checkAd

    Bundeskanzlerin Merkel hat uns den wirtschaftlichen Aufschwung gebracht - 500 Beiträge pro Seite (Seite 9)

    eröffnet am 19.03.07 12:31:20 von
    neuester Beitrag 28.10.13 16:33:40 von
    Beiträge: 16.025
    ID: 1.119.439
    Aufrufe heute: 1
    Gesamt: 271.699
    Aktive User: 0


     Durchsuchen
    • 1
    • 9
    • 33

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 30.10.07 14:57:22
      Beitrag Nr. 4.001 ()
      :laugh::laugh:
      Connorchen ... der der die SED wählt....
      :laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 30.10.07 15:00:03
      Beitrag Nr. 4.002 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.204.145 von ConnorMcLoud am 30.10.07 14:49:45Mehr Wähler wie Connor und Clappertoni und das flüchten hatt ein Ende.
      Grenze dicht!!!
      Avatar
      schrieb am 30.10.07 15:27:04
      Beitrag Nr. 4.003 ()
      Bin auch gespannt, wann die ersten Forderungen von Gysi und Co kommen, dass die Grenzen dicht gemacht werden sollen.
      Schliesslich sind die Leute ja von unseren Steuergeldern ausgebildet worden. :rolleyes:

      So fängt und fing es immer an .......... :eek:
      Avatar
      schrieb am 30.10.07 15:38:20
      Beitrag Nr. 4.004 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.204.205 von Wilbi am 30.10.07 14:52:43Wenn das so weitergeht mit dem Abbau der Arbeitslosen, werden sich einige vielleicht bald wundern, wenn sie einen Job zugewiesen bekommen, oder hoffentlich bei Nichtannahme Stütze gestrichen kriegen.


      Ja das stimmt; das fürchten ja die Empfänger von Staatsknete
      am meisten, dass der Druck, eine Arbeit annehmen zu müssen, immer größer wird.
      Mich wundert es daher überhaupt nicht, dass sich Connor&Clappi sich hier über die Zahlen so aufregen:eek:
      Avatar
      schrieb am 30.10.07 15:42:30
      Beitrag Nr. 4.005 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.205.090 von StillhalterTrader am 30.10.07 15:38:20Meine Meinung zählt doch nicht,
      jeder vernünftige Mensch weiß,
      daß Zahlen von der Arge schon immer Zweifel haben,
      wir haben locker noch ca.10 Millionen Menschen ohne Arbeit u.die Kinderarmut steigt zusehends.......
      Fr.Merkel fährt uns zusehends gegen die Wand........
      :cry::cool:

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1970EUR -0,25 %
      Wirksames Medikament für Milliarden Patienten?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 30.10.07 15:46:04
      Beitrag Nr. 4.006 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.205.161 von Claptoni am 30.10.07 15:42:30Noch was Stillhalter,
      ich habe schon gearbeitet mit zig-Überstunden etcetera,da ist dein Idol und Haubentaucherin Merkel noch mit ihrem FDJ-Hemd durch die Gegend gelaufen.......:kiss::kiss:
      Avatar
      schrieb am 30.10.07 17:12:31
      Beitrag Nr. 4.007 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.205.239 von Claptoni am 30.10.07 15:46:04Für mich zählt der starke Zuwachs an versicherungspflichtigen Beschäftigungsverhältnissen und diese Zahl ist nicht manipulierbar; Sei doch froh, dass die Situation nun besser ist wie unter Schröder; Du kannst doch nich erwarten, dass die Merkel alle Probleme (wie Kinderarmut etc) innerhalb von 2 Jahren lösen kann; nur wenn mehr Leute Arbeit haben, sinkt natürlich auch die Kinderarmut; das wird ja wohl niemand betreiten können.
      Avatar
      schrieb am 30.10.07 18:32:55
      Beitrag Nr. 4.008 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.204.285 von bakerfriend am 30.10.07 14:56:30Ich muß auch hierbleiben, um Leute wie Dich mit durchzufüttern.
      wilbi
      Avatar
      schrieb am 30.10.07 18:35:47
      Beitrag Nr. 4.009 ()
      Connor und Clappertoni, freut Ihr Euch denn überhaupt nicht, daß die Arbeitslosigkeit sich verringert? Ihr bedauert wohl die Leute, die Arbeit gefunden haben, nur weil Merkel Kanzlerin ist. Unter Schröder wäre das natürlich ganz was anderes gewesen.
      wilbi
      Avatar
      schrieb am 31.10.07 10:14:37
      Beitrag Nr. 4.010 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.206.666 von StillhalterTrader am 30.10.07 17:12:31Natürlich hast Du vollkommen recht, dass man das positive sehen muß, nämlich das tatsächlich mehr Sozialversicherungspflichtige dazu gekommen sind.

      Hier und in vielen Medien versucht man jedoch permanent Nebelkerzen zu werfen, indem man z.B. bei den genannten Zahlen die SHEs und Hartz IV weg läßt. Das erzürnt natürlich, weil es verblendet.

      Ebenso wird hier versucht, die vorliegenden binnenkonjunkturellen Strukturprobleme, besonders die hausgemachten, zu negieren. Das erzürnt ebenfalls.

      Auch die vorliegenden daraus resultierenden Probleme, z.B. die Belegung der schlechteren Plätze beim Wachstum vergleichsweise, werden ausgeblendet.

      Das kann es nicht sein! Darum meine Opposition hier!
      Avatar
      schrieb am 31.10.07 10:48:11
      Beitrag Nr. 4.011 ()
      Gestern wurden die letzten Arbeitsmaktzahlen veröffentlicht. Mal wieder "getürkt" auf der ganzen Linie. Kein Kommentar, keine Korrektur, keine Besserwisserei, passt wohl nicht so recht in's Land der Larmoyanten. :laugh:
      Avatar
      schrieb am 31.10.07 12:22:56
      Beitrag Nr. 4.012 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.214.286 von Rhum56 am 31.10.07 10:14:37Rhum, Du sprichst für Dich, die veröffentlichten Zahlen sprechen für sich.

      Selbst in den gößten Boomzeiten wird man immer noch was Negatives finden können. Es wird nie ein Paradies auf Erden geben.
      wilbi
      Avatar
      schrieb am 31.10.07 12:29:19
      Beitrag Nr. 4.013 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.214.842 von Brama am 31.10.07 10:48:11Brama Wilbi&Co.Ich hoffe das euer Nick auch noch in 4-5 Jahren hier bei WO. Programm ist.
      Avatar
      schrieb am 31.10.07 12:34:37
      Beitrag Nr. 4.014 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.216.427 von Wilbi am 31.10.07 12:22:56Ja hier sind welche. Für Dich hier reingestellt, kannst jetzt weiter sabbern.:D

      ....Scheinerfolg bei älteren Arbeitslosen

      Arbeitslos Von den Arbeitslosen waren im Oktober rund 893.000 über 50 Jahre alt, das sind 26 Prozent aller Arbeitslosen. Rund 426.000 sind 55 Jahre und älter, das sind 12,4 Prozent. Von allen Älteren beziehen derzeit 567.000 Arbeitslosengeld II und rund 336.000 Arbeitslosengeld I.

      Scheinerfolg Die Zahl der über 50-jährigen Arbeitslosen ist im Vergleich zum Vorjahr um 17 Prozent gesunken. Allerdings heißt das nicht, dass Arbeit gefunden wurde - vielmehr gehören dazu sowohl Menschen, die in Rente gehen, als auch diejenigen, die die "58er-Regel" in Anspruch nehmen.

      58er-Regel Wer als 58-jähriger Arbeitsloser die Regel akzeptiert, ist nicht mehr verpflichtet, Arbeit zu suchen, bezieht aber Leistungen. Im Gegenzug muss der Arbeitslose so früh wie möglich in Rente gehen. Abschläge muss er aber nicht akzeptieren. Die Regel läuft Ende 2007 aus.

      http://www.ftd.de/politik/deutschland/:Was%20BA%20Milliarden…
      Avatar
      schrieb am 31.10.07 14:04:57
      Beitrag Nr. 4.015 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.216.573 von Rhum56 am 31.10.07 12:34:37Diese Maßnahmen zum Schönrechnen der Arbeitslosenstatistik erfolgte doch bereits unter der Schröder Regierung (damit sichert man sich Wahlerfolge !); ich habe mich bereits damals zu Schröders Zeiten über dieses Schönrechnen hier im Board kräftig aufgeregt (die gesamte Linke hat dazu geschwiegen; jetzt regen diese Leute sich mächtig auf, nur weil zur Zeit die Merkel regiert, diese Heuchler !).
      Für mich zählt daher alleine die Anzahl der versicherungspflichtigen
      Beschäftigten, denn diese Zahl ist nicht so einfach manipulierbar;
      man müßte daher ermitteln, ob die Anzahl der versicherungspflichtigen Beschäftigten über 50 gegenüber früher angestiegen ist. Kennt jemand diese Zahl ?
      Avatar
      schrieb am 31.10.07 14:32:26
      Beitrag Nr. 4.016 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.216.511 von AHEO am 31.10.07 12:29:19Natürlich, mit Sicherheit ! Allerdings, ob Du noch mit Deinem Gejammer und Pessimismus noch dabei sein wirst, bezweifele ich !
      Avatar
      schrieb am 31.10.07 15:46:43
      Beitrag Nr. 4.017 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.217.820 von StillhalterTrader am 31.10.07 14:04:57Na klar, der Modus der Berechnung der Arbeitslosen ist seit Jahren unverändert. Deshalb ist der Trend ja aussagekräftiger als die absoluten Zahlen.
      Mit 40 Millionen Beschäftigten die höchste Zahl seit der Wende.
      Laß die Ahnungslosen weite für sich reden, für uns sprechen die Zahlen, und zwar nicht nur irgendwelche herausgesuchten von irgendwelchen Personen oder Gruppen. die natürlich an einer Herutermanipulierung, genau wie unsere Boardsozen, interssiert sind.
      Die Beschäftigtenzahlen sprechen für sich.
      wilbi
      Avatar
      schrieb am 31.10.07 15:58:21
      Beitrag Nr. 4.018 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.217.820 von StillhalterTrader am 31.10.07 14:04:57Ich glaube sogar, das die Schönrechnerei noch älter ist, aber egal.
      Das geschah noch unter binnenkonjunkturell halbwegs normalen Zeiten.

      Ich habe noch nie soviele Menschen um ihren Arbeitsplatz bangen sehen, wie in der jüngsten Zeit, auch wo jetzt schon etliche wieder Verspfl. mehr sind. Auch ging es permanent bergab mit der Binnenkonjunktur. Es wird auch weiter nicht bedeutend wieder herauf gehen, weil die Steuer- und Abgabenquote erheblich über 50% ist, das kann eben keine Verbesserung zur Folge haben.

      Und an dem Problem wird nicht mals gearbeitet. Nur die Tatsache, dass Merkel uns mit der Senkung von 1% AL-Beitr. schon wieder mehr Arbeitsplätze verkaufen will, zeigt, dass sie sehr wohl weiss, von wo der Fisch stinkt, aber zu schissig ist, es energisch anzupacken.

      Und genau das hat man sogar schon im hintersten Winkel von Amerika erkannt, es wurde deutlichst publiziert.

      Wie sieht also die Bilanz aus?

      Steuererhöhungen en Maß
      Bürokratismus en Maß
      keine nennenswerten Reformen
      Massig Frühverrentung, mit Abschlägen!

      Ein Export, der es noch schafft.
      leicht steigende Versicherungspflichtige, im 6stelligen Bereich

      Da ist eigentlich nicht viel Applaus drinn.
      Avatar
      schrieb am 31.10.07 18:30:26
      Beitrag Nr. 4.019 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.219.548 von Wilbi am 31.10.07 15:46:43Falsch, der Modus wurde im Mai 2006 entscheidend geändert.:eek:
      Avatar
      schrieb am 31.10.07 18:35:39
      Beitrag Nr. 4.020 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.216.511 von AHEO am 31.10.07 12:29:19Commedy ist zeitlos........
      :cool::cool::laugh::p:p
      Avatar
      schrieb am 31.10.07 18:39:59
      Beitrag Nr. 4.021 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.216.511 von AHEO am 31.10.07 12:29:19Mit Brama und jaujau wird es nach der nächsten Wahl gehen wie bei der letzten mit Lifetrader. Der hat einen Merkel-Thread nach dem anderen eröffnet und als die Wahl verloren war ist er spurlos im Adenauer-Haus verschwunden.:kiss:
      Avatar
      schrieb am 31.10.07 18:55:13
      Beitrag Nr. 4.022 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.219.806 von Rhum56 am 31.10.07 15:58:21Richtig; die Schörechnerei wurde unter Helmut Kohl/Blüm begonnen und von der Schröder Regierung lustig fortgesetzt. Hier ein interessanter, ätererer Artikel zum Thema "Schönrechnerei" mit scharfer Kritik an Clement, den Super-Minister unter Schröder !

      Sunday, January 30, 2005
      Zahlenspiele
      Heute steht es so im Spiegel Online. Wirtschaftsverhinderungsminister Wolfgang Clement behauptet, jetzt komme "die ganze Wahrheit über den deutschen Arbeitsmarkt ans Licht" Denn er rechnet erstmals mit mehr als 5 Mio. Arbeitslose in Deutschland.


      Betrachtet man sich die Schönrechnerei der Arbeitslosenstatistik die bereits unter Helmut Kohl und seinem MiniMe Norbert Blüm begonnen hat, so ist es kaum verwunderlich das in Kreisen von Volkswirtschaftlern offen von Fälschung die Rede ist. Es erinnert einen an den Maler welcher die Frau seines Auftraggebers portraitieren soll und leise fragt "Wie soll das Bild denn werden, schön oder ähnlich".


      Und wie schnell ein Arbeitsloser aus der Statistik heraus fällt weil er in einer Weiterbildungsmaßnahme geparkt wurde oder wegen eingewachsener Zehennägel vorübergehend unfähig ist zu laufen. Der noch so absurdeste Vorwand wurde genutzt um die Arbeitslosenstatistik zu "bereinigen". Woher sonst kommt der Spruch "Traue keiner Statistik die du nicht selbst gefälscht hast".


      Von "ganzer Wahrheit" kann also nicht die Rede sein. Eher davon, dass jetzt die Spitze des Eisbergs etwas mehr aus dem Wasser hervor ragt. Würden all die Statistik bereinigenden mathematischen Formeln außer Kraft gesetzt und ganz einfach jeder in die Statistik Eingang finden der auf Arbeitssuche ist, so kann getrost von über 8 Mio. Arbeitslosen in Deutschland gerechnet werden. Und selbst das sind nur vorsichtige Rechnungen einiger Volkswirtschaftler. In politischen Kreisen werden wohl unter der Hand noch höhere Zahlen genannt.


      Also los Herr Minister. Etwas mehr Mut zur vollständigen Wahrheit! Halbe Sachen wurden in den letzten Jahren zur Genüge vollbracht.
      Avatar
      schrieb am 31.10.07 19:03:44
      Beitrag Nr. 4.023 ()
      Avatar
      schrieb am 31.10.07 19:09:45
      Beitrag Nr. 4.024 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.218.183 von Brama am 31.10.07 14:32:26Bin kein Pessimist.Bin zu 1000% überzeugt das deine Theorien
      nicht zukunftsfähig sind.Bin kein Feind des Kapitalismus auch kein Freund des Kommunismus.Aber so etwas zwischendrin würd ich mir wünschen.Sehe Link.
      Avatar
      schrieb am 31.10.07 19:25:27
      Beitrag Nr. 4.025 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.222.472 von Claptoni am 31.10.07 18:35:39Ich glaube Frau Merkel ist ein Alien. :D

      Man sieht sie, doch sie ist nie da.

      :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 31.10.07 19:33:46
      Beitrag Nr. 4.026 ()
      ich bin froh,
      wenn sie nicht da ist.......
      :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 31.10.07 22:21:05
      Beitrag Nr. 4.027 ()
      Merkel ist Spitze .... ;)
      Und ich finde es gut mit anzusehen, wie sich dir SED - Wähler winden....

      :laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 31.10.07 22:24:52
      Beitrag Nr. 4.028 ()
      5,98 Euro für Wachleute

      Lohndumping bei SPD-Parteitag
      Die Sozialdemokraten machen sich traditionell für Arbeitnehmer stark und fordern lautstark nach Mindestlöhnen. Und dann das: Auf dem SPD-Parteitag in Hamburg hat es einen Fall von Lohndumping gegeben. Parteichef Kurt Beck will dieses Fiasko nun im Nachhinein ausbügeln.


      http://www.handelsblatt.com/News/Politik/Deutschland/_pv/_p/…

      Wunschträume und Wahrheit ... so ist das mit den Sozen... :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 31.10.07 22:31:57
      Beitrag Nr. 4.029 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.225.602 von jaujazu am 31.10.07 22:24:525,98 Euro für Wachleute

      Lohndumping bei SPD-Parteitag


      Wasser predigen und Wein saufen.Kopfschüttel!
      Avatar
      schrieb am 31.10.07 22:32:45
      Beitrag Nr. 4.030 ()
      #Connorchen ... 4012
      Ich erinnere mich noch gut an den Abend, als dein Dutzfreund Schröder, die Wahl für gewonnen erklärt hat:keks:....:laugh::D Nur er :eek: und niemand anders..:p
      Das war die Lachnummer des Jahrhunderts. :D :laugh::laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 31.10.07 23:16:27
      Beitrag Nr. 4.031 ()
      Ich erinnere mich noch gut an das dumme Gesicht der Merkel, als sie statt geglaubter 48 schlappe 35% geholt hat.:laugh::laugh:

      Das werden wir 2009 ja nochmal erleben dürfen.:D
      Avatar
      schrieb am 31.10.07 23:55:02
      Beitrag Nr. 4.032 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.225.946 von ConnorMcLoud am 31.10.07 23:16:27Weiter so Connor mit Deinen Prognosen, die sind bisher kaum mal eingetroffen. Du bestehst nur aus Wunschdenken ohne jegliche Realität.
      wilbi
      Avatar
      schrieb am 01.11.07 00:06:07
      Beitrag Nr. 4.033 ()
      Und unser Binnenkonjunktur- Vogel erinnert mich immer an die Gewerkschaftsbosse, die Jahr für Jahr wie auch Lafontaine gepredigt haben, die Binnenkonjunktur muß anspringen und dafür wären höhere Löhne erforderlich. Unbestritten unter Rot/grün lief die Binnenkonjunktur noch besser als jetzt, nur die Arbeitslosen wurden immer mehr. Sollte die genannte These nicht stimmen, denn jetzt gehen die Arbeitslosenzahlen zurück, oder besser gesagt mit 40 Mio Beschäftigtenverhältnissen die höchsten seit der Wende.
      Mögen die Balkonvögel die Arbeitslosenzahlen anzweifeln, gegen die sozialversicherungspflichtigen Arbeitsverhältnisse können sie nicht anstinken, die sind kaum zu manipulieren.
      Die Tatsachen sprechen für sich, nicht das Gesabber einiger Frustrierter.
      wilbi
      Avatar
      schrieb am 01.11.07 08:40:06
      Beitrag Nr. 4.034 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.222.532 von ConnorMcLoud am 31.10.07 18:39:59Spinner !
      Avatar
      schrieb am 01.11.07 09:28:42
      Beitrag Nr. 4.035 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.226.189 von Wilbi am 01.11.07 00:06:07Aber sei mal ehrlich,muss es es wirklich so sein das dieses
      Lohndumping uns in der Weltskala von einst Platz 2 oder 3 in die Steinzeit auf die Plätze 50-60 zurückführt.
      Was mir stinkt ist der Verkauf unserer Einkommen an Zeitarbeitsfirmen = Lohndumping.Ohne Binnenkonjunktur-
      kein Staat.(Meine Meinung).
      Avatar
      schrieb am 01.11.07 10:14:36
      Beitrag Nr. 4.036 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.227.466 von AHEO am 01.11.07 09:28:42Wir haben zwar in der Weltspitze bei den Löhnen mitgespielt, aber solltest Du echt noch nicht mitbekommen haben, daß das auch einen großen Teil Mitschuld daran getragen hat daß Firmen verlagert haben und neue Firmen sich bei uns nicht angesiedelt haben. Wir waren und sind z.T. noch zu teuer in der Produktion.
      Das ist ist in einer freien Wirtschaft so, wer hoch pokert und zu weit oben mitspielt ohne daß die Produktivität stimmt, fällt desto tiefer, wie bewiesen.
      wilbi
      Avatar
      schrieb am 01.11.07 10:23:50
      Beitrag Nr. 4.037 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.228.118 von Wilbi am 01.11.07 10:14:36Was mir stinkt ist der Verkauf unserer Einkommen an Zeitarbeitsfirmen.Ich hoffe Du verstehst was ich damit meine.
      Avatar
      schrieb am 01.11.07 10:59:15
      Beitrag Nr. 4.038 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.228.254 von AHEO am 01.11.07 10:23:50Vorsicht! Gleich kommt Wirtschaftsexperte Brama und verklickert uns daß die Zeitarbeitsfirmen doch Arbeitsplätze "schaffen".:laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 01.11.07 11:02:50
      Beitrag Nr. 4.039 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.228.254 von AHEO am 01.11.07 10:23:50Zeitarbeitsfirmen können bei diesen Arbeitsmarktgesetzen boomen. Das aber wollen die Sozen nicht wahr haben....

      So wird eben das Pferd rückwärts aufgezäumt.
      Avatar
      schrieb am 01.11.07 12:07:29
      Beitrag Nr. 4.040 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.217.820 von StillhalterTrader am 31.10.07 14:04:57Für mich zählt daher alleine die Anzahl der versicherungspflichtigen
      Beschäftigten, denn diese Zahl ist nicht so einfach manipulierbar;
      man müßte daher ermitteln, ob die Anzahl der versicherungspflichtigen Beschäftigten über 50 gegenüber früher angestiegen ist. Kennt jemand diese Zahl ?


      In der Spiegelausgabe 42 vom 15.10.07 ist die Beschäftigungsquote
      der über 55-Jährigen dargestellt:

      1999: ca. 37%
      2000: ca. 36%
      2001: ca. 37%
      2002: ca. 38%
      2003: ca. 39%
      2004: ca. 41%
      2005: ca. 45%
      2006: ca. 48%
      2007: ca. 49%

      Bis 2004 war D dabei immer unter dem Durchschnitt der 15 EU Staaten
      (ohne östlichen Beitrittsländer), seit 2005 über diesem. Für 2007
      liegt dieser EU Durchschnitt bei 43-44%.

      Der Spiegelartikel "Arznei mit Nebenwirkung" beschreibt dabei die
      Problematik der Frühverrentung auf Kosten der Arbeitslosenkasse.
      Fazit: Besser die Unterstützung von älteren Arbeitslosen bei der
      Rückkehr ins Arbeitsleben vorantreiben, als eine längere
      Alimentierung. Fazit: "Arbeit" muss unterstützt und geschaffen,
      nicht die Beschäftigungslosigkeit verlängert werden.

      Das entspricht auch meiner Meinung. Die Politik, in diesem Fall
      im besonderen die SPD, machen es sich mal wieder viel zu einfach.
      Wie die Zahlen zeigen sind wir doch scheinbar auf dem richtigen
      Weg.

      Anstatt sich mal ein vernüftiges Konzept zu überlegen und an die
      Ursachen ranzugehen, wird pubilikumswirksam einfach mal ein
      bischen an den Auswirkungen gedreht, dass diese etwas geschönt
      werden. Mei, ein vernünftiges Konzept macht ja auch Arbeit, warum
      sich diese aufhalsen, wenn man die Bürger, ohne sich viel Arbeit
      und Stress zu machen, doch ganz einfach auch so veräppeln kann!?
      Es gibt genug C+C Clubs die auf so etwas hereinfallen.

      Warum nimmt man z.B. nicht die 1-2 Mrd. und unterstützt damit
      Einstellungen von älteren Arbeitnehmern bwz. Arbeitslosen?

      Gruß
      Frankenland
      Avatar
      schrieb am 01.11.07 12:09:07
      Beitrag Nr. 4.041 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.228.916 von ConnorMcLoud am 01.11.07 10:59:15Connor, zitier doch mal Josef Stalin zu diesem Thema. Aber wie immer, Du verstehst nichts, denn sonst hättest Du bemerkt, wie alle hier, daß Zeitarbeitsfirma keine Arbeitsplätze schaffen, außer den durch die Existenz der Unternehmen selbst, sondern helfen, vorhandene Arbeitsplätze zu besetzen, aus den verschiedensten Gründen! Erkennst Du den Unterschied ?:laugh: Wie diese Unternehmen zu bewerten sind ist eine anderes Thema.
      Avatar
      schrieb am 01.11.07 12:18:51
      Beitrag Nr. 4.042 ()
      #Stillhalter Trader

      Habe dazu aktuelle Zahlen gefunden, sehr interessant.
      Einen Auszug der Broschüre habe ich reinkopiert, der
      ganze Artikel ist unter dem Link zu finden.

      http://www.pub.arbeitsamt.de/hst/services/statistik/000100/h…

      Nach jüngsten Daten liegt die sozialversiche-
      rungspflichtige Beschäftigung bei Älteren über
      50 um 4,9% (+282.000) über dem Vorjahr,
      darunter allein bei den über 55-Jährigen um
      6,7% (+189.000). Zu diesem Zeitpunkt lag die
      Beschäftigung bei allen Altersgruppen nur um
      1,6% (+430.000) über Vorjahr. Somit machen
      Ältere über 50 Jahre genau zwei Drittel des
      Beschäftigungsaufbaus 2006 aus.

      Grund für die bessere Entwicklung in diesem
      Alterssegment ist nicht allein die wachsende
      Bevölkerungsstärke der 50- bis 60-Jährigen.
      Auch die Daten zur sozialversicherungspflich-
      tigen Beschäftigung zeigen, dass es offen-
      sichtlich Verhaltensänderungen gegeben hat.
      Möglichkeiten einer faktischen Frühverrentung
      durch lange Bezugszeiten von Arbeits-
      losengeld wurden beschnitten, tendenziell
      findet der Renteneintritt wieder später statt.

      Im September 2007 waren insgesamt 908.000
      Ältere über 50 Jahre arbeitslos gemeldet,
      191.000 (-17,4%) weniger als vor einem Jahr.
      Davon waren 557.000 (61%) im Rechtskreis
      SGB II (-8%) und 350.000 (39%) im Rechts-
      kreis SGB III (-28,9%) registriert. Bei den über
      55-Jährigen waren 434.000 Arbeitslose ge-
      meldet, 110.000 (-20,2%) weniger als im Sep-
      tember 2006. 244.000 (56%) davon waren im
      SGB II (-11,1%), 190.000 (44%) im SGB III
      (-29,5%) gemeldet.
      Avatar
      schrieb am 01.11.07 12:21:11
      Beitrag Nr. 4.043 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.228.254 von AHEO am 01.11.07 10:23:50Das stinkt mir auch. Meine Tochter war 2 Jahre bei einer solchen Firma beschäftigt, war aber besser als zu Hause rum sitzen.Schließlich hat sie dadurch auch einen festen Arbeitsplatz gefunden.
      wilbi
      Avatar
      schrieb am 01.11.07 12:25:12
      Beitrag Nr. 4.044 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.230.388 von Frankenland am 01.11.07 12:18:51Ältere Arbeitslose sind im Vergleich zu allen
      Arbeitslosen länger arbeitslos. Ältere Arbeits-
      lose beenden durchschnittlich nach 66,9 Wo-
      chen ihre Arbeitslosigkeit, alle Arbeitslosen
      nach 41,9 Wochen. 54,3% der älteren Arbeits-
      losen sind seit über einem Jahr arbeitslos, bei
      allen Arbeitslosen liegt der Anteil bei 39,1%. In
      diesen Daten spiegeln sich nicht nur Hinder-
      nisse bei der Wiedereingliederung in den Ar-
      beitsmarkt wider. Die Daten reflektieren auch
      Ansprüche auf einen (immer noch) längeren
      Bezug von Arbeitslosengeld.

      http://www.pub.arbeitsamt.de/hst/services/statistik/000100/h…

      Was ist vernünftiger, die Wiedereingliederung in
      den Arbeitsmarkt zu erleichtern, oder die Bezugszeit
      zu verlängern und damit die Arbeitslosenquote der
      älteren älteren Arbeitnehmer wieder zu erhöhen?
      Avatar
      schrieb am 01.11.07 12:28:37
      Beitrag Nr. 4.045 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.230.388 von Frankenland am 01.11.07 12:18:51Dir scheint es ja selbst glänzend zu gehen. Gratulation !

      :D
      Avatar
      schrieb am 01.11.07 12:36:08
      Beitrag Nr. 4.046 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.230.570 von hausbesetzer am 01.11.07 12:28:37Passt Dir nicht, war ja vorauszusehen !:laugh::laugh::laugh: Arbeiten, nicht so viel posten. Das ist das Geheimnis !:D
      Avatar
      schrieb am 01.11.07 12:36:50
      Beitrag Nr. 4.047 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.230.428 von Wilbi am 01.11.07 12:21:11Kündigungsschutz kappen, Mindestlohn einführen ...
      Dann hätte sich das Thema Leiharbeit wahrscheinlich
      schnell erledigt.

      Die Firmen brauchen keine Leiharbeiter mehr um flexibel
      auf Anforderungen reagieren zu können. Die Arbeitnehmer
      bekommen ordentliches Gehalt, dass im Moment bei den
      Zeitarbeitsfirmen hängen bleibt. Das eine wird ohne das
      andere wohl nicht vernünftig funktionieren.

      Eigentlich ganz einfach, oder? ;)
      Avatar
      schrieb am 01.11.07 12:39:29
      Beitrag Nr. 4.048 ()
      #4033 von Frankenland

      Scheinerfolg bei älteren Arbeitslosen

      Arbeitslos Von den Arbeitslosen waren im Oktober rund 893.000 über 50 Jahre alt, das sind 26 Prozent aller Arbeitslosen. Rund 426.000 sind 55 Jahre und älter, das sind 12,4 Prozent. Von allen Älteren beziehen derzeit 567.000 Arbeitslosengeld II und rund 336.000 Arbeitslosengeld I.

      Scheinerfolg Die Zahl der über 50-jährigen Arbeitslosen ist im Vergleich zum Vorjahr um 17 Prozent gesunken. Allerdings heißt das nicht, dass Arbeit gefunden wurde - vielmehr gehören dazu sowohl Menschen, die in Rente gehen, als auch diejenigen, die die "58er-Regel" in Anspruch nehmen.

      58er-Regel Wer als 58-jähriger Arbeitsloser die Regel akzeptiert, ist nicht mehr verpflichtet, Arbeit zu suchen, bezieht aber Leistungen. Im Gegenzug muss der Arbeitslose so früh wie möglich in Rente gehen. Abschläge muss er aber nicht akzeptieren. Die Regel läuft Ende 2007 aus.

      http://www.ftd.de/politik/deutschland/:Was%20BA%20Milliarden…

      Tut mir leid, aber die Nebelkerzen kann man so nicht stehen lassen. Stimme zwar zu, dass es besser ist, für Arbeit zu sein, als für mehr Bezüge (Ob Rente oder AL egal) es ist aber atuell absolut nicht so. Deshalb ist das auch aktuell kein Erfolg, wobei Ich schon seh, dass wenigsten die Richtung für die Zukunft besser gestellt ist.
      Avatar
      schrieb am 01.11.07 12:42:50
      Beitrag Nr. 4.049 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.230.570 von hausbesetzer am 01.11.07 12:28:37Die Frage ob du lieber wieder arbeiten willst, oder
      auf Kosten anderer ne ruhige Kugel schieben magst,
      erübrigt sich bei dir offensichtlich.

      Ja es geht mir derzeit gut und ich zahle die Steuern
      die es dir ermöglichen ne ruhige Kugel zu schieben.
      Danke der Nachfrage !
      Avatar
      schrieb am 01.11.07 12:55:39
      Beitrag Nr. 4.050 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.230.756 von Rhum56 am 01.11.07 12:39:29Ja, dann frage ich mich, wo bleiben die, die in die 50Jahreszone nachwachsenden ! Es kann ja nicht sein, dass 50 bzw. 58 Jährige oben nur raus fallen, aus welchen Gründen auch immer und von den unteren Jahrgängen nichts nachkommt. Da kommt was nach, und zwar haben die Arbeit und erscheinen nicht in der Statistik.
      Avatar
      schrieb am 01.11.07 13:05:04
      Beitrag Nr. 4.051 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.230.756 von Rhum56 am 01.11.07 12:39:291. Das waren aktuelle Zahlen der Bundesagentur für Arbeit, die
      sich auf die Quelle Eurostat-Datenbank beziehen, ist leider
      Fakt, keine Nebelkerze.

      2. Der FTD Artikel ist nicht schlüssig, denn die 58er Regelung
      gibt es schon seit zig Jahren. Die Nebelkerze ist der FTD
      Artikel selbst, denn hier wird es so dargestellt, als sei dies
      eine neue Regelung, die nur für 2007 gilt. Scheinbar gibt es
      dem FTD Artikel nach erst seit 2007 Menschen die in Rente
      gehen.

      3. Die sozialversicherungspflichtige Beschäftigung bei Älteren
      über 50 Jahren ist um 4,9% bzw. 282.000 gestiegen. FAKT
      Wie soll das mit der 58er Regelung erklärt werden? Auszug
      aus dem FTD Artikel:Allerdings heißt das nicht, dass
      Arbeit gefunden wurde
      ... Doch genau das heißt es !


      Lese dir den Artikel der Bundesagentur für Arbeit einmal ganz durch,
      ich habe nur Auszüge hier hereinkopiert und dann erkläre mir
      nochmal welchen Wahrheitsgehalt der FTD Artikel hat.

      http://www.arag.de/de/rechtimalltag/rechtstipps/hartz/02442/…
      Die 58er-Regelung (29.09.2004)

      Arbeitslosenhilfebezieher, die älter als 58 Jahre sind, hatten bislang die Möglichkeit, auch dann weiter Arbeitslosenhilfe vom Staat zu beziehen, wenn sie sich nicht mehr bei der Bundesagentur für Arbeit melden, für eine Arbeitsvermittlung, eine zumutbare andere Arbeitsgelegenheit oder eine Fortbildungsmaßnahme eingesetzt werden wollten. Dieser staatlich bezuschusste Vorruhestand, offiziell „Arbeitslosengeld unter erleichterten Voraussetzungen“ genannt, trägt im Volksmund den Namen 58er-Regelung. Diese Regelung sollte ältere Arbeitslosenhilfebezieher, die nur geringe Chancen auf eine Arbeitsvermittlung haben, von den Meldeverpflichtungen befreien und aus der Arbeitslosenstatistik entfernen. Aufgrund der Arbeitsmarktreformen läuft diese Regel jedoch zum 1. Januar 2006 aus. Danach sind nur noch Arbeitslose anspruchsberechtigt, die vor diesem Stichtag das 58. Lebensjahr vollendet haben und bei denen der Anspruch vor diesem Tag entstanden ist. ARAG Experten weisen darauf hin, dass durch die Einführung des Arbeitslosengeldes II die Zahlung an die betroffenen Vorruheständler verringert wird. Während sie bisher beim Arbeitslosengeld 60 bis 67 Prozent und bei der Arbeitslosenhilfe zwischen 53 und 57 Prozent ihres letzten Einkommens bekamen, erhalten sie künftig nur noch den Regelsatz von monatlich 345 Euro im Westen und 331 Euro im Osten.


      Avatar
      schrieb am 01.11.07 13:12:42
      Beitrag Nr. 4.052 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.230.756 von Rhum56 am 01.11.07 12:39:29Stimme zwar zu, dass es besser ist, für Arbeit zu sein, als für mehr Bezüge (Ob Rente oder AL egal) es ist aber atuell absolut nicht so. Deshalb ist das auch aktuell kein Erfolg, wobei Ich schon seh, dass wenigsten die Richtung für die Zukunft besser gestellt ist.



      Wiso soll die Erhöhung des Anteils derer die über 50 sind und einer
      sozialversicherungspflichtigen Beschäftigung nachgehen kein (Teil-)Erfolg
      sein? Die Zahlen sprechen für sich.

      Die SPD und auch Teile der CDU machen allerdings jetzt genau das falsche und
      wollen die Bezüge erhöhen, anstatt die Arbeit zu fördern. Die
      Richtung ist bisher noch richtig, aber wenn das was sich die
      Damen und Herren Politiker da wieder ausgedacht haben durchgeführt
      wird, wird das definitiv ein Rückschritt sein. Ein durchdachtes
      Konzept fehlt !!!
      Avatar
      schrieb am 01.11.07 14:31:24
      Beitrag Nr. 4.053 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.231.334 von Frankenland am 01.11.07 13:12:42Danke Frankenland, die Zahlen die Du hier reingestellt hast sind klar und deutlich. In dem Pamphlet auf das sich Rhum bezieht, ist es ziemlich unübersichtlich, offenbar gemacht, um zu verwirren.
      Ich finde auch , daß die Verlängerung des Arbeitslosengeldes für Ältere ein Fehler wäre.Allerdings schlagen hier zwei Seelen in meiner Brust, nach meinem Geechtigkeitsempfinden müssen Leute die lange eingezahlt haben, mehr bekommen, als Leute die wenig eingezahlt haben. Volkswirtschaftlich gesehen halte ich die Verlängerung der Zahlungen für falsch. Eine absolute These für die jeweilige Richtigkeit gibt es nicht.
      wilbi
      Avatar
      schrieb am 01.11.07 15:40:53
      Beitrag Nr. 4.054 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.232.829 von Wilbi am 01.11.07 14:31:24Tja, das ist die Krux an der Sache.
      Berücksichtigung von Alter und Einzahlungsdauer, dabei aber
      Förderung von Arbeit, nicht Alimentierung. Vielleicht gibts
      hier dazu mal eine vernünftige Diskussion.

      Dazu ein vernünftiges Konzept zu erstellen, das wirklich Hand
      und Fuß hat, das sollten sich unsere Politiker mal vornehmen.
      Das populistische Geeiere was die SPD gerade veranstaltet ist
      ja echt peinlich, der Sache dienlich ist es nicht und Teile
      der CDU springen auch noch auf diesen Schmarrn an. Erst denken,
      dann reden !
      Avatar
      schrieb am 01.11.07 16:10:56
      Beitrag Nr. 4.055 ()
      #4044 von Wilbibilly

      Das "Pamphlet", wie Du es nennst dürfte mindestens den gleichen Wahrheitsgehalt, eher mehr, als die Statistik einer Behörde, die bekanntermaßen schon so viele Jahre verfälschend dargestellt wurde.

      Ich kann doch nix dafür, dass Du nicht logisch denken kannst, daher nicht erkennst, das eben dank der 58er Regelung dann die Leute darüber garnicht mehr zu den AL gezählt werden. Wäre dem nicht so, gäb es diese Regelung auch nicht.

