BMW - Vorzüge bieten wieder größeren Discount ! - 500 Beiträge pro Seite
eröffnet am 04.07.08 09:40:26 von
neuester Beitrag 08.07.08 20:51:25 von
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BMW: Aktie genau an der Scheidemarke … halten die Bullen stand?Anzeige |
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Bei Kursen der BMW Stämme (519000) um die 29 - 30 Euro war in den vergangenen Tagen ein Abstand von ca. 5 Euro zu den Vorzügen (519003) zu beobachten.
Am 03.07.2008 setzte dann eine massive Verkaufswelle bei den Vorzügen ein, der Kurs sank innerhalb einer Stunde um rd. 1 Euro während die Stämme fast stabil blieben.
Seit gestern hat sich der Abstand von 6 Euro = ca. 20 % auf den Kurs der Stämme gehalten und liegt damit vergleichsweise hoch.
Wer also BMW als Investment wahrnehmen will besitzt aktuell bei den Vorzügen das bedeutend größere Potenzial. Ich gehe davon aus dass sich der Abstand kurzfristig wieder veringern wird und die Vz. daher gegenüber den St. outperformen werden.
Am 03.07.2008 setzte dann eine massive Verkaufswelle bei den Vorzügen ein, der Kurs sank innerhalb einer Stunde um rd. 1 Euro während die Stämme fast stabil blieben.
Seit gestern hat sich der Abstand von 6 Euro = ca. 20 % auf den Kurs der Stämme gehalten und liegt damit vergleichsweise hoch.
Wer also BMW als Investment wahrnehmen will besitzt aktuell bei den Vorzügen das bedeutend größere Potenzial. Ich gehe davon aus dass sich der Abstand kurzfristig wieder veringern wird und die Vz. daher gegenüber den St. outperformen werden.
Antwort auf Beitrag Nr.: 34.436.508 von Der Kommissar am 04.07.08 09:40:26BMW - Aus Frust am Fahren!
Es ist zwar lobenswert, dass Du beobachtest, wie sich dieser Spread im Zeitablauf ändert. Aber ist ein Spread von zirka 20 % wirklich so groß, absolut gesehen?
Ich kann das nicht finden. BMW3 ist vergleichsweise illiquide, und sollte schon daher tiefer als BMW stehen. Vergleich das doch mal mit dem Spread der (ungleich liquideren!) VOW3 zu VOW.
Wobei mir durchaus klar ist, dass letzterer Spread dadurch entstanden ist, dass Stimmrechte bei VOW einen besonderen Wert haben (bzw. irgendwann mal in der Zukunft haben könnten).
Aber genausoeine Situation könnte sich einmal bei BMW ergeben.
Ich kann das nicht finden. BMW3 ist vergleichsweise illiquide, und sollte schon daher tiefer als BMW stehen. Vergleich das doch mal mit dem Spread der (ungleich liquideren!) VOW3 zu VOW.
Wobei mir durchaus klar ist, dass letzterer Spread dadurch entstanden ist, dass Stimmrechte bei VOW einen besonderen Wert haben (bzw. irgendwann mal in der Zukunft haben könnten).
Aber genausoeine Situation könnte sich einmal bei BMW ergeben.
Antwort auf Beitrag Nr.: 34.437.021 von Fruehrentner am 04.07.08 10:33:05Motorenprobleme bei BMW
BMW hat Probleme mit den Direkteinspritzer-Benzinern der aktuellen 3er-, 5er- und 6er-Reihe
http://portal.gmx.net/de/themen/auto/verkehr-service/6218454…
Sowas nennt sich dann Premiumauto! Zum Premiumpreis versteht sich!
BMW hat Probleme mit den Direkteinspritzer-Benzinern der aktuellen 3er-, 5er- und 6er-Reihe
http://portal.gmx.net/de/themen/auto/verkehr-service/6218454…
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Antwort auf Beitrag Nr.: 34.437.021 von Fruehrentner am 04.07.08 10:33:05BSE - Aus Freude am verfahren....
