CargoLifter plant Börsengang für das zweite Quartal - 500 Beiträge pro Seite | Diskussion im Forum
eröffnet am 05.04.00 21:31:37 von
neuester Beitrag 12.04.00 19:34:04 von
neuester Beitrag 12.04.00 19:34:04 von
Beiträge: 19
ID: 111.715
ID: 111.715
Aufrufe heute: 0
Gesamt: 822
Gesamt: 822
Aktive User: 0
Top-Diskussionen
Titel | letzter Beitrag | Aufrufe |
---|---|---|
11.01.09, 16:18 | 7092 | |
vor 1 Stunde | 308 | |
gestern 21:48 | 249 | |
08.05.24, 11:56 | 245 | |
gestern 23:22 | 199 | |
gestern 21:31 | 197 | |
heute 00:44 | 162 | |
heute 00:51 | 157 |
Meistdiskutierte Wertpapiere
Platz | vorher | Wertpapier | Kurs | Perf. % | Anzahl | ||
---|---|---|---|---|---|---|---|
1. | 1. | 6,8500 | +31,98 | 208 | |||
2. | 2. | 18.772,00 | +0,27 | 187 | |||
3. | 3. | 48,75 | +60,10 | 106 | |||
4. | 4. | 7,0480 | +0,96 | 64 | |||
5. | 5. | 3,4400 | +17,41 | 59 | |||
6. | 6. | 177,55 | +3,29 | 54 | |||
7. | 9. | 0,1965 | +0,26 | 38 | |||
8. | 7. | 13,480 | +2,82 | 37 |
Fragt sich bloß wie man an solch eine Aktie wieder ran kommt. Slebst wenn man jetzt schon welche hat, ist bis jetzt noch keine Info gekommen ob man noch ein Vorrecht auf Aktien im Verhältnis zum schon bestehenden Depot hat.
:-<
:-<
WOHW OPA HAT SCHON 6600STK:
FLY CARGO FLY.
GRUFTI
FLY CARGO FLY.
GRUFTI
Die Info gabs auf der HV: eine Bevorzugung für Altaktionäre ist nicht vorgesehen.
Ich zitiere WO:
Die dritte ordentliche Hauptversammlung votierte für eine Kapitalerhöhung um bis zu 6,615 Mio. junge Aktien im Rahmen des Börsenganges. Daher könnten dem Unternehmen etwa 200 bis 250 Mio. DM durch den Börsengang zufließen.
Das macht doch einen Preis von Aktie von DM 37,80 = EUR 19,32
Letzter Verkaufspreis EUR 30, letzter Schnigge-Kurs um 36 EUR.
Wo liegt mein Denkfehler?
Die dritte ordentliche Hauptversammlung votierte für eine Kapitalerhöhung um bis zu 6,615 Mio. junge Aktien im Rahmen des Börsenganges. Daher könnten dem Unternehmen etwa 200 bis 250 Mio. DM durch den Börsengang zufließen.
Das macht doch einen Preis von Aktie von DM 37,80 = EUR 19,32
Letzter Verkaufspreis EUR 30, letzter Schnigge-Kurs um 36 EUR.
Wo liegt mein Denkfehler?
Cargolifter wurde auf der letzten HV 2:1 gesplittet
Deshalb neuer Kurs ca. 19€ alter bei Schnigge ca. 36€
:-)
Gruss Gockel
Deshalb neuer Kurs ca. 19€ alter bei Schnigge ca. 36€
:-)
Gruss Gockel
Danke, hatte ich vergessen! (Jetzt bin ich aber beruhigt)
weiß jemand, wieso die CL seit gestern nicht mehr in der
neuemissionsliste bei comdirect stehen? ist doch komisch.oder?
neuemissionsliste bei comdirect stehen? ist doch komisch.oder?
Hi zusammen,
ich moechte alle hier eindringlich vor Cargolifter warnen.
Egal wie man die Chancen dieses Projektes einschaetzt, die
Risiken erachte ich als gigantisch. Ich meine das Risiko, ein
solches Projekt technisch zu realisieren.
Bevor ihr Geld in Cargolifter investiert, wuerde ich jedem raten,
erstmal eine Mail an Cargolifter zu schicken und z.B. folgende
Sachverhalte sich naeher erlaeutern zu lassen:
Wie sieht es mit der Steuerbarkeit eines solch gewaltigen
Luftschiffes aus ?