      Da kann ein Frankenholz noch lange nach falschen Kommata und schief liegenden Würmern suchen, es bringt nichts. Fakt ist jedenfalls, dass erheblich mehr Menschen am Soz.Topf hängen, als uns vorgemacht wird, egal ob bei RotGrün, oder SchwarzRot.

      Und eine längere Bezugszeit für ältere muß nicht einher gehen mit einer Vernichtung der 2010 vom Gas-Gerd. Man kann auch schieflaufendes richten, ist hier der Fall.

      StillhalterTrader hatte dazu ja auch was geschrieben.
      Avatar
      schrieb am 01.11.07 17:50:12
      Beitrag Nr. 4.056 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.234.909 von Rhum56 am 01.11.07 16:10:56Na klar Rhum, die Statistiken sind sicher gefälscht, vor allem, wenn sie nicht in Deinen Kram passen, genau wie bei Prognosen.Wir wissen doch alle, besonders Du und Connor und Clappermann, daß Merkel die Arbeitslosen persönlich zählt.:laugh::laugh::laugh:
      wilbi
      Avatar
      schrieb am 01.11.07 18:02:45
      Beitrag Nr. 4.057 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.237.289 von Wilbi am 01.11.07 17:50:12Und wenn dann Zahlen eine andere Sprache sprechen, dann kommt so ein pauschal Schlenker, der gut ankommt, "Fakt ist, dass erheblich mehr Menschen am Soz Tropf hängen, als uns vorgemacht wird .... Hauptsache druffff. :laugh Damit liegt man immer richtig.
      Avatar
      schrieb am 01.11.07 18:04:43
      Beitrag Nr. 4.058 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.237.289 von Wilbi am 01.11.07 17:50:12Hast Du schon wieder einen genommen?

      Nur Müll und Pöbel, null Argumente--->Willibilly

      Willst Du den Boardclown ablösen?

      Weit davon biste nicht mehr, üb noch was, Ich versprech Dir, Morgen nachzusehen.:laugh:
      Avatar
      schrieb am 01.11.07 18:11:29
      Beitrag Nr. 4.059 ()
      Ist Heute schon der 11.11....
      der Comedy-Club inklusive Frankenluk ist unterwegs........
      :eek::eek::eek::laugh::laugh::laugh:

      @wauwau........
      ich warte jetzt schon über 8Monate auf den Beweis des Aufschwunges,
      bisher hast du mir nichts zukommenlassen.........
      Cl.:rolleyes::eek:
      Avatar
      schrieb am 01.11.07 19:06:33
      Beitrag Nr. 4.060 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.237.856 von Claptoni am 01.11.07 18:11:29:yawn::yawn::yawn:

      Wer hat den bayrischen Tifosi wieder aus seiner Zelle gelassen?
      Ist das nicht peinlich, dass man selbst als Bayer, immer auf der Verliererseite steht?Das es selbst in armen Bundesländern aufwärts geht nur man selbst bleibt der Looser an dem jeglicher Aufschwung vorbei geht?
      Arme S...
      Aber siehs positiv, brauchst kein Soli zahlen.;)
      Avatar
      schrieb am 01.11.07 19:09:41
      Beitrag Nr. 4.061 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.239.249 von bullshitvestor am 01.11.07 19:06:33Hier spricht der absolute Fachmann.......
      :laugh::laugh::laugh::laugh::lick::lick::lick::kiss::kiss::kiss:

      GW den tippchamps

      Schnellschuss sparplan_b
      michel Teffie kripo oski

      Neono 59
      humphy 59
      lassmichdoch 58
      xylophon 56
      e_type1 * 56
      wunderlich 55
      Teffie 54
      c.v.th.w. 53
      bondia * 53
      michel 52
      Schnellschuss 52
      torjaeger 52
      FriFli 52
      Tamakoschy 52
      Beatle John 51
      ElMakaay 51
      akat 49
      N F * 49
      lottojan 49
      sparplan_b 48
      Prof.Dr.B.Scheuert 48
      go2hell 47
      oski 47
      Lintorfer 40
      A_Sosa 35
      silbernd 35
      FCINTERSIBIU 28
      kripo 27
      Tresnam 24
      Fuller 15
      sugar_one 6
      Sportsfreund 3
      viena 3
      bullshitvestor 0

      :laugh::laugh::laugh:

      :kiss:
      Avatar
      schrieb am 01.11.07 19:13:43
      Beitrag Nr. 4.062 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.239.338 von Claptoni am 01.11.07 19:09:41bulli,
      einmal Ostpfeife,
      immer Ostpfeife.......
      und nun guck das Sandmännchen.......
      :laugh::laugh::kiss::kiss:
      Avatar
      schrieb am 01.11.07 19:15:44
      Beitrag Nr. 4.063 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.239.338 von Claptoni am 01.11.07 19:09:41Thema verfehlt.
      Wusste gar nicht dass ich da noch aufgeführt bin.
      Aber hasst wieder vergessen, dass ich bei dir auf Ignore stehe.
      Sooooowas.:laugh:
      Avatar
      schrieb am 01.11.07 19:20:24
      Beitrag Nr. 4.064 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.239.500 von bullshitvestor am 01.11.07 19:15:44Wie immer,
      viel Schreiben,
      aber von Vielem Null Ahnung......
      :laugh::laugh::kiss::kiss:
      Avatar
      schrieb am 01.11.07 19:23:15
      Beitrag Nr. 4.065 ()
      Claptoni macht meistens im Jahr 2x Amnestie......
      Heute am Allerheiligen und zur Weihnachstszeit.....
      Stell dir vor auch die 2 Boardclowns wilbi u.Brama habe ich von Ignore befreit........
      Cl.;):kiss::cool:
      Avatar
      schrieb am 01.11.07 19:26:02
      Beitrag Nr. 4.066 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.239.444 von Claptoni am 01.11.07 19:13:43Na gut, deinen Sachverstand hab ich wirklich nicht.:laugh:

      :laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:
      Made by Clappertoni

      DFB-Pokal....Schafft Gladbach die Sensation...!!!!!

      Der FC Bayern wird auch in der nächsten Saison keine Rolle spielen.....!!!!!!!!


      Meistertip für die Saison 2007/2008
      Klare Nr.1
      VFB Stuttgart vor Schalke 04

      PS.Bayern München wird meiner Ansicht nach nicht den 4.Platz der Vorsaison halten können....eher im hinteren Mittelfeld......
      Cl.
      Avatar
      schrieb am 01.11.07 19:29:52
      Beitrag Nr. 4.067 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.239.755 von bullshitvestor am 01.11.07 19:26:02o mei Bulli,
      meinen Sarkasmus wirst du nie kennenlernen......:laugh::laugh::laugh::laugh:

      Unterschlag bitte auch meine Erfolge nicht.......
      Ein Jahr davor hab ich vor Saisonbeginn das Ausscheiden der Bayern im DFB,Cl,und keine Rolle in der Meisterschaft vorhergesagt.....

      :cool::cool::cool:
      Avatar
      schrieb am 01.11.07 19:33:24
      Beitrag Nr. 4.068 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.234.909 von Rhum56 am 01.11.07 16:10:56Mei, der kleine Ruhmklecks. Immer wieder lustig was er uns
      weißmachen will. Die 58er Regelung gibts scheinbar erst seit
      2007, die Zahlen von Euro-Stat sind sowieso alle gefälscht usw.

      Das klagende Waschweib ist wieder voll in seinem Element :laugh:
      Konstruktiver Beitrag mal wieder gleich null, unterirdisches
      Niveau bestätigt, herzlichen Glückwunsch :kiss:
      Avatar
      schrieb am 01.11.07 19:35:27
      Beitrag Nr. 4.069 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.239.616 von Claptoni am 01.11.07 19:20:24Wie immer,
      viel Schreiben,
      aber von Vielem Null Ahnung......


      Selbsterkenntinis ist der erste Weg zur Besserung :D
      Avatar
      schrieb am 01.11.07 19:41:00
      Beitrag Nr. 4.070 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.240.001 von Frankenland am 01.11.07 19:35:27Hallo Komödiant aus dem Frankenland.......
      Lange genug deinen Schmarrn nicht mehr gelesen......
      Bist du immer noch so klug u. besserwisserisch wie der Rest?????
      Cl.:rolleyes::eek::cool:
      Avatar
      schrieb am 01.11.07 20:10:07
      Beitrag Nr. 4.071 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.240.165 von Claptoni am 01.11.07 19:41:00Mei der senile Clapertoni ist wieder da.
      Bist du jetzt der links auf dem WO-Balkon, oder der ganz links?
      Kleine Info: Hier im Board ist jeder klüger als du :kiss:

      Avatar
      schrieb am 01.11.07 20:20:01
      Beitrag Nr. 4.072 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.239.680 von Claptoni am 01.11.07 19:23:15Na, Du kleiner Luftballon, nur aufgeblasen ?:laugh:
      Avatar
      schrieb am 01.11.07 20:23:24
      Beitrag Nr. 4.073 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.241.077 von Brama am 01.11.07 20:20:01Amis pumpen wegen Bankenkrise erneut

      41 Milliarden Dollar in den Markt.

      Ich ahne schreckliches !

      :mad::mad::mad:
      Avatar
      schrieb am 01.11.07 20:25:38
      Beitrag Nr. 4.074 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.241.127 von hausbesetzer am 01.11.07 20:23:24Warum sagst Du mir das ? Ich hab ein Haus, schuldenfrei. Musst Du noch schnell eines besetzen?:)
      Avatar
      schrieb am 01.11.07 20:31:57
      Beitrag Nr. 4.075 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.241.166 von Brama am 01.11.07 20:25:38 Ich hab ein Haus, schuldenfrei.:confused:

      Hast Du denn noch eins, dass ich besetzen könnte ?

      :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 01.11.07 20:39:41
      Beitrag Nr. 4.076 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.241.264 von hausbesetzer am 01.11.07 20:31:57In diesen traurigen Zeiten ist eins genug! Für ein Zweites hat es nicht gereicht, musste zuviel an den Staat, also uns, abdrücken.:laugh:
      Avatar
      schrieb am 01.11.07 21:17:52
      Beitrag Nr. 4.077 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.240.925 von Frankenland am 01.11.07 20:10:07Ihr Witzbolde ihr glaubt noch den Stuß,den ihr von euch abgebt......
      Kleine Info: Hier im Board kann dich keiner leiden,weil du so ein Schwachmat bist......so einenen Volltrolli wie dich,den rauch ich in der Pfeife.....
      nun troll dich u.mach dich fit für deine Arbeit.....aber bitte 12 Stunden.......
      :laugh::p:kiss:
      Avatar
      schrieb am 01.11.07 21:21:04
      Beitrag Nr. 4.078 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.241.264 von hausbesetzer am 01.11.07 20:31:57der u.ein Haus,der hat nicht mal ein paar ordentliche Schuhe,
      genau wie der fränkische Vollpfosten.......
      :cry::laugh::kiss::cry:
      Avatar
      schrieb am 01.11.07 21:23:27
      Beitrag Nr. 4.079 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.242.197 von Claptoni am 01.11.07 21:21:04Clappertoni, nehm mich bitte wieder auf ignore ! Das ,macht das Leben für mich einfacher !
      Avatar
      schrieb am 01.11.07 21:25:32
      Beitrag Nr. 4.080 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.242.242 von Brama am 01.11.07 21:23:27Dein Leben ist doch schon lange nicht mehr lebenswert.....:eek::eek::eek:

      Rat von mir......geh auf dem Dachboden.........
      :laugh::kiss::p:p
      Avatar
      schrieb am 01.11.07 21:27:09
      Beitrag Nr. 4.081 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.242.280 von Claptoni am 01.11.07 21:25:32und nimm den Frankenluk euren Oberkomödianten mit......
      :laugh::rolleyes::p:lick:
      Avatar
      schrieb am 01.11.07 21:28:22
      Beitrag Nr. 4.082 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.242.280 von Claptoni am 01.11.07 21:25:32Du glaubst doch nicht, dass Du mich provozieren kannst ! Doch nicht Dein Kaliber !:laugh:
      Avatar
      schrieb am 01.11.07 21:29:50
      Beitrag Nr. 4.083 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.242.311 von Claptoni am 01.11.07 21:27:09Und Tschüß !
      Avatar
      schrieb am 01.11.07 21:30:42
      Beitrag Nr. 4.084 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.242.339 von Brama am 01.11.07 21:28:22Wer dich provoziert bekommt es mit mir zutun.....
      :laugh::laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 01.11.07 21:31:49
      Beitrag Nr. 4.085 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.242.368 von Brama am 01.11.07 21:29:50auch Tschüss....
      und träum schön von unserer wamperten Angela......
      :kiss::kiss::kiss:
      Avatar
      schrieb am 01.11.07 21:35:53
      Beitrag Nr. 4.086 ()


      :eek:
      Avatar
      schrieb am 01.11.07 21:39:14
      Beitrag Nr. 4.087 ()
      Brama ist schon eine der neuartigen Sorten von Einheitsmensch, der geschaffen wurde um ohne eigenen Willen und Hirn den weltweiten Medienmainstream zu konsumieren und im Netz unter die Leute zu verbreiten. Gott sei Dank ist ein Grossteil der Erdbevölkerung samt zugehöriger Flora und Fauna um mehrere 1000% intelligenter als dieser dumpfbackige Hohlkörper, dem irgendein wissenschaftliches Experiment die Gabe gegeben hat, vorgefertigte und manipulierte Mainsterammeinung zu artikulieren. Eigentlich ist der schon geistig tot. Blos weiß er es noch nicht, wie auch, wenn er aus seiner Hundehütte nicht rauskommt.

      Wuff wuff:D
      Avatar
      schrieb am 01.11.07 21:39:45
      Beitrag Nr. 4.088 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.242.473 von CaptainFutures am 01.11.07 21:35:53Unter Schröder gab es Nullrunden für die Rentner;

      unter Merkel haben die Rentner wieder was zu lachen:lick:
      Avatar
      schrieb am 01.11.07 22:00:36
      Beitrag Nr. 4.089 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.242.535 von StillhalterTrader am 01.11.07 21:39:45unter Merkel haben die Rentner wieder was zu lachen

      Wie meinst das?Noch weniger als Nullrunden.
      Avatar
      schrieb am 01.11.07 22:22:59
      Beitrag Nr. 4.090 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.242.535 von StillhalterTrader am 01.11.07 21:39:45

      :kiss:
      Avatar
      schrieb am 01.11.07 22:30:05
      Beitrag Nr. 4.091 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.242.242 von Brama am 01.11.07 21:23:27Ich verlange, daß ich von diesem Clappermann auch wieder auf Ignore genommen werde. Der kann zwar lesen aber aber verstehen tut der doch nichts.Der hält auch Einstein für einen Idioten.
      Aber heute hat er wohl mal wieder seinen Clappertag auf der Tastatur. Kindisch oder Drogen?
      Dieser C+C Balkon-Club, eine solche Anhäufung von Nieten findet man auch nur selten.Wau,wau,
      wilbi
      Avatar
      schrieb am 01.11.07 22:37:48
      Beitrag Nr. 4.092 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.242.523 von bakerfriend am 01.11.07 21:39:14Halbhirni fühlt sich auch wieder nüchtern, um seinen Senf dazu zu geben. Hast Du noch Kontakt zu US-Außenminister Baker? Grüß ihn mal von mir. Ich bedanke mich schon im Voraus.
      Jetzt aber Schaum vom Mund abwischen und wau, wau, wau.
      Ich freue mich schon.
      wilbi
      Avatar
      schrieb am 01.11.07 22:44:32
      Beitrag Nr. 4.093 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.243.351 von Wilbi am 01.11.07 22:37:48:keks:
      Avatar
      schrieb am 01.11.07 22:56:38
      Beitrag Nr. 4.094 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.242.473 von CaptainFutures am 01.11.07 21:35:53Das sind ja nur 1% mehr.:eek:
      Avatar
      schrieb am 01.11.07 23:04:53
      Beitrag Nr. 4.095 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.243.577 von ConnorMcLoud am 01.11.07 22:56:38Ja, das ist das höchste Rentenplus seit 2003! :eek:
      Avatar
      schrieb am 01.11.07 23:08:40
      Beitrag Nr. 4.096 ()
      1%. Und das bei dieser Hyperinflation!:eek:
      Avatar
      schrieb am 02.11.07 00:15:05
      Beitrag Nr. 4.097 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.242.144 von Claptoni am 01.11.07 21:17:52Ihr Witzbolde ihr glaubt noch den Stuß,den ihr von euch abgebt......
      Kleine Info: Hier im Board kann dich keiner leiden,weil du so ein Schwachmat bist......so einenen Volltrolli wie dich,den rauch ich in der Pfeife.....


      Mei, der arme kleine Clapi dreht schon wieder am Rad.
      Leider muss ich dir mitteilen, nicht mich kann keiner leiden,
      sondern DU kanst keinen leiden. Du bist wirklich arm drann,
      tust mir ja fast schon leid :kiss:

      Ich stehe auch mit Usern in Kontakt die anderer Meinung sind
      wie ich und wir können trotzdem sehr gut und sachlich unterhalten.
      Denn der Ton macht die Musik. Leider wirst du so etwas nie zuwege
      bekommen, denn einen IQ von >50 bräuchtest du schon.

      Tja, Clapi muss mal wieder erkennen, dass er diesem Board
      geistig nicht gewachsen ist und schon driftet er in persönliche
      Beschimpfungen ab um von seiner Minderbemittelung abzulenken,
      ts, ts. Den Rang als Oberboardclown macht dir höchstens
      Connorchen streitig, du merkst nicht, dass du die große
      Lachnummer hier bist, oder?

      Du rauchst mich in der Pfeife? :laugh:
      Du bist echt lustig Kleiner, mach weiter so, ich bieg mich weg :D
      Von was träumst du Nachts?
      Ich weiß ja nicht was du für ein Kraut rauchst, denn dein Niveau
      ist das absolut niedrigste was dieses Board zu bieten hat. Dich
      steckt wirklich jeder hier in die Tasche. Selbst der gute Ruhm
      ist dir Dimensionen voraus.
      Avatar
      schrieb am 02.11.07 08:38:59
      Beitrag Nr. 4.098 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.244.669 von Frankenland am 02.11.07 00:15:05ja,ja Luk
      Wer mit dir mithalten will,der muß erst noch geboren werden.......
      Für mich sind deine geistigen Inhalte nicht mal mehr Satire,
      dein Geschwafel von Arbeit,Aufschwung,etcetera,das kannst du deinen Elferrat-Mitglieder weismachen,aber doch nicht mir....

      wenn einer beleidigt,so bist es du,aber das ist typisch Fränkisch,
      eine Goschen u.nichts dahinter......
      :p:p:p
      Avatar
      schrieb am 02.11.07 08:50:02
      Beitrag Nr. 4.099 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.243.266 von Wilbi am 01.11.07 22:30:05Lieber am Balkon,
      als im Merkelkeller.......
      :cool::cool::cool:
      Avatar
      schrieb am 02.11.07 09:27:39
      Beitrag Nr. 4.100 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.248.377 von Claptoni am 02.11.07 08:38:59Elferrat jibt et nitt in Dunkeldeutschland. Da geht man zum Lachen noch in den Keller, dat muß Du doch wissen.:D
      Avatar
      schrieb am 02.11.07 09:36:39
      Beitrag Nr. 4.101 ()
      Das Unwort des Jahres 2007 ist "Aufschwung".........;)

      Die Lüge, es wären so viele neue Arbeitsplätze geschaffen worden, die Müntefering und Merkel ständig verkünden, sieht in Wahrheit so aus:
      Mengenweise Stellen in Zeitarbeitsunternhemen für Löhne die man nur als unanständig bezeichnen kann.
      Mengenweise Teilzeitstellen, wovon man -wenn man alleine lebt- nicht leben kann.
      Mengenweise zum Arbeitslosengeld 400 €-Jobs
      Massenhaft 1 €-Jobber.
      Wirklich gute und dementsprechend gut und ordentliche bezahlte Jobs sind nicht geschaffen worden.
      Es nützt heute nicht mal mehr die gute Ausbildung.
      Wir haben über 1 Mio Menschen, die Vollzeit arbeiten und vom Sozialamt, jetzt der ARGE aufgestockt werden müssen, weil sie von ihrem Lohn nicht leben können.
      Also voll berufstätige Menschen sind Almosenempfänger. Das hat es in Deutschland auch noch nie gegeben.
      Durch diese nur gering bezahlten Stellen kommt auch in die Krankenkassen nicht sonderlich viel neues Geld, aber alle sind voll versichert.
      Schon vor drei Wochen haben die ersten Kassen Beitragserhöhungen verkündet. Die werden wohl im Januar kommen
      Das Gerede der CDU man senke die Arbeitslosenversicherung, dann hätten die Bürger mehr Geld in der Tasche ab Jan., ist ebenfalls wieder eine Leuteverdummung.
      Denn ab 1. Jan. steigt der Beitrag zur Pflegeversicherung.
      Ist also nichts weiter als mal wieder linke Tasche-rechte Tasche
      Das ist der Aufschwung des sogenannten Comedyclubs(Frankenluk,wilbi,Brama u.mit Abstrichen wauwau)....
      Cl.
      :cry::cool:
      Avatar
      schrieb am 02.11.07 09:55:16
      Beitrag Nr. 4.102 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.249.437 von Claptoni am 02.11.07 09:36:39Schon vor drei Wochen haben die ersten Kassen Beitragserhöhungen verkündet.

      Die Rentenkasse, Arbeitslosenversicherungskasse usw. sind doch so gut gefüllt wie seit langem nicht mehr; du scheinst ja die Fakten total verfälschen zu wollen; nach dem Motto: "Es kann nicht sein, was aus ideologischen Gründen nicht sein darf" !
      Avatar
      schrieb am 02.11.07 09:59:49
      Beitrag Nr. 4.103 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.249.803 von StillhalterTrader am 02.11.07 09:55:16Das mag schon sein,denn auch der Mindestverdiener zahlt in diesen Kassen ein......
      nur und das ist der Haken,er kann nicht am Konsum teilnehmen.........denn das was ihm bleibt ist zuwenig
      Der "Aufschwung geht am Bürger vorbei.....und ab Januar warten schon die Energierisen mit ca.10% Strompreiserhöhungen,das Bier wird auch teuerer,usw.
      Avatar
      schrieb am 02.11.07 11:35:51
      Beitrag Nr. 4.104 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.243.577 von ConnorMcLoud am 01.11.07 22:56:38"Das sind ja nur 1% mehr" (bei den Renten)

      Ja Connor, das kannst Du selbst mathematisch nicht widerlegen Auch "etwas" ist mehr als garnichts, wie von Deinen Busenfreunden den Rentnern natülich großzügig gewährt. Auch damals gab es Inflation. Agitation scheinst Du bei der Stasi gut gelernt zu haben, oder aus dem Schwarzen Kanal, oder von Göbbels?
      wilbi
      Avatar
      schrieb am 02.11.07 11:43:17
      Beitrag Nr. 4.105 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.249.437 von Claptoni am 02.11.07 09:36:39Clappermann, da staune ich aber. So ein langer Text. Von wem hast Du denn das bloß schreibenlassen. Hast Du in eurem Heim die Sekretärin mal gebeten?
      wilbi:laugh:
      Avatar
      schrieb am 02.11.07 11:48:00
      Beitrag Nr. 4.106 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.249.242 von Rhum56 am 02.11.07 09:27:39"Dunkeldeutschland" meinst Du damit das Ruhrgebiet , denn das Frankenland hat eine blühende Wirtschaft, und in den neuen Bundesländern liegt das doch auch nicht,oder bist Du der Meinung?
      Solltest dich mal etwas umsehen in meinem Vaterland .
      wilbi
      Avatar
      schrieb am 02.11.07 12:39:06
      Beitrag Nr. 4.107 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.248.377 von Claptoni am 02.11.07 08:38:59Für mich sind deine geistigen Inhalte nicht mal mehr Satire,


      Tja, da liegt der Unterschied von deinen Postings zu meinen ...
      Meine haben Inhalte, deine nicht ! :p

      Kleiner Clapi, vielleicht wirst auch du die ganzen Zusammenhänge
      verstehen, obwohl die Chancen dazu nicht groß sind.

      Deine persönlichen Anfeindungen und plumpe Anmache bestätigt
      immer wieder aufs neue deine Unfähigkeit zu einer konstruktiven
      Diskussion. Tja, wenn man keine Argumente mehr hat, dann wird
      man eben persönlich. Ja so ist das kleiner Clapi, mach ruhig
      weiter so. Aber streng dich an, den der Ruhmklecks schickt sich
      an dir deinen Platz auf dem WO-Bordclownbalkon streitig zu machen.
      Avatar
      schrieb am 02.11.07 13:20:08
      Beitrag Nr. 4.108 ()
      Eigentlich eine positive Meldung.
      http://www.ftd.de/unternehmen/industrie/:Euro%20Industrie/24…

      Wenn die Medienmanipulatoren jedoch von ihrer selektiven Wahrnehmungsstörung geheilt würden und die ganze NTC-Studie abdrucken würden, würden sie feststellen, dass dort steht, dass die Neueinstellungen in der Industrie dramatisch abgenommen haben wie seit einem Jahr nicht mehr.

      Grüße an BIG BROTHER!
      Avatar
      schrieb am 02.11.07 13:25:34
      Beitrag Nr. 4.109 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.253.287 von Frankenland am 02.11.07 12:39:06Deine Anfeindungen gehen mir sowas am Hintern vorbei,
      da hab ich es schon mehr mit meinen Katzen,
      wenn die ein Wehwechen haben,so berührt das mich mehr,
      als wenn du für immer von uns gehen würdest......
      :cool::yawn:
      Avatar
      schrieb am 02.11.07 14:15:33
      Beitrag Nr. 4.110 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.254.233 von Claptoni am 02.11.07 13:25:34Idioten, die heutigen Boardnarren dürfen alles sagen, wie früher die Hofnarren. Also genier dich nicht.
      Ich will wieder auf ignore bei dir.
      wilbi
      Avatar
      schrieb am 02.11.07 14:23:28
      Beitrag Nr. 4.111 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.249.437 von Claptoni am 02.11.07 09:36:39genauso siehts aus, und mit dem wort aufschwung soll die masse bewegt werden, den ganzen schrott, der so produziert wird, zu kaufen.:)
      cura
      Avatar
      schrieb am 02.11.07 14:45:31
      Beitrag Nr. 4.112 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.255.419 von Wilbi am 02.11.07 14:15:33Sehr oft war aber dieser Hofnarr klüger als sein Fürst !

      :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 02.11.07 14:50:44
      Beitrag Nr. 4.113 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.256.155 von hausbesetzer am 02.11.07 14:45:31Ist eigentlich der Haubentaucher wieder da ?

      :laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 02.11.07 17:44:00
      Beitrag Nr. 4.114 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.256.155 von hausbesetzer am 02.11.07 14:45:31Ist in diesem Fall nicht schwer:laugh:

      Soeben erfahren, Bauhauptgewerbe 38% weniger Aufträge gegenüber Vorjahr.

      Ist das der Aufschwung des Super-Merkel-Fan und Party-Clubs?

      Na suppi.
      Avatar
      schrieb am 02.11.07 18:18:10
      Beitrag Nr. 4.115 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.259.152 von Rhum56 am 02.11.07 17:44:00:laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 02.11.07 20:15:13
      Beitrag Nr. 4.116 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.255.613 von curacanne am 02.11.07 14:23:28Da tut sich aber ein Gegensatz auf. Auf der einen Seite wird bemängelt, dass die Binnenkonjunktur nicht anspringt, die Handelsumsätze stagnieren oder zurückbleiben, und jetzt stellst Du fest, dass alles nur Schrott ist was angeboten wird ? Kein Wunder dass die Binnenkonjunktur und der Handelsumsatz nicht anspringt, wenn es nur Schrott zu kaufen gibt Ich könnte mir auch vorstellen, das viele dt. seriöse Arbeitnehmer sich vehement dagegen wehren, als "Produzenten" von Schrott abgestempelt zu werden.
      Avatar
      schrieb am 02.11.07 20:28:46
      Beitrag Nr. 4.117 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.261.638 von Brama am 02.11.07 20:15:13Ich bin auch froh, daß die Deutschen so vernünftig sind, und nicht den Schrott kaufen, der überall angeboten wird.
      In Anbetracht der unsicheren Lage der Altersversorgung, der Verteuerung der Energiekosten halten die Leute lieber ihr Geld fest.Auch die Panikmache Einiger zur Konjunkturlage und damit zur Unicherheit der Arbeitsplätze, tun ein übriges dazu.
      Nur das Reisen lassen sie sich nicht nehmen, dann behalten sie lieber die alte Küche, das alte Auto und kaufen weniger Klamotten. Ist doch normal.
      wilbi
      Avatar
      schrieb am 02.11.07 21:20:47
      Beitrag Nr. 4.118 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.261.638 von Brama am 02.11.07 20:15:13also wenn ich im laden etwas kaufe, hat das ja wohl nix mit dem An, der dort arbeitet, zu tun.denn er stellt die sachen ja nicht her.

      ich denke an die spielsachen, die irgendwelche unguten stoffe enthaltenh oder farben oder möbelstücke mit formaldehyd oder ich weiß nicht was oder blumen mit chemikalien, kosmetik mit firlefanz, zahnpasta, die die zähne kaputt macht oder ganz einfach sog. lebensmittel mit unzähligen genannten und ungenannten zusätzen, die die BHS überwinden und neurologische probleme machen, die sog.light produkte , die so was von ungesund sind und und und.

      für jedes kfz gints den tüv, aber nicht für das, was wir in unseren körper reinstecken.

      das meine ich mit schrott.:)
      cura
      Avatar
      schrieb am 02.11.07 21:26:46
      Beitrag Nr. 4.119 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.243.713 von ConnorMcLoud am 01.11.07 23:08:40:laugh::laugh::laugh: Hyperinflation :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 02.11.07 22:54:42
      Beitrag Nr. 4.120 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.262.451 von CaptainFutures am 02.11.07 21:26:46Immerhin haben wir unter Merkel die größte Inflation seit 1923.:eek:
      Avatar
      schrieb am 02.11.07 23:13:34
      Beitrag Nr. 4.121 ()
      Connorchen :laugh::laugh::laugh::laugh:

      So viel in Arbeit wie seit 12 Jahren nicht mehr ....
      Endlich keine Schulden mehr...

      Und SED - Wähler Connor hat damit ein Problem.. :rolleyes: :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 02.11.07 23:26:49
      Beitrag Nr. 4.122 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.262.391 von curacanne am 02.11.07 21:20:47Wenn Du das so sagst ! Ich dachte z.b. Kühlschränke, Staubsauger, Zahnbürsten, Elektrorasierer, Möbel, Küchen, Wasch- Spülmaschinen, auch Autos, Kaffeemaschinen und tausend Dinge mehr, die von dt. (noch) Arbeitern in Deutschland hergestellt werden und auf Käufer warten !:)
      Avatar
      schrieb am 02.11.07 23:28:31
      Beitrag Nr. 4.123 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.243.713 von ConnorMcLoud am 01.11.07 23:08:40Spinner, verstehst mal wieder nichts !:laugh:
      Avatar
      schrieb am 02.11.07 23:34:19
      Beitrag Nr. 4.124 ()
      Connor ,was ist denn nun,hast du bei deinem Chef mal nachgefragt
      ob du auf meinem Wettvorschlag antworten darfst? ;)
      Avatar
      schrieb am 02.11.07 23:54:33
      Beitrag Nr. 4.125 ()
      #4113 von Brama

      tztztzt haste die Geschichte mit AEG vergessen, das Zeugs wird jetzt irgendwo im Osten produziert...... :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 03.11.07 00:15:39
      Beitrag Nr. 4.126 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.263.105 von Brama am 02.11.07 23:28:31Du Bist so blöd, du merkst nicht mal wie ein Kläffer wie ich dir ans Bein pinkelt. Solche Primaten wie dich braucht das Land. Gesunder Menschenverstand hat sich schon wo anders verdingt, wie ich z.B.
      Aber das es soviel Dummheit wie dich geben kann, verwundert mich sogar von meiner Finca aus. Na ja, ihr armen Deutschen. Solange es Leute wie Brama und Konsorten gibt, tut es mir echt leid für euch. Aber der Abstieg ist unvermeidbar.:D
      Avatar
      schrieb am 03.11.07 09:42:44
      Beitrag Nr. 4.127 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.263.245 von bakerfriend am 03.11.07 00:15:39...Aber der Abstieg ist unvermeidbar.

      Das ist eindeutig falsch!
      Wie bitte schön soll man vom letzten Platz unter den hochentwickelten europäischen Staaten noch absteigen könne?
      Deutschland hat etwa Platz 20 von 20, es kann also nur noch aufwärts gehen! :laugh:

      Selbst in die Riege der fortgeschrittenen europäischen Entwicklungsländer (Ostblock, Iberische Halbinsel) können wir nicht "absteigen" (wiewohl das Wort "Abstieg" dafür auch nicht zutrifft), da ein entscheidendes Merkmal dieser Gruppe ein hohes Wachstum ist.

      Welche Gruppe bleibt also?
      Mir fällt da eigentlich nur noch Albanien ein. Bilden wir damit eine Gruppe und sind dann erst mal für ein paar Jahrzehnte die unangefochtene Nummer 1! ;)
      Avatar
      schrieb am 03.11.07 09:46:58
      Beitrag Nr. 4.128 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.263.832 von AlterMann am 03.11.07 09:42:44Ach ja falls jemand den letzten Platz nicht glaubt, auf dieser 2 Jahre alten Grafik kann es jeder selber überprüfen:

      Avatar
      schrieb am 03.11.07 09:58:06
      Beitrag Nr. 4.129 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.261.638 von Brama am 02.11.07 20:15:13Schrott ist, was Du da von Dir gibst, mehr ist nicht dazu zu sagen.
      Avatar
      schrieb am 03.11.07 10:00:41
      Beitrag Nr. 4.130 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.263.052 von jaujazu am 02.11.07 23:13:34..Endlich keine Schulden mehr...

      ?
      :rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 03.11.07 10:06:51
      Beitrag Nr. 4.131 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.263.848 von AlterMann am 03.11.07 09:46:58Warte mal ab, wenn der Frankenholz kommt, wird er Dir die Tabelle um die Ohren hauen. Der hat dazu das Zeug, wie man so sagt. Schließlich kommt der aus Dunkeldeutschland, wo alles eben suppi ist.
      :D
      Avatar
      schrieb am 03.11.07 10:44:26
      Beitrag Nr. 4.132 ()
      Deutsche glauben an den Aufschwung :cool:

      Die wirtschaftliche Stimmung in der Bevölkerung ist auf Rekordniveau: Derzeit sind 60 Prozent der Überzeugung, dass die ökonomische Situation des Landes gut ist. Auch die Aussichten sind gut: Mehr als 70 Prozent erwarten, dass sich die positive wirtschaftliche Entwicklung in 2008 fortsetzt (40 Prozent) bzw. dass die Konjunktur noch weiter anziehen wird (31 Prozent). Angesichts der guten Wirtschaftsdaten ist die Bewertung der Regierungsarbeit weiterhin wohlwollend.Das sind die wichtigsten Ergebnisse des Deutschlandtrends vom November, den Infratest dimap im Auftrag der ARD-Tagesthemen und der WELT erstellt hat. Im Rahmen einer repräsentativen Erhebung wurden in der Zeit vom 29. bis 30. Oktober 1000, für die Sonntagsfrage vom 29. bis 31. Oktober 1500 wahlberechtigte Personen telefonisch befragt. Weitere wichtige Meinungstrends im Überblick:

      Erhöhung des Rentenalters

      Die schrittweise Erhöhung des Rentenalters von 65 auf 67 Jahre ab dem Jahr 2012 wird nur von einer sehr kleinen Gruppe der Bevölkerung (6 Prozent) ohne Wenn und Aber gutgeheißen. Vier von zehn Bürgern (42 Prozent) fordern, zumindest Berufsgruppen mit besonderen Belastungen sollten ohne Abschläge früher in den Ruhestand gehen können. Eine noch etwas höhere Zahl von 51Prozent lehnt die Erhöhung des Rentenalters grundsätzlich ab. Die Auffassungen zu dieser Frage ähneln sich in den Anhängerschaften aller Parteien in hohem Maße. Die generelle Erhöhung des Renteneintrittsalters wird überall nur von einer Minderheit befürwortet, die mit 19 Prozent bei den Wählern der Grünen noch am höchsten ausfällt. Im Lager der Linkspartei bilden die kompromisslosen Gegner der Rente mit 67 die größte Gruppe (66 Prozent).

      Streik der Lokführer

      Jeder fünfte Bundesbürger war nach eigenen Aussagen vom Streik der Lokführer bereits persönlich betroffen und musste Verspätungen bzw. den Ausfall von Zügen hinnehmen oder auf andere Verkehrsmittel ausweichen. Das Verständnis für die Kampfmaßnahmen der Eisenbahner hat unter den bisherigen Streiks allerdings nicht gelitten, im Gegenteil. Derzeit bekunden 66 Prozent der Bevölkerung ihre Zustimmung zu den Aktionen der Gewerkschaft Deutscher Lokomotivführer (GDL), 32 Prozent halten die Streiks für unberechtigt. Das Verständnis bei den direkt Betroffenen fällt mit 71 Prozent sogar noch etwas höher aus als im Durchschnitt. Der Fortgang der Kampfmaßnahmen wird von einer anhaltenden Sympathie der Bevölkerung begleitet.

      Regierungsarbeit

      Die recht wohlwollende Bewertung der Regierungsarbeit setzt sich im November fort: Derzeit sind wie im Oktober mehr als vier von zehn Deutschen (43 Prozent) mit dem Wirken der Großen Koalition sehr zufrieden (2 Prozent) bzw. zufrieden (41 Prozent). Allerdings äußert sich auch weiterhin eine Mehrheit der Wahlbevölkerung weniger (44 Prozent) bzw. gar nicht zufrieden (12 Prozent) mit Schwarz-Rot.Das Urteil der Regierungsanhänger fällt je nach Parteipräferenz sehr unterschiedlich aus: Die Unions-Anhänger bewerten die Arbeit des Kabinetts mit großer Mehrheit positiv (66:33 Prozent), während die sozialdemokratischen Anhänger weiterhin überwiegend schlechte Noten vergeben (44:56 Prozent).Die Oppositions-Anhänger bewerten die Regierungsarbeit naturgemäß überwiegend kritisch. Bemerkenswert ist jedoch, dass sich immerhin vier von zehn FDP-Anhängern wohlwollend äußern und auch ein Drittel der Grünen-Anhängerschaft gute Noten an Schwarz-Rot vergibt.

