checkAd

    KTG Agrar - die Bauern AG oder doch mehr?? - 500 Beiträge pro Seite (Seite 16)

    eröffnet am 15.11.07 12:32:12 von
    neuester Beitrag 30.12.23 11:00:39 von
    Beiträge: 7.632
    ID: 1.135.292
    Aufrufe heute: 2
    Gesamt: 1.365.811
    Aktive User: 0

    ISIN: DE000A0DN1J4 · WKN: A0DN1J
    0,0060
     
    EUR
    +20,00 %
    +0,0010 EUR
    Letzter Kurs 29.12.16 Tradegate

    Werte aus der Branche Nahrungsmittel

    WertpapierKursPerf. %
    82.600,00+313,00
    6,8500+165,50
    63,50+71,62
    1,5100+32,46
    22,800+28,09
    WertpapierKursPerf. %
    46,00-15,60
    9,5000-17,39
    1,0100-18,55
    11,840-23,42
    1,0500-50,24

     Durchsuchen
    • 1
    • 16

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 08.10.19 19:13:16
      Beitrag Nr. 7.501 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.641.255 von hypertony27 am 07.10.19 22:00:22
      explanation
      FA 1 Mio EUR Rückforderung, WP Forderungen werden weiterverfolgt what does it mean -->

      tax authorithies received 1 Mio EUR , not planned.
      Further on Claims against Auditors Dr. Klüber and Möhrle Happ Luther.
      Avatar
      schrieb am 11.10.19 14:08:27
      !
      Dieser Beitrag wurde von FairMOD moderiert. Grund: themenfremder Inhalt
      Avatar
      schrieb am 12.10.19 10:05:06
      !
      Dieser Beitrag wurde von FairMOD moderiert. Grund: themenfremder Inhalt
      Avatar
      schrieb am 08.11.19 08:19:43
      Beitrag Nr. 7.504 ()
      Achtung -- keinesfalls die Angebote auf Rückauf der Anleihen annehmen !

      Abwarten wieviel der Konkursverwalter auszahlt -Quote wird sicher höher sein , als was die anbieten 3-4%!
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 11.11.19 13:57:20
      !
      Dieser Beitrag wurde von CommunitySupport moderiert. Grund: Bitte bleiben Sie sachlich!

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 19.11.19 10:14:02
      !
      Dieser Beitrag wurde von CommunitySupport moderiert. Grund: wirrer Kommentar
      Avatar
      schrieb am 30.01.20 11:24:17
      Beitrag Nr. 7.507 ()
      Hofreiter hat mittlerweile wieder so 7000 ha. Er hat ja genug Geld um Betriebe zu höchstpreisen zu kaufen
      Avatar
      schrieb am 01.03.20 19:48:12
      Beitrag Nr. 7.508 ()
      Es gibt eine neue Gläubigerversammlung, eine Einladung kam am Samstag. Da das meiste eingetrieben worden sein dürfte, sollte bald ein Abschluss der Insolvenz stattfinden. Nachdem hier wohl einiges bar auf die Seite geschafft worden zu sein scheint, wäre es interessant ob man seine Restforderung an entsprechende Eintreiberfirmen noch abtreten kann. Vielleicht hat hierzu jemand Infos einen Rat, gerne per PN. Solche Insolvenzritter sollte man nicht so einfach davonkommen lassen.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 03.03.20 09:41:15
      Beitrag Nr. 7.509 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 62.844.990 von udo_70000 am 01.03.20 19:48:12
      Zitat von udo_70000: Es gibt eine neue Gläubigerversammlung, eine Einladung kam am Samstag. Da das meiste eingetrieben worden sein dürfte, sollte bald ein Abschluss der Insolvenz stattfinden. Nachdem hier wohl einiges bar auf die Seite geschafft worden zu sein scheint, wäre es interessant ob man seine Restforderung an entsprechende Eintreiberfirmen noch abtreten kann. Vielleicht hat hierzu jemand Infos einen Rat, gerne per PN. Solche Insolvenzritter sollte man nicht so einfach davonkommen lassen.


      Sicher, daß es um eine GV für KTG geht? Momentan findet man hierzu keine Publikation auf den einschlägigen Seiten.

      Gruss
      Donald
      Avatar
      schrieb am 09.03.20 20:43:21
      Beitrag Nr. 7.510 ()
      Hi, habe es jetzt in meinen Unterlagen gesucht aber es leider weggeworfen da ich an dem Termin nicht konnte. Da ich in einem anderen Depot auch die Anleihe habe, dachte ich auch ich bekomme die Einladung noch öfter. Ist schon komisch. Der Ort war irgendwo im Norden (evtl. Hamburg). Werde selbst mal im Internet suchen. Ist schon seltsam, das da nirgends etwas stehen soll.
      Avatar
      schrieb am 14.03.20 12:05:02
      Beitrag Nr. 7.511 ()
      Das war eine Einladung von einer Anwalts Kanzlei. Nicht von Insolvenzverwalter
      Avatar
      schrieb am 27.03.20 22:52:48
      Beitrag Nr. 7.512 ()
      gegegnwärtiger Wert der Masse 30 Mio lt. AG
      Amtsgericht Hamburg, Aktenzeichen: 67g IN 266/16

      In dem Insolvenzverfahren über das Vermögen



      der im Handelsregister des Amtsgerichts Hamburg unter HRB 129495 eingetragenen KTG Agrar SE, Ferdinandstraße 12, 20095 Hamburg, gesetzlich vertreten durch den Vorstand Ulf Hammerich und den Herrn Rechtsanwalt Jan Ockelmann,



      Insolvenzverwalter: Rechtsanwalt Stefan Denkhaus, Jungfernstieg 30, 20354 Hamburg



      wird auf das Entgelt des Insolvenzverwalters folgender Vorschuss bewilligt:




      Vorschuss auf Vergütung

      EUR


      Auslagen, die der regulären Mehrwertsteuer von 19 % unterliegen

      EUR


      Zwischensumme

      EUR


      zuzüglich 19 % Mehrwertsteuer von EUR

      EUR


      Vorschuss

      EUR




      Der Vorschuss kann der Insolvenzmasse entnommen werden. Er wird bei der endgültigen Festsetzung der Vergütung und der Auslagen angerechnet.



      Gründe:

      Der Verwalter übt sein Amt seit dem 28.09.2016 aus. Nach Abschluss der Tätigkeit hat er Anspruch auf Vergütung für seine Geschäftsführung und auf Erstattung angemessener Auslagen.



      Im Hinblick auf die lange Dauer des Verfahrens und den erforderlichen hohen Arbeits- und Verwaltungsaufwand kann das Gericht einen Vorschuss bewilligen (§ 9 InsVV). Es ist sachgerecht, im vorliegenden Verfahren von dieser Möglichkeit Gebrauch zu machen. Die Angaben über die entstandenen Auslagen sind glaubhaft.



      Der Vorschuss auf die Vergütung beruht auf folgender Berechnung:




      Gegenwärtiger Wert der Masse:

      29.798.008,58 EUR


      Regelsatz:

      EUR


      Angemessener Vergütungssatz (Faktor):

      0,75


      Veröffentlichungszusatz im Internet hinsichtlich der Vergütung:

      Gemäß § 64 Absatz 2 Satz 2 InsO sind die festgesetzten Beträge nicht zu veröffentlichen. Der vollständige Beschluss kann in der Geschäftsstelle des Amtsgerichts Hamburg, Zimmer Nr. B 406 eingesehen werden.

      67g IN 266/16
      Amtsgericht Hamburg, 24.03.2020
      Avatar
      schrieb am 04.04.20 13:58:14
      Beitrag Nr. 7.513 ()
      es geht weiter beim Verbrecher Hofreiter- siggie hat neuen namen. Er heist jetzt Siegfried Konopka googeln sie am besten nach Flexi Camper da kannst ein Wohnmobil mieten von diesen Verbrechern. Außerdem hat Hofreiter, jetzt Konopka mittlerweile schon mehrere tausend ha wieder - anscheinend wollen viele das Geld haben, nehme ich an. meiner Meinung nach wird sein derzeitiger Höhenflug in 5 Jahren auch wieder vorbei sein.
      Avatar
      schrieb am 05.04.20 19:45:39
      Beitrag Nr. 7.514 ()
      Die Versicherer sollten sich das Geld bei den Verbrechern wieder holen. Zeugen gibt es genug die Darstellen können was da bei Hofreiter so gelaufen ist. Ich habe kein Problem da die Wahrheit zu sagen.....
      Avatar
      schrieb am 11.08.20 11:17:38
      Beitrag Nr. 7.515 ()
      wo sind die 214 Millionen wie im finance magazin vom 15. 06. 2016 schon zu lesen war

      dazu: Die Hofreiter haben da zB Leute wie diesen Medienstar und Verbrecher aufgebaut.
      zB war dieser Defries der eine sehr enge Freundschaft zu Werner Hofreiter pflegte.
      Defries war so um 2012 wieder einmal pleite, er hat aber dann um ca. 200.000 Euro Maschinen bekommen um für zB das Lohnunternehmen AMS zu arbeiten. Defries hatte einen kleinen Agrarbetrieb nur Grünland..... Googln sie nach Peter Defries Schmergow...
      Derzeit hängt er an einem Bremer Kaufmann Oliver Wandel da in Schmachtenhagen herum und hat dort die Milchviehanlage übernommen? blos wer finanziert diesen Bauern Defries?
      rufen sie am besten diesen Defries tel 0151/16917570 an er freut sich und redet dann schon? dieses Schmachtenhagen liegt neben Oranienburg unweit der ehemaligen KTG Zentrale. Außerdem sagte vor kurzen eine Hofreiter nahe Person zu mir, weil ja die KTG Betriebe zum Spottpreis verscherbelt wurden
      ich zitiere "wirst sehen die Hofreiter werden mittdrin vielleicht in einigen Jahren wieder in Oranienburg sein"
      Dann Nebenher! die Hofreiter lachen darüber das sie dem Wandel da einen Informanten und Verbrecher in seinem Betrieb gebracht haben...... nur meine Meinung

      Gruß dammhans
      Avatar
      schrieb am 16.08.20 18:25:55
      Beitrag Nr. 7.516 ()
      Dies war der Wirecard Vorgänger. Solcher Verbrecher gehören lebenslang ins Gefängnis. Das wäre etwas für eine moderne Robin Hood Gruppe.
      Avatar
      schrieb am 09.10.20 17:57:30
      Beitrag Nr. 7.517 ()
      Noch jemand an News interessiert ?
      Neuer Bericht des Insolvenzverwalters ist da. Noch hier jemand an Zusammenfassung interessiert ? Dann Daumen.
      Avatar
      schrieb am 09.10.20 22:08:04
      Beitrag Nr. 7.518 ()
      Noch 1 Jahr
      Lt. Bericht Denkhaus v. 1.10.2020 noch geschätzt 1 Jahr , dann könnte Verfahren abgeschlossen werden. Cash 23 Mio, wesentliche Veränderungen zum Vorjahr: Zahlung Wirtschaftsprüfer Möhrle + 2,4 Mio im Rahmen eines Vergleiches, Kosten Insolvenzverwalter - 0,5 Mio.
      Diverse Insolvenzforderungen bestehen, teilweise sind noch Quoten zu erwarten.
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 13.10.20 18:35:12
      Beitrag Nr. 7.519 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 65.341.085 von siban am 09.10.20 22:08:04heisst dann wohl 5 % + (kleines) x na ja .....
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 06.12.20 13:34:26
      Beitrag Nr. 7.520 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 65.373.804 von kitzblitz am 13.10.20 18:35:12... die 5+x% passen dann sehr gut zu den aktuellen "Angeboten" von Herrn Bratfisch, die Anleihen sofort gegen max 2,5% aufzukaufen. Diese Bauernfänger bieten meist die Hälfte des zu erwartenden Wertes - so meine Erfahrung.
      Avatar
      schrieb am 10.12.20 20:54:46
      Beitrag Nr. 7.521 ()
      Hallo zusammen,

      kann hier bitte jemand den aktuellen Zwischenbericht posten?