Antwort auf Beitrag Nr.: 34.436.508 von Der Kommissar am 04.07.08 09:40:26Abgesehen davon, KGV und Dividendenrendite sind gut. Und die bauen tolle Autos !!!
http://aktien.onvista.de/snapshot.html?ID_OSI=81491
Ach ja, kannst du die WKN des Threads ändern lassen in 519003 ??
Dann sieht man das Chart von den Vorzügen direkt auf der Seite.
http://aktien.onvista.de/snapshot.html?ID_OSI=81491
Ach ja, kannst du die WKN des Threads ändern lassen in 519003 ??
Dann sieht man das Chart von den Vorzügen direkt auf der Seite.
Naja, wenn ich mir die letzten 12 Monate so mal anschaue im Vergleich BMW St. und BMW Vz., dann ist das doch sehr ähnlich gelaufen.
Für die Vz. spricht jedenfalls die höhere Dividendenrendite als bei den Stämmen. Da die Familie Quandt ein so großes Aktienpaket hat, ist Übernahmephantasie bei BMW nicht vorhanden. Somit dürfte eine größere Spreadspreizung aus diesem Grund nicht auftreten wie sie aktuell bei VW läuft. Aber aktuell ist ja nicht so sehr die Frage, ob man etwas mehr Rendite rausschlagen kann mit den Vz wie bei den Stämmen, sondern wie tief der gesamte Autosektor noch verprügelt wird bevor der Boden kommt. Denke da könnte es bei den anstehenden Verkündungen der Q.2 Zahlen in den nächsten Wochen bei vielen Autobauern noch Abwärtsrevisionen für das Gesamtjahr geben. Sowas wird zwar gegenwärtig schon zum großen Teil eingepreist, aber wenn es verkündet wird, dann könnte es nochmal kurzzeitig etwas weiter drücken. Und Sippenhaft gibt es dann ja auch. Ist aber auch dir Frage, ob man mit BMW (Vz./St.) einen Wert kaufen sollte der sich in den vergangenen Jahren lediglich ein Wettrennen mit der deutschen Telekom um die letzten Plätze im DAX lieferte.
Da ist man mit einem simplen DAX Index Zertifikat über die Jahre besser gefahren.
Das gibt es doch noch reichlich Probleme bei BMW die intern erstmal zu lösen wären
http://www.manager-magazin.de/magazin/artikel/0,2828,druck-5…
Für die Vz. spricht jedenfalls die höhere Dividendenrendite als bei den Stämmen. Da die Familie Quandt ein so großes Aktienpaket hat, ist Übernahmephantasie bei BMW nicht vorhanden. Somit dürfte eine größere Spreadspreizung aus diesem Grund nicht auftreten wie sie aktuell bei VW läuft. Aber aktuell ist ja nicht so sehr die Frage, ob man etwas mehr Rendite rausschlagen kann mit den Vz wie bei den Stämmen, sondern wie tief der gesamte Autosektor noch verprügelt wird bevor der Boden kommt. Denke da könnte es bei den anstehenden Verkündungen der Q.2 Zahlen in den nächsten Wochen bei vielen Autobauern noch Abwärtsrevisionen für das Gesamtjahr geben. Sowas wird zwar gegenwärtig schon zum großen Teil eingepreist, aber wenn es verkündet wird, dann könnte es nochmal kurzzeitig etwas weiter drücken. Und Sippenhaft gibt es dann ja auch. Ist aber auch dir Frage, ob man mit BMW (Vz./St.) einen Wert kaufen sollte der sich in den vergangenen Jahren lediglich ein Wettrennen mit der deutschen Telekom um die letzten Plätze im DAX lieferte.
Da ist man mit einem simplen DAX Index Zertifikat über die Jahre besser gefahren.
Das gibt es doch noch reichlich Probleme bei BMW die intern erstmal zu lösen wären
http://www.manager-magazin.de/magazin/artikel/0,2828,druck-5…
Also mein 535d, Erstzulassung 06.06.2008, hat seine ersten 1000 km mit Bravour bestanden!