      Soziale Gerechtigkeit

      Eine knappe Mehrheit der Deutschen (52 Prozent) ist trotz weiter florierender Wirtschaft und einer positiven Arbeitsmarktentwicklung davon überzeugt, dass die Verhältnisse hierzulande eher ungerecht sind. Demgegenüber sind 42 Prozent der Meinung, dass es in der Bundesrepublik gerecht zugeht.Aus Sicht der Bevölkerung ist die Gerechtigkeitslücke in den letzten Monaten deutlich kleiner geworden, denn vor rund einem halben Jahr sahen noch zwei Drittel eine soziale Schieflage in Deutschland.Während die Bürger in den alten Bundesländern bei ihrem Urteil über die soziale Situation in Deutschland geteilter Meinung sind, beklagen sieben von zehn Bürgern in den neuen Ländern Ungerechtigkeiten.

      http://www.welt.de/welt_print/article1322287/Deutsche_glaube…
      Avatar
      schrieb am 03.11.07 11:00:26
      Beitrag Nr. 4.133 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.264.112 von CaptainFutures am 03.11.07 10:44:26:laugh::laugh::laugh:, gut, daß ich diese blättchen nicht lese:laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 03.11.07 11:24:46
      Beitrag Nr. 4.134 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.264.112 von CaptainFutures am 03.11.07 10:44:26..Erhöhung des Rentenalters von 65 auf 67 Jahre ab dem Jahr 2012 wird nur von einer sehr kleinen Gruppe der Bevölkerung (6 Prozent) ohne Wenn und Aber gutgeheißen...

      Ist doch nur die kleine Wahrheit. Wir laufen Richtung 70, da die aktuellen Versorgungssysteme Auslaufmodelle sind und die Rahmenbedingungen total falsch gestaltet sind, sich selber fürs Alter zu versorgen.
      Faktisch macht das aktuell nur ein Bruchteil der Bevölkerung und das mehrheitlich, weil am Monatsende nichts mehr übrig bleibt. So sieht das aus.
      Avatar
      schrieb am 03.11.07 11:26:35
      Beitrag Nr. 4.135 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.263.888 von Rhum56 am 03.11.07 09:58:06Hat Dich jemand aufgefordert ? Wichtigtuerei ist wohl Deine Stärke ! Mehr ist dazu nicht zu sagen !
      Avatar
      schrieb am 03.11.07 11:27:46
      Beitrag Nr. 4.136 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.264.351 von Brama am 03.11.07 11:26:35Spinner
      Avatar
      schrieb am 03.11.07 11:30:14
      Beitrag Nr. 4.137 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.264.351 von Brama am 03.11.07 11:26:35Trottel:cool:
      Avatar
      schrieb am 03.11.07 11:32:55
      Beitrag Nr. 4.138 ()
      Es gibt den einen oder anderen poster, die liegen halt unter meinem Wahrnehmungs-Niveau !:laugh:
      Avatar
      schrieb am 03.11.07 11:44:00
      Beitrag Nr. 4.139 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.264.378 von bakerfriend am 03.11.07 11:30:14Halbhirni von der Finca. Aber es ist schon schön, wenn man seine Wohnbaracke als Finca sieht, vorausgesetzt, man weiß überhaupt was eine Finca ist.:laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh
      wilbi
      Avatar
      schrieb am 03.11.07 11:51:47
      Beitrag Nr. 4.140 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.264.460 von Wilbi am 03.11.07 11:44:00Halbhirni ? Sorry, jetzt hast Du aber übertrieben ! Was will dieser Kläffer eigentlich ? Voll mit Komplexen bis zum Anschlag und will hier mit infantilem oder senilem Getöse Beifall erheischen !:laugh:
      Avatar
      schrieb am 03.11.07 11:53:34
      Beitrag Nr. 4.141 ()
      was ist denn hier los, habt Ihr nichts besseres zu tun, als Euch gegenseitig zu beleidigen? habr Ihr keine besseren Hälften?:eek:
      cura
      Avatar
      schrieb am 03.11.07 12:00:00
      Beitrag Nr. 4.142 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.263.188 von Krauts am 02.11.07 23:54:33Nein, :)
      Avatar
      schrieb am 03.11.07 12:11:28
      Beitrag Nr. 4.143 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.264.514 von curacanne am 03.11.07 11:53:34Ja Cura, das ist hier leider so. Die Kommunisten und Ähnliche können nicht ertragen, daß es unter Merkel langsam aufwärts geht. Da sie dagegen keine richtigen Argumente vorbringen können, werden sie halt ausfällig, hängt aber auch mit der Intelligenz dieser Gruppen zusammen.
      wilbi
      Avatar
      schrieb am 03.11.07 12:12:30
      Beitrag Nr. 4.144 ()
      Ich glaube auch daß Brama ein Haus hat.
      Man muß halt nur ganz fest dran glauben.:laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 03.11.07 12:24:59
      Beitrag Nr. 4.145 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.264.601 von Wilbi am 03.11.07 12:11:28Stimmt Wilbi, den verdammten Kommunisten geht es nur gut wenn es Deutschland schlecht geht. :mad:
      Avatar
      schrieb am 03.11.07 14:10:52
      Beitrag Nr. 4.146 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.264.665 von CaptainFutures am 03.11.07 12:24:59Stimmt, deswegen müssen wir die frühere DDR-Propaganda-Funktionärin Merkel möglichst schnell los werden.;)
      Avatar
      schrieb am 03.11.07 14:47:51
      Beitrag Nr. 4.147 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.265.622 von ConnorMcLoud am 03.11.07 14:10:52:laugh::laugh::laugh: DDR-Propaganda-Funktionärin :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 03.11.07 15:22:13
      Beitrag Nr. 4.148 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.263.052 von jaujazu am 02.11.07 23:13:34Was nun ?

      Laumann: Dauer der Arbeitslosigkeit bei Älteren gestiegen

      Trotz des konjunkturellen Aufschwungs auf dem bundesdeutschen Arbeitsmarkt ist die Dauer der Arbeitslosigkeit bei älteren Arbeitnehmern gestiegen. Dies geht aus einem WDR.de vorliegenden Schreiben des nordrhein-westfälischen Arbeitsministers Karl-Josef Laumann (CDU) an die Unions-Abgeordneten im Deutschen Bundestag hervor. Danach waren Arbeitnehmer zwischen 50 und 65 Jahren im Schnitt fünf bis acht Monate länger arbeitslos als im Vorjahr.

      Derzeit werde mit "verzerrenden Zahlen und Statistiken von interessierter politischer Seite versucht", den Eindruck zu erwecken, dass sich der Arbeitsmarkt für ältere Arbeitnehmer entspannt habe. Die aktuellen Zahlen der Bundesagentur für Arbeit (BA) widerlegten das. Deshalb bleibe die Landesregierung bei ihrer Forderung, das Arbeitslosengeld I (ALG I) für langjährige Beitragszahler von zwölf auf 24 Monate zu verlängern, schreibt Laumann weiter. Der Vorstoß sei "richtig und sachorientiert".

      Da ich zu dieser Altersklasse gehöre, kann ich das Ignorieren von tatsächlichen Zuständen, absolut nicht verstehen.

      Warum gibt kein Politiker zu, das Heute und in Zukunft, nicht für alle die Arbeiten wollen, eine Beschäftigung im ersten Arbeitsmarkt mehr möglich ist ?

      Warum wird man nach 36- jähriger Berufstätigkeit schikaniert, diskriminiert und zum Almosenempfänger degradiert?

      Ich würde gern noch die restlichen ( mir fehlenden ) 9 Jahre arbeiten.
      :mad::)
      Avatar
      schrieb am 03.11.07 15:37:42
      Beitrag Nr. 4.149 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.266.306 von hausbesetzer am 03.11.07 15:22:13Ich würde gern noch die restlichen ( mir fehlenden ) 9 Jahre arbeiten.
      [/


      Was Du willst noch etwas arbeiten ?

      Wähl doch die Kommunisten (wie Gysi und Co), dann wird die Hartz 4 Unterstützung kräftig erhöht, und dann sinkt die Bereitschaft, nach Arbeit zu suchen, gegen Null !
      Avatar
      schrieb am 03.11.07 15:39:15
      Beitrag Nr. 4.150 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.266.368 von StillhalterTrader am 03.11.07 15:37:42:confused::confused::confused:
      Avatar
      schrieb am 03.11.07 15:47:45
      Beitrag Nr. 4.151 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.266.368 von StillhalterTrader am 03.11.07 15:37:42Wähl doch die Kommunisten (wie Gysi und Co), dann wird die Hartz 4 Unterstützung kräftig erhöht, und dann sinkt die Bereitschaft, nach Arbeit zu suchen, gegen Null !

      :confused::confused::confused:

      Bist Du bescheuert oder hast Du schon was getrunken?

      Ich tippe eher auf total bescheuert.

      Laumann ist von der CDU- Du Trottel !!

      :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 03.11.07 16:20:24
      Beitrag Nr. 4.152 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.266.404 von hausbesetzer am 03.11.07 15:47:45Benimmst Du Dich so auch beim Vorstellungsgespräch? :confused:
      Avatar
      schrieb am 03.11.07 17:07:30
      Beitrag Nr. 4.153 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.266.306 von hausbesetzer am 03.11.07 15:22:13Warum gibt kein Politiker zu, das Heute und in Zukunft, nicht für alle die Arbeiten wollen, eine Beschäftigung im ersten Arbeitsmarkt mehr möglich ist ?

      Weil die eben verlogen sind, egal ob Rot oder Schwarz.

      Ist aber auch weniger wichtig, sondern die Rahmenbedingungen zweckmäßig zu ändern ist wichtiger. Da geschieht allerdings sogut wie nichts. In manchen Nachbarländern sind ältere Mitarbeiter, besonders wegen ihrer Erfahrung, hingegen sehr gefragt. Dazu ist es doch bezeichnend, dass sich ältere nun schon in Dänemark, Holland und Belgien anstellen lassen, also dort den Gastarbeiter machen. Die Politik sollte mal in sich kehren, wie man hierzulande vom Gestzgeber gegenüber den Gewerbetreibenden Mittelständlern eingestellt ist. Es ist für mich nur allzu logisch, dass hier die Motivation, etwas zu schaffen fehlt, warum sollte man das tun?

      Wir hätten mit Sicherheit genug Arbeit, jedoch verhindern der überbordende Bürokratismus, die unverschämte Steuer- und Abgabenlast so manchen Job in Deutschland, auch wenn es im Export brummt.
      Avatar
      schrieb am 03.11.07 17:24:08
      Beitrag Nr. 4.154 ()
      Ach ja, auch das noch:eek:

      Hamburg - Olaf Scholz (SPD) und Norbert Röttgen (CDU) haben sich nach SPIEGEL-Informationen auf die kräftige Erhöhung der Abgeordnetenbezüge geeinigt. Zugleich sollen die Pensionsansprüche der Parlamentarier nur leicht sinken.

      Über den entsprechenden Gesetzentwurf sollen die Fraktionsvorstände von CDU/CSU und SPD am Montag informiert werden. Demnach würden die Diäten den Bezügen der Richter an obersten Bundesgerichten angepasst. Das entspreche einer Erhöhung um 9,4 Prozent oder rund 700 Euro auf knapp 7700 Euro pro Monat. Sie solle in zwei Schritten bis Ende 2009 erfolgen.
      ...

      http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,515209,00.h…
      Avatar
      schrieb am 03.11.07 17:28:21
      Beitrag Nr. 4.155 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.266.751 von Rhum56 am 03.11.07 17:24:08Am liebsten würde ich die Politiker an die
      Wand stellen und ...
























      ... eine Weile stehen lassen ;)
      Avatar
      schrieb am 03.11.07 17:39:27
      Beitrag Nr. 4.156 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.266.687 von Rhum56 am 03.11.07 17:07:30Soso, sehr interessante Thesen ... Quelle?

      Die Beschäftigungsquote in Deutschland liegt bei
      den über 55jährigen bei ca. 49%
      (Stand 2000 ca. 36%)

      Der Durchschnitt der EU-15 Staaten ohne östliche
      Beitrittsländer liegt bei ca. 43%

      Quelle: Eurostat bzw. Spiegel 42/07

      Wer ist hier verlogen? :rolleyes:

      Wir hätten mit Sicherheit genug Arbeit, jedoch verhindern der überbordende Bürokratismus, die unverschämte Steuer- und Abgabenlast so manchen Job in Deutschland, auch wenn es im Export brummt.


      Dem kann ich allerdings zustimmen
      Avatar
      schrieb am 03.11.07 18:00:36
      Beitrag Nr. 4.157 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.266.404 von hausbesetzer am 03.11.07 15:47:45Bist Du bescheuert oder hast Du schon was getrunken?

      Ich tippe eher auf total bescheuert.

      Laumann ist von der CDU- Du Trottel !!


      Ich bin total nüchtern und weiß auch, dass der Laumann von der CDU ist.
      Tatsache ist halt mal, dass die Beschäftigungssituation sich für ältere Arbeitssuchende verbessert hat.
      Der User Rhum56 hat natürlich vollkommen recht, dass wir noch mehr Arbeit hätten, wenn man weniger Bürokratismus usw. hätten.
      In anderen Ländern wie Holland usw. haben wir Vollbeschäftigung, da fehen Arbeitskräfte.
      In Bayern, Baden-Württemberg, wo seit Jahrzehnten eine vernünftige Wirtschaftspolitik betrieben wurde, sieht die Situation auch gut aus.
      Die schwarz/rote Regierung ist doch total zertritten; sie profitiert doch nur davon, dass die Konjunktur noch gut läuft; sie ist aber unfähig , die Rahmenbedingungen so zu ändern, dass wir bei einem zukünftigen Konjunkturabschwung nicht wieder in ein Loch fallen.
      Avatar
      schrieb am 03.11.07 18:07:15
      Beitrag Nr. 4.158 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.266.834 von Frankenland am 03.11.07 17:39:27Frankenholz, Der Arbeiter-Export wurde mehrfach im Fernsehn (öffentlich rechtliches) bereits gezeigt. Die Sender kann man auch in München empfangen. Ist aber schon paar Wochen her.

      Und Deine zahlen werden ja bald, so in ca 2-3 Jahre der Realität angepaßt, weil ab Ende 07 eben die 58 Regelung wegfällt, wodurch die darüber älteren, wenn sie sich der Regel zuwandten, nicht mehr mitgezählt wurden, was die aktuellen Zahlen eben beeinflußt.
      (Mußt Du mal kurz das Brett wegnehmen, kann man erkennen, so man will.:laugh: )

      Da hatte StillhalterTrader schon recht, man sollte nur die Sozialversicherten zählen. Sie sind ja auch etwas zahlreicher geworden, nur nicht 7-stellig, sondern 6-stellig, kleeeiiiner Unterschied.:cool:
      Avatar
      schrieb am 03.11.07 18:12:00
      Beitrag Nr. 4.159 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.266.306 von hausbesetzer am 03.11.07 15:22:13Das Problem haben wir nur noch bis Ende 2007. Ab 2008 wird es keinen Arbeitslosen über 60 mehr geben, die werden dann in die Rente gezwungen.

      Der Statistik wird das gut tun, und im Vergleich zu anderen Ländern werden wir die niedrigste Arbeitslosenquote Älterer haben - Angela Merkel kann sich dann wieder auf die Schulter klopfen :D
      Avatar
      schrieb am 03.11.07 18:18:37
      Beitrag Nr. 4.160 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.266.919 von StillhalterTrader am 03.11.07 18:00:36Das mit Holland hat mir ein langjähriger Kunde erzählt. Er ist Handwerker (selbständig) und fährt jeden Tag nach Holland um zu arbeiten, hat dort mittlerweile einen guten Stand. Und er berichtete von einer wahren Flut solcher Leute. Von hier aus täglich 2 x 100KM!!!

      Mit Dänemark wurde im Fernsehn gezeigt. Due fahren 1 x die Woch pro Strecke 2-300 KM, teilen sich ne Wohnung etc...

      Dagegen mußt Du hier mal zum Arbeitsgericht gehen, wenn Du mehr als 10 MA hast--->Die Hölle !!
      Ergebnis liegt vor.
      Avatar
      schrieb am 03.11.07 19:04:17
      Beitrag Nr. 4.161 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.267.023 von Rhum56 am 03.11.07 18:18:37Ja das stimmt; in Dänemark gibt es praktisch keinen Kündigungsschutz , aber dafür gibt es für kurze Zeit hohes Arbeitslosengeld und dafür wird alles getan, die Leute so schnell wieder in Arbeit zu bringen (auch ältere). Die Bereitschaft der Firmen in Dänemark ist sehr hoch , auch ältere Arbeitnehmer einzustellen, da sie nicht teuere , langwierige Kündigungungsschutzprozesse vor Arbeitsgerichten befürchten müssen usw.
      Aber in Deutschland regieren aber leider Ideologen, die alles Vernünftige blokieren !
      Avatar
      schrieb am 03.11.07 21:34:26
      Beitrag Nr. 4.162 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.266.919 von StillhalterTrader am 03.11.07 18:00:36Wenn Du es verstanden hast, warum Linke oder PDS ?

      Ist es schlimm wenn ich noch arbeiten will ?
      Warum fängst Du an "Andere" deswegen zu verunglimpfen.
      Ich sprach von Diskriminierung und Ausgrenzung.

      Du bist so ein Typ, der dies macht !

      :mad::mad:
      Avatar
      schrieb am 03.11.07 21:38:39
      Beitrag Nr. 4.163 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.266.517 von CaptainFutures am 03.11.07 16:20:24Mit Dir würde ich noch ganz andere Dinge machen.:laugh::laugh::laugh:

      Was ist ein Vorstellungsgespräch ?
      Avatar
      schrieb am 03.11.07 22:04:09
      Beitrag Nr. 4.164 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.268.949 von hausbesetzer am 03.11.07 21:34:26Ist es schlimm wenn ich noch arbeiten will ?
      Warum fängst Du an "Andere" deswegen zu verunglimpfen.


      Mir liegt es nicht daran, andere zu verunglimpfen. Meine Antwort zielte darauf, dass die Linken in diesem Lande keine Lösung zum Abbau der Arbeitslosigkeit älterer Arbeitslosen anbietet. Die Erhöhung der Unterstützung nach Hartz 4 bzw. die Verlängerung der Bezüge von Arbeitslosengeld löst kein Problem. Das wollte ich ausdrücken, wollte aber andere deswegen nicht verunglimpfen.
      Avatar
      schrieb am 03.11.07 23:00:57
      Beitrag Nr. 4.165 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.264.401 von Brama am 03.11.07 11:32:55Von was für einem Niveau sprichst du überhaupt bei dir. Unter diesem kann ja gar nichts mehr liegen, weil tiefer als dein Niveau-das müsste erst erfunden werden.

      Trottel;)
      Avatar
      schrieb am 03.11.07 23:38:25
      Beitrag Nr. 4.166 ()
      HANDELSBLATT, Freitag, 2. November 2007, 17:16 Uhr
      Automarkt in der Krise:rolleyes:

      Minusrekord bei Neuzulassungen droht
      Die Flaute auf deutschem Automarkt hält an. Die Zahl der Neuzulassungen droht sogar auf den niedrigsten Stand seit der Wiedervereinigung abzurutschen. Doch einen einzigen Lichtblick gibt es für die deutschen Autohersteller.

      HB STUTTGART/FRANKFURT. Der deutsche Automarkt steuert bei den Zulassungszahlen auf den niedrigsten Stand seit der Wiedervereinigung zu. Das befürchtet der Verband der Internationalen Kraftfahrzeughersteller (VDIK). Nach seinen Angaben dürfte die Zahl der Neuzulassungen allein im Oktober um 6 Prozent auf 275 000 Autos gesunken sein. Für die ersten zehn Monate berechnete der Verband einen Rückgang von 7,8 Prozent auf 2,616 Millionen Pkw-Zulassungen.

      Von einem konjunkturellen Aufschwung ist im Automobilmarkt nichts zu spüren“, erklärte VDIK-Präsident Volker Lange:cry:. „Die Kaufzurückhaltung der Bürger hält an, und ohne die marktstützenden Maßnahmen der Hersteller würde das Minus noch höher ausfallen:eek:“, beklagte er.

      http://www.handelsblatt.com/News/default.aspx?_p=200038&_t=f…

      Merkel: "wir sind auf einem guten Weg".:(:cry::mad:
      Avatar
      schrieb am 03.11.07 23:43:00
      Beitrag Nr. 4.167 ()
      Danke Gerd,deine Saat geht auf;)
      Avatar
      schrieb am 04.11.07 00:30:51
      Beitrag Nr. 4.168 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.266.951 von Rhum56 am 03.11.07 18:07:15Du merkst nicht, was du für einen Stuss über die 58er Regelung
      schreibst? Die Quote hat sich mit dieser Regelung von 37% auf 49%
      bei den Erwerbstätigen über 55 erhöht. Die Zahl der sozial-
      versicherungspflichtigen in dieser Altersgruppe ist um 300.000
      von 2006 auf 2007 gestiegen. Das sind Fakten, was du schreibst sind Prognosen,
      Vermutungen usw. Tja, wieder mal nix konkretes und wieder mal
      auf die persönliche Schiene, da du ja dein niedrieges Niveau
      mal wieder unterstreichen musst.

      Klasse kleiner Ruhmklecks :kiss:
      Avatar
      schrieb am 04.11.07 09:48:50
      Beitrag Nr. 4.169 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.269.956 von Frankenland am 04.11.07 00:30:51Da hat sich doch dieser Typ wieder mal blamiert. An jeder kleinen Minusmeldung zieht der sich hoch. Solche ewig Frustrierten werden auch nicht verstehen, daß bei 5% Wachstum und 2% Arbeitslosigkeit auch noch Minusmeldungen erfolgen werden.
      wilbi
      Avatar
      schrieb am 04.11.07 11:03:52
      Beitrag Nr. 4.170 ()
      Haben sich zwei Wirtschaftsprofs zusammen getan, sollte man einen Kunstbegriff kreieren:
      Wifra oder Frawill? Frawill ist treffender, klingt bischen wie wünscheln, paßt.:D

      Seht her, Ihr wirtschaftsweisen Wünschler:

      Nur 39 Prozent der Befragten wünschen sich, dass die große Koalition auch ohne Einigung in den strittigen Politikfragen bis 2009 weiterregieren sollte. Die Emnid-Umfrage fand am 2. November unter 500 Bundesbürgern statt. Die Koalitionsspitzen wollten sich am Abend zu Beratungen treffen. .....

      Ksta Heute
      --------------------------------
      Weg mit dem Schrott !!!
      --------------------------------

      Der Frust sitzt richtig tief. Die Copie von Connor spiegelt meine Postings seit Monaten. Selbst solche brutalen Ergebnisse können den Partyhäschen hier nicht erklären, dass hier doch wohl was oberfaul ist.

      speziell noch an Frankenholz:

      Für mangelnde Logik sind wir nicht zuständig, fertig.
      Avatar
      schrieb am 04.11.07 11:17:46
      Beitrag Nr. 4.171 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.269.580 von ConnorMcLoud am 03.11.07 23:38:25Dank Merkel nehmen die Bürger jetzt eben mehr Rücksicht auf das Klima und verzichten auf den CO2-Killer Auto. Wir sind auf einem guten Weg! :):D:cool:
      Avatar
      schrieb am 04.11.07 11:35:13
      Beitrag Nr. 4.172 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.273.564 von CaptainFutures am 04.11.07 11:17:46Klar,
      weil sich der kleine Bürger dank Merkel bald kein Auto mehr leisten kann......
      Die Politiker fahren weiterhin große Schinken.......
      Mann,treiben sich hier Trollis rum.......
      :laugh::laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 04.11.07 11:53:31
      Beitrag Nr. 4.173 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.273.493 von Rhum56 am 04.11.07 11:03:52Mei, der Ruhmklecks, da muss er erkennen, dass er mal wieder
      Müll gepostet hat, schon kommen wieder persönliche Anfeindungen
      und Nebelkerzen. Was soll das denn mit der Beschäftigungsquote
      der über 55jährigen zu tun haben? Deine Thesen sind de fakto falsch !

      Ja da hast du leider Recht, mit Logik hat das wirklich nichts
      zu tun, was du da von dir gibst, frei nach dem Motto:
      "No brain no pain" :kiss:

      Es ist immer wieder spannend zu sehen, welche Ansichten du mir
      ständig unterstellen willst.

      Die Politik soll endlich mal den Arsch hochbringen und vernünftige
      Strukturreformen angehen. Ich bin keinesfalls mit dem zufrieden
      was da abgeht. Die ständige Schwarzmalerei und das Hantieren mit
      falschen Behauptungen so wie du das ständig von dir gibst geht
      mir allerdings auf den Senkel. Was willst du denn wählen dass es
      besser wird? Den Oskar vielleicht? :laugh:
      Viel Spaß, der hat ja noch weniger Konzepte als CDU/SPD, wo das
      ja schon suboptimal ist.

      Die Arbeitnehmer und die Arbeitgeber sind nicht so schlecht wie
      du das immer hinstellst und
      wenn man Kritik übt, dann sollte man auch den Arsch in der Hose
      haben und Verbesserungsvorschläge bringen. "Konstruktive Kritik"
      nennt man so etwas, ist für dich und den C+C Club leider ein
      Fremdwort.

      "Weg mit dem Schrott"
      Ja, das ist deine Devise, nur herummaulen, aber keine Alternative
      vorbringen. Bei deinen Postings habe ich immer ein jammerndes
      Waschweib vor mir und mit jedem Posting unterstreichst du das
      hilflose Gejammere ein ums andere mal.

      Gruß an das ruhmreiche Waschweib
      The wooden Frankonian
      Avatar
      schrieb am 04.11.07 12:08:05
      Beitrag Nr. 4.174 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.273.493 von Rhum56 am 04.11.07 11:03:52Willst Du mir etwa unterstellen, ich wäre ein Befürworter der großen Koalition? Ich habe von Anfang an gesagt, daß mir Schwarz/Gelb lieber gewesen wäre und dann wäre manches besser gelaufen. Vor längerer Zeit schon öfter geschrieben, aber sowas nimmt der werte Herr ja nicht zur Kenntnis.
      Ich wundere mich nur, daß es trotzdem noch so gut läuft, bei den Arbeitslosen und den Finanzen, und darüber freue ich mich trotzdem, auch wenn die Koalition nicht in meinem Sinne ist.

      Ich kann mir auch nicht vorstellen, daß die Koalitin bis 2009 hält. Sobald es nach Wahlkampf riecht, will jeder die Erfolge für sich buchen und dann geht das Hauen und Stechen richtig an.
      Avatar
      schrieb am 04.11.07 13:07:06
      Beitrag Nr. 4.175 ()
      Union und SPD sind sich nur bei ihrem eigenen Geld einig


      http://www.bild.t-online.de/BTO/news/2007/11/04/koalition-kr…
      Avatar
      schrieb am 04.11.07 14:49:27
      Beitrag Nr. 4.176 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.273.799 von Wilbi am 04.11.07 12:08:05Du hast aber auch ne Gabe, die Dinge in den falschen Hals zu kriegen.:D

      Das war ein Auaszug aus einem aktuellen Artikel im kölner Stadtanzeiger. Der sollte eigentlich nur was über die Belibtheit unserer Regierung sagen. Darum stand Ksta darunter, Also nix Unterstellung kappito?

      Hier der Link
      http://www.ksta.de/html/artikel/1194164446551.shtml
      Avatar
      schrieb am 04.11.07 14:53:41
      Beitrag Nr. 4.177 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.274.085 von AHEO am 04.11.07 13:07:06Mit solchen Erhöhungsorgien kann man natürlich gut leben.
      Wasser predigen und Wein saufen

      Alles Verbrecher.
      Avatar
      schrieb am 04.11.07 16:51:06
      Beitrag Nr. 4.178 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.275.036 von Rhum56 am 04.11.07 14:49:27Du bist also der Meinung, wenn Du hier was reinstellst, auch wenn es nicht von Dir ist, daß man darauf nicht einzugehen hat.
      Du hast ein seltsames Verständnis.
      wilbi
      Avatar
      schrieb am 04.11.07 19:14:27
      Beitrag Nr. 4.179 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.273.650 von Claptoni am 04.11.07 11:35:13Mann,treiben sich hier Trollis rum.......

      Dem stimme ich uneingeschränkt zu! :laugh::p:lick::D:):cool::kiss::eek:
      Avatar
      schrieb am 04.11.07 19:16:03
      Beitrag Nr. 4.180 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.280.178 von CaptainFutures am 04.11.07 19:14:27Freut mich........
      :laugh::kiss::p:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 04.11.07 19:16:08
      Beitrag Nr. 4.181 ()
      Renten-Plus: Doppelt so viel drauf wie geplant :eek:

      http://www.bild.t-online.de/BTO/news/2007/11/01/renten-plus/…

      :cool:
      Avatar
      schrieb am 04.11.07 19:17:41
      Beitrag Nr. 4.182 ()
      Arbeitsmarkt Berlin-Brandenburg: Politik sieht kontinuierlichen Aufschwung :eek:

      http://www.tagesspiegel.de/2410075

      :cool:
      Avatar
      schrieb am 05.11.07 13:38:53
      Beitrag Nr. 4.183 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.280.254 von CaptainFutures am 04.11.07 19:17:41Funkioniert rot-rot also doch.:eek:
      Avatar
      schrieb am 06.11.07 09:31:54
      Beitrag Nr. 4.184 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.290.267 von ConnorMcLoud am 05.11.07 13:38:53Soso, Brandenburg ist also rot-rot, ganz was Neues. :laugh:

      Der Rückgang der Arbeitslosenquote sei "kein Grund zum Ausruhen", sagte der Arbeitsmarktexperte der oppositionellen Linkspartei, Christian Görke.

      Besonders interessant für Ruhm56:

      "Wir haben einen kontinuierlichen Rückgang der Arbeitslosigkeit bei einer gleichzeitigen Zunahme sozialversicherungspflichtiger Beschäftigung", sagte die Ministerin. Sie hob besonders den Rückgang der Arbeitslosenzahlen bei den über 50-Jährigen hervor. "In den beiden zurückliegenden Jahren waren die Arbeitslosenzahlen Älterer noch nie so niedrig, für die Fachkräftesicherung der Unternehmen spielen diese Frauen und Männer eine immer größere Rolle", sagte die Ministerin.

      Anmerkung: Die 58er Regelung gab es auch schon vor zwei Jahren

      Tja, wie ich bereits sagte, die Tendenz ist positiv, jetzt muss
      diese Entwicklung noch mit vernünftigen Konzepten unterstützt
      werden. Die Schwarzmalerei der Boardclowns und Waschweiber entspricht
      de Fakto nicht den tatsächlichen Gegebenheiten.

      So, nun bin ich einmal gespannt, ob die folgenden persönlichen
      Anfeindungen des Ruhmreichen C+C Clubs wenigstens mal etwas
      kreativer werden. Sachlich wird ja leider wie immer dazu nichts
      kommen.
      Avatar
      schrieb am 06.11.07 09:45:52
      Beitrag Nr. 4.185 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.303.659 von Frankenland am 06.11.07 09:31:54Ruhmreichen C+C Clubs

      Würd ich dann doch "ruhmreichC+C Clubs" schreiben, wobei mir ehrlich gesagt die Fantasie für die Sinnhhaltigkeit dazu fehlt. Da krieg ich nichtmal ne humoristische Variante zu hin, einfach langweilig.

      Und das es die 58er Regelung schon seit Jahren gab, bestreitet doch garkeiner. Wenn Dir die Logik fehlt, wie sich diese Regelung auf die AL Zahlen auswirkt, ist das auch eher Dein Problem. Also langweile uns nicht hier!
      Avatar
      schrieb am 06.11.07 12:53:54
      Beitrag Nr. 4.186 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.303.810 von Rhum56 am 06.11.07 09:45:52Nur für dich, ganz langsam und zum mitschreiben ...

      Welche Auswirkungen die 58er Regelung hat, ist bekannt...
      Günstiger "Mitarbeiterabschuss" durch die Firmen und Zahlenschönung.
      (Der günstige Mitarbeiterabschuss wird übrigens
      künftig durch die Verlängerung von ALG I auch wieder interessanter).
      Vergleicht man jedoch Zahlen von verschiedenen Jahren,
      bei denen es jeweils diese Regelung schon gab, kann man
      nicht argumentieren, dass die Zahlen des einen Jahres
      im Vergleich zum anderen nur deswegen so gut ausfallen,
      da die Auswirkungen der 58er Regelung ja für das bessere
      Jahr berücksichtigt werden müssen. Diese Konstante ist
      in beiden Jahren vorhanden und spielt im direkten Vergleich
      keine Rolle. Das hat der FTD Artikel und auch du allerdings
      für die 2007er Zahlen so dargestellt. Dies ist de Fakto falsch !

      Dass dir jegleiche Art von Humor und Logik abgeht, brauchst
      du uns nicht zu erzählen, dass merkt jeder der deine
      Postings durchliest auch so.

      Ich kann dir weiterhin versichern, dass es auch bei uns einen
      Elferrat gibt und "Dunkeldeutschland" ist für dich sowieso
      überall, da du als Schwarzseher und Berufspessimist gar nicht
      anders kannst, als humorlos durch die Welt zu schreiten und
      alles dunkel und negativ zu sehen.

      Na Hallamarsch ...
      :kiss:
      Avatar
      schrieb am 06.11.07 14:27:37
      Beitrag Nr. 4.187 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.306.613 von Frankenland am 06.11.07 12:53:54Ich befürchte, das mit der 58er Regelung vesteht der auch jetzt noch nicht, obwohl man das eigentlich nicht deutlicher schreiben kann.
      wilbi
      Avatar
      schrieb am 06.11.07 15:10:34
      Beitrag Nr. 4.188 ()


      Merkel wirkt! :eek::cool:
      Avatar
      schrieb am 06.11.07 16:53:08
      Beitrag Nr. 4.189 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.306.613 von Frankenland am 06.11.07 12:53:54Hallo,

      leider gab es zu meinem kopiertem Auszug, von WDR.de keine Meinungsaüßerung.
      Wie gefällt Dir der Auszug ?

      Laumann: Dauer der Arbeitslosigkeit bei Älteren gestiegen

      Trotz des konjunkturellen Aufschwungs auf dem bundesdeutschen Arbeitsmarkt ist die Dauer der Arbeitslosigkeit bei älteren Arbeitnehmern gestiegen. Dies geht aus einem WDR.de vorliegenden Schreiben des nordrhein-westfälischen Arbeitsministers Karl-Josef Laumann (CDU) an die Unions-Abgeordneten im Deutschen Bundestag hervor. Danach waren Arbeitnehmer zwischen 50 und 65 Jahren im Schnitt fünf bis acht Monate länger arbeitslos als im Vorjahr.

      Derzeit werde mit "verzerrenden Zahlen und Statistiken von interessierter politischer Seite versucht", den Eindruck zu erwecken, dass sich der Arbeitsmarkt für ältere Arbeitnehmer entspannt habe. Die aktuellen Zahlen der Bundesagentur für Arbeit (BA) widerlegten das. Deshalb bleibe die Landesregierung bei ihrer Forderung, das Arbeitslosengeld I (ALG I) für langjährige Beitragszahler von zwölf auf 24 Monate zu verlängern, schreibt Laumann weiter. Der Vorstoß sei "richtig und sachorientiert".

      Ist diese Festellung richtig oder ist Laumann ein verkappter "Linker" ?:confused:
      Avatar
      schrieb am 06.11.07 17:17:05
      Beitrag Nr. 4.190 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.310.890 von hausbesetzer am 06.11.07 16:53:08Das wird er Dir gleich zerlegen, es kann nicht sein, was nicht sein darf.
      :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 06.11.07 18:00:53
      Beitrag Nr. 4.191 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.310.890 von hausbesetzer am 06.11.07 16:53:08Wenn Ich den Müll von ihm schon lese:

      ..Auswirkungen der 58er Regelung ja für das bessere
      Jahr berücksichtigt werden müssen. Diese Konstante ist
      in beiden Jahren vorhanden und spielt im direkten Vergleich
      keine Rolle. Das hat der FTD Artikel und auch du allerdings
      für die 2007er Zahlen so dargestellt. Dies ist de Fakto falsch
      ...

      Der ist nicht mal in der Lage zu erkennen, dass mit jedem in Rente geschickten AL sich die prozentuale AL-Zahl verkleinert, somit auch die Soz.Vers.Pflichtigen im Verhältnis prozentual auch verbessern. Das versucht er uns nun mit seinen Winkelzügen zu verklickern.

      Dann bringt er noch eine eventuell kommende Regelung über 24 M AL1 ins Spiel, schnallt aber nicht, dass es von 58 bis 65 mal 7 Jahre sind. Is schon irre, was der versucht. Hoffentlich macht er seinen Job besser?:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 06.11.07 20:19:31
      Beitrag Nr. 4.192 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.312.256 von Rhum56 am 06.11.07 18:00:53Ich bin gespannt was er hierzu für Argumente hat.
      Seit langem vermute ich hier, Poster im Auftrag der Regierung.
      Weil nicht sein kann, was nicht sein darf.....

      Früher haben sie Menschen verbrannt, nur weil sie sagten, die Erde ist rund.

      :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 06.11.07 20:23:59
      Beitrag Nr. 4.193 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.314.567 von hausbesetzer am 06.11.07 20:19:31Und wo ordnest Du Dich zu , in welchem Auftrag postest Du ? :D
      Avatar
      schrieb am 06.11.07 20:30:37
      Beitrag Nr. 4.194 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.314.626 von Brama am 06.11.07 20:23:59Denke auch, die SED hat hier ne dickere Staffel auf W:O losgelassen.
      Avatar
      schrieb am 06.11.07 21:17:18
      Beitrag Nr. 4.195 ()
      Aufschwung Ost

      Jede vierte deutsche Firma will Mitarbeiter einstellen. Die Stimmung ist so gut wie zuletzt nach der Wiedervereinigung – besonders in Ostdeutschland.

      Berlin - Die deutschen Unternehmen wollen im laufenden Aufschwung so viele neue Arbeitsplätze schaffen wie seit Anfang der 90er Jahre nicht mehr. Etwa jedes vierte Unternehmen wolle in diesem Jahr neue Mitarbeiter einstellen, berichtete der Deutschen Industrie- und Handelskammertag (DIHK) am Dienstag aus dem Ergebnis seiner aktuellen Konjunkturumfrage unter 20 000 Firmen. Damit häufen sich die Anzeichen für einen anhaltenden Beschäftigungsboom in Deutschland. Am Dienstag teilte auch der Handwerksverband ZDH mit, er erwarte 2007 zum ersten Mal seit sieben Jahren wieder einen Job-Zuwachs.

      Bereits am Montag hatte der Bundesverband der Deutschen (BDI) Industrie eine Mittelstandsumfrage präsentiert, wonach jedes dritte Unternehmen in diesem Jahr seine Beschäftigtenzahl ausbauen will. Auch Wirtschaftsforscher sind optimistisch. „Wir sind überzeugt, dass der Arbeitsplatzaufbau auch 2008 und 2009 weitergehen wird“, sagte Hans Jäckel, Chefvolkswirt der DZ-Bank dem Tagesspiegel. „Wir können bei der Arbeitslosigkeit noch einen gewaltigen Fortschritt machen und die drei Millionen sehen.“ Im Mai lag die offizielle Arbeitslosenzahl für Deutschland bei 3,8 Millionen.