      Ich kann mich mit meiner PIN nicht mehr anmelden :-(


      Mit bestem Dank im Voraus,
      Lolninja
      Avatar
      schrieb am 12.12.20 21:12:20
      Beitrag Nr. 7.522 ()
      Neues Passwort beantragen
      bei BRL unter 04035006188 anrufen, die schicken dann ein Schreiben mit neuem Passwort. Inhaltlich siehe Zusammenfassung SdK, Denkhaus glaubt, im September 2021 evtl. fertig zu sein. Er sitzt auf 20-25 Mio Cash, irgendwann trifft ihn wohl auch der Negativzins. Viel Arbeit hat er nicht mehr, muss im Wesentlichen noch auf die anderen laufenden Insolvenzverfahren warten und dann die Quotenzahlung vereinnahmen. Kein Thema war die KTK-Geschichte, die Keimzelle des Skandals, hier gibt es ja Ansprüche gegen WP Dr. Klüber, darüber hört man gar nichts.
      KTG Agrar WP Möhrle ist mit 2,6 Mio EUR Vergleich bilig davongekommen, m.E. zu billig (da kam der EY -Wirecard-Skandal wohl zu spät, um grds. härter gegen WP vorzugehen und ggf. mal eine Klage zu riskieren.
      Avatar
      schrieb am 13.12.20 11:56:24
      Beitrag Nr. 7.523 ()
      Hallo siban,

      vielen Dank für den Tipp und die gute Zusammenfassung.

      Allen zusammen einen schönen dritten Advent :-)
      Avatar
      schrieb am 14.03.21 13:25:02
      Beitrag Nr. 7.524 ()
      Liebe Community,
      grundsätzlich bin ich in Foren nicht sehr aktiv, in dieser Angelegenheit muss ich allerdings auch einen Beitrag leisten

      KTG Agrar ... eine Schlangengrube für die vormaligen Anleihen-Investoren und jetztigen Insolvenzgläubiger. Ich glaube dazu wurde hier bereits einiges kundgetan.

      Derzeitiger Stand Insolvenzverfahren:
      Massebestand: ca. 23,3M EUR (lt. 4. Zwischenbericht v. 18.09.2020) vs.
      Verbindlichkeiten: ca. 439,1M EUR (lt. Gutachten Insolvenzantragsverfahren v. 29.08.2016)
      - davon Anleihen ca. 386,2M EUR
      - davon Banken ca. 18,1M EUR (die waren vermutl. großteils besichert)
      - Rest: Lieferverbindlichkeiten, sonstige windige Konzern-Darlehnsverbindlichkeiten;

      -> der Insolvenzverwalter hat sich schon mal einen Vorschuss v. EUR 523k gegönnt, Anleihengläubiger haben noch keinen Cent gesehen, Gericht hat natürlich genehmigt;
      -> Insolvenzverwalter, der mMn zwar die Insolvenz abwickelt aber die Interessen der Anleihengläubiger nicht standhaft vertritt:
      -> zB. Manager-Haftpflichtversicherung: aufgeblasene Forderung/Klage von EUR 189M, (gütliche) Einigung m. d. Versicherung bei EUR 10M (bei 40M Versicherungssumme gesamt);
      -> Haftung Wirtschaftsprüfer: außergerichtl. Einigung bei EUR 2,4M für das, dass der Wirtschaftsprüfer jahrelang die mMn frisierten Jahresabschlüsse der KTG abgenickt hat und diese damit noch weitere Gelder aufsaugen bzw. Anleger schädigen konnte;
      -> bisher geringe Verwertungserlöse: schon klar, dass im Insolvenzfall das Vermögen einer Gesellschaft in Bausch & Bogen verwertet wird, aber so wenig wie hier im Vergleich zu den bilanzierten Werten zurückfließt ... da freut sich vermutlich eine andere Gruppe, die diese Vermögenswerte zum Spottpreis ablösen konnte;
      -> das alles für ein prognostiziertes Honorar für den Sachwalter Denkhaus in Höhe v. EUR 3.4M
      ...ein starkes Stück deutscher "juristischer Ingenieurskunst";

      Im 4. Zwischenbericht wurde die restl. Verfahrensdauer zwar auf ein weiteres Jahr geschätzt,
      die Anleihengläubiger sind jedoch in Anbetracht dieser bisherigen Performance gut beraten sich an das zuständige Gericht (Amtsgericht Hamburg, Insolvenzgericht, Sievekingplatz 1, 20355 Hamburg) zu wenden und eine zeitnahe Verteilung der Masse an die Anleihengläubiger zu verlangen. Das Instrument einer Zwischenausschüttung wurde nicht genützt auch wenn auf den Massebestand ggf. mittlerweile ein Negativzins (Kassenbestand der Insolvenzmasse, welche bei der Deutschen Bank gehalten wird) anfällt. Jede weitere Verzögerung ist eher zum Schaden der Insolvenzgläubiger, ich glaube nicht, dass hier noch viel hereingespielt werden kann. Zumindest sollten diese deshalb beim Insolvenzverwalter (bik@brl.de) auf einen zügigen Abschluss des Verfahrens bestehen.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 14.03.21 22:07:00
      Beitrag Nr. 7.525 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 67.451.693 von veritas_xy am 14.03.21 13:25:02
      volle Zustimmung
      gute Zusammenfassung, deckt sich mit meiner Meinung in den bisherigen Postings. Denkhaus liquidiert noch einige Firmen und sammelt aus den diversen Insolvenzen im Forderungsbestand demnächst noch wohl überschaubare Quoten ein. Warum die rd. EUR 25 bei der Deuba liegen müssen, erschließt sich mir nicht. Ein Forist meinte mal, es wäre zu aufwändig, für die mehreren Tausend Gläubiger Zwischenausschüttungen zu organisieren. M.E. wird es aber eh Jahre dauern, bis die letzten Quoten der Insolvenzforderungen eintrudeln, so wohl insbesondere KTK incl. Ansprüche WP Dr. Klüber.
      Evtl. Musterschreiben für Forderung Zwischenabrechnung hier einstellen, damit andere es kopieren können ? An Denkhaus und Amtsgericht ?
      Avatar
      schrieb am 24.07.21 14:20:52
      Beitrag Nr. 7.526 ()
      news
      news
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 24.07.21 17:05:33
      Beitrag Nr. 7.527 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 68.864.322 von hypertony27 am 24.07.21 14:20:52Habe gestern ein Schreiben von Denkaus erhalten, das meine Forderung ( Anleihe) von ihm abgelehnt wird. Die Forderung habe ich in 2017 eingereicht, seit dem nie mehr was gehört. Kann sich jemand das erklären, woran das liegen könnte ?
      Avatar
      schrieb am 25.07.21 01:43:11
      Beitrag Nr. 7.528 ()
      Katastrophe
      Der Schlussbericht ist eine Katastrophe, mies zu lesen wegen vieler uralter Informationen, auch ist man nicht fertig. die Quote von 7,5 % beinhaltet nicht 120 Mio weitere geltend gemachte Forderungen. Warum man das einen Schlussbericht nennt, keine Ahnung. Wenigstens die Prüfung der Forderungen hätte abgeschlossen sein können, bevor man eine Quote nennt. Weitere Insolvenzverfahren sind nicht abgeschlossen, auch KTK, hier wird von erlogenen und erstunkenen Zahlen berichtet, wörtlich Denkhaus.
      Verhältnis Erlöse zu Kosten unterirdisch.
      Avatar
      schrieb am 25.07.21 22:23:34
      Beitrag Nr. 7.529 ()
      Hier der m.E. skandalöseste Teil
      ex Schlussbericht Denkhaus:
      "Ein Schwerpunkt meiner Tätigkeit als InsoIvenzverwaIter bestand darin, die Hintergründe 152
      der sonstigen Vermögensgegenstände (Rdn. 315 if. meines lnsolvenzeröifnungsgutachtens)
      zu ermitteln und wenn möglich zu realisieren und diese Erkenntnisse über Vermögenswerte
      mit einem Buchwert von rd. € 154 Mio., die rd. 30 % des Vermögens der Schuldnerin
      darstellten, in die Arbeit der Wirtschaftsprüfer, die ein ldW 5 11 Gutachten zur Frage des
      Zeitpunkts des Eintritts der Überschuldung und der Zahlungsunfähigkeit erstellten, zu
      integrieren.
      Die monatelangen Ermittlungsergebnisse waren ernüchternd:
      Die mit € 154 Mio. bilanzierten Forderungen insbesondere gegen die

      • BZ Foods-Gesellschaften inklusive FZ Foods AG
      • N.E.W. Organic AG
      • Farmland International
      • Value Research und gegen die
      • Sampi Verwaltungs GmbH,
      die wiederholt Gegenstand testierter Jahresabschlüsse waren, waren wertlos! Dieses war
      umso schockierender, als der Jahresabschlussprüfer der KTK Gesellschaften noch eine
      Bestätigung über zugunsten der Schuldnerin bestehende Sicherheiten und deren Existenz
      (!) mit Datum vom 13. Mai 2016, also wenige Wochen vor der Insolvenzantragstellung der
      Schuldnerin an den Jahresabschlussprüfer der Schuldnerin übersandt hatte.
      Im Rahmen der vielschichtigen Ermittlungen zu diesen Vermögenswerten stellte sich heraus,
      dass dieser Forderungsbestand und seine Sicherheiten und damit insbesondere die
      Werthaltigkeit ,,erstunken und erlogen" waren." Zitat Ende Denkhaus

      Möhrle hat das nicht vernünftig geprüft, in dieser Größenordnung ein Skandal, da ja in den HVèn diese Forderungen immer hinterfragt wurden. Gegen KTK-Prüfer Klüber müsste der Insolvenzverwalter noch Ansprüche geltend machen können, dieses ist bislang nicht berücksichtigt.
      Avatar
      schrieb am 30.07.21 12:52:40
      Beitrag Nr. 7.530 ()
      Es zeigt sich - mal wieder - dass Testate von Wirtschaftsprüfern im Zweifel gar nichts wert sind. Ok, der WP muss eine paar Euro Entschädigung zahlen, hat dafür aber jahrelang gutes Geld verdient.

