checkAd

    CWI Real Estate, ein feiner Immobilienspezialist aus Bayreuth - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 15.02.08 17:31:26 von
    neuester Beitrag 26.09.08 08:50:18 von
    Beiträge: 5
    ID: 1.138.570
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 2.452
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 15.02.08 17:31:26
      Beitrag Nr. 1 ()
      Als Immobilienunternehmen konzentriert sich die CWI Real Estate AG auf den Handel mit Wohnimmobilien. Der Immobilienhandel umfasst den Erwerb von Wohnungsportfolios aus Sondersituationen, insbesondere von Banken, Zwangsverwaltern und sonstigen Großinvestoren. So finden in- und ausländische Immobilieninvestoren mit der CWI Real Estate z. B. nach erfolgter Privatisierung an bestehende Mieter einen Käufer für verbleibende Wohnungsbestände, sofern die Investitionskriterien der CWI erfüllt sind. Im Investitionsfokus liegen insbesondere 2-3 Zimmerwohnungen in mittleren bis guten Lagen, die ein überdurchschnittliches Wertsteigerungspotenzial erwarten lassen. Diese Wohnungen, die gleichzeitig einen Vermietungsstand von mindestens 95% sowie eine gute Bausubstanz aufweisen müssen, eignen sich wiederum als Produkt für die private Altersvorsorge für Privatpersonen mit mittlerem Einkommen. Die CWI-Gruppe besetzt somit durch ihr Geschäftsmodell eine fokussierte Nischenposition, indem sie Wohnungsbestände in Einzelwohnungen aufgliedert und effizient an Interessenten weiterveräußert. Abgerundet wird das Geschäftsmodell der CWI-Gruppe durch die Tochtergesellschaft CWI Immobilien AG, die als Bestandshalter für Wohn- und Gewerbeimmobilien aktiv ist.
      Avatar
      schrieb am 15.02.08 17:35:05
      Beitrag Nr. 2 ()
      15.02.2008 07:07
      DGAP-News: CWI Real Estate AG (deutsch)
      CWI Real Estate AG (News) veröffentlicht Zwischenbericht 2007/2008

      CWI Real Estate AG / Halbjahresergebnis

      - Deutlicher Zuwachs beim Verkauf von Wohnimmobilien - Neues Vertriebskonzept trägt zum Wachstum bei - Prognose angehoben - Verkauf von 550 Wohnungen geplant

      Bayreuth, 15. Februar 2008 - Die CWI Real Estate AG (ISIN DE000A0JM2F5), ein auf den Handel mit Wohnimmobilien spezialisiertes Unternehmen, hat heute die Ergebnisse für die ersten sechs Monate des Geschäftsjahres 2007/2008 bekannt gegeben.

      Die Umsatzerlöse sind aufgrund einer hohen Geschäftsdynamik im ersten Halbjahr auf 19,6 Mio. Euro gestiegen. Das Ergebnis vor Zinsen und Steuern (EBIT) in Höhe von 2,3 Mio. Euro - dies entspricht einer EBIT-Marge von rund 12 Prozent - nahm ebenfalls deutlich zu. Der Konzernerfolg lag bei 1,1 Mio. Euro.

      Im ersten Halbjahr wurden insgesamt 419 Wohneinheiten verkauft - eine Steigerung von 155 Prozent gegenüber dem Vorjahr. Eine wesentlicher Grund für diesen Erfolg ist ein innovatives Vertriebskonzept für die 'Sorglos-Immobilie', das mit dem Vertriebspartner 'salemax(TM) AG' implementiert wurde. Damit wird erstmals in Deutschland ein professioneller Vermögensaufbau für die private Altersvorsorge auf Basis einer Immobilie als Systemverkauf angeboten.

      Ziel ist es, Durchschnittsverdienern den Erwerb von Wohneigentum so einfach wie möglich zu gestalten und den Erwerber vor, während und nach dem Kauf nachhaltig zu betreuen. Nur so ist langfristiger Vermögensaufbau gewährleistet und man kann von privater Vorsorge als Ergänzung zu dem in Deutschland geltenden Rentensystem sprechen. Dieses maßgeschneiderte Angebot findet bundesweit eine sehr hohe Resonanz.

      Vorstand zuversichtlich für weiterhin starkes Wachstum - Prognose erhöht Die CWI AG erwartet eine weiterhin dynamische Geschäftsentwicklung mit hohen Zuwachsraten bei Umsatz und Gewinn. Die Expansion wird nachhaltig getragen durch die rege Nachfrage nach immobilienbasierter Altersvorsorge, dem Kerngeschäft der CWI AG. Die CWI AG besetzt als einer der führenden Anbieter mit einem maßgeschneiderten Serviceangebot ('Sorglos-Paket') ein stark wachsendes Marktsegment.