Antwort auf Beitrag Nr.: 34.438.534 von Fruehrentner am 04.07.08 13:11:59ohho ein opelfahrer!!! wie läufts eig mit Generalmotors
Antwort auf Beitrag Nr.: 34.439.375 von Weltmeista88 am 04.07.08 14:46:34wie kommst du jetzt bloss auf Opel?
Antwort auf Beitrag Nr.: 34.439.899 von Fruehrentner am 04.07.08 15:43:17tja ich kenn dich doch
Antwort auf Beitrag Nr.: 34.439.180 von Robelu am 04.07.08 14:25:24Also mein 535d, Erstzulassung 06.06.2008, hat seine ersten 1000 km mit Bravour bestanden!
Glück gehabt.
Jetzt würd ich ihn aber schnell wieder verkaufen, bevor die grossen Reparaturen kommen!
Glück gehabt.
Jetzt würd ich ihn aber schnell wieder verkaufen, bevor die grossen Reparaturen kommen!
Antwort auf Beitrag Nr.: 34.440.813 von Datteljongleur am 04.07.08 17:12:54Du ich hab an neuen Audi A4 is a so ein scheiss ,bin schon zweimal in der werkstatt gewesen!
Antwort auf Beitrag Nr.: 34.440.813 von Datteljongleur am 04.07.08 17:12:54mein 335Ci, Erstzulassung 1/07, hat bald seinen 50.000 ten km bravourös hinter sich gebracht
Und auch seine 2 Vorgänger waren problemlose brave Autos mit ordentlich Power unter der Haube.
Und auch seine 2 Vorgänger waren problemlose brave Autos mit ordentlich Power unter der Haube.
Antwort auf Beitrag Nr.: 34.443.040 von big_mac am 05.07.08 00:49:38Schon klar, war ja nur Spass!
BMW baut tolle Autos und Probleme gibts ab und an bei allen Herstellern!
Gruss Dattel
(Mercedes W124 Fahrer)
Da brauchts keine Softwareupdates!!!
BMW baut tolle Autos und Probleme gibts ab und an bei allen Herstellern!
Gruss Dattel
(Mercedes W124 Fahrer)
Da brauchts keine Softwareupdates!!!
Diesel oder Benziner ohne Direkteinspritzung laufen ja auch ohne Probleme, die große Pleite erlebt BMW aber zur Zeit mit allen Direkteinspritzern, welche seit Frühjahr 2007 gebaut wurden
http://www.autobild.de/artikel/motorprobleme-bei-bmw_730901.…
Ferner fehlt wie bei vielen PKW- Konzernen ein Konzept für die Situation: Öl = 200 Dollar. Auch verdient man aufgrund explodierter Rohstoffpreise kaum noch was. Doch im Kurs sollte so langsam vieles hiervon enthalten sein?
http://www.autobild.de/artikel/motorprobleme-bei-bmw_730901.…
Ferner fehlt wie bei vielen PKW- Konzernen ein Konzept für die Situation: Öl = 200 Dollar. Auch verdient man aufgrund explodierter Rohstoffpreise kaum noch was. Doch im Kurs sollte so langsam vieles hiervon enthalten sein?
Antwort auf Beitrag Nr.: 34.443.452 von Magicbroker am 05.07.08 10:27:28BMW fährt man nicht, weil er billig ist.
Da ist der Benzinpreis ziemlich egal.
Da ist der Benzinpreis ziemlich egal.
Der Kraftstoff-Verbrauch spielt natürlich eine große Rolle zur Zeit.
Genau darin liegen ja die Stärken vom BMW efficient Dynamics Programm. Außerdem gibt es ja auch schon den BMW 7er hydrogen,
der braucht nur noch Wasserstoff.
Dauert halt noch eine Weile bis das sich durchsetzt, aber ich finde
das ist schon sehr innovativ, was BMW da konstruiert hat.
Genau darin liegen ja die Stärken vom BMW efficient Dynamics Programm. Außerdem gibt es ja auch schon den BMW 7er hydrogen,
der braucht nur noch Wasserstoff.
Dauert halt noch eine Weile bis das sich durchsetzt, aber ich finde
das ist schon sehr innovativ, was BMW da konstruiert hat.