      Die Probleme sind halt einfach

      1. Der Prüfungsauftrag wird vom geprüften erteilt. Ein WP, der allzu genau prüft, der wird nicht wieder angestellt.
      2. Der Prüfer ist nicht existenziell bedroht, wenn er Mist testiert.

      Und so bleibt nur weiterhin zu hoffen und zu bangen, ob eine Bilanz tatsächlich das zeigt, was ist.
      Avatar
      schrieb am 17.08.21 10:45:16
      Beitrag Nr. 7.531 ()
      Wann und wie erfolgt die Abwicklung?
      Hallo zusammen,

      vielleicht weiß dies jemand, ab wann soll die Abwicklung erfolgen?

      Ich habe meine angemeldeten Anleihen in der Zwischenzeit übertragen, wie erfolgt die Abwicklung und Auszahlung der Quote?

      Hoffe das weiß hier jemand,

      schöne Grüße,
      Lolninja
      Avatar
      schrieb am 11.09.21 12:53:05
      Beitrag Nr. 7.532 ()
      Der Verbrecher Hofreiter
      jetzt trägt er den Namen Konopka und betreibt mit seiner neuen Partnerin das Unternehmen FlexiCamper ja jetzt kannst ein Wohnmobil mieten vom Verbrecher
      ich vermute Geldwäsche
      und dann hat er noch mit seinen mehr als 200 Millionen erlogenen große Agrarunternehmen gekauft, mehr als 5000 ha sollte er angeblich wieder bewirtschaften.
      Avatar
      schrieb am 12.09.21 14:42:28
      Beitrag Nr. 7.533 ()
      Interessant
      danke, ist zu beobachten. Von der Staatsanwaltschaft HH hört man ja gar nichts mehr, kommt da noch was ? Der Insolvenzverwalter Denkhaus hat in seinem Schlussbericht von erstunkenen und erlogenen Forderungen etc. gesprochen. Eigentlich müsste über die ganze Story mal ein Buch geschrieben werden.
      Avatar
      schrieb am 28.10.21 17:34:29
      Beitrag Nr. 7.534 ()
      Liebe Community,

      wie bereits in meinem vorangegangenen Beitrag (14.03.2021) vermutet,
      die "sonstigen bilanzierten Forderungen" (Stichwort: "erstunken u. erlogen", EUR 154 Mio)
      haben sich in Luft aufgelöst.

      Interessant ist die Tatsache, dass diese Forderungen vom Jahresabschlussprüfer kurz vor der Insolvenz noch in voller Höhe testiert wurden; zwischenzeitlich hat der gute Sachwalter Denkhaus den Jahresabschlussprüfer gegen eine Zahlung von 2,4 Mio von jeder Verantwortung reingewaschen. Ein gutes Geschäft, leider nicht für die Anleihen-Gläubiger.

      Insgesamt habe ich den Eindruck, dass sich die KTG-Story auch im Insolvenzverfahren fortsetzt.
      Die Gläubiger, zum Großteil private Kleinanleger, werden "geschoren" - sie sind die Schwächsten.
      Der Insolvenzverwalter wäre hier in der Pflicht die Interessen dieser Gruppe zu schützen. "Wäre" deshalb, weil sich für mich als Außenstehender ein gegenteiliger Eindruck ergibt. Meiner Meinung nach handelt dieser vor allem in einem Interesse - seiner persönlichen Gewinnmaximierung aus gegenständlichem Verfahren.

      Dies geschieht in dem man das Verfahren künstlich in die Länge zieht: z.B. bereits am 20. Mai beschied das Amtsgericht Hamburg eine Frist bis zu 1. Juli 2021 bis zu welcher nachträglich angemeldete, ungeprüfte Forderungen bekannt zu geben waren. Sicherlich hat sich der eine oder andere Anleihen-Gläubiger zwischenzeitlich, während der langen Verfahrensdauer, von den Anleihen getrennt - sie beispielsweise an institutionelle Verwerter verkauft.

      Die Höhe und Anzahl der von KTG ausgegebenen Anleihen ist bekannt, der Schlussbericht (Masse und Quote) ist erstellt ... ob nun Person A oder Institut B den Nachweis über den Besitz der korrespondierenden Anleihen beim Verfahrensabschluss erbringt eigentlich zweitrangig. In anderen Worten: wer jetzt den Nachweis über den rechtmäßigen Besitz der korrespondierenden Anleihen liefert, dem steht die aliquote Masseverteilung zu. Denkste!

      In scheinheiligen Worten und mit fadenscheiniger Begründung erklärt der Insolvenzverwalter Denkhaus am 13. September 2021 fortlaufende Tätigkeiten zum Verfahrensabschluss und bittet um Nachweise mit Sperrvermerk bis 31.12.2022. Kein Scherz!

      (Vorsicht Ironie:) "Ja, dann schreiben wir halt hier u. da noch ein Stündchen á 300-500 Euro/h
      ... macht x-Hunderttausend zusammen... die werden wir den Gläubigern schon noch abknöpfen". Moral? Fehlanzeige!

      Liebe geschädigten Anleihe-Gläubiger - wehrt euch!
      Besonders dann, wenn euch die gewählten Vertreter nicht vertreten und euch Negativzinsen
      (bei der "sichersten" deutschen Bank bei der die Masse geführt wird) u. Inflation bis Ende 2022 garantiert nochmals 10% von eurer nominalen Forderung rauben. Davon ist nämlich bis zu diesem Datum auszugehen .

      Schreibt an das Gericht - besteht auf die unmittelbare Masse-Verteilung:
      Amtsgericht Hamburg
      zH Hrn. Rechtspfleger Gohlke
      Sievekingplatz 1
      20355 Hamburg

      Schreibt an den Insolvenzverwalter - vertretet eure Interessen:

      stefan.denkhaus@brl.de
      bianca.kaiser@brl.de
      Avatar
      schrieb am 28.10.21 18:19:43
      Beitrag Nr. 7.535 ()
      Schreiben Entwurf Denkhaus;Termin beachten
      Insolvenzverfahren über das Vermögen der KTG Agrar SE
      Amtsgericht Hamburg – Geschäfts-Nr.: 67g IN 266/16
      Ihre persönliche Identifikationsnummer: [###]
      Ihr Zeichen: [###]
      Lfd. Nr. der Insolvenztabelle: [###]
      Sehr geehrte/r Frau/Herr [###],
      in dem vorgenannten Insolvenzverfahren nehme ich Bezug auf Ihre Forderungsanmeldung. Bereits nach
      Abhaltung des Prüfungstermins vom 13.06.2017 hatte ich Sie mit Schreiben vom 26.06.2017 über die Besonderheiten im Verfahren informiert, insbesondere, dass die von Ihnen angemeldete Forderung als aufschiebend bedingte Forderung zur Insolvenztabelle anerkannt wurde. Ebenfalls hatte ich darüber informiert, dass sobald in diesem Verfahren eine Schlussverteilung ansteht, ich Sie rechtzeitig vorher auffordern
      werde, besondere Nachweise vorzulegen und eine aktuelle Bankverbindung zu übermitteln. Damit die Forderung bei der Verteilung im Verfahren berücksichtigt werden kann (§ 191 Abs. 2 InsO), muss die nachfolgende Bedingung erfüllt sein, sodass ich Sie bereits jetzt bitte, mir
      innerhalb von zwei Monaten, d.h. spätestens bis zum 30. November 2021,
      einen besonderen Nachweis des depotführenden Instituts oder des Clearingsystems vorzulegen, der Ihre
      Inhaberschaft an den Teilschuldverschreibungen/Anleihen belegt:
      • Der besondere Nachweis sollte zur Vermeidung von Missverständnissen Ihren vollen Namen und
      ggf. weitere Identifikationsmerkmale, bspw. Anschrift, nennen.
      • Er muss hinsichtlich der Teilschuldverschreibungen einen Nennbetrag in Euro ausweisen, der mindestens der Höhe der zu Ihren Gunsten festgestellten Forderung entspricht.
      • Der besondere Nachweis muss zudem einen Sperrvermerk des depotführenden Instituts enthalten,
      wonach die von Ihnen gehaltenen Teilschuldverschreibungen bis zur Aufhebung des Insolvenzverfahrens – jedenfalls aber bis 31. Dezember 2022 – beim depotführenden Institut gesperrt gehalten
      werden.
      Ich weise darauf hin, dass ein Bildschirmfoto/Print-Screen/Screenshot – das eine Identifizierung des depotführenden Instituts, des Namens des Anleihe-Inhabers, des Nennbetrages und des Sperrvermerkes nicht
      zulässt – nicht als besonderen Nachweis über Ihre weitergehende Gläubigerstellung ausreicht.
      Sofern Sie den Nachweis innerhalb der Frist vorlegen, kann eine Aufnahme in das Schlussverzeichnis und
      eine Quotenausschüttung auf die Forderung erfolgen (sofern der Nachweis dementsprechend nicht vorgelegt wird, gehe ich davon aus, dass Sie die Anleihe zwischenzeitlich veräußert haben, sodass die bedingte
      Forderung keinen gegenwärtigen Vermögenswert hat und gemäß § 191 Abs. 2 InsO bei der Schlussverteilung nicht zu berücksichtigen ist). Damit eine Auszahlung an Sie vorgenommen werden kann, muss zudem
      Ihre Bankverbindung abgeglichen werden. Ich möchte Sie daher bitten, die auf dem beigefügten Formular
      hinterlegten Daten sorgfältig zu prüfen. Sofern Änderungen erforderlich sind bitte ich Sie, die entsprechenden Felder auszufüllen. Bitte beachten Sie hierbei das beigefügte Merkblatt. Falls keine Änderungen vorzunehmen sind bitte ich Sie trotzdem, die Richtigkeit der Daten mittels Unterschrift zu bestätigen
      (und den Sperrvermerk zu übersenden).
      Da in diesem Verfahren bereits zahlreiche Erb- oder Nachlassfälle angezeigt, aber bisher nicht nachgewiesen wurden, bitte ich ebenfalls um die Nachreichung der Nachweise (siehe hierzu Punkt 1d) des Merkblattes).
      Mit freundlichen Grüßen
      Stefan Denkhaus
      Rechtsanwalt
      als Insolvenzverwalter
      - Dieses Schreiben ist maschinell erstellt und ist daher nicht unte
      Avatar
      schrieb am 03.12.21 08:51:08
      Beitrag Nr. 7.536 ()
      Frage(n) zur Forderungsanmeldung
      Hallo,

      bin selber geschädigter Anleihenbesitzer, und (zum Glück!) unerfahren wenn es um insolvente Schuldner geht. Ich bin zufällig über den Thread und insb. den Post von @siban gestolpert - danke dafür.

      Bin immer noch im Besitz von Anleihen und habe erst diese Jahr Forderungsanmeldung gestellt (per eMail mit Kopie von Person und Sperrbescheinigung von Bank). Das ging tatsächlich sehr problemlos.