      Der DIHK rechnet auf Basis seiner aktuellen Umfrage mit einem stärkeren Abbau der Arbeitslosigkeit als bisher. „Die Arbeitslosenzahl dürfte sich im Jahresdurchschnitt um 700 000 verringern“, sagte DIHK-Geschäftsführer Martin Wansleben. Dies würde einen Rückgang von knapp 4,5 Millionen im Jahresdurchschnitt 2006 auf unter 3,8 Millionen in 2007 bedeuten. Bislang hatte der Verband mit einem Rückgang von 500 000 gerechnet. Zehntausende Stellen könnten nicht besetzt werden, weil Ingenieure und Fachkräfte fehlten.

      „Die Unternehmen in Deutschland sind so zuversichtlich wie seit der Wiedervereinigung nicht mehr“, sagte Wansleben. Der Verband hob zum zweiten Mal seit Herbst seine Prognose für das Wirtschaftswachstum an und erwartet nun 2,8 Prozent in diesem Jahr. Die Konjunktur zeige sich stabil wie selten zuvor.

      Insgesamt bezeichneten der Umfrage zufolge 45 Prozent der Firmen ihre Geschäftslage als gut, nur zehn Prozent als schlecht. Jede dritte Firma rechnet mit besseren Geschäften. Laut DIHK hat die Wirtschaft die Mehrwertsteuererhöhung überraschend schnell weggesteckt. In den nächsten Monaten sei sogar mit einem höheren Wachstumstempo zu rechnen, da konsumnahe Bereiche wie der Autohandel nach dem Steuerdämpfer Nachholbedarf hätten.

      DIHK-Chefvolkswirt Axel Nitschke sagte, beim Wirtschaftsaufschwung werde neben den Zuwächsen bei Export und Investitionen jetzt mit dem privaten Konsum die dritte Stufe gezündet. Große Zuversicht herrscht in Ostdeutschland. Dort könnte das Bruttoinlandsprodukt (BIP) mit drei Prozent sogar stärker als im Westen zulegen. „Erstmals seit dem Herbst 1994 weisen sowohl die Bauwirtschaft als auch der Handel im Osten bei ihren Erwartungen ein Positivsaldo aus.“ Dies könnte auch zu mehr Stellen führen.

      In der Metall- und Elektroindustrie ist dies schon geschehen. Dort wächst die Zahl der neuen Arbeitsplätze derzeit überproportional. Ende März gab es in der Branche in den neuen Ländern rund 20 000 Stellen mehr als ein Jahr zuvor, teilte der Arbeitgeberverband Gesamtmetall am Dienstag in Berlin mit. Damit stieg die Beschäftigung im Osten um rund fünf Prozent auf 388 000 Stellen. Im Westen, wo rund 40 000 Stellen geschaffen wurden, stieg die Beschäftigung lediglich um gut ein Prozent auf 3,06 Millionen.

      Die gute Konjunktur sorgt deutschlandweit auch für einen anhaltenden Rückgang der Firmenpleiten. Im ersten Halbjahr 2007 meldeten insgesamt 14 100 Betriebe Insolvenz an, teilte die Wirtschaftsauskunftei Creditreform am Dienstag mit. Das waren 14,3 Prozent weniger als ein Jahr zuvor. Dagegen gab es erneut mehr Verbraucherinsolvenzen. mit dpa

      http://www.tagesspiegel.de/wirtschaft/Ostdeutschland-Konjunk…
      Avatar
      schrieb am 07.11.07 00:29:11
      Beitrag Nr. 4.196 ()
      Frankenland, gib es auf, der ist so dumm, der begreift es einfach nicht. Da kannst Du machen nix.
      wilbi
      Avatar
      schrieb am 07.11.07 00:38:38
      Beitrag Nr. 4.197 ()
      Deutsche wandern immer öfter aus
      Wiesbaden. Die Deutschen zieht es zunehmend ins Ausland. 155 300 Männer und Frauen haben Deutschland im vergangenen Jahr den Rücken gekehrt - so viele wie noch nie seit 1954. Dabei waren die Männer mit 56 Prozent in der Mehrheit, wie das Statistische Bundesamt gestern in Wiesbaden berichtete. Die Auswanderer waren im Schnitt 32,2 Jahre alt. Dabei waren die Männer durchschnittlich zweieinhalb Jahre älter als die Frauen.

      Das beliebteste Zielland für die Auswanderer ist wenig abenteuerlich: Zwölf Prozent zieht es in die Schweiz. Das Alpenland hat sowohl bei den Frauen als auch bei den Männern zwischen 18 und 49 Jahren die Nase vorn. Danach folgen die USA (9 Prozent) und Österreich (7 Prozent). Ältere Auswanderer über 50 zieht es dagegen in den Süden. Ihr Lieblingsland ist das warme Spanien. dpa

      Mannheimer Morgen
      31. Oktober 2007


      Danke Fr.Merkel,wahrscheinlich war sie deshalb in Indien um für Nachschub zu sorgenßßßßß
      Avatar
      schrieb am 07.11.07 00:48:26
      Beitrag Nr. 4.198 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.318.534 von Claptoni am 07.11.07 00:38:38Danke Gerd,deine Saat geht auf !
      Avatar
      schrieb am 07.11.07 00:55:54
      Beitrag Nr. 4.199 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.318.572 von Sondra am 07.11.07 00:48:26Na,dann geh mal zu Gerd,der ist Rechtsanwalt......

      :laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:


      #1 von Sondra 07.09.01 10:30:31 Beitrag Nr.: 4.375.229
      Dieses Posting: versenden | melden | drucken | Antwort schreiben |

      Hallo!
      Ich habe seit 1 Jahr Probleme mit der comdirect-bank
      Meine Forderungen belaufen sich auf weit über
      100.000,00 DM
      Kann mir jemand einen guten Rechtsanwalt nennen,
      der auf Erfolgsbasis arbeitet?
      Danke,Sondra
      Avatar
      schrieb am 07.11.07 01:05:51
      Beitrag Nr. 4.200 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.318.601 von Claptoni am 07.11.07 00:55:54:laugh::laugh:Meine Forderungen belaufen sich auf weit über
      100.000,00 DM
      :laugh::laugh:

      :laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 07.11.07 01:30:30
      Beitrag Nr. 4.201 ()
      Jungs C+C ihr könnt wohl nicht schlafen?
      Ich hatte damals einen Rechtsanwalt gesucht und keinen
      Lügenbaron.und jetzt ab ins Bett! :kiss:
      Avatar
      schrieb am 07.11.07 09:15:47
      Beitrag Nr. 4.202 ()
      Avatar
      schrieb am 07.11.07 09:48:04
      Beitrag Nr. 4.203 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.318.495 von Wilbi am 07.11.07 00:29:11Du kannst eigentlich auch mal wieder in Dein Erdloch kriechen.
      Is ja nicht mal ne humoristische Auslegung bei Deinen Postings auszumachen, einfach Müll.
      Avatar
      schrieb am 07.11.07 10:53:08
      Beitrag Nr. 4.204 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.320.357 von Rhum56 am 07.11.07 09:48:04Da sind wir uns sehr ähnlich beim Müll-Posten, nur du bist noch etwas (d)ähmlicher. Dumm gelaufen, daß ich mich auf so ein Niveau von Dir runterziehen lassen habe.Primitivität dient eben nicht dem positiven Energiefluß.
      wilbi
      Avatar
      schrieb am 07.11.07 11:06:51
      Beitrag Nr. 4.205 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.321.642 von Wilbi am 07.11.07 10:53:08Du scheinst nicht arbeiten zugehen ?
      Hab ich Recht?
      :D
      Avatar
      schrieb am 07.11.07 12:00:56
      Beitrag Nr. 4.206 ()
      Der gegenwärtige Aufschwung ist dein Aufschwung, lieber Gerd“, rühmte ihn der Unternehmensberater Roland Berger. Da klatschten Schröder-Freunde wie der ehemalige BDI-Präsident Michael Rogowski oder AWD-Kommunikationschef Béla Anda begeistert.
      Aus der "BILDUNG ONLINE".
      :D

      Merkel gibt die Steuergelder gegenwärtig ja vorwiegend an die Berater von MCKINSEY...:laugh:
      Avatar
      schrieb am 07.11.07 12:59:12
      Beitrag Nr. 4.207 ()
      Eine Hand wäscht die andere. ;) Genosse der Bosse ;)
      Avatar
      schrieb am 07.11.07 14:38:50
      Beitrag Nr. 4.208 ()
      Tja, ohne den Gerd wärs heute zappenduster in Deutschland.;)
      Avatar
      schrieb am 07.11.07 14:45:33
      Beitrag Nr. 4.209 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.325.117 von ConnorMcLoud am 07.11.07 14:38:50Selbst Du würdest ihn ja nicht mehr wählen, bist ja zu seinen Hauptfeinden übergesprungen. Was für ein Charakter.
      wilbi
      Avatar
      schrieb am 07.11.07 18:30:54
      Beitrag Nr. 4.210 ()
      KONJUNKTURGUTACHTEN

      Wirtschaftsweise halten Regierung für orientierungslos


      Handlungsspielräume werden nicht genutzt, wegweisende Reformen in Frage gestellt, eine Richtung ist nicht zu erkennen: Schlechte Noten der Wirtschaftsweisen für die Politik der Bundesregierung. Kanzlerin Merkel versprach umgehend: "Wir werden das Erreichte nicht verspielen."

      Berlin - Das Papier steckt voller Tadel und Ermahnungen. In ihrem Herbstgutachten kritisieren die fünf Wirtschaftsweisen die Große Koalition scharf: Die Regierung habe den Aufschwung nur unzureichend für weitere Reformen genutzt. Stattdessen drohten "richtige und wegweisende Reformen konterkariert, wenn nicht sogar zurückgedreht zu werden".


      Chef-Weiser Bert Rürup, Merkel: Jahresgutachten mahnt weitere Reformen an

      Dass die Reform-Rückschritte die derzeitige Konjunktur gefährden könnten, glauben die Wissenschaftler zwar nicht. Gefahr sehen sie jedoch für die Zukunft: "Ihre hemmende Wirkung wird sich im nächsten Abschwung zeigen und diesen dadurch länger und tiefer ausfallen lassen."

      Kein Wunder also, dass FDP-Chef Westerwelle das Gutachten als eine "schallende Ohrfeige" für die Große Koalition bewertete.

      Die SPD, deren Vorschläge im Zentrum der Kritik stehen, reagierte empört: Was die Wirtschaftsweisen empfehlen, sei "eine Politik ohne Herz", sagte SPD-Fraktionsvize Ludwig Stiegler SPIEGEL ONLINE.
      ......
      http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,515933,00.html

      :lick:
      Avatar
      schrieb am 07.11.07 19:20:16
      Beitrag Nr. 4.211 ()
      Verbraucher - Insolvenzen Veränderung gegenüber August 2006 9 041 + 6,3 % Von Januar bis August 2007 wurden wurden 19 020 Insolvenzen von Unternehmen (– 13,5%) und 70 695 Insolvenzen von Verbrauchern (+ 16,8%) verzeichnet. Insgesamt registrierten die Gerichte 110 486 Insolvenzen, das waren 7,3% mehr als im entsprechenden Zeitraum des Vorjahres.

      Quelle Statistisches Bundesamt:

      Spuren eines Aufschwungs.:confused:
      Avatar
      schrieb am 07.11.07 19:23:19
      Beitrag Nr. 4.212 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.330.247 von Rhum56 am 07.11.07 19:20:16noch der Link

      http://www.destatis.de/jetspeed/portal/cms/Sites/destatis/In…
      Avatar
      schrieb am 07.11.07 19:30:12
      Beitrag Nr. 4.213 ()
      Und wo wir schon dabei sind, die Autozulassungen 10.07:

      http://www.kba.de/Stabsstelle/Presseservice/Pressemitteilung…

      Minus 4,1% gegenüber 10.06 bedarf keinem Kommentar
      Avatar
      schrieb am 07.11.07 19:35:05
      Beitrag Nr. 4.214 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.330.408 von Rhum56 am 07.11.07 19:30:12-4,7% waren es, sorry
      Avatar
      schrieb am 07.11.07 20:29:26
      Beitrag Nr. 4.215 ()
      Die Wirtschaftsweisen prognostierenfür das Jahr 2008 nur noch 1,8% Wirtschaftswachstum.....
      Meine Frage an die Haubentaucherin Merkel,
      was bringt das dem Bürger wenn er vom angeblichen "Aufschwung schon nichts abbekommen hat.....
      :rolleyes::eek:
      Avatar
      schrieb am 07.11.07 20:35:55
      Beitrag Nr. 4.216 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.330.507 von Rhum56 am 07.11.07 19:35:05So im ganzen liest sich das ja nicht sooo schlecht.
      Besonders die Nutzfahrzeuge.
      Wird da etwa gearbeitet?


      Flensburg, 05.11.2007. Mit 281 845 neuen Pkw lag die Anzahl der Zulassungen im Oktober 4,1 Prozent unter Vorjahresniveau. Das September-Ergebnis wurde jedoch um 6,2 Prozent übertroffen. Erstmals lag der Diesel- (49,6 %) über dem Benzin-Anteil (49,5 %). Kleine Fahrzeuge aus dem Mini-Segment waren im Oktober besonders gefragt (+ 27,6 %). Die Vans gingen um 23,4 Prozent zurück. Die Farbe „weiß“ ist zurzeit stark gefragt (+ 127 %). 41,1 Prozent der fabrikneuen Pkw gingen an private Halter.

      Bei den deutschen Herstellern legten BMW (+ 14 %) und Audi (+ 8,5 %) im Oktober zu. Auch Smart verzeichnet im Vergleich zum Vorjahr mit + 34,8 Prozent einen erheblichen Anstieg. Opel muss dagegen eine Einbuße von 20,7 Prozent verkraften. Auch bei den französischen Marken war die Nachfrage verhalten. Beim ausländischen Marktführer Renault war ein Rückgang um 5,6 Prozent zu beobachten. Mit - 10,4 Prozent fiel der Unterschied zum Vorjahr beim Zweitplatzierten Toyota noch deutlicher aus. Auf Rang drei liegend konnte Skoda davon profitieren (+ 5,7 %). Den besten Monatsabschluss erreichte Suzuki mit einem Plus von 61,5 Prozent. Für den Wachstumsschub sorgte insbesondere der „Swift“.

      Im Gegensatz zum Pkw-Markt ist im Nutzfahrzeugbereich eine positive Marktentwicklung festzustellen. Im Oktober wurden 31,5 Prozent mehr fabrikneue Lkw zugelassen als im Vorjahr. Kleinlaster (3,5 - 7,5 Tonnen) verzeichneten gar ein Plus von 42,0 Prozent. Noch stärker fiel die Steigerungsrate bei den Sattelzugmaschinen aus (+ 43,7 %).

      Insgesamt wurden im Oktober 323 028 Kraftfahrzeuge neu zugelassen (- 1,4 %) und 616 575 Besitzumschreibungen vorgenommen (- 3,7 %). Die Pkw-Umschreibungen lagen - 4,7 Prozent unter Vorjahresniveau.
      Avatar
      schrieb am 08.11.07 12:51:21
      Beitrag Nr. 4.217 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.331.614 von bullshitvestor am 07.11.07 20:35:55In Sachsen, Auto- Neuzulassungen auf dem Stand von 1991 !:eek:
      Avatar
      schrieb am 08.11.07 14:37:13
      Beitrag Nr. 4.218 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.331.506 von Claptoni am 07.11.07 20:29:26Aber daß die Wirtschaftsweisen auch einen weiteren Abbau der Arbeitslosen mit 300.000 prognostizieren,wovon 260.000 sozialversicherungspflichtige Jobs sein sollen, das zählt für Dich nicht. Was nützt denn Wirtschaftswachstum, wenn es keine Arbeitsplätze bringt?
      Der Autoabsatz ist viel wichtiger. Traurig.
      wilbi
      Avatar
      schrieb am 08.11.07 14:40:46
      Beitrag Nr. 4.219 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.339.463 von hausbesetzer am 08.11.07 12:51:21Was für ein Wunder. Köstlich dieser Vergleich, bei der Verschiedenartigkeit der Ausgangsbasis.:laugh::laugh::laugh:
      wilbi
      Avatar
      schrieb am 08.11.07 14:54:34
      Beitrag Nr. 4.220 ()
      Connorchen kann immer nur einen bestimmten Teil der Meldungen lesen. ;)
      Für ihn ist Putin ja auch noch ein lupenreiner Demokrat .
      Als Beispiel :laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 08.11.07 17:52:34
      Beitrag Nr. 4.221 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.341.137 von Wilbi am 08.11.07 14:40:46Leider verkommt Ostdeutschland zum Armenhaus in Europa.
      Ja, Ja,- sozial ist was Arbeit schafft.
      Bald muß man noch Geld mitbringen, um einen Arbeitsplatz zu erhalten.:laugh:

      Köstlich dieser Vergleich, bei der Verschiedenartigkeit der Ausgangsbasis.(Quelle)

      Warum ?

      Die meisten Autos der Ostdeutschen (1991) wurden in Westdeutschland gekauft !
      :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 08.11.07 18:57:28
      Beitrag Nr. 4.222 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.329.411 von Rhum56 am 07.11.07 18:30:54Kein Wunder also, dass FDP-Chef Westerwelle das Gutachten als eine "schallende Ohrfeige" für die Große Koalition bewertete.

      Die SPD, deren Vorschläge im Zentrum der Kritik stehen, reagierte empört: Was die Wirtschaftsweisen empfehlen, sei "eine Politik ohne Herz", sagte SPD-Fraktionsvize Ludwig Stiegler SPIEGEL ONLINE.


      Wo der Westerwelle recht hat, hat er halt recht !

      Die SPD mutiert immer mehr zum Herz-Jesu Verein; schließlich steht Weihnachten wieder vor der Tür und da müssen Geschenke verteilt werden.
      Frau Merkel übernehmen Sie und sprechen Sie endlich ein Machtwort !
      Avatar
      schrieb am 08.11.07 19:42:07
      Beitrag Nr. 4.223 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.346.742 von StillhalterTrader am 08.11.07 18:57:28Würde fast wetten, dass die Merkel jetzt nicht gas gibt!

      Hi Hi und immer recht freundlich, Kompromisse, Kompromisse, bis der Arzt kommt, bloß nicht klotzen. Sie hatte ja eine Politik der kleinen Schritte angekündigt.
      Sie verdrängt die Nöte der Masse der Bürger.

      Man kann die beiden großen Volksparteien einfach nicht mehr wählen. Das Volk ausplündern und jetzt eine Diätenerhöhung, das einem der Atem stockt.

      An Bodenlosigkeit nicht zu toppen!
      :O
      Avatar
      schrieb am 10.11.07 18:22:42
      Beitrag Nr. 4.224 ()
      Bei Bush ist sie gut aufgehoben........
      Der Cowboy und die EX-Pfadfinderin........
      Das Paar des Jahrhunderts.....
      :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 10.11.07 18:33:10
      Beitrag Nr. 4.225 ()
      Vielleicht sucht sie ja auch nach ner neuen Arbeit? Das ,it der Arbeit im Innland wird ja nix.
      :rolleyes:

      Jetzt muß man ja bald aufpassen, was man sagt, wo ja nun Schäubles größte Suchmaschinenstasi kommt.

      Bin mir aber sicher, dass hier die Partyhäschen bald was umgekehrt positives daraus machen, mindestens der mit dem Holz...

      Ach ja, die nächste Mwst.-Debatte ist auch schon losgetreten. Nun sollen einige der vergünstigten Mwst.-Sätze auf bestimmte Artikel entfallen, na suppi.
      Kommt bestimmt das von der früheren Ministerin Künast rein?:rolleyes:
      Dann wird es immer enger für die "Nichtverteuerungskunstrechenspiele" unseres frankonischen Logomaten.:D

      Na denn:look:
      Avatar
      schrieb am 10.11.07 18:36:00
      Beitrag Nr. 4.226 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.347.721 von Rhum56 am 08.11.07 19:42:07Bei der Diätenerhöhung war der Bundestag wieder mal seit langem voll besetzt, siehe
      http://www.bild.t-online.de/BTO/news/2007/11/10/diaeten/voll…

      Wenn 70 % der Wähler die Abzockerparteien SPD/CDU wählen, braucht man sich nicht zu wundern, dass wir zukünftig weiterhin abgezockt werden !
      Avatar
      schrieb am 10.11.07 18:59:42
      Beitrag Nr. 4.227 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.377.235 von StillhalterTrader am 10.11.07 18:36:00Nach BILD-Informationen hatte die SPD ursprünglich deutlichere Einschnitte bei den Pensionen verlangt, die Union dies aber kategorisch abgelehnt.:mad:
      http://www.bild.t-online.de/BTO/news/2007/11/10/diaeten/voll…
      Avatar
      schrieb am 10.11.07 20:17:55
      Beitrag Nr. 4.228 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.377.334 von ConnorMcLoud am 10.11.07 18:59:42Nachdem die Union damit gedroht hat, die Diätenerhöhung zu Fall zu bringen, wenn die SPD an der Altersversorgung rütteln will, ist die SPD eingeknickt; was sind das doch für Heuchler, die SPD Diäten-Abzocker.
      Bitte die ganze Wahrheit schreiben und nicht nur die Rosinen rauspicken !
      Avatar
      schrieb am 10.11.07 20:21:39
      Beitrag Nr. 4.229 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.377.960 von StillhalterTrader am 10.11.07 20:17:55Hat die SPD also mal wieder wichtige Reformen in diesem Land blockiert. :mad:
      Avatar
      schrieb am 10.11.07 20:23:05
      Beitrag Nr. 4.230 ()
      Arbeitsmarkt: Aufschwung Ost :cool:

      http://www.tagesspiegel.de/2319422
      Avatar
      schrieb am 10.11.07 21:09:52
      Beitrag Nr. 4.231 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.377.992 von CaptainFutures am 10.11.07 20:21:39Hat die SPD also mal wieder wichtige Reformen in diesem Land blockiert

      Genau so ist; die eigentlichen Blokierer wichtiger Reformen
      innerhalb der Regierung ist eindeutig die SPD; die SPD ist nicht
      einmal in der Lage, Forderungen der Partei-Basis für Reformen zu verwirklichen; vor lauter Gier eine fette Diätenerhöhung zu kassieren:mad:
      Avatar
      schrieb am 10.11.07 21:42:42
      Beitrag Nr. 4.232 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.377.960 von StillhalterTrader am 10.11.07 20:17:55:laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 10.11.07 21:49:34
      Beitrag Nr. 4.233 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.378.327 von StillhalterTrader am 10.11.07 21:09:52Stimmt, erst tut die SPD so als ob man die Pensionen senken wollte und dann bei der Abstimmung über die Diäten-Erhöhung ist der Finger der Genossen als erster nach oben gestreckt. :mad:
      Avatar
      schrieb am 11.11.07 00:04:20
      Beitrag Nr. 4.234 ()
      Ich bin ja mal gespannt, ob die Oppositionellen, die ja gegen die Diätenerhöhung sind, darauf verzichten, oder den Erhöhungsnteil anstandshalber öffentlich an eine Sozialeinrichtung spenden.
      Glaubt das jemand?
      Avatar
      schrieb am 11.11.07 01:16:22
      Beitrag Nr. 4.235 ()
      Bitte keine Politikerhetze.

      mfg;)
      Avatar
      schrieb am 11.11.07 06:18:12
      Beitrag Nr. 4.236 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.378.851 von Wilbi am 11.11.07 00:04:20Ja,ich!!! Ich glaub auch an den Weihnachtsmann und die Hasen mit den dicken Mö.., ähh Ohren:D
      Avatar
      schrieb am 11.11.07 11:19:01
      Beitrag Nr. 4.237 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.378.962 von ConnorMcLoud am 11.11.07 01:16:22Zustimmung. Aber Kritik mit Deiner Zustimmung ist erlaubt?
      wilbi
      Avatar
      schrieb am 11.11.07 17:26:07
      Beitrag Nr. 4.238 ()
      Glos warnt vor dem steigenden Dollar. Der "Aufschwung" in Deutschland könnte darunter leiden (Bildung am Sonntag).

      Merkel will deutschen Unternehmen den Handel mit dem Iran weiter erschweren. US-Abgesandte hatten zuvor mit deutschen Unternehmen "geredet". Der ostzonale Befehlsempfänger macht das jetzt offiziell.
      Avatar
      schrieb am 11.11.07 17:57:48
      Beitrag Nr. 4.239 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.379.997 von Wilbi am 11.11.07 11:19:01Ausnahmsweise.;)
      Avatar
      schrieb am 11.11.07 19:07:04
      Beitrag Nr. 4.240 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.378.466 von CaptainFutures am 10.11.07 21:49:34Stimmt, erst tut die SPD so als ob man die Pensionen senken wollte und dann bei der Abstimmung über die Diäten-Erhöhung ist der Finger der Genossen als erster nach oben gestreckt.

      Ja das stimmt, bei den Genossen konnte der Finger nicht schnell genug oben sein; da kann man nur noch fassungslos feststellen "Gier frißt Hirn"
      Avatar
      schrieb am 11.11.07 23:23:57
      Beitrag Nr. 4.241 ()
      Tarifstreit: Wirtschaftsminister: Bahnstreik gefährdet den Aufschwung :mad:

      http://www.tagesspiegel.de/2417918
      Avatar
      schrieb am 11.11.07 23:41:12
      Beitrag Nr. 4.242 ()
      Macht der Bahn-Vorstand jetzt also auch noch den Aufschwung kaputt.:(:cry::mad:
      Avatar
      schrieb am 12.11.07 00:05:14
      Beitrag Nr. 4.243 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.387.736 von ConnorMcLoud am 11.11.07 23:41:12Seit wann gehört denn die GDL zum Bahn-Vorstand? :confused:
      Avatar
      schrieb am 12.11.07 01:26:35
      Beitrag Nr. 4.244 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.388.132 von CaptainFutures am 12.11.07 00:05:14Wenn der Aufschwung total am Arbeitnehmer vorbeigeht, dann kann er meinetwegen auch kaputtgehen.
      Avatar
      schrieb am 12.11.07 09:40:59
      Beitrag Nr. 4.245 ()
      #Atti ...
      Vielleicht ist das ja bei der Polzei so ....
      In der Wirtschaft sind immer mehr in Arbeit und haben am Aufschwung Teil. ;)
      Avatar
      schrieb am 12.11.07 10:05:33
      Beitrag Nr. 4.246 ()
      #Connorchen

      Den Aufschwung (den es gar nicht gibt) wird von einem Vorstand kaput gemacht, nur weil er nicht bereit ist in die Staatskasse zu langen und damit uns zu ruinieren ???? :rolleyes: :keks:
      Avatar
      schrieb am 12.11.07 11:16:51
      Beitrag Nr. 4.247 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.389.513 von jaujazu am 12.11.07 10:05:33Warum sollte der Vorstand bei 2,5 Mrd. Gewinn in die Staatskasse greifen?
      Oder wurden die 62% Bezüge-Erhöhung des Vorstands etwa aus der Staatskasse bezahlt?:eek:
      Avatar
      schrieb am 12.11.07 12:56:55
      Beitrag Nr. 4.248 ()
      #Connorchen .... Träum weiter... die Bahn macht Miese...
      Das willst und kannst du leider nicht verstehen.
      Wahrscheinlich reicht dazu dein Horizont nicht aus.
      Schliesslich muß man dann ja mehrere Zahlen zusammenaddieren können, wobei einige sogar negativ sind. ;)
      Avatar
      schrieb am 12.11.07 13:02:25
      Beitrag Nr. 4.249 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.391.776 von jaujazu am 12.11.07 12:56:55Also bezahlt der Steuerzahler die 62% Erhöhung des Bahnvorstands?
      Das ist ja unglaublich..:mad:
      Avatar
      schrieb am 12.11.07 14:08:02
      Beitrag Nr. 4.250 ()
      #Connorchern ... auch ... und schon sind wir in einem Punkt einer Meinung.
      Die Quelle für die 62% bitte noch angeben.


      Aber das ist kein Gründ für die Zugfahrer 30% + weniger Arbeitszeit zu fordern. ;)
      Avatar
      schrieb am 12.11.07 14:14:33
      Beitrag Nr. 4.251 ()
      Vielleicht sollten die Bahner 10% für sich und 50% weniger für den Vorstand fordern !!!!
      Und schon sind sie mir sympatisch und ich werden ihren Streik mit heissem Kaffee unterstützen. :D
      Avatar
      schrieb am 12.11.07 14:27:33
      Beitrag Nr. 4.252 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.392.998 von jaujazu am 12.11.07 14:14:33Die Lokomotivführer (sprich deren Gewerkschafsbonzen) sind genau so gierig wie der Bahnvorstand und die Bundestagsabgeordneten. Da sieht man es doch wieder. Wenn sich auch dem kleinen Mann eine Gelegenheit bietet, wird er genau so gierig, ohne Rücksicht auf Verluste, wie die sogenannten Großen. So ist der Mensch nunmal.
      wilbi
      Avatar
      schrieb am 12.11.07 14:28:57
      Beitrag Nr. 4.253 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.392.881 von jaujazu am 12.11.07 14:08:02Die 62% sind kein Grund für die anderen 30% zu fordern?

      Stimmt, eigentlich müßten sie auch 62% mehr bekommen.;)
      Avatar
      schrieb am 12.11.07 15:32:50
      Beitrag Nr. 4.254 ()
      Na Connorchen ... auf eine vernünftige Idee bist du wohl nicht gekommen.
      Vielleicht liest du ja noch einmal mein Posting #4242;)
      Avatar
      schrieb am 12.11.07 15:49:38
      Beitrag Nr. 4.255 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.394.046 von jaujazu am 12.11.07 15:32:50Und jetzt steigern sie wieder das Bruttosozialprotukt....:laugh:

      Diplomatie nach Noten: Außenminister Frank-Walter Steinmeier (SPD) und sein französischer Kollege Bernard Kouchner haben in einem Berliner Tonstudio ein Lied aufgenommen. Dabei bekamen sie Unterstützung von acht deutsch-türkischen Nachwuchssängern. „Für einen Minister habe ich gar nicht so schlecht gesungen“, befand Kouchner nach der Aufnahme. Für Steinmeier stand jedoch nicht die Musik im Vordergrund. „Wir sind nicht hier, um singen zu lernen“, sagte er. „Wir wollen zeigen, dass wir vom Reichtum der Kulturen profitieren.“ Das Lied mit dem Titel „Deutschland“ ist eine Mischung aus R'n'B und orientalischen Einflüssen und behandelt das Thema Integration und Wertschätzung fremder Kulturen. „Deutschland, warum verschließt du dich, Deutschland, leg' deine Karten auf den Tisch“, lautet die Strophe, bei der die beiden Minister einstimmten.

      Deutschland hat wirklich anderen Probleme.
      :mad::mad:
      Avatar
      schrieb am 12.11.07 17:17:34
      Beitrag Nr. 4.256 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.392.881 von jaujazu am 12.11.07 14:08:02Stimmt, für diese übertriebenen Forderungen gibt es in Wahrheit überhaupt keinen vernünftigen Grund.
      Avatar
      schrieb am 12.11.07 17:19:00
      Beitrag Nr. 4.257 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.388.227 von AttiMichael am 12.11.07 01:26:35Wenn der Aufschwung total am Arbeitnehmer vorbeigeht, dann kann er meinetwegen auch kaputtgehen.

      Also frei nach dem Motto: Wenn es mir persönlich schlecht geht, dann kann es meinestwegen auch allen anderen wieder schlecht gehen?
      Avatar
      schrieb am 12.11.07 17:20:07
      Beitrag Nr. 4.258 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.391.860 von ConnorMcLoud am 12.11.07 13:02:25:laugh::laugh::laugh: die 62% Erhöhung des Bahnvorstands :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 12.11.07 18:49:36
      Beitrag Nr. 4.259 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.388.227 von AttiMichael am 12.11.07 01:26:35Stimmt, dann können sie den Pseudo-Aufschwung ruhig kaputt streiken.;)
      Avatar
      schrieb am 12.11.07 19:25:29
      Beitrag Nr. 4.260 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.397.086 von ConnorMcLoud am 12.11.07 18:49:36Connor, ich weiß ja, daß wir alle genau so viel verdienen (oder einnehmen) sollten wie der Vorstand. Logisch oder Klapsmühle?
      wilbi
      Avatar
      schrieb am 13.11.07 08:43:33
      Beitrag Nr. 4.261 ()
      13. November 2007 webnews Yigg folkd Mister Wong Linkarena Del.icio.us Schrift:
      EINIGUNG BEI ARBEITSLOSENGELD
      Beitrag sinkt auf 3,3 Prozent - länger Geld für Ältere
      SPD-Chef Kurt Beck wertet es als "großen Erfolg". Die Spitzen der Koalition haben sich nach monatelangem Streit darauf geeinigt, Älteren schon bald wieder länger Arbeitslosengeld zu zahlen. Der Beitragssatz zur Versicherung soll außerdem ab 1. Januar auf 3,3 Prozent sinken.

      http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,516982,00.h…

      Danke Frau Merkel ... :D
      Gut das der "Genosse der Bosse" weg ist......
      Avatar
      schrieb am 13.11.07 10:55:16
      Beitrag Nr. 4.262 ()
      Jetzt hat Kurt Beck auch Müntefering hinausgeekelt!:laugh::laugh::laugh:

      Franz Müntefering (SPD) tritt nach Angaben der "Berliner Zeitung" von seinen Funktionen als Vizekanzler und Bundesarbeitsminister zurück.
      Avatar
      schrieb am 13.11.07 13:51:10
      Beitrag Nr. 4.263 ()
      Die SPD bricht auseinander. :eek:
      Bald haben wir Schwarz-Gelb, dann geht es weiter mit dem Aufschwung. In D wird es wieder mehr Wohlstand geben.
      Vorbei ist es mit den "Genossen der Bosse". ;)

      Danke Frau Merkel .... :D
      Avatar
      schrieb am 13.11.07 13:55:40
      Beitrag Nr. 4.264 ()
      Jetzt noch Merkel weg u.Deutschland steht der frößte Aufschwung seit Ludwig Erhard bevor........
      Aber weg muß sie die EX-FDJ`lerin.......
      :cry::cool:
      Avatar
      schrieb am 13.11.07 14:03:40
      Beitrag Nr. 4.265 ()
      #Clape :laugh::laugh::laugh:
      Hast du es immer noch nicht verstanden ???
      Dadurch, dass Münte weg ist, bricht die SPD auseinander. ;)
      ( Die ehrlichen Sozen werden Beck, Scholz und Co. nicht unterstützen und schon gar nicht Rot-Rot-Grün ).
      Merkel bleibt min. für die nächsten 4 Jahre, wenn es Neuwahlen gibt.
      Gibt es sie nicht, dann min. für die nächsten 6 Jahre.

      Und das ist auch gut so. Es geht weiter mit dem Aufschwung. ;)
      Avatar
      schrieb am 13.11.07 14:05:52
      Beitrag Nr. 4.266 ()
      Die SPD Chaoten sind nicht mal fähig einen Vizekanzler langfristig zu stellen. Gott sei Dank haben wir einen verdammt gute Kanzlerin!

      Die SPD zerlegt sich jetzt selbst. Die Umfragewerte sind ja bereits nach dem Parteitag bereits wieder stark in den Keller gegangen.

      Mit Rücktritt Münterfering wird die SPD ins Bodenlose sinken!:laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 13.11.07 14:13:32
      Beitrag Nr. 4.267 ()
      #Adam

      Ist so ... was ist nur aus der SPD geworden.
      Ich glaube das sind noch alles "Nachwehen" von Schröder.
      Der hat die "Guten" alle abserviert und sich mit "Schleimern" umgeben.
      Das ist das Ergebnis.

      ( Nachtrag Lafontaine war kein "Guter" ;) der ist wegen Faulheit selber gegangen )
      Avatar
      schrieb am 13.11.07 14:25:18
      Beitrag Nr. 4.268 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.407.188 von jaujazu am 13.11.07 14:03:40in 6Jahren hätten wir dann eine neue DDR.......

      :p:laugh::eek:
      Avatar
      schrieb am 13.11.07 14:39:06
      Beitrag Nr. 4.269 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.407.484 von Claptoni am 13.11.07 14:25:18Genau das wollen Leute wie jaujau ja...:mad:
      Avatar
      schrieb am 13.11.07 14:41:47
      Beitrag Nr. 4.270 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.407.484 von Claptoni am 13.11.07 14:25:18Ich würde Dir raten, Dich schnell genug abzusetzen, solange es noch geht.
      wilbi:laugh:
      Avatar
      schrieb am 13.11.07 14:56:18
      Beitrag Nr. 4.271 ()
      Die SED - Nachfolgepartei heißt .... "Die Linke".
      Ihr gehört das ehemalige SED - Mitglied Gysi,
      sowie einige ander aus dem Kader an.

      Merkel war nie in der SED !!!! ;)


      Wer "Die Linke" wählt wählt die SED und genau das weiß der grosse Teil der Wähler ganz genau.
      Deshalb wird es kein Rot-Rot-Grün geben.
      Eher gehen die richtigen Sozialdemokraten nicht zur Wahl. ;)
      Avatar
      schrieb am 13.11.07 14:58:15
      Beitrag Nr. 4.272 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.407.725 von Wilbi am 13.11.07 14:41:47nein,ich ich überlaß doch mein Land nicht Vollidioten......
      :laugh::laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 13.11.07 15:18:39
      Beitrag Nr. 4.273 ()
      Oh Clape ... wählst du jetzt Merkel ??? :eek:
      Avatar
      schrieb am 13.11.07 17:22:11
      Beitrag Nr. 4.274 ()
      Linde-Chef verteidigt hohe Manager-Gehälter

      Die Gehälter der Dax-Vorstände sind im Durchschnitt um 16,5 Prozent gestiegen. Erneut hält Deutsche Bank-Chef Josef Ackermann den Spitzenplatz der Dax-Manager. Die Schutzgemeinschaft der Kapitalanleger übt indes scharfe Kritik an den Gehaltssteigerungen.

      Im Gespräch mit der "Bild"-Zeitung verteidigte der Chef des Industriegase-Herstellers Linde hohe Gehälter für Top-Manager: Diese große Verantwortung für das Unternehmen und die Mitarbeiter hat einen Wert und wird entsprechend honoriert." :cool:

      Man könne den Arbeiter am Band nicht mit einem Vorstandsvorsitzenden vergleichen, "der über eine seltene Qualifikation verfügt und Verantwortung trägt", :cool: sagte der Konzern-Chef. Hohe Gehälter seien "dann gerecht, wenn der Chef auch die entsprechende Leistung bringt".


