaubt, basieren die Erwartungen, die in solchen Vorwärts-schauenden Aussagen ausgedrückt werden, auf angemessenen Annahmen, sind solche Aussagen nicht Garantien der zukünftigen Leistung und tatsächliche Resultate oder Entwicklungen können von denen in den Vorwärts-schauenden Aussagen materiell sich unterscheiden. Investoren werden gewarnt, daß irgend solche Aussagen nicht Garantien der zukünftigen Leistung sind und daß die tatsächliche Resultate oder Entwicklungen von denen materiell sich unterscheiden können projiziert in die Vorwärts-schauenden Aussagen. Die Firma dementiert jede mögliche Verpflichtung oder Absicht, irgendeine Vorwärts-schauende Aussage zu aktualisieren oder zu verbessern, ob resultierend aus neuen Informationen, zukünftige Fälle oder anders. Solche Informationen, die hierin enthalten werden, stellen bestes Urteil des Managements ab dem Datum dar, das hiervon auf den zur Zeit verfügbaren Informationen basiert. Diese Nachrichten Freigabe ist nicht für Verbreitung in den Staaten von Amerika oder zu den Staaten von Amerika Informationsdiensten.
      Avatar
      schrieb am 01.10.07 10:59:12
      Beitrag Nr. 1.601 ()
      Umweltrechtliche Genehmigung für 6 anfängliche Bohrungen auf The Geysers

      Vancouver, British Columbia, Kanada. 1. Oktober 2007. Western GeoPower Corp. (WKN: 254049, TSX-V: WGP), eine Gesellschaft aus dem Sektor zur Entwicklung erneuerbarer Energien, gab heute bekannt, dass die für Öl-, Gas- und Geothermie-Ressourcen zuständige kalifornische Behörde das Umweltverfahren für bis zu sechs Bohrungen auf vier Bohrplätzen und die Benutzung bestehender Straßen auf dem Unit-1-Geothermie-Projekt des Unternehmens auf dem Geothermie-Feld The Geysers im nördlichen Kalifornien genehmigt hat.

      Das Unternehmen ist damit beschäftigt, eine bedingte Genehmigung vom Bezirk Sonoma neben zugehöriger staatlicher und bezirklicher Genehmigungen zu erlangen, die für den Beginn des sechs Bohrungen umfassenden Programms notwendig sind. Western GeoPower erwartet den Erhalt dieser Genehmigungen bis Ende November 2007. Die Genehmigungen für weitere Quellen über die anfänglichen sechs Quellen hinaus werden mittels eines getrennten Antrags an den Bezirk Sonoma für eine bedingte Genehmigung zur Konstruktion eines Kraftwerks beantragt. Die Genehmigung ist für 2008 vorgesehen.

      "Der zeitgerechte Erhalt der anfänglichen Bohrgenehmigung ist ein wichtiger Meilenstein für das Unit-1-Projekt," sagte Kenneth MacLeod, Western GeoPowers President und CEO. "Dies garantiert, dass das Projekt für den Beginn des kommerziellen Betrieb Anfang 2010 im Zeitplan bleibt, wie es laut Bedingungen des Power Purchase Agreement (Vertrag zur Elektrizitätslieferung) mit Pacific Gas & Electric vereinbart wurde."

      In einer Machbarkeits- und Wirtschaftlichkeitsuntersuchung (Feasibility Study) vom Oktober 2006 projizierte das unabhängige Beratungsunternehmen GethermEx, Inc. dass das Pachtgebiet Unit 1, das zu dieser Zeit eine Fläche von ungefähr 600 Acre (ca. 243 Hektar) bedeckte, ein kommerzielles 25,5 MW (netto) Kraftwerk mindestens 20 Jahre lang ermöglicht, wonach 30 Jahre lang auf etwas geringerem Niveau Elektrizität erzeugt werden kann. Im April 2007 wurde das Pachtgebiet um 413 Acre auf 1.017 Acre (ca. 411 Hektar) erhöht. Frühere Produktionszahlen von dem erweiterten Pachtgebiet zeigen eine Quelle, die eine anfängliche Kapazität von 7 MW hatte. Dies deutet das Potenzial für eine Steigerung der Kapazität über 25,5 MW (netto) für das geplante Kraftwerk Unit 1 oder die Möglichkeit für ein zweites Kraftwerk an, sollte die zusätzliche Kapazität nachgewiesen werden.

      Western GeoPower plant den Beginn der Bohrarbeiten für Dezember 2007, der vom Erhalt der notwendigen Genehmigungen im November abhängig ist. Die Wahl des Bohrunternehmens wird Mitte Oktober abgeschlossen sein und eine Pressemitteilung wird unmittelbar folgen. Da nach Erwartungen die Bohrarbeiten, die Tests und die Verlegung des Bohrgeräts zur nächsten Bohrstelle 90 Tage in Anspruch nehmen werden, wird das anfängliche sechs Bohrungen umfassende Programm laut Projektionen in 15 bis 18 Monaten abgeschlossen sein. Zusätzliche Quellen werden vor dem Beginn des kommerziellen Betriebs gebohrt werden, um die optimale Kapazität für den Betrieb des Dampffeldes und des Kraftwerks zu liefern.

      Der größte Teil des Eigenkapitals in der Projektfinanzierung des Unit-1-Projekts wurde durch die vor kurzem bekannt gegebene Finanzierungsrunde über 18,6 Mio. CAD beschafft. Weitere Kapitalinjektionen werden nach Erwartungen durch die Ausübung der ausstehenden Optionsscheine, die im Dezember 2008 verfallen, erfolgen. Der Rest der Projektfinanzierung wird voraussichtlich im Laufe von 2008 durch eine Kombination aus Baudarlehen und langfristiger Fremdfinanzierung gesichert werden.
      Avatar
      schrieb am 01.10.07 17:10:48
      Beitrag Nr. 1.602 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.801.954 von Broker_Hans am 01.10.07 10:59:12Eigentlich müßte sich doch nach so einer Meldung auch im Kurs was rühren. Ist aber nicht??? Auch im Umsatz ist bislang nichts zu spüren.
      Ist schon etwas sonderbar, aber passt zu der Achterbahnfahrt die letzten Monate.
      Avatar
      schrieb am 01.10.07 20:58:03
      Beitrag Nr. 1.603 ()
      Es verlangt aber einiges an Nervenstärke. Besonders, wei ich es nicht verstehe. Und wenn dann Ungeduldige in umschichten geht es sogar runter. Ich kämpfe auch schon.
      Avatar
      schrieb am 02.10.07 00:16:36
      Beitrag Nr. 1.604 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.810.171 von Tamidor am 01.10.07 20:58:03Wenn Ihr Worldwater vefolg habt, ist die auch lange nicht in die Gänge gekommen.

      Wenn Wir die 0,22 € nachhaltig überschreiten, könnte ganz schön Kaufdruck aufkommen :):):):)

      Abwarten, nachkaufen und zu den Geschenken unter den
      Tannenbaum legen

      :cool:
      Avatar
      schrieb am 02.10.07 10:44:34
      Beitrag Nr. 1.605 ()
      In Fankfurt 150.000 zu o,21!!

      Steigt da ein großer ein? oder war das einer von euch? Ich wars jedenfalls nicht! :laugh:
      Avatar
      schrieb am 02.10.07 15:57:17
      Beitrag Nr. 1.606 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.814.205 von Billie_Joe am 02.10.07 10:44:34war gestern am 1.10. schon einer um 12.00Uhr mit 3x je 200000st,
      ist immer der selbe
      Avatar
      schrieb am 04.10.07 20:34:32
      Beitrag Nr. 1.607 ()
      noch jemand mit an Bord ? :D
      Avatar
      schrieb am 04.10.07 20:47:56
      Beitrag Nr. 1.608 ()
      ja, bin NOCH mit an Bord
      Avatar
      schrieb am 04.10.07 22:03:13
      Beitrag Nr. 1.609 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.847.591 von Tamidor am 04.10.07 20:47:56nur geduld leute:):)
      Avatar
      schrieb am 04.10.07 22:35:05
      Beitrag Nr. 1.610 ()
      gut Ding will Weile haben

      oder wie war das :)
      Avatar
      schrieb am 05.10.07 02:14:20
      Beitrag Nr. 1.611 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.848.967 von user_unknown am 04.10.07 22:35:05Hirr stehen, meiner Meinung nach, im wahrsten Sinne die Zeiger auf Grün. Green Energy in California und kurstechnisch wird dehmnächst ein kleiner hype gen Norden ansetzen.

      Hier gehts vieleicht nicht so schnell wie bei den Abzockern der BB`s, aber hier entsteht etwas für die Zukunft.

      Der Stromlieferungsvertrag ist ja meines Wissens schon unter Dach und Fach !!!!!

      P.S.: Solange hier keiner mehr seine Aktien verkauf, wird dies den Kurs auf längere Sicht in höhere Regionen befördern.

      Geotermie wir neben Solarenergie uns alle noch überleben.

      Ich wüsche noch Allen Investierten auf kurz oder lang hier schöne Aussichten:):):):):)
      Avatar
      schrieb am 05.10.07 10:19:28
      Beitrag Nr. 1.612 ()
      Morgen,

      Also ich hab hier auch etwas Zeit mitgebracht!

      Mich würde mal interessieren wo euer Einkaufskurs liegt!?
      Meiner bei 0,202...

      Gruß
      Avatar
      schrieb am 05.10.07 11:02:11
      Beitrag Nr. 1.613 ()
      Einstiegskurs: 0,200
      Avatar
      schrieb am 05.10.07 12:50:10
      Beitrag Nr. 1.614 ()
      Bei 0,15
      Avatar
      schrieb am 05.10.07 13:48:26
      Beitrag Nr. 1.615 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.851.674 von Billie_Joe am 05.10.07 10:19:28Bei 0,195

      schöne grüsse
      Avatar
      schrieb am 05.10.07 14:05:16
      Beitrag Nr. 1.616 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.851.674 von Billie_Joe am 05.10.07 10:19:28Hier noch einige "Einkäufer" und "Verkäufer"



      Oct 04/07 Sep 26/07 The Rule Family Trust Direct Ownership Common Shares 10 - Disposition in the public market -120,000 $0.270
      Oct 04/07 Sep 28/07 The Rule Family Trust Direct Ownership Common Shares 10 - Disposition in the public market -187,000 $0.270
      Oct 04/07 Sep 27/07 The Rule Family Trust Direct Ownership Common Shares 10 - Disposition in the public market -27,000 $0.270
      Oct 03/07 Sep 20/07 Khanuja, Rupi Direct Ownership Options 50 - Grant of options 1,500,000
      Oct 03/07 Sep 20/07 Falcone, Domenic Joesph Direct Ownership Options 50 - Grant of options 550,000 $0.270
      Oct 03/07 Sep 20/07 Copeland, John Direct Ownership Options 50 - Grant of options 550,000 $0.270
      Oct 03/07 Sep 20/07 MacLeod, Kenneth Direct Ownership Options 50 - Grant of options 2,000,000 $0.270
      Oct 01/07 Sep 20/07 Margeirsson, Asgeir Direct Ownership Options 50 - Grant of options 550,000 $0.270
      Oct 01/07 Sep 12/07 Margeirsson, Asgeir Direct Ownership Options 50 - Grant of options 300,000 $0.300
      Avatar
      schrieb am 05.10.07 16:28:26
      Beitrag Nr. 1.617 ()
      mein Schnitt liegt bei 0,152
      Avatar
      schrieb am 05.10.07 16:40:21
      Beitrag Nr. 1.618 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.851.674 von Billie_Joe am 05.10.07 10:19:28meiner bei 0,185 (Durchschnitt)
      Avatar
      schrieb am 05.10.07 19:39:32
      Beitrag Nr. 1.619 ()
      17,6
      Avatar
      schrieb am 05.10.07 20:36:34
      Beitrag Nr. 1.620 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.851.674 von Billie_Joe am 05.10.07 10:19:28bei 0,21
      also bin ich noch leicht im Minus...
      NO PANIC!!!
      :D
      Avatar
      schrieb am 05.10.07 21:04:50
      Beitrag Nr. 1.621 ()
      Na dann ist ja keiner hier dick im Minus,einige sogar schön im Plus:)

      Denke mal wenn die restlichen Genehmigungen für die Bohrarbeiten vorliegen wird es weiter aufwärts gehen.

      Schönes WE an alle!
      Avatar
      schrieb am 08.10.07 10:38:56
      Beitrag Nr. 1.622 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.861.794 von Billie_Joe am 05.10.07 21:04:50

      http://www.geopower.ca/linksus/Glitnir_USGeothermalReport.pdf

      Wenn man das gelesen hat, weiss man, dass es nach oben geht.

      Siehe auch Nevada Geothermal

      Mit freundlichen Grüssen,

      kuer2
      Avatar
      schrieb am 08.10.07 17:34:13
      Beitrag Nr. 1.623 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.896.141 von kuer2 am 08.10.07 10:38:56Danke für den link!

      Heute mit 235.000 Stück hoch und mit 6000 wieder runter!

      Weiß jemand ob in Deutschland Insiderkäufe meldepflichtig sind?
      Avatar
      schrieb am 09.10.07 18:35:12
      Beitrag Nr. 1.624 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.901.072 von Billie_Joe am 08.10.07 17:34:13Wie meinst du denn das?
      Das ist eine kanadische Firma. Die melden in Deutschland nichts. Insider im juristischen Sinn gibt in Deutschland bestimmt auch keine und auch die müßten in CAN melden.
      Avatar
      schrieb am 09.10.07 22:26:14
      Beitrag Nr. 1.625 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.901.072 von Billie_Joe am 08.10.07 17:34:13Sehr geehrte Geopower-Anleger,

      diese Fonds decken sich bereits mit kleinen Positionen ein:

      A0BL87 MLIIF NEW ENERGY FUND EUR
      630941 MLIIF NEW ENERGY FUND Q
      A0J2N7 MLIIF - NEW ENERGY FUND CL. D2 USD
      630940 MLIIF NEW ENERGY FUND A

      Quelle: Onvista

      Es ist nur eine Frage der Zeit bis die "festen Hände" überwiegen.

      Mit freundlichen Grüssen,

      kuer2
      Avatar
      schrieb am 10.10.07 02:37:59
      Beitrag Nr. 1.626 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.918.813 von kuer2 am 09.10.07 22:26:14Ich denke,dass alle die hier dabei sind eine sehr gute Entscheidung getroffen haben.

      Der Kurs wird in den nächten Tagen ausbrechen.

      Die Aktien sind in den Händen von Investoren die in die Zukunft schauen.


      Wünsche Allen Investierten noch viel Freude mit Western Geopower
      :):):):):):):):):)
      Avatar
      schrieb am 10.10.07 14:30:44
      Beitrag Nr. 1.627 ()
      @karli267

      Warum sollte es gerade in den nächsten Tagen zu einem Ausbruch kommen. Bisherige gut News sind leider verpufft und im Moment werden doch keine neuen Meldungen erwartet oder?
      Avatar
      schrieb am 10.10.07 20:04:38
      Beitrag Nr. 1.628 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.925.027 von Tamidor am 10.10.07 14:30:44Natürlich komen noch viele Meldungen du bist ja gut jetz gehts erst los, aber wenn du meinst das 3 meldungen im Monat nicht reichen wird es schwer eine Aktie zu finden die mehr macht aus Firmensicht wie geopower.
      Ich habe die Aktie Swiss solar gehabt damals haben hunderte geschrieben das die Aktie nichts wird und jetz schau dir den Kurs an,also was ich dir sagen möchte hör niemals auf andere, sondern mach das was du für richtig findest.

      Merk dir eines die besten Aktien sind die,die keiner kennt und Western geopower ist so eine auch wenn du meinst das viele bescheid wissen, aber das alles macht nur sinn wenn eine firma ziele hat und es ist doch klar fals die firma gebaut wird ist dieser Kurs geschichte.
      Avatar
      schrieb am 11.10.07 01:21:07
      Beitrag Nr. 1.629 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.925.027 von Tamidor am 10.10.07 14:30:44Im Chart hat sich in der Seitwärtsbewegung eine eine schöne Fahne gebildet.

      Ähnlich war es bei Swiber. Damals bei 0,40 € gings dann ganz schnell auf 0,80 €. Jetzt steht Swiber bei 1,65 €.

      Für die Zukunft sieht es hier nicht schlecht aus !!!!!

      Wir steigen zwar sehr langsam, aber wir steigen.

      Abwarten und nicht verkaufen.
      Avatar
      schrieb am 11.10.07 17:17:51
      Beitrag Nr. 1.630 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.933.728 von karli267 am 11.10.07 01:21:07sehe ich genau so, wie zuvor beschrieben.

      Der Vergleich mit Nevada Geothermal ist seit einem
      guten halben Jahr auch sehr spannend (Volumen und Bewegung)!



      gruss kuer2
      Avatar
      schrieb am 11.10.07 19:24:33
      Beitrag Nr. 1.631 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.942.161 von kuer2 am 11.10.07 17:17:51Bleibt drin, Leute!!!

      :cool:
      Avatar
      schrieb am 11.10.07 19:37:45
      Beitrag Nr. 1.632 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.944.692 von Senfsocke am 11.10.07 19:24:33endlich wieder mal volumen in canada,geht da was:lick::lick:
      Avatar
      schrieb am 11.10.07 19:40:31
      Beitrag Nr. 1.633 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.944.692 von Senfsocke am 11.10.07 19:24:33machen wir :cool:
      Avatar
      schrieb am 11.10.07 19:41:43
      Beitrag Nr. 1.634 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.944.964 von charllotte am 11.10.07 19:37:45Es scheint so, jedenfalls ist der Deckel in Frankfurt bei .21 jetzt weggeflogen.
      Avatar
      schrieb am 11.10.07 19:47:33
      Beitrag Nr. 1.635 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.945.044 von Senfsocke am 11.10.07 19:41:43Nice Baby nice!!:cool:
      Avatar
      schrieb am 11.10.07 19:50:20
      Beitrag Nr. 1.636 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.945.159 von SoSSA am 11.10.07 19:47:33Ich Wurstgesicht bin nur mit 2500 Stück dabei....aber hey...gebe nicht ein Baby ab......

      Kommt schon ..... nennt mir eure Volumina....!!!
      Avatar
      schrieb am 11.10.07 19:58:20
      Beitrag Nr. 1.637 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.945.213 von SoSSA am 11.10.07 19:50:205000 stück
      Avatar
      schrieb am 11.10.07 22:02:08
      Beitrag Nr. 1.638 ()
      WARUM HABE ICH NICHT VERKAUFT :cry::cry:
      Mache ich sonst auch immer kurz bevor es los geht.

      Sorry Leute ich glaube das wird nix, ich halte nämlich noch.

      :eek::eek:
      Avatar
      schrieb am 11.10.07 22:05:48
      Beitrag Nr. 1.639 ()
      6500 Stück, werde aber auf 10K aufstocken
      Avatar
      schrieb am 11.10.07 22:11:30
      Beitrag Nr. 1.640 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.947.439 von Get_Rich84 am 11.10.07 22:05:48Dann aber schnell Rich84....sonst wird es teuer :D
      Avatar
      schrieb am 12.10.07 09:02:50
      Beitrag Nr. 1.641 ()
      schöner Anstieg Gestern!

      Mal sehen wohin es heute geht. 0,3€ ;)
      Avatar
      schrieb am 12.10.07 11:22:58
      Beitrag Nr. 1.642 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.918.813 von kuer2 am 09.10.07 22:26:14Und was heisst mit kleinen Positionen?

      Wieviel Anteile haben die Fonds gekauft?
      Avatar
      schrieb am 12.10.07 12:34:28
      Beitrag Nr. 1.643 ()
      die 0.30€ werden schon noch kommen schöner langsamer anstieg ist gesund für die aktie:D
      Avatar
      schrieb am 12.10.07 13:01:50
      Beitrag Nr. 1.644 ()
      @sosso

      Ich habe bei meinen 6500 Shares einen Durchschnittlichen EK von 0,16€. Selbst wenn ich erst bei 0,25 noch einmal zuschlage, ist das kein Problem. Auf lange sicht hat die Aktie meiner Meinung nach enormes Potenzial (ähnlich einer Solarworld, die auch mal bei unter 1 € stand). Vorausgesetzt die geothermie bekommt den gleichen Aufwind wie Solar- und Windenergie.

      Die Chancen stehen nicht schlecht, wenn jetzt sogar schon der Friedensnobelpreis für Klimaschutzanstrengungen verliehen wird.
      Avatar
      schrieb am 12.10.07 16:52:04
      Beitrag Nr. 1.645 ()
      Auf Xetra hat einer schon mal die Richtung gezeigt und volle 1200 Stk für 0,24 € gekauft. Nicht schlimm für ihn, er war nur der Zeit etwas voraus.
      Avatar
      schrieb am 15.10.07 11:21:09
      Beitrag Nr. 1.646 ()
      :lick:Sieht doch sehr gut aus,wie es heute weitergeht.
      Avatar
      schrieb am 15.10.07 12:38:52
      Beitrag Nr. 1.647 ()
      In Frankfurt wird aber schon wieder runtergeschraubt :mad:
      Avatar
      schrieb am 15.10.07 13:58:22
      Beitrag Nr. 1.648 ()
      waruim ging es denn überhaubt hoch ???
      Avatar
      schrieb am 15.10.07 17:10:39
      Beitrag Nr. 1.649 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.945.213 von SoSSA am 11.10.07 19:50:20Hei,
      ich hab über 20000 Stück, mittelwert 18,5
      mfg
      Avatar
      schrieb am 15.10.07 17:13:20
      Beitrag Nr. 1.650 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.945.213 von SoSSA am 11.10.07 19:50:20Hei,
      20000, mittelwert 18,5
      mfg;)
      Avatar
      schrieb am 15.10.07 19:56:53
      Beitrag Nr. 1.651 ()
      6000 Stck für 0,195 und glaubt mir verkauf nicht vor 2015
      Avatar
      schrieb am 15.10.07 21:52:52
      Beitrag Nr. 1.652 ()
      Hallo ! ;)

      Bin heute mit eingestiegen. Einstiegskurs liegt bei 0,23 Euro. Im Vergleich zu manchem anderen hier hoch. Gemessen an den Perspektiven dieses Unternehmens und den Kursen die wir hier wahrscheinlich noch sehen werden eher ein Schnäppchen.

      Denke wir werden bis Jahresende noch einige positive News erleben.

      :cool:
      Avatar
      schrieb am 15.10.07 22:59:14
      Beitrag Nr. 1.653 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.010.601 von Kurpfaelzer am 15.10.07 21:52:52@ Kurpfaelzer
      Willkommen in der Runde der Glücklicken....
      :D
      Avatar
      schrieb am 16.10.07 10:34:40
      Beitrag Nr. 1.654 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.012.340 von SoSSA am 15.10.07 22:59:14Wollen wir´s hoffen mit den "Glücklichen". ;)

      Habe da aber ein gutes Gefühl. Bevor ich eingestiegen bin, habe ich mir einiges an Infos zu WGP reingezogen und einen sehr guten Eindruck bekommen.

      Etwas Geduld wird allerdings noch notwendig sein bis es so richtig klingelt, wobei ich mir bereits dieses Jahr noch einen schönen Zuwachs vorstellen kann.

      WPG erinnert mich an meinen Einstieg bei Worldwater. Dort war vor ca.1 Jahr eine vergleichbare Situation, obwohl das konkrete Geschäftsmodell und der Solar-Markt anders sind. Im Mai kam dann schlagartig eine rasante Aufwärtsentwicklung. Rückblickend hat sich der Kurs innerhalb eines Jahres etwa verzehnfacht.

      Ich bin im Februar eingestiegen und dann allerdings viel zu früh im Juni ausgestiegen und mit dem nächsten Invest im Biotech-Bereich auf die Nase gefallen. Diese Erfahrungen muss man wohl machen, um Fehler nicht zu wiederholen.

      Ich sehe hier ähnliche Chancen wie bei Worldwater, vielleicht sogar noch größere. Das Geschäftsmodell und der im Vergleich zu Wind und Solar noch relativ "zurückgebliebene" Markt scheint mir sehr gute Chancen auf Sicht von 2 bis 3 Jahren zu bieten. :cool:
      Avatar
      schrieb am 16.10.07 12:17:02
      Beitrag Nr. 1.655 ()
      aus "Allgäu-online" / 15.10.07

      Der Erde wird auf den Zahn gefühlt

      Energie Die Firma Exorka führt geothermische Untersuchungen im Ostallgäu und in Kaufbeuren durch

      Von stefan drescher | Kaufbeuren/Ostallgäu Im Ostallgäu kocht es - und nicht nur sprichwörtlich, sondern tatsächlich, wenn auch für normale Menschen nicht sichtbar. Rund 3500 bis 4000 Meter unter der Erdoberfläche vermuten Experten große Vorkommen heißen Wassers - Wasser, das äußerst umweltfreundlich und effizient als Energiequelle genutzt werden könnte. Seit Anfang vergangener Woche führt die Firma Exorka im Landkreis Ostallgäu sogenannte Seismikmessungen durch. Bei diesen Untersuchungen, die laut Firmenaussagen etwa bis Ende November andauern werden, wird der Untergrund auf optimale Stellen für eine geothermischen Erschließung der heißen Quellen abgesucht. Auf Orte, die gute Voraussetzungen für die Errichtung eines Kraftwerkes zur Wärme- und Stromproduktion bieten würden.
      Südbayernweit scheint das Ostallgäu für ein solches Vorhaben besonders vielversprechend. Im Gebiet östlich von Kaufbeuren wird in rund vier Kilometern Tiefe bis zu 130 Grad Celsius heißes Wasser erwartet. Bereits vor rund drei Jahren erhielt die Geothermie Allgäu, mittlerweile ein Tochterunternehmen der Exorka, vom Bergamt München drei Erlaubnisfelder im Allgäu zugesprochen. Diese sogenannten Claims befinden sich rund um Mauerstetten, Bidingen und Marktoberdorf. In einem großangelegten Projekt soll dieses Gebiet nun genauer untersucht werden.

      Hierzu wurden durch die drei Gebiete sieben Seismiklinien verlegt (siehe Grafik). Entlang dieser Messlinien werden nun in den folgenden Wochen mit Hilfe des technischen Verfahrens der Vibro-Seismik Untergrunduntersuchungen durchgeführt (siehe Infobox).

      Begonnen wurde am vergangenen Mittwochmorgen am nördlichsten Ende der dritten Linie von Osten, auf Höhe Steinholz. Das Kaufbeurer Stadtgebiet wird auf der nördlicheren Ost-West-Linie voraussichtlich in dieser Woche erreicht.

      Bei den Untersuchungen wird schweres technisches Gerät eingesetzt, das viel Platz benötigt und sehr laut ist. Die ausführende Firma Exorka bittet die Anwohner um Verständnis und verspricht, etwaige Lärmbelästigungen möglichst gering zu halten.

      Erste Pumpversuche im März

      An sich ist das Thema Geothermie im Ostallgäu nichts neues. Bereits seit längerem wird in Mauerstetten von der Geothermie Allgäu an einem Geothermie-Projekt gearbeitet (wir berichteten). Auf einer Wiese zwischen Kaufbeuren und Mauerstetten entsteht momentan ein Bohrplatz. Ende November soll dort mit einer Tiefenbohrung begonnen werden. Nach deren Abschluss, im März nächsten Jahres, sollen erste Probepumpversuche genauen Aufschluss über die Wasservorkommen in 3800 Metern Tiefe geben.

      Sollten die Ergebnisse Erfolg versprechen, wird dort in naher Zukunft wohl ein erstes Kraftwerk entstehen. Gleichzeitig ergänzen die in Mauerstetten gewonnen Erkenntnisse die des aktuellen, weitflächigeren Großprojektes.
      Avatar
      schrieb am 16.10.07 12:24:34
      Beitrag Nr. 1.656 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.021.797 von Kurpfaelzer am 16.10.07 12:17:02Ein kleines aktuelles Beispiel aus unserer näheren Umgebung. Geothermie ist, obwohl es bereits eine Reihe Anlagen gibt, eine Form der Energie-und Wärmegewinnung die weltweit erst noch so richtig im Kommen ist. Das Potenzial dürfte, insbesondere in USA und Kanada, gewaltig sein. :cool:

      Western GeoPower ist somit strategisch auf einem aussichtsreichen Zukunftsmarkt plaziert. Weiß eigentlich jemand ob außer den beiden laufenden Projekten in Kalifornien und Britisch Columbia noch weitere Projekte angedacht sind ? ;)
      Avatar
      schrieb am 16.10.07 12:44:17
      Beitrag Nr. 1.657 ()
      Konkret geplant sind bis jetzt nur die 2. Es wurde allerdings das Pachtgebiet in Kalifornien schon erweitert, um entweder das 25MW Kraftwerk zu erweitern oder ein zweites hinzustellen.