      Aber ich stelle mir nun die Frage: was darf ich als Forderung geltend machen? Ich denke mal je Anleihe-Stück den Nennwert von 1€ ... darf ich auch Zinsen verlangen, bzw. andere Gebühren ..?

      Wenn ich richtig informiert bin, kriegt man so ca. 7% der Einlage zurück .. sofern die Sache jemals abgewickelt wird ..? Oder mit welchem Anteil kann man hier rechnen ..?

      Besten Dank für eure Auskunft
      5 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 03.12.21 11:18:57
      Beitrag Nr. 7.537 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 70.107.836 von DrColossos am 03.12.21 08:51:08
      Kontakt
      Hallo,
      der Insolvenzverwalter hat eine Hotline für KTG-Gläubiger bei Fragen eingerichtet. Bitte 040 35006488 bei Fragen anrufen, Di und Do von 9:30 Uhr bis 12:30 Uhr.

      Auszahlung ist für 2022 vorgesehen, die 7 % sind genannt, allerdings vor Prüfung von weiteren > EUR 100 Mio Forderungen. Warum diese Zahl im sogenannten Schlussbericht, der definitiv keiner ist, genannt wurde, ist mir schleierhaft. Um das Gericht zu beruhigen ? Es könnten auch so um die 5 % werden. Auf der anderen Seite laufen noch diverse Insolvenzveerfahren (KTK etc.), so dass hier noch Quoten in geringem Umfang gerechnet werden kann. Ob in 2022 die Schlussauskehrung stattfindet, ist somt unklar.
      4 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 04.12.21 23:41:57
      Beitrag Nr. 7.538 ()
      Imagefilm kurzfassung mit hofreiter
      5 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 06.12.21 01:15:09
      Beitrag Nr. 7.539 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 70.124.150 von zapf-wise am 04.12.21 23:41:57
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 08.12.21 00:12:26
      Beitrag Nr. 7.540 ()
      https://foaf.sk/firmy/19080

      Bitte nach unten skrollen. Interessante Namen, z.B. Hofreiter. Interessante Steigerung der Finanzkennzahlen. Interessanter Zeitrahmen. Interessante Leute, die sich um Hofreiter sammeln. Rumänen etc.

      Herr Denkhaus, fahren Sie mal zu dieser Adresse.

      Wo sind die +100m EUR aus den fiktiven Getreidehandelsgeschäften der KTG Agrar geblieben?

      Fortsetzung folgt...
      Avatar
      schrieb am 08.12.21 00:30:00
      Beitrag Nr. 7.541 ()
      Welche Rolle spielt die Firma Mangini SRO in der Slowakei? Welche Rolle spielt ihr Direktor?
      https://www.orsr.sk/vypis.asp?ID=11895&SID=4&P=1

      Dieses "Unternehmen" ist übrigens im selben Dorf ansässig wie die unten angeführte "Firma".
      Avatar
      schrieb am 09.12.21 17:29:39
      Beitrag Nr. 7.542 ()
      Staatsanwalt
      Gib das an die staatsanwaltschaft, wenn relevant, hier zu posten macht keinen Sinn, auch Denkhaus ist mit der Nummer durch, wir warten auf die 5 % + x, das da in Vorjahren an Werner Hofreiter etc. wohl verschoben wurde, konnte nicht bewiesen werden bzw. Denkhaus ist gar nicht erst eingestiegen. Aus der KTK-Insolvenz erwarte ich noch eiine gewisse Quote, da wohl hoffentlich Ansprüche gegen WP Klüber durchgesetzt werden/wurden. Hierzu liest man im sogenannten Schlussbericht von Denkhaus nichts
      Avatar
      schrieb am 09.12.21 23:23:57
      Beitrag Nr. 7.543 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 70.124.150 von zapf-wise am 04.12.21 23:41:57
      23:00 - 23:35
      Hier kommt der 2011 Imagefilm ktg-agrar

      Avatar
      schrieb am 11.12.21 02:10:01
      Beitrag Nr. 7.544 ()
      Der Denkhaus und der W.

      Der W. hat eine ganze Reihe an Direktoren aus Ost-Europa in seinen Mantelgeseslschafften. W's Problem ist, dass er keine Due Diligence auf seine Direktoren macht. Oder er macht es mit Absicht!?

      Siban, Du hast Recht. Es muss an die Statasanwaltschaft gehen. Schon geschehen heute Vormittag.

      Der W weiss vielleicht gar nicht, dass bestimmte seiner Direktoren Zuhälter, Schmuggler, Erpresser und Vorbestrafte sind.

      Fortsetzung folgt...mit Beweisen!
      Avatar
      schrieb am 11.12.21 02:25:58
      Beitrag Nr. 7.545 ()
      Hallo W. Du liesst das hier.

      Mangini
      Avatar
      schrieb am 11.12.21 02:42:40
      Beitrag Nr. 7.546 ()
      It is 03:40h in Romania. I just posted. And within minutes, people look at it. At this time of the night. VERY interesting.
      Avatar
      schrieb am 11.12.21 02:49:58
      Beitrag Nr. 7.547 ()
      I received a message from 'Dammhans'. Warning me that W. is dangerous.

      I am signing out of this chat now. And leave it to the prosecutors.
      Avatar
      schrieb am 12.12.21 15:29:06
      Beitrag Nr. 7.548 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 70.109.846 von siban am 03.12.21 11:18:57
      Zitat von siban: ...
      der Insolvenzverwalter hat eine Hotline für KTG-Gläubiger bei Fragen eingerichtet. Bitte 040 35006488 bei Fragen anrufen, Di und Do von 9:30 Uhr bis 12:30 Uhr.
      ...


      Danke nochmals!
      Avatar
      schrieb am 21.12.21 21:58:44
      Beitrag Nr. 7.549 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 70.109.846 von siban am 03.12.21 11:18:57
      Zitat von siban: [...]
      der Insolvenzverwalter hat eine Hotline für KTG-Gläubiger bei Fragen eingerichtet. Bitte 040 35006488 bei Fragen anrufen, Di und Do von 9:30 Uhr bis 12:30 Uhr.
      [...]


      Hmmm, die Dame war leider wenig auskunftsfreudig ... sie konnte/wollte keiner meiner Fragen beantworten, teilte mir nur mit, wenn ich nachträglich weitere Forderungen stelle, kostet mich das 22€ ...

      Ich denke ich könnte einfordern ...
      - Zinsausfall von jeweils 7.25% für 2016 und 2017 (2017 war glaube ich Laufzeit-Ende)
      - Zinsausfall von 2017 - 2021/22 ... da war die Anleihe ja schon ausgelaufen, auf meine Anteile warte ich seit jeher ... was kann man hier ansetzen ... 3% p.a ..?
      - Kosten für Bescheinigung über Besitz der Anleihe, plus Sperrvermerk, ausgestellt von meiner Bank

      Wie sind hier andere Geschädigte verfahren?

      Danke sehr!
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 22.12.21 19:59:34
      Beitrag Nr. 7.550 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 70.291.869 von DrColossos am 21.12.21 21:58:44
      nicht gut
      das ist schade, das die extra eingerichtete Hotline nicht auskunftsfreudig ist. Denkhaus wird ja fürstlich bezahlt, dafür kann man etwas Service erwarten.

      Bei mir hat man pauschal 20 EUR Kosten anerkannt, das war glaube ich so deren Vorgehensweise. Die Zinsen hat Denkhaus dann von sich aus berecchnet.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 06.01.22 10:22:36
      Beitrag Nr. 7.551 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 70.301.441 von siban am 22.12.21 19:59:34
      Danke!
      Danke für deinen input ... evtl. melde ich mir bei den Herrschaften nochmals.
      Viel Erfolg, und danke nochmals!
      Avatar
      schrieb am 08.01.22 16:39:43
      Beitrag Nr. 7.552 ()
      Termin beachten
      Wichtig, bis Ende dieses Monats Bankbestätigung incl. Sperrvermerk an den IV denkhaus schicken.
      Ich persönlich halte eine abschließende Gläubigerversammlung für sinnvoll, um den Schlussbericht, der ja seit Wochen schon vorliegt, zu besprechen. Da es ja defininitiv kein Schlussnericht ist.
      Schreibt doch auch gerne ins Anschreiben an Denkhaus sowas wie
      "Über eine Einladung zu einer Gläubigerversammlung würde ich mich freuen, um den Schlussbericht besprechen zu können."
      Avatar
      schrieb am 10.01.22 18:14:06
      Beitrag Nr. 7.553 ()
      Danke, dass Du hier noch Andere mitnimmst, obgleich Konkurs im Sinne des Wortes ja doch bedeutet, jeder befindet sich im Wettrennen gegen die Anderen!

      Gilt Dein Hinweis für noch im Depot befindliche Anleihen der KTG Agrar, nicht aber der KTG Energie?

      Ich habe zu einer noch immer im Depot befindlichen KTG Energie-Anleihe schon in 2017 eine Bankbescheinigung an den Insolvenzverwalter Leonhard Rattunde geschickt und bin zu keiner aufgefrischten Bescheinigung seither aufgefordert worden.

      KTG Agrar-Aktien und -Anleihen hatte ich alle verkauft mit Verlust. Den Verlust aus KTG-Aktien, die ich im Zeitraum der Insolvenzverschleppung gekauft hatte, habe ich gegenüber Hofreiter u.a. eingeklagt. Und parallel auch im Insolvenzverfahren - soweit erfolglos - angemeldet.
      Avatar
      schrieb am 10.01.22 19:36:53
      !
      Dieser Beitrag wurde von FairMOD moderiert. Grund: auf eigenen Wunsch des Users
      Avatar
      schrieb am 10.01.22 21:15:09
      Beitrag Nr. 7.555 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 70.128.572 von zapf-wise am 06.12.21 01:15:09
      Avatar
      schrieb am 11.01.22 10:25:52
      Beitrag Nr. 7.556 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 70.460.666 von hedgehog48 am 10.01.22 19:36:53Aktien sind sowieso wertlos.

      Aber die Anleihen sollten doch über das Banksystem zur Quote zurückgezahlt werden (bei den Coupons eher nicht?)

      Denn mit der Insolvenz entsteht doch eine Forderung in die Insolvenzmasse unabhängig von der Anmeldung - da die Ausgabe (Volumen) der Anleihen ja bekannt ist.
      Bei Effektiven Stücken (gibts wohl nicht) würde die Forderung auch bestehen, müsste aber gegen Vorlage geltend gemacht werden.

      Bei der Vielzahl der ausgegebenen Anleihen (Stückelung) wäre ein anderes Vorgehen sehr aufwendig und wenig zweckmässig...aber gut ich bin kein Experte in Insolvenzrecht.

      PS: Halte noch 30T Nominal zu 17,xx % gekauft.
      Avatar
      schrieb am 29.01.22 10:33:13
      Beitrag Nr. 7.557 ()
      Forderung immer noch als aufschiebend bedingt angezeigt
      Hallo zusammen,

      meine Forderung wird immer noch als aufschiebend bedingt angezeigt, obwohl ich zweimal mittlerweile den Sperrvermerk eingeschickt habe.