Beim Rumpf handelt es sich um einen sogenannten Blimp, die
Steifigkeit erhaelt der allein aus dem aufgebrachten Innendruck.
Wie will man in einen solchen Blimp Kraefte der Steuerruder
einbringen ?
Gibt es verlaessliche Angaben ueber die auftretenden
aerodynamischen Kraefte ?
Dieses Projekt steht und faellt natuerlich mit der technischen
Realiserbarkeit. Ich behaupte nicht, dass es unmoeglich ist,
ein solches Luftschiff zum fliegen zu bekommen, aber den Eindruck,
den ich vor einiger Zeit bei einem Vortrag der Cargolifter AG
gewinnen konnte, deutete stark darauf hin, dass oben genannte
Problemstellungen zum Teil noch gar nicht angegangen wurden.
So hatte man damals eigentlich noch gar keine Vorstellung
ueber die Druckverteilung der damals aktuellen Rumpfkonfiguration.
Nun ja, wer sich ein bisserl auskennt, kann sich eine Meinung bilden.
Also, ich mahne euch nur zur Vorsicht.
Falls mal jemand die oben genannten Fragen an Cargolifter stellt und
eine Antwort bekommt, der kann sie mir zumailen. Die
Antworten wuerden mich auch interessieren.
allagut@web.de
ciao
ich moechte alle hier eindringlich vor Cargolifter warnen.
Egal wie man die Chancen dieses Projektes einschaetzt, die
Risiken erachte ich als gigantisch. Ich meine das Risiko, ein
solches Projekt technisch zu realisieren.
Bevor ihr Geld in Cargolifter investiert, wuerde ich jedem raten,
erstmal eine Mail an Cargolifter zu schicken und z.B. folgende
Sachverhalte sich naeher erlaeutern zu lassen:
Wie sieht es mit der Steuerbarkeit eines solch gewaltigen
Luftschiffes aus ?
Beim Rumpf handelt es sich um einen sogenannten Blimp, die
Steifigkeit erhaelt der allein aus dem aufgebrachten Innendruck.
Wie will man in einen solchen Blimp Kraefte der Steuerruder
einbringen ?
Gibt es verlaessliche Angaben ueber die auftretenden
aerodynamischen Kraefte ?
Dieses Projekt steht und faellt natuerlich mit der technischen
Realiserbarkeit. Ich behaupte nicht, dass es unmoeglich ist,
ein solches Luftschiff zum fliegen zu bekommen, aber den Eindruck,
den ich vor einiger Zeit bei einem Vortrag der Cargolifter AG
gewinnen konnte, deutete stark darauf hin, dass oben genannte
Problemstellungen zum Teil noch gar nicht angegangen wurden.
So hatte man damals eigentlich noch gar keine Vorstellung
ueber die Druckverteilung der damals aktuellen Rumpfkonfiguration.
Nun ja, wer sich ein bisserl auskennt, kann sich eine Meinung bilden.
Also, ich mahne euch nur zur Vorsicht.
Falls mal jemand die oben genannten Fragen an Cargolifter stellt und
eine Antwort bekommt, der kann sie mir zumailen. Die
Antworten wuerden mich auch interessieren.
allagut@web.de
ciao
Ich bin kein Techniker und kann nicht beurteilen, wie kritisch Deine Fragen sind. Aber ich kann mir nicht vorstellen, daß die einen gigantische Halle bauen um dann festzustellen, daß das Ding garnicht fliegt. Das Management macht einen seriösen Eindruck, die werden schon den ein oder anderen Experten eingestellt haben.
Ich wollte heute übrigens einen Depotübertrag meiner CL Aktien machen. Antwort der Bank: geht erst in 3 Wochen, dann wird auf Girosammeldept. umgestellt. Ob das heißt, daß in 3 Wochen der Börsengang ist? Heute sollen ja auch die Werbespots anlaufen (NTV, 19:13h).
michi
Ich wollte heute übrigens einen Depotübertrag meiner CL Aktien machen. Antwort der Bank: geht erst in 3 Wochen, dann wird auf Girosammeldept. umgestellt. Ob das heißt, daß in 3 Wochen der Börsengang ist? Heute sollen ja auch die Werbespots anlaufen (NTV, 19:13h).
michi
Hallo Hanoi,
Deine sogenannten kritischen Anfragen sind wirklich kalter Kaffee.
