checkAd

    Warum gibt es noch Makler? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 04.01.07 13:29:10 von
    neuester Beitrag 09.01.07 11:37:11 von
    Beiträge: 8
    ID: 1.103.308
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 787
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 04.01.07 13:29:10
      Beitrag Nr. 1 ()
      Ich wiil direkt auf den Derivatehandel eingehen und möchte gerne wissen warum der Derivatehandel noch immer einen Makler erfordert. Die Bid und Ask werde doch eh von einem Computer jede Sekunde neu gestellt, aber wenn ich zB ein paar Knockout-Produkte kaufen will, dann muss der Makler mir in Stuttgart die Stück noch extra zuteilen. Warum eigentlich? Es kam schon öfters vor, dass ich kurz nach 9 Uhr bis zu 10 Minuten warten musste bis meine Order ausgeführt wurde. Einen Anruf bei der Handelsüberwachungsstelle war dann immer notwendig. Hier musste ich den Makler darauf aufmerksam mache, dass er doch gerne meine Order ausführen möchte. Als Grund wurde mir dann mitgeteilt, dass dies öfters vorkommt, wenn an dem Morgen noch kein Umsatz in dem Schein stattgefunden hat.

      Warum wird in diesem Segment noch ein Makler eingesetzt? Wir haben doch schon im Aktienhandel die vollautomatische Xetra-Börse, aber im Derivatehandel noch immer einen Makler dazwischen geschaltet. Technisch ist es doch ohne viel Aufwand lösbar.

      Tritt beim Direkthandel mit dem Emmitenten auch noch ein Makler dazwischen oder wird das wenigstens vollautomatisch gemacht?

      Gruß
      Prae
      Avatar
      schrieb am 04.01.07 13:52:24
      Beitrag Nr. 2 ()
      Muss doch Leute geben, die Geld verdienen.:rolleyes:
      Deine Frage ist berechtigt, aber eine klare Antwort wirst du kaum kriegen.
      Avatar
      schrieb am 04.01.07 15:23:00
      Beitrag Nr. 3 ()
      Die Bank würde doch auch ohne Makler verdienen
      Avatar
      schrieb am 04.01.07 16:04:57
      Beitrag Nr. 4 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 26.672.123 von Praecutantier am 04.01.07 13:29:10Damit noch einer von Deinem Geld leben kann!!!
      Avatar
      schrieb am 08.01.07 23:32:02
      Beitrag Nr. 5 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 26.672.123 von Praecutantier am 04.01.07 13:29:10EUREX-Handel ist ohne Makler

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1975EUR +3,95 %
      InnoCan Pharma: Erwächst aus der LPT-Therapie ein Multi-Milliardenwert?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 09.01.07 11:07:48
      Beitrag Nr. 6 ()
      Ich rede ja auch nicht Handel mit Optionen und Futures, sondern mit Optionsscheinen und Knockouts. Da wird meines Wissen noch immer ein Makler eingesetzt. Sei es bei in Stuttgart oder im Direkthandel.
      Avatar
      schrieb am 09.01.07 11:28:34
      Beitrag Nr. 7 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 26.786.862 von Praecutantier am 09.01.07 11:07:48war mir schon klar, dass du das meinst

      wenn du aber maklergebühren umgehen willst, gibt es nur einen weg, an die EUREX

      die makler halten sogenannte skontren und stellen bid-ask kurse, dafür lassen sie sich bezahlen , letztendlich hedgen sich die makler bzw emis auch an der eurex, kannste doch gleich selbst , ohne die emis und makler zu füttern

      bei der EUREX übernehmen market-maker die kursstellungen
      1. fairer
      2. billiger
      Avatar
      schrieb am 09.01.07 11:37:11
      Beitrag Nr. 8 ()
      Ohne Makler hättest Du eine Chance Geld zu verdienen.

      Es muss doch einer dasein, der immer schön an der Vola und am Spread dreht. Ist wie pokern, wo Dein Gegner dein Blatt sehen kann.
      Du gewinnst vielleicht mal eine Runde aber das Spiel wirst Du verlieren.

      gruss em!


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Warum gibt es noch Makler?