      Hat einer von euch schon den Vermerk, dass die Forderung voll anerkannt wurde?

      Vielen Dank für die Rückmeldung schon mal.


      Schöne Grüße,
      Lolninja
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 29.01.22 19:00:18
      Beitrag Nr. 7.558 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 70.680.901 von Lolninja am 29.01.22 10:33:13
      ex FAQ-Liste
      Liste liegt im öffentlich zugänglichen Bereich
      6. Reichen die vorgelegten Unterlagen für die Feststellung der Forderung oder
      Auszahlung aus? Muss ich weitere Unterlagen vorlegen?
      Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass die eingereichten Unterlagen von über 5.000
      Anleihegläubiger nicht sofort und nur nach und nach bearbeitet werden können. Eine
      individuelle sofortige Prüfung der von Ihnen eingereichten Unterlagen kann nicht
      erfolgen. Sie können die Änderungen des Prüfungsergebnisses in den kommenden
      Wochen im Gläubigerinformationssystem verfolgen. Sollte sich Ihr Prüfungsergebnis
      nicht bis Ende Februar 2022 geändert haben,
      so kontaktieren Sie mich bitte
      (Rechtsanwalt Stefan Denkhaus als IV ü.d.V.d. KTG Agrar SE, Jungfernstieg 30,
      20354 Hamburg).
      Avatar
      schrieb am 30.01.22 11:14:15
      Beitrag Nr. 7.559 ()
      Hallo siban,

      vielen Dank. Habe zwar schon Anfang Oktober zurück geschrieben, aber dann warte ich noch ab.

      Schönen Sonntag noch allen, interessant wäre es zu wissen, ob bei einigen sich der Status schon geändert hat.


      Schöne Grüße,
      Lolninja
      Avatar
      schrieb am 20.02.22 11:03:14
      Beitrag Nr. 7.560 ()
      Quote - Licht ins Dunkel
      Liebe Community,

      ich möchte hier ein paar Gedanken zur "vorläufigen" Quote aus "vorläufigem" Schlussbericht
      teilen. Lt. diesem wurden ursprünglich bis zum Prüfungstermin am 13.06.2017
      Insolvenzforderungen in Höhe von Euro 390.0714.41,97 angemeldet. Diese haben sich
      wie folgt zusammengesetzt:

      davon anerkannt 24.034.049,61
      davon für den Ausfall anerkannt 31.047.341,49
      davon aufschiebend bedingt anerkannt 231.157.866,23
      davon bestritten 86.821.632,16
      davon zurückgenommen 17.010.552,48
      ergibt gesamt 390.071.441,97

      Die im vorläufigen Schlussbericht genannte Quote von 7,53% errechnet sich sohin wie folgt:

      zur Verteilung verbleibende Masse 21.550.393,49
      anerkannte Insolvenzforderungen 286.239.257,33 (= ersten 3 Positionen obiger Aufstellung)
      vorläufige rechnernerische Quote 7,53%

      Inwieweit bestrittene Forderungen oder nachträglich (zum Prüfungstermin vom 1.07.2021) angemeldete Forderungen in Höhe von Euro 120.578.074,29 an einer Verteilung teilnehmen od. ob es sich dabei um einen Teilbetrag der aufschiebend bedingt anerkannten
      Insolvenzforderungen handelt bleibt bisher offen.

      Sicher ist jedoch, dass die hohe Inflation in der ca. 1-jährigen Verzögerung (vom Gericht
      wurde ursprünglich bereits der 1.07.2021 als letzter Prüfungstermin angeordnet) einen nicht unerheblichen Schaden (Kaufkraftverlust) bewirkt - nicht nominal bei der zur verteilenden Masse aber real bei den Insolvenz-Gläubigern.

      1.077.519,67 Kaufkraftverlust bei 5% Inflation p.a.
      1.508.527,54 realistischer Kaufkraftverlust (7,5% Inflation p.a.)
      2.155.039,35 potentieller Kaufkraftverlust bei weiterer Verzögerung (10%)

      Da der Prozess der Feststellung der Bedingungen zur Teilnahme an der Schlussverteilung
      (besonderen Nachweises/Sperrvermerk) vom Insolvenzverwalter manuell, d.h. ohne IT-gestützte
      Automatisierung, abgewickelt wird und dieser vermutlich selbst von Verzögerungen (Hinterlegungen von bereits verstorbenen Gläubigern/Ermittlung Erben) ausgeht ist oben genannte Bandbreite des Kaufkraftverlustes zum Schaden der Gläubiger leider realistisch.

      Freundliche Hinweise diesen Sachverhalt zur Kenntnis zu nehmen könnten beim
      Insolvenzverwalter bzw. Gericht das nötige Bewusstsein schaffen:

      Amtsgericht Hamburg
      zH Hrn. Rechtspfleger Gohlke
      Sievekingplatz 1
      20355 Hamburg

      Insolvenzverwalter/SachbearbeiterIn:
      stefan.denkhaus@brl.de
      bianca.kaiser@brl.de

      Im Sinne der Gläubiger
      veritas.xy
      6 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 15.04.22 17:04:57
      Beitrag Nr. 7.561 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 70.128.572 von zapf-wise am 06.12.21 01:15:09
      Erntezeit allin one statt in 5 arbeitsgeräten, bulldog, heuladewagen mengele, mäher, wender, schwader
      mit freundlicher genehmigung @videopower1

      Avatar
      schrieb am 10.06.22 23:17:58
      Beitrag Nr. 7.562 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 70.128.572 von zapf-wise am 06.12.21 01:15:09
      Avatar
      schrieb am 11.06.22 00:57:00
      Beitrag Nr. 7.563 ()
      Lesezeichen
      Avatar
      schrieb am 17.07.22 20:46:44
      Beitrag Nr. 7.564 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 70.886.314 von veritas_xy am 20.02.22 11:03:14
      Zitat von veritas_xy: Liebe Community,
      ich möchte hier ein paar Gedanken zur "vorläufigen" Quote aus "vorläufigem" Schlussbericht
      teilen ...
      veritas.xy


      Danke, du scheinst tief in der Materie zu stecken ... ich habe die Tage Post bekommen ... ich könne mir ab dem 12.7.2022 die angemeldeten Forderungen und die Anmeldungsunterlagen auf der Geschäftsstelle des Insolvenzgerichts Hamburg, Zimmer Nr. B406 ansehen ...

      Klar, soll Südost-Deutschland -> Hamburg, 9€ Ticket und 90 Stunden, kein Thema ...

      Das ist nicht deren Ernst oder, gibts sowas nicht online ..? Gefunden hätte ich nix ...
      5 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 17.07.22 22:07:22
      Beitrag Nr. 7.565 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 71.998.657 von DrColossos am 17.07.22 20:46:44
      Zitat von DrColossos:
      Zitat von veritas_xy: ab dem 12.7.2022 die angemeldeten Forderungen und die Anmeldungsunterlagen auf der Geschäftsstelle des Insolvenzgerichts Hamburg, Zimmer Nr. B406 ansehen ...

      Wohnt einer der hier Mitlesenden in Hamburg, könnte dort mal vorbeischauen und uns Bericht erstatten?
      Wie ist das, wenn man verpennt hat, seine Forderung dort anzumelden? Kann man nachmelden?
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 18.07.22 16:43:18
      Beitrag Nr. 7.566 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 71.998.657 von DrColossos am 17.07.22 20:46:44
      Zitat von DrColossos:
      Zitat von veritas_xy: Liebe Community,
      ich möchte hier ein paar Gedanken zur "vorläufigen" Quote aus "vorläufigem" Schlussbericht
      teilen ...
      veritas.xy


      Danke, du scheinst tief in der Materie zu stecken ... ich habe die Tage Post bekommen ... ich könne mir ab dem 12.7.2022 die angemeldeten Forderungen und die Anmeldungsunterlagen auf der Geschäftsstelle des Insolvenzgerichts Hamburg, Zimmer Nr. B406 ansehen ...

      Klar, soll Südost-Deutschland -> Hamburg, 9€ Ticket und 90 Stunden, kein Thema ...

      Das ist nicht deren Ernst oder, gibts sowas nicht online ..? Gefunden hätte ich nix ...


      die Meisten dürften doch hier Bondanleger sein, was will ich da also sehen? Deren Namen und die Voluminas;)
      Avatar
      schrieb am 18.07.22 16:46:14
      Beitrag Nr. 7.567 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 71.998.897 von nickelich am 17.07.22 22:07:22
      Zitat von nickelich:
      Zitat von DrColossos: ...

      es gab doch eine Verlängerung der Anmeldefrist durch den Insoverwalter, ich weiss aber nicht mehr wie lange. Die müsste ja jetzt mit dem Urteil des Amsgerichtes hinfällig geworden sein. Ob dies so ist oder nicht, wird wohl nur der Insoverwalter beantworten können.
      Vielleicht weiss Al Bondy was dazu.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 18.07.22 20:56:48
      Beitrag Nr. 7.568 ()
      .. ich möchte nur wissen, ob meine Forderungen korrekt vermerkt worden sind. Ich gehe davon aus, aber ... Überraschungen gabs schon genug.
      Avatar
      schrieb am 20.07.22 14:25:01
      Beitrag Nr. 7.569 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 72.003.646 von mopswombard am 18.07.22 16:46:14Ja würde mich auch interessieren. Soweit ich weiß, gibt es hier auch Verjährungsfristen zu beachten
      Avatar
      schrieb am 08.09.22 15:50:04
      Beitrag Nr. 7.570 ()
      das wird wohl nichts mehr
      Das wird wohl nichts mehr. Der Schlussbericht ist seit Monaten fertig und trotzdem schafft man es nicht, zu zahlen. Lt. letztem Telefonat mit Denkhaus & Co. wohl evtl. noch Ende des Jahres. Man wird ständig vertröstet. Warum es keine Abschlagszahlung gab, hätte man nach Zahlung der 2,4 Mio durch Möhrle spätestens machen müssen, ist mir ein Rätsel. Vielleicht gibt es ja jetzt wenigstens ordentlich Zinsen.
      Meine Geduld ist am Ende.
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 14.09.22 08:28:17
      Beitrag Nr. 7.571 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 72.362.615 von siban am 08.09.22 15:50:04
      Laut Denkaus gibt es die Zahlung im Dez.
      Wohl ohne Garantie.