      Ich fühl mich gut, wenns jetzt erst mal mit dem 25MW voran geht und bald cash-flow produziert wird. Danach kann WGP das South Meager projekt sehr gut finanzieren. Und wenn das dann auch irgendwann laufen sollte kann ich mir nicht vorstellen, dass sie auf Bergen von cash sitzen bleiben und sich freuen.

      Da werden dann vermutlich schon weitere projekte folgen.

      Allerdings gibt es ein wesentlich wahrscheinlicheres Szenario wenn BEIDE PROJEKTE laufen. Könnte mir gut vorstellen, dass sich ein großer Stromkonzern dann die Finger nach WGP lecken würde/könnte.

      Die kommen nämlich auch früher oder später in Zugzwang:cool:
      Avatar
      schrieb am 16.10.07 13:06:28
      Beitrag Nr. 1.658 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.021.924 von Kurpfaelzer am 16.10.07 12:24:34hi,

      schau mal hier

      http://www.geopower.ca/linksus/Glitnir_USGeothermalReport.pd…" target="_blank" rel="nofollow ugc noopener">http://www.geopower.ca/linksus/Glitnir_USGeothermalReport.pd…


      wurde schon mal von kuer 2 gepostet.


      stay long:cool:
      Avatar
      schrieb am 16.10.07 13:11:01
      Beitrag Nr. 1.659 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.022.484 von @all4me am 16.10.07 13:06:28ich kaufe ein "f"

      http://www.geopower.ca/linksus/Glitnir_USGeothermalReport.pd…

      stay long :cool:
      Avatar
      schrieb am 16.10.07 16:29:42
      Beitrag Nr. 1.660 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.022.540 von @all4me am 16.10.07 13:11:01Herzlichen Dank, das ist wirklich hochinteressant. ;)

      Ich konnte es jetzt nur überfliegen, schaue es mir aber heute Abend genauer an. :cool:

      Erkennbar ist für mich, es gibt für Western GeoPower riesige Möglichkeiten. Wenn das Konzept nur halnbwegs aufgeht, sind das zur Zeit absolute Spotpreise. da können 2010/11 locker Kurse von 3 bis 4 Euro drin sein. Natürlich immer vorausgesetzt, es passiert nicht irgendetwas Unvorhergesehenes bzw. gibt Probleme bei den Bohrungen. :cool:
      Avatar
      schrieb am 16.10.07 19:15:12
      Beitrag Nr. 1.661 ()
      über 1 million gehandelt in canada,dass ist ein sehr grosses volumen für western geopower:D:D
      Avatar
      schrieb am 16.10.07 19:33:16
      Beitrag Nr. 1.662 ()
      Also Leute ich habe meine gesamte Kohle jetzt in Abacho, 3u telecom und Westerngeopower investiert und glaube, das ich mich in 5 Jahren über eine affengeile Rendite freuen werde. WGP macht dabei 50% aus, ich bin jetzt 45 und würde gern mit 55 in Pension gehen. Also drückt mir die Daumen, liebe Leidensgenossen:p
      Avatar
      schrieb am 16.10.07 20:03:03
      Beitrag Nr. 1.663 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.030.439 von charllotte am 16.10.07 19:15:12Das stimmt, Handelsvolumen nimmt sowohl hier bei uns in Deutschland als auch in anada wieder zu. Hier wird es doch wohl in Kürze kein Tradinghalt geben?? :lick:

      Ich jedenfalls, habe vorhin nochmal nachgelegt!
      Avatar
      schrieb am 16.10.07 20:25:39
      Beitrag Nr. 1.664 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.031.504 von Substanzperlensucher am 16.10.07 20:03:03Kommen bald Nachrichten ?

      Wenn ja, welche Nachrichten ?

      Nachfolgend mal einige gewagte Theorien
      zur allgemeinen Belebung des Forums:

      A. Die Finanzierung steht.

      B. Die Isländer steigen stärker ein.

      C. Ein neues, drittes Projekt ist gesichert worden.

      D. Das geplante Kraftwerk wird grösser als bisher geplant.

      E. WG beteiligt sich an Nevada Geothermal.


      Mit der Bitte um rege Kritik,

      kuer2
      Avatar
      schrieb am 16.10.07 20:25:58
      Beitrag Nr. 1.665 ()
      Die Wahl des Bohrunternehmens wird Mitte Oktober abgeschlossen sein und eine Pressemitteilung wird unmittelbar folgen.

      Nach dieser Formulierung in der letzten News v.1.10. müßte ja demnächst was veröffentlicht werden. Vielleicht ist das die Erklärung für das Volumen, wobei der Kurs ja zur Zeit festgenagelt scheint. Das kann sich bei einer postiven Meldung natürlich schnell ändern. :cool:
      Avatar
      schrieb am 16.10.07 20:28:33
      Beitrag Nr. 1.666 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.032.177 von kuer2 am 16.10.07 20:25:39Da haben wir ja beide fast auf die Sekunde eine ähnliche Intention gehabt. :laugh:
      Avatar
      schrieb am 16.10.07 20:31:10
      Beitrag Nr. 1.667 ()
      Hier mal ein kleiner Einblick in das Umsatzvolumen:

      14:03 0.305 9,500 +0.010 Instinet Union
      14:03 0.305 500 +0.010 Penson Union
      13:57 0.310 50,000 +0.015 Penson Toll Cross
      13:57 0.310 50,000 +0.015 Penson Anonymous
      13:52 0.310 10,500 +0.015 TD Securities Anonymous
      13:52 0.310 9,500 +0.015 TD Securities Toll Cross
      13:48 0.310 5,000 +0.015 RBC Toll Cross
      13:33 0.310 29,000 +0.015 E*TRADE Sec. Toll Cross
      13:32 0.310 6,500 +0.015 TD Securities Toll Cross
      13:32 0.310 13,500 +0.015 TD Securities Anonymous

      Lassen wir uns überraschen, aber das Umsatzvolumen spricht eigentlich für eine bevorstehende Meldung!
      Charttechnisch hängen wir im Moment zwar noch etwas fest, aber auch das kann sich ändern!
      Avatar
      schrieb am 16.10.07 20:35:22
      Beitrag Nr. 1.668 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.032.247 von Kurpfaelzer am 16.10.07 20:28:33So ist es !

      Ich denke, es wird bis zum Jahresende spannend, da bis dahin
      die Strategie der Isländer deutlich wird.

      Grüsse,

      kuer2
      Avatar
      schrieb am 16.10.07 20:49:04
      Beitrag Nr. 1.669 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.032.247 von Kurpfaelzer am 16.10.07 20:28:33Diesen Herrn, den wir von WG kennen, kauft auch gerne Aktien
      von Nevada Geothermal:


      Jul 12/07 Apr 04/07 Falcone, Domenic Joesph Direct Ownership Options 50 - Grant of options 475,000 $0.650

      kuer2
      Avatar
      schrieb am 16.10.07 22:39:25
      Beitrag Nr. 1.670 ()
      SK in CAN: 0,315 (+5%) Umsatz 1,5M
      Avatar
      schrieb am 16.10.07 22:56:14
      Beitrag Nr. 1.671 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.036.011 von Billie_Joe am 16.10.07 22:39:25Die Richtung und der Umsatz stimmen schon mal. Wenn uns jetzt noch ein nachhaltiger Ausbruch über die 0.32/0.33 CAD gelingen sollte (vielleicht ja schon in Kürze durch News), dann sind die Jahreshöchststände nur noch eine Frage der Zeit!
      Avatar
      schrieb am 16.10.07 23:38:23
      Beitrag Nr. 1.672 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.036.447 von Substanzperlensucher am 16.10.07 22:56:14Könnte sein, dass der Deckel heute aufgestoßen wurde. Die 0,31 wurden -wenn auch nur knapp- geknackt und das bei hohen Umsätzen. Das könnte auf eine bevorstehende News in dieser Woche in Zusammenhang mit den Bohrungen hindeuten. Ist die Entscheidung gefallen und es geht vor Ort los, hat das Projekt eine neue Qualität und ist demnach neu zu beurteilen, d.h. der "Bau" des Kraftwerkes ist dann real gestartet . :lick:

      Dem Kurs könnte das tatsächlich bis Jahresende einigen Auftrieb geben. :cool:
      Avatar
      schrieb am 17.10.07 00:12:59
      Beitrag Nr. 1.673 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.037.184 von Kurpfaelzer am 16.10.07 23:38:23Sehe ich auch so. Hier nochmal ein Auszug der News von Anfang Oktober:

      Das Unternehmen ist damit beschäftigt, eine bedingte Genehmigung vom Bezirk Sonoma neben zugehöriger staatlicher und bezirklicher Genehmigungen zu erlangen, die für den Beginn des sechs Bohrungen umfassenden Programms notwendig sind. Western GeoPower erwartet den Erhalt dieser Genehmigungen bis Ende November 2007. Die Genehmigungen für weitere Quellen über die anfänglichen sechs Quellen hinaus werden mittels eines getrennten Antrags an den Bezirk Sonoma für eine bedingte Genehmigung zur Konstruktion eines Kraftwerks beantragt. Die Genehmigung ist für 2008 vorgesehen

      Vielleicht ging es etwas schneller und Insider decken sich jetzt schon ein, in Erwartung der anstehenden News und Neuberwertung von Western Geopower?!
      Avatar
      schrieb am 17.10.07 11:08:05
      Beitrag Nr. 1.674 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.037.639 von Substanzperlensucher am 17.10.07 00:12:59naja komm 400 k cad umsatz ist noch relativ entspannt
      schaun wir mal
      Avatar
      schrieb am 17.10.07 11:18:56
      Beitrag Nr. 1.675 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.043.967 von tjcc281086 am 17.10.07 11:08:05Relativ gesehen sicher, aber im Gegensatz zu den Umsätzen der vergangenen Wochen/Monate ist dies schon als hoch zu bezeichnen!
      Avatar
      schrieb am 17.10.07 12:58:58
      Beitrag Nr. 1.676 ()
      Avatar
      schrieb am 17.10.07 13:26:58
      Beitrag Nr. 1.677 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.046.024 von umkehrformation am 17.10.07 12:58:58Interessanter Artikel, der unsere Investition in Western Geopower mehr als bestätigt.

      Interessant auch, dass die Isländer Ihren Anteil auf 26% aufgestockt haben :lick:

      Wenn wir die 0.31 - 0.32 CAD nachhaltig überwinden (wovon ich schon kurzfristig ausgehe), dann sehen wir schnell den Bereich 0.40 - 0.45 CAD!
      Avatar
      schrieb am 17.10.07 13:42:46
      Beitrag Nr. 1.678 ()
      Hallo miteinander,

      bin jetzt auch dabei und habe mir gerade 4.500 Stück zu 0,227 ins Depot gelegt. Nun kann es richtig losgehen :)

      Chris
      Avatar
      schrieb am 17.10.07 14:24:07
      Beitrag Nr. 1.679 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.046.608 von ChrisHamburg01 am 17.10.07 13:42:46Na dann Glückwunsch und herzlich Willkommen!
      Avatar
      schrieb am 17.10.07 14:29:36
      Beitrag Nr. 1.680 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.046.608 von ChrisHamburg01 am 17.10.07 13:42:46Hallo ! ;)

      Ich glaube, das war eine kluge Entscheidung. Wie ich hier schon formulierte, die Ausgangslage erinnert mich an WWAT letztes Jahr. Das Geschäftsmodell macht auf mich allerdings (subjektive Meinung) einen seriöseren Eindruck. Der Geothermie-Markt in Kalifornien bietet große Chancen. Blättere mal etwas zurück, da ist eine gute Studie der Isländer hinterlegt. Ich habe hier ein gutes Gefühl, das hat Hand und Fuß - Geduld brauch man aber auch hier. :)
      Avatar
      schrieb am 17.10.07 14:43:53
      Beitrag Nr. 1.681 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.047.237 von Kurpfaelzer am 17.10.07 14:29:36Geduld ist aber nicht meine Stärke ;)

      Ich lasse mich mal überraschen. Da ich sehr/zu stark in Solarfirmen (LDK, Trina, WWAT, Solarfun, Daystar, etc.) investiert bin, wollte ich mal etwas Neues probieren.
      Avatar
      schrieb am 17.10.07 14:50:41
      Beitrag Nr. 1.682 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.043.967 von tjcc281086 am 17.10.07 11:08:05Hier nochmal die Übersicht:

      16.10.2007 0,305 0,315 0,305 0,315 1.5M
      15.10.2007 0,305 0,310 0,295 0,300 294.2k
      12.10.2007 0,300 0,305 0,295 0,305 103.5k
      11.10.2007 0,290 0,310 0,280 0,305 718.6k
      10.10.2007 0,290 0,290 0,280 0,290 165.4k
      09.10.2007 0,280 0,285 0,275 0,275 496.3k
      08.10.2007 0,270 0,290 0,270 0,285 0
      05.10.2007 0,270 0,290 0,270 0,285 500.3k
      04.10.2007 0,280 0,285 0,275 0,275 277.0k
      03.10.2007 0,280 0,285 0,280 0,285 40.3k
      02.10.2007 0,290 0,290 0,280 0,285 44.6k
      01.10.2007 0,285 0,295 0,280 0,295 155.5k
      28.09.2007 0,290 0,290 0,270 0,275 414.3k
      27.09.2007 0,265 0,290 0,265 0,280 150.9k
      26.09.2007 0,285 0,290 0,265 0,280 148.5k
      25.09.2007 0,270 0,280 0,260 0,280 243.4k
      24.09.2007 0,280 0,280 0,265 0,270 141.8k
      21.09.2007 0,270 0,270 0,265 0,265 45.5k
      20.09.2007 0,290 0,290 0,265 0,280 205.5k
      19.09.2007 0,270 0,295 0,270 0,270 407.6k
      Avatar
      schrieb am 17.10.07 15:16:41
      Beitrag Nr. 1.683 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.046.608 von ChrisHamburg01 am 17.10.07 13:42:46hast du wirklich für 1000 €uro welche gekauft:laugh::laugh::laugh:
      ich bin mit knapp 100000 stück inverstiert und dachte immer ich bin ein kleinanleger.
      Avatar
      schrieb am 17.10.07 15:20:50
      Beitrag Nr. 1.684 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.047.459 von ChrisHamburg01 am 17.10.07 14:43:53Solar bietet sicher noch gute Chancen. Nur wird es dort zu einigen Bereinigungen kommen. Das deutet sich jetzt bereits immer mehr an. Diejenigen die kein vernünfiges Geschäftsmodell haben, technologische Entwicklungen verschlafen oder keine Kapitaldecke besitzen, die werden auf der Strecke bleiben. Zudem dürften im Moment einige Firmen gemessen an ihren Geschäftszahlen deutlich zu hoch bewertet sein, selbst wenn man die künftigen Perspektiven mit betrachtet. Bei den Erneuerbaren hat sich fast alles auf Wind und Solar konzentriert. Jeder wollte und will dabei sein. Entsprechend sind diese Werte gelaufen. Die Geothermie, als weitere wichtige Energiequelle, wurde dabei wenig beachtet. Ich bin der festen Überzeugung, dass wir hier in den nächsten 3 Jahren die nächste Ralley erleben und die wird sich nicht gegenüber Wind und Solar verstecken müssen. Bei Geothermie, gerade bei Firmen wie Western Geopower, besteht nun die Chance zu einem relativ frühen Zeitpunkt dabeizusein und zu (noch) lukrativen Kursen einsteigen zu könen. Das wird sich hier bestimmt in den nächsten Monaten lohnen, so richtig wird die Post m.E. aber erst 08, 09 und 10 abgehen. :cool:
      Avatar
      schrieb am 17.10.07 15:21:31
      Beitrag Nr. 1.685 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.048.011 von AsiaCall am 17.10.07 15:16:41Ist doch völlig Wurscht....jeder investiert nach seinen Möglichkeiten!
      Avatar
      schrieb am 17.10.07 15:24:01
      Beitrag Nr. 1.686 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.048.011 von AsiaCall am 17.10.07 15:16:41Naja, im Prinzip sollte es doch egal sein wieviele Stücke jemand hat. Dabeisein ist alles, oder ?

      Nebenbei, ich bin ziemlich dick hier drin. Wenn es schief geht, beiße ich in die Tischplatte. Aber ich habe ein gutes Gefühl. ;)
      Avatar
      schrieb am 17.10.07 15:40:36
      Beitrag Nr. 1.687 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.048.011 von AsiaCall am 17.10.07 15:16:41Stimmt, ich habe für 1.000 Euro gekauft. Was ist daran zum Lachen??? :confused:

      Entweder bist du so reich, dass 100.000 Aktien von einem Wert EINEN TEIL deines Depots ausmachen oder so dumm/risikobereit alles in einen Wert zu stecken.

      Wie ich schon schrieb, neige ich zur Streuung und bin damit bisher ganz gut gefahren. Bei einigen Werten äürgere ich mich zu wenig davon gekauft zu haben, bei anderen ärgere ich mich, sie überhaupt gekauft zu haben. Je nachdem ob sie im Plus oder Minus sind. :rolleyes: Insgesamt bin ich aber sehr zufrieden.

      Und wenn der Wert gut läuft, kann ich ja immer noch nachkaufen, oder?

      :keks:
      Avatar
      schrieb am 17.10.07 18:58:48
      Beitrag Nr. 1.688 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.048.444 von ChrisHamburg01 am 17.10.07 15:40:36lass ihn schnacken ich kenn auch einige die hier dicke drinne sind
      ich streue ähnlich wie du und als hambürger können wir eh sagen

      "fick dich ich komm aus hamburg" :)

      grüße
      Avatar
      schrieb am 17.10.07 19:24:28
      Beitrag Nr. 1.689 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.053.422 von tjcc281086 am 17.10.07 18:58:48Hmmm, kann man sagen, würde ich aber nie tun :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 17.10.07 21:45:28
      Beitrag Nr. 1.690 ()
      Stuttgart (www.rohstoffe-go.de) Nach Wind- und Solarenergie wird die Geothermie immer mehr in den Fokus der Allgemeinheit und der Anleger rücken. WESTERN GEOPOWER verfügt über 18,6 Millionen CAD liquide Mittel und kann nun im Dezember mit den ersten Produktionsbohrungen beginnen. Die kapitalstarke isländische Investorengruppe Geysir Green Energy hat die Beteiligung auf 26 Prozent erhöht, was dafür spricht, dass die Isländer noch Großes von WESTERN GEOPOWER erwarten.


      Quelle: Rohstoffe-Go
      Avatar
      schrieb am 18.10.07 00:12:31
      Beitrag Nr. 1.691 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.057.354 von Billie_Joe am 17.10.07 21:45:28News sind immer gut...bis zum Jahresende werden wir noch zulegen können, ohne Frage...aber es ist klar, dass man hier long gehen muss, damit meine ich wirklich long....
      Und dennoch schaut man alle paar Stunden rein und freut sich über jeden Cent..
      Die nächsten drei Jahre gehören uns...

      Mal ne Frage: Jeder von euch kennt ja diese Nachricht vom 13. September

      GOLDMAN SACHS NEWS
      Western GeoPower erfährt indirekt Aufwertung durch Goldman Sachs
      ticker aus den Emerging Markets übermittelt durch ad-hoc-news.de, ein Nachrichtenportal der trading-house.net AG.
      Rohstoffe-Go - Wie bekannt wurde, will sich GOLDMAN SACHS mit ungefähr 8,5 Prozent an Geysir Green Energy beteiligen. Michael Feldman, Vizepräsident von Goldman Sachs, sagte: ? Wir sind sehr glücklich über die Möglichkeit eine Partnerschaft mit Geysir einzugehen.? Geysir Green Energy besitzt etwa 19 Prozent der Stammaktien von Western GeoPower. Damit stärkt das Engagement von Goldman Sachs auch Western GeoPower. Möglicherweise war auch die Beteiligung von Geysir an Western GeoPower mit ausschlaggebend für die Investitionsüberlegungen. Die Isländer besitzen mit Asgeir Margeirsson, CEO von Geysir, als Mitglied des Board of Directors nun auch gewissen Einfluss bei Western GeoPower.

      Ist über die Beteiligung von GS näheres raus mittlerweile?
      So weit ich das verstanden habe ist eine Beteiligung geplant.., aber nicht vollzogen!Oder?
      Avatar
      schrieb am 18.10.07 00:55:17
      Beitrag Nr. 1.692 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.048.092 von Kurpfaelzer am 17.10.07 15:20:50Na, irgendwie begegnet man sich immer wieder, auch wenn wir bzgl. wwat offensichtlich verschiedener Meinung sind, konnte ich dich hinsichtlich SM wohl mehr überzeugen. Falls Du entsprechend Deinem Nick tatsächlich Mannheimer o.ä. bist, fahr mal nach Landau zur geothermischen Anlage, um das alles besser einordnen zu können, dazu die Infos aus dem Link http://www1.karlsruhe.de/Wirtschaft/img/standort/profile/Sie…
      Deinen gpc-Ausflug verstehe ich nach wie vor nicht, aber sei es drum - ultra long wird SM, Western und wwat seinen Weg gehen, dazu vielleicht noch finavera, denk ich mal und ich denke nicht alleine so...
      Gruß
      Avatar
      schrieb am 18.10.07 00:56:02
      Beitrag Nr. 1.693 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.054.115 von ChrisHamburg01 am 17.10.07 19:24:28das ehrt Dich...
      Avatar
      schrieb am 18.10.07 09:31:40
      Beitrag Nr. 1.694 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.059.523 von tollerkocher am 18.10.07 00:55:17Danke für den Hinweis. Die Geotherm-Aktivitäten im Südwesten beobachte ich schon einige Zeit mit Sympathie und Interesse. Vielleicht sollte ich mir so eine Anlage wirklich mal "live" reinziehen.

      Tja, GPC...da war ich wohl nicht der Einzige der auf die Nase gefallen ist. Gehört zwar wo anders hin, dennoch glaube ich das der Wert nächstes Jahr wiederauferstehen wird. Die FDA hat da anscheinend gegenüber einem deutschen Unternehmen nicht so ganz fair gespielt. Aber was soll´s. Den Fehler wie bei WWAT will ich bei Western Geo nicht wiederholen und zu früh aussteigen. 2 eher 3 Jahre scheint mir hier ein realistischer Zeithorizont zu sein. Bei Alstom bin ich damit bisher hervorragend gefahren.

      Wer weiß für was das alles noch gut war. Ohne die Erlebnisse bei WWAT und GPC wäre ich sehr wahrscheinlich nicht auf die Suche gegangen und hätte diesen Wert hier nicht entdeckt oder erst wenn die Rakete startet. Die Story hat mir sofort gefallen und die Leute die das Unternehmen führen, machen einen ausgezeichneten, vor allem seriösen Eindruck. ;)
      Avatar
      schrieb am 18.10.07 10:25:36
      Beitrag Nr. 1.695 ()
      zurück...

      Megatrend Erdwärme: Western GeoPower kommt voran mit Power aus Island




      18.10.07 Sven Olsson - GOLDINVEST.de Daily - http://www.goldinvest.de




      Die Zukunft der Geothermie kommt aus Island. Dort wächst derzeit, von der breiten Öffentlichkeit noch kaum bemerkt, der künftige Weltmarktführer in Sachen Erdwärme-Energie heran. Die Isländer legen ein schier unglaubliches Tempo vor: Das Unternehmen „Geysir Green Energy“ wurde erst vor 9 Monaten aus der Taufe gehoben und besitzt nach dem jüngsten Zusammenschluss mit Reykjavik Energy heute schon einen Wert von 745 Millionen Euro.





      Sven Olsson - Chefredakteur GOLDINVEST.de




      Das Unternehmen deckt die gesamte Wertschöpfungskette ab, von der Exploration (100 Prozent Beteiligung an Iceland Drilling) über Niedrigtemperaturtechnologie (Beteiligung am isländischen Enex-Konzern) bis hin zum Betrieb von Erdwärmekraftwerken (Beteiligung an Islands drittgrößter Energiegesellschaft). Investoren sollten sich den Namen „Reykjavik Energy Invest“ (REI) schon einmal vormerken, denn spätestens 2009 ist der Börsengang geplant. Goldman Sachs hat sich übrigens bereits mit 8,5 Prozent an dem jungen Unternehmen beteiligt. Private Anleger, die nicht bis zum Börsengang warten wollen, können sich heute schon in einer der börsennotierten Beteiligungen von Reykjavik Energy Invest (REI) positionieren: Western GeoPower Corp. (WKN 254049). REI und die führende isländische Investmentbank Glitnir Bank haben inzwischen ihre Beteiligung an dem kanadischen Geothermie-Unternehmen auf insgesamt 26 Prozent erhöht, zum Teil über Käufe im offenen Markt. Die Aufstockung der Beteiligung ist ein untrügliches Zeichen dafür, dass die Isländer mit Western GeoPower noch viel vorhaben. Western GeoPower soll nicht weniger als der operative Arm in Nord- und Südamerika sein.

      Eine aktuelle Präsentation zum Thema Geothermie in den USA, die kürzlich von Vertretern der Glitnir Bank aus Anlass der Eröffnung des neuen Büros in New York gehalten wurde (http://www.goldinvest.de/public/data/documents/Glitnir_Bank_Report_Geothermal_Energy_USA_5Sept2007_e.pdf) zeigt, in welchen unglaublichen Dimensionen die Isländer denken. Insbesondere in den Staaten Kalifornien, Nevada, Idaho und Oregon sieht Glitnir Bank enormes Potenzial für Erdwärmekraftwerke. Die Isländer denken dabei an sämtliche Formen der Energienutzung von der Stromerzeugung bis zur Verwendung von geothermischen Wärmepumpen. Die gegenwärtig installierte Kapazität von geothermischen Kraftwerken in den USA liegt bei 2.851 MW, in Planung sind derzeit bereits weitere 2.916 MW. Bis zum Jahr 2015 rechnet Glitnir Bank jedoch mit einer Verdreifachung der gegenwärtig installierten Kapazität und bis zum Jahr 2025 sogar mit einer Verfünffachung auf 15.400 MW installierter Kapazität. Diese Prognosen sind keine Hirngespinste, sondern beruhen auf harten Zahlen, die nur die bereits bekannten geothermischen Potenziale einbeziehen.

      Der größte Teil der Entwicklung wird sich laut den Vorhersagen von Glitnir Bank auf die Staaten Kalifornien, Nevada und Idaho konzentrieren. Geothermie könnte in Kalifornien bis zu 20 Prozent der elektrischen Energiekapazität beisteuern. Konkret sind schon heute 15 Projekte mit einer Kapazität von 970 MW in Planung. Bis 2015 rechnet Glitnir Bank mit zusätzlichen 2.375 MW und bis 2025 mit 4.703 MW. Hawaii könnte laut der Studie 30 Prozent seines Energiebedarfs durch Geothermie decken, Idaho immerhin 17 Prozent – allein durch gegenwärtig geplante Projekte. Nevada hat von allen US-Staaten das größte Potenzial mit bis zu 60 Prozent des Energiebedarfs, Oregon kann 10 bis 15 Prozent abdecken, Utah immerhin 13 Prozent und Washington 4 Prozent.

      Angesichts dieses gewaltigen Potenzials scheuen die Isländer nicht vor großen Zahlen zurück. Glitnir Bank erwartet auf der Basis der derzeit geplanten Projekte bereits ein Investitionsvolumen von 9,5 Milliarden USD bis zum Jahr 2025. Die mittel- und langfristige Schätzung liegt sogar noch erheblich höher. Zur Entwicklung der geschätzten Ressourcen bis zum Jahr 2015 würde laut Glitnir ein Investitionsvolumen von 16,9 Milliarden und bis 2025 sogar von 39,5 Milliarden erfordern. Das sind Größenordnungen, die endlich auch die Herrschaften von Goldman Sachs (siehe oben) aus der Reserve locken.

