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    CortalConsors-Goldaktion: Betrug am Kunden? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 05.12.07 09:53:13 von
    neuester Beitrag 08.02.08 12:33:23 von
    Beiträge: 26
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      schrieb am 05.12.07 09:53:13
      Beitrag Nr. 1 ()
      Vor ca. 1 Jahr machte CC mit der Werbeaktion "Gold für Depotübertragung" viel Wirbel. Doch noch immer warten wir auf die versprochene Werbeprämie der Gold-Aktion! Geht esc anderen ähnlich? Dann sollten wir gemeinsam dagegen vorgehen!

      In der Werbung hiess es seinerzeit, die Goldbarren würden versandt, wenn man seine Wertpapiere 6 Monate im Depot halte. Da meine Papiere Ende Februar/Anfang März eingebucht wurden, hätte die versprochene Zusendung eigentlich bis Mitte September erfolgt sein sollen. Auf dem zugesandten Zertifikat stand jedoch schon, die Goldprämie würde erst im Oktober versandt. Später hiess es dann, der Versand erfolge im November. Vor drei Wochen erhielten wir dann einen Brief mit Dank für die (einfach vorausgesetzte) Geduld und der Info, der Versand erfolge in den nächsten zwei Wochen.
      Doch nun ist es längst Dezember, auch der November wieder vorbei, ohne dass endlich die so lange schon versprochenen Goldbarren, auf den mein Sohn als meinerseits versprochenes Geschenk nun seit Anfang September vergebens wartet, endlich eingegangen wäre. Ob es vor Weihnachten noch etwas wird oder die ganze Aktion nur ein „Fake“ war, ich weiss es nicht. (Überhaupt war vieles bei der Aktion unklar wie z.B. die Verkaufsmöglichkeit von Aktien und der bei uns wg. Hausbau nötige Transfer der entsprechenden Summe, wobei eben mein Vater auch meine Aktien bekommen sollte, welcher Transfer nun seit Monaten blockiert wird, was mich schon etliche Kreditzinsen kostete.)

      Ich bin jetzt soweit, den Ombudsmann der Banken einzuschalten, wenn die Prämie nicht in der nächsten Woche eingeht. Denn man ärgert sich enorm und wird an CC gefesselt. Denn man teilte mir vor etlichen Wochen schon mit, dass mir bei Kündigung als Nicht-Kunden die Prämie natürlich nicht mehr zugesandt würde. Nur, dass sie mir bereits seit Monaten längst zusteht, eigentlich schon gehören müsste, wenn CC seine Versprechen hielt! Unterdesen kann CC schön Kontoführungsgebühren berechnen.... Eine Bank darf nicht Kunden derart anlocken und dann die Prämie den Kunden so lange oder gar generell vorenthalten, d.h. sein Wort immer wieder brechen, meine ich. Ich fühle mich hier mittlerweile vorsätzlich betrogen, oder?

      Haben andere ähnliche Erfahrungen - oder ihre Barren längst bekommen. Werden nur wir als kritische, baldige Nicht-Kunden nurmehr abgezockt und verarscht? Von CC kriegen wir leider bisher keine Antwort...
      Avatar
      schrieb am 05.12.07 09:57:59
      Beitrag Nr. 2 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.668.792 von stephenk am 05.12.07 09:53:13Antwort gern auch per Email, falls man die Öffentlichkeit scheut, Angst hat, wg. Kritik die Prämie nicht zu erhalten...
      Avatar
      schrieb am 05.12.07 10:40:28
      Beitrag Nr. 3 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.668.855 von stephenk am 05.12.07 09:57:59Ich habe auch erst eine "Urkunde" bekommen, wonach ich x g Gold im Oktober erhalten sollte.
      Mit Datum vom 14.11. wurde mir dann Lieferung in ca 14 Tagen angekündigt. Bis heute ist kein Gold da.

      Wer es in Finanzdingen zu einer mindestens 50 prozentigen Zeitverzögerung kommen läßt, muß sich ansonsten als Kunde einer Bank auf unangenehme Fragen einstellen.
      Avatar
      schrieb am 05.12.07 10:42:31
      Beitrag Nr. 4 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.668.855 von stephenk am 05.12.07 09:57:59Du willst doch nur den Goldpreis in die Höhe treiben :D


      JOKE!!!! ;)




      Ich hoffe doch, dass Deine Kommunikation mit Cortal Consors immer schriftlich erfolgt.

      Telefonisch ==> Mächenstunde.

      Das gilt für alle Banken. :cry:
      Avatar
      schrieb am 05.12.07 11:52:30
      Beitrag Nr. 5 ()
      Hallo,

      mir geht es genauso, hatte mein Depot auch im März übertragen. Auf Nachfrage habe ich von CC diese Antwort bekommen:

      Gemäß den Teilnahmebedingungen werden Wertpapiere, die innerhalb von 6 Monaten nach dem Bewertungsstichtag wieder aus dem Depot übertragen werden, nicht angerechnet.