      Mehr Zinsen wären schön, nach meinem Verständnis gwird der Topf ausbezahlt an die Gläubiger, ob da jetzt mehr Zinsen gibt als Schlusszahlung wird keine Rolle spielen. Unter dem Strich bekommst du gleich viel.
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 16.09.22 11:57:16
      Beitrag Nr. 7.572 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 72.392.493 von gordon22 am 14.09.22 08:28:17
      Weihnachtsgeschenk
      Dezember wäre super, Du hattest offensichtlich eine etwas redseligere Mitarbeiterin von Denkhaus an der Strippe, meine war maulfaul. Was meinst du mit "wohl ohne Garantie" ? Ich persönlich erwarte trotz Schlussbericht vor einem Jahr auch Ende diesen Jahres keine echte finale Ausschüttung, da ich nicht glaube, dass alle KTG-Forderungen final geklärt sind, insbesondere KTK, so dass im Nachgang die nächsten Jahre noch Kleinigkeiten eintrudeln.
      Das mit den Zinsen war nicht so ernst gemeint, zumindest müssen wir keine Sogen wg. Negativzinsen mehr haben.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 17.09.22 18:05:00
      Beitrag Nr. 7.573 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 72.409.179 von siban am 16.09.22 11:57:16Im Schlussbericht steht ja, dass die Ausschüttung Ende 22 sein wird. Ja die Kollegin von Denkhaus, meinte es sieht scgon danach aus. Die haben irgendwie viel zu tun wegen den Sperrvermerken.

      Wisst ihr irgendwas von Verjährungsfristen?
      Avatar
      schrieb am 11.10.22 13:40:55
      Beitrag Nr. 7.574 ()
      Es tut sich was
      Heute reingeguckt im System, Forderung festgestellt mit Datum 11.7.2022. Eintrag kann erst diese Woche erfolgt sein. Dann hoffen wir mal, dass die Auszahlung dieses Jahr erfolgt.

      2.
      Berichtigung
      Nunmehr in voller Höhe festgestellt.
      11.07.2022
      Avatar
      schrieb am 12.10.22 12:48:48
      Beitrag Nr. 7.575 ()
      Werden die Anleihen bedient - die sich noch immer in den Depots befinden?
      Das müsste doch automatisch stattfinden....wie ist die Quote?
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 12.10.22 17:29:43
      Beitrag Nr. 7.576 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 72.563.209 von Freibauer am 12.10.22 12:48:48
      Anmelden nötig
      Du musst die Forderungen beim Insolvenzverwalter anmelden, automatisch geht da gar nichts. Kontakte guckste unten in diesem Thread.
      Lt. Schlussbericht vom 11.6.2021:
      "Die voraussichtliche Quote beläuft sich mithin rechnerisch auf 7,53 %."
      Avatar
      schrieb am 16.10.22 19:31:29
      Beitrag Nr. 7.577 ()
      Hallo zusammen. Die Insolvenztabellen des Amtsgericht HH bzgl. KTG-Agrar müssten in den letzten Tage allen Anleihen-Gläubigern mit angemeldeten Forderungen postalisch zugestellt wurden sein (bei mir konkret vor 2 Tagen). Ich muss sagen ich bin nicht vom Fach und schwer verunsichert ... - Siehe hochgeladener Screenshot -->

      https://share-your-photo.com/img/2d8bb41427.jpg

      Da steht in Zeile 8: „bestritten in voller Höhe“ und Zeile 10: „festgestellter Betrag 0,00 €“! Das liest sich für mich als Laien so, dass meine Forderung abgelehnt worden. Könnte das hier jemand so bestätigen, ob hier meine Lesart richtig ist? Was steht in euren persönlichen Tabellen?

      Danke für jedes feedback.
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 17.10.22 22:24:50
      Beitrag Nr. 7.578 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 72.586.508 von CAPITALCHAOS am 16.10.22 19:31:29Hi Chapitalchaos,
      Das ist genau das was ich vor ein paar Wochen im Forum geschrieben habe.

      Die Anleihe hat so wie es aus sieht Verjährungsfristen, die haben 2020 eingesetzt. Es dürfte somit einigen gehen die danach angemeldet haben.

      Mir ging es leider auch so, wusste nicht, dass msn hier so schnell anmelden musste.

      Sorry, dass ich keine besseren News habe.
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 18.10.22 08:54:31
      Beitrag Nr. 7.579 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 72.593.144 von gordon22 am 17.10.22 22:24:50Hallo @Gordo22, danke für die Nachricht. Unternimmst du hier noch was, falls noch geringe Chancen auf nachträgliche Berücksichtigung in der Insolvenzrabelle bestehen? Stichwort Feststellungsklage.
      Mit dem Verwalter wird man sich sicherlich persönlich nicht mehr einigen können.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 18.10.22 09:03:08
      Beitrag Nr. 7.580 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 72.594.257 von CAPITALCHAOS am 18.10.22 08:54:31Denke ich belasse das so, möchte nicht noch mehr in den Sand setzen
      Avatar
      schrieb am 22.10.22 14:35:48
      Beitrag Nr. 7.581 ()
      Hi,

      in meinem Bescheid wurden meine Verluste durch meine KTG Agrar Position akzeptiert, aber Zinsen werden bestritten, die hätten wohl vorm 31.12.2019 angemeldet werden müssen, für den Ausfall der KTG Agrar Position hatte man wohl mehr Zeit ... ich habe das 2021 gemacht ... und wurde wohl noch akzeptiert.

      Klagen würde ich auf keinen Fall ... kommt natürlich auf die größe eurer Poistion an, meine war "zu klein" für noch mehr Ärger.

      Viel Erfolg!
      Avatar
      schrieb am 24.10.22 22:35:05
      Beitrag Nr. 7.582 ()
      hallo DrColossos, was steht bei dir in der Insolvenztabelle rechts unter "Tag der Anmeldung"?
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 25.10.22 06:37:59
      Beitrag Nr. 7.583 ()
      Es gibt zwei KTG Anleihen. Bei der A1H3VN sind nur die Zinsen verjährt (und werden nichtmehr anerkannt) - bei der A11QGQ ist dahingegen auch die Anleiheforderung als solche verjährt.
      Avatar
      schrieb am 01.11.22 12:29:00
      Beitrag Nr. 7.584 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 72.632.030 von CAPITALCHAOS am 24.10.22 22:35:05Hi,

      da steht bei mir 29.11.2021, aber wie @bordler schreibt, habe/hatte ich "A1H3VN", bei der nur Zinsen verjährt sind, evtl. hattest du die "andere" ..?
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 01.11.22 20:56:10
      Beitrag Nr. 7.585 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 72.671.119 von DrColossos am 01.11.22 12:29:00Ja ich hatte die A11QGQ. Ab dem offiziellen Insolvenzdatum, haben ja beide Anleihen gleichzeitig defaulted. Weiß jemand warum die A1H3VN eine fast 2 Jahre längere Frist zur Forderungsanmeldung hatte?
      Avatar
      schrieb am 16.11.22 12:46:48
      Beitrag Nr. 7.586 ()
      Hi,
      interest prescribed only for those who filed late? Zinsen nur für Verspätete vorgeschrieben?

      I don't think there can be prescriptions for those who have compiled respecting BRL timing. Ich glaube nicht, dass es Rezepte für diejenigen geben kann, die die BRL-Zeiten eingehalten haben.

      BRL told me remboursement in 2022.

      Thanks.
      Avatar
      schrieb am 12.12.22 10:31:49
      Beitrag Nr. 7.587 ()
      Hatte schon jemand Gelegenheit beim Amtsgericht wegen der Auszahlungsquote vorbei zu schauen?
      4 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 12.12.22 11:00:21
      Beitrag Nr. 7.588 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 72.897.397 von Admiral377 am 12.12.22 10:31:49Das würde mich auch brennend interessieren. Sieht wohl so aus als gäbe es keine Auszahlung mehr in 2022. Hoffe, dass sich die Quote nicht allzu sehr verschmälert ...
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 19.12.22 12:48:43
      Beitrag Nr. 7.589 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 72.897.514 von gordon22 am 12.12.22 11:00:21
      Zitat von gordon22: Das würde mich auch brennend interessieren. Sieht wohl so aus als gäbe es keine Auszahlung mehr in 2022. Hoffe, dass sich die Quote nicht allzu sehr verschmälert ...


      google translator: der angekündigte Anteil lag bei 7,53 %, wir hoffen, dass er noch höher ausfallen wird

      the announced share was 7.53%, we hope it will be even higher
      Avatar
      schrieb am 19.12.22 13:05:31
      Beitrag Nr. 7.590 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 72.897.514 von gordon22 am 12.12.22 11:00:21
      Zitat von gordon22: Das würde mich auch brennend interessieren. Sieht wohl so aus als gäbe es keine Auszahlung mehr in 2022. Hoffe, dass sich die Quote nicht allzu sehr verschmälert ...


      Hatte mich letzte Woche zum Amtsgericht Hamburg gequält. Mit Eingangsstempel 12.12.2022 erhielten die Damen ein Dokument von BRL RA Denkhaus mit folgendem Inhalt:

      Unbedingt festgestellte Forderungen 337.128.086,01
      Aufschiebend bedingt festg. Forderungen 73.203.356,85
      Zur Verteilung stehender Betrag 21.506.942,31

      Richtig schlau werde ich nicht draus.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 20.12.22 11:13:43
      Beitrag Nr. 7.591 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 72.940.469 von Admiral377 am 19.12.22 13:05:31
      Zitat von Admiral377:
      Zitat von gordon22: Das würde mich auch brennend interessieren. Sieht wohl so aus als gäbe es keine Auszahlung mehr in 2022. Hoffe, dass sich die Quote nicht allzu sehr verschmälert ...


      Hatte mich letzte Woche zum Amtsgericht Hamburg gequält. Mit Eingangsstempel 12.12.2022 erhielten die Damen ein Dokument von BRL RA Denkhaus mit folgendem Inhalt:

      Unbedingt festgestellte Forderungen 337.128.086,01
      Aufschiebend bedingt festg. Forderungen 73.203.356,85
      Zur Verteilung stehender Betrag 21.506.942,31

      Richtig schlau werde ich nicht draus.
      Avatar
      schrieb am 20.12.22 11:14:29
      Beitrag Nr. 7.592 ()
      this means 6.38% instead of 7.53%: terrible !!!
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 20.12.22 12:27:15
      Beitrag Nr. 7.593 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 72.946.538 von hypertony27 am 20.12.22 11:14:29
      Zitat von hypertony27: this means 6.38% instead of 7.53%: terrible !!!


      Im besten Fall 6,38%! Im schlechtesten Fall, wenn die 73,2 Mio. aufschiebend bedingten Forderungen anerkannt werden nur 5,24%. Mittelwert 5,81%. Wenn Du mit Zinsen anmelden konntest, kannst Du für WKN A11QGQ auf die Quoten den Faktor 1,0642 (WKN A1H3VN, Faktor 1,0885) anwenden. In Bezug auf den Nennwert sind es bei WKN A11QGQ bestenfalls 1,0642 * 6,38% = 6,789%. Die 7,53% waren eigentlich nie realistisch, da die Vergütung für den Insolvenzverwalter nicht abgezogen war.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 20.12.22 18:27:04
      Beitrag Nr. 7.594 ()
      As many other not german bondholders we don't speak german. In june 2021 :
      2. (vorläufiges) Ergebnis
      Unter Berücksichtigung des aktuellen Massebestandes von € 23.241.322,27 prognostiziere ich die Qutenaussichten der beteiligten Gläubiger wie folgt:

      vorhandene bare Masse € 23.241.322,27 €
      zzgl. weiter zu erwartende Einnahmen 666.623,67 €
      zzgl. Einnahmen aus USt.Erstattung 359.715,70 €
      abzgl. geschätzte Verfahrenskosten - 2.417.268, 15 €
      abzgl. geschätzte weitere Masseerbindlichkeiten/Ruckstellungen - 300.000,00 €

      Zur Verteilung erbIeiben damit derzeit für die lnsoh.enzgläubiger 21.550.393,49 €

      Auf die aktuell festgestellten Forderungen (€ 24.034.049,61 anerkannt, € 31.047.341,49 für
      den Ausfall anerkannt [bei unterstellten vollem Ausfall], € 231.157.866,23 aufschiebend
      bedingt anerkannt) in Höhe von € 286.239.257,33 kann voraussichtlich ein Betrag in Höhe
      von € 21.550.393,49 ausgeschüttet werden.