      Unser Fazit lautet daher: Wind und Solar haben in der Vergangenheit enormes Interesse von Anlegern auf sich gezogen. Mit einem echten Global Player für Geothermie am Horizont (neben Ormat Technologies) und bisher nicht gekannter Finanzkraft im Rücken wird sich die öffentliche Wahrnehmung von Geothermie dramatisch verändern. Richtig verstanden, handelt es sich um einen Paradigmenwechsel. Western GeoPower ist definitiv zur richtigen Zeit am richtigen Ort!

      Goldinvest.de hatte bereits im April 2007 in einem Investment Case (siehe: http://www.goldinvest.de/public/data/documents/GOLDINVEST_Investment_Case_Western_GeoPower_030407.pdf) auf Western GeoPower aufmerksam gemacht. Wir nehmen diese Bewertung auf und bestätigen das Kursziel von 0,50 CAD auf Sicht von 6 Monaten und erwarten 0,80 CAD auf Sicht von 12 Monaten. Seit der einführenden Studie hat Western GeoPower eine Reihe wichtiger Meilensteine erreicht, die das Risikoprofil der Gesellschaft erheblich verbessert haben.

      Folgende Fortschritte wurden gemacht:

      - Durch eine Kapitalerhöhung und die Ausübung von Warrants hat Western GeoPower 18,6 Mio. CAD liquide Mittel aufgenommen. Dies reicht aus, um im Dezember mit den ersten Produktionsbohrungen zu beginnen.

      - Einstieg der Isländer. Starke Partnerschaft mit Geysir Green Energy (jetzt Reykjavik Energy Invest). Erhöhung der isländischen Beteiligung auf inzwischen 26 Prozent.

      - Ausweitung des Lizenzgebiets auf „The Geysers“ (Kalifornien) um mehr als ein Drittel. Western GeoPower verfügt über mehr als 1.000 Hektar inmitten des ergiebigsten Geothermiefelds der Welt. Beim Verkauf einer benachbarten Liegenschaft wurden 14.000 USD für den Hektar Lizenzgebiet gezahlt.

      - Umweltgenehmigung für Bohrbeginn liegt vor.

      - Pipeline neuer Projektakquise in den USA und in Südamerika.

      Last, but not least möchten wir von dieser Stelle, Al Gore für die Verleihung des Friedensnobelpreises gratulieren. Eine bessere Werbung für Geothermie als Al Gores Engagement für den Klimaschutz könnte sich die Branche nicht wünschen.
      Avatar
      schrieb am 18.10.07 10:41:26
      Beitrag Nr. 1.696 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.061.661 von Substanzperlensucher am 18.10.07 10:25:36Seeeehr interessanter Artikel. Aber bis 2025 ist´s ja noch arg lang hin. Selbst bis 2015 sind´s noch ein paar Tage. Ich hoffe, dass ich nicht so lange auf gute Kurse warten muss. Zumindest zeigt es mir, dass mein (Mini-)Invest nicht verkehrt war und ich werde aufstocken sobald ich sehe, dass richtig Schwung reinkommt.

      Habt ihr eine Vorstellung wie lange es dauern wird, bis diesem Thema die gleiche Aufmerksamkeit (und die gleichen Kurse) wie der Solarenergie zuteil wird? Wie ist euer Zeithorizont?
      Avatar
      schrieb am 18.10.07 10:49:16
      Beitrag Nr. 1.697 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.061.894 von ChrisHamburg01 am 18.10.07 10:41:26Na wenn man das so genau wüßte :lick:

      Wirklich keine Ahnung, aber ich denke schon, dass man hier einen Zeithorizont von mehreren Jahren ins Auge fassen sollte!
      Avatar
      schrieb am 18.10.07 10:54:21
      Beitrag Nr. 1.698 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.061.983 von Substanzperlensucher am 18.10.07 10:49:16Dann ist ja meine Entscheidung richtig gewesen, erstmal nur klein reinzugehen und den Großteil meines Geldes da anzulegen, wo es sich jetzt schon vermehrt (z.B. WWAT) und nicht erst in einigen Jahren.
      Avatar
      schrieb am 18.10.07 11:09:10
      Beitrag Nr. 1.699 ()
      ... von gestern, schon bekannt ?!



      Western GeoPower Corp (C-WGP) - News Release
      Western GeoPower investor Geysir acquires warrants

      2007-10-17 12:25 ET - News Release
      Shares issued 182,520,293
      WGP Close 2007-10-16 C$ 0.315


      Mr. Asgeir Margeirsson of Geysir Green reports

      GEYSIR GREEN ENERGY ACQUIRES SECURITIES OF WESTERN GEOPOWER CORP.

      To comply with securities laws in Canada, on Oct. 12, 2007, Geysir Green Energy ehf. acquired ownership of four million warrants of Western GeoPower Corp., each exercisable to purchase one common share of WGP at 25 cents per share, pursuant to a private agreement at 2.5 cents per warrant. If all of the purchased warrants were exercised, they would represent 2.1 per cent of the outstanding common shares of WGP (assuming exercise only of the purchased warrants). Following this transaction, Geysir owns 34,333,334 common shares of WGP, representing approximately 18.8 per cent of WGP's outstanding common shares, and 13,333,334 warrants, of which 9,333,334 are exercisable to purchase one common share of WGP at 35 cents per share and four million are exercisable to purchase one common share of WGP at 25 cents per share. If all of the warrants were exercised, Geysir would own 47,666,668 common shares of WGP, representing 24.3 per cent of the outstanding common shares of WGP (assuming exercise only of the warrants). Geysir's acquisition of WGP warrants in this transaction was for investment purposes only. Geysir may, depending on market and other conditions, acquire additional securities of WGP through market transactions, private agreements or otherwise. Geysir may, depending on market conditions, sell any or all of its securities of WGP.
      Avatar
      schrieb am 18.10.07 11:32:12
      Beitrag Nr. 1.700 ()
      Die Frage ist immer, wie hoch das eigene Kursziel ist.
      Wenn es sich weiter so entwickelt, wie in den letzten Tagen kann man ganz schnell auch mal bei 0,3 oder sogar 0,4 stehen und das ist für mich schon ein kräftiger Anstieg.

      Daher denke ich nicht, dass es Jahre dauert, bis sich diese Investition lohnt.
      Avatar
      schrieb am 18.10.07 11:48:29
      Beitrag Nr. 1.701 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.062.556 von Tamidor am 18.10.07 11:32:12Sobald ich hier zum Einen stetig steigende Kurse und zum Anderen einen Anstieg des Volumens sehe, werde ich sicher aufstocken. Solange aber z.B. mein Zertifikat auf den Hang Seng fröhlich weiter steigt (seit Mitte April über 100%), werde ich dort sicher nicht für WG aussteigen. Auch meine anderen Invests sind eigentlich langfristig angelegt. Langfristig bedeutet für mich ein Jahr - bis zur Steuerbefreiung :cool:

      Ich muss aber gestehen, dass die plus 3,5% seit meinem gestrigen Kauf schon nett aussehen :)
      Avatar
      schrieb am 18.10.07 11:58:36
      Beitrag Nr. 1.702 ()
      FRANKFURT (Dow Jones)--Die Hochtief AG steigt in den Geothermie-Markt ein.
      Wie der Essener Baukonzern am Donnerstag mitteilte, realisiert er im bayerischen
      Dürrnhaar gemeinsam mit Partnern das erste rein privat finanzierte Geothermie-
      Kraftwerk Deutschlands. Das MDAX-Unternehmen plane, finanziere, baue und
      betreibe eine Fünf-Megawatt-Anlage mit einem Investitionsvolumen von zirka 35
      Mio EUR.
      Dazu sei die Süddeutsche Geothermie-Projekte GmbH & Co. KG (SGG) gegründet
      worden, an der Hochtief 40% halte. Ebenfalls beteiligt sind die Renerco AG und
      SachsenFonds mit jeweils 30%.
      Geothermie werde künftig eine ganz wesentliche Rolle in der Energiegewinnung
      spielen, erläuterte Hochtief. Rein rechnerisch könnten Geothermie-Kraftwerke den
      600-fachen Jahresstromverbrauch in Deutschland decken. Mit dem Bau der Anlage
      positioniere sich Hochtief frühzeitig für den wachsenden Markt. Mit den Partnern
      sei der Bau und Betrieb weiterer Kraftwerke mit einer Leistung von je vier bis
      fünf Megawatt im Süddeutschen Molassebecken geplant.
      Hochtief werde den Wachstumsmarkt Geothermie zunächst in Deutschland
      bearbeiten, eine internationale Ausweitung der Tätigkeit sei jedoch angedacht.

      Webseite: http://www.hochtief.de
      Avatar
      schrieb am 18.10.07 12:09:47
      Beitrag Nr. 1.703 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.062.915 von halfman am 18.10.07 11:58:36Könnte man sich ja mal ein paar Hochtief Aktien ins Depot legen :D
      Avatar
      schrieb am 18.10.07 12:31:13
      Beitrag Nr. 1.704 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.063.096 von ChrisHamburg01 am 18.10.07 12:09:47Geotherm ist natürlich bei Hochtief nur ein Randbereich.

      Wenn die in der heutigen News von Emfis prognostizierten 0,80 CD in 12 Monaten erreicht werden, wäre das ja schon eine schöne Rendite für diesen Zeitraum. :D Man wird bescheiden wenn man so wie ich bei GPC im Sommer gerupft wurde. :rolleyes: Folgerichtig würde dann spätestens gegen Ende 2008 ein Kursziel von 1 Dollar stehen. Wird das Kraftwerk in Kalifornien 2009 in Betrieb genommen und British Columbia nimmt für 2011 konkretere Formen an, sehe ich 2009 -immer vorausgesetzt bei den Bohrungen gibt es keine geologischen Probleme- Kurziele zwischen 2 und 3 Dollar als möglich an. :) Bis dahin plätschert aber noch viel Wasser durch die Bohrlöcher - hoffentlich nicht nur heiße Luft.;)
      Avatar
      schrieb am 18.10.07 12:33:35
      Beitrag Nr. 1.705 ()
      Goldinvest.de hatte bereits im April 2007 in einem Investment Case (siehe: http://www.goldinvest.de/public/data/documents/GOLDINVEST_In… auf Western GeoPower aufmerksam gemacht. Wir nehmen diese Bewertung auf und bestätigen das Kursziel von 0,50 CAD auf Sicht von 6 Monaten und erwarten 0,80 CAD auf Sicht von 12 Monaten. Seit der einführenden Studie hat Western GeoPower eine Reihe wichtiger Meilensteine erreicht, die das Risikoprofil der Gesellschaft erheblich verbessert haben.


      das sind 0,36€ bis 0,58€, denke dazwischen werden wir uns bald wieder finden.

      Mein Tip ist 0,5€.

      :D:D:D:D
      Avatar
      schrieb am 18.10.07 13:17:20
      Beitrag Nr. 1.706 ()
      Position weiter aufgestockt! Da machen schon einige mit, aber der run beginnt wohl erst noch.

      :lick:
      Avatar
      schrieb am 18.10.07 13:34:52
      Beitrag Nr. 1.707 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.062.049 von ChrisHamburg01 am 18.10.07 10:54:21Nur zum Teil, denn wenn man anfängt in der Öffentlichkeit darüber zu sprechen und Geothermie als die neue Zukunft entdeckt, dann sind die Kurse meist schon wesentlich höher. Und das sollte dann bei Western geopower ebenfalls der fall sein. insofern spricht NICHTS dagegen, wenn man sich schon jetzt ordentlich positioniert!
      Avatar
      schrieb am 18.10.07 13:49:32
      Beitrag Nr. 1.708 ()
      allerdings knapp 4% über pari zu handeln halte ich auch nicht für sooooooo gesund. der kurs wird immer noch in can. gemacht ;)
      Avatar
      schrieb am 18.10.07 15:33:18
      Beitrag Nr. 1.709 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.064.175 von Substanzperlensucher am 18.10.07 13:34:52Am 4.Nov. 2008 sind in den USA die Präsidentschaftswahlen und egal ob ein Republikaner oder ein demokrat(in) gewinnt, es wird einen gravierenden Wechsel in der Energiepolitik geben. Durch die Politik der Bush-Administration wurden nicht nur veraltete strukturen konserviert, sondern es unterblieben auch wichtige Modernisierungen. Wir werden einen Riesen-Investitionsschub in den Jahren 2009 bis 2015 erleben. neben modernsten fossilen Kraftwerken und AKW´s (leider) werden vor allem die Erneuerbaren profitieren. Ich denke, da wird die Geothermie mit ihrer bereits bewährten Technik einige Sternstunden in Nordamerika erleben. :cool:
      Avatar
      schrieb am 18.10.07 15:35:02
      Beitrag Nr. 1.710 ()
      Gleich kurz nach Handelsbeginn in Kanada ein Blocktrade über 250000 Stück!
      Avatar
      schrieb am 18.10.07 15:50:10
      Beitrag Nr. 1.711 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.066.100 von Substanzperlensucher am 18.10.07 15:35:0209:30 0.315 250,000 +0.000 Penson Blackmont
      09:30 0.315 25,000 +0.000 Instinet Blackmont
      09:30 0.315 1,500 +0.000 TD Securities Blackmont
      09:30 0.315 25,000 +0.000 Instinet Anonymous
      09:30 0.315 1,500 +0.000 TD Securities UBS Securities
      09:30 0.315 1,000 +0.000 Blackmont Blackmont
      Avatar
      schrieb am 18.10.07 15:56:06
      Beitrag Nr. 1.712 ()
      wie ich bereits erwähnte. über pari zu handeln lohnt nicht. pari wäre 0,222.....:)

      wer über pari gekauft hat, muss jetzt erst mal wieder ein paar % aufholen....:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 18.10.07 16:00:51
      Beitrag Nr. 1.713 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.066.493 von Rossoblu am 18.10.07 15:56:06Das kann man so oder so sehen, es gab und gibt Käufe über Pari, die lohnen sich wirklich. Heute und hier bis zum jetzigen Zeitpunkt leider nicht.
      Meine Nachkauforder liegt bei 0.226 Euro (tagesgültig)!
      Avatar
      schrieb am 18.10.07 16:24:32
      Beitrag Nr. 1.714 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.066.582 von Substanzperlensucher am 18.10.07 16:00:51Bei einer positiven Unternehmens-News, mit der ich in Kürze rechne, hat sich das Thema "Pari" schlagartig erledigt. Das wird dann beim Handel an deutschen Plätzen real nicht mehr funktionieren. :cool:
      Avatar
      schrieb am 18.10.07 16:26:56
      Beitrag Nr. 1.715 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.067.081 von Kurpfaelzer am 18.10.07 16:24:32ja, so sind die deutschen lemminge halt. kaufen über pari und verkaufen unter pari :laugh:

      jetzt mal im ernst. western geopower ist kein hot stock, der über nacht mal locker 100% in die höhe rauscht. hier ist keine kaufpanik angesagt.

      verkaufs oder kaufpanik waren noch nie ein guter ratgeber ;)
      Avatar
      schrieb am 18.10.07 16:37:02
      Beitrag Nr. 1.716 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.067.139 von Rossoblu am 18.10.07 16:26:56Wer redet denn von Panik ? :confused:

      Im Moment -wenn der Kurs festgenagelt ist- wird es sicher im Großen und Ganzen funktionieren mit Pari zu rechnen. Kommt der Kurs z.B. aber nach oben in Bewegung, stehst du vor der Entscheidung "Ja oder Nein". Erfahrungsgemäß wird es in einer solchen Situation nicht mehr funktionieren auf Pari zu setzen. :(

      Man sollte trotz der Tatsache, dass die Musik in Kanada gemacht wird, das verhältnismäßig hohe Volumen in Deutschland für diesen Wert nicht unterschätzen. Hier können sich in zugespitzen Situationen schnell Konstelaationen bilden, dass die Vorgabe für den Kurs aus Frankfurt kommt. Das ist zumindest meine Erfahrung, wobei du sicher im Regelfall richtig liegst. ;)
      Avatar
      schrieb am 18.10.07 16:38:14
      Beitrag Nr. 1.717 ()
      Als ich die Aktie gekauft habe, achtete ich auch nicht auf Pari oder nicht Pari. Ich kaufte sie zu dem Kurs, wie ich sie in Deutschland bekam..

      Die 0,006 cent hin oder her, was ist das? Morgen wissen wir eh nicht, wo Sie steht. Vielleicht liegt die Aktie dann einen ganzen Cent unter deinem Parikurs :-o

      Bin ich jetzt ein Lemming? Vielleicht, aber ich bin zumindest im Buchgewinn mit der Aktie
      Avatar
      schrieb am 18.10.07 16:39:17
      Beitrag Nr. 1.718 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.067.371 von Kurpfaelzer am 18.10.07 16:37:02Sehe ich genauso!!

      Auf jeden Fall bleibt doch für den Moment erstmal festzuhalten, dass es brodelt :lick:!!
      Avatar
      schrieb am 18.10.07 16:45:03
      Beitrag Nr. 1.719 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.067.420 von Substanzperlensucher am 18.10.07 16:39:17Klar...Geothermie...da muss es doch brodeln ! ;)
      Avatar
      schrieb am 18.10.07 16:51:08
      Beitrag Nr. 1.720 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.067.543 von Kurpfaelzer am 18.10.07 16:45:03:laugh:
      Avatar
      schrieb am 18.10.07 17:52:28
      Beitrag Nr. 1.721 ()
      In Kanada ist der Kurs ja mal wieder festzementiert, ich wundere mich dann immer, wie dann trotzdem so ein Volumen aufkommt.
      Avatar
      schrieb am 18.10.07 18:00:33
      Beitrag Nr. 1.722 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.068.935 von Tamidor am 18.10.07 17:52:28Der Kurs wird (noch) unten gehalten. Aber im Moment findet sich auch kein Verkäufer für meine Nachkaufposition für 0.226!
      Avatar
      schrieb am 18.10.07 19:00:33
      Beitrag Nr. 1.723 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.069.126 von Substanzperlensucher am 18.10.07 18:00:330,325 CD im Moment. Die 0,32 sind zumindest mal im Moment geknackt. :D

      Das bei einem über dem 3-Monats-Durchschnitt liegndem Volumen.

      Mal sehen wo wir heute Abend landen. Ein Schlusskurs über 0,32 CD könnte den Weg frei machen. :cool:
      Avatar
      schrieb am 18.10.07 19:08:19
      Beitrag Nr. 1.724 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.070.260 von Kurpfaelzer am 18.10.07 19:00:33Habe mein Kauflimit eben nochmal nach oben korrigieren müssen :mad:

      Es scheint wohl loszugehen!!
      Avatar
      schrieb am 18.10.07 19:18:21
      Beitrag Nr. 1.725 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.070.397 von Substanzperlensucher am 18.10.07 19:08:19Vermute, da steht heute noch oder morgen zum Wochenschluss eine News an. :confused:

      Das Volumen war die letzten Tage bereits relativ hoch, d.h. deutlich über dem 3-Monatsschnitt. Interessant auch die hohen Umsätze in Deutschland. Nicht auszuschließen, dass sich da einige Leute ( wussten die irgendwas ? )schrittweise über verschiedene Börsenplätze in den letzten Wochen eingedeckt haben.

      Wenn diese Entwicklung stabil ist, dürften wir möglicherweise morgen bis 0,36 laufen. Um nachhaltig über das Jahreshoch zu kommen, bräuchten wir aber schon eine News die Hand und Fuß hat - was ich hoffe. :D
      Avatar
      schrieb am 18.10.07 19:34:45
      Beitrag Nr. 1.726 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.070.591 von Kurpfaelzer am 18.10.07 19:18:21Schaun wir mal. Mein Kauf ist soeben durch und ich bin voll investiert! ASK bereits bei 0.25 Euro!

      Bei dem Volumen und jetzt auch anziehenden Kursen, gehe ich auch von News aus!
      Avatar
      schrieb am 18.10.07 19:56:49
      Beitrag Nr. 1.727 ()
      Sieht doch (sehr) gut aus:

      19:49:25 0,260 28000
      19:48:07 bG 0,255 20000
      19:45:01 0,254 5000
      19:44:00 0,248 20000
      19:40:42 0,254 5000
      19:40:13 0,250 70000
      19:28:51 0,240 28800
      19:09:25 0,239 3000
      18:58:27 0,237 20000
      18:41:09 0,235 1500
      Avatar
      schrieb am 18.10.07 20:03:33
      Beitrag Nr. 1.728 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.071.389 von Substanzperlensucher am 18.10.07 19:56:49O la la ... habe gerade meine Frau im Sportstudio abgeholt. Als ich losging stand es bei 0,33 CD, als ich zurückkam und draufsah bei 0,37 CD. :D

      Das kann so weitergehen.:laugh:

      Irgendwas läuft da was noch nicht offiziell bekanntgegeben wurde. :confused:
      Und es muss was Gutes sein...denn sonst würde der Kurs bei einem hohen Volumen nicht so ansteigen. :lick:
      Avatar
      schrieb am 18.10.07 20:13:23
      Beitrag Nr. 1.729 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.069.126 von Substanzperlensucher am 18.10.07 18:00:33stimmt das 0.38 dollar:D:D
      Avatar
      schrieb am 18.10.07 20:13:28
      Beitrag Nr. 1.730 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.071.543 von Kurpfaelzer am 18.10.07 20:03:33Na dann zurücklehnen und abwarten, mein Näschen wird immer besser...
      Avatar
      schrieb am 18.10.07 20:15:26
      Beitrag Nr. 1.731 ()
      Renewable Energy Company Western GeoPower Corp President and CEO to Present At Wall Street Reporter Small-Cap Discovery Conference in New York City
      Thursday October 18, 2:07 pm ET
      NEW YORK, Oct. 18, 2007 (PRIME NEWSWIRE) -- Kenneth MacLeod, President and CEO of Western GeoPower Corp (CDNX:WGP.V - News), will present at Wall Street Reporter's Small-Cap Discovery Conference, which will be held on October 24th at the Harvard Club of New York City.
      The Small-Cap Discovery Conference is an ongoing program series hosted by Wall Street Reporter Magazine which features presentations by CEOs of public companies to an audience of over one hundred investors, analysts and fund managers.
      ``I look forward to the opportunity to update the financial and media community about Western GeoPower,'' Kenneth MacLeod expresses. ``We have two projects and with our recent success in aligning with key strategic investors and expert technical advisors in the geothermal industry, Western GeoPower has positioned itself to be a key contributor in the dynamic market of renewable energy, as a provider of clean base-load electricity and a company to invest in for the future.''
      Mr. MacLeod will discuss the economic viability of Western GeoPower's projects and the strategic positioning of the company in the dynamic geothermal energy market, which is projected to grow five-fold over the next 15 years in the United States.
      Wall Street Reporter (Est. 1843) is the premier source of investment information on global small-cap public companies in high-growth sectors. Through their magazines, special reports, website and conferences, WSR presents unique opportunities for discovering stocks before they appear on the radar of Wall Street and has become a ``must attend'' and ``must read'' for a ``who's who'' of the investment community.
      Registration information for the conference, which is sponsored by vFinance, Knobias, Yorkville Advisors, and Marks Value Partners, can be found at http://www.wallstreetreporter.com/sdc or by calling 212-363-2600.

      About Western GeoPower
      Western GeoPower is a renewable energy company dedicated to the development of geothermal energy projects for the delivery of clean, base-load electricity generation. The company is developing The WGP Unit 1 Project at The Geysers Geothermal Field in Northern California and The South Meager Geothermal Project located near Vancouver, British Columbia, Canada.
      Avatar
      schrieb am 18.10.07 20:15:54
      Beitrag Nr. 1.732 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.071.752 von charllotte am 18.10.07 20:13:23Die Zahl stimmt (zumindest aktuelle), die Währung aber nicht ;)

      Aktuell 0.38 Kanadischer Dollar = 0.27396 Euro
      Avatar
      schrieb am 18.10.07 20:21:10
      Beitrag Nr. 1.733 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.925.027 von Tamidor am 10.10.07 14:30:44Na sieht doch nicht schlecht aus.

      Vor 8 Tagen haben einige noch nicht so richtig daran geglaubt !!!!

      Al Gore wirds schon richten :):):)

      Hier wächst was Großes.....im Vergleich zu Solar, gbts hier noch viel viel Nachholbedarf.

      Halten und sich in ein paar Jahren freuen

      :cool::cool::cool:
      Avatar
      schrieb am 18.10.07 20:21:52
      Beitrag Nr. 1.734 ()
      Auftritt vor 100 Investoren und Fondmanagern. Da dürfte ab 24.Oktober einige Publicity für Western Geopower in den USA entstehen. Dem Kurs wird das gut tun. :D
      Avatar
      schrieb am 18.10.07 20:22:33
      Beitrag Nr. 1.735 ()
      neues jahreshoch:eek::eek:
      Avatar
      schrieb am 18.10.07 20:25:27
      Beitrag Nr. 1.736 ()
      aber hallo......gut, dass ich vorgestern auf 10000 Stück aufgestockt hab.
      Avatar
      schrieb am 18.10.07 20:27:07
      Beitrag Nr. 1.737 ()
      Ich rechne im Tagesverlauf noch einmal mit einem Rücksetzer in Kanada. Die 0.35 CAD sollten hierbei als Unterstützung dienen!
      Avatar
      schrieb am 18.10.07 20:27:54
      Beitrag Nr. 1.738 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.071.898 von Kurpfaelzer am 18.10.07 20:21:52Mexico ist nicht allzuweit weg von Kalifornien und will verstärkt auf erneuerbare Energien setzen, zudem soll die Energiewirtschaft teilweise privatisiert werden (bisher in Staatsverantwortung), d. h. der Markt wird für private Investoren geöffnet, gibt bereits Veröffentlichungen beim BAFA. Dazu sollte man wissen, daß in Mexiko die zweitgrößten geothermischen Kapazitäten nach Indonesien zu finden sind. Das alles braucht Zeit, aber wird kommen, da brauch ich keine Kirche...:cool:
      Avatar
      schrieb am 18.10.07 20:29:02
      Beitrag Nr. 1.739 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.071.907 von charllotte am 18.10.07 20:22:33ATH würde ich mal sagen...
      Avatar
      schrieb am 18.10.07 20:29:08
      Beitrag Nr. 1.740 ()
      Die Ankündigung, dass Kenneth MacLeod am 24.Oktober bei Wallsteet Reporters in New York auftritt erklärt diesen Kursanstieg heute alleine nicht. Das kommt noch was. Ich erwarte vor dem 24.Oktober noch ein " Schmankerl" für die Investoren. Vermute noch ne Top-News zu dem Projekt in Kalifornien. ;)
      Avatar
      schrieb am 18.10.07 20:31:15
      Beitrag Nr. 1.741 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.072.033 von tollerkocher am 18.10.07 20:29:02Wäre nicht schlecht, wenn wir dieses auch halten könnten?!
      Avatar
      schrieb am 18.10.07 20:31:35
      Beitrag Nr. 1.742 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.072.033 von tollerkocher am 18.10.07 20:29:02nee, sieh dir mal den Chart der letzten 5 Jahre in Kanada an. Die Aktie kommt von über 5 Dollar. Zum ATH fehlt noch einiges. Das Etappenziel 2009 wird aber sichtbar wenn man das ATH in Kanade betrachtet. :D
      Avatar
      schrieb am 18.10.07 20:33:47
      Beitrag Nr. 1.743 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.072.080 von Kurpfaelzer am 18.10.07 20:31:35Sorry, hast recht, aber das werden wir wieder sehen...
      Avatar
      schrieb am 18.10.07 20:35:06
      Beitrag Nr. 1.744 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.072.033 von tollerkocher am 18.10.07 20:29:02na nicht ganz, der war mal bei 1,32 Euro:kiss::kiss::kiss:
      Avatar
      schrieb am 18.10.07 20:38:42
      Beitrag Nr. 1.745 ()
      Kurzfristig hätten wir bis mindestens 0.50 CAD Luft. Und ich bin mir ziemlich sicher, dass wir die schon ziemlich schnell sehen!
      Avatar
      schrieb am 18.10.07 20:38:48
      Beitrag Nr. 1.746 ()
      Das wir heute aber so massiv durch das Jahreshoch rauschen, läßt einiges erwarten in den nächsten Wochen. mal sehen ob wir über dem Jahreshoch von 0,36 heute schließen. Ich würde es zur Stunde nicht ausschließen wollen da jetzt erst verschiedene Leute versuchen sich einzudecken. Die Masse hat überhaupt noch nicht mitbekommen was gerade passiert. :laugh:
      Avatar
      schrieb am 18.10.07 20:44:23
      Beitrag Nr. 1.747 ()
      Ich verfolge den Kurs über Yahoo-Kanada. Dort ist die letzte News unter Headlines abrufbar, muss man aber anklicken da es auf der Frontseite noch nicht steht. Schade, dass der Message-Board dort noch nicht aktiviert ist. Sollte die Aktie bekannter werden, wird dies sicher geschehen und wir können Forumsdiskussionen der Kanadier und Amis verfolgen. Das könnte in Zukunft dann sehr interessant für den Info-Fluss nach Deutschland werden. :cool:



      http://ca.finance.yahoo.com/q?s=wgp.v&m=w
      Avatar
      schrieb am 18.10.07 21:03:07
      Beitrag Nr. 1.748 ()
      Entweder versuchen alle noch schnell irgendwo nachzukaufen oder realisieren Gewinne durch Verkauf. :D

      Oder warum ist hier in einer solchen Situation auf einmal Funkstille ? :confused:
      Avatar
      schrieb am 18.10.07 21:05:24
      Beitrag Nr. 1.749 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.072.665 von Kurpfaelzer am 18.10.07 21:03:07Gibt es denn News ?
      Avatar
      schrieb am 18.10.07 21:08:36
      Beitrag Nr. 1.750 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.072.705 von wallyonline am 18.10.07 21:05:24Setzte die Neueste von heute Abend extra für dich nochmal rein.:kiss:

      Allerdings auf Englisch. Vermute aber, da ist noch was im Hintergrund was noch nicht öffetlich kommuniziert wurde.:confused:
      Avatar
      schrieb am 18.10.07 21:10:20
      Beitrag Nr. 1.751 ()
      Renewable Energy Company Western GeoPower Corp President and CEO to Present At Wall Street Reporter Small-Cap Discovery Conference in New York City

      Thursday October 18, 2:07 pm ET

      NEW YORK, Oct. 18, 2007 (PRIME NEWSWIRE) -- Kenneth MacLeod, President and CEO of Western GeoPower Corp (CDNX:WGP.V - News), will present at Wall Street Reporter's Small-Cap Discovery Conference, which will be held on October 24th at the Harvard Club of New York City.

