checkAd

    Brauche Hilfe zu Realtimekurssystemen - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 24.08.08 11:22:11 von
    neuester Beitrag 25.08.08 13:15:22 von
    Beiträge: 8
    ID: 1.143.728
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 3.380
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 24.08.08 11:22:11
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo!

      Ich teste gerade verschiedene Realtimekurssysteme und dabei habe ich immer wieder folgendes Problem.
      Angesehen habe ich mir Prorealtime, Teletrader Professional und den Ninjatrader in Verbindung mit IB Kursdaten.
      Ich habe vier Bildschirme und verteile immer eine menge Charts über diese. Bei dem Kurssystem, welches ich verwende (BIS), habe ich trotz der vielen Charts nur ein Element in der Taskleiste angezeigt, wenn ich auf dieses klicke, werden alle Charts angezeigt.
      Bei den anderen Kurssystemen habe ich ich für jeden Chart oder Kursliste ein eigenes Elemt in der Taskleiste, dies macht die Sache aber sehr unübersichtlich.
      Bei Teletrader Professional kann ich zwar das Kurssystem über alle vier Bildschirme ziehen, dies hat aber bei diesem System den Nachteil, dass die Bedienleiste auch über alle Bildschirme gezogen wird, was sehr viel Platz verschwendet.
      Gibt es eine Möglichkeit wie man dieses Problem beheben kann.
      Gibt es bei Firefox vielleicht eine Möglichkeit, dass man nach Wunsch Elemente zu einer Gruppe zusammenfügen kann, so dass ich in der Taskleiste nur ein Element anklicken muss um den Inhalt meines gesamten Kurssystem angezeigt zu bekommen.

      Vielen Dank

      Björn
      Avatar
      schrieb am 24.08.08 13:29:28
      Beitrag Nr. 2 ()
      Das hängt davon ab, wie du den Desktop verteilst.

      Ich habe beispielsweise eine ATI-Graphikkarte im System. Dazu gibt es eine Software, die heißt CATALYST Control-Center - Basis.

      Du legst zuerst den Hauptmonitor und den Nebenmonitore fest und kannst du dann angeben, wie der Desktop aussehen soll. Kannst du ja mal ausprobieren.

      Wahrscheinlich gibt's so etwas auch von Nvidia, falls du die hast.

      Vielleicht noch eine Sache, die micht interessiert: Hast du ein Notebook oder einen Desktop? Falls Notebook, welche Graphikkarte benutzt du mit wieviel Graphikspeicher und Hauptspeicher. Lässt du die Monitore per USB-Schnittstelle verwalten, also über RAM?
      Avatar
      schrieb am 24.08.08 13:53:45
      Beitrag Nr. 3 ()
      Vier Monitore.
      Über welche Grafik? Die nvs440 oder 2 Grafikkarten? Und welche Auflösung?

      Der Active Trader (Pro) von Consors könnte eine Lösung für Dich sein.
      Alles über ein Element möglich. Von Nachtteil: Pro Chart nur drei Indikatoren möglich. Weiterer Nachteil:

      Aber wie ist es bei Dir mit Ausfällen?
      Laufen alle Programme für sich stabil?
      Avatar
      schrieb am 24.08.08 15:44:08
      Beitrag Nr. 4 ()
      Ich habe zwei Matrox G450 Karten, also nicht mehr gerade der neueste Stand.
      Läuft aber gut, dies scheint ja eher ein Fehler der angesprochenen Realtimekurssystem zu sein.
      Vielleicht mögen es ja manche Leute, wenn man für jeden Chart ein eigenes Element hat, ich finde es jedoch sehr unübersichtlich.
      Bei BIS ist es halt anders.
      Avatar
      schrieb am 24.08.08 23:07:34
      Beitrag Nr. 5 ()
      Probier mal das tool GroupBar von MS. Müßte Dein Problem lösen.

      http://research.microsoft.com/vibe/groupbar.aspx

      mfg YD

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1975EUR +3,95 %
      InnoCan Pharma: Erwächst aus der LPT-Therapie ein Multi-Milliardenwert?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 25.08.08 11:41:10
      Beitrag Nr. 6 ()
      Danke YellowDragon!:)

      Genau soetwas habe ich gesucht. Perfekt!


      Kennt sich hier eigentlich jemand mit dem Ninjatrader aus?

      Ich habe ein Problem mit den Alerts.
      Wenn ich einen Alert haben möchte wenn der Kurs das obere oder untere Bollingerband schneidet, welche Alert Conditions muss ich dann angeben?
      Belomme es irgendwie nicht hin...
      Avatar
      schrieb am 25.08.08 12:08:45
      Beitrag Nr. 7 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.845.677 von bjoernb am 25.08.08 11:41:10LBR, KaterCarloDax, ...
      Avatar
      schrieb am 25.08.08 13:15:22
      Beitrag Nr. 8 ()
      Vielen Dank!

      Werde mich mal an die beiden fragen.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Brauche Hilfe zu Realtimekurssystemen