      Die CWI AG plant im laufenden Geschäftsjahr, statt 450 nunmehr mindestens 550 Wohnungen an Kapitalanleger zu veräußern.

      Mit der in diesem Jahr beginnenden Riester-Förderung für die private Immobilien-Vorsorge werden das Geschäftsmodell der CWI weiter in den Blickpunkt von Privatanlegern rücken und daraus zusätzliche Nachfrageimpulse entstehen.

      Unternehmensanleihe mit attraktiver Verzinsung unterstützt Wachstumskurs Um den Wachstumskurs der CWI zu unterstützen, hat die CWI AG eine Hypothekenanleihe mit einer Laufzeit von 3 Jahren und einer Verzinsung mit 8 Prozent aufgelegt. Diese attraktive Anlage eignet sich auch für Kleininvestoren, die ab EUR 1.000,00 in dieses interessante Anlageprodukt investieren möchten. Die Hypothekenanleihe wird börsennotiert sein und hat ein maximales Emissionsvolumen von 15 Mio. Euro. Seit Auflegung im November 2007 wurden bereits Anteile im Wert von über 1 Mio. Euro gezeichnet. Diese zusätzliche Kapitalmaßnahme dient dazu, die geplante Ankaufs-Pipeline von ca. 1.000 Wohneinheiten im laufenden Geschäftsjahr mit einem Gesamtinvestitionsvolumen von 54 Mio. Euro zu aktivieren.

      Dr. Albrecht Spindler, Vorstandssprecher der CWI AG, zu den Geschäftsaussichten des Unternehmens: 'Unsere Verkaufszahlen belegen eindrucksvoll das hohe Interesse an unserem einzigartigen 'Rund-um-sorglos-Konzept' für die immobilienbasierte Kapitalanlage und Altersvorsorge. Wir stehen hier erst am Anfang eines Nachfragebooms, denn private Vorsorge wird in den nächsten Jahren deutlich an Bedeutung gewinnen.'
      Avatar
      schrieb am 06.06.08 09:35:19
      Beitrag Nr. 3 ()
      06.06.2008

      Veröffentlichung einer Corporate News, übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich. -------------------------------------------------------------------- -------

      -Bis Ende Mai 451 Wohnungen beurkundet -Hohes Interesse von Privatanlegern an 'Immobilienrente'

      Bayreuth, 6. Juni 2008 - Die CWI Real Estate AG (ISIN DE000A0JM2F5) hat mit einem beurkundeten Verkaufsvolumen von 451 Eigentumswohnungen (Stand: Ende Mai 2008) ihren Expansionskurs im laufenden Geschäftsjahr weiter fortgesetzt. Damit hat das Unternehmen die Zahl der im vergangenen Geschäftsjahr verkauften Wohnungen (148 Einheiten) bereits deutlich übertroffen.

      Die hohe Nachfrage an Wohnimmobilien ist auf den erheblich gestiegenen Bedarf nach einer zuverlässigen Altersvorsorge zurückzuführen. Mit der 'Immobilienrente' bietet die CWI - gemeinsam mit dem Vertriebspartner salemax(TM) AG - ein maßgeschneidertes Konzept, um einen professionellen Vermögensaufbau für die private Altersvorsorge zu gewährleisten und persönliche Versorgungslücken zu schließen.

      Finanzierbare Einstiegsinvestitionen, ein Sicherheitspaket gegen Risiken wie z. B. Arbeitslosigkeit sowie eine umfassende Objektbetreuung sind wesentliche Merkmale der 'Immobilienrente'. Ziel ist es, insbesondere Durchschnittsverdienern die Möglichkeit der immobilienbasierten Kapitalanlage zu eröffnen.

      Dr. Albrecht Spindler, Vorstandssprecher der CWI AG, erläuterte: 'Mit der 'Immobilienrente' liegen wir voll im Trend, denn die private Altersvorsorge spielt eine immer wichtige Rolle. Für die nächsten Jahre erwarten wir daher deutlich steigende Verkaufszahlen.'
      Avatar
      schrieb am 01.08.08 09:30:46
      Beitrag Nr. 4 ()
      DGAP-News: CWI Real Estate AG (deutsch)
      CWI Real Estate AG: Wohnungsverkäufe an Privatanleger auf Rekordniveau

      Veröffentlichung einer Corporate News, übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich. -------------------------------------------------------------------- -------

      -Rund 500 Eigentumswohnungen im vergangenen Geschäftsjahr 2007/2008 umgesetzt

      Bayreuth, 1. August 2008 - Die CWI Real Estate AG (ISIN DE000A0JM2F5) hat im abgelaufenen Geschäftsjahr 2007/2008 (Ende: 30. Juni 2008) rund 500 Eigentumswohnungen umsatz- und ergebniswirksam verkauft. Damit hat das Unternehmen die Zahl der im Vorjahr (01.07.2006 - 30.06.2007) umgesetzten Wohnungen (281 Einheiten) deutlich übertroffen und einen Rekordwert in der Unternehmensgeschichte erzielt.