      Der Bewertungsstichtag Ihres Wertpapiereingangs war Ende Juli 2007. Somit erhalten Sie Ihre Geldprämie im Februar 2008 gutgeschrieben.


      Eigentlich hiess es immer die Geldprämie wird im September angerechnet.

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      schrieb am 05.12.07 12:16:47
      Beitrag Nr. 6 ()
      habe meins fristgerecht erhalten.
      Kann nicht meckern.
      Avatar
      schrieb am 05.12.07 13:22:16
      Beitrag Nr. 7 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.669.183 von Attol12 am 05.12.07 10:40:28Sehr interessant, dass es vielen Kunden genauso geht wie uns. Ich weiss nicht, was sich CC dabei denkt: Will man so Kunden vertrauensvoll an sich binden?
      Ich würde gern gemeinsam über den Ombudsmann der Banken vorgehen, falls ihr mir also eure Real-Life-Namen und Adressen gebt, kann ich dann alles demnächst gesammelt weiterleiten. Am liebsten würde ich auch Strafanzeige stellen etc., sei es wg. Betrug, arglistiger Täuschung o.ä., denn ich habe einfach die Schnauze gestrichen voll...
      Avatar
      schrieb am 05.12.07 13:24:44
      Beitrag Nr. 8 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.670.465 von yheinzy am 05.12.07 12:16:47Dann warst du der Glückspilz hier, dem viel Ätger erspart blieb. Umso weniger verstehe ich das Vorgehen: Wieso kriegen einige die Prämie fristgerecht, andere bis heute gar nicht und wird ihr Eingangsdatum dreist um Monate nach hinten manipuliert? Oder hast du soviel getradet, dass CC bei dir das gold schon wieder raus hat, bei uns anderen noch nicht?? :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 05.12.07 13:36:09
      Beitrag Nr. 9 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.670.135 von Dagobert2604 am 05.12.07 11:52:30Hast du dich denn nicht auch mal beschwert, denn eine Verschiebung des Eingangsdatums um über 4 Monate kann man sich ja nicht einfach gefallen lassen, da die Gebühren viel zu hoch sind, man sogar Kontoführungsgebühren einzieht, so man nicht handelt?
      Jetzt wirbt CC wieder - mit einem Monsterzins? Ob der die Vermögen der Kunden frisst statt füttert? Ob man ihn am Ende reell zahlt? Immerhin lässt WO die Kritik an CC hier stehen, ist nicht käuflich (Zensur i.S. der Werbekunden)!
      Avatar
      schrieb am 05.12.07 14:33:35
      Beitrag Nr. 10 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.671.417 von stephenk am 05.12.07 13:36:09Danke für die erste Adresse. Gemeinsam sind wir stärker....
      Avatar
      schrieb am 05.12.07 15:58:15
      Beitrag Nr. 11 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.672.058 von stephenk am 05.12.07 14:33:35Nanu, lassen sich die anderen Betroffenen gern verarschen o. warum meldet sich sonst keiner? :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 05.12.07 16:32:50
      Beitrag Nr. 12 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.673.193 von stephenk am 05.12.07 15:58:15Komisch ist das schon. Habe gestern eine Bestätigung erhalten, dass ich im Mai 08 meine Prämie erhalten werde, aber nur, wenn bis dahin die Wertpapiere noch da sind. Das entspräche einer Haltedauer in meinem Fall von einem knappern Jahr.
      Ich glaube mich zu erinnern, dass ursprünglich von 6 Monaten Haltedauer die Rede war.
      Avatar
      schrieb am 05.12.07 16:45:41
      Beitrag Nr. 13 ()
      ??? Ich habe mein Gold fristgemäß erhalten!!
      Avatar
      schrieb am 05.12.07 18:31:57
      Beitrag Nr. 14 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.673.713 von Pacis am 05.12.07 16:32:50Genau. Für mich ist so etwas Betrug, denn ich habe sogar ein Zertifikat bekommen, in dem der Oktober als Termin stand. Aber wie wehrst du dich denn? Bisher halten ja offenbar alle die Füsse still, das sollte so nicht bleiben...
      Avatar
      schrieb am 05.12.07 18:35:24
      Beitrag Nr. 15 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.673.897 von Long-John am 05.12.07 16:45:41Glücklicher! Gut, einige scheinen die Prämie zu kriegen, andere nicht. Uns schrieb man im Oktober etwas von Lieferengpässen, was so offenbar dann gelogen war, wenn es nur bestimmte Kunden traf. Also wäre der Grund interessant: Hast du immer fleissig getradet oder sonstwie als 'guter Kunde' gezeigt? Oder war deine Prämie kleiner als z.B. meine: Wollte ich meine 10 gr kaufen, würden die mich 250 Euro kosten! Daher war die Offerte ja so verlockend...
      Avatar
      schrieb am 06.12.07 09:41:45