      The Small-Cap Discovery Conference is an ongoing program series hosted by Wall Street Reporter Magazine which features presentations by CEOs of public companies to an audience of over one hundred investors, analysts and fund managers.
      ``I look forward to the opportunity to update the financial and media community about Western GeoPower,'' Kenneth MacLeod expresses. ``We have two projects and with our recent success in aligning with key strategic investors and expert technical advisors in the geothermal industry, Western GeoPower has positioned itself to be a key contributor in the dynamic market of renewable energy, as a provider of clean base-load electricity and a company to invest in for the future.''
      Mr. MacLeod will discuss the economic viability of Western GeoPower's projects and the strategic positioning of the company in the dynamic geothermal energy market, which is projected to grow five-fold over the next 15 years in the United States.
      Wall Street Reporter (Est. 1843) is the premier source of investment information on global small-cap public companies in high-growth sectors. Through their magazines, special reports, website and conferences, WSR presents unique opportunities for discovering stocks before they appear on the radar of Wall Street and has become a ``must attend'' and ``must read'' for a ``who's who'' of the investment community.
      Registration information for the conference, which is sponsored by vFinance, Knobias, Yorkville Advisors, and Marks Value Partners, can be found at http://www.wallstreetreporter.com/sdc or by calling 212-363-2600.

      About Western GeoPower
      Western GeoPower is a renewable energy company dedicated to the development of geothermal energy projects for the delivery of clean, base-load electricity generation. The company is developing The WGP Unit 1 Project at The Geysers Geothermal Field in Northern California and The South Meager Geothermal Project located near Vancouver, British Columbia, Canada.
      Avatar
      schrieb am 18.10.07 21:12:19
      Beitrag Nr. 1.752 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.072.665 von Kurpfaelzer am 18.10.07 21:03:07Wir alle warten gespannt auf den Schlusskurs in Kanada! Wenn dieser im Bereich des ATH verbleibt, dann wäre ich mehr als zufrieden. Und wenn dieses dann in den nächsten Tagen auch noch in Form guter Nachrichten unterstützt wird, dann ist eigentlich alles in Ordnung!
      Avatar
      schrieb am 18.10.07 21:15:40
      Beitrag Nr. 1.753 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.072.839 von Substanzperlensucher am 18.10.07 21:12:19Leider bröckelt der Kurs in Kanada im Moment etwas, RT 0.37 CAD!
      Avatar
      schrieb am 18.10.07 21:17:37
      Beitrag Nr. 1.754 ()
      Ist euch eigentlich schon aufgefallen, dass wir es hier im WO, bei der Statistik der meist diskutierten Aktien, heute auf Platz 38 (bis jetzt) geschafft haben. Das aus dem Stand, mit dem Hinweis "Neu". Wollen wir nicht gemeinsam dafür sorgen, dass wir noch weiter vor kommen und neue Mit-Diskutanten (und neue Aktionäre) gewinnen ? :D
      Avatar
      schrieb am 18.10.07 21:18:52
      Beitrag Nr. 1.755 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.072.884 von Substanzperlensucher am 18.10.07 21:15:40Das ist nicht tragisch. Gut wäre es, wenn wir heute bei mindestens 0,36 schließen würden. ;)
      Avatar
      schrieb am 18.10.07 21:19:08
      Beitrag Nr. 1.756 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.072.923 von Kurpfaelzer am 18.10.07 21:17:37Das zieht aber auch die Zocker an!
      Avatar
      schrieb am 18.10.07 21:21:23
      Beitrag Nr. 1.757 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.072.949 von Substanzperlensucher am 18.10.07 21:19:08Das werden wir nicht verhindern können.:(

      Wir müssen dann eben klug damit umgehen. ;)
      Avatar
      schrieb am 18.10.07 21:27:33
      Beitrag Nr. 1.758 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.072.884 von Substanzperlensucher am 18.10.07 21:15:40Die 0,39 sind für heute wahrscheinlich etwas ambitioniert.

      Obwohl wir z.Zt. "nur" noch bei 0,37 stehen, können die 0,39 am Schluss trotzdem kommen. Warte mal die letzten 2 bis 3 Minauten vor Schluss ab. Schätze, da wird es deutliche Bewegungen in die eine oder andere Richtung geben. Im Hinblick auf den 24.Oktober wird es wahrscheinlich eher Eindeckungen in den nächsten Tagen geben.:D
      Avatar
      schrieb am 18.10.07 21:27:55
      Beitrag Nr. 1.759 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.072.997 von Kurpfaelzer am 18.10.07 21:21:23Genau, jeder sollte dann nach seiner eigenen Strategie handeln.

      Jetzt ist es erstmal viel wichtiger, dass der Kurs sich wieder in Richtung 0.38 CAD bewegt!
      Avatar
      schrieb am 18.10.07 21:30:34
      Beitrag Nr. 1.760 ()
      hoffen wir auf den schluss-spurt in canada ziel 0.40 canada dollar:lick::lick:
      Avatar
      schrieb am 18.10.07 21:38:10
      Beitrag Nr. 1.761 ()
      Avatar
      schrieb am 18.10.07 21:40:24
      Beitrag Nr. 1.762 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.073.217 von charllotte am 18.10.07 21:30:34Na dann muß WGP aber noch ein bisschen Gas geben, aktuell (nur noch) bei 0.36 CAD! :mad:
      Avatar
      schrieb am 18.10.07 21:46:15
      Beitrag Nr. 1.763 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.073.402 von umkehrformation am 18.10.07 21:38:10Hab ich. Und was soll da sein??
      Avatar
      schrieb am 18.10.07 21:51:25
      Beitrag Nr. 1.764 ()
      hi, so kann es weitergehen::D:D:D

      denke dennoch das ist ein long investment:cool:
      und das ist erst der Anfang...

      hab das hier gefunden

      http://www.insightinfo.com/index.cfm?ci_id=25063&la_id=1

      stay long:cool:
      Avatar
      schrieb am 18.10.07 22:00:57
      Beitrag Nr. 1.765 ()
      ola, das sieht ja gut aus heut.
      Nur weiter so...
      Avatar
      schrieb am 18.10.07 22:01:41
      Beitrag Nr. 1.766 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.073.691 von @all4me am 18.10.07 21:51:25Wenn der CEO in den nächsten Monaten gezielt auf verschiedenen Investorenveranstaltungen auftritt, bedeutet dies mehr Medien- und Kaufinteresse und letztendlich Anstieg des Aktienkurses. Das läßt einiges erwarten. :D
      Avatar
      schrieb am 18.10.07 22:01:50
      Beitrag Nr. 1.767 ()
      Schlusskurs mit zuletzt 10500 gehandelten Aktien ist 0.38 CAD!!
      Avatar
      schrieb am 18.10.07 22:04:50
      Beitrag Nr. 1.768 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.072.765 von Kurpfaelzer am 18.10.07 21:08:36Danke :)
      Avatar
      schrieb am 18.10.07 22:06:06
      Beitrag Nr. 1.769 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.073.927 von Substanzperlensucher am 18.10.07 22:01:50Hast du einen RT-Kurs ?

      Sonst werden wir wohl bis ca. 22.15 Uhr warten müssen. :cool:
      Avatar
      schrieb am 18.10.07 22:12:34
      Beitrag Nr. 1.770 ()
      Auf der WO-Statistik "Der meist diskutierten" sind wir jetzt immerhin auf Platz 32 vorgerückt - das aus dem Stand sozusagen.:D
      Avatar
      schrieb am 18.10.07 22:13:02
      Beitrag Nr. 1.771 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.074.056 von Kurpfaelzer am 18.10.07 22:06:06Schlusskurs 0.38 CAD!!!
      Avatar
      schrieb am 18.10.07 22:15:54
      Beitrag Nr. 1.772 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.074.222 von Kurpfaelzer am 18.10.07 22:12:34Gegen noch so einen Tag wie heute hätte ich morgen auch nix ;):lick:
      Avatar
      schrieb am 18.10.07 22:17:13
      Beitrag Nr. 1.773 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.074.302 von Substanzperlensucher am 18.10.07 22:15:54Wär schon net schlecht sowas :)
      Avatar
      schrieb am 18.10.07 22:18:13
      Beitrag Nr. 1.774 ()
      Avatar
      schrieb am 18.10.07 22:26:48
      Beitrag Nr. 1.775 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.074.368 von @all4me am 18.10.07 22:18:13Heute passt einfach ALLES ;)
      Avatar
      schrieb am 18.10.07 22:27:45
      Beitrag Nr. 1.776 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.074.302 von Substanzperlensucher am 18.10.07 22:15:54Ja, wirklich. :laugh:

      Die 0,38 CD blieben stehen um 3:59 PM East bei einem Volumen von über 2 Mio.Stück in Kanada. Das ist fast der 4-fache 3-Monatsdurchschnitt. Da ist etwas im Busch. Das Jahreshoch wurde nachhaltig genommen. Morgen sehe ich den Kampf um die 0,40 CD. Viele werden das heute noch nicht realisiert haben sondern erst im Verlauf des morgigen Tages mitkriegen. Ein Wochenschluss über 0,40 CD wäre absolut Spitze. Verrückt, wer jetzt an Gewinnmitnahmen denkt. Die Ralley geht erst los und wird vor 0,50 CD wahrscheinlich nicht halten, kleinere zeitweilige Rücksetzter inclusive. Allein schon der Auftritt des CEO auf der Investorenkonferenz am 24.Oktober in New York wird die Nachfrage und damit den Kurs anheizen. Am OTC hat sich nichts groß abgespielt. vermute, das lief mangels Angebot über Kanada. Die Kalifornier werden ab morgen erst aufwachen und dann anfangen zu kaufen. Die deutschen Börsen konnten auch kaum noch reagieren. Frankfurt dürfte sich vor der Eröffnung in Vancouver zwischen 0,27 und 0,28 Euro abspielen. Glückwunsch an die, die heute und gestern noch eingestiegen sind. ;)

      Freitag, der 19.Oktober wird spannend bei WGP.V :D
      Avatar
      schrieb am 18.10.07 22:33:52
      Beitrag Nr. 1.777 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.074.601 von Kurpfaelzer am 18.10.07 22:27:45Treffender hätte ich Deine Sätze auch nicht beschreiben können. Allerdings stellen die 0.40 CAD aus rein charttechnischer Sicht überhaupt kein Hindernis dar. Und was die deutsche Börse anging, da war zu beobachten, dass in der letzten Handelsstunde nur noch Käufe aus dem ASK stattfanden (mein Nachkauf inklusive)!!
      Denke auch, dass wir morgen bis zur Eröffnung in Kanada im Bereich 0.27 - 0.28 (wenn nicht sogar noch etwas höher) pendeln werden!
      Eigentlich ganz gute Aussichten, oder?! :lick:
      Avatar
      schrieb am 18.10.07 22:40:32
      Beitrag Nr. 1.778 ()
      Nur blöd für die Jungs, die heut auf einen Parikurs gesetzt haben...
      Avatar
      schrieb am 18.10.07 22:41:25
      Beitrag Nr. 1.779 ()
      Leute was is hier los?

      Hab grad reingeschaut und seh canada bei 38???
      Gab es NEws??
      Avatar
      schrieb am 18.10.07 22:43:19
      Beitrag Nr. 1.780 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.074.912 von user_unknown am 18.10.07 22:40:32Hatte ich bei meinem Nachkauf auch zuerst (0.226). Aber als ich mit ansehen mußte, dass der Kurs nach oben ausbricht, blieb mir nichts anderes übrig, als aus dem ASK zu kaufen (0.24), also gerade noch rechtzeitig, wenn auch etws spät!
      Avatar
      schrieb am 18.10.07 22:47:42
      Beitrag Nr. 1.781 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.074.739 von Substanzperlensucher am 18.10.07 22:33:52Die Aussichten bis Jahresende sind hervorragend ! Dann sehen wir weiter. ;)
      Avatar
      schrieb am 18.10.07 22:49:02
      Beitrag Nr. 1.782 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.075.061 von Kurpfaelzer am 18.10.07 22:47:42Dann sind wir ja einer Meinung ;):lick:
      Avatar
      schrieb am 18.10.07 22:49:50
      Beitrag Nr. 1.783 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.074.912 von user_unknown am 18.10.07 22:40:32Das Thema hatten wir heute Nachmittag. In solchen Situationen stehst du dann als Zuschauer am Straßenrand. Morgen gibt es noch die Chance dies zu korrigieren. Was hier abläuft ist noch nict so groß publik. Das dauert noch etwas. Das bietet noch Gelegenheiten zum Einsteigen. ;)
      Avatar
      schrieb am 18.10.07 22:52:43
      Beitrag Nr. 1.784 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.074.932 von Billie_Joe am 18.10.07 22:41:25Dann eben nochmal . Wobei ich vermute, das da die nächsten tage weitere New(s) folgen werden. ;)

      Renewable Energy Company Western GeoPower Corp President and CEO to Present At Wall Street Reporter Small-Cap Discovery Conference in New York City

      Thursday October 18, 2:07 pm ET

      NEW YORK, Oct. 18, 2007 (PRIME NEWSWIRE) -- Kenneth MacLeod, President and CEO of Western GeoPower Corp (CDNX:WGP.V - News), will present at Wall Street Reporter's Small-Cap Discovery Conference, which will be held on October 24th at the Harvard Club of New York City.
      The Small-Cap Discovery Conference is an ongoing program series hosted by Wall Street Reporter Magazine which features presentations by CEOs of public companies to an audience of over one hundred investors, analysts and fund managers.
      ``I look forward to the opportunity to update the financial and media community about Western GeoPower,'' Kenneth MacLeod expresses. ``We have two projects and with our recent success in aligning with key strategic investors and expert technical advisors in the geothermal industry, Western GeoPower has positioned itself to be a key contributor in the dynamic market of renewable energy, as a provider of clean base-load electricity and a company to invest in for the future.''
      Mr. MacLeod will discuss the economic viability of Western GeoPower's projects and the strategic positioning of the company in the dynamic geothermal energy market, which is projected to grow five-fold over the next 15 years in the United States.
      Wall Street Reporter (Est. 1843) is the premier source of investment information on global small-cap public companies in high-growth sectors. Through their magazines, special reports, website and conferences, WSR presents unique opportunities for discovering stocks before they appear on the radar of Wall Street and has become a ``must attend'' and ``must read'' for a ``who's who'' of the investment community.
      Registration information for the conference, which is sponsored by vFinance, Knobias, Yorkville Advisors, and Marks Value Partners, can be found at http://www.wallstreetreporter.com/sdc or by calling 212-363-2600.

      About Western GeoPower
      Western GeoPower is a renewable energy company dedicated to the development of geothermal energy projects for the delivery of clean, base-load electricity generation. The company is developing The WGP Unit 1 Project at The Geysers Geothermal Field in Northern California and The South Meager Geothermal Project located near Vancouver, British Columbia, Canada.
      Avatar
      schrieb am 18.10.07 22:53:28
      Beitrag Nr. 1.785 ()
      Durchbruch!!!!!!!! 0,40 ist bald genomen! war das ein tag! glückwunsch an alle die dabei sind da werden wir jetz freude haben.:lick:
      Avatar
      schrieb am 18.10.07 22:54:48
      Beitrag Nr. 1.786 ()
      Gute Nacht an Alle und einen erfolgreichen morgigen Freitag.:D;)

      PS: Ich hab keinen Zweifel am Erfolg morgen. :lick:
      Avatar
      schrieb am 18.10.07 23:00:13
      Beitrag Nr. 1.787 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.075.183 von strier77554 am 18.10.07 22:53:28Die 0.40 CAD sind nicht wichtig und stellen keine charttechnische Hürde dar. Wichtig war, dass wir die 0.32 und 0.35 CAD nachhaltig unter großem Handelsvolumen hinter uns gelassen haben. Die nächste Station sind 0.50 CAD (Bereich 0.36 Euro), insofern hat Kurpfaelzer recht, wenn er behauptet, dass es morgen noch nicht zu spät ist!
      Avatar
      schrieb am 18.10.07 23:07:28
      Beitrag Nr. 1.788 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.075.165 von Kurpfaelzer am 18.10.07 22:52:43nicht schlecht, dann macht der herr mal bissle werbung! find ich gut:)
      Avatar
      schrieb am 18.10.07 23:09:26
      Beitrag Nr. 1.789 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.075.457 von Billie_Joe am 18.10.07 23:07:28Pst ! ;)
      Avatar
      schrieb am 18.10.07 23:10:34
      Beitrag Nr. 1.790 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.075.457 von Billie_Joe am 18.10.07 23:07:28Das war aber noch nicht alles, zumindest nicht für dieses Jahr:

      10. bis 11. Dezember 2007 - RENEWABLE ENERGY FORUM at the Four Seasons Hotel in Vancouver
      Four Seasons, Hotel 791 West Georgia St. Vancouver, BC Tuesday December 11th at 1:30 – 2:00 pm Keynote Address: Kenneth MacLeod President & CEO Western GeoPower Corp. Geothermal Power Generation –British Columbia and California Markets

      und

      12. bis 14. März 2008 - GLOBE 2008, 10th Biennial Trade Fair & Conference on Business & The Environment in Vancouver
      Booth 1108 in the Vancouver Convention & Exhibition Centre, 200-999 Canada Place Vancouver, BC, Canada.
      Avatar
      schrieb am 18.10.07 23:16:33
      Beitrag Nr. 1.791 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.075.526 von Substanzperlensucher am 18.10.07 23:10:34Kommt ja noch einiges! schön!
      Avatar
      schrieb am 18.10.07 23:17:52
      Beitrag Nr. 1.792 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.075.526 von Substanzperlensucher am 18.10.07 23:10:34Mensch Leute, wenn die "Anderen" das alles mibekommen, können wir uns morgen und die nächsten Tage garnicht mehr billig eindecken. Die kaufen uns alle Papiere vor der Nase weg und treiben die Preise hoch. ;)

      Was glaubt ihr denn wo die Kurse stehen, wenn diese Investoren-Veranstaltungen über die Bühne gegangen sind? Wenn nur jeder Fond sich mal einige Tausend Stück hinlegt, dann...:cool: :D
      Avatar
      schrieb am 18.10.07 23:23:18
      Beitrag Nr. 1.793 ()
      :D :D :D

      Avatar
      schrieb am 18.10.07 23:23:44
      Beitrag Nr. 1.794 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.075.683 von Kurpfaelzer am 18.10.07 23:17:52Kursziele sind natürlich immer schwer prognostizierbar, aber ich wäre enttäuscht, wenn wir nicht schon kurzfristig (vorerst) die 0.50 CAD sehen würden!! Das sind vom jetzigen Niveau grob satte 30 % !!
      Avatar
      schrieb am 18.10.07 23:28:05
      Beitrag Nr. 1.795 ()
      Und das Gute ist, dass der bisherige Kursanstieg ohne Zocker oder Börsenbrieflemminge erfolgte. Kurpfaelzer hat es richtig ausgedrückt, nicht auszudenken was passiert, wenn erstmal die Masse auf Western Geopower aufmerksam wird, denn im Moment sind wir noch "fast" unbeobachtet!!
      Avatar
      schrieb am 18.10.07 23:37:37
      Beitrag Nr. 1.796 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.075.907 von Substanzperlensucher am 18.10.07 23:28:05... aber auch nur fast ... :D

      Gruß Bärenherz
      Avatar
      schrieb am 18.10.07 23:41:50
      Beitrag Nr. 1.797 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.076.144 von Baerenherz am 18.10.07 23:37:37Jedenfalls bis zum jetzigen Zeitpunkt ;)
      Avatar
      schrieb am 18.10.07 23:44:28
      Beitrag Nr. 1.798 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.076.253 von Substanzperlensucher am 18.10.07 23:41:50.. Bin heute morgen mal mit einer Anfangsposition an Bord gekommen ... ;)

      Wünsche Euch hier im Thread noch eine Gute Nacht ... :)
      Avatar
      schrieb am 18.10.07 23:47:47
      Beitrag Nr. 1.799 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.076.317 von Baerenherz am 18.10.07 23:44:28Na dann erstmal herzlich Willkommen!
      Avatar
      schrieb am 18.10.07 23:49:01
      Beitrag Nr. 1.800 ()
      Na dann, bleibt ja nur noch eins zusagen:"Schön anschnallen, es könnte einwenig schnell werden".
      Avatar
      schrieb am 18.10.07 23:55:10
      Beitrag Nr. 1.801 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.076.422 von donkorleone am 18.10.07 23:49:01Ich glaube, da hätten wir alle nix gegen ;):lick:
      Avatar
      schrieb am 18.10.07 23:57:05
      Beitrag Nr. 1.802 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.076.317 von Baerenherz am 18.10.07 23:44:28Vielleicht darf ich Dich ja so kurz vor der Bettruhe noch fragen, wie Du auf Western Geopower aufmerksam geworden bist??
      Avatar
      schrieb am 19.10.07 00:21:04
      Beitrag Nr. 1.803 ()
      Mittlerweile haben wir es auf Platz 23 der "Meist diskutierten" geschafft. Aber Hallo, wenn das so weiter geht werden wir denen von Worldwater den Rang 1 streitig machen. :D

      Jetzt geht´s aber ab ins Bett.:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 19.10.07 07:39:08
      Beitrag Nr. 1.804 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.076.619 von Substanzperlensucher am 18.10.07 23:57:05hi,

      also ich bin durch DEINEN Faden darüber gestolpert.
      Danke:lick:
      Hatte bis zu diesem Zeitpunkt keinen richtigen Plan über Geothermie.
      Hat sich zwischenzeitlich aber geändert:D:D

      zugeschlagen habe ich 02 / 06 / 07 / und (gerade noch rechtzeitig)
      vorgestern.

      Der umsatzanstieg war unübersehbar, und unabhängig davon bin ich auch fundamental von dem Teil überzeugt:cool:
      Die Rahmenbedingungen stimmen, die letzten Aktivitäten stimmen mich positiv. Die Firma ist in Händen von Leuten die wissen was sie tun.

      Und, wenn man das Thama nüchtern, technisch betrachtet sind doch gewisse vorteile gegenüber anderen renewables...oder.

      Das sind immer noch Einstiegskurse. Nicht für mich. Hab genug und werde sie lange nicht anfassen:cool:

      auf gute Zeiten,

      stay long:cool:
      Avatar
      schrieb am 19.10.07 07:48:49
      Beitrag Nr. 1.805 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.078.290 von @all4me am 19.10.07 07:39:08.....habs geschrieben aber meinte nicht renewbables.. sondern generell alternative energie...noch früh heute..
      Avatar
      schrieb am 19.10.07 08:45:00
      Beitrag Nr. 1.806 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.078.326 von @all4me am 19.10.07 07:48:49Hallo zusammen !

      Frage an alle:

      Wie beurteilt Ihr die noch ausstehenden Optionen bei 0,35 CD?

      Meines Wissens ca. 60 Mill. Stück.

      Gruss

      Kuer2
      Avatar
      schrieb am 19.10.07 09:08:22
      Beitrag Nr. 1.807 ()
      sehr schön, wir kommen langsam an die 0,29 heran. Mit etwas unterstützung aus Kanada fallen heute die 30 cent
      Avatar
      schrieb am 19.10.07 09:09:32
      Beitrag Nr. 1.808 ()
      muss mich korrigieren, sie fallen in wenigen minuten auch ohne kanada :eek::D
      Avatar
      schrieb am 19.10.07 09:22:57
      Beitrag Nr. 1.809 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.076.619 von Substanzperlensucher am 18.10.07 23:57:05@Substanzperlensucher

      Yahoo Finanz-Nachrichten ... :)
      Avatar
      schrieb am 19.10.07 09:31:02
      Beitrag Nr. 1.810 ()
      Schon 240503 gehandelte Aktien und ein 11%iges Kursplus!

      Über irgendwelche Optionen würde ich mir im Moment überhaupt keine Gedanken machen, dass was jetzt zu sehen ist, ist, dass der Kurs nach oben will!
      Avatar
      schrieb am 19.10.07 09:32:33
      Beitrag Nr. 1.811 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.079.187 von Substanzperlensucher am 19.10.07 09:31:0209:26:37 0,289 29000
      09:23:40 0,289 2500
      09:23:07 0,288 2000
      09:19:19 0,285 6000
      09:13:20 0,289 10000
      09:12:01 0,282 14500
      09:10:08 0,282 10000
      09:08:56 0,289 5500
      09:08:37 0,289 2000
      09:08:20 0,295 15000
      Avatar
      schrieb am 19.10.07 09:46:44
      Beitrag Nr. 1.812 ()
      Guten Morgen :)

      Die Optionen interessieren mich im Moment auch nicht. Damit wird man sich in aller Ruhe in einiger Zeit befassen können. Muss ja nicht schlecht sein, vorausgesetzt, der Kursverlauf wird dadurch zum Zeitpunkt X nicht wesentlich beeinträchtigt.

      Heute werden wahrscheinlich auch in Nordamerika viele Interessierten erst auf den Wert aufmerksam. Im Vorfeld der Investorenkonferen nächsten Mittwoch, kann dies dem Kurs nur guttun. :D
      Avatar
      schrieb am 19.10.07 10:08:31
      Beitrag Nr. 1.813 ()
      Für die Uhrzeit sind das schon tolle Umsätze in Deutschland. :D

      Ich kann nur sagen:

      Leute schlagt zu solange ihr Western Geo noch zu diesen Preisen kriegt. ;)
      Avatar
      schrieb am 19.10.07 10:09:23
      Beitrag Nr. 1.814 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.079.397 von Kurpfaelzer am 19.10.07 09:46:44Wir werden in Kanda wohl über 0.40 CAD eröffenen. Wenn der Tagesverlauf von gestern sich wiederholen sollte, wonach aufgrund des charttechnischen Ausbruchs und des großen Handelsvolumens alles dafür spricht, dann sind wir heute Abend bei (mindestens)0.45 CAD.

      0.45 Kanadischer Dollar = 0.32417 Euro

      Gestern war schön zu sehen, wie jede Kursschwäche (wenn man das als solche gestern überhaupt bezeichnen kann) genutzt wurde um zu kaufen!

      Ergebnis: Wir haben noch genügend Luft nach oben!!
      Avatar
      schrieb am 19.10.07 10:38:32
      Beitrag Nr. 1.815 ()
      @all

      hi, keep cool....

      bin kein Trader, habe aus heutiger Sicht einen Anlagehorizont
      von 3 - 5 Jahren.