      Galerie: Das verdienen die Chefs der Dax-Konzerne
      Goldener Handschlag: So hoch sind die Manager-Abfindungen
      Reitzle kritisierte, viele Deutschen lebten nach der Haltung "Wenn es mir nicht gut geht, dann darf es dem Nachbarn nicht besser gehen" :mad:. Dabei stützten aber die Leistungsträger das soziale Netz in Deutschland. So komme die Hälfte der Einkommensteuer von zehn Prozent der Arbeitnehmer. "Manager, auch ich, arbeiten auf Lohnsteuerkarte und zahlen den höchsten Steuersatz", :cool: erklärte Reitzle.

      Wolfgang Reitzle ist einer der am besten bezahlten Vorstände der Republik. Der frühere Ford-Manager ist seit 2003 Vorstandschef des Dax-Konzerns Linde. Im vergangenen Jahr kam Reitzle auf ein Einkommen von rund 7,37 Millionen Euro. Im Durchschnitt erhielt ein Vorstand eines Dax-Konzerns 2006 rund 2,7 Millionen Euro verdient - 15,34 Prozent mehr im Vergleich zum Vorjahr.

      http://money.de.msn.com/aktien/wirtschaftsnews_artikel.aspx?…
      Avatar
      schrieb am 13.11.07 21:37:58
      Beitrag Nr. 4.275 ()
      Wer "Die Linke" wählt wählt die SED und genau das weiß der grosse Teil der Wähler ganz genau.
      Deshalb wird es kein Rot-Rot-Grün geben.
      Eher gehen die richtigen Sozialdemokraten nicht zur Wahl.


      Genau die Linke ist die Nachfolgeorganisation der SED, die für Mauertode und schrecklichste Verbrechen verantwortlich ist und von dieser Partei kann man sich nur vor lauter Abscheu abwenden. Wenn diese Verbrecher wieder an die Macht kommen, dann bleibt nur noch die Flucht aus Deutschland !
      Avatar
      schrieb am 13.11.07 21:42:38
      Beitrag Nr. 4.276 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.407.976 von jaujazu am 13.11.07 14:56:18:laugh::laugh::laugh:Wer "Die Linke" wählt wählt die SED:laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 13.11.07 21:45:15
      Beitrag Nr. 4.277 ()
      #Connorchen stimmt !!!! ;)
      Avatar
      schrieb am 13.11.07 21:47:42
      Beitrag Nr. 4.278 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.415.762 von jaujazu am 13.11.07 21:45:15Der war echt gut!:laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 13.11.07 21:47:59
      Beitrag Nr. 4.279 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.415.762 von jaujazu am 13.11.07 21:45:15Ob es Connor jetzt begriffen hat ?:confused:
      Avatar
      schrieb am 13.11.07 21:52:43
      Beitrag Nr. 4.280 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.415.805 von Sondra am 13.11.07 21:47:59Nein der Connor begreift überhaupt nichts; bei dem ist , wie man hier in Bayern so schön sagt, Hopfen und Malz total verloren; ein total hoffnungsloser Fall !
      Avatar
      schrieb am 13.11.07 21:53:18
      Beitrag Nr. 4.281 ()
      Tja Connorchen .. vielleicht schnallst du es jetzt .... :rolleyes:
      Ist so ..... komm zurück in die Demokratie ...
      Wähl von mir aus die SPD oder die Grünen (habe ich auch schon getan :) )

      Aber nicht "Die Linke" oder "NPD" ;)

      Im Moment wär es vielleicht besser die "richtigen" Sozis zu unterstützen. ;)
      Die haben es bitter nötig, nachdem der "letzte" das Schiff verlassen hat. Basisdemokratie ist bei der SPD jetzt angesagt.
      Eine kleine Revolution von unten tut der SPD ganz gut.....;)
      Avatar
      schrieb am 13.11.07 21:54:46
      Beitrag Nr. 4.282 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.415.884 von jaujazu am 13.11.07 21:53:18Da muß ich Dir Recht geben. Ist immer noch besser als Merkel oder den Westerwelle-Clown zu wählen.;)
      Avatar
      schrieb am 13.11.07 21:59:40
      Beitrag Nr. 4.283 ()
      Dann mach es ... aber nicht die SED - Nachfolgepartei..... :eek:
      Wenn die SPD sich erneuert ..... :rolleyes: Wer weiss .. :rolleyes:

      Im Moment ist Merkel das beste, was D zu bieten hat. ;)
      (Aus meiner Sicht .... von den demokratischen Parteien)
      Avatar
      schrieb am 13.11.07 22:10:43
      Beitrag Nr. 4.284 ()
      Neue Infos was den privaten Häuslebauer betrifft.
      Vom Prinzip her denke ich ein guter Ansatz, schaun wir
      mal was die Damen und Herren draus machen.

      Gruß
      FL

      13.11.07, 16:35
      Wohn-Riester
      Koalition einigt sich über Regeln

      Die Bundesregierung hat sich auf Eckpunkte zur Einbeziehung von Wohneigentum in die staatlich geförderte Riester-Rente verständigt.


      Die Riesterförderung wird ausgeweitet. Der finanzpolitische Sprecher der CDU/CSU-Fraktion, Otto Bernhardt, sagte am Dienstag, damit könnte es endlich gelingen, einen Ersatz für die von den Bürgern schmerzlich vermisste Eigenheimzulage zu schaffen. Das Gesetz soll in der ersten Hälfte 2008 beschlossen und zum Januar rückwirkend in Kraft gesetzt werden. Immobilienkäufer werden demnach bei der Tilgung ihrer Darlehen unterstützt. Außerdem können sie bereits angesammeltes Kapital aus Riester-Verträgen entnehmen, um ihre Eigenkapitalbasis beim Hauskauf zu stärken. ZUM THEMA

      Die Koalitionsparteien ringen seit fast zwei Jahren um eine Einbeziehung von Wohneigentum in die Riester-Altersvorsorge. Problematisch ist die bei Riester-Produkten übliche nachgelagerte Besteuerung. Dabei sind die Einzahlungen steuerfrei, spätere Auszahlungen werden dagegen besteuert.

      Wahlmöglichkeit in der Diskussion

      Bernhardt zufolge wird nun über ein Optionsrecht nachgedacht: Wird das Rentenalter erreicht, können Hausbesitzer wählen, ob sie lebenslänglich eine begrenzte Steuer auf das geförderte Kapital zahlen oder ihre Steuerschuld auf einmal abzahlen. In diesem Fall ist ein Abschlag von 25 Prozent auf die Steuerschuld im Gespräch.

      „Viele Details sind noch offen“, sagte Bernhardt. Das gelte auch für die anfängliche Steuerförderung. Nach Angaben aus der Koalition schwebt SPD und Union vor, dass Häuslebauer 75 Prozent des bereits in einem Riester-Vertrag angesammelten Kapitals entnehmen dürfen, um ihren Eigenkapitalanteil aufzubessern. Die Riesterzuschüsse sollen dann bei der Tilgung eingesetzt werden können. Dann besteht zwar kein zusätzlicher Rentenanspruch mehr, aber die eigene Immobilie ist dafür im Alter früher abbezahlt.

      Die SPD hatte ursprünglich verlangt, die Wohnungsbauprämie im Gegenzug zum Wohn-Riester abzuschaffen. Laut Bernhardt soll die Prämie erhalten bleiben, solle aber nur noch für Wohnungsbaumaßnahmen eingesetzt werden dürfen. Für die Prämie von bis zu 45 Euro auf Bausparverträge mit mindestens 50 Euro gibt der Staat jedes Jahr rund 500 Millionen Euro aus.

      mbe/Reuters

      http://www.focus.de/immobilien/finanzieren/wohn-riester_aid_…
      Avatar
      schrieb am 13.11.07 22:14:29
      Beitrag Nr. 4.285 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.415.884 von jaujazu am 13.11.07 21:53:18Revolution von unten? Mit Beck und Nahles? :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 14.11.07 08:44:27
      Beitrag Nr. 4.286 ()
      #Captain

      Hey ... die doch nicht ;) :laugh::laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 14.11.07 08:52:23
      Beitrag Nr. 4.287 ()
      14.11.07, 08:34
      Bruttoinlandsprodukt
      Wirtschaft wächst wieder stärker
      Die Aufwärtsentwicklung der deutschen Wirtschaft hat sich im dritten Quartal weiter verstärkt: Im Vergleich zum zweiten Vierteljahr lag das Bruttoinlandsprodukt um 0,7 Prozent höher.

      http://www.focus.de/finanzen/news/bruttoinlandsprodukt_aid_1…
      Avatar
      schrieb am 14.11.07 12:23:54
      Beitrag Nr. 4.288 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.418.652 von jaujazu am 14.11.07 08:52:23Das dritte Quartal ist lange Schnee von Gestern.
      :laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 14.11.07 12:40:15
      Beitrag Nr. 4.289 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.421.651 von hausbesetzer am 14.11.07 12:23:54Ja, was denn nun? bei Dir ist das dritte Quartal Schnee von gestern, bei den Anderen sind alle Zahlen nur vage nur Prognosen ? Wie hättest Du es denn gern gebacken ?:D
      Avatar
      schrieb am 14.11.07 12:56:33
      Beitrag Nr. 4.290 ()
      #hausbesetzer

      14.11.07 08:34
      Jau du hast Recht. Die Meldung ist doch glatte 4 Stunden alt.

      Tse Tse Tse .... :keks:
      Avatar
      schrieb am 14.11.07 13:36:11
      Beitrag Nr. 4.291 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.421.651 von hausbesetzer am 14.11.07 12:23:54Manche leben halt gerne in der Vergangenheit.:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 14.11.07 13:49:29
      Beitrag Nr. 4.292 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.422.090 von jaujazu am 14.11.07 12:56:33Die goldenen 20-ziger.
      War auch eine gute Zeit.
      :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 14.11.07 13:53:05
      Beitrag Nr. 4.293 ()
      ;) Immer noch nichts verstanden ????

      Vielleicht kennst du ja auch die Lottozahlen vom Samstag. :eek:

      Peinlich Peinlich hausi.... dümmer gehts fast nimmer. :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 14.11.07 13:55:18
      Beitrag Nr. 4.294 ()
      Mittwoch, 14. November 2007
      Viel Dynamik im Innern
      Wirtschaft fährt hoch


      Die deutsche Wirtschaft hat im Sommer zu alter Stärke zurückgefunden. Das Bruttoinlandsprodukt (BIP) stieg im dritten Quartal saison- und kalenderbereinigt real um 0,7 Prozent gegenüber Vorquartal - das war das kräftigste Wachstum seit Ende 2006, meldete das Statistische Bundesamt am Mittwoch in Wiesbaden.

      http://www.n-tv.de/879497.html

      :D
      Avatar
      schrieb am 14.11.07 17:14:39
      Beitrag Nr. 4.295 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.422.929 von jaujazu am 14.11.07 13:53:05Ich trinke jetzt ein Bier, was habe ich Morgen davon ?
      Jetzt verstanden ?
      :laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 14.11.07 17:57:09
      Beitrag Nr. 4.296 ()
      Ehrung: Merkel erhält Karlspreis 2008 :cool:

      http://www.tagesspiegel.de/2420124
      Avatar
      schrieb am 14.11.07 23:27:20
      Beitrag Nr. 4.297 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.426.527 von hausbesetzer am 14.11.07 17:14:39Dann trink mal schön Dein Bier und überleg mal dabei, warum über ein Mio Leute einen neuen Arbeitsplatz gefunden haben, nur Du noch nicht. Allerdings wenn ich Deine Postings lese ........
      wilbi
      Avatar
      schrieb am 15.11.07 09:31:30
      Beitrag Nr. 4.298 ()
      Nur zur Erinnerung!
      7,5 Millionene Hartz IV Empfänger
      3,5 Millionen ALG 1 Empfänger
      27 Millionen Sozialversicherungspflichtige Arbeitsplätze die über 20 Millionen Rentner und natürlich die Arbeitslosen finanzieren müssen
      bei über
      80 Millionen Einwohnern !!
      Das soll Normal sein ?


      :confused:
      Avatar
      schrieb am 15.11.07 11:19:33
      Beitrag Nr. 4.299 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.433.429 von NeueDMark am 15.11.07 09:31:30Die Unternehmer fehlen bei Dir als Steuerzahler? Und diese tragen auch nicht die Hälfte der Sozialabgaben?
      Gewerkschaftsbonzen sehen das natürlich so.
      wilbi
      Avatar
      schrieb am 15.11.07 11:25:09
      Beitrag Nr. 4.300 ()
      #NeueDMark

      Falls die Zahlen stimmen ;)

      Vergleich sie bitte mal mit den Zahlen vor 2 Jahren. ;)
      Avatar
      schrieb am 15.11.07 11:41:42
      Beitrag Nr. 4.301 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.435.208 von jaujazu am 15.11.07 11:25:09Hätte Ich jetzt von Dir eine heftigere Reaktion erwartet?:D

      11 Mio hängen am Soz.-Tropf?
      Das ist zuviel, soviele sind es nicht.
      Avatar
      schrieb am 15.11.07 11:59:37
      Beitrag Nr. 4.302 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.433.429 von NeueDMark am 15.11.07 09:31:307,5 Mill. Hartz-IV-Empfänger! Das hätte der Gerd sich mal erlauben sollen..:mad:
      Avatar
      schrieb am 15.11.07 12:32:49
      Beitrag Nr. 4.303 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.435.672 von ConnorMcLoud am 15.11.07 11:59:37Danke Gerd,deine Saat geht auf!:kiss:
      Avatar
      schrieb am 15.11.07 13:49:40
      Beitrag Nr. 4.304 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.435.672 von ConnorMcLoud am 15.11.07 11:59:37Der Gerd hat sie doch erst zuu Hartz-IV-Empfängern gemacht. Vorher hieß das doch Sozialhilfe-Empfänger und Arbeitslosengeldempfänger.Danke Gerd, Deine Saat geht auf.
      wilbi
      Avatar
      schrieb am 15.11.07 17:08:04
      Beitrag Nr. 4.305 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.433.429 von NeueDMark am 15.11.07 09:31:30Das soll Normal sein ?

      Unter Schröder wars ja sogar noch schlimmer! :eek:
      Avatar
      schrieb am 15.11.07 18:07:05
      Beitrag Nr. 4.306 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.440.680 von CaptainFutures am 15.11.07 17:08:042-300000 neue Versicherungspflichtige sind dazu gekommen, immerhin etwas.

      Der Rest wurde unter anderer Namensgebung auch bei Schröder weggelogen.

      Die Scheiße bei den jetzigen Politikern kocht aber dafür an anderen Ecken noch viel höher. Null Reformen, Null Entlastungen, weitere Auftürmung eines perversen Bürokratismus haben zu dem Ergebnis gefür, dass Europas größte Volkswirtschaft beim Wohlstand nur Mittelplätze erreicht, gleichauf mit Italien.:(

      Wie sagte Putin doch: Wahrlich kein Grund zu prahlen.

      Hören wir also auf, von heiler Welt zu trellern, es knirscht gewaltig an allen Ecken und Enden!
      Avatar
      schrieb am 15.11.07 18:33:38
      Beitrag Nr. 4.307 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.433.429 von NeueDMark am 15.11.07 09:31:30Das soll Normal sein ?

      Naklar, wenn Merkel so weiter macht kommts noch viel schlimmer!:eek:
      Avatar
      schrieb am 15.11.07 18:43:16
      Beitrag Nr. 4.308 ()
      Der muß hier hin, auch wenn er schon ein paar Tage alt ist:
      Merkel Teuerungsrechner

      http://www.insm.de/permalink/59081
      Avatar
      schrieb am 15.11.07 19:42:21
      Beitrag Nr. 4.309 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.435.418 von Rhum56 am 15.11.07 11:41:4211 Mio hängen am Soz.-Tropf?

      Höchste Zeit also das Wahlrecht grundlegend zu reformieren! :eek:
      Avatar
      schrieb am 15.11.07 21:17:00
      Beitrag Nr. 4.310 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.435.418 von Rhum56 am 15.11.07 11:41:42Was ? Soviele Menschen hat die Merkel schon arm gemacht?:mad:
      Avatar
      schrieb am 15.11.07 21:30:06
      Beitrag Nr. 4.311 ()
      Connorchen Connorchen ... wie blind kann man nur sein ??
      Oder arrgant ????
      Oder weltfremd ???? :keks:
      Avatar
      schrieb am 15.11.07 22:29:16
      Beitrag Nr. 4.312 ()
      Avatar
      schrieb am 15.11.07 22:33:04
      Beitrag Nr. 4.313 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.444.533 von ConnorMcLoud am 15.11.07 21:17:00Danke Gerd,deine Saat geht auf Wie wahr,wie wahr ;)
      Avatar
      schrieb am 15.11.07 22:48:47
      Beitrag Nr. 4.314 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.444.696 von jaujazu am 15.11.07 21:30:062 Millionen mehr arme Kinder als unterm Gerd.

      Danke, Frau Merkel, ihre Saat geht auf..:mad:
      Avatar
      schrieb am 15.11.07 22:52:19
      Beitrag Nr. 4.315 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.445.660 von ConnorMcLoud am 15.11.07 22:48:472 Millionen mehr als unter Gasgerd der das Kohlerbe verwaltet hat?
      Gib doch mal Quellen an.
      Dir linken Lügenbaron glaubt man ja kein Wort mehr.
      Avatar
      schrieb am 15.11.07 22:53:09
      Beitrag Nr. 4.316 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.445.660 von ConnorMcLoud am 15.11.07 22:48:47ja,ist sehr Schlimm,
      die Kinderarmut unter Fr.Merkel wachst ständig......
      Das juckt aber ihr nicht,sie ist ja kinderlos......
      :mad::O
      Avatar
      schrieb am 15.11.07 22:55:31
      Beitrag Nr. 4.317 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.445.682 von bullshitvestor am 15.11.07 22:52:19Stimmt,
      habe ich heute auch im ARD-VT gelesen......
      Leider......
      Avatar
      schrieb am 15.11.07 23:09:17
      Beitrag Nr. 4.318 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.445.682 von bullshitvestor am 15.11.07 22:52:19War heute mittag VT-Seite 121 oder 122.;)
      Avatar
      schrieb am 15.11.07 23:12:41
      Beitrag Nr. 4.319 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.445.825 von ConnorMcLoud am 15.11.07 23:09:17habs auch gelesen,
      war ziemlich bestürzt.....
      jedes 6.Kind von Armut betroffen......
      Hoffentlich ist der Zombie aus dem Osten bald weg vom Fenster......
      Habe fertig.....
      Cl.:O
      Avatar
      schrieb am 15.11.07 23:18:02
      Beitrag Nr. 4.320 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.445.851 von Claptoni am 15.11.07 23:12:41Danke Gerd ,deine Saat geht auf ;)
      Avatar
      schrieb am 16.11.07 09:14:52
      Beitrag Nr. 4.321 ()
      #Sondra
      Gerd hat die Kinderarmut in D eingeführt !
      Genauso wie die Nullrunden !
      Der hat diesem Land wirklich geschadet ! :eek:
      Avatar
      schrieb am 16.11.07 09:18:03
      Beitrag Nr. 4.322 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.443.231 von CaptainFutures am 15.11.07 19:42:21Warum willst Du denn das Wahlrecht änern?

      Wo ist die Logik?
      Avatar
      schrieb am 16.11.07 09:28:35
      Beitrag Nr. 4.323 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.447.370 von jaujazu am 16.11.07 09:14:52Kann man mal sehen, was Du für einen Murx schreibst. Du bist ja schon das krasse Gegenpol zu unserem ewig pubertärem BoardClown hier.:laugh:

      Kannst Du uns denn mal mitteilen, wann denn der Gas-Gerd die Kinderarmut eingeführt hat?

      :laugh::laugh:

      Sowas will hier ernst genommen werden?
      Avatar
      schrieb am 16.11.07 09:44:37
      Beitrag Nr. 4.324 ()
      #Rhum56
      Harz IV hat sehr dazu beigetragen.
      Lies bitte den Armutsbericht der ehemaligen Bundesregierung und werf anderen nicht immer vor, dass sie sich nicht informieren. Bei dir scheint das der Fall zu sein.
      Avatar
      schrieb am 16.11.07 09:57:19
      Beitrag Nr. 4.325 ()
      Hier nur ein Link ... als Tipp. ;)
      http://www.faz.net/s/Rub594835B672714A1DB1A121534F010EE1/Doc…

      Dann solltest du dir noch einmal die Steuerreform aus dem Jahre 2000 von Schröder-Fischer ansehen.
      Dort wurden Grosskonzerne entlastet und mußten weniger Steuern zahlen. Manche Konzerne haben sich ganz vom Steuerzahlen verabschiedet. Das fehlende Geld wurde dann bei den "Kleinen" eingspart.
      Avatar
      schrieb am 16.11.07 10:14:57
      Beitrag Nr. 4.326 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.447.962 von jaujazu am 16.11.07 09:57:19Das ist nicht ganz richtig. Auch die kleinen Betriebe haben unter Schröders Steuerreform profitiert; insbesondere auch durch die teilweise Anrechnung der Gewerbesteuer.
      Unter Merkel wurde nur vorgegaukelt, man würde die kleinen und mittleren Unternehmen entlasten wollen.
      Der einzige Vorschlag, nämlich die Gewerbesteuer abzuschaffen, war doch nur verlogene Hinhalterei. Letztlich führt die nun unter Merkel durchgeführte Unternehmenssteuerreform nur zu einer Entlastung der Kapitalgesellschaften. Kleine und mittlere Unternehmen haben nicht einen Cent Entlastung erfahren.
      Man könnte fast meinen, kleine und mittlere Betriebe sollen auf schleichendem Wege "ausgetrocknet" werden.
      Danke, Frau Merkel.
      Avatar
      schrieb am 16.11.07 10:31:51
      Beitrag Nr. 4.327 ()
      #corbie
      Stimmt nicht !!!
      Das ist falsch ......
      Ich kenne mehrere Kleinbetriebe, die jetzt weniger Steuern zahlen.
      Grosskonzerne müssen wieder ab 2008 zahlen.
      Diese im Jahre 2000 geschaffene Steuerreform wird rückgängig gemacht.
      Bei den Gemeinden sieht das ähnlich aus ..
      Die hatten grosse Einnahmenverluste durch diese Reform im Jahr 2000 ...

      Ist wirklich so .. ich will dich nicht belügen !!!
      Avatar
      schrieb am 16.11.07 10:36:22
      Beitrag Nr. 4.328 ()
      Hier noch eine Quelle ... es gibt viele ..

      Einbruch der Steuereinnahmen

      1999 verabschiedete die Bundesregierung das "größte Sparpaket in der Geschichte der Bundesrepublik" (Finanzminister Hans Eichel). Das Sparvolumen von 15 Mrd. Euro ging zu rund einem Drittel auf Kosten der Erwerbslosen. Im Juli 2000 folgte das "Gesetz zur Senkung der Steuersätze und zur Reform der Unternehmensbesteuerung" (Steuersenkungsgesetz), das den großen Kapitalgesellschaften einen beispiellosen Entlastungsschub brachte. Eichel bezeichnete es als "Meilenstein in der Finanzpolitik".


      http://www.wsws.org/de/2002/aug2002/steu-a27.shtml

      Lies das bitte durch !!!!
      Avatar
      schrieb am 16.11.07 11:10:43
      Beitrag Nr. 4.329 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.448.534 von jaujazu am 16.11.07 10:36:22Ja Jau, da sieht man mal, wenn dass so schön nachvollziehbar in Deinem Link gebracht, was Rot/Grün angerichtet hat. Die Großkonzerne konnten steuerfrei ihre nicht genehmen Beteiligungen verscheuern, der "KLeine Mann" sagt danke Gerd. Die großen Bosse sagten auch danke Gerd, aber Leute bauen wir trotzdem zu Tausenden ab.
      Von den Tausendern-Personalabbauen hört man derzeit weniger. Danke Frau Merkel und Bosse.
      wilbi
      Avatar
      schrieb am 16.11.07 11:32:37
      Beitrag Nr. 4.330 ()
      Das Problem ist, das der "kleine" Mann in diesem Land immer nur das glaubt, was er glauben will.
      Er wurde von den Rot-Grünen von vorne bis hinten verarscht.
      Einige sagen auch noch danke .... Das nervt wirklich.
      Avatar
      schrieb am 16.11.07 11:52:24
      Beitrag Nr. 4.331 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.448.534 von jaujazu am 16.11.07 10:36:22Danke für den Link. Ich hab’s mir durchgelesen.

      Meiner Meinung nach beruht der Einbruch der Steuereinnahmen (Gewerbesteuer) bei den Gemeinden zu einem wesentlichen Teil nicht auf der Steuerreform, sondern auf der Wirtschaftsflaute ab 2000/2001.

      Ich will auch gar nicht leugnen, dass den Kapitalgesellschaften auch unter Schröder erhebliche Vorteile verschafft wurden. Personengesellschaften wurden jedoch auch massgeblich an der Steuerreform beteiligt, dies ist unter Merkel leider nicht der Fall.
      (Zudem muss man sich doch wundern, dass es in dem von Dir genannten Artikel bereits 2002 einen "Aufschrei" bezüglich der Einbussen bei den Gemeinden gab; auf der anderen Seite wird in 2007 von seitens der Merkel-Regierung darüber "nachgedacht" (ha,ha), die Gewerbesteuer gänzlich abzuschaffen. Das ist pure Verarschung.)

      Über eine Rückabwicklung der Steuerreform Schröders ist mir nichts bekannt. Ich weiss lediglich von Steuerentlastungen von Konzernen und Mittelstandsbetrieben ab 2008.
      Auch Deine Anmerkung, Kleinbetriebe würden jetzt weniger Steuern bezahlen, kann ich nicht ganz nachvollziehen, wobei ich bei Kleinbetrieben an Personengesellschaften denke. An der Einkommenssteuer hat sich meines Wissens nach nichts geändert.
      Avatar
      schrieb am 16.11.07 11:54:12
      Beitrag Nr. 4.332 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.449.368 von jaujazu am 16.11.07 11:32:37Der "kleine" Mann in diesem Land glaubt nicht das, was er will;
      sondern er sieht das, was er noch im Geldbeutelt hat.
      Avatar
      schrieb am 16.11.07 11:58:48
      Beitrag Nr. 4.333 ()
      Die Änderung der Steuerreform wird durchgeführt und das ist auch gut so. :)

      Der Einbruch der Steuereinnahmen für die Gemeinden hat ntürlich 2 Gründe. Einer war die Wirtschaftsflaute. Der zweite war die Steuerreform von Schröder-Fischer.

      #4323
      Stimmt .... und es gibt endlich keine Nullrunden mehr (außer für Rentner, was sich auch noch ändert)
      Das war unter Schröder-Fischer noch ganz anders...... ;)
      Avatar
      schrieb am 16.11.07 12:36:06
      Beitrag Nr. 4.334 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.447.776 von jaujazu am 16.11.07 09:44:37Hab mich vielleicht etwas mißverständlich ausgedrück. Natürlich hat Hartz IV viel dazu beigetragen. Aber es beschleunigt sich gerade. Und das ist eben kein Fleißkärtchen der jetzigen Politik.

      Begonnen hat das ganze allerdings schon viel früher, nicht mit Hartz IV.
      Avatar
      schrieb am 16.11.07 12:38:10
      Beitrag Nr. 4.335 ()
      Durch die höhere Beschäftigung wird im Moment die Bremse gezogen.
      Das wirkt dem auch entgegen. Leider noch nicht genug.
      Avatar
      schrieb am 16.11.07 12:55:42
      Beitrag Nr. 4.336 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.447.370 von jaujazu am 16.11.07 09:14:52:laugh::laugh::laugh:Gerd hat die Kinderarmut in D eingeführt :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 16.11.07 12:57:28
      Beitrag Nr. 4.337 ()
      #Connorchen .. hast du es jetzt auch erkannt ??
      Gut so ... weiter ;)
      Avatar
      schrieb am 16.11.07 13:06:57
      Beitrag Nr. 4.338 ()
      Gerade heute der Kinderarmutsbericht. Die Kinderarmut in Deutschland hat sich unter Merkel seit 2005 verdoppelt.

      Danke, Frau Merkel.

      Ihre furchtbare Saat geht auf.:mad:
      Avatar
      schrieb am 16.11.07 13:17:31
      Beitrag Nr. 4.339 ()
      Ist schon schlimm, was Harz IV so alles angerichtet hat.
      Danke Herr Schröder :mad:
      Avatar
      schrieb am 16.11.07 13:20:32
      Beitrag Nr. 4.340 ()
      Und Merkel hat noch alles verschlimmert und Millionen Familien in die Armut getrieben.
      :(:cry::mad:
      Avatar
      schrieb am 16.11.07 13:31:44
      Beitrag Nr. 4.341 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.449.690 von corbie am 16.11.07 11:52:24Bei der steuerlichen Entlastung der Mittelständler hat er auch vollkommen unrecht.
      Das krasse Gegenteil ist der Fall, sowohl unter Schröder, wie auch unter Merkel. Es ist Heuchelei, was uns da krädenzt wir. Auch die kommende "Unternehmenssteuerreform" ist eine Farce. Es wurde auch schon hier in etlichen Threads hart diskutiert. In Wahrheit ist es eine Verschlechterung.

      In einem Punkt allerdings hat er recht. Die Abschreibung auf Auslandsinvestitionen wurde zurück gedreht. Das war ja auch das aller letzte. Darin lag dann auch die Erklärung, dass einige Großkonzerne garkeine Steuern mehr bezahlten.

      Zeitgleich stimmt aber auch Deine Aussage von der Flaute, die sich aktuell noch verschärft, und zwar deutlich oberhalb der Mwst.-Anhebung.

      M.M.n. kriegen die den "Aufschwung" nur durch den Export und der Zurücknahme des Abschreibungsgesetzes dargestellt, das wars.

      Im Land steht alles "in Flammen", 4/5tel der Bürger spüren es, kaum einer ist noch auf Politik anzusprechen, alles stink sauer. Merkel flattert durch die Welt, hat aber im Land immer mehr Kritik für das "Nichtstun". Das ist berechtigt!
      Avatar
      schrieb am 16.11.07 13:34:43
      Beitrag Nr. 4.342 ()
      #Connorchen ... Merkel hat die Handbremse gezogen.
      Es kommen immer mehr in Arbeit ... weg von Harz IV, sonst wär alles noch schlimmer.

      Rot-Grün haben diesem Land bitter geschadet. :eek:
      Avatar
      schrieb am 16.11.07 13:38:01
      Beitrag Nr. 4.343 ()
      Tja Rhum ....
      Deine kleine Welt steht vielleicht in Flammen, der Rest blüht auf.

      Merkel hat Zuspruch wie nie zuvor....
      Leider ignorierst du alles ... Dein Problem :laugh::laugh::laugh:

      Und die Steuern für kleine und mittelständige Unternehmen wurden gesenkt. Dieses habe ich aus 1ster Hand und aus 3 verschiedenen Quellen.

      Ist so ..... ;)
      Avatar
      schrieb am 16.11.07 14:25:21
      Beitrag Nr. 4.344 ()
      Pressemeldung von VW: Es wurden noch nie so viel Autos verkauft weltweit, wie von Januar bis Oktober dieses Jahres. Ist das nicht erfreulich für ein Deutsches Unternehmen? Man hört da auch derzeit nichts mehr von Massenentlassungen.
      Ja, ich weiß, jetzt kommt, aber in Deutschland ..............-

      Ja, haben wir denn hier noch nicht genug Autos auf den Straßen?
      Es muß doch nicht jedes Jahr ein Neues sein. Es reicht hin, wenn hier der Bedarf wieder steigt, wenn der weltweite Absatz nachläßt.
      Ansonsten würde es nur die Preise treiben.
      wilbi
      Avatar
      schrieb am 16.11.07 14:25:56
      Beitrag Nr. 4.345 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.451.516 von jaujazu am 16.11.07 13:38:01Und die Steuern für kleine und mittelständige Unternehmen wurden gesenkt.

      Es wäre nett, wenn Du hierfür Quellen nennen könntest.
      Ich nehme an, dass mit kleinen und mittelständigen Unternehmen Personengesellschaften gemeint sind.
      Welche Steuern sind hier gesenkt worden? :confused:
      Avatar
      schrieb am 16.11.07 14:33:28
      Beitrag Nr. 4.346 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.451.377 von Rhum56 am 16.11.07 13:31:44Die Abschreibung auf Auslandsinvestitionen wurde zurück gedreht.

      Unter Merkel? :confused:

      Unter Schröder wurde der Abschreibungs-Wahn grosser Konzerne gestoppt, die nach der Wende im Osten Fabriken und Betriebsgebäude en Masse gebaut haben, die ohne Prüfung auf Profitabilität nunmehr leer in der Gegend rumstehen.
      Avatar
      schrieb am 16.11.07 17:11:32
      Beitrag Nr. 4.347 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.451.516 von jaujazu am 16.11.07 13:38:01Meine kleine Welt??? Denke eher, Du hast zu kleine Hände, um zu begreifen, was wirklich abgeht. Ist allem Anschein nach auch kein Wunder, weil Du nicht praktisch auf der Seite stehst, wo der Mittelstand, wie auch die rechtschaffenden AN, besonders im unteren Lohnbereich belastet/abgegriffen werden.

      Nur mal so als Beispiel: Wir zahlen diesen Monat mahr als das Doppelte an Mwst.+Lohnsteuer, wie es Netto-Löhne gab für den letzten Monat--->absolut krank, ja pervers. Sowas sieht man natürlich nicht als Mitarbeiter, wie Du es zu sein scheinst.

      Und bei der Unternehmenssteuersenkung wurde genau so herum geeiert. Entlastet wurde durch die Gewerbesteuer, aber wer zahlt die denn? Die Betriebe, denen es richtig gut geht. Bei den Branchen, die sich eh schon fast nicht mehr rechnen, geschah nichts, im gegenteil. Dabei ist es genau im Kleingewerbebereich bitter nötig, für eine Erleichterung zu sorgen, es sind alles Arbeitsplätze, bzw. AL., die unterstützt werden müssen im Umkehrfall.

      Da Du das vermutlich jetzt auch noch nicht begreifen kannst, verweise ich nun mal auf den Leerstand, z.B. der Geschäfte in den Städten, geschweige im ländlichen Bereich. Darfst Du mal daran knabbern, vielleicht schaffst Du es ja mal, zu erkennen.

      Es gibt eben noch andere "Baustellen", als den Export.
      Avatar
      schrieb am 16.11.07 17:29:15
      Beitrag Nr. 4.348 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.451.153 von ConnorMcLoud am 16.11.07 13:20:32:laugh::laugh::laugh: Millionen Familien in die Armut getrieben.
      :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 16.11.07 17:46:26
      Beitrag Nr. 4.349 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.452.589 von corbie am 16.11.07 14:33:28Nein, Ich glaube da verwechselst Du was. Diesmal bezieh ich mich auf #4318 + #4319, vom JauJau. Das wahren Abschreibungsmöglichkeiten hier, aber für Auslandsinvestitionen. Dazu zählen aber nicht wirklich die neuen Bundesländer.

      Das führte dazu, das z.B. ein Bayer, Daimler-Chrysler u.v.m. nichts mehr bezahlten, die Produktionsstätten ins Ausland verlagerten und dafür noch Steuergeschenke hier bekamen. Man kann es kaum fassen, wie weit die Lobbyisten die RotGrünen Oberwirtschafter in Berlin treiben konnten, aber es war so.

      Bayer fuhr von ehemals 42000 AN in Leverkusen auf 17000 herunter und von denen sind ca 5000 noch im Kernbetrieb, der Rest ausgegliedert in ca. 30 kleine Fremdbetriebe auf dem eigenen Gelände, auch nur 1 Beispiel dafür, was abgeht.

      Und das outsorcen ist noch lange nicht gestoppt, denn die Steuerorgie der aktuellen Regierung fördert es nur noch neu.....

      Merkels schöne heile (Schein)Welt halt.:D
      Avatar
      schrieb am 16.11.07 18:06:35
      Beitrag Nr. 4.350 ()
      Na da tut sich ja was ... und die Linken stimmen dagegen.
      Eigentlich ist es ja egal was zur Abstimmung kommt.
      Unmögliches, unbezahlbares fordern und bei allen Vorschlägen ohne konstruktives
      Konzept dagegen sein. Das Parteiprogramm der Linken eben :laugh:

      Studenten bekommen ab Oktober 2008 mehr zehn Prozent mehr BAFöG
      Studenten und Schüler erhalten ab Oktober 2008 mehr BAFöG. Der Bundestag verabschiedete am Freitag mit großer Mehrheit die Anhebung der Bedarfssätze um zehn Prozent.

      Jetzt ist es durch: es gibt mehr BafögZehn Prozent mehr Bafög ab Oktober 08Wie finanziere ich mein Studium?Kein Bafög - wie geht es weiter?Clevere Spartipps für Studenten

      Das ist die erste Erhöhung seit dem Jahr 2001. Der Höchstsatz für Studenten steigt von derzeit 585 Euro monatlich auf 643,50 Euro. Gleichzeitig steigen die Freibeträge um acht Prozent, wodurch 100.000 junge Leute zusätzlich unterstützt werden, wie Bundesbildungsministerin Annette Schavan (CDU) in Berlin sagte. Demnach bekommt künftig fast jeder dritte Antragsberechtigte BAFöG. Im vergangenen Jahr erhielten rund 500.000 Studenten und 200.000 Schüler Unterstützung.

      Die BAFöG-Erhöhung wurde mit den Stimmen der Regierungskoalition aus CDU und SPD sowie der oppositionellen FDP verabschiedet. Die Grünen enthielten sich mehrheitlich, die Linksfraktion stimmte gegen das Gesetz. Bundesfinanzminister Peer Steinbrück (SPD) warnte nochmals vor einem anhaltenden Mangel an Ingenieuren und Naturwissenschaftlern. Inzwischen fehlten in diesen Bereichen 50.000 Fachkräfte in Deutschland, das sei ein ganzer Studienjahrgang. Die BAFöG-Erhöhung sei ein wichtiger Anreiz, um mehr Studenten an die Hochschulen zu locken, erklärte Steinbrück.

      Studentische Eltern erhalten künftig einen Zuschlag von bis zu 113 Euro monatlich für die Betreuung von Kindern, die jünger als zehn Jahre alt sind. BAFöG-Empfänger dürfen statt wie bisher 250 Euro nun 400 Euro hinzuverdienen, ohne Abzüge vom BAFöG zu fürchten. Förderberechtigt sind künftig auch Studenten, die ihr Studium von Anfang an im Ausland absolvieren.


      http://portal.gmx.net/de/themen/beruf/bildung/studium/495483…
      Avatar
      schrieb am 16.11.07 18:50:11
      Beitrag Nr. 4.351 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.456.408 von Frankenland am 16.11.07 18:06:35Förderberechtigt sind künftig auch Studenten, die ihr Studium von Anfang an im Ausland absolvieren. - freiwillig hat das die Politik nicht gemacht, das wurde erstritten!
      Avatar
      schrieb am 16.11.07 19:16:14
      Beitrag Nr. 4.352 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.451.445 von jaujazu am 16.11.07 13:34:43Die Menschen kommen zwar in Arbeit aber trotzdem nicht weg von HartzIV:

      Knapp 1,1 Millionen Menschen erhalten trotz Job Hartz-IV-Leistungen

      Die Zahl der Menschen, die trotz einer Arbeitsstelle auf Hartz-IV-Leistungen angewiesen sind, ist in zwei Jahren um 15 Prozent gestiegen. Das geht aus Berechnungen der Nürnberger Bundesagentur für Arbeit (BA) hervor, die am Dienstag veröffentlicht wurden.