      Dr. Albrecht Spindler, Vorstandssprecher der CWI AG, erläuterte die Gründe für die dynamische Geschäftsentwicklung: 'Die Eigentumswohnung steht bei privaten Anlegern hoch im Kurs - sowohl für die Altersvorsorge, als auch als Absicherung gegen die steigende Inflation. Die Resonanz auf unser einzigartiges Vorsorgemodell der 'Immobilienrente' ist bereits kurz nach Beginn der Vermarktung enorm.'

      Mit der 'Immobilienrente' bietet die CWI - gemeinsam mit dem Vertriebspartner salemax(TM) AG - ein maßgeschneidertes Konzept, um einen professionellen Vermögensaufbau für die private Altersvorsorge zu gewährleisten und persönliche Versorgungslücken zu schließen.

      Finanzierbare Einstiegsinvestitionen, ein Sicherheitspaket gegen Risiken wie z. B. Arbeitslosigkeit sowie eine umfassende Objektbetreuung sind wesentliche Merkmale der 'Immobilienrente'. Ziel ist es, insbesondere Durchschnittsverdienern die Möglichkeit der immobilienbasierten Kapitalanlage zu eröffnen.

      Über die CWI Real Estate AG Als Immobilienunternehmen konzentriert sich die CWI Real Estate AG auf den Handel mit Wohnimmobilien. Der Immobilienhandel umfasst den Erwerb von Wohnungsportfolios aus Sondersituationen, insbesondere von Banken, Zwangsverwaltern und sonstigen Großinvestoren. So finden in- und ausländische Immobilieninvestoren mit der CWI Real Estate z. B. nach erfolgter Privatisierung an bestehende Mieter einen Käufer für verbleibende Wohnungsbestände, sofern die Investitionskriterien der CWI erfüllt sind. Im Investitionsfokus liegen insbesondere 2-3 Zimmerwohnungen in mittleren bis guten Lagen, die ein überdurchschnittliches Wertsteigerungspotenzial erwarten lassen. Diese Wohnungen, die gleichzeitig einen Vermietungsstand von mindestens 95% sowie eine gute Bausubstanz aufweisen müssen, eignen sich wiederum als Produkt für die private Altersvorsorge für Privatpersonen mit mittlerem Einkommen. Die CWI-Gruppe besetzt somit durch ihr Geschäftsmodell eine fokussierte Nischenposition, indem sie Wohnungsbestände in Einzelwohnungen aufgliedert und effizient an Interessenten weiterveräußert. Abgerundet wird das Geschäftsmodell der CWI-Gruppe durch die Tochtergesellschaft CWI Immobilien AG, die als Bestandshalter für Wohn- und Gewerbeimmobilien aktiv ist.

      Über die salemax(TM) AG Die salemax AG (www.salemax.de) ist ein expandierender Finanzdienstleister mit Sitz in Berlin. Das Unternehmen bietet mit dem Private Wealth System (PWS) eine ganzheitliche Lösung für den professionellen Vermögensaufbau und die private Vorsorge an.

      Kontakt: Finanzkommunikation und Investor Relations Peter Vogt Tel: +49 30 666 514 24 Fax: +49 30 666 514 25 E-Mail: ir@cwi.de
      Avatar
      schrieb am 26.09.08 08:50:18
      Beitrag Nr. 5 ()
      26.09.2008 07:32
      DGAP-News: CWI Real Estate AG (deutsch)
      CWI Real Estate AG (News) veröffentlicht Ergebnisse für das Geschäftsjahr 2007/2008

      CWI Real Estate AG / Jahresergebnis

      26.09.2008

      Veröffentlichung einer Corporate News, übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich. -------------------------------------------------------------------- -------

      - Wohnungsverkäufe an Privatanleger auf Rekordniveau - Weiteres dynamisches Wachstum im Geschäftsjahr 2008/2009 erwartet

      Bayreuth, 26. September 2008 - Die CWI Real Estate AG (ISIN DE000A0JM2F5) hat im abgelaufenen Geschäftsjahr 2007/2008 mit einem Beurkundungsvolumen von 453 Eigentumswohnungen sowie 495 umgesetzten Wohneinheiten die bisher höchsten Verkaufszahlen in der Unternehmensgeschichte erzielt.