Allein die Tatsache, daß der CL 160 ein ausgeklügeltes Kielsystem als "Rückgrat" habe wird, löst schon einige Deiner Probleme.
Laß Dir doch einfach mal den aktuellen Geschäftsbericht schicken.
Noch wichtiger als die Tatsache, daß die Halle schon sehr weit fortgeschritten ist, finde ich das geballte Know How, daß sich da in Brand zusammengefunden hat. Und auch die Hauptversammlung hat einen guten Eindruck von funktionierender Teamarbeit hinterlassen.
Meine Überzeugung: An der Technik wird dieses Projekt nicht scheitern. Und auch an ein Fiasko à la Iridium glaube ich nicht: jede Menge Studien und auch schon konkrete Vorverträge mit der Industrie bezeugen den dringenden Bedarf von Seiten der Wirtschaft.
Indiana_
Deine sogenannten kritischen Anfragen sind wirklich kalter Kaffee.
Allein die Tatsache, daß der CL 160 ein ausgeklügeltes Kielsystem als "Rückgrat" habe wird, löst schon einige Deiner Probleme.
Laß Dir doch einfach mal den aktuellen Geschäftsbericht schicken.
Noch wichtiger als die Tatsache, daß die Halle schon sehr weit fortgeschritten ist, finde ich das geballte Know How, daß sich da in Brand zusammengefunden hat. Und auch die Hauptversammlung hat einen guten Eindruck von funktionierender Teamarbeit hinterlassen.
Meine Überzeugung: An der Technik wird dieses Projekt nicht scheitern. Und auch an ein Fiasko à la Iridium glaube ich nicht: jede Menge Studien und auch schon konkrete Vorverträge mit der Industrie bezeugen den dringenden Bedarf von Seiten der Wirtschaft.
Indiana_
Hallo Michi,
war wohl nichts mir Werbung bei NTV. Woher hattest du denn Information?
Gruß S.
war wohl nichts mir Werbung bei NTV. Woher hattest du denn Information?
Gruß S.
sorry für die Fehlinfo.
Stand hier bei WO in einem anderen CL-Thread. Werde mich in Zukunft zurückhalten mit dem Verbreiten von Gerüchten
Grüße an alle Carlis!
Stand hier bei WO in einem anderen CL-Thread. Werde mich in Zukunft zurückhalten mit dem Verbreiten von Gerüchten
Grüße an alle Carlis!
Hi Leute,
pünktlich zum Wochenende ist der 5. und letzte Bogen der Halle geschlossen worden!!!
Zumindest sieht es auf dem Bild der LiveCam so aus ...
CarLiX
pünktlich zum Wochenende ist der 5. und letzte Bogen der Halle geschlossen worden!!!
Zumindest sieht es auf dem Bild der LiveCam so aus ...
CarLiX
Schon erstaunlich das hier von einem Blimp die Rede ist. Haben die ihr Aufbauprenzip geändert ??
Das technische Prenzip liegt eben !! NICHT !! bei einem Blimp.
Dieser hätte auch keine so gewaltige Tragkaft und Steifigkeit, egal ob du das Ding mit 50 oder 100 Bar füllst.
Ich sehe andere Probleme wie Vereisung, Schnee oder thermische Probleme beim Fliegen.
Niemand hatte vor 100 Jahren geglaubt, daß eine Röhre gefüllt mit Treibstoff einen Menschen auf den Mond bringen kann.
Technisch ist der CL realisierbar, nur fragt sich wann das Ding voll einsatzfähig sein wird.
Das technische Prenzip liegt eben !! NICHT !! bei einem Blimp.
Dieser hätte auch keine so gewaltige Tragkaft und Steifigkeit, egal ob du das Ding mit 50 oder 100 Bar füllst.
Ich sehe andere Probleme wie Vereisung, Schnee oder thermische Probleme beim Fliegen.
Niemand hatte vor 100 Jahren geglaubt, daß eine Röhre gefüllt mit Treibstoff einen Menschen auf den Mond bringen kann.
Technisch ist der CL realisierbar, nur fragt sich wann das Ding voll einsatzfähig sein wird.
Hi CargoFans,
würde mich auch interessieren, wann unsere "Zigarre" wohl fliegt.