      Die voraussichtliche Quote beläuft sich mithin rechnerisch auf 7,53 %.

      Thank for your post but it is hard to accept.
      5 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 21.12.22 14:29:01
      Beitrag Nr. 7.595 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 72.950.327 von hypertony27 am 20.12.22 18:27:04We should still see the 6.38% at the end. The 73 bedingt are the ones that filed a claim without having the bonds in their account anymore so they have no possibility tonshow the "sperrvermerk".
      4 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 21.12.22 15:03:22
      Beitrag Nr. 7.596 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 72.955.628 von gordon22 am 21.12.22 14:29:01
      Zitat von gordon22: We should still see the 6.38% at the end. The 73 bedingt are the ones that filed a claim without having the bonds in their account anymore so they have no possibility tonshow the "sperrvermerk".


      thank you very much, anyway document june 2021 said 7.53% and difference 1.15% (7.53-6.38) is a lot of money. And Siegfried H. and is family are free and rich.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 21.12.22 15:07:21
      Beitrag Nr. 7.597 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 72.955.967 von hypertony27 am 21.12.22 15:03:22
      Zitat von hypertony27:
      Zitat von gordon22: We should still see the 6.38% at the end. The 73 bedingt are the ones that filed a claim without having the bonds in their account anymore so they have no possibility tonshow the "sperrvermerk".


      thank you very much, anyway document june 2021 said 7.53% and difference 1.15% (7.53-6.38) is a lot of money. And Siegfried H. and is family are free and rich.


      about 3 mln €
      Avatar
      schrieb am 21.12.22 15:39:33
      Beitrag Nr. 7.598 ()
      Yes correct thats a lot but don't forget that at that point of time 100mio hadn't been reviewed.
      Avatar
      schrieb am 21.12.22 19:00:57
      Beitrag Nr. 7.599 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 72.955.628 von gordon22 am 21.12.22 14:29:01
      Zitat von gordon22: We should still see the 6.38% at the end. The 73 bedingt are the ones that filed a claim without having the bonds in their account anymore so they have no possibility tonshow the "sperrvermerk".


      are you sure ? Did you receive information by BRL or you know german failure law ?

      Yes correct thats a lot but don't forget that at that point of time 100mio hadn't been reviewed. Which 100 mln € ?? Anyway official BRL information was 7.53%.

      Thanks for your help.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 22.12.22 00:53:05
      Beitrag Nr. 7.600 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 72.947.207 von Admiral377 am 20.12.22 12:27:15
      Zitat von Admiral377:
      Zitat von hypertony27: this means 6.38% instead of 7.53%: terrible !!!


      Im besten Fall 6,38%! Im schlechtesten Fall, wenn die 73,2 Mio. aufschiebend bedingten Forderungen anerkannt werden nur 5,24%. Mittelwert 5,81%. Wenn Du mit Zinsen anmelden konntest, kannst Du für WKN A11QGQ auf die Quoten den Faktor 1,0642 (WKN A1H3VN, Faktor 1,0885) anwenden. In Bezug auf den Nennwert sind es bei WKN A11QGQ bestenfalls 1,0642 * 6,38% = 6,789%. Die 7,53% waren eigentlich nie realistisch, da die Vergütung für den Insolvenzverwalter nicht abgezogen war.


      OK WKN A1H3VN, Faktor 1,0885 but this was known, interests were expected from the beginning !! The fact is that 6.38% compared to 7.53% is a significant loss for those who risked to have a lower price !! And 7.53%-6.38% is 1.15% and 1.15/7.53 is 15,3 % !!! Considering 21.55 mln € is about 3.3 mln € !! There is something very strange, it is necessary to investigate with experts ! And what is 73 mln ?? I had my bond blocked in bank at right timing requested by BRL. Many other investors are confounded and angry as well.
      Avatar
      schrieb am 22.12.22 05:06:16
      Beitrag Nr. 7.601 ()
      Tony have a look at post 7560 from veritas, he posted the calculation from the report. It was actually 120mio that had mot been reviewed at the time of the 7% update.

      Around 50mio sent the sperrvermerk to BRL the others were sold or do not know what to do or their bank is not willing to issue them the sperrvermerk ...
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 22.12.22 10:03:07
      Beitrag Nr. 7.602 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 72.959.723 von gordon22 am 22.12.22 05:06:16
      Zitat von gordon22: Tony have a look at post 7560 from veritas, he posted the calculation from the report. It was actually 120mio that had mot been reviewed at the time of the 7% update.

      Around 50mio sent the sperrvermerk to BRL the others were sold or do not know what to do or their bank is not willing to issue them the sperrvermerk ...


      "Sicher ist jedoch, dass die hohe Inflation in der ca. 1-jährigen Verzögerung (vom Gericht
      wurde ursprünglich bereits der 1.07.2021 als letzter Prüfungstermin angeordnet) einen nicht unerheblichen Schaden (Kaufkraftverlust) bewirkt - nicht nominal bei der zur verteilenden Masse aber real bei den Insolvenz-Gläubigern." So 21-23 mln € in bank reduce their value. BRL deadline was only for people who respect the rules as me. Anyway this is just a forum (msg 7560) not an information by BRL june 2021 document. So the reimbursement will be 6 ? 5.24 ? 6.38 ? log 45 ? sqrt( 9.489) ???? Thanks.
      Avatar
      schrieb am 22.12.22 10:10:52
      Beitrag Nr. 7.603 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 72.957.746 von hypertony27 am 21.12.22 19:00:57
      Zitat von hypertony27:
      Zitat von gordon22: We should still see the 6.38% at the end. The 73 bedingt are the ones that filed a claim without having the bonds in their account anymore so they have no possibility tonshow the "sperrvermerk".


      are you sure ? Did you receive information by BRL or you know german failure law ?

      Yes correct thats a lot but don't forget that at that point of time 100mio hadn't been reviewed. Which 100 mln € ?? Anyway official BRL information was 7.53%.

      Thanks for your help.


      6.38% could be an understandable value (even if we loss money, not just 100€ or 1000€). 5.24% seems as in Germany there's not only one Siegfried H. !!
      Avatar
      schrieb am 22.12.22 10:20:43
      Beitrag Nr. 7.604 ()
      It will be between 6.38 and 5.24 correct, but most likely we see the 6.
      Avatar
      schrieb am 22.12.22 12:47:04
      Beitrag Nr. 7.605 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 71.998.657 von DrColossos am 17.07.22 20:46:44
      Zitat von DrColossos:
      Zitat von veritas_xy: Liebe Community,

      Das ist nicht deren Ernst oder, gibts sowas nicht online ..? Gefunden hätte ich nix ...


      eine absurde Sache Incredible
      Avatar
      schrieb am 22.12.22 16:41:38
      Beitrag Nr. 7.606 ()
      Ich geh zum Schlusstermin
      Schlusstermin - abschließende Gläubigerversammlung - ist am 17.1.2023, da geh ich hin, mal gucken, ob man Fragen stellen darf. Hat mal einer was von den KTK-Gesellschaften gehört, Quote 0 %. Ist deren WP Klüber noch auf freiem Fuß ?
      9 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 23.12.22 12:14:19
      Beitrag Nr. 7.607 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 72.964.217 von siban am 22.12.22 16:41:38
      Zitat von siban: Schlusstermin - abschließende Gläubigerversammlung - ist am 17.1.2023, da geh ich hin, mal gucken, ob man Fragen stellen darf. Hat mal einer was von den KTK-Gesellschaften gehört, Quote 0 %. Ist deren WP Klüber noch auf freiem Fuß ?


      BRL sent us a letter (in german language) about last meeting. Really disappointed (from 7.53% to 6.38% and maybe less). And Siegfried rich and free. I hope you'll may talk in next 17 january meeting. what a bad world!
      BRL hat uns für die letzte Gläubigerversammlung am 17. Januar ein Schreiben in deutscher Sprache zugesandt. Wirklich enttäuscht, nach anderthalb Jahren von 7,53 % auf 6,38 % und vielleicht sogar noch weniger. Ich hoffe, Sie können in der Sitzung sprechen. Was für eine schlimme Welt!
      Avatar
      schrieb am 17.01.23 15:25:17
      Beitrag Nr. 7.608 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 72.964.217 von siban am 22.12.22 16:41:38Der Schlusstermin war heute Mittag. Warst Du dort? Welche Quote gibt es denn auf die Insolvenzforderungen und wann? Danke Dir!
      7 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 17.01.23 15:53:54
      Beitrag Nr. 7.609 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 73.106.976 von Donald.Duck am 17.01.23 15:25:17
      Schlusstermin aktuell
      Ja, hier kurzer Bericht:
      entspannte Stimmung, ca. 1 Dutzend Gläubiger, IV Denkhaus kam zu uns im Wartebereich vor Beginn und fragte uns, ob wir jetzt schon Fragen hätten, ein Gläubiger fragte sofort nach der Quote und meinte, er geht, wenn es nicht die 7,53 % lt. Schlussbericht gibt. Denkhaus meinte, er solle ruhig bleiben, wenn er schon extra gekommen ist.
      Pünktlicher Start 12 Uhr, zunächst Diskussion über eine weitere Millionenforderung, diese wurde von Denkhaus abgelehnt.
      Dann kurzes Statement Denkhaus und einige Fragen, das Wichtigste:
      -70 Mio Forderungen wurden noch anerkannt, die im Schlussbericht noch abgelehnt wurden
      -hierdurch Reduktion der Quote von 7,53 % auf "knapp 6%" lt. Denkhaus, exakte Zahl konnte nicht genannt werden
      -Auszahlung lt. Denkhaus innerhalb der nächsten 3 Monate geplant, wohl rd. 7.000 Gläubiger
      -KTK-Insolvenzverfahren laufen wohl immer noch, es wird aber mit keiner Quote gerechnet
      -mit weiteren ausschüttungsfähigen Erlösen rechnet Denkhaus nicht

      12:15 Uhr ca. Schluss
      6 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 17.01.23 16:10:19
      Beitrag Nr. 7.610 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 73.107.273 von siban am 17.01.23 15:53:54Vielen Dank, siban!
      Avatar
      schrieb am 17.02.23 11:10:58
      Beitrag Nr. 7.611 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 73.107.273 von siban am 17.01.23 15:53:54
      Alles hat ein Ende ...
      Danke Siban für die Zusammenfassung.

