checkAd

    Richtigstellung - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 19.01.09 08:14:52 von
    neuester Beitrag 19.01.09 10:09:53 von
    Beiträge: 3
    ID: 1.147.657
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.230
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 19.01.09 08:14:52
      Beitrag Nr. 1 ()
      Ich habe gestern einen Thread mit dem zugegebenermaßen reißerischen, aber bewusst gewählten Titel "Die 19.000%-Aktie" eröffnet. Dieser wurde nach ca einer Stunde von Moderatorenseite gelöscht. Daher muß ich diesen neuen Thread eröffnen, um einige Dinge unmissverständlich klarzustellen und einen falschen Eindruck zu widerlegen:

      Der Thread sollte keinesfalls ein billiger Pushversuch sein. Dieser Vorwurf ist unerhört und entbehrt jeglicher Grundlage:

      Das genannte Unternehmen, Dragon Oil, ist ein seriöses Unternehmen, das seit mehreren Jahren erfolgreich ist und steigende Umsätze und Gewinne ausweist. Mit einer Marktkapitalisierung von >1 Mrd Dollar handelt es sich auch nicht um eine "Klitsche". Großaktionär ist übrigens mit 52% ENOC, "the Dubai state-owned petroleum refining and marketing company." Das Unternehmen ist finanzschuldenfrei und verfügt über rund 820 Mio Dollar Cash! Die Aktie wird mit hohen Umsätzen an der London Stock Exchange gehandelt (also nix OTC, wie behauptet wurde von Leuten, die sich das Unternehmen wahrscheinlich überhaupt nicht angesehen haben). All dies belegt, daß es hier mitnichten um irgendeine Abzockerei oder dergleichen, und schon gar nicht durch meine Person geht. Gegen entsprechende Unterstellungen verwahre ich mich ganz entschieden!

      Ich habe seit ich WO-Mitglied bin NIEMALS bewußt (und nach meiner Erinnerung auch nicht unbewußt) eine Schrottaktie persönlich vorgestellt oder bei Puschaktionen solcher Titel mitgewirkt. Bei spekulativen Titeln habe ich auf ein erhöhtes Risiko hingewiesen. Im Gegenteil zähle ich zu den regelmäßigen Warnern vor Abzockeraktien, wenn ich darauf aufmerksam werde. Dabei wurde ich von solchen Usern, wie mir nun unterstellt wird, einer zu sein, heftigst und teilweise auch sehr persönlich angegangen. Interessanterweise wurde da zumeist nicht eingegriffen. Übrigens ein Grund, warum einige sehr wertvolle User WO bereits verlassen haben.

      Den Thread hatte ich eröffnet, damit Empfänger dieser BB-Werbung nicht "gezwungen" sind, ein Abo abzuschließen, um den Namen der vermeintlichen 19.000%-Aktie zu erhalten. Ich hatte auch darauf hingewiesen, daß ich dieses Potential nicht für realistisch halte. Der Threadtitel war bewußt so gewählt, daß er etwaige Adressaten dieser Werbung direkt anspricht. Sollte ich damit suggeriert haben, daß ich dieses Kurspotential sehe, so bedauere ich das. Das war keinesfalls meine Absicht! Daß einem diese Form von Altruismus von manchen Leuten abgesprochen wird, ist bedauerlich und nicht neu, sagt aber v.a. etwas über diese Leute aus.

      Meine persönliche Meinung zu dieser Aktie: Das Potential bei wieder steigenden Ölpreisen ist beträchtlich. Zusätzliche - erhebliche - Phantasie ergibt sich aus einem für die Zukunft avisierten Verkauf des Erdgases. Derzeit werden 19 Mio cubic feet Gas pro Tag abgefackelt! Die hohe Substanz bietet gleichzeitig eine gewisse Absicherung. Gleichwohl drängt sich ein Kauf derzeit aufgrund der niedrigen Ölpreise noch nicht auf. Die nächsten Zahlen sowie der Ausblick auf 2009 dürften infolge der Ölpreisentwicklung wenig prickelnd sein. Ob das bereits alles eingepreist ist, bleibt abzuwarten. Wer langfristig wieder deutlich steigende Ölpreise erwartet, sollte dieses Unternehmen im Auge behalten. (Soviel zum Thema Pushen!)

      @MOD´s
      Anstatt einen Thread gleich zu löschen und dem Eröffner so die Gelegenheit zu nehmen, gewisse Dinge klarzustellen, wäre ein Hinweis mit der Aufforderung, dies tun, schon aus Fairnessgründen geboten gewesen.
      Avatar
      schrieb am 19.01.09 08:23:25
      Beitrag Nr. 2 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.400.417 von MFC500 am 19.01.09 08:14:52Wieviele Anfragen per BM hast Du denn für Deine Pusheraktie und zu dem tollen BB bekommen ?
      Was Du hier machst ist pushen auf eine andere Art.

      Geheimnissvoll und unkorrekt !

      Wenn Du so ein Antipusher wärest würdest Du doch den BB bestimmt hier gezielt kritisieren ?
      Avatar
      schrieb am 19.01.09 10:09:53
      Beitrag Nr. 3 ()
      DRAGON OIL (DGO.L) 145p sehr stark ... boden, gut erkannt


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Richtigstellung