Antwort auf Beitrag Nr.: 34.443.578 von Durando am 05.07.08 11:13:30Stimmt. Mein X3 verbraucht 7 Liter auf 100 Km. Für ein 1,9 Tonnen SUV kein hoher Wert 7 Liter verbaucht auch ein Ford Ka
Antwort auf Beitrag Nr.: 34.443.478 von big_mac am 05.07.08 10:38:55Die 3er Serie ist in der Mittelklasse angesiedelt und da schaut man schon auf den Verbrauch. Aber mit den 2 Liter Dieselmotor hat BMW ein Sahnestück !! 177 PS und 6 Liter im Dreier und 7 Liter im X3er als Verbrauch
Trotz allem hat unsere Akzie seit Threadbeginn 7% an Wert verloren....
Antwort auf Beitrag Nr.: 34.443.040 von big_mac am 05.07.08 00:49:38mein 335Ci, Erstzulassung 1/07, hat bald seinen 50.000 ten km bravourös hinter sich gebracht
mein Gott, was für 'ne Leistung! 50.000 km
mein Gott, was für 'ne Leistung! 50.000 km
Abwärtstrend: BMW-Flaggschiff sticht in raue See
von Markus Fasse
Die Hiobsbotschaften im Hause BMW reißen nicht ab: Zur Premiere des neuen Flaggschiffs, der 7er-Reihe, brechen dem Konzern zwei wichtige Auslandsmärkte ein.
http://www.handelsblatt.com/unternehmen/industrie/bmw-flaggs…
BMW - Aus Frust am Fahren!
von Markus Fasse
Die Hiobsbotschaften im Hause BMW reißen nicht ab: Zur Premiere des neuen Flaggschiffs, der 7er-Reihe, brechen dem Konzern zwei wichtige Auslandsmärkte ein.
http://www.handelsblatt.com/unternehmen/industrie/bmw-flaggs…
BMW - Aus Frust am Fahren!
BMW kooperiert mit Fiat. Ob sich BMW damit wirklich einen Gefallen tut? Wenn BMW sich der "Qualität" von FIAT annähern will, dann wird der lachende Dritte vielleicht mal Daimler werden.
08.07.2008 BMW plant Zusammenarbeit mit Fiat bei Kleinwagen
http://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2008-07/artikel-…
MÜNCHEN/TURIN (Dow Jones)--Die BMW AG will mit dem italienischen Automobilhersteller Fiat SpA bei der Produktion von Kleinwagen zusammenarbeiten. Auf einer gemeinsamen Plattform könnten demnach der Mini und Alfa Romeo gefertigt werden, wie der Münchener Automobilbauer am Dienstag mitteilte. Auch bei den Komponenten könnten beide Konzerne kooperieren. Eine entsprechende Absichtserklärung hätten Fiat und BMW unterzeichnet. Über die Details sei Stillschweigen vereinbart worden. "Wir prüfen derzeit mit der Fiat Group Möglichkeiten für eine gemeinsame Nutzung von Komponenten und Systemen bei den Marken MINI und Alfa Romeo, um im Rahmen unserer Strategie Number ONE Skaleneffekte und damit Kostensenkungen zu erreichen", erklärte BMW-Vorstand für Konzern- und Markentwicklung, Friedrich Eichiner. Eine Entscheidung über die Kooperation soll bis Jahresende fallen. Im Rahmen des aktuellen Sparprogramms "Number ONE", das den jahrelangen Renditeverfall stoppen soll, will BMW bis 2012 rund 6 Mrd EUR einsparen, den Großteil davon bei den Materialkosten. Die Münchener hatten Ende Februar zudem angekündigt, 8.100 Stellen zu streichen, die meisten davon Zeitarbeitsstellen. Davon verspricht sich der Konzern Einsparungen von jährlich bis zu 500 Mio EUR ab 2009. BMW, die in den USA mehr Fahrzeuge verkaufen als auf dem Heimatmarkt, könne Fiat dabei helfen, den Alfa Romeo auf dem nordamerikanischen Markt einzuführen, erklärte der italienische Autobauer. "Die geplante Zusammenarbeit mit der BMW Group ist ein großer Meilenstein im Zuge unserer Kooperationsstrategie. Wir freuen uns sehr, mit einem so geschätzten und angesehenen Partner in der Automobilindustrie zusammenzuarbeiten mit dem klaren Ziel, die Wettbewerbsposition beider Unternehmen weiter zu verbessern", erklärte Sergio Marchionne, CEO der Turiner Fiat Group und Fiat Automobiles. Angesichts der rasant steigenden Materialpreise und der sinkenden Automobilverkäufe in den USA und Westeuropa suchen die Hersteller derzeit verstärkt nach Möglichkeiten, durch eine Zusammenarbeit im Einkauf, der Entwicklung und Produktion die Kosten auf mehrere Schultern zu verteilen.