      Meiner Meinung nach ein wenig ernüchternd, hatte vor ein paar Jahren echt besser ausgesehen mit der Prognose. Das Verfahren hat mir irgendwie auch zu lange gedauert, das hat sich auch einiges an der Quote reduziert.

      Können wir im Q1 noch damit rechnen oder gibt es noch eine Verzögerung?
      4 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 17.02.23 11:45:44
      Beitrag Nr. 7.612 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 73.314.029 von gordon22 am 17.02.23 11:10:58
      Auszahlung
      Ja, hast Recht, alles ziemlich zäh. Denkhaus erzählte, ja, sind über 7.000 Gläubiger, und man müsse die IBAN-Nummern erfassen, merkte dann selbst an, die meisten müssten im System sein. Irgendwie alles Ausreden. Das hat für die n.m.M. alles keine Priorität. Ab Anfang April ruf ich da in Dauerschleife an und fordere mein Geld.
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 21.02.23 14:47:07
      Beitrag Nr. 7.613 ()
      Im GIS steht nun:

      Der Schlusstermin hat am 17.01.2023 stattgefunden. Die Schlussverteilung auf die uneingeschränkt anerkannten Forderungen von EUR 424.570.229,76 (7.224) angemeldete Forderungen von 6.632 Gläubiger) befindet sich in der Vorbereitung. Bei einem Massebestand von aktuell EUR 21,4 Mio. ergibt sich eine rechnerische Quote von ca. 5%. Die letzten Steuerbescheide befinden sich noch in der Prüfung. Sobald diese abgeschlossen ist, kann der Massebestand verteilt werden (erstes Quartal 2023).


      Das weicht aber schon deutlich zu den Aussagen von Denkhaus im Schlusstermin ab. Quote wären nun 5.09% (statt "knapp 6%")
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 21.02.23 17:50:44
      Beitrag Nr. 7.614 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 73.332.588 von Donald.Duck am 21.02.23 14:47:07Im Sommer 2021 schickte BRL uns ein "offizielles" Dokument, indem wir 7,53%schreiben. Am 17. Januar sagte Denkhaus 2023 "Knapp 6%". Vielleicht haben Sie schlechte Berechnungen gemacht, sagte Denkhaus "Knapp 6%". In summer 2021 Brl sent us an "official" document by writing 7.53%. On January 17, 2023 Denkhaus said "Knapp 6%". Maybe you made bad calculations, Denkhaus said "Knapp 6%"



      Zitat von Donald.Duck: Im GIS steht nun:

      Der Schlusstermin hat am 17.01.2023 stattgefunden. Die Schlussverteilung auf die uneingeschränkt anerkannten Forderungen von EUR 424.570.229,76 (7.224) angemeldete Forderungen von 6.632 Gläubiger) befindet sich in der Vorbereitung. Bei einem Massebestand von aktuell EUR 21,4 Mio. ergibt sich eine rechnerische Quote von ca. 5%. Die letzten Steuerbescheide befinden sich noch in der Prüfung. Sobald diese abgeschlossen ist, kann der Massebestand verteilt werden (erstes Quartal 2023).


      Das weicht aber schon deutlich zu den Aussagen von Denkhaus im Schlusstermin ab. Quote wären nun 5.09% (statt "knapp 6%")
      Avatar
      schrieb am 21.02.23 17:58:02
      Beitrag Nr. 7.615 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 73.314.138 von siban am 17.02.23 11:45:44Danke Siban ! Pls what is NMM ? How will you ask for money ? Was ist NMM? Wie bitten Sie im nächsten April um Geld?

      They wrote 7.53%, now he said knapp 6% !!! Sie betrachten uns Müll ?!


      Zitat von siban: Ja, hast Recht, alles ziemlich zäh. Denkhaus erzählte, ja, sind über 7.000 Gläubiger, und man müsse die IBAN-Nummern erfassen, merkte dann selbst an, die meisten müssten im System sein. Irgendwie alles Ausreden. Das hat für die n.m.M. alles keine Priorität. Ab Anfang April ruf ich da in Dauerschleife an und fordere mein Geld.
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 21.02.23 18:44:21
      Beitrag Nr. 7.616 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 73.334.061 von hypertony27 am 21.02.23 17:58:02
      my answer
      NMM nach meiner Meinung = in my opinion
      I will call the hotline from Denkhaus. Yeah, in my opinion Denkhaus made a mistake, he should not say the 7,53 % in his last report, because of high uncertainty. When he said 5 to 8 % id would be fair.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 22.02.23 11:58:32
      Beitrag Nr. 7.617 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 73.334.394 von siban am 21.02.23 18:44:21
      Zitat von siban: NMM nach meiner Meinung = in my opinion
      I will call the hotline from Denkhaus. Yeah, in my opinion Denkhaus made a mistake, he should not say the 7,53 % in his last report, because of high uncertainty. When he said 5 to 8 % id would be fair.


      thank you. A BIG MISTAKE ! After 7.53% they wrote 6.38%. And few weeks ago knapp 6%. How was it possible this change ? Now 5-5.09 is mininum ? knapp 6% is possible ?
      Avatar
      schrieb am 22.02.23 15:21:38
      Beitrag Nr. 7.618 ()
      Expected quota ca 6% today
      ca 6% today in BRL website reserved area !!!
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 23.02.23 15:36:56
      Beitrag Nr. 7.619 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 73.339.830 von hypertony27 am 22.02.23 15:21:38
      Zitat von hypertony27: ca 6% today in BRL website reserved area !!!


      Could you post a link to the area, please? Thanks in advance!
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 23.02.23 15:45:09
      Beitrag Nr. 7.620 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 73.347.276 von Admiral377 am 23.02.23 15:36:56
      Zitat von Admiral377:
      Zitat von hypertony27: ca 6% today in BRL website reserved area !!!


      Could you post a link to the area, please? Thanks in advance!


      The question has been resolved. 21,4 Mio. Masseverbindlichkeiten / 353,7 Mio. uneingeschränkt anerkannte Forderungen = 6,04%.
      Avatar
      schrieb am 02.04.23 13:50:34
      Beitrag Nr. 7.621 ()
      Der Osterhase wird uns wohl ein Auszahlungsei ins Nest legen ;-)
      Auszahlung kommt in den nächsten 2 Wochen 👏
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 02.04.23 16:23:25
      Beitrag Nr. 7.622 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 73.600.420 von gordon22 am 02.04.23 13:50:34
      Hurra
      Das klingt sehr gut, Ende April Urlaub, rechtzeititg für die Urlaubskasse. Hatte zwischendurch mal Angstschweiß auf der Stirn, Geld liegt ja, meine ich bei der Deuba. Bei unseren Glück hätte es noch gefehlt, wenn die noch untergegangen wäre.
      Ob da strafrecchtlich noch was kommt ? Eigentlich muss der Staatsanwalt gegen Hofreiter etc. noch was unternehmen nach dem Schlussbericht von Denkhaus (Lug und Betrug oder so ähnlich).
      Avatar
      schrieb am 13.04.23 16:45:39
      Beitrag Nr. 7.623 ()
      Now or never!
      CDS (Kreditausfallversicherungen) gebenüber Deuba gehen durch die Decke:



      Macht diesen Komödianten bei der BRL ordentlich Druck - sonst ist eure Kohle weg bevor es zu einer Auszahlung kommt!
      Die lassen sich das fürstlich entlohnen u. bekamen mMn - im Hinblick auf die Interessen d. Anleihengläubiger - bisher recht wenig gebacken.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 13.04.23 20:56:02
      Beitrag Nr. 7.624 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 73.665.080 von veritas_xy am 13.04.23 16:45:39
      Lieber spät als nie ...
      Kalenderwoche 15 habe ich gehört, sollte somit morgen sein.
      Bin gespannt ob da was fließen wird.

      Werde mal am Montag nachfragen, bisdahin abwarten und Tee trinken.
      Avatar
      schrieb am 14.04.23 13:55:57
      Beitrag Nr. 7.625 ()
      Also
      Die Auszahlung kommt nächste Woche, da die alles händisch machen müssen, ging es sich diese Woche nicht aus.

      Schönes We :-)
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 17.04.23 13:04:32
      Beitrag Nr. 7.626 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 73.671.305 von gordon22 am 14.04.23 13:55:57Quote ist raus. 6,066
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 17.04.23 14:31:11
      Beitrag Nr. 7.627 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 73.683.503 von gordon22 am 17.04.23 13:04:32
      Urlaubsgeld
      ja, super, nächste Woche geht`s in Urlaub, da kann ich das Urlaubsgeld gebrauchen. Doch noch die 6 geknackt, hätte ich nicht gedacht, lustige Schnapszahl
      Avatar
      schrieb am 18.04.23 13:48:55
      Beitrag Nr. 7.628 ()
      Das war`s dann, Good bye
      Geld ist da, Schlusszahlung erfolgt. Good bye und viel Glück und Weisheit bei künftigen Investments
      Avatar
      schrieb am 30.07.23 10:21:53
      Beitrag Nr. 7.629 ()
      Siegfried hofreiter und die Camper „abzocke“
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 04.08.23 17:17:08
      Beitrag Nr. 7.630 ()
      Avatar
      schrieb am 28.08.23 02:57:26
      Beitrag Nr. 7.631 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 74.230.047 von zapf-wise am 30.07.23 10:21:53
      Zitat von zapf-wise:


      Die Pleiteserie des Siegfried Hofreiter ist ja beachtlich ... :eek:

      Schon 1989 legte er eine Großpleite hin und wurde rechtskräftig verurteilt. Dann die KTG Pleite:
      https://de.wikipedia.org/wiki/Siegfried_Hofreiter

      Und nun die nächste Pleite, diesmal in der Camping Branche. Siegfried Hofreiter und seine Lebensgefährtin sollen laut dem verlinkten Spiegel-TV Video als Vermittler günstig Reisemobile angeboten haben. Aber die wenigsten wurden ausgeliefert, bevor es wieder mal zur Pleite kam ... :mad:


      Ist das Unvermögen - oder kriminell? :confused:

      Jedenfalls laut dem Wikipedia Artikel wurde Hofreiter 2002 wegen Insolvenzverschleppung rechtskräftig verurteilt. Er ist also einschlägig vorbestraft.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 30.12.23 11:00:39
      Beitrag Nr. 7.632 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 74.388.635 von walker333 am 28.08.23 02:57:26
      Ich meine beides- bitte weiter posten!!!!!!!!!!
      unvermoegen und kriminell- sitzt ein:::

      quelle;
      finance@ mit freundl. Ggenehmigung kein kostenpflichtiger beitrag

      • 1
      • 16
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +2,62
      +0,88
      +0,23
      +2,75
      +1,11
      +1,78
      0,00
      +3,86
      +3,86
      0,00

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      237
      110
      100
      65
      55
      39
      34
      32
      29
      25
      KTG Agrar - die Bauern AG oder doch mehr??