      Danach bezogen im Januar 2007 knapp 1,1 Millionen Menschen zusätzlich zu ihrem Arbeitslohn Hartz-IV-Leistungen. Rund ein Drittel oder 344.000 dieser Aufstocker verdienen mehr als 800 Euro brutto. Bei ihnen geht die BA davon aus, dass sie Vollzeit oder nahezu Vollzeit arbeiten. Dies gelte auch für einen Teil der 191.000 Erwerbstätigen, die zwischen 400 und 800 Euro brutto verdienen und ergänzend Hartz IV bekommen.
      ...
      Aus der BA-Statistik geht auch hervor, wie hoch der Anteil der Aufstocker unter den sozialversicherungspflichtig Beschäftigten in West- und Ostdeutschland ist. Trotz eines regulären Jobs müssen im Osten 5,3 Prozent der Erwerbstätigen zusätzlich Hartz IV beantragen, im Westen nur 1,9 Prozent. Unter den Minijobbern bekommen im Osten fast 28 Prozent ergänzend Hartz IV, im Westen zehn Prozent. Insgesamt erhalten in Deutschland laut BA 2,6 Prozent der Beschäftigten in regulären Jobs zusätzlich Hartz-IV-Leistungen, unter den Minijobbern sind es 12,5 Prozent.

      http://www.neuepresse.de/newsroom/politik/zentral/politik/de…

      Die CDU/CSU sollte einen eigenen Arbeitsmarkt "gründen" in den sie die schwer vermittelbaren Arbeitslosen aufnimmt. Bezahlt werden sollten die Aufstocker dann nicht mehr vom Steuerzahler sondern aus der Parteikasse. Ich bin mir sicher, dass wir dann ganz schnell einen Mindestlohn in Deutschland hätten. So lange der Steuerzahler Billiglohnjobs subventionieren muss, wird sich nichts ändern im Lande und schon überhaupt nicht in der Bildungspolitik, denn die ist ursächlich für die schlecht ausgebildeten und im Arbeitsmarkt schwer vermittelbaren Menschen verantwortlich. Machen wir also weiter so, die nächsten Jahrzehnte. Hauptsache die Menschen haben Arbeit, das macht sich gut in der AL-Statistik, und wenn's für's Existenzminimum nicht reicht dann greift man dem Steuerzahler in die Tasche.
      Avatar
      schrieb am 16.11.07 19:30:50
      Beitrag Nr. 4.353 ()
      Die Arbeitslosigkeit ist in den letzten 2 Jahren um cal 1,3 Mio. gesunken. Ca. 1,1 Mio. Arbeitslose sind nicht mehr in der AL-Statistik beziehen aber trotzdem HartzIV.
      Ich nenne das einen sehr fragwürdigen Erfolg der Merkelschen Poltik!
      Avatar
      schrieb am 16.11.07 19:36:39
      Beitrag Nr. 4.354 ()
      ... Auch CSU-Chef Erwin Huber verteidigte den Beschluss. Die jetzige Regelung sei verfassungsgemäß, sagte er der „Welt am Sonntag“. Deshalb sollte aus seiner Sicht auch die erst im September geschaffene Möglichkeit wieder entfallen, sich wie früher die ganze Strecke als Freibetrag auf der Lohnsteuerkarte eintragen zu lassen. Dies hätte nämlich im Wahljahr 2009 massive Steuernachforderungen zur Folge, wenn das Bundesverfassungsgericht die gesetzliche Neuregelung wie von der Politik erwartet passieren lässt.
      ...

      http://www.handelsblatt.com/News/Politik/Deutschland/_pv/_p/…

      Diese Aussage Hubers muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen! Eine Partei, die ihre Wähler für so saudumm hält, ist nicht wählbar.
      Avatar
      schrieb am 16.11.07 20:45:54
      Beitrag Nr. 4.355 ()
      Jetzt profitieren sogar die Studenten vom Aufschwung, nachdem sie unter Rot/Grün leer ausgegangen sind. Danke Frau Merkel !
      Avatar
      schrieb am 16.11.07 22:16:42
      Beitrag Nr. 4.356 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.458.556 von StillhalterTrader am 16.11.07 20:45:54Und die Arbeitslosenversichewrung wird auf 3,3% gesenkt. Wann gab es das zuletzt?
      wilbi
      Avatar
      schrieb am 16.11.07 23:03:13
      Beitrag Nr. 4.357 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.458.556 von StillhalterTrader am 16.11.07 20:45:54nachdem sie unter Rot/Grün leer ausgegangen sind.

      Unter Rot/Grün sind sie wenigstens leer ausgegangen; in NRW wurde den Studenten von CDU-Rüttgers Studiengebühren auferlegt. Und das, nachdem Rüttgers vor seiner Wahl vehement darauf bestand, er würde keine Studiengebühren einführen.
      Von daher glaube ich kaum, dass ein Student tatsächlich vom Aufschwung profitiert.
      Avatar
      schrieb am 16.11.07 23:03:49
      Beitrag Nr. 4.358 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.460.305 von Wilbi am 16.11.07 22:16:42und die Beiträge zur GKV werden ab Jan. 2009 auf 15,5 % oder 15,8 % festgesetzt, und zwar für alle gesetzlichen Krankenversicherungen! Wann gab es das zuletzt? Für viele bedeutet das eine Beitragssteigerung von 2 %! Wann gab es das zuletzt?
      Avatar
      schrieb am 16.11.07 23:08:35
      Beitrag Nr. 4.359 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.458.556 von StillhalterTrader am 16.11.07 20:45:54...Die FDP befürwortete die Anhebung mit Hinweis auf die letzte Erhöhung vor fünf Jahren ebenfalls. ...
      http://www.faz.net/s/Rub28FC768942F34C5B8297CC6E16FFC8B4/Doc…

      Na, wer weiß noch, wer vor fünf Jahren regiert hat?
      Avatar
      schrieb am 16.11.07 23:12:42
      Beitrag Nr. 4.360 ()
      #Stella
      Es sind erheblich mehr Leute in Arbeit.... das zählt !!!
      Und das ist auch gut so.. ;)
      Avatar
      schrieb am 16.11.07 23:14:17
      Beitrag Nr. 4.361 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.461.099 von jaujazu am 16.11.07 23:12:42ja,zu Dumpinglöhnen.....
      :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 17.11.07 09:33:42
      Beitrag Nr. 4.362 ()
      Avatar
      schrieb am 17.11.07 09:38:58
      Beitrag Nr. 4.363 ()
      Teurer Beschluss :mad:

      Besseres hätte der Union kaum passieren können. Der Rücktritt des Bundesarbeitsministers lenkt prächtig ab vom nun endgültig vollzogenen Richtungswechsel beim Arbeitslosengeld.

      Die erhebliche Bevorzugung älterer Arbeitsloser, die künftig wieder länger Leistungen aus der Arbeitslosenkasse beziehen, ist das falsche Signal zur falschen Zeit: Ausgerechnet in dem Moment, in dem die von Rot-Grün gesetzte neue Anreizstruktur erste Wirkung auf das Verhalten von Arbeitgebern und Arbeitnehmern zeigt und die Beschäftigungsquote Älterer steigt, bremst die Regierung diesen Lernprozess ab.

      So verringert sie nicht nur die Arbeitsmarktchancen einer schwierigen Klientel, sondern gefährdet auch ihr wichtigstes sozialpolitisches Vorhaben: die Anhebung des Rentenalters auf 67 Jahre. Denn je größer die Arbeitslosigkeit in den rentennahen Jahrgängen, desto größer wird der Druck werden, das ganze Vorhaben doch noch zu Fall zu bringen.

      Hier liegen die wahren Kosten der nächtlichen Beschlüsse der Koalition. Gegenüber diesen Folgen nehmen sich die von der Bundesagentur für Arbeit veranschlagten zusätzlichen Ausgaben vergleichsweise gering aus. Festzuhalten bleibt gleichwohl, dass die Union ihr Versprechen nicht eingelöst hat, die Mehrausgaben für das Arbeitslosengeld I durch Kürzung von Leistungen an anderer Stelle vollständig auszugleichen.

      Von "Kostenneutralität" kann keine Rede sein: Trickreich werden Mittel der Bundesagentur, die nicht abgerufen worden sind, umgewidmet, statt sie den Beitragszahlern zurückzugeben. Zudem verspricht die Koalition eine weitere Milliarde Euro für die Vermittlung jener Langzeitarbeitsloser, die die neue Regelung nun erst recht provoziert. Vor diesem Hintergrund ist die Ankündigung, die Beitragssätze zur Arbeitslosenkasse noch zwei Zehntelpunkte stärker zu senken als geplant, kein Grund zum Jubel. Den Entlastungsspielraum schöpft die Koalition nicht aus. Da zugleich die Pflegeversicherung teurer wird, bleibt netto letztlich wenig übrig.

      Einen Lichtblick gibt es nach dieser Nacht nur beim Post-Mindestlohn. Aus welchen Motiven auch immer, ordnungspolitische allein werden es kaum sein, hält die Bundeskanzlerin entschlossen gegen den Versuch der SPD, das Post-Monopol auf dem Weg eines überhöhten Mindestlohns zu verlängern. Bleibt zu hoffen, dass dies nicht Jürgen Rüttgers auf den Plan ruft. Nach seinem Erfolg beim Arbeitslosengeld könnte der selbsternannte Arbeiterführer der CDU versucht sein, sich auch beim Mindestlohn als soziales Gewissen seiner Partei zu profilieren - zu Lasten der Beschäftigung.

      http://www.faz.net/s/Rub4D8A76D29ABA43699D9E59C0413A582C/Doc…
      Avatar
      schrieb am 17.11.07 11:17:31
      Beitrag Nr. 4.364 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.462.269 von CaptainFutures am 17.11.07 09:38:58Würde Ich nicht so eng sehen. Das ältere AL länger Leistungen beziehen sollten, dafür gibt es sicher eine große Mehrheit. Die aktuelle Regelung hingegen ist doch so eine Art Schlag ins Gesicht für die Einzahler. Und bei dem Überschuß aktuell ist auch etwas mehr Leistung vertretbar.
      Nur löst das nicht das vorliegende Problem, nämlich dass ältere AN eigentlich gefragt sein sollten, schon allein wegen ihrer Erfahrung etc. Und dafür gibt es nur die Erklärung der falsch gestalteten Arbeitsmarkt-Rahmenbedingungen. Die habe einerseits zu einer falsch verstandenen Einstellung bei den AN geführt und andererseits zu einer Zurückhaltung der AGs gegenüber AL geführt.

      Darüber aber wird nichtmals diskutiert. Kann man nur sagen: typisch Sozi-Deutschland, im Ergebnis hinsichtlich des vergleichbaren Wohlstands gerade mal besseres Mittelmaß, oder anders ausgedrück: schwach
      Avatar
      schrieb am 17.11.07 11:59:23
      Beitrag Nr. 4.365 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.462.569 von Rhum56 am 17.11.07 11:17:31Nicht alles für das es eine Mehrheit gibt ist automatisch richtig oder gut so. Es gibt sicherlich auch ganz schnell eine Mehrheit für die Rente mit 50 oder die Verdopplung der Rentenbezüge. Doch richtig oder gut ist das in keinem Fall, sondern katastrophal und kontraproduktiv.
      Und bei dem Schuldenstand ist eine Längere Leistung für ältere AL eben genau das. Überschuß hin oder her.
      Die CDU ist jämmerlich eingeknickt angesichts des neuerlich aufgebrandeten Linkssturms. Das ist zu kritisieren und der CDU anzulasten.
      Nun wird die Arbeitslosigkeit unter den älteren AN wieder steigen. Dies wird man dann wiederum zum Anlaß nehmen auch noch das nächste wichtige sozialpolitische Vorhaben zu Fall zu bringen (mit der üblichen Demagogie wie sie jetzt wieder aus der SPD und den anderen Linksparteien zu hören ist): Die Rente mit 67.
      Die Schuld an der steigenden AL der älteren schiebt man dann wie gewohnt einfach auf die Industrie und den bösen Kapitalismus udn schon fühlen sich alle wieder im Recht und gut das vermeintlich richtige getan zu haben. Im Endeffekt ist dabei nur eine noch höhere Arbeitslosigkeit unter den Älteren und eine weiter rapide ansteigende Verschuldung herausgekommen. Etwas für das man sich eigentlich schämen müsste.
      Avatar
      schrieb am 17.11.07 12:15:26
      Beitrag Nr. 4.366 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.462.709 von CaptainFutures am 17.11.07 11:59:23...Im Endeffekt ist dabei nur eine noch höhere Arbeitslosigkeit unter den Älteren und eine weiter rapide ansteigende Verschuldung herausgekommen. Etwas für das man sich eigentlich schämen müsste.

      Nein Capitano, denn der Leistungsbezug des AL ist nicht die Ursache, sondern das Problem, welches schon real wurde. Und bei diesen Rahmenbedingungen scheut sich jeder, Mitarbeiter einzustellen, zumindest wenn sein Betrieb dem Kündigungsschutz unterliegt. Und dabei ist das Wort Kündigungsschutz nur die Überschrift für ein Räderwerk und Wust von Überregulierungen in Deutschland, was es noch zu toppen gilt. Ich weiss, wovon Ich schreib.

      Nimm Dänemark, auch begrenzter Leistungsbezug, aber intensive Wiedereinstellungsbemühungen mit Erfolg, genau umgekehrt zu unserem System. Es ist besser, müssen wir erkennen, zugegeben und sollten wir auch so umsetzen. Dann entsteht auch hier mehr Wohlstand. Geht aber nicht ohne reformwillige Politik.
      Avatar
      schrieb am 17.11.07 12:19:10
      Beitrag Nr. 4.367 ()
      Die Wirtschaft darf die Alten wieder früher auf Kosten der Jungen in die Arbeitslosigkeit abschieben! Danke Frau FDJ-Merkel!
      Jubel bei den Managern!
      :(
      Krankenversicherung steigt von 12,8% momentan auf über 15% ! Danke Frau FDJ.
      :(
      Avatar
      schrieb am 17.11.07 12:33:22
      Beitrag Nr. 4.368 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.462.764 von NeueDMark am 17.11.07 12:19:10Danke Gerd und Kurt ;)
      Avatar
      schrieb am 17.11.07 12:44:53
      Beitrag Nr. 4.369 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.462.764 von NeueDMark am 17.11.07 12:19:10Kein Wunder. In der DDR hat sie ja lange genug gelernt wie man ein Land kaputt macht.
      :(
      Avatar
      schrieb am 17.11.07 14:20:41
      Beitrag Nr. 4.370 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.462.830 von ConnorMcLoud am 17.11.07 12:44:53Und danach war sie dann auch noch bei Kohl in der Lehre... :(
      Avatar
      schrieb am 17.11.07 14:23:09
      Beitrag Nr. 4.371 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.463.300 von corbie am 17.11.07 14:20:41bei Kohl in der Lehre

      Eben deswegen macht sie ja so eine Spitzenpolitik wie ihr alter Lehrmeister Kohl! :cool:
      Avatar
      schrieb am 17.11.07 14:25:03
      Beitrag Nr. 4.372 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.462.752 von Rhum56 am 17.11.07 12:15:26Kündigungsschutz können wir auch noch gleich mitabschaffen. Bin ich Deiner Meinung.
      Avatar
      schrieb am 17.11.07 14:28:03
      Beitrag Nr. 4.373 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.462.830 von ConnorMcLoud am 17.11.07 12:44:53Na,Na verwechselst Du da was nicht? Waren das nicht Deine Arbeiterfreunde Ulbricht und Honnecker?
      Auf die wirst Du doch heute noch große Stücke halten.
      wilbi
      Avatar
      schrieb am 17.11.07 14:32:53
      Beitrag Nr. 4.374 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.463.306 von CaptainFutures am 17.11.07 14:23:09Spitzenpolitik

      :laugh: :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 17.11.07 14:48:20
      Beitrag Nr. 4.375 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.463.325 von Wilbi am 17.11.07 14:28:03Wir sollten nicht vergessen, dass wir eine sehr flexible Kanzlerin - für mich ist sie eher eine überbezahlte Frühstücksdirektorin - haben. Sie hat ohne Schaden das SED-Regime überlebt und gemeinsam mit Schäuble treibt sie uns in einen Überwachungsstaat - für den Osten der Republik ist das nichts Neues! Umfragen haben dort ergeben, dass Sicherheit der Freiheit vorgezogen wird.

      Diese Dame wird noch für einige Überraschungen gut sein. Ihr Regierungsstil ist eher passiv als aktiv zu bezeichen, und das heißt, was auch immer passieren wird, sie trägt nicht die Verantwortung, diese wird delegiert an ihre Minister. Und je weniger sie in die Politik eingreift, umso beliebter ist sie bei den Menschen. Die Mehrheit der Menschen im Lande scheint ein wahrlich Dummvolk zu sein.
      Avatar
      schrieb am 17.11.07 14:52:14
      Beitrag Nr. 4.376 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.463.397 von StellaLuna am 17.11.07 14:48:20Überwachungsstaat

      :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 17.11.07 14:56:42
      Beitrag Nr. 4.377 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.463.397 von StellaLuna am 17.11.07 14:48:20Und je weniger sie in die Politik eingreift, umso beliebter ist sie bei den Menschen.

      Klar, nach dem Motto:
      Ist die Katze aus dem Haus, tanzen die Mäuse auf dem Tisch.

      Wenn ich ständig auf Reisen unterwegs wäre, wüsste ich auch nicht mehr, was zu Hause abläuft.
      Vielleicht sollte sich Frau Merkel mal langsam etwas mehr um ihr eigenes Land kümmern.
      Obwohl... wir haben ja bald wieder Wahlen. Dann werden wir sie sicher wieder öfter sehen und hören können. :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 17.11.07 15:20:50
      Beitrag Nr. 4.378 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.463.425 von corbie am 17.11.07 14:56:42Es gibt hier im Board schon ziemlich viel polemisches Geseiere
      gegen Fr. Merkel. von der linken Fraktion. Was die "Reiselust"
      angeht ist der folgende Vergleich mit dem "Gas-Gerdi" dann doch
      recht aufschlussreich ;)

      16. November 2007

      KANZLERREISEN

      Merkel seltener im Ausland als Schröder

      SPD und Opposition werfen Kanzlerin Merkel gerne vor, dass sie zu viel reise und daher die Innenpolitik schleifen lasse. Ein Vergleich mit ihrem Vorgänger zeigt: Gerhard Schröder war noch viel häufiger weg.

      Berlin - Es ist eine beliebte Übung der Berliner Politik, Kanzlerin Merkel ihre Auslandsreisen vorzuhalten. Die SPD hat dies getan mit dem Bild von Sonnendeck und Maschinenraum: Während die Sozialdemokraten zu Hause schufteten, sonne sich die Kanzlerin im außenpolitischen Glanz. Die Grünen beklagten neulich, dass Merkel am 9. November, dem Jahrestag des Mauerfalls, in Texas weilte. Und Linksfraktionschef Lafontaine spricht nur von der "Reisekanzlerin".

      Doch im Vergleich zu ihrem Vorgänger ist Merkel fast schon häuslich zu nennen. 2006, im ersten Jahr der Großen Koalition, war Merkel 28 Mal im Ausland. Schröder hingegen war 1999, in seinem ersten Kanzlerjahr, 51 Mal unterwegs - also fast doppelt so oft. Das geht aus der Antwort der Bundesregierung auf eine Anfrage des FDP-Abgeordneten Volker Wissing hervor, die SPIEGEL ONLINE vorliegt.

      Ob dieser Trend allerdings von Dauer sein wird, ist fraglich. Denn im zweiten Regierungsjahr ist schon eine deutliche Annäherung der beiden Kurven zu beobachten. Schröder ging 2000 auf 40 Auslandsreisen, Merkel brachte es dieses Jahr bis Ende Oktober immerhin schon auf 31.

      Am wenigsten reiste Schröder im Wahlkampfjahr 2002 ins Ausland (36 Mal). Am häufigsten flog er 2004: Auf dem Höhepunkt der Agenda-Proteste machte er 52 Auslandsreisen.

      http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,517833,00.h…
      Avatar
      schrieb am 17.11.07 15:41:14
      Beitrag Nr. 4.379 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.463.504 von Frankenland am 17.11.07 15:20:50Mag ja sein, dass Schröder öfter Auslandsreisen unternommen hat. Während seiner Kanzlerzeit passierte der größte Terroranschlag, es gab Eskalationen in Nah-Ost, der Irak-Krieg wurde von den USA vorbereitet, Allianzen mussten geschmiedet werden und und und.

      Tatsache aber ist, dass Schröder trotz seiner vielen Auslandsreisen präsenter war als Merkel. Merkel macht keine Politik, sie repräsentiert und das ist der große Unterschied zu Schröder.

      Sie hat sich während des EU-Vorsitzes von Polen über den Tisch ziehen lassen, derzeit gibt es große Probleme mit China wegen des Dalai Lama-Besuches... Diplomatie scheint nicht ihr Ding zu sein, und wenn, dann funktioniert es nur wenn sie sich mit ihren Gästen hinter meterhohen Mauern und Stacheldraht (Heiligendamm) verschanzen kann und die Veranstaltung von Bundeswehrtornados überwacht wird. Vermutlich ist ihr Sicherheitsgefühl bzw. Sicherheitsanspruch noch ein Relikt aus ihrer Kindheit.
      Avatar
      schrieb am 17.11.07 16:11:51
      Beitrag Nr. 4.380 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.463.425 von corbie am 17.11.07 14:56:42Merkel ist nun mal keine kleine Provinzpolitikerin wie die Nahles sondern als Bundeskanzlerin die unbestrittene Speerspitze des deutschen Staates. Und als solche muß sie nun mal auch international präsent sein und Politik machen. :cool:
      Avatar
      schrieb am 17.11.07 16:20:14
      Beitrag Nr. 4.381 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.463.504 von Frankenland am 17.11.07 15:20:50Richtig, Merkel macht halt lieber ordentliche Politik für die Menschen im Land und hat unser unter Schröder zertörtes Verhältnis zu den USA wiederhergestellt.
      Außerdem hat sie als EU-Ratspräsidentin bewiesen dass sie auf der internationalen politischen Bühne locker bestehen kann.
      Das aufgesetzte Showgehabe von Schröder, der lieber viel Zeit vor den Kameras verbracht hat als Politik zu machen, liegt ihr halt nicht.
      Avatar
      schrieb am 17.11.07 16:23:00
      Beitrag Nr. 4.382 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.463.756 von CaptainFutures am 17.11.07 16:11:51die unbestrittene Speerspitze des deutschen Staates.:laugh::laugh::laugh:

      Wir hatten in der Vergangenheit auch mal einen unbestrttenen Führer. Eine Speerspitze des deutschen Staates.:mad::mad:

      Schwebt Dir so was vor ?
      Avatar
      schrieb am 17.11.07 16:36:49
      Beitrag Nr. 4.383 ()
      DIPLOMATIE
      China weitet Strafaktionen gegen Deutschland aus
      Diplomatische Nadelstiche aus Peking: Chinas Führung verübelt Deutschland den Empfang des Dalai Lama im Kanzleramt. Nach Informationen des SPIEGEL will die chinesische Regierung nach dem Rechtsstaats- nun auch den "Strategischen Dialog" aussetzen.



      Peking - China greift immer tiefer in den diplomatischen Instrumentenkoffer, um die Bundesrepublik zu treffen. So hat die chinesische Führung nicht nur den deutschen Finanzminister Peer Steinbrück (SPD) ausgeladen, sondern nach Informationen des SPIEGEL jetzt auch den sogenannten Strategischen Dialog der Außenministerien beider Länder eingefroren. Außenminister Frank-Walter Steinmeier zeigte sich besorgt über die jüngsten Nachrichten aus Peking: "Das ist eine Entwicklung, die wir so nicht belassen dürfen", sagte er heute in Paris. Nach einem Treffen mit dem französischen Premierminister François Fillon sagte Steinmeier: "Wir hatten schon bessere Verhältnisse mit China, das ist wahr". Merkel und er seien an der Wiederherstellung guter Beziehungen interessiert und seien überzeugt, dass die Entwicklung wieder auf einen guten Weg komme.

      Auch die Weiterführung der auf drei Jahre angelegten Veranstaltungsserie "Deutschland und China - Gemeinsam in Bewegung" könnte nach Einschätzung deutscher Diplomaten in Gefahr geraten. Michael Schaefer, Berlins Botschafter in Peking, berichtete nach Hause, dass die Vorbereitungen für das Festival nächstes Jahr in Kanton und Chengdu stockten. Zuvor hatte China bereits die regelmäßigen Rechtsstaats- und Menschenrechtsdialoge abgesagt.

      Nutznießer des Boykotts, so fürchten deutsche Diplomaten, könnte Frankreich sein. Um Deutschland zu strafen, intensiviere Peking seine Kontakte zu dem europäischen Nachbarland - und Paris nutze "erwartungsgemäß die Lücke, die durch Deutschland gelassen" werde, heißt es in einem Bericht der Botschaft. Nicht zuletzt könne die französische Industrie mit mehr Aufträgen rechnen. Ende November wird Frankreichs Präsident Nicolas Sarkozy zu einem Staatsbesuch in Peking erwartet.
      Bereits im September hatte Peking ein Treffen im Rahmen des deutsch-chinesischen Rechtsstaatsdialogs platzen lassen, der seit 1999 besteht.
      http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,517972,00.html

      Die "Speerspitze" hat ins Schwarze getroffen, die Franzosen wird's freuen, die deutschen Unternehmer werden der Kanzlerin Mitarbeiter vor die Füße werfen zwecks staatlicher Alimentierung - Chapeau, Madame!
      Avatar
      schrieb am 17.11.07 16:41:55
      Beitrag Nr. 4.384 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.463.598 von StellaLuna am 17.11.07 15:41:14Ich wollte keineswegs behaupten, dass Merkels Innenpolitik das
      Gelbe von Ei ist. Da ist schon noch einiges an Optimierungspotential
      vorhanden, selten genug, aber da bin ich der gleichen Meinung
      wie du ;)

      Die Behauptungen allerdings dass Merkel die "Reisekanzlerin" sein
      soll, die alles in den Schatten stellt, ist aber nicht richtig.
      Schröders bestes Reisejahr wahr scheinbar 1999. Was war denn von
      dem was du aufgezählt hast alles in 99? :rolleyes:

      Tatsache aber ist, dass Schröder trotz seiner vielen Auslandsreisen präsenter war als Merkel. Merkel macht keine Politik, sie repräsentiert und das ist der große Unterschied zu Schröder.


      Willst du behaupten, dass Gepolter was Gerdi gemacht hatte war
      Politik? Der Genosse der Bosse sag ich nur dazu, er ist derjenige
      der sich repräsentiert hat, bzw. eine Show nach der anderen
      abgezogen hat. Dass Merkel kein solcher Großkotz ist, wie Gas-Gerdi,
      das wird ein Grund sein, warum die Mehrheit der Deutschen sie
      besser findet.

      Die Mehrheit die dieser Meinung ist, als "Dummvolk" hinzustellen,
      nur weil das nicht deine Meinung ist ... naja ...
      Avatar
      schrieb am 17.11.07 16:45:22
      Beitrag Nr. 4.385 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.463.844 von StellaLuna am 17.11.07 16:36:49Ist ja mal was neues, dass dir die Wirtschaft mehr
      am Herzen liegt als Menschenrechte ... und das als
      altgediente Gewerkschaftlerin, ts, ts. ;)
      Avatar
      schrieb am 17.11.07 16:49:29
      Beitrag Nr. 4.386 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.463.844 von StellaLuna am 17.11.07 16:36:49Der Menschenrechtsverletzerstaat No. #1 beschwert sich über deutsche Gäste und spielt nun die beleidigte Leberwurst. Wenns nicht so traurig wäre...:laugh:

      Richtig gemacht Angie, man gibt nicht klein bei vor Menschenrechtsverletzerstaaten wie China.

      Schröder wäre eingeknickt! :mad:

      Du hast es dagegen richtig gemacht Angie! Weiter so! :cool:
      Avatar
      schrieb am 17.11.07 16:55:53
      Beitrag Nr. 4.387 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.463.844 von StellaLuna am 17.11.07 16:36:49Deutsch-chinesische Beziehungen auf unilateralem Tiefpunkt

      Die chinesischen Kommunisten sind immer noch sauer auf Bundeskanzlerin Merkel. Das zeigen sowohl die weiterhin anhaltenden Nachwehen ihres Treffens mit dem Dalai Lama, als auch eine Reihe von Artikeln in der (natürlich staatlich kontrollierten) chinesischen Presse, die sich allesamt mit der Chinapolitik der Bundeskanzlerin auseinandersetzen. In nur zwei Jahren Amtszeit hat es Frau Merkel geschafft, die deutsche Chinapolitik radikal zu verändern. Die wirtschaftliche Komponente bleibt zwar weiterhin zentral, aber die Faktoren Menschenrechte und Verantwortlichkeit rücken zunehmend in den Mittelpunkt.

      Die Haltung der Kanzlerin zu den chinesischen Reizthemen Tibet und Taiwan hat die Kommunisten in Beijing verärgert. Das war man von Merkels Vorgänger Gerhard Schröder nicht gewohnt. Den hätten die Menschenrechte in Tibet und das demokratische Taiwan gar nicht weniger interessieren können. Wang Jiannans Artikel “Die Mysterien von Merkels Chinapolitik” (默克尔对华政策玄机) im Magazin “Liaowang” (瞭望, Outlook) ist ein gutes Beispiel dafür, wie die chinesische Führung versucht die veränderte Situation zu begreifen. Der Artikel ist nüchtern und analytisch geschrieben, keinesfalls beleidigend. Dafür sind die chinesischen Internetforen da, in denen nationalistische Hitzköpfe gegen die Kanzlerin hetzen dürfen. Die KP macht sich eben nicht (mehr) gerne selbst die Hände schmutzig.

      Der Artikel enhält mehrere interessante Punkte:

      Die Chinesen sehen in der deutschen Außenpolitik einen Wandel zu einer “Außenpolitik der Menschenrechte und Werte”, das Treffen mit dem Dalai Lama sei der bisherige Höhepunkt dieser Entwicklung. (默克尔9月份在联邦总理府会见达赖,可谓将她的所谓人权和价值外交推向一个高潮。)
      Deutschland betrachte China nicht mehr nur als einen Kooperationspartner. Durch den wirtschaftlichen und politischen Aufstieg Chinas sehe Deutschland China nun als Konkurrenten und strebe (zum Beispiel in der Afrikapolitik) dessen Eindämmung an. (随着中国在经济政治上日益崛起,德国不再只把中国视为合作伙伴,而是强烈感受到来自中国的竞争,深感有必要在亚洲另辟蹊径来制衡中国。)
      Bundeskanzlerin Merkel sei der “Leithammel” (领头羊) einer neuen Generation europäischer Führer (neben Sarkozy und Brown), die wieder stärker die Nähe zu Amerika suchen werde. (修复德美、欧美关系)
      Die chinesische Führung ist also besorgt. Ihre außenpolitische Version einer “multipolaren Welt”, mit Europa als einem der Gegenpole zu den Vereinigten Staaten, scheint gefährdet. Soweit sie denn realistisch war, die Chinesen haben das Potential Europas schon jeher deutlich überschätzt. Eine europäische “Politik der Eindämmung”, wie sie angeblich die Amerikaner betreiben sollen, wäre trotzdem überaus schädlich für China. Die neue Fokussierung der Europäer auf Menschenrechte und Werte wie Demokratie und Rechtsstaatlichkeit macht den chinesischen Kommunisten Sorgen. Und noch wissen sie nicht, wie sie mit dieser neuen Problematik umgehen sollen…

      http://hotelvilladeart.wordpress.com/2007/11/15/deutsch-chin…
      Avatar
      schrieb am 17.11.07 20:04:53
      Beitrag Nr. 4.388 ()
      Mit diesem Cover erscheint der neue Spiegel :laugh:

      Avatar
      schrieb am 17.11.07 20:08:41
      Beitrag Nr. 4.389 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.463.913 von CaptainFutures am 17.11.07 16:49:29Die deutsche Wirtschaft wird sich bei Angela Merkel bedanken.
      Menschenrechte bringen keinen Cent Rendite, ganz im Gegenteil! Je totalitärer der Staat in dem deutsche Unternehmen investieren, umso größer die Gewinne.

      Geht's der deutschen Wirtschaft schlecht, geht's den deutschen Arbeitnehmern schlecht und verantwortlich für das alles ist die Politik!
      Avatar
      schrieb am 17.11.07 21:17:03
      Beitrag Nr. 4.390 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.464.751 von StellaLuna am 17.11.07 20:08:41Deine Misanthropie spricht für Dich...:(
      Avatar
      schrieb am 17.11.07 21:32:22
      Beitrag Nr. 4.391 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.465.313 von CaptainFutures am 17.11.07 21:17:03Trifft das nicht auf Dich zu ?

      " Ich hasse die Menschen."
      :eek::eek:
      Avatar
      schrieb am 17.11.07 21:38:31
      Beitrag Nr. 4.392 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.465.694 von hausbesetzer am 17.11.07 21:32:22Bist du Stella?:confused:
      Avatar
      schrieb am 17.11.07 21:55:13
      Beitrag Nr. 4.393 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.465.844 von Sondra am 17.11.07 21:38:31bist Du Paranoia? :laugh:
      Avatar
      schrieb am 17.11.07 22:00:21
      Beitrag Nr. 4.394 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.466.249 von StellaLuna am 17.11.07 21:55:13:kiss:
      Avatar
      schrieb am 17.11.07 22:13:26
      Beitrag Nr. 4.395 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.463.942 von CaptainFutures am 17.11.07 16:55:53Danke, Frau Merkel.

      Haben sie unser Verhältnis zu China nun also auch kaputt gemacht.:(:cry::mad:
      Avatar
      schrieb am 17.11.07 22:16:21
      Beitrag Nr. 4.396 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.466.684 von ConnorMcLoud am 17.11.07 22:13:26Hast du ein Verhältnis mit einer Chinesin?
      Ich denk du kriegst keine Frau :confused:
      Avatar
      schrieb am 18.11.07 00:16:40
      Beitrag Nr. 4.397 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.466.684 von ConnorMcLoud am 17.11.07 22:13:26Ja, wer so lange in einem System gelebt hat wie die Merkel, wo die Menschenrechte so mit Füßen getreten wurden, der kriegt schon ein besonders Gespür für Menschenrechte und läßt schon mal die Wirtschaftsfragen hintendran. Das sieht man doch auch aus ihrer Sicht der Dinge zu dem Atombombenstrebern im Iran, wo auch die wirtschaftliche Beziehungen u.U. zurückgeführt werden sollen.
      wilbi
      Avatar
      schrieb am 18.11.07 00:54:24
      Beitrag Nr. 4.398 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.465.694 von hausbesetzer am 17.11.07 21:32:22Nein, das trifft höchstens noch auf Kommunisten zu.
      Avatar
      schrieb am 18.11.07 00:55:43
      Beitrag Nr. 4.399 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.466.684 von ConnorMcLoud am 17.11.07 22:13:26Ja, von Menschenrechtsverletzerstaaten wie China halten wir uns in Zukunft dank Merkel fern. :cool:
      Avatar
      schrieb am 18.11.07 11:56:38
      Beitrag Nr. 4.400 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.468.208 von CaptainFutures am 18.11.07 00:55:43Das ist vielleich etwas dumm gelaufen, aber mehr ist es nicht.
      Weder China noch Deutschland können sich es leisten, ernsthaft auf dauer dafür alles einzufrieren.
      In ein paar Wochen spricht keiner mehr darüber.
      Merkel hat sich richtig verhalten, denn China hat nicht das Recht, einen Besuch ihres Hauses zu kritisieren, umgekehrt genau so.
      Das sind eigentlich nur noch restkommunistische Verhaltensweisen, nicht zeitgemäß.
      Avatar
      schrieb am 18.11.07 12:44:05
      Beitrag Nr. 4.401 ()
      Zum Thema Leiharbeit, das hier auch schon ausgiebig diskutiert
      und (z.T. berechtigt) kritisiert wurde...

      Sonntag, 18. November 2007
      Vereinbarung mit BMW
      Leiharbeiter erhalten Tariflohn

      Beim Autobauer BMW sollen Leiharbeiter künftig nach dem viel höheren Metall-Tarifvertrag bezahlt werden. Dies sehe eine Betriebsvereinbarung vor, die in den kommenden Wochen unterzeichnet werden soll, sagte der stellvertretende Betriebsratschef des BMW-Standorts München, Hans Haumer, der "Automobilwoche". Der niedrigste Stundenlohn eines BMW-Zeitarbeiters liegt dem Bericht zufolge derzeit bei 6,50 Euro, im Tarifvertrag liegt die unterste Entgeltgruppe bei 11,50 Euro.

      Im Rahmen der Vereinbarung verpflichtet sich BMW dem Bericht zufolge, in allen deutschen Werken nur noch mit Personaldienstleistern zusammenzuarbeiten, die ihre Beschäftigten nach Tarif bezahlen. Zurzeit arbeite BMW mit rund 100 Zeitarbeitsfirmen zusammen. "Wir haben schon immer nur Zeitarbeitskräfte von Zeitarbeitsfirmen beschäftigt, die nach Tarif bezahlen", sagte Unternehmenssprecher Marc Hassinger gegenüber Dow Jones Newswires am Sonntag.

      Die Arbeitnehmervertreter wollen laut Haumer zudem den Anteil der Leiharbeiter von knapp zehn Prozent an der BMW-Belegschaft auf sieben bis acht Prozent senken. Bei dem Thema sei man aber noch weit auseinander, daher werde dieser Punkt bei der Betriebsvereinbarung ausgespart. Einen Kommentar hierzu lehnte der BMW-Sprecher ab.


      Nach Haumers Angaben will die IG Metall versuchen, einen über den Stundenlohn hinausgehenden Ergänzungstarifvertrag mit den Zeitarbeitsfirmen abzuschließen, der beispielsweise zusätzliche Sozialleistungen enthalten soll.

      http://www.n-tv.de/881270.html
      Avatar
      schrieb am 18.11.07 15:56:06
      Beitrag Nr. 4.402 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.468.913 von Rhum56 am 18.11.07 11:56:38Weder China noch Deutschland können sich es leisten, ernsthaft auf dauer dafür alles einzufrieren.

