DAX+0,14 % EUR/USD+0,17 % Gold-0,59 % Öl (Brent)+1,12 %

Schon gewußt? - 500 Beiträge pro Seite



Beitrag schreiben

Begriffe und/oder Benutzer

 

Die Firma McKinsey (nicht zuverwechseln mit McDonalds) hat etwas herausgefunden.
Wer McKinsey nicht kennt ... Das ist eine Firma, die marode Firmen in Deutschland und auch in der Welt analysiert um sie anschließend zu beraten. Für ein Honorar für einige Mio. bekommt mann dan so super-hot-tips wie: "Der Umsatz sprich der Absatz der müßte erhöht werden".
Tja, dann kann es ja loslaufen....


Aber so weit so gut.
Aber McKinsey hat etwas fundamntales heraus gefunden:
Millionen droht sozialer Abstieg - Deutschland braucht Wachstumsschub
http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,551345,00.html


Da ich McKinsey ungeheuer schätze, habe ich mir natürlich so meine Gedanken gemacht.
.
.
.
.
Mein Ergebnis: Wenn der Mittelstand verschwindet, möchte ich zukünftig zum Oberstand gehöhren, oder so.
Antwort auf Beitrag Nr.: 34.025.566 von pardon am 05.05.08 01:53:24:eek:

ich dachte das wären die die immer sagen "der umsatz stimmt aber die kosten sind zu hoch, sie müssen personal einsparen" :laugh:

...nun gut man sollte den artikel ernst nehmen denn sie sind experten in der abschaffung des mittelstandes :laugh:

da hoffen wir mal zum oberstand aufzusteigen... wenn nicht dann machen wir es wie die mexikaner sagen "teqilla ist leer, die sonne ist weg was machen wir nun ?? ... machen wir ein bischen revolution" :laugh:
Ich kenne zwei mittelständische Firmen, die, nachdem Beraterfirmen zugange waren, in die Pleite gerauscht sind.

Wohlbemerkt: es handelte sich um gesunde Firmen, die nur Ihre Organisation bzw. Abläufe optimieren wollten.
Antwort auf Beitrag Nr.: 34.025.566 von pardon am 05.05.08 01:53:24mieße Analyse von bereits breit getretenen Sachen, wir können ja drüber reden das es D schlecht geht aber ändern tun wir nix dran, also lasst uns alle Traden bis der Arzt kommt und dann behalten wir die Oberschicht:laugh:
Antwort auf Beitrag Nr.: 34.025.941 von silvodin am 05.05.08 08:58:43logisch. konzept ist eh immer gleich und standard bei solchen firmen... schon öfter gehört.... die jungs müssen auch tolle krawatten tragen und gut labern können. da kann man nicht erwarten dass sie auch noch was vom geschäft verstehen.


Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


Es handelt sich hier um einen ältere Diskussionen, daher ist das Schreiben in dieser Diskussion nicht mehr möglich. Bitte eröffnen Sie hier ein neue Diskussion.