      Das ist erst der Anfang..:cool:
      Avatar
      schrieb am 19.10.07 10:43:19
      Beitrag Nr. 1.816 ()
      Aktuell
      0,286 EUR

      Zeit
      19.10.07 10:23

      Diff. Vortag
      +10,00 %

      Tages-Vol.
      94.780,80

      Gehandelte Stück
      332.623

      Geld
      0,285

      Brief
      0,289

      Zeit
      19.10.07 10:23

      Spread
      --

      Geld Stk.
      80.000

      Brief Stk.
      20.000

      Wir holen gerade Luft, um dann die 0.30 Euro zu überspringen. Spätestens heute Nachmittag wird es soweit sein!!
      Avatar
      schrieb am 19.10.07 10:45:38
      Beitrag Nr. 1.817 ()
      Ich bleibe hier noch einige Zeit investiert.

      Der Anlagehorizont muss bei einigen Jahren liegen, (Ähnlich Solarworld).
      Avatar
      schrieb am 19.10.07 10:56:24
      Beitrag Nr. 1.818 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.080.317 von Senfsocke am 19.10.07 10:45:38Das sollte man auch :lick:
      Avatar
      schrieb am 19.10.07 11:22:56
      Beitrag Nr. 1.819 ()
      0,294 RT da sind die 0,30 doch nicht mehr all zu weit :cool:
      Avatar
      schrieb am 19.10.07 11:31:45
      Beitrag Nr. 1.820 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.079.765 von Substanzperlensucher am 19.10.07 10:09:23genutzt wurde um zu kaufen! Mußte gestern paarmal neue Kauforder reingeben
      Avatar
      schrieb am 19.10.07 11:31:58
      Beitrag Nr. 1.821 ()
      canada vorbörslich leider nur 35,5 BID, ASK 38,5
      Avatar
      schrieb am 19.10.07 11:40:58
      Beitrag Nr. 1.822 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.080.478 von Substanzperlensucher am 19.10.07 10:56:24Da hätte ich Mittwoch wohl besser doch ein paar mehr gekauft. Aber wer ahnt, dass das Ding seitdem um 25% steigen würde?!

      Ich habe eben erstmal einen anderen Wert, der schon über 100% gemacht hat, zur Hälfte verkauft und warte nun Gewehr bei Fuß auf einen kleinen Rücksetzer (so um 0,275) um nachzulegen. :)
      Avatar
      schrieb am 19.10.07 11:51:16
      Beitrag Nr. 1.823 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.081.181 von ChrisHamburg01 am 19.10.07 11:40:58Korrigiere - inzwischen ist sie um 30% gestiegen... :D
      Avatar
      schrieb am 19.10.07 11:57:27
      Beitrag Nr. 1.824 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.081.004 von Billie_Joe am 19.10.07 11:31:58Glaube kannst schlecht sehen bei mir 0,38 Bid
      Avatar
      schrieb am 19.10.07 12:01:10
      Beitrag Nr. 1.825 ()
      Um 7:48 Uhr fragte kuer2, was mit den ausstehenden 60 Mio. Optionen zu 0,35 CAD ist und bekam keine Antwort. Deshalb wiederhole ich die Frage noch einmal und überlege, ob der Kurs vielleicht gerade etwas hochgetrieben wird um sie leichter loszuwerden. :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 19.10.07 12:11:29
      Beitrag Nr. 1.826 ()
      @ChrisHamburg01:

      Ich denke eher, der Kurs zieht an, weil seit gestern gleich 2 positive NEWS zu lesen waren!

      Ist recht unwarscheinlich, dass der Kurs nach oben getrieben wird! Ich denke wir haben hier mal wieder ein Wert, der auch Charttechnisch positiv die Richtung nach oben vorgibt!

      Meiner Meinung werden wir auf Sicht noch höhrer Kurse sehen! Die nächste Hürde haben wir bei 0,50 CAD zu nehmen, solange schau ich enstpannt zu!!!
      Avatar
      schrieb am 19.10.07 12:17:53
      Beitrag Nr. 1.827 ()
      12:11:53 0,293 5000
      12:10:54 0,292 20000
      12:07:35 0,291 5000
      12:06:28 0,291 5000
      11:56:57 0,290 20000
      11:56:30 0,291 5000
      11:51:23 0,294 10000
      11:40:26 0,293 20000
      11:37:23 0,294 4000
      11:34:15 0,294 35000

      Aktuell 0.293 Euro.Es entsteht im Moment erhöhter Kaufdruck!! Und wenn man sich die aktuellen Diskussionen bezüglich des Ölpreises und stetig steigender Energiekosten anschaut und bewußt macht, dann wissen wir auch warum! Die 0.35 Euro sind wahrscheinlich nur noch eine Frage von Stunden. Und all denen, die vielelicht noch auf günstigere Kurse oder einen Rücksetzer warten sei gesagt, dass habe ich gestern auch. Nur ist dieser nicht gekommen und seitdem stehen wir 30 % höher.
      Avatar
      schrieb am 19.10.07 12:21:15
      Beitrag Nr. 1.828 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.081.004 von Billie_Joe am 19.10.07 11:31:58Du willst doch wohl hier nicht irgendeinen BID Kurs, 3.5 Stunden vor Handelseröffnung als Maßstab nehmen?! Zudem standen gestern nach Börsenschluss in Kanada 20000 Stücke zu 0.38 CAD im BID!
      Avatar
      schrieb am 19.10.07 12:23:04
      Beitrag Nr. 1.829 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.081.589 von ChrisHamburg01 am 19.10.07 12:01:10Weshalb der Kurs steigt, dass ist zuvor bereits ausreichend mit Fakten unterlegt und begründet worden!
      Avatar
      schrieb am 19.10.07 12:35:25
      Beitrag Nr. 1.830 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.082.070 von Substanzperlensucher am 19.10.07 12:23:04Schon klar. Und was ist mit den Optionen? Sind ja nicht wenige und deutlich unter dem jetzigen Kurs.
      Avatar
      schrieb am 19.10.07 12:41:22
      Beitrag Nr. 1.831 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.082.327 von ChrisHamburg01 am 19.10.07 12:35:25Zu den Optionen nur folgendes, ich bezweifle, dass es 60 Mio Optionen zu einem Ausübungspreis von 0.35 CAD gibt!

      Seit meiner Threaderöffnung vor gut einem Jahr, konnten all diejenigen, die von Anfang an dabei sind, bisher knapp 200 % (steuerfrei) verdienen.

      Zudem befinden wir uns aktuell auf einem 52 Wochen Hoch:

      Schluss Vortag
      0,26

      Eröffnung
      0,28
      Hoch
      0,295
      Tief
      0,28
      52W Hoch
      0,26

      52W Tief
      0,101

      Die Umsätze sind seit 2 Tagen hoch und der Kurs zieht an, ich wüßte nicht, warum sich das heute oder am Montag ändern sollte.
      Avatar
      schrieb am 19.10.07 13:46:35
      Beitrag Nr. 1.832 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.082.452 von Substanzperlensucher am 19.10.07 12:41:22Danke. Mal sehen, ob meine Kauforder heute noch ausgeführt wird. Auf jeden Fall nähern wir uns langsam meinem Angebot.:lick:
      Avatar
      schrieb am 19.10.07 13:47:20
      Beitrag Nr. 1.833 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.082.452 von Substanzperlensucher am 19.10.07 12:41:22man man wieder fast nur pusher an bord
      naja mir solls recht sein ich weiss auch nichts von optionen werde dem aber eben mal nachgehn
      sonst ruf doch kurz axino an
      grüße
      Avatar
      schrieb am 19.10.07 13:50:06
      Beitrag Nr. 1.834 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.082.452 von Substanzperlensucher am 19.10.07 12:41:22Hallo Substanzperlensucher,

      es sind ca. 60 Mio Optionen, aber wohl auch zu 1,20 CD.
      Wie viele zu 0,35 CD es sind weiss ich nicht.

      So oder so erhöhen die ausgeübten Optionen den Wert des Unternehmens, was für die Wahrnehmung bei Fonds von Vorteil ist.

      Die Isländer wollen sowieso die Mehrheit also wird zwangsläufig
      weitergekauft.

      Gruss,

      kuer2
      Avatar
      schrieb am 19.10.07 13:57:25
      Beitrag Nr. 1.835 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.083.551 von kuer2 am 19.10.07 13:50:06so ich will mal eben die wilden vermutungen hier beenden


      es gibt die optionen tatsächlich
      es sind sogar über 68 mio und zu einem ausgabepreis von 0.25 cad
      wenn die frei sind wird das den kurs deutlich unter druck bringen
      trotzdem sehe ich keinerlei gefahr

      warum :)?

      tja bissl researchen sollte ihr auch noch selber :)
      bin gespannt ob irgendwer rausbekommt
      dauert genau 4 min
      also lemminge zeigt was ihr drauf habt :D
      Avatar
      schrieb am 19.10.07 14:35:57
      Beitrag Nr. 1.836 ()
      Vergesst mal vor lauter Angst vor den Optionen das Kaufen nicht. In Frankfurt haben wir schon ein Volumen von über 1 Mio.Stück.:laugh:

      Das wird nachher lustig in Vancouver. :D
      Avatar
      schrieb am 19.10.07 14:44:08
      Beitrag Nr. 1.837 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.083.663 von tjcc281086 am 19.10.07 13:57:25


























      News - 19.07.07 16:56
      DGAP-News: Western Geo Power Corp. (deutsch)

      Western GeoPower verlängert Aktienoptionsplan

      Western Geo Power Corp. / Sonstiges

      19.07.2007

      Veröffentlichung einer Corporate News, übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.

      ---------------------------------------------------------------------------

      Western GeoPower verlängert Aktienoptionsplan

      Vancouver, British Columbia, Kanada. 18. Juli 2007. Western GeoPower Corp. (WKN: 254049, TSX-V: WGP, NOTC: WGEO) gibt heute die Verlängerung des Aktienoptionsplans (der 'Plan') bis zum 27. Juli 2007 bekannt.

      Um die frühzeitige Ausübung der Aktienoptionen zu ermöglichen, passt Western GeoPower die Bedingungen der im Dezember 2005 und 2006 ausgegebenen Aktienoptionen an. Durch die Zahlung des Ausübungspreises von 0,25 CAD wird der Inhaber eine Unit anstatt einer Stammaktie erhalten. Die Units bestehen aus einer Stammaktie und einer weiteren Aktienkaufoption. Jede Aktienkaufoption berechtigt den Inhaber zum Kauf einer Stammaktie zu einem Preis von 0,35 CAD bis zum 30. Dezember 2008. Die Aktienkaufoptionen sind übertragbar. Die Aktienkaufoptionen sind mit einer beschleunigenden Bedingung verbunden, nach der sie innerhalb von 30 Tagen nachdem die Aktien des Unternehmens einen Kurs von 0,50 CAD in zehn aufeinander folgenden Tagen erreicht haben, ausgeübt werden müssen. Ansonsten würden die Optionen auslaufen. Die neuen Units unterliegen einem Handelsverbot von vier Monaten.

      Gemäß den Bestimmungen des Plans sind Inhaber der 63.563.668 Aktienkaufoptionen mit Laufzeit bis zum 30. Dezember 2008 und einem Ausübungskurs von 0,25 CAD pro Aktie bis zum Schlusstermin am 27. Juli 2007 berechtigt eine weitere Aktienkaufoption zu erhalten. Dies trifft nur auf die Inhaber von Aktienkaufoptionen zu, die ihre Aktienkaufoptionen ausüben. Alle in dieser Zeit nicht ausgeübten Aktienkaufoptionen bleiben unverändert.

      Das Unternehmen wird die Units an alle Inhaber von Aktienkaufoptionen ausgeben, die ihre Aktienkaufoptionen ausüben, oder, die ihre Aktienkaufoptionen vor der Schaffung dieses Plans ausgeübt haben, damit alle Inhaber von Aktienkaufoptionen gleich behandelt werden.

      Der Plan hat zum Ziel, dass die 63.563.668 Aktienoptionen, die am 30. Dezember 2005 und 15. Dezember 2006 ausgegeben wurden, frühzeitig ausgeübt werden.

      Die frühzeitige Ausübung der Aktienoptionen wird dem Unternehmen Mittel zur Verfügung stellen, die zur Umsetzung des Geschäftsplans erforderlich sind, wobei dadurch die Verwässerung für die Aktionäre geringer ist im Vergleich zu einer neuen Finanzierung. Die Brutto-Einnahmen des Unternehmens würden 16,5 Mio. CAD sein, falls alle 0,25-CAD-Aktienoptionen ausgeübt würden. Die Einnahmen aus der frühzeitigen Ausübung werden für die Entwicklung des sich vollständig in Unternehmensbesitz befindlichen Unit-1-Projekts auf dem Geothermiefeld The Geysers im Norden Kaliforniens eingesetzt.

      Das Unternehmen erwartet derzeit die Genehmigung für die Bohrung der ersten sechs Produktionsquellen und erwartet, dass die Bohrungen im Herbst 2007 beginnen.

      Über Western GeoPower

      Western GeoPower ist eine Gesellschaft zur Entwicklung geothermischer Projekte zur Lieferung sauberer Grundlast-Elektrizität. Die Gesellschaft entwickelt ein 25,5-MW-Geothermie-Kraftwerk auf dem Geothermiefeld The Geyser im Bezirk Sonoma County, Kalifornien, USA. Die Gesellschaft entwickelt ebenfalls das Geothermieprojekt South Meager in British Columbia, Kanada.

      Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:

      Western GeoPower Corp. Investor Relations Suite 400- 409 Granville Street Vancouver, BC V6C 1T2, Canada Tel. +1 (604) 662 3338 Fax +1 (604) 646 6603 ir@geopower.ca http://www.westerngeopower.de/ http://www.geopower.ca/

      AXINO AG investor & media relations Königstraße 26 70173 Stuttgart Tel. +49 (711) 253592-30 Fax +49 (711) 253592-33 www.axino.de DGAP 19.07.2007

      ---------------------------------------------------------------------------

      Quelle: dpa-AFX

      News druckenName Aktuell Diff.% Börse
      WESTERN GEOPOWER COR.. 0,38 +20,63% TSX Venture
      Auswahl News [7 Treffer/ 1 Seite] Seite:1
      Datum/Zeit News Quelle
      01.10.07 08:30 DGAP-News: Western Geo Power Corp. (deutsch) dpa-AFX
      30.09.07 22:03 DGAP-News: Western Geo Power Corp. (deutsch) dpa-AFX
      12.09.07 21:22 DGAP-News: Western Geo Power Corp. (deutsch) dpa-AFX
      05.09.07 09:33 DGAP-News: Western Geo Power Corp. (deutsch) dpa-AFX
      27.07.07 08:30 DGAP-News: Western Geo Power Corp. (deutsch) dpa-AFX
      25.07.07 08:25 DGAP-News: Western Geo Power Corp. (deutsch) dpa-AFX
      19.07.07 16:56 DGAP-News: Western Geo Power Corp. (deutsch) dpa-AFX
      [7 Treffer/ 1 Seite] Seite:1 Audio-News
      für 254049
      11.05.2007
      Western GeoPower schließt Vertrag im Wert von ca. 360 Mio. USD

      04.05.2007
      Western GeoPower startet mit Unit 1 durch

      11.01.2007
      Western GeoPower Corp. kurz vor der Finanzierung

      mehr

      Marktberichte
      mehr

      Wirtschaft & Politik
      mehr

      Impressum | Datenschutz | Sicherheit | Nutzungsbedingungen | AGB | Sitemap | Formulare | Presse | Investor Relations

      © 1997-2007 comdirect bank AG
      Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen
      IS.eFinance Solutions implemented and powered by Interactive Data Managed Solutions AG
      Mit markierte Kurse werden in Realtime angezeigt.
      Mit markierte Kurse werden nur für Kunden in Realtime angezeigt. Detailinformationen zur Realtime-Anzeige.
      Werte Ihres MusterdepotsDepotkopie
      Nutzen Sie diese Funktion, um weitere Werte aus Ihrem Musterdepot in derselben Ansicht anzuzeigen.
      Nächster Wert27/27 Arafura Resources Lt... BOLERO RESOURCES COR... Bolero Resources Cor... Centrotherm Photovol... China Mobile Ltd. Re... Commerce Resources C... Crescent Gold Ltd. R... Dyesol Ltd. Register... Forsys Metals Corp. ... Grant Life Sciences ... MUSTANG MINERALS COR... Nevada Geothermal Po... NFX GOLD INC. Regist... Nordex AG Inhaber- A... Open Energy Corp. Re... PetroWorth Resources... Powertech Uranium Co... Salazar Resources Lt... Solar Enertech Corp.... SOLARWORLD AG Inhabe... Swiss Hawk AG Inhabe... UNIVERSAL POWER CORP... Universal Power Corp... Universal Ppty Dev&A... Uranium Power Corp. ... Western Geopower Cor... WorldWater & Solar T... Anzeigen
      Avatar
      schrieb am 19.10.07 14:45:18
      Beitrag Nr. 1.838 ()
      Aktuell
      0,295

      Zeit
      19.10.07 14:34:21

      Diff. Vortag
      +13,46 %

      Tages-Vol.
      296.310

      Geh. Stück
      1.027.213
      Geld
      0,290
      Brief
      0,298
      Zeit
      19.10.07 14:34:22
      Geld Stk.
      20.000
      Brief Stk.
      30.000

      Und nochmal was zu den Optionen:

      Der strategische isländische Investor Geysir Green Energy, selbst ein Entwickler von Geothermie-Projekten, übernehme 80% der 25 Mio. jungen Aktien (Preis 0,25 CAD), 5 Mio. Stück dessen Aktionärin die Glitnir Bank, die zweitgrößte Bank Islands. Von den rund 46 Mio. Aktienoptionen, die zu einem Preis von 0,25 CAD pro Aktie ausgeübt würden, enthalte ein Teil (rund 30,7 Mio. Stück) die Zusatz-Aktienoption, bis Ende 2008 je eine weitere Western-GeoPower-Aktie erwerben zu können bzw. binnen 30 Tagen erwerben zu müssen, wenn der Kurs mindestens 10 Tage hintereinander die Schwelle von 0,50 CAD erreicht habe. Andernfalls würden diese Aktienoptionen auslaufen
      Avatar
      schrieb am 19.10.07 14:48:02
      Beitrag Nr. 1.839 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.084.209 von karli267 am 19.10.07 14:44:08Du warst (diesmal) schneller!! ;)
      Avatar
      schrieb am 19.10.07 15:03:52
      Beitrag Nr. 1.840 ()
      Durch die Zahlung des Ausübungspreises von 0,25 CAD wird der Inhaber eine Unit anstatt einer Stammaktie erhalten. Die Units bestehen aus einer Stammaktie und einer weiteren Aktienkaufoption. Jede Aktienkaufoption berechtigt den Inhaber zum Kauf einer Stammaktie zu einem Preis von 0,35 CAD bis zum 30. Dezember 2008. Die Aktienkaufoptionen sind übertragbar. Die Aktienkaufoptionen sind mit einer beschleunigenden Bedingung verbunden, nach der sie innerhalb von 30 Tagen nachdem die Aktien des Unternehmens einen Kurs von 0,50 CAD in zehn aufeinander folgenden Tagen erreicht haben, ausgeübt werden müssen. Ansonsten würden die Optionen auslaufen. Die neuen Units unterliegen einem Handelsverbot von vier Monaten.

      Gemäß den Bestimmungen des Plans sind Inhaber der 63.563.668 Aktienkaufoptionen mit Laufzeit bis zum 30. Dezember 2008 und einem Ausübungskurs von 0,25 CAD pro Aktie bis zum Schlusstermin am 27. Juli 2007 berechtigt eine weitere Aktienkaufoption zu erhalten. Dies trifft nur auf die Inhaber von Aktienkaufoptionen zu, die ihre Aktienkaufoptionen ausüben. Alle in dieser Zeit nicht ausgeübten Aktienkaufoptionen bleiben unverändert.



      genau so wie ich das verstehe kriegt man die optionen zu 25 cad cent eingelöst und erhalt dann eine aktie...plus die möglichkeit falls wgp 10 tage über 50 cad cent steht eine weitere aktie zu 35 cad cent auszuüben...
      das macht die sache keineswegs besser da derjenige dann jaschon die eine aktie zu 0.25 cad cent erhalten hat
      so und wenn der kurs dann um die 0.50 cad cent steht werden diese 0.25 optionen sofort eingelöst
      weil schnelle 100% bei der anzahl sofort genommen werden..

      der grund warum mir das aber alles noch keine sorge macht ist das wir noch bis dez 08 zeit haben
      somit wird es ab dann schwer weil täglich abgeladen wird
      bis dahin sind wir aber noch relativ unbelastet und daher halte ich auch weiterhin
      :)

      ich lese im übrigen lieber die financials auf der homepage
      also übersetzte auszüge aus wo
      einfach um sicher zu gehn

      grüße und auf die 0.40 cad erklimmung heute alles andere wäre fahrlässig bei unserer überpari situation :)
      Avatar
      schrieb am 19.10.07 15:07:35
      Beitrag Nr. 1.841 ()
      bid 157000 in canada
      Avatar
      schrieb am 19.10.07 15:11:35
      Beitrag Nr. 1.842 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.084.514 von Broker_Hans am 19.10.07 15:07:35Jetzt sind es schon 167.000 im BID bei 0.39 CAD. Also können wir davon ausgehen, dass der Eröffnungskurs im Bereich 0.40 - 0.41 CAD sein wird. Gester war er bei 0.31 CAD und wir kletterten dann innerhalb kürzester Zeit auf 0.38 CAD.
      Avatar
      schrieb am 19.10.07 15:21:36
      Beitrag Nr. 1.843 ()
      Die 0.30 Euro sind aber auch (noch) hartnäckig! Da müssen uns wohl die Kanadier mit ihrer Kauflaune ein wenig unterstützen! :lick:
      Avatar
      schrieb am 19.10.07 15:27:27
      Beitrag Nr. 1.844 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.084.565 von Substanzperlensucher am 19.10.07 15:11:35BID wir höher getaxt, 71.000 im BID bei 0.395 CAD
      Avatar
      schrieb am 19.10.07 15:32:24
      Beitrag Nr. 1.845 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.084.769 von Substanzperlensucher am 19.10.07 15:27:27Eröffnung mit 0.395 CAD!
      Avatar
      schrieb am 19.10.07 15:53:16
      Beitrag Nr. 1.846 ()
      Hallo,

      Mal ne frage: wo bekommt ihr eure Taxen her?

      194.7k in den ersten 20min in can???? stimmt das??

      nicht schlecht:)
      Avatar
      schrieb am 19.10.07 15:56:24
      Beitrag Nr. 1.847 ()
      Habe eben nochmal welche zu 0,286 bekommen. Nun kann es richtig losgehen :D
      Avatar
      schrieb am 19.10.07 15:57:17
      Beitrag Nr. 1.848 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.085.293 von ChrisHamburg01 am 19.10.07 15:56:24Dan hat sich ja Deine Geduld gelohnt!!
      Avatar
      schrieb am 19.10.07 15:59:40
      Beitrag Nr. 1.849 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.085.228 von Billie_Joe am 19.10.07 15:53:16Bisher 617.000 gehandelte Aktien:

      09:41 0.390 30,000 +0.010 Scotia Anonymous
      09:41 0.385 70,000 +0.005 Scotia Anonymous
      09:40 0.390 3,500 +0.010 TD Securities Anonymous
      09:40 0.395 5,000 +0.015 TD Securities Anonymous
      09:39 0.395 15,000 +0.015 TD Securities E*TRADE Sec.
      09:35 0.400 4,000 +0.020 CIBC UBS Securities
      09:35 0.400 10,500 +0.020 TD Securities UBS Securities
      09:35 0.400 5,000 +0.020 TD Securities RBC
      09:35 0.400 24,500 +0.020 TD Securities UBS Securities
      09:34 0.400 2,500 +0.020 Desjardins UBS Securities


      Probiere es mal auf www.tsx.com
      Avatar
      schrieb am 19.10.07 16:00:50
      Beitrag Nr. 1.850 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.084.466 von tjcc281086 am 19.10.07 15:03:52Es hängt davon ab, wer die Optionen hat. Sind es Fonds oder Banken, werden die die Anteile wohl halten. Sind es Privatleute, wird seeeeehr lange verkauft. Das wird keine Freude werden. Ich denke, dass deshalb von einer Seite versucht werden wird den Kurs nicht über 0,50 CAD kommen zu lassen, die andere Seite (Inhaber der Optionen) wird alles dran setzen, den Kurs über 0,50 CAD zu hieven - 10 Tage hintereinander.
      Avatar
      schrieb am 19.10.07 16:03:59
      Beitrag Nr. 1.851 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.085.303 von Substanzperlensucher am 19.10.07 15:57:17Sofern der Kurs über 0,286 bleibt ja :D

      Im Moment geht´s aber weiter runter :(
      Avatar
      schrieb am 19.10.07 16:19:40
      Beitrag Nr. 1.852 ()
      Jeder hier ist sich doch einig, dass WGP ein langfristigeres Investment ist!? Warum macht ihr euch dann so sorgen über die optionen? Läuft das Kraftwerk oder die Kraftwerke in 2 oder 3 Jahren erst mal, dann ist das sowas von egal mit den optionen, zumal sie dann eh schon längst weg sind.

      Möglich, dass es aufgrund der Optionen einen Rücksetzer gibt, aber das find ich gut so. Bis dahin hab ich nämlich einiges flüssig gemacht und nutze die schwäche zum aufstocken.

      Was besseres kann doch nicht passieren zum positionsaufbau. Immer wieder schöne anstiege(beruhigt die nerven) und ab und zu mal einige rücksetzer zum nachkaufen.

      Ein spitzen kursverlauf wenns wirklich so kommen sollte.
      Avatar
      schrieb am 19.10.07 16:23:59
      Beitrag Nr. 1.853 ()
      Im übrigen war das gestern und heute nur ein hype. Ihr glaubt doch nicht ernsthaft, dass sie sich auf diesem niveau hält?! Es wird schon vor den Optionen einen rücksetzer geben wie beim letzten hype im Juni oder Juli! Und er hat auch schon begonnen. Nächste woche kommt man wieder billiger rein.
      Avatar
      schrieb am 19.10.07 16:50:51
      Beitrag Nr. 1.854 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.085.411 von ChrisHamburg01 am 19.10.07 16:03:59Das mit dem Nachkaufen hätte ich mal lassen sollen - zumindest zu dem Kurs von 0,286 :(
      Avatar
      schrieb am 19.10.07 16:53:09
      Beitrag Nr. 1.855 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.085.741 von Get_Rich84 am 19.10.07 16:23:59Abwarten!!
      Avatar
      schrieb am 19.10.07 16:55:49
      Beitrag Nr. 1.856 ()
      Bin jetzt schon fast ein Jahr hier investiert und es gibt auch einen grund, warum ich meistens nur mitleser bin. Es ist schön, dass WGP sich so gut macht, aber in solchen tagen wie gestern und heut fehlt jedem hier der realismus. ich hätte dir das gleich sagen können, dass sie wieder deutlich zurück kommt (WGP-Erfahrung). Aber wenn ich das vorher getan hätte, dann wäre ich ein basher gewesen;)
      Avatar
      schrieb am 19.10.07 17:03:59
      Beitrag Nr. 1.857 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.086.272 von Get_Rich84 am 19.10.07 16:55:49Steht doch jedem frei seine Meinung zu äußern, sofern diese sachlich ist. So seh ich das zumindest! Und seine Anlageentscheidungen trifft sowieso jeder selbst!
      Avatar
      schrieb am 19.10.07 17:05:44
      Beitrag Nr. 1.858 ()
      So wie DOW und speziell NASDAQ heute runtergehen, wundert mich der Kursverlauf allerdings nicht.
      Avatar
      schrieb am 19.10.07 17:07:30
      Beitrag Nr. 1.859 ()
      Richtig, so sollte es eigentlich sein. Manche akzeptieren das aber manchmal nicht. Du als threaderöffner müsstest das wissen, dass schon einige spezialisten hier waren. Gerade beim letzten Hype im sommer.
      Avatar
      schrieb am 19.10.07 17:07:40
      Beitrag Nr. 1.860 ()
      ich für meinen Teil bin hier so was auf looong eingestellt das
      ich euch nicht so folgen kann....

      aber ok, bin halt kein trader.

      wer versucht mal über den Tellerrand zu schauen und sich intensiver mit der Geothermie an sich beschäftigt wird zu verblüffenden ergebnissen kommen. Ich zumindest.:cool:

      mal checken wo das alles eigentlich technisch optimal möglich ist..

      wo möglich neue Projekte entstehen....und halt a bissl Phantasie...

      und in dem Zusammenhang (Phantasie)

      sollte man mal hier schauen..

      http://www.energy.ca.gov/contracts/GRDA_geothermal/GRDA_2007…

      Kalifornien...da war doch was :cool:


      OK, möglich das ich zuviel geraucht habe...

      stay long:cool:
      Avatar
      schrieb am 19.10.07 17:14:04
      Beitrag Nr. 1.861 ()
      Nein, ich glaube nicht, dass du zuviel geraucht hast. Ich halte mich mit postings oft zurück, bin aber immer da. Ich befass mich jetzt auch schon sehr lang mit der geothermie und du hast vollkommen recht. Ich erwarte hier eine 2.Solarworld.