      Hat auch keiner gefordert.
      Den chinesischen Kommunisten (und auch den Putinisten) muß nur ein für allemal klar gemacht werden dass sich Deutschland niemals von der engen Verbundenheit der westlichen Wertegemeinschaft entfernen wird. Unser Bündnispartner No. #1 heisst USA und nicht China oder Rußland.
      USA, Israel, UK und FR sind unsere politischen Freunde. China oder Rußland nicht.
      Diese ganz klare und ganz scharfe Abgrenzung muß deutlich gemacht werden und zwar solange wie sich Rußland und China außerhalb unserer westlichen Wertegemeinschaft befinden.
      Avatar
      schrieb am 18.11.07 16:25:07
      Beitrag Nr. 4.403 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.469.964 von CaptainFutures am 18.11.07 15:56:06Einverstanden.
      Avatar
      schrieb am 18.11.07 16:35:02
      Beitrag Nr. 4.404 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.469.964 von CaptainFutures am 18.11.07 15:56:06Der Luxus der politischen Freunde ist eine Sache, eine andere Sache ist die deutsche Wirtschaft. Diese muss von der Politik gepäppelt werden, für sie muss von der Poltik Tür und Tor geöffnet werden und zwar auch in Ländern die nicht unsere politischen Freunde sind. Es war in der Vergangenheit so, und es wird sich daran auch in Zukunft nichts ändern, dass Märkte erschlossen werden müssen und zwar unabhängig ob diese Märkte Bestandteil eines Unrechtssystems sind oder nicht. China und auch Russland sind die Märkte der Zukunft und dafür werden die deutschen Politiker hinnehmen müssen, dass ihnen in ihre Politik rein geredet wird. Oder glaubt man allen Ernstes, dass der Dalai Lama deutschen Unternehmen einen wirtschaftlichen Ausgleich zahlt, wenn z. B. in China nicht ein deutscher Autobauer zum Zug kommt sondern ein französischer?

      Deutschland hat seine Seele bereits vor Jahrzehnten an ausländische Märkte verkauft - wenn ich mich nicht täusche, war Kohl einer der Ersten der ins Reich der Mitte reiste, und für deutsche Produkte und Unternehmen warb, vielleicht war es auch Helmut Schmidt :D - und jetzt müssen wir damit leben, dass Druck ausgeübt wird, und das ist für mich nachvollziehbar. Wenn wir den Erzfeind Chinas in Deutschland empfangen, so muss das Konsequenzen für uns haben.
      Avatar
      schrieb am 18.11.07 17:24:33
      Beitrag Nr. 4.405 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.470.207 von StellaLuna am 18.11.07 16:35:02und dafür werden die deutschen Politiker hinnehmen müssen, dass ihnen in ihre Politik rein geredet wird
      ...
      Wenn wir den Erzfeind Chinas in Deutschland empfangen, so muss das Konsequenzen für uns haben.


      Niemals! Wenn es dazu kommen sollte weiß man das Deutschland politisch souverän tot und es Zeit zum Kofferpacken ist, wenn dies dann überhaupt noch möglich sein sollte.
      Avatar
      schrieb am 18.11.07 17:38:06
      Beitrag Nr. 4.406 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.470.385 von CaptainFutures am 18.11.07 17:24:33Nicht wir sitzen am längeren Hebel sondern China und Russland, das solltest Du nicht vergessen. Die USA gehören über kurz oder lang der Vergangenheit an, mit denen kann man dann gut Freund sein, das dürfte es auch schon gewesen sein.

      China ist ein Billiglohnland, da wird für 70 Cent die Stunde gearbeitet und Russland hat das, was unsere Wirtschaft braucht, Gas und Öl. Deutschland läuft seit Jahrzehnten ins offene Messer der Erpressbarkeit des Profits und der Wirtschaft wegen. Irgendwann muss auch Deutschland den Preis bezahlen, damit man die deutschen Unternehmen ins Land lässt bzw. sie mit Energie beliefert.
      Avatar
      schrieb am 18.11.07 17:43:16
      Beitrag Nr. 4.407 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.470.429 von StellaLuna am 18.11.07 17:38:06:laugh::laugh::laugh: Die USA gehören über kurz oder lang der Vergangenheit an :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 18.11.07 18:02:41
      Beitrag Nr. 4.408 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.470.445 von CaptainFutures am 18.11.07 17:43:16wer zuletzt lacht, lacht am Besten!
      Avatar
      schrieb am 18.11.07 18:16:00
      Beitrag Nr. 4.409 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.470.515 von StellaLuna am 18.11.07 18:02:41Das wird dann wohl CaptainFutures sein.
      Du lachst ja nicht. :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 18.11.07 18:21:20
      Beitrag Nr. 4.410 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.470.515 von StellaLuna am 18.11.07 18:02:41Du bist hier der Kindergartenhäuptling :D
      Avatar
      schrieb am 18.11.07 18:25:26
      Beitrag Nr. 4.411 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.470.429 von StellaLuna am 18.11.07 17:38:06Nicht wir sitzen am längeren Hebel sondern China und Russland,...

      Also nun berugig Dich doch mal. Wir haben was Rußland haben will und umgekehrt, das Gleiche gilt für China. Und wir sind sehr bedeutende Handelspartner für die beiden Länder.
      Mittlerweile exportieren wir nur noch 12% in die USA, was natürlich den Umkehrschluß erlaubt, das andere Länder für unseren Export bedeutender geworden sind. Ich finde das sogar noch gut, siehe Dollarentwicklung. Aber auch die kommunistischen Strukturen wurden schon bedeutend den marktwirtschaftlichen angepaßt. Und der Vorgang läuft noch.
      Und was die Energie angeht, sind wir auch vielseitig aufgestellt, bekommen von anderen Ländern ebenso.
      Hinzu kommt, das wir bereits auf einem fahrenden Zug zur umweltverträglicheren Energiequelle sitzen. Und dabei mischen deutsche Konzerne dann schon wieder ganz vorne mit....
      Und Rußland sucht Anlagen für seine Devisen, ausgerechnet auch in Deutschland. Was nützt denen ein durch Energiepreise wirtschaftlich beschädigtes Land? Nichts. Also, manchmal wird getrommelt, aber nichts wird so heiß gegessen, wie es vorher gekocht wurde.:D
      Avatar
      schrieb am 18.11.07 22:55:30
      Beitrag Nr. 4.412 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.470.429 von StellaLuna am 18.11.07 17:38:06Na klar Stella, Geld über Menschenrechte. Meistens seid Ihr Gutmenschen doch eher für Menschenrechte, aber es muß in den Kram passen, sonst wohl nicht.
      wilbi
      Avatar
      schrieb am 19.11.07 12:22:15
      Beitrag Nr. 4.413 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.474.916 von Wilbi am 18.11.07 22:55:30Stimmt Wilbi, beim Thema Menschenrechte hatten die Sozis ja schon immer so ihre Problemchen. :(:cry::mad:
      Avatar
      schrieb am 19.11.07 17:19:22
      Beitrag Nr. 4.414 ()


      :cool:
      Avatar
      schrieb am 20.11.07 13:51:49
      Beitrag Nr. 4.415 ()
      Die wirtschaftliche Lage in der Bundesrepublik Deutschland im November 2007

      Berlin (pressrelations) - Die wirtschaftliche Lage in der Bundesrepublik Deutschland im November 2007 [1]

      Der Aufschwung der deutschen Wirtschaft hat sich im dritten Quartal 2007 beschleunigt fortgesetzt. Im ersten Halbjahr 2007 war das Wachstum wegen der Erhöhung der Mehrwertsteuer und dem Auslaufen von Sondereffekten im Baubereich schwächer ausgefallen. Das Bruttoinlandsprodukt (BIP) erhöhte sich preis- kalender- und saisonbereinigt [2] im dritten Quartal um 0,7% [3]. Das Wachstum wurde durch die Belebung der binnenwirtschaftlichen Aktivitäten getragen. Der Außenhandel lieferte diesmal keinen Wachstumsbeitrag. Dagegen setzte sich der Investitionsaufschwung kräftig fort. Sowohl die Investitionen in Ausrüstungen als auch wieder in Bauten konnten zulegen. Auch die privaten Konsumausgaben erholten sich weiter und trugen zum Wachstum bei.

      Das konjunkturelle Umfeld hat sich allerdings mit der Immobilienkrise in den USA und den noch lange nicht bewältigten Verspannungen an den Finanzmärkten verschlechtert. Die weltwirtschaftliche Dynamik dürfte sich daher - ausgehend vor allem von einer sich schwächer entwickelnden US-Wirtschaft - etwas abschwächen. Gleichzeitig bremsen der starke Euro und die höheren Ölpreise die wirtschaftliche Entwicklung in Deutschland zusätzlich. Hinzu kommen mögliche Bremswirkungen der Tarifauseinandersetzungen zwischen GDL und Bahn AG. Dem stehen allerdings bislang robuste und sich eher festigende binnenwirtschaftliche Auftriebskräfte gegenüber, die sich nicht zuletzt aus der Beschäftigungsentwicklung speisen. Der Aufschwung dürfte sich demnach fortsetzen, allerdings mit etwas geringerer Dynamik und gestiegenen Risiken.

      Der Aufwärtstrend des Produzierenden Gewerbes hat sich im dritten Quartal mit einem Zuwachs um preis- und saisonbereinigt 2,1 % im Vergleich zu einem etwas schwächeren zweiten Quartal (+0,3%) beschleunigt fortgesetzt. Das Produzierende Gewerbe bleibt damit eine tragende Säule des gesamtwirtschaftlichen Wachstums. Insbesondere von der Industrieproduktion gingen maßgebliche Impulse aus. Aber auch die Erzeugung im Bauhauptgewerbe hat sich wieder gefestigt. Dabei erhöhte sich die Erzeugung in der Industrie zuletzt im September nach einem starken August nur um 0,1%, im Bauhauptgewerbe dagegen um 0,7 %. Die Vorjahresniveaus wurden im August/September arbeitstäglich bereinigt in der Industrie um +6,7 % über- und im Bauhauptgewerbe um 2,6 % unterschritten. Die Aussichten für die weitere Entwicklung haben sich allerdings leicht eingetrübt. Die Nachfrage nach industriellen Erzeugnissen verlor in den letzten Monaten merklich an Schwung. Im September ging sie preis- und saisonbereinigt um 2,5% und im gesamten Quartal um 1,7 % zurück. Die Bestellungen sind allerdings stark durch die schwankenden Großaufträge beeinflusst. Bereinigt um Großaufträge zeigt sich eine zwar gedämpftere, aber immerhin noch aufwärts gerichtete Entwicklung. Die Stimmung der Unternehmen ist, bedingt durch die noch nicht ausgestandenen Unsicherheiten an den Finanzmärkten, den starken Euro-Dollar-Kurs und hohen Ölpreisen, durch weniger Optimismus gekennzeichnet. Im Bauhauptgewerbe dürften die Auftriebskräfte nach wie vor leicht in der Oberhand sein.

      Der private Konsum hat sich zwar noch nicht vollständig von den Auswirkungen der Erhöhung des Umsatzsteuersatzes zu Jahresbeginn erholt. Der Erholungsprozess schreitet aber voran. Die privaten Konsumausgaben haben somit zum gesamtwirtschaftlichen Wachstum im dritten Quartal beigetragen. Die Beschleunigung des Preisauftriebs, ausgelöst durch die Preisentwicklung von Mineralölprodukten und Nahrungsmitteln, sorgt allerdings für zusätzlichen Kaufkraftentzug. Trotz Anstieg der Einzelhandelsumsätze im engeren Sinne im September um preis- und saisonbereinigt 1,6% erholten sie sich somit im gesamten dritten Quartal lediglich um 0,2% gegenüber dem Vorquartal, aber um immerhin 1,1 % einschließlich Handel mit Kraftfahrzeugen und Tankstellen. Die Perspektiven für eine weitere Belebung des privaten Konsums bleiben vor allem angesichts des nach wie vor lebhaften Beschäftigungsaufschwunges relativ günstig.

      Nach leichter Abschwächung zu Jahresbeginn hat die Ausfuhrdynamik wieder an Schwung zugelegt. Mit einem Zuwachs um saisonbereinigt 0,7 % im September erhöhten sich die Warenexporte in jeweiligen Preisen im dritten Quartal insgesamt um 2,6 %. Der Vorjahresstand wurde dabei um +9,0 % (Ursprungswerte) überschritten. Die nominellen Warenimporte gingen im September deutlich um 2,6% zurück, erhöhten sich aber im gesamten dritten Quartal ebenfalls kräftig um 2,5%. Im Verlauf lieferte der Außenhandel trotz Beschleunigung damit keinen Wachstumsbeitrag im dritten Quartal, wohl aber gegenüber dem Vorjahr. Die Rahmenbedingungen für den Außenhandel bleiben insgesamt stützend, wenngleich weniger stark als bisher. Der starke Euro dürfte zwar dämpfend wirken und das Expansionstempo der Weltwirtschaft dürfte sich wegen der erwarteten Abschwächung der US-Konjunktur verlangsamen. Die Weltwirtschaft wird gleichwohl weiter recht kräftig aufwärts gerichtet bleiben und weiteren Sog entfalten.

      Die Besserung am Arbeitsmarkt setzt sich, gestützt auf den konjunkturellen Aufschwung, kräftig fort. Im September nahm die Zahl der Erwerbstätigen um saisonbereinigt +39.000 weiter zu. Die Erwerbstätigkeit überschritt mit 40,18 Mio. (Ursprungszahl, Inlandskonzept) erstmals die 40-Millionen Grenze. Entscheidend war dabei die Zunahme der sozialversicherungspflichtigen Beschäftigung (August: saisonbereinigt +62.000). Die Arbeitslosigkeit ging im Zuge der Herbstbelebung weiter kräftig zurück. Die Zahl der Arbeitslosen verringerte sich saisonbereinigt um 40.000. Insgesamt waren damit 3,434 Mio. Personen arbeitslos gemeldet, 650.000 weniger als im Vorjahr.

      Der Verbraucherpreisanstieg hat sich im Oktober nicht weiter beschleunigt, sondern verblieb bei 2,4 %. Ausschlaggebend für den Preisanstieg waren insbesondere steigende Preise für Kraftstoffe und Haushaltsenergie (+10,3 % bzw. +3,8 %), zumal sie im Vorjahreszeitraum rückläufig waren (Basiseffekt). Nahrungsmittel verteuerten sich um +4,9 %. Die Kerninflation ohne Energie und saisonabhängige Nahrungsmittel ging im Oktober leicht auf 2,0 % zurück.

      Den Monatsbericht finden Sie in Kürze auf unserer Homepage unter der Rubrik Wirtschaft.


      [1] In diesem Bericht wurden statistische Daten verwendet, die bis zum 15. November 2007 vorlagen.

      [2] Wenn nicht anders vermerkt, handelt es sich bei den in diesem Bericht verwendeten saisonbereinigten Angaben um Berechnungen nach dem Verfahren Census X-12-ARIMA.

      [3] Schnellmeldung des Statistischen Bundesamtes zur Wirtschaftsleistung im dritten Quartal vom 14. November 2007. Die ausführlichen Ergebnisse werden am 22. November veröffentlicht.

      http://www.die-news.de/include.php?path=content/articles.php…

      :cool:
      Avatar
      schrieb am 20.11.07 15:22:18
      Beitrag Nr. 4.416 ()
      ...Der private Konsum hat sich zwar noch nicht vollständig von den Auswirkungen der Erhöhung des Umsatzsteuersatzes zu Jahresbeginn erholt. Der Erholungsprozess schreitet aber voran..
      :rolleyes:
      Amen

      Hat einer mal nen Tropfen Öl für die Gebetsmühle?
      Avatar
      schrieb am 20.11.07 15:31:32
      Beitrag Nr. 4.417 ()
      #Rhum ..
      Die meisten hier, die nicht deiner Meinung sind, haben Zahlen die ihre Behauptungen belegen.

      Du hast leider nur Behauptungen und ein "persönliches" Gefühl. ;)
      Avatar
      schrieb am 20.11.07 16:50:06
      Beitrag Nr. 4.418 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.495.462 von Rhum56 am 20.11.07 15:22:18Jetzt siehst Du mal wie verbogen Deine Sichtweise ist Rhum56. :rolleyes::keks:
      Avatar
      schrieb am 20.11.07 16:53:27
      Beitrag Nr. 4.419 ()


      Wir sind die Job-Macher von Berlin

      So sieht der Aufschwung aus: 500 Berliner Unternehmen wollen wieder einstellen. B.Z. zeigt Chefs und ihren Mut


      Der Aufschwung ist da! Und nicht nur die großen Firmen profitieren von den Super-Zahlen: Beim Berliner Mittelstand läuft's nach schlechten Jahren wieder rund.

      Jedes vierte Unternehmen will wieder einstellen – das ergab eine Umfrage der Berliner Landesbank und DIW Econ. Die meisten der 2000 befragten Firmen haben maximal 20 Mitarbeiter und nicht mehr als 1 Million Euro Umsatz.

      Rund 1000 Unternehmen rechnen 2007 mit einem höheren Umsatz als im Vorjahr. 87 Prozent planen im nächsten Jahr Investitionen, 26 Prozent wollen neue Mitarbeiter einstellen. „Kleine und mittlere Unternehmen sind der Motor für Wachstum und Beschäftigung“, so DIW Econ und Landesbank.

      Wer sind die Job-Macher von Berlin? Die B.Z. zeigt sie.

      ● Bäckerei Blauert (Lichterfelde), Hans-Joachim Blauert: „Der Abwärtstrend ist gestoppt. Ich will mehr ausbilden, suche 2008 drei Azubis mehr.“

      ● Fleischerei Gerlach (Prenzlauer Berg), Klaus Gerlach: „Unser Geschäft läuft. Ich brauche noch zwei Leute.“

      ● Bicer Sprinkleranlagenbau (Neukölln), Nihat Tastapan, Personalchef: „Wir sind verzweifelt, wir brauchen 20–30 Rohrleger – händeringend.“

      ● Wall AG (Mitte), Daniel Wall, Vorstandsvorsitzender: „Wir spüren den Aufschwung. 2008 stellen wir eine zweistellige Zahl neuer Mitarbeiter ein.“

      ● ASS Thiem (Treptow), Hans-Joachim Thiem: „Ich suche drei Kfz-Mechatroniker.“

      ● ic! brillen GmbH (Prenzlauer Berg), Ralph Anderl, Geschäftsführer: „Wir suchen! Im Außen- und Innendienst, Marketing, Buchhaltung.“

      ● Florale Welten (Charlottenburg), René Grevsmühl, Mitinhaber: „Von 18 Mitarbeitern kamen 2007 allein sechs. Jetzt suchen wir noch mal fünf.“

      http://www.bz-berlin.de/BZ/berlin/2007/11/20/job-macher-von-…

      Stellt sich die Frage: Gibt es überhaupt noch jemand in diesem Land, der absolut nichts vom Aufschwung abkriegt??
      Avatar
      schrieb am 20.11.07 17:03:02
      Beitrag Nr. 4.420 ()
      Suche dringend 10 Leute, zahle 3 bis 4 Euro die Stunde !
      :cry:
      Avatar
      schrieb am 20.11.07 17:35:11
      Beitrag Nr. 4.421 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.495.629 von jaujazu am 20.11.07 15:31:32#JauJau

      Jeder kann sich irren, gilt auch für mich. Nur bin ich nach, wie vor der Überzeugung, nicht den einäugigen Ahab zu machen. Wir haben nun November und immer noch keine nennenswerte Belebung im Konsum, im Gegenteil großenteils brachiale Einbrüche, m.M.n. logisch unterfüttert, muß Ich nicht immer wiederholen, so wie es im Posting unter meinem "Amen" mal wieder umgekehrt geschah.

      Bald haben wir ja Februar, wo sich dann die großen Weissagungen des Frankenholz einfinden. Bald wird eben tacheles geredet.

      Und glaub mir, mit Blick auf so manche Branche wünschte Ich mir, zu irren.
      Avatar
      schrieb am 20.11.07 17:45:38
      Beitrag Nr. 4.422 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.497.098 von CaptainFutures am 20.11.07 16:50:06CapitanodeAufschwung

      Mit der Schote über die Armut von Dir im Nachbarthread kann ich nicht mehr mithalten, nicht ui toppen.:keks:
      Avatar
      schrieb am 20.11.07 18:15:59
      Beitrag Nr. 4.423 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.497.320 von NeueDMark am 20.11.07 17:03:02zahle 3 bis 4 Euro die Stunde

      Steht wo? :confused:
      Avatar
      schrieb am 20.11.07 18:16:52
      Beitrag Nr. 4.424 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.498.062 von Rhum56 am 20.11.07 17:45:38Rhum ich bitte Dich inständigst die Realitäten wenigstens zur Kenntnis zu nehmen! :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 20.11.07 19:40:16
      Beitrag Nr. 4.425 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.498.557 von CaptainFutures am 20.11.07 18:16:52#CapitanodeAufschwung

      Das versuch Ich doch die ganze Zeit:rolleyes:

      aus #4406

      Im ersten Halbjahr 2007 war das Wachstum wegen der Erhöhung der Mehrwertsteuer und dem Auslaufen von Sondereffekten im Baubereich schwächer ausgefallen

      Aha und im 3 Quartal kristallisierte sich heraus, das es nun 40% weniger Baugenehmigungen gibt und in einigen Gebieten der Immobilienhandel mal richtig floppt, nichts mehr geht.

      Gleichzeitig bremsen der starke Euro und die höheren Ölpreise die wirtschaftliche Entwicklung in Deutschland zusätzlich.

      Aha, der Teuro und das Öl sind schuld

      Das konjunkturelle Umfeld hat sich allerdings mit der Immobilienkrise in den USA und den noch lange nicht bewältigten Verspannungen an den Finanzmärkten verschlechtert.

      Aha, die Amerikaner sind schuld, keinesfalls der deutsche Soz!

      Dabei erhöhte sich die Erzeugung in der Industrie zuletzt im September nach einem starken August nur um 0,1%, im Bauhauptgewerbe dagegen um 0,7 %. Die Vorjahresniveaus wurden im August/September arbeitstäglich bereinigt in der Industrie um +6,7 % über- und im Bauhauptgewerbe um 2,6 % unterschritten. Die Aussichten für die weitere Entwicklung haben sich allerdings leicht eingetrübt. Die Nachfrage nach industriellen Erzeugnissen verlor in den letzten Monaten merklich an Schwung. Im September ging sie preis- und saisonbereinigt um 2,5% und im gesamten Quartal um 1,7 % zurück. Die Bestellungen sind allerdings stark durch die schwankenden Großaufträge beeinflusst. Bereinigt um Großaufträge zeigt sich eine zwar gedämpftere, aber immerhin noch aufwärts gerichtete Entwicklung.
      :laugh::laugh:

      Das könnte glatt von Lafontaine sein. Wo waren doch gerade die Kaffeefilter im Angebot?

      Interessant auch die 4,9% Nahrungsmittelpreiserhöhung, nun ist sie da und (gefühlt) geschönt. Anfang des Jahres wurde Ich von den Merkelpartyhasen hier beschimpft, ein Frankenholz kam mit der Qudratur des Kreises vorbeigerechnet und wollte mir diese Verteurung mit den verbahlen Winkelzügen der juristischen Künstler wegreden, alles längst Realität.

      CapitanodeAufschwung, nix für ungut, das ist ein Marmeladenartikel, viel schönes drinn berichtet, viel gegensätzliches und noch mehr bla bla.
      Avatar
      schrieb am 20.11.07 20:05:13
      Beitrag Nr. 4.426 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.499.687 von Rhum56 am 20.11.07 19:40:16Ach, ich hab mir schon das Taschentuch aus der Tasche genommen und wische mir gerade die Tränen ab.
      wilbi
      Avatar
      schrieb am 20.11.07 20:35:10
      Beitrag Nr. 4.427 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.499.687 von Rhum56 am 20.11.07 19:40:16... und ich werde dir wieder auf die Finger klopfen, wenn
      du nachweislich falsche Dinge in den Raum stellst, verlass
      dich drauf.

      Schon wieder spannend was du mir unterstellst was ich gemacht
      haben soll. Ich würde an deiner Stelle etwas vorsichtiger mit
      falschen Behauptungen und Unterstellungen sein Kollege !

      Bald haben wir ja Februar, wo sich dann die großen Weissagungen des Frankenholz einfinden.

      Aha, soso Februar ... soweit ich mich erinnern kann, warst du zu
      feige ein Datum zu fixieren. Ich sagte Frühjahr und dabei bleibe ich
      ... und wenn ich falsch liegen sollte, dann werde ich das sicher
      auch eingestehen. Ich bin bin nicht Jesus und hab keine Latschen
      an, im Gegensatz zum hochwohlgeborenen Ruhmklecks der der
      Weisheit letzten Schluss für sich beansprucht :kiss:

      Big brother is watching the Board-Waschweiber ;)
      Gruß
      Das Boardholz
      Avatar
      schrieb am 20.11.07 20:35:32
      Beitrag Nr. 4.428 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.500.127 von Wilbi am 20.11.07 20:05:13Glaubst Du ernsthaft, es verhilft Dir zum Durchblick?

      Bin da skeptisch, die dahinter liegende Datei scheint doch befallen zu sein, es kommt irgendwie nichts brauchbares mehr daraus.:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 21.11.07 00:48:04
      Beitrag Nr. 4.429 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.497.901 von Rhum56 am 20.11.07 17:35:11Hört,hört, der liebe kann sich auch mal irren, gibt er seltsamerweise mal zu.
      Der kann sich nicht mal irren, der irrt sich fast immer.
      wilbi
      Avatar
      schrieb am 21.11.07 18:28:25
      Beitrag Nr. 4.430 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.500.715 von Frankenland am 20.11.07 20:35:10Im Frühjahr ?

      Da wirst Du sagen, die Merkel ist unschuldig, es war die böse Weltwirtschaft !

      Schwätzer über Schwätzer
      :mad::mad:
      Avatar
      schrieb am 21.11.07 18:58:35
      Beitrag Nr. 4.431 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.514.597 von hausbesetzer am 21.11.07 18:28:25Da wird der noch erfinderischer. Es wird die Bahn/GDL mit Schuld haben, die Franzosen natürlich auch, die Amis sowieso, der Dollar.... Wirst sehen, wie der Partyclub hier trellert.
      Avatar
      schrieb am 21.11.07 19:01:25
      Beitrag Nr. 4.432 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.514.597 von hausbesetzer am 21.11.07 18:28:25So du kleiner Schlauberger, dann schau mal meine Postings durch
      und zeige mir eines bei dem ich Frau Merkel zujuble.

      Was soll ein Anspringen, oder auch nicht, groß mit Fr. Merkel
      zu tun haben, hast du überhaupt ein einziges meiner Postings
      mal wenigstens versucht zu verstehen?

      Du bist so panne, dass du nicht mehr merkst welches Blödsinn
      du von dir gibst, denn einer der schlimmsten Dummschwätzer
      bist du selbst.
      Avatar
      schrieb am 21.11.07 19:27:29
      Beitrag Nr. 4.433 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.515.081 von Rhum56 am 21.11.07 18:58:35Herzlichen Glückwunsch zur wiederholten Bestätigung
      deines unterirdischen Niveaus !

      Was soll das jetzt sein? Stellst du jetzt schon Prognosen
      und Vermutungen auf, was ich irgendwann mal sagen werde? :laugh:
      Du bist ja noch schlimmer als die Politiker über die du schimpfst.
      Ja mei, so sind sie nun mal, wenn sie sachlich nicht gegen
      andere ankommen können, kommt so etwas dabei raus, ts, ts :kiss:

      Irgendwie erinnern mich deine Postings immer an ein schimpfendes
      Waschweib :D
      Avatar
      schrieb am 21.11.07 20:07:35
      Beitrag Nr. 4.434 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.515.599 von Frankenland am 21.11.07 19:27:29兒 童 頭
      Avatar
      schrieb am 21.11.07 20:12:02
      Beitrag Nr. 4.435 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.516.229 von Rhum56 am 21.11.07 20:07:35 Da wird der noch erfinderischer. Es wird die Bahn/GDL mit Schuld haben, die Franzosen natürlich auch, die Amis sowieso, der Dollar.... Wirst sehen, wie der Partyclub hier trellert.

      ? ? ?
      Avatar
      schrieb am 21.11.07 20:19:50
      Beitrag Nr. 4.436 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.499.687 von Rhum56 am 20.11.07 19:40:16CapitanodeAufschwung, nix für ungut, das ist ein Marmeladenartikel,

      Aha, mal wieder alles gefälscht und getürkt weil es nicht in das eigene Weltbild von der miesen Grundstimmung passt. :laugh:
      Avatar
      schrieb am 21.11.07 20:24:55
      Beitrag Nr. 4.437 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.515.081 von Rhum56 am 21.11.07 18:58:35Da wird der noch erfinderischer. Es wird die Bahn/GDL mit Schuld haben, die Franzosen natürlich auch, die Amis sowieso, der Dollar.... Wirst sehen, wie der Partyclub hier trellert.

      Rhum jetzt enttäuschst Du aber auf ganzer Linie. Dass die GDL an der Bremsung des Aufschwungs eine Mitschuld trägt und tragen wird steht heute schon bereits fest und ist ersichtlich. Da müssen wir nicht erst noch die nächsten Monate abwarten. Und das wir deutlich mehr an der sanften Landung der US-Wirtschaft und der sog. aufgebauschten "Finanzkrise" zu knabbern haben werden als die Amis selbst ist auch schon heute klar.
      Laß also bitte die Motten in der Mottenkiste Rhum. Da wo sie auch hingehören.
      Avatar
      schrieb am 21.11.07 20:28:37
      Beitrag Nr. 4.438 ()
      Firmen zahlen 2008 höhere Gehälter :cool:

      Der Aufschwung kommt bei den Arbeitnehmern an. Viele Konzerne wollen im kommenden Jahr ihre Budgets für Vergütungen aufstocken. Das ist die gute Nachricht einer aktuellen Studie. Die schlechte: Die Lohnsteigerungen flauen gegenüber 2007 schon wieder etwas ab. Und deutsche Firmen sind im internationalen Vergleich eher knauserig.

      Deutsche Unternehmen rechnen damit, dass sie ihre Budgets für Gehaltssteigerungen im kommenden Jahr durchschnittlich um 3,5 Prozent erhöhen werden. Das sind noch mal 0,2 Prozentpunkte mehr als 2007. Zu diesem Ergebnis kommt die internationale Beratungsgesellschaft Towers Perrin, die vor allem auf Personalmanagement spezialisiert ist. Mit diesen Werten zählt Deutschland allerdings zu den Schlusslichtern im internationalen Vergleich und rangiert nur noch vor Frankreich (+ 3,3 Prozent) und der Schweiz (+ 3 Prozent).



      In der Studie werden die Vergütungen und Vergütungsplanungen von Unternehmen in Europa, Afrika und im Nahen Osten (EMEA-Region) verglichen. Die Angaben basieren auf Angaben von mehr als 2000 großen und mittelständischen Unternehmen - mit jeweils mindestens 1000 Mitarbeitern - aus 38 Ländern. Die für die Studie erhobene Personalkostensumme erfasst tarifliche und außertarifliche Mitarbeiter auf allen Hierarchiestufen und berücksichtigt bei den Prognosen auch die für 2008 geplanten Beförderungen.

      Spitzenreiter Russland

      Unternehmen in nahezu allen betrachteten Ländern planen laut Towers Perrin im kommenden Jahr mit höheren Vergütungsbudgets. Spitzenreiter ist Russland mit einem Plus von 11 Prozent, nachdem die Gehälter auch im Vorjahr schon um 10,5 Prozent gestiegen waren. Allerdings werden die Zuwachsraten zu einem Großteil von der Inflation aufgezehrt. Abzüglich dieses Effekts liegt die reale Vergütungserhöhung hier bei 3,4 Prozent. Zum Vergleich: In Deutschland liegt die inflationsbereinigte Steigerung bei 1,9 Prozent. "In Anbetracht der Tatsache, dass die Lebenshaltungskosten auch im kommenden Jahr steigen werden, fällt der reale Gehaltszuwachs 2008 ähnlich aus wie im aktuellen Jahr", sagt Martin Hofferberth, Manager und Vergütungsexperte bei Towers Perrin. Der Trend zu steigenden Vergütungsbudgets halten nun seit zwei Jahren an. "Insgesamt belegen die makro-ökonomischen Daten, dass das Tempo des Wirtschaftswachstum in der EMEA-Region anhält, aber an Dynamik verlieren wird."

      Die höchsten Steigerungsraten in West- und Südeuropa weisen mit 5,4 Prozent griechische Firmen auf. In den meisten osteuropäischen Staaten flachen die Wachstumsraten der Gehälter dagegen wieder leicht ab.

      Konjunkturbelebung und sprudelnde Gewinne ermutigen viele Firmen offenbar, tiefer in die Kasse zu greifen, um ihre Mitarbeiter besser zu entlohnen. Nach Aussagen der Berater haben nahezu alle befragten Unternehmen unabhängig von Land und Branche die Erhöhung ihrer Vergütungsbudgets für 2008 als angemessen eingeschätzt. Insbesondere bei vielen händeringend gesuchten Fachkräften sind Unternehmen zur Zahlung höherer Einstiegsgehälter bereit, so Hofferberth.

      Die zusätzlichen Vergütungsmittel sollen 2008 ganz oder zum überwiegenden Teil für die Entlohnung von Leistungsträgern verwendet werden. Dazu ist auch die überwiegende Mehrheit der deutschen Firmenchefs (72 Prozent) bereit. Damit liegt Deutschland aber noch auf einem der hinteren Plätze - gleichauf mit Frankreich und Italien, jedoch noch vor Dänemark, Finnland und Schweden. Dagegen erweisen sich unter den westeuropäischen Ländern neben Griechenland insbesondere die Schweiz, Österreich und Spanien als Länder mit besonders ausgeprägtem Willen zur leistungsorientierten Vergütung.

      Die Studienautoren stellen fest, dass die zusätzlichen Mittel insgesamt über alle Mitarbeitergruppen hinweg ausgeschüttet werden: von Führungskräften über Spezialisten und dem mittleren Management bis zur technischen und administrativen Unterstützung sowie Mitarbeitern in der Produktion. In Deutschland allerdings verzeichnen Produktionsmitarbeiter 2008 mit durchschnittlich 3 Prozent einen geringeren Lohnzuwachs als andere Mitarbeitergruppen. Zu diesem Bereich zählen hierzulande laut Hofferberth insbesondere Fachkräfte in Branchen wie Maschinenbau, Elektrotechnik oder Autozulieferer. Dagegen ist in einigen anderen europäischen Staaten für den Produktionssektor ein starker Anstieg der Vergütung festzustellen. In Ungarn, Irland, Norwegen, Rumänien und der Slowakei übersteigt die prozentuale Lohnsteigerung der in der Produktion tätigen Mitarbeiter sogar die der Führungskräfte.

      Finanzexperten gehen fast leer aus

      In der High-Tech-Branche flachen die Steigerungsraten der Gehälter leicht ab. Die deutschprachigen Länder verzeichnen 2008 in diesem Sektor insgesamt maßvolle Lohnsteigerungen. Deutsche IT-Spezialisten erhalten 3,5 Prozent mehr Geld, 2007 waren es 3,4 Prozent. Der größte Zuwachs ist in Österreich zu erkennen. Unternehmen der IT-Branche werden hier nach 3,6 Prozent in diesem Jahr ihre Budgets für 2008 um 4 Prozent erhöhen. In den osteuropäischen Staaten stagnieren die Vergütungsbudgets für die High-Tech-Branche im Jahresvergleich. "Hier zeigt sich die Annährung der osteuropäischen Länder an die Gehaltsstrukturen in Westeuropa, die sich in den letzten Jahren vollzogen hat. Die Lohnzuwächse verharren auf relativ hohen Niveau, allerdings sind die absoluten Lohn- und Gehaltskosten in diesen Ländern noch deutlich niedriger als in Westeuropa", so Hofferberth.

      Die Vergütung im deutschen Finanzsektor steigt 2008 im Vergleich zu 2007 um 0,2 Prozentpunkte. Die Banker in Österreich und der Schweiz können die gleichen Lohnsteigerungen wie 2007 erwarten. Sie erhalten 4 beziehungsweise 2,5 Prozent mehr Lohn. Auch in der Pharma-Branche steigen die Vergütungsbudgets geringfügig an. In Deutschland von 3,5 auf 4 Prozent, in Österreich von 3,8 auf 4,2 Prozent und in der Schweiz von 3 auf 3,2 Prozent.

      http://www.ftd.de/karriere_management/management/280889.html…
      Avatar
      schrieb am 21.11.07 22:15:16
      Beitrag Nr. 4.439 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.516.548 von CaptainFutures am 21.11.07 20:28:37Ist Deutschland also wieder mal Schlußlicht.:(
      Avatar
      schrieb am 21.11.07 22:39:00
      Beitrag Nr. 4.440 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.518.563 von ConnorMcLoud am 21.11.07 22:15:16Na klar, durch Leute wie Dich wird doch alles abgebremst.
      wilbi
      Avatar
      schrieb am 21.11.07 22:47:26
      Beitrag Nr. 4.441 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.518.563 von ConnorMcLoud am 21.11.07 22:15:16Wo ist denn deine "Megainflation" in Deutschland hingekommen?
      Avatar
      schrieb am 21.11.07 23:00:41
      Beitrag Nr. 4.442 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.518.563 von ConnorMcLoud am 21.11.07 22:15:16Tja, wer mehr will muß eben auch mehr leisten um sich das zu verdienen. :cool:
      Avatar
      schrieb am 21.11.07 23:01:55
      Beitrag Nr. 4.443 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.518.933 von Frankenland am 21.11.07 22:47:26Wo ist denn deine "Megainflation" in Deutschland hingekommen?

      PRUUUUUUUST! :laugh::laugh::laugh:

      Im deutschen w:0 Kabarett! :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 21.11.07 23:15:24
      Beitrag Nr. 4.444 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.518.933 von Frankenland am 21.11.07 22:47:26In jedem Geschäft und an jeder Tankstelle zu beobachten.:(:cry::mad:
      Avatar
      schrieb am 21.11.07 23:16:49
      Beitrag Nr. 4.445 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.519.178 von ConnorMcLoud am 21.11.07 23:15:24:laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 21.11.07 23:27:59
      Beitrag Nr. 4.446 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.518.563 von ConnorMcLoud am 21.11.07 22:15:16Danke Gerd,deine Saat ist schon aufgegangen
      Avatar
      schrieb am 21.11.07 23:30:46
      Beitrag Nr. 4.447 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.519.275 von Sondra am 21.11.07 23:27:59Connor heisst Gerd? :confused:
      Avatar
      schrieb am 22.11.07 09:21:44
      Beitrag Nr. 4.448 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.519.178 von ConnorMcLoud am 21.11.07 23:15:24Du hast nicht geschnallt, dass ich die Vergleichstabelle #4429
      für 2008 gemeint hab, oder? Rechne dir mal die Inflation
      heraus (Hinweis: du musst die linke Zahl von der ganz linken
      abziehen) ... und dann schreibst du hinter diese Zahl noch
      einmal "Megainflation in Deutschland".
      Avatar
      schrieb am 22.11.07 10:42:22
      Beitrag Nr. 4.449 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.516.548 von CaptainFutures am 21.11.07 20:28:37#CapitanodeAufschwung

      Hab mich mal der gleichen Quelle bedient, wie Du, aber mal nicht einen Marmeladenartikel heraus gepikt, auch wenn Du mir dazu wider nen Spruch anheften wirst.