      Beitrag Nr. 16 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.675.473 von stephenk am 05.12.07 18:35:24Ich wäre prima, noch ein paar reale Fälle mit Namen für den Ombudsmann zu erhalten...
      Avatar
      schrieb am 06.12.07 12:30:04
      Beitrag Nr. 17 ()
      Hab überhaupt nicht getradet!! Aber auch nicht permanent genervt. Vielleicht machen die das ja mit Absicht!!
      Avatar
      schrieb am 06.12.07 16:41:39
      Beitrag Nr. 18 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.682.125 von Long-John am 06.12.07 12:30:04Absicht befürchte ich ja auch! Aber so etwas darf es nicht geben, ein Werbeversprechen ist rechtsverbindlich und ohne es wäre ich ja auch nie zu CortalConsors gewechselt! Schade nur, dass sich die anderen mutmasslich Betrogenen hier wohl zum Stillhalten entschlossen haben...
      Avatar
      schrieb am 06.12.07 17:43:43
      Beitrag Nr. 19 ()
      Oder es gibt nicht so viele die betrogen wurden!!!!!
      Avatar
      schrieb am 07.12.07 10:56:55
      Beitrag Nr. 20 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.673.713 von Pacis am 05.12.07 16:32:50Hi, Pacis, wie kommt es, dass du dich darüber nicht so ärgerst, wenn die dich so verarschen, dass du mit machst und dich beim Ombudsmann beschwerst??
      Denn du zahlst doch auch im Vergleich zu hohe Provisionen bzw. Kontoführungsgebühren - und ob du dann im Mai o. Juni was kriegst, wage ich zu bezweifeln, denn ich habe es ja schriftlich, dass ich im Oktober das Gold hätte kriegen sollen... :confused:
      Avatar
      schrieb am 07.12.07 11:06:57
      Beitrag Nr. 21 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.686.505 von Long-John am 06.12.07 17:43:43Viele sind vielleicht auch sehr duldsam. Ich verstehe jedenfalls nicht, wieso man es sich gefallen lässt, s.u.
      Avatar
      schrieb am 07.12.07 11:41:27
      Beitrag Nr. 22 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.670.135 von Dagobert2604 am 05.12.07 11:52:30Leider habe ich erst einen, der sich konkret der Anfrage beim Ombudsmann anschliessen will. Verstehe nicht wieso, wenn eure Darstellungen stimmen... :confused:
      Avatar
      schrieb am 07.12.07 17:06:04
      Beitrag Nr. 23 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.694.830 von stephenk am 07.12.07 11:41:27Tja, ich gebe es auf: Ihr schreibt, wie sie auch euch übers Ohr hauen, aber etwas dagegen tun wollt ihr nicht?
      Immerhin bin ich jetzt zu zweit, wenn ich an den Ombudsmann schreibe... Mal sehen, ob die schon andere Fälle haben!
      Avatar
      schrieb am 10.12.07 10:47:40
      Beitrag Nr. 24 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.698.685 von stephenk am 07.12.07 17:06:04So, das Schreiben an den Ombudsmann ist raus. Ich berichte dann hier erst wieder über die ersten Ergebnisse. Am Telefon wollte man keine Infos geben, ob es Vergleichsfälle schon gibt... Komisch, überall diese Bedecktheit! CortalConsors ist doch keine Mafia, die man fürchten muss, nur nicht ganz korrekt, hoffe ich!
      Avatar
      schrieb am 11.12.07 10:47:17
      Beitrag Nr. 25 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.711.890 von stephenk am 10.12.07 10:47:40So, und nun sind die 'Goldbarren' (wirken leider, eingeschweist in eine werbliche Plastikfolie, wie ein wertloser Werbeartikel...) doch gekommen, zwar ca. 2 Monate zu spät (was Depotgebühren kostet), aber immerhin. Lag es an Thread & Ombudsmann, worauf ich in einer Mail von letzter Woche hinwies, o. einfach an Terminverzug? Na ja, jedenfalls hat sich die Beschwerde im Wesentlichen damit erledigt, wünsche anderen Gleiches, sonst haltet diesen Thread eben am Leben...
      Avatar
      schrieb am 08.02.08 12:33:23
      Beitrag Nr. 26 ()
      Wer bezahlt den Ombudsmann? Natürlich die Banken! So fiel denn auch nun sein Schlichtungsspruch aus: Uns Kunden sei dadurch kein Schaden entstanden, dass wir etliche Monate länger unsere Bestände bei CC belassen mussten: Wir hätten ja handeln können. Ja, aber zu deren überteuerten Konditionen! Auch durch die Depotgebühr sei kein Schaden entstanden, da wir auch bei einer anderen Bank eine hätte zahlen müssen, so lügt er sich das zurecht: Weder bei Vorgänger DiBa noch bei Nachfolger Nordnet zahlen wir eine Depotgebühr! Im Onlinebanking ist eine solche längst völlig unüblich, nur ausgerechnet der Ombudsmann vom Bankenverband will das noch nicht erfahren haben und fällt auf diesem Unwissen seine Urteile... Oh, diese Drecksbanken! Nur Abzocke...


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