      Von unter einem € auf 30 oder 40€

      Die Geothermie wird meiner Meinung nach die Wind-und Solarenergie überholen was die tatsächlich produzierte Strommenge betrifft.
      Und das bei weitem.
      Avatar
      schrieb am 19.10.07 17:14:29
      Beitrag Nr. 1.862 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.086.498 von Get_Rich84 am 19.10.07 17:07:30Das stimmt, aber die kommen und gehen auch wieder. Wer von seinem Investment überzeugt ist, der lässt sich davon sowieso nicht beeinflussen oder beeindrucken. So hat halt jeder auch seine eigene Anlagestrategie.
      Avatar
      schrieb am 19.10.07 17:16:26
      Beitrag Nr. 1.863 ()
      Der Abend ist noch lang und 0,37 kann sich sehen lassen nach dem Anstieg gestern. Ich bin voll zufrieden, wenn wir heute einen Schlusskurs in Kanada über dem alten Jahreshoch von 0,36 haben. Das wäre dann eine starke Woche gewesen. :cool:
      Avatar
      schrieb am 19.10.07 17:18:54
      Beitrag Nr. 1.864 ()
      Ich lass mich natürlich nicht beeinflussen und bin mehr als überzeugt von unserer western geopower. :D
      Avatar
      schrieb am 19.10.07 17:22:41
      Beitrag Nr. 1.865 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.086.617 von Get_Rich84 am 19.10.07 17:14:04Von unter einem € auf 30 oder 40€

      Du bringst mich direkt ins Schwitzen. :eek:

      Ist das nicht etwas zu euphorisch ? Möglich kann es natürlich sein.Aber die sollten jetzt zuerst mal ihre Löcher in Kalifornien ordentlich bohren, dann das Kraftwerk bauen und in Betrieb nehmen und das Gleiche in British Columbia tun. Dann noch das eine oder andere neue Projekt aquirieren.

      Mit 3 bis 4 Euro wäre ich schon sehr zufrieden :D , aber 30 oder 40 € ... da wäre ich ja ...Millionär.:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 19.10.07 17:33:03
      Beitrag Nr. 1.866 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.086.617 von Get_Rich84 am 19.10.07 17:14:04so isses:cool:
      Avatar
      schrieb am 19.10.07 17:35:48
      Beitrag Nr. 1.867 ()
      die Kunst ist es, so lange die Aktie zu halten....
      Avatar
      schrieb am 19.10.07 17:37:09
      Beitrag Nr. 1.868 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.086.767 von Kurpfaelzer am 19.10.07 17:22:41ich denke mal das das von der Nachfrage reguliert werden wird..:cool:
      Avatar
      schrieb am 19.10.07 17:38:00
      Beitrag Nr. 1.869 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.087.001 von user_unknown am 19.10.07 17:35:48wenn es so eintreffen würde. Sollte man noch dazu sagen.
      Avatar
      schrieb am 19.10.07 17:38:25
      Beitrag Nr. 1.870 ()
      Natürlich solln se erst mal ihre löcher bohren. Ich seh die aktie aber in einem anderen anlagezeitraum wie ihr. Ich geh davon aus, dass ich sie 5-10 Jahre halte. Wenn nicht sogar 15.

      Und wenn 2000 oder 2001 jemand den heutigen kurs von Solarworld prognostiziert hätte, wäre die reaktion wohl die gleiche gewesen wie deine gerade.

      Also cool bleiben und abwarten
      Avatar
      schrieb am 19.10.07 17:45:18
      Beitrag Nr. 1.871 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.086.617 von Get_Rich84 am 19.10.07 17:14:04Ich sage ja nie nie, aber dennoch halte ich ein solches Kursziel für sehr unrealistisch. Für viel realistischer würde ich es halten, wenn Western Geopower irgendwann mal übernommen wird. Zu welchem Preis auch immer, dass er deutlich höher notieren wird als aktuell, dass wird sich jeder denken können!
      Und für diesen Fall sage ich euch schon jetzt voraus, dass wir dann im Vorfeld aufgrund des Insiderwissens einiger auch mindestens 2 Tage hintereinander steigen ;)
      Avatar
      schrieb am 19.10.07 19:02:09
      Beitrag Nr. 1.872 ()
      63 Mio. Optionen und 183 Mio. Aktien. Das wäre bei einem Kurs von 10 Euro eine MK von 2,46 Mia. Euro. Das sehe ich aber nicht in den nächsten Jahren.

      Die Optionen finde ich nach längerem Nachdenken auch extrem hinderlich. Der Kurs wird sich kaum über 0.50 CAD trauen.
      Avatar
      schrieb am 19.10.07 19:03:17
      Beitrag Nr. 1.873 ()
      0,355. Wenn wir nun heute unter die 0,36 kommen, würde mich fuchsen. :mad:
      Avatar
      schrieb am 19.10.07 19:04:50
      Beitrag Nr. 1.874 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.088.314 von Kurpfaelzer am 19.10.07 19:03:17BID ist doch aber schon wieder bei =.36 und das ASK bei 0.37 CAD! Ärgren tun sich die, die heute billig verkaufen!
      Avatar
      schrieb am 19.10.07 19:06:52
      Beitrag Nr. 1.875 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.086.272 von Get_Rich84 am 19.10.07 16:55:49Bin jetzt schon fast ein Jahr hier investiert und es gibt auch einen grund, warum ich meistens nur mitleser bin. Es ist schön, dass WGP sich so gut macht, aber in solchen tagen wie gestern und heut fehlt jedem hier der realismus. ich hätte dir das gleich sagen können, dass sie wieder deutlich zurück kommt (WGP-Erfahrung). Aber wenn ich das vorher getan hätte, dann wäre ich ein basher gewesen.
      Tolles Posting, das hätte so auch von mir stehen können.
      Dieses Papier ist ultra long. Mann muss einfach liegen lassen und immer wieder liegen lassen.
      Jedoch muss ich Dir bei den angesprochenen 30 - 40 € widersprechen.
      Mich würden 3 - 5 €, auf Jahre gesehen, mehr als abgehen lassen.
      Gruss

      hefe
      Avatar
      schrieb am 19.10.07 19:15:44
      Beitrag Nr. 1.876 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.088.330 von Substanzperlensucher am 19.10.07 19:04:50Klar, hab ich nicht vor. :)

      Fuchsen tut mich´s trotzdem weil ich für heute die 0,40 fest im Visier hatte.

      Was soll´s, da mein Anlagehorizont über das Wochenende hinasuragt, kann ich diese "Schmach" wegstecken. ;)
      Avatar
      schrieb am 19.10.07 19:17:20
      Beitrag Nr. 1.877 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.088.353 von helles-hefe am 19.10.07 19:06:52Mich würden 3 - 5 €, auf Jahre gesehen, mehr als abgehen lassen.

      Das dann so etwa 2010 :D das wär ne runde Sache ! :lick:
      Avatar
      schrieb am 19.10.07 19:21:19
      Beitrag Nr. 1.878 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.088.469 von Kurpfaelzer am 19.10.07 19:17:20Ach ja...träumen ist ja sooooooo schööööön :p
      Avatar
      schrieb am 19.10.07 19:37:47
      Beitrag Nr. 1.879 ()
      Und das ASK Volumen bei 0.37 CAD ist auch gleich abgearbeitet:

      13:18 0.370 10,000 -0.010 TD Securities CIBC
      13:17 0.370 3,000 -0.010 TD Securities CIBC
      13:17 0.370 2,000 -0.010 TD Securities UBS Securities
      13:09 0.370 5,000 -0.010 E*TRADE Sec. UBS Securities
      13:06 0.390 200 OLT W.D. Latimer PI Financial
      Avatar
      schrieb am 19.10.07 19:38:36
      Beitrag Nr. 1.880 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.088.514 von Substanzperlensucher am 19.10.07 19:21:19was willst du denn an einem solchen Tag mit noch dazu so einem Sch...wetter sonst machen ? :confused:

      Der Rotwein alleine bring´s auch nicht. :p
      Avatar
      schrieb am 19.10.07 19:44:49
      Beitrag Nr. 1.881 ()
      :(Nabend.0,266 gleich sind wir wieder plus/minus null.Ist schon extrem heute.
      Avatar
      schrieb am 19.10.07 19:49:23
      Beitrag Nr. 1.882 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.088.785 von armerhund1000 am 19.10.07 19:44:49Unter Pari, RT in Kanada 0.38 CAD!
      Avatar
      schrieb am 19.10.07 21:18:26
      Beitrag Nr. 1.883 ()
      hi,

      war das schon mal gepostet?

      http://calibre.mworld.com/m/m.w?lp=GetStory&id=273901201

      stay long:cool:
      Avatar
      schrieb am 19.10.07 21:33:58
      Beitrag Nr. 1.884 ()
      Hallo "Geotherm-Fans",

      als alter geologe und geophysiker bin ich dieser branche natürlich immer schon gut gesinnt gewesen...

      aber hier einzeltitel zu wählen ist vielleicht ein wenig zu "riskant"...

      gibt es eigentlich fonds die u.a. diese branche mit abdecken, bzw. hauptsächlich in geothermie investieren?

      oder kann hier jemand wenigstens 3 interessante player am geothermie-sekto nennen, damit man seinen eigenen "geoterm-fonds" zusammenstellen kann?

      Danke!

      lg
      schmidilein
      Avatar
      schrieb am 19.10.07 21:42:06
      Beitrag Nr. 1.885 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.090.023 von schmidilein am 19.10.07 21:33:58SachsenFonds plant Geothermie-Kraftwerk-Fonds
      --------------------------------------------------------------------------------
      18.10.2007 - 15:22

      (© BörseGo AG 2007 - http://www.boerse-go.de, Autor: Gansneder Thomas, Redakteur)
      Haar (Fonds-Reporter.de) - Die Energiemärkte befinden sich in einem der größten Wandlungsprozesse seit langem. Sowohl die Verringerung der Ressourcen an fossilen Energieträgern als auch die prognostizierten Auswirkungen der weltweiten Klimaveränderung haben zu einem nachhaltigen Umdenken in der Energiepolitik geführt. Die Energiegewinnung aus regenerativen Quellen rückt daher immer stärker in den Fokus.

      Aus diesem Grund will SachsenFonds, demnächst das erste privat finanzierte Geothermie-Kraftwerk in Deutschland als Geschlossenen Beteiligungsfonds initiieren. Zu diesem Zweck hat SachsenFonds das Joint Venture "Süddeutsche Geothermie-Projekte GmbH & Co. KG" (SGG) gegründet, an dem Hochtief mit 40 Prozent, die Renerco AG mit 30 Prozent und die SachsenFonds GmbH mit 30 Prozent beteiligt sind. Als erstes Fondsprojekt soll die SGG ein 5 Megawatt Geothermie- Kraftwerk im bayerischen Dürrnhaar planen, errichten und betreiben. Das Projektvolumen wird derzeit auf rund 35 Millionen Euro geschätzt.


      (GT)
      Avatar
      schrieb am 19.10.07 21:47:37
      Beitrag Nr. 1.886 ()
      Avatar
      schrieb am 19.10.07 22:43:53
      Beitrag Nr. 1.887 ()
      Eine spannende Woche ging zu Ende!

      Schlusskurs in Kanada 0.38 Kanadischer Dollar = 0.27374 Euro .

      Aufgrund der schlechten Vorgaben dürften wir jedoch am Montag leicht schwächer eröffnen, auch wenn sich Western Geopower während des Handelsverlaufes eigentlich nahezu unbeeindruckt zeigte!

      Auch die nächste Woche dürfte für Western Geopower sehr spannend werden, schließlich steht Mitte nächster Woche ja ein großes Investorentreffen in Amerika auf dem Programm.

      In diesem Sinne allen ein schönes Wochenende!
      Avatar
      schrieb am 19.10.07 23:38:36
      Beitrag Nr. 1.888 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.090.884 von Substanzperlensucher am 19.10.07 22:43:53Dito !

      Aber eine schlechte Vorgabe war das heute nicht.

      Der 20%-Anstieg vom Vortag hat gehalten !

      Dabeibleiben ist alles !!!

      Bei News mit positiver Überraschung, von der ich pers. ausgehe,
      läuft die Sache weiter nach Norden


      Gruss,

      Kuer2
      Avatar
      schrieb am 19.10.07 23:57:17
      Beitrag Nr. 1.889 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.091.157 von kuer2 am 19.10.07 23:38:36Ja, ich finde es auch außerordentlich positiv, dass die 0,38 heute gehalten hat, bei weiter überdurchschnittlichen Umsätzen. :)

      Wir dürfen nicht vergessen, gestern erst haben wir das Jahreshoch überschritten und heute in einem nachgebenden Marktumfeld behauptet ( Dow ca -2 %, NASDAQ -1,9% ).:D

      Das sollte uns zuversichtlich für die kommende Woche stimmen.;)
      Avatar
      schrieb am 20.10.07 00:07:17
      Beitrag Nr. 1.890 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.091.216 von Kurpfaelzer am 19.10.07 23:57:17Vielleicht doch noch eine abschließende Bemerkung. :)

      Das Volumen war heute in Deutschland wesentlich höher wie in Kanada, OTC ist eine "Randbörse" z.Zt. . :laugh:

      Das ist mit schon einge Male aufgefallen. das Bewußtsein für das Potenzial der "Öko"-Aktien ist hierzulande deutlich höher ausgeprägt wie in Nordamerika - obwohl es dort immer mehr im Kommen ist. Das schlägt sich konsequenterweise auch im Investitionverhalten der Anleger nieder. Insofern wird es immer wieder Tage geben, wo der Kurs eben von "Old Germany" vorgeben wird und Kanada oder USA nachzieht. Wir sollten unser Licht nicht unter den Scheffel stellen. Das kann natürlich zu interessanten Schlussfolgerungen führen was Kaufen-Verkaufen angeht. :cool:
      Avatar
      schrieb am 20.10.07 03:37:06
      Beitrag Nr. 1.891 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.091.238 von Kurpfaelzer am 20.10.07 00:07:17Eine Kosolideirung wird jetzt erstmal kommen ( siehe Dow ).

      Für einen gesunden Anstieg sehe ich Kursrücksetzer im Bereich zw. o,2o bis 0,23 für möglich.

      Die Longies werden meiner Meinung nach halten.

      So do I

      Stay and wait :cool:
      Avatar
      schrieb am 20.10.07 08:35:00
      Beitrag Nr. 1.892 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.091.446 von karli267 am 20.10.07 03:37:06Solche Werte -insbesondere wenn gute News kommen- können sich schnell von der Marktentwicklung -zumindest teilweise- abkoppeln.

      Ich kann mir gut vorstellen, dass der Anstieg in nächster Zeit weiter bis an die 0,5 CD weitergeht und dann erst eine Weile pendeln. Aber im Prinzip kann man es nicht vorhersehen, siehe den Anstieg vom Donnerstag. Wobei mir das auf längere Sicht relativ schnurz ist wo wir nächste Woche stehen. :cool:
      Avatar
      schrieb am 20.10.07 10:21:50
      Beitrag Nr. 1.893 ()
      Hi ich habe mal eine Frage:

      Wisst ihr wieviel Mitarbeiter WGP hat?

      Danke Tom
      Avatar
      schrieb am 20.10.07 10:37:31
      Beitrag Nr. 1.894 ()
      Der 10. Bundeskongress Geothermie 2007 kommt nach NRW

      "Klimafalle" könnte zum Wort des Jahres 2007 werden. Der Klimabericht der UNO zeigt, wo die Reise endet, wenn nicht umgesteuert wird. Was zu tun ist, kann in wenigen Worten gesagt werden: Wir brauchen andere Wege, Energie bereitzustellen. Einer davon führt in die Erde. Nicht zu Öl oder Gas oder Kohle. Erdwärme findet sich überall und liefert Energie, wenn man sie braucht. Auch die Geothermie wird inzwischen in Deutschland im Gigawattbereich genutzt.

      Die Entwicklung geht in einem Tempo voran, das vor einigen Jahren kaum für möglich gehalten wurde. NRW als Energieland Nr. 1 und Weltmarktführer in der Bergbautechnologie ist in diesem Jahr Gastgeber der Leistungsschau von Wissenschaft und Wirtschaft im Bereich des Wärmebergbaus und der Erdwärmenutzung. Der Augenblick ist günstig zu einer Zeit, da mit dem deutschen Steinkohlebergbau eine traditionelle Schlüsselbranche nach Neuorientierung sucht.
      "Energie für alle Fälle" heißt das Motto des Geothermiekongresses 2007. Die unerschöpflichen Ressourcen im Innern unseres Planeten lassen sich für viele Bereiche einsetzen, in denen Energie benötigt wird. Sie stehen zur Verfügung, auch wenn die fossilen Vorräte zu Ende gehen und Lieferprobleme die Versorgungssicherheit zu beeinträchtigen drohen. Klimaveränderungen an der Oberfläche haben keinen Einfluss auf ihre Verfügbarkeit. Lange Transportwege erübrigen sich. Einmal erschlossen, sind sie ein verlässlicher Partner.

      Die Branche trifft sich dieses Mal vom 29.-31.10.07 in Bochum, wo neben der veranstaltenden Deutschen Geothermischen Vereinigung e.V. – Bundesverband Geothermie, das dort angesiedelte NRW-GeothermieZentrum als Mitveranstalter und Gastgeber fungiert. Hier findet sich die gesamte Palette der Themen wieder, die die Energiediskussion der kommenden Jahre bestimmen werden: Bereitstellung von Strom, Wärme und Klimakälte, Forschung und Entwicklung, Erschließung, Finanzierung, Anwendung, wirtschaftliche und politische Rahmenbedingungen, technologische und wirtschaftliche Trends und Innovationen, Aus- und Weiterbildung, Arbeitsplätze und Qualitätssicherung.

      Im Rahmen eines Wirtschaftsforums können u. a. Unternehmen der Branche, ihre Produkte und Dienstleistungen präsentieren. Am 29.10.2007 dem Hauptprogramm vorgelagerte Workshops und Seminare ermöglichen eine vertiefte Auseinandersetzung mit speziellen Fachthemen. Dazu gehört erstmals auch ein Forum für Vertreter aus Kommunalverwaltungen und Kommunalparlamenten. Gemeinsam mit ihnen sollen Möglichkeiten und Voraussetzungen für den Einsatz der Erdwärme in den Städten und Gemeinden diskutiert und erarbeitet werden.

      Die Regionalkonferenz "Wärmebergbau an Rhein und Ruhr" des NRW-GeothermieZentrums Bochum (GZB) befasst sich dabei schwerpunktmäßig mit dem Stand der Entwicklung und Anwendung in Nordrhein-Westfalen.

      Interessenten sind aufgerufen, Vortragsvorschläge zu den einzelnen Themen einzureichen. Vom 01.04. - 07.05.07 können Kurzfassungen abgegeben werden. Vorschläge zur NRW-Regionalkonferenz können direkt an das GeothermieZentrum gerichtet werden unter www.geothermal-center.eu. Weiterführende Angaben finden sich auf den Kongressseiten unter

      www.geothermie.de

      oder unter

      www.dergeothermiekongress.de

      ;)
      Avatar
      schrieb am 20.10.07 10:41:07
      Beitrag Nr. 1.895 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.092.189 von Kurpfaelzer am 20.10.07 10:37:31Dieses Schreiben der geothermischen Vereinigung zeigt, dass da einiges in Deutschland anläuft bzw. bereits läuft.

      Wir werden sicher während des Kongresses einige interessante Informationen lesen können. :cool:

      Frage: Ist da vielleicht zufällig jemand von euch dort und könnte hier ein wenig berichten ? :confused:
      Avatar
      schrieb am 20.10.07 10:56:40
      Beitrag Nr. 1.896 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.092.039 von Dinobaerchen am 20.10.07 10:21:50Sieh doch mal hier nach. Da sind einige Infos auf deutsch.;)


      http://www.westerngeopower.de/public/start.asp?q=&sid=1&lid=…
      Avatar
      schrieb am 20.10.07 12:01:57
      Beitrag Nr. 1.897 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.091.238 von Kurpfaelzer am 20.10.07 00:07:17Hallo
      Das finde ich auch,schließlich ist Geopower Aufgrund der vielen deutschen Aktienbesitzer,mich eingeschlossen,auch ein wenig deutsch.Prozentual kann man schlecht schätzen,aber was hier in letzter Zeit so über den Tisch ging ist schon enorm.
      Ich werde mich jetzt auch ab und zu hier zu Wort melden ,da ich long bleiben werde,und es ziemlich interessant und lustig zugeht.
      Mein EK 0,20€.
      Avatar
      schrieb am 20.10.07 13:19:39
      Beitrag Nr. 1.898 ()
      Hei,
      Hab wo gelesen,
      das das Kursziel von WGP auf Sicht von 6 Monaten 0,50 CAD sein kann und auf Sicht von 12 Monaten 0,80 CAD ereicht werden kann.
      Ich glaube das WGP in den nächsten 12 Monaten das Potential hat auf 1€ zu kommen.
      mfg
      Avatar
      schrieb am 20.10.07 14:45:19
      Beitrag Nr. 1.899 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.093.034 von Babarosa am 20.10.07 13:19:391 € ? Nichts dagegen. :D

      Nach 1 kommt 2 ! Wer bietet mehr ? :laugh:
      Avatar
      schrieb am 20.10.07 19:01:22
      Beitrag Nr. 1.900 ()
      hallo,

      hab das hier gefunden

      .....14 MAJOR FIRMS PRE-QUALIFY FOR PNOC-EDC BIDDING

      The Philippine National Oil Company (PNOC) has pre-qualified fourteen of the sixteen companies which earlier submitted pre-qualification documents to bid for the remaining 60% government stake in the PNOC Energy Development Corporation, the country’s biggest geothermal company.

      Approved by PNOC to bid for the PNOC-EDC stake are: San Miguel Corporation, Aboitiz Power Corporation, Filinvest Development Corporation, First Gen Corporation, Alsons Consolidated Resources, One Energy Ltd., Marubeni Corporation, Sumitomo Corporation, Basic Energy Corporation, Ashmore Energy, Beleggingsmaatchappij Broem B.V., Geysir Green Energy Limited, International Power Plc, and Reykjavik.

      Of the sixteen who submitted pre-qualification requirements, Fire Jade Capital Holdings and AEA Investors LLC, Inc. did not meet some of the requirements.

      nachzulesen hier
      http://www.pnoc.com.ph/index.php

      noch schönes WE

      stay long:cool:
      Avatar
      schrieb am 20.10.07 20:52:30
      Beitrag Nr. 1.901 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.093.034 von Babarosa am 20.10.07 13:19:39wenn ich bedenken dass ich im selben wert drinne bin wie jmd der so ein posting verfasst kommt mir das kotzen :(
      ich hasse lemminge
      Avatar
      schrieb am 20.10.07 23:21:24
      Beitrag Nr. 1.902 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.094.245 von @all4me am 20.10.07 19:01:22Das finde ich interessant. Bei Ormat, dem Marktführer für Geothermie der in Kalifornien auch eine Reihe Kraftwerke gebaut hat, gibt es Übernahmegerüchte. Außerdem wird vermutet, dass sich Goldmann Sachs mit 10 % an Ormat beteiligen will. Wie wir kürzlich erst lesen konnten, hat sich Goldamnn Sachs mittlerweile auch an Geysir Green Energy, dem Grossaktionär von Western Geopower, mit 8,5% beteiligt ( News v.19.10.).

      Is Goldman Sachs Really Making a Play for Ormat?
      posted on: October 18, 2007

      Ormat (ORA), a company that engages in the geothermal and recovered energy power business, continued its recent surge amid conflicting takeover rumors. Early in the day on Wednesday, rumors had the Apax fund paying $2.25 billion for the company, but both parties strongly denied these rumors.
      Then the next rumor hit, saying that none other than Goldman Sachs (GS), was looking into buying a 10% share of the company. Interestingly enough, ‘no comment,’ was the response of choice. Sounds like we have a winner! Although it’s important to note that Merrill Lynch (MER) came out with a note that it thinks that nothing is going to happen. The fact that we had no denials from either side, sure sounds like something is going on.
      Ormat's shares have been flying, and have surged 25% over the last two months. In late June I wrote about a possible takeover, and since then the stock is up over 43%.
      With crude prices over $87, there is continued strong interest in alternative energy, and I would expect consolidation in the sector. I think that Ormat is an interesting target, and wouldn’t be surprised to hear a deal announced in the not too distant future.



      http://seekingalpha.com/article/50398-is-goldman-sachs-reall…


      Der Aktienkurs von Ormat stieg am 17.Oktober um ca. 7 bis 8 %.

      http://aktien.wallstreet-online.de/7222/chart.html?inst_id=7…

      Unsere „20%-Bewegung“ bei Western Geopower konnten wir dann am 18.Oktober erleben. Die konkreten Hintergründe kennen wir zu Stunde noch nicht.:confused:

      Ein Schelm ist, wer... an einen Zusammenhang denkt.;)
      Avatar
      schrieb am 21.10.07 07:11:07
      Beitrag Nr. 1.903 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.095.472 von Kurpfaelzer am 20.10.07 23:21:24in dem gesamten umfeld ist wohl einiges am "brodeln"

      das passt wohl auch ins Bild

      Iceland President Olafur Ragnar Grimsson Officially Opens North American Headquarters Of Iceland America Energy In Los Angeles

      Company to Develop Geothermal Energy Sources for North America; Efforts Already Underway with PG&E in Southern California

      http://www.reykjavikenergy.com/PressReleases/071016IAEopensh…

      stay long:cool:
      Avatar
      schrieb am 21.10.07 07:16:13
      Beitrag Nr. 1.904 ()
      Avatar
      schrieb am 21.10.07 08:42:54
      Beitrag Nr. 1.905 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.095.724 von @all4me am 21.10.07 07:16:13Nach der Ablösung von Bush wird in den Staaten ein gigantisches Investitionsprogramm im Energieerzeugungbereich anlaufen. Da wird Clean Coal ebenso dazugehören wie Solar oder Geothermie aber auch der Bau neuer Atomkraftwerke, was ich weniger gut finde.

      Die Amis haben einfach über Jahrzehnte zuwenig in ihre Infrastruktur für Energieerzeugung und -verteilung investiert. Da auch im Land der unbegrenten Möglichkeiten -wie derzeit bei uns auch- die Ingenieur- und Produktionskapazitäten begrenzt sind und auch Materialengpässe entstehen werden, wird sich dieses Programm locker über 10 Jahre hinziehen. Geothermie ist im Prinzip eine seit Jahrzehnten bekannte Technologie die nun durch die Klimafrage einen vollkommen neuen Stellenwert erhalten wird. Zudem dürfte die Nutzung durch neue korrosionsbeständigere Materialien und Fortschritte in der Kraftwerkstechnologie auch wirtschaftlich immer interessanter werden. Die Isländer haben ihre Stärke auf diesem Gebiet erkannt und werden ihren Vorsprung nutzen. Verständlich, allzuviel kann das Land nicht exportieren wie z.B. das KnowHow in der Geothermie.;)
      Avatar
      schrieb am 21.10.07 08:52:39
      Beitrag Nr. 1.906 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.095.722 von @all4me am 21.10.07 07:11:07In Deutschland tut sich da aber auch eine ganze Menge.