      Dieser Erfolg spiegelt sich auch im Umsatz wider, der auf 23,1 Mio. Euro (Vorjahr: 4,1 Mio. Euro) anstieg. Die Gesamtleistung konnte ebenfalls deutlich auf 22,7 Mio. Euro (Vorjahr: 5,8 Mio. Euro) erhöht werden.

      Das Ergebnis vor Zinsen und Steuern (EBIT) lag mit 0,7 Mio. Euro aufgrund von Sonderbelastungen unter dem Vorjahreswert (1,5 Mio. Euro). Gestiegene Finanzierungsaufwendungen im Zusammenhang mit der starken Geschäftsexpansion der Gesellschaft haben zu einem Konzernergebnis in Höhe von -1,0 Mio. Euro geführt.

      Positiver Ausblick für das Geschäftsjahr 2008/2009 Aufgrund der enormen Chancen, die sich durch den wachsenden Bedarf an privater Altersvorsorge im deutschen Markt ergeben, wird die CWI Real Estate AG die Expansionsstrategie weiter fortführen, um das Unternehmen als führenden Anbieter immobilienbasierter Altersvorsorge zu etablieren. Die Rekordverkaufszahlen im vergangenen Geschäftsjahr sind eindrucksvoller Beleg für den Erfolg der CWI-Strategie.

      Zielsetzung des Vorstands ist es, 700 Wohneinheiten als Produkt zur privaten Altersvorsorge zu verkaufen. Um auch zukünftig eine attraktive Auswahl an Wohnungen, verteilt über das ganze Bundesgebiet, anbieten zu können, plant die Gesellschaft zudem durch Vereinbarungen mit institutionellen Investoren sowie mit dem Mutterkonzern ESTAVIS über exklusiv-vertraglich gebundene Großvertriebe den Absatz weiterer Wohnimmobilien.

      Der Vorstand erwartet im Laufe des neuen Geschäftsjahres eine Beruhigung der Finanzkrise und eine Festigung der Immobilienmarktentwicklung. Für das Geschäftsjahr 2008/2009 geht der Vorstand jedoch in Abhängigkeit der Entwicklung der Zinsen und Immobilienpreise von einem deutlich verbesserten Ergebnis aus.

      Dr. Albrecht Spindler, Vorstandssprecher der CWI AG, zu den Geschäftsaussichten im neuen Geschäftsjahr: 'Gerade in diesen bewegten Zeiten stehen private Anleger vor der wichtigen Frage, wie sie sicher Vermögen aufbauen und zur Altersvorsorge nutzen können. Mit unserer 'Immobilienrente' bieten wir ein einzigartiges Vorsorgemodell, das auf hohe Nachfrage stößt. Deshalb sind wir sehr zuversichtlich, auch im neuen Geschäftsjahr weiter dynamisch zu wachsen.'

      Über die CWI Real Estate AG Als Immobilienunternehmen konzentriert sich die CWI Real Estate AG auf den Handel mit Wohnimmobilien. Der Immobilienhandel umfasst den Erwerb von Wohnungsportfolios aus Sondersituationen, insbesondere von Banken, Zwangsverwaltern und sonstigen Großinvestoren. So finden in- und ausländische Immobilieninvestoren mit der CWI Real Estate z. B. nach erfolgter Privatisierung an bestehende Mieter einen Käufer für verbleibende Wohnungsbestände, sofern die Investitionskriterien der CWI erfüllt sind. Im Investitionsfokus liegen insbesondere 2-3 Zimmerwohnungen in mittleren bis guten Lagen, die ein überdurchschnittliches Wertsteigerungspotenzial erwarten lassen. Diese Wohnungen, die gleichzeitig einen Vermietungsstand von mindestens 95% sowie eine gute Bausubstanz aufweisen müssen, eignen sich wiederum als Produkt für die private Altersvorsorge für Privatpersonen mit mittlerem Einkommen. Die CWI-Gruppe besetzt somit durch ihr Geschäftsmodell eine fokussierte Nischenposition, indem sie Wohnungsbestände in Einzelwohnungen aufgliedert und effizient an Interessenten weiterveräußert. Abgerundet wird das Geschäftsmodell der CWI-Gruppe durch die Tochtergesellschaft CWI Immobilien AG, die als Bestandshalter für Wohn- und Gewerbeimmobilien aktiv ist.

      Kontakt: Finanzkommunikation und Investor Relations Peter Vogt Tel: +49 30 3266 9176 Fax: +49 30 8877 4699 E-Mail: ir@cwi.de

      26.09.2008 <a href="http://www.dgap.de">Finanznachrichten übermittelt durch die DGAP</a>


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      CWI Real Estate, ein feiner Immobilienspezialist aus Bayreuth