      12 Gründe, warum die Große Koalition nervt

      Scheindebatten

      Ablenkung mit System Alle Experten raten davon ab, doch im Gesetzentwurf der Großen Koalition steht es trotzdem: das Betreuungsgeld. Es soll Müttern das Zuhausebleiben versüßen. Die SPD ist zwar strikt dagegen, und die CDU ist innerlich zerrissen, doch weil es die CSU so will, wird die jährlich 2 Mrd. Euro teure Angelegenheit durchgezogen. Die Bayern brauchen das Betreuungsgeld zur Profilierung, und deshalb darf es im filigranen Dreiergefüge der Koalition der Vernunft nicht zum Opfer fallen. Und nebenbei: Es beschäftigt monatelang Hunderte Regierungsberichterstatter, die ansonsten ja auf andere, unangenehmere Themen verfallen könnten.

      Personal

      Niemand entlässt schlechte Minister Deutschland ist leider kein Land, in dem es die brillantesten Köpfe in die Politik zieht. Doch zumindest bestand unter früheren Regierungen immerhin noch die Chance, dass ein Kanzler unfähige Minister austauscht. In einer Großen Koalition sind dagegen auch die miserabelsten Minister vor der Zwangsversetzung sicher. Zu fragil ist die Statik des schwarz-roten Bündnisses. Merkel würde nie einen der schwachen CDU-Minister, etwa Verteidigungsminister Franz Josef Jung, entlassen. Das sähe gegenüber der SPD wie Schwäche aus. Umgekehrt würden die Sozialdemokraten es nicht zulassen, dass einer ihrer Minister dran glauben muss. Und wenn dann doch mal einer geht - freiwillig, nicht gezwungenermaßen - wie Arbeitsminister Franz Müntefering, dann ist es ausgerechnet einer der Besten im Kabinett. Dabei würde der Regierung frisches Blut guttun. Schließlich beteuert sie bei jeder Gelegenheit, ganz bestimmt noch zwei Jahre durchhalten zu wollen.

      Reformen

      In der Klimapolitik zeigt die Koalition, was sie kann Sie könnten doch, wenn sie wollten Sie wissen, wie es geht. Sie müssten nur auf kindische Mätzchen verzichten und einfach den offensichtlichen Reformbedarf abarbeiten. Soll sich keiner rausreden, dass das in diesem Bündnis nicht geht. In einem Gebiet nämlich, in der Energie- und Klimapolitik, zeigt die Große Koalition, was sie kann, wenn sie will. Hier machen Union und SPD, was man von ihnen erwartet: Die Kanzlerin beendete die ideologische Verkürzung des Themas auf den angeblichen Gegensatz zwischen Wirtschaft und Umwelt. Stattdessen kümmern sich jetzt Wirtschafts- und Umweltministerium nahezu einträchtig um die drängendste Aufgabe: Am 5. Dezember wird das Bundeskabinett 29 Maßnahmen beschließen, um den Bedarf Deutschlands an fossilen Energien zu senken. Das reduziert nicht nur die Energierechnung, sondern macht Deutschland auch unabhängiger von unzuverlässigen Lieferländern und regt die Entwicklung neuer Technologien an, die bald solche Exportschlager sein können wie heute schon die Windenergie. Bleibt nur zu hoffen, dass das Bündnis nicht über seinen ideologiegetriebenen Dauerzank auf fast allen anderen Gebieten stolpert, bevor das Energiepaket auch Gesetz ist.

      Von Timm Krägenow

      Gesundheitspolitik

      Kein Interesse am Kompromiss Dass das Thema schwierig werden würde, war klar, doch dass das Resultat so schlimm ausfallen würde, hatte niemand erwartet. In der Gesundheitspolitik hat die Koalition entgegen allen Beteuerungen bisher keinen Erfolg vorzuweisen. Stattdessen haben Union und SPD eine Reform vereinbart, deren fragwürdige Größe allein darin besteht, dass sie die Finanzströme der Krankenkassen undurchschaubar macht. Dabei wäre durchaus mehr möglich gewesen. Immerhin hatte die SPD die Forderung der Union akzeptiert, die Gesundheitsausgaben stärker als jetzt vereinbart über Steuern zu finanzieren - ein sinnvolles Vorhaben. Doch die Union machte einen Rückzieher. Die Gesundheitspolitiker flüchten sich nun in Zynismus. Politikern, Patienten und Ärzten bleibt der Ärger erhalten.

      Von Timo Pache


      Handwerk

      Mit der Verfassung auf Kriegsfuß Mehrfach scheiterte die Große Koalition am Bundespräsidenten: Horst Köhler stoppte die Gesetze zur Privatisierung der Flugsicherung und zur Verbraucherinformation, weil sie mit der Verfassung nicht vereinbar waren. Hier offenbarte die Große Koalition eine große Arroganz gegenüber Verfassungsregeln, die sie teilweise sogar selbst in die Wege geleitet hatte. Auch bei der Pendlerpauschale stieß sie an Grenzen, die ihr das Verfassungsgericht setzte. Das führte entweder zum totalen Stillstand, wie bei der Flugsicherung, oder zur totalen Verwirrung, wie bei der Pendlerpauschale.

      Von Birgit Marschall

      usw.....

      http://www.ftd.de/politik/deutschland/:Gr%FCnde%20Gro%DFe%20…

      CapitanodeAufschwung, alles nicht von mir. Du siehst, Ich bin kein Außerirdischer. Wir haben die miseste Regierung seit dem 2.WK, es dreht sich eben alles falsch herum.
      Der brummende Export ist nicht die Leistung dieser, auch nicht der Vorgängerregierung, sondern der Firmen.

      Du darfst jetzt wieder einen Marmeladenartikel einstellen:D
      Avatar
      schrieb am 22.11.07 11:17:59
      Beitrag Nr. 4.450 ()
      22. November 2007
      WACHSTUMSWENDE
      Robuster Konsum treibt deutsche Konjunktur
      Deutschlands Verbraucher sind aufgewacht: Die heimische Wirtschaft ist im dritten Quartal aus eigener Kraft gewachsen, die lange zurückhaltenden Konsumenten sorgten für einen kräftigen Schub. Die bisher starken Exporteure hingegen schwächeln.


      ..Überraschend und erfreulich: Der größte Schub kam von der Binnenkonjunktur. Der private Konsum legte um 0,5 Prozent im Vergleich zum Vorjahresquartal zu. Damit sorgten die Verbraucher mit ihren Ausgaben fast für die Hälfte des Wachstums.....

      http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,518875,00.html
      Avatar
      schrieb am 22.11.07 11:28:43
      Beitrag Nr. 4.451 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.522.294 von jaujazu am 22.11.07 11:17:59So muß es auch sein. Wenn der Export nachläßt, muß die Binnen-konjunktur kommen und die kommt im nächsten Jahr. Bloß nicht beides zusammen, dann würde die Konjunktur heißlaufen und alle Preise würden anziehen.
      wilbi
      Avatar
      schrieb am 22.11.07 12:17:45
      Beitrag Nr. 4.452 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.522.294 von jaujazu am 22.11.07 11:17:59Alles nur gefälscht, die Kanzlerin hat gemerkt, dass jetzt der Aufschwung Binnenkonjunktur gefördert werden muss und hat der Presse entsprechende Zahlen vorgegeben !:laugh::D
      Avatar
      schrieb am 22.11.07 12:42:23
      Beitrag Nr. 4.453 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.522.294 von jaujazu am 22.11.07 11:17:59Der größte Schub kam von der Binnenkonjunktur.

      Verdammt, wenn das so weitergeht, könnte ich ja doch richtig
      gelegen haben mit meiner Einschätzung zum privaten Konsum.

      Hoffentlich merkt endlich jeder, dass wir ne "Megainflation"
      in Deutschland haben und alles viel zu teuer ist. Das monatliche
      Pfund Butter ist schon so teuer, dass wir Deutschen am Ende kein Geld
      mehr haben um unseren Titel als Reiseweltmeister zu verteidigen.

      Mei, am Ende sind Ruhm, hausbesetzer und der gesamte C+C Club
      so gefrustet, dass sie sich hinter nen Zug werfen. Schlimme Sache.
      :kiss: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 22.11.07 12:46:03
      Beitrag Nr. 4.454 ()
      #Frankenland :eek:
      #Brama :D
      #Wilbi ;)
      Avatar
      schrieb am 22.11.07 12:49:53
      Beitrag Nr. 4.455 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.523.562 von Frankenland am 22.11.07 12:42:23Meinst Du den gewaltigen 0,4%-Schub?:eek:
      Avatar
      schrieb am 22.11.07 12:53:35
      Beitrag Nr. 4.456 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.516.548 von CaptainFutures am 21.11.07 20:28:37Dazu paßt ja wunderbar diese Tabelle aus der gleichen Quelle:



      na da sinn ma abba stolz drauf, P A R T Y :D
      Avatar
      schrieb am 22.11.07 12:57:23
      Beitrag Nr. 4.457 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.523.667 von ConnorMcLoud am 22.11.07 12:49:53welches wachstum ??????

      ich sehe nur ein wachstum, das der inflation.
      alle zahlen sind doch nicht inflationsbereinigt, also auch kein wachstum.

      50 % inflation seid euroeinführung
      1 euro = 1 DM
      Avatar
      schrieb am 22.11.07 13:03:54
      Beitrag Nr. 4.458 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.523.667 von ConnorMcLoud am 22.11.07 12:49:531. 0,5% nicht 0,4%
      2. Das Steigen des privaten Umsatzes um 0,5% entspricht 1% - 1,5%
      Wirtschaftswachstum, ist dir schon klar, oder?
      3. Wo ist die "Megainflation"?
      Avatar
      schrieb am 22.11.07 13:08:51
      Beitrag Nr. 4.459 ()
      #Rhum ... Wirklich ?? :eek:
      Leider zeigt deine Grafik nicht an, um wieviel wir gegenüber 2002 abgestiegen sind. :rolleyes:
      Außerdem ist das ein Vergleich von 2005 mit 2002 ....

      Avatar
      schrieb am 22.11.07 13:17:40
      Beitrag Nr. 4.460 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.523.868 von Frankenland am 22.11.07 13:03:54frankenland,
      vielleicht ist meine frage naiv, aber wie kann ich sicher sein,daß der gestiegene umsatz der privaten haushalte nicht auf die exorbitend gestiegenen Preise, vor allem der waren des täglichen bedarfs , zurückzuführen ist ?
      Avatar
      schrieb am 22.11.07 13:52:06
      Beitrag Nr. 4.461 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.523.925 von jaujazu am 22.11.07 13:08:51Hee, Smilies von auswärts gilt nicht:D

      Hatte den Link vergessen:
      http://www.ftd.de/politik/europa/:Norwegen%20Italien/282406.…

      Und wenn Du die Tabelle von Capitanos 08er Lohnentwicklung dazu nimst,(weiter unten) kannst Du erneut erkennen, dass wir lediglich im unteren Mittelfeld noch mitmischen, ist so. (Um mal Deine Worte zu gebrauchen) Vermutlich aber wirst Du nix schnallen, zeigst es im Grunde ja schon.

      Ihr könnt ja hier weiter die 0,x Steigerungen feiern, JauJau, Party:laugh:
      Avatar
      schrieb am 22.11.07 14:00:26
      Beitrag Nr. 4.462 ()
      #Rhum ... Vergleich du nur weiter 2005 mit 2002 .... und läster über andere. :laugh::laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 22.11.07 15:21:49
      Beitrag Nr. 4.463 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.524.467 von Rhum56 am 22.11.07 13:52:06Der Vergleich wird schon stimmen, und da können wir nicht stolz drauf sein. Interessant wäre mal eine Tabelle im Vergleich von 1998 (Regierungswechsel) an welcher Stelle wir da standen, und 2005 wo wir da standen und wie sich das entwickelt hat.Wir haben früher über unsere Verhältnisse gelebt und das rächt sicn natürlich in so einem Wirtschaftssystem, nicht sofort, aber bestimmt. Kohl hat schon seinerzeit von einem Vergnügungspark Deutschland geredet, als die Arbeitszeiten immer kürzer und die Urlaube immer länger wurden.
      Allerdings werden wir gegen einige Länder nie ankommen wie Schweiz,Luxemburg,Norwegen.
      Aber ich glaube schon, daß wir derzeit wieder anfangen aufzuholen. So ein Riesendampfer wie die Bundesrepublik kann natürlich nicht abrupt umsteuern, das können nur Naivlinge glauben.
      wilbi
      Avatar
      schrieb am 22.11.07 19:17:26
      Beitrag Nr. 4.464 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.525.531 von Wilbi am 22.11.07 15:21:49Mal ganz andere Töne von Dir. Ja mit 98 vergleichen wäre interessant, vielleicht noch weiter. M.E. hatten wir in den 70ern und 80ern erheblich bessere Kaufkraft hier. Ich entsinne mich, das damals mein Vater bei 3 Kindern, als Alleinverdiener einen 2 Wochen-Urlaub auf Nordseeinsel in der Pension und alle 4 Jahre ein neues Auto kaufen konnte. (Nix Kredit) Er war einfacher mittlerer Angestellter.
      Das kriegen Heute nur noch ganz wenige hin, obwohl natürlich alle mehr verdienen. Die ganzen Lohnsteigerungen/Progressioneinstufungen und die ständig steigenden Umverteilungsorgien haben die Kaufkraft sugzessive reduziert, die Folge sozialistischer Strukturen.

      #JauJau
      2007 läuft noch und 06 haben se noch nicht erhoben, kütt noch. Natürlich ist das für Dich mal wieder nicht erklärbar, weshalb Du da einen Witz hinter erspähst, ein ganz ein kleveres Kärlchen.:keks:Positiv dabei, das es Dir zur Belustigung gereichte, Ich gönn es Dir, wenigsten etwas.:D Bei den hier vorliegenden gravierenden 0,x% Steigerungen ist natürlich schwer abzuschätzen, wie groß der Unterschied ausfallen wird? Richtig: 0,x%:laugh: oder doch eher minus? Steuererhöhung? Nä, da war nix, hatte Frankenholz ja intensiv weg gerechnet:laugh:
      Avatar
      schrieb am 22.11.07 19:52:37
      Beitrag Nr. 4.465 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.521.728 von Rhum56 am 22.11.07 10:42:22Dass Dir der Artikel gefällt ist sofort klar ersichtlich, enthält er doch im wesentlichen (D)eine Ansammlung von Phrasen und Miesmacherei ohne jeglichen Bezug zur Realität oder den Fakten. Ein klassischer Marmeladenartikel also Rhum dem Du da hinterherjubelst. :D
      Avatar
      schrieb am 22.11.07 19:58:29
      Beitrag Nr. 4.466 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.523.720 von Rhum56 am 22.11.07 12:53:35Schöne Tabelle Rhum. Nur ziehst Du daraus leider wie immer die falschen Schlüsse. Denn diese Tabelle sagt nichts über den bei uns momentan stattfindenden breiten Aufschwung aus sondern, daß es noch wesentlich fleißigere und bessere Länder gibt als Deutschland in Bezug auf das Pro-Kopf-Einkommen. Also noch ein bißchen mehr anstrengen und die sozialistischen Flausen abschütteln und wir könnten nach oben hin aufschließen Rhum.
      Avatar
      schrieb am 22.11.07 20:15:43
      Beitrag Nr. 4.467 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.528.839 von CaptainFutures am 22.11.07 19:58:29#CapitanodeAufschwung
      ..daß es noch wesentlich fleißigere und bessere Länder gibt als Deutschland ....

      und dann noch der hier:

      ...ohne jeglichen Bezug zur Realität oder den Fakten...:keks:

      Deutschland ist nicht zufällig die größte Volkswirtschaft in der EU?
      Das wäre dann nach Deiner Deffinition eher die Schweiz, Luxenburg Norwegen etc.? Man oh man, ist ja schlimm mit Dir. Das Ergebnis in der Tabelle ist für Deutschland eine schallende Ohrfeige sowie ein ganz deutlicher Beleg gegen die Umverteilungsmanie hier.

      Aber feier Du mal schön weiter.:laugh:
      Avatar
      schrieb am 22.11.07 21:36:32
      Beitrag Nr. 4.468 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.529.039 von Rhum56 am 22.11.07 20:15:43Die größte Volkswirtschaft in der EU zu sein bedeutet noch lange nicht auch die höchsten Pro-Kopf-Einkommen zu erwirtschaften wie man gesehen hat. :keks:
      Und das liegt nun mal nicht daran, daß die bösen Unternehmen so wenig Lohn zahlen wollen. :rolleyes:

      Aber glaube weiter an das was Du glauben willst. Manche fühlen sich dadurch besser und erst bestätigt. Das ist eben bequemer als seine Position verändern zu müssen.
      Avatar
      schrieb am 22.11.07 22:25:53
      Beitrag Nr. 4.469 ()
      Na Rhum ... tut schon weh, wenn man sich aufs Glatteis begibt, nur weil man eine Grafik nicht richtig gelesen hat. ;)

      Dein Bildchen stimmt ja .. :D
      Schröder war eine NULL und hat dieses Land runtergewirtschaftet.
      Die Bosse haben sich die Gelder unter Schröder in die Taschen gestopft. (Genosse der Bosse)
      Ist so ... :eek:

      Und jetzt, wo es besser läuft bricht dein kleines Weltbild zusammen.........
      Tja .... so ist das, wenn man nicht lernfähigt ist.


      Übrigens ... ich habe 98 Schröder auch gewählt....
      War zu dem Zeitpunkt richtig, aber nach 4 Jahren hätte er abgewählt werden müssen. ;)
      Leider haben das einige nicht geschnallt. :eek:
      Avatar
      schrieb am 22.11.07 23:11:16
      Beitrag Nr. 4.470 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.530.405 von CaptainFutures am 22.11.07 21:36:32"Und das liegt nun mal nicht daran, daß die bösen Unternehmen so
      wenig Lohn zahlen wollen."


      Boah, da bin ich aber froh. Aber woran liegt es denn?
      Avatar
      schrieb am 22.11.07 23:48:57
      Beitrag Nr. 4.471 ()
      Rhum, ich weiß auch nicht, was in diesem Merkel Thread die Zahlen von 2005 sollen. Da war Rot/grün unter Schröder noch am Ruder. Seit -ende 2005 haben wir Merkel, und schon geht es aufwärts.
      wilbi
      Avatar
      schrieb am 23.11.07 09:28:06
      Beitrag Nr. 4.472 ()
      Unter Fr.Merkel Hochkonjunktur der Suppenküchen,Tafeln u.Wärmestuben.......
      Danke Angela......
      Avatar
      schrieb am 23.11.07 09:29:57
      Beitrag Nr. 4.473 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.532.799 von Wilbi am 22.11.07 23:48:57Mensch Willibilly, ist der Lichtblick schon wieder vorbei? Was hat das mit RotGruen oder SchwarzRot zutun? Die toppen sich doch nur noch.

      Die aktuelle Rekord-Export-Phase ist Ergebnis der Unternehmen, nicht der Politik. Dabei ist die Dollarschwäche mittlerweile weniger beeinflussend, als es früher war, weil nur noch 12% in die USA exportiert wird. Für uns sind die umliegenden Nacchbarländer bedeutender geworden.

      2005er Zahlen oder auch 2002er sind daher sehr wohl interessant, auch die davor. Hatte aber keine Vergleichstabelle zur Hand und imo wenig Zeit, vielleicht später..

      #Jauajau Dein Bildchen stimmt ja:laugh: Frag mich nur, was denn SchwarzRot aufgewirtschaftet haben soll? Steuern? Jo, da geh ich noch mit, aber was denn im Land für die Bürger?-----N-----I-----X--, und das ist noch geschminkt. Die Halbzeitbilanz ist einzig erschreckend, ebenso die Aussichten.
      Konntest Du übrigens Gestern auch sehr gut in den großen Fernsehsendungen sehen. Da ist noting! Leider auch bei der Opposition, die sich doch mal profilieren sollte!

      Aber Ich will Dich nicht beim feiern stören, P A R T Y:D
      Avatar
      schrieb am 23.11.07 09:33:18
      Beitrag Nr. 4.474 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.530.405 von CaptainFutures am 22.11.07 21:36:32..größte Volkswirtschaft in der EU zu sein bedeutet noch lange nicht auch die höchsten Pro-Kopf-Einkommen zu erwirtschaften wie man gesehen hat.

      Jetzt wirds aber spannend. Was bedeutet es denn dann nach Deiner Deffinition? Niedrigste Einkommen?

      CapitanodeAufschwung, Glatteis ist, wo Du drauf stehst!
      Avatar
      schrieb am 23.11.07 10:02:57
      Beitrag Nr. 4.475 ()
      #Rhum
      Das einzige, was du belegen kannst ist das Versagen von Rot-Grün.
      Ansonsten ---- Fehlanzeige. :eek:

      Nur Behauptungen ohne Zahlen, Daten und Statistiken. ;)

      Aber das sind wir ja von Dir gewohnt.... geht wie ein roter Faden durch alle deine Postings. :laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 23.11.07 10:58:01
      Beitrag Nr. 4.476 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.534.396 von Rhum56 am 23.11.07 09:29:57Hallo Rhum, ich bestreite doch gar nicht, daß der Aufschwung in der Hauptsache von den Unternehmen kommt. Man weiß aber auch inzwischen ,daß Psychologie in der Wirtschaft und Bevölkerung eine große Rolle spielt. Die Politik kann nur das Umfeld beeinflussen, und das scheint unter Rot/Grün negativ gewesen zu sein, nach dem alten Motto, daß Sozen nicht wirtschaften können. Und dann kommen welche und erklären sogar im Wahlkampf, daß Steuern erhöht werden sollen, wenn sie rankommen. Sowas schafft natürlich Vertrauen, wenn sowas vorher gesagt wird, wann hat es denn das schonmal gegeben.( und wäre bald auch noch schief gegangen.) Und siehe die Wirtschaft erwacht aus ihrer Lethargie. Deshalb stimmt der Threadtitel so.
      wilbi
      Avatar
      schrieb am 23.11.07 11:15:51
      Beitrag Nr. 4.477 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.534.372 von Claptoni am 23.11.07 09:28:06War der Gerd also doch der bessere Kanzler.:eek:

      (Auch wenn die Links- und Rechtsradikalen es wieder bestreiten werden.;))
      Avatar
      schrieb am 23.11.07 11:31:57
      Beitrag Nr. 4.478 ()
      Connorchen :keks: ?????
      Linksradikal bist doch wohl DU !!!! :laugh::laugh::laugh:
      Wer schon die SED Nachfolgepartei wählt. :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 23.11.07 12:12:25
      Beitrag Nr. 4.479 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.536.234 von jaujazu am 23.11.07 11:31:57Merkels Stern ist am sinken und das ist gut so !!!!!
      :laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 23.11.07 12:25:47
      Beitrag Nr. 4.480 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.535.689 von Wilbi am 23.11.07 10:58:01Getrübt wird die Inlandsbilanz vom kräftigen Lageraufbau. Die Unternehmen produzierten verstärkt auf Halde. In den kommenden Monaten dürften sie versuchen, die Lager wieder abzubauen und dafür die Produktion zu drosseln. "Das ist eine schwere Hypothek für das vierte Quartal", sagte Wanke. Für das Gesamtjahr sagen die meisten Experten ein Wachstum von rund 2,5 Prozent voraus, das sich 2008 auf etwa zwei Prozent abschwächen dürfte. Im Boomjahr 2006 waren es 2,9 Prozent.
      Quelle: Reuters- Deutschland
      :laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 23.11.07 12:33:07
      Beitrag Nr. 4.481 ()
      #hausbesetzer.. :laugh::laugh::laugh::laugh:
      Merkel ist und bleibt Spitze als Kanzlerin. :)
      Die Linken verlieren dramatisch ....
      Und der SPD-Kanzlerkandidat ist weit abgeschlagen... ;)

      Steinmeier gewinnt... warum auch nicht. :D

      Ich kann gut damit leben und DU ???? :laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 23.11.07 12:38:30
      Beitrag Nr. 4.482 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.536.894 von hausbesetzer am 23.11.07 12:12:25Das war nie ein Stern , sondern nur eine von der Springerpresse aufgepumpte Blase.
      Die Auflösung des Reformstaus der Schwarzen hat Schröder in Gang gebracht.
      Avatar
      schrieb am 23.11.07 12:43:15
      Beitrag Nr. 4.483 ()
      #kiska
      Den Reformstau haben Rot-Grün verursacht. Sie hatten jahrelang die Mehrheit in den Ländern und haben jedes Gesetz blockiert. Selbst Gesetze an denen sie mitgearbeitet haben. Wie z.B. für den Umweltschutz. Aus Prinzip haben die Rot-Grünen z.B. trotzdem gegen solche Gesetze gestimmt.

      Also informier dich mal, bevor du solche Äusserungen postest.
      Du machst dich sonst lächerlich. ;)

      Oder glaubst du etwa der Connorchens Propaganda ???:eek: :laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 23.11.07 12:52:39
      Beitrag Nr. 4.484 ()
      ZDF-POLITBAROMETER

      Steinmeier überholt Merkel:eek:

      http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,519152,00.h…


      Dr. Merkel, treten sie zurück!:O
      Avatar
      schrieb am 23.11.07 12:54:39
      Beitrag Nr. 4.485 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.537.318 von kiska am 23.11.07 12:38:30Vollkommen richtig, die Lügenkapitäne haben fertig. Jetzt platzt die Blase.:D
      Avatar
      schrieb am 23.11.07 12:56:57
      Beitrag Nr. 4.486 ()
      :laugh::laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 23.11.07 13:01:05
      Beitrag Nr. 4.487 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.535.689 von Wilbi am 23.11.07 10:58:01Bis auf den letzten Satz bin Ich 100% bei Deiner Aussage!

      Nur der stimmt eben nicht. Ich muß und will jetzt auch nicht die lange Liste der Entgleisungen dieser SchwarzRot Pennertruppe immer wiederholen, nur ein paar Stichworte: Mwst.-->war angekündigt, jedoch geringer und insgesamt trotzdem falsch. Abgeltungssteuer--->Schrott. Gesundheitsfonds-->Schrott, Gewerbesteuerreform-->Schrott, Bürokratiereduktion-->Das Gegenteil findet statt. Schnüffelstaat./.neue Stasi...
      Ich frag mich ernsthaft, wo Ihr den ganzen Optimismus zur Verteidigung dieser miesen Politik hernehmt?

      Und da muß Ich auch nicht mehr auf Jauajaus Gejaule in #4466 eingehen.

      Ich kann so einen Mist eben nicht ab, er gehört immer wieder angeprangert!
      Avatar
      schrieb am 23.11.07 13:03:34
      Beitrag Nr. 4.488 ()
      #Rhum ... leider siehst nur DU das so ... ;)
      Avatar
      schrieb am 23.11.07 13:38:05
      Beitrag Nr. 4.489 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.537.653 von jaujazu am 23.11.07 13:03:34nicht nur er, ich sehe das genau so.
      da sitzen ein haufen bürokraten in ihren sesseln, die sich ihre rente sichern und erhöhen wie sie wollen, egal welcher partei sie angehören und dann meinen die auch noch, die hätten die weißheit mit löffeln gefressen.

      Wo doch jedes kind weiß, das politik in den fachausschüssen gemacht.
      oder de3nkt hier einer, dass das anders wäre als in jeder normalen größeren firma ????
      am besten finde ich persönlich immer noch, dass ein großteil derer aufsichtsratsposten und ähnliche bezahlte funktionen in der wirtschaft haben.
      Avatar
      schrieb am 23.11.07 13:47:31
      Beitrag Nr. 4.490 ()
      #clelia
      Da gebe ich dir Recht...;)

      Rhum jedoch meint was anderes.
      Er behauptet immer wieder, dass es den Arbeitern und Angestellten unter Merkel so richtig dreckig geht und das alles noch schlimmer als unter Rot-Grün geworden ist.
      Die positiven Entwicklungen in den letzten 2 Jahren blendet er völlig aus.
      Das wir auf dem Weg, aber lange noch nicht am Ziel, ist mir auch schon klar. :)
      Avatar
      schrieb am 23.11.07 16:21:47
      Beitrag Nr. 4.491 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.538.200 von jaujazu am 23.11.07 13:47:31Stimmt ja auch. Unter dem Gerd konnten sich die Leute wenigstens noch alle drei, vier Jahre ein neues Auto leisten.
      Unter Merkel dagegen haben die Leute netto nichts mehr in der Tüte.:eek:
      Avatar
      schrieb am 23.11.07 16:53:37
      Beitrag Nr. 4.492 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.524.029 von Rammelyo am 22.11.07 13:17:40Sorry erst einmal für die verspätete Antwort ...

      Nein, kann ich mir nicht vorstellen. Ich denke eher, dass sich
      langsam auswirkt, dass mehr Menschen in Lohn und Brot stehen
      und nach den Lohnsteigerungen bei den Leuten mehr Geld in
      der Tasche ist. Ob die Lohnsteigerungen hoch genug sind, das
      kann man sicher diskutieren, aber es ist auf jeden Fall mehr
      als in den letzten Jahren.

      Die Inflationsrate liegt 2007 im Schnitt bei 2,1% im Jahr 2006
      bei 1,7%, bei 2,0% lag sie 2005 und 1,7% im Jahr 2004. Manche
      sehen da eine "Megainflation", aber die halten auch die
      Bild-Zeitung für Weltliteratur.

      Die "exorbitanten gestiegenen Preise" kann ich nicht ganz
      nachvollziehen. Unterhaltungselektronik z.B. wird ständig
      günstiger. Die Verbraucherpreise sind seit 2002 um ca. 10%
      gestiegen und nicht 50% wie hier so mancher herumfantasiert.

      http://www.destatis.de/jetspeed/portal/cms/Sites/destatis/In…
      http://www.ihk-koeln.de/Navigation/Standortpolitik/ZahlenDat…


      ...Neue Jobs schaffen Kauflust

      „Die Binnennachfrage, und hier in erster Linie der private Konsum, wird zum Haupttreiber der wirtschaftlichen Entwicklung“, erwarten die Wirtschaftsweisen in ihrem aktuellen Gutachten. Rund die Hälfte der wirtschaftlichen Expansion wird vom neuen Kaufrausch der Deutschen getragen. Für 2007 rechnet der Sachverständigenrat beim privaten Konsum mit einem Minus von 0,1 Prozent. Für 2008 wird ein Plus von 1,7 Prozent erwartet.

      Grund für den Sinneswandel: Die dämpfende Wirkung durch die Erhöhung der Mehrwertsteuer zu Jahresbeginn fällt weg. Neben moderaten Lohnzuwächsen profitiert der Handel von den fast 700 000 Menschen, die 2007 einen Job fanden und jetzt wieder mehr konsumieren können. Die Profiteure des Trends sind schnell gefunden — neben Elektronikanbietern klingeln vor allem bei Handelshäusern und Bekleidungskonzernen wie Hugo Boss, Gerry Weber oder Praktiker die Kassen.


      http://www.focus.de/finanzen/boerse/aktien/tid-8089/aktienma…
      Avatar
      schrieb am 23.11.07 17:05:35
      Beitrag Nr. 4.493 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.540.571 von ConnorMcLoud am 23.11.07 16:21:47alle drei, vier Jahre ein neues Auto leisten.

      Hast du das in der BILD gelesen, oder hat dir das
      Onkel Oskar als Gutenachtgeschichte erzählt? :laugh:

      In Deutschland sind 2007 ca. 2.000.000 PKW mehr zugelassen
      als 2003. (Quelle: Kraftfahrt-Bundesamt) Der Trend geht mehr
      zum gebrauchten Zweitwagen als sich ständig ein neues Auto zu kaufen.
      Avatar
      schrieb am 23.11.07 17:15:41
      Beitrag Nr. 4.494 ()
      Russen machen Gas bis zu 60% teurer

      So hart trifft es mich als Verbraucher


      Hamburg – Alarmierende Nachricht für die 20 Millionen Gas-Kunden in Deutschland! Der weltgrößte russische Gaskonzern Gazprom will die Preise 2008 um bis zu 60 Prozent erhöhen.

      Dadurch drohen auch die Endverbraucher-Preise bei uns weiter drastisch zu steigen. Denn Gazprom ist der wichtigste Lieferant, 36 Prozent unseres Gases kommt aus Russland!

      Hauptgrund für die weiter steigenden Kosten ist der explodierende Rohölpreis. Der Gaspreis ist an den Ölpreis gekoppelt – und der steigt auf immer neue Rekordhöhen!

      Wie hart trifft es die deutschen Verbraucher?

      Fakt ist: Gas hat sich in den letzten drei Jahren um 30 Prozent verteuert. Laut Verbraucherdienst Verivox haben schon rund 100 Versorger ihre Preise in den letzten Wochen erhöht. Eine weitere Teuerungs-Welle wird für Januar erwartet.

      Holger Krawinkel, Energie-Experte der Verbraucherzentralen, zu BILD: „Wenn ein Gasproduzent tatsächlich 60 Prozent mehr verlangt, steigen auch die Verbraucher-Preise um 25 bis 30 Prozent. Ob das 2008 wirklich so drastisch sein wird, hängt von der Ölpreis-Entwicklung ab. Generell gilt aber: Die Gas-Preise werden weiter deutlich steigen!“

      Auch die deutschen Gasversorger gehen von steigenden Preisen aus!

      Wolf Pluge, Bundesverband der Energie- und Wasserwirtschaft, zu BILD: „Wir haben weltweit eine deutlich steigende Nachfrage nach Energie. Dieser Bedarf wird nach unserer Einschätzung dafür sorgen, dass der Preis für Gas tendenziell eher steigen wird.“

      Jens Schreiber, Sprecher von Deutschlands größtem Energiekonzern E.on: „Ob die Preise wirklich so stark steigen, ist völlig offen. E.on wird den Gaspreis, wie seit Langem angekündigt, Anfang 2008 zwischen 3,4 und 8,8 Prozent erhöhen, nachdem wir ihn lange stabil gehalten haben.“

      Der größte Gasimporteur, E.on Ruhrgas, gibt sich noch gelassen. Sprecherin Astrid Zimmermann: „Wir haben langfristige Verträge, in denen der Gaspreis an den Ölpreis gekoppelt ist. Dadurch sind wir vor einseitigen Preiserhöhungen der Produzenten geschützt.“

      http://www.bild.t-online.de/BTO/news/2007/11/23/russen-gas/t…

      Danke Gas-Gerd! :mad:
      Avatar
      schrieb am 23.11.07 17:17:15
      Beitrag Nr. 4.495 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.537.318 von kiska am 23.11.07 12:38:30:laugh::laugh::laugh: Die Auflösung des Reformstaus der Schwarzen hat Schröder in Gang gebracht. :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 23.11.07 17:19:31
      Beitrag Nr. 4.496 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.534.834 von jaujazu am 23.11.07 10:02:57Ja, jetzt fällt das große Lügengebäude der C&C&M&R-Fraktion hier endgültig in sich zusammen! :cool:
      Avatar
      schrieb am 23.11.07 17:43:19
      Beitrag Nr. 4.497 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.538.200 von jaujazu am 23.11.07 13:47:31@Jauajau

      Wenn Du meine Haltung so auslegst, Deine Sache. Du behauptest ständig, die Belege fehlten--->falsch. Ich liefere von Zeit zu Zeit die veröffentlichten Marktergebnisse. Das kann man, so man will, erkennen. Natürlich sehen auch hier etliche User, dass Du das negierst, was aber nicht wirklich ändert.

      Der Konsum darbt, die markantesten Punkte haben wir im Immobilienbereich und im Fahrzeugmarkt ausgemacht, aber auch der Einzelhandel verzeichnet üble Ergebnisse. Ebenso sieht es real in vielen Handwerksbranchen aus.
      Und das wird so ähnlich weiter gehen, weil, diese unfähige SchwarzRot Koalition nichts weiter gelingt, als den Sozialismus der übelsten Form über unser Land zu stülpen und dabei auch noch unsozial vorgeht.

      Und dazu muß beinahen jede Bürokraten-EU-Vorgabe für Deutschland noch ne extra Ausgabe bekommen, genau das Gegenteil von dem, was nötig wäre. Weitere Steuerdiskussionen flankieren denn auch das vorliegende Verhalten der "noch konsumfähigen" Bürger. Tuh doch nicht so, als sei das nun durch die Steueranhebungsankündigung vor der Wahl vorbei. Wann kam denn die Abgeltungssteuer, die "Unternehmenssteuerreform", welche keine ist? Jetzt wird schon wieder über das beschnibbeln einiger Lebensmittelteile unter den 7%ern sinniert. Die CO2 Steuer schwebt noch darüber. Auch da wird über ein neues Monster, ohne Wirkung am Problem gedoktert.Wo bitte unterscheidet sich dieser Sauhaufen von der Vorgängerregierung?

      Aber Du und der hier trellernde Party-Club bevölkert immer noch die Fankurve. Da schwahnt einem, wo demnächst die Kreuzchen gemacht werden. Fröhliches absaufen sag Ich da nur.:(
      Avatar
      schrieb am 23.11.07 19:02:25
      Beitrag Nr. 4.498 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.541.082 von Frankenland am 23.11.07 16:53:37Neue Jobs schaffen Kauflust:confused:

      Wenn ich demnächst meinen Job in einer Leihfirma antreten darf (noch nicht sicher), erhalte ich 6,20€ h im Schichtdienst.:mad:

      Das setzt meiner Kauflust ganz schöne Grenzen. Millionen Menschen ergeht es ähnlich. Warum Du dies ständig negierst bleibt Dein Geheimnis.
      Eine erhöhte Binnennachfrage, in den privaten Konsum, kann ich beim besten Willen nicht erkennen. Komm aus Deinen fränkischen Ort,
      dort ist die Welt mit Brettern vernagelt.
      Soviel Polemik- nur noch peinlich.
      :mad:
      Avatar
      schrieb am 23.11.07 19:24:09
      Beitrag Nr. 4.499 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.543.126 von hausbesetzer am 23.11.07 19:02:25Wieso denn?
      Kauflust haben viele.;)
      Alleine ihnen fehlt die Kohle dazu.:eek:
      Avatar
      schrieb am 23.11.07 19:31:59
      Beitrag Nr. 4.500 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.543.409 von ConnorMcLoud am 23.11.07 19:24:09Danke Gerd,deine Reformen greifen!;)
      • 1
      • 9
      • 33
       Durchsuchen


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Bundeskanzlerin Merkel hat uns den wirtschaftlichen Aufschwung gebracht