      Interessant dazu die Seiten der einzelnen deutschen Anbieter wie hier bei Green Energy die ein Geo-Kraftwerk in Aktion zeigen. Bei Western Geopower wird das im Prinzip genauso oder ähnlich funktionieren.


      http://www.green-energy.de/index.php?id=61


      ;)
      Avatar
      schrieb am 21.10.07 08:59:26
      Beitrag Nr. 1.907 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.090.023 von schmidilein am 19.10.07 21:33:58Das interessiert dich vielleicht noch. Wobei die Kurschancen bei Westren Geo Power deutlich höher sein dürften wie bei deutschen Firmen. Natürlich muss man auch das Risiko im Auge haben, das dürfte hierzulande aber genauso gelten. :cool:


      http://www.geothermie.de/indexgn/040608/investieren.html
      Avatar
      schrieb am 21.10.07 10:30:15
      Beitrag Nr. 1.908 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.095.789 von Kurpfaelzer am 21.10.07 08:52:39stimmt!!

      ..aber die dicken kuchen werden i.m. woanderst gebacken..oder besser gerade gerührt:cool::cool:
      Avatar
      schrieb am 21.10.07 10:35:27
      Beitrag Nr. 1.909 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.095.765 von Kurpfaelzer am 21.10.07 08:42:54.....Verständlich, allzuviel kann das Land nicht exportieren wie z.B. das KnowHow in der Geothermie......

      .....die haben halt erkannt wie man Kohle macht:D:D:D
      Avatar
      schrieb am 21.10.07 13:03:09
      Beitrag Nr. 1.910 ()
      Da tut sich doch einiges derzeit in USA.;)

      http://www.marketwire.com/mw/release.do?id=782838&sourceType…


      Oct 19, 2007 09:15 ET

      Nevada Geothermal Power Inc.: Well 23-14 Rated at 10 MW Gross Capacity

      Heralds New Phase of Development for Blue Mountain
      VANCOUVER, BRITISH COLUMBIA--(Marketwire - Oct. 19, 2007) - Nevada Geothermal Power Inc. ("NGP") (TSX VENTURE:NGP)(OTCBB:NGLPF), today announced that positive flow-test results from Well 23-14 exceeded expectations and set the stage for the long term development of an important new geothermal field in Northern Nevada.

      Flow testing of 23-14 was done under the supervision of GeothermEx, Inc. ("GeothermEx") an independent consultant based in Richmond California. GeothermEx, reports that:

      - Well 23-14 produced roughly 700,000 lb/hr fully open equivalent to a volumetric flow rate of 1,590 gpm (100 l/s) at a wellhead pressure of about 100 psig (690kPa).

      - The maximum temperature measured in the flowing survey was slightly more than 375 degrees F (190 degrees C) at 3,250-3,300 feet depth (990 metres to 1006 metres).

      - Using the measured pressure drawdown and the total flow rate, a productivity index of 7.1 gpm/psi is calculated, indicating good productivity.

      - The well can be pumped using a conventional line-shaft pump to maximize its power output. Assuming a flow of 2,500 gpm (160 l/s) under pump, the gross power potential of 23-14 is 10 MW and the net output would be about 7.5 MW, accounting for parasitic load for the combination of the production pump in the well and the well's proportionate share of a hypothetical binary plant and injection pumps.

      Well 23-14 was completed to a depth of 3,415 feet (1041 metres). The well was flowed for 46 hours, including 28 hours of full flow, over September 26-28, 2007. The principal production zones indicated by spinner surveys are located below 3,300 feet depth (1006 metres), with one major zone near 3,310 feet (1009 metres) depth and a second near 3380 feet (1030 metres).

      Nevada Geothermal has established the geothermal resource necessary to deliver renewable power under its existing Power Purchase Agreement with the Nevada Power Company. The Company will complete turbine equipment specifications, select an Engineer Procure Construction (EPC) contractor, and obtain remaining permits for construction of the power plant, well field and transmission line interconnection. Bridge Financing and Construction Financing has been arranged through Morgan Stanley and Glitnir Bank (see news releases dated July 26 and August 1, 2007).

      Mr. Fairbank, President of Nevada Geothermal, stated, "These wells are highly productive and we believe they are connected to a larger near-surface, high temperature geothermal resource than was first apparent. We believe that the Blue Mountain geothermal reservoir will support the development of a further 30-60 MW and perhaps more. The first 30 MW power plant to be known as the Faulkner I is projected to be on line at the end of 2009."

      Nevada Geothermal is pleased with the result of the three well reservoir production test program and the information collected will allow the Company to complete turbine equipment specifications, selection of an Engineer Procure Construction (EPC) contractor, and process the remaining permits for construction of the power plant, well field and transmission line interconnection.

      To view the photograph accompanying this release please click on the following link:

      http://www.ccnmatthews.com/docs/ngp1019.pdf
      Avatar
      schrieb am 21.10.07 13:18:41
      Beitrag Nr. 1.911 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.097.017 von Kurpfaelzer am 21.10.07 13:03:09Auch bei Nevada Geothermal wird sichtbar, dass anscheinend die Branche in USA in Bewegung nach oben gerät. :cool:

      Dazu der 4-Wochen-Chart, wobei sich die Umsätze im Vergleich zu Western Geopower eher "bescheiden" ausnehmen.;)

      http://aktien.wallstreet-online.de/74/chart.html?inst_id=74&…
      Avatar
      schrieb am 21.10.07 16:58:49
      Beitrag Nr. 1.912 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.094.877 von tjcc281086 am 20.10.07 20:52:30Was passt dir an meinen posting nicht:mad:
      Avatar
      schrieb am 21.10.07 22:03:18
      Beitrag Nr. 1.913 ()
      Western GeoPower präsentiert seine Projekte in New York City
      Leser des Artikels: 37

      Rohstoffe-Go - Stuttgart (www.rohstoffe-go.de) Bei dieser wichtigen Konferenz in New York wird der Präsident von Western GeoPower die Gesellschaft und dessen Geothermieprojekte vorstellen. Bereits im Vorfeld zeigt sich Kenneth MacLeod sehr erfreut, die wichtige zukünftige Marktposition des Unternehmens darzustellen. „Ich freue mich auf die Gelegenheit den Finanz- und Medienvertretern ein Update über Western GeoPower zu geben,“so der Präsident und CEO Kenneth MacLeod. Die Wall Street Reporter Konferenz ist viel beachtet, da der 1843 gegründete Wall Street Reporter eine der ersten Adressen für Investmentinformationen über kleine Unternehmen in Wachstumsbranchen ist. Der Western GeoPower kann die größere Beachtung nur gut tun.
      Avatar
      schrieb am 22.10.07 06:53:21
      Beitrag Nr. 1.914 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.102.206 von Broker_Hans am 21.10.07 22:03:18Guten Morgen allen,

      Pari wäre 0,275 €.
      Da kann die Woche ja beginnen und wird uns hoffentlich Freude bereiten. :cool:
      Avatar
      schrieb am 22.10.07 07:26:53
      Beitrag Nr. 1.915 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.102.979 von Proinvest am 22.10.07 06:53:21Guten Morgen,

      das verspricht ja eine spannenede Woche bei Western Geopower zu werden.

      Auf gute Kurssteigerungen. :D
      Avatar
      schrieb am 22.10.07 08:47:14
      Beitrag Nr. 1.916 ()
      Nachricht vom 21.10.2007 | 21:16
      Western GeoPower präsentiert seine Projekte in New York City
      :eek::eek::eek:

      Rohstoffe-Go - Stuttgart (www.rohstoffe-go.de) Bei dieser wichtigen Konferenz in New York wird der Präsident von Western GeoPower die Gesellschaft und dessen Geothermieprojekte vorstellen. Bereits im Vorfeld zeigt sich Kenneth MacLeod sehr erfreut, die wichtige zukünftige Marktposition des Unternehmens darzustellen. „Ich freue mich auf die Gelegenheit den Finanz- und Medienvertretern ein Update über Western GeoPower zu geben,“so der Präsident und CEO Kenneth MacLeod. Die Wall Street Reporter Konferenz ist viel beachtet, da der 1843 gegründete Wall Street Reporter eine der ersten Adressen für Investmentinformationen über kleine Unternehmen in Wachstumsbranchen ist. Der Western GeoPower kann die größere Beachtung nur gut tun.
      Avatar
      schrieb am 22.10.07 09:53:03
      Beitrag Nr. 1.917 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.098.367 von Babarosa am 21.10.07 16:58:49rumgepuse mit entfertnen kurszielen
      liesst man bei wo viel zu oft

      wenn du dahinter ne angenommende kgv rechnung oder sonst eine bewertungsrechnung anfügen kannst bitte
      aber das ist zum aktuellen zeitpunkt nicht möglich
      oder kannst du es?
      daher hasse ich dieses herdenverhalten und rumgepushe ohne argumente

      und nun spielt weiter

      wir schaffen es heute noch über pari :D:laugh:
      Avatar
      schrieb am 22.10.07 10:19:35
      Beitrag Nr. 1.918 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.103.888 von tjcc281086 am 22.10.07 09:53:03kommstn bissl Arogant rüber, aber vielleicht kommts mir ja nur so vor. In dem Fall entschuldige. :cool:
      Avatar
      schrieb am 22.10.07 10:50:57
      Beitrag Nr. 1.919 ()
      Chinese Geothermal Energy Deal Signed With Sinopec

      Updated: 2007-10-22 Source:Chinacsr

      Keywords: Sinopec..

      Sinopec and Glitnir have announced their intention to increase geothermal energy investments and develop geothermal technology in China, as well as exploring new opportunities in district heating and energy generation.

      Reykjavík Energy Invest, a leading geothermal investment company which recently merged with Geysir Green Energy, will support the agreement to increase the use of geothermal energy as an alternative energy source in China.

      Glitnir and Sinopec have worked together on projects since 2005 when Glitnir offered to finance the world's largest district heating project in Xianyang, China. Following recent discussions, the two companies have agreed to further develop their relationship by jointly setting up a company with capabilities to develop geothermal and other renewable assets in China

      The utilization of geothermal energy presents an environmental friendly, efficient and viable alternative to the traditional form of energy generation in China, namely coal, which accounts for more than 70 percent of total energy generation in China.

      Both the Chinese and Icelandic governments support increased bilateral cooperation in the field of geothermal energy utilisation. Glitnir and Sinopec have been pioneers in the development of geothermal energy in China, a role they are keen on developing further.

      http://www.marketavenue.cn/upload/NEWS_18549.htm
      Avatar
      schrieb am 22.10.07 10:59:56
      Beitrag Nr. 1.920 ()
      Der Kollege hat Recht.
      Das gepushe hier um 3 Cent und Kursziele ohne Gründe anzugeben ist doch Schwachsinn oder wollt ihr mit 5000 Stck wieder aussteigen wenn ihr 500 € gemacht habt. Lasst die Dinger liegen bis 2015 und dann überlegt ihr euch, ob ihr euch was schönes kaufen wollt oder weiter den den Anstieg mitmachen wollt.

      Gruss Dino
      Avatar
      schrieb am 22.10.07 12:24:47
      Beitrag Nr. 1.921 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.104.701 von Dinobaerchen am 22.10.07 10:59:56ist schon klar, ich denke aber auch der Ton macht die Musik und die letzten 3-4 Postings des angesprochenen Users waren da nicht so toll. :cool:
      Avatar
      schrieb am 22.10.07 14:59:04
      Beitrag Nr. 1.922 ()
      Avatar
      schrieb am 22.10.07 16:54:52
      Beitrag Nr. 1.923 ()
      Datum: 22.10.2007 @ 15:22:47 CEST aus energieportal24

      Fernwärme aus 3 Kilometern Tiefe
      Thema: Geothermie/ Wärmepumpen

      Schon vor Baubeginn erregte das kürzlich in Betrieb genommene Heizkraftwerk in Unterhaching bundesweites Aufsehen. Der Grund dafür ist, dass das Kraftwerk nicht nur das bislang größte Geothermie-Projekt Deutschlands ist, sondern auch als Pilotprojekt für den Einsatz der Tiefengeothermie in Deutschland gilt.

      Seit einigen Tagen liefert das umweltfreundliche Kraftwerk nun Wärme an seine Kunden. Die Energie dazu stammt aus Thermalwasser, dass aus einer Tiefe von 3.250 m an die Oberfläche befördert wird. Pro Sekunde können aus dieser Bohrung 150 l heißes Wasser genutzt werden. Eine solche Fördermenge konnte in der Bundesrepublik - vor allem bei diesen Temperaturen - noch nicht erreicht wurde. Daher liefert das Kraftwerk also nicht nur wohlige Wärme, sondern auch wichtige Erkenntnisse für die Wissenschaft und für weitere derartige Projekte.

      Im ersten Bauabschnitt, der nun beendet werden konnte, wurden 30 km Fernwärmeleitungen verlegt, knapp 12 sollen in einem Zweiten folgen. Auch mit den Arbeiten für den dritten Abschnitt wurde inzwischen begonnen. „In den letzten drei Monaten wurden fast 140 Kundenanlagen installiert und bis dato rund 90 Wärmeübergabestationen an das Fernwärmenetz angeschlossen“, berichtete Gerlinde Kittl, Geschäftsführerin der Geothermie Unterhaching GmbH & Co KG. Mehr als 27 MW Anschlussleistung konnten bereits unter Vertrag genommen werden.

      Damit hat man in der bayerischen Kleinstadt bereits die selbst gesetzten Ziele deutlich überschritten. „Wir haben unsere ursprünglichen Zielvorgaben weit übertroffen“, erklärt Projektleiter Christian Schönwiesner-Bozkurt von Rödl & Partner. „Mittelfristig sind 70 Megawatt Anschlussleistung in Unterhaching geplant.“ Für Klima und Umwelt zahlt sich das aus. „Die CO2-Ersparnis des Projektes wird bei über 30.000 t pro Jahr liegen, das bedeutet mehr als die Hälfte des CO2-Gesamtausstosses der Gemeinde Unterhaching“, betont Schönweiesner-Bozkurt.

      Auch Dr. Erwin Knapek, der Bürgermeister von Unterhaching, hat Grund zur Freude: „Wir setzen damit ein Zeichen, dass selbst eine kleine Gemeinde wie Unterhaching in der Lage ist, einen aktiven Beitrag zum weltweiten Klimaschutz zu leisten. Dies hat viel Mut und Durchhaltevermögen erfordert.“

      Es soll an dem Standort allerdings nicht bei der reinen Fernwärmeversorgung bleiben. Als Nächstes ist die Inbetriebnahme einer Stromerzeugungsanlagen, die ihre Energie auch aus der tiefen Bohrung bezieht, geplant. Man erwartet, dass so noch einmal bis zu 3,4 MW Strom erzeugt werden kann.

      Die erfolgreiche Realisierung des großen Projekts stellt ein neues Kapitel in der Erfolgsgeschichte der Geothermie in Deutschland dar. Auch angesichts immer weiter steigende Preise für die fossilen Energieträger sieht Christian Schönwiesner-Bozkurt rosige Zeiten für diesen Energieträger kommen: „Die Wettbewerbsbedingungen für die Geothermie verbessern sich kontinuierlich. Die Kostenentwicklung fossiler Energieträger kennt aktuell nur die Richtung nach oben. Hier setzen wir mit einer moderaten Preisentwicklung bei der Geothermie einen deutlichen Kontrapunkt.“

      Autor: Jürgen Brück
      Bild: Geothermie Unterhaching GmbH & Co KG.
      Avatar
      schrieb am 22.10.07 17:58:35
      Beitrag Nr. 1.924 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.103.888 von tjcc281086 am 22.10.07 09:53:03Wie lang bist du schon investiert??
      Ich schon ein paar Jahre.
      Und ob Sie in 12 Monaten bei 1€ steht oder nicht sehen wir ja dann:D:D:D:D
      Ich hab schon mal eine Aktie gehabt, die habe ich bei 2,71€ gekauft und nach 8 Monaten stand sie bei 96€.
      Da haben alle gesagt sie schaft keine 5€:laugh::laugh::laugh:
      mfg
      Avatar
      schrieb am 22.10.07 18:37:13
      Beitrag Nr. 1.925 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.111.171 von Babarosa am 22.10.07 17:58:35:laugh::laugh:
      dann verrat uns doch mal bitte dein super baby:D:D
      Avatar
      schrieb am 22.10.07 18:42:18
      Beitrag Nr. 1.926 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.111.171 von Babarosa am 22.10.07 17:58:35ich glaub genau wegen dieser Schreibse hat er Dich so`n bis`chen angemacht. :rolleyes:
      Verstehst Du das:confused:
      ich kann mich ihm nur anschliessen.
      mag sein das du mit deiner kühnen kursbehauptung recht hast...aber du hast nichts verstanden...sorry to say so..und es bewahrheitet sich halt immer wieder der satz von den blinden Hühnern...und freu dich darüber.
      Wenn Dir Tippspiele den gewissen kick geben versuchs mit gameduell.de oder kauf minenaktien:D:cool:

      @ll

      wie auch immer, glaube zwar schonmal gepostet aber doppelt hält länger:D

      http://www.geo-energy.org/publications/reports/California's…
      http://www.geo-energy.org/publications/reports/Idaho%20Geoth…

      stay long:cool:
      Avatar
      schrieb am 22.10.07 19:37:35
      Beitrag Nr. 1.927 ()
      ich will die 0.30€ sehen:laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 22.10.07 19:40:25
      Beitrag Nr. 1.928 ()
      wirst du morgen sehen, wobei FFM ja schon auf 0.299 im Ask hochgetaxt hat :cool:

      PS Bin der neu der leider erst heute früh zum ersten Kurs eingestiegen ist. Aber schöne 10 % für den ersten Tag :D
      Avatar
      schrieb am 22.10.07 19:44:31
      Beitrag Nr. 1.929 ()
      hehe RT 0.301:cool:
      Avatar
      schrieb am 22.10.07 19:44:46
      Beitrag Nr. 1.930 ()
      Leute lasst das Streiten sein - zumindest heute. Wer weiß, vielleich stehen wir in 12 Minaten nicht nur bei 1 € sondern gar bei 2 €. :D Wenn´s blöde kommt wieder bei 0,10 €. :(

      Ich habe schon einige Male erlebt, wie solche Papiere auf einmal innerhalb weniger Wochen eine unheimliche Dynamik entwickeln, oft aber ebenso schnell zurückfallen. Das läßt sich in dem derzeitigen Stadium nicht mit Gewinnen, Break Even oder gar KGV fassen. Das ist reine Psychologie und Kursfantasie, vielleicht auch Manipulation. Da kann durchaus nach der Präsidentschaftswahl am 4.November 08 noch eine Ralley für alle möglichen Erneuerbaren dazukommen.

      Das ist jetzt aber alles Kaffeesatzleserei. Interessiert mich derzeit eher am Rande. Das muss dann taktisch entschieden werden ob man verkauft oder drin bleibt. :cool:

      Mir gefallen heute Abend einfach mal die 0,40 CanD, obwohl es "nur" 2 Cent hoch sind. Die 0,40 CanD fasziniert mich irgendwie. Jetzt könnt ihr feststellen " der fängt an zu spinnen".

      Ok, ist gestattet. ;) Die 0,40 symbolisiert für mich aber einen neuen Abschnitt der Entwicklung bei Western Geopower. Das nächste Ziel ist nämlich die 0,50, mit aller Spannung die hier schon in der Diskussion vor 2 Tagen angedeutet wurde. Ein Sk mit 0,40 am Tag vor der Präsentation in New York würde wäre m.E. ein sehr gutes Zeichen für die Kursentwicklung bis Jahresende.

      Wer will so eine Situation logisch fassen ? :confused:

      Das ist aus unserer Perspektive faktisch kaum möglich. :rolleyes: Logik und betriebswirtschaftliche Kennziffern helfen da nicht weiter - eher der uralte Jagdinstinkt. ;)
      Avatar
      schrieb am 22.10.07 20:11:17
      Beitrag Nr. 1.931 ()
      zu erwähnen wäre noch, dass ein pp aussteht. also für langfristanleger ist def. keine eile geboten. rücksetzer abwarten und dann mit ner ersten kleinen posi einkaufen :)
      Avatar
      schrieb am 22.10.07 20:16:05
      Beitrag Nr. 1.932 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.112.896 von Rossoblu am 22.10.07 20:11:17...dass ein pp aussteht...

      Ich bin da nicht so bewandert. Was ist ein " pp " ? :confused:

      Kannst Du das bitte erläutern und warum da keine Eile besteht etc. ?

      Danke ;)
      Avatar
      schrieb am 22.10.07 20:31:13
      Beitrag Nr. 1.933 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.111.701 von fuj am 22.10.07 18:37:13Kurs ist heute schon bei 0,302€
      dann schaun wir mal in 12 Monaten wer rechtbehalten hat:laugh:
      Ich für meinen Teil bin von der Aktie überzeugt.:laugh:
      Ob dir das passt oder nicht ..............
      mfg
      Avatar
      schrieb am 22.10.07 20:39:08
      Beitrag Nr. 1.934 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.112.556 von Kurpfaelzer am 22.10.07 19:44:46Das meine ich auch,
      Die Aktie die ich vorhin angesprochen habe ist nach den 96€ steil nach unten gegangen Heute ist sie nichts mehr wert. Natürlich bin ich Realist und weis das es schnell nach oben gehen kann, aber auch nach unten.
      Aber bei WGP hoffe ich das das nicht so ist.
      PS.: Träumen ist erlaupt oder;)


      mfg
      Avatar
      schrieb am 22.10.07 20:42:47
      Beitrag Nr. 1.935 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.113.152 von Babarosa am 22.10.07 20:31:13OK, dann warten wir halt so lange, aber dann verrätst Du uns
      dein Super Baby;)

      Gruß fuj
      Avatar
      schrieb am 22.10.07 20:43:44
      Beitrag Nr. 1.936 ()
      Avatar
      schrieb am 22.10.07 20:48:09
      Beitrag Nr. 1.937 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.113.236 von Babarosa am 22.10.07 20:39:08Genau,das wollte ich dich noch fragen, dann handelt sichs wohl
      um einen ehem.NM Wert.
      Avatar
      schrieb am 22.10.07 20:50:21
      Beitrag Nr. 1.938 ()
      ich hab schon mal gefragt,

      gibt es fonds die u.a in diesem bereich investieren?

      meine zukunftsbranchen sind:

      1.- Alternative, erneuerbare energien, wenn möglich mit schwerpunkt geothermie,evt. noch ethanol, biodiesel,...solar und wind sind ohnehin überall dabei....

      2. - wasseraufbereitung (Pictet Water Fund)
      3. Pharma- und Biotechnologie...

      hat hier jemand - neben westen geopower natürlich - ein aktuelles "invest-instrument"? danke!

      ich denke vor allem mit 1.- und 2.- kann man die nächsten 10-30 Jahre "ruhig" schlafen und im schnitt sicher 10-15% p.a. machen...
      Avatar
      schrieb am 22.10.07 20:58:01
      Beitrag Nr. 1.939 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.113.382 von schmidilein am 22.10.07 20:50:21SAG, aber ruhig schlafen wirst du mit der noch nicht können.:laugh:

      Gruß fuj
      Avatar
      schrieb am 22.10.07 21:28:19
      Beitrag Nr. 1.940 ()
      DE000SG1ERX7

      was haltet ihr vom indexcertificat der SG auf reneweable energy?

      seit 2005 250%......

      hier wird ja sicher auch aus den geotermiebereich einmal was "platz finden", oder kann mann den inhalt des index irgendwo einsehen...?
      Avatar
      schrieb am 22.10.07 21:39:24
      Beitrag Nr. 1.941 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.113.382 von schmidilein am 22.10.07 20:50:21Ich habe dir einige Infos reingestellt. Du musst da schon zurücklesen.:rolleyes:

      Außerdem stand im WO vor einigen Tagen ein Statement der DWS für ihren Fond "Erneuerbare". Sie haben dort auch Geothermie drin und erwarten sich einiges davon. :kiss:
      Avatar
      schrieb am 22.10.07 21:43:23
      Beitrag Nr. 1.942 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.113.304 von Deine_Mudda am 22.10.07 20:43:44Ach so. :D

      Eben fällt der Groschen. :laugh:

      Das kann aber dann genausogut zu einem ransaten Start führen - vorausgesetzt der Partner ist seriös und anerkannt. :cool:

      Bietet sich aber eigentlich an, Fonds und Grossaktionäre bringen eine gewisse Stabilität in den Wert. ;)
      Avatar
      schrieb am 22.10.07 21:45:37
      Beitrag Nr. 1.943 ()
      Nabend Kurpfälzer

      sehe ich eigentlich ähnlich mit dem PP

      Klar entsteht dann auch ein Verwäserungseffekt, aber wenn sich beispielsweise Goldman Sachs o.ä. fett hier beteiligt, dürfte dieser Effekt eher nebensächlich sein...

      We will see!
      Avatar
      schrieb am 22.10.07 21:53:15
      Beitrag Nr. 1.944 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.114.022 von Deine_Mudda am 22.10.07 21:45:37Wenn eine "PP" :laugh: an einen "Großen" erfolgt, ist der Verwässerungseffekt gleich Null. Im Gegenteil, die News wirkt möglicherweise sogar kurssteigernd. :D

      Warten wir mal ab was und wann da eine "PP":laugh: kommt. ;)
      Avatar
      schrieb am 22.10.07 22:01:58
      Beitrag Nr. 1.945 ()
      Hat jemand den RT-Sk in Canada ? :cool:
      Avatar
      schrieb am 22.10.07 22:11:47
      Beitrag Nr. 1.946 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.114.112 von Kurpfaelzer am 22.10.07 21:53:15@kurpfälzer

      keine ahnung, warum du wegen dem noch bevorstehenden pp so nervös reagierst und versuchst es herunterzuspielen:confused: für jemanden der long eingestellt ist, so wie du es vorgibst, den sollten temporäre rücksetzer nicht sonderlich stören. :)

      und für alle, die noch einsteigen wollen, die warten dann halt auf temporäre rücksetzer. auf sicht von 5-15 jahren ist es dann wohl eh egal, ob man 0,205 oder 0,305 als einstiegskurs hatte.

      da ich es aber nicht eilig habe, eben wegen dem pp :), steige ich lieber bei 0,205 ein :)
      Avatar
      schrieb am 22.10.07 22:15:10
      Beitrag Nr. 1.947 ()
      der grund warum ich nicht auf den rücksetzer gewartet habe ist folgender:

      lass nur mal irgendeinen xy Börsenbrief diese Aktie empfehlen dann wars das erstmal mit den günstigen Einstiegskursen;)
      Avatar
      schrieb am 22.10.07 22:15:18
      Beitrag Nr. 1.948 ()
      0.39 canada dollar
      Avatar
      schrieb am 22.10.07 22:35:38
      Beitrag Nr. 1.949 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.114.399 von Rossoblu am 22.10.07 22:11:47Nervös reagiere ich beileibe nicht. Ich bin jetzt genau eine Woche investiert und dies mit einem Plus von knapp über 20 %. :D

      So kann es von mir aus weitergehen.:cool:

      Die 0.40 wären mir aus o.g.Gründen lieber gewesen, die 0,39 sind aber immerhin 2,63% mehr wie am Freitag und lassen für morgen und übermorgen einen Durchbruch Richtung 0,50 erhoffen. :lick:

      Eine "PP" :laugh: wird sich m.E. eher kurstreibend auswirken. Aber das ist reine Spekulation. :eek:

      Die 0,205 -ich nehme an € sind gemeint- werden m.E. ab übermorgen ein Wunschtraum bleiben. Das Papier kommt in Bewegung, wie übrigens die ganze Branche in USA. :kiss:

      Auf Sicht von 5 bis 15 Jahre denke ich im Moment hier noch nicht. Wer weiß was da alles wirtschaftlich, politisch oder persönlich passiert. :confused: Mein bescheidener mittelfristiger Horizont blickt z.Zt. bis max. ca.2010. Wenn wir da zwischen 2 und 3 € stehen würden- was ich einerseits für möglich halte aber was eine ca.Verzehnfachung wäre- wäre ich Mords-Happy. ;)
      Avatar
      schrieb am 22.10.07 22:54:22
      Beitrag Nr. 1.950 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.114.399 von Rossoblu am 22.10.07 22:11:47Ich befürchte, Du machst da einen Fehler. Statt auf einen Rückgang auf 0,205 zu warten, wäre es vielleicht sinnvoller jetzt noch schnell einzusteigen. Das ist aber natürlich eine rein hypothetische Annahme von mir. Kurs kann keine/r von uns voraussagen (leider). ;)

      Ich schätze, die Frage der Rücksetzter wird sich irgenwo zwischen 0,45 und 0,50 abspielen. da aber alle gebannt auf die 0,50 blicken und munter über die Optionen gerätselt wird, wäre ich nicht verwundert, wenn wir diese nach einigem Geplänkel ziemlich forsch nehmen. Ich vermute eher, dass de strategischen großen Investoren die 1-Dollar-Marke im Blick haben. Das würde auch erklären, warum die 0,80 Euro geschickt immer wieder ins Spiel gebracht werden. Die 1-Dollar-Marke -USA- hat drüben eine ziemliche psychologische Bedeutung, damit würde das Image des Pennystocks abgeschüttelt und das Papier wäre für namhafte Investoren interessanter. So richtig fahren die meisten Fonds in USA aber erst ab einen Kurswert von 5 US-Dollar ab. Wer weiß, dass wäre dann vielleicht 2010 soweit wenn mit dem Kraftwerk in Kalifornen alles gut läuft und British Columbia für 2011 in Sichtweite ist.