Weiß jemand etwas genaueres ? Nach meinen Infos wird der CL160 frühestens Ende 2003/Anfang 2004 fliegen, auch wenn die Planung einen früheren Zeitpunkt vorgesehen hat (es soll noch techn. Probleme geben).
Naja, was soll`s ? Hauptsache meine Bank bekommt meine Anmeldung ins Aktienbuch bei Cargolifter hin :-) !!!
Gruß
würde mich auch interessieren, wann unsere "Zigarre" wohl fliegt.
Weiß jemand etwas genaueres ? Nach meinen Infos wird der CL160 frühestens Ende 2003/Anfang 2004 fliegen, auch wenn die Planung einen früheren Zeitpunkt vorgesehen hat (es soll noch techn. Probleme geben).
Naja, was soll`s ? Hauptsache meine Bank bekommt meine Anmeldung ins Aktienbuch bei Cargolifter hin :-) !!!
Gruß
Hi Leute,
habe am Freitag mit der Aktionärsbetreuung gesprochen da wurde
mir gesagt das der Börsengang Ende Mai stattfinden soll und das
es noch einen CL- Newsletter im April gibt der Einzelheiten zum
Börsengang enthält.
mfg Catwiesel
habe am Freitag mit der Aktionärsbetreuung gesprochen da wurde
mir gesagt das der Börsengang Ende Mai stattfinden soll und das
es noch einen CL- Newsletter im April gibt der Einzelheiten zum
Börsengang enthält.
mfg Catwiesel
wem es interessiet, habe heute auf Bayern 3 die Sendung Max Q oder so gesehen da kam auch ein kurzer Bericht über CL, es ging unteranderem um die Hülle des CL´s, der Herr von der Firma die die Hülle herstellt hat gesagt, das die Dichte der Hülle mittlerweile so gut ist, das nur etwa 1% DES HELIUMS IM JAHR verloren geht.
Hallo,
hab heute mal bei der Aktionärsbetreuung nachgefragt.
Antwort:
1) Für Ende Mai ist der Börsengang geplant !!!
2) Die Aktien werden ab Mitte Mai ins Depot übertragen.
3) Es gibt KEIN Bezugsrecht für Altaktionäre.
4) Über ein "Vorrecht auf Zeichnung" für Altaktionäre
wird noch diskutiert und bei einer positiven Entscheidung
geht die Meldung bis Ende April raus !!!
m.f.g Ilias
PS: Kann mich vielleicht jemand trösten, ich hab DCI und Ision
im Depot, und beide fast 10% miese heute, mich graust vor morgen und .... überhaupt
hab heute mal bei der Aktionärsbetreuung nachgefragt.
Antwort:
1) Für Ende Mai ist der Börsengang geplant !!!
2) Die Aktien werden ab Mitte Mai ins Depot übertragen.
3) Es gibt KEIN Bezugsrecht für Altaktionäre.
4) Über ein "Vorrecht auf Zeichnung" für Altaktionäre
wird noch diskutiert und bei einer positiven Entscheidung
geht die Meldung bis Ende April raus !!!
m.f.g Ilias
PS: Kann mich vielleicht jemand trösten, ich hab DCI und Ision
im Depot, und beide fast 10% miese heute, mich graust vor morgen und .... überhaupt
Hallo,
trösten kann ich Dich auch nicht...
ich habe mich auch bei vielen Titeln bitter ins Minus ziehen lassen - aber gut - wenigstens sehe ich jetzt alles viel lockerer und zucke mit den Schultern - wenigstens sehe ich nicht mehr so oft nach dem Kurs
Ciao,
Erben
trösten kann ich Dich auch nicht...
ich habe mich auch bei vielen Titeln bitter ins Minus ziehen lassen - aber gut - wenigstens sehe ich jetzt alles viel lockerer und zucke mit den Schultern - wenigstens sehe ich nicht mehr so oft nach dem Kurs
Ciao,
Erben
Beitrag zu dieser Diskussion schreiben
Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie eine neue Diskussion.
Meistdiskutiert
Wertpapier | Beiträge | |
---|---|---|
208 | ||
186 | ||
106 | ||
64 | ||
59 | ||
52 | ||
38 | ||
37 | ||
35 | ||
33 |
Wertpapier | Beiträge | |
---|---|---|
29 | ||
29 | ||
28 | ||
27 | ||
26 | ||
25 | ||
20 | ||
20 | ||
18 | ||
17 |