checkAd

    Marktunabhängige Minen (pseudouninteressanter Titel) - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 15.08.08 10:29:30 von
    neuester Beitrag 19.08.08 07:09:47 von
    Beiträge: 12
    ID: 1.143.539
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.309
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 15.08.08 10:29:30
      Beitrag Nr. 1 ()
      Eine Frage an die Minenexperten.

      Wo finde ich eine Übersicht über Minengesellschaften und deren Grad an Absicherung gegen fallende Rohstoffpreise? Ich suche perfekt gehedgte Minen.

      Alternativ wäre ich auch glücklich mit einer Liste von NASDAQ/NYSE Symbolen diverser Minengesellschaften mit Angabe über die abgebauten Rohstoffe.

      vG
      fallencommunist
      Avatar
      schrieb am 15.08.08 10:31:28
      Beitrag Nr. 2 ()
      Haben es Kummunisten nicht gelernt, mal selbst etwas zu tun für den Erfolg?
      Avatar
      schrieb am 15.08.08 10:47:17
      Beitrag Nr. 3 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.733.843 von 098cba am 15.08.08 10:31:28bin ja ein "gefallener" Kommunist ;)

      Ich kann spontan keine gebündelte Information auftreiben. Dachte hier sind viele Leute, die einschlägige Webseiten kennen.

      Bin auch schon froh wenn jemand ein zwei Minen nennen kann, die zu 100% gehedged sind.
      Avatar
      schrieb am 15.08.08 10:54:52
      Beitrag Nr. 4 ()
      Ich wäre schon froh, wenn ich wüsste, wie mein Interpreter "pseudouninteressanter Titel" verarbeiten könnte.
      Avatar
      schrieb am 15.08.08 11:03:15
      Beitrag Nr. 5 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.734.041 von fallencommunist am 15.08.08 10:47:17Schau da mal rein...vielleicht kleine Anhaltspunkte dabei..
      Die Seite habe ich in einem anderen Forum gesehen
      http://www.aktien-infos.com/can_detail.html

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1975EUR +3,95 %
      InnoCan Pharma: Erwächst aus der LPT-Therapie ein Multi-Milliardenwert?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 15.08.08 11:04:37
      Beitrag Nr. 6 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.734.139 von 098cba am 15.08.08 10:54:52Das meint, dass der Titel (als auch das damit bezeichnete Thema) uninteressant klingt, aber nicht uninteressant ist.

      Das großartige an komplett gehedgten Minen ist, dass sie das ultimative Diversifikationsinstrument sind. Sofern die Mine unabhängig von der Entwicklung des Rohstoffmarktes ist, sollte die Rendite des Papiers (fast) ausschließlich vom Risiko des Papiers abhängen.
      Nimmt man ein Bündel solcher Aktien, kann man bei gleichbleibender erwarteter Rendite eine sehr schwankungsarme Wertentwicklung erzielen die man dann hebeln kann.

      = Reich.

      Das funktioniert in der Theorie wunderbar, aber ich würde das gerne empirisch prüfen (Korrelationen, Copulae, u.a.)

      Ich stelle dann gerne auch Ergebnisse hier rein.

      vG
      fallencommunist
      Avatar
      schrieb am 15.08.08 11:05:43
      Beitrag Nr. 7 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.734.139 von 098cba am 15.08.08 10:54:52:laugh:
      Avatar
      schrieb am 15.08.08 11:19:30
      Beitrag Nr. 8 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.734.240 von goldochsen am 15.08.08 11:03:15ja, schon nicht schlecht, danke.

      Sind aber alles kanadische Werte. Besser wären NYSE/NASDAQ Werte für den Datenbezug.

      Sonst werd ich halt mal tiefer eintauchen und jede Firma einzeln nachschlagen.
      Avatar
      schrieb am 15.08.08 11:48:44
      Beitrag Nr. 9 ()
      Wie das ist, wenn man sich auf Jahre mit Preis - falsch - festlegt, das haben m. W. nicht wenige Mineros die letzten Jahre, als der Goldpreis stiegt, schmerzlich erfahren müssen. Würde ich nicht unbedingt drauf setzen.
      Avatar
      schrieb am 15.08.08 12:32:45
      Beitrag Nr. 10 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.734.760 von 098cba am 15.08.08 11:48:44man legt sich ja zwangsläufig falsch fest. man weiß ja nicht wie der preis sich entwickelt.

      allerdings wenn gerade soviele optionen gekauft werden, dass die vorhandenen ressourcen gedeckt sind, dann gewinnt man bei steigenden rohstoffpreisen genausoviel wie man mit den optionen verliert. die idee ist ja, dass man eben gar nicht auf die rohstoffpreise wettet.

      die verbleibende, vom markt unabhängige rendite sollte sich dann am risiko und am zins ausrichten (7-8% real).
      Avatar
      schrieb am 15.08.08 18:49:52
      Beitrag Nr. 11 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.735.266 von fallencommunist am 15.08.08 12:32:45Wenn das so einfach ist, stellt sich die Frage, warum es so viele Unternehmen falsch gemacht haben und zu Spott- aber nicht Spotpreisen die Ware liefern mussten.
      Avatar
      schrieb am 19.08.08 07:09:47
      Beitrag Nr. 12 ()
      Hier noch eine Meinung zum Thema Hedgen oder De-Dedgen. Fragt man sich, warum die alle vom Hedgen nichts mehr wissen wollen, wenn es so einfach und sinnvoll ist.

      http://www.minenportal.de/artikel.php?sid=4354〈=

      De-Hedging der Produzenten setzte sich im 2. Quartal 2008 fort
      AngloGold Ashanti Ltd.Wie GFMS mitteilte, hat sich auch im 2. Quartal der Trend, Gold-Hedge abzubauen, weiter fortgesetzt. Weltweit kam es zu einer Verminderung der Terminpositionen um 4,06 Mio. oz bzw. 126 t. Das globale Hedgebuch besteht jetzt noch aus 18,81 Mio. oz bzw. 585 t und hat einen Marktet-to-Market Wert von negativen 9,8 Mrd. USD. GFMS schätzt, dass das weltweite Hedgbuch den niedrigsten Stand seit 1987 erreicht hat.

      Angetrieben durch die Verluste der letzten Quartale, sah sich AngloGold zu besonders umfangreichen Rückkäufen veranlasst. Das Unternehmen schloss Positionen über 2,71 Mio. oz, 62% des gesamten Abbaus. Danach folgte Newcrest mit 0,59 Mio. oz bzw. 14% des Abbaus.

      Marginale neue Hedge wurden von Wega Mining und Boliden abgeschlossen. Mit verbliebenen 585 t bzw. ca. einer Viertel-Jahresproduktion an Gold ist das Potential für weiteren Abbau begrenzt.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Marktunabhängige Minen (pseudouninteressanter Titel)