      Aber warten wir jetzt erst mal die nächsten Tage ab und dann die Zeit bis Jahresende. :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 22.10.07 23:00:09
      Beitrag Nr. 1.951 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.114.667 von Kurpfaelzer am 22.10.07 22:35:38hi, entspann Dich...wenn du das Teil so long siehst...:cool:
      ist doch egal x,xx oder x,xx ...:cool:

      so wie sich die isländer aufgestellt haben...der kommende ren.energy change...die projekte kommen.....mit Ansage
      ...weil am Ende reicht ein dreisatz...:)

      Die Welle ist erst am Kraft sammeln, aber sie kommt Gross und mächtig…
      …dazu braucht man keinen dreisatz…..weil 1+1 = 2 !!

      und wie du schon richtig sagst, der gesamte markt hat eine richtung eingeschlagen...es gibt noch viele nette bräute..:D


      lehn dich zurück...das wird grosses kino
      Avatar
      schrieb am 23.10.07 09:06:19
      Beitrag Nr. 1.952 ()
      Werde heute nochmal nachlegen, alles sieht super aus. Werden weiter steigen.

      :D:cool:
      Avatar
      schrieb am 23.10.07 09:38:20
      Beitrag Nr. 1.953 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.114.922 von @all4me am 22.10.07 23:00:09hi @all4me,

      "es gibt noch viele nette bräute.."
      kannst du da vielleicht auch noch ein paar namen nennen?
      ich suche hier noch ein paar kandidaten...

      danke, fl
      Avatar
      schrieb am 23.10.07 09:46:30
      Beitrag Nr. 1.954 ()
      Ich verfolge WGP nun schon seit längerem. Was mich etwas verwundert an der hier laufenden Diskussion ist, dass sich anscheinend niemand für die mal wieder überfälligen Test-Ergebnisse vom South-Meager-Projekt in Kanada interessiert. Wäre doch interessant zu wissen, ob dieses Vorhaben tatsächlich das erwartete Potenzial hat oder ein Flop wird. Denn wenn von zwei aktuellen Projekten eines nicht realisiert werden kann, das zudem bereits erhebliche Summen verschlungen hat, sollte dies doch auch Einfluss auf die Bewertung des Unternehmens haben.

      Ich war zwischenzeitlich von WGP mehr als enttäuscht, nach dem Einstieg der Isländer muss man das Unternehmen jedoch wohl neu bewerten. Bin also momentan her optimistisch gestimmt.

      Gruß

      Tiefstseetaucher
      Avatar
      schrieb am 23.10.07 09:55:13
      Beitrag Nr. 1.955 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.116.676 von Tiefstseetaucher am 23.10.07 09:46:30
      Avatar
      schrieb am 23.10.07 10:10:56
      Beitrag Nr. 1.956 ()
      leichte Konso heute. ideal zum nachlegen! sollte aber nicht unter 0,25€ rutschen.

      :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 23.10.07 10:54:08
      Beitrag Nr. 1.957 ()
      scheisse...bin leider im moment nicht flüssig...sonst würde ich auch nochmal kräftig nachlegen....aber meine asiatischen werte laufen alle gut....
      also muss ich abwarten :D:D
      Avatar
      schrieb am 23.10.07 11:16:59
      Beitrag Nr. 1.958 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.116.572 von fritzlang am 23.10.07 09:38:20eigentlich reichen ein paar stunden googlen und man ist voll im Bild..:D

      keine kaufempfehlung, nur zur information;)

      in diesen 4 werten bin ich investiert,neben WGP;)


      http://www.ormat.com/
      http://www.geodynamics.com.au/IRM/content/home.html
      http://www.nevadageothermal.com/s/Home.asp
      http://www.usgeothermal.com/index.aspx


      die nachfolgenden stehen auf dem radar und da werde ich wohl zug um zug mich entscheiden..

      http://www.geothermal-resources.com.au/
      http://www.greenrock.com.au/
      http://www.petratherm.com.au
      http://www.polarisgeothermal.com/eng/main.html
      http://www.torrensenergy.com/

      und noch ein paar mehr..;)

      Vorsicht ..aber beobachten
      http://www.calpine.com/

      letzendlich ist das ganze Thema ein Know How +Engineering Ding.
      Nüchtern betrachtet muss ma ja eigentlich nur ein paar Löcher bohren und oben ein Haus mit ein bischen Technik setzen:D..na ja, ganz so einfach ist es nicht, aber ich will damit sagen das man in diesem Bereich mit wechselnden Partnern Projekte sichern kann.
      Man muss halt nur die Spezialisten zusammen bringen. Das sieht man ja i.M. das Bohrspezialisten aus der Öl und Minenindustrie sich jetz auch richtung Geo-Therm entwickeln wollen..

      Das macht all die "kleinen" Firmen natürlich interessant für merger etc.;)
      es wird spannend werden..:cool:

      Ich denke, wenn man ormat und die movements der isländer im auge behält ist das schon die halbe Miete;)

      stay long:cool:
      Avatar
      schrieb am 23.10.07 11:30:05
      Beitrag Nr. 1.959 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.117.869 von @all4me am 23.10.07 11:16:59prima!
      schönen dank,
      fl
      Avatar
      schrieb am 23.10.07 11:31:12
      Beitrag Nr. 1.960 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.117.869 von @all4me am 23.10.07 11:16:59calpine hab ich über 200 % gemacht :D

      den leuten hab ich damals wgp empfohlen wurde aber als klitsche verschrien :P
      was solls:D
      Avatar
      schrieb am 23.10.07 11:35:08
      Beitrag Nr. 1.961 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.118.096 von tjcc281086 am 23.10.07 11:31:12irgendwann wird es auch der letzte verstehen:D
      aber dann liegst du wohl schon in itgendeinem strandstuhl..:D

      stay long:cool:

      calpina: potential für alles ist da.
      Mal schauen wie sich die Situation entwickelt..
      Avatar
      schrieb am 23.10.07 11:50:49
      Beitrag Nr. 1.962 ()
      Ich habe zwar gerade Cash, möchte aber nicht weiter bei WGC rein, da ich mir erstmal anschauen will, wie die Aktie mit der Hürde 0,50 CAD umgeht. Wer eine interessante Alternative hat, kann sich ja gerne melden :D
      Avatar
      schrieb am 23.10.07 15:25:25
      Beitrag Nr. 1.963 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.118.384 von ChrisHamburg01 am 23.10.07 11:50:49WARUM SIEHST DU EINE HÜRDE BEI 0,50 cad ?

      GRUSS,


      KUER2
      Avatar
      schrieb am 23.10.07 16:05:41
      Beitrag Nr. 1.964 ()
      geht rauf in canada:):)
      Avatar
      schrieb am 23.10.07 16:09:44
      Beitrag Nr. 1.965 ()
      ABer Frankfurt zieht nicht nach, finde ich sehr seltsam.
      Avatar
      schrieb am 23.10.07 16:11:02
      Beitrag Nr. 1.966 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.121.607 von charllotte am 23.10.07 16:05:41:lick:
      Avatar
      schrieb am 23.10.07 16:11:12
      Beitrag Nr. 1.967 ()
      Weiss aber auch nicht, inwiefern den advfn charts trauen kann.

      Avatar
      schrieb am 23.10.07 16:15:20
      Beitrag Nr. 1.968 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.120.966 von kuer2 am 23.10.07 15:25:25Weil nach 10 Tagen hintereinander 0,50 CAD die Optionen ausgeübt werden können. Und da das ca. 60 Millionen sind, deckelt das den Kurs eine ganze Weile.
      Avatar
      schrieb am 23.10.07 16:21:11
      Beitrag Nr. 1.969 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.121.784 von ChrisHamburg01 am 23.10.07 16:15:20jetzt geht das schon wieder mit den falschen gerüchten los

      ich dachte wir wären uns jetzt einig das diese optionen bis dez 08 gelockt sind

      bitte bitte tut mir doch den gefallen und schaut mal in die financials auf der HP

      genauso mit den adfvn charts warum sollte man den nicht trauen

      und zu ffm

      der makler taxt nach can kursen wenn die nächsten order reinkommen

      ich hoffe du schaust nicht auf wo um den ffm kurs zu beobachten
      grüße:(:(:(
      Avatar
      schrieb am 23.10.07 16:26:49
      Beitrag Nr. 1.970 ()
      Ich hatte bei den advfn kursen mal den fall, dass gewisse peaks, später bei den wo Kursen im Tagesverlauf nicht aufgetreten sind.
      Avatar
      schrieb am 23.10.07 16:30:47
      Beitrag Nr. 1.971 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.121.890 von tjcc281086 am 23.10.07 16:21:11Stimmt, das kommt noch dazu. Macht den Inhalt meines Postings aber nicht falsch. Deckelt m.E. den Kurs halt nur bis Dez. 08.
      Avatar
      schrieb am 23.10.07 16:30:50
      Beitrag Nr. 1.972 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.121.975 von Tamidor am 23.10.07 16:26:49ist auch immer so adfvn zeigt auch einzelne trades bei intraday wo candle charts können das nicht immer
      Avatar
      schrieb am 23.10.07 16:41:36
      Beitrag Nr. 1.973 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.122.040 von ChrisHamburg01 am 23.10.07 16:30:47schnuffi die dürfen ihre 60 mio aktien erst ab dez 08 verkaufen

      wer soll da bis dann deckeln?:confused::rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 23.10.07 17:13:07
      Beitrag Nr. 1.974 ()
      60.000.000 shares sind ein haufen holz und viele langfristanleger, und als langfristanleger def. ich anleger, die ihre anteile länger wie 2008 halten wollen, stellen sich zurecht die frage; warum jetzt einsetigen und mein geld bis 2008 hier parken, mit dem wissen im hinterkopf, dass sich kursmäßig bis 2008 eh nicht viel nach oben bewegen wird.....:confused:

      da suche ich mir als anleger doch bis 2008 ertragsreichere investments und steige dann erst ab 2008 bei western ein, wenn der kurs nicht mehr verwässert oder gedrückt werden kann.

      als langfristanleger ist für einen einstieg hier def. keine eile geboten. kurzfristzocker kommen und gehen. nehmen ein paar cent mit oder verlieren ein paar cent. :rolleyes:

      die aktie dürfte sich bis ende 2008 in der bandbreite 0,25 - 0,50 can $ bewegen.
      Avatar
      schrieb am 23.10.07 17:26:57
      Beitrag Nr. 1.975 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.122.716 von Rossoblu am 23.10.07 17:13:07die aktie dürfte sich bis ende 2008 in der bandbreite 0,25 - 0,50 can $ bewegen

      ODER AUCH NICHT !!!

      Deine Einschätzung ist, mit verlaub gesagt, ein reines Bauchgefühl,
      da nicht klar ist, wer mit den Optionen was vor hat.

      Welcher Grossaktionär zerstört mit der Ausübung der Optionen seinen eigenen Kurs ? Wie kommen die Isländer an Ihre angestrebten 51% ? Wie viele neuen Projektstandorte stehen bis dahin in der Liste ? etc.

      kuer2
      Avatar
      schrieb am 23.10.07 17:31:12
      Beitrag Nr. 1.976 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.122.933 von kuer2 am 23.10.07 17:26:57wenn man 60 mio shares mit über 100 % gewinn verkloppen kann
      erlöst man einen großteil davon
      das hat nichts mit bauchgefühl zu tun

      wir werden nur kurzfristig über die 50 cad cent luschern

      was doch auch ein tolle performence ist
      also entspannt euch
      man darf den pushern nicht immer das wort überlassen

      die projekte gehn nicht vor 2010 in produktion
      dafür ist die mk angemessen
      einzig und allein übernahmeaktivitäten kriegen uns über 0.50 cad cent
      grüße
      Avatar
      schrieb am 23.10.07 18:20:57
      Beitrag Nr. 1.977 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.122.190 von tjcc281086 am 23.10.07 16:41:36Eben Schnulli, vielleicht geht es bis dahin mal über die 0,50. Aber dann wird verkauft, weil jeder Angst hat, dass irgendjemand ab Ende 2008 größere Mengen abstößt. Und wenn jemand das Teil zu 0,25 bekommen hat, ist es nicht GANZ so wichtig, ober er für o,50, 0,48 oder 0,45 verkauft. Einen dicken Reibach macht er auf jeden Fall.
      Avatar
      schrieb am 23.10.07 18:38:16
      Beitrag Nr. 1.978 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.123.806 von ChrisHamburg01 am 23.10.07 18:20:57musst aber schon erwähnen, dass wir von 0,50 CAN$ sprechen, und nicht euro ;)

      und soviel luft ist da garnicht. ev. wird vorher abgestossen. zum zocken gibt es bessere werte und als langfristanlaga kann man auch warten, bis der kurs wieder 30% tiefer steht.....:)
      Avatar
      schrieb am 23.10.07 18:42:17
      Beitrag Nr. 1.979 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.124.019 von Rossoblu am 23.10.07 18:38:16Ihr könnt ja verkaufen, aber ich vermute, dass es eine Unterstützung gibt, weil sich Instis eindecken.

      Ihr solltet auch warten, was die Investorenkonferenz ergibt.

      Meine Meinung.
      Avatar
      schrieb am 23.10.07 18:48:41
      Beitrag Nr. 1.980 ()
      hi

      @ChrisHamburg01
      @tjcc281086

      wo bleibt die Phantasie..:look:

      nur mal so nachgedacht was man, ausser gleich verkloppen,..

      .... mit 60 mill. shares so machen kann.:look:




      stay long :cool:
      Avatar
      schrieb am 23.10.07 18:58:57
      Beitrag Nr. 1.981 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.124.145 von @all4me am 23.10.07 18:48:41du spielst auf gesir an
      ich denke nicht das sie diese optionen zum großteil haben

      klar das sie zu dem zeitpunkt sicher welche davon aufsaugen
      aber ob das einem kursverfall entgegenwirken kann wage ich zu bezweifeln
      trotzdem bin ich voller hoffnung der nächsten wochen

      charttechnisch einfach geil


      halt nur im laufe des 08 wirds ungemütlich
      Avatar
      schrieb am 23.10.07 19:40:12
      Beitrag Nr. 1.982 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.124.019 von Rossoblu am 23.10.07 18:38:16Das habe ich als selbstverständliches Wissen angenommen :)
      Avatar
      schrieb am 23.10.07 19:49:55
      Beitrag Nr. 1.983 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.124.274 von tjcc281086 am 23.10.07 18:58:57niemand weis nix genaues...ich auch nicht:rolleyes:..eigentlich schade:D

      aber, wenn ich es als fakt sehe, dass sich die anzahl der kommenden projekte erhöht....möglich schneller und mehr als heute angedacht...
      wird es Engpässe geben...(man darf nicht vergessen dass das zwischen idee und erstem kw ein paar tage vergehen...und wenn ich als zukünftiger big player überall dabei sein will muss ich ...:cool:

      das ist einer der gründe warum ich mich noch etwas breiter aufstellen will:cool:
      .......fällt mir gerade auf..breit und aufstellen passt eigentlich nicht:D

      Und als looongie sehe ich das eh gelassener:cool:

      man muss halt aufpassen, nicht überall wo geotherm draufsteht ist auch geotherm drinn...findige minenboys kennen das spiel..;)

      ich bin kein charty, null ahnung..aber das andere, das kenn ich,
      geil:D

      stay long:cool:
      Avatar
      schrieb am 23.10.07 19:57:29
      Beitrag Nr. 1.984 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.124.908 von ChrisHamburg01 am 23.10.07 19:40:12sieht doch gut aus in canada:):)
      Avatar
      schrieb am 23.10.07 20:53:29
      Beitrag Nr. 1.985 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.125.036 von @all4me am 23.10.07 19:49:55Sehe ich sehr ähnlich. Was soll ich mir jetzt wegen der Optionen einen Kopp machen. :eek:

      Wer weiß wo die landen ? :confused:

      Da gibt es genügend Leute die beileibe kein Interesse haben den Kurs bei 0,50CanD monatelang zu deckeln.

      Warten wir´s einfach mal ab. Wer traden will kann das ja machen. Besteht natürlich immer die Gefahr, dass der Zug auf einmal vorbei fährt. Da ich schon einge Male das Vergnügen hatte hinterherzuwinken, probier ich´s einfach mal anders rum. :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 23.10.07 21:42:49
      Beitrag Nr. 1.986 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.125.832 von Kurpfaelzer am 23.10.07 20:53:29mach n kreutz in den kalender!:D
      hat viele vorteile:cool:
      und der ganze stress wegen x,xx is wechhhh:cool:

      shares:look:...iss ja noch n paar tage hin.... möglich dass wir von heute +365 um ganz andere sachen schreiben...und überhaupt sehe ich das mit den 60 mill shares von der halb-glas-voll seite;)

      stay long:cool:
      Avatar
      schrieb am 23.10.07 22:27:46
      Beitrag Nr. 1.987 ()
      0,40 CanD am Schluss des Abends.:)

      Das die " 4 " auftaucht ist gut. Nun steht die " 5 " als neues Ziel. Sehen wir mal was da jetzt passiert.
      :cool:

      Reaktionen auf die heutige Präsentation in New York werden wir frühestens morgen erkennen, eher einige Tage später. :cool:

      Der CEO wird auch einiges zum aktuellen Stand sagen müssen. Weiß nicht, ob er zur Stunde überhaupt schon gesprochen hat. :confused:

      Er wird aber eine Einschätzung zu den Geothermie-Feldern abgeben müssen, einschl. Situationsbeschreibung. Wenn er clever ist, hat er sich das eine oder andere "Schmankerl" aufgehoben und serviert es nun den Investoren und Journalisten in New York. Würde mich wundern, wenn er nichts in Petto hat. Wir werden es an der Reaktion des Kurses in den nächsten Tagen sehen.:D
      Avatar
      schrieb am 23.10.07 22:38:08
      Beitrag Nr. 1.988 ()
      Charttechnisch werden wir auf ca 26 cent zurückfallen um dann weiter zu steigen. die 25 Cent Grenze aus 2005 und 2006 ist schön durchstossen worden. Die 200 Tagelinie zieht nun nach, wir haben uns ein stück zu weit davon entfernt deshalb erst die wahrscheinlichkeit auf einen Rücksetzer oder wir verharren um die 30 cent für ca 2 Wochen.

      Alles wird gut :cool:
      Avatar
      schrieb am 23.10.07 22:51:02
      Beitrag Nr. 1.989 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.127.166 von Dinobaerchen am 23.10.07 22:38:08...das werd ich nie verstehen...:confused:

      wie kann das durchstossen einer 25 ct marke aus 2005 sich relevant auf den zukünftigen kurs bei geänderten randbedingungen auswirken:confused:

      ..aber wenns hilft bin ich dabei:D

      stay long:cool:
      Avatar
      schrieb am 24.10.07 07:10:49
      Beitrag Nr. 1.990 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.127.308 von @all4me am 23.10.07 22:51:02Ich habe starke Zweifel, ob bei einem solchen Papier, zudem in dieser Phase seiner Entwicklung, die Charttechnik überhaupt taugt.:cool:

      Immerhin wird hier versucht Kursverläufe der Vergangenheit auf die Zukunft zu übertragen, vollkommen losgelöst von den sonstigen Rahmenbedingungen. :confused:

      Sorry, da kann ich aber auch eine Glaskugel nehmen, um den Kurs vorherzusagen. :eek:

      Als eine Form der Betrachtungsweise lasse ich mir das noch gefallen. Es ist ja nicht so, dass man aus Kursbewegungen der Vergangenheit nichts lernen könnte. Die Charttechnik, als Dogma begriffen, das funktioniert m.E. nach nicht. Das ist aber immer wieder der alte Glaubenskrieg. Trotzdem finde ich solche Hinweise nützlich da sie ab und zu doch taugen das Bild abzurunden. :)
      Avatar
      schrieb am 24.10.07 09:29:35
      Beitrag Nr. 1.991 ()
      kleine Konso auf 0,25€ tut dem Kurs nur gut. Anschl wird es wieder richtig brummen.

      Bis dahin abwarten.

      :cool:
      Avatar
      schrieb am 24.10.07 10:07:04
      Beitrag Nr. 1.992 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.127.056 von Kurpfaelzer am 23.10.07 22:27:46Der Präsident von Western GeoPower, Kenneth MacLeod wird am 24. Oktober bei der Wall Street Reporter`s Small-Cap Discovery Conference dabei sein.

      Die Präsentation ist doch erst heute in Amerika!
      Avatar
      schrieb am 24.10.07 10:42:15
      Beitrag Nr. 1.993 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.129.787 von Substanzperlensucher am 24.10.07 10:07:04Sorry, da war ich etwas voreilig und meiner Zeit voraus.:laugh:
      Avatar
      schrieb am 24.10.07 10:43:02
      Beitrag Nr. 1.994 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.129.787 von Substanzperlensucher am 24.10.07 10:07:04Sorry, da war ich etwas voreilig und meiner Zeit voraus.:laugh:
      Avatar
      schrieb am 24.10.07 10:48:25
      Beitrag Nr. 1.995 ()
      Iceland seeking opportunities to invest in geothermal development

      Jakarta (ANTARA News) - Iceland is seeking opportunities to invest in geothermal development in Indonesia, an Indonesian official said.

      "They are offering cooperation to develop geothermal-based energy projects," Industry Minister Fahmi Idris said after accompanying President Susilo Bambang Yudhoyono in receiving Iceland`s Minister of Industries Ossum Skarphedinsson here on Tuesday.

      Iceland had expertise in geothermal development, he said.

      Iceland which was one of world`s poor countries when the second world war broke out now had a per capita income of US$44,000 and become one of the rich countries because of its success in developing geothermal industries, he said.

      Fahmi said at the meeting with President Yudhoyono Minister Skarphedinsson disclosed six companies in his country had expressed an interest in investing in Indonesia.

      He said Iceland also expressed interest in processing bauxite ore imported from Australia in Indonesia using geothermal energy.

      "So far they ship the commodity to Iceland. That is too far. Now they are thinking of processing it in Indonesia. The strategic location for it is naturally in the eastern region which is close to Australia," he said.

      Fahmi said there had not been any further discussion about it but he still had to receive Minister Skarphedinsson at his office on Wednesday.

      In the Indonesia-Iceland Geothermal Forum in Reykjavik on September 12-13, the two countries wished they would have had concrete cooperation in the field of geothermal development in Indonesia at the time when they commemorated the 25th anniversary of their diplomatic relations.

      The two countries will make geothermal development one of the priorities for cooperation because of their large geothermal potentials.

      While 72 percent of electricity need in Iceland is supplied by geothermal energy the use of the energy in Indonesia is still only around three percent of the country`s potential which is the largest in the world ,namely around 40 percent.(*)

      http://www.antara.co.id/en/print/?id=1193152739
      Avatar
      schrieb am 24.10.07 11:06:39
      Beitrag Nr. 1.996 ()
      finanznachrichten.de, 24.10.2007 10:07:00

      Green Energy AG schließt Vertrag mit der DMT GmbH über die Aufbereitung und Interpretation seismischer Daten
      Hannover (ots) - Die Green Energy AG hat einen Vertrag mit der DMT GmbH, Essen, über die Interpretation seismischer Daten geschlossen.

      Green Energy plant, im Feld Peiting zwei Erdwärme-Kraftwerke mit fünf bis acht Megawatt zu realisieren. Den exakten Standort der Erdwärme-Kraftwerke bestimmt Green Energy unter Verwendung der Daten, die die DMT GmbH, der Marktführer für seismische Erkundungen im Bereich Geothermie, im Auftrag der Green Energy AG aufbereitet. Die Datennutzungsrechte hat die Green Energy AG im Vorfeld von der Erdölindustrie erworben. Durch die Vertragsschließung mit DMT sichert sich das Unternehmen den Zugang zu umfassender Expertise auf dem Gebiet der seismischen Erkundungen im Bereich Geothermie.

      "Die von der DMT aufbereiteten Datensätze dienen dazu, die Beschaffenheit des Gesteins in vier Kilometern Tiefe zu analysieren und zu interpretieren. Basierend auf den Ergebnissen der Explorationen werden der Bohrplatz und das Bohrziel festgelegt", erklärt Matthias Michael, Gründer und CEO der Green Energy AG.

      Hintergrund für die Redaktion:

      Green Energy AG ( www.green-energy.de )

      Die Green Energy AG mit Sitz in Hannover ist spezialisiert auf die Projektentwicklung, Finanzierung und Realisierung von Erdwärme-Kraftwerken. Energie aus Erdwärme ist der Energieträger der Zukunft. Er kann rund um die Uhr vollkommen emissionsfrei produziert werden, ohne natürliche Ressourcen zu verbrauchen.

      DMT GmbH ( www.dmt.de )

      Die DMT GmbH in Essen ist ein unabhängiges Ingenieur- und Consultingunternehmen auf dem Gebiet der Rohstofferkundung und Geologie. Zur geothermischen Tiefenerkundung bietet das Unternehmen 2D/3D-seismische Messungen von der Planung über die Datenakquisition, das Datenprocessing bis hin zur geologischen Interpretation an.

      Originaltext: Green Energy AG Digitale Pressemappe: http://www.presseportal.de/pm/67195 Pressemappe via RSS : http://www.presseportal.de/rss/pm_67195.rss2
      Avatar
      schrieb am 24.10.07 11:30:15
      Beitrag Nr. 1.997 ()
      bestimmt schon gepostet aber immer wieder interesant:cool:

      http://www.geo-energy.org/publications/reports/GEA%20World%2…
      Avatar
      schrieb am 24.10.07 11:39:15
      Beitrag Nr. 1.998 ()
      Avatar
      schrieb am 24.10.07 11:57:27
      Beitrag Nr. 1.999 ()
      Erneuerbare Energien als Wachstumstreiber für die deutsche Energiewirtschaft?

      Ergebnisse einer Studie der Utilities Practice


      Die Ziele der EU sehen eine Erhöhung des Anteils an erneuerbaren Energien am EU-Gesamtenergieverbrauch auf 20 Prozent bis 2020 vor. Die deutsche Bundesregierung fordert bis zum selben Zeitpunkt, den Anteil erneuerbarer Energien an der Stromerzeugung auf 25 bis 30 Prozent zu steigern. Dadurch erhöht sich der Druck auf die Stromerzeugungsunternehmen.

      Eine aktuelle A.T. Kearney-Studie zur Zukunft der erneuerbaren Energien zeigt, dass die EU-Klimaziele strukturelle Veränderungen in der Energiewirtschaft notwendig machen, sich vor allem aber in ausländischen Märkten enorme Wachstumspotenziale für deutsche Unternehmen ergeben.

      http://www.atkearney.de/content/veroeffentlichungen/whitepap…
      Avatar
      schrieb am 24.10.07 12:19:51
      Beitrag Nr. 2.000 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.131.455 von Kurpfaelzer am 24.10.07 11:57:27hi,

      für leute die gerne googln...

      was hat das

      http://uk.reuters.com/article/oilRpt/idUKL0413529520071004

      mit dem zu tun...
      http://www.asx.com.au/asx/research/CompanyInfoSearchResults.…
      http://www.asx.com.au/asx/research/CompanyInfoSearchResults.…

      stay long:cool:
      • 1
      • 4
      • 10
       Durchsuchen


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Western Geopower - der nächste 100%er?!