08.07.2008 BMW plant Zusammenarbeit mit Fiat bei Kleinwagen
http://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2008-07/artikel-…
MÜNCHEN/TURIN (Dow Jones)--Die BMW AG will mit dem italienischen Automobilhersteller Fiat SpA bei der Produktion von Kleinwagen zusammenarbeiten. Auf einer gemeinsamen Plattform könnten demnach der Mini und Alfa Romeo gefertigt werden, wie der Münchener Automobilbauer am Dienstag mitteilte. Auch bei den Komponenten könnten beide Konzerne kooperieren. Eine entsprechende Absichtserklärung hätten Fiat und BMW unterzeichnet. Über die Details sei Stillschweigen vereinbart worden. "Wir prüfen derzeit mit der Fiat Group Möglichkeiten für eine gemeinsame Nutzung von Komponenten und Systemen bei den Marken MINI und Alfa Romeo, um im Rahmen unserer Strategie Number ONE Skaleneffekte und damit Kostensenkungen zu erreichen", erklärte BMW-Vorstand für Konzern- und Markentwicklung, Friedrich Eichiner. Eine Entscheidung über die Kooperation soll bis Jahresende fallen. Im Rahmen des aktuellen Sparprogramms "Number ONE", das den jahrelangen Renditeverfall stoppen soll, will BMW bis 2012 rund 6 Mrd EUR einsparen, den Großteil davon bei den Materialkosten. Die Münchener hatten Ende Februar zudem angekündigt, 8.100 Stellen zu streichen, die meisten davon Zeitarbeitsstellen. Davon verspricht sich der Konzern Einsparungen von jährlich bis zu 500 Mio EUR ab 2009. BMW, die in den USA mehr Fahrzeuge verkaufen als auf dem Heimatmarkt, könne Fiat dabei helfen, den Alfa Romeo auf dem nordamerikanischen Markt einzuführen, erklärte der italienische Autobauer. "Die geplante Zusammenarbeit mit der BMW Group ist ein großer Meilenstein im Zuge unserer Kooperationsstrategie. Wir freuen uns sehr, mit einem so geschätzten und angesehenen Partner in der Automobilindustrie zusammenzuarbeiten mit dem klaren Ziel, die Wettbewerbsposition beider Unternehmen weiter zu verbessern", erklärte Sergio Marchionne, CEO der Turiner Fiat Group und Fiat Automobiles. Angesichts der rasant steigenden Materialpreise und der sinkenden Automobilverkäufe in den USA und Westeuropa suchen die Hersteller derzeit verstärkt nach Möglichkeiten, durch eine Zusammenarbeit im Einkauf, der Entwicklung und Produktion die Kosten auf mehrere Schultern zu verteilen.
Antwort auf Beitrag Nr.: 34.444.789 von MdBJuppZupp am 05.07.08 19:38:52ein bißchen mehr braucht meiner schon, knapp unter 10 l über alles gemittelt. Bei >300 PS aber kein Beinbruch, der Fahrspaß ist es wert
und sicher gibt es BMWs, die in 1,5 Jahren mehr als 50k km klaglos hinter sich gebracht haben, ein alter 750 meines alten Herrn hats auf über 400.000 gebracht.
und sicher gibt es BMWs, die in 1,5 Jahren mehr als 50k km klaglos hinter sich gebracht haben, ein alter 750 meines alten Herrn hats auf über 400.000 gebracht.
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